PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken planen grössten Flughafen der Welt



SAMURAI
24.01.2013, 07:17
http://static01.20min.ch/dyim/34c2a5/T230,110/images/content/1/8/0/18079810/4/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/finance/dossier/luftverkehr/story/Tuerken-planen-groessten-Flughafen-der-Welt-18079810)

Neubau in Istanbul (http://www.20min.ch/finance/dossier/luftverkehr/story/Tuerken-planen-groessten-Flughafen-der-Welt-18079810) Türken planen grössten Flughafen der Welt (http://www.20min.ch/finance/dossier/luftverkehr/story/Tuerken-planen-groessten-Flughafen-der-Welt-18079810)

Er hat sechs Landebahnen und täglich werden über 400'000 Passagiere abgefertigt: der neue Flughafen von Istanbul. Noch existiert er erst auf dem Papier, doch schon 2017 soll er bereit sein.

(http://www.20min.ch/finance/dossier/luftverkehr/story/Tuerken-planen-groessten-Flughafen-der-Welt-18079810)




6 Kommentare (http://www.20min.ch/finance/dossier/luftverkehr/story/Tuerken-planen-groessten-Flughafen-der-Welt-18079810#talkback)




Ich wette dass die Türkei das hinbekommen würde.

BER abreissen - fertig.:fuck:

Parabellum
24.01.2013, 07:44
Wowereits Bewährungschance ?

ozan
24.01.2013, 07:47
Ich wette dass die Türkei das hinbekommen würde.

BER abreissen - fertig.:fuck:
Ohne Probleme.

Marmaray
Das Projekt umfasst einen 13,6 km langen Neubau-Tunnel und Ausbau und Modernisierung von 63 km bestehender Eisenbahnstrecken, um eine leistungsfähige Bahnverbindung zwischen den Städten Gebze (http://de.wikipedia.org/wiki/Gebze) (Asien) und Halkalı (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Halkal%C4%B1&action=edit&redlink=1) (Europa) zu schaffen.
Ursprüngliche Zeitpläne sahen die Fertigstellung im Jahr 2010 vor.[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Marmaray#cite_note-14) Aktuell soll der Tunnel unter dem Bosporus am 29. Oktober 2013, zum 90. Jahrestag der Gründung der türkischen Republik, dem Betrieb übergeben werden - allerdings sind die Zufahrtsstrecken noch nicht fertig gestellt. Bis zum 29. Juni 2015[15] (http://de.wikipedia.org/wiki/Marmaray#cite_note-15) oder zum 18. Juni 2015[16] (http://de.wikipedia.org/wiki/Marmaray#cite_note-16) soll dann auch das gesamte Marmaray-Projekt abgeschlossen sein.

Türkische Firmen sollen die Fertigstellung des Vostok Towers übernehmen, welches dann das größte Gebäude Europas wird.

The Turkish concern Enka is to finish the construction of the Federatsia office complex developed by Potok Beskonechnost (former Mirax Group andNazvanie.net) in the Moscow City business centre. The 439,000 m2 complex consists of two high rise structures. The Zapad (West) tower is already completed and all the office space sold. The Vostok (East) tower is still under construction. This part of project is being financed by Sberbank, which lent Potok €286m.
As Russian Construction Review reported, Potok Beskonechnost, at that time as Mirax Group, has been looking for a contractor for the Vostok tower since early 2011.
http://www.constructionrussia.com/180190/Enka-to-complete-Federatsia-construction.shtml

Was die deutschen im Autobau sind, sind die Türken im Gebäude und Infrastrukturbau.

Götz
24.01.2013, 08:12
Wahrscheinlich sind dabei EU Gelder in erschreckender Höhe fest verplant, die man noch einzutreiben wünscht.

SAMURAI
24.01.2013, 08:14
Wahrscheinlich sind dabei EU Gelder in erschreckender Höhe fest verplant, die man noch einzutreiben wünscht.

So als Willkommensgeschenk in die EU.

Götz
24.01.2013, 08:20
So als Willkommensgeschenk in die EU.

Und wehe nicht, dann bringen uns Türken mittels unserer brennenden Innenstädte "viel Wärme ins Land".
(Die dürften allerdings, vielleicht nur etwas später, um so nachhaltiger und intensiver brennen, sollte die Türkei tatsächlich der EU beitreten.)

ozan
24.01.2013, 08:30
Wahrscheinlich sind dabei EU Gelder in erschreckender Höhe fest verplant, die man noch einzutreiben wünscht.
Welche EU-Gelder? Vielleicht Kredite von der EIB wegen den niedrigen Zinsen.

Die Hilfzahlungen an China sind bereits eingestellt, jetzt beendet Deutschland auch die Entwicklungshilfe für die Türkei. Ankaras Leistungsfähigkeit sei groß genug – die klassische bilaterale Zusammenarbeit nun nicht mehr nötig....
http://www.focus.de/politik/deutschland/keine-zahlungen-mehr-an-ankara-deutschland-streicht-entwicklungshilfe-fuer-tuerkei_aid_831070.html

Europa verschenkt der Türkei kein Geld mehr. Ich hoffe das wir dieses Geld irgendwann zurückzahlen und glaube fest daran das dieser Tag kommt.

ozan
24.01.2013, 08:31
So als Willkommensgeschenk in die EU.
Du weißt so gut wie ich dass das längst vom Tisch ist.

ozan
24.01.2013, 08:32
Und wehe nicht, dann bringen uns Türken mittels unserer brennenden Innenstädte "viel Wärme ins Land".
(Die dürften allerdings, vielleicht nur etwas später, um so nachhaltiger und intensiver brennen, sollte die Türkei tatsächlich der EU beitreten.)
Wir haben Arschlöcher, wir sind aber nicht alle Arschlöcher.

Sheldon
24.01.2013, 08:33
Die Chinesen bauen einen kompletten Großflughafen in 11 Monaten. Die Türken könnten das in 3-4 Jahren schaffen. Nur Schokostecher Wowereit versagt dort auf gesamter Linie - BER wird nie fertig. Endlich mal was, wo die Türken besser sind.

Helgoland
24.01.2013, 08:36
Man fragt sich nur: wozu?

Sheldon
24.01.2013, 08:38
Man fragt sich nur: wozu?

One-Way-Flüge in Richtung BRD.

Götz
24.01.2013, 08:42
Wir haben Arschlöcher, wir sind aber nicht alle Arschlöcher.

Dies ist scher richtig, leider rechnen türkische Regierungen in ihrer hochambitionierten Deutschland und Europapolitik ziemlich fest mit den Arschlöchern unter euch, dies belegen deren Vertreter mit diversen desintegrativen und eskalierenden Aufrufen an die Türken in Deutschland.

Was auch ein klares Indiz dafür ist, daß sich auch bei euch (zu) viele Arschlöcher in (viel zu) hohen Positionen befinden...

Brotzeit
24.01.2013, 08:44
Ich kann den Türken nur "Viel Glück!" und Erfolg wünschen ...
Zumindest solange sie keine deutschen Ingenieure und Berater haben!

Helgoland
24.01.2013, 08:47
One-Way-Flüge in Richtung BRD.

400.000 täglich? Selbst wenn man das Passagieraufkommen der gesamten Türkei auf diesen Flughafen konzentrieren würde, wäre er völlig überdimensioniert. Also erscheint das Ganze eher als Prestige-Objekt. Nicht alles technisch Machbare ist auch sinnvoll.

Götz
24.01.2013, 08:53
Man fragt sich nur: wozu?

Prestige, dies geht bei Orientalen Hand in Hand mit deren "Ehre", wenn es sich nicht gar um austauschbare Begriffe handelt.

Es geht um die türkische "äußere Ehre", die ist ihnen ungemein wichtig, uns Deutschen sollte die unsere wesentlich wichtiger werden als sie derzeit ist.

kotzfisch
24.01.2013, 08:56
Wir haben Arschlöcher, wir sind aber nicht alle Arschlöcher.

Wir auch und vice versa.
Deine Statements sind völig vernünftig.Willkommen im Forum.

ozan
24.01.2013, 09:20
Dies ist scher richtig, leider rechnen türkische Regierungen in ihrer hochambitionierten Deutschland und Europapolitik ziemlich fest mit den Arschlöchern unter euch, dies belegen deren Vertreter mit diversen desintegrativen und eskalierenden Aufrufen an die Türken in Deutschland.

Was auch ein klares Indiz dafür ist, daß sich auch bei euch (zu) viele Arschlöcher in (viel zu) hohen Positionen befinden...
Deutschland wird sich auch in hundert Jahren nicht auf der Gegnerliste der Türkei befinden. Die Türkei ist Deutschland zu dank verpflichtet und wird in Zukunft seine Schuld schnellstmöglich begleichen.

Wir sind keine Freunde aber auch keine Feinde.

Bulldog
24.01.2013, 09:25
Ich wette dass die Türkei das hinbekommen würde.

BER abreissen - fertig.:fuck:

ja, aber nur , wenn die Kuffar das Ding bauen.

Von allein können die höchstens einen Ziegenstall bauen.

Aloisius
24.01.2013, 09:32
Wenn die den Flughafen genauso bauen, wie die Berliner, dann wird der nie fertig.

ozan
24.01.2013, 09:33
Man fragt sich nur: wozu?
Die Kapazität der beiden Istanbuller-Flughafen reicht seit Jahren nicht mehr aus. Statt einem Ausbau eines der beiden Flughäfen wurde sich für ein Neubau entschieden. Der Atatürk-Airport ist rundum bebaut.

Ein Flughafen könnte dann aber außerbetrieb genommen werden ist aber nicht sicher. Es herrscht wirklich eine große Nachfrage die man heute mit Sabiha Gökcen und A-Airport nicht mehr gewährleisten kann.

ozan
24.01.2013, 09:40
400.000 täglich? Selbst wenn man das Passagieraufkommen der gesamten Türkei auf diesen Flughafen konzentrieren würde, wäre er völlig überdimensioniert. Also erscheint das Ganze eher als Prestige-Objekt. Nicht alles technisch Machbare ist auch sinnvoll.
Eben nicht. Das Problem mit der mangelnden Kapazität ist schon länger bekannt. Prestige-Projekte sind mir bisher von dieser Regierung nicht bekannt. Die bauen Tunnel um das Istanbullerverkehr in den Griff zu bekommen. Planen große Bewegungen der Bevölkerung raus aus den Schrotthäusern.

Die haben vielleicht ein Problem mit Frankreich und Netanjahu/ dem Türsteher, ansonsten sehr seriös.

ozan
24.01.2013, 09:41
Von allein können die höchstens einen Ziegenstall bauen.
Auch das ist eine Leistung.

ozan
24.01.2013, 09:42
Wir auch und vice versa.
Deine Statements sind völig vernünftig.Willkommen im Forum.
Danke mein Lieber.

Bulldog
24.01.2013, 09:45
Auch das ist eine Leistung.

Für Schwachsinnige allemal, gelle.

ozan
24.01.2013, 10:15
Für Schwachsinnige allemal, gelle.
Bulldog was willst du von mir? Dich streiten? Weil ich Türke bin? Ich schick dir meinen Pass kannst ihn anschreien ansonsten gibt es zwischen uns keine diskrepanz.

Helgoland
24.01.2013, 10:39
Eben nicht. Das Problem mit der mangelnden Kapazität ist schon länger bekannt. Prestige-Projekte sind mir bisher von dieser Regierung nicht bekannt. Die bauen Tunnel um das Istanbullerverkehr in den Griff zu bekommen. Planen große Bewegungen der Bevölkerung raus aus den Schrotthäusern.

Die haben vielleicht ein Problem mit Frankreich und Netanjahu/ dem Türsteher, ansonsten sehr seriös.

Off Topic: Habt Ihr nicht zufällig auch Verwendung für Claudia Roth? Zur Not könnte man sie ja bei der Grundsteinlegung berücksichtigen.

Tantalit
24.01.2013, 10:40
Ich wette dass die Türkei das hinbekommen würde.

BER abreissen - fertig.:fuck:

Laß die Türken mal planen, wenn er fertig ist reden wir weiter. ;)

Bruddler
24.01.2013, 10:45
Müssen die Start- und Landebahnen von muselmanischen Flughäfen eigentlich auch gen Mekka ausgerichtet sein ? Was sagt der Prophet dazu ?
(Bekanntlich hat der Koran auf alle Fragen eine Antwort....)

SAMURAI
24.01.2013, 10:47
Du weißt so gut wie ich dass das längst vom Tisch ist.

Warum propagiert Erdowahn dann immer wieder seinen Gegenentwurf "Neuosmanien" um Stunk zu machen. Die Türkei hat doch ohne EU alles erreicht. Den depperten Bevolkerungsteil konnten sie problemlos in der EU entsorgen.

SAMURAI
24.01.2013, 10:49
ja, aber nur , wenn die Kuffar das Ding bauen.

Von allein können die höchstens einen Ziegenstall bauen.

Das sagte man auch als die Türkei zigtausene Wohnungen für die Russen in kürzester Zeit hochzog.

Bruddler
24.01.2013, 10:50
Laß die Türken mal planen, wenn er fertig ist reden wir weiter. ;)

Unser THW und unsere Rettungshundestaffeln warten sicherlich schon gespannt auf die Eröffnung... :hmm:

ozan
24.01.2013, 10:55
Off Topic: Habt Ihr nicht zufällig auch Verwendung für Claudia Roth? Zur Not könnte man sie ja bei der Grundsteinlegung berücksichtigen.
Haben wir selber genug von. Also, komme wer auch immer du bist, außer du heißt Claudia Roth.

ozan
24.01.2013, 11:00
Warum propagiert Erdowahn dann immer wieder seinen Gegenentwurf "Neuosmanien" um Stunk zu machen. Die Türkei hat doch ohne EU alles erreicht. Den depperten Bevolkerungsteil konnten sie problemlos in der EU entsorgen.
Um den Stellenwert der Türkei für alle klar zu machen. Ihr wollt uns nicht in der EU aber auch nicht das wir ein anderes Ding durchziehen. Das zeigt allen die Türkei hat einen gewissen Stellenwert. Welchen? Sind wir ein Superstaat? Nein! Sind wir eine unwichtige Erhebung in der Landschaft? Wieder Nein.

Du bist Cool ich verrate dir mal was. Wir sind die einzigen die mit Arabern und Persern können.

SAMURAI
24.01.2013, 11:08
Um den Stellenwert der Türkei für alle klar zu machen. Ihr wollt uns nicht in der EU aber auch nicht das wir ein anderes Ding durchziehen. Das zeigt allen die Türkei hat einen gewissen Stellenwert. Welchen? Sind wir ein Superstaat? Nein! Sind wir eine unwichtige Erhebung in der Landschaft? Wieder Nein.

Du bist Cool ich verrate dir mal was. Wir sind die einzigen die mit Arabern und Persern können.

Mit welchen Arabern ?

Hiess es nicht auch - die Türkei kann mit Israel. War wohl nix.

Chronos
24.01.2013, 11:13
Unser THW und unsere Rettungshundestaffeln warten sicherlich schon gespannt auf die Eröffnung... :hmm:
Darauf bin ich auch gespannt, aber vermutlich in einem anderen Zusammenhang!

Seit vielen Jahren warten die Erdbebenforscher auf den großen Knall in Konstantinopel. Dann können die Osmanen-Abkömmlinge ihren großkotzig geplanten Flughafen nämlich wieder in handlichen Stücken einsammeln und auf einer großen Müllkippe deponieren.

laurin
24.01.2013, 11:26
Off Topic: Habt Ihr nicht zufällig auch Verwendung für Claudia Roth? Zur Not könnte man sie ja bei der Grundsteinlegung berücksichtigen.

:))

Bulldog
24.01.2013, 11:33
Das sagte man auch als die Türkei zigtausene Wohnungen für die Russen in kürzester Zeit hochzog.

Genau diese Wohnungen krachen bereits bei einem Beben der Stärke 5.0 auf der Richterskala zusammen wie Kartenhäuser.

SAMURAI
24.01.2013, 11:38
Genau diese Wohnungen krachen bereits bei einem Beben der Stärke 5.0 auf der Richterskala zusammen wie Kartenhäuser.

Eine Quelle hast Du ?

Bulldog
24.01.2013, 11:42
Eine Quelle hast Du ?

Was für Quellen???

Schau dir doch mal die Auswirkungen der letzten großen Erdbeben in der Türkei an.

Ihre Bauten sind eingekracht wie die Kartenhäuser.

Besonders die Gebäude aus Backstein und Beton, sind reihenweise in sich zusammengekracht.

SAMURAI
24.01.2013, 11:51
Was für Quellen???

Schau dir doch mal die Auswirkungen der letzten großen Erdbeben in der Türkei an.

Ihre Bauten sind eingekracht wie die Kartenhäuser.

Besonders die Gebäude aus Backstein und Beton, sind reihenweise in sich zusammengekracht.

Das waren uralte Bauten.

Die in Russland von den Türken gebauten zigtausende Wohnungen stehen immer noch - gelle.

Andere Baustelle. :hdf:

Götz
24.01.2013, 11:56
Deutschland wird sich auch in hundert Jahren nicht auf der Gegnerliste der Türkei befinden. Die Türkei ist Deutschland zu dank verpflichtet und wird in Zukunft seine Schuld schnellstmöglich begleichen.

Wir sind keine Freunde aber auch keine Feinde.

"Dein Wort in Allahs Ohr."

Bergischer Löwe
24.01.2013, 12:08
Die (hinter diesem Projekt stehende) Turkish Airlines will mit der Star Alliance im Rücken gegen die neureichen Wüstencarrier angehen. Da muß natürlich ein neuer Flughafen her. Atatürk ist schlicht veraltet.

Hierdurch ergeben sich für die Partner der TA (wie z.B. die Lufthansa) gänzlich neue Möglichkeiten den Bettlakenträgern in die Nüsse zu treten. Gerade auf dem Weg von Europa nach Asien und umgekehrt.

Ich kann nur hoffen, daß das Projekt so schnell wie möglich aus den Startlöchern kommt, damit schmuddelige Emporkömmlinge wie Emirates, Quatar, Etihad & Co. in ihre Schranken verwiesen werden können.

Chronos
24.01.2013, 12:12
Die (hinter diesem Projekt stehende) Turkish Airlines will mit der Star Alliance im Rücken gegen die neureichen Wüstencarrier angehen. Da muß natürlich ein neuer Flughafen her. Atatürk ist schlicht veraltet.

Hierdurch ergeben sich für die Partner der TA (wie z.B. die Lufthansa) gänzlich neue Möglichkeiten den Bettlakenträgern in die Nüsse zu treten. Gerade auf dem Weg von Europa nach Asien und umgekehrt.

Ich kann nur hoffen, daß das Projekt so schnell wie möglich aus den Startlöchern kommt, damit schmuddelige Emporkömmlinge wie Emirates, Quatar, Etihad & Co. in ihre Schranken verwiesen werden können.
Mit den heutigen Großraum-Langstreckenflugzeugen braucht man auf dem Weg von Europa nach Asien keinen Hub in der Türkei oder einem sonstigen nahöstlichen Land mehr. Dies würde nur die Kosten hochtreiben.

Die Türken denken wohl eher an mehr Tourismus aus Russland und den anderen Staaten in jener Zone. Auf den interkontinentalen Flugverkehr dürfte diese neue Flughafen wohl nur wenig Einfluss ausüben.

Mehr Schein als Sein.


Ich kann nur hoffen, daß das Projekt so schnell wie möglich aus den Startlöchern kommt, damit schmuddelige Emporkömmlinge wie Emirates, Quatar, Etihad & Co. in ihre Schranken verwiesen werden können.
Bin bisher zwar nur mit den Emirates und den Quataris geflogen, aber mir machten die absolut keinen schmuddligen Eindruck.
Ganz im Gegenteil hatte ich von den Emirates einen sehr guten Eindruck - das liegt allerdings nun auch schon wieder 6....7 Jahre zurück und mag sich zwischenzeitlich geändert haben.

elas
24.01.2013, 12:14
Für die Rückführung aller deutschen Türken hätte es eine Nummer kleiner auch getan!:haha:

Bulldog
24.01.2013, 12:36
Das waren uralte Bauten.

Die in Russland von den Türken gebauten zigtausende Wohnungen stehen immer noch - gelle.

Andere Baustelle. :hdf:

Was interessieren mich die unter russischer Bauaufsicht in Russland von Türken gebauten Wohnungen???

Hast du einen Vogel oder was???

Hier geht es um die Fähigkeit der Türken , Großprojekte in Eigenregie, von der Planung, bis zur Schlüsselübergabe, selbst zu errichten.

Welches Großprojekt haben die Türken denn auf ihrem eigen Gebiet selbst errichtet, welches???

Bergischer Löwe
24.01.2013, 12:39
Mit den heutigen Großraum-Langstreckenflugzeugen braucht man auf dem Weg von Europa nach Asien keinen Hub in der Türkei oder einem sonstigen nahöstlichen Land mehr. Dies würde nur die Kosten hochtreiben.

Die Türken denken wohl eher an mehr Tourismus aus Russland und den anderen Staaten in jener Zone. Auf den interkontinentalen Flugverkehr dürfte diese neue Flughafen wohl nur wenig Einfluss ausüben.

Umsteigen hat heute Hochkonjunktur. Ein Beispiel. Ich flieg am 24.02. nach Delhi. ICE nach FRA - FRA - DEL (LH 760) kostet 4100 EURO.
Mietwagen - LUX - FRA - DEL mit der gleichen Maschine 2400 EURO + 279 EURO Mietwagen für die Woche + 60 EURO Parken in Luxemburg. Der Gleichen mache ich üblicherweise in Zürich mit dem Swiss Business Saver - gerne in die USA und nach Kanada. Alternative nach Indien wäre die Turkish Airlines von DUS über IST nach DEL gewesen. Kostete 2800. In Zeiten knapper Reisebudgets und dem Wunsch seinen *Alliance Gold Status zu behalten, sind 1300 EURO für 2 Stunden Umsteigen in Atatürk leicht verdientes Geld. Ebenso wie seltsame Stunts wie meiner über Luxemburg.




Bin bisher zwar nur mit den Emirates und den Quataris geflogen, aber mir machten die absolut keinen schmuddligen Eindruck.
Ganz im Gegenteil hatte ich von den Emirates einen sehr guten Eindruck - das liegt allerdings nun auch schon wieder 6....7 Jahre zurück und mag sich zwischenzeitlich geändert haben.

Ich meinte nicht "schmuddelig" im Sinne von unsauber. Sondern vielmehr hab ich keine Lust in der Business von einer ukrainischen, englisch radebrechenden und offenbar hastig angelernten Saftschubse im Ostblocknutten-Outfit blöd von der Seite angelabert zu werden. So schon vielfach geschehen bei der "Wunderairline" Emirates.

SAMURAI
24.01.2013, 12:46
Was interessieren mich die unter russischer Bauaufsicht in Russland von Türken gebauten Wohnungen???

Hast du einen Vogel oder was???

Hier geht es um die Fähigkeit der Türken , Großprojekte in Eigenregie, von der Planung, bis zur Schlüsselübergabe, selbst zu errichten.

Welches Großprojekt haben die Türken denn auf ihrem eigen Gebiet selbst errichtet, welches???

DU bist ein einfältiger Laberer.

Bulldog
24.01.2013, 12:49
DU bist ein einfältiger Laberer.

Meinst du dich selbst oder was???

Vergleicht den Wohnungsbau mit einem Großprojekt wie einem Flughafen.:crazy:

SAMURAI
24.01.2013, 13:01
Meinst du dich selbst oder was???

Vergleicht den Wohnungsbau mit einem Großprojekt wie einem Flughafen.:crazy:

Fahr mal nach Berlin und gucke BER.

Sheldon
24.01.2013, 13:24
Wenn die den Flughafen genauso bauen, wie die Berliner, dann wird der nie fertig.

Verbaut wurde bis jetzt kein einziger Stein, die Eröffnung ist für 2017 geplant. Ich geh jede Wette ein, dass der türkische Flughafen noch vor BER fertig ist.

schlau
24.01.2013, 13:30
Ich wette dass die Türkei das hinbekommen würde.

BER abreissen - fertig.:fuck:

das kriegt jeder hin man muss ja nur eine renommierte Profifirma beauftragen, klare Verträge zu Geld, Zeit und Haftung machen und dann nur noch zugucken und warten.

so ein Murks wie in Berlin kann nur passieren wenn sich Politikeridioten ständig einmischen und 100 Änderungen während der Bauzeit bestimmen.

nahli
24.01.2013, 13:35
Wahrscheinlich sind dabei EU Gelder in erschreckender Höhe fest verplant, die man noch einzutreiben wünscht. Bei uns gibt es ein Sprichwort es heisst umgefähr so: Wenn ein Glatze Mittel hätte die zum Haarwachstum führen könnte würde er sich selber einschmieren.
Baut erst mal BER fertig dann sehen wir mal weiter.

nahli
24.01.2013, 13:37
So als Willkommensgeschenk in die EU.

Wer will sich ein Bankrott Projekt einkaufen.

nahli
24.01.2013, 13:41
Die Chinesen bauen einen kompletten Großflughafen in 11 Monaten. Die Türken könnten das in 3-4 Jahren schaffen. Nur Schokostecher Wowereit versagt dort auf gesamter Linie - BER wird nie fertig. Endlich mal was, wo die Türken besser sind.

Wenn du verstehen würdest wie es bei eine Marktwirtschaft und wie es bei eine Planwirtschaft die Sache gehandhabt wird hättest du selber den unterschied erkannt.
Vor allem bedanke ich mich bei so eine heini wie du der die Türkei mit China vergleicht. 1,3 Milliaden Einwohner gegen 75 Millionen EW.

nahli
24.01.2013, 13:44
Man fragt sich nur: wozu?

Wäre es nicht möglich einen Internationalen dreh wende Punkt im Bereich Flugverkehr zu haben?
Vielleicht wird dann bischen eng für Fraport aber ist das nicht möglich?

ksero
24.01.2013, 13:46
Wenn du verstehen würdest wie es bei eine Marktwirtschaft und wie es bei eine Planwirtschaft die Sache gehandhabt wird hättest du selber den unterschied erkannt.
Vor allem bedanke ich mich bei so eine heini wie du der die Türkei mit China vergleicht. 1,3 Milliaden Einwohner gegen 75 Millionen EW.
Vor allem müssen in China keine absurden Vorschriften eingehalten werden, welche die Kosten für die Brandschutztechnik auf dreistellige Millionenbeträge schnellen lässt.
Du kannst einen solchen Flughafen nicht mit einem chinesischen vergleichen. Der sieht vielleicht super modern aus, aber wenn es da mal brennt..

nahli
24.01.2013, 13:47
Ich kann den Türken nur "Viel Glück!" und Erfolg wünschen ...
Zumindest solange sie keine deutschen Ingenieure und Berater haben!
Ohne deutschen kann man auch vieles Erreichen.Wie man in der Welt sehen kann.
Man kann mit Geld nicht nur Liebe kaufen..

nahli
24.01.2013, 13:53
ja, aber nur , wenn die Kuffar das Ding bauen.

Von allein können die höchstens einen Ziegenstall bauen.

Im Moment sind wir in der Welt eine von den wichtigeren Grossprojekt-Bauer. Demnächst auch ein riesen projekt in Russland.
aber dir bauen wir kein Schweinestall.

nahli
24.01.2013, 13:55
400.000 täglich? Selbst wenn man das Passagieraufkommen der gesamten Türkei auf diesen Flughafen konzentrieren würde, wäre er völlig überdimensioniert. Also erscheint das Ganze eher als Prestige-Objekt. Nicht alles technisch Machbare ist auch sinnvoll.

Die beiden Flughafen haben im Moment 60 Millionen/ Jahr Volumen erreicht. Ata 45 Sabiha 15 Mil...

nahli
24.01.2013, 13:59
Vor allem müssen in China keine absurden Vorschriften eingehalten werden, welche die Kosten für die Brandschutztechnik auf dreistellige Millionenbeträge schnellen lässt.
Du kannst einen solchen Flughafen nicht mit einem chinesischen vergleichen. Der sieht vielleicht super modern aus, aber wenn es da mal brennt..
Das wichtigste man hat keine Kostendruck. Weder als Arbeiter sonst als Planer.
Ich habe zuletzt ein Video gesehen wo eine Strasse explodierte wegen (Schätzung) nicht eingehaltene technische Vorschriften.Ausdehnung nicht eingeplant?

nahli
24.01.2013, 14:02
Wenn die den Flughafen genauso bauen, wie die Berliner, dann wird der nie fertig.

Den schlechten Beispiel kann mann als Vorbild nehmen. Da wird nicht staatlich gebaut.Sondern privat.Sogar müssen die Betreiber 25 Jahre lang den Betrieb selber führen.

nahli
24.01.2013, 14:05
Off Topic: Habt Ihr nicht zufällig auch Verwendung für Claudia Roth? Zur Not könnte man sie ja bei der Grundsteinlegung berücksichtigen.
Die mag ich auch nicht weil sie bei uns als die Big-Schwester der terroristischen PKK gesehen wird. Lassen wir sie schon mal hier.

Brotzeit
24.01.2013, 14:05
Ohne deutschen kann man auch vieles Erreichen.Wie man in der Welt sehen kann.
Man kann mit Geld nicht nur Liebe kaufen..

Du wirst mit solchen Sprüchen weder hier und heute noch im Jenseits was erreichen!

Bulldog
24.01.2013, 14:08
Im Moment sind wir in der Welt eine von den wichtigeren Grossprojekt-Bauer. Demnächst auch ein riesen projekt in Russland.
aber dir bauen wir kein Schweinestall.

Was für ein Riesenprojekt??? Was baut ihr da???

Den Staudamm, der den Euphrat aufstaut, habt ihr doch auch weder selbst geplant, noch selbst gebaut.

nahli
24.01.2013, 14:09
Müssen die Start- und Landebahnen von muselmanischen Flughäfen eigentlich auch gen Mekka ausgerichtet sein ? Was sagt der Prophet dazu ?
(Bekanntlich hat der Koran auf alle Fragen eine Antwort....)
Dafür wurde nicht geschrieben aber unsere Kleriker meinen man sollte einen dummen verbrüskierten Anfragen wie man die zu bauen hätte.

Nachbar
24.01.2013, 14:19
Ich wette dass die Türkei das hinbekommen würde.

BER abreissen - fertig.:fuck:

Na ja, Erdogan soll auch den Bau der größte mohamedanische Kirche in Konstantinopel planen , so für ca. 30.000 Menschen.

nahli
24.01.2013, 14:19
Unser THW und unsere Rettungshundestaffeln warten sicherlich schon gespannt auf die Eröffnung... :hmm:
Einen Volk der einen Hund mehr wert gibt als seines gleichen darf schon angeben dass er ein gute Rettungshundestaffel aufgebaut hat. Man könnte sagen mit so einen Aufwand müssten die Hunde sogar in der Lage sein solche Tätigkeiten ausüben was manche Verbrüskierte halbwertig hinbekommen

Helgoland
24.01.2013, 14:20
Man kann mit Geld nicht nur Liebe kaufen..

Du kannst vielleicht einen Körper kaufen, aber kein Herz...

nahli
24.01.2013, 14:24
Na ja, Erdogan soll auch den Bau der größte mohamedanische Kirche in Konstantinopel planen , so für ca. 30.000 Menschen.

Ja es stimmt in Üsküdar. In Asiatischen Teil Istanbul aber dennoch einen Blick auf Ayasofya (Hagia Sopia)
Ob das aber der grösste ist ist mir unbekannt. Es ist auch nicht nur Mosche sondern als komplexe Bau mit soziale Einrichtungen.

Helgoland
24.01.2013, 14:26
Du kannst einen solchen Flughafen nicht mit einem chinesischen vergleichen. Der sieht vielleicht super modern aus, aber wenn es da mal brennt..

Dein China-Bashing nimmt langsam groteske Züge an. Der Beijing Capital Airport erfüllt höchste internationale Sicherheits-Standards. Was glaubst Du, was da vor der Olympiade 2008 an Expertenteams aus aller Welt herumgeschlichen ist! Du solltest vielleicht wirklich einmal nach China fliegen...

nahli
24.01.2013, 14:28
Du kannst vielleicht einen Körper kaufen, aber kein Herz...

Ja es stimmt aber ich bin auch nicht für das Wörtliche ! eingegangen. Wie du vielleicht gelesen haben dürftes habe ich auch gegen jegliche Sünde.


Und bei solche Geschäften ging es nie um Herz. Vielleicht werden paar Millionen als Bestechung verteilt um den Körper zu vermarkten. Im Fall Galata Brücke gab es so eine deutsche Firma die erst verteilte um den Körper loszu werden!!!!?!?!??!?!?

nahli
24.01.2013, 14:32
Mit welchen Arabern ?

Hiess es nicht auch - die Türkei kann mit Israel. War wohl nix.

Wenn eine uns so Verarschen will wie die Deutschen dann lassen wir ihn halt stehen! Kapisch. Nööö gelle.

luis_m
24.01.2013, 14:33
Da sollten wir uns aber warm anziehen, wenn sie die ganzen Fachkräfte hier abziehen, zurück ins Reich holen.
Ganze Städte werden geleert, die deutsche Wirtschft steht kurz vor dem Kollaps. Die Gefängnise werden unterbelgt sein, die Polizei fast arbeitslos, usf.
Die Folgen dieser Abwanderung, wird uns die nächsten 100 Jahre auf ein Niveau zurückwerfen, von dem wir nicht mehr zu träumen wagten.

ksero
24.01.2013, 14:33
Dein China-Bashing nimmt langsam groteske Züge an. Der Beijing Capital Airport erfüllt höchste internationale Sicherheits-Standards. Was glaubst Du, was da vor der Olympiade 2008 an Expertenteams aus aller Welt herumgeschlichen ist! Du solltest vielleicht wirklich einmal nach China fliegen...
Besser nicht mehr. Ich hab keine Lust auf eine Smogvergiftung :hi:.

nahli
24.01.2013, 14:34
Darauf bin ich auch gespannt, aber vermutlich in einem anderen Zusammenhang!

Seit vielen Jahren warten die Erdbebenforscher auf den großen Knall in Konstantinopel. Dann können die Osmanen-Abkömmlinge ihren großkotzig geplanten Flughafen nämlich wieder in handlichen Stücken einsammeln und auf einer großen Müllkippe deponieren.

Dann gehe hin beginne mit den Arbeiten damit sogar noch nicht mal handliche Stücken übrig bleiben. Sehe ich da ein Effekt wie N...

ksero
24.01.2013, 14:37
Das wichtigste man hat keine Kostendruck. Weder als Arbeiter sonst als Planer.
Ich habe zuletzt ein Video gesehen wo eine Strasse explodierte wegen (Schätzung) nicht eingehaltene technische Vorschriften.Ausdehnung nicht eingeplant?
Auch das stimmt. Hier wird mit den Kosten tiefgestapelt, um nicht den Mob an der Backe zu haben und dann werden immer wieder Zugeständnisse und Korrekturen nach oben gemacht.
Besser gleich sagen: Das Ding kostet 10 Mrd. und dann kann man sich freuen, wenn es ein paar Millionen weniger kostet.

nahli
24.01.2013, 14:39
Da sollten wir uns aber warm anziehen, wenn sie die ganzen Fachkräfte hier abziehen, zurück ins Reich holen.
Ganze Städte werden geleert, die deutsche Wirtschft steht kurz vor dem Kollaps. Die Gefängnise werden unterbelgt sein, die Polizei fast arbeitslos, usf.
Die Folgen dieser Abwanderung, wird uns die nächsten 100 Jahre auf ein Niveau zurückwerfen, von dem wir nicht mehr zu träumen wagten.
Wir haben jeder Menge Nachwuchs die brauchen keinen Fachkräfte aus Diaspora!!

Was du gezählt hast ist. Die Kindergarten und Schulen werden Abstände von 100 km. Und jeder Heini bekommt stellen womit er überfordert wird und H4 beantragen.

Chronos
24.01.2013, 14:42
Dann gehe hin beginne mit den Arbeiten damit sogar noch nicht mal handliche Stücken übrig bleiben. Sehe ich da ein Effekt wie N...
Wie meinen?

Kann man hier nicht mal in Ruhe ein Thema diskutieren, ohne dass du dummschwatzender, flegelhafter Volltrottel mit deinen sinnlosen Buchstaben-Anhäufungen und dummen Sprüchen dazwischen quatschst?

SAMURAI
24.01.2013, 14:42
Wenn eine uns so Verarschen will wie die Deutschen dann lassen wir ihn halt stehen! Kapisch. Nööö gelle.

Fachkiräfte werden auch in der Türkei benötigt - anhauen !

nahli
24.01.2013, 14:58
Auch das stimmt. Hier wird mit den Kosten tiefgestapelt, um nicht den Mob an der Backe zu haben und dann werden immer wieder Zugeständnisse und Korrekturen nach oben gemacht.
Besser gleich sagen: Das Ding kostet 10 Mrd. und dann kann man sich freuen, wenn es ein paar Millionen weniger kostet.

Ich bin selber im Handwerk als Selbständiger gewesen. Ein von den grössten Baufirmen hat mich zum Beispiel zu konkurs geführt. Genau diese beschiessene Laden ist nach 10 Jahren auch am Arsch.
Da ist alles mögliche zu erwarten im meinem Fall hat man z.B einen um 30 Millionen Projekt mehrere Gewerke auf die Sub unternehmer verschoben und sich bereichert. Und im Fall BER versucht man glaube ich alle Kosten auf den Steuerzahler zu schieben.Weil die Generalunternehmer ziemlich stark sind können die sogar den Auftraggeber in die Schränke weisen.
Die Frage die sich stellt ist
Stecken die Parteien in eine Win&Win Situation? und die Steuerzähler sind wieder verarscht.

Bruddler
24.01.2013, 15:21
Einen Volk der einen Hund mehr wert gibt als seines gleichen darf schon angeben dass er ein gute Rettungshundestaffel aufgebaut hat. Man könnte sagen mit so einen Aufwand müssten die Hunde sogar in der Lage sein solche Tätigkeiten ausüben was manche Verbrüskierte halbwertig hinbekommen

http://www.kitapshop.de/3261-large/woerterbuch-tuerkisch-deutsch-deutsch-tuerkisch.jpg

nahli
24.01.2013, 16:52
Du wirst mit solchen Sprüchen weder hier und heute noch im Jenseits was erreichen!

Ich will nichts damit erreichen Ich will nur sagen dass manche die sagen "ohne uns geht die Welt unter" falsch liegen.
Mit deutschen ging für uns auch einiges runter wo wir die als Bündnispartner hatten.

nahli
24.01.2013, 16:59
http://www.kitapshop.de/3261-large/woerterbuch-tuerkisch-deutsch-deutsch-tuerkisch.jpg

Wenn ich solche Beilagen a la Sprachwissenschaft sehe merke ich dass der Kontrahent es verstanden hat und nichts zu sagen hat. Ist ok.
Du bist eh keine mit dem man diskutieren kann. Was du darauf hast Copieren+Einfügen von verschieden bes. Ideen. Von dir kommt ehh nix. Musst dir mal fragen ob du doch nichts mit den "Schwaben sein" nichts zu tun hast. Die sind nämlich Ideen reich und erfolgreich.

nahli
24.01.2013, 17:02
Wie meinen?

Kann man hier nicht mal in Ruhe ein Thema diskutieren, ohne dass du dummschwatzender, flegelhafter Volltrottel mit deinen sinnlosen Buchstaben-Anhäufungen und dummen Sprüchen dazwischen quatschst?

Wurde wieder eng um einen faschisten Hirn???

nahli
24.01.2013, 17:03
Fachkiräfte werden auch in der Türkei benötigt - anhauen !
Als eine Altersheimbewohner kannst du manche Sachen dir vorbilden. Ist normal. Okey?

SAMURAI
24.01.2013, 17:18
Als eine Altersheimbewohner kannst du manche Sachen dir vorbilden. Ist normal. Okey?

speak korrekt German

latrop
24.01.2013, 19:34
Ich wette dass die Türkei das hinbekommen würde.

BER abreissen - fertig.:fuck:

Die kennen auch keinen TÜV oder so was.

latrop
24.01.2013, 19:38
400.000 täglich? Selbst wenn man das Passagieraufkommen der gesamten Türkei auf diesen Flughafen konzentrieren würde, wäre er völlig überdimensioniert. Also erscheint das Ganze eher als Prestige-Objekt. Nicht alles technisch Machbare ist auch sinnvoll.

Grössenwahn, sonst nichts.

Sollten die den wirklich bauen, dann ist er schneller kaputt wie gedacht, da er sich nicht selbst trägt.

latrop
24.01.2013, 19:51
das kriegt jeder hin man muss ja nur eine renommierte Profifirma beauftragen, klare Verträge zu Geld, Zeit und Haftung machen und dann nur noch zugucken und warten.

so ein Murks wie in Berlin kann nur passieren wenn sich Politikeridioten ständig einmischen und 100 Änderungen während der Bauzeit bestimmen.

Wie sagte dieser Tage ein nicht namentlich genannter Insider im Radio ?

Es wird mutwillig so niedrig kalkuliert, damit die Politik das gut findet und die Gelder frei gibt.
Wenn sofort in originaler Höhe geplant würde hiesse es - das ist zu teuer, das machen wir nidht.

Und nachträglich Gelder zu bewilligen ist einfacher, als von Anfang an sofort höhere Summen zu verlangen.

Heiliger
25.01.2013, 06:27
Wie? Machen die aus der Türkei Landebahnen? Wurde aber auch Zeit...!:D

Brotzeit
25.01.2013, 08:35
Ich will nichts damit erreichen Ich will nur sagen dass manche die sagen "ohne uns geht die Welt unter" falsch liegen.
Mit deutschen ging für uns auch einiges runter wo wir die als Bündnispartner hatten.

Du meinst als dem Türke, der einen Dauerständer hatte;
seine Prachtlatte auf die Matte ging , er den Deutschen verstanden hatte ?

nahli
25.01.2013, 16:56
Du meinst als dem Türke, der einen Dauerständer hatte;
seine Prachtlatte auf die Matte ging , er den Deutschen verstanden hatte ?
Ihr seit doch die jenigen die sich beschweren dasss eure Frauen lieber die Dauerständler anwerben.Ob der Ständler dann ein falseflag ist darüber streiten sich die Geister Ob da aber Sprache notwendig ist willich gerne abstreiten. Du bist bestimmt gleiche Meinung oder?

Ich bin einer der sich gerne "Gläubige Moslem" bezeichnen würde.Deswegen möchte ich Dauerständler Problem nicht in fremden Matten zu beweis stellen. Lass mich Bitte raus aus solchen Sündigen "Matten Schlachten" raus.

Frankenberger_Funker
25.01.2013, 17:48
Wir haben Arschlöcher, wir sind aber nicht alle Arschlöcher.

:gp:

Schrottkiste
26.01.2013, 01:56
Ich kann den Türken nur "Viel Glück!" und Erfolg wünschen ...
Zumindest solange sie keine deutschen Ingenieure und Berater haben!

Sehe ich auch so. Schlechter als beim BER kann es kaum laufen.

Schrottkiste
26.01.2013, 01:57
Verbaut wurde bis jetzt kein einziger Stein, die Eröffnung ist für 2017 geplant. Ich geh jede Wette ein, dass der türkische Flughafen noch vor BER fertig ist.

Glaube ich auch.

jochen53
26.01.2013, 02:52
Der Istanbul-Hub hat gegenüber den Nachthemdträger-Hub mindestens 3 gewaltige Vorteile:

1. Die Gesamtstrecke Europa-Fernost/Australien ist kürzer (wer`s nicht glaubt, Globus und Bindfaden helfen beim Erkenntnisgewinn).

2. Von kleineren Flughäfen in Europa, Asien und Afrika kann Istanbul auch mit Mittelstreckenfliegern wie A-320 oder B-737 angeflogen werden. Für Dubai & Co. braucht man dafür größere Maschinen wie A 330 oder B 777 mit entsprechenden Problemen den Flieger vollzubekommen.

3. Die Türkei hat ein größeres Touristenpotenzial als z.B. Doha oder Dubai, vor allem im Sommer

Das Türkei-Bashing finde ich ziemlich deplaziert. Ich bin ja nun auch kein Moslem-Versteher aber ich würde lieber in Istanbul als in Dubai umsteigen. Das geht wahrscheinlich Millionen anderer Passagiere ähnlich. Ich fliege z.B. im Schnitt 2 x im Jahr die Strecke Hamburg - Manila. Da gibt es derzeit keine vernünftige Alternative zu Emirates.

Zack1
26.01.2013, 07:51
Hallo,

mal schauen ob ich was vernünftiges zusammenschreiben kann.
Also, wenn die beiden Flughäfen zusammen heute rd. 160.000 pro Tag
haben dann sind 400.000 schon ehrgeizig.
Zu "unserer" Planung: Bei uns haben wir das Problem das die Kosten betrugsmässig
herunter gerechnet werden um als günstigster Anbieter den Zuschlag zu bekommen.
Erinnert mich an "Per Anhalter durch de Galaxis", einen der Nachfolgebände wo die berühmteste und krachigste Rockband der Geschichte als Show ein Raumschiff in eine Sonne stürzen lassen möchte.
Die Werft die das Raumschiff baut schlägt gegenüber dem Beauftragten der Rockband eine "Beamanlage" vor womit man das Raumschiff verlassen könnte, dann meint der Beauftragte der RB man bräuchte keinen Beamer weil das Schiff unbemannt und ferngesteuert in die Sonne stürzen soll.
Daraufhin taucht der Posten unter"Sonstiges" auf und ist 3 x so teuer. :haha:

Meine Bedenken:
Zu gross und bei Istanbul stösst die "Eurasische Platte auf die Europäische(?) und das Erdbeben ist meine ich langsam überfällig. Kann natürlich noch 100 Jahre dauern, kann aber auch so abgehen wie in Japan (ohne Tsunami). Dann wird einiges dort in Trümmern liegen. Auf dem Flughafen sollte nicht so viel passieren weil eher flach, wenn man die Tankanlagen mit flexiblen Zwischenstücken ausrüstet könnte man Glück haben.
Aber vllt. mact auch vorher der Euro de Grätsche und dadurch geht das Passier / Frachtaufkommen z. T. zrück.
Ich finde: Türken in der Türkei ist ok. Türkiye türklerindir können gerne noch mehr sein.

@Ozan
Geiler Spruch mt dem Pass!

Z1

Brotzeit
26.01.2013, 11:59
ihr seit doch die jenigen die sich beschweren dasss eure frauen lieber die dauerständler anwerben.ob der ständler dann ein falseflag ist darüber streiten sich die geister ob da aber sprache notwendig ist willich gerne abstreiten. Du bist bestimmt gleiche meinung oder?

Ich bin einer der sich gerne "gläubige moslem" bezeichnen würde.deswegen möchte ich dauerständler problem nicht in fremden matten zu beweis stellen. Lass mich bitte raus aus solchen sündigen "matten schlachten" raus.

:d :d :d

Brotzeit
26.01.2013, 12:03
Sehe ich auch so. Schlechter als beim BER kann es kaum laufen.

BER ist ein Armutszeugnis und eine Warnung zugleich für jeden Logistiker!

Aloisius
26.01.2013, 22:24
Im Moment sind wir in der Welt eine von den wichtigeren Grossprojekt-Bauer. Demnächst auch ein riesen projekt in Russland.
aber dir bauen wir kein Schweinestall.
Müsst Ihr auch nicht. Der größte Schweinestall der Welt wird auch Türkei genannt.

Shahirrim
27.01.2013, 15:16
Sehr gut. Wenn dann endlich der Berliner Fluchhafen fertig ist, kann dieser türkische Flughafen die Massen an abgeschobenen Musel auffangen! :D

Kater
27.01.2013, 16:14
Dein Wort in Gottes Gehörgang, lieber Shahirrim. Allerdings fürchte ich, dass unsere Schw*chtelregierung Hand in Hand mit Gutmenschen und Erdowahn alles tun wird, damit der Flughafen nicht von Anfang an an seine Kapazitätsgrenzen stößt.

DerHeide
27.01.2013, 16:57
Ich wette dass die Türkei das hinbekommen würde.

BER abreissen - fertig.:fuck:


und jeder Türke darf 10 Kinder und grenzenlos Gepäck mitnehmen. Außerdem heißt die Duty Free Zone "Aldi".

Rocko
30.01.2013, 15:15
BER ist ein Armutszeugnis und eine Warnung zugleich für jeden Logistiker!

Hat jemals schon eine sozialistische Administration in der Bundesrepublik etwas nicht in den Sand gesetzt?

Brotzeit
30.01.2013, 15:22
Hat jemals schon eine sozialistische Administration in der Bundesrepublik etwas nicht in den Sand gesetzt?


Tja ; eine absolut korrekte Frage , die angesichts des warnenden Beispiels in BER keinerlei andere Antwort als "Nein!" zuläßt!

Senator74
31.01.2013, 14:51
Sehr gut. Wenn dann endlich der Berliner Fluchhafen fertig ist, kann dieser türkische Flughafen die Massen an abgeschobenen Musel auffangen! :D

...aber ohne zusätzliche Mitfinanzierung durch die EU oder Deutschland,...die sollen ihren Landeplatz für Heimkehrer schön selber berappen...

Guenes.Coel
07.03.2013, 16:10
Unser THW und unsere Rettungshundestaffeln warten sicherlich schon gespannt auf die Eröffnung... :hmm:

In Istanbul neu errichtete Gebäude müssen Strenge Richtlinene erfüllen, und zumindest eine gewisse Erdbebenstärke aushalten können. Wenn natürlich nicht gepfuscht wurde.

Guenes.Coel
07.03.2013, 16:13
Was für Quellen???

Schau dir doch mal die Auswirkungen der letzten großen Erdbeben in der Türkei an.

Ihre Bauten sind eingekracht wie die Kartenhäuser.

Besonders die Gebäude aus Backstein und Beton, sind reihenweise in sich zusammengekracht.

Wie gesagt, seit diesem Erdbeben müssen Gebäude einiges aushalten. Der Marmaray Tunnel z.B. hält soweit ich weiss ein Erdbeben bis zu einer Stärke von 9.0 aus. Seit diesem Erdbeben haben einige erkannt, dass es nicht wie früher weiter geht. Und es wird Schritt für schritt versucht daran was zu ändern.

Klopperhorst
07.03.2013, 16:18
Sehr gut. Wenn dann endlich der Berliner Fluchhafen fertig ist, kann dieser türkische Flughafen die Massen an abgeschobenen Musel auffangen! :D

Dann wären die 5 Millionen Musels in 12-13 Tagen weg.

---

Shahirrim
07.03.2013, 16:19
Dann wären die 5 Millionen Musels in 12-13 Tagen weg.

---

Na, das klingt doch hoffnungsvoll! Es wird aber wohl leider ein Traum bleiben, dass sie friedlich gehen! Auch wenn ich es mir wünsche!

latrop
07.03.2013, 17:32
Na, das klingt doch hoffnungsvoll! Es wird aber wohl leider ein Traum bleiben, dass sie friedlich gehen! Auch wenn ich es mir wünsche!

Du siehst doch, was hier läuft.

Wenn ein Gericht ( nach 8 - 10 Jahreen) eine Abschiebung verfügt, sind doch alle Roten und Grünen am Kreischen - der Richter ist ein Nazi.
Dann werden wieder Kerzen-Demos und Menschenschlangen veranstaltet etc.

fooki
07.03.2013, 20:42
solangsam hasse ich diese Oberdeutsch tuerei in diesem laden(forum). die hier am lautesten auf die germano trommel kloppen, sind selber "bastarde"(achtung, begriff erstmal googeln), die vorfahren der letzten 3-4 generationen aus polen,italien,holland,schweiz etc.....

genau wie damals beim bund. der grösste vaterlandshuldiger entpuppte sich nach kurzer zeit als 3/4 polnische mogelpackung.

also bitte.

diese rum meckerei bringt niemanden weiter.... schlimmer wie die hühner bei cafe/kuchen. nörgler vom dienst hier.

Geronimo
07.03.2013, 20:44
solangsam hasse ich diese Oberdeutsch tuerei in diesem laden(forum). die hier am lautesten auf die germano trommel kloppen, sind selber "bastarde"(achtung, begriff erstmal googeln), die vorfahren der letzten 3-4 generationen aus polen,italien,holland,schweiz etc.....

genau wie damals beim bund. der grösste vaterlandshuldiger entpuppte sich nach kurzer zeit als 3/4 polnische mogelpackung.

also bitte.

diese rum meckerei bringt niemanden weiter.... schlimmer wie die hühner bei cafe/kuchen. nörgler vom dienst hier.

Vllt. solltest du dir dann ein anderes Forum suchen?

fooki
07.03.2013, 21:27
vielleicht auch nicht.

zurück zum thema.

was erwartet man eigentlich bei der BER geschichte? die haben das geld untereinander verteilt.... ich wäre nicht geschockt, wenns bald rauskommt, dass die baufirmen über 8 ecken dem schwulen bürgermeister gehören etc....

normal ist es nicht.

die türken werdens schaffen. das weiss ich jetzt schon. dort weht ein anderer wind wenns um solche staats projekte geht. wer seiner arbeit nicht gut macht, kriegt keinen einzigen cent!

Senator74
14.03.2013, 14:00
Ein riesiger "roter Teppich" für die Heimkehrer wäre eine sinnvolle Zusatzausstattung!!