PDA

Vollständige Version anzeigen : Abzocke mit HD TV



dirty_mind
18.01.2013, 14:08
alle die sich über die GEZ aufregen, sollten sich noch mehr über die Abzocke der Verbraucher beim HD-Empfang aufregen.

Jede Woche erhalte ich neue vielversprechende Angebote meines Kabelanbieters die mir die Umrüstung auf Digital-TV schmackhaft machen sollen.
Mittlerweile sind die Preise sogar etwas gesunken, was geblieben ist, ist die Absicht den Kunden mit Tricks in eine vertragliche Abhängigkeit zu locken,
wobei diese Abhängigkeit viel weiter geht als man zunächst glaubt.

Zum 30.04.2012 stellten zahlreiche Kunden ihre bisher Verträge auf ein zusätzlich kostenpflichtiges Digital-Paket um.
Sie glaubten sonst ab 01.05.2012 kein TV-Programm mehr empfangen zu können.
Geschickt nutzten diverse Anbieter die Unwisseneit der Verbraucher aus, denn tatsächlich wurde lediglich der analoge Satellitenempfang eingestellt.
Für Kabelkunden bestand und besteht kein Handlungsbedarf.

http://digital.t-online.de/digital-tv-umstellung-von-analog-auf-digital-so-geht-s/id_47826750/index

Nachdem diese Aktion nun durch ist, werden die übriggebliebenen Analog-Kunden mit diversen Marketinglügen gelockt.
Beinahe immer sind die Vertragsbedingungen umständlich formuliert und die tatsächlich entstehenden monatlichen Kosten werden verschleiert.
Zunächst kostenlose Angebote werden nach einem Jahr automatisch kostenpflichtig oder es wird nur der Preis für eine magere Standardversion angegeben.
Durch Zwangsbindung an die Hardware des Anbieters werden über die Miete weitere Kosten erpresst.

Doch damit nicht genug, die heftigste Abzocke kommt erst noch:

HD+
Die Angebote klingen gut und wer sich nicht genauer informiert meint der Preis sei überschaubar.
Aber was bedeutet z.B. HD+ tatsächlich?

http://julius-hensel.com/2010/12/die-wahrheit-uber-hd-und-ci-lautet-tele-terror-teufelei/

•1. Aufzeichnung von Sendungen darf verhindert werden
•2. das Vorspulen in Aufzeichnungen darf verhindert werden – damit Überspringen der Werbung unmöglich
•3. Sendungen können automatisch per Verfallsdatum gelöscht werden
•4. zeitversetztes Fersehen kann verhindert oder zeitlich eingeschränkt werden
•5. es kann nur eine Smartcard in einem Modul verwendet werden
•6. der Receiver darf von aussen unbrauchbar gemacht werden
•7. Updates dürfen ohne Kontrolle des Kunden eingespielt werden
•8. CI-Module dürfen für Aufnahmen unbrauchbar gemacht (zerstört) werden


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mvXQqnggZWs

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YyY5JaEjGH0

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cvroR8cN6To

Noch habe ich einen analogen Vertrag, und kann mit meinem Festplattenrecorder mein eigenes Programm gestalten.
(aufnehmen,spulen, kopieren, Pause für laufendes TV-Programm, zeitversetztes TV)
Wobei das Angebot so schlecht ist, das der Festplattenrecorder kaum noch zum Einsatz kommt und ich mehr und mehr das Internet nutze.

Allerdings ist zu befürchten, dass demnächst der analoge Empfang nicht mehr möglich sein wird.
Ebenfalls ungewiss ist, wie lange Streaming und Download aus dem Internet noch möglich sind.

Auf die Art und Weise werden die Kunden mangels fairer Angebote, entweder zu illegalen Handlungen provoziert, oder derartig abgezockt,
dass der gänzliche Verzicht auf TV, ob nun Satellit oder Kabel, für immer mehr Kunden eine realistische Option wird.

Aber auch der totale Verzicht bedeutet nicht, dass man sich der Abzocke entzogen hat, da der neue Rundfunkbeitrag ab 2013 für jeden Haushalt obligatorisch ist.
Anscheinend bleibt nur noch Auswandern!

Ob GenderWahn, Multikulti oder TV, der moderne Verbraucher entscheidet nicht mehr selbst ob er etwas (verbrauchen) will, sondern er zahlt pauschal für all das, was andere für ihn auswählen.
Das ist die totale Entmündigung, die schöne neue Welt aus political correctness, critical whiteness, Gender-Mainstreaming und sie ist selbstverständlich alternativlos!

Makkabäus
05.06.2013, 17:47
Ich bleibe höflich bis zur letzten Galgensprosse ! :) Aber irgendwann hat die Gemütlichkeit ein Ende :girl128:

ochmensch
05.06.2013, 17:50
Wer sich irgendwas aufschwatzen lässt, ist doch selber schuld. Bei der GEZ kann man leider nicht nein sagen.

Rumburak
05.06.2013, 18:18
Wer sich irgendwas aufschwatzen lässt, ist doch selber schuld. Bei der GEZ kann man leider nicht nein sagen.

Echt? Ich machs trotzdem....

ochmensch
05.06.2013, 18:21
Echt? Ich machs trotzdem....

Du bist ja auch ein Querulant. ;)

Tantalit
05.06.2013, 18:39
Beim DAB+ Radio will man jetzt auch einen Rückkanal einführen und der soll nicht abstellbar sein. :pfeif:

Totale Überwachung

DAB+ soll interaktiv werden: Rückkanal per Internet

http://www.teltarif.de/digitalradio-dab-plus-interaktiv/news/51239.html

Ruepel
05.06.2013, 18:43
Wer sich irgendwas aufschwatzen lässt, ist doch selber schuld. Bei der GEZ kann man leider nicht nein sagen.

Stimmt nicht,ich habe bis zum heutigen Tag keinen einzigen Cent gezahlt und verspreche dir hiermit,auch in Zukunft nicht zu zahlen!
Ich habe vorher nicht gezahlt und die feste Absicht es dabei zu belassen.

Cetric
05.06.2013, 18:56
Beim DAB+ Radio will man jetzt auch einen Rückkanal einführen und der soll nicht abstellbar sein. :pfeif:

Totale Überwachung

DAB+ soll interaktiv werden: Rückkanal per Internet

http://www.teltarif.de/digitalradio-dab-plus-interaktiv/news/51239.html

Ich hoffe ihr boykottiert alle das Scheiß DAB+ Radio. Dessen Einführung ist ja schon mal gescheitert vor ein paar Jahren, mangels Interesse in der Bevölkerung. Diesmal wird eine richtige Medienkampagne dazu gefahren, um den Absatz anzukurbeln. Hoffentlich scheitern sie.
Das mit dem Rückkanal wäre schon übel... klingt mir aber allzusehr nach Science-Fiction. Man zieht den Stecker und...
Das Ärgerliche für mich an DAB+ ist, daß dann all die alten schönen Radios weggeworfen werden müßten. Und da das 'neue' Radio digital kommt, kann man es irgendwann auch verschlüsseln und die Entschlüsselung an die Bezahlung von GEZ-Gebühren koppeln. Ähnlich wie Pay-TV.
Aber die Leute lassen sich ja jeden Mist als technologisches Wunderwerk unterjubeln und sehen die Nachteile nicht. DVD =Ländercodes ,zum Beispiel.Oder: HDMI = Digital Rights Management abhängig. Und von Steam fang ich gar nicht erst an, sonst bin ich morgen erst fertig mit Meckern.

Sheldon
05.06.2013, 18:58
Ich hab schon seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr, aber spätestens jetzt wäre für mich schluß. Ich versteh nicht, wie man sich für so ein Scheißprogramm auch noch abzocken und gängeln lässen kann. Es gibt bessere Alternativen als das Fernsehen.

Aber die Fernsehmafia weiß ja, dass der dummdeutsche Michel alles mit sich lassen lässt, und auch hier wird dieser Gehirngewaschene ausgenommen bis aufs Blut und er merkt es nicht einmal. :vogel:

Tantalit
05.06.2013, 19:03
Ich hoffe ihr boykottiert alle das Scheiß DAB+ Radio. Dessen Einführung ist ja schon mal gescheitert vor ein paar Jahren, mangels Interesse in der Bevölkerung. Diesmal wird eine richtige Medienkampagne dazu gefahren, um den Absatz anzukurbeln. Hoffentlich scheitern sie.
Das mit dem Rückkanal wäre schon übel... klingt mir aber allzusehr nach Science-Fiction. Man zieht den Stecker und...
Das Ärgerliche für mich an DAB+ ist, daß dann all die alten schönen Radios weggeworfen werden müßten. Und da das 'neue' Radio digital kommt, kann man es irgendwann auch verschlüsseln und die Entschlüsselung an die Bezahlung von GEZ-Gebühren koppeln. Ähnlich wie Pay-TV.
Aber die Leute lassen sich ja jeden Mist als technologisches Wunderwerk unterjubeln und sehen die Nachteile nicht. DVD =Ländercodes ,zum Beispiel.Oder: HDMI = Digital Rights Management abhängig. Und von Steam fang ich gar nicht erst an, sonst bin ich morgen erst fertig mit Meckern.

Ich war begeistert von DAB, mit meinem DAB Radio konnte ich die Musik und alles andere sofort auf SD Karte aufnehmen, nach der Umstellung auf DAB+ geht das nicht mehr da ich kein Update für mein Gerät bekomme echt ärgerlich.

Geworben wird ja mit dem superben Klang von Digital und der ist zwar möglich wird aber meistens nicht gesendet.

Für mich ist das Thema erledigt.

Der zusätzliche Nutzen für den Radiohörer geht gegen Null.

Cetric
05.06.2013, 22:03
Ich war begeistert von DAB, mit meinem DAB Radio konnte ich die Musik und alles andere sofort auf SD Karte aufnehmen, nach der Umstellung auf DAB+ geht das nicht mehr da ich kein Update für mein Gerät bekomme echt ärgerlich.

Geworben wird ja mit dem superben Klang von Digital und der ist zwar möglich wird aber meistens nicht gesendet.

Für mich ist das Thema erledigt.

Der zusätzliche Nutzen für den Radiohörer geht gegen Null.

Die Hauptsache scheint zu sein, den Kunden ständig zu Neuanschaffungen zu verpflichten. Abwärts-Kompatibilität, wie es in der PC-Technik noch zum guten Ton gehört, soweit das technisch möglich ist, gilt offenbar anderswo nix. Du kannst einen Besen drauf verspeisen, daß ein gekauftes DAB+ Gerät auch schon wieder wertlos würde, sobald ein DAB2 oder weiß der Teufel wie das dann heißen wird, mit viel Marktschreierei auf den Markt käme.
Gute alte Röhrenradios aus den Fünfzigern funktionieren immer noch, hehe.
Meine soliden Grundig SV40 und SV80 Verstärker aus den späten Sechzigern sehen auch aus als ob sie eine Bombardierung überstehen könnten. Dasselbe kann ich vom dazu passenden Tuner RT100 sagen. Und diese Schätzchen würden alle arbeitslos wenn sich der Digitalscheiß durchsetzen würde... *Fäuste ballt*

Eridani
06.06.2013, 17:28
Ich bleibe höflich bis zur letzten Galgensprosse ! :) Aber irgendwann hat die Gemütlichkeit ein Ende :girl128:

Ich bleibe, bis das analoge TV beendet wird. Danach schmeisse ich den Fernseher in den Müll-Container.

Praktisch ist es bei mir bereits so, dass, wenn ich meine Stamm-TV-Zeitschrift "HÖR ZU" täglich durchlese, kaum noch attraktives Fernsehen auszumachen ist.
Die Vormittags-Serien meide ich - wie ich überhaupt erst ab 16.00h die Glotze anmache.
Die eigentlichen, wichtigen Filme, sind inzwischen ein Sammelsurium von Wiederholungen, bis zum Abwinken.
Das Wiederholen von Serien aus den 60-, 70-, 80-zigern, wird immer wieder eingespielt, wie der 3.Teeaufguss.
Was sollen 60 bis 80 Programme auch 24h Stunden non stop senden, wenn die Produktionskosten, für Neues immer teurer werden?

Tendenziöse Umerziehungsfilme mit Migranten und Türken in den Pol-Cor-Mainstreamsendern ARD, ZDF & Co. sind kaum noch zum aushalten. Serien meide ich generell.
Freitag Abend Programme in den Volksverblödungssendern sat1, RTL, rtl2, VOX, pro7 sind an Banalität, Blödheit und Verdummung nicht mehr auszuhalten, - und sollten als abschreckendes Beispiel aufgezeichnet werden, um es der Nachwelt einst zu präsentieren.
#
Was bleibt? Nachrichten - leider auch mit den Dauerthemen NSU und Nazi-Einerlei, sind auch nicht mehr das, was sie mal waren; schöne Filme, die man mühselig mit der Lupe bei über 80 (!) Programmen rauspicken muss.

Fazit:
Nach 60 Jahren Fernsehen in Deutschland, sollte nach Alternativen gesucht werden.
Dieses Fernsehen von heute, hat sich überlebt. Da nützt auch die ganze, schöne, bunte Flachschirmwelt mit HDTV & Co. nichts mehr.
#
Ich bewundere all Jene, die sich bereits von ihrer Flimmerkiste getrennt haben.......

E:

Volker
06.06.2013, 17:36
Echt? Ich machs trotzdem....

Echt, wie das ?

Pendelleuchte
06.06.2013, 17:38
Wer sich irgendwas aufschwatzen lässt, ist doch selber schuld. Bei der GEZ kann man leider nicht nein sagen.

Unterschreibe :dg:
Sollen doch die ÖR ihr Programm verschlüsseln. Allerdings wissen die auch was denen dann blüht :D

Rumburak
06.06.2013, 17:38
Echt, wie das ?

Ich ignoriere den Mist. Ganz einfach.
Schließlich habe ich nichts bestellt.

annullator
06.06.2013, 17:43
Was bleibt? Nachrichten - leider auch mit den Dauerthemen NSU und Naziernerlei, auch nicht mehr das, was sie mal waren, schöne Filme, die man mühselig mit der Lupe bei über 80 (!) Programmen suchen muss

Ich gucke seit Jahren nur noch Sky. Keine Nachrichten: Dafür gibt's die Faz, und das Internet. Im Fernsehen gucke ich nur noch Fußball und (selten) mal einen Spielfilm (auch nur auf Sky, wegen Originalton).

sibilla
06.06.2013, 17:57
Ich bleibe, bis das analoge TV beendet wird. Danach schmeisse ich den Fernseher in den Müll-Container.

Praktisch ist es bei mir bereits so, dass, wenn ich meine Stamm-TV-Zeitschrift "HÖR ZU" täglich durchlese, kaum noch attraktives Fernsehen auszumachen ist.
Die Vormittags-Serien meide ich - wie ich überhaupt erst ab 16.00h die Glotze anmache.
Die eigentlichen, wichtigen Filme, sind inzwischen ein Sammelsurium von Wiederholungen, bis zum Abwinken.
Das Wiederholen von Serien aus den 60-, 70-, 80-zigern, wird immer wieder eingespielt, wie der 3.Teeaufguss.
Was sollen 60 bis 80 Programme auch 24h Stunden non stop senden, wenn die Produktionskosten, für Neues immer teurer werden?

Tendenziöse Umerziehungsfilme mit Migranten und Türken in den Pol-Cor-Mainstreamsendern ARD, ZDF & Co. sind kaum noch zum aushalten. Serien meide ich generell.
Freitag Abend Programme in den Volksverblödungssendern sat1, RTL, rtl2, VOX, pro7 sind an Banalität, Blödheit und Verdummung nicht mehr auszuhalten, - und sollten als abschreckendes Beispiel aufgezeichnet werden, um es der Nachwelt einst zu präsentieren.
#
Was bleibt? Nachrichten - leider auch mit den Dauerthemen NSU und Nazi-Einerlei, sind auch nicht mehr das, was sie mal waren; schöne Filme, die man mühselig mit der Lupe bei über 80 (!) Programmen rauspicken muss.

Fazit:
Nach 60 Jahren Fernsehen in Deutschland, sollte nach Alternativen gesucht werden.
Dieses Fernsehen von heute, hat sich überlebt. Da nützt auch die ganze, schöne, bunte Flachschirmwelt mit HDTV & Co. nichts mehr.
#
Ich bewundere all Jene, die sich bereits von ihrer Flimmerkiste getrennt haben.......

E:

echt, du hast noch analog? funktioniert das bei dir noch? brauchst einen reciever dazu?

bevor ich ihn auf den müll schmeiße, schenke ich ihn dir. :))

grüßle s.

Stättler
06.06.2013, 18:45
[B]
echt, du hast noch analog? funktioniert das bei dir noch? brauchst einen reciever dazu?


Analoges Fernsehen gibt es noch über die ollen Fernsehsender und im Kabel - nur über die Sat- Schüsseln kommt nur noch digitales Zeug.
Irgendwann wird das aber eingestellt werden.

Wenn ich das angebotene HD - Programm überblicke , ist es sowohl ein Lacher als auch unverschämt .

Ein Lacher, weil mind. 80 % aller Sendungen nicht HD liefern oder nur von SD in HD hochskaliertes Zeug sind.
Unverschämt , weil die Privaten für ihren Schrott nun auch Geld verlangen ( für die CI -Karten ) als auch ihre Sendungen so verschlüsselt sind , das sie nicht mehr aufgezeichnet werden können ( DRM).

Die Verkaufs- Sender ( HSE, QVC ua ) senden ganz toll ( fast nur echtes HD !! ) :D......Klar, die wollen ja ihr Zeug an den Mann bringen - also die sind in Fragen HD allen anderen voraus !!:haha:

Was ich mal loben möchte, sind die österreichischen und schweizerischen Sender - die sind fast vollständig in HD ! Besser als hierzulande , deren Service !

Was ich hundsgemein und absichtsvoll lügenhaft finde ist , daß bereits für 3 D - TV und sogar für 4 K - TV getrommelt wird , dabei ist HD keineswegs durchgängiger Standard.
Und man wird die Abzocke vermutlich noch anziehen - mehr Kohle verlangen ....

Wer also so blöde ist , neue TV zu kaufen , welche 3 D oder 4 K darstellen können , muss vermutlich noch Jahre warten , bis solche Sendungen auch gezeigt werden .
Bis dahin ist der erste 3D/4K - Fernseher vermutlich bereits wieder ausgestiegen .....:haha:

dZUG
07.06.2013, 11:44
Je besser der Fernseher wird um so schlechter das Programm.

Sathington Willoughby
07.06.2013, 11:47
alle die sich über die GEZ aufregen, sollten sich noch mehr über die Abzocke der Verbraucher beim HD-Empfang aufregen.

Jede Woche erhalte ich neue vielversprechende Angebote meines Kabelanbieters die mir die Umrüstung auf Digital-TV schmackhaft machen sollen.
Mittlerweile sind die Preise sogar etwas gesunken, was geblieben ist, ist die Absicht den Kunden mit Tricks in eine vertragliche Abhängigkeit zu locken,
wobei diese Abhängigkeit viel weiter geht als man zunächst glaubt.

Zum 30.04.2012 stellten zahlreiche Kunden ihre bisher Verträge auf ein zusätzlich kostenpflichtiges Digital-Paket um.
Sie glaubten sonst ab 01.05.2012 kein TV-Programm mehr empfangen zu können.
Geschickt nutzten diverse Anbieter die Unwisseneit der Verbraucher aus, denn tatsächlich wurde lediglich der analoge Satellitenempfang eingestellt.
Für Kabelkunden bestand und besteht kein Handlungsbedarf.

http://digital.t-online.de/digital-tv-umstellung-von-analog-auf-digital-so-geht-s/id_47826750/index

Nachdem diese Aktion nun durch ist, werden die übriggebliebenen Analog-Kunden mit diversen Marketinglügen gelockt.
Beinahe immer sind die Vertragsbedingungen umständlich formuliert und die tatsächlich entstehenden monatlichen Kosten werden verschleiert.
Zunächst kostenlose Angebote werden nach einem Jahr automatisch kostenpflichtig oder es wird nur der Preis für eine magere Standardversion angegeben.
Durch Zwangsbindung an die Hardware des Anbieters werden über die Miete weitere Kosten erpresst.

Doch damit nicht genug, die heftigste Abzocke kommt erst noch:

HD+
Die Angebote klingen gut und wer sich nicht genauer informiert meint der Preis sei überschaubar.
Aber was bedeutet z.B. HD+ tatsächlich?

http://julius-hensel.com/2010/12/die-wahrheit-uber-hd-und-ci-lautet-tele-terror-teufelei/

•1. Aufzeichnung von Sendungen darf verhindert werden
•2. das Vorspulen in Aufzeichnungen darf verhindert werden – damit Überspringen der Werbung unmöglich
•3. Sendungen können automatisch per Verfallsdatum gelöscht werden
•4. zeitversetztes Fersehen kann verhindert oder zeitlich eingeschränkt werden
•5. es kann nur eine Smartcard in einem Modul verwendet werden
•6. der Receiver darf von aussen unbrauchbar gemacht werden
•7. Updates dürfen ohne Kontrolle des Kunden eingespielt werden
•8. CI-Module dürfen für Aufnahmen unbrauchbar gemacht (zerstört) werden


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mvXQqnggZWs

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YyY5JaEjGH0

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cvroR8cN6To

Noch habe ich einen analogen Vertrag, und kann mit meinem Festplattenrecorder mein eigenes Programm gestalten.
(aufnehmen,spulen, kopieren, Pause für laufendes TV-Programm, zeitversetztes TV)
Wobei das Angebot so schlecht ist, das der Festplattenrecorder kaum noch zum Einsatz kommt und ich mehr und mehr das Internet nutze.

Allerdings ist zu befürchten, dass demnächst der analoge Empfang nicht mehr möglich sein wird.
Ebenfalls ungewiss ist, wie lange Streaming und Download aus dem Internet noch möglich sind.

Auf die Art und Weise werden die Kunden mangels fairer Angebote, entweder zu illegalen Handlungen provoziert, oder derartig abgezockt,
dass der gänzliche Verzicht auf TV, ob nun Satellit oder Kabel, für immer mehr Kunden eine realistische Option wird.

Aber auch der totale Verzicht bedeutet nicht, dass man sich der Abzocke entzogen hat, da der neue Rundfunkbeitrag ab 2013 für jeden Haushalt obligatorisch ist.
Anscheinend bleibt nur noch Auswandern!

Ob GenderWahn, Multikulti oder TV, der moderne Verbraucher entscheidet nicht mehr selbst ob er etwas (verbrauchen) will, sondern er zahlt pauschal für all das, was andere für ihn auswählen.
Das ist die totale Entmündigung, die schöne neue Welt aus political correctness, critical whiteness, Gender-Mainstreaming und sie ist selbstverständlich alternativlos!

WIr hatten 1 Jahr lang kostenlos HD-Empfang. Ich habe keinen Unterschied bemerkt, als der Vertrag ausgelaufen ist.
ARD und ZDF haben wir noch in HD, aber es fällt nicht auf - wieder 50 Euronen gespart.
Das scheint man erst bei einer Glotze von über 2m Diagonale zu benötigen!

sibilla
07.06.2013, 12:52
Je besser der Fernseher wird um so schlechter das Programm.

:D

haste recht. deswegen taugt mir auch noch meine dicke röhre für den gruscht.

grüßle s.

Grenzer
07.06.2013, 18:17
Ich bleibe höflich bis zur letzten Galgensprosse ! :) Aber irgendwann hat die Gemütlichkeit ein Ende :girl128:

Ich finde auch,- man hätte tabasco erst fragen müssen,- bevor man mit ihrem Namen wirbt ! :))


http://666kb.com/i/ceqv6qiya515b5q8x.jpg

Makkabäus
07.06.2013, 18:20
Ich finde auch,- man hätte tabasco erst fragen müssen,- bevor man mit ihrem Namen wirbt ! :))


http://666kb.com/i/ceqv6qiya515b5q8x.jpg

Das und die feiste Lüge das HD schärfer sein soll als Tabasco :D Unerhört !

Grenzer
07.06.2013, 18:21
Das und die feiste Lüge das HD schärfer sein soll als Tabasco :D Unerhört !

Und : Es geht unterschwellig mal wieder gegen die Juden ! Scheiss-Nazi-HD ... :)