PDA

Vollständige Version anzeigen : Inhalt Griechenland: Flüchtlinge wollen zurück



Patriotistin
20.01.2013, 14:53
Sie kamen zu Hunderttausenden in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa. Jetzt kehren die ersten zurück in ihre alte Heimat - ohne Geld und mit wenig Hoffnung. Viele hatten ihr Leben riskiert, um über das Mittelmeer oder den reißenden Grenzfluss Evros nach Griechenland zu gelangen - Flüchtlinge aus Pakistan, Afghanistan, Iran, Marokko und Nigeria. Doch die griechische Regierung ließ tausende wegen illegaler Einwanderung festnehmen. Die anderen mußten unter menschenunwürdigen Bedingungen in Athen ihr Leben fristen, häufig bedrängt von ausländerfeindlichen Attacken. Deswegen akzeptieren jetzt hunderte ein Rückkehrerprogramm, das Griechenland zusammen mit der EU ins Leben gerufen hat. Die Flüchtlinge bekommen das Flugticket und 300 Euro für den Neuanfang.

Quelle:http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/sendung/swr/griechenland-fluechtlingsrueckkehr-100.html

****************

Mich wundert es das Fatima Roth und Konsorten noch garkein
Angebot gemacht haben, das die ganzen Flüchtlinge hier nach D
kommen können mit ihrer Lebensfreude und Herzlichkeit......

Bruddler
20.01.2013, 14:59
Griechenland: Flüchtlinge wollen zurück...

Das klingt so ähnlich wie "immer mehr deutsche Arbeitnehmer verzichten auf ihr Weihnachts- und Urlaubsgeld"....:fizeig:

derRevisor
20.01.2013, 15:14
Griechenland: Flüchtlinge wollen zurück...

Das klingt so ähnlich wie "immer mehr deutsche Arbeitnehmer verzichten auf ihr Weihnachts- und Urlaubsgeld"....:fizeig:

So etwas wie Verzicht auf Weihnachts und Urlaubsgeld gibt es nicht. Es gibt einen maximalen jährlichen Gesamtbetrag, den der AG bereit ist an bzw. für den AN zu zahlen. Ohne WG und UG ist das monatliche Gehalt eben höher und mit beidem eben niedriger (im Schnitt). Ich persönlich will das z.B. explizit gar nicht, denn es sind nur freiwllige (vermeintliche) Zusatzleistungen und bringen mich in ein noch größeres Abhängigkeitsverhältnis.

Ich kann echt nicht verstehen, wieso Viele immer auf derartige "Almosen" bestehen und deswegen rumjammern.

Bruddler
20.01.2013, 15:19
So etwas wie Verzicht auf Weihnachts und Urlaubsgeld gibt es nicht. Es gibt einen maximalen jährlichen Gesamtbetrag, den der AG bereit ist an bzw. für den AN zu zahlen. Ohne WG und UG ist das monatliche Gehalt eben höher und mit beidem eben niedriger (im Schnitt). Ich persönlich will das z.B. explizit gar nicht, denn es sind nur freiwllige (vermeintliche) Zusatzleistungen und bringen mich in ein noch größeres Abhängigkeitsverhältnis.

Ich kann echt nicht verstehen, wieso Viele immer auf derartige "Almosen" bestehen und deswegen rumjammern.

Ich wollte eigentlich etwas ganz anderes zum Ausdruck bringen, aber nun gut... :trost:

derRevisor
20.01.2013, 15:25
Ich wollte eigentlich etwas ganz anderes zum Ausdruck bringen, aber nun gut... :trost:

Ok. Du hast natürlich Recht, dass es im Grunde eine effektive Lohnkürzung ist, der die Betroffenen nicht freiwillig zustimmten.

Zu den Flüchtlingen habe ich gestern eine Reportage gesehen. Die bekommen einfach nichts von griechischen Staat und sehen nun ein, dass sie in ihrer Heimat mit 300€ Startgeld wohl besser aufgehoben sind. Zudem scheinen die Griechen denen recht deutlich verstehen zu geben, was sie von solchen Kostgängern halten.

Abgesehen von den tätlichen Übergirffen ist das doch recht beispielhaft.

Bruddler
20.01.2013, 15:29
Ok. Du hast natürlich Recht, dass es im Grunde eine effektive Lohnkürzung ist, der die Betroffenen nicht freiwillig zustimmten.

Zu den Flüchtlingen habe ich gestern eine Reportage gesehen. Die bekommen einfach nichts von griechischen Staat und sehen nun ein, dass sie in ihrer Heimat mit 300€ Startgeld wohl besser aufgehoben sind. Zudem scheinen die Griechen denen recht deutlich verstehen zu geben, was sie von solchen Kostgängern halten.

Abgesehen von den tätlichen Übergirffen ist das doch recht beispielhaft.

Mit diesem Geld kann man gut und gerne wieder einen Schleuser bezahlen.... :hmm:

derRevisor
20.01.2013, 15:35
Mit diesem Geld kann man gut und gerne wieder einen Schleuser bezahlen.... :hmm:

Es muss natürlich "Reportage" heißen, denn das war mal wieder das volle irrationale Gutmenchen(Kotz-)Programm, wo am Ende natürlich nicht das potthäßliche Lesbenpaar mit einer Horde adoptierter Negerkinder fehlte, welches bitterlich nach "Gleichberechtigung" weinte.

Deine berechtigten Bedenken lassen sich nur mit einer massiven und glaubhaften Drohkulisse vermeiden.

Tantalit
20.01.2013, 15:49
Sie kamen zu Hunderttausenden und Hunderte möchten zurück.

Fällt einem etwas auf?

derRevisor
20.01.2013, 15:58
Sie kamen zu Hunderttausenden und Hunderte möchten zurück.

Fällt einem etwas auf?

Mmmhhh...jetzt wo du das so sagst......

Commodus
20.01.2013, 20:50
Sie kamen zu Hunderttausenden in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa. Jetzt kehren die ersten zurück in ihre alte Heimat - ohne Geld und mit wenig Hoffnung. Viele hatten ihr Leben riskiert, um über das Mittelmeer oder den reißenden Grenzfluss Evros nach Griechenland zu gelangen - Flüchtlinge aus Pakistan, Afghanistan, Iran, Marokko und Nigeria. Doch die griechische Regierung ließ tausende wegen illegaler Einwanderung festnehmen. Die anderen mußten unter menschenunwürdigen Bedingungen in Athen ihr Leben fristen, häufig bedrängt von ausländerfeindlichen Attacken. Deswegen akzeptieren jetzt hunderte ein Rückkehrerprogramm, das Griechenland zusammen mit der EU ins Leben gerufen hat. Die Flüchtlinge bekommen das Flugticket und 300 Euro für den Neuanfang.

Quelle:http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/sendung/swr/griechenland-fluechtlingsrueckkehr-100.html

****************

Mich wundert es das Fatima Roth und Konsorten noch garkein
Angebot gemacht haben, das die ganzen Flüchtlinge hier nach D
kommen können mit ihrer Lebensfreude und Herzlichkeit......


G E I L ! ! ! !

Ist zwar schade, dass ein Staat erst so massivst sinken muss bis die Vernunft einkehrt, aber so ist es halt. Fort mit den Nichtsnutze!


Sie kamen zu Hunderttausenden und Hunderte möchten zurück.

Fällt einem etwas auf?

Ein Anfang ist besser als nichts. Es werden sicherlich noch viele von denen diese Rückführung in anspruch nehmen. In der europäischen Wirtschaft ist nunmal keine Platz mehr für sie.

Kater
20.01.2013, 21:06
Pakistan, Afghanistan, Iran, Marokko und Nigeria.[/url]


Baaah, mich graut und schüttelt es jetzt noch - so ein Kabinett des Grauens!!! Was fällt da eigentlich noch auf? Außer Nigeria sind es rein islamische Länder. (Und Nigeria ist allerdings auch davon stark befallen. ) Danke, liebe EU, dass ihr uns wenigstens dieses Mal einen Albtraum erspart.

Warum gehen die eigentlich nicht in andere arabische Länder, zu ihren Glaubensbrüdern? Ich mein', ich frag' ja nur....

Kater
20.01.2013, 21:07
Und danke, liebe Griechen, dass wenigstens ihr genug Popo in der Hose habt, diesem Gelichter zu zeigen, wie willkommen es bei uns ist, nämlich gar nicht.

Nachbar
01.09.2015, 22:38
Sie kamen zu Hunderttausenden in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa. Jetzt kehren die ersten zurück in ihre alte Heimat - ohne Geld und mit wenig Hoffnung. Viele hatten ihr Leben riskiert, um über das Mittelmeer oder den reißenden Grenzfluss Evros nach Griechenland zu gelangen - Flüchtlinge aus Pakistan, Afghanistan, Iran, Marokko und Nigeria. Doch die griechische Regierung ließ tausende wegen illegaler Einwanderung festnehmen. Die anderen mußten unter menschenunwürdigen Bedingungen in Athen ihr Leben fristen, häufig bedrängt von ausländerfeindlichen Attacken. Deswegen akzeptieren jetzt hunderte ein Rückkehrerprogramm, das Griechenland zusammen mit der EU ins Leben gerufen hat. Die Flüchtlinge bekommen das Flugticket und 300 Euro für den Neuanfang.
Quelle:http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/sendung/swr/griechenland-fluechtlingsrueckkehr-100.html

****************

Mich wundert es das Fatima Roth und Konsorten noch garkein Angebot gemacht haben, das die ganzen Flüchtlinge hier nach D kommen können mit ihrer Lebensfreude und Herzlichkeit......

Nun, Dein Wunsch wurde wahr, Du wurdest erhört, freue Dich Du Glückliche.

Patriotistin
02.09.2015, 10:55
Nun, Dein Wunsch wurde wahr, Du wurdest erhört, freue Dich Du Glückliche.

Mein Guter, wundert und Wünschen sind ja wohl 2 verschiedene Schuhe , oder ??? ich hab mir das beistimmt nicht gewünscht wo steht das den ??? ???

Nachbar
02.09.2015, 11:08
Mein Guter, wundert und Wünschen sind ja wohl 2 verschiedene Schuhe , oder ??? ich hab mir das beistimmt nicht gewünscht wo steht das den ??? ???

Besser so?:

Deine Verwunderung wurde erkannt, für gut befunden, erhört und umgesetzt.

Truitte
02.09.2015, 11:13
Sie kamen zu Hunderttausenden in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa. Jetzt kehren die ersten zurück in ihre alte Heimat - ohne Geld und mit wenig Hoffnung. Viele hatten ihr Leben riskiert, um über das Mittelmeer oder den reißenden Grenzfluss Evros nach Griechenland zu gelangen - Flüchtlinge aus Pakistan, Afghanistan, Iran, Marokko und Nigeria. Doch die griechische Regierung ließ tausende wegen illegaler Einwanderung festnehmen. Die anderen mußten unter menschenunwürdigen Bedingungen in Athen ihr Leben fristen, häufig bedrängt von ausländerfeindlichen Attacken. Deswegen akzeptieren jetzt hunderte ein Rückkehrerprogramm, das Griechenland zusammen mit der EU ins Leben gerufen hat. Die Flüchtlinge bekommen das Flugticket und 300 Euro für den Neuanfang.

Quelle:http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/sendung/swr/griechenland-fluechtlingsrueckkehr-100.html

****************

Mich wundert es das Fatima Roth und Konsorten noch garkein
Angebot gemacht haben, das die ganzen Flüchtlinge hier nach D
kommen können mit ihrer Lebensfreude und Herzlichkeit......
Der obige Link funktioniert nicht mehr. Habe hier einen Link gefunden, mit gleichem Text, allerdings vom 21.12.2012
http://www.dw.com/de/griechenland-fl%C3%BCchtlinge-wollen-zur%C3%BCck/a-16474464

Patriotistin
02.09.2015, 11:14
Besser so?:

Deine Verwunderung wurde erkannt, für gut befunden, erhört und umgesetzt.

:hmm: zwar auch Scheiß aber naja :auro:

Nachbar
02.09.2015, 11:20
:hmm: zwar auch Scheiß aber naja :auro:

Liebe Patriotistin,

am Anfang gibt sich naturgemäß jeder Mühe, ist überwältigt von der Fülle des Neuem, aber die Freunde kommt erst mit der Zeit auf, nach der Eingewöhnungsphase.

Und wenn die Masse des sich Ein- und Angewöhnenden zu groß sein sollte, dann könnten sich Nebengesellschaften bilden, die dem Gemeinwesen auf jeden Fall Schaden zufügen werden.

Als Beispiel um es besser zu verstehen:

Die Clans der Großfamilien aus Libanon etc, in Strassen und Vierteln, in denen sich kaum ein Polizist alleine reintraut, ohne zuvor nicht die GSG9 als Beistand und Stütze angeordert zu haben.

Warte ab, zeige Dich geduldig, die echte Freude wird einst noch zu erleben sein.

black_swan
02.09.2015, 19:01
Sie kamen zu Hunderttausenden in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa. Jetzt kehren die ersten zurück in ihre alte Heimat - ohne Geld und mit wenig Hoffnung. Viele hatten ihr Leben riskiert, um über das Mittelmeer oder den reißenden Grenzfluss Evros nach Griechenland zu gelangen - Flüchtlinge aus Pakistan, Afghanistan, Iran, Marokko und Nigeria. Doch die griechische Regierung ließ tausende wegen illegaler Einwanderung festnehmen. Die anderen mußten unter menschenunwürdigen Bedingungen in Athen ihr Leben fristen, häufig bedrängt von ausländerfeindlichen Attacken. Deswegen akzeptieren jetzt hunderte ein Rückkehrerprogramm, das Griechenland zusammen mit der EU ins Leben gerufen hat. Die Flüchtlinge bekommen das Flugticket und 300 Euro für den Neuanfang.

Quelle:http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/sendung/swr/griechenland-fluechtlingsrueckkehr-100.html

****************

Mich wundert es das Fatima Roth und Konsorten noch garkein
Angebot gemacht haben, das die ganzen Flüchtlinge hier nach D
kommen können mit ihrer Lebensfreude und Herzlichkeit......

Es scheint ein kleines Licht in dunkler Nacht aufgegangen zu sein, wollen wir hoffen dass dies keine Fake Meldung ist um die Gemüter zu beruhigen... Bleibt zu hoffen, dass sich dann auch was für Deutschland ändern tut...