PDA

Vollständige Version anzeigen : Frei.Wild: Patriotischer Deutschrock aus Südtirol empört linke Journalisten



Patriotistin
18.01.2013, 13:22
Die Südtiroler Rockband Frei.Wild füllt mit ihren patriotischen Liedern ganze Konzerthallen – linke Kulturjournalisten reagieren mit Wortdiarrhoe.

ohannes Radke ist nicht gerade einer, der die gute Laune erfunden hat. Der Journalist und Autor, der für die Netzseite „Störungsmelder“ (Untertitel: „Wir müssen reden. Über Nazis. Ein Blog“) der linksliberalen Hamburger Wochenzeitung Zeit regelmäßig zur Feder greift, fühlt sich von Problemen und Gefahren umzingelt. Umso schlimmer ist es, wenn andere das Bedrohungsszenario gar nicht wahrzunehmen scheinen – und die eigenen Warnungen in den Wind geschrieben sind.



Die erfolgreiche Südtiroler Musikgruppe „Frei.Wild“ ist so ein schwerer Fall, der Radke Kopfzerbrechen bereitet. Denn während Frei.Wild in Südtirol, Österreich, der Schweiz und der Bundesrepublik Deutschland ganze Hallen füllt, wähnt Nazi-, Pop- und Geschmackspapst Radke bei den vier jungen Südtiroler Musikern „dumpfen Patriotenrock“. Sein Konzertbesuch in Zürich – sofern man ihm glaubt, daß er tatsächlich selber dort war – wurde zum Horrortrip für Radke. Auf Zeit-online schreibt er: „Stur dreschen die Südtiroler ihre vier Akkorde in die Gitarren. ,Südtirol, wir tragen deine Fahne, denn du bist das schönste Land der Welt‘, huldigt der Grölgesang der Heimat. Die Fans singen begeistert mit: ,Südtirol, deinen Brüdern entrissen, schreit es hinaus, laßt es alle wissen. Südtirol, du bist noch nicht verloren. In der Hölle sollen deine Feinde schmoren.‘“ Für Radke scheint es unbegreiflich, daß solche Leute überhaupt irgendwo öffentlich auftreten dürfen – und noch unbegreiflicher, daß es für diese Art von Musik offensichtlich auch noch ein Publikum gibt.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nYoB9TuTdJw

Dabei ist die Gruppe Frei.Wild tatsächlich ein Phänomen. Kaum eine* andere etablierte deutschsprachige Musikgruppe besingt so hemmungslos Heimatliebe und Patriotismus. Selbst in Berlin und Hamburg fahren tiefergelegte VW-Golfs mit riesigen Frei.Wild-Aufklebern auf ihren Heckscheiben durch die Gegend. Festivalgänger und Nachtschwärmer aus dem Ruhrgebiet wissen plötzlich, daß man in Südtirol Deutsch spricht, obwohl es im Schul*atlas doch zu Italien gehört. Oder um es anders zu sagen: Wahrscheinlich haben die vier Musiker von Frei.Wild vor allem unter Jugendlichen in der Bundesrepublik Deutschland mehr für die Südtiroler Sache getan, als alle Fremdenverkehrsämter zwischen Salurn und Sterzing zusammen. Und was die Kastelruther Spatzen für die Generation 50 Plus im Musikantenstadl erreichten, machen Frei.Wild nun für ein jüngeres deutschsprachiges Publikum.

Musikalisch kommen Frei.Wild laut, rockig und trotzig daher, die großen Schicksalsmelodien sind nicht ihre Sache. Aber das ist auch gar nicht deren Anspruch. In den Liedern von Frei.Wild geht es zur Sache. Es geht um Freundschaft, Treue, Ehre, Zusammenhalt und natürlich immer wieder um die Heimat Südtirol. Diese Mischung ist für die linksliberale Kulturschickeria, die an sich mit kraftvollen Gewaltgesängen keine Probleme hat (wenn diese dem linken Punkrock entstammen) zutiefst suspekt.

Doch an Frei.Wild scheinen sich die linken Kritiker derzeit die Zähne aus*zubeißen. Denn die simple Faustregel im Musikgeschäft lautet: Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg. Seit einem prestigeträchtigen Auftritt auf dem Wacken-Open-Air im Jahr 2009 – immerhin dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt – scheint der Weg für Frei.Wild nur steil nach oben zu gehen. Vor dem WM-Achtelfinalspiel Deutschland gegen England spielte die Band auf dem FIFA Fan Fest vor dem Berliner Olympiastadion vor etwa 500.000 Zuschauern. Auf ihren Touren treten sie mittlerweile stets in ausverkauften Hallen auf, im November letzten Jahres in Hamburg vor 10.000 Gästen in der *O2-World. Die US-Stars Jennifer Lopez und Lady Gaga haben das nicht *geschafft – Südtiroler Heimatrock schon. In Berlin stürmten ebenfalls 10.000 Besucher ins Velodrom, um Frei.Wild gebührend zu feiern.

Unter den Fans war auch der Jour*nalist Jens Uthoff, der im Auftrag der links*alternativen tageszeitung ein Ticket löste. Sein taz-Konzertbericht führt vor Augen, daß der Geist schon lange nicht mehr links weht: Uthoff beschwert sich über die Fans, über die Musik, über die Texte, eigentlich über alles. Natürlich vor allem über Konzertveranstalter und das Management, die des schnöden Mammons wegen sich mit einer rechten Rockcombo aus Südtirol schmücken. Manche Passagen Uthoffs haben den Charakter eines pflichtbewußt angefertigten IM-Berichts für die Stasi: „Auf den T-Shirts um ihn herum ist viel altdeutsche Schrift zu lesen, die Kameradschaft Worms steht in unserer direkten Nachbarschaft. Viele eiserne Kreuze, ,Pit Bull‘-Tattoos auf dem Schädel und massig Onkelz-Klamotten.“ Doch Uthoff stört sich nicht nur am strammen Patriotismus der Südtiroler, auch das Innenleben der Band ist dem linken Miesepeter viel zu wenig basisdemokratisch. In Frei.Wild-Sänger Philipp Burger entdeckt Uthoff gar diktatorische Züge: „Auch auf der Bühne agiert er als Frontmann, der zweite Gitarrist Jonas Notdurfter darf gelegentlich ,Danke‘ an die Fans richten, das er grölt, als habe er gutturale Gastritis.“ Und überhaupt, Philipp Burger. Der sei immerhin einmal Mitglied der Südtiroler Freiheit*lichen gewesen, sozusagen der Schwesterpartei der österreichischen FPÖ. Auf Konzerten schmettert Burger den Besuchern regelmäßig entgegen, daß Frei.Wild mit „Nazis“ nichts zu tun habe. Das reicht aber Politkommissaren wie Uthoff und Radke nicht. Denn was fehlt, ist ein Bekenntnis zu linken Idealen. Daher nehmen weder taz noch Zeit Frei.Wild ihre Dauerdistanzierung vom politischen Extremismus „von rechts und links“ ab.

Die linken etablierten Medien bemühen daher mittlerweile eine ganze Armada an linksradikalen Soziologen und „Rechtsextremismus-Experten“, um Frei.Wild böse Absichten nach*zuweisen. So ist sich die Zeit nicht zu schade, den „Politikwissenschaftler Christoph Schulze vom Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum Berlin“ (Apabiz) gegen Frei.Wild an die Front zu schicken. Und Schulze erklärt pflichtschuldigst: „Entgegen aller Beteuerungen vertreten Frei.Wild sehr wohl politische Inhalte, und zwar ultranationalistische.“ Und Schulze hyperventiliert weiter, wer einen Zusammenhang zwischen menschlicher Abstammung und dem Heimatboden behaupte, bewege sich auf „brandgefährlichem Terrain“. So absurd und dumm solche Aussagen auch sein mögen – Schulzes Apabiz wird immerhin mit Steuer*geldern durch den Berliner Senat ge*fördert.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=y2Ho7u6IiDo#!



Weiter unter:http://www.paukenschlag.org/?p=653

Efna
18.01.2013, 13:25
Wie dumm, irgendwelche Rechtsdeppen betrachtet Frei.Wild als einer der ihren.....

Patriotistin
18.01.2013, 13:39
Wie dumm, irgendwelche Rechtsdeppen betrachtet Frei.Wild als einer der ihren.....

Das sagst du gerade du ?????????? wo doch deine Genossen diese Gruppe in die rechte Ecke schiebt und
dazu beiträgt das Die Rechten sie als ihre gleichen propagieren kann :haha:Ohmann Herzchen du bist echt der
Knaller:fizeig:

Cleopatra
18.01.2013, 13:41
Wie dumm, irgendwelche Rechtsdeppen betrachtet Frei.Wild als einer der ihren.....

Außer Gekeife mit Schaum vor dem Hund hat die Linke doch nichts zu bieten. Was hat ein Pitbull mit Rechten zu tun? Die hatte doch seinerzeit die türkische Herrenrasse als Schwanzverlängerung bei sich. Als dann der hochkrimelle Türke in HH seinen Köter auf den Schulhof ließ, waren dann ALLE Hundehalter angeschissen. So ist das mit allem.

Chronos
18.01.2013, 13:54
Das sagst du gerade du ?????????? wo doch deine Genossen diese Gruppe in die rechte Ecke schiebt und dazu beiträgt das Die Rechten sie als ihre gleichen propagieren kann :haha:Ohmann Herzchen du bist echt der Knaller:fizeig:

Bei dem roten Deppen knallt es nicht mal, sondern das sind allerhöchstens Verpuffungen - auch geistige Flatulenzen genannt... :D

Dieser Johannes Radke - auch als Nazi-, Pop- und Geschmackspapst tituliert - scheint einer jener Idioten zu sein, die sich wähnen, die Deutungshoheit über das Musikgeschehen erlangt zu haben.
Allein schon dessen Ansicht, dass diese Gruppe wegen ihres Heimatliebe-Credos zu Südtirol nicht öffentlich auftreten dürfte, zeigt schon die geistige Zerrüttung dieses Knallkopfes.

Wenn man alleine nur schon die Aktivitäten dieses Schwachmaten liest:


Johannes Radke ist nicht gerade einer, der die gute Laune erfunden hat. Der Journalist und Autor, der für die Netzseite „Störungsmelder“ (Untertitel: „Wir müssen reden. Über Nazis. Ein Blog“) der linksliberalen Hamburger Wochenzeitung Zeit regelmäßig zur Feder greift, fühlt sich von Problemen und Gefahren umzingelt. Umso schlimmer ist es, wenn andere das Bedrohungsszenario gar nicht wahrzunehmen scheinen – und die eigenen Warnungen in den Wind geschrieben sind.
erkennt man bereits, wessen Geistes Kind dieser schräge Vogel ist.

Beruflich ganz sicher ein Versager, versucht sich diese Hohlbirne jetzt mit angeblichem Journalismus wichtig zu machen.

Exakt diese Irren wie dieser Johannes Radke sind es, die die Luft um uns herum bis zur Unerträglichkeit verpesten.

Rumburak
18.01.2013, 14:01
Wie dumm, irgendwelche Rechtsdeppen betrachtet Frei.Wild als einer der ihren.....

Beschäftige dich mal mit dem Sänger.

Patriotistin
18.01.2013, 14:02
Beschäftige dich mal mit dem Sänger.

Bist du irre der arme Sänger :hd:das kannst du ihm nicht wirklich wünschen :bäh:

cajadeahorros
18.01.2013, 14:12
Es ist viel Hitler in Frei.Wild... Irgendwie und sowieso.

http://www.zeit.de/1991/31/es-ist-viel-hitler-in-wagner

Cleopatra
18.01.2013, 14:18
Es ist viel Hitler in Frei.Wild... Irgendwie und sowieso.

http://www.zeit.de/1991/31/es-ist-viel-hitler-in-wagner

Na klar, die altdeutsche Schrift, die Pitbulls, die Heimatliebe, alles kommt zusammen, heul.

Ausonius
18.01.2013, 14:39
Natürlich darf es auch Rockbands für JUler geben, damit habe ich kein Problem.
Musikalisch/textlich drängen sie sehr bemüht in die Lücke, die die Onkelz nach ihrem Rücktritt hinterlassen haben, da lässt sich ja auch gut Geld mit verdienen. Allerdings ein glattes, durchkommerzialisiertes Produkt mit Potential für Unplugged-Balladen-Alben, Kinderchöre, Orchesterliveshows oder Kooperationen mit Xavier Naidoo.

Efna
18.01.2013, 14:43
Natürlich darf es auch Rockbands für JUler geben, damit habe ich kein Problem.
Musikalisch/textlich drängen sie sehr bemüht in die Lücke, die die Onkelz nach ihrem Rücktritt hinterlassen haben, da lässt sich ja auch gut Geld mit verdienen. Allerdings ein glattes, durchkommerzialisiertes Produkt mit Potential für Unplugged-Balladen-Alben, Kinderchöre, Orchesterliveshows oder Kooperationen mit Xavier Naidoo.

Junge Unions Rocker, geil. Aber du hast recht, die Band wirkt wie ein Böhse Onkelz Verschnitt.

Rumburak
18.01.2013, 14:48
Junge Unions Rocker, geil. Aber du hast recht, die Band wirkt wie ein Böhse Onkelz Verschnitt.

Ganz und gar nicht. Frei Wild hat gar nichts mit dem Geheule der Onkelz gemein.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4QnEBPkYVQk

Ausonius
18.01.2013, 14:59
Ganz und gar nicht. Frei Wild hat gar nichts mit dem Geheule der Onkelz gemein.


Eigene Aussage der Band:


„Wir fanden die Adjektive ‚Frei‘ und eben auch ‚Wild‘ geil und auch passend für Onkelzsound! Es sind zwei Wörter die typisch für jugendliche Einstellungen sind! Beide zusammen Frei.Wild eben! Es sollte halt ein deutscher Name sein, weil Frei.Wild ausschließlich deutsche Texte hat und auch immer haben wird!“

Efna
18.01.2013, 15:10
Eigene Aussage der Band:

Habe ich auch schon gehört das ihre Vorbilder die Onkelz sind.

Aragorn
18.01.2013, 15:40
Warum reagiert Ihr noch auf das völlig inhaltslose Gesülze dieser userIN aus der linke Ecke? Sowas Wahrheitsresistentes muß man einfach ignorieren.

Efna
18.01.2013, 15:42
Warum reagiert Ihr noch auf das völlig inhaltslose Gesülze dieser userIN aus der linke Ecke? Sowas Wahrheitsresistentes muß man einfach ignorieren.

Es ist also nicht so das die Vorbilder von Freiwild die Onkelz sind?

ganja
18.01.2013, 15:43
Sowas Wahrheitsresistentes muß man einfach ignorieren.

Also ist Freiwild doch Rechts?

Aragorn
18.01.2013, 15:44
Ich kann das nicht lesen, da Du von mir schon lange ignoriert wirst, Versprüh Dein antideutsches Gift woanders. Vielleicht gehst Du ja irgendwann nochmal den Weg, den Tobosko schon gegangen ist. Den terminalen.:kotz:

Also ist Freiwild doch Rechts?Nein, sondern deutschnational und patrioisich.:D

Rauch' doch einfach mal eine.

Efna
18.01.2013, 15:46
Also ist Freiwild doch Rechts?

Schon komisch auf der einen Seite regt man sich drüber auf das man Frei.wild uin die Rechte Ecke stellt, dann wieder darüber das man sie nicht dort einordnet. Seltsam nicht....

Efna
18.01.2013, 15:50
Ich kann das nicht lesen, da Du von mir schon lange ignoriert wirst, Versprüh Dein antideutsches Gift woanders. Vielleicht gehst Du ja irgendwann nochmal den Weg, den Tobosko schon gegangen ist. Den terminalen.:kotz:


Schon lustig echt, das du kaum Argumente hast. Ist es so unwahrscheinlich das Frei.wild ihre Vorbilder in den Onkelz sehen oder ist das den Brownies zu peinlich, da die Onkelz beim nationalen Widerstand als Verräter gelten(oder zumindestens bei einigen).

ganja
18.01.2013, 15:50
Schon komisch auf der einen Seite regt man sich drüber auf das man Frei.wild uin die Rechte Ecke stellt, dann wieder darüber das man sie nicht dort einordnet. Seltsam nicht....

Ja, irgendwie schon :D

Wolf Fenrir
21.01.2013, 23:51
Ich empfehle Frank Rennike , sehr hörenswert !!!

Rumburak
21.01.2013, 23:58
Ich empfehle Frank Rennike , sehr hörenswert !!!

Er würde es sicher begrüßen, wenn du seinen Namen richtig schreiben würdest.

Rumburak
21.01.2013, 23:59
Also ist Freiwild doch Rechts?

Der Sänger auf jeden Fall. Aber was soll daran schlimm sein?

Wolf Fenrir
22.01.2013, 00:04
Er würde es sicher begrüßen, wenn du seinen Namen richtig schreiben würdest.

Ich bin mir so was von sicher !!! das der Herr Renike mir so was von dankbar wäre das ich ihn empfehle !!!

Egal ob ich oder XYZ seinen Namen richtig schreiben !!!

PS : Hör mal rein !!! bei You tupe ( oder , Du weist was ich meine ) ...!!!

Rumburak
22.01.2013, 00:13
Ich bin mir so was von sicher !!! das der Herr Renike mir so was von dankbar wäre das ich ihn empfehle !!!

Egal ob ich oder XYZ seinen Namen richtig schreiben !!!

PS : Hör mal rein !!! bei You tupe ( oder , Du weist was ich meine ) ...!!!

Ich muß nicht reinhören. Den Frank höre ich schon seit 15 Jahren.:D
Ich hoffe, er gibt mal wieder ein Konzert in der Nähe. Gut, daß du mich daran errinnerst.:)

Rumburak
22.01.2013, 00:18
Ich bin mir so was von sicher !!! das der Herr Renike mir so was von dankbar wäre das ich ihn empfehle !!!

Egal ob ich oder XYZ seinen Namen richtig schreiben !!!

PS : Hör mal rein !!! bei You tupe ( oder , Du weist was ich meine ) ...!!!

Hier mal ein Geheimtip. Sehr guter Liedermacher.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AE2jSSyq5mA

Wolf Fenrir
22.01.2013, 00:30
Hier mal ein Geheimtip. Sehr guter Liedermacher.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AE2jSSyq5mA

Danke !!! Super , genial !!!

Das ist der Geist den dieses verreckende Land braucht !!!

Rumburak
22.01.2013, 00:35
Danke !!! Super , genial !!!

Das ist der Geist den dieses verreckende Land braucht !!!

Mal was Anderes. Die Jungs kommen aus meiner Gegend.:)


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Wue0YiRSxCc

Wolf Fenrir
22.01.2013, 00:35
Ich muß nicht reinhören. Den Frank höre ich schon seit 15 Jahren.:D
Ich hoffe, er gibt mal wieder ein Konzert in der Nähe. Gut, daß du mich daran errinnerst.:)

Gern geschehen !

Komischer Gedanke man ist bei einem Konzert steht vielleicht nebeneinander , und im Forum haut man sich gelegentlich in die Schnauze ...

Rumburak
22.01.2013, 00:39
Gern geschehen !

Komischer Gedanke man ist bei einem Konzert steht vielleicht nebeneinander , und im Forum haut man sich gelegentlich in die Schnauze ...

Das kommt doch auch bei Konzerten vor.:D Gut, bei Renni eher nicht.

Wolf Fenrir
22.01.2013, 00:43
Mal was Anderes. Die Jungs kommen aus meiner Gegend.:)


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Wue0YiRSxCc

Über Geschmack lässt sich streiten ... Der Stiel von Rennike gefällt mir bedeutend besser !

Egal der Geist der dahinter steht ist richtig und gut !!! und darauf kommt es an !!!

Weiter so !!! noch ist Deutschland nicht verloren ...

Wolf Fenrir
22.01.2013, 00:54
Das kommt doch auch bei Konzerten vor.:D Gut, bei Renni eher nicht.

Kamerad eine Bitte !!! wenn du weist wann und wo Rennike ein Konzert ( Veranstaltung ) gibt schreib es mir hier !!!

Danke !

ochmensch
22.01.2013, 00:56
Natürlich darf es auch Rockbands für JUler geben, damit habe ich kein Problem.
Musikalisch/textlich drängen sie sehr bemüht in die Lücke, die die Onkelz nach ihrem Rücktritt hinterlassen haben, da lässt sich ja auch gut Geld mit verdienen. Allerdings ein glattes, durchkommerzialisiertes Produkt mit Potential für Unplugged-Balladen-Alben, Kinderchöre, Orchesterliveshows oder Kooperationen mit Xavier Naidoo.

Für euch ist ja jede Band, die nicht 2x jährlich die öffentliche Hinrichtung von Neonazis fordert irgendwie grenzwertig, ob die nur von Fussball und Biertrinken singen ist ja egal. Insofern muss Frei.Wild natürlich die Onkelz-Nachfolge antreten, allzuviele Rockbands wollen ja dann doch nicht auf Presse verzichten.

Rumburak
22.01.2013, 00:59
Kamerad eine Bitte !!! wenn du weist wann und wo Rennike ein Konzert ( Veranstaltung ) gibt schreib es mir hier !!!

Danke !

Tut mir leid, aber sowas wird nur in vertrauten Kreisen weitergegeben. Solltest du aber wissen.
Dafür mußt du dir schon ein Netzwerk, unter Kameraden in deiner Gegend schaffen.

ochmensch
22.01.2013, 01:07
Tut mir leid, aber sowas wird nur in vertrauten Kreisen weitergegeben. Solltest du aber wissen.
Dafür mußt du dir schon ein Netzwerk, unter Kameraden in deiner Gegend schaffen.

Mit Rennike habe ich auch schon mal ein paar Worte gewechselt, im Wesentlichen über seinen Bezug zur NPD. Naja, singen kann er ganz gut.

Rumburak
22.01.2013, 01:13
Mit Rennike habe ich auch schon mal ein paar Worte gewechselt, im Wesentlichen über seinen Bezug zur NPD. Naja, singen kann er ganz gut.

Der Nächste. Der Mann heißt Rennicke, verdammtnochmal!:D

Naja, er hat sich, so wie ich es tat, sehr lange von Parteien distanziert. Irgendwann, gerade mit der hereinbrechenden Flut von Klagen und Gerichtsurteilen, hat er wohl erkannt, daß er es alleine doch nicht ganz schafft.
Ich bewundere diesen Mann. Die BRD hat ihn schon arm gemacht und er kämpft trotzdem weiter.

Wolf Fenrir
22.01.2013, 01:15
Tut mir leid, aber sowas wird nur in vertrauten Kreisen weitergegeben. Solltest du aber wissen.
Dafür mußt du dir schon ein Netzwerk, unter Kameraden in deiner Gegend schaffen.
Stell dich nicht so an !!! Du machst das schon !!! ...

PS: Außerdem ist diese bescheuerte Geheimhaltung kontraproduktiv !!!

Man muss so viele Leute wie möglich rein bringen !!! will man das nicht ist man nur eine bescheuerte Sekte ...

ochmensch
22.01.2013, 01:16
Der Nächste. Der Mann heißt Rennicke, verdammtnochmal!:D

Naja, er hat sich, so wie ich es tat, sehr lange von Parteien distanziert. Irgendwann, gerade mit der hereinbrechenden Flut von Klagen und Gerichtsurteilen, hat er wohl erkannt, daß er es alleine doch nicht ganz schafft.
Ich bewundere diesen Mann. Die BRD hat ihn schon arm gemacht und er kämpft trotzdem weiter.

Ich habe sogar eine CD mir originaler Unterschrift. ;) Naja, sein Leben ist im Prinzip auf diese Szene ausgerichtet, da bleibt nicht viel Auswahl.

Rumburak
22.01.2013, 01:17
Stell dich nicht so an !!! Du machst das schon !!! ...

Nein, mein Gutster. Wenn ich sowas machen würde und die Antifa steht vor der Tür, hätte ich das Letzte mal etwas erfahren.
Darauf kann ich verzichten, als Schwätzer, oder Schlimmeres dazustehen.

Rumburak
22.01.2013, 01:20
Ich habe sogar eine CD mir originaler Unterschrift. ;) Naja, sein Leben ist im Prinzip auf diese Szene ausgerichtet, da bleibt nicht viel Auswahl.

Eigentlich hat er ein ganz normales Leben. Eben so, wie es Deutsche einst kannten.
Fünf Kinder, verheiratet und ein Haus auf dem Land.
Ich glaube nicht, daß er sich einer Szene zugehörig fühlt. Er singt eben, was er denkt und das ist sein Verbrechen...

Wolf Fenrir
22.01.2013, 01:23
Nein, mein Gutster. Wenn ich sowas machen würde und die Antifa steht vor der Tür, hätte ich das Letzte mal etwas erfahren.
Darauf kann ich verzichten, als Schwätzer, oder Schlimmeres dazustehen.

So sei es !

ochmensch
22.01.2013, 01:28
Eigentlich hat er ein ganz normales Leben. Eben so, wie es Deutsche einst kannten.
Fünf Kinder, verheiratet und ein Haus auf dem Land.
Ich glaube nicht, daß er sich einer Szene zugehörig fühlt. Er singt eben, was er denkt und das ist sein Verbrechen...
Er tritt ja nicht vor jedem auf. Natürlich ist er ein "Szenemensch". Und kam der nicht von der "Wiking-Jugend"? Ich meine, der Mann ist ein Liedermacher und seine Lieder sind auch ganz gut. Manche sind altes, deutsches Liedgut, was sonst kaum einer noch kennt. Also das kann man ja keinem vorwerfen, egal, was er nun denkt oder in welchen Kreisen er sich bewegt.

Rumburak
22.01.2013, 01:37
Er tritt ja nicht vor jedem auf. Natürlich ist er ein "Szenemensch". Und kam der nicht von der "Wiking-Jugend"? Ich meine, der Mann ist ein Liedermacher und seine Lieder sind auch ganz gut. Manche sind altes, deutsches Liedgut, was sonst kaum einer noch kennt. Also das kann man ja keinem vorwerfen, egal, was er nun denkt oder in welchen Kreisen er sich bewegt.

Natürlich tritt er nicht vor Jedem auf, sondern eher auf Einladung. Warum sollte er sich in die Innenstadt stellen, um von linken Spackos verprügelt zu werden. Ist ihm ja schon passiert und das nicht zu knapp.
Ich glaub, er war in der Wiking-Jugend, aber spielt doch eher eine untergeordnete Rolle.

Er wurde für das Vertriebenenlied zu 80000 DM Geldstrafe verurteilt und seine Frau gleich mit.
Die höhnische Begründung des Gerichts, für das Urteil gegen die Frau war, daß sie ihren Mann unterstützen würde.
Das ist BRD!

Ausonius
22.01.2013, 11:18
Für euch ist ja jede Band, die nicht 2x jährlich die öffentliche Hinrichtung von Neonazis fordert irgendwie grenzwertig,

Nein, denn wie ich schon schrieb:
"Natürlich darf es auch Rockbands für JUler geben, damit habe ich kein Problem."
Politisch bin ich auch freilich kein JUler-Fan, aber ích kann mich auch damit abfinden, dass es Heuschnupfen, Knöllchen und Eisglätte auf der Welt gibt.


ob die nur von Fussball und Biertrinken singen ist ja egal. Insofern muss Frei.Wild natürlich die Onkelz-Nachfolge antreten, allzuviele Rockbands wollen ja dann doch nicht auf Presse verzichten.

Frei.Wild ähneln nun mal musikalisch und textlich stark den Onkelz, besonders was die "Wir sind so missverstanden"-Nummer betrifft. Letzteres wirkt etwas peinlich, weil Frei.Wild genau genommen so glatte Popper-Typen sind.

Efna
22.01.2013, 14:02
Der Sänger auf jeden Fall. Aber was soll daran schlimm sein?

Er bestreitet es aber....

Efna
22.01.2013, 14:05
Nein, denn wie ich schon schrieb:
"Natürlich darf es auch Rockbands für JUler geben, damit habe ich kein Problem."
Politisch bin ich auch freilich kein JUler-Fan, aber ích kann mich auch damit abfinden, dass es Heuschnupfen, Knöllchen und Eisglätte auf der Welt gibt.



Frei.Wild ähneln nun mal musikalisch und textlich stark den Onkelz, besonders was die "Wir sind so missverstanden"-Nummer betrifft. Letzteres wirkt etwas peinlich, weil Frei.Wild genau genommen so glatte Popper-Typen sind.

Oh Popper das will man nicht hier hören:D