PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Gemeinde wirft Lego Volksverhetzung vor



Geronimo
22.01.2013, 18:51
Die Türkische Kulturgemeinde in Österreich fordert den Spielzeughersteller Lego auf, den "Star-Wars"-Bausatz nicht mehr zu verkaufen. Dieser sei Volksverhetzung und "Sprengstoff für Kinder".

"Pädagogischer Sprengstoff" also. Die Kulturgemeinde ist den Bedenken des Vaters offenbar nachgegangen und erhebt nun ihrer Webseite zufolge gegen Lego den Vorwurf der Volksverhetzung. Begründung: "Jabbas Palace" gleiche einer Moschee, der Wachturm einem Minarett. Die Figuren seien Orientalen nachgebildet, mit Gewehren, Schwertern und Kanonen.

Gefährdung für Frieden in Europa
Die Kombination aus Tempelbau und Bunkeranlage, aus der geschossen werde, könne für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren sicher nicht geeignet sein, "vor allem in Hinblick auf ein friedliches Zusammenleben verschiedener Kulturen in Europa". Soweit die Argumentation der Türkischen Kulturgemeinde. Und dann folgen noch die konkreten Forderungen:

usw. usf.

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article113050721/Tuerkische-Gemeinde-wirft-Lego-Volksverhetzung-vor.html

Es ist wirklich nicht zu fassen. Mir fehlen tatsächlich die Worte......vllt. fallen euch ein paar dazu ein.

Makkabäus
22.01.2013, 18:53
Das Thema wurde schon gestern eröffnet.

Conny
22.01.2013, 18:54
Was heisst Empörung eigentlich auf türkisch?

Bruddler
22.01.2013, 18:55
Das Thema wurde schon gestern eröffnet.

Das kann die Rothaut natürlich nicht wissen... :D

Bruddler
22.01.2013, 18:55
Was heisst Empörung eigentlich auf türkisch?

Üsümülülümüzstlü

Frank
22.01.2013, 18:56
Was heisst Empörung eigentlich auf türkisch?

Claudia Roth.

latrop
22.01.2013, 19:00
Gegen eine Abstandszahlung hält der Türke auch sein M......

Raczek
22.01.2013, 19:02
Wird Zeit diesem Dreck das Maul zu stopfen und zwar nachhaltig! :bomb:

willy
22.01.2013, 19:07
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article113050721/Tuerkische-Gemeinde-wirft-Lego-Volksverhetzung-vor.html

Es ist wirklich nicht zu fassen. Mir fehlen tatsächlich die Worte......vllt. fallen euch ein paar dazu ein.

Solche Leute können sich getrost verpiseln, wenn ihnen was nicht passt.

Felix Krull
22.01.2013, 19:18
Es fängt mit solchen scheinbar absolut lächerlichen Kleinigkeiten an, und setzt sich dann immer weiter fort. Danach sind dann Bücher dran, Filme, Volkslieder, Gedichte, Theateraufführungen, Operetten.

Zur Erinnerung:


Oper aus Angst vor Anschlägen abgesetzt

25.09.2006

Die Deutsche Oper in Berlin hat die Mozart-Oper «Idomeneo» von ihrem Spielplan genommen. Grund dafür ist eine Warnung des Landeskriminalamtes.

Die Deutsche Oper in Berlin hat «Idomeneo» abgesetzt. Sie befürchtet wegen des Inhalts der Mozart-Oper Anschläge von radikalen Islamisten. Es gebe eine Gefährdungsanalyse des Landeskriminalamts, sagte Opernsprecher Alexander Busche am Montag. Nach Angaben des LKAs sind demnach «Störungen der Aufführungen nicht ausgeschlossen».

«Idomeneo» gilt als «Sturm-und-Drang-Oper» Mozarts und handelt vom Aufstand des Menschen gegen die Götter. Im Epilog der Inszenierung von Hans Neuenfels tritt Idomeneo, der König von Kreta, mit einem blutigen Sack auf die Bühne. Daraus zieht er die Köpfe von Poseidon, Jesus, Buddha und Mohammed und zeigt sie triumphierend in die Höhe.

Die Beamten vermuten, dass das die religiösen Gefühle von Moslems verletzen könnte. Laut LKA gab es bisher aber weder eine konkrete Terrordrohung noch eine Beschwerde einer islamischen Organisation. Das LKA verlangte daher nach eigenen Angaben auch nicht, dass das Stück aus dem Programm genommen wird. Das sei allein Entscheidung der Leitung der Deutschen Oper um Intendantin Kirsten Harms gewesen, heißt es. [...]

Qelle (http://nullrefer.com/?http://www.netzeitung.de/kultur/442823.html)

Das war zwar 2006, aber mit stetig steigender Zahl von Moslems ist ein Verbot solcher Aufführungen ab ca. 2016 durchaus denkbar.

Kater
22.01.2013, 19:30
"Und dann folgen die konkreten Forderungen". Jaja, dann folgen die ständigen Forderungen. Was ist eigentlich mit unserer Forderung, sich aus UNSEREM Land zu verpieseln, wenn einem hier etwas nicht passt? Was würde mit uns geschehen, wenn wir in Kuffnukistan genauso fordernd und anklagend auftreten würden?

Durkheim
22.01.2013, 19:36
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article113050721/Tuerkische-Gemeinde-wirft-Lego-Volksverhetzung-vor.html

Es ist wirklich nicht zu fassen. Mir fehlen tatsächlich die Worte......vllt. fallen euch ein paar dazu ein.
Mein Gott, es ist so peinlich, dass man sich als Türke für solche ungebildeten Türken schämen muss. Jeder sollte wissen, dass jene Moscheebauten mit Kuppeln letztendlich Osmanische Bautradition sind, die wiederum ihre Vorbilder in der Hagia Sofia hat, also eine byzantinische Kirche. Nirgends sonst gab es zuvor Moscheen irgendwo im Kuppelstil. Und Minaretts sind ebenfalls eine sehr späte Erfindung im Moscheebau.

Genauso gut könnten Griechen daherkommen und Entschädigungsleistungen verlangen, von Moslems und auch wegen Star Wars. Ich bin mir sicher, ihre Schulden könnten sie durch die anschliessenden Lizenzzahlungen begleichen.

Makkabäus
22.01.2013, 19:39
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article113050721/Tuerkische-Gemeinde-wirft-Lego-Volksverhetzung-vor.html

Es ist wirklich nicht zu fassen. Mir fehlen tatsächlich die Worte......vllt. fallen euch ein paar dazu ein.

Das wäre genauso, wenn ich als Jude die Abschaffung oder Umbenennung "deutscher" Reinigungsmittel fordern würde. "Der General" oder der "weiße Riese".
Da kriegt man ja Angst :D

Mütterchen
22.01.2013, 19:49
Mein Gott, es ist so peinlich, dass man sich als Türke für solche ungebildeten Türken schämen muss. Jeder sollte wissen, dass jene Moscheebauten mit Kuppeln letztendlich Osmanische Bautradition sind, die wiederum ihre Vorbilder in der Hagia Sofia hat, also eine byzantinische Kirche. Nirgends sonst gab es zuvor Moscheen irgendwo im Kuppelstil. Und Minaretts sind ebenfalls eine sehr späte Erfindung im Moscheebau.

Genauso gut könnten Griechen daherkommen und Entschädigungsleistungen verlangen, von Moslems und auch wegen Star Wars. Ich bin mir sicher, ihre Schulden könnten sie durch die anschliessenden Lizenzzahlungen begleichen.

Wobei es doch eigentlich gar keine Rolle mehr spielt, wer irgendwann mal mit dem Kuppelbau begonnen hat. Und seit wann das Minarett dazukam.
Mich erinnert das LEGO - Gebäude jetzt, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, auch an eine Moschee. Ohne den empörten Hinweis wäre mir der Gedanke vermutlich nicht gekommen.

Cudi
22.01.2013, 19:54
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article113050721/Tuerkische-Gemeinde-wirft-Lego-Volksverhetzung-vor.html

Es ist wirklich nicht zu fassen. Mir fehlen tatsächlich die Worte......vllt. fallen euch ein paar dazu ein.

So ein Unsinn.. Diese "türkische Gemeinde" hat ganz klar die Orientierung verloren und irrt in Absurdistan umher.. Echt...

Durkheim
22.01.2013, 20:19
Wartet mal ab, diese Star-Wars Edition ist bestimmt sehr bald komplett ausverkauft und wird dann auf Ebay zu horrenden Sammlerpreisen verkauft.

Und der Türke, der sich bei der türkischen Gemeinde deswegen meldete, arbeitet mit grosser Sicherheit bei LEGO in der Marketingabteilung :D

SeZo
22.01.2013, 20:34
Mein Gott, es ist so peinlich, dass man sich als Türke für solche ungebildeten Türken schämen muss. Jeder sollte wissen, dass jene Moscheebauten mit Kuppeln letztendlich Osmanische Bautradition sind, die wiederum ihre Vorbilder in der Hagia Sofia hat, also eine byzantinische Kirche. Nirgends sonst gab es zuvor Moscheen irgendwo im Kuppelstil. Und Minaretts sind ebenfalls eine sehr späte Erfindung im Moscheebau.

Genauso gut könnten Griechen daherkommen und Entschädigungsleistungen verlangen, von Moslems und auch wegen Star Wars. Ich bin mir sicher, ihre Schulden könnten sie durch die anschliessenden Lizenzzahlungen begleichen.

Diese "türkischen" Gemeinden haben wohl einfach nichts zutuen die sind wirklich oberpeinlich und in der heutigen Zeit nicht wirklich angekommen schau dir mal die Eliten dieser Gemeinden an die Leben wirklich in saus und braus aber wenn die mal reden dann vermasseln die wirklich alles eine Schande das Deutschland bei der Ankunft der Türken in Europa sich nicht die Kemalisten zur Seite genommen haben dann hätten wir heute net so ein Gesindel und Deutschland hätte nicht so ein starkes Problem mit dem Islamismus.

Cudi
22.01.2013, 20:40
Wartet mal ab, diese Star-Wars Edition ist bestimmt sehr bald komplett ausverkauft und wird dann auf Ebay zu horrenden Sammlerpreisen verkauft.

Und der Türke, der sich bei der türkischen Gemeinde deswegen meldete, arbeitet mit grosser Sicherheit bei LEGO in der Marketingabteilung :D

Das glaube ich nicht.

Rumburak
22.01.2013, 20:45
Mein Gott, es ist so peinlich, dass man sich als Türke für solche ungebildeten Türken schämen muss. Jeder sollte wissen, dass jene Moscheebauten mit Kuppeln letztendlich Osmanische Bautradition sind, die wiederum ihre Vorbilder in der Hagia Sofia hat, also eine byzantinische Kirche. Nirgends sonst gab es zuvor Moscheen irgendwo im Kuppelstil. Und Minaretts sind ebenfalls eine sehr späte Erfindung im Moscheebau.

Genauso gut könnten Griechen daherkommen und Entschädigungsleistungen verlangen, von Moslems und auch wegen Star Wars. Ich bin mir sicher, ihre Schulden könnten sie durch die anschliessenden Lizenzzahlungen begleichen.

Tja. Du kannst dich nur bei vielen deiner Landsleute bedanken, dafür, daß ihr immer unbeliebter werdet. Und nicht nur bei denen.
Die vernünftigen Moslems wird irgendwann Niemand herauspicken...

Metabo
22.01.2013, 20:51
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article113050721/Tuerkische-Gemeinde-wirft-Lego-Volksverhetzung-vor.html

Es ist wirklich nicht zu fassen. Mir fehlen tatsächlich die Worte......vllt. fallen euch ein paar dazu ein.

Da scheint bei einigen Leuten mal ein Termin beim Augenarzt anzustehen...!!! Wo soll denn da die Ähnlichkeit liegen...???

Sollen jetzt etwa alle Spielzeughersteller bei gewissen "Religionsanhängern" nachfragen,ob Ihnen dieser Bausatz einer Fantasyserie genehm ist...???
Noch peinlicher geht`s wohl kaum...!

Felix Krull
22.01.2013, 20:52
Diese "türkischen" Gemeinden haben wohl einfach nichts zutuen die sind wirklich oberpeinlich und in der heutigen Zeit nicht wirklich angekommen schau dir mal die Eliten dieser Gemeinden an die Leben wirklich in saus und braus aber wenn die mal reden dann vermasseln die wirklich alles eine Schande das Deutschland bei der Ankunft der Türken in Europa sich nicht die Kemalisten zur Seite genommen haben dann hätten wir heute net so ein Gesindel und Deutschland hätte nicht so ein starkes Problem mit dem Islamismus.

In zivilisierten Sprachen existieren u.a. deshalb Satzzeichen, damit längere Texte nicht nur semantisch ihre Bedeutung bewahren, sondern auch lesbar bleiben.

Jonny
22.01.2013, 20:54
Hahahahahahahahaha :haha:

Niesmitlust
22.01.2013, 21:01
Eine sonderlich große Ähnlichkeit besteht da doch gar nicht. Ansonsten würden die Großen sicher gerne mitspielen, insbesondere wenn es zerstört und angegriffen werden soll. Aber es ist zu unähnlich.

Schrottkiste
22.01.2013, 21:05
Was ist hiermit?

Schaut doch auch ähnlich aus.

33800

Metabo
22.01.2013, 21:29
Was ist hiermit?

Schaut doch auch ähnlich aus.

33800

Nö, Erinnert mich eher an eine Biogasanlage oder an ein Atomkraftwerk ohne Kühltürme...!!!
Oder sind dort die Kühltürme unterirdisch...???

Schrottkiste
22.01.2013, 21:31
Nö, Erinnert mich eher an eine Biogasanlage oder an ein Atomkraftwerk ohne Kühltürme...!!!
Oder sind dort die Kühltürme unterirdisch...???

AKW Brokdorf.

Felix Krull
22.01.2013, 21:33
Was ist hiermit?

Schaut doch auch ähnlich aus.

33800

http://i.imgur.com/0KKUv52.jpg?1

Baustelle der Moschee in Köln.

Schrottkiste
22.01.2013, 21:35
http://i.imgur.com/0KKUv52.jpg?1

Baustelle der Moschee in Köln.

Sieht ähnlich aus. Brokdorf soll bis 2021 vom Netz gehen...

EDIT: Jahreszahl korrigiert

Felix Krull
22.01.2013, 21:44
Sieht ähnlich aus. Brokdorf soll bis 2012 vom Netz gehen...

Den rotzgrünen Linkslöchern ist jeder Hass-Reaktor immer noch lieber, als auch nur ein einziger Atomreaktor.

Schrottkiste
22.01.2013, 21:47
Den rotzgrünen Linkslöchern ist jeder Hass-Reaktor immer noch lieber, als auch nur ein einziger Atomreaktor.

So ist es. Korrektur meines Beitrages: bis 2021 soll Brokdorf vom Netz gehen, das nur zur Berichtigung.

mick31
22.01.2013, 22:44
Die Mohamedaner schieben die Grenzen immer und immer weiter hinaus, mich graut es vor den Zuständen in 20 Jahren in unserem Land.