PDA

Vollständige Version anzeigen : Heino singt Rock-Titel



MANFREDM
24.01.2013, 11:15
Zum Piepen:

:haha: http://www.tape.tv/telly/bild/397751 :haha:

Heino ist doch der coolste Typ im deutschen Musik-Business:

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/rammstein-aerzte-rockerkrieg-28226460.bild.html

Ich hab mich schlappgelacht!

mabac
24.01.2013, 11:25
Zum Piepen:

:haha: http://www.tape.tv/telly/bild/397751 :haha:

Heino ist doch der coolste Typ im deutschen Musik-Business:

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/rammstein-aerzte-rockerkrieg-28226460.bild.html

Ich hab mich schlappgelacht!

Heinooooooooooo! Cooooooooool!

Kauf ich mir! :D

Brotzeit
24.01.2013, 11:25
BILD .......................

Wie kann man nur Info ´s aus "BILD" heranziehen ...........

Sheldon
24.01.2013, 11:34
Als Kind war Heino für mich eine Witzfigur, bis er von der Kelly Family abgelöst wurde. Heute find ich Heino cool - ein echter Deutscher - zu deutsch für einige und das macht ihn für mich heute sehr sympatisch. Seine Interpretation von "Junge" gefällt mir, ich möchte mal gerne "Sonne" von Rammstein von ihm hören. "Bück dich" wäre von ihm sicher auch sehr interessant :D

Niesmitlust
24.01.2013, 11:45
Diese angebliche Empörung der Originalinterpreten ist doch nur gespielt. Es sollte einem doch eine Ehre sein von Heino gecovert zu werden. :D

zoon politikon
24.01.2013, 11:48
Ich finde Heino auch erst als Erwachsener cool. Als Jugendlicher durfte man Heino nicht gut finden, da hätte man schon obercool sein müssen, was ich aber nicht war. :pfeif:

Später dann, so mit 25, entdeckte ich die Schönheit des deutschen Liedgutes für mich und damit auch Heino mit seiner tollen Stimme, die für "Hoch auf dem gelben Wagen" wie gemacht ist.
Nun gut, die völlig humorbefreiten "Punks" und Rocker verstehe ich hingegen nicht. Sollen sie stolz sein, dass eine Ikone wie Heino ihre Lieder covert.
Aber sicher ist die mediale Verachtung und Klageandrohung Teil ihres persönlichen Hasses auf alles, was deutsche Tradition und Kultur ist.

laurin
24.01.2013, 12:01
Als Kind war Heino für mich eine Witzfigur, bis er von der Kelly Family abgelöst wurde. Heute find ich Heino cool - ein echter Deutscher - zu deutsch für einige und das macht ihn für mich heute sehr sympatisch. Seine Interpretation von "Junge" gefällt mir, ich möchte mal gerne "Sonne" von Rammstein von ihm hören. :D

Mir geht es wie dir.

Heute find ich ihn auch cool. Er ist selbstbewußt und weiß eine große Fangemeinde hinter sich.

Früher hat ihn auch Otto Waalkes gern auf die Schippe genommen. Mal befragt, warum Heino gegen die vielen Beleidigungen nicht vorgeht, antwortete sein Management: Heino ist auch mit dieser Negativwerbung immer gut gefahren.

Laurin

Trantor
24.01.2013, 12:03
Diese angebliche Empörung der Originalinterpreten ist doch nur gespielt. Es sollte einem doch eine Ehre sein von Heino gecovert zu werden. :D

mag sein, trotzdem wäre es von ihm clevererer geewesen das mit den Originalinterpreten vorher abzustimmen.

zoon politikon
24.01.2013, 12:05
mag sein, trotzdem wäre es von ihm clevererer geewesen das mit den Originalinterpreten vorher abzustimmen.

Denkst du, diese politisch korrekten Bands hättem einem "Nazi" wie Heino gestattet, ihre Lieder zu covern? Die sind doch sowas von borniert.

Sheldon
24.01.2013, 12:12
Denkst du, diese politisch korrekten Bands hättem einem "Nazi" wie Heino gestattet, ihre Lieder zu covern? Die sind doch sowas von borniert.

Rammstein ist in denn Augen der politisch korrekten doch selbst eine Naziband.

zoon politikon
24.01.2013, 12:23
Rammstein ist in denn Augen der politisch korrekten doch selbst eine Naziband.

Ja, sie sind unkonventionell, aber politisch:

"Im Jahr 2001 veröffentlichte die Band das Lied Links 2 3 4 als Ausdruck einer linksgerichteten Einstellung gegen die nicht nachlassenden Vorwürfe. Laut Keyboarder Flake Lorenz habe Rammstein diesen Titel geschrieben, um ein klares politisches Statement abzugeben und „mit den Vorurteilen aufzuräumen.“

„Wir marschieren, aber wir sind links, absolut klar bekennend links."

http://www.eventim.de/rammstein-biografie.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/biography&fun=artist&action=biography&kuid=526

Brotzeit
24.01.2013, 12:25
Rammstein ist in denn Augen der politisch korrekten doch selbst eine Naziband.

Das was Rammstein macht ist eine Geräuschansammlung.

Sheldon
24.01.2013, 12:43
Ja, sie sind unkonventionell, aber politisch:

"Im Jahr 2001 veröffentlichte die Band das Lied Links 2 3 4 als Ausdruck einer linksgerichteten Einstellung gegen die nicht nachlassenden Vorwürfe. Laut Keyboarder Flake Lorenz habe Rammstein diesen Titel geschrieben, um ein klares politisches Statement abzugeben und „mit den Vorurteilen aufzuräumen.“

„Wir marschieren, aber wir sind links, absolut klar bekennend links."

http://www.eventim.de/rammstein-biografie.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/biography&fun=artist&action=biography&kuid=526

Beim Bundeswehrsender Radio Andernach herrscht Rammsteinverbot.

"Hier kann es zu einer verzerrten Darstellung und Wahrnehmung Deutschlands im Ausland kommen." Unter anderem könne allein schon das rollende "R" in der Diktion mancher Songs Erinnerungen an den Nationalsozialismus wecken.", so der verantwortliche BW-Offizier.

Auch für das Leni-Riefenstahl-Video von "Stripped" wurden sie in die rechte Ecke gedrängt. Wenn sie auch weiter auch nur eine einzige CD hier verkaufen wollten, mussten sie sich klar und immer wieder von "rechten Gedankengut" distanzieren, auch wenn das für die PoKo gerne überhörten.

Für mich ist Rammstein aber keine politische Band - weder rechts noch links. Ich höre sie (seit dem Auftritt in Triple X) aus anderen Gründen.

Das Heino-Cover find ich witzig. Ich bin eh ein Fan von gut gemachten Coversongs.

Trantor
24.01.2013, 13:49
Denkst du, diese politisch korrekten Bands hättem einem "Nazi" wie Heino gestattet, ihre Lieder zu covern? Die sind doch sowas von borniert.

naja für so politisch korrekt halt ich beide nicht und Rammstein schon 3mal nicht, Die ärzte sind auch iA keine politische Punkband wie es zB die Hosen sind, schon möglich das es zu einer Einigung gekommen wäre, und wenn nicht, nun im ernst, dann ist es natülich auch klar das ihre Rechte geachtet werden müssen.

Sprecher
24.01.2013, 13:52
naja für so politisch korrekt halt ich beide nicht und Rammstein schon 3mal nicht, Die ärzte sind auch iA keine politische Punkband wie es zB die Hosen sind, schon möglich das es zu einer Einigung gekommen wäre, und wenn nicht, nun im ernst, dann ist es natülich auch klar das ihre Rechte geachtet werden müssen.

Die Ärzte sind gutmenschlich und polkorrekt bis zum Abkotzen. Rammstein betonen bei jeder Gelegenheit wie links und pro Multi-Kulti sie sind. Super daß Heino diese linken Gutmenschen-Spießer mal so richtig vorführt.

Trantor
24.01.2013, 13:53
Ja, sie sind unkonventionell, aber politisch:

"Im Jahr 2001 veröffentlichte die Band das Lied Links 2 3 4 als Ausdruck einer linksgerichteten Einstellung gegen die nicht nachlassenden Vorwürfe. Laut Keyboarder Flake Lorenz habe Rammstein diesen Titel geschrieben, um ein klares politisches Statement abzugeben und „mit den Vorurteilen aufzuräumen.“

„Wir marschieren, aber wir sind links, absolut klar bekennend links."

http://www.eventim.de/rammstein-biografie.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/biography&fun=artist&action=biography&kuid=526


Rammstein ist bekannt, und dafür mag ich sie auch, sehr zweideutige Texte zu schreiben, jeder kann und mag zu Recht bestimmte Dinge hineininterpretieren oder auch nicht, selbstverständlich spielen sie ja kokettieren teilweise mit ihrem Rechten und Linken Klischee. Fakt ist weder die Rechten mögen sie wirklich geschweige denn die Linken - ich dagegen find sie klasse.

Sprecher
24.01.2013, 13:54
Rammstein ist in denn Augen der politisch korrekten doch selbst eine Naziband.

Genau deshalb betonen die ja bei jeder Gelegenheit wie links sie sind.

Sprecher
24.01.2013, 13:55
Beim Bundeswehrsender Radio Andernach herrscht Rammsteinverbot.


Die Onkelz galten ja auch noch als rechtsradikal als sie schon längst politkorrekte Gutmenschenscheisse wie "Deutschland im Herbst" von sich gegeben haben.

Trantor
24.01.2013, 13:58
Die Ärzte sind gutmenschlich und polkorrekt bis zum Abkotzen.
Tja jedem seine Meinung, für mich sind die Ärzte, und auch nach eigenen Aussagen, dem "Spasspunk" zuzuordnen, mit Liedern die vielmehr von zwischenmenschlichen Beziehungen, Sex oder die kleinen Tücken des Alltags, handeln als wirklich politisch zu sein. Sie sind ganz sicher keine typische politische Punkband, wie anderer und wurden deswegen von der linken Szene ausgegrenzt und angefeindet. Anders zB als bei den toten Hosen.




Rammstein betonen bei jeder Gelegenheit wie links und pro Multi-Kulti sie sind.
Ich habe sehr viel von Rammstein gehört und gesehen, sowohl musikalisch, auf Kozerten, als auch Interwievs oder Dokus. Einen Schwerpunkt auf Links und Multikulti konnte ich nicht feststellen, und wenn doch kann er nur so minimal sein, das es mir vollkommen egal ist solange sie so geile Musik machen



Super daß Heino diese linken Gutmenschen-Spießer mal so richtig vorführt.
Heino führt sie vor? - wo lebst du denn? Wenn einer vom anderen Lieder covert dann ist das eine Verbeugung vor ihnen und kein vorführen.

Freddo
24.01.2013, 14:00
Ich kenne ein Lied von Heino was mir gefällt und zwar, das Lied wo seine Oma im Rhein gefreit wird.

Das war der Song vom Fehrbelliner Reitermarsch bloss mit Titel, meine Ich. Klang nämlich so.

Sheldon
24.01.2013, 14:35
Die Onkelz galten ja auch noch als rechtsradikal als sie schon längst politkorrekte Gutmenschenscheisse wie "Deutschland im Herbst" von sich gegeben haben.

Bei Andernach sind noch mehr Bands auf dem Index. Neben Bushido - was völlig ok ist, auch Kölner Karnevalsmusik wie Die Höhner. Die Verantwortlichen sind der Meinung, dass es denn Soldaten nicht zuzumuten sei, dass sie sich von den Taliban den Arsch wegschießen lassen müssen, während im Radio "Ja, da sind wir dabei, das ist prima..." gespielt wird. Realsatire pur. :haha:

Sheldon
24.01.2013, 14:47
Die Onkelz galten ja auch noch als rechtsradikal als sie schon längst politkorrekte Gutmenschenscheisse wie "Deutschland im Herbst" von sich gegeben haben.

App. Onkelz. Ein paar Lieder von denen könnten in der Heino-Interpretation auch ganz lustig sein. A.F.A.M. oder Der nette Mann beispielsweise. :D

Efna
24.01.2013, 14:56
Heino ist kein Volksmusiker, aufjeden Fall nicht wirklich. Das man heute als Volksmusik bezeichnet ist eigentlich Volkstümlicher Schlager oder allgemein Schlager. Diese Musik mag ich nicht, viel zu schnulzig und entfloh aus den düsteren Nebeln der 50ern aus kitschigen Heimatfilmen.
Rammstein höre ich gerne, eigentlich auch die Ärzte(im übrigens wird sie in der linken Szene nicht gemieden sondern in Teilen der Punkszene das sie als zu kommerzialisiert gilt), Die Böhsen Onkelz gehen so und die Toten Hosen sind scheisse.
Allerdings gibt es noch viele Bands die gut sind, die aber kaum einer kennt.

MANFREDM
24.01.2013, 14:59
:crazy:
BILD ....................... Wie kann man nur Info ´s aus "BILD" heranziehen ...........:hd:

Geht Sie das was an?

Im übrigen finde ich die verkniffene Reaktion der Idiotenbands "Ärzte" und "Rammstein" sehr bezeichnend.

„Ärzte“-Manager Axel Schulz: „Solange dieser Heini den Originaltitel nicht mutwillig verändert, werde ich nichts dagegen unternehmen.“

„Diesen Dreck muss man sofort löschen, das ist respektlos!“ „Das Letzte, dass dieser A.... unsere Lieder singt!“ (Rammstein-Depp)

Wie kann man nur so strunzdumm sein?

Heino dagegen oberkühl:

Durch sein Album schlägt er zurück: „Jahrelang hat man mit meiner Person Schabernack getrieben – jetzt zeige ich den jungen Leuten mal, was man aus ihren Liedern machen kann.“
Er nimmt den lauten Songs die Härte, über Rammsteins Hit „Sonne“ sagt er: „Ein wirklich schönes Stück Volksmusik. Die Kollegen haben durchaus Talent für volkstümliche Texte.“

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/rockerkrieg-wegen-rammstein-und-den-aerzten-28233530.bild.html

Selten so gelacht.

Trantor
24.01.2013, 15:52
, eigentlich auch die Ärzte(im übrigens wird sie in der linken Szene nicht gemieden sondern in Teilen der Punkszene das sie als zu kommerzialisiert gilt),

nich nur wegen dem Kommerz sondern auch ganz explitiz da sie zu wenig politisch sind, nach auffassung mancher muss Punk politisch und links sein und wurde in der linken Szene deswegen angefeindet, zumindsr war das mal eine Aussage von Farin Urlaub persönlich. Er selbst hatte darauf erwidert das er Musik machen will und über das schreiben will was ihm Spass macht und er sich keine Idologischen Richlinien unterordnen möchte ega aus welcher Richtung - fand ich sehr sympatisch.

Trantor
24.01.2013, 16:00
Bei Andernach sind noch mehr Bands auf dem Index. Neben Bushido - was völlig ok ist, auch Kölner Karnevalsmusik wie Die Höhner. Die Verantwortlichen sind der Meinung, dass es denn Soldaten nicht zuzumuten sei, dass sie sich von den Taliban den Arsch wegschießen lassen müssen, während im Radio "Ja, da sind wir dabei, das ist prima..." gespielt wird. Realsatire pur. :haha:


Wenn ich sehe wie geniale Bands wie Rammstein mit sinnigen Texten und kraftvoller Musik die überall auf der Welt begeisterterte Anhänger findet hier in D missachtet werden und dafür idioten Rapper wie Bushido mit platten Texten und Musik für Idioten an die sich in 5 Jahren keine Sau mehr erinnert hochgejubelt und Preise verliehen werden krieg ich das Kotzen.

Efna
24.01.2013, 16:18
nich nur wegen dem Kommerz sondern auch ganz explitiz da sie zu wenig politisch sind, nach auffassung mancher muss Punk politisch und links sein und wurde in der linken Szene deswegen angefeindet, zumindsr war das mal eine Aussage von Farin Urlaub persönlich. Er selbst hatte darauf erwidert das er Musik machen will und über das schreiben will was ihm Spass macht und er sich keine Idologischen Richlinien unterordnen möchte ega aus welcher Richtung - fand ich sehr sympatisch.

Das stimmt nicht, woher du die Informationen weiss ich nicht. Die Ärzte wurden deswegen weil sie zunehmend Kommerzialisiert waren. Ihren Höhepunkt erreichte es mit den Song "Männer sind Schweine" wo man ihre Musik wirklich nur noch als Popmusik bezeichnen konnte. Aber nicht weil sie zu wenig Politik thematisierten was sie eh nicht sonderlich viel taten. Aber selbst unter Linken hört man auch gänzlich unpolitischen Punk und da sollte eine Punkband geächtet werden weil sie zu wenig Politik thematisiert. Ich kenne viele aus Punkszene und keiner der die Ärzte nicht leiden kann, mag sie deswegen nicht weil sie zu wenig Politik spielen. Davon abgesehen das von dir genannten Toten Hosen sowohl in der linken wie auch unpolitische Punks nicht sehr beliebt und das eigentlich seit ihren ersten Album. Die Fans von den Toten Hosen finden sich eher bei Fans von Rock und Hardrock.
Aber ganz davon abgesehen haben auch linke Punkbands nur selten mehr als 2 bis 3 politische Lieder pro Album.

Ausonius
24.01.2013, 17:03
Na ja, ist wohl mal wieder PR á la BILD. Da wird ein Rockerkrieg ausgerufen, in dem ja nun gar keine Rocker vorkommen. Das Album ist noch gar nicht draußen, sondern kommt erst nächste Woche in den Handel. Rammstein haben schon dementiert, sich überhaupt gegenüber BILD geäußert zu haben.

Auf Facebook:

Das ist nicht der Fall. Rammstein hat sich hierzu nicht geäussert. Die im Text genannten Zitate, die der Band in den Mund gelegt werden, spiegeln ausdrücklich nicht das Meinungsbild von Rammstein wieder.

Pillefiz
24.01.2013, 17:12
egal, wie man über Heino denkt, er ist selber jahrelang verarscht und veralbert worden. Find ich gut, dass er den Spiess mal umdreht

Trantor
24.01.2013, 18:08
Das stimmt nicht, woher du die Informationen weiss ich nicht. Die Ärzte wurden deswegen weil sie zunehmend Kommerzialisiert waren.


Nun wie gesagt das kam in einem Interview zu Sparche, davon gab es meherer ausfühliche in MTV und das kam direkt von FU. Was soll ich sagen ich habe mir das nicht ausgedacht und war auch nicht dabei, bzw bin auch nicht irgdendwie in dieser Scene vertreten bzw kenne da jemanden, ich kann nur sagen was FU im Interview von sich gegeben hat.
Ihren Höhepunkt erreichte es mit den Song "Männer sind Schweine" wo man ihre Musik wirklich nur noch als Popmusik bezeichnen konnte. Das ist richtig, obwohl man sagen muss diese Tendenzen hatten sie schon immer ihre ganze Karriere durch auch schon vor ihrer ersten Trennung, man denke da an Teenagerliebe und Westerland.

Aber nicht weil sie zu wenig Politik thematisierten was sie eh nicht sonderlich viel taten. Aber selbst unter Linken hört man auch gänzlich unpolitischen Punk und da sollte eine Punkband geächtet werden weil sie zu wenig Politik thematisiert.
Nun ich bin kein Linker, auch wenn ich sogut wie alle Lieder von den Ärzten fast auswendig kann - vor allem die älteren - deswegen kann ich nicht sagen was die Linken so hören, aber Fakt ist das Punk durchaus eine spezielle politische revoluionäre Komponente hat, gegen konservative und reaktionäre Strömung was sie gerade für ein linkes Publikum attraktiv macht, und das findest du bei den Ärzten bis auf vllt 2-3 Liedern von ihren 100.000 überhaupt nicht.




Ich kenne viele aus Punkszene und keiner der die Ärzte nicht leiden kann, mag sie deswegen nicht weil sie zu wenig Politik spielen. Davon abgesehen das von dir genannten Toten Hosen sowohl in der linken wie auch unpolitische Punks nicht sehr beliebt und das eigentlich seit ihren ersten Album. Die Fans von den Toten Hosen finden sich eher bei Fans von Rock und Hardrock.
Aber ganz davon abgesehen haben auch linke Punkbands nur selten mehr als 2 bis 3 politische Lieder pro Album.

Die Hosen gehören meiner Meinung nach in die Sparte Punkrock, Musik finde ich iO allerdings trägt diese Band ihre ideologissche Message sowohl in ihren Liedern als auch persönlich ständig vor sich her was mir ziemlich auf den Geist geht.
Aber wie gesagt ich will mich da nicht streiten ich habe mich nur auf die Aussage von FU berufen mehr nicht

Don
24.01.2013, 18:35
Wenn ich sehe wie geniale Bands wie Rammstein mit sinnigen Texten und kraftvoller Musik die überall auf der Welt begeisterterte Anhänger findet hier in D missachtet werden und dafür idioten Rapper wie Bushido mit platten Texten und Musik für Idioten an die sich in 5 Jahren keine Sau mehr erinnert hochgejubelt und Preise verliehen werden krieg ich das Kotzen.http://whz-cms-10.zw.fh-zwickau.de/marbra/Atompilz$20JPG.jpg

D-Moll
24.01.2013, 18:41
Verrät Heino im Alter nun doch noch seine tradionelle, deutschen Heimatlieder und paßt sich den uns übergestülpten Anglorotz Rock an?

Bin enttäuscht von dem Künstler dessen Volkslieder oder Schlager ich gern höre.

MANFREDM
24.01.2013, 19:50
Wenn ich sehe wie geniale Bands wie Rammstein mit sinnigen Texten und kraftvoller Musik ...

Richtig! Bild schreibt über Heino: Er nimmt den lauten Songs die Härte, über Rammsteins Hit „Sonne“ sagt er: „Ein wirklich schönes Stück Volksmusik. Die Kollegen haben durchaus Talent für volkstümliche Texte.“

Hier seine oberkühle Interpretation eines Volksliedes der "Ärzte" :

http://www.tape.tv/telly/bild/397751


Verrät Heino im Alter nun doch noch seine tradionelle, deutschen Heimatlieder und paßt sich den uns übergestülpten Anglorotz Rock an?

Keine Sorge das Lied ist auf Deutsch!

Sprecher
25.01.2013, 12:09
Na ja, ist wohl mal wieder PR á la BILD. Da wird ein Rockerkrieg ausgerufen, in dem ja nun gar keine Rocker vorkommen. Das Album ist noch gar nicht draußen, sondern kommt erst nächste Woche in den Handel. Rammstein haben schon dementiert, sich überhaupt gegenüber BILD geäußert zu haben.

Auf Facebook:

Klar haben die dementiert nachdem sie an den Internet-Kommentaren gemerkt haben daß dieses Spießer-Gehabe wohl nicht so gut ankommt. Für die Heino-hassenden Gutmenschen ist natürlich indes klar daß die pöhse Bild das alles nur erfunden hat.

MANFREDM
25.01.2013, 12:42
Heino ist bei Amazon Nr. 1. Und das für schlanke 16,99 €. Im Ernst, ich würde nie soviel Geld für eine einzige CD ausgeben.

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=amb_link_171419067_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-banner&pf_rd_r=1ESJ45FCSWZ9DJWMH96M&pf_rd_t=101&pf_rd_p=368769147&pf_rd_i=290380

Sheldon
25.01.2013, 13:42
Bei der Bild kann man jetzt alle Songs des Heino-Albums mal reinhören. Bei MfG von den Fanta 4 mußte ich laut loslachen. Ein rappender Heino ist einfach klasse. :lach:. Am besten gefällt mir aber Willenlos von Westernhagen.

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/ich-bin-nicht-schwarz-braun-hier-haselnuesse-28239830.bild.html

Rammstein, Die Ärzte und alle anderen sollten dieses Album mit Humor nehmen. Die Fans werden wegen des Heino-Albums wohl nicht eine einzige CD weniger kaufen, im Gegenteil, es ist kostenlose Werbung.

Ausonius
25.01.2013, 13:46
Klar haben die dementiert nachdem sie an den Internet-Kommentaren gemerkt haben

Welche Kommentare sollten das sein? Kam doch gestern morgen erst in der BILD.

Ausonius
25.01.2013, 13:47
Heino ist bei Amazon Nr. 1. Und das für schlanke 16,99 €. Im Ernst, ich würde nie soviel Geld für eine einzige CD ausgeben.


Und vor allem schon auf der Nr. 1, ohne dass der Privatkunde das Ding kaufen kann....

MANFREDM
25.01.2013, 14:00
Und vor allem schon auf der Nr. 1, ohne dass der Privatkunde das Ding kaufen kann....

Diese Aussage ist falsch. Mit der Bestellung bei Amazon existiert ein gültiger Kaufvertrag. Der Kunde hat mit der Bestellung also gekauft.

MANFREDM
25.01.2013, 14:14
Welche Kommentare sollten das sein? Kam doch gestern morgen erst in der BILD.

In der BILD wurde unter dem Artikel sofort nach Erscheinen über :fuck: Rammstein, Die Ärzte ,... und deren idiotische Reaktionen massiv gelästert. :fuck: Lesen BILDet.

bernhard44
25.01.2013, 15:00
.



schwarzbraun ist die Nudelhaz!

Rumburak
25.01.2013, 18:04
Ich hab schon Jahre keine CD gekauft, aber die brauche ich unbedingt!:D

Casus Belli
25.01.2013, 18:35
Ich musste sozusagen mit soner Mucke aufwachsen aber nun wird mir Heino immer sympathischer. Aber mal im ernst Heino war damals schon der erste der Deutsche Volkslieder sang, und dafür als Nazi beschimpft wurde. Der Mann kann einstecken, die paar Punker die ihn jetzt verklagen wollen könnten von dem noch was lernen....so und zur Feier des Tages:


http://www.youtube.com/watch?v=-VyopFRC-ds

Ruepel
25.01.2013, 20:47
Sehe ich da zwei verkappte SS Runen in seiner Brille?

Affenpriester
25.01.2013, 20:58
Ich wünsche mir von Herzen dass der Typ sich versingt und die Handschellen klicken. Es ist schon eine Unverfrorenheit ohne Einwilligung der Original Interpreten zu covern.
Er will jetzt Geld machen mit der Leistung anderer. Ich kann diesem Cover-Wahn sowieso nichts abgewinnen, überhaupt nichts. Aber diese Nummer hier geht eindeutig zu weit, absolut geschmacklos.

Klopperhorst
25.01.2013, 21:05
Verrät Heino im Alter nun doch noch seine tradionelle, deutschen Heimatlieder und paßt sich den uns übergestülpten Anglorotz Rock an?
...

Rammstein singt deutsch.

---

MANFREDM
25.01.2013, 21:10
Ich wünsche mir von Herzen dass der Typ sich versingt und die Handschellen klicken. Es ist schon eine Unverfrorenheit ohne Einwilligung der Original Interpreten zu covern.

Ziemlich dümmlich, dieses "Argument". Selbstverständlich kann jeder Sänger Lieder anderer Sänger singen und auch veröffentlichen, ohne dass die Einwilligung des/der Autoren notwendig ist.


Er will jetzt Geld machen mit der Leistung anderer. Ich kann diesem Cover-Wahn sowieso nichts abgewinnen, überhaupt nichts. Aber diese Nummer hier geht eindeutig zu weit, absolut geschmacklos.

Diese Aussage ist eine dümmliche Lüge. Heino macht nur Geld mit seiner eigenen Leistung, da er Tantiemen für die Autoren der Titel abführt. Insofern geht nichts zu weit oder zu nah, sondern alles ist völlig korrekt abgelaufen.

Ob irgendwas geschmacklos ist oder nicht, kann jeder selbst beurteilen.


Ich hab schon Jahre keine CD gekauft, aber die brauche ich unbedingt!:D

Könnte sein, dass Du wegen dieses Posts von meiner Ignore-Liste verschwindest.

Affenpriester
25.01.2013, 21:16
Ziemlich dümmlich, dieses "Argument". Selbstverständlich kann jeder Sänger Lieder anderer Sänger singen und auch veröffentlichen, ohne dass die Einwilligung des/der Autoren notwendig ist.



Diese Aussage ist eine dümmliche Lüge. Heino macht nur Geld mit seiner eigenen Leistung, da er Tantiemen für die Autoren der Titel abführt. Insofern geht nichts zu weit oder zu nah, sondern alles ist völlig korrekt abgelaufen.

Ob irgendwas geschmacklos ist oder nicht, kann jeder selbst beurteilen.

Natürlich kann man wenn man nichts daran verändert, dennoch ist es ein absolutes Unding und dreist.
Und es ist kein "dümmliches" Argument, natürlich ist das keine eigene Leistung wenn er geschriebenes Liedgut und Texte einfach übernimmt.
Diese Tracks sind bekannt, jeder kennt sie und jetzt macht Heino mit diesen Lieder Werbung für sich. Eigene Leistung ist etwas anderes, das wüsstest du wenn du selbst mal eigene Lieder komponiert hättest.

MANFREDM
25.01.2013, 21:20
Natürlich kann man wenn man nichts daran verändert, dennoch ist es ein absolutes Unding und dreist.
Und es ist kein "dümmliches" Argument, natürlich ist das keine eigene Leistung wenn er geschriebenes Liedgut und Texte einfach übernimmt.
Diese Tracks sind bekannt, jeder kennt sie und jetzt macht Heino mit diesen Lieder Werbung für sich. Eigene Leistung ist etwas anderes, das wüsstest du wenn du selbst mal eigene Lieder komponiert hättest.

Laber keinen Dünnpfiff Junge. Heino hat nix übernommen, sondern achtet das Eigentum (gerade auch das geistige) anderer Sänger. Er zahlt Tantiemen und gut ist.

Die ganzen Rock-Fuzzies sollen mal weiter herumätzen. Das geht nach hinten los. Professionell geht anders.

Affenpriester
25.01.2013, 21:25
Laber keinen Dünnpfiff Junge. Heino hat nix übernommen, sondern achtet das Eigentum (gerade auch das geistige) anderer Sänger. Er zahlt Tantiemen und gut ist.

Es ist ein Unding, was ist daran so schwer zu verstehen? Gerade wenn man bedenkt dass das Kollegen von Heino sind.
Es ist da nicht üblich ohne zu fragen einfach deren Lieder zu singen und mit deren Liedgut Geld zu machen. Ob das jetzt rechtens ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.
Heino steuert nichts dazu bei, er übernimmt einfach die bekannten Lieder. Mal davon abgesehen dass das nicht passt und der Typ die letzten Jahre an Peinlichkeit eh kaum zu überbieten war.
Er achtet gar nichts, weder geistiges Eigentum noch geltende Konventionen im Musikgeschäft. Es ist üblich, anzufragen bei den Leuten. Hatte er ja auch gemacht und er bekam eine Absage nach der anderen.
Dennoch will er Platten verkaufen mit diesen Coversongs. Das ist respektlos und unverschämt.

Bieleboh
25.01.2013, 21:28
Natürlich kann man wenn man nichts daran verändert, dennoch ist es ein absolutes Unding und dreist.
Und es ist kein "dümmliches" Argument, natürlich ist das keine eigene Leistung wenn er geschriebenes Liedgut und Texte einfach übernimmt.
Diese Tracks sind bekannt, jeder kennt sie und jetzt macht Heino mit diesen Lieder Werbung für sich. Eigene Leistung ist etwas anderes, das wüsstest du wenn du selbst mal eigene Lieder komponiert hättest.


So kennt man ihn, so liebt man ihn, den , unseren Heino. Er und seine gecoverten Freunde sind wieder in aller Munde. Davon profitieren alle. So läuft das Geschäft.
Für viele ältere Heinojünger werden diese Lieder eher unbekannt sein und dürften dann mit Erscheinen des Albums in den Schlagerwellen in der Rotation laufen.

Klopperhorst
25.01.2013, 21:29
Hier mal eine Version.


http://www.youtube.com/watch?v=xJ3-xGdai44

---

Affenpriester
25.01.2013, 21:30
So kennt man ihn, so liebt man ihn, den , unseren Heino. Er und seine gecoverten Freunde sind wieder in aller Munde. Davon profitieren alle. So läuft das Geschäft.
Für viele ältere Heinojünger werden diese Lieder eher unbekannt sein und dürften dann mit Erscheinen des Albums in den Schlagerwellen in der Rotation laufen.

Man kann sich aber die Frage stellen ob das Album überhaupt jemand produziert, angeblich springen die ja alle ab weil sie es sich mit den Original-Interpreten nicht verscherzen wollen.

MANFREDM
25.01.2013, 21:35
Es ist ein Unding, was ist daran so schwer zu verstehen? ...

Laber keinen Dünnpfiff Junge. Heino hat nix übernommen, sondern achtet das Eigentum (gerade auch das geistige) anderer Sänger. Er zahlt Tantiemen und gut ist.

Die ganzen Rock-Fuzzies sollen mal weiter herumätzen. Das geht nach hinten los. Professionell geht anders.

Affenpriester
25.01.2013, 21:36
Laber keinen Dünnpfiff Junge. Heino hat nix übernommen, sondern achtet das Eigentum (gerade auch das geistige) anderer Sänger. Er zahlt Tantiemen und gut ist.

Die ganzen Rock-Fuzzies sollen mal weiter herumätzen. Das geht nach hinten los. Professionell geht anders.

Wie er hat nichts übernommen? Natürlich hat er du Spinner. Worum geht es denn hier? Troll woanders weiter...

Bieleboh
25.01.2013, 21:36
Man kann sich aber die Frage stellen ob das Album überhaupt jemand produziert, angeblich springen die ja alle ab weil sie es sich mit den Original-Interpreten nicht verscherzen wollen.

Das Album ist doch aber schon fertig und kommt am 1.Februar raus.

Affenpriester
25.01.2013, 21:37
Das Album ist doch aber schon fertig und kommt am 1.Februar raus.

Wer vertreibt es?

Klopperhorst
25.01.2013, 21:37
Laber keinen Dünnpfiff Junge. Heino hat nix übernommen, sondern achtet das Eigentum (gerade auch das geistige) anderer Sänger. Er zahlt Tantiemen und gut ist.
...

Die Rechte hat die GEMA. Er muss nur die Melodie / Text beibehalten.

---

Affenpriester
25.01.2013, 21:38
Man kann jedenfalls davon ausgehen dass Heino sich damit keinen Gefallen getan hat. Er mag zwar Geld damit machen, aber in der Musikbranche sollte man den Kollegen nicht allesamt ins Gesicht spucken.

Bieleboh
25.01.2013, 21:40
Wer vertreibt es?
Starwatch Entertainment: Klick (http://www.starwatch.de/de/heino)

Bieleboh
25.01.2013, 21:44
Man kann jedenfalls davon ausgehen dass Heino sich damit keinen Gefallen getan hat. Er mag zwar Geld damit machen, aber in der Musikbranche sollte man den Kollegen nicht allesamt ins Gesicht spucken.

Dazu ist er zu alt, um sich noch Gedanken um Konventionen machen zu müssen.

Affenpriester
25.01.2013, 21:45
Starwatch Entertainment

Nunja, dann hat er ja jemanden gefunden. Von den besagten Künstlern arbeitet niemand mit denen zusammen, glaube ich.
Aber ich frage mich schon, was den Heino da geritten hat. Warum schreibt er nicht eigene Songs oder ist ihm das zuviel Arbeit? Mit bekannten Hits macht man mehr Kohle, das wirds wohl sein.

Klopperhorst
25.01.2013, 21:49
...
Aber ich frage mich schon, was den Heino da geritten hat....

Immerhin singt er die Nationalhymne in allen Strophen.

---

Bieleboh
25.01.2013, 21:50
Immerhin singt er die Nationalhymne in allen Strophen.

---

Von welchem Interpreten ist die denn gecovert?

Klopperhorst
25.01.2013, 21:54
Von welchem Interpreten ist die denn gecovert?

Featured by August Heinrich Hoffmann von Fallersleben.

---

Ausonius
26.01.2013, 00:28
Nett wärs gewesen, wäre er etwas mutiger und hätte von Rammstein so was wie "Laichzeit" oder "Heirate mich" gecovert...

Feldmann
26.01.2013, 01:22
Zum Piepen:

http://www.tape.tv/telly/bild/397751

Ein wirklich netter Einfall, dass hätte ich Heino nicht zugetraut, der rappende Heino ist schon genial.

Die Reaktionen hingegen sind eher peinlich.


Beim Bundeswehrsender Radio Andernach herrscht Rammsteinverbot.

"Hier kann es zu einer verzerrten Darstellung und Wahrnehmung Deutschlands im Ausland kommen." Unter anderem könne allein schon das rollende "R" in der Diktion mancher Songs Erinnerungen an den Nationalsozialismus wecken.", so der verantwortliche BW-Offizier.

Diese lächerliche Aussage ist ein weitaus größerer Skandal!


Ich wünsche mir von Herzen dass der Typ sich versingt und die Handschellen klicken. Es ist schon eine Unverfrorenheit ohne Einwilligung der Original Interpreten zu covern.
Er will jetzt Geld machen mit der Leistung anderer. Ich kann diesem Cover-Wahn sowieso nichts abgewinnen, überhaupt nichts. Aber diese Nummer hier geht eindeutig zu weit, absolut geschmacklos.

Spaßbremse!

Niesmitlust
26.01.2013, 02:16
Bei der Bild kann man jetzt alle Songs des Heino-Albums mal reinhören. Bei MfG von den Fanta 4 mußte ich laut loslachen. Ein rappender Heino ist einfach klasse. :lach:. Am besten gefällt mir aber Willenlos von Westernhagen.

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/ich-bin-nicht-schwarz-braun-hier-haselnuesse-28239830.bild.html

Rammstein, Die Ärzte und alle anderen sollten dieses Album mit Humor nehmen. Die Fans werden wegen des Heino-Albums wohl nicht eine einzige CD weniger kaufen, im Gegenteil, es ist kostenlose Werbung.

Ich musste bei „Ein Kompliment“ so lachen, als er zur Stelle mit der Chill-out-area kommt. Da merkt man mal wieder, wie bescheuert diese Ausdrücke sind.

Bei mir verlieren die Dagegenmeckerer eher (noch mehr) an Sympathie, aber das ist im Grunde auch egal, da ich eh von keinem der Gecoverten Fan bin.

Rumburak
26.01.2013, 02:30
Ich musste bei „Ein Kompliment“ so lachen, als er zur Stelle mit der Chill-out-area kommt. Da merkt man mal wieder, wie bescheuert diese Ausdrücke sind.

Bei mir verlieren die Dagegenmeckerer eher (noch mehr) an Sympathie, aber das ist im Grunde auch egal, da ich eh von keinem der Gecoverten Fan bin.

Also ich kauf das Album und mein kleiner Bruder auch. Einfach was für Party.:)

MANFREDM
26.01.2013, 07:46
Wie er hat nichts übernommen? Natürlich hat er du Spinner. Worum geht es denn hier? Troll woanders weiter...

Ihre Aussage ist Dünnpfiff. Heino nutzt Kompositionen anderer Urheber. Für dieses Nutzungsrecht, was ihm unter bestimmten Bedingungen rechtlich zusteht, zahlt Heino bzw. seine Plattenfirma Geld an die Urheber (üblicherweise über GEMA). Alle Rechte an den Kompositionen verbleiben beim Urheber. Also hat Heino "nichts übernommen", wie Sie daherspinnen.

Spinn und laber sinnfrei weiter, Junge: :haha: http://www.tape.tv/telly/bild/397751 :haha:

Sprecher
26.01.2013, 16:33
Nett wärs gewesen, wäre er etwas mutiger und hätte von Rammstein so was wie "Laichzeit" oder "Heirate mich" gecovert...

Als ob diese langweilige Sex-Scheisse heute noch ansatzweise "provokativ" wäre.

Sprecher
26.01.2013, 16:35
Man kann jedenfalls davon ausgehen dass Heino sich damit keinen Gefallen getan hat. Er mag zwar Geld damit machen, aber in der Musikbranche sollte man den Kollegen nicht allesamt ins Gesicht spucken.

Blödsinn, Heino wurde zeitlebens von den ach so modernen gutmenschen-Rockern verarscht nun dreht er mal den Spieß um, sein gutes Recht.

Sprecher
26.01.2013, 16:35
Immerhin singt er die Nationalhymne in allen Strophen.

---

Deshalb hassen die Gutmenschen ihn ja auch so.

Praetorianer
26.01.2013, 17:02
Heino ist doch der coolste Typ im deutschen Musik-Business:

Krass, wie dünnhäutig die harten Jungs alle sind! Muss dir zustimmen, einfach geil, wie Heino die vorführt!

D-Moll
26.01.2013, 17:06
Blödsinn, Heino wurde zeitlebens von den ach so modernen gutmenschen-Rockern verarscht nun dreht er mal den Spieß um, sein gutes Recht.
Ich finde , das hat er nicht nötig, die nun auch nachzuäffen.

Seine Volklieder stehen über den Dingen wie Rock mit Satan oder Sündenrexten aller Art.

Und wenn ich den Rotz von Jugendlichen höre. Wie : Finde ich cool.
Kann ich nur sagen : Mensch, quatsch deutsch was du davon hältst.
Nicht diese ganzen englisch Kraftausdrücke.

Pflege der deutschen Sprache, Volksmusik, Schlager, Kultur, Bräuche, Kunst, Gerichte, Architektur, Tradition schlecht hin.

Rumburak
30.01.2013, 01:23
Die Werbung für das Album ist genial.:D


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Mtd1_w1md-Q

Rockatansky
30.01.2013, 01:32
„Diesen Dreck muss man sofort löschen, das ist respektlos!“ „Das Letzte, dass dieser A.... unsere Lieder singt!“ (Rammstein-Depp)
ne, glaub ich auch nicht blind, dass das Zitat von Rammstein stammt. Bzw. dass das die Band allgemein so teilen soll.

AdRem
30.01.2013, 02:22
„Ich lasse mir von niemandem das Singen verbieten. Jahrelang hat man mit meiner Person Schabernack getrieben – jetzt zeige ich den jungen Leuten mal, was man aus ihren Liedern machen kann.“

Das ist doch ein elender Dreckpisser auf Kosten anderer Songschreiber Kohle generieren zu wollen. Das mit seinem Image das er selbst heiligst gepflegt hatte, Schabernack getrieben wurde, hat er sich selbst zu verdanken. Da man nun selbst ausgeschossen ist, nimmt man nun die Songs anderer...so einfach ist das...

Dies nun anderen "Musikerkollegen" als Rechtfertigung für seine Songklauerei anzuführen, zeigt mir wie primitiv der sein kann. Bei diesem Pisser verwundert mich dieses dreckige Verhalten allerdings überhaupt nicht.

Da ist der Gesetzgeber dringenst gefordert solche Diebstähle zu unterbinden. Das geht einfach nicht dass man Songs klaut und damit rechtlich durchkommt.

Rumburak
30.01.2013, 02:26
„Ich lasse mir von niemandem das Singen verbieten. Jahrelang hat man mit meiner Person Schabernack getrieben – jetzt zeige ich den jungen Leuten mal, was man aus ihren Liedern machen kann.“

Das ist doch ein elender Dreckpisser auf Kosten anderer Songschreiber Kohle generieren zu wollen. Das mit seinem Image das er selbst heiligst gepflegt hatte, Schabernack getrieben wurde, hat er sich selbst zu verdanken. Da man nun selbst ausgeschossen ist, nimmt man nun die Songs anderer...so einfach ist das...

Dies nun anderen "Musikerkollegen" als Rechtfertigung für seine Songklauerei anzuführen, zeigt mir wie primitiv der sein kann. Bei diesem Pisser verwundert mich dieses dreckige Verhalten allerdings überhaupt nicht.

Da ist der Gesetzgeber dringenst gefordert solche Diebstähle zu unterbinden. Das geht einfach nicht dass man Songs klaut und damit rechtlich durchkommt.

:fuck::fuck::fuck::fuck::fuck::cool:


http://www.youtube.com/watch?v=qB-whApXYXk&feature=player_detailpage

AdRem
30.01.2013, 02:36
:fuck::fuck::fuck::fuck::fuck::cool:



Du kannst noch soviele Smilies bringen wie du willst, kommerzieller Diebstahl in der Musikszene ist unter aller Sau.

Rumburak
30.01.2013, 02:48
Du kannst noch soviele Smilies bringen wie du willst, kommerzieller Diebstahl in der Musikszene ist unter aller Sau.

Es ist nach deutschen Recht kein Diebstahl, so wie es Heino gemacht hat. Komposition und Text ist gleich geblieben.
Sowas passiert ständig, ohne Gezeter.

AdRem
30.01.2013, 02:50
Es ist nach deutschen Recht kein Diebstahl, so wie es Heino gemacht hat. Komposition und Text ist gleich geblieben.
Sowas passiert ständig, ohne Gezeter.

Sicher passiert das ständig mit Einwilligung der Rechteinhaber und finanzieller Abgeltung.

Rumburak
30.01.2013, 02:56
Sicher passiert das ständig mit Einwilligung der Rechteinhaber und finanzieller Abgeltung.

Er braucht aber in diesem Fall keine Einwilligung. Schon lustig, wie sich die ganzen coolen, auchso hippen, toleranten Musiker zu geldgeilen Heulsusen entwickeln. Da sind sie dann auf einmal nicht mehr Punk, nicht mehr cool, wenn es um Geld geht. Da wird dann ganz spießig der Anwalt eingeschalten. Äußerst selbstentlarvend und widerlich und genau das hatte Heino sicher im Sinn.

AdRem
30.01.2013, 03:42
Er braucht aber in diesem Fall keine Einwilligung. Schon lustig, wie sich die ganzen coolen, auchso hippen, toleranten Musiker zu geldgeilen Heulsusen entwickeln. Da sind sie dann auf einmal nicht mehr Punk, nicht mehr cool, wenn es um Geld geht. Da wird dann ganz spießig der Anwalt eingeschalten. Äußerst selbstentlarvend und widerlich und genau das hatte Heino sicher im Sinn.
Warum soll ein Musiker tolerant sein und auch nicht geldgeil wie jeder andere Mensch auch? Und warum soll er cool bleiben wenn seine Musik missbraucht wird?

Verlangst du da nicht zuviel?


Hier ein interessanter Ansatz, wieder mal so ein GEMA Dreck!!!
Quelle (http://www.wbs-law.de/urheberrecht/heino-singt-jetzt-lieder-von-den-arzten-und-rammstein-darf-er-das-34877/)

Die Empörung der deutschen Rockstars ist groß – Schlagerkönig Heino hat ein Album mit den Hits der deutschen Rockmusik aufgenommen. Dabei sind u.a. Lieder von Peter Fox, den Sportfreunden Stiller, den Ärzten, Rammstein und Westernhagen. Natürlich alle im klassischen Heino-Stil. Eine echte Provokation, finden die imitierten Künstler. Sie haben Heino nie ihre Einwilligung zur Aufnahme der Songs gegeben.

Doch wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Darf Heino einfach die Songs anderer Künstler singen?

Coverversionen erlaubt?

Der Medienrechtsexperte Christian Solmecke erklärt, wie die Rechtslage in diesem Fall aussieht: „Aus rechtlicher Sicht handelt es sich hier um Coverversionen. Diese darf Heino nur dann aufnehmen und veröffentlichen, wenn ihm die hierzu erforderlichen Nutzungsrechte eingeräumt wurden. Genau hier liegt der Knackpunkt. Die allermeisten deutschen Künstler sind nämlich Mitglieder der GEMA. Das bedeutet, dass nicht mehr sie selbst, sondern die GEMA die Einräumung der Nutzungsrechte verwaltet. Die GEMA ist aber grundsätzlich verpflichtet, jedem, der einen urheberrechtlich geschützten Song nutzen will, diese Rechte einzuräumen. Natürlich gilt das auch für Heino. Die Künstler haben dabei grundsätzlich kein Mitspracherecht.“

Nur 1:1 Übernahme zulässig

„Heino muss dabei jedoch jede Zeile des Songs genau so singen, wie im Original. Bearbeitungen oder leichte Abwandlungen des Liedes würden eine Urheberrechtsverletzung darstellen, für die Heino verklagt werden könnte. Das Bearbeitungsrecht kann die GEMA ihm nämlich nicht einräumen, weil sie darüber gar nicht verfügt. Man könnte hier aber darüber nachdenken, ob schon der Wechsel in ein anderes Musikgenre, also von Rock oder Punk in Schlager eine Bearbeitung darstellt. Ich halte das durchaus für möglich. Heino begibt sich mit dieser Aktion also auf ziemlich dünnes Eis.“

König
30.01.2013, 04:06
Warum soll ein Musiker tolerant sein und auch nicht geldgeil wie jeder andere Mensch auch? Und warum soll er cool bleiben wenn seine Musik missbraucht wird?

[...]

Für die Bewertung ist es interessant, ob es sich hierbei nur um "einen Musiker" handelt, oder ob er ein Typ ist, der mit seiner Musik und außerhalb davon stets und ständig die Attitüte des unangepaßten toleranten Supermenschen zu Markte trägt.
Und Die Ärzte waren seit jeher Musiker, die mit diesem Gestus hausieren gingen, den Anklagepunkt ihrer Geldgeilheit mit Ironie und Clowngetue zu konterkarieren versuchten und ja ach so kritisch das sogenannte Spießbürgertum aufs Korn nahmen, dem sie geistig schon immer näher waren, als ihnen lieb ist.
Hier wiegen Intoleranz und Geldgeilheit halt schwerer, weil Anspruch und Verhaltenswirklichkeit bei der schlÄchtesten Band der Welt offensichtlich auseinanderklaffen.

Affenpriester
30.01.2013, 04:24
Für die Bewertung ist es interessant, ob es sich hierbei nur um "einen Musiker" handelt, oder ob er ein Typ ist, der mit seiner Musik und außerhalb davon stets und ständig die Attitüte des unangepaßten toleranten Supermenschen zu Markte trägt.
Und Die Ärzte waren seit jeher Musiker, die mit diesem Gestus hausieren gingen, den Anklagepunkt ihrer Geldgeilheit mit Ironie und Clowngetue zu konterkarieren versuchten und ja ach so kritisch das sogenannte Spießbürgertum aufs Korn nahmen, dem sie geistig schon immer näher waren, als ihnen lieb ist.
Hier wiegen Intoleranz und Geldgeilheit halt schwerer, weil Anspruch und Verhaltenswirklichkeit bei der schlÄchtesten Band der Welt offensichtlich auseinanderklaffen.

Es sind ja nicht nur die Ärzte. Wenn sich zum Beispiel eine Band wie Rammstein angewidert fühlt, kann ich das nachvollziehen.
Viele Bands und Musiker haben sich den Arsch aufgerissen, Songs geschrieben, Texte dazu, Marketing betrieben, usw.. Die Lieder sind ihre eigenen Kinder, so muss man das sehen, emotional halt.
Die leben ihre Musik, haben sie entwickelt und berühmt gemacht. Mittlerweile sind einige weltbekannt, die haben etwas dafür getan. Und dann kommt so ein Heino und covert die berühmtesten Songs als Schlagerversion.
Juristisch muss man sehen, wie man das bewertet denn auch ich finde dass bereits ein Genrewechsel und auch Tempowechsel und Taktwechsel eine Änderung und Verzerrung der Originalversion darstellen.
Aber wie man es dreht und wendet, Fakt ist, dass du für Coversongs keinen Respekt bekommst.

schastar
30.01.2013, 05:43
naja für so politisch korrekt halt ich beide nicht und Rammstein schon 3mal nicht, Die ärzte sind auch iA keine politische Punkband wie es zB die Hosen sind, schon möglich das es zu einer Einigung gekommen wäre, und wenn nicht, nun im ernst, dann ist es natülich auch klar das ihre Rechte geachtet werden müssen.

Eine Band deren Mitglieder auch nur gelegentlich eine Plattform in den Medien geboten wird ist politisch korrekt.

Hast du schon mal die Jungs der Zillertaler Türkenjäger in einer Fernsehsendung gesehen? Nicht bei Aktenzeichen XY sondern in einer normalen Sendung.

Trantor
30.01.2013, 09:11
Eine Band deren Mitglieder auch nur gelegentlich eine Plattform in den Medien geboten wird ist politisch korrekt.

Hast du schon mal die Jungs der Zillertaler Türkenjäger in einer Fernsehsendung gesehen? Nicht bei Aktenzeichen XY sondern in einer normalen Sendung.

kann man so sehen, muss man aber nicht, ich bezog mich aber mehr auf den Inhalt ihrer Texte bzw ob sie überhaupt explizit politische Meinungen abgeben. Und wo zur Hölle bekommt Rammstein ein Plattform im deutschen Fernsehen, wenn dann wird doch nur versucht ihnen ein negatives Image zu verpassen.

Affenpriester
30.01.2013, 09:22
kann man so sehen, muss man aber nicht, ich bezog mich aber mehr auf den Inhalt ihrer Texte bzw ob sie überhaupt explizit politische Meinungen abgeben. Und wo zur Hölle bekommt Rammstein ein Plattform im deutschen Fernsehen, wenn dann wird doch nur versucht ihnen ein negatives Image zu verpassen.

Sowieso sonderbar, die ganze Welt fährt auf diese Band ab und hier tut man alles, die zu verunglimpfen mit schrägen Nazi-Vergleichen nur weil ein Lindemann das "R" rollt. Es ist unfassbar wie ekelhaft dieses Land mittlerweile ist.

AdRem
30.01.2013, 09:40
Es sind ja nicht nur die Ärzte. Wenn sich zum Beispiel eine Band wie Rammstein angewidert fühlt, kann ich das nachvollziehen.
Viele Bands und Musiker haben sich den Arsch aufgerissen, Songs geschrieben, Texte dazu, Marketing betrieben, usw.. Die Lieder sind ihre eigenen Kinder, so muss man das sehen, emotional halt.
Die leben ihre Musik, haben sie entwickelt und berühmt gemacht. Mittlerweile sind einige weltbekannt, die haben etwas dafür getan. Und dann kommt so ein Heino und covert die berühmtesten Songs als Schlagerversion.
Juristisch muss man sehen, wie man das bewertet denn auch ich finde dass bereits ein Genrewechsel und auch Tempowechsel und Taktwechsel eine Änderung und Verzerrung der Originalversion darstellen.
Aber wie man es dreht und wendet, Fakt ist, dass du für Coversongs keinen Respekt bekommst.

:gp:

Nathan
30.01.2013, 10:53
Es sind ja nicht nur die Ärzte. Wenn sich zum Beispiel eine Band wie Rammstein angewidert fühlt, kann ich das nachvollziehen.
Viele Bands und Musiker haben sich den Arsch aufgerissen, Songs geschrieben, Texte dazu, Marketing betrieben, usw.. Die Lieder sind ihre eigenen Kinder, so muss man das sehen, emotional halt.
Die leben ihre Musik, haben sie entwickelt und berühmt gemacht. Mittlerweile sind einige weltbekannt, die haben etwas dafür getan. Und dann kommt so ein Heino und covert die berühmtesten Songs als Schlagerversion.
Juristisch muss man sehen, wie man das bewertet denn auch ich finde dass bereits ein Genrewechsel und auch Tempowechsel und Taktwechsel eine Änderung und Verzerrung der Originalversion darstellen.
Aber wie man es dreht und wendet, Fakt ist, dass du für Coversongs keinen Respekt bekommst.
Fakt ist, das du mal wieder über Dinge sprichst, von denen du keine Ahnung hast.
Es gibt viele berühmte Coverversionen, denen sehr wohl großer Respekt der Musikszene entgegengebracht wird, z.B.

Soft Cell wurden 1981 berühmt mit "Tainted Love" von Gloria Jones
Joe Cocker sang nicht nur in Woodstock "With a little help from my friends" von den Beatles*
Guns'n'Roses coverten 1992 Bob Dylans "Knockin' on heaven's door"*
Extrabreit nahmen sich 1980 Hans Albers' "Flieger, grüß mir die Sonne" vor*
Madonna sang 2000 Don McLeans Hippie-Klassiker "American Pie"

[Dank an die B.Z.]

Auch deine weiteren Einlassungen sind nicht von Wissen geziert. Informiere dich über die GEMA und die Urheber- und Schutzrechte für musikalische Produktionen hier: --> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Musikrechte
(deinen Ausflug in die Rechtsprechung vergiss ganz schnell)

Heifüsch
30.01.2013, 11:00
Fakt ist, das du mal wieder über Dinge sprichst, von denen du keine Ahnung hast.
Es gibt viele berühmte Coverversionen, denen sehr wohl großer Respekt der Musikszene entgegengebracht wird, z.B.

Soft Cell wurden 1981 berühmt mit "Tainted Love" von Gloria Jones
Joe Cocker sang nicht nur in Woodstock "With a little help from my friends" von den Beatles*
Guns'n'Roses coverten 1992 Bob Dylans "Knockin' on heaven's door"*
Extrabreit nahmen sich 1980 Hans Albers' "Flieger, grüß mir die Sonne" vor*
Madonna sang 2000 Don McLeans Hippie-Klassiker "American Pie"

[Dank an die B.Z.]

Auch deine weiteren Einlassungen sind nicht von Wissen geziert. Informiere dich über die GEMA und die Urheber- und Schutzrechte für musikalische Produktionen hier: --> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Musikrechte
(deinen Ausflug in die Rechtsprechung vergiss ganz schnell)

Und natürlich Daniel Küblböck mit seinem unvergesslichen "In sse Dschangel" >%-(

Efna
30.01.2013, 11:01
Eine Band deren Mitglieder auch nur gelegentlich eine Plattform in den Medien geboten wird ist politisch korrekt.

Hast du schon mal die Jungs der Zillertaler Türkenjäger in einer Fernsehsendung gesehen? Nicht bei Aktenzeichen XY sondern in einer normalen Sendung.

Dummes Beispiel, keiner weiss wer die Zillertaler Türkenjäger wirklich sind....

Efna
30.01.2013, 11:03
Ich finde , das hat er nicht nötig, die nun auch nachzuäffen.

Seine Volklieder stehen über den Dingen wie Rock mit Satan oder Sündenrexten aller Art.

Und wenn ich den Rotz von Jugendlichen höre. Wie : Finde ich cool.
Kann ich nur sagen : Mensch, quatsch deutsch was du davon hältst.
Nicht diese ganzen englisch Kraftausdrücke.

Pflege der deutschen Sprache, Volksmusik, Schlager, Kultur, Bräuche, Kunst, Gerichte, Architektur, Tradition schlecht hin.

Was sollen das sein?

Nathan
30.01.2013, 11:11
Er braucht aber in diesem Fall keine Einwilligung. Schon lustig, wie sich die ganzen coolen, auchso hippen, toleranten Musiker zu geldgeilen Heulsusen entwickeln. Da sind sie dann auf einmal nicht mehr Punk, nicht mehr cool, wenn es um Geld geht. Da wird dann ganz spießig der Anwalt eingeschalten. Äußerst selbstentlarvend und widerlich und genau das hatte Heino sicher im Sinn.
ganz sicher hatte Heino das im Sinn, der ja ständig durch sein soziales Engagement für die Gesellschaft auffällt. Den Schutz von geistigem Eigentum findest du also "entlarvend" und "widerlich"? Das liegt daran, dass du <Geist> insgesamt entlarvend und widerlich findest. Selbstverständlich braucht Heino eine Lizenz, wenn er fremdes Material benützt, es denn, der Urheber ist sei mehr als 70 Jahren tot...

schastar
30.01.2013, 12:19
Dummes Beispiel, keiner weiss wer die Zillertaler Türkenjäger wirklich sind....

Die sollten jetzt eigentlich stellvertretend für viele andere Musikgruppen sein. Im übrigen würde ich mich auch bedeckt halten wenn man sich den Gesinnungsterror so ansieht welchen die uns Regierenden ausüben.

Efna
30.01.2013, 12:20
@Apart
Was hat Volkstümlicher Schlager mit guter deutscher Tradition, das Musikgenre existiert erst seit den 50ern...

MANFREDM
30.01.2013, 12:20
ganz sicher hatte Heino das im Sinn, der ja ständig durch sein soziales Engagement für die Gesellschaft auffällt. Den Schutz von geistigem Eigentum findest du also "entlarvend" und "widerlich"? Das liegt daran, dass du <Geist> insgesamt entlarvend und widerlich findest. Selbstverständlich braucht Heino eine Lizenz, wenn er fremdes Material benützt, es denn, der Urheber ist sei mehr als 70 Jahren tot...

Heino hat das Eigentum der Rock-Gruppen geachtet. Selbstverständlich braucht Heino keine Lizenz, wenn er fremdes Material benützt und es unverändert nachsingt. Er muss allerdings Tantiemen zahlen.


Urheberrechtlich von Bedeutung ist die Frage, ob die Coverversion eine nahezu vollständige Übereinstimmung mit dem Original darstellt oder ob eine eigene schöpferische Leistung vorliegt. Im letzten Fall handelt es sich musikalisch um eine Bearbeitung nach § 3 UrhG. Wird die Coverversion schließlich öffentlich wiedergegeben oder auf Tonträger vervielfältigt, entsteht ein geschützter Vergütungsanspruch des Urhebers. War das Original veröffentlicht und bei einer Verwertungsgesellschaft (in Deutschland: GEMA) registriert, ist kein Einverständnis des Urhebers vom Original erforderlich; die Anmeldung der wiedergegebenen Coverversion bei der Verwertungsgesellschaft genügt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coverversion

schastar
30.01.2013, 12:21
Er braucht aber in diesem Fall keine Einwilligung. Schon lustig, wie sich die ganzen coolen, auchso hippen, toleranten Musiker zu geldgeilen Heulsusen entwickeln. Da sind sie dann auf einmal nicht mehr Punk, nicht mehr cool, wenn es um Geld geht. Da wird dann ganz spießig der Anwalt eingeschalten. Äußerst selbstentlarvend und widerlich und genau das hatte Heino sicher im Sinn.

Tja, da werden die Superharten ganz schön dünnhäutig. Ist schon lustig.

Nathan
30.01.2013, 12:23
Heino hat das Eigentum der Rock-Gruppen geachtet. Selbstverständlich braucht Heino keine Lizenz, wenn er fremdes Material benützt und es unverändert nachsingt. Er muss allerdings Tantiemen zahlen.



http://de.wikipedia.org/wiki/Coverversion

ok, stimmt, wenn es tatsächlich unverändert ist braucht er keine Lizenz!

Postkarte
30.01.2013, 12:41
...
Soft Cell wurden 1981 berühmt mit "Tainted Love" von Gloria Jones
Joe Cocker sang nicht nur in Woodstock "With a little help from my friends" von den Beatles*
Guns'n'Roses coverten 1992 Bob Dylans "Knockin' on heaven's door"*
Extrabreit nahmen sich 1980 Hans Albers' "Flieger, grüß mir die Sonne" vor*
Madonna sang 2000 Don McLeans Hippie-Klassiker "American Pie"

[Dank an die B.Z.]

...

Johnny Cash Cover Depeche Mode "Personal Jesus" - alle ganz begeistert

Efna
30.01.2013, 13:05
Johnny Cash Cover Depeche Mode "Personal Jesus" - alle ganz begeistert

Wobei die Version von Depeche Mode um längen besser war.

Affenpriester
30.01.2013, 13:25
Fakt ist, das du mal wieder über Dinge sprichst, von denen du keine Ahnung hast.
Es gibt viele berühmte Coverversionen, denen sehr wohl großer Respekt der Musikszene entgegengebracht wird, z.B.

Soft Cell wurden 1981 berühmt mit "Tainted Love" von Gloria Jones
Joe Cocker sang nicht nur in Woodstock "With a little help from my friends" von den Beatles*
Guns'n'Roses coverten 1992 Bob Dylans "Knockin' on heaven's door"*
Extrabreit nahmen sich 1980 Hans Albers' "Flieger, grüß mir die Sonne" vor*
Madonna sang 2000 Don McLeans Hippie-Klassiker "American Pie"

[Dank an die B.Z.]

Auch deine weiteren Einlassungen sind nicht von Wissen geziert. Informiere dich über die GEMA und die Urheber- und Schutzrechte für musikalische Produktionen hier: --> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Musikrechte
(deinen Ausflug in die Rechtsprechung vergiss ganz schnell)

Thema verfehlt, da geht es um einzelne Takte, Ausschnitte, Schöpfungshöhe und das Hochladen von Musik und Musikteilen.
Da steht nichts was mir widerspricht du Ulknase. Vielleicht atmest du das nächste Mal nochmal durch, bevor du auf Beiträge antwortest, du bist doch nur noch die reinste Nullnummer hier, Kollege.

Affenpriester
30.01.2013, 13:30
Johnny Cash Cover Depeche Mode "Personal Jesus" - alle ganz begeistert

Ihr wollt doch Joe Cocker, Guns'n'Roses und Depeche Mode nicht mit Heino vergleichen, oder? Manchmal muss man sich hier echt an den Kopf fassen, zumal diese Künstler etwas Eigenes in diese Lieder packten.

Postkarte
30.01.2013, 14:53
Ihr wollt doch Joe Cocker, Guns'n'Roses und Depeche Mode nicht mit Heino vergleichen, oder? Manchmal muss man sich hier echt an den Kopf fassen, zumal diese Künstler etwas Eigenes in diese Lieder packten.
Johnny Cash (Heino) covert Depeche Mode (Die Ärzte) :pfeif:

König
30.01.2013, 15:07
Ihr wollt doch Joe Cocker, Guns'n'Roses und Depeche Mode nicht mit Heino vergleichen, oder? Manchmal muss man sich hier echt an den Kopf fassen, zumal diese Künstler etwas Eigenes in diese Lieder packten.

Verstehe ich das richtig? (keine rhetorische Frage)
Die Legitimität und Illegitimität des Liedercoverns hängt für Dich davon ab, ob Du die jeweiligen Interpreten und deren gecoverte Songs für qualitativ wertvoll bzw. wertlos hältst?

Affenpriester
30.01.2013, 15:27
Verstehe ich das richtig? (keine rhetorische Frage)
Die Legitimität und Illegitimität des Liedercoverns hängt für Dich davon ab, ob Du die jeweiligen Interpreten und deren gecoverte Songs für qualitativ wertvoll bzw. wertlos hältst?

Es geht um die eigene Note, nicht um das reine Covern eines Songs um damit Geld zu verdienen. Mit reinen Coversongs verdienst du keinen Respekt, es ist einfach so. Und Heino hat nichts Eigenes hineingepackt.
Der Song "Stripped" von Rammstein ist auch ein Cover aber halt in neuem Gewand. Dafür braucht man natürlich die Erlaubnis der Original-Interpreten.
Rammstein hatte in diesem Fall sogar die ausdrückliche Bitte von Depeche Mode erhalten, es gab eine Anfrage an Rammstein.
Heino covert ja nur, ich weiß gar nicht ob der überhaupt eigene Lieder schreibt. Jedenfalls darf er den Coversongs keine eigene Note geben, weil er keine Erlaubnis dafür hat, er darf damit auch nicht Werbung machen.
Dafür verdient man weder Respekt noch sonst etwas, mit Kunst hat das absolut nichts zu tun. Ich halte es sowieso für fragwürdig wenn man einen Rocksong wie "Sonne" als Schlagersong covert, es ist geschmacklos.
Zudem bin ich durchaus der Auffassung dass mit dem Stilbruch nicht nur eine Konvention gebrochen wurde, sondern auch die Dynamik des Songs verzerrt.

Nathan
30.01.2013, 15:55
Thema verfehlt, da geht es um einzelne Takte, Ausschnitte, Schöpfungshöhe und das Hochladen von Musik und Musikteilen.
Da steht nichts was mir widerspricht du Ulknase. Vielleicht atmest du das nächste Mal nochmal durch, bevor du auf Beiträge antwortest, du bist doch nur noch die reinste Nullnummer hier, Kollege.
Brav nachgelesen! Siehst du, geht doch! Deinen Irrtum hinsichlich der Bedeutung von Coverversionen hast du auch eingesehen? Nächstes Mal erst informieren und dann posten, dann haben wir vielleicht eine Baustelle weniger.

Affenpriester
30.01.2013, 15:57
Brav nachgelesen! Siehst du, geht doch! Deinen Irrtum hinsichlich der Bedeutung von Coverversionen hast du auch eingesehen? Nächstes Mal erst informieren und dann posten, dann haben wir vielleicht eine Baustelle weniger.

33986

D-Moll
30.01.2013, 16:42
Was sollen das sein?
Texte die von Drogen, Banden, Ehebruch, Gewalt handeln. Am meisten aber bei Hip Hop RAP zu finden.

MANFREDM
31.01.2013, 08:15
Es geht um die eigene Note, nicht um das reine Covern eines Songs um damit Geld zu verdienen. Mit reinen Coversongs verdienst du keinen Respekt, es ist einfach so. Und Heino hat nichts Eigenes hineingepackt.
Der Song "Stripped" von Rammstein ist auch ein Cover aber halt in neuem Gewand. Dafür braucht man natürlich die Erlaubnis der Original-Interpreten.
Rammstein hatte in diesem Fall sogar die ausdrückliche Bitte von Depeche Mode erhalten, es gab eine Anfrage an Rammstein.
Heino covert ja nur, ich weiß gar nicht ob der überhaupt eigene Lieder schreibt. Jedenfalls darf er den Coversongs keine eigene Note geben, weil er keine Erlaubnis dafür hat, er darf damit auch nicht Werbung machen.
Dafür verdient man weder Respekt noch sonst etwas, mit Kunst hat das absolut nichts zu tun. Ich halte es sowieso für fragwürdig wenn man einen Rocksong wie "Sonne" als Schlagersong covert, es ist geschmacklos.
Zudem bin ich durchaus der Auffassung dass mit dem Stilbruch nicht nur eine Konvention gebrochen wurde, sondern auch die Dynamik des Songs verzerrt.

1. wollen alle Rockgruppen hauptsächlich Geld verdienen. Ich kenne wenige, die mit :haha: "Respekt verdienen":haha: zufrieden wären.

2. kein Rocksong von Rammstein hat was mit Kunst zu tun. Das sind genau wie Heino Schlagerfuzzies, die ihr Klientel unterhalten wollen, sonst nix.

3. wenn die Figuren wie Rammstein so an Dynamik interessiert wären, würden die eine bessere Aufnahmequalität anstreben und keine tot komprimierten Titel. Fast alle Rock- und Pop-Musik ist derzeit schlecht aufgenommen. Dynamik ist fast nur noch (bis auf Ausnahmen) bei Jazz und Klassik-Aufnahmen zu finden.

Ihre Ausführungen zeigen, dass Sie von Musik keine Ahnung haben.

Affenpriester
31.01.2013, 08:16
1. wollen alle Rockgruppen hauptsächlich Geld verdienen. Ich kenne wenige, die mit :haha: "Respekt verdienen":haha: zufrieden wären.

2. kein Rocksong von Rammstein hat was mit Kunst zu tun. Das sind genau wie Heino Schlagerfuzzies, die ihr Klientel unterhalten wollen, sonst nix.

3. wenn die Figuren wie Rammstein so an Dynamik interessiert wären, würden die eine bessere Aufnahmequalität anstreben und keine tot komprimierten Titel. Fast alle Rock- und Pop-Musik ist derzeit schlecht aufgenommen. Dynamik ist fast nur noch (bis auf Ausnahmen) bei Jazz und Klassik-Aufnahmen zu finden.

Ihre Ausführungen zeigen, dass Sie von Musik keine Ahnung haben.

Inhaltlich null Punkte, wie immer. Du weißt ja scheinbar nicht einmal was Dynamik bedeutet und willst mir hier etwas über Musik erzählen?
Lass es sein.

Hrafnaguð
31.01.2013, 20:28
1. wollen alle Rockgruppen hauptsächlich Geld verdienen. Ich kenne wenige, die mit :haha: "Respekt verdienen":haha: zufrieden wären.

2. kein Rocksong von Rammstein hat was mit Kunst zu tun. Das sind genau wie Heino Schlagerfuzzies, die ihr Klientel unterhalten wollen, sonst nix.

3. wenn die Figuren wie Rammstein so an Dynamik interessiert wären, würden die eine bessere Aufnahmequalität anstreben und keine tot komprimierten Titel. Fast alle Rock- und Pop-Musik ist derzeit schlecht aufgenommen. Dynamik ist fast nur noch (bis auf Ausnahmen) bei Jazz und Klassik-Aufnahmen zu finden.

Ihre Ausführungen zeigen, dass Sie von Musik keine Ahnung haben.

Du verwechselst Aufnahmequalität mit den Unarten modernen Masterings.
Rockgruppen wie Rammstein ect können sich beste Studios mit bestem Equipment leisten.
Teuerste AD/DA Wandlung, bestes Outboardequipment, Mixkonsolen, Mikrophone etc.
Das Material wird in höchstmöglicher Qualität aufgenommen um dann, um sich Lautstärkevorteile gegenüber anderen Mixen im Radio zu sichern, meist völlig kaputtgemastert.
Hyperkompression killt dann alle Dynamik. Durch diese Unart heutigen Masterings werden sogar alte Aufnahmen aus den Siebzigeren die in ihrer Dynamik und Qualität sehr gut
sind regelrecht "kaputtremastered", "Loudness War" also Lautstärkekrieg nennt man diesen Kampf um eine immer höhere Ausgangslautstärke:
http://www.youtube.com/watch?v=bsIKSSyWbR0
Eine bedauerliche Entwicklung welche Musik regelrecht hinrichten kann.

Senator74
31.01.2013, 22:09
1. wollen alle Rockgruppen hauptsächlich Geld verdienen. Ich kenne wenige, die mit :haha: "Respekt verdienen":haha: zufrieden wären.

2. kein Rocksong von Rammstein hat was mit Kunst zu tun. Das sind genau wie Heino Schlagerfuzzies, die ihr Klientel unterhalten wollen, sonst nix.

3. wenn die Figuren wie Rammstein so an Dynamik interessiert wären, würden die eine bessere Aufnahmequalität anstreben und keine tot komprimierten Titel. Fast alle Rock- und Pop-Musik ist derzeit schlecht aufgenommen. Dynamik ist fast nur noch (bis auf Ausnahmen) bei Jazz und Klassik-Aufnahmen zu finden.

Ihre Ausführungen zeigen, dass Sie von Musik keine Ahnung haben.

Jedenfalls gilt auch hier...: "pecunia non olet"!

Rolf1973
31.01.2013, 22:14
Jedenfalls gilt auch hier...: "pecunia non olet"!

Dem, der diesen Satz prägte, ist sicher nie eine Münze ins Katzenklo gefallen. :hd:

Senator74
31.01.2013, 22:16
Dem, der diesen Satz prägte, ist sicher nie eine Münze ins Katzenklo gefallen. :hd:

Im antiken ROM gab es viel, aber sicher keine Katzenklos...:fizeig:
Gruß!!

Rolf1973
31.01.2013, 22:22
Im antiken ROM gab es viel, aber sicher keine Katzenklos...:fizeig:
Gruß!!

Und man durfte auch keine Münzen mit auf den Pott nehmen, jedenfalls keine mit dem Bild des Kaisers.
Habe nur vergessen, unter WELCHEM Kaiser.....

Senator74
31.01.2013, 22:24
Und man durfte auch keine Münzen mit auf den Pott nehmen, jedenfalls keine mit dem Bild des Kaisers.
Habe nur vergessen, unter WELCHEM Kaiser.....
...also gar keine...denn anfangs gab es nur solche, mit dem Konterfei des Imperators...:happy:

umananda
31.01.2013, 22:26
O là là ... Heino verweilt noch unter den Lebenden. Ich dachte, er sei schon verstorben.

Servus umananda

Nathan
31.01.2013, 23:35
Inhaltlich null Punkte, wie immer. Du weißt ja scheinbar nicht einmal was Dynamik bedeutet und willst mir hier etwas über Musik erzählen?
Lass es sein.
Gut, dass du soviel von Dynamik und den herzallerliebsten ~bels verstehst. Deine Dynamik erinnert mich an einen Sinuston (und das ist schon mit Wohlwollen gesagt).

kriegst auch was zum Essen:

ein bel:

(übrigens geben hundert dB schon leicht mal 10 Babybel, da guckste, wa!)

http://1.bp.blogspot.com/-LVHrN7FSXlo/Tj4WTh-zBdI/AAAAAAAACko/d4VSoTVZ1As/s1600/babybel.jpg

Rumburak
31.01.2013, 23:41
O là là ... Heino verweilt noch unter den Lebenden. Ich dachte, er sei schon verstorben.

Servus umananda

Es wäre sicher auch Dir, in der Provinz zu Ohren gekommen, wenn der bekannteste Sänger Deutschlands verstorben wäre...

Affenpriester
01.02.2013, 02:14
Es wäre sicher auch Dir, in der Provinz zu Ohren gekommen, wenn der bekannteste Sänger Deutschlands verstorben wäre...

Früher war Heino immer irgendwie ein Feindbild, umso älter man wurde, umso mehr legte sich das auch wieder. Wenn er nur nicht ständig nur covern würde, eine gute Stimme hat er und singen kann er auch gut.
Mir kommt das absolut gekünstelt vor jetzt, mir kommt es so vor als wenn er hip sein will, irgendwie skurril. Er soll seiner Linie treu bleiben, finde ich.

Affenpriester
01.02.2013, 02:16
Gut, dass du soviel von Dynamik und den herzallerliebsten ~bels verstehst. Deine Dynamik erinnert mich an einen Sinuston (und das ist schon mit Wohlwollen gesagt).

kriegst auch was zum Essen:

ein bel:

(übrigens geben hundert dB schon leicht mal 10 Babybel, da guckste, wa!)

http://1.bp.blogspot.com/-LVHrN7FSXlo/Tj4WTh-zBdI/AAAAAAAACko/d4VSoTVZ1As/s1600/babybel.jpg

Sind da nicht immer sechs Stück drin in einem Netz? Da haste ja mindestens eine Packung aufgeruppt.
Verschenkst du immer angefangene Ware?

Nathan
01.02.2013, 05:30
Sind da nicht immer sechs Stück drin in einem Netz? Da haste ja mindestens eine Packung aufgeruppt.
Verschenkst du immer angefangene Ware?
Klar! Das frische Zeugs esse ich selbst. Bist du eher der altruistische dB Typ?

Nathan
01.02.2013, 05:36
das unterschreibe ich mit ein paar winzigen Änderungen:

Fälschung:
Früher war Heino immer irgendwie ein Feindbild, umso älter man wurde, umso mehr legte sich das auch wieder. Wenn er nur nicht ständig nur covern würde, eine gute Stimme hat er und singen kann er auch gut.
Mir kommt das absolut gekünstelt vor jetzt, mir kommt es so vor als wenn er hip sein will, irgendwie skurril. Er soll seiner Linie treu bleiben, finde ich.
Original:
Früher war Heino immer irgendwie ein Feindbild, umso älter man wurde, umso mehr steigerte sich das auch. Wenn er nur weniger covern würde, keine gute Stimme hat er und singen kann er auch nicht.
Mir kommt das absolut gekünstelt vor jetzt, mir kommt es so vor als wenn er hip sein will, irgendwie skurril. Er soll seiner Lisa treu und zu Hause bleiben, finde ich.

goldrush
01.02.2013, 05:43
Sind da nicht immer sechs Stück drin in einem Netz? Da haste ja mindestens eine Packung aufgeruppt.
Verschenkst du immer angefangene Ware?

Wäre dann ein Hexabel.

:D

Nathan
01.02.2013, 05:45
Es wäre sicher auch Dir, in der Provinz zu Ohren gekommen, wenn der bekannteste Sänger Deutschlands verstorben wäre...
er ist eben wiederauferstanden von den Toten, gekommen um zu richten die Lebenden und die Toten...uhhhhhh..schaurig schön:


http://www.youtube.com/watch?v=XeioqXBakFQ

umananda
01.02.2013, 07:11
Es wäre sicher auch Dir, in der Provinz zu Ohren gekommen, wenn der bekannteste Sänger Deutschlands verstorben wäre...

Deutschlands bekanntester Sänger? Nun, ich hätte da eher auf Udo Lindenberg getippt. Heino ist bestenfalls so ein deutscher Hansi Hinterseer ... welcher wenigstens noch im Gegensatz zur deutschen Sonnenbrille zusätzlich das Skifahren beherrscht.

Servus umananda

MANFREDM
01.02.2013, 07:15
Früher war Heino immer irgendwie ein Feindbild, umso älter man wurde, umso mehr legte sich das auch wieder. Wenn er nur nicht ständig nur covern würde, eine gute Stimme hat er und singen kann er auch gut. Mir kommt das absolut gekünstelt vor jetzt, mir kommt es so vor als wenn er hip sein will, irgendwie skurril. Er soll seiner Linie treu bleiben, finde ich.

Heino kann legal covern, soviel er will. Ich werde zwar darüber lachen, aber kaufen nein danke. Das Gekrächse deutscher Rock-Deppen wie Ärzte, Pfleger, Rammstein, ... ebensowenig.

Auf meinem Einkaufzettel steht gerade: Atlantic Soul Legends

http://www.jpc.de/image/w600/rear/0/0081227972646.jpg

Tankred
01.02.2013, 07:26
Deutschlands bekanntester Sänger? Nun, ich hätte da eher auf Udo Lindenberg getippt.

Servus umananda

So kann man sich täuschen. Aber Heino kennen vor allem die Älteren und durch die hat so gut wie jeder Jüngere schon mal was von Heino gehört. Auch wenn er vielleicht lieber Udo Lindenberg hört.

Affenpriester
01.02.2013, 07:31
Wobei Udo Lindenberg doch eher talentlos ist, da höre ich lieber Musik von der Renft Combo, City, usw..

umananda
01.02.2013, 07:33
So kann man sich täuschen. Aber Heino kennen vor allem die Älteren und durch die hat so gut wie jeder Jüngere schon mal was von Heino gehört. Auch wenn er vielleicht lieber Udo Lindenberg hört.

Selbstverständlich hat man irgendwann einmal etwas von Heino gehört, gelesen oder gesehen. Zumindest im deutschsprachigen Raum. Ansonsten hätte ich mich ja auch nicht wundern müssen, dass er noch unter den Lebenden verweilt. Es gibt so Augenblicke in denen man in der Zeitung einen Nachruf eines "Künstlers" entdeckt und man fragt sich, was er all die Jahre vor seinem Ableben so getrieben hat.

Servus umananda

umananda
01.02.2013, 07:39
Wobei Udo Lindenberg doch eher talentlos ist (...) ..

Das war er mit Sicherheit nicht. Weder als Musiker noch als Songtexter ... man muss ihn nicht mögen, aber ihm das Talent absprechen zu wollen, beweist bestenfalls deine absolute Ahnungslosigkeit von Musik.

Servus umananda

MANFREDM
01.02.2013, 07:43
Das war er mit Sicherheit nicht. Weder als Musiker noch als Songtexter ... man muss ihn nicht mögen, aber ihm das Talent absprechen zu wollen, beweist bestenfalls deine absolute Ahnungslosigkeit von Musik. Servus umananda

Wenn man die Beiträges dieses Users liest, kommt man zu gleichen Schluss. Vor Lindenberg haben BRD-Rockgruppen Englisch gesungen, erst Lindenberg hat die deutsche Sprache im Rockbereich hoffähig gemacht. Die DDR-Gruppen haben übrigens nicht Englisch gesungen, weil die das in der DDR nicht durften. Deswegen ist die alte DDR-Rockmusik auch heute noch charmant. Nutzt den DDR-Künstlern heute aber auch nix mehr (ausser GEMA-Zahlungen). Die GEMA-Zahlungen dürften dort aber im überschaubaren Bereich liegen.

Affenpriester
01.02.2013, 07:48
Das war er mit Sicherheit nicht. Weder als Musiker noch als Songtexter ... man muss ihn nicht mögen, aber ihm das Talent absprechen zu wollen, beweist bestenfalls deine absolute Ahnungslosigkeit von Musik.

Servus umananda

Lindenberg kann weder singen, noch sind seine Texte sonderlich anspruchsvoll oder tiefsinnig. Wenn du seine Musik magst, dein Problem. An einen Hans Hartz kommt er nicht ran.

Affenpriester
01.02.2013, 07:51
Wenn man die Beiträges dieses Users liest, kommt man zu gleichen Schluss. Vor Lindenberg haben BRD-Rockgruppen Englisch gesungen, erst Lindenberg hat die deutsche Sprache im Rockbereich hoffähig gemacht. Die DDR-Gruppen haben übrigens nicht Englisch gesungen, weil die das in der DDR nicht durften. Deswegen ist die alte DDR-Rockmusik auch heute noch charmant. Nutzt den DDR-Künstlern heute aber auch nix mehr (ausser GEMA-Zahlungen). Die GEMA-Zahlungen dürften dort aber im überschaubaren Bereich liegen.

Lindenberg ist völlig überbewertet, er wurde gepusht. Der Typ kann ja nichtmal einen Ton halten, selbst Grönemeyer singt besser, weitaus besser.

umananda
01.02.2013, 07:52
Lindenberg kann weder singen, noch sind seine Texte sonderlich anspruchsvoll oder tiefsinnig. Wenn du seine Musik magst, dein Problem. An einen Hans Hartz kommt er nicht ran.

Du schwadronierst über persönlichen Geschmack und das ist völlig irrelevant in der Frage des musikalischen Talentes eines Künstlers. Schon einen Musiker mit einem anderen hinsichtlich seiner eigenen Vorlieben vergleichen zu wollen beweist deine Ahnungslosigkeit.

Servus umananda

Affenpriester
01.02.2013, 07:53
Du schwadronierst über persönlichen Geschmack und das ist völlig irrelevant in der Frage des musikalischen Talentes eines Künstlers. Schon einen Musiker mit einem anderen hinsichtlich seiner eigenen Vorlieben vergleichen zu wollen beweist deine Ahnungslosigkeit.

Servus umananda

Es hat nichts mit Geschmack zu tun, Lindenberg ist ein lausiger Sänger. Jeder der sich halbwegs mit Gesang auskennt merkt das sofort. Hier geht es nicht um Vorlieben, Lindenberg ist mir sogar sehr sympathisch.

MANFREDM
01.02.2013, 07:57
Lindenberg ist völlig überbewertet, er wurde gepusht. Der Typ kann ja nichtmal einen Ton halten, selbst Grönemeyer singt besser, weitaus besser.

Völlig egal. Singen kann der nicht und die Musik ist auch Schrott. Er ist aber der erste gewesen, der den Mut hatte, deutsche Texte im Rockbereich zu singen und damit Erfolg hatte, weswegen auch immer. Manche Leute mögen den auch. Z.B. Verantwortliche für das Radio-Gedudel, weswegen auch immer. Schätze, da wäscht eine Hand die andere mit GEMA-Zahlungen (und Rücklauf? Wie auch immer?).

umananda
01.02.2013, 07:58
Es hat nichts mit Geschmack zu tun, Lindenberg ist ein lausiger Sänger. Jeder der sich halbwegs mit Gesang auskennt merkt das sofort. Hier geht es nicht um Vorlieben, Lindenberg ist mir sogar sehr sympathisch.

Und das Lesen gehört auch nicht zu deinen Talenten. Ich schrieb vom Musiker und Songtexter Udo Lindenberg und nicht vom Sänger Lindenberg. Obwohl selbst da seine Stimme mit Sicherheit ein hervorstechendes Markenzeichen war. Es wirkte eher wie ein Sprechen. Aber was diskutiere ich eigentlich mit dir, der fast bei jedem Thema merkbefreit irgendetwas niederschreibt, nur um dabei zu sein.

Übrigens bin ich auch kein Fan von Lindenberg, aber ich erkenne zumindest sein musikalisches Talent.

Servus umananda

Affenpriester
01.02.2013, 07:59
Völlig egal. Singen kann der nicht und die Musik ist auch Schrott. Er ist aber der erste gewesen, der den Mut hatte, deutsche Texte im Rockbereich zu singen und damit Erfolg hatte, weswegen auch immer. Manche Leute mögen den auch. Z.B. Verantwortliche für das Radio-Gedudel, weswegen auch immer. Schätze, da wäscht eine Hand die andere mit GEMA-Zahlungen (und Rücklauf? Wie auch immer?).

Ja, Lindenberg ist sehr beliebt und vielleicht, wenn man mal zurückdenkt, der größte Name der BRD im Rockbereich.

Affenpriester
01.02.2013, 08:02
Und das Lesen gehört auch nicht zu deinen Talenten. Ich schrieb vom Musiker und Songtexter Udo Lindenberg und nicht vom Sänger Lindenberg. Obwohl selbst da seine Stimme mit Sicherheit ein hervorstechendes Markenzeichen war. Es wirkte eher wie ein Sprechen. Aber was diskutiere ich eigentlich mit dir, der fast bei jedem Thema merkbefreit irgendetwas niederschreibt, nur um dabei zu sein.

Servus umananda

Ja, was schreibst du eigentlich mit mir? Du hängst dich doch jedesmal wie eine Klette an meine Beiträge. Ich schrieb dass Lindenberg schlecht singt und seine Texte auch nicht wirklich große Kunst sind.
Was du jetzt mit deinem hennenhaften Gegacker willst, keine Ahnung. Verfolge nochmal die Diskussion zurück. Wenn du einen Lindenberg für geistreich hältst oder einen super Songwriter, dann kann dein Anspruch ja nicht sonderlich besonders sein.

umananda
01.02.2013, 08:05
(..)
Was du jetzt mit deinem hennenhaften Gegacker willst, keine Ahnung. Verfolge nochmal die Diskussion zurück. Wenn du einen Lindenberg für geistreich hältst oder einen super Songwriter, dann kann dein Anspruch ja nicht sonderlich besonders sein.

Wenn du bis auf persönliche Beleidigungen nichts mit deinem heiseren Stimmchen hervorbringst, solltest du eine Pause einlegen. Kaum ein User pöbelt mehr herum als du und spammt jedes Thema voll.

Servus umananda

Sprecher
01.02.2013, 08:05
Ja, Lindenberg ist sehr beliebt und vielleicht, wenn man mal zurückdenkt, der größte Name der BRD im Rockbereich.

Das soll wohl ein Witz sein. Der ist ein öder BRD-Mainstream-Gutmenschendudler, genau wie Tote Hosen, Ärzte usw.

Affenpriester
01.02.2013, 08:13
Wenn du bis auf persönliche Beleidigungen nichts mit deinem heiseren Stimmchen hervorbringst, solltest du eine Pause einlegen. Kaum ein User pöbelt mehr herum als du und spammt jedes Thema voll.

Servus umananda

Du fingst, wie immer, als erstes an mit persönlichem Geschwätz. Anderen Ahnungslosigkeit zu unterstellen weil sie Lindenberg für einen lausigen Sänger und, wenn überhaupt, mittelmäßigen Songwriter halten, mag dein Stil sein.
Ich habe dich verstanden, du hältst Lindenberg für einen großen Künstler, okay. Kunst ist halt immer das, was der einzelne für Kunst hält, in deinem Falle also der Udo.
Ist doch okay, man muss nicht immer einer Meinung sein. Du scheinst aber nur deine eigene zu akzeptieren, wie auch immer. Lebe damit, dass es Leute gibt die unter Qualität etwas anderes verstehen.

Affenpriester
01.02.2013, 08:14
Das soll wohl ein Witz sein. Der ist ein öder BRD-Mainstream-Gutmenschendudler, genau wie Tote Hosen, Ärzte usw.

Tja, es ist aber so. Ich mag seine Musik auch nicht, komisch dass gerade der im Rockbereich als großer Name gilt. Viele halten ja auch Nina Hagen für eine gute Musikerin, ähnliches Kaliber, qualitativ.
Obwohl die Hagen ja eher zu einem Müllhaufen verkommen ist.

Tankred
01.02.2013, 10:27
Selbstverständlich hat man irgendwann einmal etwas von Heino gehört, gelesen oder gesehen. Zumindest im deutschsprachigen Raum. Ansonsten hätte ich mich ja auch nicht wundern müssen, dass er noch unter den Lebenden verweilt. Es gibt so Augenblicke in denen man in der Zeitung einen Nachruf eines "Künstlers" entdeckt und man fragt sich, was er all die Jahre vor seinem Ableben so getrieben hat.

Servus umananda

Siehste. Ich würde sagen er hat sogar für sein Alter ziemlich viel gemacht. Er ist sogar bekennender Rammstein-Fan, das macht ihn noch sympatischer, jedenfalls für mich als bekennenen Motörhead Fan.

http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article320654/heino-covert-rammstein-schlager-ist-fuer-alle-da.html

Welcher Rockstar und Bohlen-Sprössling würde sich trauen, sich zu Heino zu bekennen?

Fluchtachterl
01.02.2013, 12:15
Deutschlands bekanntester Sänger? Nun, ich hätte da eher auf Udo Lindenberg getippt. Heino ist bestenfalls so ein deutscher Hansi Hinterseer ... welcher wenigstens noch im Gegensatz zur deutschen Sonnenbrille zusätzlich das Skifahren beherrscht.

Servus umananda

Ich hätte auf Grönemeyer getippt, aber das ist ja wuascht. Österreich ist der Nabel der Welt und wer da im nördlichen Nachbarland, dem Lande M, so den Mund öffnet berührt uns hier nicht so, oda?

umananda
01.02.2013, 12:45
Ich hätte auf Grönemeyer getippt, aber das ist ja wuascht. Österreich ist der Nabel der Welt und wer da im nördlichen Nachbarland, dem Lande M, so den Mund öffnet berührt uns hier nicht so, oda?


Grönemeyer war im November in Wien und die Wiener Presse schrieb "Herbert, du bist leiwand" ... er gab sogar ein Zusatzkonzert. Anscheinend gibt es Österreicher, die Gröhlemeyer lieben. Oder sagen wir es anders ... der Österreicher an sich ist weniger mit Vorurteilen belastet als andere, obwohl kaum jemand so ablehnend gegenüber dem Fremden ist ... als der Österreicher "an sich". Zumindest versteht der Österreicher mehr von Musik als so mancher virtuelle Spaßvogel, der sich auch noch als Erbe von Bach und Beethoven wähnt.

Servus umananda

Fluchtachterl
01.02.2013, 13:09
Grönemeyer war im November in Wien und die Wiener Presse schrieb "Herbert, du bist leiwand" ... er gab sogar ein Zusatzkonzert. Anscheinend gibt es Österreicher, die Gröhlemeyer lieben. Oder sagen wir es anders ... der Österreicher an sich ist weniger mit Vorurteilen belastet als andere, obwohl kaum jemand so ablehnend gegenüber dem Fremden ist ... als der Österreicher "an sich". Zumindest versteht der Österreicher mehr von Musik als so mancher virtuelle Spaßvogel, der sich auch noch als Erbe von Bach und Beethoven wähnt.



Jo, die virtuellen Spaßvögel, ah weh, jössas na, wuascht!

Jetzt fällt mir tatsächlich Thomas Quasthoff ein, der Bariton aus Deutschland. Augen schließen und Ohrwaschln öffnen.


Servus umananda

Zwickerbusserl aus der Weana Vuastodt

Gleichheit
01.02.2013, 14:23
Ich habe fest nachgedacht und mir wäre Freddy Quinn als ebenfalls guter deutscher Sänger eingefallen. (Ist aber ein Österreicher :D)

Nathan
01.02.2013, 15:27
Ja, Lindenberg ist sehr beliebt und vielleicht, wenn man mal zurückdenkt, der größte Name der BRD im Rockbereich.
Wie immer falsch...



Bisher verkauften sich 13 seiner Alben über eine Million Mal, 15 seiner Alben erreichten Platz eins in den Album-Charts, beides die höchste Anzahl eines Künstlers in Deutschland. Insgesamt verkaufte Maffay knapp 50 Millionen Tonträger (Stand 2012). Seine Tourneen hatten zum Teil über 700.000 Besucher pro Tour.[ (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Maffay#cite_note-6)

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Maffay

wobei natürlich die Grenzen zwischen Rock und Pop fließend sind.

Lehel
01.02.2013, 15:33
Wann kommt endlich die Dubstepversion von "Der Gott der Eisen wachen ließ".

Bieleboh
01.02.2013, 16:41
"Mit freundlichen Grüßen" ist Nr. 1 der Download-Charts.....
Hier alle Titel der Platte:
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/meine-lieder-sind-anspruchsvoller-als-die-von-rammstein-28333670.bild.html

Rumburak
01.02.2013, 16:52
"Mit freundlichen Grüßen" ist Nr. 1 der Download-Charts.....
Hier alle Titel der Platte:
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/meine-lieder-sind-anspruchsvoller-als-die-von-rammstein-28333670.bild.html

Pahhh, Download. Heute kam das Orginal.:)

Bieleboh
01.02.2013, 17:06
Pahhh, Download. Heute kam das Orginal.:)

Und auch da geht er vermutlich auf "1" :-)

Rumburak
01.02.2013, 17:21
Und auch da geht er vermutlich auf "1" :-)

Ist ja bei Amazon schon ein paar Tage auf Platz eins der Bestellliste.

Rumburak
01.02.2013, 17:22
Ich habe fest nachgedacht und mir wäre Freddy Quinn als ebenfalls guter deutscher Sänger eingefallen. (Ist aber ein Österreicher :D)

Österreicher sind Deutsche.

Gleichheit
01.02.2013, 17:28
Österreicher sind Deutsche.Nein, Bayern sind Österreicher und Norddeutsche sind Holländer oder Dänen. :D

Rumburak
01.02.2013, 17:30
Nein, Bayern sind Österreicher und Norddeutsche sind Holländer oder Dänen. :D

Der gute alte Bismarck soll wohl auferstehen und Dir den Arsch versohlen?:D

Niesmitlust
01.02.2013, 18:53
Nein, Bayern sind Österreicher und Norddeutsche sind Holländer oder Dänen. :D

Bei uns sagt man, alles südlich der Deister sind Norditaliener.

Don
01.02.2013, 19:40
Rammstein singt deutsch.

---

Rammstein singt nicht.

Affenpriester
01.02.2013, 20:05
Wie immer falsch...




http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Maffay

wobei natürlich die Grenzen zwischen Rock und Pop fließend sind.

Ja, aber außerhalb Deutschlands kennt den Maffay keine Sau. Lindenberg ist durchaus sowas wie ein Star gewesen. Qualitativ gabs bessere, viel bessere Leute, aber Qualität allein spielt nur selten eine Rolle.

Klopperhorst
01.02.2013, 22:28
Rammstein singt nicht.

Sprechgesang.

---

umananda
01.02.2013, 23:14
Sprechgesang.

---

Richtig ...

Rammstein - Mutter (Official Video) (http://www.youtube.com/watch?v=yvePEzdMI-M)

Servus umananda

Felix Krull
01.02.2013, 23:59
Heino ist mit seiner Sonnenbrille so eine Art Terminator des Dreivierteltakts.

Ekelbruehe
02.02.2013, 00:04
Heino ist mit seiner Sonnenbrille so eine Art Terminator des Dreivierteltakts.

Allein schon seine Haselnusskanone ist episch.

Don
02.02.2013, 06:42
Richtig ...

Rammstein - Mutter (Official Video) (http://www.youtube.com/watch?v=yvePEzdMI-M)

Servus umananda

Ich bin überwältigt. Aber du gestattest daß ich Zweifel an musikalischer Qualität hege, wenn mein Tinnitus keinen Einfluß auf die Rezeption hat.

Hardcore
02.02.2013, 06:55
Na ja, ist wohl mal wieder PR á la BILD. Da wird ein Rockerkrieg ausgerufen, in dem ja nun gar keine Rocker vorkommen. Das Album ist noch gar nicht draußen, sondern kommt erst nächste Woche in den Handel. Rammstein haben schon dementiert, sich überhaupt gegenüber BILD geäußert zu haben.

Auf Facebook:

das album ist schon im netz und kann runtergeladen werden. habe es seit gestern.

Nathan
02.02.2013, 09:46
das album ist schon im netz und kann runtergeladen werden. habe es seit gestern.
und das sagst du auch noch laut? Mutig, hehe! :fizeig:

Affenpriester
02.02.2013, 09:47
das album ist schon im netz und kann runtergeladen werden. habe es seit gestern.

Warum hast du dir das gekauft?

Klopperhorst
02.02.2013, 11:01
Ich bin überwältigt. Aber du gestattest daß ich Zweifel an musikalischer Qualität hege, wenn mein Tinnitus keinen Einfluß auf die Rezeption hat.

Du hast keine Ahnung von musikalischen Stilrichtungen.
Zu Rammstein: Die Sprechgesangtexte haben Goethe-Niveau, das kommt daher, dass Lindemann Ossi ist und
weitgehend deutschsprachig sozialisiert wurde, zudem aus einem Schriftsteller-Elternhaus stammt.

Englischsprachige Schnulzenmusik oder langweiliges Operngezirze gibt es genug,
daher haben Rammstein durchaus eine besondere Stilrichtung entwickelt.
Der internationale Erfolg gibt ihnen Recht.

---

Hardcore
02.02.2013, 11:25
Warum hast du dir das gekauft?

als mp3 download deutlich günstiger,als die cd. :)

Ausonius
02.02.2013, 11:55
das album ist schon im netz und kann runtergeladen werden. habe es seit gestern.

Ja, jetzt schon, da noch nicht.

umananda
02.02.2013, 11:59
Ich bin überwältigt. Aber du gestattest daß ich Zweifel an musikalischer Qualität hege, wenn mein Tinnitus keinen Einfluß auf die Rezeption hat.

Du darfst deine Zweifel hegen und pflegen wie du lustig bist. Ich habe Klopperhorsts Behauptung, dass es sich bei Rammstein um Sprechgesang handelt, nur bestätigt. Über Musikgeschmack lässt es sich zwar wunderbar streiten, aber es ist völlig sinnlos über persönliche Vorlieben einzelner Personen zu streiten. Was sollte es auch nutzen?

Ich bin zwar keine Hörerin von Rammstein ... und trotzdem spreche ich ihnen nicht die Qualität ab. Ich mag auch Tschaikowski und sein einziges Klavierkonzert nicht, aber ich würde niemals die Qualität des Werkes in Abrede stellen, nur um meine Vorliebe für Mozarts Klavierkonzert KV 488 A-Dur zu untermauern.

Servus umananda

Ausonius
02.02.2013, 11:59
Zu Rammstein: Die Sprechgesangtexte haben Goethe-Niveau


Nee, wirklich nicht. Da kennst du Goethe schlecht. Ich finde Rammstein auch gut, aber hier sollte man wirklich auf dem Teppich bleiben.

umananda
02.02.2013, 12:03
Nee, wirklich nicht. Da kennst du Goethe schlecht. Ich finde Rammstein auch gut, aber hier sollte man wirklich auf dem Teppich bleiben.

Jeder besitzt seinen eigenen Goethe ... ich mag die Gedichte von Goethe überhaupt nicht. Friedrich Hölderlin dagegen liebe ich sehr ... oder Droste-Hülshoff.

Servus umananda

Staber
02.02.2013, 12:58
Heino ist Kult- und Hassobjekt zugleich. 98 Prozent der Deutschen kennen ihn, aber mehr als 50 Prozent mögen ihn nicht. Schon sein Aussehen polarisiert. Der typische Heino-Look mit blondem Toupet, schwarzer Sonnenbrille, rotem Sakko und Gitarre wurde hundertfach in Parodien verspottet. Als Witzfigur abgestempelt zu sein, hat Heino ertragen. Als Sänger verkannt zu werden, tief getroffen. Vom Feuilleton wurden nicht nur seine Songs in die braune Ecke gestellt oder als Geschmacksverirrung abgetan, sondern Heinos Gesangqualitäten infrage gestellt. Seine prägnante und unverkennbare Stimme galt unter Kritikern allenfalls als bizarr. Die wahre Größe seines Könnens erkannten nur seine Fans. Bis jetzt.
Aus Liedzeilen wie "Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian, wenn beim Alpenglühen wir uns wiedersehen" wird "Junge, warum hast du nichts gelernt? Guck dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto" und plötzlich ist Heino Kult.Donnerwetter :appl: Mit seinem neuen Album erreicht der Meister der schunkelnden Massen auch diejenigen, die ihn bislang verachtet haben. "Das ist ja echt richtig top!" Heino zeigt es allen nochmal und ich finde es klingt teilweise besser als das Original",Es gibt kaum negative Stimmen, die meisten finden die Coversongs "witzig und unterhaltsam" oder sogar "endgeil".

staber

umananda
02.02.2013, 13:06
Heino ist Kult- und Hassobjekt zugleich. 98 Prozent der Deutschen kennen ihn, aber mehr als 50 Prozent mögen ihn nicht. Schon sein Aussehen polarisiert. Der typische Heino-Look mit blondem Toupet, schwarzer Sonnenbrille, rotem Sakko und Gitarre wurde hundertfach in Parodien verspottet. Als Witzfigur abgestempelt zu sein, hat Heino ertragen. Als Sänger verkannt zu werden, tief getroffen. Vom Feuilleton wurden nicht nur seine Songs in die braune Ecke gestellt oder als Geschmacksverirrung abgetan, sondern Heinos Gesangqualitäten infrage gestellt. Seine prägnante und unverkennbare Stimme galt unter Kritikern allenfalls als bizarr. Die wahre Größe seines Könnens erkannten nur seine Fans. Bis jetzt.
Aus Liedzeilen wie "Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian, wenn beim Alpenglühen wir uns wiedersehen" wird "Junge, warum hast du nichts gelernt? Guck dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto" und plötzlich ist Heino Kult.Donnerwetter :appl: Mit seinem neuen Album erreicht der Meister der schunkelnden Massen auch diejenigen, die ihn bislang verachtet haben. "Das ist ja echt richtig top!" Heino zeigt es allen nochmal und ich finde es klingt teilweise besser als das Original",Es gibt kaum negative Stimmen, die meisten finden die Coversongs "witzig und unterhaltsam" oder sogar "endgeil".

staber

Immerhin eine lesbare Kritik. Ganz gleich wie man zu dieser sonnenbebrillten Ikone deutscher Sangeslust stehen mag.

Servus umananda

Hardcore
02.02.2013, 13:23
Du kannst noch soviele Smilies bringen wie du willst, kommerzieller Diebstahl in der Musikszene ist unter aller Sau.

laber keinen scheiß, dir geht'sdoch gar nicht um den "diebstahl"(der keiner ist),sondern um die person heino du linker heuchler.

AdRem
02.02.2013, 14:43
laber keinen scheiß, dir geht'sdoch gar nicht um den "diebstahl"(der keiner ist),sondern um die person heino du linker heuchler.

:haha:

Don
02.02.2013, 17:02
Du hast keine Ahnung von musikalischen Stilrichtungen.
Mag sein. Aber ich erkenne absolut verläßlich wenn eine Stilrichtung keine musikalische ist.



Zu Rammstein: Die Sprechgesangtexte haben Goethe-Niveau, das kommt daher, dass Lindemann Ossi ist und
weitgehend deutschsprachig sozialisiert wurde, zudem aus einem Schriftsteller-Elternhaus stammt.

Möglicherweise profitierte Goetha davon nicht aus einem Schriftsteller-Elternhaus zu stammen und wurde deshalb Goethe.
Lindemann wurde halt Lindemann.



Englischsprachige Schnulzenmusik oder langweiliges Operngezirze gibt es genug,
daher haben Rammstein durchaus eine besondere Stilrichtung entwickelt.
Der internationale Erfolg gibt ihnen Recht.

---

Der internationale Erfolg von Erdbeerjoghurt mit Kunstaroma gibt den Herstellern auch recht. In der Annahme daß der größte Teil der Weltbevölkerung aus Kretins besteht.

Sprecher
02.02.2013, 17:49
daher haben Rammstein durchaus eine besondere Stilrichtung entwickelt.
Der internationale Erfolg gibt ihnen Recht.

---

Wenn Lindemann nicht das R rollen würde wäre der internationale Erfolg aber nicht halb so groß. Musikalisch ist Rammstein tatsächlich eher mittelmäßig. Die Refrains sind eingängig aber die Gitarrenriffs sind absolut simpel, der Schlagzeuger könnte auch in einer Schülerband spielen.

DJ_rainbow
02.02.2013, 18:48
http://www.youtube.com/watch?v=VWjCmL6XDFY

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

:D

Kreuzbube
02.02.2013, 19:03
"Wie du wieder aussiehst, Löcher in der Hose..." Hilfe, das nervt schon im Original; bei Heino ist es nur noch peinlich!:auro:

Bellerophon
02.02.2013, 21:24
Genau deshalb betonen die ja bei jeder Gelegenheit wie links sie sind.

Das kann man den Deutschen tausendmal erzählen - sie wollen es nicht glauben.

Rammstein sind ne linke Ossi-Punkband.

Das die Bundeswehr die Lieblingsband ihrer Opfer nicht spielt, gehört quasi zum Spiel des "Deutsche Opfer ficken sich selber in den Arsch" dazu.

Rammstein spielt vor dem Ausland den pimmelfressenden bösen "rechten" Deutschen.

In Fakt ist der echte pimmelfressende Kannibale Mitglied der Grünen und Rammstein sind linke Ossi-Punker - insofern könnte die Piss-Bundeswehr die schon gerne spielen - bzw. müßte sogar - da sie ja für Grüne ihre "Auslandseinsätze" machen....

Dieses Land und Volk sind einfach ein Witz....

Klopperhorst
02.02.2013, 21:27
...
Rammstein sind ne linke Ossi-Punkband.
....

Achwas. Das sind knallharte Geschäftemacher, die wissen, mit welchen Klischees man international Geld verdient.

Links sind die nicht, aber opportunistisch.

---

Bellerophon
02.02.2013, 21:29
Hinzu vergewaltigt "Heino" echtes deutsches Liedgut.

In Wirklichkeit hört sich das so an:


http://www.youtube.com/watch?v=1I-5AX47OJY

Bellerophon
02.02.2013, 21:36
Achwas. Das sind knallharte Geschäftemacher, die wissen, mit welchen Klischees man international Geld verdient.

Links sind die nicht, aber opportunistisch.

---

Nun ja, sie sind Ossis, sie sind "Punk" (Punk ist ja nichts anders als Geschäfte zu machen) und sie sagen selber sie sind "links".

Warum soll man es ihnen absprechen?

Tarantino ist zum Bespieil auf dem Cover der deutschen Kunstzeitung Monopol und macht das Satanisten 666-Hand-Zeichen.

Also ist er Satanist.

So wie Lady Gaga, Rihana, Kayne West oder Jay Z.

Warum sollte man so tun als wären er/sie es nicht?

Sie wollen und sagen/signalisieren es doch selber.

Sie sind Linke/Kommunisten so wie die Satanisten sind - wie die Rolling Stones.

Klopperhorst
02.02.2013, 21:40
...
Sie sind Linke/Kommunisten so wie die Satanisten sind - wie die Rolling Stones.

Keine Ahnung, aber dieser Standpunkt, dass Rammstein und die Rolling-Stones Kommunisten
und Satanisten sind, ist mir zu weit hergeholt.
Da fehlen mir die Fakten- ausser einigen Handzeichen.

---

Bellerophon
02.02.2013, 21:44
Keine Ahnung, aber dieser Standpunkt, dass Rammstein und die Rolling-Stones Kommunisten
und Satanisten sind, ist mir zu weit hergeholt.
Da fehlen mir die Fakten.

---

Eh, du vermengst da was.

Rammstein sind Linke, wie sie selber sagen - also Kommunisten.

Die Rolling Stones sind Satanisten.

Wie sie selber in ihren Songs darlegen.


Michel Houellebecq hat das in Elementarteilchen schön beschrieben, wie der eine Hippie (das schöne Tier) Statanist wird, wegen Mick Jagger, und Säuglinge mit der Kneifzange foltert.... um reich und mächtig zu werden....




Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen; und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor das Weib, die gebären sollte, auf daß, wenn sie geboren hätte, er ihr Kind fräße.

Klopperhorst
02.02.2013, 21:47
...

Rammstein sind Linke, wie sie selber sagen - also Kommunisten.
...

Das müssen sie sagen.
Niemand in der Liga kann sagen, er hätte rechtes Gedankengut.

---

Drache
02.02.2013, 21:51
„Ich lasse mir von niemandem das Singen verbieten. Jahrelang hat man mit meiner Person Schabernack getrieben – jetzt zeige ich den jungen Leuten mal, was man aus ihren Liedern machen kann.“

Das ist doch ein elender Dreckpisser auf Kosten anderer Songschreiber Kohle generieren zu wollen. Das mit seinem Image das er selbst heiligst gepflegt hatte, Schabernack getrieben wurde, hat er sich selbst zu verdanken. Da man nun selbst ausgeschossen ist, nimmt man nun die Songs anderer...so einfach ist das...

Dies nun anderen "Musikerkollegen" als Rechtfertigung für seine Songklauerei anzuführen, zeigt mir wie primitiv der sein kann. Bei diesem Pisser verwundert mich dieses dreckige Verhalten allerdings überhaupt nicht.

Da ist der Gesetzgeber dringenst gefordert solche Diebstähle zu unterbinden. Das geht einfach nicht dass man Songs klaut und damit rechtlich durchkommt.

Was hast du ne Ahnung. Der Gesetzgeber und die Band verdienen daran mit... schließlich muß Heino dafür abdrücken, dass er die Songs spielen darf.
Aber erstmal in die Gegend schreien, wa?

Bellerophon
02.02.2013, 21:56
Das müssen sie sagen.
Niemand in der Liga kann sagen, er hätte rechtes Gedankengut.

---

Das haben sie auch nicht.

Sie sind Ossi-Punker die Geschäfte machen.

Aber um auf Heino zurückzukommen, der Song ist echt gut interpretiert, muß man ihm lassen (leider haben die Ärzte-Linken es ja gemacht - grad die Weiber - Stichwort Tiermedizin):


http://www.youtube.com/watch?v=Rqq-ZXq86oQ

Klopperhorst
02.02.2013, 22:25
...
Aber um auf Heino zurückzukommen, der Song ist echt gut interpretiert, muß man ihm lassen (leider haben die Ärzte-Linken es ja gemacht - grad die Weiber - Stichwort Tiermedizin):
...

Die CD ist gut, wie alles von Heino.

Alle Strophen.


http://www.youtube.com/watch?v=qB-whApXYXk


Auch immer gerne gehört:


http://www.youtube.com/watch?v=tgU-DRUt2hY

---

Bellerophon
02.02.2013, 23:29
Die CD ist gut, wie alles von Heino.

Alle Strophen.


---

Eh, Heino ist doch übel.

Bzw. seine Begleitung.

Gegen seine Stimme selbst, will ich gar nicht unbedingt was sagen.

Aber das Umfeld, die Untermalung, der Takt, das Klangbild....

So ein Song ohne Schlagertrompete, Keyboard, Rassel und Harmonika.... etwas mehr Blues, langsamer....weniger schrill....


http://www.youtube.com/watch?v=1ZPHWMhiggo

Rumburak
03.02.2013, 01:33
Das müssen sie sagen.
Niemand in der Liga kann sagen, er hätte rechtes Gedankengut.

---

Blabla. Es sind lupenreine Zecken. Und wenn dem nicht so ist, daß sind es rückgratlose Arschlöscher.
Such Dir was aus.

AdRem
03.02.2013, 04:45
Blabla. Es sind lupenreine Zecken. Und wenn dem nicht so ist, daß sind es rückgratlose Arschlöscher.
Such Dir was aus.
Die sind doch weder links noch rechts.
Nur Business und geiler Sound obendrauf.

schastar
03.02.2013, 05:57
Das haben sie auch nicht.

Sie sind Ossi-Punker die Geschäfte machen.

Aber um auf Heino zurückzukommen, der Song ist echt gut interpretiert, muß man ihm lassen (leider haben die Ärzte-Linken es ja gemacht - grad die Weiber - Stichwort Tiermedizin):


http://www.youtube.com/watch?v=Rqq-ZXq86oQ

Man kann über Heino schimpfen wie man will, aber wie fast alle früheren Schlagersänger kann er singen.

schastar
03.02.2013, 06:01
Eh, Heino ist doch übel.

Bzw. seine Begleitung.

Gegen seine Stimme selbst, will ich gar nicht unbedingt was sagen.

Aber das Umfeld, die Untermalung, der Takt, das Klangbild....

So ein Song ohne Schlagertrompete, Keyboard, Rassel und Harmonika.... etwas mehr Blues, langsamer....weniger schrill....


http://www.youtube.com/watch?v=1ZPHWMhiggo

Es gehört eben zu den Sängern welche ihren Gesang nicht übertünchen müssen weil sie singen können. Auch wenn es, wie das meiste im Leben, Geschmackssache ist.

Bellerophon
07.02.2013, 19:47
Man kann über Heino schimpfen wie man will, aber wie fast alle früheren Schlagersänger kann er singen.n

Nu ja - was ist "Schlager"?

Schlager ist ein "hit".

Was ist Volksmusik?

Volksmusik ist DJ Ötzi.

Oder auch "Fettes Brot".

Für mich persönlich ist "Wacken" genauso widerlich und untermenschlich wie der Musikantenstadl - allein das, wenn ich gezwungen würde, dem Stadl und Wacken beizuwohnen, das Risiko beim Stadl geringer wäre, in Kot oder Kotze auszurutschen.... beim Karneval trifft sich dann beides...

Genauso, wie die Volksmusikidioten bei ihren Festivitäten die Umwelt sicher mehr schonen als die Linken bei ihren Festivals.

Nehmen wir das völkische bei Heino:


Schwarzbraun ist die Haselnuss ist ein deutsches Volkslied aus dem 19. Jahrhundert. Es erfreute sich im 20. Jahrhundert in der Hitlerjugend und der Wehrmacht großer Beliebtheit.

Das Motiv des dunkelhaarigen Mädchens kommt seit dem 16. Jahrhundert in vielen Volksliedern vor. Es beschreibt einen zupackenden, herzhaften Typus. Das Gegenbild ist der spröde, helle Frauentyp, der häufig einen höheren sozialen Rang einnimmt


Was ist das nun?

Das widerspricht ja der arischen Rassenideologie..... oder auch nicht, das ist ja das "nutbrown Maiden" von Chamberlain...das über der blonden Skandinavin steht.... tja, der Rassismus ist nicht so einfach....

Conny
10.02.2013, 21:08
Von der Interviewerin gefragt, ob er sich vorstellen könne, eine weitere derartige Platte aufzunehmen, antwortet der Sänger: "Wenn ich jetzt tot umfalle, ist es das letzte Album gewesen. (...) Aber noch bin ich ja hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie ein Windhund."

Seinen Weg in die Geschichtsbücher fand dieser Satz allerdings nicht als Formel für Fitness jenseits der Siebzig, sondern als markiges Zitat, geäußert auf einem Reichsparteitag der NSDAP. Im September 1935 war es Adolf Hitler selbst, der in Nürnberg vor 50.000 Hitlerjungen das Ideal der nationalsozialistischen Jugend definierte. Es war wörtlich nahezu identisch mit der Formulierung, die Heino jetzt benutzt hat - damals hieß es aus dem Munde Hitlers: "In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl!"Von SPIEGEL ONLINE mit diesem Kontext konfrontiert, sagt Heinos Manager Jan Mewes: "Dieser historische Zusammenhang ist uns nicht bewusst, und Heino hat es auch nicht in diesem Zusammenhang gesagt."
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/heino-hart-wie-kruppstahl-zaeh-wie-leder-flink-wie-ein-windhund-a-882466.html

Niesmitlust
11.02.2013, 01:46
Von der Interviewerin gefragt, ob er sich vorstellen könne, eine weitere derartige Platte aufzunehmen, antwortet der Sänger: "Wenn ich jetzt tot umfalle, ist es das letzte Album gewesen. (...) Aber noch bin ich ja hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie ein Windhund."

Seinen Weg in die Geschichtsbücher fand dieser Satz allerdings nicht als Formel für Fitness jenseits der Siebzig, sondern als markiges Zitat, geäußert auf einem Reichsparteitag der NSDAP. Im September 1935 war es Adolf Hitler selbst, der in Nürnberg vor 50.000 Hitlerjungen das Ideal der nationalsozialistischen Jugend definierte. Es war wörtlich nahezu identisch mit der Formulierung, die Heino jetzt benutzt hat - damals hieß es aus dem Munde Hitlers: "In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl!"Von SPIEGEL ONLINE mit diesem Kontext konfrontiert, sagt Heinos Manager Jan Mewes: "Dieser historische Zusammenhang ist uns nicht bewusst, und Heino hat es auch nicht in diesem Zusammenhang gesagt."
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/heino-hart-wie-kruppstahl-zaeh-wie-leder-flink-wie-ein-windhund-a-882466.html

Ach das erklärt, warum es heute mehr dicke und träge Weicheier gibt. So kann man auf einfache Art und Weise einen Naziverdacht ausräumen.

Bieleboh
11.02.2013, 19:48
Heino- Nr. 1 der Albumcharts: http://www.focus.de/kultur/musik/spaeter-erfolg-des-schlagerstars-heino-stuermt-auf-platz-eins-der-albumcharts_aid_917510.html