PDA

Vollständige Version anzeigen : Schaut euch alle dieses Video an



Revoli Toni
19.01.2013, 10:48
An alle neoliberalen Wirtschaftsfaschisten: Schaut euch dieses Video an.


http://www.youtube.com/watch?v=GC40VTCJWU0



...Wenn ich sage, die müssen Arbeiten, dann bin ich auch dafür verantwortlich, dass genügend Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Und wenn ich meine Mitarbeiter, ich habe ja 1200, wenn ich denen sage, sie seihen faul, dann ist das meine Aufgabe ihnen Arbeit zu geben. Wenn ich aber nicht in der Lage bin, meinen Mitarbeitern arbeit zu geben, dann kann ich nicht sagen, sie sind faul.
Und deshalb müssen wir endlich in der Politik dafür sorgen, dass diese Auslagerung von Arbeitsplätzen gestoppt wird; dass wir hier Leistung bringen und zwar Wertschöpfungsarbeit bringen, und nicht abzocken. ...


Auch seine Äußerung über einen Mindestlohn sind interessant:



... Denn ein Mitarbeiter, der bei mir volle Arbeitszeit leistet, muss auch davon leben können. Und wenn wir sagen, es gibt Unternehmer, die diese Mitarbeiter ausbeuten, dann brauche ich schon lange einen Mindestlohn, denn ich sehe nicht ein, dass ich von einem Anderen, der im Prinzip über meine Steuern den Lohn finanzieren lässt, dass ich von dem Konkurrenz bekomme, so kann es in der Wirtschaft nicht gehen, das hat mit einer Marktwirtschaft nichts mehr zu tun. ...

NGC9000
23.01.2013, 17:39
An alle neoliberalen Wirtschaftsfaschisten: Schaut euch dieses Video an.


http://www.youtube.com/watch?v=GC40VTCJWU0



Auch seine Äußerung über einen Mindestlohn sind interessant:
Der Mann hat sehr vernünftige ansichten. RESPEKT

Don
23.01.2013, 17:49
An alle neoliberalen Wirtschaftsfaschisten: Schaut euch dieses Video an.


http://www.youtube.com/watch?v=GC40VTCJWU0




Auch seine Äußerung über einen Mindestlohn sind interessant:

Ich meine relativ sicher zu sein daß du in seiner Firma keine 2 Stunden überstehen würdest. Er meint was er sagt. Und er macht es.

BRDDR_geschaedigter
23.01.2013, 17:50
An alle neoliberalen Wirtschaftsfaschisten: Schaut euch dieses Video an.


http://www.youtube.com/watch?v=GC40VTCJWU0



Auch seine Äußerung über einen Mindestlohn sind interessant:

Natürlich will er den Mindestlohn, da hier seine potentielle Konkurrenz vernichtet wird.

Sathington Willoughby
23.01.2013, 17:54
An alle neoliberalen Wirtschaftsfaschisten: Schaut euch dieses Video an.


http://www.youtube.com/watch?v=GC40VTCJWU0



Auch seine Äußerung über einen Mindestlohn sind interessant:

Der Mann hat Recht. Man muss auch als ungelernte Kraft von 40 h/Woche leben können.
Leider wird übersehen, dass die Politik mit dem überbordenden Sozialstaat nebst Masseneinwanderung den Grundstein für niedrige Nettolöhne gelegt hat - das Brutto ist fast immer angemessen hoch.

iGude
23.01.2013, 17:59
Wolfgang Grupp gefällt mir. Cooler Typ.

Auch gut gefällt mir, dass die olle Maischberger nicht zu Wort kommt.

Seligman
23.01.2013, 20:19
Natürlich will er den Mindestlohn, da hier seine potentielle Konkurrenz vernichtet wird.

Solch Konkurrenz gehoert auch ausgeschaltet die nicht faehig ist angemessen zu bezahlen.

Tannhäuser
23.01.2013, 20:40
Leider wohl eine Ausnahme im Unternehmerdschungel.

Ein Mann aus Fleisch und Blut mit Leidenschaft bei der Sache.

Macht der auch Politik ?

Bin sehr gespannt was Antisozialist zu diesem Kollegen zu sagen hat ???

:wut: Verrääääääääääter

AdRem
23.01.2013, 20:53
Auch nur so ein polarisierender Schlaglichtfuzzi mit markigen Managersprüchen die man zuhauf auf mittlerer Managerstufe hört.
Rhetorisch perfekt vorgetragen, zwischenmenschlich ein Rechthaber und Choleriker der andere überfährt und nicht ausreden lässt.
Verkaufen tut er sich seit Jahren bestens. Ein Guttenberg, ein Blender, nur mit etwas mehr Pfeffer und Intelligenz im Arsch. :D

Aber er versteht sein Geschäft in seinem Business und im Fernsehen. Ein Selfmademan wie er im Buch steht.

goldrush
23.01.2013, 21:12
Sach ich doch :)

Ein erfolgreicher Unternehmer braucht keine Subventionen und ist in der Lage mit einem guten Produkt, vernünftigem Marketing, korrekter Bezahlung seiner Beschäftigten, sich am Markt zu behaupten.
(das Thema hatten wir doch kürzlich in einem anderen Faden, hätte da auch reingepaßt.)

Tannhäuser
23.01.2013, 21:13
Auch nur so ein polarisierender Schlaglichtfuzzi mit markigen Managersprüchen die man zuhauf auf mittlerer Managerstufe hört.
Rhetorisch perfekt vorgetragen, zwischenmenschlich ein Rechthaber und Choleriker der andere überfährt und nicht ausreden lässt.
Verkaufen tut er sich seit Jahren bestens. Ein Guttenberg, ein Blender, nur mit etwas mehr Pfeffer und Intelligenz im Arsch. :D

Aber er versteht sein Geschäft in seinem Business und im Fernsehen. Ein Selfmademan wie er im Buch steht.

Ich denke nicht das man seine "Sprüche" ich nenne es Ansichten zu Hauf in der mittleren Managerstufe wieder findet.
Selbst eine nahe Verwandte von mir die als Jugentliche eher links ein zu ordnen war hat sich komplett " gedreht" nach dem sie Karriere gemacht hat und nun Siemens in der Geschäftsführung berät.
Wenn das so wäre, bei den mittleren Managern ,hätten wir sicher eine andere Lohn und Arbeitspolitik.

Was Du als cholerisch und rechthaberisch wahrnimmst ist für mich die selten , bei " Funktionären " vorhandene Leidenschaft, die ich am Meisten in der heutigen Politiklandschaft vermisse.

Und was soll das mit Geschäft im Bezug auf sein TV Auftritt ?

Denkst Du er bekommt dafür Geld , davon hat Er sicher schon genug.

Tannhäuser
23.01.2013, 21:34
Sach ich doch :)

Ein erfolgreicher Unternehmer braucht keine Subventionen und ist in der Lage mit einem guten Produkt, vernünftigem Marketing, korrekter Bezahlung seiner Beschäftigten, sich am Markt zu behaupten.
(das Thema hatten wir doch kürzlich in einem anderen Faden, hätte da auch reingepaßt.)


???

Vielleicht nochmal nachlesen oder hören was Er gesagt hat.

Mit dem Unsinn den Du hier ablässt entsteht kein Dialog , aber den suchst du hier auch nicht.


Kernaussage war

1.Unternehmer haben Verantwortung und viele wollen dieser nicht nachkommen aber gleichzeitig dann Arbeiter kritisieren.

2. Arbeit muß sich lohnen.

3. Unternehmen dürfen nicht ihre Poduktion dahin verlagern wo die billigsten Arbeitskräfte sind.Und es darf Ihnen dabei vor allem nicht auch noch geholfen werden.

So eine Richtigstellung mache ich aber auch nur einmal. Schließlich bezahlt mir hier niemand was dafür.

Du wendest die selbe Taktik an wie viele unsere wendehalsigen Politiker, einfach ungeniert und überzeugt, dem anderen etwas unterschieben ,in den Mund legen.



Bääh Wiederlich

AdRem
23.01.2013, 21:36
...
Und was soll das mit Geschäft im Bezug auf sein TV Auftritt ?

Denkst Du er bekommt dafür Geld , davon hat Er sicher schon genug.

Seine TV Auftritte, der TV war sein Turnaround, man wächst schliesslich an seinen Aufgaben, zumindest die Cleveren, und das ist er.
Leider eben auch ein Polemiker.

Ausserdem ist er ein KMU Unternehmer mit soviel ich noch weiss etwa 1000 Arbeitsplätzen. Der kocht mit der minimalen Gewinnmarge in der Deutschen Textilbranche eher klein, und auch nicht mit so grosser Kelle wie er das selbst gerne sehen würde. Kolportieren tut er jedoch was ganz anderes.

Der wird in diesem Metier auch zu kämpfen haben wie jeder in der Textilbranche. Er als kleiner Anbieter sowieso. Wie gesagt, ein Blender, der es mit dem TV geschafft hat ein Image aufzubauen wie kein anderer. Eigentlich eine Werbeikone, deshalb versteht er ja auch sein Geschäft bestens.

Tannhäuser
23.01.2013, 21:50
Seine TV Auftritte, der TV war sein Turnaround, man wächst schliesslich an seinen Aufgaben, zumindest die Cleveren, und das ist er.
Leider eben auch ein Polemiker.

Ausserdem ist er ein KMU Unternehmer mit soviel ich noch weiss etwa 1000 Arbeitsplätzen. Der kocht mit der minimalen Gewinnmarge in der Deutschen Textilbranche eher klein, und auch nicht mit so grosser Kelle wie er das selbst gerne sehen würde. Kolportieren tut er jedoch was ganz anderes.

Der wird in diesem Metier auch zu kämpfen haben wie jeder in der Textilbranche. Wie gesagt, ein Blender, der es mit dem TV geschafft hat ein Image aufzubauen wie kein anderer. Eigentlich eine Werbeikone, deshalb versteht er ja auch sein Geschäft bestens.

Ja vielleicht irre ich mich auch.
Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Clobürste.

Würde ich ihm auch gönnen noch ein paar Pipen mit dem TV zu verdienen er gibs sicher nicht im Puff aus, wie so manch andere.

Ich finde Ihn insgesamt einfach authentisch und gerade das er in Textil macht und überhaupt das noch in BRD zeigt das er weiß wovon er spicht.

Textil ist ja eins von den Gewerben in BRD was fast schon komplett von Taiwan gefressen worden ist genau wie Fahrräder schweißen Gibst übrigens gar nicht mehr in Germany.

Also da muß man schon verdammt gut haushalten können.

Und dann immer noch so einen Idealismus am Leben halten Respekt Mann.

AdRem
23.01.2013, 21:59
Ja vielleicht irre ich mich auch.
Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Clobürste.

Das hat nicht so viel mit irren zu tun. Du hast aufgrund anderer Erfahrungswerte und Lebenserfahrungen nur eine andere Wahrnehmung wie ich.
Und wer sagt denn das meine "richtig" ist? Hinterfrag nur immer ruhig weiter und profitiere von anderen Ansichten. Das ist alles. ;-)

goldrush
23.01.2013, 23:44
???

Vielleicht nochmal nachlesen oder hören was Er gesagt hat.

Mit dem Unsinn den Du hier ablässt entsteht kein Dialog , aber den suchst du hier auch nicht.


Kernaussage war

1.Unternehmer haben Verantwortung und viele wollen dieser nicht nachkommen aber gleichzeitig dann Arbeiter kritisieren.

2. Arbeit muß sich lohnen.

3. Unternehmen dürfen nicht ihre Poduktion dahin verlagern wo die billigsten Arbeitskräfte sind.Und es darf Ihnen dabei vor allem nicht auch noch geholfen werden.

So eine Richtigstellung mache ich aber auch nur einmal. Schließlich bezahlt mir hier niemand was dafür.

Du wendest die selbe Taktik an wie viele unsere wendehalsigen Politiker, einfach ungeniert und überzeugt, dem anderen etwas unterschieben ,in den Mund legen.



Bääh Wiederlich

:was:

Zu
1.(Unternehmer haben....)
Also:
U sollen besser keine Verantwortung für sich und ihre Beschäftigten übernehmen aber schön jammern, dass alles teuer, ungerecht gegen Unternehmen (also auch den dort angestellten gegenüber) und überhaupt sind die Lebensumstände für U in D unmöglich??
Ja, klar doch :crazy:

...oder wie, oder was??

Zu
2. (Arbeit...)
Also:
..besser garnich abbeitten ... ?? Schlafen is viel gesünder:D, ausserdem gibt´s Kohle vom Staat.
:haha:

Zu
3. (Unternehmen dürfen....)
Also:
Bloss wech aus Deutschland, zu viele importierte Fachkräfte, die dem U die Haare vom Kopf fressen, dauert krank sind, Betriebsräte gründen und natürlich weniger Arbeit bei vollem Lohnausgleich fordern????!!
:schreck:

Ich kann an keiner dieser drei Thesen etwas Nachteiliges für gewerbliche Arbeitnehmer finden.
Der Mann -ist nebenbei erfolgreich (http://www.trigema.de/shop/page/companystartpage/detail.jsf) und das kontinuierlich (http://www.trigema.de/shop/page/history_page/detail.jsf) und das als eK -eingetragener Kaufmann-, demnach also persönlich haftend!!- schafft Arbeitsplätze, läßt gewerkschaftliche Arbeit zu, garantiert den Kindern seiner Angestellten einen Ausbildungsplatz, fertigt ausschließlich in Deutschland.....soll ich dir noch mehr aufzählen???
Der Mann ist erstens gut (weil er nämlich im gewissen Sinne sogar Patriot ist und für Deutschland eintritt, weil er sich nicht nur Gedanken um sein Geschäft sondern auch um seine Beschäftigten macht) und zweitens darf er die Klappe aufreißen (weil der Erfolg ihm nämlich Recht gibt)

Ich glaube, du bist ein bißchen ins Schleudern geraten, lese (und höre ...hehe) also besser selbst nochmal, :compr:


Mit dem Unsinn den Du hier ablässt entsteht kein Dialog , aber den suchst du hier auch nicht.
:spiegel:

Revoli Toni
24.01.2013, 14:35
Natürlich will er den Mindestlohn, da hier seine potentielle Konkurrenz vernichtet wird.

Er mokiert sich lediglich darüber, dass Unternehmer, die einen Zu geringen Lohn zahlen damit auch noch durchkommen. Er könnte einen noch niedrigeren Lohn zahlen und damit seinen Konkurrenten noch mehr konkurrenz machen. Damit sinkt aber dann das Lohnniveau noch weiter.
Letztendlich ist es nicht ein zu sehen, dass gerissene Geschäftsmänner mit ihren Billiglöhne Erfolg haben. Oder findest du es richtig, dass sich Unternehmen mit ihren Dumpinglöhnen gegenseitig unterbieten?

Sisyphus
24.01.2013, 14:49
Um Lohndumping zu verhindern gibt es drei Wege.
1. Einsicht der Arbeitgeber (ich gehe einfach nicht weiter darauf ein, bringt ja nix)
2. Mindeslöhne (wer sagt, was gerecht ist?)
3. Tarifautonomie (die gesetzlich vorgeschrieben ist).
Ich bevorzuge Letzteres, aber Niemand kann etwas dafür, dass sich die Belegschaft nicht in Gewerkschaften organisiert.

Tannhäuser
24.01.2013, 16:13
:was:

Zu
1.(Unternehmer haben....)
Also:
U sollen besser keine Verantwortung für sich und ihre Beschäftigten übernehmen aber schön jammern, dass alles teuer, ungerecht gegen Unternehmen (also auch den dort angestellten gegenüber) und überhaupt sind die Lebensumstände für U in D unmöglich??
Ja, klar doch :crazy:

...oder wie, oder was??

Zu
2. (Arbeit...)
Also:
..besser garnich abbeitten ... ?? Schlafen is viel gesünder:D, ausserdem gibt´s Kohle vom Staat.
:haha:

Zu
3. (Unternehmen dürfen....)
Also:
Bloss wech aus Deutschland, zu viele importierte Fachkräfte, die dem U die Haare vom Kopf fressen, dauert krank sind, Betriebsräte gründen und natürlich weniger Arbeit bei vollem Lohnausgleich fordern????!!
:schreck:

Ich kann an keiner dieser drei Thesen etwas Nachteiliges für gewerbliche Arbeitnehmer finden.
Der Mann -ist nebenbei erfolgreich (http://www.trigema.de/shop/page/companystartpage/detail.jsf) und das kontinuierlich (http://www.trigema.de/shop/page/history_page/detail.jsf) und das als eK -eingetragener Kaufmann-, demnach also persönlich haftend!!- schafft Arbeitsplätze, läßt gewerkschaftliche Arbeit zu, garantiert den Kindern seiner Angestellten einen Ausbildungsplatz, fertigt ausschließlich in Deutschland.....soll ich dir noch mehr aufzählen???
Der Mann ist erstens gut (weil er nämlich im gewissen Sinne sogar Patriot ist und für Deutschland eintritt, weil er sich nicht nur Gedanken um sein Geschäft sondern auch um seine Beschäftigten macht) und zweitens darf er die Klappe aufreißen (weil der Erfolg ihm nämlich Recht gibt)

Ich glaube, du bist ein bißchen ins Schleudern geraten, lese (und höre ...hehe) also besser selbst nochmal, :compr:

:spiegel:


War wohl ein Missverständnis. Ich dachte mit deinem Beitrag spichst Du dich gegen Ihn aus. Lag daran das Du seine Aussagen doppelt negiert wiedergabst.

aber egal so denken wir ja beide possitiv über diesen Mann.

MFG :))

bernhard44
24.01.2013, 16:22
ja Leute, kauft TRIGEMA! Scheiß auf NIKE und Co. .................................


http://www.trigema.de/shop/page/companystartpage/detail.jsf

Conny
24.01.2013, 16:26
Der Mann hat sehr vernünftige ansichten. RESPEKT
Der Mann ist zu allererst ein brillanter Marketingexperte und kann sich und sein Lebenswerk sensationell verkaufen. Er ist die personifizierte Werbeagentur seiner eigenen Firma. Wolfgang Grupp ist trigema, so wie trigema Wolfgang Grupp ist!!

goldrush
24.01.2013, 16:40
War wohl ein Missverständnis. Ich dachte mit deinem Beitrag spichst Du dich gegen Ihn aus. Lag daran das Du seine Aussagen doppelt negiert wiedergabst.

aber egal so denken wir ja beide possitiv über diesen Mann.

MFG :))

Alles is gut! :)

BRDDR_geschaedigter
24.01.2013, 17:06
Er mokiert sich lediglich darüber, dass Unternehmer, die einen Zu geringen Lohn zahlen damit auch noch durchkommen. Er könnte einen noch niedrigeren Lohn zahlen und damit seinen Konkurrenten noch mehr konkurrenz machen. Damit sinkt aber dann das Lohnniveau noch weiter.
Letztendlich ist es nicht ein zu sehen, dass gerissene Geschäftsmänner mit ihren Billiglöhne Erfolg haben. Oder findest du es richtig, dass sich Unternehmen mit ihren Dumpinglöhnen gegenseitig unterbieten?

Wo hat hier jemand mit Billigarbeitskräften je konstant Erfolg hat? Die Löhne können in einer Marktwirtschaft nicht nach unten gedrückt werden. Und nein, die BRD hat keine Marktwirtschaft.

Revoli Toni
24.01.2013, 17:11
Wo hat hier jemand mit Billigarbeitskräften je konstant Erfolg hat?

Ich kenne keinen.
Das Einstellen von Billigarbeitskräften fügt den unternehmen, die keine Billigarbeitskräfte einstellen erheblichen schaden zu, da die mit den Billigarbeitskräften ungeschlagen Billig anbieten können. Und Blödmichel kauft natürlich immer das Billigste.

Klopperhorst
24.01.2013, 21:55
ja Leute, kauft TRIGEMA! Scheiß auf NIKE und Co. .................................


http://www.trigema.de/shop/page/companystartpage/detail.jsf

In seinem Onlineshop gibt es noch keine Afrikaner und Asiaten als Models.
Auch werden Kinder nicht als Kids bezeichnet.

Löblich.

---

NGC9000
25.01.2013, 19:13
ja Leute, kauft TRIGEMA! Scheiß auf NIKE und Co. .................................


http://www.trigema.de/shop/page/companystartpage/detail.jsf

Das manchen doch nur Linke Gutmenschen !


Aber Wäsche von TRIGEMA bekomme ich schon seit Jahren von meiner mich liebenden Frau geschenkt.

Antifaschist
25.01.2013, 19:40
Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.

Für die Dummen: Es gibt keinen gerechten Kapitalismus.

Gleichheit
25.01.2013, 19:54
Ich kenne keinen.
Das Einstellen von Billigarbeitskräften fügt den unternehmen, die keine Billigarbeitskräfte einstellen erheblichen schaden zu, da die mit den Billigarbeitskräften ungeschlagen Billig anbieten können. Und Blödmichel kauft natürlich immer das Billigste.Man kann von Leuten mit wenig Geld nicht verlangen, dass sie entgegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis eine Kaufentscheidung fällen. Unternehmer sind in der Regel selbst beinhart beim Einkaufen und nur wenn das Geschäft prima läuft, werden sie "nachlässig", wenn überhaupt. Ob der Arbeitsplatz gut ist, könnte man anhand der durchschnittlichen Beschäftigungsdauer vergleichbar machen.

NGC9000
26.01.2013, 09:02
Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.

Für die Dummen: Es gibt keinen gerechten Kapitalismus.
Für Schwachmaten : Alle großen Massenmörder waren Sozialisten

Nathan
30.01.2013, 15:29
:was:

Zu
1.(Unternehmer haben....)
Also:
U sollen besser keine Verantwortung für sich und ihre Beschäftigten übernehmen aber schön jammern, dass alles teuer, ungerecht gegen Unternehmen (also auch den dort angestellten gegenüber) und überhaupt sind die Lebensumstände für U in D unmöglich??
Ja, klar doch :crazy:

...oder wie, oder was??

Zu
2. (Arbeit...)
Also:
..besser garnich abbeitten ... ?? Schlafen is viel gesünder:D, ausserdem gibt´s Kohle vom Staat.
:haha:

Zu
3. (Unternehmen dürfen....)
Also:
Bloss wech aus Deutschland, zu viele importierte Fachkräfte, die dem U die Haare vom Kopf fressen, dauert krank sind, Betriebsräte gründen und natürlich weniger Arbeit bei vollem Lohnausgleich fordern????!!
:schreck:

Ich kann an keiner dieser drei Thesen etwas Nachteiliges für gewerbliche Arbeitnehmer finden.
Der Mann -ist nebenbei erfolgreich (http://www.trigema.de/shop/page/companystartpage/detail.jsf) und das kontinuierlich (http://www.trigema.de/shop/page/history_page/detail.jsf) und das als eK -eingetragener Kaufmann-, demnach also persönlich haftend!!- schafft Arbeitsplätze, läßt gewerkschaftliche Arbeit zu, garantiert den Kindern seiner Angestellten einen Ausbildungsplatz, fertigt ausschließlich in Deutschland.....soll ich dir noch mehr aufzählen???
Der Mann ist erstens gut (weil er nämlich im gewissen Sinne sogar Patriot ist und für Deutschland eintritt, weil er sich nicht nur Gedanken um sein Geschäft sondern auch um seine Beschäftigten macht) und zweitens darf er die Klappe aufreißen (weil der Erfolg ihm nämlich Recht gibt)

Ich glaube, du bist ein bißchen ins Schleudern geraten, lese (und höre ...hehe) also besser selbst nochmal, :compr:

:spiegel:

ich trau mich fast nicht, Herrn Grupp zu loben, denn das könnte hier sein Todesstoß sein... natürlich ist er einerseits nichts anderes als ein Kapitalist, der seinen Arbeitern nicht den eigentlichen Wert Ihrer Arbeit bezahlt, aber immerhin betreibt er kein Lohndumping, übt sich in einer leider unüblichen Fairness, hat dann natürlich auch kein Problem mit den Gewerkschaften usw.
Wenn es ganz viele Grupps gäbe würde der Kapitalismus wohl überleben können und die wirtschaftlichen und damit sozialen Verhältnisse wären etwas solider als im Moment. Andererseits - will ich, dass der Kapitalismus überlebt? K.A. ---

Affenpriester
30.01.2013, 15:40
Der Wettbewerb über Lohndrückerei ist sowieso kontraproduktiv, am Ende für alle. Die Qualität des Produktes muss entscheiden, sie bestimmt in der Regel auch den Preis.
Man kann sich auch kurzfristig etwas übervorteilen und sich so nebenher langfristig die eigene Kundschaft abwürgen. Gäbe es keine Globalisierung, wären viele Firmen längst pleite, da kaum potente Kundschaft.
Deswegen rufen ja die zwielichtigen Leute nach Globalisierung, zurückdrehen kann man sie wohl nicht mehr wirklich. Die Qualität des Arbeiters muss entscheiden, ist er faul, fliegt er raus.
So reguliert sich das Personal und über die Qualität des Produktes reguliert sich die Nachfrage, vorausgesetzt die Kundschaft ist überhaupt fähig, das Produkt zu bezahlen. Es ist immer eine Frage der Balance.

Dr Mittendrin
30.01.2013, 15:46
An alle neoliberalen Wirtschaftsfaschisten: Schaut euch dieses Video an.


http://www.youtube.com/watch?v=GC40VTCJWU0



Auch seine Äußerung über einen Mindestlohn sind interessant:



Ich kannte die Sendung.

Gute Ansichten.



Soll aber keiner meinen er ist ein Sozialamt auf 2 Beinen.

goldrush
30.01.2013, 15:47
ich trau mich fast nicht, Herrn Grupp zu loben, denn das könnte hier sein Todesstoß sein... natürlich ist er einerseits nichts anderes als ein Kapitalist, der seinen Arbeitern nicht den eigentlichen Wert Ihrer Arbeit bezahlt, aber immerhin betreibt er kein Lohndumping, übt sich in einer leider unüblichen Fairness, hat dann natürlich auch kein Problem mit den Gewerkschaften usw.
Wenn es ganz viele Grupps gäbe würde der Kapitalismus wohl überleben können und die wirtschaftlichen und damit sozialen Verhältnisse wären etwas solider als im Moment. Andererseits - will ich, dass der Kapitalismus überlebt? K.A. --- (Unterstrich von Goldrush)

Dieses Wanken verstehe ich, aus eignem Beweggrunde..Wie immer geht es auch um die Höhe der Anteile; die Interessen werden sich niemals -vermute ich- ausgleichen können.

Wenn ich als Unternehmer denke, sehe ich meinen Einsatz, mein Risiko, meine Befürchtungen auf lange Sicht.
Verfolge ich als Arbeitnehmer meine Ansprüche, sehe ich, dass der Unternehmer ohne mich nicht kann und das ich ebenso Lebensrisiken trage - abgesehen davon, das beide Seiten ihre Ziele optimieren möchten.

Mein Ansatz ist, solange eine Gesellschaft sich überwiegend darüber im Konsens befindet, wie die Lasten verteilt werden, ist Prosperität gesichert.

Gleichheit wird nie erreicht werden und ist im Sinne des Wettbewerbs auch nicht möglich, ja sinnlos.