PDA

Vollständige Version anzeigen : Luft ab jetzt nur noch gegen Bares!



Candymaker
19.01.2013, 16:09
Tankstellen: Reifenluft nur noch gegen Bares

Für hohe Spritpreise müssen Autofahrer in Deutschland schon länger in die Tasche greifen. Jetzt sollen sie an den Tankstellen auch noch für etwas scheinbar selbstverständliches zur Kasse gebeten werden - Luft. Der Mineralölkonzern Shell arbeitet daran, bundesweit eine Gebühr für das Nachfüllen von Reifenluft an seinen Tankstellen einzuführen.

Ein erster Test an 20 Stationen in Nordrhein-Westfalen soll einem Bericht der "Bild" zufolge positiv verlaufen sein. Jetzt soll das Netz von Tankstellen mit Gebühr deutlich ausgeweitet werden. Mit dem Beginn der kommenden Wochen soll an weiteren hundert Tankstellen ein Euro fällig werden, wenn Autofahrer Luft in ihren Reifen nachfüllen wollen. Shell betonte jedoch, dass das Prüfen des Reifendrucks auch weiterhin kostenlos bleiben werde. Als Grund für Einführung wurden bei Shell die positiven Erfahrungen genannt und die Bereitschaft der Kunden, für die Luft zu bezahlen.

http://www.shz.de/artikel/artikel/reifenluft-nur-gegen-bares.html

Lest euch mal den letzten Satz durch... und zieht eure Schlüsse draus...

latrop
19.01.2013, 16:13
Wie schrieb hier die Presse ?

In Wuppertal läuft an einerShell-Tankstelle schon länger dieser Versuch.
Und die Autofahrer sind begeistert.

Warum wohl ? Positiv oder negativ ?

Man muss ja nicht zu Shell fahren.

GLR
19.01.2013, 16:16
Wie schrieb hier die Presse ?

In Wuppertal läuft an einerShell-Tankstelle schon länger dieser Versuch.
Und die Autofahrer sind begeistert.

Warum wohl ? Positiv oder negativ ?

Man muss ja nicht zu Shell fahren.

Wenn das dauerhaft bei allen Shell Tankstellen eingeführt wird, ziehen die anderen Tankstellen irgendwann nach. Meinst du das die freiwillig auf Geld verzichten?

latrop
19.01.2013, 16:18
Meine Werkstatt macht das gratis - die liegt neben der Tankstelle.

Candymaker
19.01.2013, 16:42
Meine Werkstatt macht das gratis - die liegt neben der Tankstelle.

Diese Abzocker kassieren schon genug... Schaut euch die Umsätze der Ölmultis mal genauer an. Jetzt auch noch die Luft bezahlen, eine bodenlose Unverschämtheit. Offenbar haben die Deutschen trotz allem Gejammer immer noch genug Moneten übrig, um sie in den gierigen Schlund der Konzerne zu werfen...

GLR
19.01.2013, 16:52
Diese Abzocker kassieren schon genug... Schaut euch die Umsätze der Ölmultis mal genauer an. Jetzt auch noch die Luft bezahlen, eine bodenlose Unverschämtheit. Offenbar haben die Deutschen trotz allem Gejammer immer noch genug Moneten übrig, um sie in den gierigen Schlund der Konzerne zu werfen...

Da Deutsche täglich Millionen in den Müll werfen, scheinen wir wirklich zuviel zu haben.

Eridani
19.01.2013, 16:59
Meine Werkstatt macht das gratis - die liegt neben der Tankstelle.

"Gegenmittel": Einmalige Investition zu Hause in der Garage für ein Reifendruck-Prüfgerät und einen kleinen Luft-Kompressor. Und gut ist! :)

3369833699
Kleiner Kompressor -----------------------Luftdruck Prüfgerät

Da sich das erst nach längerer Zeit "rechnet", - mit mehreren Nachbarn zusammenlegen und sich gegenseitig helfen!

sibilla
19.01.2013, 17:07
"Gegenmittel": Einmalige Investition zu Hause in der Garage für ein Reifendruck-Prüfgerät und einen kleinen Luft-Kompressor. Und gut ist! :)

3369833699
Kleiner Kompressor -----------------------Luftdruck Prüfgerät

Da sich das erst nach längerer Zeit "rechnet", - mit mehreren Nachbarn zusammenlegen und sich gegenseitig helfen!

du sagst es, dann lege ich mir auch so etwas zu.

grüßle s.

Demokrat
19.01.2013, 19:06
Da sich das erst nach längerer Zeit "rechnet", - mit mehreren Nachbarn zusammenlegen und sich gegenseitig helfen!
Und selbst, wenn es sich niemals rechnen sollte, es geht schließlich ums Prinzip. Zur Not tut's ja auch 'ne Fußpumpe anstatt eines Kompressors.

Grenzer
19.01.2013, 19:17
Wie schrieb hier die Presse ?

In Wuppertal läuft an einerShell-Tankstelle schon länger dieser Versuch.
Und die Autofahrer sind begeistert.

Warum wohl ? Positiv oder negativ ?

Man muss ja nicht zu Shell fahren.

Sind denn die Deutschen mittlerweile sogar zu faul dazu ,-
solche Raff-Verbrecherkonzerne zu boykottieren ?

ich persönlich boykottiere Shell seit einem Jahr ,-
seit die Tankstelle um die Ecke eine einzige E5 Säule übrig liess und die anderen 7 Benzinsäulen auf E10 umstellte !

Aber ,- vielen Leuten ist ihr Geld anscheinend egal - obwohl kaum 500 Meter weiter ein günstigerer Anbieter ist......

latrop
19.01.2013, 21:57
Erstens :

eine Fußpumpe habe ich mir schon länger zugelegt

zweitens:

ich habe 3x E 10 getankt, der Verbrauch stieg an und die Leistung des Motors fiel ab.

Da habe ich ganz schnell wieder E 5 getankt und alles war wieder bestens.