PDA

Vollständige Version anzeigen : GB will Volks-Abstimmung über EU-Verbleib



Seiten : [1] 2 3

SAMURAI
23.01.2013, 06:06
Europa-Rede Cameron kündigt Abstimmung über EU-Mitgliedschaft an (http://www.spiegel.de/politik/ausland/cameron-kuendigt-eu-referendum-fuer-2017-an-a-879121.html)

http://cdn3.spiegel.de/images/image-451532-breitwandaufmacher-bvcr.jpg (http://www.spiegel.de/politik/ausland/cameron-kuendigt-eu-referendum-fuer-2017-an-a-879121.html)




Die Briten sollen 2017 über ihren Verbleib in der EU entscheiden. Premierminister David Cameron plädiert in seiner Grundsatzrede zum Thema Europa für ein Referendum über die Mitgliedschaft in der Staatengemeinschaft - und warnt vor einem Scheitern des europäischen Projekts. mehr...

"Es ist Zeit, dass das britische Volk zu Wort kommt", wird Cameron demnach sagen. "Es ist Zeit, die europäische Frage in der britischen Politik zu klären...Ich sage dem britischen Volk: Dies wird eure Entscheidung sein. Und wenn diese Wahl kommt, werdet ihr eine wichtige Entscheidung über das Schicksal eures Landes zu treffen haben."

(http://www.spiegel.de/politik/ausland/cameron-kuendigt-eu-referendum-fuer-2017-an-a-879121.html)

Die Briten arbeiten an einer neuen Erpressung. Dann wird man den Insel-Affen noch mehr Geld in den Rachen werfen und winselnd um deren Verbleib betteln.:hd:

Es wäre schön wenn die vermuselten Briten abhauen würden.:fuck:


Die Muselmanen werden für den Austritt stimmen - das bringt sie einen Schritt näher zum Gottesstaat Muselbritanien.

SAMURAI
23.01.2013, 06:14
http://fleshisgrass.files.wordpress.com/2009/11/chris-riddell-cartoon-15-001.jpg?w=773&h=329&h=547

DerHeide
23.01.2013, 06:35
Die Briten arbeiten an einer neuen Erpressung. Dann wird man den Insel-Affen noch mehr Geld in den Rachen werfen und winselnd um deren Verbleib betteln.:hd:

Es wäre schön wenn die vermuselten Briten abhauen würden.:fuck:
Die Muselmanen werden für den Austritt stimmen - das bringt sie einen Schritt näher zum Gottesstaat Muselbritanien.

Falls es bis dahin noch ein Großbritannien gibt. Es ist eigentlich jetzt schon nur noch Kleinbritannien. Die Äußerungen beruhen nur darauf, weil Schottland bis Ende Januar die Details zur Unabhängigkeit bekannt geben möchte. Es wird Ende 2014 unabhängig sein. Dann ist Schluss mit UK. Die EU braucht England nur für die Landkarte. Wirtschaftlich ist England ohne Bedeutung. Die englischen Milliardäre werden sowieso dort investieren, wo sie am meisten Rendite erwarten. Da steht ihnen die Welt offen. Ich kenne keine Produkte, die wir unbedingt aus England haben müssten. Da liegt mir Frankreich mit Cognac, Champagner und guten Käse näher.
Ich hoffe, dass die Briten sich gegen die EU votieren. Das könnte auch ein Umdenken in Frankreich und Deutschland bewirken. Wenn wir die EU für unsere Existenz in der Zukunft brauchen, dann muss die Bürokratie abgebaut werden (das heißt nicht Personal einsparen, sondern die Verordnungen und Gesetze abschaffen bzw. ändern), die politischen Machtverhältnisse an die Bevölkerungsmasse und Wirtschaftskraft gemessen werden und die nationalen Eigenständigkeiten wesentlich beschränkt werden, damit eine einheitliche europäische Regierung gebildet werden kann. Ansonsten ist die EU nur eine Wirtschaftszone und wir müssten uns dann keine Gedanken über Mitgliedsländer machen und könnten sie Konkurs gehen lassen.

SAMURAI
23.01.2013, 07:02
Falls es bis dahin noch ein Großbritannien gibt. Es ist eigentlich jetzt schon nur noch Kleinbritannien. Die Äußerungen beruhen nur darauf, weil Schottland bis Ende Januar die Details zur Unabhängigkeit bekannt geben möchte. Es wird Ende 2014 unabhängig sein. Dann ist Schluss mit UK. Die EU braucht England nur für die Landkarte. Wirtschaftlich ist England ohne Bedeutung. Die englischen Milliardäre werden sowieso dort investieren, wo sie am meisten Rendite erwarten. Da steht ihnen die Welt offen. Ich kenne keine Produkte, die wir unbedingt aus England haben müssten. Da liegt mir Frankreich mit Cognac, Champagner und guten Käse näher.
Ich hoffe, dass die Briten sich gegen die EU votieren. Das könnte auch ein Umdenken in Frankreich und Deutschland bewirken. Wenn wir die EU für unsere Existenz in der Zukunft brauchen, dann muss die Bürokratie abgebaut werden (das heißt nicht Personal einsparen, sondern die Verordnungen und Gesetze abschaffen bzw. ändern), die politischen Machtverhältnisse an die Bevölkerungsmasse und Wirtschaftskraft gemessen werden und die nationalen Eigenständigkeiten wesentlich beschränkt werden, damit eine einheitliche europäische Regierung gebildet werden kann. Ansonsten ist die EU nur eine Wirtschaftszone und wir müssten uns dann keine Gedanken über Mitgliedsländer machen und könnten sie Konkurs gehen lassen.

Die EU hat es nicht mal zu einer kompletten Währungsunion gebracht. Nur faule Kandidaten wurde reingenommen.

Warum ist wohl Kyrillisch auf der neuen 5Euro-Bankote ? Bulgarien mit seinen Türken soll rein.

Die Wirtschaftsunion ist heisse Luft.

Allein die Bürokratie-Union funzt.

Die EU ist schwer behindert und nicht mehr zu retten. Krüppel-Union von Englands(GB) Gnaden.

DerHeide
23.01.2013, 07:17
Die gemeinsame Währung ist keine schlechte Idee. Die funktioniert aber nur, wenn nicht jedes Mitgliedsland machen kann, was es will. Außerdem muss diese Währung in der Hand Deutschlands sein (Selbstbewusstsein ist hier gefragt und nicht Kniefall) und darf niemals wie der Dollar in der Hand jüdischer Weltbankspekulanten fallen.
Ich hab nichts gegen die Aufnahme der Türkei. Allerdings nur als Thrakien (europäischer Teil), Bithynien, Lydien, Kappadokien, Kilikien, Lykien, Phrygien und Galatien (asiatischer Teil). Kurdistan sollte aber unabhängig gemacht werden. Außerdem sollte der Islam abgeschafft werden und der christliche Glauben zur Pflicht werden.

Azaloth
23.01.2013, 07:59
Die EU hat es nicht mal zu einer kompletten Währungsunion gebracht. Nur faule Kandidaten wurde reingenommen.

Warum ist wohl Kyrillisch auf der neuen 5Euro-Bankote ? Bulgarien mit seinen Türken soll rein.

Die Wirtschaftsunion ist heisse Luft.

Allein die Bürokratie-Union funzt.

Die EU ist schwer behindert und nicht mehr zu retten. Krüppel-Union von Englands(GB) Gnaden.

Bulgarien mit seinen ganzen 8,8% Türken *röchel*

Ich fände es jedoch auch interessant, wenn Großbritannien austritt. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Dann würde Großbritannien auch etwas von ihrer Eigenständigkeit zurückgewinnen ;)

SAMURAI
23.01.2013, 08:07
Bulgarien mit seinen ganzen 8,8% Türken *röchel*

Ich fände es jedoch auch interessant, wenn Großbritannien austritt. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Dann würde Großbritannien auch etwas von ihrer Eigenständigkeit zurückgewinnen ;)

Die versifften Briten würden weiterhin Muschkoten importieren.

Azaloth
23.01.2013, 08:12
Die versifften Briten würden weiterhin Muschkoten importieren.

Das Eine hat jetzt mit dem Anderen erst mal nicht zu tun.

Außerdem haben die Briten weniger Muslime als wir, und selbst hierzulande haben wir nicht so viele, dass wir panisch umher rennen müssten

Sheldon
23.01.2013, 08:13
Man sollte in der BRD mal so eine Volksabstimmung machen. Das wir nur die Zahlmeister für die faulen Südstaaten sind, dürfte jedem noch so verblödeten klar sein.

Eine Nordeuropa-Union (alles nördlich der Alpen ohne Osteuropa) könnte unter denn richtigen Voraussetzungen eine zukünftige Weltwirtschaftsmacht sein, die es mit China und Indien aufnehmen kann. Die jetzige EU wird in ein paar Jahren auf Brasilien-Niveau abfallen.

SAMURAI
23.01.2013, 08:14
Das Eine hat jetzt mit dem Anderen erst mal nicht zu tun.

Außerdem haben die Briten weniger Muslime als wir, und selbst hierzulande haben wir nicht so viele, dass wir panisch umher rennen müssten

Also mehr Mushkoten rein ?

Azaloth
23.01.2013, 08:16
Also mehr Mushkoten rein ?

Das habe ich nicht gesagt, die werden nicht mehr oder weniger absichtlich ins Land lassen als vorher, es ist jedoch ein normaler Prozess und kein gesteuerter, im relativen Sinne zumindest.

Außerdem geht es hier um Großbritanniens Austritt aus der EU und nicht irgendwelche Muslime.

Bergischer Löwe
23.01.2013, 08:20
Hier ist der Unterschied zwischen einer wahren Demokratie und einer Scheindemokratie.

Die Briten können die Chance bekommen, über ihr Schicksal in freier und geheimer Abstimmung zu entscheiden. Wir dürfen das nicht. Ich denke,

wenn jedem Deutschen bewußt wäre, daß die "Wichtigkeit" der deutschen Exporte im fast 1 Billion Euro schweren Target II - Forderungsberg gelandet ist, der noch viele Generationen deutscher Steuerzahler belasten wird.

wenn jedem Deutschen bewußt wäre, daß tagtäglich tausende deutscher Arbeitsplätze ins billigere EU Ausland (Polen, Rumänien etc.) auf nimmerwiedersehen verschwinden (Opel - Bochum ist ein Paradebeispiel)

wenn jedem Deutschen die tatsächliche Geldmenge bewußt wäre, die Deutschland mehr in die EU hinenpumpt als uns zugute kommt

wenn jedem Deutschen die Hintergründe und der Sinn der EURO Einführung bekannt wären

wenn jedem Deutschen das tatsächliche Ausmaß des Souveränitätsabtritts an Brüssel bekannt wäre

wenn jedem Deutschen bewußt wäre, welche Dritteweltländer noch vor der Türe stehen

wenn jedem Deutschen der hyperinflationäre Anstieg der durch Schengen in unsere Heimat importierten grenzüberschreitenden Kriminalität bewusst wäre

würde eine Volksabstimmung in Deutschland der Politk einen sofortigen und bedingungslosen Ausstieg Deutschlands aus der Europäischen Union auferlegen.

Tu felix Britannia.

SAMURAI
23.01.2013, 08:21
Das habe ich nicht gesagt, die werden nicht mehr oder weniger absichtlich ins Land lassen als vorher, es ist jedoch ein normaler Prozess und kein gesteuerter, im relativen Sinne zumindest.

Außerdem geht es hier um Großbritanniens Austritt aus der EU und nicht irgendwelche Muslime.

Die Muslime in GB werden für den Austritt stimmen - ist doch klar. Also hat es sehr wohl was damit zu tun.

Affenpriester
23.01.2013, 08:23
Wen interessieren diese selbstsüchtigen Inselaffen überhaupt? Selbst der Ami nimmt die nicht mehr ernst.

Sprecher
23.01.2013, 08:23
Die Inselaffen haben doch gar keine Nachteile durch die EU dank Britenrabatt und eigenständiger Währung. Dafür kann die Londonder Bankenmafia so richtig schön den Kontinent ausplündern.

Azaloth
23.01.2013, 08:31
Die Muslime in GB werden für den Austritt stimmen - ist doch klar. Also hat es sehr wohl was damit zu tun.

Ich denke mal den Muslimen dürfte das relativ gleich sein. Du unterstellst hier etwas, für das es keine Belege gibt.

Azaloth
23.01.2013, 08:33
Wen interessieren diese selbstsüchtigen Inselaffen überhaupt? Selbst der Ami nimmt die nicht mehr ernst.

Ich weiß gar nicht, was so viele gegen die Briten haben. Ich mag sie, vor allem die Kultur :)

SAMURAI
23.01.2013, 08:36
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen die Briten haben. Ich mag sie, vor allem die Kultur :)

Dann schmeckt Dir sicher auch die britische Küche und DU bist wohl auch ein Fan von Bomber-Harris.

Affenpriester
23.01.2013, 08:36
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen die Briten haben. Ich mag sie, vor allem die Kultur :)

Ich sehe da keine Kultur mehr. Schau nach England wenn du sehen willst, was uns bald blüht. Nichts gegen 50 Prozent des englischen Volkes, die Nation insgesamt ist es, die stinkt.

SAMURAI
23.01.2013, 08:37
Die Inselaffen haben doch gar keine Nachteile durch die EU dank Britenrabatt und eigenständiger Währung. Dafür kann die Londonder Bankenmafia so richtig schön den Kontinent ausplündern.

Der Raubzug der Briten soll weitergehen - den Amis wird es recht sein.

SAMURAI
23.01.2013, 08:38
Ich denke mal den Muslimen dürfte das relativ gleich sein. Du unterstellst hier etwas, für das es keine Belege gibt.

Mit Unterschriften kann ich leider nicht dienen, das dürfte auch zu viel verlangt sein.

Azaloth
23.01.2013, 08:39
Dann schmeckt Dir sicher auch die britische Küche und DU bist wohl auch ein Fan von Bomber-Harris.

Bomber Harris ist mir gleich und die britische Küche habe ich nie bis selten probiert. Aber das sind ja nicht die einzigen Kulturgüter, wenn man mal so durchs Land geht :)

Azaloth
23.01.2013, 08:40
Ich sehe da keine Kultur mehr. Schau nach England wenn du sehen willst, was uns bald blüht. Nichts gegen 50 Prozent des englischen Volkes, die Nation insgesamt ist es, die stinkt.

Wieso, was soll uns denn blühen? In Sachen Muslimen übertreffen wir schon die Briten, es sei denn, du meinst etwas anderes, aber so viel Negatives sehe ich jetzt an Großbritannien nicht.

Affenpriester
23.01.2013, 08:41
Bomber Harris ist mir gleich und die britische Küche habe ich nie bis selten probiert. Aber das sind ja nicht die einzigen Kulturgüter, wenn man mal so durchs Land geht :)

Was sonst? Bier und Autos können es ja auch nicht sein, oder?

Azaloth
23.01.2013, 08:41
Mit Unterschriften kann ich leider nicht dienen, das dürfte auch zu viel verlangt sein.

Selbstverständlich, wäre aber wohl mitunter die einzig wirklich stichhaltige Methode, etwas herauszubekommen Ansonsten bleibt man weiter bei Mutmaßungen.

Affenpriester
23.01.2013, 08:42
Wieso, was soll uns denn blühen? In Sachen Muslimen übertreffen wir schon die Briten, es sei denn, du meinst etwas anderes, aber so viel Negatives sehe ich jetzt an Großbritannien nicht.

Gegen die Briten kommen wir nicht wirklich an, wenn es um Vermuselung und Vernegerung insgesamt geht, Deindustrialisierung, Ami-Hörigkeit und Ignoranz.

Azaloth
23.01.2013, 08:42
Was sonst? Bier und Autos können es ja auch nicht sein, oder?

Man sieht, du warst noch nicht im Vereinigten Königreich. Ich eigentlich auch nicht, habe aber auch viele positive Erfahrungsberichte mitbekommen, die mir durchaus sympathisch waren.

SAMURAI
23.01.2013, 08:42
Bomber Harris ist mir gleich und die britische Küche habe ich nie bis selten probiert. Aber das sind ja nicht die einzigen Kulturgüter, wenn man mal so durchs Land geht :)

Das war jetzzt aber dünne Suppe.

Syntrillium
23.01.2013, 08:43
hi,



Artikel 20.


(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Die politische Elite ist gerade dabei diesen Artikel auszuhebeln und hat es schon getan indem Deutsche Hoheitsrechte an die EU übertragen worden sind, diese Personen sind weder wählbar, noch für ihre Taten verantwortlich zu machen.
Von Demokratie keine Spur in der EU, ich verstehe jeden der das nicht möchte.

mfg

SAMURAI
23.01.2013, 08:43
Selbstverständlich, wäre aber wohl mitunter die einzig wirklich stichhaltige Methode, etwas herauszubekommen Ansonsten bleibt man weiter bei Mutmaßungen.

Kasper

Azaloth
23.01.2013, 08:46
Gegen die Briten kommen wir nicht wirklich an, wenn es um Vermuselung und Vernegerung insgesamt geht, Deindustrialisierung, Ami-Hörigkeit und Ignoranz.

Vermuselung? Vernegerung? Aha. Nach Schätzungen setzt sich die britische Bevölkerung u.a. aus ca 7,9% Nichtweißen zusammen. Das wäre im vergleich noch weniger als in Deutschland. Oder eher gleich viel.

Bei der Ami-Hörigkeit sage ich jain, sie handeln da relativ autark. Und von Deindustrialisierung sehe ich bisher auch nicht viel.

Azaloth
23.01.2013, 08:47
Das war jetzzt aber dünne Suppe.

Besser als steriles Wasser :)

Affenpriester
23.01.2013, 08:48
Man sieht, du warst noch nicht im Vereinigten Königreich. Ich eigentlich auch nicht, habe aber auch viele positive Erfahrungsberichte mitbekommen, die mir durchaus sympathisch waren.

Ich sehe da keine Kultur. Ich frage doch nur, was für Kulturgüter sollen das denn sein?
Weine? Nein! Autos und Maschinen? Nein! Kunst? Nein! Innovation und Wissenschaft? Nein! Forschung und Entwicklung? Nein! Industrie insgesamt? Nein! Was haben die zu bieten außer ihrer Geschichte?
Irgendwelche Antworten auf aktuelle Probleme? Auch nicht! Welche Produkte aus diesem Land gibt es? Okay, zwielichtige Zertifikate und fauler Finanzdreck, aber sonst?
Nichts gegen das Volk und seine Geschichte, aber aktuell haben die absolut nichts zu bieten. Britannien geht gerade unter und wir haben Spitzenplätze um das zu beobachten, das ist doch was, oder?

Azaloth
23.01.2013, 08:48
Kasper

Weil ich die Wahrheit sage?

Affenpriester
23.01.2013, 08:48
Vermuselung? Vernegerung? Aha. Nach Schätzungen setzt sich die britische Bevölkerung u.a. aus ca 7,9% Nichtweißen zusammen. Das wäre im vergleich noch weniger als in Deutschland. Oder eher gleich viel.

Bei der Ami-Hörigkeit sage ich jain, sie handeln da relativ autark. Und von Deindustrialisierung sehe ich bisher auch nicht viel.

Wir reden schon beide vom selben Land, oder?

SAMURAI
23.01.2013, 08:50
Wir reden schon beide vom selben Land, oder?

Das frage ich mich auch. Das will jemand in die Schuhe der eisernen Lady steigen.

Freddo
23.01.2013, 08:50
Die Briten arbeiten an einer neuen Erpressung. Dann wird man den Insel-Affen noch mehr Geld in den Rachen werfen und winselnd um deren Verbleib betteln.:hd:

Es wäre schön wenn die vermuselten Briten abhauen würden.:fuck:


Die Muselmanen werden für den Austritt stimmen - das bringt sie einen Schritt näher zum Gottesstaat Muselbritanien.

Wenn die Britten austreten sollten wir es Ihnen nach tun und uns aus der EU Verantwortung zu ziehen, meine Ich vorerst.

fatalist
23.01.2013, 08:51
Die politische Elite ist gerade dabei diesen Artikel auszuhebeln...
Leider falsch: Dieser Artikel hat die Regierenden und ihre Parlamentshanseln niemals gejuckt.
Warum sollte es also diese Leute kümmern, ob sie das Grundgesetz verbiegen und brechen, oder es die EU tut?

Kommt eh auf Dasselbe raus: Alles wie immer.

SAMURAI
23.01.2013, 08:51
Wenn die Britten austreten sollten wir es Ihnen nach tun und uns aus der EU Verantwortung zu ziehen, meine Ich vorerst.

Deutschland sollte sich von der Missgeburt EU scheiden lassen.

Freddo
23.01.2013, 08:53
Falls es bis dahin noch ein Großbritannien gibt. Es ist eigentlich jetzt schon nur noch Kleinbritannien. Die Äußerungen beruhen nur darauf, weil Schottland bis Ende Januar die Details zur Unabhängigkeit bekannt geben möchte. Es wird Ende 2014 unabhängig sein. Dann ist Schluss mit UK. Die EU braucht England nur für die Landkarte. Wirtschaftlich ist England ohne Bedeutung. Die englischen Milliardäre werden sowieso dort investieren, wo sie am meisten Rendite erwarten. Da steht ihnen die Welt offen. Ich kenne keine Produkte, die wir unbedingt aus England haben müssten. Da liegt mir Frankreich mit Cognac, Champagner und guten Käse näher.
Ich hoffe, dass die Briten sich gegen die EU votieren. Das könnte auch ein Umdenken in Frankreich und Deutschland bewirken. Wenn wir die EU für unsere Existenz in der Zukunft brauchen, dann muss die Bürokratie abgebaut werden (das heißt nicht Personal einsparen, sondern die Verordnungen und Gesetze abschaffen bzw. ändern), die politischen Machtverhältnisse an die Bevölkerungsmasse und Wirtschaftskraft gemessen werden und die nationalen Eigenständigkeiten wesentlich beschränkt werden, damit eine einheitliche europäische Regierung gebildet werden kann. Ansonsten ist die EU nur eine Wirtschaftszone und wir müssten uns dann keine Gedanken über Mitgliedsländer machen und könnten sie Konkurs gehen lassen.

Ich halten von der Beschränkung der Souveränität der Länder nix. Scheiss Hegemonie.

Bergischer Löwe
23.01.2013, 08:54
Man sieht, du warst noch nicht im Vereinigten Königreich. Ich eigentlich auch nicht, habe aber auch viele positive Erfahrungsberichte mitbekommen, die mir durchaus sympathisch waren.

Sie sind uns ähnlicher als es dem Deutschen gemeinhin lieb ist. Bis auf ihre Krämermentalität. Die ist uns fremd.

Durch einen Austritt aus der EU ergäben sich insbesondere für den deutschen Finanzsektor gänzlich neue Möglichkeiten, da dann der Finanzplatz London keinerlei Regulierungen aus Brüssel unterworfen ist. Die Anleger würd`s freuen.

Auch die britische Industrie könnte zu einer neuen Blüte gelangen, da Importe möglicherweise Beschränkungen unterworfen würden, die unter der Knute Brüssels nicht möglich wären.

Dazu kommt, daß Brüssel sein gieriges Händchen nicht auf die Gas- und Ölförderungen in der Nordsee legen könnte. Dies ist ja einer der Hauptgründe, warum Norwegen sich strikt weigert, der EU näher zu kommen. Würde es übrigens - wie Anfangs des Stranges vermutet - zu einer Ablösung Schottlands kommen, würden DIE ganz sicher auch kein Mitglied mehr sein wollen. Aus demselben Grund.

Alles in Allem könnte ein Austritt für Großbritannien eine noch privilegiertere Position bescheren als heute bereits in Form der "Primus inter Pares" Sondervereinbarungen mit dem Vereinigten Königreich.

Bergischer Löwe
23.01.2013, 08:58
Ich sehe da keine Kultur. Ich frage doch nur, was für Kulturgüter sollen das denn sein?
Weine? Nein! Autos und Maschinen? Nein! Kunst? Nein! Innovation und Wissenschaft? Nein! Forschung und Entwicklung? Nein! Industrie insgesamt? Nein! Was haben die zu bieten außer ihrer Geschichte?
Irgendwelche Antworten auf aktuelle Probleme? Auch nicht! Welche Produkte aus diesem Land gibt es? Okay, zwielichtige Zertifikate und fauler Finanzdreck, aber sonst?
Nichts gegen das Volk und seine Geschichte, aber aktuell haben die absolut nichts zu bieten. Britannien geht gerade unter und wir haben Spitzenplätze um das zu beobachten, das ist doch was, oder?

Chemie
Konsumgüter
Autos (bald kommen alle Opel Astras aus Ellesmere Port beispielsweise, Honda, Nissan, Toyota, Land Rover, Jaguar und natürlich Ford in Dagenham)
Schiffbau

und

hervorragende Hemden und Anzüge. Ich kauf nirgendwo anders.

Sprecher
23.01.2013, 09:00
Wieso, was soll uns denn blühen? In Sachen Muslimen übertreffen wir schon die Briten, es sei denn, du meinst etwas anderes, aber so viel Negatives sehe ich jetzt an Großbritannien nicht.

Britenknechte haben Deutschland zweimal in den Untergang geführt. Der Adi hat die "germanischen Brüder" ja auch ganz dolle lieb gehabt. Die Belohnung für Dünkirchen gabs dann in Hamburg und Dresden.

Affenpriester
23.01.2013, 09:00
Deutschland sollte sich von der Missgeburt EU scheiden lassen.

Säßen die nicht auf einer Insel, wären die längst im Mülleimer der Geschichte gelandet. Sie haben sich selbst zum Tode verurteilt, die haben doch nur noch ihre Finanzwirtschaft.
Selbst Aston Martin und Rolls Royce fahren heut unter deutscher Flagge. Britannien hat gar nichts mehr, die Thatcher war ein Krebsgeschwür, die Briten haben es zu spät erst begriffen, manche bis heut noch nicht.

Azaloth
23.01.2013, 09:00
Ich sehe da keine Kultur. Ich frage doch nur, was für Kulturgüter sollen das denn sein?
Weine? Nein! Autos und Maschinen? Nein! Kunst? Nein! Innovation und Wissenschaft? Nein! Forschung und Entwicklung? Nein! Industrie insgesamt? Nein! Was haben die zu bieten außer ihrer Geschichte?
Irgendwelche Antworten auf aktuelle Probleme? Auch nicht! Welche Produkte aus diesem Land gibt es? Okay, zwielichtige Zertifikate und fauler Finanzdreck, aber sonst?
Nichts gegen das Volk und seine Geschichte, aber aktuell haben die absolut nichts zu bieten. Britannien geht gerade unter und wir haben Spitzenplätze um das zu beobachten, das ist doch was, oder?

Geschichtlich gesehen ging ein Großteil der industriellen Entwicklung mitunter von Großbritannien aus, siehe die Dampfmaschine usw.

Und wenn ich die Kultur meine, dann natürlich auch die historische bzw. Lokalkultur Die Schlösser, die Wälder, die Pubs... Mehr als eine Ecke in London ist mehr als sehenswert, dazu die Eigenarten der Waliser, Schotten, Iren usw.

Wovon du redest ist in erster Linie die Wirtschaft. Und natürlich befindet sich das Vereinigte Königreich nicht unbedingt an der weltspitze der Innovationsländer, hinkt aber auch nicht so weit hinterher, wie viele denken.

Ich kann jedenfalls den Briten nicht viel Negatives abgewinnen, von Führungskräften und Finanzleuten mal abgesehen :)

Sprecher
23.01.2013, 09:01
Vermuselung? Vernegerung? Aha. Nach Schätzungen setzt sich die britische Bevölkerung u.a. aus ca 7,9% Nichtweißen zusammen. Das wäre im vergleich noch weniger als in Deutschland. Oder eher gleich viel

Türken und Araber werden da aber als "weiß" gezählt. Nach der Statistikmethode hätten wir in der BRD weniger als 1% Nichtweisse.

Affenpriester
23.01.2013, 09:02
Chemie
Konsumgüter
Autos (bald kommen alle Opel Astras aus Ellesmere Port beispielsweise, Honda, Nissan, Toyota, Land Rover, Jaguar und natürlich Ford in Dagenham)
Schiffbau

und

hervorragende Hemden und Anzüge. Ich kauf nirgendwo anders.

Bissl allgemein gehalten, oder? Was für Konsumgüter? Kultur ist das doch auch kaum. Was haben die Eigenes, Traditionelles? Das Land müsste mal von Grund auf reformiert werden.

Azaloth
23.01.2013, 09:02
Sie sind uns ähnlicher als es dem Deutschen gemeinhin lieb ist. Bis auf ihre Krämermentalität. Die ist uns fremd.

Durch einen Austritt aus der EU ergäben sich insbesondere für den deutschen Finanzsektor gänzlich neue Möglichkeiten, da dann der Finanzplatz London keinerlei Regulierungen aus Brüssel unterworfen ist. Die Anleger würd`s freuen.

Auch die britische Industrie könnte zu einer neuen Blüte gelangen, da Importe möglicherweise Beschränkungen unterworfen würden, die unter der Knute Brüssels nicht möglich wären.

Dazu kommt, daß Brüssel sein gieriges Händchen nicht auf die Gas- und Ölförderungen in der Nordsee legen könnte. Dies ist ja einer der Hauptgründe, warum Norwegen sich strikt weigert, der EU näher zu kommen. Würde es übrigens - wie Anfangs des Stranges vermutet - zu einer Ablösung Schottlands kommen, würden DIE ganz sicher auch kein Mitglied mehr sein wollen. Aus demselben Grund.

Alles in Allem könnte ein Austritt für Großbritannien eine noch privilegiertere Position bescheren als heute bereits in Form der "Primus inter Pares" Sondervereinbarungen mit dem Vereinigten Königreich.

Kann ich so vollkommen unterschreiben!

Sprecher
23.01.2013, 09:03
Sie sind uns ähnlicher als es dem Deutschen gemeinhin lieb ist. .

Wieso als dem Deutschen lieb ist? Die Dummdeutschen lieben doch die Inselaffen seit eh und je, während die Engländer für Deutsche nichts als Haß übrig haben. Für die gäbe es nichts geileres als erneut Bomben auf deutsche Städte regnen zu lassen.

Affenpriester
23.01.2013, 09:04
Geschichtlich gesehen ging ein Großteil der industriellen Entwicklung mitunter von Großbritannien aus, siehe die Dampfmaschine usw.

Und wenn ich die Kultur meine, dann natürlich auch die historische bzw. Lokalkultur Die Schlösser, die Wälder, die Pubs... Mehr als eine Ecke in London ist mehr als sehenswert, dazu die Eigenarten der Waliser, Schotten, Iren usw.

Wovon du redest ist in erster Linie die Wirtschaft. Und natürlich befindet sich das Vereinigte Königreich nicht unbedingt an der weltspitze der Innovationsländer, hinkt aber auch nicht so weit hinterher, wie viele denken.

Ich kann jedenfalls den Briten nicht viel Negatives abgewinnen, von Führungskräften und Finanzleuten mal abgesehen :)

Alles tot, Schlösser und alte Kolonien. Es ist nichts mehr da was von Wert ist. Die können froh sein dass sie die selbe Sprache wie die Amerikaner sprechen, sonst wären die mittlerweile ganz außen vor.
Klar, die haben Geschichte. Nicht mehr als wir, aber beachtlich was da mal so war. Aber heute ist England doch ein krankes Land, da müsste man mal mit dem Besen durchkehren.

Azaloth
23.01.2013, 09:05
Britenknechte haben Deutschland zweimal in den Untergang geführt. Der Adi hat die "germanischen Brüder" ja auch ganz dolle lieb gehabt. Die Belohnung für Dünkirchen gabs dann in Hamburg und Dresden.

Insbesondere hat der Adi das aber letztenendes selbst verzapft. Wieso sonst kam er auf die bescheuerte Idee, Polen zu überfallen und damit Großbritannien zu provozieren? Du vergisst im übrigen die deutschen Bombardements in Südengland, auch wenn da vielleicht nicht so viele gestorben sind. Genauere Zahlen kenne ich da jetzt nicht.

Affenpriester
23.01.2013, 09:07
Insbesondere hat der Adi das aber letztenendes selbst verzapft. Wieso sonst kam er auf die bescheuerte Idee, Polen zu überfallen und damit Großbritannien zu provozieren? Du vergisst im übrigen die deutschen Bombardements in Südengland, auch wenn da vielleicht nicht so viele gestorben sind. Genauere Zahlen kenne ich da jetzt nicht.

33807

Sprecher
23.01.2013, 09:08
Insbesondere hat der Adi das aber letztenendes selbst verzapft. Wieso sonst kam er auf die bescheuerte Idee, Polen zu überfallen und damit Großbritannien zu provozieren? Du vergisst im übrigen die deutschen Bombardements in Südengland, auch wenn da vielleicht nicht so viele gestorben sind. Genauere Zahlen kenne ich da jetzt nicht.

Ein echter Britenknecht. Weitere Diskussion überflüssig.

Azaloth
23.01.2013, 09:09
Türken und Araber werden da aber als "weiß" gezählt. Nach der Statistikmethode hätten wir in der BRD weniger als 1% Nichtweisse.

Woher willst du das wissen? Es ging mir vor allem in erster Linie mitunter um "Vernegerung" Und unter "nichtweiß" zählen auch bestimmt nichtafrikanische Völker wie z.B Asiaten.

Muslime können schwarz oder weiß sein, teilt sich also gewissermaßen auf. Aber auch in Sachen Muslimen haben die Briten weniger als wir.


Wieso als dem Deutschen lieb ist? Die Dummdeutschen lieben doch die Inselaffen seit eh und je, während die Engländer für Deutsche nichts als Haß übrig haben. Für die gäbe es nichts geileres als erneut Bomben auf deutsche Städte regnen zu lassen.

Da ist aber jemand sehr frustriert, dass er gleich den Briten im Allgemeinen Mordlust an Deutschen vorwirft. Wie schafft man es, solch einen Stuss von sich zu geben, ohne die Briten zu kennen?

Sprecher
23.01.2013, 09:09
Säßen die nicht auf einer Insel, wären die längst im Mülleimer der Geschichte gelandet. Sie haben sich selbst zum Tode verurteilt, die haben doch nur noch ihre Finanzwirtschaft.


Aber mittels dieser plündern sie ganz Europa aus.

Shahirrim
23.01.2013, 09:09
Wieso, was soll uns denn blühen? In Sachen Muslimen übertreffen wir schon die Briten, es sei denn, du meinst etwas anderes, aber so viel Negatives sehe ich jetzt an Großbritannien nicht.

In London sind nicht mal mehr die Hälfte der Einwohner weiße Briten. Hat der Census 2011 ergeben!

Azaloth
23.01.2013, 09:10
Alles tot, Schlösser und alte Kolonien. Es ist nichts mehr da was von Wert ist. Die können froh sein dass sie die selbe Sprache wie die Amerikaner sprechen, sonst wären die mittlerweile ganz außen vor.
Klar, die haben Geschichte. Nicht mehr als wir, aber beachtlich was da mal so war. Aber heute ist England doch ein krankes Land, da müsste man mal mit dem Besen durchkehren.

Wie gesagt, dann kennst du England anders, als ich es kenne. Es ist vor allem ein historisches Kulturland, und die Dichte der Kultur spürt man teilweise alleine schon durch die Fotos immer noch.

Azaloth
23.01.2013, 09:11
33807

Ich warte auf Argumente.


Ein echter Britenknecht. Weitere Diskussion überflüssig.

Also auch aufgegeben?

Affenpriester
23.01.2013, 09:11
Wie gesagt, dann kennst du England anders, als ich es kenne. Es ist vor allem ein historisches Kulturland, und die Dichte der Kultur spürt man teilweise alleine schon durch die Fotos immer noch.

Du warst doch nie da, hast du geschrieben. Alte Fotos sind keine Kultur und sie sagen auch nichts darüber aus, wie das Land aktuell aufgestellt ist.

Sprecher
23.01.2013, 09:12
Da ist aber jemand sehr frustriert, dass er gleich den Briten im Allgemeinen Mordlust an Deutschen vorwirft. Wie schafft man es, solch einen Stuss von sich zu geben, ohne die Briten zu kennen?

Das ist kein Stuss, ein Blick in britische Netzforen reicht.

http://www.theweek.co.uk/people-news/46588/sir-patrick-moore-only-good-kraut-dead-kraut

Sprecher
23.01.2013, 09:14
Woher willst du das wissen? Es ging mir vor allem in erster Linie mitunter um "Vernegerung" Und unter "nichtweiß" zählen auch bestimmt nichtafrikanische Völker wie z.B Asiaten.


Ja Pakis und Inder. Auf die verzichte ich auch gern.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article113047132/Inderin-stirbt-weil-Eltern-des-Taeters-sie-anzuenden.html

Stopblitz
23.01.2013, 09:15
Ein echter Britenknecht. Weitere Diskussion überflüssig.

Edit!

Azaloth
23.01.2013, 09:15
In London sind nicht mal mehr die Hälfte der Einwohner weiße Briten. Hat der Census 2011 ergeben!

Hast du in vielen Großstädten, auch eine Konsequenz aus der Kolonialzeit und Globalisierung, zumindest ersteres vor allem teilweise. Die meisten kommen aus Indien, Afrika oder der Karibik.

Sui
23.01.2013, 09:16
Ich habe genau vor 10 Jahren gesagt, dass die Briten irgendwann aussteigen werden und dann fällt die EU in sich zusammen.

Komischerweise dauert es meistens 10 Jahre bis sich mal was tut. Ich bin meiner Zeit voraus.

Azaloth
23.01.2013, 09:16
Ja Pakis und Inder. Auf die verzichte ich auch gern.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article113047132/Inderin-stirbt-weil-Eltern-des-Taeters-sie-anzuenden.html

Wieder geil, solche Fälle hervorzuholen, was? Und das alles, damit man gegen eine bestimmte Volksgruppe hetzen kann.

Affenpriester
23.01.2013, 09:18
Wieder geil, solche Fälle hervorzuholen, was? Und das alles, damit man gegen eine bestimmte Volksgruppe hetzen kann.

Naja, man muss nicht zwingend etwas gegen andere "Volksgruppen" oder Ethnien haben, wenn man für die eigene ist.
Wenn ich meine eigene Familie bevorzuge, hasse ich nicht automatisch andere Familien. Ich will sie nur nicht in meiner Wohnung haben.

Stopblitz
23.01.2013, 09:22
Woher willst du das wissen?
Da ist aber jemand sehr frustriert, dass er gleich den Briten im Allgemeinen Mordlust an Deutschen vorwirft. Wie schafft man es, solch einen Stuss von sich zu geben, ohne die Briten zu kennen?

Schon mal aktuelle englische Zeitungen gelesen?

SAMURAI
23.01.2013, 09:25
Säßen die nicht auf einer Insel, wären die längst im Mülleimer der Geschichte gelandet. Sie haben sich selbst zum Tode verurteilt, die haben doch nur noch ihre Finanzwirtschaft.
Selbst Aston Martin und Rolls Royce fahren heut unter deutscher Flagge. Britannien hat gar nichts mehr, die Thatcher war ein Krebsgeschwür, die Briten haben es zu spät erst begriffen, manche bis heut noch nicht.

Cameron hat angekündigt, er wolle mehr aus der EU herausholen. Die Kriegsgewinnler sind immer noch am werkeln.

Azaloth
23.01.2013, 09:29
Naja, man muss nicht zwingend etwas gegen andere "Volksgruppen" oder Ethnien haben, wenn man für die eigene ist.
Wenn ich meine eigene Familie bevorzuge, hasse ich nicht automatisch andere Familien. Ich will sie nur nicht in meiner Wohnung haben.

Das habe ich bei dir ja auch nicht behauptet Aber wenn er solche Fälle hervorholt, will er damit bestimmt auch etwas andeuten.


Schon mal aktuelle englische Zeitungen gelesen?

Nur gelegentlich, wieso? Zumal Medien ungleich Bevölkerung sind, das wissen wir ja inzwischen ;)

zitronenclan
23.01.2013, 09:30
Die gemeinsame Währung ist keine schlechte Idee. Die funktioniert aber nur, wenn nicht jedes Mitgliedsland machen kann, was es will. Außerdem muss diese Währung in der Hand Deutschlands sein (Selbstbewusstsein ist hier gefragt und nicht Kniefall) und darf niemals wie der Dollar in der Hand jüdischer Weltbankspekulanten fallen.
Ich hab nichts gegen die Aufnahme der Türkei. Allerdings nur als Thrakien (europäischer Teil), Bithynien, Lydien, Kappadokien, Kilikien, Lykien, Phrygien und Galatien (asiatischer Teil). Kurdistan sollte aber unabhängig gemacht werden. Außerdem sollte der Islam abgeschafft werden und der christliche Glauben zur Pflicht werden.

Den Islam abschaffen? Ja, schön wärs. Aber glaubst Du das? Ich nicht.

zitronenclan
23.01.2013, 09:33
Man sollte in der BRD mal so eine Volksabstimmung machen. Das wir nur die Zahlmeister für die faulen Südstaaten sind, dürfte jedem noch so verblödeten klar sein.

Eine Nordeuropa-Union (alles nördlich der Alpen ohne Osteuropa) könnte unter denn richtigen Voraussetzungen eine zukünftige Weltwirtschaftsmacht sein, die es mit China und Indien aufnehmen kann. Die jetzige EU wird in ein paar Jahren auf Brasilien-Niveau abfallen.

Das kommt davon, wenn man jeden armen Pamperlstaat aufnimmt.

Affenpriester
23.01.2013, 09:35
Cameron hat angekündigt, er wolle mehr aus der EU herausholen. Die Kriegsgewinnler sind immer noch am werkeln.

England hat vielleicht formal den Krieg gewonnen aber am Ende des Tages sind die neben Frankreich der Verlierer Nummer eins.
Das ganze Weltreich ist dahin. Schau dir mal die Weltkarte des britischen Empires von damals an (du wirst sie kennen). Und heute? Man kann ganz beruhigt und amüsiert die Dinge abwarten.
England ist eben nur England. Möglicherweise hat die Elite dort deswegen einen Hass auf uns. Die "besiegen" uns zweimal, einmal richten die einen wahren Holocaust an und was passiert?
Wir drücken sie wirtschaftlich und kulturell wieder an die Wand. Zwei Kriege konnten sie entfachen um Deutschland zurechtzustutzen, einen dritten wird es in dieser Konstellation nicht geben und das wurmt diese Leute.

berty
23.01.2013, 09:38
Die Briten arbeiten an einer neuen Erpressung. Dann wird man den Insel-Affen noch mehr Geld in den Rachen werfen und winselnd um deren Verbleib betteln.:hd:

Es wäre schön wenn die vermuselten Briten abhauen würden.:fuck:



Die Muselmanen werden für den Austritt stimmen - das bringt sie einen Schritt näher zum Gottesstaat Muselbritanien.

Ob die Voraussetzung für das Referendum, seine Wiederwahl in 2 Jahren so wie er hofft ausgeht, steht noch lange nicht fest. Man sollte weiterhin Tee trinken und abwarten. Meiner Einschätzung nach wird es zu keiner Volksabstimmung kommen. Falls doch, werden die EU-Gegner wahrscheinlich arg enttäuscht sein.

Brotzeit
23.01.2013, 09:42
Ob die Voraussetzung für das Referendum, seine Wiederwahl in 2 Jahren so wie er hofft ausgeht, steht noch lange nicht fest. Man sollte weiterhin Tee trinken und abwarten. Meiner Einschätzung nach wird es zu keiner Volksabstimmung kommen. Falls doch, werden die EU-Gegner wahrscheinlich arg enttäuscht sein.

Bin mal gespannt was da bei rauskommt..
D.h.: Sollte es zu der Abstimmung kommen ....

Sui
23.01.2013, 09:42
Sie sind uns ähnlicher als es dem Deutschen gemeinhin lieb ist. Bis auf ihre Krämermentalität. Die ist uns fremd.

Durch einen Austritt aus der EU ergäben sich insbesondere für den deutschen Finanzsektor gänzlich neue Möglichkeiten, da dann der Finanzplatz London keinerlei Regulierungen aus Brüssel unterworfen ist. Die Anleger würd`s freuen.

Auch die britische Industrie könnte zu einer neuen Blüte gelangen, da Importe möglicherweise Beschränkungen unterworfen würden, die unter der Knute Brüssels nicht möglich wären.

Dazu kommt, daß Brüssel sein gieriges Händchen nicht auf die Gas- und Ölförderungen in der Nordsee legen könnte. Dies ist ja einer der Hauptgründe, warum Norwegen sich strikt weigert, der EU näher zu kommen. Würde es übrigens - wie Anfangs des Stranges vermutet - zu einer Ablösung Schottlands kommen, würden DIE ganz sicher auch kein Mitglied mehr sein wollen. Aus demselben Grund.

Alles in Allem könnte ein Austritt für Großbritannien eine noch privilegiertere Position bescheren als heute bereits in Form der "Primus inter Pares" Sondervereinbarungen mit dem Vereinigten Königreich.

Island will ja auch nicht mehr in die EU. Die Schweiz sowieso nicht. Jeder mit Geld oder Rohstoffen will da nicht hinein.

Bayern wird auch irgendwann aus der BRD austreten. Großreiche zerfallen regelmässig. Die EU sowieso.

Bergischer Löwe
23.01.2013, 09:43
Wieso als dem Deutschen lieb ist? Die Dummdeutschen lieben doch die Inselaffen seit eh und je, während die Engländer für Deutsche nichts als Haß übrig haben. Für die gäbe es nichts geileres als erneut Bomben auf deutsche Städte regnen zu lassen.

Ich kenn keine Statistiken aber kann die Kommentare unter den jeweiligen Artikeln in den Online Ausgaben durchaus lesen. Und diese Kommentare der "Dummdeutschen" sind gemeinhin sehr bis äußerst negativ den Inselbewohnern gegenüber. Und da unterscheidet sich links wie rechts kaum voneinander. Der Dummdeutsche liebt dafür unverständlicherweise umso mehr unseren wahren Todfeind. Die Möchtegern-Weltmacht westlich des Rheins.

Was die Tommies anbetrifft kann ich zweierlei berichten. Sitzen sie auf ihrer Insel vor dem Computer haben sie die dicksten Schw***e der Welt. Gerade was uns betrifft. Sitzt man ihnen aber direkt gegenüber sind sie zwar gerne exzentrisch oder rauhbeinig aber durchaus freundlich gesonnen. Gerade nach ein Paar Bier und Feststellung des o.g. gemeinsamen Feindes. Meine Erfahrung.

SAMURAI
23.01.2013, 09:44
England hat vielleicht formal den Krieg gewonnen aber am Ende des Tages sind die neben Frankreich der Verlierer Nummer eins.
Das ganze Weltreich ist dahin. Schau dir mal die Weltkarte des britischen Empires von damals an (du wirst sie kennen). Und heute? Man kann ganz beruhigt und amüsiert die Dinge abwarten.
England ist eben nur England. Möglicherweise hat die Elite dort deswegen einen Hass auf uns. Die "besiegen" uns zweimal, einmal richten die einen wahren Holocaust an und was passiert?
Wir drücken sie wirtschaftlich und kulturell wieder an die Wand. Zwei Kriege konnten sie entfachen um Deutschland zurechtzustutzen, einen dritten wird es in dieser Konstellation nicht geben und das wurmt diese Leute.

Zurücklehnen - ein fataler Irrtum: http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/historische-parallelen-zur-schuldenkrise-jetzt-droht-die-schulden-todes-spirale_aid_903383.html

mick31
23.01.2013, 09:44
Ich denke, die Tschechen werden den Engländern bald folgen, uns dann ist endlich Schluß mit der kriminellen EU.

zitronenclan
23.01.2013, 09:46
Das frage ich mich auch. Das will jemand in die Schuhe der eisernen Lady steigen.

Welche Meinung hast du über sie?

SAMURAI
23.01.2013, 09:47
Island will ja auch nicht mehr in die EU. Die Schweiz sowieso nicht. Jeder mit Geld oder Rohstoffen will da nicht hinein.

Bayern wird auch irgendwann aus der BRD austreten. Großreiche zerfallen regelmässig. Die EU sowieso.

Deswegen wollen die anderen Länder an die Fischbestände der Isländer. Selber alles kaputtgefischen. Jetzt über andere herfallen - sogar die schwerreichen Norweger sind mit von der Partie.

Dafür stehen die Absauger vom Balkan in den Startlöchern. Allen voraus Bulgarien mit seinen 10%-Türken und der Pferdegespann-Landwirtschaft.

Bergischer Löwe
23.01.2013, 09:48
Ich denke, die Tschechen werden den Engländern bald folgen, uns dann ist endlich Schluß mit der kriminellen EU.

werden sie wohl nicht. Weder Schwarzenberg noch Zeman sind EU Gegner.

SAMURAI
23.01.2013, 09:50
Welche Meinung hast du über sie?

Ein zerfallenes Reich. Die Briten sind mir nicht unsympatisch - deren Politiker sind mir genau so widerwärtig wie unsere.

GB hat sich ein paar hundert Jahre in der ganzen Welt bedient. Bei einem Austritt werden sie entgültig Kostgänger der USA - nur wie lange.

Cameron hat in einigen Dingen durchaus recht. Aber seine Erpressungsmasche wird hoffentlich misslingen.

zitronenclan
23.01.2013, 09:53
Säßen die nicht auf einer Insel, wären die längst im Mülleimer der Geschichte gelandet. Sie haben sich selbst zum Tode verurteilt, die haben doch nur noch ihre Finanzwirtschaft.
Selbst Aston Martin und Rolls Royce fahren heut unter deutscher Flagge. Britannien hat gar nichts mehr, die Thatcher war ein Krebsgeschwür, die Briten haben es zu spät erst begriffen, manche bis heut noch nicht.

Soviel ich weiß, hat sie damals die Gewerkschaften entmachtet.
Naja, haben sie bei uns auch, nur auf andere Weise.

berty
23.01.2013, 09:53
Bin mal gespannt was da bei rauskommt..
D.h.: Sollte es zu der Abstimmung kommen ....

Was dabei rauskommt: Das Hornberger Schießen auf britisch. Von der einen Vorbedingung, seiner Wiederwahl mal abgesehen, weiß niemand welche Reformen die EU in den nächsten Jahren durchgesetzt werden und dann wird der Druck durch Wirtschaft und der US-Politik wohl zu groß sein, um die Gegner siegen zu lassen.

SAMURAI
23.01.2013, 09:53
Ob die Voraussetzung für das Referendum, seine Wiederwahl in 2 Jahren so wie er hofft ausgeht, steht noch lange nicht fest. Man sollte weiterhin Tee trinken und abwarten. Meiner Einschätzung nach wird es zu keiner Volksabstimmung kommen. Falls doch, werden die EU-Gegner wahrscheinlich arg enttäuscht sein.

Das sehe ich ähnlich. Man wird sich erst mal mit Erpressungen durchschlängeln um dann wie die eiserne Lady mit viel Kohle und Privilegien anzischen.

Auch Falkland würde GB nie mehr so zurückbekommen. Die Öl-Förderung wird man mit Argentinien teilen müssen.

hurxhobel
23.01.2013, 09:57
Warum erst Ende 2017, nach einer möglichen Wiederwahl Camerons, das Volk befragen, das sind ja noch fast 5 Jahre?

Bitte noch dieses Jahr!

Shahirrim
23.01.2013, 10:00
Hast du in vielen Großstädten, auch eine Konsequenz aus der Kolonialzeit und Globalisierung, zumindest ersteres vor allem teilweise. Die meisten kommen aus Indien, Afrika oder der Karibik.

Dann lüg uns doch nicht voll, dass wir denen voraus sind in Punkt Umvolkung!

zitronenclan
23.01.2013, 10:04
Island will ja auch nicht mehr in die EU. Die Schweiz sowieso nicht. Jeder mit Geld oder Rohstoffen will da nicht hinein.

Bayern wird auch irgendwann aus der BRD austreten. Großreiche zerfallen regelmässig. Die EU sowieso.

Bayern? Na da bin ich mal gespannt.
Bayern ist einer der reichsten Bundesländer, trotzdem sind wir eines von 2 Ländern in der BRD, die noch Studiengebühren haben.

Shahirrim
23.01.2013, 10:04
Ich habe genau vor 10 Jahren gesagt, dass die Briten irgendwann aussteigen werden und dann fällt die EU in sich zusammen.

Komischerweise dauert es meistens 10 Jahre bis sich mal was tut. Ich bin meiner Zeit voraus.

Es wird wohl anders laufen. Ich glaube, dass es sogar zum Krieg mit dem Kontinent kommt! Die EU wird jetzt richtig hässlich.

zitronenclan
23.01.2013, 10:12
Ich kenn keine Statistiken aber kann die Kommentare unter den jeweiligen Artikeln in den Online Ausgaben durchaus lesen. Und diese Kommentare der "Dummdeutschen" sind gemeinhin sehr bis äußerst negativ den Inselbewohnern gegenüber. Und da unterscheidet sich links wie rechts kaum voneinander. Der Dummdeutsche liebt dafür unverständlicherweise umso mehr unseren wahren Todfeind. Die Möchtegern-Weltmacht westlich des Rheins.

Was die Tommies anbetrifft kann ich zweierlei berichten. Sitzen sie auf ihrer Insel vor dem Computer haben sie die dicksten Schw***e der Welt. Gerade was uns betrifft. Sitzt man ihnen aber direkt gegenüber sind sie zwar gerne exzentrisch oder rauhbeinig aber durchaus freundlich gesonnen. Gerade nach ein Paar Bier und Feststellung des o.g. gemeinsamen Feindes. Meine Erfahrung.

Todfeind !? Gott sei Dank, nicht mehr.
Auf die ewigen Kriege verzichte ich gerne. Der erste Mann, meiner Oma fiel im IWK, beide Brüder meiner Mutter im IIWK, mehrere Brüder meines Vaters, mein Vater Kriegsbeschädigt, fürs ganze restliche Leben, usw. ...Jeder lebt nur 1x.
Das Leben der Gefallenen war kurz.

Azaloth
23.01.2013, 10:15
Dann lüg uns doch nicht voll, dass wir denen voraus sind in Punkt Umvolkung!

Ich habe von Großbritannien im GESAMTEN gesprochen! Da muss man nur Zahlen vergleichen, ein hoher Ausländerteil ist gerade in heutigen Großstädten nicht unnormal, siehe Paris, London, New York usw..

zitronenclan
23.01.2013, 10:16
Ein zerfallenes Reich. Die Briten sind mir nicht unsympatisch - deren Politiker sind mir genau so widerwärtig wie unsere.

GB hat sich ein paar hundert Jahre in der ganzen Welt bedient. Bei einem Austritt werden sie entgültig Kostgänger der USA - nur wie lange.

Cameron hat in einigen Dingen durchaus recht. Aber seine Erpressungsmasche wird hoffentlich misslingen.

Danke. Ich wollte wissen, was Du über "Die eiserne Lady" meinst.
Mittlerweile ist sie alt geworden und soll Alzheimer haben.

Demokrat
23.01.2013, 10:16
Ob die Voraussetzung für das Referendum, seine Wiederwahl in 2 Jahren so wie er hofft ausgeht, steht noch lange nicht fest. Man sollte weiterhin Tee trinken und abwarten. Meiner Einschätzung nach wird es zu keiner Volksabstimmung kommen. Falls doch, werden die EU-Gegner wahrscheinlich arg enttäuscht sein.
Endlich mal ein paar besonnene Worte im ganzen langen Strang.

Shahirrim
23.01.2013, 10:17
Ob die Voraussetzung für das Referendum, seine Wiederwahl in 2 Jahren so wie er hofft ausgeht, steht noch lange nicht fest. Man sollte weiterhin Tee trinken und abwarten. Meiner Einschätzung nach wird es zu keiner Volksabstimmung kommen. Falls doch, werden die EU-Gegner wahrscheinlich arg enttäuscht sein.

Da irrst du dich. GB wird nie ein Teil der EU werden, mit Euro und allen drum und dran. Wir werden jetzt sehen, wie sie sich an den USA annähern werden. Die meiste Zeit ist GB in der EU gewesen, ab 2014 gibt es z. B. keine Zusammenarbeit mehr mit dem EuGH!

Bergischer Löwe
23.01.2013, 10:18
Todfeind !? Gott sei Dank, nicht mehr.
Auf die ewigen Kriege verzichte ich gerne. Der erste Mann, meiner Oma fiel im IWK, beide Brüder meiner Mutter im IIWK, mehrere Brüder meines Vaters, mein Vater Kriegsbeschädigt, fürs ganze restliche Leben, usw. ...Jeder lebt nur 1x.
Das Leben der Gefallenen war kurz.

Die Feindschaft hat nie aufgehört zu existieren. Bonn und später Berlin haben immer nur Paris besänftigt. Aber irgendwann wird der Moment kommen, in dem Berlin mal offen "Nein" zu den Wünschen, Forderungen und Selbstsüchteleien der Frösche sagt. Es mag vielleicht noch etwas dauern aber spätestens dann werden wir die häßliche Franzosenfratze kennenlernen. Dann (wenn es nicht derzeit schon akut ist) richten sie ihre Kernwaffen auf uns. Gedroht haben sie ja 1989 schon. Aber da hatten wir ja noch den Scheckbuchkanzler.

Shahirrim
23.01.2013, 10:19
Ich habe von Großbritannien im GESAMTEN gesprochen! Da muss man nur Zahlen vergleichen, ein hoher Ausländerteil ist gerade in heutigen Großstädten nicht unnormal, siehe Paris, London, New York usw..

GB ist beinahe so umgevolkt wie Frankreich, da täuschen mich auch nicht mehr die Lügen der Statistiker. Das Volk ist bald ausgestorben, nur die Schweizer sterben noch schneller aus.

Aber GB hat noch die höchste Rate an Mix-races-Paaren weltweit!

zitronenclan
23.01.2013, 10:19
Ich habe von Großbritannien im GESAMTEN gesprochen! Da muss man nur Zahlen vergleichen, ein hoher Ausländerteil ist gerade in heutigen Großstädten nicht unnormal, siehe Paris, London, New York usw..

Und München.
40% Ausländeranteil, habe ich gehört.

Eridani
23.01.2013, 10:19
Es wird wohl anders laufen. Ich glaube, dass es sogar zum Krieg mit dem Kontinent kommt! Die EU wird jetzt richtig hässlich.


Ein Krieg innerhalb Europas schliesse ich kategorisch aus. Ein konventioneller Krieg, alter Machart, ist heute nicht länger, als ein paar Monate zu stemmen; er ist einfach zu teuer - in einer Gemeinschaft von Pleitestaaten auch unsinnig - es gäbe nur Verlierer.

Sind die Völker Europas wirklich reif für einen echten Zusammenschluss? Ich habe da so meine Zweifel. Da kommt irgendwie kein WIR-Gefühl auf; es überwiegen die nationalen Egoismen.

Bei den Briten, obwohl inzwischen bis zur Unkenntlichkeit versaut mit fremden Ethnien, blieb trotz alledem ein starkes Nationalgefühl; wohl, wegen ihrer Insellage in den vergangenen Jahrhunderten.
Wenn allerdings Cameron sich jetzt wieder die Rosinen rauspicken will (Zurückdelegierung von Gesetzen der EU nach London), zeigt das den Egoismus der Inselbewohner. So wird das nichts mehr.

Außerdem ist das Ganze, eher eine Erpressung nach Brüssel, sich Vorteile zu beschaffen. All das, ist den Großbanken und Kapitalgesellschaften geschuldet, die sich nicht auf die Finger schauen lassen wollen. London und New York sind wohl die letzten Bollwerke des Raubtierkapitalismus. Hier gehen die Uhren noch im 19. Jahrhundert.

Nur, Brüssel wird sich das Heft des Handelns nicht aus den Händen nehmen lassen; sie wissen genau, geht England oder Griechenland, - ist das das Ende des Euro. Dann droht mittelfristig die Re-Nationalisierung der Staaten. Somit ist die Drohung eines Referendums nur Taktik und heisse Luft, denn bis zur "Umsetzung" all dessen (2015), wird das schon wieder zerredet und überholt sein.
Fies auch die Scheinheiligkeit Obamas, wenn er die Briten zur Einigkeit mit Europa mahnt; gerade die USA haben ein Interesse an einem schwachen, zerstrittenen Europa und einem Ende des €uro!
#
Ich erinnere an den Spruch von Draghi: "Wir werden den €uro auf Teufel komm raus verteidigen"

Shahirrim
23.01.2013, 10:23
Ein Krieg innerhalb Europas schliesse ich kategorisch aus. ...

Ich nicht! Jedenfalls nicht mit GB! Kann aber sein, dass das noch etwas länger dauert. Aber bis 2030 wird Feindschaft zwischen GB und dem Kontinent herrschen, wenn bis 2020 der Austritt kommen sollte.

Affenpriester
23.01.2013, 10:25
Da irrst du dich. GB wird nie ein Teil der EU werden, mit Euro und allen drum und dran. Wir werden jetzt sehen, wie sie sich an den USA annähern werden. Die meiste Zeit ist GB in der EU gewesen, ab 2014 gibt es keine Zusammenarbeit mehr mit dem EuGH!

Großbritannien ist eigentlich irrelevant, eher wie ein kleiner Splitter in der Haxe. Das wächst sich raus. Die eigentliche Anmaßung ist doch eine ganz andere.
England gehört nicht zu Europa oder der EU, nicht wirklich jedenfalls. Den Euro lehnen sie auch ab, zu Recht natürlich. Aber überall beanspruchen sie Sitze und Mitspracherecht, das ist schon kurios, oder?
Überall wollen sie ein Veto-Recht und Mitsprache, auch wenn sie mit der Sache nichts zu tun haben und höchst selbstsüchtig agieren. Die wollen einer Organisation permanent reinreden zu der sie de facto nicht gehören.
Die sollen ganz offiziell auf ihrer Insel ihr eigenes Ding machen, was interessiert mich der Angelsachse? Ein absolut unnützes Volk, in jedweder Hinsicht.

Bruddler
23.01.2013, 10:29
Die EU hat es nicht mal zu einer kompletten Währungsunion gebracht. Nur faule Kandidaten wurde reingenommen.

Warum ist wohl Kyrillisch auf der neuen 5Euro-Bankote ? Bulgarien mit seinen Türken soll rein.

Die Wirtschaftsunion ist heisse Luft.

Allein die Bürokratie-Union funzt.

Die EU ist schwer behindert und nicht mehr zu retten. Krüppel-Union von Englands(GB) Gnaden.

Ein EKG dieser sogen. "Währungsunion" (EURO) würde in etwa so aussehen:

http://www.medizin.uni-essen.de/cardio/images/mi_ekg4.jpg

Demokrat
23.01.2013, 10:30
Außerdem ist das Ganze, eher eine Erpressung nach Brüssel, sich Vorteile zu beschaffen.
Vielleicht nicht unbedingt weitere Vorteile, aber sie wollen Brüssel aus bestimmten Prozessen heraushalten, das liegt meines Erachtens klar auf der Hand. Die Briten haben z.B. Angst vor einer europaweiten Finanztransaktionssteuer, die wahrscheinlich noch dieses, spätestens aber nächstes Jahr kommen wird. Sie sehen den größten Gegenstand ihrer verbliebenen Restbedeutung in Gefahr: den Finanzplatz London.

Bergischer Löwe
23.01.2013, 10:31
Ein Krieg innerhalb Europas schliesse ich kategorisch aus. Ein konventioneller Krieg, alter Machart ist heute nicht länger, als ein paar Wochen zu stemmen; er ist einfach zu teuer - in einer Gemeinschaft von Pleitestaaten auch unsinnig - es gäbe nur Verlierer.

Sind die Völker Europas wirklich reif für einen echten Zusammenschluss? Ich habe da so meine Zweifel. Da kommt irgendwie kein WIR-Gefühl auf; es überwiegen die nationalen Egoismen.

Bei den Briten, obwohl inzwischen bis zur Unkenntlichkeit versaut mit fremden Ethnien, blieb trotz alledem ein starkes Nationalgefühl; wohl, wegen ihrer Insellage in den vergangenen Jahrhunderten.
Wenn allerdings Cameron sich jetzt wieder die Rosinen rauspicken will (Zurückdelegierung von Gesetzen der EU nach London), zeigt das den Egoismus der Inselbewohner. So wird das nichts mehr.

Außerdem ist das Ganze, eher eine Erpressung nach Brüssel, sich Vorteile zu beschaffen. All das, ist den Großbanken und Kapitalgesellschaften geschuldet, die sich nicht auf die Finger schauen lassen wollen. London ist wohl das Bollwerk des Raubtierkapitalismus schlechthin. Hier gehen die Uhren noch im 19. Jahrhundert.

Nur Brüssel wird sich das Heft des Handelns nicht aus den Händen nehmen lassen; sie wissen genau, geht England oder Griechenland, - ist das das Ende des Euro. Dann droht mittelfristig die Re-Nationalisierung der Staaten.
#
Ich erinnere an den Spruch von Draghi: "Wir werden den €uro auf Teufel komm raus verteidigen"

Also doch Krieg? Ich befürchte innerhalb der kommenden 10-15 Jahre das Aufbrechen alter Rivalitäten und Konflikte. Gerade wenn die USA sich immer mehr aus Europa heraushält, glauben Briten und Franzosen die neuerdings offenkundige und unangefochtene Vormachtstellung Deutschlands in Europa unterminieren zu können. Schwächung durch mehr Verantwortung. Das ist das Motto nach dem Paris und teilweise auch London operieren. Soll Deutschland doch an seiner europäischen Verantwortung ersticken. Und der Plan (siehe Rettungsmechanismen) schein sogar aufzugehen. Angela Merkel darf sich als Anführerin der EU fühlen und wird an dieser unlösbaren Aufgabe der Ausmistung des Augiasstalles letztendlich scheitern. Verliert Deutschland im Anschluss daran seinen bescheidenen Wohlstand werden hierzulande politische Brüche mit der BRD Vergangenheit offen zutage treten. Und damit auch die niederlagenbedingte Demut vor unseren Nachbarn. Das wäre der entscheidende Schritt zum Revisionismus und ein entscheidender Schritt zur Nationenbildung Deutschlands. Wir stehen am Anfang vom Ende Nachkriegsdeutschlands. Ich fürchte nur, daß unsere lieben Nachbarn uns diesen wichtigen Schritt nicht erlauben würden....

Bruddler
23.01.2013, 10:33
Vielleicht nicht unbedingt weitere Vorteile, aber sie wollen Brüssel aus bestimmten Prozessen heraushalten, das liegt meines Erachtens klar auf der Hand. Die Briten haben z.B. Angst vor einer europaweiten Finanztransaktionssteuer, die wahrscheinlich noch dieses, spätestens aber nächstes Jahr kommen wird. Sie sehen den größten Gegenstand ihrer verbliebenen Restbedeutung in Gefahr: den Finanzplatz London.

Könnte es sein, dass GB auch davor Angst hat, dass ihre Monarchie durch die EU einestages abgeschafft wird ? :?

Demokrat
23.01.2013, 10:39
Könnte es sein, dass GB auch davor Angst hat, dass ihre Monarchie durch die EU einestages abgeschafft wird ? :?
Wir könnten in der EU ja wieder einen deutschen Kaiser nach Vorbild des Heiligen Römischen Reiches aufstellen. Dem darf das britische Königshaus dann huldigen und Gefolgschaft leisten :-)

Eridani
23.01.2013, 10:41
Könnte es sein, dass GB auch davor Angst hat, dass ihre Monarchie durch die EU, eines Tages abgeschafft wird ? :?

Diese Logik besteht so nicht. Die Monarchien Europas sind ein Merkmal und Indikator der Tradition der Völker. Das beträfe ja dann alle Monarchien.
Und ja, - durch die gewaltsame, stürmische Vermischung Europas, mit kulturfernen Habenichtsen, wird das wohl langfristig so kommen. Denn diese Eindringlinge, haben in der Fremde kein Nationalgefühl mehr..............................

SAMURAI
23.01.2013, 10:44
Danke. Ich wollte wissen, was Du über "Die eiserne Lady" meinst.
Mittlerweile ist sie alt geworden und soll Alzheimer haben.

Aber ihre Denke wirkt bis heute.

Bruddler
23.01.2013, 10:45
Diese Logik besteht so nicht. Die Monarchien Europas sind ein Merkmal und Indikator der Tradition der Völker. Das beträfe ja dann alle Monarchien.
Und ja, - durch die gewaltsame, stürmische Vermischung Europas, mit kulturfernen Habenichtsen, wird das wohl langfristig so kommen. Denn diese Eindringlinge, haben in der Fremde kein Nationalgefühl mehr..............................

Traditionen, die nach und nach abgeschafft werden sollen...isses nicht so ?! :hmm:

ursula
23.01.2013, 10:48
ich habe es im radio gehört und es kam sehr verständlich beim hörer an. warum sind wir gegen volksabstimmung in GB? ist die sog. demokratie nur partiell nutzbar? ich finde das ganzen gesumse käse, echt. bei allen alten ressentiments.

und noch was an den sabbernden wehner hier: der niedergang europas begann nicht mit hitler sondern der zerschlagung einer großen monarchie. wenn die präsidentschaft in tschechien durch ist, will ich es noch mal thematisieren.

Demokrat
23.01.2013, 10:50
Traditionen, die nach und nach abgeschafft werden sollen...isses nicht so ?! :hmm:
Aber nicht von Seiten der EU. Ganz im Gegenteil, sie fördert den kulturellen Erhalt innerhalb der Mitgliedsstaaten, außerdem wendet sie sich den Minderheiten zu, z.B. durch Förderung der jeweiligen Sprache.

Demokrat
23.01.2013, 10:53
und noch was an den sabbernden wehner hier: der niedergang europas begann nicht mit hitler sondern der zerschlagung einer großen monarchie. wenn die präsidentschaft in tschechien durch ist, will ich es noch mal thematisieren.
Sollte ich mich jetzt angesprochen fühlen? Wenn ich nur wüsste, was du damit sagen willst.

Bruddler
23.01.2013, 10:56
Aber nicht von Seiten der EU. Ganz im Gegenteil, sie fördert den kulturellen Erhalt innerhalb der Mitgliedsstaaten, außerdem wendet sie sich den Minderheiten zu, z.B. durch Förderung der jeweiligen Sprache.

Die EU tut so manches...
Früher hat die EU bspw. den Tabakanbau subventioniert, heute bekämpft die EU den Tabak-Konsum.... :auro:

Affenpriester
23.01.2013, 11:03
Wir könnten in der EU ja wieder einen deutschen Kaiser nach Vorbild des Heiligen Römischen Reiches aufstellen. Dem darf das britische Königshaus dann huldigen und Gefolgschaft leisten :-)

Ha, das hat eigentlich mal ganz gut funktioniert oder etwa nicht?
Würde heute alles nicht mehr hinhauen, das war halt eine andere Zeit. Aber irgendwas müssen wir uns einfallen lassen, die Angelsachsen können nicht führen.

ursula
23.01.2013, 11:08
Liebe Sui - alte Kominternhengste und Kameradenverpfeifer begreifen das sowieso nicht. ;)

Bruddler
23.01.2013, 11:08
Ha, das hat eigentlich mal ganz gut funktioniert oder etwa nicht?
Würde heute alles nicht mehr hinhauen, das war halt eine andere Zeit. Aber irgendwas müssen wir uns einfallen lassen, die Angelsachsen können nicht führen.

Schon vergessen ?....Wir haben einen deutschen Kaiser !

Affenpriester
23.01.2013, 11:11
Schon vergessen ?....Wir haben einen deutschen Kaiser !

Wer soll das sein? Obama oder was? Seine "Krönung" wurde ja überall übertragen und gefeiert wie ein heiliger Nationalfeiertag.

Bruddler
23.01.2013, 11:15
Wer soll das sein? Obama oder was? Seine "Krönung" wurde ja überall übertragen und gefeiert wie ein heiliger Nationalfeiertag.

Dummerle....

http://www.alterfalter.de/bilder/Matze-Knop-als-Kult-Kaiser.jpg?cda6c1

Affenpriester
23.01.2013, 11:17
Dummerle....

http://www.alterfalter.de/bilder/Matze-Knop-als-Kult-Kaiser.jpg?cda6c1

Achso, siehste. Den habe ich natürlich nicht bedacht jetzt. Dieser Kaiser ist so bedeutend dass sogar sein Imitator eine eigene Show hat, faszinierend.
Der Matze macht das echt gut, den Magath Felix macht er richtig geil, finde ich.

Conny
23.01.2013, 11:24
Das Friedensprojekt also, welches das jahrhunderte alte Schlachtfeld Europa zusammenschweissen, und gegen kriegerische Auseinandersetzungen immun machen sollte, wird ausgerechnet von GB immer stärker abgelehnt, höchstwahrscheinlich 2017 sogar offiziell!
Naja, glücklicherweise ist und bleibt Deutschland in der EU, als Hauptverantwortlicher und Kriegsnation, die Europa schon oft in den Krieg stürzte. Der Friedensengel GB könnte zumindest als Beraternation der EU erhalten bleiben, das fände ich toll! Niemand imn Europa kann so sehr Frieden wie GB! :D

Stopblitz
23.01.2013, 11:29
Das habe ich bei dir ja auch nicht behauptet Aber wenn er solche Fälle hervorholt, will er damit bestimmt auch etwas andeuten.



Nur gelegentlich, wieso? Zumal Medien ungleich Bevölkerung sind, das wissen wir ja inzwischen ;)

Woher weißt du das? Wenn man sich die Leserkommentare in Blättern wie der Daily Mail, der Sun oder auch des Daily Telegraph durchliest sind Deutsche nach wie vor das liebste Hassobjekt der Engländer. Vielleicht solltest du öfter mal in diesen Zeitungen lesen.

Demokrat
23.01.2013, 11:30
Ha, das hat eigentlich mal ganz gut funktioniert oder etwa nicht?
Würde heute alles nicht mehr hinhauen, das war halt eine andere Zeit. Aber irgendwas müssen wir uns einfallen lassen, die Angelsachsen können nicht führen.
Dieses Szenario haben wir mal an einem bierseligen Abend durchgespielt, durchaus mit ernstem Hintergedanken. Ein Kaiser würde den Völkern der EU etwas identitätsstiftendes spenden, man hätte wieder ein Staatsoberhaupt, zu dem man aufblicken kann. Der Kaiser würde von den Völkern auf Lebenszeit gewählt, könnte aber bei völligem Versagen auch wieder abgewählt werden. Um sein Amt besser ausüben zu können, würde der Kaiser einen Ministerrat ernennen, der aus den Mehrheitsverhältnissen einer normalen parlamentarischen Wahl hervorgehen würde. Also ähnlich einer gewählten Regierung, nur mit dem Kaiser anstelle eines Kanzlers oder Premierministers als Regierungschef. Der Kaiser wäre also Präsident und Kanzler in einer Person. Da der Kaiser eh auf Lebenszeit gewählt würde, wäre er auch nicht empfänglich für Lobbyismen und Bestechungsversuche.
Der Kaiser wäre als Repräsentant und Regierungschef die maßgebliche Kontaktperson für ausländische Regierungen, andernfalls schickt er seinen Außenminister. Die Minister als solche hätten natürlich nicht nur beratende Funktionen, sondern sie würden das alltägliche Regierungsgeschäft im Namen des Kaisers ausüben. Der Kaiser könnte Verurteilte begnadigen, aber die Justiz selber müsste natürlich unabhängig sein. Die Obersten Richter könnten wiederum vom Volk gewählt werden, während der Kaiser die Obersten Staatsanwälte ernennt. Die Verfassung wie auch die Gesetze müssten natürlich von Fachausschüssen erarbeitet werden, der Kaiser segnet sie aber jeweils ab. Die Verfassung sollte ebenfalls vom Volk bestätigt werden.
Europa könnte man dann in "Kulturprovinzen" aufteilen, also in sich geschlossene Gebiete mit einem gleichen Ursprung. Häufig wären das natürlich die alten Nationen. Den Provinzen redet der Kaiser möglichst wenig in die Regierungsgeschäfte hinein, dafür zahlen diese ihm Steuern und erkennen seine Oberhoheit an. Wie sich die Provinzen im einzelnen regieren, bleibt ihnen selbst überlassen. Als Vertreter entsenden sie allerdings ihrer Bevölkerung entsprechend Volksbeauftrage in den Reichsrat, der dem Kaiser ebenfalls beratend zur Seite steht. Naja, und so weiter...

Wie gesagt, ein Kaiser hätte auf jeden Fall etwas identitätsstiftendes, ganz im Gegensatz zur öffentlichen Wahrnehmung der jetzigen "Regierung" oder Verwaltung in Brüssel.

zitronenclan
23.01.2013, 11:36
Die EU tut so manches...
Früher hat die EU bspw. den Tabakanbau subventioniert, heute bekämpft die EU den Tabak-Konsum.... :auro:

Ja, hat sie mal. Ist doch zum Schreien was die alles gefördert hatten und haben. Halb Bayern ist voll mit diesen Solarscheixxdreck.
Jeder Saubauer pflastert seine Scheunen, Wohnhaus und Wiesen damit, und wir deppen müssen den ganzen Subventionsscheixx zahlen. Und jedes Jahr werden es mehr Milliarden die die normalen Stromkunden mehr zahlen müssen, weil jedes Jahr mehr Scheixxbetriebe mit Billigstrom gefördert werden.

Inzwischen lassen einige Betriebe Maschinen müßig laufen, um als Großabnehmer durchzukommen. (Gestern bei Maischberger erfahren).
Macht ja nix, von den Kleinen kann mans ja ruhig nehmen. Die haben keine Lobby und zahlen keine Schmiergelder.
Wenn ich denke was das Raubrittertum, namens Regierung allein an Wenigerwert- (Mehrwert),Tabak, Alkohol, Parfüm, Benzin und Energie-Steuern einnimmt, und trotzdem nie genug Geld hat, könnte ich schreien.

Azaloth
23.01.2013, 11:37
GB ist beinahe so umgevolkt wie Frankreich, da täuschen mich auch nicht mehr die Lügen der Statistiker. Das Volk ist bald ausgestorben, nur die Schweizer sterben noch schneller aus.

Aber GB hat noch die höchste Rate an Mix-races-Paaren weltweit!

Alle reden nur von "Ah dieses und jenes Volk stirbt aus" und begründen dies lediglich mit subjektiven Eindrücken. Und dabei wird vollkommen vergessen, dass subjektive Eindrücke nur in den seltensten Fällen die Wirklichkeit widerspiegeln.

Sprecher
23.01.2013, 11:38
Gerade nach ein Paar Bier und Feststellung des o.g. gemeinsamen Feindes. Meine Erfahrung.

Bislang haben die Engländer sich wenn es drauf ankam immer mit den Franzosen gegen uns verbündet. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Erst kürzlich wollten Engländer und Franzosen uns bei der geplanten EADS/BAE-Fusion
gemeinsam über den Tisch ziehen. Ausnahmsweise hat die Bunzelregierung mal richtig gehandelt und den Deal auf Kosten Deutschlands verhindert.

Azaloth
23.01.2013, 11:41
Und München.
40% Ausländeranteil, habe ich gehört.

Laut http://www.mstatistik-muenchen.de/datamon/datamon.jsp?thema=C03 24,4%

Bergischer Löwe
23.01.2013, 11:42
Bislang haben die Engländer sich wenn es drauf ankam immer mit den Franzosen gegen uns verbündet. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Hallo? DAS stimmt ja wohl nicht. 1815 führten Blücher und Wellington gemeinsam das Schwert gegen die Drecksfranzosen. 1870 hatte London NICHTS aber auch GARNICHTS gegen den Einmarsch der Deutschen Länder und 1871 auch nichts gegen den Sieg gegen die Frösche oder die Reichsgründung in Versailles.

Nur wenn britische Interessen gefährdet sind - dann nimmt man sogar die Franzmänner als Verbündete. Und das war 1914 und 1939 leider der Fall.

Azaloth
23.01.2013, 11:43
Woher weißt du das? Wenn man sich die Leserkommentare in Blättern wie der Daily Mail, der Sun oder auch des Daily Telegraph durchliest sind Deutsche nach wie vor das liebste Hassobjekt der Engländer. Vielleicht solltest du öfter mal in diesen Zeitungen lesen.

Kommentare müssen nicht unbedingt repräsentativ sein, aber ich lese es mir gerne mal durch. Wird an meiner Haltung jedoch wenig ändern, da ich nicht automatisch Hass mit Hass begegne.

elas
23.01.2013, 11:44
Die gemeinsame Währung ist keine schlechte Idee. Die funktioniert aber nur, wenn nicht jedes Mitgliedsland machen kann, was es will. Außerdem muss diese Währung in der Hand Deutschlands sein (Selbstbewusstsein ist hier gefragt und nicht Kniefall) und darf niemals wie der Dollar in der Hand jüdischer Weltbankspekulanten fallen.
Ich hab nichts gegen die Aufnahme der Türkei. Allerdings nur als Thrakien (europäischer Teil), Bithynien, Lydien, Kappadokien, Kilikien, Lykien, Phrygien und Galatien (asiatischer Teil). Kurdistan sollte aber unabhängig gemacht werden. Außerdem sollte der Islam abgeschafft werden und der christliche Glauben zur Pflicht werden.

Ja.... eine gemeinsame Währung für die Finanzpapierschieber und eine andere gemeinsame Währung für die Realwirtschaft derjenigen, die die Werte schaffen (ohne Zinssystem)

Dann könnte es klappen.

Wenn die Finanzwährung kaputt geht dann schadet es nicht der Realwirtschaft.......und das wäre über kurz oder länger der Fall!

PS: leider auch nur wieder in den Wind geschrieben:hd:

Sprecher
23.01.2013, 11:46
Hallo? DAS stimmt ja wohl nicht. 1815 führten Blücher und Wellington gemeinsam das Schwert gegen die Drecksfranzosen. 1870 hatte London NICHTS aber auch GARNICHTS gegen den Einmarsch der Deutschen Länder und 1871 auch nichts gegen den Sieg gegen die Frösche oder die Reichsgründung in Versailles.

Nur wenn britische Interessen gefährdet sind - dann nimmt man sogar die Franzmänner als Verbündete. Und das war 1914 und 1939 leider der Fall.

Die "britischen interessen" bestehen darin Deutschland niederzuhalten. Deshalb auch die Kriege gegen Deutschland 1914 und 1939 die England trotz siegreichem Ausgang letzlich nur Nachteile gebracht haben. 1815 gab es keinen deutschen Nationalstaat. Seit dessen Existenz betrachten die Engländer uns als Feind.
Im Übrigen ist alle berechtigte Abneigung gegen die Franzmänner kein Grund sich ausgerechnet den noch schlimmeren angelsächsischen Deutschenhassern an den Hals zu werfen so wie du das tust.

Sprecher
23.01.2013, 11:46
Kommentare müssen nicht unbedingt repräsentativ sein, aber ich lese es mir gerne mal durch. Wird an meiner Haltung jedoch wenig ändern, da ich nicht automatisch Hass mit Hass begegne.

Typisch dummdeutsch eben. Sich noch unterwürfig bedanken wenn einem ins Gesicht gespuckt wird.

Stopblitz
23.01.2013, 11:50
Kommentare müssen nicht unbedingt repräsentativ sein, aber ich lese es mir gerne mal durch. Wird an meiner Haltung jedoch wenig ändern, da ich nicht automatisch Hass mit Hass begegne.

Die Welt braucht schießlich auch den einen oder anderen Feigling, der auch brav die andere Wange hinhält. Ist ja auch deine Sache. Ich werde mich jedenfalls am endgültigen Verfall Großbritanniens erfreuen. Die haben alles versucht uns zu vernichten und haben sich dabei selbst zerstört. Wundervoll.

zitronenclan
23.01.2013, 11:50
Ja.... eine gemeinsame Währung für die Finanzpapierschieber und eine andere gemeinsame Währung für die Realwirtschaft derjenigen, die die Werte schaffen (ohne Zinssystem)

Dann könnte es klappen.

Wenn die Finanzwährung kaputt geht dann schadet es nicht der Realwirtschaft.......und das wäre über kurz oder länger der Fall!

PS: leider auch nur wieder in den Wind geschrieben:hd:
Von dieser Idee höre ich zum ersten mal!
Hat aber was! :)) :)) :))

Bergischer Löwe
23.01.2013, 11:52
Die "britischen interessen" bestehen darin Deutschland niederzuhalten. Deshalb auch die Kriege gegen Deutschland 1914 und 1939 die England trotz siegreichem Ausgang letzlich nur Nachteile gebracht haben. 1815 gab es keinen deutschen Nationalstaat. Seit dessen Existenz betrachten die Engländer uns als Feind.
Im Übrigen ist alle berechtigte Abneigung gegen die Franzmänner kein Grund sich ausgerechnet den noch schlimmeren angelsächsischen Deutschenhassern an den Hals zu werfen so wie du das tust.

Das ist eine kaum belegbare Unterstellung. Aber ich begegne Völkern, die es über mehrere Jahrhunderte geschafft haben über die Hälfte des Planeten zu kontrollieren, seine Kriegsgegner mit List und äußerster Brutalität niederkämpfen mit gewissem Respekt. Dieser Respekt beinhaltet aber auch eine gewisse Verpflichtung zur Revanche. Ähnlich wie beim Fussball. Nur müssen wir in diesem Fall wohl noch etwas auf das Rückspiel warten.

Towarish
23.01.2013, 11:53
Falls es bis dahin noch ein Großbritannien gibt. Es ist eigentlich jetzt schon nur noch Kleinbritannien. Die Äußerungen beruhen nur darauf, weil Schottland bis Ende Januar die Details zur Unabhängigkeit bekannt geben möchte. Es wird Ende 2014 unabhängig sein. Dann ist Schluss mit UK. Die EU braucht England nur für die Landkarte. Wirtschaftlich ist England ohne Bedeutung. Die englischen Milliardäre werden sowieso dort investieren, wo sie am meisten Rendite erwarten. Da steht ihnen die Welt offen. Ich kenne keine Produkte, die wir unbedingt aus England haben müssten. Da liegt mir Frankreich mit Cognac, Champagner und guten Käse näher.
Ich hoffe, dass die Briten sich gegen die EU votieren. Das könnte auch ein Umdenken in Frankreich und Deutschland bewirken. Wenn wir die EU für unsere Existenz in der Zukunft brauchen, dann muss die Bürokratie abgebaut werden (das heißt nicht Personal einsparen, sondern die Verordnungen und Gesetze abschaffen bzw. ändern), die politischen Machtverhältnisse an die Bevölkerungsmasse und Wirtschaftskraft gemessen werden und die nationalen Eigenständigkeiten wesentlich beschränkt werden, damit eine einheitliche europäische Regierung gebildet werden kann. Ansonsten ist die EU nur eine Wirtschaftszone und wir müssten uns dann keine Gedanken über Mitgliedsländer machen und könnten sie Konkurs gehen lassen.

Schottland wird unabhängig? Wirklich?????????:beten:

Stopblitz
23.01.2013, 11:54
Hallo? DAS stimmt ja wohl nicht. 1815 führten Blücher und Wellington gemeinsam das Schwert gegen die Drecksfranzosen. 1870 hatte London NICHTS aber auch GARNICHTS gegen den Einmarsch der Deutschen Länder und 1871 auch nichts gegen den Sieg gegen die Frösche oder die Reichsgründung in Versailles.

Nur wenn britische Interessen gefährdet sind - dann nimmt man sogar die Franzmänner als Verbündete. Und das war 1914 und 1939 leider der Fall.

Das ist nicht ganz richtig, aber falsch. Ein kleines Zitat von einem Briten zur Gründung des deutschen Kaiserreiches: Benjamin Disraeli, führender Repräsentant der englischen Konservativen, äusserte sich allerdings sehr kritisch zur Reichsgründung. Dieser lehnte bereits im April 1848 vor dem Unterhaus die Reichsgründung mit den Worten ab, man müsse den Anfängen der Befreiungspolitik der Deutschen – „that dreamy and dangerous nonsense called >German nationality<“ im Interesse des europäischen Friedens widerstehen. Am 09.02.1871 äusserte er sich vor dem Unterhaus zur Reichsgründung wie folgt: Der Ausgang des deutsch-französischen Krieges und die Entstehung des neuen Nationalstaates, „die deutsche Revolution, (ist) ein größeres politisches Ereignis als die französische Revolution des vergangenen Jahrhunderts“. „Das Gleichgewicht der Macht (ist) völlig zerstört und das Land, welches am meisten darunter leidet und die Wirkungen dieser großen Veränderungen am meisten spürt, (ist) England.“

Shahirrim
23.01.2013, 11:57
Alle reden nur von "Ah dieses und jenes Volk stirbt aus" und begründen dies lediglich mit subjektiven Eindrücken. Und dabei wird vollkommen vergessen, dass subjektive Eindrücke nur in den seltensten Fällen die Wirklichkeit widerspiegeln.

Das GB die höchste mischrassigen Ehepaare hat, ist sogar im englischen TV gefeiert worden.

Bergischer Löwe
23.01.2013, 11:59
Am 09.02.1871 äusserte er sich vor dem Unterhaus zur Reichsgründung wie folgt: Der Ausgang des deutsch-französischen Krieges und die Entstehung des neuen Nationalstaates, „die deutsche Revolution, (ist) ein größeres politisches Ereignis als die französische Revolution des vergangenen Jahrhunderts“. „Das Gleichgewicht der Macht (ist) völlig zerstört und das Land, welches am meisten darunter leidet und die Wirkungen dieser großen Veränderungen am meisten spürt, (ist) England.“[/COLOR][/B]

Nun wo er Recht hatte - ich bin im März in New Delhi an der Statue der "Empress of India" vorbeigelaufen. Kinder saßen drauf und vertilgten ihr Eis. Drumherum wurde fleißig Cricket gespielt.

Ich denke, eine britische Polizeistreife hätte nur 100 Jahre zuvor die Kinder mit dem Knüppel vom Denkmal geholt. Aber die gibts in Delhi nunmal nicht mehr. Auch nicht in Singapur, Nairobi, Karachi, Melbourne oder Hongkong. Somit hatte Disraeli wohl Recht mit seiner Aussage, oder?

Agnostiker
23.01.2013, 12:00
Wer den Schmu glaubt. Ist doch alles nur Wahlkampf Gerede, der Typ will nur wiedergewählt werden, also redet er dem Volk nach dem Maul. Als ob GB freiwillig aus der EU austreten würde.

Stopblitz
23.01.2013, 12:01
Schottland wird unabhängig? Wirklich?????????:beten:

Na das wollen wir doch hoffen. Sonst greifen die Engländer bis in alles Ewigkeit die Gewinnes des Handels mit Nordseeöl ab. Schottland wird unabhängig und bleibt EU-Mitglied.

zitronenclan
23.01.2013, 12:03
Die Welt braucht schießlich auch den einen oder anderen Feigling, der auch brav die andere Wange hinhält. Ist ja auch deine Sache. Ich werde mich jedenfalls am endgültigen Verfall Großbritanniens erfreuen. Die haben alles versucht uns zu vernichten und haben sich dabei selbst zerstört. Wundervoll.

Übertreib mal nicht, ist doch alles lange her.

Ich war mal in London.
Was mich erstaunt hat, waren die alten Knaben, von denen viele (wegen dem Krieg), deutsch konnten. Anders die jungen Leute, da konnten nur wenige deutsch.
Unfreundlich waren die nicht. Ist lange her, inzwischen sind wohl nicht mehr viele von den Alten übrig.
Und der sehr, sehr geordnete Verkehr viel mir auf. So etwas hatte ich nie zuvor oder danach jemals wieder gesehen.
Die Bürokratie in England erinnerte mich an Deutschland. Hatte den Eindruck, der Amtsschimmel wieherte dort schlimmer als bei uns.

Towarish
23.01.2013, 12:04
Die "britischen interessen" bestehen darin Deutschland niederzuhalten. Deshalb auch die Kriege gegen Deutschland 1914 und 1939 die England trotz siegreichem Ausgang letzlich nur Nachteile gebracht haben. 1815 gab es keinen deutschen Nationalstaat. Seit dessen Existenz betrachten die Engländer uns als Feind.
Im Übrigen ist alle berechtigte Abneigung gegen die Franzmänner kein Grund sich ausgerechnet den noch schlimmeren angelsächsischen Deutschenhassern an den Hals zu werfen so wie du das tust.

Der Unterschied zwischen Deutschland und dem Empire war/ist, das Empire hat geopolitische Kompetenzen, Deutschland hingegen nur seine Liebe zu sich selbst.
Solange das so bleibt, wird Deutschland politisch immer nur die zweite Geige spielen.

Shahirrim
23.01.2013, 12:06
Der Unterschied zwischen Deutschland und dem Empire war/ist, das Empire hat geopolitische Kompetenzen, ....

Wie sollen die Kompetenzen aussehen?

China mit Drogen vollzupumpen? Konzentrationslager zu erfinden, wenn man mal eben einem Land die Segnungen der Demokratie bringen muss? Oder was bezeichnest du als Kompetenzen?

Shahirrim
23.01.2013, 12:07
Wer den Schmu glaubt. Ist doch alles nur Wahlkampf Gerede, der Typ will nur wiedergewählt werden, also redet er dem Volk nach dem Maul. Als ob GB freiwillig aus der EU austreten würde.

Aus falschen Motiven kann man das Richtige tun! Wäre nicht das erste Mal!

Stopblitz
23.01.2013, 12:10
Nun wo er Recht hatte - ich bin im März in New Delhi an der Statue der "Empress of India" vorbeigelaufen. Kinder saßen drauf und vertilgten ihr Eis. Drumherum wurde fleißig Cricket gespielt.

Ich denke, eine britische Polizeistreife hätte nur 100 Jahre zuvor die Kinder mit dem Knüppel vom Denkmal geholt. Aber die gibts in Delhi nunmal nicht mehr. Auch nicht in Singapur, Nairobi, Karachi, Melbourne oder Hongkong. Somit hatte Disraeli wohl Recht mit seiner Aussage, oder?

Sie leiden nicht daran, dass sich die deutschen Kleinstaaten zu einem Reich formiert haben, sie leiden an der eigenen Unfähigkeit sich zu entwickeln. England war, wie Azaloth schon richtig schrieb die Wiege der Industrialisierung Europas, nur daraus etwas gemacht haben sie nicht. Das taten die Deutschen und anstatt sich selbst durch Forschung und Entwicklung konkurenzfähig zu halten verstiegen sich die Briten darauf jeden Staat, der ihnen gefährlich wurde zu isolieren und zu zerstören. Das Hauptziel dieser Bestrebungen in Europa war Deutschland. Es wurde alles unternommen um der aufstrebenden deutschen Wirtschaft zu schaden. Ein Beispiel dazu war der Merchandise Marks Akt von 1887. Waren aus dem Ausland mussten somit ihrer Herkunft entsprechend gekennzeichnet werden. So wurde Made in Germany geboren. Das ging bekanntlich auch nach hinten los und somit arbeitete man mit allen Mitteln auf einen Krieg hin um Deutschland zu vernichten. Balance of Power bedeutet für britische Politiker nichts weiter als britsche Vorherrschaft.

Frontferkel
23.01.2013, 12:11
Das Friedensprojekt also, welches das jahrhunderte alte Schlachtfeld Europa zusammenschweissen, und gegen kriegerische Auseinandersetzungen immun machen sollte, wird ausgerechnet von GB immer stärker abgelehnt, höchstwahrscheinlich 2017 sogar offiziell!
Naja, glücklicherweise ist und bleibt Deutschland in der EU, als Hauptverantwortlicher und Kriegsnation, die Europa schon oft in den Krieg stürzte. Der Friedensengel GB könnte zumindest als Beraternation der EU erhalten bleiben, das fände ich toll! Niemand imn Europa kann so sehr Frieden wie GB! :D

Oh Mann , nie ein Geschichtsbuch zu Gesicht bekommen ? GB und Friedensengel (?) , ich glaube es hakt .

Bergischer Löwe
23.01.2013, 12:13
Wie sollen die Aussehen?

China mit Drogen vollzupumpen? Konzentrationslager zu erfinden, wenn man mal eben einem Land die Segnungen der Demokratie bringen muss? Oder was bezeichnest du als Kompetenzen?

Ich denke er meint, den indischen Subkontinent infrastrukturell zu erschließen, Verkehrswege wie den Suez Kanal zu bauen, Seestützpunkte überall auf der Welt zu errichten etc. pp. Jede Maßnahme, die London beschloss und Leute wie Rhodes durchführten diente ausschließlich dem Zweck, den Erfolg des Empire zu festigen und zu vergrößern. Geopolitik eben. Davon verstehen wir Deutschen leider nichts. Als im 16. Jahrhundert die Briten in See stachen, schlief man hierzulande den Schlaf der Gerechten und befand sich mental noch im Mittelalter.

zitronenclan
23.01.2013, 12:17
Sie leiden nicht daran, dass sich die deutschen Kleinstaaten zu einem Reich formiert haben, sie leiden an der eigenen Unfähigkeit sich zu entwickeln. England war, wie Azaloth schon richtig schrieb die Wiege der Industrialisierung Europas, nur daraus etwas gemacht haben sie nicht. Das taten die Deutschen und anstatt sich selbst durch Forschung und Entwicklung konkurenzfähig zu halten verstiegen sich die Briten darauf jeden Staat, der ihnen gefährlich wurde zu isolieren und zu zerstören. Das Hauptziel dieser Bestrebungen in Europa war Deutschland. Es wurde alles unternommen um der aufstrebenden deutschen Wirtschaft zu schaden. Ein Beispiel dazu war der Merchandise Marks Akt von 1887. Waren aus dem Ausland mussten somit ihrer Herkunft entsprechend gekennzeichnet werden. So wurde Made in Germany geboren. Das ging bekanntlich auch nach hinten los und somit arbeitete man mit allen Mitteln auf einen Krieg hin um Deutschland zu vernichten. Balance of Power bedeutet für britische Politiker nichts weiter als britsche Vorherrschaft.

Stimmt. Made in Germany haben nicht die Deutschen erfunden.
Schon irgendwie witzig, die Geschichte, die dahinter steckt. :))

Stopblitz
23.01.2013, 12:19
Übertreib mal nicht, ist doch alles lange her.

Uns hängt es bis heute nach.


Ich war mal in London.

Ich auch. So what?


Was mich erstaunt hat, waren die alten Knaben, von denen viele (wegen dem Krieg), deutsch konnten. Anders die jungen Leute, da konnten nur wenige deutsch.
Unfreundlich waren die nicht. Ist lange her, inzwischen sind wohl nicht mehr viele von den Alten übrig.
Und der sehr, sehr geordnete Verkehr viel mir auf. So etwas hatte ich nie zuvor oder danach jemals wieder gesehen.
Die Bürokratie in England erinnerte mich an Deutschland. Hatte den Eindruck, der Amtsschimmel wieherte dort schlimmer als bei uns.

Die Engländer können also Auto fahren und haben einen Beamtenstaat. Nun denn, das ist wohl so. Das hindert sie trotzdem nicht daran sich regelmäßig über Krauts, Jerrys oder auch fucking Germans auszukotzen. Wenn sie in der Hölle schmoren ist das immer noch nicht genug.

Stopblitz
23.01.2013, 12:20
Stimmt. Made in Germany haben nicht die Deutschen erfunden.
Schon irgendwie witzig, die Geschichte, die dahinter steckt. :))

Hätte es 14-18 und 39-45 nicht gegeben müsste man sich bei den Engländern für dieses Gesetz noch bedanken.

Towarish
23.01.2013, 12:20
Wie sollen die Kompetenzen aussehen?
China mit Drogen vollzupumpen? Konzentrationslager zu erfinden, wenn man mal eben einem Land die Segnungen der Demokratie bringen muss? Oder was bezeichnest du als Kompetenzen?

Die sehen wie folgt auf: Die Fähigkeit seine Feinde gegen sich aufzubringen, oder anständige Bündnisse auf die Beine zu stellen.
Politische Kompetenzen hatten nur Friedrich der Große und Bismarck. Letzterer wurde eben deshalb entlassen...
Politik geht über den nationalen Horizont hinaus!

SAMURAI
23.01.2013, 12:22
Großbritanniens möglicher EU-Ausstieg

Reisende soll man nicht aufhalten (http://www.spiegel.de/wirtschaft/muenchau-grossbritannien-wird-am-ende-aus-der-eu-austreten-a-879200.html)

Premier David Cameron will Großbritannien über einen Verbleib in der Europäischen Union abstimmen lassen. Warum eigentlich? Im Grunde sind die Briten schon längst draußen. Man sollte sie auf dem Weg zum endgültigen EU-Austritt nicht aufhalten. Eine Kolumne von Wolfgang Münchau mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/muenchau-grossbritannien-wird-am-ende-aus-der-eu-austreten-a-879200.html)


http://cdn1.spiegel.de/images/image-451730-thumbsmall-inyy.jpg (http://www.spiegel.de/politik/ausland/cameron-rede-westerwelle-warnt-briten-vor-sonderrolle-in-europa-a-879210.html)






Reaktion auf EU-Rede: Frankreich und Deutschland lehnen Camerons Sonderwünsche ab (http://www.spiegel.de/politik/ausland/cameron-rede-westerwelle-warnt-briten-vor-sonderrolle-in-europa-a-879210.html) Europas Spitzenpolitiker reagieren befremdet auf die EU-Rede des britischen Premiers Cameron. Protest kommt aus Paris, Brüssel und Berlin. Außenminister Westerwelle wandte sich erst auf Deutsch, dann auf Englisch direkt an London: "Eine Politik des Rosinenpickens wird nicht funktionieren." mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/cameron-rede-westerwelle-warnt-briten-vor-sonderrolle-in-europa-a-879210.html)


Guter Beitrag !

Stopblitz
23.01.2013, 12:25
Das Friedensprojekt also, welches das jahrhunderte alte Schlachtfeld Europa zusammenschweissen, und gegen kriegerische Auseinandersetzungen immun machen sollte, wird ausgerechnet von GB immer stärker abgelehnt, höchstwahrscheinlich 2017 sogar offiziell!
Naja, glücklicherweise ist und bleibt Deutschland in der EU, als Hauptverantwortlicher und Kriegsnation, die Europa schon oft in den Krieg stürzte. Der Friedensengel GB könnte zumindest als Beraternation der EU erhalten bleiben, das fände ich toll! Niemand imn Europa kann so sehr Frieden wie GB! :D

Es waren die Briten, die alles taten, damit es zum ersten Weltkrieg kam. Am Ausbruch des zweiten Weltkrieges waren sie als Strippenzieher maßgeblich beteiligt und nun bereiten sie auf Wunsch ihrer US-Vettern, die wirtschaftlich genau so am Ende sind wie sie den dritten Weltkrieg vor. Immer wenn sie am abstürzen waren fingen sie an um sich zu treten.

Shahirrim
23.01.2013, 12:26
Ich denke er meint, den indischen Subkontinent infrastrukturell zu erschließen, Verkehrswege wie den Suez Kanal zu bauen, Seestützpunkte überall auf der Welt zu errichten etc. pp. Jede Maßnahme, die London beschloss und Leute wie Rhodes durchführten diente ausschließlich dem Zweck, den Erfolg des Empire zu festigen und zu vergrößern. Geopolitik eben. Davon verstehen wir Deutschen leider nichts. Als im 16. Jahrhundert die Briten in See stachen, schlief man hierzulande den Schlaf der Gerechten und befand sich mental noch im Mittelalter.

Die Eisenbahn, ohne die die USA nicht das geworden wären, was sie sind, ist in Deutschland erfunden worden. Und Deutschland wäre im osmanischen Reich noch lange am bauen gewesen! Doch die Terroristen GBs haben das zerstört.

So wie sie jede segensreiche Erfindung der Menschheit unterdrücken und nur für Krieg verwenden. Ein Tesla würde im NS-Reich sicher viel mehr veröffentlicht haben, als im Land der Federal Reserve-USA, wo ihm Bankster seine Erfindungen nur zum wegschließen abkauften!

Agnostiker
23.01.2013, 12:27
Aus falschen Motiven kann man das Richtige tun! Wäre nicht das erste Mal!

Wenn er das richtige tun wollte, dann würde er nicht bis 2017 warten und seiner Wiederwahl, nein er würde die Volksabstimmung noch in dieser seiner Amtszeit umsetzen. Sobald er nämlich wiedergewählt wurde, fängt bei ihm mit Sicherheit das große Wahlversprechen vergessen an.

Towarish
23.01.2013, 12:29
Sie leiden nicht daran, dass sich die deutschen Kleinstaaten zu einem Reich formiert haben, sie leiden an der eigenen Unfähigkeit sich zu entwickeln. England war, wie Azaloth schon richtig schrieb die Wiege der Industrialisierung Europas, nur daraus etwas gemacht haben sie nicht. Das taten die Deutschen und anstatt sich selbst durch Forschung und Entwicklung konkurenzfähig zu halten verstiegen sich die Briten darauf jeden Staat, der ihnen gefährlich wurde zu isolieren und zu zerstören. Das Hauptziel dieser Bestrebungen in Europa war Deutschland. Es wurde alles unternommen um der aufstrebenden deutschen Wirtschaft zu schaden. Ein Beispiel dazu war der Merchandise Marks Akt von 1887. Waren aus dem Ausland mussten somit ihrer Herkunft entsprechend gekennzeichnet werden. So wurde Made in Germany geboren. Das ging bekanntlich auch nach hinten los und somit arbeitete man mit allen Mitteln auf einen Krieg hin um Deutschland zu vernichten. Balance of Power bedeutet für britische Politiker nichts weiter als britsche Vorherrschaft.

Blödsinn, der Lieblingsfeind der Briten war ihr größter geopolitischer Konkurrent und das ist nicht Deutschland gewesen.:cool:

Shahirrim
23.01.2013, 12:31
Wenn er das richtige tun wollte, dann würde er nicht bis 2017 warten und seiner Wiederwahl, nein er würde die Volksabstimmung noch in dieser seiner Amtszeit umsetzen. Sobald er nämlich wiedergewählt wurde, fängt bei ihm mit Sicherheit das große Wahlversprechen vergessen an.

Glaube ich diesmal nicht! Vielleicht geht es sogar schneller. Wenn er eine Wiederwahl dadurch gesichert sieht, kann er das wohl so machen, aber aus der EU wird Druck kommen, wie bei Griechenland, als Papandreou eine Volksbefragung zum Euro wollte. Somit werden sich die vielen Staaten gegenseitig angreifen, so dass das eine Eigendynamik entwickeln kann.

Shahirrim
23.01.2013, 12:32
Blödsinn, der Lieblingsfeind der Briten war ihr größter geopolitischer Konkurrent und das ist nicht Deutschland gewesen.:cool:

Doch, zumindest ab 1900! Wer denn sonst? Die kaiserliche Kriegsmarine war nicht so bedrohlich für GB, wie die Handelsmarine des Deutschen Reiches, die jeden Gegner in weiteren 20 Jahren besiegt hätte!

Stopblitz
23.01.2013, 12:33
Blödsinn, der Lieblingsfeind der Briten war ihr größter geopolitischer Konkurrent und das ist nicht Deutschland gewesen.:cool:

Na dann erzähle mir mal warum sie von 1871 Deutschland als Bedrohung sahen und alles taten um Deutschland zu schaden.

Towarish
23.01.2013, 12:34
Doch, zumindest ab 1900! Wer denn sonst?

Mit wem haben die Briten denn das Great Game gespielt?

Shahirrim
23.01.2013, 12:35
Mit wem haben die Briten denn das Great Game gespielt?

Ich habe den Kommentar etwas erweitert. Tschuldigung, dass das erst jetzt da ist!

Towarish
23.01.2013, 12:40
Na dann erzähle mir mal warum sie von 1871 Deutschland als Bedrohung sahen und alles taten um Deutschland zu schaden.

Deutschland war den Briten wirtschaftlich überlegen, aber politisch schon bei seiner Gründung im Hintertreffen.
Was glaubst du, woher der Begriff: "Die verspätete Nation" kommt?
Abgesehen davon, sind die Briten jeder Kontinentalmacht in Europa feindlich gesinnt.

Conny
23.01.2013, 12:45
Oh Mann , nie ein Geschichtsbuch zu Gesicht bekommen ? GB und Friedensengel (?) , ich glaube es hakt .


Es waren die Briten, die alles taten, damit es zum ersten Weltkrieg kam. Am Ausbruch des zweiten Weltkrieges waren sie als Strippenzieher maßgeblich beteiligt und nun bereiten sie auf Wunsch ihrer US-Vettern, die wirtschaftlich genau so am Ende sind wie sie den dritten Weltkrieg vor. Immer wenn sie am abstürzen waren fingen sie an um sich zu treten.

Wenn euch beiden nichtmal ein Smiley am Ende eines Beitrags reicht, um die Ironie zu erkennen, dann kann ich euch auch nicht helfen.

Soshana
23.01.2013, 12:45
Wer den Schmu glaubt. Ist doch alles nur Wahlkampf Gerede, der Typ will nur wiedergewählt werden, also redet er dem Volk nach dem Maul. Als ob GB freiwillig aus der EU austreten würde.

Aber warum sollte sich UK diesem zunehmend undemokratischen Gebilde in Bruessel weiter anschliessen ? Die verarmten und ausgebluteten Maerkte im Sueden Europas werden immer unattraktiver. Die Musik spielt fuer UK immer staerker in Asien. Dort werden die grossen Geschaefte der Zukunft gemacht.

Ausserdem kann man mit einem Austritt erreichen, dass Deutschland in Zukunft fuer UK als Nettozahler einspringen wird. Das duerfte Deutschland weiter an den Abgrund fuehren...

Cameron weiss doch auch, dass der kommende europaeische Zentralstaat auf eine diktatorische Schuldenunion fuer sein Land hinauslaufen wuerde. Das Budgetrecht soll schliesslich nach Bruessel gehen. UK verloere das Koenigsrecht der eigenen Haushaltspolitik.

Das alte und hart erkaempfte Prinzip der Volkssouveraenitaet und damit die Britische Demokratie waere im Kern mit der EU zerstoert.

Meine grosse Hoffung ist die, dass UK mit grossem Beispiel vorangeht und andere europaeische Laender sich dem Austrittsszenario anschliessen werden.

Gleiches Recht fuer alle !

Towarish
23.01.2013, 12:46
Doch, zumindest ab 1900! Wer denn sonst? Die kaiserliche Kriegsmarine war nicht so bedrohlich für GB, wie die Handelsmarine des Deutschen Reiches, die jeden Gegner in weiteren 20 Jahren besiegt hätte!

Mag sein, ich will den Wert Deutschlands als Feind auch nicht runterspielen, aber Deutschland konnte keinen richtigen Anschluss finden. Die Welt war bereits aufgeteilt. Das ist auch der Grund, warum sich alle auf Deutschland gestürzt haben, man brauchte keinen weiteren Konkurrenten. Für die Briten war es klar, dass das Deutsche Reich an seiner Geographie ersticken würde.


Mir fällt auf, wir geraten immer weiter ins Off-Topic.
Im Nachhinein werde ich wieder mit Tomaten beworfen.:versteckt:

Shahirrim
23.01.2013, 12:47
...
Im Nachhinein werde ich wieder mit Tomaten beworfen.:versteckt:

Keine Sorge, heute kann ich was von dir aushalten. ;)

Nichts kann heute meine Laune trüben.

Azaloth
23.01.2013, 12:58
Typisch dummdeutsch eben. Sich noch unterwürfig bedanken wenn einem ins Gesicht gespuckt wird.

Das nun nicht. Aber ich weiß, wann diplomatisches Vorgehen eher angesagt ist anstatt hirnloses drauf dreschen auf andere Völker.

Azaloth
23.01.2013, 13:00
Die Welt braucht schießlich auch den einen oder anderen Feigling, der auch brav die andere Wange hinhält. Ist ja auch deine Sache. Ich werde mich jedenfalls am endgültigen Verfall Großbritanniens erfreuen. Die haben alles versucht uns zu vernichten und haben sich dabei selbst zerstört. Wundervoll.

Die sind so weit vom Verfall entfernt wie wir in etwa ;)

Und ich halte nicht die andere Wange hin, sondern suche erst mal vor allem einen Dialog, aber dafür haben hier die meisten nicht genug Verstand anscheinend.

Azaloth
23.01.2013, 13:01
Das GB die höchste mischrassigen Ehepaare hat, ist sogar im englischen TV gefeiert worden.

Mag sein. Aber wurden auch genauere Zahlen genannt?

Shahirrim
23.01.2013, 13:05
Mag sein. Aber wurden auch genauere Zahlen genannt?

Jeder zweite schwarze Brite soll einen weißen Partner haben. Da muss man sich dann nur mal die Zahlen ansehen.

Towarish
23.01.2013, 13:09
Keine Sorge, heute kann ich was von dir aushalten. ;)

Nichts kann heute meine Laune trüben.

Ich habe auch mehr Angst vom Strangersteller und einigen Mitlesern, samt Mods, hier.

Azaloth
23.01.2013, 13:11
Jeder zweite schwarze Brite soll einen weißen Partner haben. Da muss man sich dann nur mal die Zahlen ansehen.

Sagen wir mal von den ca 7,9% Nichtweißen sind ca 5% Afrikaner, die sich mit einer/einen Weißen vermischt haben. Dies würde heißen 10% der Bevölkerung oder mehr wären in einer gemischten Ehe oder stammen von einer solchen ab, vielleicht auch 15-20%. Interessante Entwicklung, sagt aber nichts über diese Menschen im Einzelnen aus.

Soshana
23.01.2013, 13:11
Schon im letzten Sommer war folgendes ueber UK zu lesen:


Britische Industrie sieht Vorteile eines EU-Verbleibs schwinden

Juni 18, 2012

Während Regierung und Bank of England dazu bereit sind, ihren heimischen Finanzmarkt gegen Verwerfungen in der Eurozone durch eine erneute Flutung mit Liquidität abzuschirmen, wird der Ruf aus der britischen Industrie nach einer Abschaffung der Brüsseler EU-Gesetzgebung immer lauter. Die Nachteile eines weiteren Verbleibs in der Europäischen Union wögen die Vorteile mittlerweile auf, wie es aus dem Verband der britischen Industrie heißt. Das Sperrfeuer aus Großbritannien verschärft sich.
....

Quelle:

http://www.wirtschaftsfacts.de/2012/06/britische-industrie-sperrfeuer-aus-u-k-gegen-brusseler-gesetzgebung-verscharft-sich/

Bergischer Löwe
23.01.2013, 13:13
Doch, zumindest ab 1900! Wer denn sonst? Die kaiserliche Kriegsmarine war nicht so bedrohlich für GB, wie die Handelsmarine des Deutschen Reiches, die jeden Gegner in weiteren 20 Jahren besiegt hätte!

Die Kriegsmarine war 1915-1916 trotz Unterzahl der Home Fleet ebenbürtig, teilweise technologisch haushoch überlegen, die Mannschaften besser ausgebildet und die Offiziere effizienter. Trotzdem ist es Scheer nicht gelungen, die Engländer im Mai 1916 zu schlagen. Ein Achtungserfolg zwar - aber trotzdem eine Niederlage, die jedem Besatzungsmitglied beim Suizidbefehl vom OKM bewußt war und das Reich in den Untergang riss.

Warum die Niederlage? Weil Deutsche zu naiv und nicht verschlagen sowie grausam genug sind, eine rigorose eiskalte Geopolitik zu betreiben, die es einer Flotte erlaubt hätte wirklich global zu operieren wie es die Tommies konnten. Wir kamen ja nichtmal aus der deutschen Bucht raus. Trotz besserer Geschütze, besserer Panzerung und überlegenen Führungskräften.

berty
23.01.2013, 13:22
Da irrst du dich. GB wird nie ein Teil der EU werden, mit Euro und allen drum und dran. Wir werden jetzt sehen, wie sie sich an den USA annähern werden. Die meiste Zeit ist GB in der EU gewesen, ab 2014 gibt es z. B. keine Zusammenarbeit mehr mit dem EuGH!


Mag sein, dass ich mich irre. Aber das ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Mal abgesehen von den vielen Voraussetzungen die Cameron in seiner Rede für das Referendum nannte. GB ist bereits heute kein Vollmitglied wie beispielsweise Deutschland oder Frankreich. Sonderbedingungen prägen die Mitgliedschaft GB´s. Unabhängig davon, dass sie keinen Euro haben. Wir werden sehen, welche Reformen in den nächsten Jahren in der EU umgesetzt werden. Einen neuen EU-Vertrag wird es in dieser Zeit (bis 2017)jedenfalls nicht geben. Vielleicht zieht Cameron schon aufgrund dieser Reformen sein Referendum nicht durch. Aber es wird keine EU nur zu seinen Bedingungen geben. Da stehen Frankreich, Deutschland und eine Reihe anderer Europäer davor. Eine Unterstützunng der USA für einen Austritt GB´s aus der EU wird es ebenfalls nicht geben.Eher das Gegenteil tritt ein. US-amerikanische Unternehmen siedelten sich gerade wegen der Vorteile des EU-Binnenmarktes in GB an.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/muenchau-grossbritannien-wird-am-ende-aus-der-eu-austreten-a-879200.html

Soshana
23.01.2013, 13:24
Anscheinend will Cameron auch vor den eigenen Bankenproblemen in UK ablenken:


20 Euro-Banken mit Finanzobligationen von bis zu 600% des Heimatland-BIPs

Juli 8, 2012

20 Euro-Banken weisen einen Verschuldungsgrad von mehr als 50% des BIPs ihrer jeweiligen Heimatländer auf. Und genau hierin liegt einer der Hauptgründe für den Mangel an Zusammenhalt in der Europäischen Union. Auch die Verschuldung der einzelnen EU-Mitgliedsländer übersteigt deren jährliche Wirtschaftsleistung in vielen Fällen bereits bei weitem. In der EU schiebt man sich aus diesem Grunde eigentlich nur noch gegenseitig den schwarzen Peter zu, wer denn am Ende die Zeche für die Anhäufung dieser immensen Schuldenberge bezahlen soll. Doch die Uhr tickt. Vor allem in den Bilanzbüchern der am stärksten betroffenen Banken.
...

Quelle:

http://www.wirtschaftsfacts.de/2012/07/20-euro-banken-mit-finanzobligationen-von-bis-zu-600-des-heimatland-bips/#more-21194

Die EZB wird immer toxischer und entwickelt sich auch im Jahre 2013 vor allem mit Hilfe des franzoesischen Bankensektors zur Bad Bank. Das Vertrauen der Briten in die Rettungspolitik der EZB, die man auch als Insolvenzverschleppung bezeichnen kann, duerfte weiter geschwunden sein:

http://www.wirtschaftsfacts.de/2012/07/toxisch-toxischer-am-toxischsten-bilanzbuch-der-ezb-bei-e31-billionen/#more-21080

Soshana
23.01.2013, 13:30
In UK bereiten sich die Unternehmen auf den Kollaps des Euro schon laenger vor. Macht man das auch schon in Deutschland oder haben die Deutschen weiter grosses Vertrauen in die Schulden- und Transferunion ?


Unternehmenssektor U.K.: Vorbereitungen für Euro-Untergang laufen auf Hochtouren!

Juli 12, 2012

Wie die neueste Umfrage der Beratungsfirma Deloitte unter Finanzchefs großer britischer Unternehmen zeigt, laufen deren Vorbereitungen für einen potenziellen Euro-Untergang auf Hochtouren. Der Anteil der Unternehmen, die angaben, dass sie bereits gänzlich oder sehr weit fortgeschrittene Pläne für einen Zerfall der Euro-Währung in der Schublade hätten, kletterte auf 28%. Darüber hinaus rechnen die meisten Befragten mit einer länger anhaltenden Rezession im eigenen Land und befürchten in den nächsten zwei Jahren in U.K. sogar eine Triple-dip Rezession.
...

Quelle:

http://www.wirtschaftsfacts.de/2012/07/unternehmenssektor-u-k-vorbereitungen-auf-euro-untergang-laufen-auf-hochtouren/

Soshana
23.01.2013, 13:34
Die Kriegsmarine war 1915-1916 trotz Unterzahl der Home Fleet ebenbürtig, teilweise technologisch haushoch überlegen, die Mannschaften besser ausgebildet und die Offiziere effizienter. Trotzdem ist es Scheer nicht gelungen, die Engländer im Mai 1916 zu schlagen. Ein Achtungserfolg zwar - aber trotzdem eine Niederlage, die jedem Besatzungsmitglied beim Suizidbefehl vom OKM bewußt war und das Reich in den Untergang riss.

Warum die Niederlage? Weil Deutsche zu naiv und nicht verschlagen sowie grausam genug sind, eine rigorose eiskalte Geopolitik zu betreiben, die es einer Flotte erlaubt hätte wirklich global zu operieren wie es die Tommies konnten. Wir kamen ja nichtmal aus der deutschen Bucht raus. Trotz besserer Geschütze, besserer Panzerung und überlegenen Führungskräften.

Deutschland ist halt keine geborene Seenation. Eure U-Boote der Dolphin Klasse sind aber super.

Soshana
23.01.2013, 13:37
Mag sein, dass ich mich irre. Aber das ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Mal abgesehen von den vielen Voraussetzungen die Cameron in seiner Rede für das Referendum nannte. GB ist bereits heute kein Vollmitglied wie beispielsweise Deutschland oder Frankreich. Sonderbedingungen prägen die Mitgliedschaft GB´s. Unabhängig davon, dass sie keinen Euro haben. Wir werden sehen, welche Reformen in den nächsten Jahren in der EU umgesetzt werden. Einen neuen EU-Vertrag wird es in dieser Zeit (bis 2017)jedenfalls nicht geben. Vielleicht zieht Cameron schon aufgrund dieser Reformen sein Referendum nicht durch. Aber es wird keine EU nur zu seinen Bedingungen geben. Da stehen Frankreich, Deutschland und eine Reihe anderer Europäer davor. Eine Unterstützunng der USA für einen Austritt GB´s aus der EU wird es ebenfalls nicht geben.Eher das Gegenteil tritt ein. US-amerikanische Unternehmen siedelten sich gerade wegen der Vorteile des EU-Binnenmarktes in GB an.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/muenchau-grossbritannien-wird-am-ende-aus-der-eu-austreten-a-879200.html

Greenspan soll aber mit dem Kollaps des Euros rechnen. Die FED und ihre Hintermaenner werden aehnlich denken. Wenn einer was in den USA zu sagen hat, dann die wichtigen Anteilseigner der FED bzw. die Elitemenschen der Finanzoligarchie. Obama ist nur deren Marionette und im Jahre 2017 nur noch Geschichte.

http://de.ibtimes.com/articles/25792/20120614/alan-greenspan-euro-experiment-ist-gescheitert.htm

Bergischer Löwe
23.01.2013, 13:38
Deutschland ist halt keine geborene Seenation. Eure U-Boote der Dolphin Klasse sind aber super.

Vor allem so schön preiswert. Und nicht mit den hinderlichen 53,3 cm Rohren ausgestattet. Ich frag mich nur warum.....

Shahirrim
23.01.2013, 13:39
Deutschland ist halt keine geborene Seenation. Eure U-Boote der Dolphin Klasse sind aber super.

Man hat uns nur nicht gelassen, ansonsten bräuchten wir uns nicht zu verstecken!

Shahirrim
23.01.2013, 13:41
Sagen wir mal von den ca 7,9% Nichtweißen sind ca 5% Afrikaner, die sich mit einer/einen Weißen vermischt haben. Dies würde heißen 10% der Bevölkerung oder mehr wären in einer gemischten Ehe oder stammen von einer solchen ab, vielleicht auch 15-20%. Interessante Entwicklung, sagt aber nichts über diese Menschen im Einzelnen aus.
10% halte ich auch für realistisch!
Mir ist es auch egal, je schneller die Engländer aussterben, desto besser für Deutschland!

Alter Stubentiger
23.01.2013, 14:34
Schon im letzten Sommer war folgendes ueber UK zu lesen:


Britische Industrie sieht Vorteile eines EU-Verbleibs schwinden

Juni 18, 2012

Während Regierung und Bank of England dazu bereit sind, ihren heimischen Finanzmarkt gegen Verwerfungen in der Eurozone durch eine erneute Flutung mit Liquidität abzuschirmen, wird der Ruf aus der britischen Industrie nach einer Abschaffung der Brüsseler EU-Gesetzgebung immer lauter. Die Nachteile eines weiteren Verbleibs in der Europäischen Union wögen die Vorteile mittlerweile auf, wie es aus dem Verband der britischen Industrie heißt. Das Sperrfeuer aus Großbritannien verschärft sich.
....

Quelle:

http://www.wirtschaftsfacts.de/2012/06/britische-industrie-sperrfeuer-aus-u-k-gegen-brusseler-gesetzgebung-verscharft-sich/

Bedenke daß nicht mal Maggie Thatcher diesen Schritt gewagt hat.

Alter Stubentiger
23.01.2013, 14:37
10% halte ich auch für realistisch!
Mir ist es auch egal, je schneller die Engländer aussterben, desto besser für Deutschland!

Die Briten sterben nicht aus. Alles Migranten. Kelten, Angeln, Sachsen und Wikinger. Alles Zugereiste. Genau wie die Germanen. Lauter Barbarenstämme die die Ortsansässigen verdrängt haben die wiederrum andere vor ihnen verdrängt haben.

Shahirrim
23.01.2013, 14:39
Die Briten sterben nicht aus. Alles Migranten. Kelten, Angeln, Sachsen und Wikinger. Alles Zugereiste. Genau wie die Germanen. Lauter Barbarenstämme die die Ortsansässigen verdrängt haben die wiederrum andere vor ihnen verdrängt haben.

Nun ja, von den weißen Engländern, so haben genetische Studien ergeben, gehen zu 50% auf die 200.000 angelsächsischen Einwanderer zurück! Klingt für mich nicht wie der Schmelztiegel.

MANFREDM
23.01.2013, 14:40
CDU-Politiker will sofortiges EU-Referendum der Briten


Der Europaausschuss-Vorsitzende Krichbaum sieht keinen Grund, die Entscheidung über die EU-Mitgliedschaft der Briten aufzuschieben. Neuverhandlungen im Sinne David Camerons werde es nicht geben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113078597/CDU-Politiker-will-sofortiges-EU-Referendum-der-Briten.html

Sofortiges Referendum und dann raus mit den Inselaffen!

Heinrich_Kraemer
23.01.2013, 15:16
Sie sind uns ähnlicher als es dem Deutschen gemeinhin lieb ist. Bis auf ihre Krämermentalität. Die ist uns fremd.


Das sehe ich ganz anders, sofern es wohl keine unterschiedlicheren Mentalitäten im Westen gibt, als zwischen D und England:

1. geistesgeschichtlich:

England: Empirismus, Pragmatismus, Positivismus; Spencer, Darwin, Smith, Keynes; die konkrete Anschauung zählt, um die Welt zu seinen Gunsten zu nutzen

D.: deutscher Idealismus, historischer Materialismus; Kant (transzendentale Spinnereien), Hegels Dialektik (These, Antithese, Synthese) mit Weltherrschaft deutscher Bürokratie, Marx (weltweite klassenlose Gesellschaft), Marcuse Horkheimer usw. dialektischer Hypermoralimus, kurz: deutsches universales, idealisitsches Wesen

2. politisch/ ökonomisch

England: betreits im MA Delgierung von Verantwortung an die Untertanen selbst, mit Einführung der Sheriffs (übrigens ist im südlichen BY und Tirol der Bevölkerung analog erlaubt worden Waffen zu tragen und die eigenen Belange selbst zu regeln); Übertragung dessen auf die Kolonialpolitik, Erfinder der Industrialisierung und des Kapitalismus; Ausspielung der Parteien aus einer gewissen Distanz heraus

Deutschland: Import der englischen Erfindungen gegen Agrargüter (the Krauts), deren Kopie und Weiterentwicklung (aufgrund des Reichtums der Kolonien, verbesserten die Angelsachsen nicht so akribisch wie die Deutschen, weil immer aus den Vollen geschöpft wurde), zu spät dran bei der Kolonialherrschaft und deren stümperhafte Umsetzung nach deutscher geistesgeschichtlicher Tradition; Bürgerliche Rev. 48 auch schon recht spät nach franz. Rev. und dann 1871 das deutsche Dummkaiserreich, mit außenpolitischem Dilettantismus und Säbelgerassel
bis heute dialektischer politischer Konsens (Synthese nach deutschem Wesen vgl. EU-Bürokratiereich), Integration (auch Synthese) der lieben Ausländer, Geprotze mit fetter Bürokratie und fettem Sozialstaat

3. gesellschaftlich/ Mentalitäten:

England: Aufgrund der Eigenverantwortlichkeiten bildete sich trotz Monarchie in England ein liberales Bürgertum heraus, mit der gentlemenartigen Distanz, stark aufgrund des Empirismus; eine individualistische Klassengesellschaft; die auf "Zivilisation" gründet

Deutschland: liberales Bürgertum gibts bis heute nicht, aufgrund der gescheiterten Revolution und des deutschen Idealismus; sofern ist der Deutsche bis heute bevorzugt durch und durch Faschist oder - was im Gros das gleiche ist bzgl. Irrationalismus und universellem Chiliasmus - Sozialist/ Sozialdemokrat, kopiert aber von den Angelsachsen stets runter und mischt dies mit seinem deutschen (Sozial-)faschismus (Jugendkultur v.a., Rock/ Punk/ Pop/ Techno/ Rap, Bekleidung usw.) Alleine schon der Vergleich der neueren Musikstile treibt einem als Deutschem ja die Schamesröte ins Gesicht.

Der Deutsche versteht sich im Gegensatz zu England und FR hingegen als Kulturgesellschaftler und nicht als Zivilistation. D.h. die tiefe ernste Pflege der idealistischen Phantasien, der Kunst (popart und sonstiges auch von dort abgekupfert) usw. im Gegensatz zum oberflächlichen kapitalistischem Konsum der Angelsachsen usw.
-----------------------------------------------------

Folgen: Aufgrund des Abkupferns der Errungenschaften der Engländer und der Mischung derer mit deutschem idealistischem Imperialismus, der aufgrund seines faschistoiden Sozialismus und dummen Gebaren des Kaisers immer und immer wieder den Engländern an den Karren fuhr, ohne wirklich etwas entgegenzusetzen zu haben, enstand ein Ressentiment auf der Insel, das in WK1 und WK2 mündete und jetzt in die EU.

Und weil die Deutschen halt immer noch so sind wie sie sind, gibts halt jetzt mit der EU wiedermal eine auf die Glocke. Denn offensichtlich ist, daß der deutsche Imperialismus schon wieder die anderen Länder unterjocht und eine Bedrohung für alle Demokratien und freiheitsliebenden Völker darstellt, auch wenn sich alle schön am Dummdeutschen fettmästen.

und jetzt zum Thema: Während England scharfe Sparmaßnahmen fährt, prasst die BRD selbstherrlich innen und aussenpolitisch. Ziehen die Leitzinsen in England an (in der EU so scharf nicht mgl. aufgrund der Eurokonstruktion) wird Kapital abgezogen, die Banken bekommen Probleme, somit die Staaten usw. usf. und die Krauts schlittern wohl in eine Krise mit ihren südländischen Anhängseln, für die sie die alleinige Verantwortuing besitzen. Jetzt gibts ja dann noch Steuern auf Kapitaltranaktionen usw., was der deutsche Sozialfaschist ja bejubeln wird.

kurz: Der Deutsche ist sich selbst der größte Feind, schiebt dann aber die Verantwortung für die eigene Dummheit auf die anderen, dank seines Hypermoralismus. Wirft man ihm ein paar hohle idealistische Phrasen hin ist er begeistert: saubere Energie, soziale Gerechtigkeit, böser Raubtierkapitalismus, NWO-Verschwörung, böse Amerikaner, böse Engländer, Amore Amore bella Ragatza isch liebe nur disch usw.

Ein kleiner faschistoid sozialdemokratischer Oberlehrer. The Englishman: With a smile in the face and a knife at the back.

Stopblitz
23.01.2013, 15:25
Die sind so weit vom Verfall entfernt wie wir in etwa ;)

Da würde ich nicht drauf wetten. Man erhält keine Volkswirtschaft mit ein Brokern in der City und massenhaft Paketausfahrern am Leben. Die Industrie, die zu einem großen Teil eh schon im Besitz ausländischer Konzerne ist, wird im Falle eines EU-Austritts aus England abziehen, weil die Zölle, die dann beim Import, von in England herstellten Gütern, in die EU fällig werden ihre Gewinne schmälern.


Und ich halte nicht die andere Wange hin, sondern suche erst mal vor allem einen Dialog, aber dafür haben hier die meisten nicht genug Verstand anscheinend.

Ich besitze genug Verstand um mit Deutschenhassern keinen Dialog zu führen. Wozu auch?

Alwin
23.01.2013, 16:07
10% halte ich auch für realistisch!
Mir ist es auch egal, je schneller die Engländer aussterben, desto besser für Deutschland!


Die Deutschen werden aber anscheinend früher aussterben.

Nanu
23.01.2013, 16:10
Die Deutschen werden aber anscheinend früher aussterben.

Sie sind es längst. Und um die Zombi-Kartoffeln ist es nicht schade.

Alwin
23.01.2013, 16:12
Es waren die Briten, die alles taten, damit es zum ersten Weltkrieg kam. Am Ausbruch des zweiten Weltkrieges waren sie als Strippenzieher maßgeblich beteiligt und nun bereiten sie auf Wunsch ihrer US-Vettern, die wirtschaftlich genau so am Ende sind wie sie den dritten Weltkrieg vor. Immer wenn sie am abstürzen waren fingen sie an um sich zu treten.

Wie kommst du darauf, das ein Land wie die USA oder GB wirtschaftlich am Ende sind?
Unfassbar für mich, wie man so etwas glauben kann.

Stopblitz
23.01.2013, 16:15
Wie kommst du darauf, das ein Land wie die USA oder GB wirtschaftlich am Ende sind?
Unfassbar für mich, wie man so etwas glauben kann.

Hast du dir mal angesehen, was in diesen beiden Ländern noch produziert wird? Wirf mal einen Blick auf deren Arbeitslosenzahlen. Das sieht alles andere als gut aus.

Azaloth
23.01.2013, 17:01
10% halte ich auch für realistisch!
Mir ist es auch egal, je schneller die Engländer aussterben, desto besser für Deutschland!

Ich denke mal, das spielt für Deutschland eine geringe Rolle. Ich mag die Engländer nach wie vor, sie haben nicht mehr Dreck am Stecken als wir oder andere.

Azaloth
23.01.2013, 17:06
Das sehe ich ganz anders, sofern es wohl keine unterschiedlicheren Mentalitäten im Westen gibt, als zwischen D und England:

1. geistesgeschichtlich:

England: Empirismus, Pragmatismus, Positivismus; Spencer, Darwin, Smith, Keynes; die konkrete Anschauung zählt, um die Welt zu seinen Gunsten zu nutzen

D.: deutscher Idealismus, historischer Materialismus; Kant (transzendentale Spinnereien), Hegels Dialektik (These, Antithese, Synthese) mit Weltherrschaft deutscher Bürokratie, Marx (weltweite klassenlose Gesellschaft), Marcuse Horkheimer usw. dialektischer Hypermoralimus, kurz: deutsches universales, idealisitsches Wesen

2. politisch/ ökonomisch

England: betreits im MA Delgierung von Verantwortung an die Untertanen selbst, mit Einführung der Sheriffs (übrigens ist im südlichen BY und Tirol der Bevölkerung analog erlaubt worden Waffen zu tragen und die eigenen Belange selbst zu regeln); Übertragung dessen auf die Kolonialpolitik, Erfinder der Industrialisierung und des Kapitalismus; Ausspielung der Parteien aus einer gewissen Distanz heraus

Deutschland: Import der englischen Erfindungen gegen Agrargüter (the Krauts), deren Kopie und Weiterentwicklung (aufgrund des Reichtums der Kolonien, verbesserten die Angelsachsen nicht so akribisch wie die Deutschen, weil immer aus den Vollen geschöpft wurde), zu spät dran bei der Kolonialherrschaft und deren stümperhafte Umsetzung nach deutscher geistesgeschichtlicher Tradition; Bürgerliche Rev. 48 auch schon recht spät nach franz. Rev. und dann 1871 das deutsche Dummkaiserreich, mit außenpolitischem Dilettantismus und Säbelgerassel
bis heute dialektischer politischer Konsens (Synthese nach deutschem Wesen vgl. EU-Bürokratiereich), Integration (auch Synthese) der lieben Ausländer, Geprotze mit fetter Bürokratie und fettem Sozialstaat

3. gesellschaftlich/ Mentalitäten:

England: Aufgrund der Eigenverantwortlichkeiten bildete sich trotz Monarchie in England ein liberales Bürgertum heraus, mit der gentlemenartigen Distanz, stark aufgrund des Empirismus; eine individualistische Klassengesellschaft; die auf "Zivilisation" gründet

Deutschland: liberales Bürgertum gibts bis heute nicht, aufgrund der gescheiterten Revolution und des deutschen Idealismus; sofern ist der Deutsche bis heute bevorzugt durch und durch Faschist oder - was im Gros das gleiche ist bzgl. Irrationalismus und universellem Chiliasmus - Sozialist/ Sozialdemokrat, kopiert aber von den Angelsachsen stets runter und mischt dies mit seinem deutschen (Sozial-)faschismus (Jugendkultur v.a., Rock/ Punk/ Pop/ Techno/ Rap, Bekleidung usw.) Alleine schon der Vergleich der neueren Musikstile treibt einem als Deutschem ja die Schamesröte ins Gesicht.

Der Deutsche versteht sich im Gegensatz zu England und FR hingegen als Kulturgesellschaftler und nicht als Zivilistation. D.h. die tiefe ernste Pflege der idealistischen Phantasien, der Kunst (popart und sonstiges auch von dort abgekupfert) usw. im Gegensatz zum oberflächlichen kapitalistischem Konsum der Angelsachsen usw.
-----------------------------------------------------

Folgen: Aufgrund des Abkupferns der Errungenschaften der Engländer und der Mischung derer mit deutschem idealistischem Imperialismus, der aufgrund seines faschistoiden Sozialismus und dummen Gebaren des Kaisers immer und immer wieder den Engländern an den Karren fuhr, ohne wirklich etwas entgegenzusetzen zu haben, enstand ein Ressentiment auf der Insel, das in WK1 und WK2 mündete und jetzt in die EU.

Und weil die Deutschen halt immer noch so sind wie sie sind, gibts halt jetzt mit der EU wiedermal eine auf die Glocke. Denn offensichtlich ist, daß der deutsche Imperialismus schon wieder die anderen Länder unterjocht und eine Bedrohung für alle Demokratien und freiheitsliebenden Völker darstellt, auch wenn sich alle schön am Dummdeutschen fettmästen.

und jetzt zum Thema: Während England scharfe Sparmaßnahmen fährt, prasst die BRD selbstherrlich innen und aussenpolitisch. Ziehen die Leitzinsen in England an (in der EU so scharf nicht mgl. aufgrund der Eurokonstruktion) wird Kapital abgezogen, die Banken bekommen Probleme, somit die Staaten usw. usf. und die Krauts schlittern wohl in eine Krise mit ihren südländischen Anhängseln, für die sie die alleinige Verantwortuing besitzen. Jetzt gibts ja dann noch Steuern auf Kapitaltranaktionen usw., was der deutsche Sozialfaschist ja bejubeln wird.

kurz: Der Deutsche ist sich selbst der größte Feind, schiebt dann aber die Verantwortung für die eigene Dummheit auf die anderen, dank seines Hypermoralismus. Wirft man ihm ein paar hohle idealistische Phrasen hin ist er begeistert: saubere Energie, soziale Gerechtigkeit, böser Raubtierkapitalismus, NWO-Verschwörung, böse Amerikaner, böse Engländer, Amore Amore bella Ragatza isch liebe nur disch usw.

Ein kleiner faschistoid sozialdemokratischer Oberlehrer. The Englishman: With a smile in the face and a knife at the back.

Sehr guter Text! Hast du Geschichte studiert? :)

Alwin
23.01.2013, 17:06
Hast du dir mal angesehen, was in diesen beiden Ländern noch produziert wird? Wirf mal einen Blick auf deren Arbeitslosenzahlen. Das sieht alles andere als gut aus.

Es mag zwar stimmen, das dort weniger produziert wird wie bei uns.
Das bedeutet jedoch nicht das diese Länder deindustriealisiert sind.
Falsch ist es daraus abzuleiten, das diese Länder wirtschaftlich am Ende sind.
Grossbritannien verfügt immer noch über eine sehr bedeutsame Rohstoffindustrie.

Azaloth
23.01.2013, 17:10
Da würde ich nicht drauf wetten. Man erhält keine Volkswirtschaft mit ein Brokern in der City und massenhaft Paketausfahrern am Leben. Die Industrie, die zu einem großen Teil eh schon im Besitz ausländischer Konzerne ist, wird im Falle eines EU-Austritts aus England abziehen, weil die Zölle, die dann beim Import, von in England herstellten Gütern, in die EU fällig werden ihre Gewinne schmälern. Eine Wirtschaft, die sich nur auf ausländische Konzerne stützt, ist auf Dauer sowieso nicht überlebensfähig. Aber die Briten haben da doch schon eine Wirtschaft, die zumindest stark genug ist, auch ohne ausländische Firmen auszukommen. Zumal ja viele nicht nur wegen der Zölle dort sind.




Ich besitze genug Verstand um mit Deutschenhassern keinen Dialog zu führen. Wozu auch?

Das hat nichts mehr mit Verstand zu tun, sondern ewiggestrigem Starrsinn. Gott sei Dank sind jüngere Generationen da schlauer und suchen Verknüpfungen zu anderen Ländern.

Alwin
23.01.2013, 17:14
Egal wie man zu dem Land Grosbritannien steht, das sie dieser EU-Diktatur kritisch gegenüberstehen, ist richtig.
Bei uns in der BRD würde es doch niemals eine Volksabstimmung zu diesem Thema geben, wobei ich befürchte,
die heutigen Deutschen würden in dem unwahrscheinlichen Fall einer Volksabstimmung zum EU-Austritt sogar noch dagegen stimmen.

Alter Stubentiger
23.01.2013, 17:18
Nun ja, von den weißen Engländern, so haben genetische Studien ergeben, gehen zu 50% auf die 200.000 angelsächsischen Einwanderer zurück! Klingt für mich nicht wie der Schmelztiegel.

Angeln und Sachsen. Angelsachsen wurden sie erst nachdem sie sich bekriegt haben.

Alter Stubentiger
23.01.2013, 17:22
Da würde ich nicht drauf wetten. Man erhält keine Volkswirtschaft mit ein Brokern in der City und massenhaft Paketausfahrern am Leben. Die Industrie, die zu einem großen Teil eh schon im Besitz ausländischer Konzerne ist, wird im Falle eines EU-Austritts aus England abziehen, weil die Zölle, die dann beim Import, von in England herstellten Gütern, in die EU fällig werden ihre Gewinne schmälern.

Das weiß Cameron auch. Ich glaube er blufft um mal wieder einen Rabatt einzufahren. Aber die Zeiten sind vorbei. Gegen Maggie Thatcher ist er eben nur windelweiches Bübchen.

Towarish
23.01.2013, 18:04
Das sehe ich ganz anders, sofern es wohl keine unterschiedlicheren Mentalitäten im Westen gibt, als zwischen D und England:

1. geistesgeschichtlich:

England: Empirismus, Pragmatismus, Positivismus; Spencer, Darwin, Smith, Keynes; die konkrete Anschauung zählt, um die Welt zu seinen Gunsten zu nutzen

D.: deutscher Idealismus, historischer Materialismus; Kant (transzendentale Spinnereien), Hegels Dialektik (These, Antithese, Synthese) mit Weltherrschaft deutscher Bürokratie, Marx (weltweite klassenlose Gesellschaft), Marcuse Horkheimer usw. dialektischer Hypermoralimus, kurz: deutsches universales, idealisitsches Wesen

2. politisch/ ökonomisch

England: betreits im MA Delgierung von Verantwortung an die Untertanen selbst, mit Einführung der Sheriffs (übrigens ist im südlichen BY und Tirol der Bevölkerung analog erlaubt worden Waffen zu tragen und die eigenen Belange selbst zu regeln); Übertragung dessen auf die Kolonialpolitik, Erfinder der Industrialisierung und des Kapitalismus; Ausspielung der Parteien aus einer gewissen Distanz heraus

Deutschland: Import der englischen Erfindungen gegen Agrargüter (the Krauts), deren Kopie und Weiterentwicklung (aufgrund des Reichtums der Kolonien, verbesserten die Angelsachsen nicht so akribisch wie die Deutschen, weil immer aus den Vollen geschöpft wurde), zu spät dran bei der Kolonialherrschaft und deren stümperhafte Umsetzung nach deutscher geistesgeschichtlicher Tradition; Bürgerliche Rev. 48 auch schon recht spät nach franz. Rev. und dann 1871 das deutsche Dummkaiserreich, mit außenpolitischem Dilettantismus und Säbelgerassel
bis heute dialektischer politischer Konsens (Synthese nach deutschem Wesen vgl. EU-Bürokratiereich), Integration (auch Synthese) der lieben Ausländer, Geprotze mit fetter Bürokratie und fettem Sozialstaat

3. gesellschaftlich/ Mentalitäten:

England: Aufgrund der Eigenverantwortlichkeiten bildete sich trotz Monarchie in England ein liberales Bürgertum heraus, mit der gentlemenartigen Distanz, stark aufgrund des Empirismus; eine individualistische Klassengesellschaft; die auf "Zivilisation" gründet

Deutschland: liberales Bürgertum gibts bis heute nicht, aufgrund der gescheiterten Revolution und des deutschen Idealismus; sofern ist der Deutsche bis heute bevorzugt durch und durch Faschist oder - was im Gros das gleiche ist bzgl. Irrationalismus und universellem Chiliasmus - Sozialist/ Sozialdemokrat, kopiert aber von den Angelsachsen stets runter und mischt dies mit seinem deutschen (Sozial-)faschismus (Jugendkultur v.a., Rock/ Punk/ Pop/ Techno/ Rap, Bekleidung usw.) Alleine schon der Vergleich der neueren Musikstile treibt einem als Deutschem ja die Schamesröte ins Gesicht.

Der Deutsche versteht sich im Gegensatz zu England und FR hingegen als Kulturgesellschaftler und nicht als Zivilistation. D.h. die tiefe ernste Pflege der idealistischen Phantasien, der Kunst (popart und sonstiges auch von dort abgekupfert) usw. im Gegensatz zum oberflächlichen kapitalistischem Konsum der Angelsachsen usw.
-----------------------------------------------------

Folgen: Aufgrund des Abkupferns der Errungenschaften der Engländer und der Mischung derer mit deutschem idealistischem Imperialismus, der aufgrund seines faschistoiden Sozialismus und dummen Gebaren des Kaisers immer und immer wieder den Engländern an den Karren fuhr, ohne wirklich etwas entgegenzusetzen zu haben, enstand ein Ressentiment auf der Insel, das in WK1 und WK2 mündete und jetzt in die EU.

Und weil die Deutschen halt immer noch so sind wie sie sind, gibts halt jetzt mit der EU wiedermal eine auf die Glocke. Denn offensichtlich ist, daß der deutsche Imperialismus schon wieder die anderen Länder unterjocht und eine Bedrohung für alle Demokratien und freiheitsliebenden Völker darstellt, auch wenn sich alle schön am Dummdeutschen fettmästen.

und jetzt zum Thema: Während England scharfe Sparmaßnahmen fährt, prasst die BRD selbstherrlich innen und aussenpolitisch. Ziehen die Leitzinsen in England an (in der EU so scharf nicht mgl. aufgrund der Eurokonstruktion) wird Kapital abgezogen, die Banken bekommen Probleme, somit die Staaten usw. usf. und die Krauts schlittern wohl in eine Krise mit ihren südländischen Anhängseln, für die sie die alleinige Verantwortuing besitzen. Jetzt gibts ja dann noch Steuern auf Kapitaltranaktionen usw., was der deutsche Sozialfaschist ja bejubeln wird.

kurz: Der Deutsche ist sich selbst der größte Feind, schiebt dann aber die Verantwortung für die eigene Dummheit auf die anderen, dank seines Hypermoralismus. Wirft man ihm ein paar hohle idealistische Phrasen hin ist er begeistert: saubere Energie, soziale Gerechtigkeit, böser Raubtierkapitalismus, NWO-Verschwörung, böse Amerikaner, böse Engländer, Amore Amore bella Ragatza isch liebe nur disch usw.

Ein kleiner faschistoid sozialdemokratischer Oberlehrer. The Englishman: With a smile in the face and a knife at the back.


Ich habe noch gesehen/gelesen, wie jemand den Deutschen so feste und so tief in den Arsch getreten hat, wie du.
Unabhängig von der Motivation.:D

DerHeide
23.01.2013, 18:16
Den Islam abschaffen? Ja, schön wärs. Aber glaubst Du das? Ich nicht.

Ich auch nicht. Ich sage nur was meine Bedingungen an die Türkei wäre. Jeder Christ (ich bin Heide) müsste doch Interesse dran haben, die Schmach vom Verlust Konstantinopel und den Untergang von Byzanz bzw. Ostrom zu rächen (korrigieren).

HansMaier.
23.01.2013, 18:18
Hast du dir mal angesehen, was in diesen beiden Ländern noch produziert wird? Wirf mal einen Blick auf deren Arbeitslosenzahlen. Das sieht alles andere als gut aus.

Lol, ja und auf den Schuldenstand. Die USA sind genauso bankrott wie GB und verschleiern das nur
durch Gelddruckerei der Zentralbanken.
MfG
H.Maier

DerHeide
23.01.2013, 18:24
Schottland wird unabhängig? Wirklich?????????:beten:

Ja! Schottland wird unabhängig. Sean Connery ist der bekannteste Fürsprecher. Bei einer Unabhängigkeit ist Schottland automatisch kein Mitglied der EU. Sie müssten die Aufnahme beantragen, was sie mit Sicherheit nicht machen werden.

iglaubnix+2fel
23.01.2013, 18:34
Man müßte die Haltetaue dieser Insel bei der nächsten günstigen Strömung kappen, damit dieses Eiland vorbei an Irland, allerdings an dessen Norden schrammend über den Ozean an die Ostküste knallen kann! Da wäre der Welt sehr geholfen!

ABAS
23.01.2013, 20:50
Die Englaender machen seit Anfang der EU nichts anderes als bremsen, spalten
und versuchtes zerrruetten. England sollte aus der EU ausgeschlossen werden
und mit den Fragmenten des Britisch Commonwealth gluecklich werden. Die
Briten waren immer die " Hure " Amerikas und wollen mit ihrem konspirativen
und subversiven Aktionen ein weiteres erstarken Europas verhindern.

Genauso wie seinerzeit England und die Laender des Britisch Commonwealth
Deutschland als Erste den Krieg erklaert haben so haben die Englaender vor
einigen Jahren als Huren und Vasallen der USA Europa den Finanzkrieg erklaert.

Wenn England nicht den EURO einfuehrt, das Schengen Abkommen erfuellt
und auf die Sonderstellung der Rueckfinanzierung verzichtet sollte die EU
dieses Krisen- und Kriegstreiberland fuer immer ausschiessen. Das Volk in
England ist selbst schuld derartige Regierungsverbrecher und Handlanger
der USA ueber lange Zeit zu dulden und sich in konstiutionellen Monarchie
nostaligisch zu verlieren als die Realitaet zu sehen.

Meiner Ansicht nach sollte England keine Besinnungsfrist mehr bekommen und sofort
aus der EU ausgeschlossen werden und dafuer Russland, Norwegen, Schweden, Ukraine
sowie Kasachstan und auch die Tuerkei als Vollmitglieder aufnehmen. Die Briten sind
offenbar heute genauso gegeneriert wie die USA und koennten den Volkskörper der
zukuenftigen Vereinigten Staaten von Europa bei einem Verbleib in der europaeischen
Gemeinschaft schaedigen. Man kann der Regierung von England nicht vertrauen!

Ami Go Home und nehmt die "septic tanks", "dills", "limeys" und "pommys" mit! :D

Nanu
23.01.2013, 20:56
Nun ja, von den weißen Engländern, so haben genetische Studien ergeben, gehen zu 50% auf die 200.000 angelsächsischen Einwanderer zurück! Klingt für mich nicht wie der Schmelztiegel.
Das erzähle aber mal keinem Inselaffen. Die halten sich für Nachfahren der Kelten oder der französichen Normannen. Eventueller sächsischer Wurzeln schämt man sich und verdrängt dies.

ABAS
23.01.2013, 21:03
Das erzähle aber mal keinem Inselaffen. Die halten sich für Nachfahren der Kelten oder der französichen Normannen. Eventueller sächsischer Wurzeln schämt man sich und verdrängt dies.

Man darf den Englaendern und den Laendern des "British Commonwealth" nicht vertrauen
wenn es um die EU und Weltpolitik geht. Die Englaender waren die ersten Agressoren
die gemeinsam mit anderen Laendern des "British Commonwealth" seiner Zeit dem
Deutschen Reich offiziell den Krieg erklaerten und damit den WW II ausloesten!

Das haben heute leider viele vergessen aber eben nicht alle!

Die Englaender sind wie Amerikaner bis heute Krisen-, Konflikt- und Kriegstreiber!

England sollte ueberhaupt dankbar dafuer sein noch mit Produkten aus Europa und
China beliefert zu werden. Manchmal vergessen die Limeys das sie auf einer Insel
und nicht nur vom Klima sondern auch geostrategisch stark benachteiligt leben.

borisbaran
23.01.2013, 21:17
Das erzähle aber mal keinem Inselaffen. Die halten sich für Nachfahren der Kelten oder der französichen Normannen. Eventueller sächsischer Wurzeln schämt man sich und verdrängt dies.
Anglosaxons!!

willy
23.01.2013, 21:26
Ja! Schottland wird unabhängig. Sean Connery ist der bekannteste Fürsprecher. Bei einer Unabhängigkeit ist Schottland automatisch kein Mitglied der EU. Sie müssten die Aufnahme beantragen, was sie mit Sicherheit nicht machen werden.

Die Schotten sind entgegen den übrigen Briten pro Eu. Gut möglich, dass sie wieder beitreten werden.

Apart
23.01.2013, 21:30
Die Sache ist doch jetzt schon abgekartet.

GB wird drin bleiben, nachdem sie sich Sonderstatuten ausgehandelt haben.

Big Brother wird es nicht zulassen, daß die City an Einfluß in D und F verliert.

Freikorps
23.01.2013, 21:36
Die Briten arbeiten an einer neuen Erpressung. Dann wird man den Insel-Affen noch mehr Geld in den Rachen werfen und winselnd um deren Verbleib betteln.:hd:

Es wäre schön wenn die vermuselten Briten abhauen würden.:fuck:


Die Muselmanen werden für den Austritt stimmen - das bringt sie einen Schritt näher zum Gottesstaat Muselbritanien.

Und das schlimme ist, es wird wieder einmal unser Geld sein, alternativlos wie immer!

latrop
23.01.2013, 21:42
Die Sache ist doch jetzt schon abgekartet.

GB wird drin bleiben, nachdem sie sich Sonderstatuten ausgehandelt haben.

Big Brother wird es nicht zulassen, daß die City an Einfluß in D und F verliert.

So wird es wohl ausgehen.
Wie in Irland, wo so lange abgestimmt wurde, bis es stimmte für die EU!!

Das Einzigste, was ich an der EU schön finde - keine Grenzkontrollen und den Euro, wo man nicht mehr umtauschen muss ( in GB wohl) und einen guten Preisvergleich zu den anderen Ländern hat.
Das war's aber auch schon.

Soshana
23.01.2013, 22:00
Die Englaender machen seit Anfang der EU nichts anderes als bremsen, spalten
und versuchtes zerrruetten. England sollte aus der EU ausgeschlossen werden
und mit den Fragmenten des Britisch Commonwealth gluecklich werden. Die
Briten waren immer die " Hure " Amerikas und wollen mit ihrem konspirativen
und subversiven Aktionen ein weiteres erstarken Europas verhindern.

Genauso wie seinerzeit England und die Laender des Britisch Commonwealth
Deutschland als Erste den Krieg erklaert haben so haben die Englaender vor
einigen Jahren als Huren und Vasallen der USA Europa den Finanzkrieg erklaert.

Wenn England nicht den EURO einfuehrt, das Schengen Abkommen erfuellt
und auf die Sonderstellung der Rueckfinanzierung verzichtet sollte die EU
dieses Krisen- und Kriegstreiberland fuer immer ausschiessen. Das Volk in
England ist selbst schuld derartige Regierungsverbrecher und Handlanger
der USA ueber lange Zeit zu dulden und sich in konstiutionellen Monarchie
nostaligisch zu verlieren als die Realitaet zu sehen.

Meiner Ansicht nach sollte England keine Besinnungsfrist mehr bekommen und sofort
aus der EU ausgeschlossen werden und dafuer Russland, Norwegen, Schweden, Ukraine
sowie Kasachstan und auch die Tuerkei als Vollmitglieder aufnehmen. Die Briten sind
offenbar heute genauso gegeneriert wie die USA und koennten den Volkskörper der
zukuenftigen Vereinigten Staaten von Europa bei einem Verbleib in der europaeischen
Gemeinschaft schaedigen. Man kann der Regierung von England nicht vertrauen!

Ami Go Home und nehmt die "septic tanks", "dills", "limeys" und "pommys" mit! :D

Was haben Sie gegen eine demokratische Entscheidung der Briten eigentlich einzuwenden ?

Der Regierungschef eines souveraenen Staates entscheidet, dass die Buerger seines Landes an der historisch wichtigen und entscheidenden Frage der EU-Mitgliedschaft zu beteiligen sind.

Frau Kanzlerin Merkel ist sichtlich wie andere Scheindemokraten veraergert. Alleine diese Reaktion verdeutlicht die Hybris der EU und ihrer Apologeten. Man kann nur hoffen, dass es zu einem Nein der Briten kommen wird. Der EU muessen dringend die Fluegel gestutzt werden, wenn schon ein rein demokratisches Procedere, wie ein Referendum, bei den EU-Repraesentanten Veraergerung ausloest.

Soshana
23.01.2013, 22:05
Der ueberhebliche Groessenwahn einer deutschen Politikerin. Merkel tritt die Demokratie der Briten mit Fuessen !


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ndKm2j256Y0

ABAS
23.01.2013, 22:05
Was haben Sie gegen eine demokratische Entscheidung der Briten eigentlich einzuwenden ?

Der Regierungschef eines souveraenen Staates entscheidet, dass die Buerger seines Landes an der historisch wichtigen und entscheidenden Frage der EU-Mitgliedschaft zu beteiligen sind.

Frau Kanzlerin Merkel ist sichtlich wie andere Scheindemokraten veraergert. Alleine diese Reaktion verdeutlicht die Hybris der EU und ihrer Apologeten. Man kann nur hoffen, dass es zu einem Nein der Briten kommen wird. Der EU muessen dringend die Fluegel gestutzt werden, wenn schon ein rein demokratisches Procedere, wie ein Referendum, bei den EU-Repraesentanten Veraergerung ausloest.

Wenn die Briten aus der EU ausgeschlossen werden ist es psychologisch wirksamer
fuer das Volk der Englaender als wenn sie sich selbst zu einem Austritt entscheiden.

Man denke nur an den Neidfaktor. Die Vereinten Nationen von Europa werden ohne
England staerker als nie zuvor. Wohlstand, Sicherheit und Glueck fuer alle nur die
naiven Englaender muessen draussen bleiben und werden noch aermer als Irland.

Vielleicht werfen die Europaer und Chinesen dann aus erbarmen hier und da einige
Care-Pakete mit Lebensmitteln ueber die Insel der geistig wie im Lebensstandard
voellig verarmten Briten ab.

Das Volk eines jeden Landes in Europa hat die Freiheit dumm zu sein! Die Englaender
scheinen in Bezug auf diese " Freiheit " die Rolle der " Spitzenreiter " einzunehmen.
Da hilft nur britisches Ale saufen bis der Restverstand auch noch weg ist.

Heinrich_Kraemer
23.01.2013, 22:07
Ich habe noch gesehen/gelesen, wie jemand den Deutschen so feste und so tief in den Arsch getreten hat, wie du.
Unabhängig von der Motivation.:D

Die Motivation kann ich Dir schon sagen: Mein Egoismus. Ich will nicht wiedermal die Folgen der verblödeten deutschen Politik ausbaden, legitimiert durch das Wahlvolk.

hamburger
23.01.2013, 22:11
Der Deutsche ist sich selbst der größte Feind, schiebt dann aber die Verantwortung für die eigene Dummheit auf die anderen, dank seines Hypermoralismus. Wirft man ihm ein paar hohle idealistische Phrasen hin ist er begeistert: saubere Energie, soziale Gerechtigkeit, böser Raubtierkapitalismus, NWO-Verschwörung, böse Amerikaner, böse Engländer, Amore Amore bella Ragatza isch liebe nur disch usw.

Das ist alles so richtig, leider..... Wie dumm viele sind, kann man gut hier beaobachten. Der Euro kann und wird niemals funktionieren, zeitweise auch nur, wenn die EU eine Transfer Union bleibt oder noch weiter wird. Es wird niemals möglich sein, die Unterschiede zwischen den Ländern auszugleichen. Das haben die Engländer richtig erkannt und ihre Währung behalten.
Diese Transferunion wöllen die Engländer nicht mit finanzieren....ist also nicht dumm......
Mit absoluten Ausnahmetatbeständen würden sie ja in der EU bleiben....auch clever...oder nicht?
Na ja, die Deutschen Dummdödel zahlen weiter und exportieren weiter......gegen Kredit....wenn das nicht blöd ist, was dann?

Towarish
23.01.2013, 22:12
Die Motivation kann ich Dir schon sagen: Mein Egoismus. Ich will nicht wiedermal die Folgen der verblödeten deutschen Politik ausbaden, legitimiert durch das Wahlvolk.

Eigentlich sollte es noch nie heißen, aber seis drum...
Aber mit dieser Motivation wirst du nicht viel erreichen, ich z.B habe mir damit den Stempel "Vaterlandsverräter" erarbeitet...
Und Corpus hasst mich wie die Pest.:D

Soshana
23.01.2013, 22:15
Camerons Rede in voller Laenge:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I9H5MubxMgM

Heinrich_Kraemer
23.01.2013, 22:15
Die Englaender machen seit Anfang der EU nichts anderes als bremsen, spalten
und versuchtes zerrruetten. England sollte aus der EU ausgeschlossen werden
und mit den Fragmenten des Britisch Commonwealth gluecklich werden. Die
Briten waren immer die " Hure " Amerikas und wollen mit ihrem konspirativen
und subversiven Aktionen ein weiteres erstarken Europas verhindern.

Genauso wie seinerzeit England und die Laender des Britisch Commonwealth
Deutschland als Erste den Krieg erklaert haben so haben die Englaender vor
einigen Jahren als Huren und Vasallen der USA Europa den Finanzkrieg erklaert.

Wenn England nicht den EURO einfuehrt, das Schengen Abkommen erfuellt
und auf die Sonderstellung der Rueckfinanzierung verzichtet sollte die EU
dieses Krisen- und Kriegstreiberland fuer immer ausschiessen. Das Volk in
England ist selbst schuld derartige Regierungsverbrecher und Handlanger
der USA ueber lange Zeit zu dulden und sich in konstiutionellen Monarchie
nostaligisch zu verlieren als die Realitaet zu sehen.

Meiner Ansicht nach sollte England keine Besinnungsfrist mehr bekommen und sofort
aus der EU ausgeschlossen werden und dafuer Russland, Norwegen, Schweden, Ukraine
sowie Kasachstan und auch die Tuerkei als Vollmitglieder aufnehmen. Die Briten sind
offenbar heute genauso gegeneriert wie die USA und koennten den Volkskörper der
zukuenftigen Vereinigten Staaten von Europa bei einem Verbleib in der europaeischen
Gemeinschaft schaedigen. Man kann der Regierung von England nicht vertrauen!

Ami Go Home und nehmt die "septic tanks", "dills", "limeys" und "pommys" mit! :D

Da hast Du wohl so einiges nicht mitbekommen! Denn die EU entwickelt sich nach Bruch Maastrichts ganz nach dem Vorbild der BRD und im Gegensatz zu USA:

- bailout um jeden Preis - in USA nicht vorhanden, sofern einzelne Bundesstaaten pleite gehen können
- Umverteilung aus (sozialistischer) (inter-)nationaler Solidarität heraus - in USA auch nicht der Fall, nur für Militär und bei Umweltkatastrophen wird gemeinsam gelöhnt
- EU Eingriffe in die Haushaltssouveränität, in USA ebenfalls nicht der Fall
- Herstllung eines nutzlosen überdimensionierten Bürokratiemonsters, in USA auch so nicht der Fall
ABER:
- KEINE gemeinsame Außenpolitk, wie in USA

Und deshalb wird das Scheitern der EU Europa wohl dahingehend sprengen, daß Deutschland die volle Verantworung für das Scheitern abbekommt, während die anderen schön davon profitierten.
Im Sinne Englands und deren Verlängerung in USA, weil mans ganz der Kolonialpolitik dann wiedermal geschafft hat die Parteien gegeneinander auszuspielen und man sich nichtmal die Finger schmutzig machte.

Die ganze Sorosspekulation gegen GBP 92 halte ich sofern auch für eine Farce, um GBP beibehalten zu können und finanzpolitisch die Souveränität zu behalten.

Heinrich_Kraemer
23.01.2013, 22:19
Eigentlich sollte es noch nie heißen, aber seis drum...
Aber mit dieser Motivation wirst du nicht viel erreichen, ich z.B habe mir damit den Stempel "Vaterlandsverräter" erarbeitet...
Und Corpus hasst mich wie die Pest.:D

Och das kenne ich irgendwo her... HAHAHAHA. Wenn man die Tatsachen erstmal nur benennt ist man entweder Nazi oder aber Vaterlandsverräter. Wie bereits geschrieben: deutscher Idealismus.

Sofort an die Wand stellen heißts dann, von allen Seiten. :haha:

Man muß ihnen dann entweder einen Soziale-Gerechtigkeits-Brocken, oder aber eine Anti-USA/Israel-box hinwerfen, dann sind sie glücklich und beschäftigt.

Soshana
23.01.2013, 22:19
Das ist alles so richtig, leider..... Wie dumm viele sind, kann man gut hier beaobachten. Der Euro kann und wird niemals funktionieren, zeitweise auch nur, wenn die EU eine Transfer Union bleibt oder noch weiter wird. Es wird niemals möglich sein, die Unterschiede zwischen den Ländern auszugleichen. Das haben die Engländer richtig erkannt und ihre Währung behalten.
Diese Transferunion wöllen die Engländer nicht mit finanzieren....ist also nicht dumm......
Mit absoluten Ausnahmetatbeständen würden sie ja in der EU bleiben....auch clever...oder nicht?
Na ja, die Deutschen Dummdödel zahlen weiter und exportieren weiter......gegen Kredit....wenn das nicht blöd ist, was dann?

Fuer die Briten scheinen die Nachteile der EU die Vorteile bereits zu ueberwiegen. Ausserdem war eine Transfer- und Schuldenunion in Europa nie angedacht. Dass jedes Land fuer die eigenen Schulden aufkommen muss, war die Geschaeftsgrundlage fuer Maastricht und diese ist jetzt weggefallen.

Verstaendlich, dass sich die Briten nicht in diesen Abgrund mitreissen lassen wollen. Ausserdem, wie ist es um Frankreich bestellt, dem kranken Mann von Europa ?

ABAS
23.01.2013, 22:20
Die Europaeische Gemeinschaft ist direkt auf dem Weg zu den Vereinigten Staaten von Europa.
Die United Staates of Europe werden nicht scheitert. Wer das glaubt ist entweder ein Feind des
Volkes in Europa oder schlicht und einfach naiv! Weder die USA noch England oder die anderen
Fragmente ehemals starker Machthaber entscheiden das. Russland will in die EU und China will
ein starkes Europa. Was diese beiden Laender wollen entscheidet ueber die Zukunft des Volkes
in Europa.

Die Cowboys aus Amerika reiten auf einem toten Gaul durch die Welt. Der tote Gaul ist England!
Eine Volksabstimmung ueber den Verbleib Englands in der EU ist in etwas so ratsam als wenn
man die Tibeter ueber den Verbleib als Provinz der Volksrepublik China abstimmen liesse. Jeder
weis das Tibeter und Englaender aehnlich separatistisch und geistig unterbelichtet sind und die
Englaender zudem noch ein Volk der "KOMA-Sauefer" sind.

Die Englaender sind die "Tibeter" Europas nur sie haben kein "Dalai Lama" sondern eine "Queen"! :haha:

Towarish
23.01.2013, 22:22
Och das kenne ich irgendwo her... HAHAHAHA. Wenn man die Tatsachen erstmal nur benennt ist man entweder Nazi oder aber Vaterlandsverräter. Wie bereits geschrieben: deutscher Idealismus.

Sofort an die Wand stellen heißts dann, von allen Seiten. :haha:

Dabei habe ich es wirklich nur gut gemeint...
Also aufpassen, der Mob wird sich eh wieder durchsetzen, außer du wirst zum Massenmörder, doch dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis du trotzdem an der Wand stehen wirst.:D

Soshana
23.01.2013, 22:37
Die Europaeische Gemeinschaft ist direkt auf dem Weg zu den Vereinigten Staaten von Europa.
Die United Staates of Europe werden nicht scheitert. Wer das glaubt ist entweder ein Feind des
Volkes in Europa oder schlicht und einfach naiv! Weder die USA noch England oder die anderen
Fragmente ehemals starker Machthaber entscheiden das. Russland will in die EU und China will
ein starkes Europa. Was diese beiden Laender wollen entscheidet ueber die Zukunft des Volkes
in Europa.

Die Cowboys aus Amerika reiten auf einem toten Gaul durch die Welt. Der tote Gaul ist England!
Eine Volksabstimmung ueber den Verbleib Englands in der EU ist in etwas so ratsam als wenn
man die Tibeter ueber den Verbleib als Provinz der Volksrepublik China abstimmen liesse. Jeder
weis das Tibeter und Englaender aehnlich separatistisch und geistig unterbelichtet sind und die
Englaender zudem noch ein Volk der "KOMA-Sauefer" sind.

Die Englaender sind die "Tibeter" Europas nur sie haben kein "Dalai Lama" sondern eine "Queen"! :haha:

Ihre Kanzlerin scheisst jetzt schon aufs Britische Volk. Also, warum weiter mit ihr und Deutschland in der EU bleiben ?

Laut Nigel Farage soll Merkel bei der "Eurorettung" ( Bankenrettung ) zu allem bereit sein.

Farage zitiert Kanzlerin Merkel mit folgenden Worten. Dass er hier luegt, ist ihm nicht zu unterstellen. Er hatte mit Merkel nachweislich persoenlich gesprochen:


...
Farage: „Sie sagte: Es ist uns völlig egal, ob die Jugendarbeitslosigkeit die 60-Prozent-Marke erreicht. Es ist uns völlig egal, ob 25 Prozent der Privatunternehmen zusammenbrechen. Es ist offen gesagt sogar egal, ob ganz Griechenland zusammenbricht, solange wir das europäische Projekt erhalten.“
...

Quelle:

http://www.geolitico.de/2012/10/13/merkel-nimmt-fur-europa-sogar-60-prozent-arbeitslose-in-kauf/

Das Britische Volk ist der Merkel wie andere europaeische Voelker voellig egal.


http://www.youtube.com/watch?v=CD1klMyIrws

Die Frau ist fanatisch und radikal und das weiter in Zukunft auf Kosten der Briten ?

Heinrich_Kraemer
23.01.2013, 22:39
Die Europaeische Gemeinschaft ist direkt auf dem Weg zu den Vereinigten Staaten von Europa.
Die United Staates of Europe werden nicht scheitert. Wer das glaubt ist entweder ein Feind des
Volkes in Europa oder schlicht und einfach naiv! Weder die USA noch England oder die anderen
Fragmente ehemals starker Machthaber entscheiden das. Russland will in die EU und China will
ein starkes Europa. Was diese beiden Laender wollen entscheidet ueber die Zukunft des Volkes
in Europa.

Die Cowboys aus Amerika reiten auf einem toten Gaul durch die Welt. Der tote Gaul ist England!
Eine Volksabstimmung ueber den Verbleib Englands in der EU ist in etwas so ratsam als wenn
man die Tibeter ueber den Verbleib als Provinz der Volksrepublik China abstimmen liesse. Jeder
weis das Tibeter und Englaender aehnlich separatistisch und geistig unterbelichtet sind und die
Englaender zudem noch ein Volk der "KOMA-Sauefer" sind.

Die Englaender sind die "Tibeter" Europas nur sie haben kein "Dalai Lama" sondern eine "Queen"! :haha:

Da ist Dir anscheinend auch noch was entgangen: Während die BRD sich aufgrund des Ökofaschismus immer weiter von russischen Rohstoffen abhängig macht, haben die Engländer längst den Daumen auf teilen russischer Rostoffe und machen mit diesen direkt Geschäfte. Google mal nach Rosneft und BP. Der Deutsche zahlt und ist abhängig, die anderen kassieren.

Heinrich_Kraemer
23.01.2013, 22:47
Der ueberhebliche Groessenwahn einer deutschen Politikerin. Merkel tritt die Demokratie der Briten mit Fuessen !


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ndKm2j256Y0

Die Ideologie der deutschen Politkaste ist die einer gemeinsamen EU Regierung mit Auflösung der Nationalstaaten (laut Herrn Sarrazins letztem, oder auch Herr Sinn in seinem neusten), was aber nur durch eine Krise herbeigeführt werden kann. Man ist sich schon bewußt, welche Auswirkungen die Transferzahlungen, das ewige bailouten, die Schuldenkäufe durch EZB mit Niedrigzinsen und die Konstruktion des Euro haben, nämlich eine Wirtschafts- und Finanzkrise vom allerfeinsten! Und diese gilt es dann zu lösen, indem eine Wirtschafts- und Finanzregierung eingeführt werden soll. Wird ja jetzt schon dran rumgebastelt.

Die Südländer spielen hier auf Zeit und ziehen raus was geht. Die Engländer hätten wieder einen Keil zwischen Frankreich und Deutschland getrieben, läßt man sich in PIGS nicht bevormunden.

p.s. besonders lustig wirds dann bzgl. England, kommen hierzulande die sozialdemokratischen und grünen Faschisten dran mit Eurobonds und noch solidarischer Umverteilung (die sozialistische Internationale der SPD) bei nochmehr Staatsverschuldung und Gwerechtigkeitsbürokratie. Meine Fresse.

Wolf Fenrir
23.01.2013, 22:56
Ich beneide den Engländer ! Er hat wenigstens die Aussicht und Chance in wenigen Jahren diese:kotz::lmaa: EU zu verlassen ...

hamburger
23.01.2013, 23:01
Die Europaeische Gemeinschaft ist direkt auf dem Weg zu den Vereinigten Staaten von Europa.
Die United Staates of Europe werden nicht scheitert.
Wer so etwas schreibt...ist entweder total naiv oder hat im Geschichtsunterricht durch ständige Abwesenheit geglänzt:haha:
Wie kommt man auf so einen Blödsinn....Gehirnwäsche...gescheiterte Psychatrische Behandlung.....oder einfach nur Bildungsferne?
Die Eu ist vergleichbar mit dem Turmbau zu Babel, der nie fertig gestellt wurde.
Modellbeispiel Jugoslawien zeigt, das nicht einmal Völker mit einer ähnlichen Mentalität zusammen unter einem Dach leben wollen.
Allerdings zeigt die Bezeichnung....Kosmopolit... schon etwas über die Person. Das ist ja so etwas wie ein Kommunist, der auch von der Realisierung einer kommunistischen Gesellschaft träumt....die auch niemals aufgrund der menschlichen Eigenschaften wahr werden kann.
Na gut, Kosmopolit kann sich ein Hamburger natürlich nennen...er kann mit der S Bahn durch die verschiedenen Völkerschichten fahren....da braucht er sich nicht in den Flieger setzen.
Na, ob er damit wirklich die Bezeichnung...Kosmopolit...verdient?...........Ich weiß nicht:isgut:

Frenzen
23.01.2013, 23:38
Die Europaeische Gemeinschaft ist direkt auf dem Weg zu den Vereinigten Staaten von Europa.
Die United Staates of Europe werden nicht scheitert. Wer das glaubt ist entweder ein Feind des
Volkes in Europa oder schlicht und einfach naiv! Weder die USA noch England oder die anderen
Fragmente ehemals starker Machthaber entscheiden das. Russland will in die EU und China will
ein starkes Europa. Was diese beiden Laender wollen entscheidet ueber die Zukunft des Volkes
in Europa.

Eigentlich hab ich mich hier ja nur angemeldet, um Links klicken zu dürfen. Aber wenn ich sowas lese ... Naja.

Man ist also ein Feind des Volkes, wenn man den Staat, den sich das Volk gegeben hat, gegen die Degenerierung zu einem Gliedstaat der Vereinigten Staaten von Europa verteidigen will? Na Prost Mahlzeit. Die VSE sind ein Hirngespinst der deutschen politischen Klasse, das man niemandem in Europa auch nur halbwegs schmackhaft machen kann. Keine andere politische Klasse wird jemals freiwillig ihren Staat aufgeben und nirgends in Europa wird es auch nur ansatzweise eine Mehrheit im Volk für solche Hirngespinste geben, nichtmal in Deutschland ist das so. Gab da erst neulich eine Studie in der Zeitschrift für internationale Politik (https://zeitschrift-ip.dgap.org/de/ip-die-zeitschrift/archiv/jahrgang-2012/september-oktober/die-zukunft-der-eu), nach der nur 20% für die Schaffung eines Bundesstaates sind. Die überwältigende Mehrheit von mehr als 3/4 der Befragten will also entweder eine Auflösung der EU, einen Rückbau zur EG oder maximal den Erhalt des Status Quo - und das in Deutschland, dem Land, in dem man für die Meinungsführer in Politik und Medien schon ein ganz besonders finsterer Nationalist ist, wenn man nur den Euro abschaffen will. Wie es in Ländern ohne Identitätskomplex aussieht, kann sich wohl jeder denken.

Man kann aber nicht gegen die Völker Europas einen Vielvölkerstaat durchboxen, der von Anfang an noch unbeliebter sein würde als Jugoslawien oder die Sowjetunion. Wer sowas ernsthaft fordert, ebnet nur den Weg für den nächsten gescheiterten Vielvölkerstaat in Europa, der mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eher früher als später beseitigt werden wird, und das blutig. Die VSE bedeuten Bürgerkrieg, nichts anderes. Der Feind nicht nur des deutschen Volkes, sondern aller Völker Europas ist also derjenige, der diese United States of Europe fordert, nicht der, der sie verhindern will.

Dass die Russen in die EU wollen glaubst auch nur du. Und was China angeht .. China hat nichts zu melden. Mag wirtschaftlich aufholen, aber welches Europa China will, kann und darf uns völlig egal sein, genau wie es China völlig wurscht ist, was Europa zu Tibet denkt.

Gawen
24.01.2013, 01:15
Ja, ja, wir sind halt durch Gottes Schöpfung hineingestellt in die Schicksalsgemeinschaft des europäischen Volkes und sind als Träger dieses Schicksals verantwortlich für seine Zukunft: Europa ist unsere Aufgabe...

Alles Nazen, diese Europafreaks! :D

https://www.google.com/search?q=schicksalsgemeinschaft+europa

Deutscher Michel
24.01.2013, 02:25
Mich interessiert, wie Ihr in dem Zusammenhang diesen Kommentar der Leiterin des NDR-WDR- Studios in Brüssel bewertet:

http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/kommentare/cameron113.html

Anfangs hatte ich das für einen Sekundenbruchteil ja noch für Satire gehalten, aber beim Weiterlesen mußte ich erkennen, daß dieses Pamphlet offenbar nicht einmal den in dieser Kategorie üblichen Qualitätskriterien genügen kann...:kk:

Hoamat
24.01.2013, 04:22
Die EU hat es nicht mal zu einer kompletten Währungsunion gebracht. Nur faule Kandidaten wurde reingenommen.

Warum ist wohl Kyrillisch auf der neuen 5Euro-Bankote ? Bulgarien mit seinen Türken soll rein.

Die Wirtschaftsunion ist heisse Luft.

Allein die Bürokratie-Union funzt.

Die EU ist schwer behindert und nicht mehr zu retten. Krüppel-Union von Englands(GB) Gnaden.

Die Briten wollten doch immer eine EU der Vaterländer, und nicht den zentralistischen Einheitsstaat EU.Hauptstadt Räuberhochburg BRÜSSEL !

Sie wollten, so wie das österreichische Volk auch, am Stande der EG bleiben, weil alles Andere nur zu Bürgerkrieg und Aufstand führt.

Hoffentlich findet das viele Nachahmer ... aber warum diese Votum nicht per sofort durchführen ?? Das würde noch viel Ärger ersparen !!! :top:

Hoamat
24.01.2013, 04:37
Man müßte die Haltetaue dieser Insel bei der nächsten günstigen Strömung kappen, damit dieses Eiland vorbei an Irland, allerdings an dessen Norden schrammend über den Ozean an die Ostküste knallen kann! Da wäre der Welt sehr geholfen!

Könntest Uns zu diesem Vorhaben einen Plan zeichnen, oder zumindest eine kleine Skizze ;)

fatalist
24.01.2013, 05:39
24.01.2013 Laurent Fabius (http://www.jungewelt.de/bibliothek/zitat/?author=Laurent%20Fabius)Wenn Großbritannien Europa verlassen will, werden wir (…) den roten Teppich ausrollen.Der französische Außenminister Laurent Fabius am Mittwoch im französischen Rundfunk http://www.jungewelt.de/images/link.png (http://www.jungewelt.de/bibliothek/zitat/?id=2115)


Frankreichs Außenminister Laurent Fabius ätzte allerdings: „Wenn Großbritannien Europa verlassen will, werden wir für euch den roten Teppich ausrollen.” http://www.bild.de/politik/ausland/europaeische-union/cameron-will-referendum-zu-verbleib-in-der-eu-28215942.bild.html

Es soll einen neuen Kompromiss zu Lasten Deutschlands geben.
Hoffentlich kracht diese EUDSSR so schnell wie möglich zusammen...

Bergischer Löwe
24.01.2013, 07:22
Mich interessiert, wie Ihr in dem Zusammenhang diesen Kommentar der Leiterin des NDR-WDR- Studios in Brüssel bewertet:

http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/kommentare/cameron113.html

Anfangs hatte ich das für einen Sekundenbruchteil ja noch für Satire gehalten, aber beim Weiterlesen mußte ich erkennen, daß dieses Pamphlet offenbar nicht einmal den in dieser Kategorie üblichen Qualitätskriterien genügen kann...:kk:

Die Schmierfinken von der den "Märkten" gehörenden Presse haben nun den Auftrag ein simples demokratisches Prozedere in die Schmuddelecke zu stellen. Cameron hat nämlich "Jehova" gesagt. Volksentscheide? Um Gottes Willen!

Aber die Briten sind es leid, sich von Brüssel vorschreiben zu lassen, was sie tun oder nicht tun sollen. Und damit sind sie verdammt noch mal im Recht. So denkt jeder geistig klare Deutsche, Österreicher oder Holländer.

Und so kriecht die Angst vor uns unter die wärmenden italienischen Beinkleider unserer sogenannten Politiker. Die Angst, daß der Bürger durchschaut, daß IHNEN die markthörige EU Politik Vorteile bringt - dem Bürger aber nur Nachteile.

Es gibt für uns Deutsche keinen einzigen Grund, in dieser Scheiss-EU zu bleiben. Für die Politiker schon.

SAMURAI
24.01.2013, 07:28
Die Schmierfinken von der den "Märkten" gehörenden Presse haben nun den Auftrag ein simples demokratisches Prozedere in die Schmuddelecke zu stellen. Cameron hat nämlich "Jehova" gesagt. Volksentscheide? Um Gottes Willen!

Aber die Briten sind es leid, sich von Brüssel vorschreiben zu lassen, was sie tun oder nicht tun sollen. Und damit sind sie verdammt noch mal im Recht. So denkt jeder geistig klare Deutsche, Österreicher oder Holländer.

Und so kriecht die Angst vor uns unter die wärmenden italienischen Beinkleider unserer sogenannten Politiker. Die Angst, daß der Bürger durchschaut, daß IHNEN die markthörige EU Politik Vorteile bringt - dem Bürger aber nur Nachteile.

Es gibt für uns Deutsche keinen einzigen Grund, in dieser Scheiss-EU zu bleiben. Für die Politiker schon.

Nichts gegen einen Austritt von GB.

Allerdings mehr Kohle raushauen wollen - das geht nicht - sollen die WK-Gewinnler doch gehen. Cameron hat dümmlich überzogen.

Auflösung der EU. Hat schon jemand nachgerechnet wie viele Billionen das kostet. Einige Hunderttausend Sesselfurzer würden arbeitslos. Jobs für die Nichtsnutze gäbe es keine.

Sprecher
24.01.2013, 08:24
Es soll einen neuen Kompromiss zu Lasten Deutschlands geben.


Genau darum geht es und auf einen solchen werden Inselproleten und Franzmänner sich auch rasch verständigen.
Die BRD wird selbstverständlich wie immer unterwürfig zustimmen noch mehr zahlen zu dürfen.

Sprecher
24.01.2013, 08:25
D
Aber die Briten sind es leid, sich von Brüssel vorschreiben zu lassen, was sie tun oder nicht tun sollen.

Was kriegen die denn bitte vorgeschrieben? Die Briten haben sich aus der EU doch ohnehin nur die Rosinen gepickt.

Sprecher
24.01.2013, 08:32
Da ist Dir anscheinend auch noch was entgangen: Während die BRD sich aufgrund des Ökofaschismus immer weiter von russischen Rohstoffen abhängig macht, haben die Engländer längst den Daumen auf teilen russischer Rostoffe und machen mit diesen direkt Geschäfte. Google mal nach Rosneft und BP. Der Deutsche zahlt und ist abhängig, die anderen kassieren.

Daß BP an russischen Ölkonzernen beteiligt ist dürfte dem Durchschnitts-Inselaffen wenig bis gar nichts nützen. Die deutsche Wirtschaft macht weitaus mehr Geschäfte mit Russland und da hängen auch tatsächlich deutsche Arbeitsplätze dran. Im Übrigen ist z.B. Wintershall auch an russischen Öl und Gasfeldern beteiligt. Das Problem ist eher daß es außer Wintershall keine deutschen Öl und Gaskonzerne gibt während es bei den Briten davon wimmelt.

Libero
24.01.2013, 08:47
Es wäre besser die Hunnen aus der EU zu schmeissen, dann hätten die Briten sicher auch nichts gegen einen weiteren Verbleib.

Sprecher
24.01.2013, 08:50
Es wäre besser die Hunnen aus der EU zu schmeissen

Dann macht doch endlich mal. Immer diese leeren versprechungen.

Libero
24.01.2013, 09:06
Dann macht doch endlich mal. Immer diese leeren versprechungen.

Leider habt ihr weder den Stolz noch das Rückgrat um euch von der EU-Zitze zu trennen, aber eines Tages kommt sicher der Tag der Abrechnung und dann gnade euch Gott, denn wir werden keine haben.

Bergischer Löwe
24.01.2013, 09:37
Was kriegen die denn bitte vorgeschrieben? Die Briten haben sich aus der EU doch ohnehin nur die Rosinen gepickt.

Brüssel verwaltet so etwa 70.000 Vorschriften. Wenn nur 10.000 davon die Souveränitätsrechte beschneiden, sind das 10.000 zuviele. Soweit mir bekannt ist, sind die Rosinen wesentlich dünner gesäht als gemeinhin angenommen.

1. Der Britenrabatt: Er beträgt lediglich 2 Milliarden per annum.
2. Nichtbeitritt zu Schengen
3. Nichtbeitritt zum Euro - da sind die Tommies nicht allein. Dänemark und Schweden müssen auch nicht.

Alleine schon, daß Politiker aller Schattierungen die o.g. Punkte 2 und 3 als "Rosinen" bezeichnen, finde ich belustigend und entlarvend. Sagt es doch sehr deutlich im Umkehrschluss aus, daß Schengen und der Euro als Belastungen für die teilnehmenden Länder gesehen werden.

Aloisius
24.01.2013, 09:37
Also, ich bin der Meinung, dass die Briten das haben, was deutschen Politikern fehlt: Arsch in der Hose. Die Briten wollen sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen, und nicht jede Idiotie aus Brüssel umsetzen müssen, deshalb spielen sie mit dem Gedanken, aus der EU auszutreten. Die Jungs haben die Zeichen der Zeit erkannt, Deutschen Politikern kann das nicht passieren, die machen sich lieber noch ewig zum Knecht der EU-Idioten, allen voran die FDP-Schwuchtel und die Merkeltante.

Tantalit
24.01.2013, 09:40
Also, ich bin der Meinung, dass die Briten das haben, was deutschen Politikern fehlt: Arsch in der Hose. Die Briten wollen sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen, und nicht jede Idiotie aus Brüssel umsetzen müssen, deshalb spielen sie mit dem Gedanken, aus der EU auszutreten. Die Jungs haben die Zeichen der Zeit erkannt, Deutschen Politikern kann das nicht passieren, die machen sich lieber noch ewig zum Knecht der EU-Idioten, allen voran die FDP-Schwuchtel und die Merkeltante.

Nein, sie planen einen Volksentscheid 2017.

Soshana
24.01.2013, 09:41
Brüssel verwaltet so etwa 70.000 Vorschriften. Wenn nur 10.000 davon die Souveränitätsrechte beschneiden, sind das 10.000 zuviele. Soweit mir bekannt ist, sind die Rosinen wesentlich dünner gesäht als gemeinhin angenommen.

1. Der Britenrabatt: Er beträgt lediglich 2 Milliarden per annum.
2. Nichtbeitritt zu Schengen
3. Nichtbeitritt zum Euro - da sind die Tommies nicht allein. Dänemark und Schweden müssen auch nicht.

Alleine schon, daß Politiker aller Schattierungen die o.g. Punkte 2 und 3 als "Rosinen" bezeichnen, finde ich belustigend und entlarvend. Sagt es doch sehr deutlich im Umkehrschluss aus, daß Schengen und der Euro als Belastungen für die teilnehmenden Länder gesehen werden.

Viele Briten sehen in der EU ueberhaupt keinen Vorteil mehr. Hier kommt einer zu Wort:


...
Wir sind an Handelsvereinbarungen mit schrumpfenden Märkten gekettet, die uns davon abhalten, in wachsenden Märkten präsent zu sein. Wenn die finanzielle Begründung schon bestenfalls eine Hoffnung ist, so stellt die zweite Begründung – dass es ohne die EU keinen Frieden in Europa gäbe – eine reine Drohung dar. Diese doppelte Rechtfertigung wurde jahrelang benutzt, um die Wähler in ganz Europa einzulullen.
...

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article112920515/Bei-einer-Fiskalunion-seid-Ihr-die-Briten-los.html

Bergischer Löwe
24.01.2013, 09:46
Leider habt ihr weder den Stolz noch den Rückgrat um euch von der EU-Zitze zu trennen, aber eines Tages kommt sicher der Tag der Abrechnung und dann gnade euch Gott, denn wir werden keine haben.

Nun, das mit der EU Zitze würd ich nicht zu laut sagen. So als "Italiener". Hat die Italienische Notenbank doch im Rahmen von Target II immerhin seit Mitte 2011 einen Schuldenberg von fast 300 Milliarden Euro bei der Bundesbank angehäuft. Oder andersherum: Wir haben euch Waren und Dienstleistungen im Höhe von 300.000.000.000 EURO geschenkt. Denn dass eine zweitklassige Volkswirtschaft wie Italien diese Summe niemals aufbringen werden kann, wird von Volkswirten in aller Welt kaum bezweifelt. Ohne Deutschland und das perfide Target II System wäre das ehemalige wirtschaftliche Schwergewicht Italien längst in griechischen Verhältnissen.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise-targetsaldo-steigt-auf-rekordwert-11885398.html

und mit Ländergrafik:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-ist-target-2-nur-ein-suendenbock-11964519.html

Dr Mittendrin
24.01.2013, 09:48
Leider habt ihr weder den Stolz noch das Rückgrat um euch von der EU-Zitze zu trennen, aber eines Tages kommt sicher der Tag der Abrechnung und dann gnade euch Gott, denn wir werden keine haben.

Wir laben nicht an der Zitze, wir sind die Meklkuh.

Dr Mittendrin
24.01.2013, 09:49
Nun, das mit der EU Zitze würd ich nicht zu laut sagen. So als "Italiener". Hat die Italienische Notenbank doch im Rahmen von Target II immerhin seit Mitte 2011 einen Schuldenberg von fast 300 Milliarden Euro bei der Bundesbank angehäuft. Oder andersherum: Wir haben euch Waren und Dienstleistungen im Höhe von 300.000.000.000 EURO geschenkt. Denn dass eine zweitklassige Volkswirtschaft wie Italien diese Summe niemals aufbringen werden kann, wird von Volkswirten in aller Welt kaum bezweifelt. Ohne Deutschland und das perfide Target II System wäre das ehemalige wirtschaftliche Schwergewicht Italien längst in griechischen Verhältnissen.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise-targetsaldo-steigt-auf-rekordwert-11885398.html

und mit Ländergrafik:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-ist-target-2-nur-ein-suendenbock-11964519.html

:gp:

Soshana
24.01.2013, 09:49
Die Briten wollten doch immer eine EU der Vaterländer, und nicht den zentralistischen Einheitsstaat EU.Hauptstadt Räuberhochburg BRÜSSEL !

Sie wollten, so wie das österreichische Volk auch, am Stande der EG bleiben, weil alles Andere nur zu Bürgerkrieg und Aufstand führt.

Hoffentlich findet das viele Nachahmer ... aber warum diese Votum nicht per sofort durchführen ?? Das würde noch viel Ärger ersparen !!! :top:

Wenn es nach der deutschen Kanzlerin ginge, wuerden die heissen Diskussionen im Britischen Parlament bald wegfallen.

Viele deutsche Politiker neigen mit ihrem fanatischen Europaprojekt langsam zu faschistischem Groessenwahn. Merkel benimmt sich mit ihrer Verhoehnung der europaeischen Voelker und der Missachtung des Prinzips der Volkssoueveraenitaet bald wie das Deutschland unter Hitler.

Hier sieht man, wie es gestern im Britischen Parlament zuging. Nach Merkel soll dieses Parlament bald nur noch ein Museum und Geschichte sein. Miliband presses David Cameron on his EU referendum position ( Video ):

http://www.telegraph.co.uk/news/politics/pmqs/9820739/PMQs-Ed-Miliband-presses-David-Cameron-on-his-EU-referendum-position.html