PDA

Vollständige Version anzeigen : Der gute Brit



SAMURAI
22.01.2013, 13:13
13:09"Operation Gomorrha" (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html) 4 (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html#disqus_thread)
Die Bombardierung Hamburgs setzte neue Maßstäbe (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html) http://www.welt.de/img/zweiter-weltkrieg/crop113042901/6779849712-ci3x2s-w300/1943-Ruinen-nach-Bombenangriff-auf-Hamburg.jpg (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html)
Im Sommer jährt sich die Vernichtung Hamburgs zum 70. Mal. Eine Sonderausstellung zeigt die Auswirkungen der neuen Taktik, mit der die Royal Air Force den Bombenkrieg perfektionierte. Von Florian Stark mehr...
(http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html)

Düsenjäger Me 262: Seine schnellste Wunderwaffe ruinierte Hitler selbst (http://www.welt.de/kultur/history/article107274636/Seine-schnellste-Wunderwaffe-ruinierte-Hitler-selbst.html)
Umstrittene Ehrung: Denkmal für britische Bomberpiloten in London (http://www.welt.de/politik/ausland/article107281847/Denkmal-fuer-britische-Bomberpiloten-in-London.html)

Brotzeit
22.01.2013, 13:15
Was soll das ?
Das Thema "Bombenkrieg und Gerechtigkeit" ist ausgelutscht ...........

SAMURAI
22.01.2013, 13:25
Was soll das ?
Das Thema "Bombenkrieg und Gerechtigkeit" ist ausgelutscht ...........

...... wie-wo-was ? Hat Dir das WOWI geflüstert ?

Cleopatra
22.01.2013, 13:33
Was soll das ?
Das Thema "Bombenkrieg und Gerechtigkeit" ist ausgelutscht ...........

Das ist noch lange nicht ausgelutscht, es fehlen immer noch die Ostgebiete, wer hat UNS Reparationen für zerstörte Städte gezahlt? Die Siegermächte haben uns bis aufs Hemd beklaut und dann geteilt. Die hassen uns und ich hasse die.

Brotzeit
22.01.2013, 13:41
"Ok!" Wir sind mal wiede rbeim "Thema" ...... :?

Man; ich kann das Gerede bezüglich der Epoche zwischen 33 und 45 nicht mehr sehen und hören!
Ich lebe im Jahr 2013 ............


"Sorry!" Leut´z ..

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Azaloth
22.01.2013, 13:59
"Ok!" Wir sind mal wiede rbeim "Thema" ...... :?

Man; ich kann das Gerede bezüglich der Epoche zwischen 33 und 45 nicht mehr sehen und hören!
Ich lebe im Jahr 2013 ............


"Sorry!" Leut´z ..

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Es soll Leute geben, die haben das noch nicht bemerkt :D

Die Bombardierunge, ob gerecht oder ungerecht, waren eine logische Konsequenz aus Hitlers Handeln. Oder hätte man von den Allierten verlangen sollen, keine Bomben zu benutzen? Die hätten gelacht Sie hatten ja bereits an der Atalntikküste viele Soldaten verloren und waren denke ich nicht gewillt, zu viele verlustreiche Schlachten auf sich zu nehmen wie die Sowjets in Berlin

Egal wie fair, unfair, sanft, brutal, harmlos oder schrecklich 1939-1945 war, es ist nun zu Geschichte geworden. Das Ende des Krieges wird bald seinen 70. Geburtstag feiern. Mindestens die zwei jüngsten Generationen wurden schon außerhalb dieser Zeit geboren. Was verbindet uns noch mit dem, was damals geschah? Wir kennen es nur noch über Texte, Bilder und frühe Videos, vielleicht auch durch unsere Großeltern.

Für mich zählt ebenso das Hier und Jetzt. Und da gibt es Einiges zu tun.

Brotzeit
22.01.2013, 14:03
Es soll Leute geben, die haben das noch nicht bemerkt :D
Die Bombardierunge, ob gerecht ......Vollzitat ..................tun.

Mich hat es schon in der Schule angekotzt, daß wir das "Thema" bis zum Abi 5 oder 6 Mal unter "verschiedenen Aspekten" durchgekaut haben!

Nanu
22.01.2013, 14:09
13:09"Operation Gomorrha" (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html) 4 (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html#disqus_thread)
Die Bombardierung Hamburgs setzte neue Maßstäbe (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html) http://www.welt.de/img/zweiter-weltkrieg/crop113042901/6779849712-ci3x2s-w300/1943-Ruinen-nach-Bombenangriff-auf-Hamburg.jpg (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html)
Im Sommer jährt sich die Vernichtung Hamburgs zum 70. Mal. Eine Sonderausstellung zeigt die Auswirkungen der neuen Taktik, mit der die Royal Air Force den Bombenkrieg perfektionierte. Von Florian Stark mehr...
(http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html)

Düsenjäger Me 262: Seine schnellste Wunderwaffe ruinierte Hitler selbst (http://www.welt.de/kultur/history/article107274636/Seine-schnellste-Wunderwaffe-ruinierte-Hitler-selbst.html)
Umstrittene Ehrung: Denkmal für britische Bomberpiloten in London (http://www.welt.de/politik/ausland/article107281847/Denkmal-fuer-britische-Bomberpiloten-in-London.html)


Sicher werden sich Hamburger von Magdeburgern nichts vormachen lassen. Es wird gefeiert werden, dass die Ossis vor Neid erblassen. Wie wäre es mit einem Ehrendenkmal für HARRIS auf dem Platz vorm Rathaus?

Nanu
22.01.2013, 14:13
"Ok!" Wir sind mal wiede rbeim "Thema" ...... :?

Man; ich kann das Gerede bezüglich der Epoche zwischen 33 und 45 nicht mehr sehen und hören!
Ich lebe im Jahr 2013 ............


"Sorry!" Leut´z ..

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:Soll das heissen, dass Du das unsägliche Leid der Juden vergessen willst, dass es Dir nun im Jahr 2013 am Ar... vorbei geht? Du solltest Deine Einstellung überprüfen und Dich bis dahin zum Schämen in die Ecke begeben.

Brotzeit
22.01.2013, 14:26
Soll das heissen, dass Du das unsägliche Leid der Juden vergessen willst, dass es Dir nun im Jahr 2013 am Ar... vorbei geht? Du solltest Deine Einstellung überprüfen und Dich bis dahin zum Schämen in die Ecke begeben.


Die Leute, die uns hier - Und nicht nur hier - immer wieder das "Dritte Reich" und das Schicksal der Juden in Europa vorwerfen; die haben tatsächlich selbst aus ihrer eigenen Geschichte Nichts gelernt! Aber auch Garnichts ....
Die Geschichte Deutschlands; Europas und der ganzen Welt dreht sich nicht nur um die Juden bzw. Menschen jüdischen Glaubens! Die Juden bzw. die Geschichte der Menschen jüdischen Glaubens sind nicht der Nabel der Welt und die Polachse geht nicht durch Israel!

Bist du auch jemand, der glaubt, daß ein alter ; auf die Strasse gespuckter Kaugummi immer besser wird je öfter man ihn nochmals durchkaut ?

Nanu
22.01.2013, 14:29
Die Leute, die uns hier - Und nicht nur hier - immer wieder das "Dritte Reich" und das Schicksal der Juden in Europa vorwerfen; die haben tatsächlich selbst aus ihrer eigenen Geschichte Nichts gelernt! Aber auch Garnichts ....
Die Geschichte Deutschlands; Europas und der ganzen Welt dreht sich nicht nur um die Juden bzw. Menschen jüdischen Glaubens! Die Juden bzw. die Geschichte der Menschen jüdischen Glaubens sind nicht der Nabel der Welt und die Polachse geht nicht durch Israel!

Bist du auch jemand, der glaubt, daß ein alter ; auf die Strasse gespuckter Kaugummi immer besser wird je öfter man ihn nochmals durchkaut ?

Du vergleichst das singuläre bzw. einzigartige Verbrechen an den Juden mit einem alten Kaugummi? PFUI!!!

Brotzeit
22.01.2013, 14:43
Du vergleichst das singuläre bzw. einzigartige Verbrechen an den Juden mit einem alten Kaugummi? PFUI!!!

Deine Nazipeitsche geht bei mir ins Leere!

Der Krieg ist seit Mai 1945 aus und ich bin danach geboren!
Eine "politische Erbsünde", wie du es sehen willst oder irgendwelche "Verpflichtungen" gibt es nicht!
Jede Rechung ist einmal bezahlt! Und angesichts de Faktes des Verhaltens der Menschen jüdischen Glauben bzw. der Israelis gegenüber den Menschen aus Palästina bzw. den Palästinensern ist das Konto ausgeglichen!

Shahirrim
22.01.2013, 14:46
Ja, die Briten.

Die bekommen noch ihre Strafe! Hoffentlich sind nicht zu viele Landstriche ausgestorben, wenn sie versklavt werden.

Nanu
22.01.2013, 14:50
Deine Nazipeitsche geht bei mir ins Leere!

Der Krieg ist seit Mai 1945 aus und ich bin danach geboren!
Eine "politische Erbsünde", wie du es sehen willst oder irgendwelche "Verpflichtungen" gibt es nicht!
Jede Rechung ist einmal bezahlt! Und angesichts de Faktes des Verhaltens der Menschen jüdischen Glauben bzw. der Israelis gegenüber den Menschen aus Palästina bzw. den Palästinensern ist das Konto ausgeglichen!

Das sehen der ZdJ und Friedman und damit auch die Regierung der BRD aber völlig anders. Und mehr als 95% der Bewohner der BRD sind mit ihrer Regierung sehr einverstanden, wie man an den Wahlen sieht. Du scheinst mir mit Deiner Kultur des Vergessens recht allein zu stehen, wenn man mal von den hiesigen Foristen absieht.

Brotzeit
22.01.2013, 14:52
Das sehen der ZdJ und Friedman und damit auch die Regierung der BRD aber völlig anders. Und mehr als 95% der Bewohner der BRD sind mit ihrer Regierung sehr einverstanden, wie man an den Wahlen sieht. Du scheinst mir mit Deiner Kultur des Vergessens recht allein zu stehen, wenn man mal von den hiesigen Foristen absieht.

Es gibt keine Kultur und keinen Kult des Vergessens ; die du gerne sehen würdest!
Es gibt nur die g-ttliche Gnade des Vergessens!

Tantalit
22.01.2013, 14:57
Soll das heissen, dass Du das unsägliche Leid der Juden vergessen willst, dass es Dir nun im Jahr 2013 am Ar... vorbei geht? Du solltest Deine Einstellung überprüfen und Dich bis dahin zum Schämen in die Ecke begeben.

Ja es geht mir im Jahr 2013 am Arsch vorbei, ich habe damit nix zu tun und alle Schuldigen von allen Seiten sind tot und begraben selbst das Völkerrecht sagt nach 60 Jahren alles vergeben und vergessen.

Wer sich jetzt noch aus dem II, Weltkrieg alimentieren will ist einfach nur widerlich und sollte sich mal nen Job suchen und zwar einen anständigen.

Chronos
22.01.2013, 15:10
Soll das heissen, dass Du das unsägliche Leid der Juden vergessen willst, dass es Dir nun im Jahr 2013 am Ar... vorbei geht? Du solltest Deine Einstellung überprüfen und Dich bis dahin zum Schämen in die Ecke begeben.
Was nützt es denn, dass ich mich täglich mehrmals schäme, wenn es niemand sehen kann?

Soll ich etwa eine Webcam installieren, die immer dann Bilder live ins Netz überträgt, wenn ich in der Ecke stehe und mich schäme?

Das ist dann doch wohl etwas zuviel verlangt!

Oder ist mit dem Schämen ein pekuniärer Ablasshandel gemeint? Täglich 'nen Fuffi zücken und abliefern? Oder wie jetzt?

Langwitsch
22.01.2013, 15:17
Was nützt es denn, dass ich mich täglich mehrmals schäme, wenn es niemand sehen kann?

Soll ich etwa eine Webcam installieren, die immer dann Bilder live ins Netz überträgt, wenn ich in der Ecke stehe und mich schäme?

Das ist dann doch wohl etwas zuviel verlangt!

Oder ist mit dem Schämen ein pekuniärer Ablasshandel gemeint? Täglich 'nen Fuffi zücken und abliefern? Oder wie jetzt?

Aus Sicht einer gewissen Branche wohl Letzteres.

Shahirrim
22.01.2013, 15:20
Was nützt es denn, dass ich mich täglich mehrmals schäme, wenn es niemand sehen kann?

Soll ich etwa eine Webcam installieren, die immer dann Bilder live ins Netz überträgt, wenn ich in der Ecke stehe und mich schäme?

Das ist dann doch wohl etwas zuviel verlangt!

Oder ist mit dem Schämen ein pekuniärer Ablasshandel gemeint? Täglich 'nen Fuffi zücken und abliefern? Oder wie jetzt?

Tja, die Religion Satanimus ist wirklich übel. Kann nicht verstehen, wie Menschen dies cool finden können.

Nächsten Sonntag stehen ja auch wieder jede Menge schwarzer Messen an.

Azaloth
22.01.2013, 15:36
Tja, die Religion Satanimus ist wirklich übel. Kann nicht verstehen, wie Menschen dies cool finden können.

Nächsten Sonntag stehen ja auch wieder jede Menge schwarzer Messen an.

Huch, am Thema vorbei? Zumal ich Satanisten kenne, so übel wie in den Medien dargestellt sind die wenigsten :)

SAMURAI
22.01.2013, 15:43
Sicher werden sich Hamburger von Magdeburgern nichts vormachen lassen. Es wird gefeiert werden, dass die Ossis vor Neid erblassen. Wie wäre es mit einem Ehrendenkmal für HARRIS auf dem Platz vorm Rathaus?

Denkmal: Hitler bedankt sich bei Bomber-Harris.

Stopblitz
22.01.2013, 15:44
Die Bombardierunge, ob gerecht oder ungerecht, waren eine logische Konsequenz aus Hitlers Handeln. Oder hätte man von den Allierten verlangen sollen, keine Bomben zu benutzen? Die hätten gelacht Sie hatten ja bereits an der Atalntikküste viele Soldaten verloren und waren denke ich nicht gewillt, zu viele verlustreiche Schlachten auf sich zu nehmen wie die Sowjets in Berlin

Wäre es da nicht sinnvoller gewesen Einrichtungen der Wehrmacht oder auch der SS zu bombardieren anstatt Zivilisten deren Befreiung man sich ja angeblich auf die Fahnen geschrieben hatte?

Chronos
22.01.2013, 15:52
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen Einrichtungen der Wehrmacht oder auch der SS zu bombardieren anstatt Zivilisten deren Befreiung man sich ja angeblich auf die Fahnen geschrieben hatte?
Dies zeigt doch schon, dass es den Engländern nicht um militärische Überlegenheit ging, sondern um pure Vernichtung der deutschen Bevölkerung.

Wie schrieb doch Mr. Theodore Newman ("Nathan") Kaufman zuvor schon: Germany must perish!

borisbaran
22.01.2013, 17:24
[...]Der Krieg ist seit Mai 1945 aus und ich bin danach geboren!
Ja.

Eine "politische Erbsünde", wie du es sehen willst
Stimmt und er meint es sarkastisch.

oder irgendwelche "Verpflichtungen" gibt es nicht!
Doch, Forderungen von Geschädigten an den Rechtsnachfolger.

Jede Rechung ist einmal bezahlt! Und angesichts de Faktes des Verhaltens der Menschen jüdischen Glauben bzw. der Israelis gegenüber den Menschen aus Palästina bzw. den Palästinensern ist das Konto ausgeglichen!
Was hat das mit der Entschädigung von Nazi-Opfern zu tun?!

Aragorn
22.01.2013, 17:30
Es gibt in der Tat zu viele Deppen in diesem Forum. Es ist wie im richtigen Leben: Verstand ist stets bei wen’gen nur gewesen.

Wadenkater
22.01.2013, 18:03
Sicher werden sich Hamburger von Magdeburgern nichts vormachen lassen. Es wird gefeiert werden, dass die Ossis vor Neid erblassen. Wie wäre es mit einem Ehrendenkmal für HARRIS auf dem Platz vorm Rathaus?

Bruder, ich weiss nicht ob Du das nur ironisch gemeint hast, aber ich bin mir sicher dass das eines Tages Realität wird, um einem heldenhaften Befreier vom Faschismus zu ehren...Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, aber wir sind nicht mehr weit davon entfernt.

Stopblitz
22.01.2013, 18:13
Dies zeigt doch schon, dass es den Engländern nicht um militärische Überlegenheit ging, sondern um pure Vernichtung der deutschen Bevölkerung.

Wie schrieb doch Mr. Theodore Newman ("Nathan") Kaufman zuvor schon: Germany must perish!

Heute dürften sie froh darüber sein, dass die Melkkuh noch am Leben ist

Brotzeit
22.01.2013, 18:23
Was hat das mit der Entschädigung von Nazi-Opfern zu tun?!


Seit wann ist der Krieg vorbei?
Wann bin ich geboren ?
Seit wann geht mir das rituelle Gejauner unter Verwendung der Rassismuskeule am Arsch vorbei ?

Ich habe als Enkel(Generation) mit dem Krieg Nichts zu tun und bin mit diesem nicht in Verbindung zu bringen!


Nur mal so :

Es geht in diesem Thread um die Bombadierung bzw. der Initiator des Threads wollte an die Bombardierung Hamburgs erinnern bzw. darüber diskutieren ............

Dr.Zuckerbrot
22.01.2013, 18:32
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen Einrichtungen der Wehrmacht oder auch der SS zu bombardieren anstatt Zivilisten deren Befreiung man sich ja angeblich auf die Fahnen geschrieben hatte?

Hat man doch gar nicht. Das ist nicht mehr als der Selbstbetrug der deutschen Kollaborateure. Wenn man buchstäblich Vater und Mutter verkauft, braucht man schon ordentlich Schminke, um sich selbst nicht als sprechendes Stück Scheiße sehen zu müssen.

Azaloth
22.01.2013, 19:55
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen Einrichtungen der Wehrmacht oder auch der SS zu bombardieren anstatt Zivilisten deren Befreiung man sich ja angeblich auf die Fahnen geschrieben hatte?

1. Schon mal Bomberpilot gewesen? Viele Einrichtungen sind nicht unbedingt weitab von Wohngebieten und damals war die Zielsuche noch ungenauer.

2. Kann auch eine moralische Brechung der Grund gewesen sein. Wie gesagt, Berlin war ein hartes Pflaster und ich denke die alliierten hatten keine Lust, unnötig viele Verluste hinnehmen zu müssen.

Demokrat
22.01.2013, 20:33
2. Kann auch eine moralische Brechung der Grund gewesen sein.
Ganz genau. Die Bomberangriffe dienten in erster Linie dazu, den Widerstandswillen des deutschen Volks zu brechen. Die Deutschen sollten zermürbt werden, sodass sie den Nazis nicht mehr Folge leisten würden. Aber diese Rechnung der Alliierten ging nicht auf.

Felix Krull
22.01.2013, 20:38
Ganz genau. Die Bomberangriffe dienten in erster Linie dazu, den Widerstandswillen des deutschen Volks zu brechen. Die Deutschen sollten zermürbt werden, sodass sie den Nazis nicht mehr Folge leisten würden. Aber diese Rechnung der Alliierten ging nicht auf.

Was sie allerdings auch lange nach Bekanntwerden dieser Tatsache nicht davon abgehalten hat, munter weiter zu machen.

Stopblitz
22.01.2013, 21:14
1. Schon mal Bomberpilot gewesen? Viele Einrichtungen sind nicht unbedingt weitab von Wohngebieten und damals war die Zielsuche noch ungenauer.


Die Inselaffen haben gezielt Wohngebiete angegriffen, weil es ihnen darum ging Menschen zu töten. Schon mal den Begriff Moral Bombing gehört? Jeder dieser Bastarde, der abgeschossen wurde kann froh sein lebendig ins Gefangenenlager gelangt zu sein. Man hätte sie nach dem Krieg alle in Nürnberg anklagen müssen. Sie waren nicht einen Fatz besser als die Einsatzgruppen der SS.


2. Kann auch eine moralische Brechung der Grund gewesen sein. Wie gesagt, Berlin war ein hartes Pflaster und ich denke die alliierten hatten keine Lust, unnötig viele Verluste hinnehmen zu müssen.

Wie kann es denn sein, dass siche die feigen Mörder der RAF und USAAF moralisch über die Piloten der Reichsluftwaffe stellen?
Die vielen Verluste erlitten die Alliierten gerade weil sie ihre Luftüberlegenheit kaum gegen die kämpfende Truppe der Deutschen einsetzte, sondern sich damit begnügte massenhaft deutsche Zivilisten (Zitat Winston Churchill) zu rösten.

Affenpriester
22.01.2013, 21:19
1. Schon mal Bomberpilot gewesen? Viele Einrichtungen sind nicht unbedingt weitab von Wohngebieten und damals war die Zielsuche noch ungenauer.

2. Kann auch eine moralische Brechung der Grund gewesen sein. Wie gesagt, Berlin war ein hartes Pflaster und ich denke die alliierten hatten keine Lust, unnötig viele Verluste hinnehmen zu müssen.

Schon mal mit der Geschichte befasst? Man bombardierte gezielt die Altstädte um möglichst viele Zivilisten umzubringen. Das geben die sogar ganz offen zu, ich verstehe die Dementis der Deutschlandhasser nicht.
Die haben sogar alte deutsche Stadtviertel bei sich nachgebaut, um zu testen, wie schnell sich das Feuer in den Wohngebieten ausbreitet. Das kannst du selbst in politisch korrekter Lektüre nachschlagen.
Die Engländer haben das mathematisch berechnet, welche Städte am besten für den Brandbombenterror geeignet sind.
Relativierungen diesbezüglich machen überhaupt keinen Sinn, da man speziell Wohngebiete bombardierte, auch und vor allem in Gegenden, wo es überhaupt keine Industrie gab.

Felix Krull
22.01.2013, 21:29
Wer so richtig onanieren möchte, während heldenhaft-filmisch deutschen Zivilisten von alliierten Bomben die Lungen zerrissen werden und Kinder im weißen Phosphor verbrennen, der darf sich jetzt schon auf eine neue TV-Serie von Steven Spielberg und Tom Hanks freuen:

"Masters of the Air" (http://nullrefer.com/?http://www.themarysue.com/hbo-wwii-miniseries-masters-of-the-air/)


Masters of the Air: America’s Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany. Or at least that’s the name of the book (or one of the books) upon which HBO’s third World War II miniseries will be based.

The network has confirmed that the series is a go, and producers Steven Spielberg and Tom Hanks have acquired the rights to Donald L. Miller‘s book, which follows WWII’s Eighth Air Force, also called the Mighty Eighth.

Writes Deadline, “Based in England, the men of the ‘Mighty Eighth’ faced unprecedented physical, psychological and moral challenges.” The official synopsis of the book gives us a more detailed look at what the miniseries will likely involve:


Fighting at 25,000 feet in thin, freezing air that no warriors had ever encountered before, bomber crews battled new kinds of assaults on body and mind. Air combat was deadly but intermittent: periods of inactivity and anxiety were followed by short bursts of fire and fear. Unlike infantrymen, bomber boys slept on clean sheets, drank beer in local pubs, and danced to the swing music of Glenn Miller’s Air Force band, which toured U.S. air bases in England. But they had a much greater chance of dying than ground soldiers. In 1943, an American bomber crewman stood only a one-in-five chance of surviving his tour of duty, twenty-five missions. The Eighth Air Force lost more men in the war than the U.S. Marine Corps.

HBO’s been trying to get this going for months, and now that the source material has been optioned they can finally start moving forward with making it. Guess we know what we’ll see walking away with all the miniseries Emmys in a few years time, huh?

Stopblitz
22.01.2013, 22:20
Wer so richtig onanieren möchte, während heldenhaft-filmisch deutschen Zivilisten von alliierten Bomben die Lungen zerrissen werden und Kinder im weißen Phosphor verbrennen, der darf sich jetzt schon auf eine neue TV-Serie von Steven Spielberg und Tom Hanks freuen:

"Masters of the Air" (http://nullrefer.com/?http://www.themarysue.com/hbo-wwii-miniseries-masters-of-the-air/)

Es ist wenn auch nur ein schwächer Trost, das diese feigen Mörder wenigstens einen anständigen Blutzoll entrichten mussten. Hoffentlich brennen sie in der Hölle.

stuff
23.01.2013, 00:26
Sicher werden sich Hamburger von Magdeburgern nichts vormachen lassen. Es wird gefeiert werden, dass die Ossis vor Neid erblassen. Wie wäre es mit einem Ehrendenkmal für HARRIS auf dem Platz vorm Rathaus?

Nach Gaucks Dankesrede, wird die Klasse 2b der Sir Arthur Harris Grundschule ein Bühnenstück mit dem Namen "Hit me baby one more time" aufführen. Die stolzen Eltern kann man dann auf Internetportalen mit deaktivierter Kommentarfunktion sehen.

Der gute Brit wird niemals wiedergutmachen, was er verbrochen hat. Jedoch bin ich sicher, dass auch er nicht erwartet, dass sich Michel so tief bückt.

Niesmitlust
23.01.2013, 01:26
Die Ausstellung wird sicher von vielen Schuldkultlern zur Ergötzung besucht werden. Jedes Verbrechen ist ihrer Meinung nach ja gerechtfertigt gewesen an den Deutschen.
Diese Dauerberieselung ist kaum zu ertragen.

Sollte ich jemals an einem Bomber Harris-Denkmal vorbeikommen, werde ich es ankotzen und anspucken.

Felix Krull
23.01.2013, 01:30
Die Ausstellung wird sicher von vielen Schuldkultlern zur Ergötzung besucht werden. Jedes Verbrechen ist ihrer Meinung nach ja gerechtfertigt gewesen an den Deutschen.
Diese Dauerberieselung ist kaum zu ertragen.

Sollte ich jemals an einem Bomber Harris-Denkmal vorbeikommen, werde ich es ankotzen und anspucken.

Komisch, wo sich Frauen doch immer gern den Mächtigen und ihren machtvollen Schwänzen andienen, wenn die Männer des eigenen Volkes besiegt, entmannt und gefoltert im Gefängnis der neuen Herrscher sitzen.

Du lügst.

Niesmitlust
23.01.2013, 01:33
Komisch, wo sich Frauen doch immer gern den Mächtigen und ihren machtvollen Schwänzen andienen, wenn die Männer des eigenen Volkes besiegt, entmannt und gefoltert im Gefängnis der neuen Herrscher sitzen.

Du lügst.

Klar lüg ich. In Wahrheit hängt ein Bomber Harris-Poster über meinem Bett.

Felix Krull
23.01.2013, 01:40
Klar lüg ich. In Wahrheit hängt ein Bomber Harris-Poster über meinem Bett.

Dir traue ich alles zu, insofern auch dieses.

Und jetzt ab, geschwind in die Grube des sozialen Verachtungstodes, wohin Du und Deine Gesellinnen ohnehin schon längst gehören.

Niesmitlust
23.01.2013, 01:46
Dir traue ich alles zu, insofern auch dieses.

Und jetzt ab, geschwind in die Grube des sozialen Verachtungstodes, wohin Du und Deine Gesellinnen ohnehin schon längst gehören.

Du gehorch.. äh liebst mich nicht mehr! :bock:

Felix Krull
23.01.2013, 01:52
Du gehorch.. äh liebst mich nicht mehr! :bock:

Ich fand Dich eine ganze Weile nicht unsympathisch, sogar das Gegenteil, aber Deine hämisch-giftig vorgetragene Stellungnahme gegen Männer im Allgemeinen hat mich dann eines Besseren belehrt.

Du kennst ja vielleicht den Spruch:

Fool me once - shame on you
Fool me twice - shame on me

Niesmitlust
23.01.2013, 02:03
Ich fand Dich eine ganze Weile nicht unsympathisch, sogar das Gegenteil, aber Deine hämisch-giftig vorgetragene Stellungnahme gegen Männer im Allgemeinen hat mich dann eines Besseren belehrt.

Du kennst ja vielleicht den Spruch:

Fool me once - shame on you
Fool me twice - shame on me

Das ist hier Off-Topic. Im Übrigen kannst Du Dir was Häme angeht, selbst an die Nase fassen. Ich finde nicht, dass ich irgendwo giftig war, außer bei den abgedrehten Misogynen.

Felix Krull
23.01.2013, 02:19
Das ist hier Off-Topic. Im Übrigen kannst Du Dir was Häme angeht, selbst an die Nase fassen. Ich finde nicht, dass ich irgendwo giftig war, außer bei den abgedrehten Misogynen.

Natürlich kann ich mir, was Häme angeht, an die eigene Nase fassen, denn Häme und Spott gegenüber den Mächtigen sind, und waren zu allen Zeiten, die einzigen Waffen der Schwachen. Was soll ich denn sonst Deiner Meinung nach machen, auf die Straße gehen und Menschen erschlagen oder erschießen?

Ich bin zudem kein 'Misogyner', aber es ekelt mich vor Weibern, die sich den Mächtigen ideologisch, geistig und sprachlich ohne Not andienen.

Und diese Meinung darf ich ja wohl haben, oder ist das für Hetzer wie Dich auch schon eine unerlaubte, illegale 'Unmeinung'?

Niesmitlust
23.01.2013, 02:28
Natürlich kann ich mir, was Häme angeht, an die eigene Nase fassen, denn Häme und Spott gegenüber den Mächtigen sind, und waren zu allen Zeiten, die einzigen Waffen der Schwachen. Was soll ich denn sonst Deiner Meinung nach machen, auf die Straße gehen und Menschen erschlagen oder erschießen?

Ich bin zudem kein 'Misogyner', aber es ekelt mich vor Weibern, die sich den Mächtigen ideologisch, geistig und sprachlich ohne Not andienen.

Und diese Meinung darf ich ja wohl haben, oder ist das für Hetzer wie Dich auch schon eine unerlaubte, illegale 'Unmeinung'?

Wo hetze ich bitte? Was habe ich geschrieben, dass Du als Hetze siehst?
Im Übrigen würde ich ein Harris-Denkmal ankotzen, am Liebsten sogar zerstören. Wieso diene ich den Mächtigen damit an?
Für mich gibt es keine illegale Meinung oder Unmeinung.

realsniper
23.01.2013, 02:32
Wo hetze ich bitte? Was habe ich geschrieben, dass Du als Hetze siehst?
Im Übrigen würde ich ein Harris-Denkmal ankotzen, am Liebsten sogar zerstören. Wieso diene ich den Mächtigen damit an?
Für mich gibt es keine illegale Meinung oder Unmeinung.

Weil ich es respektiere, dass wir net mehr miteinander reden seit seinem Spam-Attack damals, werde ich nix zu Felix sagen, was er net schon gesagt bekommen hat.


MfG

Sniper

MorganLeFay
23.01.2013, 02:36
Schon mal mit der Geschichte befasst? Man bombardierte gezielt die Altstädte um möglichst viele Zivilisten umzubringen. Das geben die sogar ganz offen zu, ich verstehe die Dementis der Deutschlandhasser nicht.
Welche Dementis? Natuerlich wurden Zivilisten bombardiert, in der Hoffnung, den Widerstand in der Zivilbevoelkerung zu brechen.

Die haben sogar alte deutsche Stadtviertel bei sich nachgebaut, um zu testen, wie schnell sich das Feuer in den Wohngebieten ausbreitet. Das kannst du selbst in politisch korrekter Lektüre nachschlagen.
Und das beweist was...?

Die Engländer haben das mathematisch berechnet, welche Städte am besten für den Brandbombenterror geeignet sind.
"Totaler Krieg" war nicht nur fuer einige....

Relativierungen diesbezüglich machen überhaupt keinen Sinn, da man speziell Wohngebiete bombardierte, auch und vor allem in Gegenden, wo es überhaupt keine Industrie gab.
wie es die Deutschen damals in Coventry getan haben.

Felix Krull
23.01.2013, 02:40
Wo hetze ich bitte? Was habe ich geschrieben, dass Du als Hetze siehst?
Im Übrigen würde ich ein Harris-Denkmal ankotzen, am Liebsten sogar zerstören. Wieso diene ich den Mächtigen damit an?
Für mich gibt es keine illegale Meinung oder Unmeinung.

Ich bin übers Ziel hinausgeschossen. Ich war von mir selbst zu besoffen, eingenommen, selbstherrlich überhöht, als daß ich angebrachte Kritik als solche überhaupt hören wollte, geschweige denn wahrnehmen wollte.

Ich entschuldige mich bei Dir, denn ich habe überreagiert.

Es tut mir aufrichtig leid.

Ich habe einen großen Fehler gemacht.

Niesmitlust
23.01.2013, 02:53
Ich bin übers Ziel hinausgeschossen. Ich war von mir selbst zu besoffen, eingenommen, selbstherrlich überhöht, als daß ich angebrachte Kritik als solche überhaupt hören wollte, geschweige denn wahrnehmen wollte.

Ich entschuldige mich bei Dir, denn ich habe überreagiert.

Es tut mir aufrichtig leid.

Ich habe einen großen Fehler gemacht.

Ist ja okay. ;)

Chronos
23.01.2013, 05:00
1. Schon mal Bomberpilot gewesen? Viele Einrichtungen sind nicht unbedingt weitab von Wohngebieten und damals war die Zielsuche noch ungenauer.
Lass dir doch mal von deinen Großeltern erzählen, was man während der sehr präzise gezielten Bombardierung völlig kriegsunwichtiger deutscher Großstädte unter "Christbäumen" verstand.

Da wurden sogar einzelne Gebäudekomplexe gezielt mit Leuchtmunition hell leuchtend markiert, damit die nachfolgenden Bomberpulks beinahe metergenau werfen konnten.



Die Pathfinder Force (http://www.politikforen.net/wiki/Pathfinder_Force) des RAF Bomber Command (http://www.politikforen.net/wiki/RAF_Bomber_Command) (später No. 8 (Pathfinder Force) Group) wurde im August 1942 aufgestellt. Die 8. US-Luftflotte (http://www.politikforen.net/wiki/8._US-Luftflotte) folgte 1943 mit der 482nd Bombardment Group (Pathfinder). Die bei Nachtangriffen zur Zielmarkierung in Gruppen eingesetzte Leuchtmunition (http://www.politikforen.net/wiki/Munition) der Pfadfinderflugzeuge bekam von der deutschen Bevölkerung den Spitznamen "Christbäume".


2. Kann auch eine moralische Brechung der Grund gewesen sein. Wie gesagt, Berlin war ein hartes Pflaster und ich denke die alliierten hatten keine Lust, unnötig viele Verluste hinnehmen zu müssen.
Hiroshima und Nagasaki. Taktisch-strategisch völlig sinnlos. Hauptsache, mit wenig Einsatz möglichst viele Zivilisten abmurksen.

Vietnam ähnlich. Ein halbes Land mittels Sprengbomben, Napalmbomben und Entlaubungsgiften plattgemacht. Zivilisten: Scheissegal.

So sindse nunmal, unsere Herrschaften Befreier.....

Affenpriester
23.01.2013, 05:03
Und das beweist was...?


Das beweist dass es um Massenmord an der Zivilbevölkerung ging, um nichts anderes. Dahinter steckten keine höheren oder edlen Ziele.
Man kann sich ja mal durchlesen, was Churchill so alles dazu anmerkte. Die Deutschen haben weder den Krieg mit England angefangen, noch mit der Bombardierung von Wohngebieten.
Totaler Krieg war nicht nur für einige? Stimmt, vor allem für Frauen und Kinder die elendig verbrannten aufgrund der britischen Kriegsführung. Da gibt es nichts zu beschönigen, gar nichts.

AdRem
23.01.2013, 05:16
Die Zivilbevölkerung war bisher in JEDEM Krieg scheissegal und wenns um die Zersetzung des Kriegswillen der Herrschenden geht, wird die Bevölkerung generell als Bomben- und Kanonenfutter bevorzugt behandelt. Warum sollte das im 2.WK oder in zukünftigen Kriegen anders sein? Etwa wegen Bigotterie?

Chronos
23.01.2013, 05:36
Die Zivilbevölkerung war bisher in JEDEM Krieg scheissegal und wenns um die Zersetzung des Kriegswillen der Herrschenden geht, wird die Bevölkerung generell als Bomben- und Kanonenfutter bevorzugt behandelt. Warum sollte das im 2.WK oder in zukünftigen Kriegen anders sein? Etwa wegen Bigotterie?
Das stimmt in dieser verallgemeinernden Form doch ganz einfach nicht!

Es ist immer noch ein gravierender Unterschied, ob bei Kriegshandlungen gezielt gegnerische Kräfte bekämpft werden, oder ob man ganz bewusst und geplant die Zivilbevölkerung mit Flächenbombardements ausradiert.

Hiroshima und Nagasaki (wie auch Dresden, Hamburg, Köln und andere deutsche Städte und auch Südvietnam) sind bereits klassische Beispiele für nichtkombattante Kriegsführung.

SAMURAI
23.01.2013, 05:39
Das stimmt in dieser verallgemeinernden Form doch ganz einfach nicht!

Es ist immer noch ein gravierender Unterschied, ob bei Kriegshandlungen gezielt gegnerische Kräfte bekämpft werden, oder ob man ganz bewusst und geplant die Zivilbevölkerung mit Flächenbombardements ausradiert.

Hiroshima und Nagasaki (wie auch Dresden, Hamburg, Köln und andere deutsche Städte und auch Südvietnam) sind bereits klassische Beispiele für nichtkombattante Kriegsführung.

Stimmt - in den 2.WK wurde die Zivilbevölkerung bewusst mit einbezogen.

AdRem
23.01.2013, 05:56
Das stimmt in dieser verallgemeinernden Form doch ganz einfach nicht!

Es ist immer noch ein gravierender Unterschied, ob bei Kriegshandlungen gezielt gegnerische Kräfte bekämpft werden, oder ob man ganz bewusst und geplant die Zivilbevölkerung mit Flächenbombardements ausradiert.

Hiroshima und Nagasaki (wie auch Dresden, Hamburg, Köln und andere deutsche Städte und auch Südvietnam) sind bereits klassische Beispiele für nichtkombattante Kriegsführung.

Wenns die Kriegstaktik erfordert, schreckt keine Kriegspartei davor zurück. Das zeigen alle alten und neuen Kriege.

Klar, im 2.WK haben die Briten mit den Bomben masslos und kriegsverbrecherisch übertrieben, das ist historisch und humanistisch auch belegt. Dennoch ist und bleibt die Zivilbevölkerung immer ein taktisches Ziel. Nicht das ich sowas befürworte, im Gegenteil, dennoch wer den Krieg will oder hat, muss mit grossen Kollateralschäden im Volk oder aber mit einer gezielten Zerstörung eines Volkes rechnen.

Chronos
23.01.2013, 06:38
Wenns die Kriegstaktik erfordert, schreckt keine Kriegspartei davor zurück. Das zeigen alle alten und neuen Kriege.

Klar, im 2.WK haben die Briten mit den Bomben masslos und kriegsverbrecherisch übertrieben, das ist historisch und humanistisch auch belegt. Dennoch ist und bleibt die Zivilbevölkerung immer ein taktisches Ziel. Nicht das ich sowas befürworte, im Gegenteil, dennoch wer den Krieg will oder hat, muss mit grossen Kollateralschäden im Volk oder aber mit einer gezielten Zerstörung eines Volkes rechnen.
Dann definieren wir die beiden unterschiedlichen Sachverhalte doch nach ihrer Zielsetzung:

1. Dass bei Kampfhandlungen gegen gegnerische Stellungen oder Versorgungseinrichtungen auch Zivilisten in Mitleidenschaft gezogen werden, ist vielleicht noch unter Kollateralschäden zu verbuchen;

2. Wenn man aber - wie im Extremfall der Stadt Dresden - geplant, gezielt und bewusst eine Stadt mit einem Bombengewitter überzieht, wohl wissend, dass sich in der Stadt weder Rüstungsbetriebe noch sonstige Versorgungsindustrie befinden, sondern nur Zehntausende Flüchtlinge in der reinen Beamtenstadt untergekommen sind, dann hat das nichts mehr mit taktischer Kriegsführung und bedauerlichen Kollateralschäden zu tun, sondern mit planvollem und gezieltem Völkermord!

AdRem
23.01.2013, 06:58
...dann hat das nichts mehr mit taktischer Kriegsführung und bedauerlichen Kollateralschäden zu tun, sondern mit planvollem und gezieltem Völkermord!
Das sage ich ja die ganze Zeit, ausser eben dass sowas zu einer Kriegstaktik zählt, ungeachtet jetzt was die Genfer Konvention oder später die internationale Jurisprudenz dazu meint oder nicht meint.

"Gute" Beispiele nach dem 2.WK der Vietnamkrieg, die Balkankriege, Ruanda, usw und heute auch den islamischen heiligen Krieg, den Dschihad. Da gings oder gehts u.a. um die Auslöschung eines Volkes auf einem bestimmten oder unbestimmten Gebiet. Natürlich nicht offiziell, den Kriege werden fair geführt und nur unter Soldaten ausgetragen...

Stopblitz
23.01.2013, 07:00
wie es die Deutschen damals in Coventry getan haben.

Nur dass Coventry, aufgrund der in der Stadt angesiedelten Industrie, ein legitimes Angriffsziel war und sich die Reichsluftwaffe, im Gegensatz zur Royal Air Force, darum bemühte tatsächlich diese Industrie zu neutralisieren.

Shahirrim
23.01.2013, 09:06
Huch, am Thema vorbei? Zumal ich Satanisten kenne, so übel wie in den Medien dargestellt sind die wenigsten :)

Ja ja, ich weiß! Holograus-Gläubige zum Beispiel, wenn auch die Meisten unwissend.

Frontferkel
25.01.2013, 11:10
Das sehen der ZdJ und Friedman und damit auch die Regierung der BRD aber völlig anders. Und mehr als 95% der Bewohner der BRD sind mit ihrer Regierung sehr einverstanden, wie man an den Wahlen sieht. Du scheinst mir mit Deiner Kultur des Vergessens recht allein zu stehen, wenn man mal von den hiesigen Foristen absieht.

Tja , was der VorzeigeJude , der ZdJ und die Regierung sehen , steht auf einem anderen Blatt Papier .
Was mich aber erstaunt ist , Du glaubst Wahlen , armer Tropf . Und das bei der Wahlbeteiligung .

Dr.Zuckerbrot
25.01.2013, 17:53
Ganz genau. Die Bomberangriffe dienten in erster Linie dazu, den Widerstandswillen des deutschen Volks zu brechen. Die Deutschen sollten zermürbt werden, sodass sie den Nazis nicht mehr Folge leisten würden. Aber diese Rechnung der Alliierten ging nicht auf.

Klar. Man wollte einen Terrorwettbewerb gegen die Nazis veranstalten. Das kennzeichnet selbstverständlich die GutenTM

Dr.Zuckerbrot
25.01.2013, 17:55
wie es die Deutschen damals in Coventry getan haben.

Das ist für ein langjähriges HPF-Mitglied einfach nur unterirdisch.


http://www.politikforen.net/showthread.php?125184-Der-8-Mai-1945-Tag-der-Befreiung&p=5374453&viewfull=1#post5374453

Apart
29.01.2013, 11:36
Die Zivilbevölkerung war bisher in JEDEM Krieg scheissegal und wenns um die Zersetzung des Kriegswillen der Herrschenden geht, wird die Bevölkerung generell als Bomben- und Kanonenfutter bevorzugt behandelt. Warum sollte das im 2.WK oder in zukünftigen Kriegen anders sein? Etwa wegen Bigotterie?



Sowas kann ein "neutraler und friedliebender" Schweizer aber auch nur behaupten, wenns um Völkermord an den Scheiß Deutschen geht.

Eure Doppelmoral ist wirklich widerlich.

MorganLeFay
14.03.2013, 03:11
Das ist für ein langjähriges HPF-Mitglied einfach nur unterirdisch.


http://www.politikforen.net/showthread.php?125184-Der-8-Mai-1945-Tag-der-Befreiung&p=5374453&viewfull=1#post5374453

Verstehendes Lesen: Durchgefallen. Und nebenbei: Arsch.

Wolf Fenrir
14.03.2013, 12:16
Jeder Schuss ein Russ , jeder Tritt ein Brit , jeder Stoß ein Franzos.:D:cool:

Bergischer Löwe
15.03.2013, 08:57
Die Quittung für Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Magdeburg, Essen, Bochum, Dortmund und - nicht zuletzt - Dresden haben sie ja bekommen.

Der Verlust des Empire schmerzt die bis heute so tief, daß sie mit Monarchie, Pomp, Commonwealth und liebevoller Traditionspflege eine Art Empire-Theater für die Massen aufrecht erhalten müssen, das in seinen Auswüchsen schon fast bemitleidenswert peinlich ist.

Gar nicht zu reden von den Millionen Bereicherern, die ihnen durch den Zusammenbruch 1946 - 1980 heute ins Land gespült werden. Dazu der für alle Welt offensichtliche Abstieg zur international belächelten Mittelmacht, die nur im Schlagschatten des großen Bruders Autorität vortäuschen kann. Zuguterletzt die Vernichtung der einst so stolzen britischen Industrie, die dem Land die schwerste Wirtschaftskrise seit Anbeginn der Zeit beschert hat. Nun auch noch der Verlust der Top-Bonität.

Wie sagt man so schön? Wer zuletzt lacht.....

Sprecher
15.03.2013, 09:09
Zuguterletzt die Vernichtung der einst so stolzen britischen Industrie, die dem Land die schwerste Wirtschaftskrise seit Anbeginn der Zeit beschert hat.

Die hielten sich ja für besonders schlau als sie ihre eigene Industrie plattmachten weil sie glaubten sowas braucht man heute nicht mehr :D

Bergischer Löwe
15.03.2013, 09:17
Die hielten sich ja für besonders schlau als sie ihre eigene Industrie plattmachten weil sie glaubten sowas braucht man heute nicht mehr :D

Tja. Da können sie sich heute bei den Einflüsterern aus dem Wallstreet-Hasardeur Umfeld bedanken. Übrigens ist man in Indien derartig stolz auf TATA, Jaguar und Range Rover "gekauft" zu haben. So sehr die Inder den "Raj" (die britische Kolonialzeit) noch im Alltag leben - so sehr war dieser Schachzug für sie ein innerer Reichsparteitag.

Sprecher
15.03.2013, 09:28
Tja. Da können sie sich heute bei den Einflüsterern aus dem Wallstreet-Hasardeur Umfeld bedanken. Übrigens ist man in Indien derartig stolz auf TATA, Jaguar und Range Rover "gekauft" zu haben. So sehr die Inder den "Raj" (die britische Kolonialzeit) noch im Alltag leben - so sehr war dieser Schachzug für sie ein innerer Reichsparteitag.

Ist noch nicht lange her daß sie über den kranken Mann Europas (gemeint war die deutsche Wirtschaft) gelacht haben. Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn das (schottische) Nordsee-Öl alle ist wirds zappenduster auf der Insel.

Sathington Willoughby
15.03.2013, 09:30
13:09"Operation Gomorrha" (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html) 4 (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html#disqus_thread)
Die Bombardierung Hamburgs setzte neue Maßstäbe (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html) http://www.welt.de/img/zweiter-weltkrieg/crop113042901/6779849712-ci3x2s-w300/1943-Ruinen-nach-Bombenangriff-auf-Hamburg.jpg (http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html)
Im Sommer jährt sich die Vernichtung Hamburgs zum 70. Mal. Eine Sonderausstellung zeigt die Auswirkungen der neuen Taktik, mit der die Royal Air Force den Bombenkrieg perfektionierte. Von Florian Stark mehr...
(http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article113042912/Die-Bombardierung-Hamburgs-setzte-neue-Massstaebe.html)

Düsenjäger Me 262: Seine schnellste Wunderwaffe ruinierte Hitler selbst (http://www.welt.de/kultur/history/article107274636/Seine-schnellste-Wunderwaffe-ruinierte-Hitler-selbst.html)
Umstrittene Ehrung: Denkmal für britische Bomberpiloten in London (http://www.welt.de/politik/ausland/article107281847/Denkmal-fuer-britische-Bomberpiloten-in-London.html)

Ja, die Briten waren damals ganz böse.
Wir auch.
Alle waren böse aufeinander.
Und wenn wir jetzt keinen Schlusssrtich zeihen, werden wir bis in alle Ewigkeit noch böse aufeinander sein.
Darauf habe ich keine Lust. Wir können nur zusammen Europa retten, zusammen mit England, Frankreich, Polen etc.
Auch wenn man dabei nach vorne blicken und den Rückspiegel ignorieren muss.

Sprecher
15.03.2013, 09:38
Wir können nur zusammen Europa retten, zusammen mit England, Frankreich, Polen etc.


Wer wie schon Willy zwo und Onkel Adolf von Bündnissen mit England träumt sollte ab und an lesen was man in englischen Netzforen über Deutsche und Deutschland schreibt. Die würden definitiv lieber mit ihrer Insel im Atlantik versinken als sich mit den "Hunnen" zu verbünden.
Und das wird sich auch nicht durch ständige Kotaue von deutscher Seite ändern.
Im Übrigen brauchen wir weder England noch Polen um unser eigenes Nest sauber zu halten.
Warum schmeisst ihr PIler euch eigentlich immer ausgerechnet an die größten Deutschenhasser-Völker heran? Seid ihr masochistisch veranlagt? Es gibt genügend Völker, auch in Europa, die keinen Hass auf Deutschland zelebrieren. An die sollte man sich besser halten anstatt ausgerechnet an Israel, England und Polen.

Bergischer Löwe
15.03.2013, 09:48
[QUOTE=Sprecher;6133834]Im Übrigen brauchen wir weder England noch Polen um unser eigenes Nest sauber zu halten.
QUOTE]

Das stimmt - Krieg und Unfrieden jedoch müssen auch nicht sein. Friedliche Nachbarschaft und scharfer Wettbewerb auf den Märkten. Nur - ob das mit unseren Vettern auf der Insel jemals möglich sein wird? Ich denke, UK muß noch eine gewisse Zeit lang weiter "geerdet" werden, um eine entsprechende Einsicht zu erzeugen, daß es besser "mit uns" als "gegeneinander" funktioniert.

Sprecher
15.03.2013, 09:57
Das stimmt - Krieg und Unfrieden jedoch müssen auch nicht sein. Friedliche Nachbarschaft und scharfer Wettbewerb auf den Märkten. Nur - ob das mit unseren Vettern auf der Insel jemals möglich sein wird? Ich denke, UK muß noch eine gewisse Zeit lang weiter "geerdet" werden, um eine entsprechende Einsicht zu erzeugen, daß es besser "mit uns" als "gegeneinander" funktioniert.

Wirklich irre sind die britischen EU-Gegner. Die sind deshalb gegen die EU weil sie denken diese wäre ein Instrument Deutschlands um sie und ganz Europa unter die deutsche Knute zu zwingen. Die Fortführung von Hitlers Welteroberungsplänen mit anderen Mitteln sozusagen.
Die glauben auch daß die Deutschen die EU alle ganz toll finden und wahnsinnigen Nutzen daraus ziehen.

Bergischer Löwe
15.03.2013, 10:08
Wirklich irre sind die britischen EU-Gegner. Die sind deshalb gegen die EU weil sie denken diese wäre ein Instrument Deutschlands um sie und ganz Europa unter die deutsche Knute zu zwingen. Die Fortführung von Hitlers Welteroberungsplänen mit anderen Mitteln sozusagen.
Die glauben auch daß die Deutschen die EU alle ganz toll finden und wahnsinnigen Nutzen daraus ziehen.

Nun ja - ich denke, die meinen, daß man mit antideutschen Ressentiments in UK Stimmen fangen kann. Ich habe zahlreiche persönliche private Kontakte nach Britannien - Cameron & Co. irren. Das Volk, mit größerer Distanz zum Krieg, mag uns eigentlich ganz gerne. Sie lieben deutsche Autos, deutsches Bier und bewundern uns heimlich für unsere beharrliche Stehauf-Mentalität. Eine Mentalität übrigens, die sie eigentlich als britische Eigenschaft verstehen - aber durch die Masseneinwanderung Kulturfremder verwässert sehen.

Cameron & Co. leben im Thatcherismus. Nur sitzt die alte Hexe mittlerweile im Rollstuhl und weis nicht mal wer sie ist.

Nomen Nescio
15.03.2013, 13:29
Cameron & Co. leben im Thatcherismus. Nur sitzt die alte Hexe mittlerweile im Rollstuhl und weis nicht mal wer sie ist.
sic transit gloria mundi :appl:

Zinsendorf
15.03.2013, 15:03
Jeder Schuss ein Russ , jeder Tritt ein Brit , jeder Stoß ein Franzos.:D:cool:

Wobei eben der "böse Russ" im Vergleich zum "guten Britt" nicht die systematischen, flächendeckenden Bombardements deutscher Zivilisten (ohne unmittelbare militärische Notwendigkeit!) zu verantworten hatte - aus welchen Gründen auch immer!

Diese Tatsache, natürlich passend interpretiert, war zumindest unterschwellig immer Bestandteil der alljährlichen DDR-Gedenkveranstaltungen zu Ehren der Opfer der anglo-amerikanischen Terrorangriffe in den jeweils betroffenen Orten.

Und "zufällig" deckte sich diese Aussage damals mit der Erfahrung vieler Menschen, dass somit der Russe in dieser Interpretation quasi "das kleinere Übel" sei; so z. Bsp. wenn in einem kleineren Ort, wie Buchholz, neben vielen Wohnhäusern, eben passgenau Kirche, Krankenhaus und Schule zerstört wurden...

Wolf Fenrir
15.03.2013, 18:31
[QUOTE=Zinsendorf;6134574]Wobei eben der "böse Russ" im Vergleich zum "guten Britt" nicht die systematischen, flächendeckenden Bombardements deutscher Zivilisten (ohne unmittelbare militärische Notwendigkeit!) zu verantworten hatte - aus welchen Gründen auch immer!

Diese Tatsache, natürlich passend interpretiert, war zumindest unterschwellig immer Bestandteil der alljährlichen DDR-Gedenkveranstaltungen zu Ehren der Opfer der anglo-amerikanischen Terrorangriffe in den jeweils betroffenen Orten.

Und "zufällig" deckte sich diese Aussage damals mit der Erfahrung vieler Menschen, dass somit der Russe in dieser Interpretation quasi "das kleinere Übel" sei; so z. Bsp. wenn in einem kleineren Ort, wie Buchholz, neben vielen Wohnhäusern, eben passgenau Kirche, Krankenhaus und Schule zerstört wurden...[/QUOT

Hätte der Russe die Mittel und Technologie gehabt hätte er uns auch noch von Osten Bombardiert .

Kleineres " Übel " wo lebst du ???für die Deutschen in den Gebieten die der Russe besetzt hat gab es kein größeres Übel als den Russen...

Nomen Nescio
15.03.2013, 19:17
Hätte der Russe die Mittel und Technologie gehabt hätte er uns auch noch von Osten Bombardiert .

Kleineres " Übel " wo lebst du ???für die Deutschen in den Gebieten die der Russe besetzt hat gab es kein größeres Übel als den Russen...
ich könnte es vllt erklären.

die niederländer in holland fanden es furchtbar, was ihnen in WK II passierte.
die niederländer in niederländisch ost-indien empfanden es genau so als die japaner kamen. mehr meiner verwandten sind in lagern im osten gestorben als in europa.
als aber jene menschen nach europa gingen und versuchten über ihre entbehrungen und erlebnisse dort zu erzählen, wurde immer darauf gesagt "ja, das wissen wir, aber HIER...".

ich denke, das von einer derartigen haltung hier auch rede ist.

Zinsendorf
15.03.2013, 19:54
[QUOTE=Zinsendorf;6134574]

Hätte der Russe die Mittel und Technologie gehabt hätte er uns auch noch von Osten Bombardiert .

Kleineres " Übel " wo lebst du ???für die Deutschen in den Gebieten die der Russe besetzt hat gab es kein größeres Übel als den Russen...

Hätte, würde, könnte - alles möglich, er hat aber nicht, warum sei dahingestellt. Und das wurde als Propagandaargument ausreichend ausgenutzt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen, die im LS-Raum saßen, die ihre Angehörigen, Wohnungen... verloren hatten, zuerst einmal Hass gegen die als ja so fair bekannten Engländer hatten, die Rote Armee mit ihren "Kollateralschäden" kam zeitlich danach. Und hätten die Russen die Bombardierungen verursacht, hätte es doch sicher nicht die alljährlichen Gedenkveranstaltungen für die Opfer der Bombardierungen gegeben!
Ich kann mich da als Schulkind noch an die Propaganda erinnern, wie es (sinngemäß) hieß: "Die SU wollte die Deutschen nur befreien und nicht die wehrlose Zivilbevölkerung systematisch ermorden, wie die Anglo-Amerikaner" - na ja und "Beweise" gab es mehr als genug: Plauen, Zwickau, Chemnitz, Leipzig, Dresden...
Und klar, in den westl. Besatzungszonen waren dann nach kurzer Zeit die Allierten die edlen Befreier und der Russe die entmenschte Bestie!