PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD empfängt Erbfeind mit militärischen ehren.



Seiten : [1] 2

mick31
22.01.2013, 11:42
wie sich heute wieder die Systemmedien überschlagen mit ihrem Lob über das Jubiläum des Elysee Vertrages.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113040365/Gauck-empfaengt-Hollande-mit-militaerischen-Ehren.html

Übersehen wird dabei das Frankreich immer nur seinen Vorteil aus den Beziehungen zur BRD ziehen will.

Beispiele sind, die Rettung ihrer Banken durch unsere Steuerzahler, den Dauerbetrug bei EADS, AREVA, der EU, der Montanunion, sie haben überproportianal viele spitzenbeamte im EU Verbrechensapparat sitzen...

Widerlich wie Gauck den Kotau macht, bin gespannt ob er wieder eine Rede hält, uns das Deutsche Volk beleidigt, ich denke eine Rede ohne Beleidigung der Deutschen kann er sowieso nicht halten.

borisbaran
22.01.2013, 12:15
Erbfeind? Niemand kümmert sich um so einen Gedöns mehr.

Apart
22.01.2013, 12:21
Soll mir mal einer erklären, wie es dazu kommen konnte, daß die ewig demonstrierenden Trüffelgeniesser den selben Lebensstandart erreichen konnte, wie die bis zum Umfallen schuftenden Deutschen ?

Bedeutet Freundschaft, daß immer der selbe sich bückt, nachgibt und zahlt ?

Anne Bonny
22.01.2013, 12:24
Erbfeind - oh nein, dem Himmel sei Dank dass Frankreich (auch Russland) jetzt eine befreundete Nation istl.

Wir haben heute einen anderen Feind ...

Cleopatra
22.01.2013, 12:42
Erbfeind - oh nein, dem Himmel sei Dank dass Frankreich (auch Russland) jetzt eine befreundete Nation istl.

Wir haben heute einen anderen Feind ...

Frankreich ist genauso zersetzt worden wie wir.

http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/fachartikel/957-us-geostrategie-und-deutsche-souveraenitaet-ein-heisses-eisen.html

Anne Bonny
22.01.2013, 12:56
Frankreich ist genauso zersetzt worden wie wir.

http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/fachartikel/957-us-geostrategie-und-deutsche-souveraenitaet-ein-heisses-eisen.html

Aus deinem Link:


"Im Gegensatz zu unserem Nachbarland Frankreich, wo zukünftige Eliten auf den staatlichen „Grandes Écoles“ ausgebildet werden, liegt die Elitenbildung in Deutschland ausschließlich in der Hand intransparenter, öffentlichkeitsscheuer, privaten transatlantischer Eliteinstitute"

Frankreich ist besser dran als wir, die wir 2 Weltkriege verloren haben. Wir müssen USA gehorchen.



PS: Die Informationen aus deinem Link sind außerordentlich interessant. Ich werde alles in Ruhe lesen.

Strandwanderer
22.01.2013, 13:02
.


9.35 Uhr: Fabius erwartet Finanzhilfe für Mali-Einsatz
Die Deutsch-Französische Freundschaft auf den Punkt gebracht.

Leserkommentar auf Welt Online

Braustolz
22.01.2013, 13:08
Die Annäherung zwischen Deutschland und Frankreich ist etwas sehr positives und ein Grund zum feiern.
Dass die Franzosen einen gesunden Patriotismus pflegen und aktiv leben ist nichts negatives.
Eine solch gesunde Einstellung zu Land + Sprache wünsche ich mir in Deutschland auch.

Anne Bonny
22.01.2013, 15:18
Die Annäherung zwischen Deutschland und Frankreich ist etwas sehr positives und ein Grund zum feiern.
Dass die Franzosen einen gesunden Patriotismus pflegen und aktiv leben ist nichts negatives.
Eine solch gesunde Einstellung zu Land + Sprache wünsche ich mir in Deutschland auch.

Ich auch!

borisbaran
22.01.2013, 16:57
Ich auch!

Wahrscheinlich nur, weil es in Frankreich Mode ist, so zu tun, als spräche man kein Englisch und den Engländern/USA so oft wie oft wie möglich ans Bein zu kacken.

Arnold
22.01.2013, 18:35
wie sich heute wieder die Systemmedien überschlagen mit ihrem Lob über das Jubiläum des Elysee Vertrages.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113040365/Gauck-empfaengt-Hollande-mit-militaerischen-Ehren.html

Übersehen wird dabei das Frankreich immer nur seinen Vorteil aus den Beziehungen zur BRD ziehen will.


Interessant. Wer ist denn konkret "Frankreich"?



Beispiele sind, die Rettung ihrer Banken durch unsere Steuerzahler, den Dauerbetrug bei EADS, AREVA, der EU, der Montanunion, sie haben überproportianal viele spitzenbeamte im EU Verbrechensapparat sitzen...


Ohne auf Einzelheiten dieser wirren Sammlung angeblicher "Beispiele" einzugehen: welchen "Vorteil" will "Frankreich" konkret erlangen bzw. auf welche Weise?

Und noch viel interessanter: Welchen "Vorteil" kann Deutschland für sich verbuchen?



Widerlich wie Gauck den Kotau macht, bin gespannt ob er wieder eine Rede hält, uns das Deutsche Volk beleidigt, ich denke eine Rede ohne Beleidigung der Deutschen kann er sowieso nicht halten.


"Widerlich" – dieses Beurteilung kommt mir in den Sinn bei vielen Beiträgen, die hier im HPF geschrieben werden, aber nicht bei der Erwähnung von Bundespräsident Gauck. Was hat er denn gesagt, weshalb sich das "Deutsche Volk beleidigt" fühlen müsste? Ich denke, dass nur schwerlich ein Beweis für diese ungerechtfertigte Schmähung der Person des Bundespräsidenten beigebracht werden kann!

Noch ein Wort zum Strangtitel, der in Bezug auf Frankreich mit dem Begriff "Erbfeind" operiert: man merkt sogleich, aus welcher hintersten Ecke der Themenersteller pfeift. Wenn es sie je zwischen den Völkern gegeben hat, so ist jede Form von Feindschaft zwischen Deutschland und Frankreich seit den 1950er Jahren erledigt! In der Folge der sich verbessernden Beziehungen und des politischen Wirkens kluger und weitblickender Staatsmänner, de Gaulle und Adenauer, wurde 1963 der deutsch-französische Freundschaftsvertrag geschlossen, der beide Länder, die eine interessante und bewegende, teils gute und teils weniger gute gemeinsame Geschichte verbindet, endlich (wieder) zu einer freundschaftlichen Verbundenheit zusammengeführt hat. Das ist die Zukunft für beide Völker, nicht zuletzt auch für Europa. Die Menschen aber, die immer noch chauvinistische Hassgefühle pflegen, spielen in beiden Ländern keine Rolle mehr. Sie sind unbedeutende Relikte einer vergangenen Zeit. Ihre Tage sind gezählt!

Arnold
22.01.2013, 18:39
Soll mir mal einer erklären, wie es dazu kommen konnte, daß die ewig demonstrierenden Trüffelgeniesser den selben Lebensstandart erreichen konnte, wie die bis zum Umfallen schuftenden Deutschen ?


Wer, wenn nicht ein Schwachkopf, könnte eine so dämliche Frage stellen?



Bedeutet Freundschaft, daß immer der selbe sich bückt, nachgibt und zahlt ?


Keineswegs. Daher sind Frankreich und Deutschland ja auch befreundet!

Arnold
22.01.2013, 18:41
… Wir müssen USA gehorchen…


Inwiefern?

knäckebrot
22.01.2013, 19:10
"Widerlich" – dieses Beurteilung kommt mir in den Sinn bei vielen Beiträgen, die hier im HPF geschrieben werden, aber nicht bei der Erwähnung von Bundespräsident Gauck. Was hat er denn gesagt, weshalb sich das "Deutsche Volk beleidigt" fühlen müsste? Ich denke, dass nur schwerlich ein Beweis für diese ungerechtfertigte Schmähung der Person des Bundespräsidenten beigebracht werden kann!

Naja, vor dem Hintergrund der omnipräsenten Bereicherung "Scheissdeutscher" und "deutscher Huren" den Deutschen höchstoffiziell ein Rassismusproblem zu unterstellen, empfinden einige halt schon als einen dicken Hund, gell.

Gehirnnutzer
22.01.2013, 19:22
Dieses Erbfeindgerede kommt von Personen, die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Die ihr Streben noch falscher Größe und Macht verschleiern wollen und denen 55 Millionen Opfer nicht genug waren und die ihre ideologischen Vorstellungen über den Wert eines Menschen stellen.

Buella
22.01.2013, 19:54
Erbfeind? Niemand kümmert sich um so einen Gedöns mehr.

Täusch Dich da mal nicht!

Die Oberste Aufsichts- und Zensurbehörde der Befreier, Freinde, Besatzer und Kontrolleure Deutschlands, der Zentralrat der Zentralräte, wacht mit Argus-Augen darüber, daß sich brd-Eliten vorbildlich in jedes Arschloch bohren und die Wünsche, Sensüchte und Interessen Deutschlands verramschen, um die Deutschen, wo es nur geht zu demütigen, zu gängeln, zu berauben und schlußendlich zu vernichten!

:cool:

borisbaran
22.01.2013, 21:23
Täusch Dich da mal nicht!

Die Oberste Aufsichts- und Zensurbehörde der Befreier, Freinde, Besatzer und Kontrolleure Deutschlands, der Zentralrat der Zentralräte, wacht mit Argus-Augen darüber, daß sich brd-Eliten vorbildlich in jedes Arschloch bohren und die Wünsche, Sensüchte und Interessen Deutschlands verramschen, um die Deutschen, wo es nur geht zu demütigen, zu gängeln, zu berauben und schlußendlich zu vernichten!

:cool:
Was auch immer du rauchst, lass es bleiben.

Registrierter
22.01.2013, 22:27
wie sich heute wieder die Systemmedien überschlagen mit ihrem Lob über das Jubiläum des Elysee Vertrages.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113040365/Gauck-empfaengt-Hollande-mit-militaerischen-Ehren.html

Übersehen wird dabei das Frankreich immer nur seinen Vorteil aus den Beziehungen zur BRD ziehen will.

Beispiele sind, die Rettung ihrer Banken durch unsere Steuerzahler, den Dauerbetrug bei EADS, AREVA, der EU, der Montanunion, sie haben überproportianal viele spitzenbeamte im EU Verbrechensapparat sitzen...

Widerlich wie Gauck den Kotau macht, bin gespannt ob er wieder eine Rede hält, uns das Deutsche Volk beleidigt, ich denke eine Rede ohne Beleidigung der Deutschen kann er sowieso nicht halten.

In den letzten 300 Jahren hat Frankreich uns über 20x überfallen.

Registrierter
22.01.2013, 22:29
Täusch Dich da mal nicht!

Die Oberste Aufsichts- und Zensurbehörde der Befreier, Freinde, Besatzer und Kontrolleure Deutschlands, der Zentralrat der Zentralräte, wacht mit Argus-Augen darüber, daß sich brd-Eliten vorbildlich in jedes Arschloch bohren und die Wünsche, Sensüchte und Interessen Deutschlands verramschen, um die Deutschen, wo es nur geht zu demütigen, zu gängeln, zu berauben und schlußendlich zu vernichten!

:cool:

Der Völkermord am deutschen Volk per Multikult und Massenmord an Ungeborenen wird fortgesetzt, bis die Deutschen hier in der Minderheit sind.
Bei fortdauerndem Erfolg des BRD-Freiluft KZ wird dies bereits 203 der Fall sein.
Dann werden mehr Deutsche im Ausland geboren als im ehemaligen Land der Deutschen.

mick31
22.01.2013, 22:32
Interessant. Wer ist denn konkret "Frankreich"?





Ohne auf Einzelheiten dieser wirren Sammlung angeblicher "Beispiele" einzugehen: welchen "Vorteil" will "Frankreich" konkret erlangen bzw. auf welche Weise?

Und noch viel interessanter: Welchen "Vorteil" kann Deutschland für sich verbuchen?





"Widerlich" – dieses Beurteilung kommt mir in den Sinn bei vielen Beiträgen, die hier im HPF geschrieben werden, aber nicht bei der Erwähnung von Bundespräsident Gauck. Was hat er denn gesagt, weshalb sich das "Deutsche Volk beleidigt" fühlen müsste? Ich denke, dass nur schwerlich ein Beweis für diese ungerechtfertigte Schmähung der Person des Bundespräsidenten beigebracht werden kann!

Noch ein Wort zum Strangtitel, der in Bezug auf Frankreich mit dem Begriff "Erbfeind" operiert: man merkt sogleich, aus welcher hintersten Ecke der Themenersteller pfeift. Wenn es sie je zwischen den Völkern gegeben hat, so ist jede Form von Feindschaft zwischen Deutschland und Frankreich seit den 1950er Jahren erledigt! In der Folge der sich verbessernden Beziehungen und des politischen Wirkens kluger und weitblickender Staatsmänner, de Gaulle und Adenauer, wurde 1963 der deutsch-französische Freundschaftsvertrag geschlossen, der beide Länder, die eine interessante und bewegende, teils gute und teils weniger gute gemeinsame Geschichte verbindet, endlich (wieder) zu einer freundschaftlichen Verbundenheit zusammengeführt hat. Das ist die Zukunft für beide Völker, nicht zuletzt auch für Europa. Die Menschen aber, die immer noch chauvinistische Hassgefühle pflegen, spielen in beiden Ländern keine Rolle mehr. Sie sind unbedeutende Relikte einer vergangenen Zeit. Ihre Tage sind gezählt!


Glaubst du ernsthaft deinen Unsinn??

Frumpel
22.01.2013, 22:37
Dieses Erbfeindgerede kommt von Personen, die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Die ihr Streben noch falscher Größe und Macht verschleiern wollen und denen 55 Millionen Opfer nicht genug waren und die ihre ideologischen Vorstellungen über den Wert eines Menschen stellen.

Du meinst die Kommunisten? Da gebe ich Dir recht. Allerdings waren es 100 Millionen Opfer.

Frumpel
22.01.2013, 22:42
Man sollte den 2. September erneut als Feiertag einführen.

Deutschmann
22.01.2013, 22:45
Erbfeind? Niemand kümmert sich um so einen Gedöns mehr.

Hat selbst den Schnurbart nicht gejuckt. Da gabs doch diese Deutsch-Französischen Veteranentreffen ....

Einzig was heute zum Kotzen war: die öffentlichen Sender spielten vorwiegend nur französische Musik. Unser Nationalfeiertag ist ja kein Grund deutsche Musik zu spielen. Der Elyseé-Vertrag dagegen .....

Corpus Delicti
22.01.2013, 22:51
Erbfeind - oh nein, dem Himmel sei Dank dass Frankreich (auch Russland) jetzt eine befreundete Nation istl.

Wir haben heute einen anderen Feind ...

Frankreich wird ewig der Feind Deutschlands sein.


Frankreich ist genauso zersetzt worden wie wir.

http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/fachartikel/957-us-geostrategie-und-deutsche-souveraenitaet-ein-heisses-eisen.html

Das verdienen die auch.


In den letzten 300 Jahren hat Frankreich uns über 20x überfallen.


Die werden noch ein 21 mal kommen.


Glaubst du ernsthaft deinen Unsinn??

Spar dier die Luft,der ist doch ein bezahlter Schreiberling.

Corpus Delicti
22.01.2013, 22:55
Frankreich hat geholfen Deutschland 2 mal zu vernichten.Ehe Frankreich nicht zweimal zu Grunde,gibt es keine Freundschaft.Aber ich bezweifle das die Fonzosen dann noch auf eine Freundschaft wert legen.

Entweder das oder Frankreich stellt die Geschichte richtig und entschuldigt sich bei Deutschland.Aber das werden sie nie tun.

borisbaran
22.01.2013, 22:58
Frankreich hat geholfen Deutschland 2 mal zu vernichten.Ehe Frankreich nicht zweimal brennt,gibt es keine Freundschaft.Aber ich bezweifle das die Fonzosen dann noch auf eine Freundschaft wert legen.
Nur so Idioten wie du legen auf Rache zw. Frankreich wert.

Gawen
22.01.2013, 22:59
Dieses Erbfeindgerede kommt von Personen, die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Die ihr Streben noch falscher Größe und Macht verschleiern wollen und denen 55 Millionen Opfer nicht genug waren und die ihre ideologischen Vorstellungen über den Wert eines Menschen stellen.

Sind wir unsterblich, seit kriechende, pseudo gutmeinende Menschenkopien uns regieren? Oder wären die 55 Millionen auch so gestorben?

Früher starb man wenigstens noch ehrenhaft! :)

Corpus Delicti
22.01.2013, 23:02
Nur so Idioten wie du legen auf Rache zw. Frankreich wert.

Du willst dich doch selbt an den Nazis rächen,du Scheinheiliger.

borisbaran
22.01.2013, 23:07
Du willst dich doch selbt an den Nazis rächen,du Scheinheiliger.
Nein. Die meisten Nazi, die damals im Krieg Verbrechen begangen haben, sind tot. Außerdem gibt es zw. Frankreich und Deutschland seit Jahrzehnten friedliche Beziehungen, es besteht einfach kein Grund mehr zur Rache.

Demokrat
22.01.2013, 23:12
Einzig was heute zum Kotzen war: die öffentlichen Sender spielten vorwiegend nur französische Musik. Unser Nationalfeiertag ist ja kein Grund deutsche Musik zu spielen. Der Elyseé-Vertrag dagegen .....
Zur Versöhnung etwas deutsche Musik (http://www.youtube.com/watch?v=NZuWWfe0KMQ) ;-)

Deutschmann
22.01.2013, 23:12
Nein. Die meisten Nazi, die damals im Krieg Verbrechen begangen haben, sind tot. Außerdem gibt es zw. Frankreich und Deutschland seit Jahrzehnten friedliche Beziehungen, es besteht einfach kein Grund mehr zur Rache.

Ich trauen denen aber zu dass die den Waggon wieder aus dem Museum ziehen und nach Compiegne schaffen wenn der Euro scheitert. :D

Demokrat
22.01.2013, 23:15
Frankreich wird ewig der Feind Deutschlands sein.
Richtig muss es heißen: Frankreich wird auf ewig der Feind einiger Deutscher sein.

Demokrat
22.01.2013, 23:18
In den letzten 300 Jahren hat Frankreich uns über 20x überfallen.

Dann fang' doch mal an aufzuzählen...

Cudi
22.01.2013, 23:20
Ich trauen denen aber zu dass die den Waggon wieder aus dem Museum ziehen und nach Compiegne schaffen wenn der Euro scheitert. :D

Grinnss... Soviel Ironie wird Hollande not amused stimmen, zumal er gerade auf "Kriegsfuss" steht ?:D

Buella
22.01.2013, 23:41
Was auch immer du rauchst, lass es bleiben.

Das Zeug heißt Wahrheit und Charakter!
Solltest Du auch mal probieren.
Vielleicht kommt bei Dir dann auch mal was Verwertbares bei raus? :ok:

:gute_Nacht:

borisbaran
22.01.2013, 23:45
Das Zeug heißt Wahrheit und Charakter!
Solltest Du auch mal probieren.
Vielleicht kommt bei Dir dann auch mal was Verwertbares bei raus? :ok:

:gute_Nacht:
Mit beiden hast du nix zu schaffen!!

Registrierter
22.01.2013, 23:52
Dann fang' doch mal an aufzuzählen...

Fang einfach mal hier an zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-französische_Erbfeindschaft

Napoleon zerstörte das über 850 Jahre alte Reich.
Immer wieder fielen die Franzosen vorher schon in Deutschland ein.

Einer der bekanntesten frz. Schlächter:

Ezéchiel de Mélac
Die Truppen Mélacs verwüsteten mit großer Brutalität während des Pfälzer Erbfolgekriegs 1688-1697 große Teile der Kurpfalz und Städte in Württemberg und Baden. Damit wurde die französische Politik der Entfestigung der Städte und der Zerstörung der Lebensgrundlage der Bevölkerung in die Tat umgesetzt.
Im deutschen Südwesten wurde Melacs Name zum Inbegriff für „Mordbrenner“ schlechthin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ezéchiel_de_Mélac


Rheinkrise
Die Rheinkrise 1840 war eine diplomatische Krise zwischen dem Königreich Frankreich und dem Deutschen Bund, die auf die Forderung Frankreichs nach dem Rhein als seiner Ostgrenze folgte, was etwa 32.000 km² deutsches, damals vor allem preußisches, Territorium erneut unter französische Herrschaft gebracht hätte. Die von französischen Truppen um 1795 eroberten linksrheinischen Gebiete waren bei den territorialen Neuordnungen des Wiener Kongresses 1814 wieder unter deutsche, beziehungsweise preußische Verwaltung gekommen (Rheinprovinz). Nach einer diplomatischen Niederlage Frankreichs in der Orientkrise 1839–1841 richtete sich das nationale Interesse Frankreichs auf den Rhein. Die französische Regierung unter Adolphe Thiers erhob nun wieder Anspruch auf die linksrheinischen Gebiete und wollte den Rhein als „natürliche Grenze“ zwischen Frankreich und Deutschland etablieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinkrise



Bis heute trachtet Frankreich danach, uns die linksrheinischen Provinzen abzunehmen und den Rhein zum deutsch-französischen Grenzfluss zu machen.
Bis heute sind die Atomraketen Frankreichs auf BRD-Territorium programmiert.

borisbaran
22.01.2013, 23:59
Fang einfach mal hier an zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-französische_Erbfeindschaft[...]

Der Elysée-Vertrag vom 22. Januar 1963 beendete diese Epoche der Feindschaft in den Beziehungen beider Länder, die seither durch ein enges Freundschaftsverhältnis innerhalb der Europäischen Union gekennzeichnet sind.

:D

Registrierter
23.01.2013, 00:06
Der Elysée-Vertrag vom 22. Januar 1963 beendete diese Epoche der Feindschaft in den Beziehungen beider Länder, die seither durch ein enges Freundschaftsverhältnis innerhalb der Europäischen Union gekennzeichnet sind.

:D

So freundschaftlich, dass wir die Besatzungstruppen ganz vieler Freunde im Land haben, die sich alle selbst eingeladen haben, um unsere Freundschaft zu geniessen.

borisbaran
23.01.2013, 00:09
So freundschaftlich, dass wir die Besatzungstruppen ganz vieler Freunde im Land haben, die sich alle selbst eingeladen haben, um unsere Freundschaft zu geniessen.
Das sind keine Besatzungstruppen mehr, du Kiffer.

Rumburak
23.01.2013, 00:10
Richtig muss es heißen: Frankreich wird auf ewig der Feind einiger Deutscher sein.

In welchem Krieg genau, haben die Franzosen auf deutscher Seite gestanden? Ich bin nicht für ewige Feindschaft, aber im nächsten Krieg werden sie uns wieder in den Rücken fallen.
Wer solche Freunde hat.......

Rumburak
23.01.2013, 00:11
Das sind keine Besatzungstruppen mehr, du Kiffer.

Dann könnten sie ja gehen, oder?

borisbaran
23.01.2013, 00:12
Dann könnten sie ja gehen, oder?
Wenn die deutsche Regierung das NATO-Truppenstationierungsabkommen in den Müll schmeißt würde, hätten die 2 Jahre oder so und wären dann wech.

Makkabäus
23.01.2013, 00:12
So freundschaftlich, dass wir die Besatzungstruppen ganz vieler Freunde im Land haben, die sich alle selbst eingeladen haben, um unsere Freundschaft zu geniessen.

Deutsche Soldaten sind auch in Frankreich stationiert. Deine Denkmuster sind längst überholt und verstaubt.

Rumburak
23.01.2013, 00:16
Wenn die deutsche Regierung das NATO-Truppenstationierungsabkommen in den Müll schmeißt würde, hätten die 2 Jahre oder so und wären dann wech.

Dummes Wunschdenken. Kein Land der Welt, nichtmal eins im Kriegszustand, hat so viele fremde Truppen im Land stehen.
Was genau machen die hier? Wo ist der Sinn?

Rumburak
23.01.2013, 00:17
Deutsche Soldaten sind auch in Frankreich stationiert. Deine Denkmuster sind längst überholt und verstaubt.

Wie Viele genau? Haben die Franzosen auch ca. 80000 fremde Soldaten im Land stehen?

borisbaran
23.01.2013, 00:19
Dummes Wunschdenken. Kein Land der Welt, nichtmal eins im Kriegszustand, hat so viele fremde Truppen im Land stehen.
Was genau machen die hier? Wo ist der Sinn?
NATO. Es gibt auch deutsche Truppen in Frankreich. Und den USA.

Rumburak
23.01.2013, 00:21
NATO. Es gibt auch deutsche Truppen in Frankreich. Und den USA.

Wie Viele? Und über den Sinn der Massen hast du mich immer noch nicht aufgeklärt.

Registrierter
23.01.2013, 00:23
Das sind keine Besatzungstruppen mehr, du Kiffer.

Es waren Besatzungstruppen.
Es sind immer noch Besatzungstruppen, Du Befreiter.
Das Thema haben wir hier im Forum schon hundertmal durch.
Du weisst es.
Also lass Deine Hasbara-Desinfo.
Warum mischt IHR Euch eigentlich in UNSERE Politik ein?
Genügt Euch der illegal und unter falschen Vorwänden okkupierte Zipfel am Mittelmeer nicht mehr?

Als die Engländer beschlossen, ihre Besatzungstruppen demnächst aus der BRD abzuziehen, forderten sie UMGEHEND, polnische und tschechische Truppen als Ersatz, da ja jemand auf die Deutschen aufpassen müsse, bis der Bevölkerungsaustausch de deutschen Volkes gegen Migranten abgeschlossen sei.

Der Strang ist hier im Forum noch zu finden.
Auch google sollte da helfen.

Makkabäus
23.01.2013, 00:23
Wie Viele genau? Haben die Franzosen auch ca. 80000 fremde Soldaten im Land stehen?

Stand 2010: 600 deutsche Soldaten ! Wenn du auf Zahlenspielchen aus bist, kannst du den Rest selber recherchieren.

Registrierter
23.01.2013, 00:25
Deutsche Soldaten sind auch in Frankreich stationiert. Deine Denkmuster sind längst überholt und verstaubt.

Nein, in Frankreich sind keine deutschen Kampftruppen stationiert. Ebensowenig in den USA oder England haben wir Panzerdivisionen aufgestellt.

Dagegen verschiffen die Tommys zB jetzt über 6000 Panzerfahrzeuge in die BRD, was etwa ein Drittel deren gesamten Militärs von 20.000 Fahrzeiugen ausmacht.

Rumburak
23.01.2013, 00:26
Stand 2010: 600 deutsche Soldaten ! Wenn du auf Zahlenspielchen aus bist, kannst du den Rest selber recherchieren.

Unglaublich. 600 gegen 80000. Das nenn ich Partnerschaft auf Augenhöhe.:D

Registrierter
23.01.2013, 00:27
Unglaublich. 600 gegen 80000. Das nenn ich Partnerschaft auf Augenhöhe.:D

Selbst in Afghanistan sind nicht so viele GIs stationiert wie bei den pöhsen Krauts.

borisbaran
23.01.2013, 00:29
Wie Viele?
Hab keine Zahlen gefunden. Tut mir leid.

Und über den Sinn der Massen hast du mich immer noch nicht aufgeklärt.
NATO-Zusammenarbeit.

Makkabäus
23.01.2013, 00:30
Nein, in Frankreich sind keine deutschen Kampftruppen stationiert. Ebensowenig in den USA oder England haben wir Panzerdivisionen aufgestellt.

Dagegen verschiffen die Tommys zB jetzt über 6000 Panzerfahrzeuge in die BRD, was etwa ein Drittel deren gesamten Militärs von 20.000 Fahrzeiugen ausmacht.

Deutsche Soldaten sind in Frankreich stationiert ! Die teilen sich mit franz. Soldaten eine Kaserne ! Wenn diese Soldaten keine Kampftruppen sind, was sind sie dann ? Heilsarmee ?

Makkabäus
23.01.2013, 00:31
Unglaublich. 600 gegen 80000. Das nenn ich Partnerschaft auf Augenhöhe.:D

Falsch ! Du hast die anderen Soldaten in Frankreich nicht mitgerechnet !

OneDownOne2Go
23.01.2013, 00:32
(...)

(...)

Nun ist aber gut. Die rechtliche Grundlage ist ja nun nicht nur hier schon hinreichend diskutiert worden, und was passieren würde, wenn Deutschland das Truppenstatut einseitig aufkündigen würde, ist wohl doch sehr, sehr spekulativ.

Kann mir einer von euch Spezialisten ein anderes Land in West/Mitteleuropa nennen, in dem eine so große Zahl fremder Truppen stationiert ist? Oder eins, wo der Anteil an voll verwendungsfähigen Kampfverbänden so hoch ist wie bei den Stationierungen in Deutschland? Das ganze hat zu Zeiten des kalten Krieges noch zumindest einen scheinbaren Sinn gehabt, war Deutschland doch der Frontstaat der NATO gegen den Warschauer Pakt, aber heute sind unsere ehemals feindlichen östlichen Nachbarn entweder bereits in der NATO oder auf dem Weg da hin.

Also bitte, was soll diese überwältigende Zahl an fremden Truppen in Deutschland, deren Kampfwert den unserer eigenen "Armee" übersteigt?

Rumburak
23.01.2013, 00:35
Hab keine Zahlen gefunden. Tut mir leid.

NATO-Zusammenarbeit.

Was machen die hier und was arbeiten sie? Los, ich will Details, warum sie auf deutschen Boden stehen müssen.

Es gibt nur einen Grund...

Rumburak
23.01.2013, 00:35
Falsch ! Du hast die anderen Soldaten in Frankreich nicht mitgerechnet !

Die da wären?

Registrierter
23.01.2013, 00:38
Falsch ! Du hast die anderen Soldaten in Frankreich nicht mitgerechnet !

Das sind allenfalls Schaubudenfiguren.
Noch einmal:
WIR haben keine Panzerdivisionen in UK, VSA oder Frankreich stationiert, müssen aber die Besatzung durch mehr feindliche Truppen ertragen als die Afghanen.
Bis heute gibt es keinen Friedensvertrag, die Feindstaatenklausel der UNO gilt immer noch.

borisbaran
23.01.2013, 00:40
Das sind allenfalls Schaubudenfiguren.
Noch einmal:
WIR haben keine Panzerdivisionen in UK, VSA oder Frankreich stationiert, müssen aber die Besatzung durch mehr feindliche Truppen ertragen als die Afghanen.
Bis heute gibt es keinen Friedensvertrag, die Feindstaatenklausel der UNO gilt immer noch.
Seit 1945 sind es keine Feinde mehr.

Makkabäus
23.01.2013, 00:40
Nun ist aber gut. Die rechtliche Grundlage ist ja nun nicht nur hier schon hinreichend diskutiert worden, und was passieren würde, wenn Deutschland das Truppenstatut einseitig aufkündigen würde, ist wohl doch sehr, sehr spekulativ.

Kann mir einer von euch Spezialisten ein anderes Land in West/Mitteleuropa nennen, in dem eine so große Zahl fremder Truppen stationiert ist? Oder eins, wo der Anteil an voll verwendungsfähigen Kampfverbänden so hoch ist wie bei den Stationierungen in Deutschland? Das ganze hat zu Zeiten des kalten Krieges noch zumindest einen scheinbaren Sinn gehabt, war Deutschland doch der Frontstaat der NATO gegen den Warschauer Pakt, aber heute sind unsere ehemals feindlichen östlichen Nachbarn entweder bereits in der NATO oder auf dem Weg da hin.

Also bitte, was soll diese überwältigende Zahl an fremden Truppen in Deutschland, deren Kampfwert den unserer eigenen "Armee" übersteigt?

Es muss mit Feindschaft nichts zu tun haben. Als die letzten britischen Soldaten Osnabrück verlassen haben, waren viele Einwohner verärgert, weil sie Arbeitsplätze gesichert haben. Mich stören die Truppen nicht ! Wenn sie dich stören kannst du was dagegen unternehmen.

Makkabäus
23.01.2013, 00:42
Die da wären?

Ein wenig Mühe könntest du dir schon geben !

OneDownOne2Go
23.01.2013, 00:43
Seit 1945 sind es keine Feinde mehr.

Quatsch, seit 1945 finden keine (offenen) Feindseligkeiten mehr statt, aber rein Völkerrechtlich ist nicht mal der Kriegszustand beendet. Und wie das Verhältnis zwischen Deutschland und seinen "befreundeten" Nachbarn und Verbündeten ist, würde sich frühestens dann zeigen, wenn Deutschland mal Ziele verfolgen würde, die zu deren Zielen im offenen Widerspruch stehen. Und nun bitte, komm' hier keiner mit dem Theaterdonner, der immer neue Zahlungsverpflichtungen Deutschlands für die EURO-Zone einleitet ...

OneDownOne2Go
23.01.2013, 00:45
Es muss mit Feindschaft nichts zu tun haben. Als die letzten britischen Soldaten Osnabrück verlassen haben, waren viele Einwohner verärgert, weil sie Arbeitsplätze gesichert haben. Mich stören die Truppen nicht ! Wenn sie dich stören kannst du was dagegen unternehmen.

Also, ich persönlich werde dagegen eher wenig unternehmen können. Und ich betrachte die Truppen der Briten, Amerikaner und Franzosen auch nicht unbedingt als Feinde. Es steht auch außer Frage, dass die Stationierungen regional - und teilweise auch überregional - wirtschaftlich bedeutende Faktoren waren, aber das sind nun alles keine wirklichen Erklärungen dafür, wie enorm umfangreich diese Stationierungen noch immer sind. Als "verdeckte Wirtschaftshilfe" waren und sind sie nun vermutlich doch eher nicht gedacht.

borisbaran
23.01.2013, 00:48
Quatsch, seit 1945 finden keine (offenen) Feindseligkeiten mehr statt, aber rein Völkerrechtlich ist nicht mal der Kriegszustand beendet.
doch (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag)

Und wie das Verhältnis zwischen Deutschland und seinen "befreundeten" Nachbarn und Verbündeten ist, würde sich frühestens dann zeigen, wenn Deutschland mal Ziele verfolgen würde, die zu deren Zielen im offenen Widerspruch stehen.
Z.B.?

Und nun bitte, komm' hier keiner mit dem Theaterdonner, der immer neue Zahlungsverpflichtungen Deutschlands für die EURO-Zone einleitet ...
Wenn Deutschland wollte, könnte es einfach aus der EU raus.

Registrierter
23.01.2013, 00:48
Seit 1945 sind es keine Feinde mehr.

Seit 1948 gilt die Feindstaatenklausel.
Es gibt noch immer keinen Friedensvertrag.
UNO und NATO wurden eigens zum Zwecke der Kontrolle Deutschlands gegründet.

At its origin, the organization's goal, as famously stated by Lord Ismay, the first NATO Secretary General, was "to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down.”
http://www.nato.int/cps/en/SID-0597712C-858707DC/natolive/opinions_69910.htm

http://en.wikipedia.org/wiki/Hastings_Ismay,_1st_Baron_Ismay

Corpus Delicti
23.01.2013, 00:54
Nein. Die meisten Nazi, die damals im Krieg Verbrechen begangen haben, sind tot. Außerdem gibt es zw. Frankreich und Deutschland seit Jahrzehnten friedliche Beziehungen, es besteht einfach kein Grund mehr zur Rache.

Du bekämfst aber den Nationalsozialismus richtig ?

Es wird der Tag kommen,dann werden diese Arschlöcher kriegen was sie verdienen.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 00:54
doch (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag)

Z.B.?

Wenn Deutschland wollte, könnte es einfach aus der EU raus.

Ich finde deine gebetsmühlenartigen Antworten auf solche Fragen umso trauriger, als du - wie ich in anderen Strängen gesehen habe - durchaus anders kannst. Und der 2+4-Vertrag ist vieles, aber kein Friedensvertrag.

Nun, Deutschland könnte auf viele Ideen kommen. Zum Beispiel die für uns ebenso kostspielige wie nutzlose Freundschaft zu Israel aufzukündigen, sich einen eigenen Standpunkt in geopolitischen Fragen zu leisten (von Addis Abeba bis Syrien), die fragwürdig begründeten und erfolglosen Koalitionskriege der Amerikaner oder Franzosen nicht mehr unterstützen, auch nicht logistisch, oder schlicht den Abzug zumindest eines so großen Anteils der NATO-Truppen verlangen, dass sie nicht mehr der militärische Herr im Deutschen Haus sind.

Es stellt sich aber schon die Frage, ob sich Deutschland solche Extravaganzen leisten kann, während es eine Interventionsarmee noch in den eigenen Landesgrenzen stehen hat. Diese Frage wirst du aber wohl so wenig beantworten, wie meine vorangegangen - oder wenn, dann in Allgemeinplätzen.

Corpus Delicti
23.01.2013, 00:56
Richtig muss es heißen: Frankreich wird auf ewig der Feind einiger Deutscher sein.

Die Franzosen werden auf ewig die Feinde des gesammten deutschen Volkes sein.

Rumburak
23.01.2013, 00:57
Seit 1945 sind es keine Feinde mehr.

Warum haben wir dann weder Friedensvertrag, noch eine eigene Verfassung?

OneDownOne2Go
23.01.2013, 01:00
Die Franzosen werden auf ewig die Feinde des gesammten deutschen Volkes sein.

So schwarz muss man ja nun nicht sehen, "auf ewig" ist sehr lang :D

Allerdings halte ich die offiziellen Freundschaftsbekundungen doch für stark übertrieben, und das nicht nur, weil deren oberster Sozi jetzt unsere oberste FDJ'lerin duzen darf. Ich habe zwar bei geschäftlichen und privaten Aufenthalten in Frankreich nun keine offene "Deutschenfeindlichkeit" erlebt (anders als z.B. von einigen älteren Holländern...), aber so wirklich freundschaftlich ist der Kontakt nun auch nicht.

Makkabäus
23.01.2013, 01:03
Warum haben wir dann weder Friedensvertrag, noch eine eigene Verfassung?

Deutschland hat die Weimarer Verfassung von Hugo Preuß einem Juden. Man sollte sie in die Gültigkeit befördern.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 01:04
Deutschland hat die Weimarer Verfassung von Hugo Preuß einem Juden.

Wir haben ein auf dieser Verfassung beruhendes "Provisorium", dessen eingebautes Verfallsdatum überschritten ist.

willy
23.01.2013, 01:08
Wir haben ein auf dieser Verfassung beruhendes "Provisorium", dessen eingebautes Verfallsdatum überschritten ist.

Nicht, wenn man die Einheit von '90 als geographisch unvollendet versteht :)

Makkabäus
23.01.2013, 01:09
Wir haben ein auf dieser Verfassung beruhendes "Provisorium", dessen eingebautes Verfallsdatum überschritten ist.

Da gehen die Meinungen auseinander. Ein Neo-Nazi hatte mir gegenüber die Weimarer Verfassung in den Himmel gelobt. Als ich ihm sagte sie stamme von einem Juden war er schockiert.

Rumburak
23.01.2013, 01:09
Deutschland hat die Weimarer Verfassung von Hugo Preuß einem Juden. Man sollte sie in die Gültigkeit befördern.


Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Warum geschieht Dies nicht? Weil wir nicht frei sind.

borisbaran
23.01.2013, 01:10
Seit 1948 gilt die Feindstaatenklausel.
Die wurde deaktiviert.

Es gibt noch immer keinen Friedensvertrag.
doch. (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag)

UNO und NATO wurden eigens zum Zwecke der Kontrolle Deutschlands gegründet.
At its origin, the organization's goal, as famously stated by Lord Ismay, the first NATO Secretary General, was "to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down.”
http://www.nato.int/cps/en/SID-0597712C-858707DC/natolive/opinions_69910.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Hastings_Ismay,_1st_Baron_Ismay
Nicht vergessen, dass das gleich nach dem WK II geschrieben wurde!


Du bekämfst aber den Nationalsozialismus richtig ?
Der Nazismus ist tot und möge er in der Hölle schmoren.

Es wird der Tag kommen,dann werden diese Arschlöcher kriegen was sie verdienen.
:schnatt:


[...]Und der 2+4-Vertrag ist vieles, aber kein Friedensvertrag.
Wie wärs mit Lesen?

Nun, Deutschland könnte auf viele Ideen kommen. Zum Beispiel die für uns ebenso kostspielige wie nutzlose Freundschaft zu Israel aufzukündigen, sich einen eigenen Standpunkt in geopolitischen Fragen zu leisten (von Addis Abeba bis Syrien), die fragwürdig begründeten und erfolglosen Koalitionskriege der Amerikaner oder Franzosen nicht mehr unterstützen, auch nicht logistisch, oder schlicht den Abzug zumindest eines so großen Anteils der NATO-Truppen verlangen, dass sie nicht mehr der militärische Herr im Deutschen Haus sind.
Der militärische Herr im Hause? Dann sach mir mal, wie die USA die Truppen angeblich nutzen, um deutsche Politik zu machen.

Es stellt sich aber schon die Frage, ob sich Deutschland solche Extravaganzen leisten kann, während es eine Interventionsarmee noch in den eigenen Landesgrenzen stehen hat. Diese Frage wirst du aber wohl so wenig beantworten, wie meine vorangegangen - oder wenn, dann in Allgemeinplätzen.
Ist keine Invasionsarmee, seit 1991 und früher.


Warum haben wir dann weder Friedensvertrag,
doch (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag)

noch eine eigene Verfassung?
Hat nix damit zu tun, ausserdem ist der GG ne Verfassung. Hier lesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_für_die_Bundesrepublik_Deutschland).

Nikolaus
23.01.2013, 01:11
Quatsch, seit 1945 finden keine (offenen) Feindseligkeiten mehr statt, aber rein Völkerrechtlich ist nicht mal der Kriegszustand beendet.Natürlich ist der Krieg beendet.
Ich wünsch dir nur mal für 1 Tag Krieg, dann merkst du sofort den Unterschied.

Felix Krull
23.01.2013, 01:11
Deutschland hat Frankreich zweimal militärisch besiegt (1870/71 und 1940).

Frankreich hat in über 100 Jahren aus eigener Kraft keinen einzigen Krieg mehr gewonnen.

Alle französischen Kriege seit 1945 waren Niederlagen (Indochina und Algerien).

OneDownOne2Go
23.01.2013, 01:14
Da gehen die Meinungen auseinander. Ein Neo-Nazi hatte mir gegenüber die Weimarer Verfassung in den Himmel gelobt. Als ich ihm sagte sie stamme von einem Juden war er schockiert.

Nun, sie ist nur dann noch nicht "verfallen", wenn - wie willy in #75 schrieb - die Deutsche Einigung als noch nicht vollendet angesehen wird. Dabei spielt es auch keine allzu große Rolle, welche Erfahrungen du mit ideologisch Grundüberzeugten zu dem Thema gemacht hast, was meinst du, welche "Aha-Erlebnisse" man mit strammen Linken haben kann? :D

Makkabäus
23.01.2013, 01:16
Nun, sie ist nur dann noch nicht "verfallen", wenn - wie willy in #75 schrieb - die Deutsche Einigung als noch nicht vollendet angesehen wird. Dabei spielt es auch keine allzu große Rolle, welche Erfahrungen du mit ideologisch Grundüberzeugten zu dem Thema gemacht hast, was meinst du, welche "Aha-Erlebnisse" man mit strammen Linken haben kann? :D

Hahahha ! Ganz genau ! :D

Rumburak
23.01.2013, 01:17
Die wurde deaktiviert.

doch. (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag)

Nicht vergessen, dass das gleich nach dem WK II geschrieben wurde!


Der Nazismus ist tot und möge er in der Hölle schmoren.

:schnatt:


Wie wärs mit Lesen?

Der militärische Herr im Hause? Dann sach mir mal, wie die USA die Truppen angeblich nutzen, um deutsche Politik zu machen.

Ist keine Invasionsarmee, seit 1991 und früher.


doch (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag)

Hat nix damit zu tun, ausserdem ist der GG ne Verfassung. Hier lesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_für_die_Bundesrepublik_Deutschland).

Schreib keinen Blödsinn, du Verfassungsfeind!

borisbaran
23.01.2013, 01:18
Schreib keinen Blödsinn, du Verfassungsfeind!
Lern lesen.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 01:20
(...)

Wie wärs mit Lesen?

Mir ist egal, was Völkerrechtler hieraus analog ableiten zu können meinen. Eine ausdrückliche Erklärung des 2+4-Vertrages zu einem (im völkerrechtlichen Sinn) formal hinreichenden Friedensvertrag wirst du im Text des selben nicht finden.


Der militärische Herr im Hause? Dann sach mir mal, wie die USA die Truppen angeblich nutzen, um deutsche Politik zu machen.

Durch die stumme Demonstration militärischer Macht, die uns nie vergessen lässt, welche Konsequenzen es haben kann, den Wünschen Amerikas zu sehr nicht zu entsprechen?


Ist keine Invasionsarmee, seit 1991 und früher.

Das ist seit dem 6. Juni 1944 eine Invasionsarmee, und das bleibt so lange so, bis es einen formalen Friedensvertrag gibt - nein, der 2+4-Vertrag ist kein solcher und wird es auch nicht, wenn du den Unsinn ein drittes Mal schreibst.


(...)

Makkabäus
23.01.2013, 01:20
Lern lesen.

Überfordere ihn nicht :D

Registrierter
23.01.2013, 01:21
Die wurde deaktiviert.

doch. (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag)

Nicht vergessen, dass das gleich nach dem WK II geschrieben wurde!


Noch einmal Bobbele:
Du kannst Dir Deine Hasbara-Floskeln sparen.
Deine leeren und sinnfreien Behauptungen sind hundertmal widerlegt.

Fragen wir einfach einen Staatsrechtsprofessor.
Vermutlich kennt der ja die Materie besser als ein Kasperle-Schreiber:

Wie souverän ist Deutschland wirklich? K.-A. Schachtschneider im Gespräch mit Jürgen Elsässer
http://www.youtube.com/watch?v=H_GFXo7aeTM

http://www.youtube.com/watch?v=H_GFXo7aeTM

Alle Deine Haspel-Lügen werden von ihm entkräftet.
Also unterlass einfach in Zukunft, Deine antideutsche Propaganda.

Rumburak
23.01.2013, 01:22
Lern lesen.

Lies Artikel 146 GG. Warum hat dieser Bestand?

Rumburak
23.01.2013, 01:23
Überfordere ihn nicht :D

Und sowas von Phrasendreschern, ohne jedliche Substanz....

borisbaran
23.01.2013, 01:23
Mir ist egal, was Völkerrechtler hieraus analog ableiten zu können meinen. Eine ausdrückliche Erklärung des 2+4-Vertrages zu einem (im völkerrechtlichen Sinn) formal hinreichenden Friedensvertrag wirst du im Text des selben nicht finden.
Also 0 Ahnung vom Völkerrecht. OK.

Durch die stumme Demonstration militärischer Macht, die uns nie vergessen lässt, welche Konsequenzen es haben kann, den Wünschen Amerikas zu sehr nicht zu entsprechen?
Also keine. OK.

Das ist seit dem 6. Juni 1944 eine Invasionsarmee, und das bleibt so lange so, bis es einen formalen Friedensvertrag gibt - nein, der 2+4-Vertrag ist kein solcher und wird es auch nicht, wenn du den Unsinn ein drittes Mal schreibst.
Siehe oben.

Noch einmal Bobbele:
Du kannst Dir Deine Hasbara-Floskeln sparen.
Deine leeren und sinnfreien Behauptungen sind hundertmal widerlegt.

Fragen wir einfach einen Staatsrechtsprofessor.
Vermutlich kennt der ja die Materie besser als ein Hspabr-Schrieber:

Wie souverän ist Deutschland wirklich? K.-A. Schachtschneider im Gespräch mit Jürgen Elsässer
http://www.youtube.com/watch?v=H_GFXo7aeTM

http://www.youtube.com/watch?v=H_GFXo7aeTM
Lern lesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Feindstaatenklausel)

Deutscher Michel
23.01.2013, 01:24
Frankreich ist genauso zersetzt worden wie wir.

http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/fachartikel/957-us-geostrategie-und-deutsche-souveraenitaet-ein-heisses-eisen.html

:gp:


Man sieht das auch sehr deutlich, wenn man die Biographie von Charles de Gaulle, seine damals vertretenen Visionen für die Entwicklung Europas und seine Prämissen für die französische Außenpolitik (siehe Abschnitt unter der Teilüberschrift "Intensivierte Kooperation")

http://www.nzz.ch/aktuell/international/ein-symbol-der-freundschaft-1.17948085

mit der Vita und den Ambitionen seiner Nachfolger vergleicht:

http://www.politaia.org/geheimdienste/die-operation-sarkozy-wie-die-cia-einen-ihrer-agenten-zum-prasidenten-der-republik-frankreich-machte-voltaire/

http://www.voltairenet.org/article172631.html

http://www.voltairenet.org/article175492.html

http://www.voltairenet.org/article175946.html

borisbaran
23.01.2013, 01:24
Lies Artikel 146 GG. Warum hat dieser Bestand?
Wenn ne neue Verfassung gewählt wird, wandert die alte in den Müll.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 01:25
(...)



Na gut, du willst, kannst oder darfst nicht anders. Aber so oft du es auch wiederholst, es wird nicht richtiger, du großer Völkerrechtsexperte ... :haha:

Makkabäus
23.01.2013, 01:25
Und sowas von Phrasendreschern, ohne jedliche Substanz....

Wer austeilt muss auch einstecken ! Du redest auch nicht immer mit Engelszungen !

Registrierter
23.01.2013, 01:27
Noch einmal Bobbele:
Du kannst Dir Deine Hasbara-Floskeln sparen.
Deine leeren und sinnfreien Behauptungen sind hundertmal widerlegt.

Fragen wir einfach einen Staatsrechtsprofessor.
Vermutlich kennt der ja die Materie besser als ein Kasperle-Schreiber:

Wie souverän ist Deutschland wirklich? K.-A. Schachtschneider im Gespräch mit Jürgen Elsässer
http://www.youtube.com/watch?v=H_GFXo7aeTM

http://www.youtube.com/watch?v=H_GFXo7aeTM

Alle Deine Haspel-Lügen werden von ihm entkräftet.
Also unterlass einfach in Zukunft, Deine antideutsche Propaganda.




Lern lesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Feindstaatenklausel)


lerne zuhören.
Da könntest Du lernen, dass ein renommierter Staatsrechtsprofessor mehr Substanz bietet als eine Proleten-Enzyklopädie.

borisbaran
23.01.2013, 01:27
Na gut, du willst, kannst oder darfst nicht anders. Aber so oft du es auch wiederholst, es wird nicht richtiger, du großer Völkerrechtsexperte ... :haha:
Gleichfalls. Selbst wenn es den 2+4-Vertrag nicht geben würde, de facto war die Kriegszustand schon Jahrzehnte im Müll.

Nikolaus
23.01.2013, 01:27
Nun, sie ist nur dann noch nicht "verfallen", wenn - wie willy in #75 schrieb - die Deutsche Einigung als noch nicht vollendet angesehen wird.Das Grundgesetz ist unsere Verfassung und wäre nur dann verfallen, wenn wir eine neue beschließen.

Corpus Delicti
23.01.2013, 01:27
Der Nazismus ist tot und möge er in der Hölle schmoren.



Das glaubst auch nur du. :haha:

Rumburak
23.01.2013, 01:27
Wenn ne neue Verfassung gewählt wird, wandert die alte in den Müll.

Lies noch mal.

borisbaran
23.01.2013, 01:27
lerne zuhören.
Da könntest Du lernen, dass ein renommierter Staatsrechtsprofessor mehr Substanz bietet, als eine Proleten-Enzyklopädie.
Sie wurde die UN-Resolutionen deaktiviert, du Depp.

borisbaran
23.01.2013, 01:28
Das glaubst auch nur du. :haha:
Auch deine Träumereien bringen ihn nicht zurück.


Lies noch mal.
Bei dir scheint es mit dem Leseverständnis zu hapern.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 01:29
Gleichfalls. Selbst wenn es den 2+4-Vertrag nicht geben würde, de facto war die Kriegszustand schon Jahrzehnte im Müll.

Na, zumindest weiß ich seit einem Besuch bei Tante Wiki, wie du darauf kommst... das ist dann auch irgendwie versöhnlich, wenn es auch keine Großtat ist, die Interpretationsfehler dritter unkritisch zu kolportieren.

Rumburak
23.01.2013, 01:29
Wer austeilt muss auch einstecken ! Du redest auch nicht immer mit Engelszungen !

Dafür bin ich auch nicht hier. Ich bin hier um Fakten zu lesen und um sie in die Welt zu setzen.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 01:30
Das Grundgesetz ist unsere Verfassung und wäre nur dann verfallen, wenn wir eine neue beschließen.

Art. 146. GG lesen und nicht weiter pathetisch vom Krieg faseln ...

Nikolaus
23.01.2013, 01:30
Lies noch mal.Braucht er nicht. er hats nämlich verstanden.

Rumburak
23.01.2013, 01:30
Auch deine Träumereien bringen ihn nicht zurück.


Bei dir scheint es mit dem Leseverständnis zu hapern.

Gut, wenn du den Trottel geben möchtest, wirst du auch so behandelt...

Nikolaus
23.01.2013, 01:31
Art. 146. GG lesen und nicht weiter pathetisch vom Krieg faseln ...Ich fasle nicht vom Krieg. und schon garnicht pathetisch. Bin froh, daß er vorbei ist.

Makkabäus
23.01.2013, 01:31
Dafür bin ich auch nicht hier. Ich bin hier um Fakten zu lesen und um sie in die Welt zu setzen.

Gut ! Fakt ist Hugo Preuß war Jude und Schöpfer der Weimarer Verfassung. Probleme damit weil er Jude war ?

Registrierter
23.01.2013, 01:32
Das Grundgesetz ist unsere Verfassung und wäre nur dann verfallen, wenn wir eine neue beschließen.

Ein Grundgesetz bekommen BESETZTE Staaten als PROVISORIUM, so wie es das GG selber im letzten Artikel auch formuliert.
Das Grundgesetz gilt, solange wir keine selbstgegebene VERFASSUNG haben.


Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
http://dejure.org/gesetze/GG/146.html

Eindeutiger und kürzer kann man gar nicht darlegen, dass ein Grundgesetz KEINE VERFASSUNG ist.
Dass das nun jeder begreift, ist leider nicht gewährleistet.

Rumburak
23.01.2013, 01:32
Braucht er nicht. er hats nämlich verstanden.

Echt? Erklär mal, wie und wann Artikel 146, der immer noch Bestand hat umgesetzt wurde.
Los, kläre mich auf.:)

Rumburak
23.01.2013, 01:34
Gut ! Fakt ist Hugo Preuß war Jude und Schöpfer der Weimarer Verfassung. Probleme damit weil er Jude war ?

Was interessiert mich eine vergangene Verfassung, die nicht in Kraft ist? Mich interessiert nur, warum die Deutschen keine Neue haben dürfen.

Makkabäus
23.01.2013, 01:35
Was interessiert mich eine vergangene Verfassung, die nicht in Kraft ist? Mich interessiert nur, warum die Deutschen keine Neue haben dürfen.

Wer sagt das ? Wo steht das geschrieben ?

OneDownOne2Go
23.01.2013, 01:36
Ich fasle nicht vom Krieg. und schon garnicht pathetisch. Bin froh, daß er vorbei ist.

Weißt du, mir ist ja klar, wie du die Formulierung des Art. 146 GG verstehst, aber das ist nicht, was seine Verfasser damit beabsichtigten. Ich muss es raussuchen, aber in einem Kommentar zum GG von 1950 (oder 51?) erklären die Verfasser ausdrücklich, dass sie mit Vollendung der Einheit ein Plebiszit über entweder die Fortgültigkeit der bestehenden oder aber die Annahme einer neu zu erarbeitenden Verfassung wünschen und dies mit dem 146 ausgedrückt sehen.

Corpus Delicti
23.01.2013, 01:37
Auch deine Träumereien bringen ihn nicht zurück.


Du wirst noch sehen,du kleiner verdammter Baphomet Anhänger.

Registrierter
23.01.2013, 01:38
Gut ! Fakt ist Hugo Preuß war Jude und Schöpfer der Weimarer Verfassung. Probleme damit weil er Jude war ?

Die Weimarer Republik war eine Judenrepublik ebenso wie das Freiluft-KZ BRD, welches zur Durchsetzung der Endlösung für das deutsche Volk errichtet wurde.

Was die Weimarer Republik nicht vollenden konnte, setzt die BRD nun fort: den Völkermord am deutschen Volk per Multikult und Massenmord an deutschen Ungeborenen.



UN-Konvention gegen Völkermord
Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe

b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe

c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der
Gruppe abzielen

d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung

e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“
http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord#UN-Konvention_gegen_V.C3.B6lkermord




Der Multikult der BRD erfüllt vier der fünf Völkermord-Kriterien

borisbaran
23.01.2013, 01:38
Du wirst noch sehen,du kleiner verdammter Baphomet Anhänger.
:haha::schnatt:

Rumburak
23.01.2013, 01:40
Wer sagt das ? Wo steht das geschrieben ?

Artikel 146 wurde nie umgesetzt. Wie oft denn noch?

OneDownOne2Go
23.01.2013, 01:41
Gleichfalls. Selbst wenn es den 2+4-Vertrag nicht geben würde, de facto war die Kriegszustand schon Jahrzehnte im Müll.

Dann erkläre mir doch bitte, wie können unsere "ehemaligen" Feinde durch einseitige Beendigung, gestufte Teilregelung oder schlicht die Wiederaufnahme freundschaftlicher Beziehungen (so steht's dann in Wiki...) den Kriegszustand mit dem - angeblich gar nicht mehr existenten - Deutschen Reich beenden, wenn die BRD weder vor noch nach der Wiedervereinigung klar als Rechtsnachfolger des selben bestellt wird, sondern dies nur analog abgeleitet wird, und auch das nur für bestimmte Rechtsgüter, während in anderen Fällen diese Rechtsnachfolge mit nahezu den gleichen Argumenten bestritten wird? (Ach, was bin ich froh, endlich ein qualifizierter Völkerrechtler, der das erklären kann ...)

Makkabäus
23.01.2013, 01:41
Die Weimarer Republik war eine Judenrepublik ebenso wie das Freiluft-KZ BRD, welches zur Durchsetzung der Endlösung für das deutsche Volk errichtet wurde.

Was die Weimarer Republik nicht vollenden konnte, setzt die BRD nun fort: den Völkermord am deutschen Volk per Multikult und Massenmord an deutschen Ungeborenen.





UN-Konvention gegen Völkermord
Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe

b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe

c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der
Gruppe abzielen

d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung

e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“
http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord#UN-Konvention_gegen_V.C3.B6lkermord


Der Multikult der BRD erfüllt vier der fünf Völkermord-Kriterien

Echt ! Unterste Schublade ! Ohne Worte !

Registrierter
23.01.2013, 01:42
Sie wurde die UN-Resolutionen deaktiviert, du Depp.

Du machst Dich vor einem Staatsrechts-Professor Schachtschneider zum Deppen.
Das ist evident und muss eigentlich gar nicht ausgesprochen werden.
Hast Du doch schon erhebliche Übung darin.

borisbaran
23.01.2013, 01:43
Dann erkläre mir doch bitte, wie können unsere "ehemaligen" Feinde durch einseitige Beendigung, gestufte Teilregelung oder schlicht die Wiederaufnahme freundschaftlicher Beziehungen (so steht's dann in Wiki...) den Kriegszustand mit dem - angeblich gar nicht mehr existenten - Deutschen Reich beenden, wenn die BRD weder vor noch nach der Wiedervereinigung klar als Rechtsnachfolger des selben bestellt wird, sondern dies nur analog abgeleitet wird, und auch das nur für bestimmte Rechtsgüter, während in anderen Fällen diese Rechtsnachfolge mit nahezu den gleichen Argumenten bestritten wird?
Durch normale zwischenstaatliche Beziehungen.

Corpus Delicti
23.01.2013, 01:43
Wenn die deutsche Regierung das NATO-Truppenstationierungsabkommen in den Müll schmeißt würde, hätten die 2 Jahre oder so und wären dann wech.

Anständige Gäste warten nicht,bis der Gastgeber sie raustragen muss.


Deutsche Soldaten sind auch in Frankreich stationiert. Deine Denkmuster sind längst überholt und verstaubt.

Deutsche Soldaten in Frankreich. :vogel:


NATO. Es gibt auch deutsche Truppen in Frankreich. Und den USA.

Um was zu tun ?

OneDownOne2Go
23.01.2013, 01:44
Durch normale zwischenstaatliche Beziehungen.

Das war... erbärmlich :)

borisbaran
23.01.2013, 01:44
Das war... erbärmlich :)
:schnatt:

Registrierter
23.01.2013, 01:45
Echt ! Unterste Schublade ! Ohne Worte !

Nein, das sind die UNWIDERLEGBAREN FAKTEN der antideutschen BRD.

Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk wieder leben kann!

Felix Krull
23.01.2013, 01:45
Dann erkläre mir doch bitte, wie können unsere "ehemaligen" Feinde durch einseitige Beendigung, gestufte Teilregelung oder schlicht die Wiederaufnahme freundschaftlicher Beziehungen (so steht's dann in Wiki...) den Kriegszustand mit dem - angeblich gar nicht mehr existenten - Deutschen Reich beenden, wenn die BRD weder vor noch nach der Wiedervereinigung klar als Rechtsnachfolger des selben bestellt wird, sondern dies nur analog abgeleitet wird, und auch das nur für bestimmte Rechtsgüter, während in anderen Fällen diese Rechtsnachfolge mit nahezu den gleichen Argumenten bestritten wird? (Ach, was bin ich froh, endlich ein qualifizierter Völkerrechtler, der das erklären kann ...)

Der Boris und die Nasenbande müssen nichts verhandeln oder begründen, die schicken ihre bezahlten Kollaborateure und Handlanger um zu erlassen, zu bestimmen und zu definieren.

Corpus Delicti
23.01.2013, 01:46
:haha::schnatt:

Gestern zeigt der mir einen Link mit sämtlichen Baphomet Animees.Psycho.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 01:48
:schnatt:

Ist recht, trotzdem kann der Kriegszustand zwischen Amerika, Frankreich, England, Russland (und einem duzend anderen) und dem deutschen Reich nur dann durch Aufnahme normaler Beziehungen zur BRD beendet werden, wenn diese eindeutig der Rechtsnachfolger des deutschen Reiches ist. Das wiederum könnte die BRD nur in voller Konsequenz sein, und jede Bewertung dieser Frage operiert mit Ableitungen, drückt sich aber um ein klares ja oder nein.

Wer das ignoriert - also z.B. du - , der :schnatt: wirklich.

Makkabäus
23.01.2013, 01:49
Nein, das sind die UNWIDERLEGBAREN FAKTEN der antideutschen BRD.

Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk wieder leben kann!

Gut ! Unternimm etwas und hör auf mir eine Frikadelle ans Ohr zu quatschen.:fuck:

Rumburak
23.01.2013, 01:50
Das war... erbärmlich :)

Hast du etwa eine Erklärung erwartet?:D

OneDownOne2Go
23.01.2013, 01:50
Hast du etwa eine Erklärung erwartet?:D

Nein, ging eher um q.e.d. :)

Rumburak
23.01.2013, 01:51
Gut ! Unternimm etwas und hör auf mir eine Frikadelle ans Ohr zu quatschen.:fuck:

Dieser Strang hat sich zum vernichtenden Feldzug entwickelt. Alle Feinde sind tot.:D

Corpus Delicti
23.01.2013, 01:53
Gut ! Unternimm etwas und hör auf mir eine Frikadelle ans Ohr zu quatschen.:fuck:

Du bist ein Scheißtyp.

Ein Türke der den Juden den Arsch leckt. :haha:

Makkabäus
23.01.2013, 01:53
Gestern zeigt der mir einen Link mit sämtlichen Baphomet Animees.Psycho.

Schwör ! Deutsche Soldaten sind in Frankreich stationiert. Wie sieht es denn jetzt aus ? Sind die Juden Semiten oder nicht ? Dein Adolf hat sich für ja entschieden !

Makkabäus
23.01.2013, 01:55
Dieser Strang hat sich zum vernichtenden Feldzug entwickelt. Alle Feinde sind tot.:D

Rache ist ein Gericht,das kalt genossen wird.

Nikolaus
23.01.2013, 01:55
Ein Grundgesetz bekommen BESETZTE Staaten als PROVISORIUM, so wie es das GG selber im letzten Artikel auch formuliert.
Das Grundgesetz gilt, solange wir keine selbstgegebene VERFASSUNG haben.


Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
http://dejure.org/gesetze/GG/146.html

Eindeutiger und kürzer kann man gar nicht darlegen, dass ein Grundgesetz KEINE VERFASSUNG ist.Keineswegs. Eine Verfassung kann man auch Grundgesetz nennen, und ob es als Provisorium gedacht war, spielt keine Rolle. Es besteht kein Zwang, eine neue Verfassung zu beschließen. Es gibt nur die Option.

borisbaran
23.01.2013, 01:58
Gestern zeigt der mir einen Link mit sämtlichen Baphomet Animees.Psycho.

http://i.imgur.com/SOJ08yz.jpg (http://imgur.com/SOJ08yz)

Corpus Delicti
23.01.2013, 01:59
Schwör ! Deutsche Soldaten sind in Frankreich stationiert. Wie sieht es denn jetzt aus ? Sind die Juden Semiten oder nicht ? Dein Adolf hat sich für ja entschieden !

Halts maul du verdammter Antsemit. :fizeig:

Nikolaus
23.01.2013, 01:59
Echt? Erklär mal, wie und wann Artikel 146, der immer noch Bestand hat umgesetzt wurde.
Los, kläre mich auf.:)Nichts leichter als das: er wurde überhaupt nicht umgesetzt.

borisbaran
23.01.2013, 02:00
Nein, ging eher um q.e.d. :)
Na ehr ein Zurechtwünschen des Völkerrechts durch OneDown.

Du bist ein Scheißtyp.
Ein Türke der den Juden den Arsch leckt. :haha:
Der ist selber ein Jude!!

Makkabäus
23.01.2013, 02:01
Halts maul du verdammter Antsemit. :fizeig:

Antsemit ? Boa ! Ist das die Geburt eines neuen deutschen Wortes ? Ich glaub da hat wohl jemand seine wöchentlichen Deutschkurse nicht besucht. :fuck:

OneDownOne2Go
23.01.2013, 02:02
Nichts leichter als das: er wurde überhaupt nicht umgesetzt.

Na, wenn du hier so leicht über Willen und Ziele der Verfasser des Grundgesetzes hinweggehen kannst, dann lass' uns doch mal über Art. 16a GG reden, da wäre das dringend geboten :haha:

OneDownOne2Go
23.01.2013, 02:04
Na ehr ein Zurechtwünschen des Völkerrechts durch OneDown.

(...)



Das kannst du, aber Antworten geht über dein Vermögen... it's so sad :)

Rumburak
23.01.2013, 02:07
Nichts leichter als das: er wurde überhaupt nicht umgesetzt.

Warum und weshalb besteht er noch?

Rumburak
23.01.2013, 02:09
Na, wenn du hier so leicht über Willen und Ziele der Verfasser des Grundgesetzes hinweggehen kannst, dann lass' uns doch mal über Art. 16a GG reden, da wäre das dringend geboten :haha:

Die Burschen bringen immer unwiderlegbare Fakten. Die sagen einfach "Weil es so ist". :D

Nikolaus
23.01.2013, 02:13
Na, wenn du hier so leicht über Willen und Ziele der Verfasser des Grundgesetzes hinweggehen kannst, dann lass' uns doch mal über Art. 16a GG reden, da wäre das dringend geboten :haha:Was wäre da "dringend geboten" und was soll denn dieser Wille sein, über den ich angeblich hinweggehe?

OneDownOne2Go
23.01.2013, 02:14
Was wäre da "dringend geboten" und was soll denn dieser Wille sein, über den ich angeblich hinweggehe?

Dringend geboten: eng gefasste Einschränkung des Rechts auf Asyl.

Rest: siehe #113

Nikolaus
23.01.2013, 02:15
Die Burschen bringen immer unwiderlegbare Fakten. Die sagen einfach "Weil es so ist". :DWas soll man auch anderes sagen, wenn etwas nun mal so ist wie es ist?

Corpus Delicti
23.01.2013, 02:15
http://i.imgur.com/SOJ08yz.jpg (http://imgur.com/SOJ08yz)

Hier siehst du den nächsten deutschen Diktator. :fuck:

http://i47.tinypic.com/f49ie.jpg

http://i48.tinypic.com/34ywfno.gif

OneDownOne2Go
23.01.2013, 02:16
Was soll man auch anderes sagen, wenn etwas nun mal so ist wie es ist?

Das man es unkritisch einfach denen glaubt, die es einem mal erzählt haben, selbst aber gar nicht weiß, wieso und warum. Aber nur keine überflüssige Mühe, das kommt auch so deutlich genug heraus.

Nikolaus
23.01.2013, 02:17
Dringend geboten: eng gefasste Einschränkung des Rechts auf Asyl.

Rest: siehe #113Achso

Rumburak
23.01.2013, 02:18
Was soll man auch anderes sagen, wenn etwas nun mal so ist wie es ist?

Man könnte antworten, aber das kannst du ja nie. Du schwafelst, ohne Fundament.

Registrierter
23.01.2013, 02:18
Gut ! Unternimm etwas und hör auf mir eine Frikadelle ans Ohr zu quatschen.:fuck:

Als eingefleischter BRD-Knecht kannst Du naturgemäß die Wahrheit nicht vertragen.
Das BRD System wurde auf einer Lüge gegründet und scheut Wahrheit wie der Teufel das Weihwasser.

Rumburak
23.01.2013, 02:19
Achso

Und warum wird nun wieder dieser Artikel nicht umgesetzt? Etwa, weil es so ist?:D

Registrierter
23.01.2013, 02:21
Keineswegs. Eine Verfassung kann man auch Grundgesetz nennen, und ob es als Provisorium gedacht war, spielt keine Rolle. Es besteht kein Zwang, eine neue Verfassung zu beschließen. Es gibt nur die Option.

Das ist jüdische Rabulistik.
JEDER NORMAL GEPOLTE Leser kann den Artikel 146 verstehen.
Ein GG ist KEINE Verfassung.
Deshalb wird auch zwischen Verfassung und Grundgesetz unterschieden.

Nikolaus
23.01.2013, 02:21
Warum und weshalb besteht er noch?Der 146? Weil er nicht abgeschafft wurde.

Rumburak
23.01.2013, 02:23
Der 146? Weil er nicht abgeschafft wurde.

Er hat also keinen Bestand? Ist quasi ungültig?

Nikolaus
23.01.2013, 02:26
Das man es unkritisch einfach denen glaubt, die es einem mal erzählt haben, selbst aber gar nicht weiß, wieso und warum.Das Grundgesetz kann man selber lesen. Da braucht man niemandem irgendwas zu glauben.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 02:27
Das Grundgesetz kann man selber lesen. Da braucht man niemandem irgendwas zu glauben.

Besorg dir einen zeitgenössischen Verfasser-Kommentar dazu...

Makkabäus
23.01.2013, 02:27
Als eingefleischter BRD-Knecht kannst Du naturgemäß die Wahrheit nicht vertragen.
Das BRD System wurde auf einer Lüge gegründet und scheut Wahrheit wie der Teufel das Weihwasser.

Im Reden seit ihr alle wie die Weltmeister. Aber den Worten auch taten folgen lassen ? Ähhh ! Zonk !

Nikolaus
23.01.2013, 02:28
Er hat also keinen Bestand? Ist quasi ungültig?Nicht daß ich wüßte. Wie kommst du darauf?

OneDownOne2Go
23.01.2013, 02:28
Im Reden seit ihr alle wie die Weltmeister. Aber den Worten auch taten folgen lassen ? Ähhh ! Zonk !

Das ist ganz scharf an der Aufforderung zu einer Straftat vorbei ;)

Rumburak
23.01.2013, 02:30
Nicht daß ich wüßte. Wie kommst du darauf?

Bist du eigentlich vollkommen hirnentleert, oder tust du nur so?

Makkabäus
23.01.2013, 02:34
Das ist ganz scharf an der Aufforderung zu einer Straftat vorbei ;)

Nein ! Das ist harmlos ! Hier wird von vornherein gesagt "die BRD muss sterben" und wenn man Jude ist wird man rassistisch beschimpft.
Ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS sagte mir dass diese Leute ein "Bodensatz-Deutschtum" repräsentieren. Das merkt man auch an deren Kommentaren !

Rumburak
23.01.2013, 02:37
Nein ! Das ist harmlos ! Hier wird von vornherein gesagt "die BRD muss sterben" und wenn man Jude ist wird man rassistisch beschimpft.
Ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS sagte mir dass diese Leute ein "Bodensatz-Deutschtum" repräsentieren. Das merkt man auch an deren Kommentaren !

Wer hat dich wo rassistisch beschimpft?

Nikolaus
23.01.2013, 02:39
Das ist jüdische Rabulistik.
JEDER NORMAL GEPOLTE Leser kann den Artikel 146 verstehen.
Ein GG ist KEINE Verfassung.Artikel 146 definiert keine Verfassung. Er erklärt nur, unter welchen Voraussetzungen das Grundgesetz ungültig wird. Und das ist tatsächlich recht einfach zu verstehen.

Rumburak
23.01.2013, 02:43
Artikel 146 definiert keine Verfassung. Er erklärt nur, unter welchen Voraussetzungen das Grundgesetz ungültig wird. Und das ist tatsächlich recht einfach zu verstehen.


Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

:wand:

OneDownOne2Go
23.01.2013, 02:46
Nein ! Das ist harmlos ! Hier wird von vornherein gesagt "die BRD muss sterben" und wenn man Jude ist wird man rassistisch beschimpft.
Ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS sagte mir dass diese Leute ein "Bodensatz-Deutschtum" repräsentieren. Das merkt man auch an deren Kommentaren !

Ich hatte das nicht so ernst gemeint. Einer meiner Großväter war selbst Offizier in der Waffen-SS, und ein in vieler Hinsicht elitäres Selbstverständnis gehört schon irgendwie auch zu den meisten "Ehemaligen". Und manchmal ist der Ton hier - von allen Seiten allerdings - wirklich rüde, das will ich gar nicht bestreiten. Aber es gehört heute auch eine gewisse Grundhaltung dazu, solche Überzeugungen überhaupt noch auszusprechen, selbst hier, und viele der National-Konservativen mit rassistischen, antizionistischen, antisemitischen oder auch sonstigen, unpopulären Ansichten würden das nicht tun. Ich kenne einige mit recht "strammer" Gesinnung, die schon zum Schutz ihres sozialen Status' in der Öffentlichkeit peinlich bemüht sind, sich moderat und angepasst zu geben.

Leider kann ich dich nicht zu machen Veranstaltungen einladen, auf denen dir das - in geschlossenen Zirkeln - eindrucksvoll demonstriert werden würde.

Makkabäus
23.01.2013, 02:47
Wer hat dich wo rassistisch beschimpft?

Wer ? Wo ? Ich werde das jetzt nicht raussuchen ! So etwas prallt an mir ab wie Kugeln an Superman !
Nachdem was hier vor einigen Jahrzehnten passiert ist, werde ich mir als Jude ganz sicher nicht den Mund verbieten lassen. Die Zeiten sind vorbei !

Nikolaus
23.01.2013, 02:47
Bist du eigentlich vollkommen hirnentleert, oder tust du nur so?Ich hab wahrheitsgemäß auf deine Frage geantwortet: Mir ist nicht bekannt, daß der 146 ungültig sein soll.

Rumburak
23.01.2013, 02:49
Wer ? Wo ? Ich werde das jetzt nicht raussuchen ! So etwas prallt an mir ab wie Kugeln an Superman !
Nachdem was hier vor einigen Jahrzehnten passiert ist, werde ich mir als Jude ganz sicher nicht den Mund verbieten lassen. Die Zeiten sind vorbei !

War ja fast klar, daß du gelogen hast...

Rumburak
23.01.2013, 02:49
Ich hab wahrheitsgemäß auf deine Frage geantwortet: Mir ist nicht bekannt, daß der 146 ungültig sein soll.

Warum schwafelst du dann von einer Verfassung, wenn es laut 146 keine gibt?

Nikolaus
23.01.2013, 02:52
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. ":wand:So ist es.

Rumburak
23.01.2013, 02:53
So ist es.

Na endlich hast du geschnallt, daß die BRD keine Verfassung hat. Man, bist du ein Spätzünder.:D

Makkabäus
23.01.2013, 02:53
Ich hatte das nicht so ernst gemeint. Einer meiner Großväter war selbst Offizier in der Waffen-SS, und ein in vieler Hinsicht elitäres Selbstverständnis gehört schon irgendwie auch zu den meisten "Ehemaligen". Und manchmal ist der Ton hier - von allen Seiten allerdings - wirklich rüde, das will ich gar nicht bestreiten. Aber es gehört heute auch eine gewisse Grundhaltung dazu, solche Überzeugungen überhaupt noch auszusprechen, selbst hier, und viele der National-Konservativen mit rassistischen, antizionistischen, antisemitischen oder auch sonstigen, unpopulären Ansichten würden das nicht tun. Ich kenne einige mit recht "strammer" Gesinnung, die schon zum Schutz ihres sozialen Status' in der Öffentlichkeit peinlich bemüht sind, sich moderat und angepasst zu geben.

Leider kann ich dich nicht zu machen Veranstaltungen einladen, auf denen dir das - in geschlossenen Zirkeln - eindrucksvoll demonstriert werden würde.

Das kann ich ab ! In dieser Hinsicht habe ich einen Sonderstatus ! Ich gehöre zu den Karäern ! Diese wurden von den Nazis nicht verfolgt weil sie den Talmud ablehnen. Darauf lege ich keinen Wert aber das Reichsamt für Sippenforschung in Berlin hat die Karäer vom Judentum "freigesprochen". Das ist aber Quatsch !

Makkabäus
23.01.2013, 02:55
War ja fast klar, daß du gelogen hast...

Gelogen hast du ! Wie naiv bist du eigentlich ?

Nikolaus
23.01.2013, 02:55
Warum schwafelst du dann von einer Verfassung, wenn es laut 146 keine gibt?Ich hab dir nur erklärt, daß das Grundgesetz unsere Verfassung ist.
146 erläutert die Voraussetzung dafür, daß das Grundgesetz ungültig wird.

Rumburak
23.01.2013, 02:57
Gelogen hast du ! Wie naiv bist du eigentlich ?

Wann und wo habe ich gelogen? Ich habe Nichts behauptet, ohne es belegen zu können.
Das warst einzig du...

Rumburak
23.01.2013, 02:58
Ich hab dir nur erklärt, daß das Grundgesetz unsere Verfassung ist.
146 erläutert die Voraussetzung dafür, daß das Grundgesetz ungültig wird.

Ich gebs auf. Genauso gut könnte ich versuchen einem Wombat etwas zu erklären.

Registrierter
23.01.2013, 03:58
Artikel 146 definiert keine Verfassung. Er erklärt nur, unter welchen Voraussetzungen das Grundgesetz ungültig wird. Und das ist tatsächlich recht einfach zu verstehen.

In der Tat.
Nämlich, sobald das GG durch eine Verfassung ERSETZT wird.
Klar und einfach.

Registrierter
23.01.2013, 04:03
Nachdem was hier vor einigen Jahrzehnten passiert ist, werde ich mir als Jude ganz sicher nicht den Mund verbieten lassen. Die Zeiten sind vorbei !

Ich hätte gerne mal von DIR folgendes erfahren:
Wie nur hab ich Dich nach Deinen ersten drei Postings als Jude identifiziert?

Rocko
23.01.2013, 04:04
Die Franzosen haben alles gegen die Wand gefahren

Felix Krull
23.01.2013, 04:20
Die Franzosen haben alles gegen die Wand gefahren

Zumindest merkwürdig daß 50 Jahre Élysée-Vertrag in der BRD nur wenige Zeilen wert sind, und daß in der BRD mehr Menschen Türkisch sprechen als Französisch.

Frankreich hat erfolgreich Europa abgeschafft und gegen Marroc-Türk-Müslim Eurabia eingetauscht.

Chronos
23.01.2013, 06:20
Keineswegs. Eine Verfassung kann man auch Grundgesetz nennen, und ob es als Provisorium gedacht war, spielt keine Rolle. Es besteht kein Zwang, eine neue Verfassung zu beschließen. Es gibt nur die Option.
Wie auch bei allen anderen Themen hast du auch hier absolut keine Ahnung und schwafelst nur dummes Zeug!

Hier der Wortlaut des Artikels 146:


Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Das ist keine Option, sondern ein klarer und unmissverständlich formulierter Auftrag!
Der Wortlaut impliziert eindeutig, dass das Grundgesetz nur provisorischen Charakter besitzt und impliziert ebenfalls, dass das deutsche Volk zu einer endgültigen Verfassung zu befragen ist.

Das einzige Manko in diesem Artikel ist das Fehlen einer Zeitvorgabe!

Chronos
23.01.2013, 06:45
NATO. Es gibt auch deutsche Truppen in Frankreich. Und den USA.
Die in Deutschland stationierten Truppen der Amis und Franzosen dürften zahlenmäßig ein Vielfaches dessen betragen, was an ein paar wenigen deutschen Bundeswehrangehörigen - der Form halber - in USA und Frankreich stationiert sind.

Deutschmann
23.01.2013, 06:50
Die in Deutschland stationierten Truppen der Amis und Franzosen dürften zahlenmäßig ein Vielfaches dessen betragen, was an ein paar wenigen deutschen Bundeswehrangehörigen - der Form halber - in USA und Frankreich stationiert sind.

In den USA nur zur Ausbildung. In Frankreich sind das Überbleibsel der Deutsch-Französischen Brigade. Wenn ich mich nicht irre ....

DerHeide
23.01.2013, 07:03
Man hätte Frankreich direkt in Gaue einteilen sollen und die Korsen, Bretonen, Basken und Katalanen (letzteres zur Strafe an Spanien) unabhängig machen sollen. Dann hätte Frankreich heute größere Probleme gehabt.

Makkabäus
23.01.2013, 07:13
Wann und wo habe ich gelogen? Ich habe Nichts behauptet, ohne es belegen zu können.
Das warst einzig du...

Weil du auch nur ein "objektiver" Beobachter bist ? Beleg bei meinen Beiträgen am 20.1. um 18:41 Uhr.

Makkabäus
23.01.2013, 07:31
Ich hätte gerne mal von DIR folgendes erfahren:
Wie nur hab ich Dich nach Deinen ersten drei Postings als Jude identifiziert?

Ha Ha ! Kroppzeug !
So schlimm können wir Juden gar nicht sein.Immerhin war dein Adolf bis zu seinem 30.Lebensjahr ein Totalversager.Hat ein Jahr in Wien als obdachloser auf Parkbänken zugebracht.
Im wienerobdachlosenheim, was großzügig von einer jüdischen Familie unterstützt wurde, hat er auch milde gaben von Juden erhalten.



Ich empfehle dir außerdem den Goebbels vor der NSDAP-Zeit.
Eines seiner Gedichte trägt den Namen "Judas" darin ergreift Goebbels Partei für Judas und zeigt Verständnis für seinen Verrat an Jesus.

fatalist
23.01.2013, 08:04
Ich hätte gerne mal von DIR folgendes erfahren:
Wie nur hab ich Dich nach Deinen ersten drei Postings als Jude identifiziert?
Manche Menschen haben eben besondere Sinne ;)

Gehirnnutzer
23.01.2013, 08:05
Es waren Besatzungstruppen.
Es sind immer noch Besatzungstruppen, Du Befreiter.
Das Thema haben wir hier im Forum schon hundertmal durch.
Du weisst es.
Also lass Deine Hasbara-Desinfo.
Warum mischt IHR Euch eigentlich in UNSERE Politik ein?
Genügt Euch der illegal und unter falschen Vorwänden okkupierte Zipfel am Mittelmeer nicht mehr?

Als die Engländer beschlossen, ihre Besatzungstruppen demnächst aus der BRD abzuziehen, forderten sie UMGEHEND, polnische und tschechische Truppen als Ersatz, da ja jemand auf die Deutschen aufpassen müsse, bis der Bevölkerungsaustausch de deutschen Volkes gegen Migranten abgeschlossen sei.

Der Strang ist hier im Forum noch zu finden.
Auch google sollte da helfen.

Mein lieber Registrierter, seit 1990 hat das Nato-Truppenstatut ein zweiseitiges Kündigungsrecht. Das einzige was dir fehlt, um die Truppen binnen zwei Jahres-Frist aus Deutschland zu bekommen, ist Regierungsmacht.

mick31
23.01.2013, 08:49
Das sind allenfalls Schaubudenfiguren.
Noch einmal:
WIR haben keine Panzerdivisionen in UK, VSA oder Frankreich stationiert, müssen aber die Besatzung durch mehr feindliche Truppen ertragen als die Afghanen.
Bis heute gibt es keinen Friedensvertrag, die Feindstaatenklausel der UNO gilt immer noch.

Dank dem Herrn zu Guttenberg hat die BRD noch nicht mal mehr genug Panzer für eine Division, traurig aber wahr.

Demokrat
23.01.2013, 09:39
Das Grundgesetz wurde 1949 von den Landtagen der westdeutschen Länder als Verfassung bestätigt, stellvertretend für das Volk. Es heißt im Art. 146 GG zwar explizit, dass das Volk diesen Akt zu gewährleisten hätte, allerdings ist die Bundesrepublik eine parlamentarische Demokratie, was bedeutet, dass die Volksbeauftragten die Aufgaben des Volks wahrnehmen können, denn sie wurden von diesem durch Wahlen dazu ermächtigt. Nach der Wiedervereinigung bestätigten auch die neuen Bundesländer das GG als Verfassung - der Prozess ist also abgeschlossen. Wir haben eine Verfassung, die auch Grundgesetz heißt. Dass die Bezeichnung "Grundgesetz" eine spezielle Vorform einer Verfassung für militärisch besetzte Gebiete kennzeichnen soll, ist Quatsch, man hätte das Grundgesetz auch anders nennen können. Ferner, wer glaubt, der Art. 146 GG sage aus, dass wir noch gar keine Verfassung hätten, der irrt; man merkt das spätestens, wenn man den Artikel liest und dabei neutral betont.

Demokrat
23.01.2013, 09:43
Mein lieber Registrierter, seit 1990 hat das Nato-Truppenstatut ein zweiseitiges Kündigungsrecht. Das einzige was dir fehlt, um die Truppen binnen zwei Jahres-Frist aus Deutschland zu bekommen, ist Regierungsmacht.
Dann kann sich der Registrierte ja in die Politik begeben und für sein Anliegen werben. Stattdessen betreibt er hier aber lieber Desinformation zu diesem Thema.

Praetorianer
23.01.2013, 10:02
Ich finde deine gebetsmühlenartigen Antworten auf solche Fragen umso trauriger, als du - wie ich in anderen Strängen gesehen habe - durchaus anders kannst. Und der 2+4-Vertrag ist vieles, aber kein Friedensvertrag.

Nun, Deutschland könnte auf viele Ideen kommen. Zum Beispiel die für uns ebenso kostspielige wie nutzlose Freundschaft zu Israel aufzukündigen, sich einen eigenen Standpunkt in geopolitischen Fragen zu leisten (von Addis Abeba bis Syrien), die fragwürdig begründeten und erfolglosen Koalitionskriege der Amerikaner oder Franzosen nicht mehr unterstützen, auch nicht logistisch, oder schlicht den Abzug zumindest eines so großen Anteils der NATO-Truppen verlangen, dass sie nicht mehr der militärische Herr im Deutschen Haus sind.

Es stellt sich aber schon die Frage, ob sich Deutschland solche Extravaganzen leisten kann, während es eine Interventionsarmee noch in den eigenen Landesgrenzen stehen hat. Diese Frage wirst du aber wohl so wenig beantworten, wie meine vorangegangen - oder wenn, dann in Allgemeinplätzen.

Was du damit sagen willst, ist schon klar, Deutschland soll sich endlich gegen "USraöl", das wahlweise je nach Verwschwörungstheorie von den Juden, den Freimaurern, den Illuminaten oder den Bilderbergern kontrolliert wird. Und das mit einer machtvollen Außenpolitik von Syrien bis Adid Abeba. Die Frage bleibt allerdings, wie du gedenkst, diese machtvolle Außenpolitik durchzusetzen, bzw. mit welcher Armee. Du kannst ja mal den Verteidigungshaushalt von Großbritannien und Frankreich auf der einen Seite mit dem der BRD vergleichen und erklären, wie du dir das vorstellst. Denn, die permanenten Einsätze in Afrika, die sich Frankreich leistet, kosten Geld. Viel Geld. Deine Phantasien, dass wenn Großbritannien eines Tages eine Intervention gegen Robert Mugabe durch die UN bekommen sollte, dass dann deutsche Soldaten aufmarschieren, die Tommies besiegen und der deutsche Staatschef vor aller Welt in Simbabwe eine brennende Rede gegen die Angelsachen, Israel und die Bilderberger hält, von deren Joch er die Erde befreien will, ebenfalls. Und erzähl mir jetzt nicht, dass du vielleicht 20 Milliarden jährlich einsparst, indem du Israel keine Uboote mehr geben willst, das sind vergleichsweise Peanuts.

Ich hoffe, du bist der Letzte, der sich über Ubahnschläger, das Gesundheitssystem und Pisa-Generationen beschwert, denn Opfer müssen gebracht werden, wenn man mal so richtig die Sau rauslassen und die militärische Sicherheit für den Iran übernehmen will, da muss beim Bildungssystem, beim Gesundheitswesen und bei der Polizei schonmal gespart werden, du willst doch schließlich bis Addid Abeba gehört werden.

Registrierter
23.01.2013, 11:56
Ha Ha ! Kroppzeug !
So schlimm können wir Juden gar nicht sein.Immerhin war dein Adolf bis zu seinem 30.Lebensjahr ein Totalversager.Hat ein Jahr in Wien als obdachloser auf Parkbänken zugebracht.
Im wienerobdachlosenheim, was großzügig von einer jüdischen Familie unterstützt wurde, hat er auch milde gaben von Juden erhalten.



Ich empfehle dir außerdem den Goebbels vor der NSDAP-Zeit.
Eines seiner Gedichte trägt den Namen "Judas" darin ergreift Goebbels Partei für Judas und zeigt Verständnis für seinen Verrat an Jesus.


Das war wieder eine typisch jüdische Antwort auf eine KLARE UND EINFACHE FRAGE.
Warum könnt Ihr Juden nicht einfach klar antworten?
Welche Verschaltungen sind da in Eurem Talmud Head falsch verdrahtet?

Ich stelle Dir die Frage deshalb noch einmal:


Ich hätte gerne mal von DIR folgendes erfahren:
Wie nur hab ich Dich nach Deinen ersten drei Postings als Jude identifiziert?


Klare Frage.
Klare Antwort bitte.
Vielen Dank.

Registrierter
23.01.2013, 12:01
Dank dem Herrn zu Guttenberg hat die BRD noch nicht mal mehr genug Panzer für eine Division, traurig aber wahr.

Auftrag erfüllt.
Deshalb darf er jetzt in den USA mit gut bezahlten Jobs den Judaslohn empfangen.


„Die Geschichte hat gezeigt, dass die geringsten Kosten bei der Aufrechterhaltung von langfristiger, umfassend angelegter imperialer Herrschaft („Imperial Domination“) durch die Förderung von lokalen Kollaborateuren entstehen, egal ob in der Form von politischen, wirtschaftlichen und/oder militärischen Führern, welche von den Klientel-Regimes aus operieren.“
http://politikforen.net/showthread.php?135994-Das-Imperium-braucht-Marionetten-als-Kollaborateure&p=6012766#post6012766

Registrierter
23.01.2013, 12:07
Manche Menschen haben eben besondere Sinne ;)

Ja, einen besonderen Riecher für die Nasen.

Registrierter
23.01.2013, 12:09
Dann kann sich der Registrierte ja in die Politik begeben und für sein Anliegen werben. Stattdessen betreibt er hier aber lieber Desinformation zu diesem Thema.

sprach der Systemknecht des Lügensystems.
In Nürnberg II werden getreu dem Vorbild Nürnberg I auch die Zuträger und Steigbügelhalter sich ihrem Schicksal stellen müssen.

fatalist
23.01.2013, 12:18
Mein lieber Registrierter, seit 1990 hat das Nato-Truppenstatut ein zweiseitiges Kündigungsrecht. Das einzige was dir fehlt, um die Truppen binnen zwei Jahres-Frist aus Deutschland zu bekommen, ist Regierungsmacht.
Deine Naivität ist grenzenlos.

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2391472/Bundesregierung-haelt-an-Abzug-von-US-Atombomben-fest.html


Berlin. Die Bundesregierung hält am Ziel eines Abzugs der immer noch in Deutschland gelagerten US-Atombomben fest. Das Auswärtige Amt reagierte damit am Mittwoch auf einen Bericht der "Berliner Zeitung", wonach sich die schwarz-gelbe Koalition nach dem jüngsten Nato-Gipfel von dem Vorhaben verabschiedet habe.

Sie ordnen nicht an, sie fragen mal an. Weil sie ja die Regierung eines souveränen Staates sind, ne ?

Deine Naivität ist grenzenlos...

Chronos
23.01.2013, 12:20
Das Grundgesetz wurde 1949 von den Landtagen der westdeutschen Länder als Verfassung bestätigt, stellvertretend für das Volk. Es heißt im Art. 146 GG zwar explizit, dass das Volk diesen Akt zu gewährleisten hätte, allerdings ist die Bundesrepublik eine parlamentarische Demokratie, was bedeutet, dass die Volksbeauftragten die Aufgaben des Volks wahrnehmen können, denn sie wurden von diesem durch Wahlen dazu ermächtigt. Nach der Wiedervereinigung bestätigten auch die neuen Bundesländer das GG als Verfassung - der Prozess ist also abgeschlossen. Wir haben eine Verfassung, die auch Grundgesetz heißt. Dass die Bezeichnung "Grundgesetz" eine spezielle Vorform einer Verfassung für militärisch besetzte Gebiete kennzeichnen soll, ist Quatsch, man hätte das Grundgesetz auch anders nennen können. Ferner, wer glaubt, der Art. 146 GG sage aus, dass wir noch gar keine Verfassung hätten, der irrt; man merkt das spätestens, wenn man den Artikel liest und dabei neutral betont.
Und wieder ein formaler Irrtum! Auch wenn ihr Superdemokraten es noch so oft wiederholt, bleibt es falsch!

Das Grundgesetz wurde im Auftrag und unter Federführung des alliierten Kontrollrats geschrieben und musste zuerst von diesem abgesegnet werden, bevor die Landtage der neu gegründeten Bundesländer es proforma abnicken durften.

Ein mit der Genehmigung von Besatzungsmächten abgesegnetes Grundgesetz kann niemals dem Sinne nach eine vom Volk in freier Abstimmung beschlossene Verfassung sein.

Efna
23.01.2013, 12:25
Dieses Erbfeindgerede kommt von Personen, die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Die ihr Streben noch falscher Größe und Macht verschleiern wollen und denen 55 Millionen Opfer nicht genug waren und die ihre ideologischen Vorstellungen über den Wert eines Menschen stellen.

Ich frage mich auch was einige Leute so toll finden wenn man noch auf ewig in Streitigkeiten mit seinen Nachbarn verstrickt ist.

Makkabäus
23.01.2013, 12:26
Das war wieder eine typisch jüdische Antwort auf eine KLARE UND EINFACHE FRAGE.
Warum könnt Ihr Juden nicht einfach klar antworten?
Welche Verschaltungen sind da in Eurem Talmud Head falsch verdrahtet?

Ich stelle Dir die Frage deshalb noch einmal:




Klare Frage.
Klare Antwort bitte.
Vielen Dank.

Wiedermal eine typisch undeutsche Antwort von dir.

An deinen Kommentaren kann ich erkennen, dass du kein Deutscher bist.

Du gehst meinen Argumenten aus dem Weg wie die Katze um den heißen Brei.

Efna
23.01.2013, 12:42
Du wirst noch sehen,du kleiner verdammter Baphomet Anhänger.

Du bist lustig, kann man dich irgendwo kaufen.

Demokrat
23.01.2013, 12:46
Und wieder ein formaler Irrtum! Auch wenn ihr Superdemokraten es noch so oft wiederholt, bleibt es falsch!

Das Grundgesetz wurde im Auftrag und unter Federführung des alliierten Kontrollrats geschrieben und musste zuerst von diesem abgesegnet werden, bevor die Landtage der neu gegründeten Bundesländer es proforma abnicken durften.

Ein mit der Genehmigung von Besatzungsmächten abgesegnetes Grundgesetz kann niemals dem Sinne nach eine vom Volk in freier Abstimmung beschlossene Verfassung sein.
Das ist so nicht richtig. Das Grundgesetz wurde nach den Vorgaben des Verfassungskonvents durch den Parlamentarischen Rat ausgearbeitet. Da hat kein Alliierter seine Finger drin gehabt. Danach wurde es durch die Militärgouverneure der drei Mächte genehmigt - hier (http://www.verfassungen.de/de/de45-49/grundgesetzgenehmigung49.htm) ein Link zum Genehmigungsschreiben. Anschließend daran wurde es durch neun der zehn Bundesländer ratifiziert, Ausnahme Bayern, wodurch das Grundgesetz in den Verfassungsrang erhoben wurde. Bayern hat den Vorgang hinterher per Verwaltungsakt bestätigt, da die notwendige Zweidrittelmehrheit gegeben war. Und was deinen letzten Satz betrifft, was hätte man deiner Meinung nach am Grundgesetz besser machen sollen.

Efna
23.01.2013, 12:52
Das ist jüdische Rabulistik.
JEDER NORMAL GEPOLTE Leser kann den Artikel 146 verstehen.
Ein GG ist KEINE Verfassung.
Deshalb wird auch zwischen Verfassung und Grundgesetz unterschieden.

Du weisst schon das "Grundgesetz" schlicht und ergreifend der Name unserer Verfassung ist...

Nikolaus
23.01.2013, 12:58
In der Tat.
Nämlich, sobald das GG durch eine Verfassung ERSETZT wird......die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Das GG ist eine Verfassung, die nicht vom deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen wurde. Die in der Ostzone hatten nämlich nichts mitzureden.

Ich fahre meinen alten Opel, bis ich mir ein Auto kaufe, das mir gefällt...
Daraus kann man keineswegs schließen, daß ein Opel kein Auto ist.

Rumburak
23.01.2013, 13:07
Du weisst schon das "Grindgesetz" schlicht und ergreifend der Name unserer Verfassung ist...

Aha.:D

Shahirrim
23.01.2013, 13:08
Du weisst schon das "Grindgesetz" schlicht und ergreifend der Name unserer Verfassung ist...

Grindgesetz heißt unsere Verfassung also! Der Name war mir nicht bekannt, aber jetzt kenne ich endlich den Namen und damit auch unsere Verfassung. :D

Towarish
23.01.2013, 13:13
Wahrscheinlich nur, weil es in Frankreich Mode ist, so zu tun, als spräche man kein Englisch und den Engländern/USA so oft wie oft wie möglich ans Bein zu kacken.

Sollte euch Juden doch bekannt vorkommen.

borisbaran
23.01.2013, 13:14
Sollte euch Juden doch bekannt vorkommen.
???

Nikolaus
23.01.2013, 13:25
Ein mit der Genehmigung von Besatzungsmächten abgesegnetes Grundgesetz kann niemals dem Sinne nach eine vom Volk in freier Abstimmung beschlossene Verfassung sein.Aber sicher. Es tut der Qualität einer Verfassung ja keinen Abbruch, wenn irgendwer keine Einwände dagegen hat.

Eine Ehe z.B. ist ja auch rechtskräftig, obwohl vorher laut und vernehmlich gefragt wird, ob irgendwer Einwände dagegen vorzubringen hat.

Nikolaus
23.01.2013, 13:31
Ich hätte gerne mal von DIR folgendes erfahren:
Wie nur hab ich Dich nach Deinen ersten drei Postings als Jude identifiziert?Also ich habe dich schon nach deinem ersten Beitrag als absoluten Vollpfosten identifiziert.
Jetzt erklär mir mal gefälligst, wieso?

Bergischer Löwe
23.01.2013, 13:34
Ich frage mich auch was einige Leute so toll finden wenn man noch auf ewig in Streitigkeiten mit seinen Nachbarn verstrickt ist.

Nun, dann fahr mal nach Paris und frag mal die Herren Mitterrand, Chiraq, Sarkozy oder Hollande. Wenn es nach denen allein ginge würdest Du sicher bereits mit Deinen Ahnen am Tisch sitzen. Und wenn es nach mir ginge....naja, würden die halt in der Hölle schmoren.

Gerade wir Rheinländer haben so unsere Erfahrungen mit den Fröschen. Sie gingen 1920 in die Dörfer und versuchten bei den Bauern gut Wetter zu machen, um eine Loslösung des Rheinlandes zu befeuern. Als das nicht funktionierte bekamen Bürger, die nicht vom Bürgersteig gingen, wenn die Streife kam den Gewehrkolben in die Fresse. Sie haben bei der Rheinlandbesetzung meine Heimatgemeinde in zwei Teile geteilt. Der Norden war britisch besetzt - alles südlich der Bahnlinie französisch. Ein Besuch der Verwandten dort? Unmöglich. Die Posten hätten geschossen. Selbst als die Briten längst schon wieder abgezogen waren.

Dann nach dem 2. Weltkrieg kamen die "glorreichen Sieger" zurück. Sie ließen marokkanische Einheiten über die Dörfer marodieren, das Vieh wahllos erschießen und jeden in die Minen nach Lothringen abholen, der ihnen alt genug vorkam, in der NSDAP gewesen zu sein. So verschwanden dann 15jährige auf Nimmerwiedersehen. Kriegsgefangene der Waffen SS konnten zwischen Minenräumen oder Fremdenlegion wählen.

Schließlich der erhebliche Wiederstand gegen die deutsche Wiedervereinigung und das Verhalten Hollandes jetzt in der Krise lies mich klar sehen. Frankreich ist und bleibt Deutschlands Todfeind. Und ein neuer Krieg gegen Frankreich ist nur eine Frage der Zeit. Ein "ob" gibt es für mich in dieser Frage nicht.

Wenn ich den Citroen fahrenden, in der Provence urlaubenden Grünwähler auf der Straße mit seinem Anti-AKW Aufkleber sehe, könnt ich mehr kotzen als ich je essen könnte.

Efna
23.01.2013, 14:06
Nun, dann fahr mal nach Paris und frag mal die Herren Mitterrand, Chiraq, Sarkozy oder Hollande. Wenn es nach denen allein ginge würdest Du sicher bereits mit Deinen Ahnen am Tisch sitzen. Und wenn es nach mir ginge....naja, würden die halt in der Hölle schmoren.

Gerade wir Rheinländer haben so unsere Erfahrungen mit den Fröschen. Sie gingen 1920 in die Dörfer und versuchten bei den Bauern gut Wetter zu machen, um eine Loslösung des Rheinlandes zu befeuern. Als das nicht funktionierte bekamen Bürger, die nicht vom Bürgersteig gingen, wenn die Streife kam den Gewehrkolben in die Fresse. Sie haben bei der Rheinlandbesetzung meine Heimatgemeinde in zwei Teile geteilt. Der Norden war britisch besetzt - alles südlich der Bahnlinie französisch. Ein Besuch der Verwandten dort? Unmöglich. Die Posten hätten geschossen. Selbst als die Briten längst schon wieder abgezogen waren.

Dann nach dem 2. Weltkrieg kamen die "glorreichen Sieger" zurück. Sie ließen marokkanische Einheiten über die Dörfer marodieren, das Vieh wahllos erschießen und jeden in die Minen nach Lothringen abholen, der ihnen alt genug vorkam, in der NSDAP gewesen zu sein. So verschwanden dann 15jährige auf Nimmerwiedersehen. Kriegsgefangene der Waffen SS konnten zwischen Minenräumen oder Fremdenlegion wählen.

Schließlich der erhebliche Wiederstand gegen die deutsche Wiedervereinigung und das Verhalten Hollandes jetzt in der Krise lies mich klar sehen. Frankreich ist und bleibt Deutschlands Todfeind. Und ein neuer Krieg gegen Frankreich ist nur eine Frage der Zeit. Ein "ob" gibt es für mich in dieser Frage nicht.

Wenn ich den Citroen fahrenden, in der Provence urlaubenden Grünwähler auf der Straße mit seinem Anti-AKW Aufkleber sehe, könnt ich mehr kotzen als ich je essen könnte.

Ich habe eine Menge Freunde in Frankreich. komischerweise wünscht mir keiner von denen den Tod...

Bergischer Löwe
23.01.2013, 14:16
Ich habe eine Menge Freunde in Frankreich. komischerweise wünscht mir keiner von denen den Tod...

Nicht dir persönlich vielleicht.

Efna
23.01.2013, 14:19
Nicht dir persönlich vielleicht.

Ehrlich gesagt. Wirklich Antideutsche Stimmung habe ich in Frankreich nicht erlebt, wenn du die sehen willst die findest du eher in warschau oder anderen polnischen Städten.

Chronos
23.01.2013, 14:44
(Vollzitat #214)
Haargenau die gleichen Schweinereien durch die französischen Besatzungstruppen wie auch hier in Baden. Die Franzosen bauten von zweigleisigen Schienen einen Strang ab, Industrieanlagen wurden entweder komplett demontiert und abtransportiert oder aber zerstört. Große Waldstücke im Schwarzwald wurden rücksichtslos abgeholzt, Häuser geplündert und Güter konfisziert. Selbst Nutzvieh wurde konfisziert und Bauern durften nur noch eine begrenzte Anzahl Nutztiere halten, deren Verbleib kontrolliert wurde.
Zusätzlich kamen dann ganze Regimenter marokkanischer Soldaten, die marodierend und brandschatzend durch die Dörfer zogen und alles, was einen Rock trug und was sie erwischen konnten, vergewaltigten.

Wie sich die französische Armee in Südwestdeutschland aufführte, war wohl nicht weniger brutal, als was die Russen in ihren eroberten Gebieten abzogen.



Wenn ich den Citroen fahrenden, in der Provence urlaubenden Grünwähler auf der Straße mit seinem Anti-AKW Aufkleber sehe, könnt ich mehr kotzen als ich je essen könnte.
Das ist der wohl fulminanteste Beweis für die seltene Blödheit vieler Deutscher.
Ich kann mir wirklich kein anderes Volk mehr vorstellen, das derart verblödet ist, wie ein Großteil unserer Landsleute!


Ich habe eine Menge Freunde in Frankreich. komischerweise wünscht mir keiner von denen den Tod...
Rückgratlosem Gewürm wünscht niemand den Tod. Zu unwichtig und bedeutungslos. Gewürm wird zertreten.

Chronos
23.01.2013, 14:51
Das ist so nicht richtig. Das Grundgesetz wurde nach den Vorgaben des Verfassungskonvents durch den Parlamentarischen Rat ausgearbeitet. Da hat kein Alliierter seine Finger drin gehabt. Danach wurde es durch die Militärgouverneure der drei Mächte genehmigt - hier (http://www.verfassungen.de/de/de45-49/grundgesetzgenehmigung49.htm) ein Link zum Genehmigungsschreiben. Anschließend daran wurde es durch neun der zehn Bundesländer ratifiziert, Ausnahme Bayern, wodurch das Grundgesetz in den Verfassungsrang erhoben wurde. Bayern hat den Vorgang hinterher per Verwaltungsakt bestätigt, da die notwendige Zweidrittelmehrheit gegeben war. Und was deinen letzten Satz betrifft, was hätte man deiner Meinung nach am Grundgesetz besser machen sollen.
So langsam weiss ich wirklich nicht mehr, was man gegen soviel Ignoranz noch anschreiben kann!

Selbst das ganz sicher nicht rechtslastige Wiki schreibt:


Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte (http://www.politikforen.net/wiki/Besatzungsmacht) erarbeitet, wurde das Grundgesetz vom Parlamentarischen Rat (http://www.politikforen.net/wiki/Parlamentarischer_Rat) und den Landtagen (Ausnahme zunächst: Bayern) angenommen; eine Volksabstimmung (http://www.politikforen.net/wiki/Volksabstimmung_(Deutschland)) gab es nicht. Das Grundgesetz war nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet – der Parlamentarische Rat ging davon aus, dass die Sowjetische Besatzungszone (http://www.politikforen.net/wiki/Sowjetische_Besatzungszone) (SBZ) bald wieder mit den anderen vereinigt sein würde.

Wenn das Grundgesetz Verfassungsrang hätte, würden im Artikel 146 nicht beide Begriffe getrennt aufgeführt und der 146 wäre somit längst obsolet geworden!

Nikolaus
23.01.2013, 14:57
Wenn wir keine Verfassung haben---wozu haben wir dann ein Verfassungsgericht?

Chronos
23.01.2013, 14:58
Aber sicher. Es tut der Qualität einer Verfassung ja keinen Abbruch, wenn irgendwer keine Einwände dagegen hat.

Eine Ehe z.B. ist ja auch rechtskräftig, obwohl vorher laut und vernehmlich gefragt wird, ob irgendwer Einwände dagegen vorzubringen hat.
Lies doch einfach den Artikel 146 gaaanz langsam und mehrmals laut vor dich hin. Wenn dann noch etwas unklar sein sollte, meldest du dich nochmal. Ich stelle den vollen Wortlaut vorsorglich nochmals hier ein:


Artikel 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Shahirrim
23.01.2013, 14:58
Wenn wir keine Verfassung haben---wozu haben wir dann ein Verfassungsgericht?

Die Richter dort sind ja nur geographisch dort! (Richter am Verfassungsgericht)

nethead
23.01.2013, 14:58
Erbfeind - oh nein, dem Himmel sei Dank dass Frankreich (auch Russland) jetzt eine befreundete Nation istl.

Die Freundschaft mit Russland hat lange Traditiion. In dieser Freundschaft wurde damals Polen geteilt.

// Abteilung: Achten sie darauf fuer was sie wem danken

Nikolaus
23.01.2013, 15:01
Die Richter dort sind ja nur geographisch dort! (Richter am Verfassungsgericht)Und welchen Zweck hätte ein Verfassungsgericht, wenn wir keine Verfassung hätten?

Shahirrim
23.01.2013, 15:02
Und welchen Zweck hätte ein Verfassungsgericht, wenn wir keine Verfassung hätten?

Darüber müssen wir uns erst Sorgen machen, wenn wir wieder Richter des Verfassungsgerichtes haben!

Nikolaus
23.01.2013, 15:02
Lies doch einfach den Artikel 146 gaaanz langsam und mehrmals laut vor dich hin. Wenn dann noch etwas unklar sein sollte, meldest du dich nochmal.Danke, aber mir ist alles klar.

Nikolaus
23.01.2013, 15:04
Darüber müssen wir uns erst Sorgen machen, wenn wir wieder Richter des Verfassungsgerichtes haben!Du sollst dir keine Sorgen machen.
Ich frage nur, wieso haben wir ein Verfassungsgericht, wenn wir angeblich keine Verfassung haben?

Chronos
23.01.2013, 15:11
Und welchen Zweck hätte ein Verfassungsgericht, wenn wir keine Verfassung hätten?
Au Backe! Das ist ja nicht mehr auszuhalten!

WEIL DAS GRUNDGESETZ ALS PROVISORIUM IN DEN RANG EINER VERFASSUNG ERHOBEN WURDE UND DIE RICHTER AM BUNDESVERFASSUNGSGERICHT DIE AUFGABE ÜBERTRAGEN BEKAMEN, DIE VERFASSUNGSRECHTLICHEN ASPEKTE UND DEREN EINHALTUNG ZU ÜBERWACHEN!

(Man hätte es wohl schlecht "Grundgesetzgericht" nennen können.....)

Was hier übrigens noch nicht zur Sprache kam:

Der 146er wurde nach der Wiedervereinigung dahingehend verändert, dass die zwingende Auflage einer Verfassungsgebung nach Erlangung der deutschen Einheit entfernt wurde.

Die Penner in Bonn/Berlin haben sich schlicht und ergreifend aus der Verantwortung gestohlen, indem sie mit der üblichen Zweidrittelmehrheit das Grundgesetz kurzerhand umstrickten.

An einer richtigen Verfassung kann niemand mehr herumbasteln, denn genau dieses wird darin üblicherweise explizit ausgeschlossen!

OneDownOne2Go
23.01.2013, 15:12
Was du damit sagen willst, ist schon klar, Deutschland soll sich endlich gegen "USraöl", das wahlweise je nach Verwschwörungstheorie von den Juden, den Freimaurern, den Illuminaten oder den Bilderbergern kontrolliert wird. Und das mit einer machtvollen Außenpolitik von Syrien bis Adid Abeba. Die Frage bleibt allerdings, wie du gedenkst, diese machtvolle Außenpolitik durchzusetzen, bzw. mit welcher Armee. Du kannst ja mal den Verteidigungshaushalt von Großbritannien und Frankreich auf der einen Seite mit dem der BRD vergleichen und erklären, wie du dir das vorstellst. Denn, die permanenten Einsätze in Afrika, die sich Frankreich leistet, kosten Geld. Viel Geld. Deine Phantasien, dass wenn Großbritannien eines Tages eine Intervention gegen Robert Mugabe durch die UN bekommen sollte, dass dann deutsche Soldaten aufmarschieren, die Tommies besiegen und der deutsche Staatschef vor aller Welt in Simbabwe eine brennende Rede gegen die Angelsachen, Israel und die Bilderberger hält, von deren Joch er die Erde befreien will, ebenfalls. Und erzähl mir jetzt nicht, dass du vielleicht 20 Milliarden jährlich einsparst, indem du Israel keine Uboote mehr geben willst, das sind vergleichsweise Peanuts.

Ich hoffe, du bist der Letzte, der sich über Ubahnschläger, das Gesundheitssystem und Pisa-Generationen beschwert, denn Opfer müssen gebracht werden, wenn man mal so richtig die Sau rauslassen und die militärische Sicherheit für den Iran übernehmen will, da muss beim Bildungssystem, beim Gesundheitswesen und bei der Polizei schonmal gespart werden, du willst doch schließlich bis Addid Abeba gehört werden.

Ich stelle fest, dass du in deinem Drang, etwas möglichst pointiertes zu sagen, ganz offenbar übersehen hast, worum es eigentlich ging. Auf den Gedanken, dass eine eigenständige - also nicht von Bedürfnissen und Willen unserer "Verbündeten" bestimmte - Außenpolitik eines souveränen deutschen Staates auch darin bestehen kann, sich jeder Intervention zu enthalten, bist du offenbar nicht gekommen. Wie aber auch, gilt doch für gute Bundesbürger das Goebbels-Wort, dass "gegen euch" ist, wer "nicht für euch" ist.

Auch scheint dein Augenmerk sehr auf der Kostenseite zu liegen, was nicht grundsätzlich falsch ist, jedoch für die Frage, um die es eigentlich geht, absolut ohne Bedeutung. Es wäre ein Zeichen wiedergewonnener Souveränität, würden wir Isreal nicht mehr mit Angriffswaffen beschenken und jede - völkerrechtlich noch so fragwürdige - Aktion demonstrativ goutieren, sondern uns auch hier einen Standpunkt der unbeteiligten Neutralität leisten, statt die "Staatsräson" um solch fragwürdige Maximen zu bereichern. Die dabei gesparten Ausgaben wären maximal ein Bonus, nicht das Kernziel.

Mir ging es schlicht um den Umstand, dass wir niemals erfahren werden, zu was eine eigenständige, wirklich an nationalen Bedürfnissen ausgerichtete deutsche Politik in der Lage wäre, so lange wir uns die Extravaganz der Eigenständigkeit unter dem Damoklesschwert der fortdauernden Besatzung so vollständig verkneifen, wie wir es heute tun. Und dabei hatte ich nicht die Eroberung Addis Abebas im Sinn...

nethead
23.01.2013, 15:13
Ich frage mich auch was einige Leute so toll finden wenn man noch auf ewig in Streitigkeiten mit seinen Nachbarn verstrickt ist.

Nun ja, diese "Streitigkeiten", gerade wenn es Fronkreich betrifft, gingen in uberwiegendemasse von Frankreich aus. Heute greift man uns halt nicht mehr an, man nimmt uns ueber die EU aus.

willy
23.01.2013, 15:13
Und wieder ein formaler Irrtum! Auch wenn ihr Superdemokraten es noch so oft wiederholt, bleibt es falsch!

Das Grundgesetz wurde im Auftrag und unter Federführung des alliierten Kontrollrats geschrieben und musste zuerst von diesem abgesegnet werden, bevor die Landtage der neu gegründeten Bundesländer es proforma abnicken durften.

Ein mit der Genehmigung von Besatzungsmächten abgesegnetes Grundgesetz kann niemals dem Sinne nach eine vom Volk in freier Abstimmung beschlossene Verfassung sein.

Formaljuristisch magst du ja Recht haben, aber was tut das bitte zur Sache? Worauf willst du hinaus?

Efna
23.01.2013, 15:15
Nun ja, diese "Streitigkeiten", gerade wenn es Fronkreich betrifft, gingen in uberwiegendemasse von Frankreich aus. Heute greift man uns halt nicht mehr an, man nimmt uns ueber die EU aus.

Und wenn man französische Nationalisten fragt, natürlich immer nur von Deutschland....

nethead
23.01.2013, 15:16
Das ist so nicht richtig. Das Grundgesetz wurde nach den Vorgaben des Verfassungskonvents durch den Parlamentarischen Rat ausgearbeitet. Da hat kein Alliierter seine Finger drin gehabt.

So Naiv kann ja selbst ich nicht sein. Kurz: Die Aussage " Da hat kein Alliierter seine Finger drin gehabt" kann laeherlicher garnicht sein. Das ist "Pipi Langstrumpf" Niveau.

Chronos
23.01.2013, 15:17
Formaljuristisch magst du ja Recht haben, aber was tut das bitte zur Sache? Worauf willst du hinaus?
Weil ich gegen das Geschwätz, unser Grundgesetz sei schon die Verfassung, anschreiben will.

Das GG ist keine Verfassung, auch wenn es noch so oft behauptet wird. Allein schon Wortlaut und Sinn des Artikels 146 sagen dies klar aus.

nethead
23.01.2013, 15:18
Und wenn man französische Nationalisten fragt, natürlich immer nur von Deutschland....

Zaehle Angriffe Frankreichs auf Deutschland und Umgekehrt.

nethead
23.01.2013, 15:21
Formaljuristisch magst du ja Recht haben, aber was tut das bitte zur Sache? Worauf willst du hinaus?

Was verstehst du am folgendem Satz nicht:

"Ein mit der Genehmigung von Besatzungsmächten abgesegnetes Grundgesetz kann niemals dem Sinne nach eine vom Volk in freier Abstimmung beschlossene Verfassung sein."

willy
23.01.2013, 15:21
Weil ich gegen das Geschwätz, unser Grundgesetz sei schon die Verfassung, anschreiben will.

Das GG ist keine Verfassung, auch wenn es noch so oft behauptet wird. Allein schon Wortlaut und Sinn des Artikels 146 sagen dies klar aus.

Wenn ich mich recht entsinne, haben die Briten auch keine Verfassung, keine im eigentlichen Sinne. Da wären wir mit dem GG weiter und damit würden wir auch in der Zukunft weiter gut fahren, schließlich liegt es heute auch in unserer Hand, daran rumzudoktern oder es gar gänzlich neu zu erfinden.

Ich finde die Diskussion überflüssig, weil es praktisch keinen Unterschied machte, bekämen wir eine neue Verfassung, die wahrscheinlich dann eh dem Wortlaut des GG entspräche.

Demokrat
23.01.2013, 15:23
So langsam weiss ich wirklich nicht mehr, was man gegen soviel Ignoranz noch anschreiben kann!

Selbst das ganz sicher nicht rechtslastige Wiki schreibt:


Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet, wurde das Grundgesetz vom Parlamentarischen Rat und den Landtagen (Ausnahme zunächst: Bayern) angenommen; eine Volksabstimmung gab es nicht. Das Grundgesetz war nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet – der Parlamentarische Rat ging davon aus, dass die Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bald wieder mit den anderen vereinigt sein würde.

Wenn das Grundgesetz Verfassungsrang hätte, würden im Artikel 146 nicht beide Begriffe getrennt aufgeführt und der 146 wäre somit längst obsolet geworden!
Der von dir zitierte Wikipedia-Artikel ist eben nicht genau genug - kann ja auch mal vorkommen. Die Besatzer haben das Grundgesetz lediglich in Auftrag gegeben, erarbeitet wurde es hingegen vom parlamentarischen Rat (nach den Vorgaben des Verfassungskonvents). Und dass man nur von einer Vorläufigkeit ausging, ist richtig und auch plausibel. Niemand hat 1949 damit gerechnet, dass das Grundgesetz in dieser Form 40 Jahre halten müsste. Dennoch war es in all dieser Zeit die Verfassung der Bundesrepublik. Schließlich hat sich durch diverse Grundgesetzänderungen aber nicht mehr die Notwendigkeit für eine neue Verfassung ergeben, sodass das Grundgesetz auch nach der Wiedervereinigung die Verfassung der Bundesrepublik blieb (nachdem die neuen Bundesländer diese ebenfalls anerkannt hatten). Und warum sollte der Art. 146 GG obsolet werden? Es gilt immer noch, dass sich das deutsche Volk eine neue Verfassung geben kann.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 15:23
Das Grundgesetz wurde 1949 von den Landtagen der westdeutschen Länder als Verfassung bestätigt, stellvertretend für das Volk. Es heißt im Art. 146 GG zwar explizit, dass das Volk diesen Akt zu gewährleisten hätte, allerdings ist die Bundesrepublik eine parlamentarische Demokratie, was bedeutet, dass die Volksbeauftragten die Aufgaben des Volks wahrnehmen können, denn sie wurden von diesem durch Wahlen dazu ermächtigt. Nach der Wiedervereinigung bestätigten auch die neuen Bundesländer das GG als Verfassung - der Prozess ist also abgeschlossen. Wir haben eine Verfassung, die auch Grundgesetz heißt. Dass die Bezeichnung "Grundgesetz" eine spezielle Vorform einer Verfassung für militärisch besetzte Gebiete kennzeichnen soll, ist Quatsch, man hätte das Grundgesetz auch anders nennen können. Ferner, wer glaubt, der Art. 146 GG sage aus, dass wir noch gar keine Verfassung hätten, der irrt; man merkt das spätestens, wenn man den Artikel liest und dabei neutral betont.

Ich weiß gar nicht, wieso hier so ein "Namens-Streit" ausbricht. Nenn es Grundgesetz, nenn es Verfassung, der deutsche Sonderweg nach 1945 erlaubt die synonyme Anwendung dieser Begriffe. Natürlich kann man fragen, wieso die Stringenz in der Benennung von Verfassung und Verfassungsgericht so mangelhaft ist, und aus meiner Sicht spräche im Land der Zerspahnungsmechaniker auch nichts gegen eine Worthülse vom Schlage eines "Grundgesetzgerichtes".

Nicht ohne Grund, das wird dir jeder Jurist gerne bestätigen, trifft kein vernünftiger Anwalt, Staatsanwalt oder Richter eine Aussage über die Wirkabsicht eines Gesetzes und seiner Paragraphen, ohne sich vorher des entsprechenden Verfasser-Kommentars bedient zu haben. Der Art. 146 GG in seiner ursprünglichen wie aktuellen/entschärften Fassung, sagt nicht explizit, dass mit Vollendung der Einheit ein Plebiszit - ob nun direkt oder parlamentarisch - zu erfolgen hat, und das kann man auch durch noch so viel Emphase in der Betonug nicht hineinlegen. Aber Absicht und Ziel der Väter des Grundgesetzes, die ausdrücklich ein Provisorium für eine Übergangszeit schaffen wollten, fällt dabei unter den Tisch.

willy
23.01.2013, 15:23
Was verstehst du an folgendem Satz nicht:

"Ein mit der Genehmigung von Besatzungsmächten abgesegnetes Grundgesetz kann niemals dem Sinne nach eine vom Volk in freier Abstimmung beschlossene Verfassung sein."

Würden wir morgen vom deutschen Volke eine Verfassung absegnen, sähe diese im Wortlaut nahezu gleich dem GG aus. In meinen Augen ist das hier überflüssiges Geschwätz.
Man kann mal drüber geredet haben, theoretische Gedankenspiele sind ja mal ganz lustig zu führen, aber sich derart reinzusteigern, tut nicht Not!

Nanu
23.01.2013, 15:25
Bis heute trachtet Frankreich danach, uns die linksrheinischen Provinzen abzunehmen und den Rhein zum deutsch-französischen Grenzfluss zu machen.


Viele der linksrheinischen BRDler hätten gegen einen Anschluss an VIVE LA FRANCE absolut nichts einzuwenden. Die Saarländer sowieso nicht, die fühlen sich eigentlich jetzt schon der Kulturnation VIVE LA FRANCE zugehörig. Und ich würde mich auch lieber durch einen stolzen Franzosen politisch vertreten lassen als durch eine alternativlose Kartoffel.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 15:25
Der von dir zitierte Wikipedia-Artikel ist eben nicht genau genug - kann ja auch mal vorkommen. Die Besatzer haben das Grundgesetz lediglich in Auftrag gegeben, erarbeitet wurde es hingegen vom parlamentarischen Rat (nach den Vorgaben des Verfassungskonvents). Und dass man nur von einer Vorläufigkeit ausging, ist richtig und auch plausibel. Niemand hat 1949 damit gerechnet, dass das Grundgesetz in dieser Form 40 Jahre halten müsste. Dennoch war es in all dieser Zeit die Verfassung der Bundesrepublik. Schließlich hat sich durch diverse Grundgesetzänderungen aber nicht mehr die Notwendigkeit für eine neue Verfassung ergeben, sodass das Grundgesetz auch nach der Wiedervereinigung die Verfassung der Bundesrepublik blieb (nachdem die neuen Bundesländer diese ebenfalls anerkannt hatten). Und warum sollte der Art. 146 GG obsolet werden? Es gilt immer noch, dass sich das deutsche Volk eine neue Verfassung geben kann.

Dir ist aber schon klar, dass unabhängig vom Verfahren des Zustandekommens niemals etwas Eingang in das Grundgesetz hätte finden können, was dem Willen der Besatzer widersprochen hätte, oder?

Nanu
23.01.2013, 15:26
Das sind keine Besatzungstruppen mehr, du Kiffer.
Das waren sie noch nie. Sie kamen als Befreier.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 15:27
Das waren sie noch nie. Sie kamen als Befreier.

Wird dieses Märchen eigentlich niemals langweilig?

Demokrat
23.01.2013, 15:28
So Naiv kann ja selbst ich nicht sein. Kurz: Die Aussage " Da hat kein Alliierter seine Finger drin gehabt" kann laeherlicher garnicht sein. Das ist "Pipi Langstrumpf" Niveau.
Beschäftige dich mit der Entstehung des Grundgesetzes, dann siehst du es selbst. Es gab zwar anschließende Vorbehalte, diese haben aber zu keiner nachträglichen Änderung des Gesetzestextes geführt.

Bergischer Löwe
23.01.2013, 15:28
Ehrlich gesagt. Wirklich Antideutsche Stimmung habe ich in Frankreich nicht erlebt, wenn du die sehen willst die findest du eher in warschau oder anderen polnischen Städten.

Ich auch nicht. Ich fahre nämlich nicht dahin. Frankreich ist für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte. Noch kaufe ich französische Waren oder nehme deren Dienstleistungen in Anspruch.

nethead
23.01.2013, 15:31
Es gilt immer noch, dass sich das deutsche Volk eine neue Verfassung geben kann.

Fue eine freie, autarke Republik muss eine Verfassung vom Volk zumindest ratifiziert werden.

Demokrat
23.01.2013, 15:31
Dir ist aber schon klar, dass unabhängig vom Verfahren des Zustandekommens niemals etwas Eingang in das Grundgesetz hätte finden können, was dem Willen der Besatzer widersprochen hätte, oder?
Da hast du natürlich Recht. Aber darüber nachzudenken, ob das Grundgesetz eventuell ohne die notwendige Genehmigung der Besatzer anders ausgesehen hätte, das halte ich für spekulativ. Denn schließlich hatten die Besatzer ja ihre Vorbehalte (nach Vorlage), nur gingen diese meines Wissens nicht mehr in den Gesetzestext ein.

Chronos
23.01.2013, 15:32
Wenn ich mich recht entsinne, haben die Briten auch keine Verfassung, keine im eigentlichen Sinne. Da wären wir mit dem GG weiter und damit würden wir auch in der Zukunft weiter gut fahren, schließlich liegt es heute auch in unserer Hand, daran rumzudoktern oder es gar gänzlich neu zu erfinden.

Ich finde die Diskussion überflüssig, weil es praktisch keinen Unterschied machte, bekämen wir eine neue Verfassung, die wahrscheinlich dann eh dem Wortlaut des GG entspräche.
Großbritannien hat eine konstitutionelle Monarchie. Da gelten andere Regeln.

Ich hacke deswegen auf diesem Aspekt herum, weil ich der felsenfesten Überzeugung bin, dass ein von Besatzers Gnaden eingepflanztes Konstrukt keine vom betroffenen Volk bestätigte Verfassung sein kann.
Die seinerzeit abnickenden Landtage - in denen größtenteils Lakaien der Besatzungsmächte saßen - repräsentierten nicht die Meinung der Mehrheit des deutschen Volkes, zumal die sowjetisch besetzte Zone nicht involviert war.

Es mag sich um eine reine Formsache handeln, aber das ist mir zu burschikos. Ich möchte auf buchstabengetreuer Erfüllung des Artikels 146 bestehen.

Efna
23.01.2013, 15:34
Da hast du natürlich Recht. Aber darüber nachzudenken, ob das Grundgesetz eventuell ohne die notwendige Genehmigung der Besatzer anders ausgesehen hätte, das halte ich für spekulativ. Denn schließlich hatten die Besatzer ja ihre Vorbehalte (nach Vorlage), nur gingen diese meines Wissens nicht mehr in den Gesetzestext ein.

Ich glaube sie wäre gar nicht anders gewesen als heute, massgeblich beteiligt waren vor allem Deutsche Rechtsexperten, von den Besatzermächten wurde das Gesetz lediglich abgesegnet nicht kreiirt....