PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Mär von friedlichen Moslems und barbarischen Kreuzrittern



Seiten : [1] 2

Catholicus Romanus
23.01.2013, 20:09
(Jerusalem) Wer Ridley Scotts 2005 herausgebrachten Film “Königreich der Himmel” gesehen hat, weiß, was er über die Kreuzzüge zu wissen hat. Zumindest das, was seit der Aufklärung der Westen zum Thema meint, darüber denken zu müssen:
- Die Kreuzfahrer waren wild und grausam, die Moslems kultiviert und tolerant;
- die europäischen Imperialisten überfielen friedliche Moslems;
- Saladin war ein Gentleman und die Kreuzritter Schurken;
- seither hassen uns die Moslems mit gutem Grund.

Diese Anhäufung von Dummheiten ist zwar längst widerlegt, doch wie alles Unkraut schwer aus der Welt zu schaffen, wie alles, was zum Kanon jener zählt, die gerade die kulturelle Hegemonie ausüben. Das veranlaßte den katholischen Priester Don Giorgio Fedalto eine Widerlegung in Buchform vorzulegen. Auf die knappest mögliche Formel gebracht, sagt er darin, daß statt des oben Aufgelisteten das genaue Gegenteil richtig ist.
Von hinten aufgezäumt bedeutet dies zum Beispiel, daß sich die Moslems erst mit den Kreuzzügen als solchen beschäftigten, als sie ihnen vom Westen Ende des 19. Jahrhunderts in den Kopf gesetzt wurden.
Von den arabischen Zeitgenossen des späten 11. bis 13. Jahrhunderts wurden die Kreuzzüge in weiten Teilen der islamischen Welt nicht einmal wahrgenommen. Die periodischen Züge der Christen, deren kriegerische Auseinandersetzungen verhältnismäßig kurze Phasen blieben, wurden von den Moslems als „logisch“ empfunden. Die Christen versuchten zurückzuerobern, was man ihnen entrissen hatte. Vor allem aber, weil die Moslems die Kreuzzüge wohl als machtpolitischen Angriff auf ihren Besitzstand verstanden, nicht aber als Angriff auf den Islam als solchen...

Ganzer Artikel: http://www.katholisches.info/2011/11/16/die-%E2%80%9Eschwarzen-legenden%E2%80%9C-rund-um-die-kreuzzuge-oder-die-mar-von-friedlichen-moslems-und-barbarischen-kreuzrittern/


Was sagt ihr dazu?

Casus Belli
23.01.2013, 20:20
Islamische Völker hatten die Angriffe provoziert, sie zogen Richtung Westen und fingen an Christliche Gebiete zu Unterwerfen. Und im Gegensatz zu heute gab es damals eben eine Reaktion.

Ist allerdings historisch lange bekannt das die Muslime den Auslöser für die Kreuzzüge gaben, hätte es das nicht gegeben wären wir jetzt wohl schon lange alle Muslime.

Towarish
23.01.2013, 20:22
Was sagt ihr dazu?






Nur ein Hetzartikel einer katholischen Seite. In Wahrheit waren beide Seiten voller Barbaren welche, in Gottes Namen, Blut vergossen haben.
Der Unterschied, Europa hat den Trip hinter sich. Die Moslems kommen wieder in Fahrt.

elas
23.01.2013, 20:27
Was sagt ihr dazu?






Sowohl Moslems als auch Kreuzritter sind Anachronismen und sollten längst durch eine moderne technologisch Wissenschaftliche Kulturbetrachtung abgelöst worden sein.
Für solche Religionen ist kein Platz mehr auf dieser Welt.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 20:28
Nur ein Hetzartikel einer katholischen Seite. In Wahrheit waren beide Seiten voller Barbaren welche, in Gottes Namen, Blut vergossen haben.
Der Unterschied, Europa hat den Trip hinter sich. Die Moslems kommen wieder in Fahrt.

Hätten die Kreuzritter kein Blut vergossen, wärst du jetzt ein Moslem und würdest Arabisch reden.

Towarish
23.01.2013, 20:30
Hätten die Kreuzritter kein Blut vergossen, wärst du jetzt ein Moslem und würdest Arabisch reden.

Ich weiß wie die Kreuzzüge zustande gekommen sind, doch den Päpsten ging es nie um Verteidigung.

Casus Belli
23.01.2013, 20:45
Nur ein Hetzartikel einer katholischen Seite. In Wahrheit waren beide Seiten voller Barbaren welche, in Gottes Namen, Blut vergossen haben.
Der Unterschied, Europa hat den Trip hinter sich. Die Moslems kommen wieder in Fahrt.

Nein, Unsinn. Die Islamische "Expansion" war Auslöser. Die Menschen die du nun als Barbaren beschimpfst haben dafür gesorgt das nicht ganz Europa Islamisch wird.

Casus Belli
23.01.2013, 20:49
Sowohl Moslems als auch Kreuzritter sind Anachronismen und sollten längst durch eine moderne technologisch Wissenschaftliche Kulturbetrachtung abgelöst worden sein.
Für solche Religionen ist kein Platz mehr auf dieser Welt.

Ungefähr das dachten sich die Amis als sie ab 1945 "Deutsche Geschichte" schrieben...höchst modern technologisch und Wissenschaftlich bei jeglicher Kulturbetrachtung das versteht sich doch von alleine...!

Dein Satz könnte als Leitregel für jeglichen Revisionismus gelten.

Towarish
23.01.2013, 20:50
Nein, Unsinn. Die Islamische "Expansion" war Auslöser. Die Menschen die du nun als Barbaren beschimpfst haben dafür gesorgt das nicht ganz Europa Islamisch wird.

Wie viele Frauen und Kinder wurden ebenfalls getötet um Europa vor den Muslimen zu schützen?

Casus Belli
23.01.2013, 20:52
Wie viele Frauen und Kinder wurden ebenfalls getötet um Europa vor den Muslimen zu schützen?

Ich wüßte nicht was diese Relativierung bezwecken sollte, ich bestücke die Waage nicht mit Kinderleichen.

Krieg ist im Endeffekt immer Gemetzel, da bleibt wohl kaum einer noch Mensch. Nur wieviele wären gestorben wenn man dem Islam schon da seinen freien Lauf gelassen hätte?

Towarish
23.01.2013, 20:54
Ich wüßte nicht was diese Relativierung bezwecken sollte, ich bestücke die Waage nicht mit Kinderleichen.

Man könnte auch sagen, wenn die Muslime damals erfolgreich wären, würden sie heute keine Nato bombardieren.
Die Welt ist nicht schwarzweiß und die Kreuzritter nicht besser, als die durchgeknallten Muselmänner zu jener Zeit.
Von den Päpsten ganz zu Schweigen!
Die Inquisition zeigt uns, wie viel den Katholiken an Europa gelegen hat, wenn es um ihren Glauben ging..

Catholicus Romanus
23.01.2013, 20:55
Wie viele Frauen und Kinder wurden ebenfalls getötet um Europa vor den Muslimen zu schützen?

Auf jeden Fall sehr viel weniger, als von Moslems entführt, versklavt und vergewaltigt. Das kannste mir glauben.

Towarish
23.01.2013, 20:56
Auf jeden Fall sehr viel weniger, als von Moslems entführt, versklavt und vergewaltigt. Das kannste mir glauben.

Viel weniger ist aber nicht besser und nur das will ich damit sagen.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 21:01
Viel weniger ist aber nicht besser und nur das will ich damit sagen.

Achso, dann war deiner Meinung nach der, sagen wir einfach mal Winterkrieg, bei dem ca. 150.000 Menschen ihr Leben ließen genauso schlimm wie der Zweite Weltkrieg, bei dem ca. 60 Millionen Menschen starben?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viele Frauen und Kindern von Kreuzrittern ermordet wurden. Dass welche ermordet wurden, ist aber sicher, so ist nun mal der Krieg, trotzdem kann man das nicht mit der Barbarei der Moslems zu jener Zeit vergleichen. Das wäre nämlich extrem unfair.

Casus Belli
23.01.2013, 21:03
Viel weniger ist aber nicht besser und nur das will ich damit sagen.

Der Konflikt war aber unausweichlich, wie sollte man also nun entscheiden? Dem Islam keine Gegenwehr leisten?

Im übertragenen Sinne könnte man das auch in die Gegenwart übertragen, ein paar Taliban wollen mit Waffengewalt in dein Haus. Was also tun? Um möglichst viel Leben zu schützen die Taliban ins Haus lassen? Müsste man dann nicht abwägen das diese Muslime einen gleich kalt machen samt Frau, Kinder und allem was leben insich trägt?

Freddo
23.01.2013, 21:06
Hätten die Kreuzritter kein Blut vergossen, wärst du jetzt ein Moslem und würdest Arabisch reden.

Woher weisst du das es so gekommen wäre ? Das ist doch nur Spekulation von dir oder deine Meinung oder ?

Freddo
23.01.2013, 21:08
Ich wüßte nicht was diese Relativierung bezwecken sollte, ich bestücke die Waage nicht mit Kinderleichen.

Krieg ist im Endeffekt immer Gemetzel, da bleibt wohl kaum einer noch Mensch. Nur wieviele wären gestorben wenn man dem Islam schon da seinen freien Lauf gelassen hätte?

Weiss keiner nur Vermutungen also Stuss für mich, da keine Beweise vorhanden sind.

Freddo
23.01.2013, 21:10
Achso, dann war deiner Meinung nach der, sagen wir einfach mal Winterkrieg, bei dem ca. 150.000 Menschen ihr Leben ließen genauso schlimm wie der Zweite Weltkrieg, bei dem ca. 60 Millionen Menschen starben?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viele Frauen und Kindern von Kreuzrittern ermordet wurden. Dass welche ermordet wurden, ist aber sicher, so ist nun mal der Krieg, trotzdem kann man das nicht mit der Barbarei der Moslems zu jener Zeit vergleichen. Das wäre nämlich extrem unfair.

Es gibt für mich auch kein besser oder schlechter, weil ein Toter schon zu viel ist für mich.

Casus Belli
23.01.2013, 21:11
Woher weisst du das es so gekommen wäre ? Das ist doch nur Spekulation von dir oder deine Meinung oder ?

An dem historisch realen Beispiel was aus Konstantinopel wurde nachdem Türken alles Christliche Leben vernichteten und zu Tode vergewaltigten kann man ziemlich sicher sein was aus Europa geworden wäre.

Gott sei Dank konnten Muslime aber durch keinen Krieg in der Mitte Europas fußfassen, das machen sie aber jetzt durch höhere Geburtenraten....im Fall von Serbien erprobt.

Freddo
23.01.2013, 21:12
An dem historisch realen Beispiel was aus Konstantinopel wurde nachdem Türken alles Christliche Leben vernichteten und zu Tode vergewaltigten kann man ziemlich sicher sein was aus Europa geworden wäre.

Warum kann man das sicher sagen ?

Catholicus Romanus
23.01.2013, 21:13
Woher weisst du das es so gekommen wäre ? Das ist doch nur Spekulation von dir oder deine Meinung oder ?

Hätten sich die Christen sich nicht gewehrt, wäre das sehr wahrscheinlich. Was glaubst du, wieso das gesamte Nordafrika und Anatolien islamisch sind? Das Ziel der Moslems war es schon immer, mehr und mehr Land zu erobern und Europa einzunehmen war stets ihr höchstes Ziel. Sie haben es auch immer wieder versucht, von beiden Seiten. Konstantinopel und Antiochia waren früher blühende Zentren des Christentums, heute leben dort größtenteils Moslems, also wieso hätte Europa dieses Schicksal erspart bleiben sollen?

Casus Belli
23.01.2013, 21:15
Weiss keiner nur Vermutungen also Stuss für mich, da keine Beweise vorhanden sind.

Sicher sind das Vermutungen, aber kein Stuss. Wären es keine Vermutungen wären es Fakten, und wenn es Fakten wären hätten wir diese Realität jetzt am Arsch und würden hier und jetzt nicht schreiben....und wenn dann auf Arabisch.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 21:15
Es gibt für mich auch kein besser oder schlechter, weil ein Toter schon zu viel ist für mich.

Na gut, dann stell dir mal vor, jemand bringt deine Mutter um, wäre es dir dann egal, ob er auch deinen Vater und den Rest deiner Familie umbringt? Wär ja nicht schlimmer, da eine Person schon gestorben ist.

Casus Belli
23.01.2013, 21:16
Warum kann man das sicher sagen ?

Weil das Christliche Konstantinopel Tod ist.

Freddo
23.01.2013, 21:17
Hätten sich die Christen sich nicht gewehrt, wäre das sehr wahrscheinlich. Was glaubst du, wieso das gesamte Nordafrika und Anatolien islamisch sind? Das Ziel der Moslems war es schon immer, mehr und mehr Land zu erobern und Europa einzunehmen war stets ihr höchstes Ziel. Sie haben es auch immer wieder versucht, von beiden Seiten.

Warum Sie Muslimisch sind ? Weil die Menschen dort am Koran glauben.

Freddo
23.01.2013, 21:18
Sicher sind das Vermutungen, aber kein Stuss. Wären es keine Vermutungen wären es Fakten, und wenn es Fakten wären hätten wir diese Realität jetzt am Arsch und würden hier und jetzt nicht schreiben....und wenn dann auf Arabisch.

Macht doch nix wenn es auf Arabisch ist. Ist doch eine schöne Schrift, so wie Jüdische und Tibetische.

Casus Belli
23.01.2013, 21:18
Warum Sie Muslimisch sind ? Weil die Menschen dort am Koran glauben.

Du scheinst die Videos nicht zu kenne wie die Negermuslime "Missionieren", auch hier im Forum gabs dazu schonmal einen Link wie sie Menschen lebendig verbrannten. "Heutzutage".

Catholicus Romanus
23.01.2013, 21:18
Warum Sie Muslimisch sind ? Weil die Menschen dort am Koran glauben.

33828

Casus Belli
23.01.2013, 21:19
Macht doch nix wenn es auf Arabisch ist. Ist doch eine schöne Schrift, so wie Jüdische und Tibetische.

OK, jetzt wirds absurd. Gute Nacht.

Freddo
23.01.2013, 21:19
Na gut, dann stell dir mal vor, jemand bringt deine Mutter um, wäre es dir dann egal, ob er auch deinen Vater und den Rest deiner Familie umbringt? Wär ja nicht schlimmer, da eine Person schon gestorben ist.

Stimmt und Stimmt auch wieder nicht. Das kommt auf die Sichtweise an, für mich.

Freddo
23.01.2013, 21:21
Du scheinst die Videos nicht zu kenne wie die Negermuslime "Missionieren", auch hier im Forum gabs dazu schonmal einen Link wie sie Menschen lebendig verbrannten. "Heutzutage".

Was sind Hollywood Filme für dich ? Für mich nur Unterhaltung und Übertrieben. Ich weiss bei Aktion Filmen immer wie der Film endet, nämlich das die guten Gewinnen und finde Ich langweilig und gehe des wegen nicht mehr ins Kino sowie Ich keine Unterhaltung brauche.

Freddo
23.01.2013, 21:22
33828

Zu einfach für dich ? Sie könnten in der heutigen Zeit konvertieren und das aus freien Stücken, meine Ich.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 21:22
Stimmt und Stimmt auch wieder nicht. Das kommt auf die Sichtweise an, für mich.

Das ist ja sehr vielsagend.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 21:23
Zu einfach für dich ? Sie könnten in der heutigen Zeit konvertieren und das aus freien Stücken, meine Ich.

Ja, das stimmt, und dann werden sie umgebracht.

Casus Belli
23.01.2013, 21:24
Was sind Hollywood Filme für dich ? Für mich nur Unterhaltung und Übertrieben. Ich weiss bei Aktion Filmen immer wie der Film endet, nämlich das die guten Gewinnen und finde Ich langweilig und gehe des wegen nicht mehr ins Kino sowie Ich keine Unterhaltung brauche.

Wer redet von Hollywood? Hier hast du dein Hollywood:


http://www.youtube.com/watch?v=PvqsA9Kcigc

Freddo
23.01.2013, 21:26
Das ist ja sehr vielsagend.

Aus der sich eines Menschen der seine Eltern umbringen würde, wäre es wohl zuvorkommend. Aus der Sicht eines Menschen der seine Eltern Liebt ist es wohl eine Tragödie, meine Ich.

Alles ist Leer für mich. Alles kann man Interpretieren wie man will und mit alles ist immer die Wahrheit gemeint und Wahrheit ist für mich was Fakt ist.

Freddo
23.01.2013, 21:26
Ja, das stimmt, und dann werden sie umgebracht.

Wer wird umgebracht ?

Freddo
23.01.2013, 21:27
Wer redet von Hollywood? Hier hast du dein Hollywood:


http://www.youtube.com/watch?v=PvqsA9Kcigc

Sind das Moslems ? Ist es die CIA ? Ist das die Wahrheit was dort verzapft wird ?

Catholicus Romanus
23.01.2013, 21:29
Aus der sich eines Menschen der seine Eltern umbringen würde, wäre es wohl zuvorkommend. Aus der Sicht eines Menschen der seine Eltern Liebt ist es wohl eine Tragödie, meine Ich.

Alles ist Leer für mich. Alles kann man Interpretieren wie man will und mit alles ist immer die Wahrheit gemeint und Wahrheit ist für mich was Fakt ist.

Das ist eine ziemlich widersprüchliche Einstellung. Wenn alles leer und interpretierbar ist, dann kann es keine Wahrheit geben. Die Wahrheit andererseits kann man nicht interpretieren. Wie willst du folgende Aussage interpretieren: Eine menschliche Hand hat fünf Finger.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 21:33
Wer wird umgebracht ?

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?

Freddo
23.01.2013, 21:33
Das ist eine ziemlich widersprüchliche Einstellung. Wenn alles leer und interpretierbar ist, dann kann es keine Wahrheit geben. Die Wahrheit andererseits kann man nicht interpretieren. Wie willst du folgende Aussage interpretieren: Eine menschliche Hand hat fünf Finger.

Die Wahrheit ist das die Hand fünf Finger hat aber ob man das gut oder schlecht findet ist deine Vorstellung und somit ist die Wahrheit Leer und interpretier bar.

Freddo
23.01.2013, 21:34
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?

Ja. Werden die Moslems Umgebracht oder die Christen.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 21:38
Ja. Werden die Moslems Umgebracht oder die Christen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabatina_James

Es gibt unzählige solcher Biografien.

Freddo
23.01.2013, 21:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Sabatina_James

Es gibt unzählige solcher Biografien.

Sie lebt doch noch. Du meintest das die Moslems wenn ein Moslem Konvertiert von Moslems Umgebracht wird, richtig ? Das kannst du nicht schreiben, so was einfaches ?

Catholicus Romanus
23.01.2013, 21:42
Die Wahrheit ist das die Hand fünf Finger hat aber ob man das gut oder schlecht findet ist deine Vorstellung und somit ist die Wahrheit Leer und interpretier bar.

Ob man das gut oder schlecht findet, ist eine Wertung, aber keine Interpretation.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 21:43
Sie lebt doch noch. Du meintest das die Moslems wenn ein Moslem Konvertiert von Moslems Umgebracht wird, richtig ? Das kannst du nicht schreiben, so was einfaches ?

Tut mir leid, aber ich habe keine Lust, mich mit einem Haarspalter wie dir zu unterhalten.

Freddo
23.01.2013, 21:48
Ob man das gut oder schlecht findet, ist eine Wertung, aber keine Interpretation.

Die Wertung ist aber nur deine Interpretation, weil die Wertung unterschiedlich sein kann und nicht nur zwei fach sonder vielfach.

Link:http://www.duden.de/rechtschreibung/Interpretation

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrnehmung

Meine das müssten die Richtigen Links sein. Ich kenne mich mit dem Thema des zweiten Links nicht aus aber meine Erkenntnis muss damit nix zu tun haben.

Freddo
23.01.2013, 21:48
Tut mir leid, aber ich habe keine Lust, mich mit einem Haarspalter wie dir zu unterhalten.

Was weiss Ich besser ?

Catholicus Romanus
23.01.2013, 21:53
Die Wertung ist aber nur deine Interpretation, weil die Wertung unterschiedlich sein kann und nicht nur zwei fach sonder vielfach.

Die Wertung ändert aber nichts an der Wahrheit.

Ok, folgende Aussage als Beispiel: "1096 - 1099 fand der Erste Kreuzzug statt". Das ist die Wahrheit. Die Aussage "Der Papst wollte nur Geld, deshalb fand der Kreuzzug statt", ist eine Interpretation, aber nicht die Wahrheit, da nur Spekulation.

nahli
23.01.2013, 21:56
Was sagt ihr dazu?





Ich sage meine Meinung über Video


http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=WSSTzbCcNnI

Freddo
23.01.2013, 21:56
Die Wertung ändert aber nichts an der Wahrheit.

Ok, folgende Aussage als Beispiel: "1096 - 1099 fand der Erste Kreuzzug statt". Das ist die Wahrheit. Die Aussage "Der Papst wollte nur Geld, deshalb fand der Kreuzzug statt", ist eine Interpretation, aber nicht die Wahrheit, da nur Spekulation.


Ich schrie auch nicht das sich die Wahrheit verändert nur das du dir Vorstellst das es gut oder böse ist. Du kannst es auch empfinden, das etwas gut oder böse ist oder sonst was ist.

Freddo
23.01.2013, 21:58
Die Wertung ändert aber nichts an der Wahrheit.

Ok, folgende Aussage als Beispiel: "1096 - 1099 fand der Erste Kreuzzug statt". Das ist die Wahrheit. Die Aussage "Der Papst wollte nur Geld, deshalb fand der Kreuzzug statt", ist eine Interpretation, aber nicht die Wahrheit, da nur Spekulation.

Ja, und wenn du schreibst das in Europa alle Muslimisch wären dann ist das für mich Stuss weil du keine beweise hast und du nur glaubst das es so gekommen wäre und der glaube das es so gekommen wäre ist deine Interpretation oder Wertung der Geschichte und somit nicht die Wahrheit für mich.

borisbaran
23.01.2013, 22:00
Fielen die Judenprogrome etwa auch darunter???

Catholicus Romanus
23.01.2013, 22:02
Ich sage meine Meinung über Video


http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=WSSTzbCcNnI

Ich schaue mir das Video morgen an. Heut bin ich zu müde.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 22:03
Ja, und wenn du schreibst das in Europa alle Muslimisch wären dann ist das für mich Stuss weil du keine beweise hast und du nur glaubst das es so gekommen wäre und der glaube das es so gekommen wäre ist deine Interpretation oder Wertung der Geschichte und somit nicht die Wahrheit für mich.

Ach, das heißt also, jegliche Spekulation ist für dich Stuss, auch, wenn sie auf tatsächlich eingetretenen Gegebenheiten basiert (Eroberung des Byzantinischen Reiches, Eroberung Iberiens, etc.)?

nahli
23.01.2013, 22:05
Ja, das stimmt, und dann werden sie umgebracht.

Wenn eine mit einem Religion wie Christentum über religiös begründete Morde sprich wirkt bei mir wie Heuchler aus. Ist das nicht die gleiche Religion der In Spanien 100 000 Tausende von Menschen durch Inquisation ermoerdete?
Ist das nicht die Religion die in Latein Amerika religiöse vernichtung betrieben hat.
Und hier reden wir von Pseudo-Morde durch Moslems.

nahli
23.01.2013, 22:09
Ach, das heißt also, jegliche Spekulation ist für dich Stuss, auch, wenn sie auf tatsächlich eingetretenen Gegebenheiten basiert (Eroberung des Byzantinischen Reiches, Eroberung Iberiens, etc.)?

Ja wir haben auch Istanbul erobert aber die orthodoxen haben sich gefreut dass die nicht in ihre Hände gefallen sind.
Beim 4. Kreuzzug haben die Raub-Kreuzzügler sogar die Byzantiner geplündert, vergewaltigt, ausgeraubt.
Deswegen war es für die fast eine Rettung. Man kann immer noch beobachten wie die da so leben.

nahli
23.01.2013, 22:10
Ich schaue mir das Video morgen an. Heut bin ich zu müde.

Kein Problem!
GN
Nahli

Catholicus Romanus
23.01.2013, 22:12
Wenn eine mit einem Religion wie Christentum über religiös begründete Morde sprich wirkt bei mir wie Heuchler aus. Ist das nicht die gleiche Religion der In Spanien 100 000 Tausende von Menschen durch Inquisation ermoerdete?
Ist das nicht die Religion die in Latein Amerika religiöse vernichtung betrieben hat.
Und hier reden wir von Pseudo-Morde durch Moslems.

Achso, wenn Moslems Leute umbringen, dann sind es Pseudomorde, aber wenn Christen das tun, dann sind es richtige oder wie? Was ist überhaupt ein Pseudomord? Bitten Molsems etwa nur ihre Opfer, sich totzustellen oder wie darf ich das verstehen?

Der Unterschied ist der, dass die gewaltsame Eroberung und Versklavung von Völkern den Moslems durch ihren Götzen erlaubt ist, während es bei uns Christen nicht der Fall ist. Wer als Christ sowas tut, ist ein Sünder und Heuchler.

PS: Bitte zitiere jetzt keine Stelle aus dem Alten Testament. Für Christen gilt nur das Neue.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 22:16
Ja wir haben auch Istanbul erobert aber die orthodoxen haben sich gefreut dass die nicht in ihre Hände gefallen sind.
Beim 4. Kreuzzug haben die Raub-Kreuzzügler sogar die Byzantiner geplündert, vergewaltigt, ausgeraubt.
Deswegen war es für die fast eine Rettung. Man kann immer noch beobachten wie die da so leben.

"Wir"? Also bist du ein Moslem, ja?

Ja, die Orthodoxen haben sich so sehr gefreut, Dhimmies zu sein! Erzähl den Quatsch jemand anderem. Egal, welchen Serben, Rumänen, Ungaren oder Griechen ich frage, jeder ist ein Gegner des Islam und der Türken.

Zum Thema Vierter Kreuzzug, lies den Artikel, den ich verlinkt habe.

nahli
23.01.2013, 22:18
Achso, wenn Moslems Leute umbringen, dann sind es Pseudomorde, aber wenn Christen das tun, dann sind es richtige oder wie? Was ist überhaupt ein Pseudomord? Bitten Molsems etwa nur ihre Opfer, sich totzustellen oder wie darf ich das verstehen?

Der Unterschied ist der, dass die gewaltsame Eroberung und Versklavung von Völkern den Moslems durch ihren Götzen erlaubt ist, während es bei uns Christen nicht der Fall ist. Wer als Christ sowas tut, ist ein Sünder und Heuchler.

PS: Bitte zitiere jetzt keine Stelle aus dem Alten Testament. Für Christen gilt nur das Neue.
Ich meinte solche Morde wo die Moslems einen zu anderen Religionen konvertierten Moslems ermorden. Ich kenne keine.
Was die franzosen in mali machen ist kein Raubzug?

Catholicus Romanus
23.01.2013, 22:21
Ich meinte solche Morde wo die Moslems einen zu anderen Religionen konvertierten Moslems ermorden. Ich kenne keine.
Was die franzosen in mali machen ist kein Raubzug?

Jeder Einsatz der NATO ist ein Raubzug. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

nahli
23.01.2013, 22:21
"Wir"? Also bist du ein Moslem, ja?

Ja, die Orthodoxen haben sich so sehr gefreut, Dhimmies zu sein! Erzähl den Quatsch jemand anderem. Egal, welchen Serben, Rumänen, Ungaren oder Griechen ich frage, jeder ist ein Gegner des Islam und der Türken.

Zum Thema Vierter Kreuzzug, lies den Artikel, den ich verlinkt habe.
Da ist nicht zu lesen in Bezug auf Byzans und katolische Raubzüge.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 22:23
Da ist nicht zu lesen in Bezug auf Byzans und katolische Raubzüge.



Warum wurde im 4. Kreuzzug Konstantinopel erobert?Auch die gängigen Darstellungen des 4. Kreuzzuges, der nicht in das Heilige Land, sondern zur Eroberung Konstantinopels führte, werden von Don Fedalto hinterfragt. Er zeigt auf, daß das byzantinische Reich seit Beginn der Kreuzzüge eine wenig loyale Haltung gegenüber den Kreuzfahrern einnahm und diese sogar mehrfach verriet. Dies, obwohl gleichzeitig ständig aus Konstantinopel neue Hilferufe an den christlichen Westen ergingen. Der oströmische Kaiser Isaak II. verbündete sich sogar mit Saladin gegen die Kreuzritter, der zum Fall des christlichen Jerusalems beitrug. Und einmal mehr folgte ein neuer Hilferuf Konstantinopels, und einmal mehr brachen die katholischen Ritter in den Orient auf, und ebenso einmal mehr wurden sie verraten. Daraus folgerten sie, daß der einzige Weg, um diese Dolchstöße künftig zu verhindern, es war, einen der ihren als Kaiser in Konstantinopel einzusetzen.
Da ist es.

nahli
23.01.2013, 22:24
Jeder Einsatz der NATO ist ein Raubzug. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Magst recht haben aber gegen Irak hat man einen Kreuzzug ausgesprochen und der eigentliche Patentbesitzer hat sich durch seine Stillhaltung mit verantwortlich gemacht. Er redet doch über alles bis zum Kondomeinsatz.Warum da nicht?

Towarish
23.01.2013, 22:24
Da ist nicht zu lesen in Bezug auf Byzans und katolische Raubzüge.

Die Raubzüge der Kreuzritter in Konstantinopel waren die Auslöser für die Renaissance in Europa.
Traurig aber wahr. Damit ist über westliche Werte genug gesagt.

nahli
23.01.2013, 22:27
[/FONT]
Da ist es.

Du must dir einen anderen Clown finden der den Isaak II als christliche Verräter darstellt.Es müsste ein orthodoxe hier geben der auch klären könnte.

nahli
23.01.2013, 22:32
Die Raubzüge der Kreuzritter in Konstantinopel waren die Auslöser für die Renaissance in Europa.
Traurig aber wahr. Damit ist über westliche Werte genug gesagt.

Bei uns sagt man Ab dem Einnahme der Istanbul hat die Renaissance begonnen. Europa hat ab 1500 begonnen zu denken. Erst ab 1700 gab es so was wie Kultur.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 22:34
Bei uns sagt man Ab dem Einnahme der Istanbul hat die Renaissance begonnen. Europa hat ab 1500 begonnen zu denken. Erst ab 1700 gab es so was wie Kultur.

Sagt der, dessen Volk seine sämtliche Kultur von den europäischen Griechen gestohlen hat.

Branka
23.01.2013, 22:37
Serbische Ritter beim Schwur vor der Schlacht im Kosovo auf dem Amselfeld gegen die Musels..... Das Pack hat damals mächtig eins von den Serben auf die Fresse bekommen:

http://spc-berlin.com/wp-content/uploads/2012/11/img_kosovo.jpg

nahli
23.01.2013, 22:43
Sagt der, dessen Volk seine sämtliche Kultur von den europäischen Griechen gestohlen hat.Was haben wir von den griechen gestohlen? Was haben die zu bieten gehabt ausser Vielgötterei die sie aus alt Ägypten geklaut haben.

nahli
23.01.2013, 22:44
Serbische Ritter beim Schwur vor der Schlacht im Kosovo auf dem Amselfeld gegen die Musels..... Das Pack hat damals mächtig eins von den Serben auf die Fresse bekommen:

http://spc-berlin.com/wp-content/uploads/2012/11/img_kosovo.jpg

Ihr seit doch für 600 jahre weggefegt worden was willst du?

Catholicus Romanus
23.01.2013, 22:44
Serbische Ritter beim Schwur vor der Schlacht im Kosovo auf dem Amselfeld gegen die Musels..... Das Pack hat damals mächtig eins von den Serben auf die Fresse bekommen:

http://spc-berlin.com/wp-content/uploads/2012/11/img_kosovo.jpg

33833

Der letzte Anblick Tausender Türken, 1683 vor Wien: attackierende polnische Husaren

Branka
23.01.2013, 22:45
Ihr seit doch für 600 jahre weggefegt worden was willst du?

Das hättet Ihr Musels gerne, Ihr habt uns niemals weggefegt, wir haben euch den Arsch aufgerissen!

Branka
23.01.2013, 22:46
33833

Der letzte Anblick Tausender Türken, 1683 vor Wien: attackierende polnische Husaren

Hach wie ich solch imposante Ehrenmänner liebe! So muss es sein!

Catholicus Romanus
23.01.2013, 22:46
Was haben wir von den griechen gestohlen? Was haben die zu bieten gehabt ausser Vielgötterei die sie aus alt Ägypten geklaut haben.

Dir ist schon klar, dass die Griechen im 15. Jahrhundert längst christlich waren? Ihr habt ihnen alles an Kultur gestohlen: Von der Architektur bis hin zum Feta-Käse.

Quo vadis
23.01.2013, 22:46
Ich meinte solche Morde wo die Moslems einen zu anderen Religionen konvertierten Moslems ermorden. Ich kenne keine.


Ich helfe deinem lahmen Hirn gerne auf die Sprünge, jetzt kennst du einen........

http://www.liveleak.com/view?i=413_1339017292&comments=1

nahli
23.01.2013, 22:48
Das hättet Ihr Musels gerne, Ihr habt uns niemals weggefegt, wir haben euch den Arsch aufgerissen!

600 Jahre waren wir da und ihr habt uns auch akzeptiert.

Branka
23.01.2013, 22:50
600 Jahre waren wir da und ihr habt uns auch akzeptiert.

Akzeptiert haben wir Serben euch Muselpack noch nie, wenn dem so wäre gäbe es uns Serben nicht mehr! Euch Pack akzeptiert niemand, aber das wollt Ihr Eselreiter nie wahrhaben!

Cudi
23.01.2013, 22:58
Akzeptiert haben wir Serben euch Muselpack noch nie, wenn dem so wäre gäbe es uns Serben nicht mehr! Euch Pack akzeptiert niemand, aber das wollt Ihr Eselreiter nie wahrhaben!

Dein Natinalstolz in allen Ehren.. Was denken die Kroaten, Bosniaken und Albaner über euch.. Warum also ist Serbien zu dieser stolzen "Grösse" zusammen geschrumpft? Ist das nur Zufall?

Branka
23.01.2013, 22:59
Dein Natinalstolz in allen Ehren.. Was denken die Kroaten, Bosniaken und Albaner über euch.. Warum also ist Serbien zu dieser stolzen "Grösse" zusammen geschrumpft? Ist das nur Zufall?

Frag das die NATO!

nahli
23.01.2013, 23:02
Ich helfe deinem lahmen Hirn gerne auf die Sprünge, jetzt kennst du einen........

http://www.liveleak.com/view?i=413_1339017292&comments=1

Solche hurrensöhne wie diese Täter haben nicht zu entscheiden. Es darf nur ein Staatsbedienstete das ausführen. Und keine der Moslems würde ein Menschen wie ein Tier schlachten. Oder es akzeptieren.
Und Tunesien war der laizistischte Land in islamischen Ländern die können solche Hurrensöhne sehr gebrauchen um Ihren hurischen System aufrecht zu halten.
Genau solche Videos waren auf den markt als es in Algerien die Opposition die Wahlen gewann.
Das sind gekaufte Hurrensöhne die jegliche Menschlichkeit abgelegt haben.
Solche hurrensöhne hat man

Cudi
23.01.2013, 23:06
Frag das die NATO!

Hmmmhhh... Entschuldige bitte.. Schaut man bei euch auch mal in den Spiegel? Also, nix wars... Grinnnsss

nahli
23.01.2013, 23:09
Frag das die NATO!

NATO hat euch gerettet. Am Anfang seit ihr gegen die Mittellosen Kroaten und Bosnier ziemlich erfolgreich gewesen. (Waffenlose Gegner kann man leicht besiegen meinst du nicht) Nach dem aber die Deutschen den Slowenen und später auch die kroaten mit Waffen bestückte, habt ihr gemerkt dass es nichts wird mit dem Grossserbien. Später haben Moslems durch ihren Spendengeldern und Kämpfern euch bekämpfte und es immer enger wurde um die klein Serbien haben die Amis euch mit paar Brückenbombardemount euch aus der Not geholt Sonst hattet ihr wieder 600 Jahre kein land gehabt. Bedank dich bei jeden Gebet den Amis. Sei dankbar zu denen

Cudi
23.01.2013, 23:12
NATO hat euch gerettet. Am Anfang seit ihr gegen die Mittellosen Kroaten und Bosnier ziemlich erfolgreich gewesen. (Waffenlose Gegner kann man leicht besiegen meinst du nicht) Nach dem aber die Deutschen den Slowenen und später auch die kroaten mit Waffen bestückte, habt ihr gemerkt dass es nichts wird mit dem Grossserbien. Später haben Moslems durch ihren Spendengeldern und Kämpfern euch bekämpfte und es immer enger wurde um die klein Serbien haben die Amis euch mit paar Brückenbombardemount euch aus der Not geholt Sonst hattet ihr wieder 600 Jahre kein land gehabt. Bedank dich bei jeden Gebet den Amis. Sei dankbar zu denen

Du hast mir nun wirklich gefehlt..:kotz:

Catholicus Romanus
23.01.2013, 23:13
NATO hat euch gerettet. Am Anfang seit ihr gegen die Mittellosen Kroaten und Bosnier ziemlich erfolgreich gewesen. (Waffenlose Gegner kann man leicht besiegen meinst du nicht) Nach dem aber die Deutschen den Slowenen und später auch die kroaten mit Waffen bestückte, habt ihr gemerkt dass es nichts wird mit dem Grossserbien. Später haben Moslems durch ihren Spendengeldern und Kämpfern euch bekämpfte und es immer enger wurde um die klein Serbien haben die Amis euch mit paar Brückenbombardemount euch aus der Not geholt Sonst hattet ihr wieder 600 Jahre kein land gehabt. Bedank dich bei jeden Gebet den Amis. Sei dankbar zu denen

Pah! Dem antichristlichen Amipack kann niemand danken!

nahli
23.01.2013, 23:14
Dir ist schon klar, dass die Griechen im 15. Jahrhundert längst christlich waren? Ihr habt ihnen alles an Kultur gestohlen: Von der Architektur bis hin zum Feta-Käse.

Ja denn Döner und Joghurt usw usw. War der christentum noch original nach dem er von jiddi Paulus zum Schlachten freigegeben war. Was könnte man von denen übernehmen?

nahli
23.01.2013, 23:16
Pah! Dem antichristlichen Amipack kann niemand danken!

Die Amis sind doch christen. Warum willst du die rausschmeissen? Ist das ein Schamgefühl? Wenn dann ein menschlicher Natur.Finde es ok

nahli
23.01.2013, 23:19
Du hast mir nun wirklich gefehlt..:kotz:

Hast du einen eingebauten Spürnase wie ein bestimmter Tier? Du kommst erst später und willst deine komische Seelenlage darstellen in dem du uns den WC zeigst. Ich würde noch nicht mal mein Dreck bei dir reinschmeisse abgesehen vom Kotzen.

Catholicus Romanus
23.01.2013, 23:21
Die Amis sind doch christen. Warum willst du die rausschmeissen? Ist das ein Schamgefühl? Wenn dann ein menschlicher Natur.Finde es ok

33835

Cudi
23.01.2013, 23:26
Hast du einen eingebauten Spürnase wie ein bestimmter Tier? Du kommst erst später und willst deine komische Seelenlage darstellen in dem du uns den WC zeigst. Ich würde noch nicht mal mein Dreck bei dir reinschmeisse abgesehen vom Kotzen.

Ist das auch auf deutsch verfügbar? Die Peinlichkeitsgrenze deinerseits ist seit langem überschritten... Echt

Rolf1973
24.01.2013, 06:58
Serbische Ritter beim Schwur vor der Schlacht im Kosovo auf dem Amselfeld gegen die Musels..... Das Pack hat damals mächtig eins von den Serben auf die Fresse bekommen:

http://spc-berlin.com/wp-content/uploads/2012/11/img_kosovo.jpg

Ich korrigiere Dich da ungern: es gab zwei bedeutende Schlachten auf dem Amselfeld, 1389 und 1448.
LEIDER (möchte ich hier betonen) endeten beide mit einem Sieg der Osmanen. Falls da noch irgendwas
war (ich weiß auch nicht alles), bitte Rückmeldung.

Rolf1973
24.01.2013, 07:08
Pah! Dem antichristlichen Amipack kann niemand danken!


Kaum passt Dir einer nicht in den Kram, schon isser der böse Antichrist persönlich. Gegen echte Evangelikale und "Wiedergeborene"
aus Onkel Sams Landen bist selbst Du ein weltoffener, vernünftiger Mensch. Und DAS will was heißen!

Rolf1973
24.01.2013, 07:13
33833

Der letzte Anblick Tausender Türken, 1683 vor Wien: attackierende polnische Husaren

Ja, der gute Jan Sobieski. Und polnische Flügelhusaren ganz vorn. Wenn Polen was anfassen, dann aber richtig.
Und schnell. Heute ist der Mercedes noch in Berlin. Aber morgen schon findet er einen neuen Besitzer in der
Ukraine.

Hardcore
24.01.2013, 07:19
Warum kann man das sicher sagen ?

Weil so geschehen und belegt du idiot.

ozan
24.01.2013, 07:19
Als Barbarisch wurden die Kreuzritter von Ostrom betitelt und nicht von den Osmanen. Was die Beziehung von Krieg und Frieden im Islam angeht ist sie streng reguliert. Da gab es noch keine Genfer Konvention.

In der christlichen Lehre gibt es auch den "gerechten Krieg".

Laut Islam steht die Verteidigung im Vordergrund: Sure 2 Vers 190-193:"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten. Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun."

Übertreten meint Übertreiben.

Interessant das überhaupt der Koran regeln für den Krieg setzt. Mässigt, Gnade walten lässt und den Feind verschont.

Der Koran lässt Feinde sogar nach dem Krieg begnadigen
Sure 47 Vers 4:
"Und wenn ihr auf diejenigen, die Kufr betrieben haben, trefft, gibt es das Schlagen auf die Hälse. Dann wenn ihr ihnen schwere Verluste zugefügt habt, dann zieht die Fesseln fest. Danach ist entweder Begnadigung oder Auslösung, bis der Krieg seine Lasten ablegte. Es ist dies! Und wollte ALLAH, würde ER gewiss an ihnen Vergeltung üben. Doch damit ER die einen von euch durch die anderen prüft. Und diejenigen, die fi-sabilillah getötet wurden, ihre Handlungen lässt ER nie verloren gehen."

Schon komisch diese Musels.

Brotzeit
24.01.2013, 09:12
Laut Islam steht die Verteidigung im Vordergrund: Sure 2 Vers 190-193:"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht.

Die rückgratlosen Muslime fühlen sich ja schon beim Ansehen bedroht ....

zoon politikon
24.01.2013, 09:57
Sowohl Moslems als auch Kreuzritter sind Anachronismen und sollten längst durch eine moderne technologisch Wissenschaftliche Kulturbetrachtung abgelöst worden sein.
Für solche Religionen ist kein Platz mehr auf dieser Welt.

Wie den Marxismus-Leninismus? Oder was genau stellst du dir vor? Und welche ethisch-moralischen Ableitungen werden solche technokratischen Weltbilder hergeben?

Brotzeit
24.01.2013, 10:06
Warum gibt es überll wo es einst friedlich zuging und Muslime hinzukommen , immer Streit ; Zank und Unfrieden ?

Wir hatten einst bei uns so schöne und friedliche Sommerfeste rundherum ..
Bis die Muslime und die Polizei kamen!

Brotzeit
24.01.2013, 10:07
NATO hat euch gerettet..........den Amis. Sei dankbar zu denen

"Stuss!"

Catholicus Romanus
24.01.2013, 10:09
Ja, der gute Jan Sobieski. Und polnische Flügelhusaren ganz vorn. Wenn Polen was anfassen, dann aber richtig.
Und schnell. Heute ist der Mercedes noch in Berlin. Aber morgen schon findet er einen neuen Besitzer in der
Ukraine.

Ohne diese Husaren würdest du heute türkisch reden und fünf mal am Tag den Arsch in die Luft strecken.

Brotzeit
24.01.2013, 10:14
Ich meinte solche Morde wo die Moslems einen zu anderen Religionen konvertierten Moslems ermorden. Ich kenne keine.

Du kennst garnichts , wenn um die Verdrehung und Falschdarstellung der Reaitäten und fakten geht .....



Was die franzosen in mali machen ist kein Raubzug?

Es ist Hilfe , damit das Schlachten von Andersdenkenden und Andersgläubigen im Namen Allahs durch fanatische und "friedliebende" Muslime endlich aufhört!

Catholicus Romanus
24.01.2013, 10:19
Es ist Hilfe , damit das Schlachten von Andersdenkenden und Andersgläubigen im Namen Allahs durch fanatische und "friedliebende" Muslime endlich aufhört!

Ach, und was ist in Syrien, wo genau dieselben Terroristen beim Morden von Christen von der NATO unterstützt werden? Nein, da steckt was anderes dahinter als selbstlose Hilfe. Eine atheistische Regierung würde nie etwas aus reiner Nächstenliebe tun.

ozan
24.01.2013, 10:20
Laut Islam steht die Verteidigung im Vordergrund: Sure 2 Vers 190-193:"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht.

Die rückgratlosen Muslime fühlen sich ja schon beim Ansehen bedroht ....
Der Vers geht oben weiter Brotzeit.

ozan
24.01.2013, 10:22
Ohne diese Husaren würdest du heute türkisch reden und fünf mal am Tag den Arsch in die Luft strecken.
Ja das ist wohl war. Tapfer gekämpft und uns geschlagen auf dem Feld. Ehre dem Ehre gebührt.

Bruddler
24.01.2013, 10:26
Islamische Völker hatten die Angriffe provoziert, sie zogen Richtung Westen und fingen an Christliche Gebiete zu Unterwerfen. Und im Gegensatz zu heute gab es damals eben eine Reaktion.

Ist allerdings historisch lange bekannt das die Muslime den Auslöser für die Kreuzzüge gaben, hätte es das nicht gegeben wären wir jetzt wohl schon lange alle Muslime.


Böse Zungen behaupten, der wahre Grund der christlichen Kreuzzüge war nicht die Missionierung der Musel, sondern deren Ausplünderung gewesen....

Tantalit
24.01.2013, 10:26
Nur ein Hetzartikel einer katholischen Seite. In Wahrheit waren beide Seiten voller Barbaren welche, in Gottes Namen, Blut vergossen haben.
Der Unterschied, Europa hat den Trip hinter sich. Die Moslems kommen wieder in Fahrt.

Towarish ist nur ein Hetzer, der ohne Fakten und Belege mal eben pauschal Stimmung macht, dies disqualifiziert ihn für eine ernsthafte Diskussion. Er ist nicht an der Wahrheit interessiert sondern nur an deren Verschleierung, das ist dumm und gefährlich.

elas
24.01.2013, 10:26
Wie den Marxismus-Leninismus? Oder was genau stellst du dir vor? Und welche ethisch-moralischen Ableitungen werden solche technokratischen Weltbilder hergeben?

Eine Welt ohne Politiker, Weltwährungen, Militär und Religion.

Zinslose Lokalwährungen weltweit.

Tantalit
24.01.2013, 10:28
Sowohl Moslems als auch Kreuzritter sind Anachronismen und sollten längst durch eine moderne technologisch Wissenschaftliche Kulturbetrachtung abgelöst worden sein.
Für solche Religionen ist kein Platz mehr auf dieser Welt.

Kannst du das mal näher erläutern was du genau meist?

Tantalit
24.01.2013, 10:29
Wie viele Frauen und Kinder wurden ebenfalls getötet um Europa vor den Muslimen zu schützen?

Wer angreift darf nicht jammern wenn die anderen sich verteidigen.

Tantalit
24.01.2013, 10:30
Man könnte auch sagen, wenn die Muslime damals erfolgreich wären, würden sie heute keine Nato bombardieren.
Die Welt ist nicht schwarzweiß und die Kreuzritter nicht besser, als die durchgeknallten Muselmänner zu jener Zeit.
Von den Päpsten ganz zu Schweigen!
Die Inquisition zeigt uns, wie viel den Katholiken an Europa gelegen hat, wenn es um ihren Glauben ging..

Wer hat angefangen?

elas
24.01.2013, 10:30
Kannst du das mal näher erläutern was du genau meist?

Soeben um 11:26 habe ich das getan!

Tantalit
24.01.2013, 10:34
Ich meinte solche Morde wo die Moslems einen zu anderen Religionen konvertierten Moslems ermorden. Ich kenne keine.
Was die franzosen in mali machen ist kein Raubzug?

Doch ist es und es geht den Franzosen um das Uran in Mali.

Der Westen verfolgt aber seit längeren die Strategie um seinen Wohlstand zu erhalten hat er das Recht sich auf der ganzen zu nehmen was er dafür benötigt.

Tantalit
24.01.2013, 10:35
Was die Musel haben ist alles geklaut.

Der Islam erschafft nichts er zerstört nur.

Brotzeit
24.01.2013, 10:36
Ach, und was ist in Syrien, wo genau dieselben Terroristen beim Morden von Christen von der NATO unterstützt werden? Nein, da steckt was anderes dahinter als selbstlose Hilfe. Eine atheistische Regierung würde nie etwas aus reiner Nächstenliebe tun.

Der Vatikan bzw. die RKK tut auch Nichst aus "reiner" Nächstenliebe!
Die "Nächstenliebe" der RKK bzw. Kirche ist besonders in Bezug auf Kinder und Schwangere besonders augeprägt ....

Tantalit
24.01.2013, 10:38
Eine Welt ohne Politiker, Weltwährungen, Militär und Religion.

Und womit ersetzt du es?


Zinslose Lokalwährungen weltweit.

Da stimme ich dir zu nur müßte es verbot des Zinseszins heißen.

Catholicus Romanus
24.01.2013, 10:40
Der Vatikan bzw. die RKK tut auch Nichst aus "reiner" Nächstenliebe!
Die "Nächstenliebe" der RKK bzw. Kirche ist besonders in Bezug auf Kinder und Schwangere besonders augeprägt ....

War ja klar, dass du nicht beim Thema bleiben kannst, du Hetzer. Ich habe dir eine Frage gestellt.

Catholicus Romanus
24.01.2013, 10:40
Und womit ersetzt du es?

Tja, da hören die großen Pläne meistens auf :D

Brotzeit
24.01.2013, 10:53
War ja klar, dass du nicht beim Thema bleiben kannst, du Hetzer. Ich habe dir eine Frage gestellt.

Wie kommt es , daß du hier auf eine Antwort von mir auf eine an Nahli adressierte Antort mit der NATO ankommst; Dich das so vollkommen "ab vom Schuss" reinhängst und demnach du vom Thema ablenkst?
Hier nochmals der Verlauf ; zur Erinnerung ...."von gegen Ablenkung und NATO"

Nahli 24.01.13; 2318 h

Was die franzosen in mali machen ist kein Raubzug?

Brotzeit 25.01.13 1114 h


Es ist Hilfe , damit das Schlachten von Andersdenkenden und Andersgläubigen im Namen Allahs durch fanatische und "friedliebende" Muslime endlich aufhört!

Dann kamst Du; Catholicus Romanus aus dem "heiterem Himmel" mit der NATO

Catholicus Romanus 25.01.13 1119 h

Ach, und was ist in Syrien, wo genau dieselben Terroristen beim Morden von Christen von der NATO unterstützt werden? Nein, da steckt was anderes dahinter als selbstlose Hilfe. Eine atheistische Regierung würde nie etwas aus reiner Nächstenliebe tun.

Also wer lenkte hier am 25.01.2013 ; 119h mit der NATO ab ?
Das warst Du Catholicus; Niemand anderes!
Dein ( letztlich nicht vorhandener ) "Realiatätssinn" ist schon "bestechend"! ...............
Du bist auch nur ein gut indoktrinierter christlicher Suppe´spucker!

Catholicus Romanus
24.01.2013, 11:00
Wie kommt es , daß du hier auf eine Antwort von mir auf eine an Nahli adressierte Antort mit der NATO ankommst; Dich das so vollkommen "ab vom Schuss" reinhängst und demnach du vom Thema ablenkst?

Lies dir mal die letzte Beiträge durch, dann wirste sehen, dass ich dir die Frage gestellt habe.


Du bist auch nur ein gut indoktrinierter christlicher Suppe´spucker!

Ich bin praktisch von selbst zum überzeugten Christen geworden, das heißt, ich wurde von niemandem Indoktriniert.



Dann kamst Du; Catholicus Romanus mit der aus "heiterem Himmel" mit der NATO

Catholicus Romanus 25.01.13 1119 h

Richtig, ich will wissen, was du dazu zu sagen hast.

Ach, weißte was? Scheiß drauf!

Brotzeit
24.01.2013, 11:07
Lies dir mal die letzte Beiträge durch, dann wirste sehen, dass ich dir die Frage gestellt habe.



Ich bin praktisch von selbst zum überzeugten Christen geworden, das heißt, ich wurde von niemandem Indoktriniert.



Richtig, ich will wissen, was du dazu zu sagen hast.

Ach, weißte was? Scheiß drauf!

Auf deine Beiträge ? ..........

Du warst es doch der unbedingt auf die NATO zu sprechen kommen wollte ; nicht ich!
Ich wollte hier meine Sichtweise für Nahli klar darstellen und du wolltest unbedingt auf die NATO kommen ....

Ich habe nicht deiner Richtung ; deiner Lenkung zu folgen indem ich der unangemessenen Forderung deinerseits nachkomme .....
Welche Frage ich beantworte; daß bestimme ich in diesem säkularisierten Staat immer noch ich!
Wir leben hier nicht in einem Staat von G-TTes Gnaden, in dem (einzelne) Christen glauben, sie könnten Aheisten oder Andersgläubigen irgendwelche Instruktionen aufgrund ihre neurotischen Psyhose, die sie als "Glauben" bezeichnen, geben! Ich habe nicht nach deiner Pfeife zu tanzen und auf Kommando deine Frage zu beantworten oder deinen "Forderungen" nachzukommen, weil du Kraft der Wassersuppe deines (absurden)Glaubens glaubst mich dazu auffordern zu können!

Catholicus Romanus
24.01.2013, 11:20
Auf deine Beiträge ? ..........

Du warst es doch der unbedingt auf die NATO zu sprechen kommen wollte ; nicht ich!
Ich wollte hier meine Sichtweise für Nahli klar darstellen und du wolltest unbedingt auf die NATO kommen ....

Ich habe nicht deiner Richtung ; deiner Lenkung zu folgen indem ich der unangemessenen Forderung deinerseits nachkomme .....
Welche Frage ich beantworte; daß bestimme ich in diesem säkularisierten Staat immer noch ich!
Wir leben hier nicht in einem Staat von G-TTes Gnaden, in dem (einzelne) Christen glauben, sie könnten Aheisten oder Andersgläubigen irgendwelche Instruktionen aufgrund ihre neurotischen Psyhose, die sie als "Glauben" bezeichnen, geben! Ich habe nicht nach deiner Pfeife zu tanzen und auf Kommando deine Frage zu beantworten oder deinen "Forderungen" nachzukommen, weil du Kraft der Wassersuppe deines (absurden)Glaubens glaubst mich dazu auffordern zu können!

Reg dich ab. Mich hat lediglich deine Meinung dazu interessiert.

Brotzeit
24.01.2013, 11:28
Reg dich ab. Mich hat lediglich deine Meinung dazu interessiert.

Ich leide nicht an Schnappatmung ......
Nur an dem Fakt , daß ich verdammt viel Zeit mit der bzw. wegen der Psychose
"Glauben" und den abrhamitischen Sektierern , die sich Christen nennen, verschwendet habe!

Registrierter
24.01.2013, 11:35
Nur ein Hetzartikel einer katholischen Seite. In Wahrheit waren beide Seiten voller Barbaren welche, in Gottes Namen, Blut vergossen haben.
Der Unterschied, Europa hat den Trip hinter sich. Die Moslems kommen wieder in Fahrt.

Europa bombardiert Libyen, Mali, Somalia, verkündigt im Wochentakt den bevorstehenden Überfall au den friedlichsten Staat der Welt, den Iran, plündert Bodenschätze in der Dritten Welt und stürzt Regierungen nach Lust und Laune.

Das nennst Du "hinter sich"?

Catholicus Romanus
24.01.2013, 11:46
Ich leide nicht an Schnappatmung ......
Nur an dem Fakt , daß ich verdammt viel Zeit mit der bzw. wegen der Psychose
"Glauben" und den abrhamitischen Sektierern , die sich Christen nennen, verschwendet habe!

Ja dann wird es doch höchste Zeit, uns endlich in Ruhe zu lassen, nicht?

Catholicus Romanus
24.01.2013, 11:47
Europa bombardiert Libyen, Mali, Somalia, verkündigt im Wochentakt den bevorstehenden Überfall au den friedlichsten Staat der Welt, den Iran, plündert Bodenschätze in der Dritten Welt und stürzt Regierungen nach Lust und Laune.

Das nennst Du "hinter sich"?

Wenn im Namen der Demokratie Blut vergossen wird, dann ist es was gaaaaaanz anderes. Die wehren sich ja schließlich gegen unsere Großzügigkeit, nicht?

Brotzeit
24.01.2013, 11:49
Ja dann wird es doch höchste Zeit, uns endlich in Ruhe zu lassen, nicht?

Ich habe keinen Streit mit Dir ; nur eine Meinungs - bzw. Auffassungsverscheidenheit.....

Catholicus Romanus
24.01.2013, 11:51
Ich habe keinen Streit mit Dir ; nur eine Meinungs - bzw. Auffassungsverscheidenheit.....

Das ist ja schön und gut, aber andauernde Beleidigungen haben nichts mit Meinungsäußerung zu tun.

dirty_mind
24.01.2013, 11:58
Wenn eine mit einem Religion wie Christentum über religiös begründete Morde sprich wirkt bei mir wie Heuchler aus. Ist das nicht die gleiche Religion der In Spanien 100 000 Tausende von Menschen durch Inquisation ermoerdete?Ist das nicht die Religion die in Latein Amerika religiöse vernichtung betrieben hat.
Und hier reden wir von Pseudo-Morde durch Moslems.


http://kath.net/detail.php?id=36251&print=yes
http://kath.net/detail.php?id=36251

Erster Fehler: Die Zeit. Die meisten Hexenverbrennungen gab es in Europa nicht im Mittelalter, sondern in der Frühen Neuzeit; die letzte Hexe wurde in Deutschland 1775 verbrannt – die Aufklärung war da schon ein Jahrhundert lang der Hauptstrom europäischer Geistesgeschichte.

Zweiter Fehler: Die Opfer. Es waren nicht „8 oder 9 Millionen Opfer“, wie die NS-Propaganda vermutete, sondern – nach derzeitigem Forschungsstand – etwa 50.000. In 350 Jahren europäischer Hexenverfolgung (1430-1780). Die Christenverfolgung führt übrigens jedes Jahr zu mehr als doppelt so vielen Opfern. Es wundert daher schon, dass man als katholischer Christ wesentlich häufiger auf die Hexenverfolgung angesprochen wird, die seit einem Vierteljahrtausend der Vergangenheit angehört (jedenfalls soweit es eine europäische, „christlich“ motivierte war), als auf die Christenverfolgung, die jetzt stattfindet. Die Opfer waren darüber hinaus nur in Deutschland mehrheitlich Frauen, sonst war das Geschlechterverhältnis zahlenmäßig mindestens ausgeglichen, z. T. waren die Männer in der Mehrzahl; in Island waren 90 Prozent, in Estland 60 Prozent der Opfer Männer.
[...]
Vierter Fehler: Der Ort. Der Schwerpunkt der Hexenverfolgung lag nicht in Europa, sondern liegt im heutigen Afrika: „Die intensivste Hexenverfolgung“, so schreibt der Theologe Richard Schröder in Abschaffung der Religion? Wissenschaftlicher Fanatismus und die Folgen (2008), „fand 2001 statt“, und zwar im „östlichen Kongo“. Dort hat sie alles andere als „christliche“ Gründe. Es gibt Schätzungen, die im Zusammenhang mit Hexenkulten im heutigen Afrika von mehreren tausend Opfern jährlich ausgehen. Dieser Umstand ist hierzulande meist unbekannt.

Die Religion war bei der Kolonisierung Lateinamerikas teils williger Helfer, teils das obligatorische Feigenblatt,
um die totale wirtschaftliche Ausbeutung des Landes zu rechtfertigen.
Es ging natürlich realistisch betrachtet nie um den Glauben, sondern um Macht und Geld.

btw:
welche Religion ist eigentlich nicht heuchlerisch!

Brotzeit
24.01.2013, 11:59
Das ist ja schön und gut, aber andauernde Beleidigungen haben nichts mit Meinungsäußerung zu tun.

"Wer austeilt ; muss auch einstecken können!"
(Alte Lebensweisheit)

Brotzeit
24.01.2013, 12:00
Die Religion war bei der Kolonisierung Lateinamerikas teils williger Helfer, teils das obligatorische Feigenblatt,
um die totale wirtschaftliche Ausbeutung des Landes zu rechtfertigen.
Es ging natürlich realistisch betrachtet nie um den Glauben, sondern um Macht und Geld.

btw:
welche Religion ist eigentlich nicht heuchlerisch!


So sieht´s aus!

elas
24.01.2013, 12:02
Tja, da hören die großen Pläne meistens auf :D

nein......durch technologisch gebildete Fachleute, die alle anstehenden probleme gewaltlos lösen.
vorzugsweise basisdemokratisch per Internet lokal.

Towarish
24.01.2013, 12:25
Towarish ist nur ein Hetzer, der ohne Fakten und Belege mal eben pauschal Stimmung macht, dies disqualifiziert ihn für eine ernsthafte Diskussion. Er ist nicht an der Wahrheit interessiert sondern nur an deren Verschleierung, das ist dumm und gefährlich.

Jajaja Christen gut und zivilisiert, der Rest böse und dumm.


Wer angreift darf nicht jammern wenn die anderen sich verteidigen.

Ob dasselbe auch für Deutschland nach 1945 gilt?

Towarish
24.01.2013, 12:27
Wer hat angefangen?

Aus zwei Mal Unrecht wird kein Recht.

Towarish
24.01.2013, 12:30
Europa bombardiert Libyen, Mali, Somalia, verkündigt im Wochentakt den bevorstehenden Überfall au den friedlichsten Staat der Welt, den Iran, plündert Bodenschätze in der Dritten Welt und stürzt Regierungen nach Lust und Laune.

Das nennst Du "hinter sich"?

Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte die religiöse Motivation dahinter. Es gibt sicherlich noch einige durchgeknallte Fundamentalisten in Europa, doch es sind mittlerweile deutlich weniger.
Dafür gibt es jetzt mehr "Händler".

Tantalit
24.01.2013, 12:38
Jajaja Christen gut und zivilisiert, der Rest böse und dumm.



Ob dasselbe auch für Deutschland nach 1945 gilt?

Das hat mit Christen nichts zu tun sondern viel mit Bräuchen und andere in Frieden Leben zu lassen.

Deutschland hat sich nur verteidigt wie du ja mittlerweile hier gelernt haben dürftest.

Wenn Du einen Schwan schlägst und er dich beißt ist der Schwan wohl Schuld, alles klar. :(

Die Kreuzzüge waren die Antwort der Christen auf Überfälle von Muslimen auf Wallfahrer und Pilger heute rauben Muslime die Sozialsysteme des Westens aus der Muslim ändert sich halt nicht.

Immer der gleiche Ärger mit Muslimen, Muslime schaffen nix sondern fordern und zerstören nur.

Towarish
24.01.2013, 12:41
Das hat mit Christen nichts zu tun sondern viel mit Bräuchen und andere in Frieden Leben zu lassen.

Deutschland hat sich nur verteidigt wie du ja mittlerweile hier gelernt haben dürftest.

Wenn Du einen Schwan schlägst und er dich beißt ist der Schwan wohl Schuld, alles klar. :(

Die Kreuzzüge waren die Antwort der Christen auf Überfälle von Muslimen auf Wallfahrer und Pilger heute rauben Muslime die Sozialsysteme des Westens aus der Muslim ändert sich halt nicht.

Immer der gleiche Ärger mit Muslimen, Muslime schaffen nix sondern fordern und zerstören nur.

Na jetzt ist alles klar. Mit Betonköpfen wird nicht diskutiert. Ende.
Wer so etwas wie Einsicht nicht besitzt, ist dazu verdammt die Fehler seiner Vorgänger zu wiederholen. Ohne mich.

Freddo
24.01.2013, 12:42
Weil so geschehen und belegt du idiot.

Beweis es bitte mit eine Link. Danke. Sonst kann Ich es nicht glauben.
Das kann nicht belegt sein, weil es nicht so gewesen ist.

Tantalit
24.01.2013, 12:45
Na jetzt ist alles klar. Mit Betonköpfen wird nicht diskutiert. Ende.
Wer so etwas wie Einsicht nicht besitzt, ist dazu verdammt die Fehler seiner Vorgänger zu wiederholen. Ohne mich.

Welchen Fehler wiederholst du denn gerade?

Einsicht ist bei dir wohl eine Einbahnstraße. ;)

Catholicus Romanus
24.01.2013, 12:55
Wenn Du einen Schwan schlägst und er dich beißt ist der Schwan wohl Schuld, alles klar. :(

Die Kreuzzüge waren die Antwort der Christen auf Überfälle von Muslimen auf Wallfahrer und Pilger heute rauben Muslime die Sozialsysteme des Westens aus der Muslim ändert sich halt nicht.

Immer der gleiche Ärger mit Muslimen, Muslime schaffen nix sondern fordern und zerstören nur.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.

Towarish
24.01.2013, 12:59
Katholiken waren halt schon immer die schlimmsten Christen.:crazy:
Eine traurige Tatsache...

Registrierter
24.01.2013, 13:01
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte die religiöse Motivation dahinter. Es gibt sicherlich noch einige durchgeknallte Fundamentalisten in Europa, doch es sind mittlerweile deutlich weniger.
Dafür gibt es jetzt mehr "Händler".

Das behauptest Du hier andauernd, ohne selber das Thema der religiösen Motivation der Aggression überhaupt untersucht zu haben.
Jedenfalls bist Du den Beleg dafür noch schuldig.

Catholicus Romanus
24.01.2013, 13:17
Katholiken waren halt schon immer die schlimmsten Christen.:crazy:
Eine traurige Tatsache...

Nein, das sind die protestantischen Fundamentalisten. Glaub mir, wenn sie die Macht dazu hätten, würden sie uns alle hängen.

Brotzeit
24.01.2013, 13:21
Nein, das sind die protestantischen Fundamentalisten. Glaub mir, wenn sie die Macht dazu hätten, würden sie uns alle hängen.


Catholicus conanicus canonicus romanus ; das ist ein deinerseits nicht verifizierbare Hypothese ....

Catholicus Romanus
24.01.2013, 13:24
Catholicus conanicus canonicus romanus ; das ist ein deinerseits nicht verifizierbare Hypothese ....

33857

Sisyphus
24.01.2013, 13:27
Was sagt ihr dazu?
Ist mir eigentlich Schnitte, denn es ist ja nur ein Film und das Filme immer blos die halbe Wahrheit erzählen, ist bekannt. Sollen sich jetzt die Araber beschweren, dass sie in "300" wie die Barbaren dargestellt wurden und nur diese kleine erlesene Truppe der Reinkarnation des Bösen Einhalt gebot? Naja.
Aber so ist es halt. Wer sich für Geschichte interessiert, der informiert sich woanders. Alle anderen freuen sich wie toll es damals gewesen sein muss inmitten dieser vielen schönen Leute. Alle Frauen rasiert unter den Achseln, die Zähne schön geordnet und weißer als weiß und geschwitzt hat zu der Zeit auch niemand. Wir sehen auch keine Typhusopfer und auch die Krätze war damals ausgestorben. To be continued...

Towarish
24.01.2013, 13:33
Nein, das sind die protestantischen Fundamentalisten. Glaub mir, wenn sie die Macht dazu hätten, würden sie uns alle hängen.

Was für ein Zufall, ich bin auch Protestant.

Brotzeit
24.01.2013, 13:35
33857

Ist die Tussi ein Opfer der Indiktrination durch Katholiban oder Evangeliban ? ....


Was hat das Bild mit dem Fakt zu tun, das du hier nur eine Hypothese ins Feld geworfen hast, die du nicht verifizieren kannst ? ... :?

Was soll das?
Was soll das sein?
Ein "Argument" ? :?

nahli
24.01.2013, 15:54
Du kennst garnichts , wenn um die Verdrehung und Falschdarstellung der Reaitäten und fakten geht .....



Es ist Hilfe , damit das Schlachten von Andersdenkenden und Andersgläubigen im Namen Allahs durch fanatische und "friedliebende" Muslime endlich aufhört!

Du bist nicht der schlechteste (obwohl Agno) aber selten hast du solch ein dämlichen Aussage gemacht.

nahli
24.01.2013, 15:56
Was für ein Zufall, ich bin auch Protestant.

Das ist mir neu ich dachte diese Rivalität ist nur unter extremen lebendig. Aber überraschungen sind nicht ausgeschlossen.

nahli
24.01.2013, 15:59
Ohne diese Husaren würdest du heute türkisch reden und fünf mal am Tag den Arsch in die Luft strecken.

So kann man auch sein bes. Vorteilen um einen wirtschaft-Produkt Kirche kämpfen.
Man muss einen ähnlichen Idee erfinden um in weinwirtschaft tätigen Packtus Romanus zu verteidigen.

Towarish
24.01.2013, 15:59
Das ist mir neu ich dachte diese Rivalität ist nur unter extremen lebendig. Aber überraschungen sind nicht ausgeschlossen.

Ne, dass hat nichts mit meiner Abneigung gegenüber dem Katholizismus zu tun. Viel eher sind es die gierigen Steuern, oder der Handel um den Himmel. Wer ganz dreist mit Glaube Geld macht, entblößt sich nur selbst.
Ich bin allen Religionen gegenüber kritisch. Religionen sind in meinen Augen Sekten.

nahli
24.01.2013, 16:01
Doch ist es und es geht den Franzosen um das Uran in Mali.

Der Westen verfolgt aber seit längeren die Strategie um seinen Wohlstand zu erhalten hat er das Recht sich auf der ganzen zu nehmen was er dafür benötigt.

Wenn jemand Raubrechte besitzt (so wie ich es verstanden habe) muss er sich nicht aufregen wenn manche hier staatlich unter stützte Rechte wie Sozi-Gelder beziehen.

Trantor
24.01.2013, 16:06
Religionen sind in meinen Augen Sekten.

Nicht nur in deinen augen, der einzige Unterschied zwischen Religion und Sekte ist die Anzahl ihrere Anhänger. Macht man sich das erstmal bewusst und man von dem Grundsatz ausgeht das jede Glaubensrichtung das selbe Recht auf Akzeptanz hat da keiner seine alleinige "Wahrheit" und Ideologie tatsächlich beweisen kann sollte man keinen Unterschied zw Sekten und Religion machen, dh jeder GLaube sollte gleichwertig sein selbst wenn nur einer dran glaubt.

Tantalit
24.01.2013, 16:16
Wenn jemand Raubrechte besitzt (so wie ich es verstanden habe) muss er sich nicht aufregen wenn manche hier staatlich unter stützte Rechte wie Sozi-Gelder beziehen.

Mmh, so gesehen muß ich dir recht geben, mal sehen wie das da und hier ausgeht. :)

nahli
24.01.2013, 16:17
Die Religion war bei der Kolonisierung Lateinamerikas teils williger Helfer, teils das obligatorische Feigenblatt,
um die totale wirtschaftliche Ausbeutung des Landes zu rechtfertigen.
Es ging natürlich realistisch betrachtet nie um den Glauben, sondern um Macht und Geld.

btw:
welche Religion ist eigentlich nicht heuchlerisch!

Keine von den Religionen hat zugestimmt wie die Gegner inquisiert werden ausser Packtus Romanus

Alfred
24.01.2013, 16:24
Keine von den Religionen hat zugestimmt wie die Gegner inquisiert werden ausser Packtus Romanus

Und die Wahabiten, ein Video aus Syrien. Ein von den Saudis bezahlter Terrortrupp fällt in eine kleine Stadt ein und erklärt den Bewohnern ihre Zukunft...:

http://www.liveleak.com/view?i=875_1358551516

Und ich wette er spricht nicht von einem Copyrightfreiem Internet, Säkularer Demokratie oder gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern. Verstehst du was er meint oder sagt?

Rolf1973
24.01.2013, 16:24
Ohne diese Husaren würdest du heute türkisch reden und fünf mal am Tag den Arsch in die Luft strecken.

Reine Spekulation. Ich könnte auch behaupten, dass diese Husaren ohne Karl Martells Siege bei Tours und Poitiers (732)
unter der Fahne des Proleten und mit Allahu-akbar-Geschrei gekämpft hatten. Aber wie gesagt: Spekulation! Oder bist Du
Hellseher? Wenn ja, lass hören.

latrop
24.01.2013, 16:25
Ja, der gute Jan Sobieski. Und polnische Flügelhusaren ganz vorn. Wenn Polen was anfassen, dann aber richtig.
Und schnell. Heute ist der Mercedes noch in Berlin. Aber morgen schon findet er einen neuen Besitzer in der
Ukraine.

Dann kann man bei euch auch nicht mehr auf dem Markt parken ?:aggr:

Catholicus Romanus
24.01.2013, 16:27
Was für ein Zufall, ich bin auch Protestant.

Aber kein Fundamentalist, wie es aussieht.

borisbaran
24.01.2013, 16:27
Jetzt wird der Mär der friedlichen Moslems die Mär der friedlichen und netten Kreuzritter entgegengeschissen...

Catholicus Romanus
24.01.2013, 16:31
Ist die Tussi ein Opfer der Indiktrination durch Katholiban oder Evangeliban ? ....

Baptistiban.

Was hat das Bild mit dem Fakt zu tun, das du hier nur eine Hypothese ins Feld geworfen hast, die du nicht verifizieren kannst ? ... :?

Was soll das?
Was soll das sein?
Ein "Argument" ? :?

Das kriegste irgendwann zurück. Warte nur ab.

Catholicus Romanus
24.01.2013, 16:33
Jetzt wird der Mär der friedlichen Moslems die Mär der friedlichen und netten Kreuzritter entgegengeschissen...

Als Jude würde ich nichts schlechtes über die Kreuzritter sagen. Die haben deine Vorfahren vor der Sklaverei bewahrt.

latrop
24.01.2013, 16:37
Das hat mit Christen nichts zu tun sondern viel mit Bräuchen und andere in Frieden Leben zu lassen.

Deutschland hat sich nur verteidigt wie du ja mittlerweile hier gelernt haben dürftest.

Wenn Du einen Schwan schlägst und er dich beißt ist der Schwan wohl Schuld, alles klar. :(

Die Kreuzzüge waren die Antwort der Christen auf Überfälle von Muslimen auf Wallfahrer und Pilger heute rauben Muslime die Sozialsysteme des Westens aus der Muslim ändert sich halt nicht.

Immer der gleiche Ärger mit Muslimen, Muslime schaffen nix sondern fordern und zerstören nur.

Die Musels hier und ihre Schleimer hätten besser heute Mittag auf 3Sat den Film über den Islam gesehen.

Aufblühende Kultur bis zur Occupation der anderen Länder in Europa, dann rasanter Abstieg auf allen Gebieten, gleich wo sie sich befinden.
Und das hält bis heute noch an.

War eine interessante Sendung und hat mein Wissen über den unfähigen, bösartigen und gewaltätigen Islam nicht unbestätigt gelassen.

Leider gibt es keinen Link in die Mediathek dazu.

latrop
24.01.2013, 16:40
Was für ein Zufall, ich bin auch Protestant.

Ein russischer Protestant ?

dirty_mind
24.01.2013, 16:49
Keine von den Religionen hat zugestimmt wie die Gegner inquisiert werden ausser Packtus Romanus

Inquisition als Begriff ist mit dem Christentum verknüpft.
Das Konzept der Ermordung Nicht- oder Andergläubiger ist allerdings in vielen Religionen verbreitet.
In der heutigen Zeit im Christentum nicht mehr, dafür um so mehr im Islam!

Rolf1973
24.01.2013, 16:51
Dann kann man bei euch auch nicht mehr auf dem Markt parken ?:aggr:

Doch, kann man. Es gibt nicht soviele Polen bei uns (LK Mittelsachsen)......Und ich fahre nur einen Fiat Punto.
Sowas kann man da wahrscheinlich nicht so gut verticken wie `ne Luxuskarosse.

nahli
24.01.2013, 17:07
Ne, dass hat nichts mit meiner Abneigung gegenüber dem Katholizismus zu tun. Viel eher sind es die gierigen Steuern, oder der Handel um den Himmel. Wer ganz dreist mit Glaube Geld macht, entblößt sich nur selbst.
Ich bin allen Religionen gegenüber kritisch. Religionen sind in meinen Augen Sekten.

Bei mir wirkt es sehr positiv. Religion. Wenn ich sehe wie die Agnos oder manche religiösen leben......Ich brauche keine Sekte.

nahli
24.01.2013, 17:12
Inquisition als Begriff ist mit dem Christentum verknüpft.
Das Konzept der Ermordung Nicht- oder Andergläubiger ist allerdings in vielen Religionen verbreitet.
In der heutigen Zeit im Christentum nicht mehr, dafür um so mehr im Islam!

Erzählst du Geschichten? Was läuft im Moment in islamischen Ländern. Ist das eine Suche nach den unbekannten, nicht vorhandenen A-Bomben? Nein das ist ein vom Busch ausgerufene Raub-Kreuzug nichts anderes.

borisbaran
24.01.2013, 17:16
Als Jude würde ich nichts schlechtes über die Kreuzritter sagen. Die haben deine Vorfahren vor der Sklaverei bewahrt.
Die haben tausende Juden in Pogromen ermordet!!

nahli
24.01.2013, 17:17
Und die Wahabiten, ein Video aus Syrien. Ein von den Saudis bezahlter Terrortrupp fällt in eine kleine Stadt ein und erklärt den Bewohnern ihre Zukunft...:

http://www.liveleak.com/view?i=875_1358551516

Und ich wette er spricht nicht von einem Copyrightfreiem Internet, Säkularer Demokratie oder gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern. Verstehst du was er meint oder sagt?

Du kannst mir keine wahhabiten-Liebe vorwerfen. Und wenn mache FSA ler für sich propagieren sollte auch akzeptiert werden. Zu den freiheit geschichten ist es zu sagen. Lieber im leben bleiben und verhaftet sein anstatt von einen Diktator per Bomben -Abwurf zerstückelt sein.

Azaloth
24.01.2013, 17:20
An dem historisch realen Beispiel was aus Konstantinopel wurde nachdem Türken alles Christliche Leben vernichteten und zu Tode vergewaltigten kann man ziemlich sicher sein was aus Europa geworden wäre.

Gott sei Dank konnten Muslime aber durch keinen Krieg in der Mitte Europas fußfassen, das machen sie aber jetzt durch höhere Geburtenraten....im Fall von Serbien erprobt.

Ziemlich lustig, dass du ausgerechnet Konstantinopel erwähnst. Ich sage nur so viel: Die Hagia Sophia wurde stehen gelassen.

Die Osmanen hatten auch, im Verhältnis, mehr Toleranz gegenüber den verschiedenen Religionen und Kulturen in ihrem Machtbereich als vergleichbare Reiche, vor allem muslimische. Ansonsten würde man heute in Griechenland und dem Großteil des Balkan Arabisch sprechen.

Die Muslime waren im Schnitt jedenfalls nicht mehr Barbaren als die Kreuzritter. Sie waren der Auslöser für die Kreuzzüge, ja, aber da hörts auch fast schon auf, an Grausamkeiten überboten sich beide stets.

Das mit Saladin stimmt im übrigen doch: Er war ein, auch von Richard Löwenherz, geachteter, und fairer Gegner. Alles andere ist Blödsinn.

Alfred
24.01.2013, 17:22
Du kannst mir keine wahhabiten-Liebe vorwerfen.

Das würde ich nicht machen, warum auch?


Und wenn mache FSA ler für sich propagieren sollte auch akzeptiert werden.

Und wenn die Bewohner dieser kleinen Stadt das nicht so toll finden?


Zu den freiheit geschichten ist es zu sagen. Lieber im leben bleiben und verhaftet sein anstatt von einen Diktator per Bomben -Abwurf zerstückelt sein.

Also lieber in einem Land mit einem Al-Kaida Basierten Gesellschaftsmodel Leben ohne andere Religionen die durch Granaten und Artillerie Beschuss und Raketen Vernichtet worden sind und ohne irgendwelche Freiheiten als in einem Säkularen Staate?

dirty_mind
24.01.2013, 17:22
Erzählst du Geschichten? Was läuft im Moment in islamischen Ländern. Ist das eine Suche nach den unbekannten, nicht vorhandenen A-Bomben? Nein das ist ein vom Busch ausgerufene Raub-Kreuzug nichts anderes.


die Durchsetzung der Scharia!

Das die Amis andere Länder Bekämpfen ist nicht religiös motiviert!

Und trotzdem muss man fürchten, dass es ohne die Amis noch schlimmer wäre.

Wer glaubt, dass islamische Länder, wenn sie gegenüber der westlichen Welt die militärische Überlegenheit hätten, die Ungläubigen gnädig behandeln würden ist ein Narr!
Ich habe keine Lust nach der Scharia zu leben!

Towarish
24.01.2013, 17:28
Ziemlich lustig, dass du ausgerechnet Konstantinopel erwähnst. Ich sage nur so viel: Die Hagia Sophia wurde stehen gelassen.

Nicht aus Toleranz, sondern, weil man es nicht verkraften konnte so ein Meisterwerk zu zerstören und die Einrichtung damals war schöner. Die Muslime konnten es nicht verkraften, dass es etwas schöneres, als eine Moschee gegeben hat/gibt.

Azaloth
24.01.2013, 17:29
Nicht aus Toleranz, sondern, weil man es nicht verkraften konnte so ein Meisterwerk zu zerstören und die Einrichtung damals war schöner. Die Muslime konnten es nicht verkraften, dass es etwas schöneres, als eine Moschee gegeben hat/gibt.

Dies sicherlich auch, oder es hatte einfach schon gewisse Ähnlichkeiten mit einer Moschee und man wollte nicht unbedingt jetzt einen großen Umbau machen. Hauptsache ist es blieb bestehen.

Towarish
24.01.2013, 17:30
Ein russischer Protestant ?

Sagt dir der Begriff Russlanddeutscher etwas?:auro:

nahli
24.01.2013, 18:36
die Durchsetzung der Scharia!

Das die Amis andere Länder Bekämpfen ist nicht religiös motiviert!

Und trotzdem muss man fürchten, dass es ohne die Amis noch schlimmer wäre.

Wer glaubt, dass islamische Länder, wenn sie gegenüber der westlichen Welt die militärische Überlegenheit hätten, die Ungläubigen gnädig behandeln würden ist ein Narr!
Ich habe keine Lust nach der Scharia zu leben!

700-1000 Jahren sind die Christen unter dem Moslems am Leben geblieben. Wo gegen man in keine Europäischen Kulturen sich behaupten könnte.Latein America.USA,Andalusien,Bosnien.
Alle wurden vernichtet obwohl man sogar sich demokratisch nennt, konnte man noch nicht mal einen soo liberalen Volk wie die bosnier akzeptieren.
Und vor allem lebte bis jetzt kein einzige Andersgläubige in Scharia.
Weil die in solchen Angelegenheiten nach eigene Religion und Amt Gerichtsbarkeit genossen. Also erst lesen dann schwetzen OK

nahli
24.01.2013, 18:47
Nicht aus Toleranz, sondern, weil man es nicht verkraften konnte so ein Meisterwerk zu zerstören und die Einrichtung damals war schöner. Die Muslime konnten es nicht verkraften, dass es etwas schöneres, als eine Moschee gegeben hat/gibt.
Geschmäcker sind ja verschieden. Ich bin schon paar mal in diesen Gebäuden drinne gewesen.(Ayasofya-Blaue Mosche)
Technisch für seine zeit sind beide ein riesen Apparat. Aber architektonisch braucht man keinen Vergleich ziehen.
Offene, natürliche Lichteinfall der Raum Gestaltung ist nur bei Mosche zu sehen.(in den Kirchen ist mir ungehäuer weil zu dunkel) Man hat sich sogar erlaubt (in dem Mosche) im Kuppelbau einen grösseren Durchmesser zu bauen was ein Wettbewerb der kulturen darstellen soll.
AS 33.m dm
BM 35.m dm

Sisyphus
24.01.2013, 18:47
Und vor allem lebte bis jetzt kein einzige Andersgläubige in Scharia.
Ist das jetzt gut oder schlecht?

nahli
24.01.2013, 18:55
Das würde ich nicht machen, warum auch?



Und wenn die Bewohner dieser kleinen Stadt das nicht so toll finden?


Also lieber in einem Land mit einem Al-Kaida Basierten Gesellschaftsmodel Leben ohne andere Religionen die durch Granaten und Artillerie Beschuss und Raketen Vernichtet worden sind und ohne irgendwelche Freiheiten als in einem Säkularen Staate?
Das würde ich nicht machen, warum auch?

Jetzt bin ich beruhigt!

Und wenn die Bewohner dieser kleinen Stadt das nicht so toll finden?

Du gehst davon aus das die FSA nur aus Ausland ist. Aber da leben sunniten die unter Diktator viele schlimmere Sachen erlebt haben.Und sich befreien wollen.Die finden diesen Propaganda auch zielführend.

Also lieber in einem Land mit einem Al-Kaida Basierten Gesellschaftsmodel Leben ohne andere Religionen die durch Granaten und Artillerie Beschuss und Raketen Vernichtet worden sind und ohne irgendwelche Freiheiten als in einem Säkularen Staate?

Wenn es so wäre wie hier im D-Land wäre es akzeptabel. Aber die leben in eine Diktatur wo Menschen einfach abgeknallt werden.

nahli
24.01.2013, 19:45
Ist das jetzt gut oder schlecht?

Je nach Betrachters.

Catholicus Romanus
24.01.2013, 21:11
Die haben tausende Juden in Pogromen ermordet!!

Die Moslems, ja, aber nicht die Kreuzritter. Die haben euch befreit vom Dhimmie-Dasein.

borisbaran
24.01.2013, 21:13
Die Moslems, ja, aber nicht die Kreuzritter. Die haben euch befreit vom Dhimmie-Dasein.
History of the Jews and the Crusades (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_and_the_Crusades)

Makkabäus
24.01.2013, 21:20
Die Moslems, ja, aber nicht die Kreuzritter. Die haben euch befreit vom Dhimmie-Dasein.

Als die Kreuzritter vor Jerusalem standen, sollen die Juden in den Synagogen für einen Sieg der Moslems gebetet haben, weil sie wussten, wenn die Kreuzritter die Stadt einnehmen, würden sie alle umgebracht werden.

Das Dhimmie-System wird von den Muslimen beschönigt !
Oberflächlich hört es sich gut an "Schutzbefohlene" aber der Schein trügt.

Catholicus Romanus
24.01.2013, 21:23
History of the Jews and the Crusades (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_and_the_Crusades)

Komm mir nicht mit der englischen Wikipedia. Im Gegensatz zur Deutschen, kann jeder Idiot sie bearbeiten.

Lies dir mal jetzt den Artikel durch. Fällt dir was auf? ;)

borisbaran
24.01.2013, 21:26
Komm mir nicht mit der englischen Wikipedia. Im Gegensatz zur Deutschen, kann jeder Idiot sie bearbeiten.
Ohne Quellenangaben und NPOV fliegt's raus. Also, was passt dir am Artikel nicht?

Catholicus Romanus
24.01.2013, 21:34
-
Ohne Quellenangaben und NPOV fliegt's raus. Also, was passt dir am Artikel nicht?

-Our Hands Are Stained with Blood: The Tragic Story of the "Church" and the Jewish People. Shippensburg, PA: Destiny Image Publishers,

-The Damascus Chronicle of the Crusades: Extracted and Translated from the Chronicle of Ibn Al-Qalanisi.
-Rausch, David. Legacy of Hatred: Why Christians Must Not Forget the Holocaust. (:hd:) Baker Pub Group, 1990 (ISBN 0801077583 (http://en.wikipedia.org/wiki/Special:BookSources/0801077583)), pg. 27

-(Shlomo Dov) Goitein, S.D. "Contemporary Letters on the Capture of Jerusalem by the Crusaders." Journal of Jewish Studies 3 (1952), pp. 162-177, pg 163

-^ (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_and_the_Crusades#cite_ref-1) Katz, Shmuel (http://en.wikipedia.org/wiki/Shmuel_Katz_(politician)) (Jude) K. Battleground: Fact and Fantasy in Palestine (http://en.wikipedia.org/wiki/Battleground:_Fact_and_Fantasy_in_Palestine). Taylor Productions Ltd., 1974 (ISBN 0-929093-13-5 (http://en.wikipedia.org/wiki/Special:BookSources/0929093135)), pg. 97

-^ (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_and_the_Crusades#cite_ref-hoover_4-0) CROSS PURPOSES: The Crusades (http://web.archive.org/web/20071031040612/http://www.hoover.org/publications/uk/2994821.html) (Hoover Institute (http://en.wikipedia.org/wiki/Hoover_Institute) television show).


Ich muss sagen, das sind sehr zuverlässige Quellen. :smoke:

Noch was zu Shmuel Katz:


Shmuel ("Mooki") Katz was born in Johannesburg, South Africa. His parents were Alexander and Luba Katz.[4] (http://en.wikipedia.org/wiki/Shmuel_Katz_(politician)#cite_note-4)In 1930 he joined theBetar (http://en.wikipedia.org/wiki/Betar) movement.

Betar:


(בית"ר, also spelled Beitar) is a Revisionist (http://en.wikipedia.org/wiki/Revisionist_Zionist)Zionist youth movement (http://en.wikipedia.org/wiki/Zionist_youth_movement) founded in 1923 in Riga (http://en.wikipedia.org/wiki/Riga), Latvia (http://en.wikipedia.org/wiki/Latvia), by Vladimir (Ze'ev) Jabotinsky (http://en.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Jabotinsky).

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Bellerophon
24.01.2013, 23:23
Man könnte auch sagen, wenn die Muslime damals erfolgreich wären, würden sie heute keine Nato bombardieren.
Die Welt ist nicht schwarzweiß und die Kreuzritter nicht besser, als die durchgeknallten Muselmänner zu jener Zeit.
Von den Päpsten ganz zu Schweigen!
Die Inquisition zeigt uns, wie viel den Katholiken an Europa gelegen hat, wenn es um ihren Glauben ging..

Ägypten war schon christlich als Germanen noch hinter dem Limes lebten.

Die Muslims - Nomaden-Stämme deren Kultur aus Zelten und Wüstenräuberei bestand, haben sie dann ausgeschlachtet.

Und dann expandiert.

Dazu kamen dann die Türken aus der Steppe Asiens. Die lebten in Jurten und haben Stutenmilch getrunken als in Deutschland schon Städte aus Stein gebaut wurden und am Mittelmeer Äquädukte und Theather schon langsam verfielen.

Die spanische Inquisition ist halt mit Menschen umgegangen, die sehr gerne mit den Mauren fraternisierten.

Gerne auch um Sklaven zu verkaufen.

Heute feiert der Zentrat der Juden und die israelische Botschaft ja auch gerne mit den Türken.... *dummdidumm*

Towarish
24.01.2013, 23:31
Ägypten war schon christlich als Germanen noch hinter dem Limes lebten.

Die Muslims - Nomaden-Stämme deren Kultur aus Zelten und Wüstenräuberei bestand, haben sie dann ausgeschlachtet.

Und dann expandiert.

Dazu kamen dann die Türken aus der Steppe Asiens. Die lebten in Jurten und haben Stutenmilch getrunken als in Deutschland schon Städte aus Stein gebaut wurden und am Mittelmeer Äquädukte und Theather schon langsam verfielen.

Die spanische Inquisition ist halt mit Menschen umgegangen, die sehr gerne mit den Mauren fraternisierten.

Gerne auch um Sklaven zu verkaufen.

Heute feiert der Zentrat der Juden und die israelische Botschaft ja auch gerne mit den Türken.... *dummdidumm*

Das Christentum kam durch die Römer nach Afrika/Nahen Osten. Hat nichts mit irgendwelchen europäischen Werten zu tun. (Wurde denen aufgedrängt)

Efna
24.01.2013, 23:34
Ägypten war schon christlich als Germanen noch hinter dem Limes lebten.



ähm nein, richtig christianisiert wurde Ägypten erst Ende des 5. Jahrhunderts.....

borisbaran
24.01.2013, 23:35
[...]Die spanische Inquisition ist halt mit Menschen umgegangen, die sehr gerne mit den Mauren fraternisierten.[...]
Echt geiler Versuch, die spanische Inquisition umzulügen!

Heute feiert der Zentrat der Juden und die israelische Botschaft ja auch gerne mit den Türken.... *dummdidumm*
Mit welchen Türken genau den?

Efna
24.01.2013, 23:36
Als die Kreuzritter vor Jerusalem standen, sollen die Juden in den Synagogen für einen Sieg der Moslems gebetet haben, weil sie wussten, wenn die Kreuzritter die Stadt einnehmen, würden sie alle umgebracht werden.



Was ja auch passierte.....

Bellerophon
24.01.2013, 23:39
Das Christentum kam durch die Römer nach Afrika/Nahen Osten. Hat nichts mit irgendwelchen europäischen Werten zu tun. (Wurde denen aufgedrängt)

Lächerlich, das Christentum kam durch die Afrikaner nach Rom und aus dem nahen Osten.

Gott, was für ein Depp.

Natürlich hat das Christentum nichts mit Europa zu tun.

Jesus war ein Jude.

Efna
24.01.2013, 23:43
Echt geiler Versuch, die spanische Inquisition umzulügen!



Die spanische Inquisition verfolgte ja nicht nur Moslems, sondern auch Juden und mit der Reformation auch Protestanten. Eigentlich so ziemlich alles was nicht katholisch war. Naja und dann gab es ja noch den Vorwurf das man in geheimen Jude, Moslem oder Protestant zu sein, sehr häufig gegen Personen die in irgendeinerweise an der Macht der katholischen Kirche in Spanien oder dem Königshaus gefährten könnte. Mehr muss man nicht mehr sagen. Die Herrschaft der spanischen Inquisition galt selbst zur damaligen Zeit als unverhältniss grausam und das heisst schon was....

Bellerophon
24.01.2013, 23:44
Was ja auch passierte.....

Man kann das auch mal aus der anderen Warte verstehen.

Beispiel:

In den USA sind überporportional viele Schwarze im Knast.

Der weiße Linke (die Lehrmeinung, die SoWi, die Medien) sagt: In den USA werden Schwarze diskriminiert.

Ich sage: Schwarze in den USA sind überproportional kriminell.

Wer hat jetzt recht?

Warum hatten die Juden Angst?

Warum haben die Linken in Europa Angst vor direkter Demokratie?

Linke, die ja angeblich so für das Volk sind?

Warum hat Olaf Scholz Angst, vor Referenden, wenn er doch sagt 90% aller Menschen sind für Europa?

Warum hat jemand Angst vor der Buchprüfung?

Warum trägt der Zauberer immer lange Ärmel und keine T-Shirts?

Nikolaus
25.01.2013, 00:37
Man kann das auch mal aus der anderen Warte verstehen.Kann man nicht. Es ist schon so wie sie sagte: Die Kreuzritter haben tatsächlich auch Juden in Jerusalem umgebracht.
Mit Schwarzen im Knast in den USA hat das nichts zu tun.

Praetorianer
25.01.2013, 00:48
Kann man nicht. Es ist schon so wie sie sagte: Die Kreuzritter haben tatsächlich auch Juden in Jerusalem umgebracht.
Mit Schwarzen im Knast in den USA hat das nichts zu tun.

ER ... sprach von der Inquisition. Mit Kreuzrittern hat das nichts zu tun.

Efna
25.01.2013, 00:52
ER ... sprach von der Inquisition. Mit Kreuzrittern hat das nichts zu tun.

Aber auch die spanische Inquisition hat sehr gerne Juden umgebracht.....

Nikolaus
25.01.2013, 01:29
ER ... sprach von der Inquisition. Mit Kreuzrittern hat das nichts zu tun.Er hat auf einen Beitrag von Efna geantwortet, der sich auf die Judenprogrome bei den Kreuzzügen bezog.

Makkabäus
25.01.2013, 05:53
Die ersten Massenmorde während des ersten Kreuzzuges gab es nicht im Heiligen Land. Zu den ersten Opfern der Kreuzfahrer gehörten stattdessen die rheinischen Juden.
Das hat sich später ausgeweitet.

Es fing mit Peter dem Einsiedler an der gesagt haben soll: "Warum den weiten Weg auf sich nehmen und die Ungläubigen im "Gelobten Land" bekämpfen, wenn doch bei uns die jenigen Leben die unseren Heiland ermordet haben. Lasst uns erst an ihnen Rache nehmen."

Brotzeit
25.01.2013, 08:18
Du bist nicht der schlechteste (obwohl Agno) aber selten hast du solch ein dämlichen Aussage gemacht.

Lerne erst Mal das aufrechte Gehen und richtig Deutsch bevor du mit zivilisierten Menschen versuchst zu dikutierene!

Brotzeit
25.01.2013, 08:28
Baptistiban.

"Falsch!"
Richtige Bezeichung / Titel wäre gewesen:
Ehemaliger Weltmeister im Hundermeterhindenrisbeten über Schotter ohne Knieschoner über Schotter


Das kriegste irgendwann zurück. Warte nur ab.

Du ; ich bin mittlerweile Mitglied in der "Veinigung der christlichen Boxer Deutschlands "Geben ist seliger wie nehmen!" e. V."

Seit wann gegst Du als Christ bzw. blauäugiger Gläubiger, der immer die Gnade und Güte G-TTes in Person zu sein hat, Rachegefühle ? ...
Merkwürdig .....
Dachte immer Gläubige sind sanftmütig und müssten eigentlich ihre Emotionen permanent unter Kontrolle halten und sich "im Namen des Herren" beherrschen ?

opppa
25.01.2013, 09:01
ähm nein, richtig christianisiert wurde Ägypten erst Ende des 5. Jahrhunderts.....

Ähhh, und wann war die so erfolgreiche Bekehrung der heidnischen Sachsen auf den Allerwiesen durch Karl den Großen?

:?

Brotzeit
25.01.2013, 09:17
Ähhh, und wann war die so erfolgreiche Bekehrung der heidnischen Sachsen auf den Allerwiesen durch Karl den Großen?

:?


"Bekehrung" ????
Heute würde man das als "Mind control" bezeichnen ...

Praetorianer
25.01.2013, 09:24
Kann man nicht. Es ist schon so wie sie sagte: Die Kreuzritter haben tatsächlich auch Juden in Jerusalem umgebracht.
Mit Schwarzen im Knast in den USA hat das nichts zu tun.






Die spanische Inquisition verfolgte ja nicht nur Moslems, sondern auch Juden und mit der Reformation auch Protestanten. Eigentlich so ziemlich alles was nicht katholisch war. Naja und dann gab es ja noch den Vorwurf das man in geheimen Jude, Moslem oder Protestant zu sein, sehr häufig gegen Personen die in irgendeinerweise an der Macht der katholischen Kirche in Spanien oder dem Königshaus gefährten könnte. Mehr muss man nicht mehr sagen. Die Herrschaft der spanischen Inquisition galt selbst zur damaligen Zeit als unverhältniss grausam und das heisst schon was....

Er (auch wenn man es am Nick nicht erkennt ;)) redet von der Inquisition, nicht von Kreuzügen.


Man kann das auch mal aus der anderen Warte verstehen.

Beispiel:

In den USA sind überporportional viele Schwarze im Knast.

Der weiße Linke (die Lehrmeinung, die SoWi, die Medien) sagt: In den USA werden Schwarze diskriminiert.

Ich sage: Schwarze in den USA sind überproportional kriminell.

Wer hat jetzt recht?

Warum hatten die Juden Angst?

Warum haben die Linken in Europa Angst vor direkter Demokratie?

Linke, die ja angeblich so für das Volk sind?

Warum hat Olaf Scholz Angst, vor Referenden, wenn er doch sagt 90% aller Menschen sind für Europa?

Warum hat jemand Angst vor der Buchprüfung?

Warum trägt der Zauberer immer lange Ärmel und keine T-Shirts?


Und er von den Gefängniszahlen in den USA. Keiner von den beiden hat von Kreuzzügen gesprochen. Efnas Beitrag hast du dann


Kann man nicht. Es ist schon so wie sie sagte: Die Kreuzritter haben tatsächlich auch Juden in Jerusalem umgebracht.
Mit Schwarzen im Knast in den USA hat das nichts zu tun.

nicht so richtig zusammengefasst. Die Kreuzzüge haben mit Efnas Beitrag in etwa soviel zu tun, wie die Gefangenenzahlen in den USA. ;)

dirty_mind
25.01.2013, 09:35
700-1000 Jahren sind die Christen unter dem Moslems am Leben geblieben. Wo gegen man in keine Europäischen Kulturen sich behaupten könnte.Latein America.USA,Andalusien,Bosnien.
Alle wurden vernichtet obwohl man sogar sich demokratisch nennt, konnte man noch nicht mal einen soo liberalen Volk wie die bosnier akzeptieren.
Und vor allem lebte bis jetzt kein einzige Andersgläubige in Scharia.
Weil die in solchen Angelegenheiten nach eigene Religion und Amt Gerichtsbarkeit genossen. Also erst lesen dann schwetzen OK

anscheinend konnten sich schon damals einige besser integrieren als andere :D

Towarish
25.01.2013, 11:17
Lächerlich, das Christentum kam durch die Afrikaner nach Rom und aus dem nahen Osten.
Gott, was für ein Depp.
Natürlich hat das Christentum nichts mit Europa zu tun.
Jesus war ein Jude.

Die Römer haben sich daraus ihren eigenen Mischmasch zusammengeschustert.
Ich glaube nämlich nicht, dass er sich den Papst gewünscht hat.

Efna
25.01.2013, 12:27
Ähhh, und wann war die so erfolgreiche Bekehrung der heidnischen Sachsen auf den Allerwiesen durch Karl den Großen?

:?

im 8/9. Jahrhundert hat der Sachsenschlächter und Tyrann Karl der Grosse die Sachsen zwangschristianisiert....

Nikolaus
25.01.2013, 12:40
Die Kreuzzüge haben mit Efnas Beitrag in etwa soviel zu tun, wie die Gefangenenzahlen in den USA. ;)Der um den es ging allerdings doch. Kann man ja durch Klick in das entsprechende Zitat einfach rückverfolgen.
Ist aber eigentlich auch herzlich egal. Progrome gabs sowohl während der Inquisition als auch während der Kreuzzüge. Und mit Gefangenenzahlen in den USA hat beides nichts zu tun.

Nikolaus
25.01.2013, 12:43
Warum hatten die Juden Angst?Das ist mal wieder so eine Frage, die an Dämlichkeit kaum zu überbieten ist.

Praetorianer
25.01.2013, 12:55
Der um den es ging allerdings doch. Kann man ja durch Klick in das entsprechende Zitat einfach rückverfolgen.
Ist aber eigentlich auch herzlich egal. Progrome gabs sowohl während der Inquisition als auch während der Kreuzzüge. Und mit Gefangenenzahlen in den USA hat beides nichts zu tun.

Ok, ich habe nicht alles zurückverfolgt, der Beitrag, auf den Bellerophon geantwortet hatte, den du dann wiederum kommentiert hattest, hatte keine Kreuzzüge zum Gegenstand. Bei der Einnahme von Jerusalmen wurden zahlreiche Einwohner umgebracht, Juden und vermutlich auch ihrerseits Christen.

Es ging eben sehr mittelalterlich zu auf beiden Seiten.

Praetorianer
25.01.2013, 13:16
Ich sage meine Meinung über Video


http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=WSSTzbCcNnI

Ist das dein Ernst? Todenhöfer sagt natürlich das, was Muslime gerne hören. Der Westen ist böse! Dazu werden dann die Taten der Sowjetunion (hier geht er wenigstens noch drauf ein und erweitert das "westliche" auf den "weißen Mann") und des maoistischen Chinas genommen und "der weiße Mann" dafür verantwortlich gemacht.
Massenverbrechen in der islamischen Welt werden nie auch in den Focus genommen.

borisbaran
25.01.2013, 14:13
[...]
Also alles phöse Juden? Danke, dass du dich damit als katholischer Fundamentalist zu erkennen gegeben hast, wenn es nicht schon im Eingangsbeitrag geschehen ist.

nahli
25.01.2013, 16:32
Lerne erst Mal das aufrechte Gehen und richtig Deutsch bevor du mit zivilisierten Menschen versuchst zu dikutierene!

Lerne erst M al das aufrechte Gehen und richtig Deutsch , bevor du mit zivilisierten Menschen versuchst zu di s kutieren en
Für eine einheimische ist das ein sehr schlecht geschrieben Satz nehme ich mal an. Meinst du nicht. 6 Setzen.

nahli
25.01.2013, 16:45
Ist das dein Ernst? Todenhöfer sagt natürlich das, was Muslime gerne hören. Der Westen ist böse! Dazu werden dann die Taten der Sowjetunion (hier geht er wenigstens noch drauf ein und erweitert das "westliche" auf den "weißen Mann") und des maoistischen Chinas genommen und "der weiße Mann" dafür verantwortlich gemacht.
Massenverbrechen in der islamischen Welt werden nie auch in den Focus genommen.

Warum soll der Mann sich parteiisch für Moslem sein? Sein Buch wird hier verkauft. Sein Besitz und Vermögen (Verlag) ist auch in D-Land. Strategisch gesehen hätte er genauso ein Buch schreiben können wie Sarrazin und wäre noch reicher (Sarrazin verdiente mit seine Sch. Buch über 1,5 Milionen)
Jetzt will ich gerne von dir wissen welche Marketingsziel er nachgegangen ist.
Lieber Wahrheit sagen und 10 000 verkaufen oder wie Sarrazin lügen und Milloner werden.Welcher ist lukrativer?
Neue Schauplätze wurden ja nicht erörtert. Wenn du aber sagst ich ich bin der beste Kultur dann musst du auch damit klar kommen wenn man dich mit deine Errungenschaften bewertet. Ob du dich aber mit kommunsten vergleichen willst und dich wohlfühlst ist ein andere Sache. Hier gibt es mehrere Menschen die sagen was geht mich Demokratie an. Ich kann jeden nach Lust und Laune morden. Bei solchen braucht man keine humane Meinung vertreten. aber wenn Staaten sagen ich bin demokratisch ich bin so.... dann kann man den todenhöfer recht geben. Meine ich.
MFG
Nahli
Ausserdem brauche ich einen Ticket zum C Leag her damit!!!!!!!! 04-GALA obwohl Fenerbahce Fan Reine Fussbal Liebe

opppa
25.01.2013, 16:46
"Bekehrung" ????
Heute würde man das als "Mind control" bezeichnen ...

Nu ja, heute lässt man die, die sich nicht bekehren lassen wollen, - wenigstens in zivilisierten Ländern - aber am Leben! Bei manchen Mohammedanern ist dieser Teil der Zivilisation aber leider (noch) nicht angekommen.

:hmm:

opppa
25.01.2013, 17:01
im 8/9. Jahrhundert hat der Sachsenschlächter und Tyrann Karl der Grosse die Sachsen zwangschristianisiert....

Manchmal wiederholt sich die Geschichte eben!

Was meinste denn, was da z.Zt. in Mali (unter dem Zeichen des mohammedanischen Halbmondes) laufen würde, wenn der Westen da nicht militärisch eingreifen würde?

:aggr:

Praetorianer
25.01.2013, 17:25
Warum soll der Mann sich parteiisch für Moslem sein? Sein Buch wird hier verkauft. Sein Besitz und Vermögen (Verlag) ist auch in D-Land. Strategisch gesehen hätte er genauso ein Buch schreiben können wie Sarrazin und wäre noch reicher (Sarrazin verdiente mit seine Sch. Buch über 1,5 Milionen)
Jetzt will ich gerne von dir wissen welche Marketingsziel er nachgegangen ist.
Lieber Wahrheit sagen und 10 000 verkaufen oder wie Sarrazin lügen und Milloner werden.Welcher ist lukrativer?
Neue Schauplätze wurden ja nicht erörtert. Wenn du aber sagst ich ich bin der beste Kultur dann musst du auch damit klar kommen wenn man dich mit deine Errungenschaften bewertet. Ob du dich aber mit kommunsten vergleichen willst und dich wohlfühlst ist ein andere Sache. Hier gibt es mehrere Menschen die sagen was geht mich Demokratie an. Ich kann jeden nach Lust und Laune morden. Bei solchen braucht man keine humane Meinung vertreten. aber wenn Staaten sagen ich bin demokratisch ich bin so.... dann kann man den todenhöfer recht geben. Meine ich.
MFG
Nahli
Ausserdem brauche ich einen Ticket zum C Leag her damit!!!!!!!! 04-GALA obwohl Fenerbahce Fan Reine Fussbal Liebe

Es geht darum, dass der Mann keinen Vergleich zieht, er lügt schlichtweg. Er bezeichnet die 50 Millionen Toten in China durch den Maoismus als Opfer des weißen Mannes, das ist nichtmal ein Vergleich, das ist einfach eine völlige Geschichtsverderhung. Völlig sinnbefreit. Der weiße Mann hat damit genausoviel zu tun wie der arabische Mann, nämlich gar nichts!

Warum der Mann parteiisch ist, kann ich dir sagen, es gibt hierzulande eine Schickeria, die es klasse findet, das eigene Volk mit Dreck zu bewerfen. Sie selbst sind dabei nie mit gemeint, gemeint ist der "einfache Pöbel" auf den Straßen. Und natürlich verkauft sich so etwas sehr gut, er lebt von seinen Bucheinnahmen sicherlich nicht schlecht.

Wenn irgendjemand behauptete, das dritte Reich oder der Stalinismus oder der Maoismus wären sehr viel humaner gewesen als islamische Diktatoren, genau dann wäre dieser Hinweis angemessen. Nur behauptet das wohl kaum jemand, du kämpfst hier gegen Pappdrachen und es waren auch keine Demokratien. Und auf den Status Quo ist das ja zu beziehen.


PS: Solange diese asoziale GEZ-Gebühr erhoben wird, befinde ich mich im Fuballstreik! Also wenn ich das durchhalte. :D

Casus Belli
25.01.2013, 17:44
Ja wir haben auch Istanbul erobert aber die orthodoxen haben sich gefreut dass die nicht in ihre Hände gefallen sind.
Beim 4. Kreuzzug haben die Raub-Kreuzzügler sogar die Byzantiner geplündert, vergewaltigt, ausgeraubt.
Deswegen war es für die fast eine Rettung. Man kann immer noch beobachten wie die da so leben.

Diese Fehler, und unchristlichen Verbrechen des Christentums der Vergangenheit werden aber durchaus als Untaten akzeptiert. Auch hier unterscheidet uns das wieder vom Islam deren Verbrechen sogar gefeiert werden. Wie z.b. das Massaker in Konstantinopel.



“Kennst du die Schilderung des Falls von Konstantinopel, die uns der Schreiber Phrantzes hinterlassen hat? Vielleicht nicht. In einem Europa, das nur um Muslime weint, nie aber um Christen, Juden, Buddhisten oder Hinduisten, wäre es nicht politisch korrekt, etwas über die Einzelheiten des Falls von Konstantinopel zu wissen.

Die Bewohner von Konstantinopel flüchten sich bei Einbruch der Nacht, während Mohammed II. die von Theodosius errichteten Mauern mit Kanonen beschießt, in die Kathedrale Hagia Sophia und fangen dort an, Psalmen zu singen, um Gottes Barmherzigkeit zu erflehen. Der Patriarch, der im Kerzenschein die letzte Messe liest, ruft den Ängstlichen als Ermutigung zu: “Fürchtet euch nicht! Morgen werdet ihr im Himmelreich sein und eure Namen werden bis ans Ende aller Zeiten überdauern!”

Die Mütter trösten ihre weinenden und schluchzenden Kinder: “Still, mein Kind, still! Wir sterben für unseren Glauben in Jesus Christus! Wir sterben für unseren Kaiser Konstantin XI., für unser Vaterland!”


Die osmanischen Truppen, die trommelschlagend durch die Breschen in den einstürzenden Mauern eindringen, überrennen die genuesischen, venezianischen und spanischen Verteidiger, die sie samt und sonders mit Säbelhieben niedermetzeln. Dann stürmen sie in die Kathedrale und köpfen sogar die Säuglinge. Die Köpfchen nehmen sie zum Kerzenlöschen. Das Blutbad dauerte vom Morgengrauen bis zum Nachmittag. Es verebbte erst in dem Augenblick, in dem der Großwesir auf der Kanzel der Hagia Sophia stieg und zu den Schlächtern sagte: “Ruht euch aus. Dieser Tempel gehört jetzt Allah.”http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/01/23/

Hier ein Bild von Türkischem Tageswerk im besetzten Konstantinopel:

http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2012/01/tc3bcrkenmord-konstantinopel.jpg?w=500&h=374

nahli
25.01.2013, 17:47
anscheinend konnten sich schon damals einige besser integrieren als andere :D

Vielleicht hat man die in ruhe gelassen und die nicht gezwungen in dem die nicht sagten "integriere dich in dem du unseren Schweinefleisch gebrauchst äaeh, und dich vollsaufen lässt, und kein Familie kennst,nicht nur Kopf auch Arschfreiheit der Damen akzeptierst (übertrieben aber Spasshalber) und vor allem GG-Ehe für würdig erklärst."
Ist es möglich!!!?

Demokrat
25.01.2013, 18:23
Was sagt ihr dazu?
Das scheint mir doch arg revisionistisch. Man sollte nicht davon ausgehen, dass die Moslems jener Zeit alle gütig und entgegenkommend waren, aber es steht fest, dass die Christen während des Ersten Kreuzzugs nahezu die gesamte Stadtbevölkerung Jerusalems (Juden wie Moslems) umbrachten, während Saladin hundert Jahre später freien Abzug gewährte.

Casus Belli
25.01.2013, 18:30
Das scheint mir doch arg revisionistisch. Man sollte nicht davon ausgehen, dass die Moslems jener Zeit alle gütig und entgegenkommend waren, aber es steht fest, dass die Christen während des Ersten Kreuzzugs nahezu die gesamte Stadtbevölkerung Jerusalems (Juden wie Moslems) umbrachten, während Saladin hundert Jahre später freien Abzug gewährte.

Naja "wenn" Saladin das tat dann aus einem gewissen Zwang heraus, allerdings kenn ich diese "Mythe" eher aus Hollywoodstreifen wie "Königreich der Himmel". Ein guter Film, der leider sehr einseitg und politisch Korrekt gedreht wurde um Muslimische Reaktionen zu vermeiden.

Zumindest im Film ist Saladin wirklich der Gute. Der Film hat bekannterweise aber wenig mit historischen Fakten zutun.

Demokrat
25.01.2013, 18:40
Naja "wenn" Saladin das tat dann aus einem gewissen Zwang heraus, allerdings kenn ich diese "Mythe" eher aus Hollywoodstreifen wie "Königreich der Himmel". Ein guter Film, der leider sehr einseitg und politisch Korrekt gedreht wurde um Muslimische Reaktionen zu vermeiden.

Zumindest im Film ist Saladin wirklich der Gute. Der Film hat bekannterweise aber wenig mit historischen Fakten zutun.
Über den Film kann ich nicht viel sagen, aber dass Saladin die christliche Bevölkerung Jerusalems größtenteils ziehen ließ (gegen ein Kopfgeld), das ist historische Tatsache. Ändert natürlich nichts daran, dass auch er ein Kriegsherr war, der die Kreuzfahrerstaaten letztlich beinahe vernichtete, bis er vom Dritten Kreuzzug in seinem Treiben vorübergehend gestoppt wurde.

Alfred
25.01.2013, 18:43
Über den Film kann ich nicht viel sagen, aber dass Saladin die christliche Bevölkerung Jerusalems größtenteils ziehen ließ (gegen ein Kopfgeld), das ist historische Tatsache. Ändert natürlich nichts daran, dass auch er ein Kriegsherr war, der die Kreuzfahrerstaaten letztlich beinahe vernichtete, bis er vom Dritten Kreuzzug in seinem Treiben vorübergehend gestoppt wurde.

Saladin war der einizige Vernünftige Kriegsherr den der Islam jemals vorbrachte. Danach kam niemand mehr von seinem Format. Die Kreuzfahrer selbst waren seit dem ersten Kreuzug eher jämmerlich und selbst Richard Löwenherz erlitt, angesichts seiner Taten, einen eher erbärmlichen Tode im Streit um eine Summe Gold.

Alfred
25.01.2013, 18:46
Das scheint mir doch arg revisionistisch. Man sollte nicht davon ausgehen, dass die Moslems jener Zeit alle gütig und entgegenkommend waren, aber es steht fest, dass die Christen während des Ersten Kreuzzugs nahezu die gesamte Stadtbevölkerung Jerusalems (Juden wie Moslems) umbrachten, während Saladin hundert Jahre später freien Abzug gewährte.

Allerdings wollen wir auch nicht vergessen das die Muslime viele Jahrhunderte hindurch Wüteten, unter anderem brachten sie nahezu die gesamte Stadtbevölkerung Jerusalems um, bevor sich die dauerzerstrittenden Christen mal halbwegs einigen konnten. Selbst die Zerstörung des höchsten Christlichen Heiligtumes konnte die damaligen Christen nicht einen, erst die AUssicht auf Fette Beute und der Erlaß aller Sünden...

Casus Belli
25.01.2013, 18:50
Über den Film kann ich nicht viel sagen, aber dass Saladin die christliche Bevölkerung Jerusalems größtenteils ziehen ließ (gegen ein Kopfgeld), das ist historische Tatsache. Ändert natürlich nichts daran, dass auch er ein Kriegsherr war, der die Kreuzfahrerstaaten letztlich beinahe vernichtete, bis er vom Dritten Kreuzzug in seinem Treiben vorübergehend gestoppt wurde.

Das eingeklammerte gehört gefettet, denn das ist der springende Punkt, nur für das "Freikaufen" gab es auch Freiheit. Abgemacht war wohl das die Menschen für die Kapitulation die Freiheit bekämen, aber wie man auch hier sieht kann man den Muslimen nicht trauen....wer keine Kohle hatte wurde versklavt..und wir wissen ja was Muslime so mit ihren Sklaven anstellten.

Sogar das Mainstreamm-befangene Internetlexikon kann sich dieser Wahrheit nicht entziehen:


Als Gegenleistung für die Kapitulation Jerusalems soll er diejenigen Christen, die über Vermögen verfügten, gegen ein Kopfgeld in die Freiheit entlassen haben. Von den ca. 20.000 Menschen, die dieses Kopfgeld nicht selbst aufbringen konnten, wurden 7.000 für eine Pauschalsumme von 30.000 Dinaren freigekauft. Ein „Auslösungsschatzamt“ wurde gegründet, das die Vereinnahmung der Freikaufsbeträge für die vermögenderen Einwohner vornahm. Wer sich nicht freikaufen konnte, wurde in Ketten gelegt und in die Sklaverei verkauft.http://de.wikipedia.org/wiki/Saladin

Saladin war also in keinem Deut besser als andere Muslimische Monster, sicher scheint es so. Aber nach näherer Betrachtung erkennen wir das ihm Geld mehr wert war als Leben, er war ein Sklaven- und Lebenshändler. Ein Kipper und Wipper des Menschenhandels.

Aber der Herrgott hat für solche Fälle schon sein Schicksal, Saladin wurde so wie du schon sagtest im Dritten Feldzug gestoppt...verstarb mit 55 Jahren und sein Reich zerbrach unter der Raffgier seiner Nachfahren.

Casus Belli
25.01.2013, 18:52
Saladin war der einizige Vernünftige Kriegsherr den der Islam jemals vorbrachte. Danach kam niemand mehr von seinem Format. Die Kreuzfahrer selbst waren seit dem ersten Kreuzug eher jämmerlich und selbst Richard Löwenherz erlitt, angesichts seiner Taten, einen eher erbärmlichen Tode im Streit um eine Summe Gold.

Saladin wird positiv überschätzt, es scheint so das er ein typisch Orientalischer Händler war. Kapitulation+Freiheitsgeld dann gabs das Leben für die Christen, für Christen ohne Kohle gabs die Sklaverei in der Islamischen Hölle und den sicheren Tod.

Aber im Vergleich zu anderen Schlächtern des Islam war er verhältnismäßig "Human"...der Sklavenhändler Saladin. :)

Demokrat
25.01.2013, 18:54
Saladin war der einizige Vernünftige Kriegsherr den der Islam jemals vorbrachte. Danach kam niemand mehr von seinem Format.
Ja, nach Saladins Tod herrschten wieder die üblichen Fehden und Stammeskriege in den Gebieten seines vorherigen Reiches. Einen solchen Kriegsherrn haben die Moslems tatsächlich nicht noch mal hervorgebracht. Die Kreuzfahrer hätten auf Dauer keine Chance gegen einen wie Saladin gehabt. Es ist aber den Umständen unter den Moslems zu verdanken, dass sich die Christen nach Saladin teilweise noch lange in der Region halten konnten.


Die Kreuzfahrer selbst waren seit dem ersten Kreuzug eher jämmerlich und selbst Richard Löwenherz erlitt, angesichts seiner Taten, einen eher erbärmlichen Tode im Streit um eine Summe Gold.
Genau. Nur der Erste Kreuzzug war wirklich erfolgreich, danach gab es höchstens noch teilweise Rückeroberungen, die aber meistens nicht von Dauer waren.

Alfred
25.01.2013, 18:58
Saladin wird positiv überschätzt, es scheint so das er ein typisch Orientalischer Händler war. Kapitulation+Freiheitsgeld dann gabs das Leben für die Christen, für Christen ohne Kohle gabs die Sklaverei in der Islamischen Hölle und den sicheren Tod.

Er hatte auch Christen das Lösegeld Bezahlt. Einer seiner Generale oder ein Verwandter, ich müsste da suchen, verzichtete aber nicht auf seinen Anteil an Sklaven und so wanderten 25000 (?) Christen in die Sklaverei. Saladin selbst erhielt keinen einzigen und wollte auch keinen. Ob das so richtig ist weiss aber auch niemand mehr so genau.


Aber im Vergleich zu anderen Schlächtern des Islam war er verhältnismäßig "Human"...der Sklavenhändler Saladin. :)

Die Christlichen Anführer seinerzeit waren sicher wesentlich schlechter in der Behandlung der von ihnen Gehaltenen Gebiete. Ihnen ging es um Geld und Macht, nicht mehr um Christliche Werte. Bei der normalen Christlichen Bevölkerung sah es dagegen besser aus.

Alfred
25.01.2013, 19:01
Ja, nach Saladins Tod herrschten wieder die üblichen Fehden und Stammeskriege in den Gebieten seines vorherigen Reiches. Einen solchen Kriegsherrn haben die Moslems tatsächlich nicht noch mal hervorgebracht. Die Kreuzfahrer hätten auf Dauer keine Chance gegen einen wie Saladin gehabt. Es ist aber den Umständen unter den Moslems zu verdanken, dass sich die Christen nach Saladin teilweise noch lange in der Region halten konnten.


Genau. Nur der Erste Kreuzzug war wirklich erfolgreich, danach gab es höchstens noch teilweise Rückeroberungen, die aber meistens nicht von Dauer waren.

Ich lese gerade den Historiker Will Durant zum Thema Kreuzzüge.
http://en.wikipedia.org/wiki/Will_Durant

Schau mal hier rein wenn du magst.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Story_of_Civilization#IV._The_Age_of_Faith_.28 1950.29

Hier die Bücher zum Download. Sehr Lesenswert, habe aber nur einen Englischen Link gefunden.
http://archive.org/details/Story_of_Civ_CD

Casus Belli
25.01.2013, 19:01
Die Christlichen Anführer seinerzeit waren sicher wesentlich schlechter in der Behandlung der von ihnen Gehaltenen Gebiete. Ihnen ging es um Geld und Macht, nicht mehr um Christliche Werte. Bei der normalen Christlichen Bevölkerung sah es dagegen besser aus.

Es war wohl bei sämtlichen Kreuzzügen so das die "Landsknechte" eher glaubenstechnisch unterwegs waren wärend der Adel auf anderes setzte. Nur wissen wir ja nun das die Kreuzzüge durch die Islamische Expansion nötig waren.
Also ist es von Politischer Seite durchaus rechtmäßig gewesen, und die größte Politische Macht seiner Zeit war die Kirche.

Demokrat
25.01.2013, 19:02
Das eingeklammerte gehört gefettet, denn das ist der springende Punkt, nur für das "Freikaufen" gab es auch Freiheit. Abgemacht war wohl das die Menschen für die Kapitulation die Freiheit bekämen, aber wie man auch hier sieht kann man den Muslimen nicht trauen....wer keine Kohle hatte wurde versklavt..und wir wissen ja was Muslime so mit ihren Sklaven anstellten.

Sogar das Mainstreamm-befangene Internetlexikon kann sich dieser Wahrheit nicht entziehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Saladin

Saladin war also in keinem Deut besser als andere Muslimische Monster, sicher scheint es so. Aber nach näherer Betrachtung erkennen wir das ihm Geld mehr wert war als Leben, er war ein Sklaven- und Lebenshändler. Ein Kipper und Wipper des Menschenhandels.

Aber der Herrgott hat für solche Fälle schon sein Schicksal, Saladin wurde so wie du schon sagtest im Dritten Feldzug gestoppt...verstarb mit 55 Jahren und sein Reich zerbrach unter der Raffgier seiner Nachfahren.
Okay, das stimmt natürlich. So human, wie er wohl in dem Film dargestellt wird, war Saladin letztlich nicht. Er hat sich eben so verhalten, wie es damals unter Moslems im Umgang mit Ungläubigen üblich war - Geld oder Sklaverei. Dennoch, ein rachsüchtigerer Kriegsherr hätte die Christen wahrscheinlich ebenfalls abgeschlachtet (und anschließend ihr Gold kassiert). Insofern kann man Saladin einen gewissen "Edelmut" zugestehen.

Casus Belli
25.01.2013, 19:04
Okay, das stimmt natürlich. So human, wie er wohl in dem Film dargestellt wird, war Saladin letztlich nicht. Er hat sich eben so verhalten, wie es damals unter Moslems im Umgang mit Ungläubigen üblich war - Geld oder Sklaverei. Dennoch, ein rachsüchtigerer Kriegsherr hätte die Christen wahrscheinlich ebenfalls abgeschlachtet (und anschließend ihr Gold kassiert). Insofern kann man Saladin einen gewissen "Edelmut" zugestehen.

Stimmt schon, da muß ich dir recht geben.

Demokrat
25.01.2013, 19:04
Ich lese gerade den Historiker Will Durant zum Thema Kreuzzüge.
http://en.wikipedia.org/wiki/Will_Durant

Schau mal hier rein wenn du magst.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Story_of_Civilization#IV._The_Age_of_Faith_.28 1950.29

Hier die Bücher zum Download. Sehr Lesenswert, habe aber nur einen Englischen Link gefunden.
http://archive.org/details/Story_of_Civ_CD
Danke für Links. Die Bücher werde ich mir mal anschauen.

Alfred
25.01.2013, 19:04
Es war wohl bei sämtlichen Kreuzzügen so das die "Landsknechte" eher glaubenstechnisch unterwegs waren wärend der Adel auf anderes setzte. Nur wissen wir ja nun das die Kreuzzüge durch die Islamische Expansion nötig waren.
Also ist es von Politischer Seite durchaus rechtmäßig gewesen.

Bis auf die Besetzung von Belgrad und Konstantinopel schon, ja, die Kreuzzüge wären aber erfolgreicher gewesen wenn man nicht volle 400 (!!!!) Jahre Vertrödelt hätte um sich zu einigen.

Die Christenheit war so dermaßen zersplittert und zerstritten das es nur der Muslimischen Unfähigkeit und dem Mute Byzanz zu Verdanken ist das der Islam Europa nicht Beherrschte.

Alfred
25.01.2013, 19:05
Danke für Links. Die Bücher werde ich mir mal anschauen.

Oder suche die auf Deutsch bei eBay oder so....sind sehr Lesenswert und sehr entspannend, nicht Lehrerhaft, geschrieben.

Demokrat
25.01.2013, 19:24
Die Christenheit war so dermaßen zersplittert und zerstritten das es nur der Muslimischen Unfähigkeit und dem Mute Byzanz zu Verdanken ist das der Islam Europa nicht Beherrschte.
Andere Moslems haben jahrhundertelang das Mittelmeer und dessen abendländische Küsten terrorisiert, z.B. die Bewohner des heutigen Tunesiens. Das waren Piraten und Menschenhändler, die noch bis weit in die Neuzeit (!) christliche Schiffe und Siedlungen überfallen haben, um Ungläubige gefangenzunehmen und unter Androhung der Sklaverei hohe Lösegelder zu verlangen. Dafür hat die Kirche teilweise extra sammeln lassen. Es gibt sogar Berichte von US-amerikanischen Handelsschiffen, die noch von diesen Leuten angegriffen wurden. Erst im 19. Jahrhundert konnte denen endgültig der Garaus gemacht werden, siehe "Barbareskenkriege" (http://de.wikipedia.org/wiki/Barbareskenkriege).

Alfred
25.01.2013, 19:29
Andere Moslems haben jahrhundertelang das Mittelmeer und dessen abendländische Küsten terrorisiert, z.B. die Bewohner des heutigen Tunesiens. Das waren Piraten und Menschenhändler, die noch bis weit in die Neuzeit (!) christliche Schiffe und Siedlungen überfallen haben, um Ungläubige gefangenzunehmen und unter Androhung der Sklaverei hohe Lösegelder zu verlangen. Dafür hat die Kirche teilweise extra sammeln lassen. Es gibt sogar Berichte von US-amerikanischen Handelsschiffen, die noch von diesen Leuten angegriffen wurden. Erst im 19. Jahrhundert konnte denen endgültig der Garaus gemacht werden, siehe "Barbareskenkriege" (http://de.wikipedia.org/wiki/Barbareskenkriege).

Und bis heute ist diese Verhalten der Muslimischen Cosaren ein Tabuthema...die Weissen Kriminellen dürfen genannt werden...alle anderen sind Heilige.

Demokrat
25.01.2013, 19:41
Und bis heute ist diese Verhalten der Muslimischen Cosaren ein Tabuthema...die Weissen Kriminellen dürfen genannt werden...alle anderen sind Heilige.
Tja, wie überhaupt die ganze moslemische Sklaverei der Neuzeit. Es ist anzunehmen, dass Molsems wenigstens ebenso viele Schwarzafrikaner versklavt haben wie die Europäer und Amerikaner. Ganze Stämme in der unteren Sahara lebten quasi ausschließlich vom Sklavenhandel. Die edlen Söhne der Wüste halt. Dazukommen ungezählte europäische Sklaven, die im Laufe der Jahrhunderte nach Nordafrika und von dort aus weiter in die moslemische Welt verschleppt wurden. Die Barbareskenstaaten an der nordafrikanischen Küste lebten über Jahrhunderte ausschließlich vom Korsarentum, von Lösegelderpressung und von Sklaverei. Wäre wirklich wünschenswert, dass man sich mal mit diesen Themen auseinandersetzte.

Alfred
25.01.2013, 19:45
Tja, wie überhaupt die ganze moslemische Sklaverei der Neuzeit. Es ist anzunehmen, dass Molsems wenigstens ebenso viele Schwarzafrikaner versklavt haben wie die Europäer und Amerikaner. Ganze Stämme in der unteren Sahara lebten quasi ausschließlich vom Sklavenhandel. Die edlen Söhne der Wüste halt. Dazukommen ungezählte europäische Sklaven, die im Laufe der Jahrhunderte nach Nordafrika und von dort aus weiter in die moslemische Welt verschleppt wurden. Die Barbareskenstaaten an der nordafrikanischen Küste lebten über Jahrhunderte ausschließlich vom Korsarentum, von Lösegelderpressung und von Sklaverei. Wäre wirklich wünschenswert, dass man sich mal mit diesen Themen auseinandersetzte.

Schöner Beitrag....dafür der Hinweis auf eine jener seltenen Guten Dokumentationen zum Thema Arabischer und Afrikanischer Sklavenhandel...:


http://www.youtube.com/watch?v=G1J80-KwFpI

tadeos
25.01.2013, 19:46
PS: Bitte zitiere jetzt keine Stelle aus dem Alten Testament. Für Christen gilt nur das Neue.


Hab immer gedacht ... Die Bibel besteht aus dem Alten und dem Neuen Testament :?:?:?

Und wenn es so wäre, wie sie als "Religionsexperte" sagen ... wo sind in Neuem Testament solche skrupellose Menschentötungen erlaubt ??!! Würde gerne mal durchlesen ...

Shahirrim
25.01.2013, 19:53
Saladin war der einizige Vernünftige Kriegsherr den der Islam jemals vorbrachte. Danach kam niemand mehr von seinem Format. Die Kreuzfahrer selbst waren seit dem ersten Kreuzug eher jämmerlich und selbst Richard Löwenherz erlitt, angesichts seiner Taten, einen eher erbärmlichen Tode im Streit um eine Summe Gold.

Lustig, dass ausgerechnet ein armenischer Kurde zum 2. bekanntesten Moslem der Welt wurde! :D

Und das nur, weil er nicht so grausam war, wie die anderen Moslems.

Alfred
25.01.2013, 19:56
Lustig, dass ausgerechnet ein armenischer Kurde zum 2. bekanntesten Moslem der Welt wurde! :D

Und das nur, weil er nicht so grausam war, wie die anderen Moslems.

Haha, stimmt. Danke für den Hinweis.

Shahirrim
25.01.2013, 19:58
Haha, stimmt. Danke für den Hinweis.

Mir geht diese ganze Kurdenhetze der Türken hier auch auf den Sack. Und das alles nur, damit sie ihnen kein Land zugestehen müssen. Die Türken wollen sie nämlich umsiedeln.

Alfred
25.01.2013, 20:03
Mir geht diese ganze Kurdenhetze der Türken hier auch auf den Sack. Und das alles nur, damit sie ihnen kein Land zugestehen müssen. Die Türken wollen sie nämlich umsiedeln.

Jetzt wollen die Türken sie Ausrotten...:

http://www.liveleak.com/view?i=bda_1358990571

http://www.liveleak.com/view?i=f0b_1358879992

Syrian rebels beat some Kurds in Kurdish city of Ras Al Ain
http://www.liveleak.com/view?i=c06_1358620510

Kurdish civilians kidnapped by FSA and accuse them of being YPG. Ras Al Ain 24/01/2013

http://www.liveleak.com/view?i=d6b_1359050889

Demokrat
25.01.2013, 22:25
Schöner Beitrag....dafür der Hinweis auf eine jener seltenen Guten Dokumentationen zum Thema Arabischer und Afrikanischer Sklavenhandel...:
Jupp, wirklich eine interessante und aufschlußreiche Doku zum Thema.

Casus Belli
25.01.2013, 22:31
Tja, wie überhaupt die ganze moslemische Sklaverei der Neuzeit. Es ist anzunehmen, dass Molsems wenigstens ebenso viele Schwarzafrikaner versklavt haben wie die Europäer und Amerikaner. Ganze Stämme in der unteren Sahara lebten quasi ausschließlich vom Sklavenhandel. Die edlen Söhne der Wüste halt. Dazukommen ungezählte europäische Sklaven, die im Laufe der Jahrhunderte nach Nordafrika und von dort aus weiter in die moslemische Welt verschleppt wurden. Die Barbareskenstaaten an der nordafrikanischen Küste lebten über Jahrhunderte ausschließlich vom Korsarentum, von Lösegelderpressung und von Sklaverei. Wäre wirklich wünschenswert, dass man sich mal mit diesen Themen auseinandersetzte.

Das wäre wirklich mal ein interessantes Thema, ich muss eingestehen das ich da wohl viel dazulernen könnte. Explizit hat man sich damit noch garnicht beschäftigt. Wenn man da aber mal ins Detail geht kommt bestimmt interessantes heraus.

Efna
25.01.2013, 22:39
Islamische Völker hatten die Angriffe provoziert, sie zogen Richtung Westen und fingen an Christliche Gebiete zu Unterwerfen. Und im Gegensatz zu heute gab es damals eben eine Reaktion.

Ist allerdings historisch lange bekannt das die Muslime den Auslöser für die Kreuzzüge gaben, hätte es das nicht gegeben wären wir jetzt wohl schon lange alle Muslime.

Naja im 11. Jahrhundert gab es nur wenige Eroberungen von Seitens Moslems gqab und die die es gab ging von Seldschuken aus. Davon abgesehen das es schon damals nicht die Moslem als Einheit gab, sondern die islamische Welt damals aus sehr vielen reichen bestand die sehr unterschiedliche Bündnisse mit christlichen Nationen hatten. so waren die Mauren in spanien etwa verbündet und gut Freund mit dem Deutsch-römischen Kaiser waren, während sie den Papst nicht wohl gesonnen waren.

Efna
25.01.2013, 22:43
Das wäre wirklich mal ein interessantes Thema, ich muss eingestehen das ich da wohl viel dazulernen könnte. Explizit hat man sich damit noch garnicht beschäftigt. Wenn man da aber mal ins Detail geht kommt bestimmt interessantes heraus.

Die Sklaverei mit Schwarzafrikanern wurde auch von den Moslems und von diesen zum ersten mal durchgeführt wurden, aber die Europäer betrieben ihn doch in wesentlich grösseren. weswegen auf dem amerikanischen Kontinent obwohl es selber grösser ist als Afrika der negride Einschlag recht deutlich ist, im Orient hingegen nicht.