PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandal: 45 Neonazis in Sachsen haben einen Waffenschein!



altermega
20.01.2013, 00:56
Weil zahlreiche sächsische Neonazis legal im Besitz von Waffen sind, plädiert Innenminister Markus Ulbig (CDU) für eine Verschärfung des Waffengesetzes. Er bezifferte die Zahl der Rechtsextremisten mit Waffen-Erlaubnis auf aktuell 45. Allein im Erzgebirgskreis seien zwölf der Waffenschein-Inhaber mit Bezug zum Rechtsextremismus gemeldet. Ulbig nannte diesen Zustand unbefriedigend.

„Waffen haben in den Händen von Rechtsextremisten nichts zu suchen“, sagte er.

Quelle: http://www.sz-online.de/sachsen/45-neonazis-mit-waffenschein-ulbig-will-schaerferes-waffengesetz-2489264.html

Shahirrim
20.01.2013, 00:57
Aha, man will, wenn man demnächst alle Deutschen töten will, niemanden haben, der zurückballern könnte!

Schrottkiste
20.01.2013, 00:59
Weil zahlreiche sächsische Neonazis legal im Besitz von Waffen sind, plädiert Innenminister Markus Ulbig (CDU) für eine Verschärfung des Waffengesetzes. Er bezifferte die Zahl der Rechtsextremisten mit Waffen-Erlaubnis auf aktuell 45. Allein im Erzgebirgskreis seien zwölf der Waffenschein-Inhaber mit Bezug zum Rechtsextremismus gemeldet. Ulbig nannte diesen Zustand unbefriedigend.

„Waffen haben in den Händen von Rechtsextremisten nichts zu suchen“, sagte er.

Quelle: http://www.sz-online.de/sachsen/45-neonazis-mit-waffenschein-ulbig-will-schaerferes-waffengesetz-2489264.html

Soviele bewaffnete Südländer (ohne Waffenschein natürlich) befinden sich in jedem Viertel einer durchschnittlichen Stadt im Westen.

GLR
20.01.2013, 01:05
Weil zahlreiche sächsische Neonazis legal im Besitz von Waffen sind, plädiert Innenminister Markus Ulbig (CDU) für eine Verschärfung des Waffengesetzes. Er bezifferte die Zahl der Rechtsextremisten mit Waffen-Erlaubnis auf aktuell 45. Allein im Erzgebirgskreis seien zwölf der Waffenschein-Inhaber mit Bezug zum Rechtsextremismus gemeldet. Ulbig nannte diesen Zustand unbefriedigend.

„Waffen haben in den Händen von Rechtsextremisten nichts zu suchen“, sagte er.

Quelle: http://www.sz-online.de/sachsen/45-neonazis-mit-waffenschein-ulbig-will-schaerferes-waffengesetz-2489264.html

Wegen 45 deutschen Bürgen mit Waffenschein so einen Aufstand machen...
Die sollten sich mal lieber über die ganzen illegalen Waffen in gewissen Händen Gedanken machen.

Rumburak
20.01.2013, 01:10
Da frage ich mich, auf welcher gesetzlichen Grundlage man den Waffenschein entziehen will. Rein willkürlich?
Wäre diese Leute übermäßig mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, wäre die WBK eh weg.

Branka
20.01.2013, 01:12
Wegen 45 deutschen Bürgen mit Waffenschein so einen Aufstand machen...
Die sollten sich mal lieber über die ganzen illegalen Waffen in gewissen Händen Gedanken machen.

Vergiss nicht, es sind ganz gefährlich NeoNazis, das ist es schon Wert dieser Aufstand!! Was natürlich mit den 1000000 netten Kulturbereicherern ist, wie die bewaffnet sind, interessiert keinen, sind ja auch keine NeoNazis....

Aber diese 45 Nazis reissens natürlich voll raus, die sind brandgefährlich für ganz Deutschland, 45 Menschen bringen Deutschland in Gefahr, wuaaaahh, ich wandere aus!! :crazy:

Shahirrim
20.01.2013, 01:13
Vergiss nicht, es sind ganz gefährlich NeoNazis, das ist es schon Wert dieser Aufstand!! Was natürlich mit den 1000000 netten Kulturbereicherern ist, wie die bewaffnet sind, interessiert keinen, sind ja auch keine NeoNazis....
...

Die Zahl ist ist exakt richtig. Zufall?

Branka
20.01.2013, 01:14
Die Zahl ist ist exakt richtig. Zufall?

Nein, Wissen...;).

stuff
20.01.2013, 01:15
Weil zahlreiche sächsische Neonazis legal im Besitz von Waffen sind, plädiert Innenminister Markus Ulbig (CDU) für eine Verschärfung des Waffengesetzes. Er bezifferte die Zahl der Rechtsextremisten mit Waffen-Erlaubnis auf aktuell 45. Allein im Erzgebirgskreis seien zwölf der Waffenschein-Inhaber mit Bezug zum Rechtsextremismus gemeldet. Ulbig nannte diesen Zustand unbefriedigend.

„Waffen haben in den Händen von Rechtsextremisten nichts zu suchen“, sagte er.

Quelle: http://www.sz-online.de/sachsen/45-neonazis-mit-waffenschein-ulbig-will-schaerferes-waffengesetz-2489264.html

Der Tyrann hat schon immer bewaffnete Untertanen gefürchtet. Wenn die Supernazis legal im Besitz von Waffen sind, ist doch alles okay. Ulbig soll doch bitte seine persönlichen und faschistischen Meinungen bei der Arbeit für sich behalten.

Shahirrim
20.01.2013, 01:20
Nein, Wissen...;).

Wusste ich es doch, es konnte kein Zufall sein.

ErhardWittek
20.01.2013, 01:27
Weil zahlreiche sächsische Neonazis legal im Besitz von Waffen sind, plädiert Innenminister Markus Ulbig (CDU) für eine Verschärfung des Waffengesetzes. Er bezifferte die Zahl der Rechtsextremisten mit Waffen-Erlaubnis auf aktuell 45. Allein im Erzgebirgskreis seien zwölf der Waffenschein-Inhaber mit Bezug zum Rechtsextremismus gemeldet. Ulbig nannte diesen Zustand unbefriedigend.

Will der mir und sicher noch unzähligen anderen BRD-Angestellten völlig unbekannte Ulbig nur mal in die Schlagzeilen oder gar bei den Bilderbergern eingeladen werden oder glaubt der wirklich daran, daß 45 angebliche Nazis die fremdbeherrschte USrael-Kolonie befreien könnten? Mannomann, diese feigen, verräterischen Marionetten müssen die Buxen aber bis zum Hals voll... haben! Natürlich liegen sie mit ihrer Befürchtung insofern nicht ganz falsch, als es ihnen selbstredend an den Kragen ginge, wenn das Volk eines Tages aufwachen würde. Aber dazu bedürfte es kaum eines NS-Bewußtseins, sondern lediglich des gesunden Menschenverstandes, um diese Verräter abstrafen zu wollen und zwar mit der Höchststrafe, die auf Hochverrat steht.

altermega
20.01.2013, 01:31
Da frage ich mich, auf welcher gesetzlichen Grundlage man den Waffenschein entziehen will.

Die Gesetzesgrundlage wird hierfür sicherlich bald geschaffen...

GLR
20.01.2013, 01:31
Will der mir und sicher noch unzähligen anderen BRD-Angestellten völlig unbekannte Ulbig nur mal in die Schlagzeilen oder gar bei den Bilderbergern eingeladen werden oder glaubt der wirklich daran, daß 45 angebliche Nazis die fremdbeherrschte USrael-Kolonie befreien könnten? Mannomann, diese feigen, verräterischen Marionetten müssen die Buxen aber bis zum Hals voll... haben! Natürlich liegen sie mit ihrer Befürchtung insofern nicht ganz falsch, als es ihnen selbstredend an den Kragen ginge, wenn das Volk eines Tages aufwachen würde. Aber dazu bedürfte es kaum eines NS-Bewußtseins, sondern lediglich des gesunden Menschenverstandes, um diese Verräter abstrafen zu wollen und zwar mit der Höchststrafe, die auf Hochverrat steht.

:gp:

ErhardWittek
20.01.2013, 01:31
Aha, man will, wenn man demnächst alle Deutschen töten will, niemanden haben, der zurückballern könnte!
Man sollte dem Ulbig mal darüber ein Licht aufstecken, daß er in diesem Fall auch nur als gewöhnlicher Deutscher behandelt, also liquidiert wird. Da kann er noch so laut im Chor der Kämpfer gegen Rechts mitsingen. Vielleicht ist er sogar als einer der ersten dran, denn wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, kann er bekanntlich gehen...

Shahirrim
20.01.2013, 01:32
Die Gesetzesgrundlage wird hierfür sicherlich bald geschaffen...

Man hat sogar schon Jägern aus Bremen die Waffen wegen der falschen Gesinnung die Waffen entzogen! :crazy:

Niesmitlust
20.01.2013, 01:33
Aber in den Händen von anderen Leuten? Niemand braucht eine rechtsextreme Gesinnung um auszuticken.

ErhardWittek
20.01.2013, 01:35
Die Gesetzesgrundlage wird hierfür sicherlich bald geschaffen...
Die Schulen in der BRD und insbesondere in Sachsen sollten sich auf einen baldigen Amoklauf einstellen. Denn das ist ja bekanntlich die staatsterroristisch probate Methode, die Waffengesetze immer weiter zu verschärfen.

Shahirrim
20.01.2013, 01:37
Aber in den Händen von anderen Leuten? Niemand braucht eine rechtsextreme Gesinnung um auszuticken.

Das sind nur Morde. Morde werden erst böse, wenn man aus Rassismus mordet. Deswegen sind auch die 6 Millionen ermordeten Juden einmalig. Die 30 Millionen ermordeten Klassenopfer Stalins oder die 60 Millionen Maos sind nicht so schlimm, denn die wurden ja nicht aus rassistischen Motiven ermordet.

Und wenn du jetzt sagst, dass die Opfer davon nichts hätten, aus welchen Gründen sie ermordet wurden, dann muss ich dich leider melden. Als ewig schuldiger Deutscher habe ich schließlich eine Verantwortung! :ironie:

GLR
20.01.2013, 01:42
Pastörs hat es in seinem Antrag bezüglich Abschiebung krimineller Ausländer sehr treffend beschrieben. Mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen.

Rumburak
20.01.2013, 01:46
Man hat sogar schon Jägern aus Bremen die Waffen wegen der falschen Gesinnung die Waffen entzogen! :crazy:

Hast du dafür eine Quelle? Die Grundlage würde mich interessieren.

Nikolaus
20.01.2013, 01:46
Die Gesetzesgrundlage wird hierfür sicherlich bald geschaffen...Sofern sie nicht schon vorhanden ist. Zuverlässigkeit und persönliche Eignung sind doch wohl hoffentlich jetzt schon eine Voraussetzung.

Rumburak
20.01.2013, 01:47
Sofern sie nicht schon vorhanden ist. Zuverlässigkeit und persönliche Eignung sind doch wohl hoffentlich jetzt schon eine Voraussetzung.

Und die politische Gesinnung auch?

GLR
20.01.2013, 01:47
Sofern sie nicht schon vorhanden ist. Zuverlässigkeit und persönliche Eignung sind doch wohl hoffentlich jetzt schon eine Voraussetzung.

Und was fällt für dich unter diese Punkte?

Nikolaus
20.01.2013, 01:48
Hast du dafür eine Quelle? Die Grundlage würde mich interessieren.Das Waffengesetz ist die Grundlage.

Nikolaus
20.01.2013, 01:49
Und die politische Gesinnung auch?Nein.

Shahirrim
20.01.2013, 01:50
Hast du dafür eine Quelle? Die Grundlage würde mich interessieren.

Nur vom Feind:

http://de.indymedia.org/2011/12/321475.shtml

Ich weiß nur, dass irgendwo mal geäußert wurde, dass einer der Waffenbesitzer ein Jäger war.

Niesmitlust
20.01.2013, 01:50
Das sind nur Morde. Morde werden erst böse, wenn man aus Rassismus mordet. Deswegen sind auch die 6 Millionen ermordeten Juden einmalig. Die 30 Millionen ermordeten Klassenopfer Stalins oder die 60 Millionen Maos sind nicht so schlimm, denn die wurden ja nicht aus rassistischen Motiven ermordet.

Und wenn du jetzt sagst, dass die Opfer davon nichts hätten, aus welchen Gründen sie ermordet wurden, dann muss ich dich leider melden. Als ewig schuldiger Deutscher habe ich schließlich eine Verantwortung! :ironie:

Aber natürlich sind Morde nur dann böse. Alle anderen Mörder sind nur arme Opfer der Gesellschaft, die man wunderbar therapieren und danach wieder in unsere Mitte integrieren kann. :crazy:

Rumburak
20.01.2013, 01:51
Das Waffengesetz ist die Grundlage.

Und wo im Waffengesetz steht, daß ein nationaler Deutscher keine WBK haben darf?

Shahirrim
20.01.2013, 01:55
Aber natürlich sind Morde nur dann böse. Alle anderen Mörder sind nur arme Opfer der Gesellschaft, die man wunderbar therapieren und danach wieder in unsere Mitte integrieren kann. :crazy:

Genau. Ab sofort möchte ich nie wieder auch nur andeutungsweise Zweifel hören! Wir Deutschen haben den größten Massenmord zu verantworten, und wenn ein anderes Land alle Menschen außer dich und die Juden ausrottet, so besteht für dich die Pflicht, den Überlebenden Menschen zu erzählen, dass du aus dem Volk kommst, dass den größten Massenmord zu verantworten hat!

Nikolaus
20.01.2013, 02:01
Und wo im Waffengesetz steht, daß ein nationaler Deutscher keine WBK haben darf?Nirgends.
Im Waffengesetz steht überhauptnichts von "nationalen Deutschen". Was soll denn das sein? Gegensatz zu "regionalen Deutschen"??

Rumburak
20.01.2013, 02:02
Nirgends.
Im Waffengesetz steht überhauptnichts von "nationalen Deutschen". Was soll denn das sein? Gegensatz zu "regionalen Deutschen"??

Und auf welcher Grundlage will man dann national denkenden Deutschen die WBK entziehen?
Deine Wortdreherei kannst du woanders versuchen. Klappt bei mir nicht...

Niesmitlust
20.01.2013, 02:03
Genau. Ab sofort möchte ich nie wieder auch nur andeutungsweise Zweifel hören! Wir Deutschen haben den größten Massenmord zu verantworten, und wenn ein anderes Land alle Menschen außer dich und die Juden ausrottet, so besteht für dich die Pflicht, den Überlebenden Menschen zu erzählen, dass du aus dem Volk kommst, dass den größten Massenmord zu verantworten hat!

Zu Befehl!
Diese Pflicht nehme ich gerne wahr, schließlich werden die Leute viel zu wenig damit konfrontiert. Zwanzigmal am Tag ist einfach zu wenig, da sollten wir schon dafür Sorge tragen, dass es nicht in Vergessenheit gerät.

Nikolaus
20.01.2013, 02:07
Und auf welcher Grundlage will man dann nationalen Deutschen die WBK entziehen?Meinst du die Neonazis? Wie gesagt auf Grundlage des Waffengesetzes, welches persönliche und charakterliche Eignung voraussetzt.

nahli
20.01.2013, 02:10
Das sind nur Morde. Morde werden erst böse, wenn man aus Rassismus mordet. Deswegen sind auch die 6 Millionen ermordeten Juden einmalig. Die 30 Millionen ermordeten Klassenopfer Stalins oder die 60 Millionen Maos sind nicht so schlimm, denn die wurden ja nicht aus rassistischen Motiven ermordet.

Und wenn du jetzt sagst, dass die Opfer davon nichts hätten, aus welchen Gründen sie ermordet wurden, dann muss ich dich leider melden. Als ewig schuldiger Deutscher habe ich schließlich eine Verantwortung! :ironie:Wo bleiben die anderen 30 Millionen ermordeten während der 2 WK? Keine Ironie!?!!?!?

Rumburak
20.01.2013, 02:11
Meinst du die Neonazis? Wie gesagt auf Grundlage des Waffengesetzes, welches persönliche und charakterliche Eignung voraussetzt.

Was ist denn ein Neonazi und welche Merkmale muß man aufweisen, um einer zu sein?
Wenn daß polizeiliche Führungszeugniss sauber ist, reicht es dann NPD-Wähler zu sein?
Mei Führungszeugniss ist ohne Eintrag. Darf ich eine scharfe Waffe besitzen, oder bin ich deiner Meinung nach nicht dafür geeignet?

nahli
20.01.2013, 02:17
Was ist denn ein Neonazi und welche Merkmale muß man aufweisen, um einer zu sein?
Wenn daß polizeiliche Führungszeugniss sauber ist, reicht es dann NPD-Wähler zu sein?
Mei Führungszeugniss ist ohne Eintrag. Darf ich eine scharfe Waffe besitzen, oder bin ich deiner Meinung nach nicht dafür geeignet?

Wenn ich zu entscheiden hätte hättest du noch nicht mal ein Messer bei dir daheim erlaubt. Wie du dich hier abgibst?
Man müsste dich ähnlich wie im Film "Man In Black" entkernen wo sogar keine Torte von aussen erlaubt ist.

Rumburak
20.01.2013, 02:21
Wenn ich zu entscheiden hätte hättest du noch nicht mal ein Messer bei dir daheim erlaubt. Wie du dich hier abgibst?
Man müsste dich ähnlich wie im Film "Man In Black" entkernen wo sogar keine Torte von aussen erlaubt ist.

Und wenn ich zu entscheiden hätte, wärst du Kuffnucke ganz schnell wieder da, wo du hingehörst. In deiner anatolischen Lehmhütte, zwischen Schafen und Ziegen, die du beglücken kannst.

Nikolaus
20.01.2013, 02:32
Was ist denn ein Neonazi und welche Merkmale muß man aufweisen, um einer zu sein?
Wenn daß polizeiliche Führungszeugniss sauber ist, reicht es dann NPD-Wähler zu sein?
Mei Führungszeugniss ist ohne Eintrag. Darf ich eine scharfe Waffe besitzen, oder bin ich deiner Meinung nach nicht dafür geeignet?Definitiv nicht geeignet.

Rumburak
20.01.2013, 02:34
Definitiv nicht geeignet.

Ich denke politische Gesinnung ist kein Argument. Was denn nun?

Nikolaus
20.01.2013, 02:40
Ich denke politische Gesinnung ist kein Argument. Was denn nun?Nichts nun. Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Du bist charakterlich nicht geeignet, eine Schußwaffe zu besitzen. Was wolltest du überhaupt mit so einem Ding?

Rumburak
20.01.2013, 02:47
Nichts nun. Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Du bist charakterlich nicht geeignet, eine Schußwaffe zu besitzen. Was wolltest du überhaupt mit so einem Ding?

Erstens, kannst du meinen Charakter nicht beurteilen und zweitens gar nicht wissen, ob ich eine besitze.

Nikolaus
20.01.2013, 02:52
Erstens, kannst du meinen Charakter nicht beurteilen und zweitens gar nicht wissen, ob ich eine besitze.IDann frag mich nicht.

Rumburak
20.01.2013, 02:55
IDann frag mich nicht.

Du beantwortest ja keine Fragen, sondern weichst ihnen permanent aus. Typisch für deine Sorte. Eine Meinung hinrotzen, aber sie niemals begründen können.
Und das mußt du auch nicht, weil du in deinen Augen immer Recht hast, egal warum. So sind eben Faschisten...

schastar
20.01.2013, 06:56
Was ist denn ein Neonazi und welche Merkmale muß man aufweisen, um einer zu sein?
Wenn daß polizeiliche Führungszeugniss sauber ist, reicht es dann NPD-Wähler zu sein?
Mei Führungszeugniss ist ohne Eintrag. Darf ich eine scharfe Waffe besitzen, oder bin ich deiner Meinung nach nicht dafür geeignet?

Wenn du Mitglied eines regulären Vereins bist, länger als 1 Jahr die regelmäßige Teilnahmen an Übungsschießen und eine bestandene Sachkundeprüfung nachweisen kannst, sollte dem nichts im Wege stehen.

Zu bedenken bleibt aber noch was.

1928 wurde das erste umfassende Waffenrecht eingeführt was auch die Registrierungspflicht beinhaltete. Dieses wurde dann ab 1933 von den Hitlerregime genutzt. Man stelle die Zuverlässigkeit einzelner Gruppen in Frage und begann ihre Waffenerwerbscheine einzuziehen. Der Verdacht auf Waffenbesitz führte zu Wohnungsdurchsuchungen und Razzien. 1938 trat das Reichswaffengesetz in Kraft was es ermöglichte Juden, Zigeuner und anderer als Staatsfeinde bezeichnete gesellschaftliche Gruppen komplett zu entwaffnen.

In wessen Fußstapfen dieser Herr

33722

wandert ist leicht zu erkennen, und dass die NPD-Mitglieder für die uns Regierenden die neuen Juden sind ist auch nicht schwer zu erkennen.

fireeater
20.01.2013, 07:03
Ich gehe jede Wette ein, dass die Meldung eine Ente ist, die auf journalistischen Unvermögen basiert.

Mit Sicherheit hat kein einziger (!) der in dem Artikel gemeinten Personen einen Waffenschein. Die Unterscheidung WBK-Waffenschein dürfte schon Jahrzehnte
existieren, was aber unsere sog. Journalisten nicht davon abhält, sich weiterhin gegen jegliche Wissensaneignung zu wehren.

Entfernungsmesser
20.01.2013, 07:06
Weil zahlreiche sächsische Neonazis legal im Besitz von Waffen sind, plädiert Innenminister Markus Ulbig (CDU) für eine Verschärfung des Waffengesetzes. Er bezifferte die Zahl der Rechtsextremisten mit Waffen-Erlaubnis auf aktuell 45. Allein im Erzgebirgskreis seien zwölf der Waffenschein-Inhaber mit Bezug zum Rechtsextremismus gemeldet. Ulbig nannte diesen Zustand unbefriedigend.

„Waffen haben in den Händen von Rechtsextremisten nichts zu suchen“, sagte er.

Quelle: http://www.sz-online.de/sachsen/45-neonazis-mit-waffenschein-ulbig-will-schaerferes-waffengesetz-2489264.html

Von denen hat mit Sicherheit kein einziger einen Waffenschein. Höchstens eine Waffenerwerbsberechtigung. Das ist etwas vollkommen anderes. Diese Berechtigung ist an Auflagen gebunden, unter die nicht die politische Gesinnung fällt. Ähnlich der Fahrerlaubnis. Die müsste man denen dann auch entziehen. So ein Schmarrn.

Entfernungsmesser
20.01.2013, 07:06
Ich gehe jede Wette ein, dass die Meldung eine Ente ist, die auf journalistischen Unvermögen basiert.

Mit Sicherheit hat kein einziger (!) der in dem Artikel gemeinten Personen einen Waffenschein. Die Unterscheidung WBK-Waffenschein dürfte schon Jahrzehnte
existieren, was aber unsere sog. Journalisten nicht davon abhält, sich weiterhin gegen jegliche Wissensaneignung zu wehren.

LOL

Zu spät gesehen!

schastar
20.01.2013, 07:11
Ich gehe jede Wette ein, dass die Meldung eine Ente ist, die auf journalistischen Unvermögen basiert.

Mit Sicherheit hat kein einziger (!) der in dem Artikel gemeinten Personen einen Waffenschein. Die Unterscheidung WBK-Waffenschein dürfte schon Jahrzehnte
existieren, was aber unsere sog. Journalisten nicht davon abhält, sich weiterhin gegen jegliche Wissensaneignung zu wehren.


Von denen hat mit Sicherheit kein einziger einen Waffenschein. Höchstens eine Waffenerwerbsberechtigung. Das ist etwas vollkommen anderes. Diese Berechtigung ist an Auflagen gebunden, unter die nicht die politische Gesinnung fällt. Ähnlich der Fahrerlaubnis. Die müsste man denen dann auch entziehen. So ein Schmarrn.


LOL

Zu spät gesehen!

Waffenschein oder WBK spielt in diesem Fall keine Rolle da er gegen den legalen Waffenbesitz des politischen Gegners vorgehen möchte, und dieses betrifft dann WBK als auch Waffenschein.

fatalist
20.01.2013, 07:14
Illegale Waffen gibt es millionenhaft.
Wer wehrlos ist, der ist selber schuld.

Geronimo
20.01.2013, 07:17
Ich gehe jede Wette ein, dass die Meldung eine Ente ist, die auf journalistischen Unvermögen basiert.

Mit Sicherheit hat kein einziger (!) der in dem Artikel gemeinten Personen einen Waffenschein. Die Unterscheidung WBK-Waffenschein dürfte schon Jahrzehnte
existieren, was aber unsere sog. Journalisten nicht davon abhält, sich weiterhin gegen jegliche Wissensaneignung zu wehren.

Jup. Ich habe mich dagegen gewehrt das zum gefühlten 1000sten mal zu schreiben. Danke für deine (vergebliche) Mühe. Sie werden es niemals lernen. Mal ganz am Rande...es gibt ungefähr 70 Bürger der BRD, die einen wirklichen "Waffenschein" haben. Also die Führerlaubnis einer Faustfeuerwaffe ausserhalb des befriedeten Besitztums. Das sind durch die Bank Politiker, Staatsanwälte u.ä. Pack. Kein "normaler" Bürger kommt auch nur in die Nähe einer solchen Erlaubnis.

schastar
20.01.2013, 07:28
Illegale Waffen gibt es millionenhaft.
Wer wehrlos ist, der ist selber schuld.

Da hast du sicher recht, nur bin ich auch der Überzeugung dass die wenigsten legalen Waffenbesitzer auch illegale Waffen haben.

Von mir selber ausgehend:
Ich möchte damit auch schießen wenn ich mir schon eine kaufe.
Und ich werde nicht riskieren meine Waffen abgeben zu müssen weil ich eine illegale habe.
Nachdem ich auch Wiederlader bin und somit in Besitz von Pulver muß ich (und alle anderen Wiederlader auch) einer Kontrolle zustimmen die jeder Zeit stattfinden kann.

Wer Schießsport so betreibt wie ich investiert ja nicht nur ein paar Tausend Euro in sein Hobby sondern mehrere 10.000.

fireeater
20.01.2013, 07:37
Waffenschein oder WBK spielt in diesem Fall keine Rolle da er gegen den legalen Waffenbesitz des politischen Gegners vorgehen möchte, und dieses betrifft dann WBK als auch Waffenschein.

Ich bin jetzt schon der Meinung, dass wenn man in die Rechte anderer Personen (egal welche Richtung) eingreifen will, man zumindest die richtigen Begrifflichkeiten verwenden sollte. Wenn man noch nichteinmal das hinkriegt, wie soll es dann mit der rechtlich sauberen Durchsetzung der Maßnahme klappen?

schastar
20.01.2013, 07:40
Ich bin jetzt schon der Meinung, dass wenn man in die Rechte anderer Personen (egal welche Richtung) eingreifen will, man zumindest die richtigen Begrifflichkeiten verwenden sollte. Wenn man noch nichteinmal das hinkriegt, wie soll es dann mit der rechtlich sauberen Durchsetzung der Maßnahme klappen?

Wenn es gegen das deutsche Volk geht klappt das schon. Hat immer geklappt.

opppa
20.01.2013, 07:41
Weil zahlreiche sächsische Neonazis legal im Besitz von Waffen sind, plädiert Innenminister Markus Ulbig (CDU) für eine Verschärfung des Waffengesetzes. Er bezifferte die Zahl der Rechtsextremisten mit Waffen-Erlaubnis auf aktuell 45. Allein im Erzgebirgskreis seien zwölf der Waffenschein-Inhaber mit Bezug zum Rechtsextremismus gemeldet. Ulbig nannte diesen Zustand unbefriedigend.

„Waffen haben in den Händen von Rechtsextremisten nichts zu suchen“, sagte er.

Quelle: http://www.sz-online.de/sachsen/45-neonazis-mit-waffenschein-ulbig-will-schaerferes-waffengesetz-2489264.html
Will dieser liebe Herr (Ulbricht (SED)...äh) Ulbig (CDU) den Besitz eines CDU-Parteibuchs zur Voraussetzung zum Erwerb eines Waffenscheins machen?

:?

fatalist
20.01.2013, 07:45
Wer Schießsport so betreibt wie ich investiert ja nicht nur ein paar Tausend Euro in sein Hobby sondern mehrere 10.000.

Sicher, aber von Sport rede ich nicht, sondern von Verteidigung.

Eridani
20.01.2013, 08:10
Weil zahlreiche sächsische Neonazis legal im Besitz von Waffen sind, plädiert Innenminister Markus Ulbig (CDU) für eine Verschärfung des Waffengesetzes. Er bezifferte die Zahl der Rechtsextremisten mit Waffen-Erlaubnis auf aktuell 45. Allein im Erzgebirgskreis seien zwölf der Waffenschein-Inhaber mit Bezug zum Rechtsextremismus gemeldet. Ulbig nannte diesen Zustand unbefriedigend.

„Waffen haben in den Händen von Rechtsextremisten nichts zu suchen“, sagte er.

Quelle: http://www.sz-online.de/sachsen/45-neonazis-mit-waffenschein-ulbig-will-schaerferes-waffengesetz-2489264.html

Das sind noch viel zu wenige "Nazis". :)
Meinst Du, "normale" Bürger mit Waffen sind ungefährlicher? Hier geht es auch garnicht gegen Nationalsozialisten, sondern schlicht gegen Deutsche! Den etablierten, gleichgeschalteten Parteien, geht der Volksaustausch immer noch zu langsam!
#
Und du hast zwar keinen Waffenschein, wohl aber einen Jagdschein. Lass Dich mal untersuchen......

schastar
20.01.2013, 09:23
Sicher, aber von Sport rede ich nicht, sondern von Verteidigung.

Persönlich sehe ich mich keinem besonderen Risiko ausgesetzt da ich auch in einer sehr friedlichen Gegend wohne. Werde aber natürlich keinem ein Recht auf Selbstverteidigung absprechen so wie es die uns Regierenden machen.

Ich vertraue ja auch im großen und ganzen den uns Regierenden da sie mir als Bürger ohne jeglichen Eintrag wegen Gewaltdelikten auch den verantwortungsvollen Umgang und Besitz von Waffen zutrauen.

Es könnte aber anders werden wenn die in die Fußstapfen von Massenmördern wie Hitler, Mao, Stalin, etc. treten und wie diese auch mit der Volksentwaffnung beginnen. Wie eben dieser widerliche Ulbig der aus seiner Gesinnung keinen Hehl macht.

Murmillo
20.01.2013, 10:17
Mal ganz am Rande...es gibt ungefähr 70 Bürger der BRD, die einen wirklichen "Waffenschein" haben. Also die Führerlaubnis einer Faustfeuerwaffe ausserhalb des befriedeten Besitztums. Das sind durch die Bank Politiker, Staatsanwälte ......

Und was ist mit den Juden ? Ich zitiere mal Stephan Kramer, Generalsekretärdes ZdJ:

“Ich trage eine Pistole 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.” Er könne zu vielen Menschen in seinem Land nicht mehr trauen und sei zu der Erkenntnis gekommen: “Die Juden können sich nur selbst retten.”

Der wird sowas ja wohl kaum im Interview sagen, wenn er keinen Waffenschein hätte.Mit dieser Begründung könnte ja wohl jeder Jude einen solchen Schein beantragen.
Da erscheint mir die Zahl 70 doch etwas sehr klein zu sein !

fireeater
20.01.2013, 10:26
Und was ist mit den Juden ? Ich zitiere mal Stephan Kramer, Generalsekretärdes ZdJ:

“Ich trage eine Pistole 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.” Er könne zu vielen Menschen in seinem Land nicht mehr trauen und sei zu der Erkenntnis gekommen: “Die Juden können sich nur selbst retten.”

Der wird sowas ja wohl kaum im Interview sagen, wenn er keinen Waffenschein hätte.Mit dieser Begründung könnte ja wohl jeder Jude einen solchen Schein beantragen.
Da erscheint mir die Zahl 70 doch etwas sehr klein zu sein !


Kramer arbeitet als Personenschützer für den ZdJ, deshalb hat er einen WS (wurde von ihm, im Rahmen eines Interviews zu dem Überfall auf ihn, angegeben).

Murmillo
20.01.2013, 10:31
Kramer arbeitet als Personenschützer für den ZdJ, deshalb hat er einen WS (wurde von ihm, im Rahmen eines Interviews zu dem Überfall auf ihn, angegeben).

Ein Interwiev ist hier: http://tapferimnirgendwo.com/2012/09/30/stephan-kramer-bewaffnet-sich/
Nix Personenschützer, Generalsekretär des ZdJ ist er. Schau mal einfach in Wikipedia unter Stephan Joachim Kramer nach.

Demokrat
20.01.2013, 11:11
Soviele bewaffnete Südländer (ohne Waffenschein natürlich) befinden sich in jedem Viertel einer durchschnittlichen Stadt im Westen.
Wer sagt dir das? Dein Bauchgefühl? ;-)

Schrottkiste
20.01.2013, 11:17
Wer sagt dir das? Dein Bauchgefühl? ;-)

Ich könnte ja mal rumgehen und fragen... ;-)

fireeater
20.01.2013, 11:33
Ein Interwiev ist hier: http://tapferimnirgendwo.com/2012/09/30/stephan-kramer-bewaffnet-sich/
Nix Personenschützer, Generalsekretär des ZdJ ist er. Schau mal einfach in Wikipedia unter Stephan Joachim Kramer nach.

Doch, in einem Zeitungsinterview hat er angegeben auch Schutzaufgaben für Mitglieder zu übernehmen, und deshalb die Waffe zu haben. Er ist sicherlich kein hauptberuflicher Personenschützer, habe ich aber auch nicht behauptet.

Hier:http://www.tagesspiegel.de/berlin/angriff-auf-offener-strasse-generalsekretaer-des-zentralrats-der-juden-in-berlin-bedroht/7188194.html

Er nennt sich "Sicherheitsbeauftragter", was auch immer das heissen mag.

http://www.focus.de/panorama/welt/mitglied-des-zentralrats-der-juden-attackiert-juedischer-generalsekretaer-in-berlin-bedroht_aid_828233.html

"zuständig für die Sicherheit von Personen und Objekten..."

Entfernungsmesser
20.01.2013, 11:36
Wer sagt dir das? Dein Bauchgefühl? ;-)

Sag mal, lebst du in Wolkenkuckucksheim???

Murmillo
20.01.2013, 11:56
Doch, in einem Zeitungsinterview hat er angegeben auch Schutzaufgaben für Mitglieder zu übernehmen, und deshalb die Waffe zu haben. Er ist sicherlich kein hauptberuflicher Personenschützer, habe ich aber auch nicht behauptet.

Ein Freizeit-Personenschützer hätte aber keine Chance auf einen Waffenschein.Er wird ihn haben, weil er natürlich- wie sollte es auch anders sein- als Angehöriger des ewigen Opfervolkes hier unter den Angehörigen des ewigen Tätervolkes sebstverständlich gegenüber der ausstellenden Behörde keine Probleme hat,eine besondere Gefährdung nachzuweisen.Nur die würde ihn zum Besitz eines Waffenscheines und zum ständigen Tragen einer Schusswaffe berechtigen.

Sprecher
20.01.2013, 12:03
Von denen hat mit Sicherheit kein einziger einen Waffenschein. Höchstens eine Waffenerwerbsberechtigung. Das ist etwas vollkommen anderes. Diese Berechtigung ist an Auflagen gebunden, unter die nicht die politische Gesinnung fällt. Ähnlich der Fahrerlaubnis. Die müsste man denen dann auch entziehen. So ein Schmarrn.

In Bremen hat es auch funktioniert.

http://www.bild.de/regional/bremen/waffen/razia-bei-npd-und-dvu-21420326.bild.html

Entfernungsmesser
20.01.2013, 12:22
In Bremen hat es auch funktioniert.

http://www.bild.de/regional/bremen/waffen/razia-bei-npd-und-dvu-21420326.bild.html

Das ausgerechnet du dich auf die Bild berufst! :haha:

mick31
20.01.2013, 12:27
Die BRD Gesinningsjustiz zeigt langsam ihr wahres Gesicht.

Demokrat
20.01.2013, 15:24
Ich könnte ja mal rumgehen und fragen... ;-)
"Ey, Alta Lan, hassu Knarre?" :-)

Schrottkiste
20.01.2013, 18:05
"Ey, Alta Lan, hassu Knarre?" :-)

So in etwa :-)

Wolf Fenrir
20.01.2013, 22:02
Wie wärs mal mit ner Demo in Berlin der ach sooooo bösen Waffenbesitrzer !!!

Murmillo
21.01.2013, 14:24
Wie wärs mal mit ner Demo in Berlin der ach sooooo bösen Waffenbesitrzer !!!

Was hier fehlt ist eine Organisation wie die NRA in den USA !

Wolf Fenrir
21.01.2013, 20:32
Was hier fehlt ist eine Organisation wie die NRA in den USA !

Stimmt !!! All die mehr oder weniger großen und kleinen Verbände hier die auch noch konkurrieren sind naturgemäß keine sonderlich starke Vertretung der Waffenbesitzer in DLand ...

Wolf Fenrir
21.01.2013, 20:45
Weil zahlreiche sächsische Neonazis legal im Besitz von Waffen sind, plädiert Innenminister Markus Ulbig (CDU) für eine Verschärfung des Waffengesetzes. Er bezifferte die Zahl der Rechtsextremisten mit Waffen-Erlaubnis auf aktuell 45. Allein im Erzgebirgskreis seien zwölf der Waffenschein-Inhaber mit Bezug zum Rechtsextremismus gemeldet. Ulbig nannte diesen Zustand unbefriedigend.

„Waffen haben in den Händen von Rechtsextremisten nichts zu suchen“, sagte er.

Quelle: http://www.sz-online.de/sachsen/45-neonazis-mit-waffenschein-ulbig-will-schaerferes-waffengesetz-2489264.html

Diesen Herren Minister möchte ich mal fragen , sind denn die bösen Nazis mit WBK schon mal negativ im Zusammenhang mit ihren Waffen aufgefallen ???

Ich vermute nicht !!! Was dieser Herr und Konsorten will ist eine Gesinnungskontrolle bevor eine WBK ausgestellt wird ...

Wie wollen diese Herren die Grenze ziehen ? darf einer der in der Linken Partei ist Waffen besitzen ? einer in der CDU , einer in der SPD , einer in der XYZ Partei ? was ist mit einem unbescholtenen kleinem Bürger der Waffen legal besitzt aber böse , böse regelmäßig NPD wählt ???

Herr Minister im föderalen Freistaat Sachsen was nun ???

WBK : Waffenbesitzkarte

laurin
21.01.2013, 21:27
Wusste ich es doch, es konnte kein Zufall sein.


Schreibtischtäter und Ideologievermittler sind in allen Systemen mickrige Minderlinge, die mit ihrer Hände Arbeit schlicht verhungern würden, wenn sie nichts fürs lügen bezahlt würden.

Was für ein schönes Zitat von Swetlana! Wo ist sie eigentlich?

bullenbeißer
21.01.2013, 21:29
„Waffen haben in den Händen von Rechtsextremisten nichts zu suchen“, sagte er.

Waffen haben bei niemanden was zu suchen. In den Händen dieser potentiellen Mörder sind sie natürlich besonders gefährlich.

Rumburak
21.01.2013, 21:35
Waffen haben bei niemanden was zu suchen. In den Händen dieser potentiellen Mörder sind sie natürlich besonders gefährlich.

Du miese, kleine Kellerassel bezeichnest national gesinnte Deutsche als potentielle Mörder?

laurin
21.01.2013, 21:41
Ab und zu muß das Thema eben hochgekocht werden. Es darf keineswegs in Vergessenheit oder in den Hintergrund geraten.

irgendwie müssen die ganzen Initiativen, die das Geld für den Krampf gegen Rechts einstecken, ja von sich reden und hören machen.

Da wird jedes noch so absurde Gerücht in die Welt gesetzt.

Tut mir leid zu sagen, daß eine große Anzahl meiner deutschen Landsleute ziemlich gleichgültig bis verblödet ist, und alles schluckt.

Laurin

Brotzeit
21.01.2013, 21:49
Waffen haben bei niemanden was zu suchen. In den Händen dieser potentiellen Mörder sind sie natürlich besonders gefährlich.


Was machten die Waffen in den Händen der RAF - Mörder ?

Was machen Waffen in den Händen von unseren "Gästen" ?

Rumburak
21.01.2013, 21:51
Was machten die Waffen in den Händen der RAF - Mörder ?

Was machen Waffen in den Händen von unseren "Gästen" ?

Hat doch keinen Sinn, mit dieser arbeitsscheuen, roten Kellerassel von der Antifa zu diskutieren.

bullenbeißer
21.01.2013, 22:27
Du miese, kleine Kellerassel bezeichnest national gesinnte Deutsche als potentielle Mörder?Ja, Braunbatzen, das Nationale ist nur euer verlogenes Alibi.

Rumburak
21.01.2013, 22:28
Ja, Braunbatzen, das Nationale ist nur euer verlogenes Alibi.

Alibi für was?

bullenbeißer
22.01.2013, 06:27
Alibi für was?Für ihre gewalttätigen Herrschaftsinteressen und ihre Kriegsgelüste.

schastar
22.01.2013, 07:23
Was hier fehlt ist eine Organisation wie die NRA in den USA !

Richtig, eine Organisation welche sich für ihre Mitglieder einsetzt um die Freiheit der Bürger zu schützen.

Ich bin gerade schwer am überlgen ob ich mir noch eine Waffe kaufe.

schastar
22.01.2013, 07:50
Diesen Herren Minister möchte ich mal fragen , sind denn die bösen Nazis mit WBK schon mal negativ im Zusammenhang mit ihren Waffen aufgefallen ???

Ich vermute nicht !!! Was dieser Herr und Konsorten will ist eine Gesinnungskontrolle bevor eine WBK ausgestellt wird ...
Wie wollen diese Herren die Grenze ziehen ? darf einer der in der Linken Partei ist Waffen besitzen ? einer in der CDU , einer in der SPD , einer in der XYZ Partei ? was ist mit einem unbescholtenen kleinem Bürger der Waffen legal besitzt aber böse , böse regelmäßig NPD wählt ???

Herr Minister im föderalen Freistaat Sachsen was nun ???

WBK : Waffenbesitzkarte

Das Ansinnen von Herrn Ulbig steht ganz in der Tradition des Hitlerregime. Die erließen 1938 eben diese Gesetze zur Volksentwaffnung nebst der Möglichkeit gegen zum Staatsfeind erklärten Gruppen ganz speziell vor zu gehen. So wie es sich der Herr Ulbig wünscht.

Irmingsul
22.01.2013, 14:17
Weil zahlreiche sächsische Neonazis legal im Besitz von Waffen sind, plädiert Innenminister Markus Ulbig (CDU) für eine Verschärfung des Waffengesetzes. Er bezifferte die Zahl der Rechtsextremisten mit Waffen-Erlaubnis auf aktuell 45. Allein im Erzgebirgskreis seien zwölf der Waffenschein-Inhaber mit Bezug zum Rechtsextremismus gemeldet. Ulbig nannte diesen Zustand unbefriedigend.

„Waffen haben in den Händen von Rechtsextremisten nichts zu suchen“, sagte er.

Quelle: http://www.sz-online.de/sachsen/45-neonazis-mit-waffenschein-ulbig-will-schaerferes-waffengesetz-2489264.html

Offenbar sind diese Neonazis gesetzkonforme Menschen. Nicht vorbestraft, keine Alkoholiker, rechtschaffende Bürger. Wo ist der Skandal?

Shahirrim
22.01.2013, 14:32
Was für ein schönes Zitat von Swetlana! Wo ist sie eigentlich?

Gesperrt! :(

houston
22.01.2013, 18:13
Ein glatter verstoß gegen unser GG Art 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

So viel zum freiestem Staat den es jemals auf deutschen Boden gab. Solche möchte gern "Scheinheilige" kotzen mich an.

Rumburak
22.01.2013, 18:15
Für ihre gewalttätigen Herrschaftsinteressen und ihre Kriegsgelüste.

Du bist ein Dummschwätzer allererster Güte. Auf so einen geistigen Müll, gehe ich gar nicht ein.

latrop
22.01.2013, 18:41
Was das alles wieder kostet.

Wieviel Türken könnte man damit hoffieren ? :yahoo::versteckt::versteckt:

GLR
22.01.2013, 18:50
Wer nichts zu verbergen und auch nichts geplant hat, kann es sich erlauben eine angemeldete Waffe zu besitzen. Ich bezweifel mal ganz stark, das jemand so bescheuert ist und mit einer angemeldeten Waffe Massenmorde begeht.

Metabo
22.01.2013, 20:38
Jeder,der hier von einem "Skandal" spricht,möchte sich doch ganz einfach mal kundig machen,welche Voraussetzungen der Erteilung eines Waffenerwebs- bzw. Besitzkarte --Welche Farbe auch immer-- überhaupt gegeben sein müssen...!!!

Wenn ein Inhaber einer jeglichen Karte mit Alkohol am Steuer erwischt wird,ist er sofort sämtliche Genehmigungen los...!!!

Es gibt in diesem Land nichts,was schwieriger zu bekommen ist,wie die legale Genehmigung eine scharfe Schußwaffe auch nur zu besitzen...!
Dabei ist es egal,ob es sich um Sammler,Sportschützen oder Jäger handelt...!

Jeder legale Waffenbesitzer ist mir als Gesellschaft 1000 mal lieber wie ein "Isch mach Disch Messer !"

Soviel zum Thema...!

Schrottkiste
22.01.2013, 20:43
Jeder,der hier von einem "Skandal" spricht,möchte sich doch ganz einfach mal kundig machen,welche Voraussetzungen der Erteilung eines Waffenerwebs- bzw. Besitzkarte --Welche Farbe auch immer-- überhaupt gegeben sein müssen...!!!

Wenn ein Inhaber einer jeglichen Karte mit Alkohol am Steuer erwischt wird,ist er sofort sämtliche Genehmigungen los...!!!

Es gibt in diesem Land nichts,was schwieriger zu bekommen ist,wie die legale Genehmigung eine scharfe Schußwaffe auch nur zu besitzen...!
Dabei ist es egal,ob es sich um Sammler,Sportschützen oder Jäger handelt...!

Jeder legale Waffenbesitzer ist mir als Gesellschaft 1000 mal lieber wie ein "Isch mach Disch Messer !"

Soviel zum Thema...!

"Isch mach Disch Messer !"-Leute interessiert das aber in der Regel nicht. Sie tragen Waffen auch ohne Genehmigung, weil sie sich schlicht und ergreifend einfach nicht darum scheren.

Metabo
22.01.2013, 21:08
"Isch mach Disch Messer !"-Leute interessiert das aber in der Regel nicht. Sie tragen Waffen auch ohne Genehmigung, weil sie sich schlicht und ergreifend einfach nicht darum scheren.

Richtig...!!! Da sollte viel härter durchgegriffen werden...!!!

Mein Vorschlag dazu ist: Bei sämtlichen,krimminell bereits aufgefallenen "Leuten" spontane Hausdurchsuchungen mit "Sprengstoffhund" durchzuführen...!!!

...Dazu in Zwangsarbeit sämtliche Kosten abarbeiten lassen...!
Dann wäre mein Land wieder um einiges sicherer...!!!