PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Deutsch Papst - die verratene Wahl !

SAMURAI
24.09.2005, 08:55
Konklave

Ratzinger nur knapp gewählt

| 23.09.05 |
Es hätte ein Geheimnis für alle Ewigkeit bleiben sollen, ein Geheimnis im Schoße der katholischen Kirche, doch nun hat ein „großer Unbekannter“ alles ausgeplaudert.
Mehr zum Thema

Vatikan – Auch keusche Schwule unerwünscht

Spannung pur – Die Papst-Wahl in Bildern

Benedikt XVI. – Von Marktl in den Vatikan

Von Peer Meinert

Kardinal Joseph Ratzinger wurde am 19. April mit einer vergleichsweise „knappen“ Stimmenzahl zum Papst gewählt. Und entgegen bisherigen Spekulationen war es kein Europäer, sondern ein Kardinal aus Lateinamerika, der sein schärfster Rivale im Konklave war: Der Argentinier Jorge Mario Bergoglio. Fast wäre es zu einer Blockade gegen den streng-konservativen Deutschen gekommen. Die Enthüllungen eines anonymen Kardinals in Form eines „Tagebuchs“ unter dem Titel „So wählten wir Papst Ratzinger“ – von der italienische Politikzeitschrift „Limes“ am Freitag veröffentlicht – sind eine Sensation.

84 Stimmen seien im alles entscheidenden vierten Wahlgang auf den Mann aus Bayern entfallen, schreibt der Unbekannte – das sind lediglich sieben Stimmen mehr als die notwendige Zwei-Drittel- Mehrheit. Bisher hatten deutsche Kardinäle und Stimmen aus dem Vatikan gerne den Eindruck erweckt, die Mehrheit viel größer gewesen, teilweise war von „Einmütigkeit“ die Rede, von über 100 Stimmen für Benedikt XVI.

Dagegen heißt es in dem „Tagebuch", selbst im dritten Wahlgang seien noch 40 Stimmen auf den Argentinier Jorge Mario Bergoglio entfallen (auf Ratzinger 72). Die Zeitung „Corriere della Sera“ meint gar, der Ratzinger-Rivale habe vor dem letzten Wahlgang ausdrücklich seinen „Rückzug“ erklärt – nur dadurch sei die Wahl des Deutschen möglich geworden.

„Zeitgeist der Moderne“

Ein „Papst aus dem Süden", aus Lateinamerika oder Afrika – davon hatten Kenner und Insider im Vatikan zuvor Jahre lang gesprochen. Es sollte ein „Zeichen zum Aufbruch“ der Kirche sein, ein Zeichen der „Öffnung“. Schließlich leben die meisten Katholiken heute in der Dritten Welt, dort sind die Kirchen lebendig, die Gotteshäuser gefüllt, dort nagt nicht der „Zeitgeist der Moderne“.

Der Jesuit Bergoglio, Erzbischof von Buenos Aires, entschiedener Befürworter von Sozialreformen in Entwicklungsländern und ein Kirchenmann, der zu den windigen Politikern seiner Region auf klare Distanz geht, galt als Symbolfigur für einen solchen „Aufbruch“. So betont der anonyme Kardinal in seinem „Tagebuch", der Argentinier habe von Beginn der Konklave an klar an zweiter Stelle hinter Ratzinger gelegen: „Bergoglio war die echte Überraschung vom ersten Wahlgang.“

Spannende Enthüllungen

Wie ein Krimi lesen sich die Enthüllungen. Der alles entscheidende Moment der Konklave sei der Beginn des zweiten Tages gewesen: Zwar habe Ratziger immer mehr Stimmen erhalten, aber auch der Argentinier habe immer weiter zugelegt. „Die Hoffnungen der Minderheit schienen wahr zu werden", schreibt der Unbekannte: Eine Patt, eine Blockade deutete sich an. Die Wende habe es dann beim Mittagessen gegeben, immer hektischer seien die Kontakte der „Strippenzieher“ geworden. „Noch war der Ausgang nicht sicher", hieß das Wort der Stunde. Einige Kardinäle hätten bereits darauf spekuliert, beim Patt müssten neue Kandidaten an die Front – das wäre das Aus für Ratzinger gewesen.

„Tagebuch“ eines Unbekannten

„Die Kirche ist noch nicht reif für einen Papst aus Lateinamerika", habe der belgische Kardinal Godfried Danneels nach der Wahl gesagt. Das „Tagebuch“ des Unbekannten äußert sich eher ratlos: „Wir wissen nicht, welche Purpurträger – und aus welchen Motiven heraus – ihre Unterstützung für den Argentinier aufgegeben haben.“ focus.de
.................................................. .................................................. ...
Da erzählt mal jemand wie wirklich war. Keine göttliche Eingebung.

Ist der Veröffentlicher ein auf ewig Verdammter !

Muss der Wahrheitsbringer in der Hölle schmoaren ?

Werden wir Deutschen wieder in Kollektivschuld für den Deutschen Papst genommen ?

Roberto Blanko
24.09.2005, 09:16
Die gesamte katholische Kirche ist eine einzige Lachnummer und ihr Oberhirte könnte auch Lachnummer heißen.

Gruß
Roberto

Danield
24.09.2005, 10:16
Die gesamte katholische Kirche ist eine einzige Lachnummer und ihr Oberhirte könnte auch Lachnummer heißen.

Gruß
Roberto

wieso ist die kath. Kirche eine Lachnummer?

Roberto Blanko
24.09.2005, 10:22
wieso ist die kath. Kirche eine Lachnummer?

Weil sie daran glaubt, daß eine Jungfrau Mutter ist, daß sich eine Hostie in den Leib Jesu verwandle, der Papst der Stellvertreter Gottes auf Erden ist, etc.

Es gibt kaum eine größere Lachnummer.

Gruß
Roberto

Danield
24.09.2005, 10:25
Weil sie daran glaubt, daß eine Jungfrau Mutter ist, daß sich eine Hostie in den Leib Jesu verwandle, der Papst der Stellvertreter Gottes auf Erden ist, etc.

Es gibt kaum eine größere Lachnummer.

Gruß
Roberto

du weißt, ebenso gut wie ich, dass das Meiste eine Sache der Interpretation ist.
Im Übrigen wäre dann deiner Meinung nach jede Religion eine Lachnummer?

Roberto Blanko
24.09.2005, 10:29
du weißt, ebenso gut wie ich, dass das Meiste eine Sache der Interpretation ist.
Im Übrigen wäre dann deiner Meinung nach jede Religion eine Lachnummer?

Da gibt es nichts zu interpretieren. Maria war sicher nicht jungfräulich.

Das sehe ich aber anders. Was ist an den Worten Jesus Christus eine Lachnummer?

Gruß
Roberto

Danield
24.09.2005, 10:52
Da gibt es nichts zu interpretieren. Maria war sicher nicht jungfräulich.

Das sehe ich aber anders. Was ist an den Worten Jesus Christus eine Lachnummer?

Gruß
Roberto

Jesus' Worte sind sicher keine Lachnummer, ganz im Gegenteil. Ebenso wenig wie die Kirche eine Lachnummer ist.
Du kannst sie nicht derartig verurteilen, wenn sie vielen Menschen das gibt, was sie suchen: Hilfe und Geborgenheit.
Ich bin sicher kein Verteidiger der Kirche, und meiner Meinung nach müsste viel passieren, bis ich sie als das akzeptieren könnte, als was sie sich selbst sieht. Aber zu behaupten, sie sei eine Lachnummer, finde ich nicht ok.

Roberto Blanko
24.09.2005, 11:23
Jesus' Worte sind sicher keine Lachnummer, ganz im Gegenteil. Ebenso wenig wie die Kirche eine Lachnummer ist.
Du kannst sie nicht derartig verurteilen, wenn sie vielen Menschen das gibt, was sie suchen: Hilfe und Geborgenheit.
Ich bin sicher kein Verteidiger der Kirche, und meiner Meinung nach müsste viel passieren, bis ich sie als das akzeptieren könnte, als was sie sich selbst sieht. Aber zu behaupten, sie sei eine Lachnummer, finde ich nicht ok.

Ich finde, man sollte die Dinge schon beim Namen nennen.

Gruß
Roberto

Danield
24.09.2005, 11:38
Ich finde, man sollte die Dinge schon beim Namen nennen.

Gruß
Roberto

natürlich, da stimm ich dir zu.
Aber abgesehen davon, die Negativen Dinge der Kirche zu benennen, solltest du auch die positiven Seiten nicht außer Acht lassen.

Roberto Blanko
24.09.2005, 11:39
natürlich, da stimm ich dir zu.
Aber abgesehen davon, die Negativen Dinge der Kirche zu benennen, solltest du auch die positiven Seiten nicht außer Acht lassen.

Die wären?

Gruß
Roberto

Danield
24.09.2005, 11:44
Die wären?

Gruß
Roberto

- Das Gefühl der Gemeinschaft, bes. für ältere Menschen
- Geborgenheit
- das Gefühl, "gebraucht" zu werden
- Die Stärke durch den Glauben
- Die Angst vor dem Tod wird genommen
- Das Gespräch mit Gesinnungsgenossen
- Das "Ausheulen" beim Pfarrer
- usw.

Roberto Blanko
24.09.2005, 11:47
- Geborgenheit
- usw.

Das lassen sie sich gut bezahlen. Ein privates Unternehmen würde das bedeutend kostengünstiger erledigen können.

Gruß
Roberto

LuckyLuke
24.09.2005, 11:51
Das lassen sie sich gut bezahlen. Ein privates Unternehmen würde das bedeutend kostengünstiger erledigen können.

Gruß
Roberto
Pfui, du bist ja ein Neoliberaler, also ein ganz Schlimmer...

Ein deutscher Jäger
24.09.2005, 12:18
Die katholische Kirche ist eine Lachnummer, weil sie ihren Priestern, Bischöfen etc, das ficken und heiraten verbietet und sich dann wundert, dass sie sich an Kindern vergreifen oder homosexuelle Neigungen entwickeln!

Roberto Blanko
24.09.2005, 12:21
Die katholische Kirche ist eine Lachnummer, weil sie ihren Priestern, Bischöfen etc, das ficken und heiraten verbietet und sich dann wundert, dass sie sich an Kindern vergreifen oder homosexuelle Neigungen entwickeln!

Sehr gut. Die armen Kerle dürfen sich noch nicht mal einen runterholen.

Die katholische Kirche ist eine Lachnummer, weil sie Frauen diskriminiert.

Gruß
Roberto

Danield
24.09.2005, 12:24
Sehr gut. Die armen Kerle dürfen sich noch nicht mal einen runterholen.

Die katholische Kirche ist eine Lachnummer, weil sie Frauen diskriminiert.

Gruß
Roberto

auch wenn ich das genauso sinnlos finde, wie du - aber niemand zwingt die Menschen, bzw. die Priester und Frauen, auf die kath. Kirche zu hören, bzw. dort Mitglied zu sein.

Roberto Blanko
24.09.2005, 12:26
auch wenn ich das genauso sinnlos finde, wie du - aber niemand zwingt die Menschen, bzw. die Priester und Frauen, auf die kath. Kirche zu hören, bzw. dort Mitglied zu sein.

Indirekt schon, sie drohen uns mit demm Fegefeuer.

Gruß
Roberto

Danield
24.09.2005, 12:38
Indirekt schon, sie drohen uns mit demm Fegefeuer.

Gruß
Roberto

niemand zwingt dich, dran' zu glauben.

Roberto Blanko
24.09.2005, 12:40
niemand zwingt dich, dran' zu glauben.

Ich glaube nicht im entferntesten an den Quatsch.

Gruß
Roberto

Danield
24.09.2005, 12:44
Ich glaube nicht im entferntesten an den Quatsch.

Gruß
Roberto

zwingt dich auch keiner.
Aber die Kirche solltest du trotzdem, aus von mir gennanten Gründen, nicht als Lachnummer abstempeln.

Scotty
24.09.2005, 12:50
Natürlich zwingt mich niemand dazu, nur wenn die Religion auf die Allgemeinheit Einfluß nimmt, dann betrifft mich das als "Ungläubiger" auch.

sunbeam
24.09.2005, 13:29
Konklave

Ratzinger nur knapp gewählt

| 23.09.05 |
Es hätte ein Geheimnis für alle Ewigkeit bleiben sollen, ein Geheimnis im Schoße der katholischen Kirche, doch nun hat ein „großer Unbekannter“ alles ausgeplaudert.
Mehr zum Thema

Vatikan – Auch keusche Schwule unerwünscht

Spannung pur – Die Papst-Wahl in Bildern

Benedikt XVI. – Von Marktl in den Vatikan

Von Peer Meinert

Kardinal Joseph Ratzinger wurde am 19. April mit einer vergleichsweise „knappen“ Stimmenzahl zum Papst gewählt. Und entgegen bisherigen Spekulationen war es kein Europäer, sondern ein Kardinal aus Lateinamerika, der sein schärfster Rivale im Konklave war: Der Argentinier Jorge Mario Bergoglio. Fast wäre es zu einer Blockade gegen den streng-konservativen Deutschen gekommen. Die Enthüllungen eines anonymen Kardinals in Form eines „Tagebuchs“ unter dem Titel „So wählten wir Papst Ratzinger“ – von der italienische Politikzeitschrift „Limes“ am Freitag veröffentlicht – sind eine Sensation.

84 Stimmen seien im alles entscheidenden vierten Wahlgang auf den Mann aus Bayern entfallen, schreibt der Unbekannte – das sind lediglich sieben Stimmen mehr als die notwendige Zwei-Drittel- Mehrheit. Bisher hatten deutsche Kardinäle und Stimmen aus dem Vatikan gerne den Eindruck erweckt, die Mehrheit viel größer gewesen, teilweise war von „Einmütigkeit“ die Rede, von über 100 Stimmen für Benedikt XVI.

Dagegen heißt es in dem „Tagebuch", selbst im dritten Wahlgang seien noch 40 Stimmen auf den Argentinier Jorge Mario Bergoglio entfallen (auf Ratzinger 72). Die Zeitung „Corriere della Sera“ meint gar, der Ratzinger-Rivale habe vor dem letzten Wahlgang ausdrücklich seinen „Rückzug“ erklärt – nur dadurch sei die Wahl des Deutschen möglich geworden.

„Zeitgeist der Moderne“

Ein „Papst aus dem Süden", aus Lateinamerika oder Afrika – davon hatten Kenner und Insider im Vatikan zuvor Jahre lang gesprochen. Es sollte ein „Zeichen zum Aufbruch“ der Kirche sein, ein Zeichen der „Öffnung“. Schließlich leben die meisten Katholiken heute in der Dritten Welt, dort sind die Kirchen lebendig, die Gotteshäuser gefüllt, dort nagt nicht der „Zeitgeist der Moderne“.

Der Jesuit Bergoglio, Erzbischof von Buenos Aires, entschiedener Befürworter von Sozialreformen in Entwicklungsländern und ein Kirchenmann, der zu den windigen Politikern seiner Region auf klare Distanz geht, galt als Symbolfigur für einen solchen „Aufbruch“. So betont der anonyme Kardinal in seinem „Tagebuch", der Argentinier habe von Beginn der Konklave an klar an zweiter Stelle hinter Ratzinger gelegen: „Bergoglio war die echte Überraschung vom ersten Wahlgang.“

Spannende Enthüllungen

Wie ein Krimi lesen sich die Enthüllungen. Der alles entscheidende Moment der Konklave sei der Beginn des zweiten Tages gewesen: Zwar habe Ratziger immer mehr Stimmen erhalten, aber auch der Argentinier habe immer weiter zugelegt. „Die Hoffnungen der Minderheit schienen wahr zu werden", schreibt der Unbekannte: Eine Patt, eine Blockade deutete sich an. Die Wende habe es dann beim Mittagessen gegeben, immer hektischer seien die Kontakte der „Strippenzieher“ geworden. „Noch war der Ausgang nicht sicher", hieß das Wort der Stunde. Einige Kardinäle hätten bereits darauf spekuliert, beim Patt müssten neue Kandidaten an die Front – das wäre das Aus für Ratzinger gewesen.

„Tagebuch“ eines Unbekannten

„Die Kirche ist noch nicht reif für einen Papst aus Lateinamerika", habe der belgische Kardinal Godfried Danneels nach der Wahl gesagt. Das „Tagebuch“ des Unbekannten äußert sich eher ratlos: „Wir wissen nicht, welche Purpurträger – und aus welchen Motiven heraus – ihre Unterstützung für den Argentinier aufgegeben haben.“ focus.de
.................................................. .................................................. ...
Da erzählt mal jemand wie wirklich war. Keine göttliche Eingebung.

Ist der Veröffentlicher ein auf ewig Verdammter !

Muss der Wahrheitsbringer in der Hölle schmoaren ?

Werden wir Deutschen wieder in Kollektivschuld für den Deutschen Papst genommen ?

:O :O :O

Danield
24.09.2005, 16:39
Natürlich zwingt mich niemand dazu, nur wenn die Religion auf die Allgemeinheit Einfluß nimmt, dann betrifft mich das als "Ungläubiger" auch.

wenn sich die Allgemeinheit nach der Religion richten will, dann ist es ihr Recht.

Jodlerkönig
24.09.2005, 17:22
zwingt dich auch keiner.
Aber die Kirche solltest du trotzdem, aus von mir gennanten Gründen, nicht als Lachnummer abstempeln.

@danield, das mit dem kraushaarigen schnulzensänger wird eine diskusion ohne ende...aber man muß ihn nicht bekehren, und er findet die kirche doch wichtig, weil er sich um deren probleme kümmert, obwohl er nicht dazugehört.

nur zugeben wird er es nicht :2faces:

Roberto Blanko
24.09.2005, 17:34
@danield, das mit dem kraushaarigen schnulzensänger wird eine diskusion ohne ende...aber man muß ich nicht bekehren, und er findet die kirche doch wichtig, weil er sich um deren probleme kümmert, obwohl er nicht dazugehört.

nur zugeben wird er es nicht :2faces:

Du irrst Dich, Jodelheini. Ich wollte aus der Diskussion aussteigen, ich habe alles zum Thema geschrieben.

Die katholische Kirche ist eine lächerliche Vereinigung von Schwanzlosen, da möchte ich sicher nicht dazu gehören.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
24.09.2005, 17:38
Du irrst Dich, Jodelheini. Ich wollte aus der Diskussion aussteigen, ich habe alles zum Thema geschrieben.

Die katholische Kirche ist eine lächerliche Vereinigung von Schwanzlosen, da möchte ich sicher nicht dazu gehören.

Gruß
Roberto

woher weist du das die schwanzlos sind? wurdest du mal von einem ge...?

übrigens, übernimmt die kirche in unserer gesellschaft derart viele aufgaben, die sonst staatsaufgaben wären..(altenpflege, suchtberatung, usw... usw.)

leider fehlt dir dazu der einblick, weil du sonst nicht so einen pauschalen blödsinn schreiben würdest...

wie schon gesagt, keiner muß dich bekehren. gleichzeitig wünsch ich dir, daß du nie auf die hilfe, einer kirchlichen einrichtung angewiesen sein wirst.

Die würden dir trotz deiner dümmlichen worte helfen!

SAMURAI
24.09.2005, 17:48

Gruß
Roberto

Ich fürchte Du hast Dich vertippt: lächerliche Vereinigung von Schwanzlutschern ! :D Schwulsein ist dort in - natürlich nur insgeheim ! :D

Roberto Blanko
24.09.2005, 18:17
...
übrigens, übernimmt die kirche in unserer gesellschaft derart viele aufgaben, die sonst staatsaufgaben wären..(altenpflege, suchtberatung, usw... usw.)

Wie bereits geschrieben, sie lassen sich ihre Dienste fürstlich bezahlen. Das könnte man preiswerter und besser haben.

leider fehlt dir dazu der einblick, weil du sonst nicht so einen pauschalen blödsinn schreiben würdest...

Hast du eigentlich schon mal etwas ernsthaftes zu irgendeinem Thema hier beigetragen? Ja, natürlich habe ich Einblick.

wie schon gesagt, keiner muß dich bekehren. gleichzeitig wünsch ich dir, daß du nie auf die hilfe, einer kirchlichen einrichtung angewiesen sein wirst.

Danke, auch in schwerer Stunde möchte ich nichts mit diesen Heuchlern zu tun haben.

Die würden dir trotz deiner dümmlichen worte helfen!

Die Hilfe der kath. Kirche wurde in erster Linie von Nazis nach dem Krieg in Anspruch genommen. Stichwort stille Hilfe. Ich verzichte gerne drauf.

Ich fürchte Du hast Dich vertippt: lächerliche Vereinigung von Schwanzlutschern ! Schwulsein ist dort in - natürlich nur insgeheim !

In der Tat, Du hast recht. Ich habe mich tatsächlich vertippt. Danke, Samu,

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
24.09.2005, 18:24
Wie bereits geschrieben, sie lassen sich ihre Dienste fürstlich bezahlen. Das könnte man preiswerter und besser haben.

MACHST DU ES BILLIGER UND BESSER? WENN NICHT; WER DANN?
WAS BEZAHLST DU DENEN WENN DU NICHT IN DER KIRCHE BIST?

Hast du eigentlich schon mal etwas ernsthaftes zu irgendeinem Thema hier beigetragen?

JA HABE ICH;

Ja, natürlich habe ich Einblick.

DU HAST KEINEN EINBLICK; DU BIST.....

Danke, auch in schwerer Stunde möchte ich nichts mit diesen Heuchlern zu tun haben.

DAS WIRD DENEN EGAL SEIN, SIE WERDEN DIR TROTZDEM HELFEN!

Die Hilfe der kath. Kirche wurde in erster Linie von Nazis nach dem Krieg in Anspruch genommen. Stichwort stille Hilfe. Ich verzichte gerne drauf.

BLÖDSINN; FRAG MAL HINTERBLIEBENE; STERBENDE; UNFALLOPFER USW...

In der Tat, Du hast recht. Ich habe mich tatsächlich vertippt. Danke, Samu,

KEIN KOMMENTAR

Gruß
Roberto

wie schon gesagt, keiner muß dich bekehren....

Roberto Blanko
24.09.2005, 18:38

Das mit dem Zitieren üben wir aber nochmal. Wie soll ich denn darauf antworten?

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
24.09.2005, 18:38
Das mit dem Zitieren üben wir aber nochmal. Wie soll ich denn darauf antworten?

Gruß
Roberto

am besten gar nicht, kommt eh nur müll raus :2faces: und du hast völlig recht, das mit dem zitieren üben wir nochmal :))

Scotty
24.09.2005, 18:40
wenn sich die Allgemeinheit nach der Religion richten will, dann ist es ihr Recht.
Aber nicht wenn sie sichgegen Verfassung und Menschenrechte stellt. Vor allem hat sie nichts in der staatlichen Seite zu suchen. Religiöser Einfluß auf Gesetze ist unmenschlich.

Roberto Blanko
24.09.2005, 18:55
MACHST DU ES BILLIGER UND BESSER? WENN NICHT; WER DANN?
WAS BEZAHLST DU DENEN WENN DU NICHT IN DER KIRCHE BIST?

Klar würde ich das das besser und preiswerter hinbekommen. Der Staat bezahlt doch eh fast alles. Kirchliche Kindergärten werden fast komplett vom Staat finanziert.

DU HAST KEINEN EINBLICK; DU BIST.....

Sprich Dich ruhig aus, Jodelheini.

DAS WIRD DENEN EGAL SEIN, SIE WERDEN DIR TROTZDEM HELFEN!

Nein, das werden sie nicht.

BLÖDSINN; FRAG MAL HINTERBLIEBENE; STERBENDE; UNFALLOPFER USW...

Wie gesagt, das kann man preiswerter und besser organisieren.

KEIN KOMMENTAR

Wenn Du keinen Kommentar abgeben möchtest, dann gebe doch einfach keinen ab.

Schön daß Du es endlich begriffen hast.

Großschreiben wird im Internet als schreien gewertet und gilt als grobe Unhöflichkeit. Du mußt noch viel lernen.

Gruß
Roberto

Danield
24.09.2005, 19:05
Aber nicht wenn sie sichgegen Verfassung und Menschenrechte stellt. Vor allem hat sie nichts in der staatlichen Seite zu suchen. Religiöser Einfluß auf Gesetze ist unmenschlich.

wie gesagt - keiner muss sich danach richten. Die Kirche zwingt niemanden, Mitglied zu sein und sich an die kirchlichen Gesetze zu halten. Alles geschieht auf freiwilliger Basis.

Danield
24.09.2005, 19:06

Gruß
Roberto

Dann bin ich für dich, als Mitglied der katholischen Kirche, schwanzlos?

Roberto Blanko
24.09.2005, 19:09
Dann bin ich für dich, als Mitglied der katholischen Kirche, schwanzlos?

Darauf möchtest Du jetzt nicht wirklich eine Antwort.

Gruß
Roberto

Danield
24.09.2005, 19:11
Darauf möchtest Du jetzt nicht wirklich eine Antwort.

Gruß
Roberto

doch, weil ich diese Behauptung nicht so im Raum stehen lassen will!

Irmingsul
24.09.2005, 19:15
- Geborgenheit
- usw.
Darüber hinaus Betreiben Kirchen Altenheime und Kindergärten und ist einer der grösten Arbeitgeber Deutschlands.

Roberto Blanko
24.09.2005, 19:17
doch, weil ich diese Behauptung nicht so im Raum stehen lassen will!

Ein Kommunist, der in der kath. Kirche ist und mit Nazis paktiert. So etwas gibt es sicher nicht oft auf der Welt.

Nein, ich denke, daß Du kein schwanzloser Grottenolm bist.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
24.09.2005, 19:17
Darüber hinaus Betreiben Kirchen Altenheime und Kindergärten und ist einer der grösten Arbeitgeber Deutschlands.

Zum dritten mal. Das lassen sie sich fürstlich bezahlen.

Gruß
Roberto

Danield
24.09.2005, 19:19
Ein Kommunist, der in der kath. Kirche ist und mit Nazis paktiert. So etwas gibt es sicher nicht oft auf der Welt.

Nein, ich denke, daß Du kein schwanzloser Grottenolm bist.

Gruß
Roberto

1. Ja, ich bin Kommunist.
2. Ja, ich bin noch in der kath. Kirche, aber nicht mehr lange, hat aber andere Gründe.
3. Ich paktiere bestimmt nicht(!) mit Nazis.

sunbeam
24.09.2005, 19:21

Gruß
Roberto

Obwohl Dir eine gewissen Ähnlichkeit mit Papst Paul dem Zweiten nicht zu nehmen ist.... :P

Roberto Blanko
24.09.2005, 19:22
1. Ja, ich bin Kommunist.
2. Ja, ich bin noch in der kath. Kirche, aber nicht mehr lange, hat aber andere Gründe.
3. Ich paktiere bestimmt nicht(!) mit Nazis.

Doch, das tust Du. Oder ist der gute Herr Nolde nicht mehr Mitglied der BPS?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
24.09.2005, 19:23
Obwohl Dir eine gewissen Ähnlichkeit mit Papst Paul dem Zweiten nicht zu nehmen ist.... :P

Wie meinst Du das jetzt bitte?

Gruß
Roberto

sunbeam
24.09.2005, 19:24
Wie meinst Du das jetzt bitte?

Gruß
Roberto

Du erinnerst mich an Karol.......

Roberto Blanko
24.09.2005, 19:26
Du erinnerst mich an Karol.......

Karoline?

Gruß
Roberto

sunbeam
24.09.2005, 19:27
Karoline?

Gruß
Roberto

Nein, Karol Woytila!

Roberto Blanko
24.09.2005, 19:32
Nein, Karol Woytila!

War ich besser als Deine Freundin?

Gruß
Roberto

Windstill
24.09.2005, 19:34
Es gibt nur eine gute Sache an dem neuen Papst, er war in der Hitler-Jugend!

Jodlerkönig
24.09.2005, 19:45
Zum dritten mal. Das lassen sie sich fürstlich bezahlen.

Gruß
Roberto

in dem man es mehrfach wiederholt, wirds nicht richtiger! :2faces: du hast definitiv keinen einblick!

allein schon der vorwurf das alle katholiken schwanzlose sind, zeigt, daß du dir nicht mehr anders zu helfen weist, als mit pauschalem müll...

was dieses und soviele andere themen angeht, bist du diskussionsunfähig und daher ist deine meinung eigentlich ein fliegenschiss, nicht anhörenswert, kleinkariert,,,,einfach dumm. :2faces: :2faces: aber das macht nix...nicht alle müssen einstein´s werden...manchen muß man nur helfen durchs leben zu kommen auch wenns einen wie dich frustet das es kracht :lol:

Roberto Blanko
24.09.2005, 19:50
in dem man es mehrfach wiederholt, wirds nicht richtiger! :2faces: du hast definitiv keinen einblick!

Ich habe nur zum wiederholten male etwas richtiggestellt, weil einige hier wohl nicht den gesamten thread gelesen haben.

allein schon der vorwurf das alle katholiken schwanzlose sind, zeigt, daß du dir nicht mehr anders zu helfen weist, als mit pauschalem müll...

du scheinst den thread auch nicht komplett gelesen zu haben. Macht ja nichts...

was dieses und soviele andere themen angeht, bist du diskussionsunfähig und daher ist deine meinung eigentlich ein fliegenschiss, nicht anhörenswert,

Das Kompliment gebe ich unangetastet an Dich zurück.

kleinkariert,,,,einfach dumm. :2faces: :2faces: aber das macht nix...nicht alle müssen einstein´s werden...manchen muß man nur helfen durchs leben zu kommen auch wenns einen wie dich frustet das es kracht :lol:

Ich bin alles andere als gefrustet. Mir geht es bestens. Wenn du damit ein Problem hast, bitte. Ich habe keines.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
24.09.2005, 19:54
Das Kompliment gebe ich unangetastet an Dich zurück.

Ich bin alles andere als gefrustet. Mir geht es bestens. Wenn du damit ein Problem hast, bitte. Ich habe keines.

Gruß
Roberto

zum einen vielen dank und zum zweiten, einer der alles kritisiert, nur um seiner linken anschauung gerecht zu werden, niemals bereit ist, der gegenseite auch wenns noch so richtig ist, recht zu geben, ist gefrustet.
meistens sind das ganz einsame menschen.....aber das ist ja bei dir letztendlich egal, du hast ja deine tastatur...
so und ich geh jetzt erstmal wech...mal was anderes sehen als deinen müll... :2faces:

Scotty
24.09.2005, 22:53
wie gesagt - keiner muss sich danach richten. Die Kirche zwingt niemanden, Mitglied zu sein und sich an die kirchlichen Gesetze zu halten. Alles geschieht auf freiwilliger Basis.
Es geht nicht um die kirchlichen Gesetze, da ich ausgetreten bin, jucken die mich nicht. Es geht um den Einfluß der Religion auf staatliche Belange, z. B. auf die Gesetzgebung. Auch auf "indirekte" Kirchensteuer. All das sollte nicht sein.

Roberto Blanko
24.09.2005, 23:07
Es geht nicht um die kirchlichen Gesetze, da ich ausgetreten bin, jucken die mich nicht. Es geht um den Einfluß der Religion auf staatliche Belange, z. B. auf die Gesetzgebung. Auch auf "indirekte" Kirchensteuer. All das sollte nicht sein.

Sehr richtig, denn die Kirchen werden in erster Linie von Steuern finanziert, und nur zu einem ganz kleinen Teil von Kirchensteuern.

Und das ist dann doch sehr interessant, was diese verbrecherische Kirche für Macht in diesem unserem Land hat.

Die abgefuckte Kirche soll sich aus der Politik raushalten.

Verpißt euch, Kleriker. Ihr seid ähnliche Deppen wie die Nazis, nur das ihr bessere Partner gefunden habt.

Gruß
Roberto

spongebob goebbels
24.09.2005, 23:41
unfug!

was soll das mit einer lachnummer zutun haben?

es gab seit jeher heilige männer und / oder mittler zwischen den welten, die im zölibat lebten und wenn ein mann sich hierfür entscheidet, so soll er auch die gesetze der heiligen römisch - katholischen kirche akzeptieren und sich nicht darüber mokieren oder dem gar zuwider handeln.

es kann halt nicht jeder priester werden, wie es bei den lutherlümmeln der fall ist, bei denen sogar transvestiten, die ihr geschlecht nicht anerkennen, diesen beruf ausüben dürfen.

man hat halt noch seine prinzipien...mögen's manche auch nicht verstehen.

Jodlerkönig
24.09.2005, 23:59
Und das ist dann doch sehr interessant, was diese verbrecherische Kirche für Macht in diesem unserem Land hat.

Die abgefuckte Kirche soll sich aus der Politik raushalten.

Verpißt euch, Kleriker. Ihr seid ähnliche Deppen wie die Nazis, nur das ihr bessere Partner gefunden habt.

Gruß
Roberto

Es gibt genügend lobbyisten, dazu gehört auch die kirche! und somit hat die genau das gleiche recht wie gewerkschaften sich in die politik mit einzumischen, zumal sie einen großen teil dieser deutschen bevölkerung vertritt! und mischt sich die kirche mal nicht ein, bist du sicher der erste, der rummault, warum haben die nix gesagt gegen den oder den krieg...

Sonst machst du immer einen auf "ichverstehealle" besonders wenns um ausländer geht. der kirche gestehst du gleiches nicht zu....der naziähnliche depp bist schon du!

Gehirnnutzer
25.09.2005, 00:42
Ernesto, ersmal solltest du den Unterschied zwischen Transvestiten und Transsexuellen lernen.

Transvestitismus
[lateinisch]
Transvestismus

das triebhafte Bedürfnis, die Kleidung des anderen Geschlechts anzulegen und auch im äußeren Verhalten das andere Geschlecht nachzuahmen; Menschen mit dieser Veranlagung heißen Transvestiten.

Transsexualität

eine nicht dem körperlich ausgeprägten Geschlecht entsprechende Geschlechtsidentität, sondern Gefühl der Zugehörigkeit zum anderen Geschlecht. In vielen Fällen besteht der Wunsch nach Geschlechtsumwandlung, die mit Hilfe von Hormonbehandlungen und Eingriffen der plastischen Chirurgie möglich ist, aber nicht immer zu befriedigenden Resultaten führt.

Das habe ich durch googlen gefunden:
http://www.genderwunderland.de/geist/christlich/wolf1998.html
Ich glaube kaum, das du einen katholischen Referenten der Lüge bezichtigen willst. Defakto kannst du dich nicht über eine Praxis beschweren, die auch in der katholischen Kirche gebräuchlich ist.

Zweitens, wenn du Respekt vor deinem Glauben oder Glaubensrichtung erwartest, musst du selber den selben Respekt gegenüber Andern zeigen. Das hat jetzt nichts mit unserem Jagdfreund und seiner unbegründeten lächerlichen auf Unwissenheit beruhenden Aussage zu tun.

Eins ist aber verwunderlich, das ein lutheranischer Protestant einen Katholiken über bestimmte Ansichten seiner Kirche aufklären muß.
Tschuldigung, was jetzt kommt kann ich mir nicht verkneifen, mir scheint das manche Katholiken hinsichtlich Themen aus dem Bereich der Sexualität verklemmter sind, als ihr Kirchenrecht.
:2faces:

Ich hab kein Problem, wenn aus der Pastorin Sieglinde plötzlich ein Pastor Siegfried wird Wichtig ist doch, das ein Priester egal welchen Geschlechts oder welcher Konfession seinen Beruf aus und mit Überzeugung ausübt.

spongebob goebbels
25.09.2005, 00:52
Ernesto, ersmal solltest du den Unterschied zwischen Transvestiten und Transsexuellen lernen.

Das habe ich durch googlen gefunden:
http://www.genderwunderland.de/geist/christlich/wolf1998.html
Ich glaube kaum, das du einen katholischen Referenten der Lüge bezichtigen willst. Defakto kannst du dich nicht über eine Praxis beschweren, die auch in der katholischen Kirche gebräuchlich ist.

Zweitens, wenn du Respekt vor deinem Glauben oder Glaubensrichtung erwartest, musst du selber den selben Respekt gegenüber Andern zeigen. Das hat jetzt nichts mit unserem Jagdfreund und seiner unbegründeten lächerlichen auf Unwissenheit beruhenden Aussage zu tun.

Eins ist aber verwunderlich, das ein lutheranischer Protestant einen Katholiken über bestimmte Ansichten seiner Kirche aufklären muß.
Tschuldigung, was jetzt kommt kann ich mir nicht verkneifen, mir scheint das manche Katholiken hinsichtlich Themen aus dem Bereich der Sexualität verklemmter sind, als ihr Kirchenrecht.
:2faces:

Ich hab kein Problem, wenn aus der Pastorin Sieglinde plötzlich ein Pastor Siegfried wird Wichtig ist doch, das ein Priester egal welchen Geschlechts oder welcher Konfession seinen Beruf aus und mit Überzeugung ausübt.
entschuldige, aber ich bin schockiert. ;( ;( ;(

Gehirnnutzer
25.09.2005, 01:14
Ernesto, was schockiert dich denn so?

spongebob goebbels
25.09.2005, 01:35
Ernesto, was schockiert dich denn so?
dass die kirche derart locker im umgang mit transsexuellen [ sic! :D ] ist.

Gehirnnutzer
25.09.2005, 02:46
Ich würde eher sagen, das die katholische Kirche ihrer Aufgabe als Seelsorger nachkommt und erkannt hat, das es sich bei Transsexualität um eine vom Menschen nicht beinflußbare "natürliche Fehlentwicklung" bzw. "Krankheit" handelt. Diese Menschen verdienen Hilfe und nicht Verachtung.
Das einzige was vielleicht zu kritisieren wäre, das die katholische Kirche diese Ansicht ihren Gläubigen nicht selbstständig offenbart.

spongebob goebbels
25.09.2005, 02:58
Ich würde eher sagen, das die katholische Kirche ihrer Aufgabe als Seelsorger nachkommt und erkannt hat, das es sich bei Transsexualität um eine vom Menschen nicht beinflußbare "natürliche Fehlentwicklung" bzw. "Krankheit" handelt. Diese Menschen verdienen Hilfe und nicht Verachtung.
Das einzige was vielleicht zu kritisieren wäre, das die katholische Kirche diese Ansicht ihren Gläubigen nicht selbstständig offenbart.
natürlich muss man ihnen helfen - keine frage! - , aber das stört mich :

"

4. Ist es möglich, daß ein Frau-zu-Mann-Transsexueller nach der Personenstandsänderung Priester wird?

Die Frage läßt sich nicht generell beantworten, da nicht jeder beliebige Mann Priester werden kann. Nach der personalen Integration ihrer Geschlechtlichkeit sind an Transsexuellen die gleichen Anforderungen zu stellen wie an alle anderen Männer: Hinreichende leibliche und seelische Gesundheit, sittliche und affektive Reife, Belastbarkeit, integrierte Geschlechtlichkeit mit geordneter sexueller Triebhaftigkeit und gefestigter Keuschheit. Die Vorschrift, daß die Priesterweihe nur ein Mann empfangen kann, ist streng einzuhalten. Ob ein Mann zur Priesterweihe zugelassen werden kann, ist in jedem Einzelfall zu prüfen. Die Entscheidung fällt in jedem Fall nach Vorlage eines Gesundheitszeugnisses und einer genau geordneten Priesterausbildung in einem Zeitraum von mindestens sechs Jahren.

"

wieso gibt's keine generelle ablehnung, wenn es sich doch um eine krankheit handelt?

Gehirnnutzer
25.09.2005, 05:00
Frag das nicht mich, ich bin kein Katholik und auch nicht ein Experte im katholisches Kirchenrecht. Ich kann hier nur Vermutungen anstellen:

Davon ausgehend, das sich diese generelle Ablehnung einerseits aus den Glaubensgrundsätzen der katholischen Kirche, der Bibel in der katholischen Auslegung und der katholischen Lehrmeinung herleiten muss und diese Ablehnung andererseits aber nicht in Teilbereichen mit obengenannten Punkten gravierend kollidieren darf, würde eine Ablehnung der Transsexualität ein Dilemma bedeuten.
Eine fallspezifische Ablehnung wird sich sicherlich herleiten lassen, aber die würde sicherlich mehr im Zusammenhang mit dem Lebenswandel der Person als mit der eigentlichen Transsexualität zu tun hat (siehe katholische Ansichten über Homosexulität und die Aussagen darüber in der Bibel).
Wenn Transsexulität als Krankheit von der katholischen Kirche angesehen wird, so muß die Geschlechtsumwandlung als Heilung dieser Krankheit von der katholischen Kirche angesehen werden, es sei denn sie hätte einen trifftigen Grund, den am Ende der Umwandlung stehenden medizinisch-operativ erzeugten Mann, nicht als Mann anzuerkennen und damit fängt das Dilemma an:

1. Der Grund der fehlenden natürlichen Geburt scheidet aus, weil die katholische Kirche dann einen durch Kaiserschnitt auf die Welt gekommen Mann nicht als solchen anerkennen dürfte.

2. Zeugungsunfähigkeit fällt auch weg, da es Fälle von angeborener, unfallverursachter oder krankhafter Zeugungsunfähigkeit gibt.

3. Keinen nartürlichen Penis, wieder das Problem, das es auch natürliche Männer mit einer Penisprothese gibt.

4. Möglichkeit Taufe, es wird die Person getauft und nicht das Geschlecht.

5. Erwerb der "Krankheit" Transsexualität durch unsittlichen Lebenswandel. Defakto gibt es keinen Beweiß dafür und die Lehrmeinung das Transsexualität eine angeborene Krankheit ist, ist von der katholischen Kirche anerkannt und somit kann sie dieser Lehrmeinung nicht widersprechen.

Wie gesagt, das sind alles Vermutungen. Am besten du fragst den Pfarrer deiner Gemeinde, der dürfte es besser wissen, bzw. dich an jemanden verweisen, der genau Bescheid weiss.
Du weisst ja ich bin ja nur ein ketzerischer Protestant oder wie du sagst ein Lutheranerlümmel ohne Prinzipien. :D :D :D :D

SAMURAI
25.09.2005, 08:32

Hast Du vielleicht eine Ahnung was an denen rumopertiert wird ! 8o

Roberto Blanko
25.09.2005, 09:41
...

es gab seit jeher heilige männer und / oder mittler zwischen den welten, die im zölibat lebten und wenn ein mann sich hierfür entscheidet, so soll er auch die gesetze der heiligen römisch - katholischen kirche akzeptieren und sich nicht darüber mokieren oder dem gar zuwider handeln.

...

Wenn man zu lange nicht wichst oder fickt wird das Sperma flockig und drückt auf das Gehirn. Du kannst das ja gerne mal selber ausprobieren.

Sex ist ein Grundbedürfnis des Menschen und dieser anmaßende Verein von Schwulen und Impotenten hat nicht das Recht es jemanden zu untersagen.

Gruß
Roberto

Roter Prolet
25.09.2005, 10:39
Der katholische Klerus hat absolut kein Recht dazu, Menschen vorzuschreiben, wie sie sexuell geneigt zu sein haben sollen oder ob sie Verhütungsmittel benutzen dürfen.

Nur weil diese Spießer noch nie Sex* hatten oder gar sich noch keinen runtergeholt haben, heisst das nicht, dass die anderen das auch nicht dürfen.

*(Naja, was die Nonnen aber dazu angeht, naja... :2faces: )

Würfelqualle
25.09.2005, 10:56
Schwarzafrika fickt sich zu Tode. Durch immer mehr Kinder, für die keine Nahrung da ist. Durch Verzicht von Kondomen breitet sich Aids immer mehr aus. Hoffnungslos.

Gruss von der Würfelqualle

Jodlerkönig
25.09.2005, 14:25
Wenn man zu lange nicht wichst oder fickt wird das Sperma flockig und drückt auf das Gehirn. Du kannst das ja gerne mal selber ausprobieren.

Sex ist ein Grundbedürfnis des Menschen und dieser anmaßende Verein von Schwulen und Impotenten hat nicht das Recht es jemanden zu untersagen.

Gruß
Roberto

Wenn du die kirche nur auf sex reduzierst, bist du einfach lerntechnisch noch nicht soweit...kommt aber hoffentlich in der zweiten klasse...sogar für dich in der sonderschule...oder kann es sein, weil die sexproblemantik für dich ganz oben ansteht, dass du noch jungfrau bist?? :2faces: und dir nix sehnlicher wünscht als auch mal ran zu dürfen? weil es dich echt anstinkt, weil deine finger nicht nur vom nasenbohren ganz krum sind :2faces: :2faces:

Jodlerkönig
25.09.2005, 14:41
Schwarzafrika fickt sich zu Tode. Durch immer mehr Kinder, für die keine Nahrung da ist. Durch Verzicht von Kondomen breitet sich Aids immer mehr aus. Hoffnungslos.

Gruss von der Würfelqualle

jepp, das ist z.b. ein problem, das die kirche versucht mit zu lösen....leider wird das nicht von allen anerkannt. Aufklärung statt sterben....(aids, hunger usw.)

aber einige haben ja nur einen horizont, der bis zum sex von pfarrern reicht....armselig ....

Pluto
25.09.2005, 14:47
Der katholische Klerus hat absolut kein Recht dazu, Menschen vorzuschreiben, wie sie sexuell geneigt zu sein haben sollen oder ob sie Verhütungsmittel benutzen dürfen.

Nur weil diese Spießer noch nie Sex* hatten oder gar sich noch keinen runtergeholt haben, heisst das nicht, dass die anderen das auch nicht dürfen.

*(Naja, was die Nonnen aber dazu angeht, naja... :2faces: )
Die Kirche hat sehr wohl das Recht, Dinge, die gegen ihre Überzeugungen verstoßen, zu untersagen und ihre Mitglieder haben die Pflicht, sich daran zu halten.

Danield
25.09.2005, 16:50
Doch, das tust Du. Oder ist der gute Herr Nolde nicht mehr Mitglied der BPS?

Gruß
Roberto

doch. Aber Nolde ist kein Nazi.

Roberto Blanko
25.09.2005, 20:02
doch. Aber Nolde ist kein Nazi.

Achwas? Ist er nicht?

Was wählt der deutsche Patriot und Sozialist?

Immer mehr Menschen in Deutschland wird bewusst, dass der kapitalistische Staat ihnen von Anfang an nur leere Versprechungen gemacht hat. Dass sie von Reisefreiheit nichts haben, wenn das Geld dazu fehlt, und es mit der Presse- u. Meinungsfreiheit auch nicht so weit her ist. Wie einst im entarteten DDR-Sozialismus wird die Spanne zwischen der virtuellen Realität der weitestgehend gleichgeschalteten Medien und dem, was die Mehrheit des Volkes tatsächlich lebt, sieht und empfindet, immer größer. Während eine parasitäre dekadente Minorität fernab der Normalität den vom Arbeiter erwirtschafteten Mehrwert verprasst, lebt das Proletariat am Rande des Existenzminimums, in Armut und Perspektivlosigkeit. Der bürgerliche Staat nennt sozialen Notstand und Arbeitsdienstpflicht zynisch „Reform“, während die Politikverdrossenheit verständlicherweise zunimmt.

In vielen deutschen Städten kann weder der assimilierte „Ausländer“ noch der einheimische Deutsche sich noch sicher und heimisch fühlen. Schlagworte wie „Parallelgesellschaft“ und „Ausländerkriminalität“ zeigen fast schon verharmlosend an, welchem Überfremdungsdruck der Bürger infolge einer verfehlten Einwanderungs-/Asyl-/Ausländerpolitik ausgesetzt ist. In vielen Schulen sind Deutsche bereits in der Minderheit. Auch davon merkt der Kapitalist und sein „Volksvertreter“ nichts, leben sie doch abgeschottet in Villengegenden und haben sich mindestens ebenso stark vom Volk entfernt, wie einst die „Genossen“ in Wandlitz.

Gibt es eine Alternative? Welche Partei steht bereit, diese sozialen Probleme unseres Volkes anzupacken? Die NPD behauptet, einen "nationalen Sozialismus" anzustreben, was angesichts ihrer eindeutig kapitalistischen Programmatik nichts als soziale Demagogie darstellt. Aber daneben stellt sie wichtige nationale Fragen in den Raum, etwas, was alle anderen Parteien aufgegeben haben. Das macht sie und ihren Bündnispartner DVU wählbar für all diejenigen Deutschen, welche Souveränitätsdefizit, Heimat- u. Identitätsverlust beklagen. Aus diesem Grund habe ich vor Monaten der Meinung Ausdruck verliehen, dass sogar Sozialisten und Kommunisten bereit sind, in diesen Punkten die „rechte Volksfront“ zu unterstützen, auch wenn in anderer Hinsicht scharfe Gegensätzlichkeit bis Feindschaft besteht. Der Gedanke war der, sollte eine rechtsnationale Partei erstarken, die nationale Frage überhaupt wieder in den Focus rückt, was auch der jungen linksnationalen Bewegung zugute kommen würde. Den rechten Volksfrontgedanken zeitweilig mitzutragen heißt also nicht, antifaschistischen oder sozialistischen Anspruch über Bord zu werfen. Im Gegenteil.

Denn, in Zeiten größter nationaler Not kann es angebracht sein, mit bürgerlichen, reaktionären Kräften Zweckbündnisse einzugehen, bis der Notstand beseitigt ist. Gleichlautend erklärte die KPD in ihrer Erklärung vom November 1975, dass im „Kampf um die nationale Unabhängigkeit und Einheit Deutschlands“ alle „patriotisch gesinnten Teile des Volkes, auch Teile der Bourgeoisie, wenn sie dazu bereit sind, zusammengeschlossen werden“ müssen. Weiter heißt es darin: „Das Programm der Einheitsfront wird patriotisch und demokratisch sein, denn es kommt darauf an, alle Kräfte zusammenzuschließen, die bereit sind, den Kampf für die Erringung der nationalen Unabhängigkeit von den Supermächten zu führen, für ein unabhängiges, vereintes Deutschland, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Volkes garantiert wird.“ Das trifft natürlich auch heute zu. Und zu dem Thema Souveränität und nationale Einheit kommt das der Überfremdung hinzu.

Deshalb gibt es für Sozialisten und Antifaschisten, die – ganz selbstverständlich – zugleich auch deutsche Patrioten, national und internationalistisch zugleich gesinnt sind, triftige Gründe, eine rechts-reaktionäre, nationale bis nationaldemagogische Partei wie die NPD zu wählen, auch wenn chauvinistische Übertreibungen sichtbar werden oder bekennende Nazis dort in führenden Positionen sitzen. Eine solche Wahlenscheidung mag Bauchschmerzen bereiten, schwere sogar. Vor allem wenn man bedenkt, welche Diktatur der braune Mob installieren würde, käme er an die Macht. Aber, unsere Zeit, die Lage unserer Nation, die ist außergewöhnlich schlecht, ja existenzbedrohlich. Daran kann und muß sich also durchaus eine Wahlentscheidung für die NPD festmachen, wenn/weil keine andere Partei wichtige nationale Probleme anpackt.

Parallel dazu gilt es, kontinuierlich am Ausbau eigener sozialistischer Strukturen zu wirken, die das Nationale wieder dorthin verorteten und fortschrittlich ausformulieren wo es hingehört: nach LINKS! Dazu muss auch, bei allem Wunsch nach zeitweiliger Stärkung der NPD, eine scharfe Kritik dieser Partei und des mit ihr liierten NS-Spektrums erfolgen, aus fundiert freiheitlicher, national- u. sozialrevolutionärer Sicht.

Alle drei Komponenten gehören also zusammen: Unterstützung der „rechten Volksfront“, aber auch scharfe Kritik derselben und stetige Entwicklung der sozialistisch-nationalrevolutionären Organisierung. Wer diese Sichtweise aus „linker“ Perspektive heraus verurteilt oder kritisiert, ist kein Kommunist und Sozialist, welcher zugleich immer auch Patriot zu sein hat, sondern ein kleinbürgerlicher Sektierer, ein Feind der Mehrheit unseres Volkes.

Aber es gibt noch eine andere Wahlmöglichkeit als die NPD, statt Nichtwählen oder Linkspartei-PDS, nämlich die MLPD! Diese ideologisch gefestigte kommunistische Partei vertritt positiverweise einen ausgeprägten internationalistischen Standpunkt, aus dem heraus sie jedoch meint, das Thema Überfremdung gar nicht erst angehen zu müssen, anstatt beides miteinander zu verbinden. Sie grenzt sich jedoch scharf von den wesentlich volksferneren Trotzkisten und "Antideutschen" ab. Ein Erstarken dieser Partei würde auf jeden Fall dem Kapitalismus einen erheblichen Schlag versetzen, was eines unserer Hauptziele sein muß! Die MLPD schreckt auch davor nicht zurück, offen die Fehler und Verbrechen des realexistierenden Sozialismus zu benennen, was sie sympathisch macht. Deshalb: Wer als nationaldenkender Sozialist nicht NPD wählt, warum auch immer: Nicht Linkspartei-PDS, wie das nicht wenige angekündigt haben zu tun, sondern MLPD wählen! Damit sich die Zustände in diesem Land gegen die kapitalistische Ordnung gerichtet zuspitzen, anstatt sich "links"sozialdemokratisch zu verfestigen!

In diesem Kontext sei gesagt: Stände eine hitlerfaschistische Machtergreifung wieder bevor, es ebenso patriotische Aufgabe aller Sozialisten wäre, eine linke Volksfront gegen die rechte Reaktion zu unterstützen, den Faschismus niederzuwerfen, so wie es jetzt sinnvoll ist, die rechte "nationale Volksfront" zu favorisieren bei der Wahl!

Eine antifaschistische, freiheitliche und sozialistische Partei, die sich aller Nöte unseres Volkes annimmt, also auch eine nationale Partei ist, steht leider (noch) nicht auf dem Stimmzettel. Nicht zur Wahl zu gehen halte ich für falsch, da eine Stärkung der politischen Ränder auf jeden Fall angestrebt werden sollte.

In diesem Sinne: Für den Aufbau einer sozialistisch-patriotischen Partei!

Für ein sozialistisches, freies, antifaschistisches und geeintes Deutschland!

Er nennt sich nationaler Sozialist, also Nationalsozialist. Er ist ein Nazi (Nazi= kurz für Nationalsozialist).

Da gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu deuteln, Daniel.

Gruß
Roberto

Danield
26.09.2005, 06:08
Achwas? Ist er nicht?

Er nennt sich nationaler Sozialist, also Nationalsozialist. Er ist ein Nazi (Nazi= kurz für Nationalsozialist).

Da gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu deuteln, Daniel.

Gruß
Roberto

Ach, Roberto, mach dich nicht lächerlich.
Du weißt doch, ebenso gut, wie ich, dass es in der Arena einige Nationalsozialisten gibt, die sich auf das Wort, nicht auf die historischen Gegebenheiten beziehen.
Lies' doch einfach mal die letzte Zeile deines Zitates, und du weißt, dass er kein Nazi in deinem Sinne ist.

Roberto Blanko
26.09.2005, 09:18
Ach, Roberto, mach dich nicht lächerlich.
Du weißt doch, ebenso gut, wie ich, dass es in der Arena einige Nationalsozialisten gibt, die sich auf das Wort, nicht auf die historischen Gegebenheiten beziehen.
Lies' doch einfach mal die letzte Zeile deines Zitates, und du weißt, dass er kein Nazi in deinem Sinne ist.

Es ist mir egal, ob sich ein Nationalsozialist auf die historischen Gegebenheiten bezieht oder ob er einen neuen, anderen Versuch starten will. Nazi bleibt Nazi.

Wenn man Nationalsozialisten in eine sozialistische Fraktion zuläß, dann hat man so einiges nicht verstanden.

Pseudo-Sozialismus gepaart mit Nationalismus, Rassismus, Antisemitismus ist kein Sozialismus.

Nationalsozialismus ist immer Faschismus.

Gruß
Roberto

Danield
26.09.2005, 16:03
Es ist mir egal, ob sich ein Nationalsozialist auf die historischen Gegebenheiten bezieht oder ob er einen neuen, anderen Versuch starten will. Nazi bleibt Nazi.

Wenn man Nationalsozialisten in eine sozialistische Fraktion zuläß, dann hat man so einiges nicht verstanden.

Pseudo-Sozialismus gepaart mit Nationalismus, Rassismus, Antisemitismus ist kein Sozialismus.

Nationalsozialismus ist immer Faschismus.

Gruß
Roberto

falsch, Roberto, falsch.
Sozialismus kann man auch als Patriot realisieren.
Jemand von vorneherein als Nazi zu verurteilen, obwohl man den Faschismus verurteilt, spricht nicht gerade für dich. Damit stellst du dich auf eine Stufe der BPS Gegner in der Politikarena.

Witzbold
26.09.2005, 16:28
Was hat der Nationalsozialismus des dritten Reiches mit einer heutigen nationalen Ansicht des Sozialismus zu tun.
# Bin ganz bestimmt kein Sozialist, aber hinter allem und jedem, welcher nationale Interessen vertritt gleich einen Nazi zu sehen, ist mir zu abstrakt.

Danield
26.09.2005, 19:52
Was hat der Nationalsozialismus des dritten Reiches mit einer heutigen nationalen Ansicht des Sozialismus zu tun.
# Bin ganz bestimmt kein Sozialist, aber hinter allem und jedem, welcher nationale Interessen vertritt gleich einen Nazi zu sehen, ist mir zu abstrakt.

eben. Der gleichen Meinung bin ich auch. Man kann durchaus ein nationaler Sozialist sein, ohne der historischen Bedeutung des Begriffes "Nazi" bzw. "Nationalsozialist" gerecht zu werden.

Roberto Blanko
26.09.2005, 20:03
falsch, Roberto, falsch.
Sozialismus kann man auch als Patriot realisieren.
Jemand von vorneherein als Nazi zu verurteilen, obwohl man den Faschismus verurteilt, spricht nicht gerade für dich. Damit stellst du dich auf eine Stufe der BPS Gegner in der Politikarena.

Er ist Unterstützer der NPD, Daniel. Wie die meisten Nationalsozialisten. Sollte Dir das nicht zu denken geben?

Mir ist es im Endeffekt, wen ihr in eure Fraktion aufnehmt und wen nicht. Nur ernst nehmen kann euch natürlich keiner.

Gruß
Roberto

Danield
27.09.2005, 06:16
Er ist Unterstützer der NPD, Daniel. Wie die meisten Nationalsozialisten. Sollte Dir das nicht zu denken geben?

Mir ist es im Endeffekt, wen ihr in eure Fraktion aufnehmt und wen nicht. Nur ernst nehmen kann euch natürlich keiner.

Gruß
Roberto

Er ist gerade dabei seine eigene Partei zu gründen, Roberto, das weißt du.
Wenn du uns nicht mehr ernst nimmst, bitte, das ist deine Sache - aber wenn du behauptest, ich paktiere mit Nazis, dann ist das für mich nicht ok und unterste Schublade.

Roberto Blanko
27.09.2005, 15:20
Er ist gerade dabei seine eigene Partei zu gründen, Roberto, das weißt du.

Ja, er will (wollte) eine nationalsozialistische Partei gründen. Es ist allerdings zu bezweifeln, ob sie zugelassen wird.

Ist das nicht schon wieder Schnee von gestern?

Wenn du uns nicht mehr ernst nimmst, bitte, das ist deine Sache - aber wenn du behauptest, ich paktiere mit Nazis, dann ist das für mich nicht ok und unterste Schublade.

Wenn Tatsachen für Dich unterste Schublade sind, nun gut.

Gruß
Roberto

Danield
27.09.2005, 16:28
Ja, er will (wollte) eine nationalsozialistische Partei gründen. Es ist allerdings zu bezweifeln, ob sie zugelassen wird.

Ist das nicht schon wieder Schnee von gestern?

Wenn Tatsachen für Dich unterste Schublade sind, nun gut.

Gruß
Roberto

werde jetzt nicht mehr antworten, es würde zu einer Endlosdiskussion führen.