PDA

Vollständige Version anzeigen : Ex-Wehrmachtssoldat verklagt Grossbritannien wegen Folter. Endlich!



fatalist
21.01.2013, 10:16
Der letzte Überlebende des Briten-Folterzentrums Bad Nenndorf, Wincklerbad, verklagt Grossbritannien wegen Folter.


21.01.2013
70 years on, Nazi soldier sues UK over 'torture jail' where hundreds of German prisoners were held suspected of being Communist spies

Gerhard Menzel, 89, says he was tortured at Bad Nenndorf near Hanover
Was arrested in Hamburg in 1946 by officials who thought he was a spy
He claims he was tortured with shin and thumb screws and starved
Locals could hear screams from the prison, known as the forbidden village
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2265650/70-years-Nazi-soldier-sues-UK-torture-jail-hundreds-German-prisoners-held-suspected-Communist-spies.html?ito=feeds-newsxml

Man schaue sich die Kommentare dort an, sie wollen nichts aus ihrer Geschichte lernen :germane:


http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2006/04/02/prisoners372ready.jpg

Archive pictures of German prisoners held by the British following the second world war. Photographs: Martin Argles
http://www.guardian.co.uk/politics/2006/apr/03/uk.freedomofinformation

Auch der Focus bringt die Story:


Gerhard Menzel magerte in einem britischen Verhörzentrum auf 49 Kilo ab. Heute fordert der 89-Jährige nach FOCUS-Informationen Entschädigung von „Ehrenmann“ Cameron. Im selben Lager wurde ein Überlebender des KZ Buchenwald mit Gestapo-Werkzeug gequält.Der letzte Überlebende eines nach dem Zweiten Weltkrieg eingerichteten britischen Verhörzentrums in Niedersachsen verlangt finanzielle Entschädigung, wie FOCUS erfuhr. Der heute 89-jährige Ingenieur Gerhard Menzel aus Lindau sagte, Großbritannien müsse eine Wiedergutmachung für die erlittenen Folterqualen zahlen. „Premierminister David Cameron wird mich verstehen. Er ist doch ein Ehrenmann“, so Menzel.

Der damals 23-Jährige war in dem abgeschotteten Lager des britischen Geheimdienstes in Bad Nenndorf bei Hannover aufgrund von Folter und Nahrungsentzug bei einer Größe von 1,85 Meter auf 49 Kilogramm abgemagert. Der FOCUS zeigt Fotos von Menzel aus dem britischen Nationalarchiv, die ein Lagerarzt seinerzeit mit den Worten kommentierte: „Ein lebendes Skelett.“ Menzel war vor der Festnahme fälschlicherweise als sowjetischer Spion denunziert worden.

Erschlagener SS-Mann in falsch beschriftetem Grab
Wie aus Akten des britischen Geheimdienstes MI-5 hervorgeht, wurde in dem Verhörlager auch ein jüdischer Kommunist, der das KZ Buchenwald überlebt hatte, als mutmaßlicher Ost-Spion gefoltert. Die Folterwerkzeuge stammten aus einem Gestapo-Keller in Neuengamme bei Hamburg.

FOCUS-Reporter fanden auf dem Soldatenfriedhof von Bad Nenndorf ein Grab, in dem laut Inschrift ein britischer Unteroffiziers liegt, der 1947 mit militärischen Ehren bestattet wurde. In Wirklichkeit befindet sich in dem Grab aber ein SS-Mann, der für den US-Geheimdienst gearbeitet hatte und von den Engländern bei der Festnahme erschlagen wurde.
...
Nach dem Zweiten Weltkrieg: Briten folterten vermeintliche Ost-Spitzel - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/nationalsozialismus/nach-dem-zweiten-weltkrieg-briten-folterten-vermeintliche-ost-spitzel_aid_901835.html

Es soll im Februar mit den Anhörungen begonnen werden :happy:


Die Gerichtsanhörungen zu Menzels Klage sollen im Februar beginnen. Laut „Daily Mail“ wird zum ersten Mal über eine Entschädigungsklage eines ehemaligen Wehrmachtssoldaten verhandelt. Die geforderte Entschädigungssumme wird nicht genannt.

Menzel, der letzte überlebende ehemalige Gefangene von Bad-Nenndorf, hofft auf Verständnis seitens des britischen Premierministers David Cameron, den er als „wahren Gentleman“ bezeichnete.
http://de.rian.ru/society/20130121/265357713.html

Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt... wird aber Zeit!

National111
21.01.2013, 10:25
Oh das ist gut.
Ich hoffe, sie machen bei den Russen gleich weiter. Die Russen haben gefoltert und gemordet, was das Zeug hält.
Lest einmal die Memoiren von Rochus Misch, der ja nur ein einfacher Soldat war.
Da werden Entschädigungen in Millionenhöhe fällig.

GSch
21.01.2013, 10:35
Wo hat er denn geklagt, in Deutschland oder Großbritannien? Und nach welchem Recht?

Ich fürchte, er wird nicht weit kommen. Zivilklagen gegen fremde Staaten sind aussichtslos (Staatenimmunität), siehe das Verfahren Deutschland ./. Italien vor dem IGH. Für Strafklagen müsste er die Täter namhaft machen. Cameron (geboren 1966) kann sicher nichts dafür. Herr Attlee, der politisch verantwortlich gewesen wäre, ist 1967 gestorben.

Tantalit
21.01.2013, 10:37
Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt... wird aber Zeit!

Den Gerichtsprozeß wird er wohl nicht überleben.

fatalist
21.01.2013, 10:37
Oh das ist gut.
Ich hoffe, sie machen bei den Russen gleich weiter. Die Russen haben gefoltert und gemordet, was das Zeug hält.
Lest einmal die Memoiren von Rochus Misch, der ja nur ein einfacher Soldat war.
Da werden Entschädigungen in Millionenhöhe fällig.

http://www.rochus-misch.de/der-letzte-zeuge/

Den Russen traut jeder aber auch wirklich jede Schweinerei zu, aber die Guten sind die Engländer und Amerikaner.
Unsere "Befreier und Freunde" bis heute ;)

Daher bevorzuge ich die Klage in Grossbritannien. Eindeutig.


Wir hatten die Vorgeschichte schon einmal im HPF:


Folterungen deutscher Soldaten nach 1945


3.4.06 “The Guardian”

“The Guardian” druckt heute schockierende Fotos von gefolterten deutschen Kriegsgefangenen. In der rückwirkenden Tradition von Abu Ghraib torturierten zwei Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs britische Offiziere deutsche, gefangene Soldaten.

Das geschah 1947 in Bad Nenndorf bei Hannover. Viele der Eingerkerkerten wurden ausgehungert, oder totgeschlagen. Man benutzte in diesem Zusammenhang auch Folterinstrumente der GESTAPO.

Eines der nach 60 Jahren nun freigegebenen Fotos zeigt den damals 23 Jahre alten Gerhard Menzel, einen Studenten aus Hamburg, der 1946 arrestiert worden war. Menzel war völlig unterernährt und nur noch in Lumpen gekleidet. Er war nur noch Bein und Knochen. Ein Arzt, der ihn später untersuchte, sagte, es wäre ihm unmöglich gewesen, Menzels Körpertemperatur zu messen, da diese unter 35 Grad - dem Beginn der Messskala - gelegen sei.

Viele der Mitgefangenen wurden durch Schlafentzug, Schläge oder extreme Kälte gequält. Menzel war stark verwirrt, sein Körper rot und voller Wunden, als er untersucht wurde. Er hatte eine Lungeninfektion und viel zu niedrigen Blutdruck. Seine Überlebenschancen waren gering.

Anmerkung von Anna Duus:

Auch ich war - im Jahre 1945 - Zeuge von Misshandlungen deutscher Kriegsgefangener durch britische “Red Barrets”. Ich beobachtete sie, als ich monatelang - als 14 jähriges Mädchen - in einem Gefangenlager in der norwegischen Stadt Bergen eingesperrt war. Die “Red Barrets” gingen mit grossen Peitschen auf die deutschen Kriegsgefangenen los. Meine einzige Möglichkeit des Protestes gegen diese Unmenschlichkeiten war, aus vollem Halse deutsche Soldatenlieder anzustimmen.

Und heute 2006:

Die windelweichen bundesdeutschen Politiker wagen kein einziges Wort des Protestes gegen die alliierten Kriegsverbrechen. Stattdessen werden sie nicht müde, gebetsmühlenhaft ständig die “Nazis” jeder auch nur erdenklichen Untat anzuklagen.

Hans Fredrik Dahl: Schockierende Enthüllungen.

Die Berichte und Fotos, die der Guardian ausgegraben hat, sind ausserordentlich schockierend, aber nicht überraschend, sagt Hans Fredrik Dahl, Professor und Historiker am Institut für Medien und Kommunikation an der Universität Oslo.

Er sagt, im Laufe der Jahre hätte es immer wieder Berichte über alliierte Grausamkeiten gegen deutsche Kriegsgefangene gegeben. Er wisse, dass die Prozentzahl der Todesfälle in amerikanischer Kriegsgefangenschaft sehr hoch gewesen sei. Es gebe auch Gerüchte über ein geheimes Torturprogramm um Informationen aus den Gefangenen herauszupressen. Das - von den Siegern gezeichnete - Bild der ach so humanen und demokratischen amerikanischen, britischen und französischen Soldaten müsse modifiziert werden. Der Bruch der Menschenrechte auf Seiten der Sieger sei völlig gewöhnlich gewesen. Man könne nun, nach dem Ablauf einer 60 Jahre-Sperrfrist - mit noch schockiererenden Enthüllungen rechnen.



Revealed: victims of UK's cold war torture camp


Ian Cobain
Monday April 3, 2006
Guardian



Original englische Version ist auch vorhanden

http://www.guardian.co.uk/politics/2006/apr/03/uk.freedomofinformation

http://www.politikforen.net/showthread.php?98130-Neonaziaufmarsch-erlaubt-B%C3%BCrgerprotest-verboten!/page52

Patriotistin
21.01.2013, 10:40
Richtig das hätte viel früher Geschehen müssen..das das schweigen über auch diese Gräueltaten
gesühnt wird .............

fatalist
21.01.2013, 10:49
Wo hat er denn geklagt, in Deutschland oder Großbritannien? Und nach welchem Recht?

Ich fürchte, er wird nicht weit kommen. Zivilklagen gegen fremde Staaten sind aussichtslos (Staatenimmunität), siehe das Verfahren Deutschland ./. Italien vor dem IGH. Für Strafklagen müsste er die Täter namhaft machen. Cameron (geboren 1966) kann sicher nichts dafür. Herr Attlee, der politisch verantwortlich gewesen wäre, ist 1967 gestorben.

Blubb blubb blubb ;)


The engineer, from Lindau in South Germany, will have his case heard at the High Court in what is thought to be the first ever claim from a representative of the Nazi armed forces.

The case is expected to begin next month. Mr Menzel said: ‘I deserve to be financially compensated for what I suffered. Prime Minister David Cameron will understand me. He is a gentleman.’


Es klagt kein Deutscher, sondern ein NAZI-Soldat
So kennen wir "unsere Freunde" :crazy:

Tankred
21.01.2013, 11:15
Man schaue sich die Kommentare dort an, sie wollen nichts aus ihrer Geschichte lernen :germane:


Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt... wird aber Zeit!

"It was a holiday camp compared to what your forces had in mind for us. Does this mean I can sue the german government for the loss of our bombed chipshop?
- sdemnips , Birmingham, 21/1/2013 04:33"

Leute wurden gequält, Leute verhungerten, Leute wurden umgebracht. Wohlgemerkt, nach Kriegsende. Und dieser Mensch schreibt was von holiday camp? Traurig.

Aloisius
21.01.2013, 11:24
Blubb blubb blubb ;)



Es klagt kein Deutscher, sondern ein NAZI-Soldat
So kennen wir "unsere Freunde" :crazy:
Woher weißt Du, dass jeder Wehrmachtssoldat auch Nazi war? Eine solche Behauptung ist doch schon fast ein Fall für den Staatsanwalt.

Aloisius
21.01.2013, 11:26
Ja, und wann klagt endlich einer die Kosten für den Wiederaufbau Hamburgs oder Dresdens ein? - immerhin war die Zerstörung gerade dieser Städte militärisch völlig sinnlos und damit ein Kriegsverbrechen.

fatalist
21.01.2013, 11:28
Woher weißt Du, dass jeder Wehrmachtssoldat auch Nazi war? Eine solche Behauptung ist doch schon fast ein Fall für den Staatsanwalt.


The engineer, from Lindau in South Germany, will have his case heard at the High Court in what is thought to be the first ever claim from a representative of the Nazi armed forces.

alles klar? Es klagt kein Deutscher, sondern ein Nazisoldat.

fatalist
21.01.2013, 11:29
Ja, und wann klagt endlich einer die Kosten für den Wiederaufbau Hamburgs oder Dresdens ein? - immerhin war die Zerstörung gerade dieser Städte militärisch völlig sinnlos und damit ein Kriegsverbrechen.

Du musst den Schnitt am 8. Mai 1945 machen. Davor war Krieg.
Der Mann wurde aber erst 1946 verhaftet...

Rumburak
21.01.2013, 11:33
Woher weißt Du, dass jeder Wehrmachtssoldat auch Nazi war? Eine solche Behauptung ist doch schon fast ein Fall für den Staatsanwalt.

Wenn Dummheit groß machen würde, könntest du dem Mond am Arsch lecken...

Aloisius
21.01.2013, 12:04
Wenn Dummheit groß machen würde, könntest du dem Mond am Arsch lecken...
Den Mond nicht, aber den Mars (riegel)

GSch
21.01.2013, 12:14
Blubb blubb blubb
So kenne und schätze ich das sachliche Niveau deiner Beiträge.

GSch
21.01.2013, 12:16
alles klar? Es klagt kein Deutscher, sondern ein Nazisoldat.

Da steht, dass er ein Mitglied der "Nazi armed forces" war. Das ist korrekt - die deutschen Streitkräfte bis zur Kapitulation waren ohne Zweifel ein Werkzeug der Nazis. Dass jeder einzelne Soldat in der Wolle braun gefärbt war, steht da nicht.

Sprecher
21.01.2013, 12:18
Der letzte Überlebende des Briten-Folterzentrums Bad Nenndorf, Wincklerbad, verklagt Grossbritannien wegen Folter.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2265650/70-years-Nazi-soldier-sues-UK-torture-jail-hundreds-German-prisoners-held-suspected-Communist-spies.html?ito=feeds-newsxml

Man schaue sich die Kommentare dort an, sie wollen nichts aus ihrer Geschichte lernen :germane:


Aus diesem Grund "liebe" ich die Inselaffen so und werde deshalb von Leuten wie ochmensch für "ewiggestrig" gehalten.

Demokrat
21.01.2013, 12:57
70 years on, Nazi soldier sues UK over 'torture jail' where hundreds of German prisoners were held suspected of being Communist spies

[...]
Wie jetzt, "Nazi-Soldat", kein Wehrmachtssoldat, aber dennoch ein kommunistischer Spion? Selbst jetzt verhöhnt die britische Berichterstattung diesen Mann noch.

Frankenberger_Funker
21.01.2013, 13:07
Wie jetzt, "Nazi-Soldat", kein Wehrmachtssoldat, aber dennoch ein kommunistischer Spion? Selbst jetzt verhöhnt die britische Berichterstattung diesen Mann noch.

Ich hab' unter dem Pseudonym "Charly" dort einen Kommentar verfasst. Mal sehen, ob er veröffentlicht wird.

Demokrat
21.01.2013, 13:14
Ich hab' unter dem Pseudonym "Charly" dort einen Kommentar verfasst. Mal sehen, ob er veröffentlicht wird.
Da bin ich allerdings auch gespannt. Ich glaube, ich schreibe dort ebenfalls was.

fatalist
22.01.2013, 01:55
Eure Kommentare sind nicht zu sehen.

Rumburak
22.01.2013, 02:00
Eure Kommentare sind nicht zu sehen.

Die Leute sind müde bei dem Thema. Ich irgendwie auch, muß ich zugeben.

Wolf Fenrir
22.01.2013, 02:01
Nichts absolut nichts !!! wird dabei herauskommen !!!

Meine Mutter sagte immer : verklag den Teufel bei seiner Großmutter ...

fatalist
22.01.2013, 02:03
Die Leute sind müde bei dem Thema. Ich irgendwie auch, muß ich zugeben.
Verständlich, geht Jedem so... ab und zu wenigstens.

Rumburak
22.01.2013, 02:06
Verständlich, geht Jedem so... ab und zu wenigstens.

Wir haben auch so viele aktuelle Probleme, die beschäftigen. Mich zumindest und selbst die ermatten einen, weil die Reaktion der Mitmenschen einfach nicht kommt.
Wie lange will man für eine starre Masse kämpfen?

Wolf Fenrir
22.01.2013, 02:07
Verständlich, geht Jedem so... ab und zu wenigstens.

Man läuft gegen Windmühlen ...

fatalist
22.01.2013, 03:41
Wir haben auch so viele aktuelle Probleme, die beschäftigen. Mich zumindest und selbst die ermatten einen, weil die Reaktion der Mitmenschen einfach nicht kommt.
Wie lange will man für eine starre Masse kämpfen?


Man läuft gegen Windmühlen ...

Sicher ist das so, haben wir ja gerade wieder in NDS erlebt: 97% für "das System".
Auch ich war über 20 Jahre nicht mehr wählen. mea culpa.

Rumburak
22.01.2013, 03:45
Sicher ist das so, haben wir ja gerade wieder in NDS erlebt: 97% für "das System".
Auch ich war über 20 Jahre nicht mehr wählen. mea culpa.

Zwingende Aufgabe, zur BTW für dich. Zum Wahllokal laufen, auf den Wahlzettel rotzen und abgeben.
Das befreit und besser wie gar nichts getan.:)

fatalist
22.01.2013, 03:53
Zwingende Aufgabe, zur BTW für dich. Zum Wahllokal laufen, auf den Wahlzettel rotzen und abgeben.
Das befreit und besser wie gar nichts getan.:)

LOL :)

Wir sind OT hier... aber nette Idee.

Rumburak
22.01.2013, 04:00
LOL :)

Wir sind OT hier... aber nette Idee.

Du machst das und ich wähle, wie schon immer NPD.
So und nun genug OT. Vielleicht äußere ich mich Morgen/Heute zum Thema.

Hrafnaguð
23.01.2013, 16:42
Der letzte Überlebende des Briten-Folterzentrums Bad Nenndorf, Wincklerbad, verklagt Grossbritannien wegen Folter.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2265650/70-years-Nazi-soldier-sues-UK-torture-jail-hundreds-German-prisoners-held-suspected-Communist-spies.html?ito=feeds-newsxml

Man schaue sich die Kommentare dort an, sie wollen nichts aus ihrer Geschichte lernen :germane:


http://www.guardian.co.uk/politics/2006/apr/03/uk.freedomofinformation

Auch der Focus bringt die Story:



Es soll im Februar mit den Anhörungen begonnen werden :happy:


http://de.rian.ru/society/20130121/265357713.html

Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt... wird aber Zeit!

Mein Großvater hat öfters vom Krieg erzählt, aber NIEMALS über die Zeit zwischen '45 und '46. Verwundet an der Ostfront, mit einem Lazarettschiff über die Ostsee nach
Dänemark und dann erstmal in britische Kriegsgefangenschaft. Nachdem ich dann einmal gelesen hatte was dort wohl passierte, was er mitgemacht haben dürfte, weiß ich auch warum.
Das war wohl schlimmer als der Krieg selber.

Freddo
23.01.2013, 16:52
http://www.rochus-misch.de/der-letzte-zeuge/

Den Russen traut jeder aber auch wirklich jede Schweinerei zu, aber die Guten sind die Engländer und Amerikaner.
Unsere "Befreier und Freunde" bis heute ;)

Daher bevorzuge ich die Klage in Grossbritannien. Eindeutig.


Wir hatten die Vorgeschichte schon einmal im HPF:



http://www.politikforen.net/showthread.php?98130-Neonaziaufmarsch-erlaubt-B%C3%BCrgerprotest-verboten!/page52

Ob die US Regierung Böse ist ? Ich denke schon. Das fing für mich mit dem Irak Krieg an und hat sich mit den KZ Bildern ( Guatanamo ) der Amerikaner gefestigt.

svizzera
23.01.2013, 17:00
Ja, und wann klagt endlich einer die Kosten für den Wiederaufbau Hamburgs oder Dresdens ein? - immerhin war die Zerstörung gerade dieser Städte militärisch völlig sinnlos und damit ein Kriegsverbrechen.

Deutschland erhielt von den Amerikanern 1,4 Mrd. Dollar für den Wiederaufbau (Marshallplan).

Alfred
23.01.2013, 17:04
Deutschland erhielt von den Amerikanern 1,4 Mrd. Dollar für den Wiederaufbau (Marshallplan).

Und Geraubt haben die für eine drei-stellige Mrd.Zahl. Von den Zerstörungen mal ganz abgesehen...und wir haben für diesen Plan jede Menge Kohle zurück gezahlt. Die Amis haben uns nix Geschenkt, garnix.

Valdyn
23.01.2013, 17:05
Deutschland erhielt von den Amerikanern 1,4 Mrd. Dollar für den Wiederaufbau (Marshallplan).

Ja, ist das nicht nett? Erst macht man alles kaputt, dann zahlt man für den Wiederaufbau - natürlich vollkommen uneigennützig und nicht etwa um einen gesunden Puffer gegen die SU zu haben - und letztlich läßt man sich noch als wohltätiger Befreier feiern. Mission erfolgreich würde ich sagen.

svizzera
23.01.2013, 17:06
Das ist jetzt aber ziemlich aus der Luft gegriffen. Oder findest du nicht, dass Europa von den Nazis befreit werden musste?

Ebbelwoi
23.01.2013, 17:31
Ja, ist das nicht nett? Erst macht man alles kaputt, dann zahlt man für den Wiederaufbau - natürlich vollkommen uneigennützig und nicht etwa um einen gesunden Puffer gegen die SU zu haben - und letztlich läßt man sich noch als wohltätiger Befreier feiern. Mission erfolgreich würde ich sagen.

So siehts aus. Mir schleierhaft, wie man für den Marshallplan dankbar sein kann, anscheinend feiern manche Blindgänger den 8. Mai noch als Tag der Befreiung.

OneDownOne2Go
23.01.2013, 17:32
So siehts aus. Mir schleierhaft, wie man für den Marshallplan dankbar sein kann, anscheinend feiern manche Blindgänger den 8. Mai noch als Tag der Befreiung.

Stimmt mit einer kleinen Ergänzung: Dank bald 70 Jahren Umerziehung zählen diese Blindgänger inzwischen nach Millionen...

Hrafnaguð
23.01.2013, 18:04
Und Geraubt haben die für eine drei-stellige Mrd.Zahl. Von den Zerstörungen mal ganz abgesehen...und wir haben für diesen Plan jede Menge Kohle zurück gezahlt. Die Amis haben uns nix Geschenkt, garnix.

Nicht nur das, sie haben uns, weil sie Sorge die innere Stabilität der Türkei hatten (hohe Arbeitslosenquote durch Ungebildete und dadurch innere Probleme), wg. ihrer dortigen A-Waffen Stützpunkte,
die Türken aufs Auge gedrückt. Deren Ersuchen um Gastarbeiterverträge wurden wg. der massiven Bedenken seitens deutscher Politiker (weil kulturell unpassend) wurde nämlich immer negativ
beschieden, trotz schon damalingen türkischen Aufschrei wg. "Diskriminierung". Erst duch US Intervention, sprich Befehl an den nichtsouveränen Kriegsverliererstaat, wurden die Grenzen für
türkische Gastarbeiter geöffnet.

Dr Mittendrin
23.01.2013, 18:18
Deutschland erhielt von den Amerikanern 1,4 Mrd. Dollar für den Wiederaufbau (Marshallplan).

Ganz Europa bekam den MArschallplan. Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Alwin
23.01.2013, 20:50
Deutschland erhielt von den Amerikanern 1,4 Mrd. Dollar für den Wiederaufbau (Marshallplan).

Geschenkt ist etwas übertrieben, das war ein Kredit, der vollständig zurückbezahlt wurde.

Nanu
23.01.2013, 21:05
Sicher ist das so, haben wir ja gerade wieder in NDS erlebt: 97% für "das System".
Auch ich war über 20 Jahre nicht mehr wählen. mea culpa.

Jeder einzelnen Kriech-Kartoffel, die hier Sprüche von Befreiern und Befreiung loslässt, ist zu wünschen, dass sie erlebt, was die DEUTSCHEN seinerzeit in englischen Lagern erleben durften. Ich würde mich da sogar freiwillig als Wärter melden und Überstunden klotzen. Besonders gerne bei den die Bombennächte feiernden Bürgern Magdeburgs.

Langwitsch
23.01.2013, 21:17
Jeder einzelnen Kriech-Kartoffel, die hier Sprüche von Befreiern und Befreiung loslässt, ist zu wünschen, dass sie erlebt, was die DEUTSCHEN seinerzeit in englischen Lagern erleben durften. Ich würde mich da sogar freiwillig als Wärter melden und Überstunden klotzen. Besonders gerne bei den die Bombennächte feiernden Bürgern Magdeburgs.

Führe mal den Gedanken deiner Foltergelüste an den Kartoffeln zu Ende..

Nanu
23.01.2013, 21:21
Führe mal den Gedanken deiner Foltergelüste an den Kartoffeln zu Ende..
Lies einfach nach, was die Befreier mit den Deutschen gemacht haben.

Langwitsch
23.01.2013, 21:24
Lies einfach nach, was die Befreier mit den Deutschen gemacht haben.

Was die so getrieben haben ist doch bekannt, dass was aber nicht meine Frage.
Du schreibst des Öfteren dass die Kartoffeln "bereichert" werden müssen....warum und weswegen?
Meinst du, dass Schmerz und Angst ein guter Lehrer sind?

Ausonius
23.01.2013, 21:26
Wo hat er denn geklagt, in Deutschland oder Großbritannien? Und nach welchem Recht?

Ich fürchte, er wird nicht weit kommen. Zivilklagen gegen fremde Staaten sind aussichtslos (Staatenimmunität), siehe das Verfahren Deutschland ./. Italien vor dem IGH. Für Strafklagen müsste er die Täter namhaft machen. Cameron (geboren 1966) kann sicher nichts dafür. Herr Attlee, der politisch verantwortlich gewesen wäre, ist 1967 gestorben.

Viele dieser Klagen - das war bei vieln der Straferhebungen gegen NS-Täter, besonders den späten Prozessen ab den 1960er Jahren, nicht anders - dienen (leider) faktisch mehr der Feststellung und der historischen Dokumentation. Von daher habe ich gegen diese Klage nichts einzuwenden und hoffe auch, dass sie nicht sofort abgewiesen, sondern vor Gericht verhandelt wird. Egal, wie irgendwelche dummen Braunbatzen das politisch verwursten wollen.

Nanu
23.01.2013, 21:30
Was die so getrieben haben ist doch bekannt, dass was aber nicht meine Frage.
Du schreibst des Öfteren dass die Kartoffeln "bereichert" werden müssen....warum und weswegen?
Meinst du, dass Schmerz und Angst ein guter Lehrer sind?
Jeder, der Bomben gegen wehrlose Bürger als Akt der Befreiung feiert, wie in Magdeburg geschehen oder demnächst in Hamburg, sollte wissen, worüber er spricht. Daher wäre es durchaus zu begrüßen, wenn diese Zombis diese und ähnliche von ihnen bejubelte Akte der Befreiung am eigenen Leib erfahren dürften.

Langwitsch
23.01.2013, 21:34
Jeder, der Bomben gegen wehrlose Bürger als Akt der Befreiung feiert, wie in Magdeburg geschehen oder demnächst in Hamburg, sollte wissen, worüber er spricht. Daher wäre es durchaus zu begrüßen, wenn diese Zombis diese und ähnliche von ihnen bejubelte Akte der Befreiung am eigenen Leib erfahren dürften.

Diese Seelenlosen Gestalten sind Menschenabfall. Verachtenswerter Pöbel der leider in der Mehrzahl ist und sich zum grossen Teil aus der bundesrepublikanischen Elite rekrutiert.

GSch
23.01.2013, 21:41
Viele dieser Klagen - das war bei vieln der Straferhebungen gegen NS-Täter, besonders den späten Prozessen ab den 1960er Jahren, nicht anders - dienen (leider) faktisch mehr der Feststellung und der historischen Dokumentation. Von daher habe ich gegen diese Klage nichts einzuwenden und hoffe auch, dass sie nicht sofort abgewiesen, sondern vor Gericht verhandelt wird. Egal, wie irgendwelche dummen Braunbatzen das politisch verwursten wollen.

Von mir aus gerne, aber wenn keiner da ist, gegen den verhandelt werden kann, wird es gar nicht so weit kommen.

Wolf Fenrir
23.01.2013, 21:55
Sicher ist das so, haben wir ja gerade wieder in NDS erlebt: 97% für "das System".
Auch ich war über 20 Jahre nicht mehr wählen. mea culpa.

Glaubst Du , du änderst was wenn du nicht Wählen gehst ?

fatalist
24.01.2013, 02:54
Ganz Europa bekam den MArschallplan. Was hat das mit dem Thema zu tun ?


Geschenkt ist etwas übertrieben, das war ein Kredit, der vollständig zurückbezahlt wurde.

Nur die Deutschen mussten zurückzahlen, die Anderen nicht, um das mal klarzustellen.
@Svizzeria hat wieder mal keine Peilung.

svizzera
24.01.2013, 08:30
Ganz Europa bekam den MArschallplan. Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Wieso erzählst du solche Unwahrheiten? Die Schweiz und der ehem. Ostblock erhielt keinen Cent!


Nur die Deutschen mussten zurückzahlen, die Anderen nicht, um das mal klarzustellen.
@Svizzeria hat wieder mal keine Peilung.

Deutschland musste aber nicht den ganzen Kredit zurückzahlen, sondern nur 1 Milliarde.

Sprecher
24.01.2013, 08:37
Eure Kommentare sind nicht zu sehen.

Hab schonmal versucht bei der Daily Mail zum Thema "only a dead Kraut is a good Kraut" zu kommentieren. Die Erwähnung der Tatsache daß England Deutschland den Krieg erklärt hat und nicht umgekehrt schienen den Herren Zensoren dort allerdings bereits zuviel des Guten zu sein.

Sprecher
24.01.2013, 08:40
Mein Großvater hat öfters vom Krieg erzählt, aber NIEMALS über die Zeit zwischen '45 und '46.

Ich dachte immer da wären die Deutschen jubelnd auf den Straßen getanzt ob der tollen "Befreiung". So wirds uns doch tag ein taugaus eingebläut und die Nachgeborenen glauben es.

Sprecher
24.01.2013, 08:43
Wieso erzählst du solche Unwahrheiten? Die Schweiz und der ehem. Ostblock erhielt keinen Cent!


Warum hätte die Schweiz als nicht vom Krieg betroffener Staat etwas bekommen sollen?

fatalist
24.01.2013, 09:04
Hab schonmal versucht bei der Daily Mail zum Thema "only a dead Kraut is a good Kraut" zu kommentieren. Die Erwähnung der Tatsache daß England Deutschland den Krieg erklärt hat und nicht umgekehrt schienen den Herren Zensoren dort allerdings bereits zuviel des Guten zu sein.
Überrascht mich nicht wirklich, aber interessant zu lesen.

Dr Mittendrin
24.01.2013, 09:45
Wieso erzählst du solche Unwahrheiten? Die Schweiz und der ehem. Ostblock erhielt keinen Cent!



Deutschland musste aber nicht den ganzen Kredit zurückzahlen, sondern nur 1 Milliarde.

Die Schweiz hatte auch keine Zerstörungen. Der Ostblock war ja systembedingt an die Sowjetunion gebunden. Jugoslawien erhielt auch viel Jahre Wirtschaftshilfe.

GSch
24.01.2013, 09:48
Wieso erzählst du solche Unwahrheiten? Die Schweiz und der ehem. Ostblock erhielt keinen Cent!
Wie es mit der Schweiz war, weiß ich nicht, aber der Ostblock lehnte das Angebot auf sowjetischen Druck hin ab. Grundsätzlich stand der Marshallplan jedenfalls allen europäischen Staaten offen.

Hrafnaguð
24.01.2013, 12:32
Ich dachte immer da wären die Deutschen jubelnd auf den Straßen getanzt ob der tollen "Befreiung". So wirds uns doch tag ein taugaus eingebläut und die Nachgeborenen glauben es.

Siescher, siescher, die haben doch Recht die Medien, mein Opa hat das wohl auf einem Minenfeld gemacht und manche seiner Kameraden haben sich SO gefreut das sie vor lauter Jubel geplatzt sind.

Hrafnaguð
24.01.2013, 12:41
Hab schonmal versucht bei der Daily Mail zum Thema "only a dead Kraut is a good Kraut" zu kommentieren. Die Erwähnung der Tatsache daß England Deutschland den Krieg erklärt hat und nicht umgekehrt schienen den Herren Zensoren dort allerdings bereits zuviel des Guten zu sein.

Zwecklos, genau DAS habe ich auch versucht, aber noch mit dem Hinweise das England, wäre es an Deutschlands Stelle gewesen angesichts des
Hickhacks um den Korridor wohl noch viel früher die Contenance verloren und Polen "gemaßregelt" hätte.
Zusätzlich noch mit einem weiterem Hinweis darauf dass das Naziregime sicherlich nicht gut war, aber wenn es was gutes hatte, dann die Tatsache das es
GB und F den Spiegel vorgehalten hat, in dem es in Europa genau DAS gemacht hat was man mit ebensolchen Herrenrassendünkel in den fernen Kolonien machte.
Die Länder von "Untermenschen" und "Dienerrassen" zu überfallen, zu annektieren, die Menschen zu versklaven und das nicht nur für 12 Jahre sondern teils über
Jahrhunderte und die Länder von ihren Rohstoffen zu befreien.
Adolf machte das eben mitten in Europa. Und der Blick in den Spiegel schmeckt oft nicht.
Mir egal ob das veröffentlicht wurde oder nicht, wenn der Zensor einen roten Kopf und eine "stiff upperlip" bekommen hat, dann
reicht mir das völlig:wink:

Frankenberger_Funker
24.01.2013, 12:43
Eure Kommentare sind nicht zu sehen.

Wundert mich nicht. Obwohl ich den britischen Vettern eigentlich nur anempfohlen habe, den Begriff "Nazi" etwas differenzierter zu verwenden.

War aber wohl schon zu viel für die zarten Seelchen. :D

Brotzeit
24.01.2013, 13:05
Du kannst aus dem Buch zitieren ; du musst nur vorher ; bevor du das Zitat veröffentlich schreiben:
" ...die Drecksau; der Despot Hitler hat gesagt: " ...xxxx.. "
Sonst bekommst Du Ärger .....Wie Gutti oder Schavan ....

GSch
24.01.2013, 13:40
Du kannst aus dem Buch zitieren ; du musst nur vorher ; bevor du das Zitat veröffentlich schreiben:
" ...die Drecksau; der Despot Hitler hat gesagt: " ...xxxx.. "
Sonst bekommst Du Ärger .....Wie Gutti oder Schavan ....
Deren Probleme kommen aber nicht daher, dass sie aus den falschen Quellen zitiert haben.

fatalist
25.01.2013, 02:35
Wundert mich nicht. Obwohl ich den britischen Vettern eigentlich nur anempfohlen habe, den Begriff "Nazi" etwas differenzierter zu verwenden.

War aber wohl schon zu viel für die zarten Seelchen. :D

Die Tommies sind von ihren Medien nicht weniger gehirngewaschen als die Deutschen.

Stopblitz
25.01.2013, 06:22
Das ist jetzt aber ziemlich aus der Luft gegriffen. Oder findest du nicht, dass Europa von den Nazis befreit werden musste?

Und wer befreit Europa, insbesondere Deutschland, von den Amerikanern?

GSch
25.01.2013, 08:02
Und wer befreit Europa, insbesondere Deutschland, von den Amerikanern?

Und wer befreit Amerika von den Europäern, die sich seit über 500 Jahren dort breitgemacht haben?

Stopblitz
26.01.2013, 00:09
Und wer befreit Amerika von den Europäern, die sich seit über 500 Jahren dort breitgemacht haben?

Amerika ist mir egal. Es geht mir um Deutschland in dem sich 1945 die Amis breitgemacht haben und sich hier im Grunde wie die Kuffnucken aushalten lassen.

GSch
26.01.2013, 07:50
Amerika ist mir egal. Es geht mir um Deutschland in dem sich 1945 die Amis breitgemacht haben und sich hier im Grunde wie die Kuffnucken aushalten lassen.

Menschenrecht ist Menschenrecht. Die Europäer haben ja auch den amerikanischen Kontinent nach Strich und Faden ausgeplündert und den rechtmäßigen Bewohnern nur ein paar Krümel gelassen.

Stopblitz
26.01.2013, 15:59
Menschenrecht ist Menschenrecht. Die Europäer haben ja auch den amerikanischen Kontinent nach Strich und Faden ausgeplündert und den rechtmäßigen Bewohnern nur ein paar Krümel gelassen.


Und was hatte Deutschland damit zu tun? Wieso sind wir deswegen gezwungen Besatzungstruppen in unserem Land zu
dulden

Sprecher
26.01.2013, 16:03
Menschenrecht ist Menschenrecht. Die Europäer haben ja auch den amerikanischen Kontinent nach Strich und Faden ausgeplündert und den rechtmäßigen Bewohnern nur ein paar Krümel gelassen.

Das waren die gleichen Europäer die auch Deutschland in Grund und Boden gebombt haben.

GSch
26.01.2013, 16:40
Das waren die gleichen Europäer die auch Deutschland in Grund und Boden gebombt haben.

Diese Europäer müssen ganz fiese Kerle sein. Frag mal die Indianer.

svizzera
27.01.2013, 11:12
Die Schweiz hatte auch keine Zerstörungen. Der Ostblock war ja systembedingt an die Sowjetunion gebunden. Jugoslawien erhielt auch viel Jahre Wirtschaftshilfe.

Schaffhausen wurde am 1. April 1944 bombardiert, 49 Menschen wurden umgebracht. Sowas lernt man anscheinend nicht in den deutschen Schulen...

Dr Mittendrin
27.01.2013, 11:14
Schaffhausen wurde am 1. April 1944 bombardiert, 49 Menschen wurden umgebracht. Sowas lernt man anscheinend nicht in den deutschen Schulen...

Kolateralschaden.

Scheinbar hat man den Grenzverlauf nicht genau gekannt.