PDA

Vollständige Version anzeigen : US- Wissenschaftler will Neandertaler klonen



Wolfger von Leginfeld
21.01.2013, 15:53
Benötigt wird noch eine "abenteuerlustige" Frau, die das Neandertaler-Baby austragen möchte...

weiter:http://www.krone.at/Wissen/US-Wissenschaftler_will_Neandertaler_klonen-Leihmutter_gesucht-Story-348323

------------------------

Welche Dame im Forum würde sich freiwillig melden? :)

derRevisor
21.01.2013, 16:15
Wird echt Zeit für künstliche Gebärmütter.

Valdyn
21.01.2013, 16:26
Wie klonen? Versteh ich nicht. Laufen doch noch genug von denen in Natura durch die Gegend. Man muß bloß mal genauer hinsehen.

Cleopatra
21.01.2013, 16:27
Es gibt auch so genug Blöde.

-jmw-
21.01.2013, 16:47
Finde ich doof, die Idee.
U.a., weil das Kind das einzige Neandertalerkind ganz allein auf der Welt wäre.
Ist ihm das zuzumuten?

OneDownOne2Go
21.01.2013, 16:49
Wieso will? Ich dachte, seit Lothar Matthäus wäre bewiesen, dass das geht ...

D-Moll
21.01.2013, 16:49
Braucht er dann mein Blut.
Blutgruppe 0 Rhesusfaktor negativ. ?

schastar
21.01.2013, 17:08
finde ich gut die Idee, wäre interessant was da so rauskommt. Kann mir auch nicht vorstellen dass es da an einer Gebärmaschine mangeln würde. Wenn ich so was könnte ich würde alles Mögliche kreuzen und versuchen.

33758

Demokrat
21.01.2013, 17:30
Finde ich doof, die Idee.
U.a., weil das Kind das einzige Neandertalerkind ganz allein auf der Welt wäre.
Ist ihm das zuzumuten?
Ein guter Punkt. Man stelle sich mal vor, man wäre der einzige seiner Art. Dann sollen sie gefälligst gleich eine ganze Gruppe klonen, oder es am besten ganz bleiben lassen.

derRevisor
21.01.2013, 17:33
Ein guter Punkt. Man stelle sich mal vor, man wäre der einzige seiner Art. Dann sollen sie gefälligst gleich eine ganze Gruppe klonen, oder es am besten ganz bleiben lassen.

Unsinn. Klonen und Genveränderung sind die Zukunft der Menschheit. Damit werden wir Lebensräume wie die Tiefsee oder auch vielleicht den Mars erobern, in denen heute kein normaler Mensch existieren kann. Wer dann genug Kohle hat, kann sich und seine Linie sogar um Langlebigkeit, mehr Intelligenz und deutlich robustere Gesundheit aufwerten. Menschen können so in der Zukunft auch für ganz spezielle Aufgaben extra gezüchtet werden.

Demokrat
21.01.2013, 17:41
Unsinn. Klonen und Genveränderung sind die Zukunft der Menschheit. Damit werden wir Lebensräume wie die Tiefsee oder auch vielleicht den Mars erobern, in denen heute kein normaler Mensch existieren kann. Wer dann genug Kohle hat, kann sich und seine Linie sogar um Langlebigkeit, mehr Intelligenz und deutlich robustere Gesundheit aufwerten. Menschen können so in der Zukunft auch für ganz spezielle Aufgaben extra gezüchtet werden.
Mag sein, dass du Recht hast. Allerdings stehen dem noch allerhand ethisch-moralischer Bedenken gegenüber, zumindest zur Zeit. Insgesamt wohl doch eher eine mindestens mittelfristige Überlegung.

derRevisor
21.01.2013, 17:44
Mag sein, dass du Recht hast. Allerdings stehen dem noch allerhand ethisch-moralischer Bedenken gegenüber, zumindest zur Zeit. Insgesamt wohl doch eher eine mindestens mittelfristige Überlegung.

Was denn für moralische Bedenken bitte? Vielfalt ist doch etwas schönes. Vom Multikulti zum Multigeni erscheint mir als sehr logischer Schritt. Nur Ewiggestrige verweigern sich dem Fortschritt und Glück der Menscheit.

OneDownOne2Go
21.01.2013, 17:45
Mag sein, dass du Recht hast. Allerdings stehen dem noch allerhand ethisch-moralischer Bedenken gegenüber, zumindest zur Zeit. Insgesamt wohl doch eher eine mindestens mittelfristige Überlegung.

Bevor diese Utopie je Realität wird, hat die Menschheit noch einige Generationen Zeit, sich über die - letztlich aber nicht relevanten - ethisch-moralischen Aspekte solcher Eingriffe Gedanken zu machen. Aktuell sind wir von willentlichem Genetic-Engineering noch weit entfernt, derRevisor greift hier sehr weit vor.

derRevisor
21.01.2013, 17:47
Bevor diese Utopie je Realität wird, hat die Menschheit noch einige Generationen Zeit, sich über die - letztlich aber nicht relevanten - ethisch-moralischen Aspekte solcher Eingriffe Gedanken zu machen. Aktuell sind wir von willentlichem Genetic-Engineering noch weit entfernt, derRevisor greift hier sehr weit vor.

Ich lese gerade den Armageddon Zyklus von Hamilton :D

Der Mann ist da ein großer Vordenker!

Demokrat
21.01.2013, 17:47
Was denn für moralische Bedenken bitte? Vielfalt ist doch etwas schönes. Vom Multikulti zum Multigeni erscheint mir als sehr logischer Schritt. Nur Ewiggestrige verweigern sich dem Fortschritt und Glück der Menscheit.
Hehehehe... der war gut. ;-)

Bruddler
21.01.2013, 17:59
Wie klonen? Versteh ich nicht. Laufen doch noch genug von denen in Natura durch die Gegend. Man muß bloß mal genauer hinsehen.

Meist erkennt man sie an ihren weißen Gewändern und an ihren langen Bärten, manchmal sind sie auch bloß in Säcke gehüllt und schieben einen Kinderwagen vor sich her. :hzu:

Prometheus
21.01.2013, 18:44
Meist erkennt man sie an ihren weißen Gewändern und an ihren langen Bärten, manchmal sind sie auch bloß in Säcke gehüllt und schieben einen Kinderwagen vor sich her. :hzu:

Das haben die Neandertaler nun wirklich nicht verdient! Es ist meines Wissens, sogar wahrscheinlich das das Europäische Genom Teile der Neandertaler DNS enthält.

Dr Mittendrin
21.01.2013, 18:55
Mit Negern und Moslems kommt man wohl dem Züchten von Sklaven und Halbprimaten nicht so nahe.

CrispyBit
22.01.2013, 13:55
Was denn für moralische Bedenken bitte? Vielfalt ist doch etwas schönes. Vom Multikulti zum Multigeni erscheint mir als sehr logischer Schritt. Nur Ewiggestrige verweigern sich dem Fortschritt und Glück der Menscheit.

Die Vielfalt ist ja nicht das Problem, aber die Vielfalt die nicht dazu gehört schon. Schlimm wäre es, wenn diesem Neandertaler Rechte zugesprochen würden und Aktivisten sich bilden die anfangen sich mit diesem unterentwickeltem Wesen zu paaren um seine Art zu erhalten. Er reicht ja schon das sich unsere heutige gesellschaft kaum noch weiterentwickelt, weil wir 100 Kulturen mit einander vermischen die nicht wissen was die eigentlich wollen und die Leistungen der Menschen immer weiter in den Keller rutschen, damit auch keiner diskriminiert wird. Wir brauchen keine Menschen die 35000 Jahre zurückentwickelt sind, der Neandertaler ist aus gutem Grund ausgestorben und sollte es auch bleiben.

Und wieso glaubt er das der Neandertaler ein Superwesen sein soll? Immun gegen Krankheiten und älter werden? In den Geschichtsbücher steht das die nur halb so alt wie die Menschen heute wurden und nicht sehr schlau war im Vergleich zu dem Menschen von den er verdrängt worden war. Wer weiß vielleicht waren die unheilbar krank und sind deswegen ausgestorben und der Klon bringt die Krankheit zurück.


um "eine Art Neandertaler- Kultur" zu entwickeln, die auch "politisch Bedeutung bekäme".

Das ist interessant, will der diese Kultur in Düsseldorf in irgend eine höhle in Neandertal ansiedeln wo man den ersten Neandertaler gefunden hat? Und die dabei beobachten wie die Leben. Man könnte ja daraus eine Reality Show machen und dabei beobachten wie ein Neandertaler Clan ein Genozid am Rivalisierenden Clan ausübt und deren Frauen und Mädchen vergewaltigt um sich fort zu pflanzen.

Patriotistin
22.01.2013, 13:59
Was soll wohl dieser arme Neandi in solch einer verkommen Welt, das wäre
ja ein Kulturschock ohne gleichen :wand:
Ohhh bitte erspart ihm/ihr das :beten:

tosh
22.01.2013, 15:43
US- Wissenschaftler will Neandertaler klonen
Wozu? Weniger Intelligenz als bei den heutigen Amis ist so nicht zu erreichen! :)

Seligman
22.01.2013, 16:48
Unsinn. Klonen und Genveränderung sind die Zukunft der Menschheit. Damit werden wir Lebensräume wie die Tiefsee oder auch vielleicht den Mars erobern, in denen heute kein normaler Mensch existieren kann. Wer dann genug Kohle hat, kann sich und seine Linie sogar um Langlebigkeit, mehr Intelligenz und deutlich robustere Gesundheit aufwerten. Menschen können so in der Zukunft auch für ganz spezielle Aufgaben extra gezüchtet werden.

und dass findest du erstrebenswert?

borisbaran
22.01.2013, 17:00
und dass findest du erstrebenswert?
Wieso nicht?

Seligman
22.01.2013, 17:11
Wieso nicht?

Menschen die fuer bestimmte Aufgaben gezuechtet werden? :vogel:

Ausser vieleicht solche marxi Ivans, die koennte man mit Schwimmhaeuten bis zu den Fingerspitzen an den Haenden ausruesten dann braeuchte man als marxi Ivan Bahnhofskloputzer keinen extra Plopper mehr.



https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTFDzjcAu4c1iqfX_aiJ5ACoKmX5o1v0 uyaD5qBaTCmFYzuHI59

Efna
22.01.2013, 17:27
------------------------

Welche Dame im Forum würde sich freiwillig melden? :)

Sollte es tatsächlich dazu kommen, wünsche ich dieser Frau viel spass. Soweit ich weiss waren Neandertalersäuglinge wesentlich schwerer als die von modernen Menschen.

Apart
22.01.2013, 18:41
Sollte es tatsächlich dazu kommen, wünsche ich dieser Frau viel spass. Soweit ich weiss waren Neandertalersäuglinge wesentlich schwerer als die von modernen Menschen.



Ja, ...aber der Reiz des Exotischen, du weißt schon.....

Catholicus Romanus
22.01.2013, 19:08
Was ist eigentlich aus dem Mammut geworden, das die mal klonen wollten?

derRevisor
22.01.2013, 21:19
und dass findest du erstrebenswert?

Klar. Man braucht z.B. sicher irgendwann Menschen die in Schwerelosigkeit gut zurechtkommen und in Raumschiffen oder Raumstationen oder der Mondbasis als Crew ihren Dienst versehen. Wo siehst du denn da genau ein Problem?

dZUG
22.01.2013, 21:22
Da kommt 100 pro ein Nischer rauß :-)

borisbaran
22.01.2013, 21:29
Da kommt 100 pro ein Nischer rauß :-)
Was zur Hölle ist ein Nischer???

dZUG
22.01.2013, 21:39
Eben etwas frischeres
Nischen-Produkt .... ???

CrispyBit
24.01.2013, 16:22
Klar. Man braucht z.B. sicher irgendwann Menschen die in Schwerelosigkeit gut zurechtkommen und in Raumschiffen oder Raumstationen oder der Mondbasis als Crew ihren Dienst versehen. Wo siehst du denn da genau ein Problem?

Dafür bauen wir doch Roboter. Wieso sollte man einen Menschen schaffen der sich in der Schwerelosigkeit zurecht findet und nicht einen weg suchen Schwerkraft in einer Raumstation auf zu bauen, dass wäre viel sinnvoller.