PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will Medien stärker überwachen



Verrari
22.01.2013, 18:40
"Zum Schutz der Pressefreiheit" will die EU künftig die Medien särker überwachen und kontrollieren (siehe verlinkter Artikel in der F.A.Z.).

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/pressefreiheit-eu-berater-wollen-medien-staerker-ueberwachen-12032982.html

Warum erinnert mich das alles an die ehemalige Sowjet-Union, bzw. DDR?

Ruepel
22.01.2013, 19:56
Das Lumpenpack hat Angst vor der Freiheit des Wortes.

Felix Krull
22.01.2013, 20:00
"Zum Schutz der Pressefreiheit" will die EU künftig die Medien särker überwachen und kontrollieren (siehe verlinkter Artikel in der F.A.Z.).

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/pressefreiheit-eu-berater-wollen-medien-staerker-ueberwachen-12032982.html

Warum erinnert mich das alles an die ehemalige Sowjet-Union, bzw. DDR?


...Regime sich die Freihaltung des Schrifttums von ungeeigneten und unzuverlässigen Elementen vorstellte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsschrifttumskammer

Oder der Kontrollrat der EUdSSR vergibt bald Lizenzen, ohne die eine publizistische Tätigkeit nicht möglich ist.

Alles schon mal dagewesen.

AdRem
22.01.2013, 20:02
"Zum Schutz der Pressefreiheit" will die EU künftig die Medien särker überwachen und kontrollieren (siehe verlinkter Artikel in der F.A.Z.).

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/pressefreiheit-eu-berater-wollen-medien-staerker-ueberwachen-12032982.html

Warum erinnert mich das alles an die ehemalige Sowjet-Union, bzw. DDR?

Naja, die heutigen Bezahl- und Systemmedien sind durch Wirtschaft und Politik so korrumpiert, egal welche Gesetze da erlassen werden, es kann nur noch besser werden. :cool:

Die Petze
22.01.2013, 20:05
"Zum Schutz der Pressefreiheit" will die EU künftig die Medien särker überwachen und kontrollieren (siehe verlinkter Artikel in der F.A.Z.).

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/pressefreiheit-eu-berater-wollen-medien-staerker-ueberwachen-12032982.html

Warum erinnert mich das alles an die ehemalige Sowjet-Union, bzw. DDR?

Man will doch nur Freiheit kontrollieren und überwachen.....ist doch super....:sark:

Aragorn
22.01.2013, 20:06
Berater der EU-Kommission sehen die Pressefreiheit in Europa in Gefahr. Sie schlagen eine stärkere Überwachung durch den Staat vor. Einige Medien sollten auch finanziell unterstützt werden. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.:rofl:

Wir befinden uns inmitten des Neusprechs, was Nietzsche vorausgesehen hatte! Euphemismen ohne Ende!

Und das Schönste ist, daß nur etwa 15% der Menschen das merken. Der Rest ist wie Vieh: Ruhig und genügsam!

stuff
22.01.2013, 20:14
"Zum Schutz der Pressefreiheit" will die EU künftig die Medien särker überwachen und kontrollieren (siehe verlinkter Artikel in der F.A.Z.).

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/pressefreiheit-eu-berater-wollen-medien-staerker-ueberwachen-12032982.html

Warum erinnert mich das alles an die ehemalige Sowjet-Union, bzw. DDR?


http://www.abload.de/img/keep-quiet-and-contincbkzm.png

Die Petze
22.01.2013, 20:40
Aus dem Artikel:

...unabhängige Medienräte...

...was könnte das sein....?

Also wie ich´s verstanden hab....
...will man nen bisschen rumdrucksen, Agitatoren mit Steuerngelder fördern und dann unliebsamen Schreiberlingen einen Platzverweis geben....
...kommt das hin?.....wer liest was anderes zwischen den Zeilen?

kotzfisch
22.01.2013, 21:03
Aus dem Artikel:


...was könnte das sein....?

Also wie ich´s verstanden hab....
...will man nen bisschen rumdrucksen, Agitatoren mit Steuerngelder fördern und dann unliebsamen Schreiberlingen einen Platzverweis geben....
...kommt das hin?.....wer liest was anderes zwischen den Zeilen?

Zwischen den Zeilen? Das ist ja schon eine Absichtserklärung.
Der Staat hat sich weder als Geldeintreiber und Postenbesetzer bei Medien, noch um mediale Inhalte zu kümmern.
Keep out! Nachtigall!

Metabo
22.01.2013, 21:23
"Zum Schutz der Pressefreiheit" will die EU künftig die Medien särker überwachen und kontrollieren (siehe verlinkter Artikel in der F.A.Z.).

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/pressefreiheit-eu-berater-wollen-medien-staerker-ueberwachen-12032982.html

Warum erinnert mich das alles an die ehemalige Sowjet-Union, bzw. DDR?


Was hat denn Pressefreiheit mit Überwachung zu tun...!!!

Das wiederspricht sich genauso wie salziger Zucker und trockenes Wasser...!!!

Die Petze
22.01.2013, 21:46
Zwischen den Zeilen? Das ist ja schon eine Absichtserklärung.
Der Staat hat sich weder als Geldeintreiber und Postenbesetzer bei Medien, noch um mediale Inhalte zu kümmern.
Keep out! Nachtigall!

Nun....der Artikel selbst ist ja nicht unbedingt kritisch.....die faz wittert Morgenluft....:D
Gerade kommt mir das Wort "kritisch" etwas seltsam vor.....;)

mick31
22.01.2013, 23:14
"Zum Schutz der Pressefreiheit" will die EU künftig die Medien särker überwachen und kontrollieren (siehe verlinkter Artikel in der F.A.Z.).

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/pressefreiheit-eu-berater-wollen-medien-staerker-ueberwachen-12032982.html

Warum erinnert mich das alles an die ehemalige Sowjet-Union, bzw. DDR?



Nicht an die UdSSR erinnert mich das, sondern eher an ein Buch von George Orwell.

borisbaran
22.01.2013, 23:28
Nicht an die UdSSR erinnert mich das, sondern eher an ein Buch von George Orwell.
Das Buch von George Orwell ist, zum Teil, eine Anspielung auf die udSSr.

Makkabäus
22.01.2013, 23:32
Das Buch von George Orwell ist, zum Teil, eine Anspielung auf die udSSr.

1984 ?

Catholicus Romanus
22.01.2013, 23:34
Noch stärker?

borisbaran
22.01.2013, 23:34
1984 ?
Ja.

Grenzer
23.01.2013, 20:51
Das es aber auch so garnichts Neues gibt auf dieser Welt !
Früher mal hiess das schlicht und ergreifend " Reichsschriftleiter " :D

Aloisius
24.01.2013, 09:31
Aus dem Artikel:


...was könnte das sein....?

Also wie ich´s verstanden hab....
...will man nen bisschen rumdrucksen, Agitatoren mit Steuerngelder fördern und dann unliebsamen Schreiberlingen einen Platzverweis geben....
...kommt das hin?.....wer liest was anderes zwischen den Zeilen?
Seh ich genauso. Man sieht doch schon jetzt täglich, wie das läuft.

Fluchtachterl
24.01.2013, 13:42
Es wird immer absonderlicher. Warum schafft man nicht gleich ein regimekonformes Einheitsmedium (Druckausgabe und Radio, Fernsehen), aus dem die Propaganda raussprüht? Zensur des Internet wie in exotischen Gefilden üblich. Das wäre die ehrliche Art und Weise. Stattdessen verbrämt man das wahre Vorhaben mit einem Täuschungsgeschwurbel von "Pluralismus, "Meinungsvielfalt", es ist unerträglich! Diesen Artikel kann man mit einem Wort zusammenfassen: Überwachung!


Für ein besonders großes Problem hält die Gruppe einen schleichenden Qualitätsverlust in der Berichterstattung, wie Frau Vike-Freiberga darlegte. Er stamme unter anderem daher, dass mit den neuen Medien wie dem Internet jedermann Informationen verbreiten könne. Deshalb schlägt die Gruppe auch vor, unprofitable Medien, die für die Meinungsvielfalt „unerlässlich“ seien, staatlich zu fördern. Medien, die in Europa grenzüberschreitend berichten, solle mit Geld für Übersetzungen und Reisekosten geholfen werden. Die Gruppe plädiert außerdem dafür, dass sämtliche Medien einen Verhaltenskodex und ihre redaktionellen Richtlinien veröffentlichen müssen.

Steuergelder für Zeug, das niemanden interessiert und Zensur dessen, was für das Regime unangenehm ist. Na ja, zumindest wird eine emsige Beamtenschar mit der Überwachung, dem schwarzen Filzstift und dem Sperren von unliebsamen Netzseiten beachäftigt sein. Ist doch doppeltplusgut, oder? Das Vernadern wird fröhliche Urständ feiern, na das wird so manch gelangweilten Genossen einen Zeitvertreib bieten.

"Wo isn die Gerstenberger?" "Abgholt wegen so an Blog im Internet..." Wer diese wonnigen, glückseligen Zeiten nicht begrüßt ist selber schuld.

Senator74
24.01.2013, 13:46
Es wird immer absonderlicher. Warum schafft man nicht gleich ein regimekonformes Einheitsmedium (Druckausgabe und Radio, Fernsehen), aus dem die Propaganda raussprüht? Zensur des Internet wie in exotischen Gefilden üblich. Das wäre die ehrliche Art und Weise. Stattdessen verbrämt man das wahre Vorhaben mit einem Täuschungsgeschwurbel von "Pluralismus, "Meinungsvielfalt", es ist unerträglich! Diesen Artikel kann man mit einem Wort zusammenfassen: Überwachung!



Steuergelder für Zeug, das niemanden interessiert und Zensur dessen, was für das Regime unangenehm ist. Na ja, zumindest wird eine emsige Beamtenschar mit der Überwachung, dem schwarzen Filzstift und dem Sperren von unliebsamen Netzseiten beachäftigt sein, Beschäftigungstherapie. Das Vernadern wird fröhliche Urständ feiern, na das wird so manch gelangweilten Genossen einen Zeitvertreib bieten.

"Wo isn die Gerstenberger?" "Abgholt wegen so an Blog im Internet..." Wer diese wonnigen, glückseligen Zeiten nicht begrüßt ist selber schuld.

Durchaus genauso witzig empfinde ich die heute der "Kleinen Zeitung" zu entnehmenden Pläne der EU zur Privatisierung der Wasserversorgung, die ja bei uns in Händen der Kommunen liegt.

Fluchtachterl
24.01.2013, 14:16
Durchaus genauso witzig empfinde ich die heute der "Kleinen Zeitung" zu entnehmenden Pläne der EU zur Privatisierung der Wasserversorgung, die ja bei uns in Händen der Kommunen liegt.

Der Völkerkerker tut halt alles, um uns zu quälen. Wir sollen zermürbt werden.

Dabei findet von 7. bis 9. März in Wean eine Volksbefragung statt, wo unter anderem auch gefragt wird ""Die kommunalen Betriebe bieten der Wiener Bevölkerung wichtige Dienstleistungen. Zum Beispiel Wasser, Kanal, Müllabfuhr, Energie, Spitäler, Gemeindewohnbauten und öffentliche Verkehrsmittel. Sind Sie dafür, daß diese Betriebe vor einer Privatisierung geschützt werden?"

Tja! Wenn das Zentralkomitee und der oberste Sowjet in Brüssel es anordnen, werden die Befehlsempfänger hier dem Folge leisten. Volksbefragung hin oder her.

Daß diese Nomenklaturen ihren eigenen Gestank noch ertragen können ist schon verwunderlich!

Senator74
24.01.2013, 14:22
Der Völkerkerker tut halt alles, um uns zu quälen. Wir sollen zermürbt werden.

Dabei findet von 7. bis 9. März in Wean eine Volksbefragung statt, wo unter anderem auch gefragt wird ""Die kommunalen Betriebe bieten der Wiener Bevölkerung wichtige Dienstleistungen. Zum Beispiel Wasser, Kanal, Müllabfuhr, Energie, Spitäler, Gemeindewohnbauten und öffentliche Verkehrsmittel. Sind Sie dafür, daß diese Betriebe vor einer Privatisierung geschützt werden?"

Tja! Wenn das Zentralkomitee und der oberste Sowjet in Brüssel es anordnen, werden die Befehlsempfänger hier dem Folge leisten. Volksbefragung hin oder her.

Daß diese Nomenklaturen ihren eigenen Gestank noch ertragen können ist schon verwunderlich!

Die Fragestellung klingt recht provokant, aber wie man weiß, ist Privatisierung nicht immer der Weisheit letzter Schluß...
Die klassische "Verstaatlichte" war damals sicher würdig genug, einer Privatisierung zugeführt zu werden, aber was da in der Befragung aufgelistet ist, kann man bestimmt nicht über einen Kamm scheren...

Fluchtachterl
24.01.2013, 14:34
Die Fragestellung klingt recht provokant, aber wie man weiß, ist Privatisierung nicht immer der Weisheit letzter Schluß...
Die klassische "Verstaatlichte" war damals sicher würdig genug, einer Privatisierung zugeführt zu werden, aber was da in der Befragung aufgelistet ist, kann man bestimmt nicht über einen Kamm scheren...

Bei gewissen Bereichen von öffentlichem Nutzen ist Privatisierung sicher der falsche Weg. Wasserversorgung ist ein solcher Bereich, der in öffentlicher Hand bleiben sollte. Erfahrungen mit Privatisierung von Wasserversorgung gibt es in verschiedenen Ländern ja bereits und das waren keine guten. Aber erklär das einmal abgehobenen, käuflichen, verblödeten Beidln und Futna, die sich an ihrer Machtausübung aufgeilen ois wia net gscheit.

Senator74
24.01.2013, 14:47
Bei gewissen Bereichen von öffentlichem Nutzen ist Privatisierung sicher der falsche Weg. Wasserversorgung ist ein solcher Bereich, der in öffentlicher Hand bleiben sollte. Erfahrungen mit Privatisierung von Wasserversorgung gibt es in verschiedenen Ländern ja bereits und das waren keine guten. Aber erklär das einmal käuflichen, verblödeten Beidln und Futna, die sich an ihrer Machtausübung aufgeilen ois wia net gscheit.

Schon klar...:fizeig: aber selbst der Bereich Spitäler ist nicht tabu...bei uns laufen zur Zeit Verhandlungen, das LKH West auszugliedern und den "Barmherzigen Brüdern zu übertragen...
Wer hätte das gedacht??

Tantalit
24.01.2013, 14:49
Wenn man ehrlich ist ist die Politik Deutschlands doch schon lange privatisiert.

Fluchtachterl
24.01.2013, 15:17
Schon klar...:fizeig: aber selbst der Bereich Spitäler ist nicht tabu...bei uns laufen zur Zeit Verhandlungen, das LKH West auszugliedern und den "Barmherzigen Brüdern zu übertragen...
Wer hätte das gedacht??

Bei Spitälern ist es nach meinem Empfinden zwiespältig, aber manche Privatspitäler (teils katholisch) sind sehr gut, wenn dies mit der allgemeinen Sozialversicherung verrechenbar ist, spricht eigentlich nicht viel dagegen.

Bei den Schulen in Wean ist es bereits so, daß man in gewissen Problembezirken den Nachwuchs in Privatschulen gibt, selbst wenn man sich das Schulgeld vom Mund absparen muß. Da hat der Staat versagt. Vollkommene Schulautonomie müßte hier Einzug halten, jede Schule müßte ihr eigenes Ausbildungsmodell entwickeln, egal ob staatlich oder privat.

Senator74
24.01.2013, 15:22
Bei Spitälern ist es nach meinem Empfinden zwiespältig, aber manche Privatspitäler (teils katholisch) sind sehr gut, wenn dies mit der allgemeinen Sozialversicherung verrechenbar ist, spricht eigentlich nicht viel dagegen.

Bei den Schulen in Wean ist es bereits so, daß man in gewissen Problembezirken den Nachwuchs in Privatschulen gibt, selbst wenn man sich das Schulgeld vom Mund absparen muß. Da hat der Staat versagt. Vollkommene Schulautonomie müßte hier Einzug halten, jede Schule müßte ihr eigenes Ausbildungsmodell entwickeln, egal ob staatlich oder privat.

Egal, wie eure Befragung ausgeht, Wien macht eh brav, was Brüssel will...

Bruddler
24.01.2013, 15:26
EU will Medien Internet stärker überwachen.... so muss es heißen ! :compr:

Fluchtachterl
24.01.2013, 15:33
Egal, wie eure Befragung ausgeht, Wien macht eh brav, was Brüssel will...

Worauf man einen lassen kann! Aber vielleicht bricht in Brüssel die Beulenpest aus, dann ist selbst das Zentralkomitee des Völkerkerkers mit anderem beschäftigt...

Senator74
24.01.2013, 15:40
Worauf man einen lassen kann! Aber vielleicht bricht in Brüssel die Beulenpest aus, dann ist selbst das Zentralkomitee des Völkerkerkers mit anderem beschäftigt...

Na, die Maimonides-Schule wandert aus dem Zentrum Brüssels ab,weil sich die Juden dort wegen der vielen Muslime nicht mehr sicher fühlen...
Das passiert quasi vor der EU-Zentrale und die Knalltüten werden noch immer nicht munter...

Senator74
24.01.2013, 15:42
EU will Medien Internet stärker überwachen.... so muss es heißen ! :compr:

Wenn du eine Liste der ins Auge gefassten Foren hast, stell sie hier ein...damit die "richtigen" user auf den Mars :fizeig: flüchten können, rechtzeitig!!!

Fluchtachterl
24.01.2013, 15:51
Na, die Maimonides-Schule wandert aus dem Zentrum Brüssels ab,weil sich die Juden dort wegen der vielen Muslime nicht mehr sicher fühlen...
Das passiert quasi vor der EU-Zentrale und die Knalltüten werden noch immer nicht munter...

Ich glaube die Beidln und Futna im Zentralkomitee und im obersten Sowjet wissen genau, was vorgeht. Jeder Kakerlak hat mehr Charakter als dieses über uns machtausübende Gsindel. Na ja, vielleicht wirds was mit der Pest in Brüssel.

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/beulenpest-zib.jpg

Senator74
24.01.2013, 15:53
Ich glaube die Beidln und Futna im Zentralkomitee und im obersten Sowjet wissen genau, was vorgeht. Jeder Kakerlak hat mehr Charakter als dieses über uns machtausübende Gsindel. Na ja, vielleicht wirds was mit der Pest in Brüssel.

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/beulenpest-zib.jpg

Die Fressgasseln dort sind an sich recht sauber, fast hygienisch zu nennen...

Corpus Delicti
24.01.2013, 16:04
21.01.2013 · Berater der EU-Kommission sehen die Pressefreiheit in Europa in Gefahr. Sie schlagen eine stärkere Überwachung durch den Staat vor.

Weil die Pressefreiheit in Gefahr ist,muss man sie kontrollieren.Von was ist sie denn in Gefahr,wahrscheinlich durch die Wahrheit.Denn Pressefreiheit in Europa ist die Freiheit das zu drucken,was man von obern vorgelegt bekommt.

Und in der Medizin diskutiert man darüber wann man Hirntod ist.Aber Hirntod sind sie nicht,Hirntod sind nur die Bevölkerung die das zulassen.Die da oben wissen ganz geau was die tun.

Fluchtachterl
24.01.2013, 16:42
Die Fressgasseln dort sind an sich recht sauber, fast hygienisch zu nennen...

Das Gebiet ist allerdings kleiner als der Grazer Hauptplatz, über den Rest schweigt man besser. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich auch etwas gebessert, im Grunde is mia wuascht, war einmal dort und das reicht.

Senator74
24.01.2013, 16:46
Das Gebiet ist allerdings kleiner als der Grazer Hauptplatz, über den Rest schweigt man besser. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich auch etwas gebessert, im Grunde is mia wuascht, war einmal dort und das reicht.

Die Bonzokratie begibt sich eh nicht in die Nierungen der Allgemeinheit...:hd:

Fluchtachterl
24.01.2013, 17:02
Die Bonzokratie begibt sich eh nicht in die Nierungen der Allgemeinheit...:hd:

Na wo kämen wir denn da hin? Dieses Kretzngsindel treibt sich ganz wo anders herum und frißt, frißt und frißt nur vom Feinsten.

Die Nomenklatura des Völkerkerkers frißt:


http://www.youtube.com/watch?v=Zx0ME65y72E


http://www.youtube.com/watch?v=lhbHTjMLN5c

Das Platzen würde ich Brüssel-Bummbumm nennen!

Senator74
24.01.2013, 17:04
Ich war einmal als Vizepräsident eines Sportverbandes beim Europa-Kongress als Teilnehmer...das Dinner im Nobelrestaurant war dann vom Feinsten....Feinspitze sind die Belgier schon!!

Fluchtachterl
24.01.2013, 17:33
Ich war einmal als Vizepräsident eines Sportverbandes beim Europa-Kongress als Teilnehmer...das Dinner im Nobelrestaurant war dann vom Feinsten....Feinspitze sind die Belgier schon!!

Derlei konnte ich mir nicht leisten, das Leistbare in dem Viertel, wo ich untergebracht war, war grauslich, deshalb hab ich halt die Pommes Frittes oder eben Mäckie zum Magenfüllen benützt. War aber eh nicht lange, ich war so froh, als der Fleieger bäck tu Wean eine AUA-Maschine war, das kann ich Dir gar nicht sagen.

Wuascht. Jedenfalls ist jede Delikatesse in den vulgären, aufgeblähten Pansen der Nomenklatura eine Verschwendung.

Senator74
24.01.2013, 17:38
Derlei konnte ich mir nicht leisten, das Leistbare in dem Viertel, wo ich untergebracht war, war grauslich, deshalb hab ich halt die Pommes Frittes oder eben Mäckie zum Magenfüllen benützt. War aber eh nicht lange, ich war so froh, als der Fleieger bäck tu Wean eine AUA-Maschine war, das kann ich Dir gar nicht sagen.

Wuascht. Jedenfalls ist jede Delikatesse in den vulgären, aufgeblähten Pansen der Nomenklatura eine Verschwendung.

Mich hat die "Hetz" auch nix gekostet, ich habe nur gemeint, dass die EU in Brüssel am richtigen Napf sitzt, wie auch die EU-Abgeordneten in Strasbourg diesbezüglich "richtig" sind...

Fluchtachterl
24.01.2013, 17:51
Mich hat die "Hetz" auch nix gekostet, ich habe nur gemeint, dass die EU in Brüssel am richtigen Napf sitzt, wie auch die EU-Abgeordneten in Strasbourg diesbezüglich "richtig" sind...

Die sitzen überall am Napf, fallen übers Feine her wie die Kakerlaken über Reste. Dieser Abschaum allen Abschaums, dieser Grind vom Grind will über unser Wasser bestimmen, das Internet zensieren und sinnlose Gazetten hohler Propaganda subventionieren. Wir sind für die nur wie die Putzfrau im Video, die von denen vollgspibn wird und denen ihr Gschpeiberts auch noch aufwischen darf.

Senator74
24.01.2013, 17:52
Die sitzen überall am Napf, fallen übers Feine her wie die Kakerlaken über Reste. Dieser Abschaum allen Abschaums, dieser Grind vom Grind will über unser Wasser bestimmen, das Internet zensieren und sinnlose Gazetten hohler Propaganda subventionieren.

Und die Medienkontrolle zum Drüberstreuen...womit wir thematisch die Mühle wieder zugemacht hätten...

D-Moll
24.01.2013, 17:53
Die Gedankenpolizei will mehr Macht.
Einigen Juden passen wohl die IT Foren nicht, wo man seine pol. Meinungen noch kundtun kann.

Orwell 1984 wird wohl Realität.

Fluchtachterl
24.01.2013, 18:59
Und die Medienkontrolle zum Drüberstreuen...womit wir thematisch die Mühle wieder zugemacht hätten...

Genau! Die gedruckten Medien kann man jetzt schon nur mehr zum Schuhe- oder Fensterputzen verwenden, die fischt man halt aus dem Altpapier so man braucht. Bezüglich Schuheputzen: weich genug is Papier vom Kurier, als Tip für den modernen Hausmann. Fürs Fenster kann man fast alle verwenden. Nur das Lachsfarbene Blattl zu fast gar nichts, denn durch die Lachsfarb sieht man nicht so gut, ob der Dreck vom Fenster schon weg ist. Allerdings braucht jeder Mistkübel auch eine Unterlag, denn man patzt ja ab und an daneben beim Daunehaun. Wochengazetten zum Schuhausstopfen, wenn die naß geworden sind. Man kann auch das Überwachte zu etwas gebrauchen...

Fernsehen muß man ja nicht, es gibt Buchausgaben aus vergangenen Jahren, wo das Werk noch nicht der Sprachpolizei oder Zensur zum Opfer gefallen ist, DVDs. Der ORF kann auch ins Leere senden, wir zahlen's ja trotzdem. Austrias next Topmodel wird ein Skelett sein und man bekommt zwei Jahre Häfn für einen schlechten politischen Witz, fünf Jahre für einen guten. Hollaraiduljöh!

Senator74
24.01.2013, 19:12
Das mit dem "Häfn" wird nicht so schnell passieren, weil die Justiz anderweitig zu tun hat!!:fizeig:

Verrari
24.01.2013, 19:13
Das mit dem "Häfn" wird nicht so schnell passieren, weil die Justiz anderweitig zu tun hat!!:fizeig:

"Häfn" ..???
Kann mir jemand behilflich sein und das auf deutsch ausdrücken?

Fluchtachterl
24.01.2013, 19:17
Häfn = Gefängnis

Verrari
24.01.2013, 19:20
Häfn = Gefängnis

Danke Dir vielmals!! ;)

Fluchtachterl
24.01.2013, 19:52
Das mit dem "Häfn" wird nicht so schnell passieren, weil die Justiz anderweitig zu tun hat!!:fizeig:

Justiz? Man kann auch ohne Justiz jemanden ins Häfn werfen! Wart nur, was der Ratznbagasch noch alles einfällt!

Senator74
24.01.2013, 20:03
Justiz? Man kann auch ohne Justiz jemanden ins Häfn werfen! Wart nur, was der Ratznbagasch noch alles einfällt!

Zur Zeit reicht mir, wer alles N I C H T in den Häfn wandert...:fizeig:

Towarish
24.01.2013, 20:06
"Zum Schutz der Pressefreiheit" will die EU künftig die Medien särker überwachen und kontrollieren (siehe verlinkter Artikel in der F.A.Z.).

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/pressefreiheit-eu-berater-wollen-medien-staerker-ueberwachen-12032982.html

Warum erinnert mich das alles an die ehemalige Sowjet-Union, bzw. DDR?

Warum direkt die SU? Warum nicht NS-Deutschland? USA? Frankreich?

Ah ne, hab es vergessen, im Westen tobt noch der Kalte Krieg..

Verrari
24.01.2013, 20:31
Warum direkt die SU? Warum nicht NS-Deutschland? USA? Frankreich?

Ah ne, hab es vergessen, im Westen tobt noch der Kalte Krieg..

Ich wurde 1968 geboren, bin somit in meiner schulischen "Ausbildung" voll in die gutmenschliche, politische Erziehungskiste geraten, mit dem entsprechenden Feindbild, wogegen ich mich Dank der Erziehung meines Elternhauses offenbar ziemlich gut gewehrt habe (meine subjektive Meinung).
Im Westen tobt kein kalter Krieg mehr, aber ich gebe Dir teilweise schon recht, dass das, was man als Jugendlicher indoktriniert bekommt, sich auch nachhaltig festsetzt. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Russen, Franzosen oder Amerikaner.
Aber wer Zeitungen liest (auch internationale Zeitungen) und die Berichte miteinander vergleicht wird früher oder später bemerken, dass die nationalen Interessen immer im Vordergrund stehen.

Bis zum heutigen Tag glaube ich beispielsweise nicht an eine reziproke "deutsch-französische Freundschaft", obwohl ich (wir) relativ oft nach Frankreich fahren, und sei es wegen des deutlich anderen Angebots in deren Supermärkten.
Bis zum heutigen Tage glaube ich allerdings wohl sehr an eine amerikanische "Freundschaft", aus welchen Gründen auch immer. Ich bin mir bewusst, dass ohne die USA mein bisheriges Leben in diesem Land völlig anders verlaufen wäre und denke dabei insbesondere an unsere Landsleute in der ehemaligen DDR.

Towarish
24.01.2013, 20:36
Ich bin mir bewusst, dass ohne die USA mein bisheriges Leben in diesem Land völlig anders verlaufen wäre und denke dabei insbesondere an unsere Landsleute in der ehemaligen DDR.

Ich bin mir bewusst, dass ohne die Sowjetunion mein bisheriges Leben auf dieser Welt völlig anders verlaufen wäre und denke dabei insbesondere an unsere Landsleute, welchen den Krieg nicht überlebt haben.
Nicht persönlich nehmen. Geschichten ändern sich, je nach Blickwinkel.

Verrari
24.01.2013, 20:47
Ich bin mir bewusst, dass ohne die Sowjetunion mein bisheriges Leben auf dieser Welt völlig anders verlaufen wäre und denke dabei insbesondere an unsere Landsleute, welchen den Krieg nicht überlebt haben.
Nicht persönlich nehmen. Geschichten ändern sich, je nach Blickwinkel.

Genau!
So dürfte es sich für die allermeisten Menschen auf dieser Welt darstellen.
Nur, die allermeisten Menschen bemerken es nicht, sie sehen ihren derzeitigen Status als selbstveständlich an, oder glauben auch noch, dass dies auf Grund ihrer eigenen politischen Einstellung zurück zu führen ist.

Welch ein Irrtum, wenn man sich mal die Geschichte der gesamten Menschheit vor Augten führt!

Verrari
24.01.2013, 20:55
Ich bin mir bewusst, dass ohne die Sowjetunion mein bisheriges Leben auf dieser Welt völlig anders verlaufen wäre und denke dabei insbesondere an unsere Landsleute, welchen den Krieg nicht überlebt haben.
Nicht persönlich nehmen. Geschichten ändern sich, je nach Blickwinkel.
Ich bin Dir für diesen Beitrag sehr dankbar, zeigt er mir doch, dass wir verschiedener Meinung sind, aber offensichtlich unterschiedlich erzogen/aufgewachsen sind, je nach angeblich gesellschaftlicher, geographischer und geschichtlicher Indoktrination, bzw. geschichtlich geschaffener Fakten. Dies trifft auf Dich zu, wie auch auf mich!

Ich bin mir seit gut 10 Jahren darüber bewusst, dass ich indoktriniert bin und immer noch indoktriniert werde.
Das dürfte auch für den Rest der Menschheit zutreffen.

Und außerdem:
Danke für Deinen sachlichen und polemikfreien Beitrag!!! Ich weiß es sehr zu schätzen!!!

Towarish
24.01.2013, 20:59
Ich bin Dir für diesen Beitrag sehr dankbar, zeigt er mir doch, dass wir verschiedener Meinung sind, aber offensichtlich unterschiedlich erzogen/aufgewachsen sind, je nach angeblich gesellschaftlicher, geographischer und geschichtlicher Indoktrination, bzw. geschichtlich geschaffener Fakten. Dies trifft auf Dich zu, wie auch auf mich!

Ich bin mir seit gut 10 Jahren darüber bewusst, dass ich indoktriniert bin und immer noch indoktriniert werde.
Das dürfte auch für den Rest der Menschheit zutreffen.

Und außerdem:
Danke für Deinen sachlichen und polemikfreien Beitrag!!! Ich weiß es sehr zu schätzen!!!

Die Welt ist nicht schwarzweiß- sondern grau und das ist um einiges schlimmer....

Fluchtachterl
24.01.2013, 21:09
Zur Zeit reicht mir, wer alles N I C H T in den Häfn wandert...:fizeig:

Die bleiben auch draußen. Dafür sorgt schon ein Netzwerk, ein Filz von Gestalten, die wir gar nicht kennen. Wenn es irgendwo ein bisserl nach Schwefel riecht, könnte gerade ein Politiker vorbeigegangen sein.

In Zukunft wird allerdings auch jeder in den Häfn wandern, der nur laut eine nicht regimekonforme Wortspende äußert, es sei denn die Schwefelpartie fällt in den Höllenschlund, wenn schon nicht in den Häfn.

Senator74
24.01.2013, 21:15
Die bleiben auch draußen. Dafür sorgt schon ein Netzwerk, ein Filz von Gestalten, die wir gar nicht kennen. Wenn es irgendwo ein bisserl nach Schwefel riecht, könnte gerade ein Politiker vorbeigegangen sein.

In Zukunft wird allerdings auch jeder in den Häfn wandern, der nur laut eine nicht regimekonforme Wortspende äußert, es sei denn die Schwefelpartie fällt in den Höllenschlund, wenn schon nicht in den Häfn.

Nochmal Radio ERIWAN:
Was ist Glück?
Deutscher sagt: Wenn wir Fußballweltmeister werden
Ami sagt: wenn ich im Lotto gewinne
Russe sagt: Du sitzt daheim , schaust dir im Kreis deiner Lieben den Sonnenuntergang an, der Samowar summt...
Es klopft an der Tür, 2 Männer in schwarzen Mänteln stehen da und sagen: Iwan Iwanowitsch, komm mit!
Und du kannst sagen : Tut mir leid, Iwan Iwanowitsch wohnt einen Stock höher...DAS IST GLÜCK !!!

Bellerophon
24.01.2013, 22:26
Napoleon hat alle Zeitungen in Paris bis auf seine abgeschafft.

Bis seine Truppen nach Hamburg kam, war Hamburg die Zeitungsstadt der Welt (!).

Dutzende Zeitungen - und der Hamburger Corespondent hatte ein Auflage drei mal so hoch wie die London-Times (und die Briten hatten damals ein Weltreich!)

Das haben sie alles vernichtet.

Die Franzosen, die uns heute in Europa so als Vorbild gelten, und der liebe Napoleon, der den Menschen die Freiheit brachte, die Freiheit, in der großen Armee zu sterben und Steuern anstatt an Fürsten und Klerus, an Napoleon und seine Angehörigen, die er zu Königen machte, zu zahlen. (worauf Rheinländern heute noch stolz sind)

Und den theoretischen Code Napoleon, der dummerweise niemanden half, da alle der französischen Militärgerichtsbarkeit unterworfen waren, da ja ständig Krieg war - und ihren jeweilligen Zöllnern und Satrapen - die Polen übrigens freiwillig.

So ist es heute auch in Europa.

Deswegen berichten deutsche "Zeitungen" auch nicht über Anti-Homo-Demos in Frankreich.

War bei Napoleon auch so.

Als er schon längst als Wahnsinnig galt, und seine eigenen Familienangehörigen ihn verließen um ihre "Königreiche" zu halten (teile von Italien halten sie noch heute - von wegen die Südländer haben sich so gerne) wurden die eingeschlossenen deutschen Städte noch in Dummheit gehalten.

Lernt man in Dummschland aber nciht ind er Schule oder bei Guido.

Dafür gibst völlig groteske Filme, wie der über den Ursprung des Fußball in Deutschland - mit dem Halbspanier Daniel Brühl (natürlich) - in dem man lernt, das an englischen Schulen die liberale, antiautoritäre Erziehung regierte, während man in Deutschland am Gymnasium lernte England zu erbobern.... (die faz (!) besprach den Film positiv!)

Sorry das ich lachen muß, aber ich finde das Land einfach nur noch makaber komisch.

Deppen die sich von Laffen über den Löffel barbieren lassen...