PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wurdet ihr so wie ihr jetzt seid ??



xjanjan
23.09.2005, 14:33
Der titel sagt eigentlich schon alles

wie kammt ihr zu eurer politischen gesinnung ???

Equilibrium
23.09.2005, 14:38
Der titel sagt eigentlich schon alles

wie kammt ihr zu eurer politischen gesinnung ???

Was hat das im Internen zu suchen?
Die politische Gesinnung hört nie auf sich zu verändern.
Ich habe von Kommunist/Stalinist bis Nazi schon alles durch.

Leo Navis
23.09.2005, 14:40
Hat 1. mit meinen Eltern, 2. mit meinem Umfeld und 3. mit logischen Denken zu tun :]

Mohammed
23.09.2005, 15:07
Durch die Ablehnung aller anderen Positionen und einigen Grundüberzeugungen dessen Ursprung ich nicht bestimmen kann.

politi_m
23.09.2005, 15:10
Der titel sagt eigentlich schon alles

wie kammt ihr zu eurer politischen gesinnung ???
Durch die Familie bin ich konservativ geworden. Meine Zuneigung zum Sozialismus ist seit Anfang des Jahres von alleine immer größer geworden, hat sich in letzter Zeit vor allem durch Kontakt mit ein paar Linksradikalen noch verstärkt.

Leo Navis
23.09.2005, 15:12
Durch die Familie bin ich konservativ geworden. Meine Zuneigung zum Sozialismus ist seit Anfang des Jahres von alleine immer größer geworden, hat sich in letzter Zeit vor allem durch Kontakt mit ein paar Linksradikalen noch verstärkt. Wenn ich Kontakt mit Linksradikalen bekomme finde ich den Sozialismus irgendwie immer abstoßender :))

BierVampir
23.09.2005, 15:12
1. durch mein umfeld 2. ich hab mir selber eine meinung gebildet. wie? ich bin ein bisschen rumgekommen und hab einiges gesehen und erlebt.

politi_m
23.09.2005, 15:15
Wenn ich Kontakt mit Linksradikalen bekomme finde ich den Sozialismus irgendwie immer abstoßender :))Dann hast du bislang die Falschen getroffen. ;)
Ich rede übrigens nicht von versifften Punks oder prügelnden Antifanten oder sowas.

BierVampir
23.09.2005, 15:20
Wenn ich Kontakt mit Linksradikalen bekomme finde ich den Sozialismus irgendwie immer abstoßender :))

ich glaube du magst mich schonmal nicht... :))

Nibelung
23.09.2005, 15:28
Durch Abstammung.

Leo Navis
23.09.2005, 15:29
ich glaube du magst mich schonmal nicht... :)) Keine Ahnung, heißt ja nicht, dass ich Linksradikale persönlich nicht mag. Allerdings sind sie zu einem größten Teil relativ Faktenresistent und fallen auf viel dümmliche Propaganda rein. Allerdings tun das auch viele andere.

Mohammed
23.09.2005, 15:31
Konserative sind Rückständig
Rechte sind potenzielle Nazis
Rechtsextremisten sind Nazis
Linke sind ungerecht
Linksextremisten sind Kommunisten
Sozialdemokraten sind langweilig
Grüne sind Ölko´s

Da blieben mir ja nur noch die Liberalen ;)

BierVampir
23.09.2005, 15:34
Konserative sind Rückständig
Rechte sind potenzielle Nazis
Rechtsextremisten sind Nazis
Linke sind ungerecht
Linksextremisten sind Kommunisten
Sozialdemokraten sind langweilig
Grüne sind Ölko´s

Da blieben mir ja nur noch die Liberalen ;)


Falsch unter linksextremen versteh ich nicht kommunisten sondern anarchisten.

Leo Navis
23.09.2005, 15:34
Falsch unter linksextremen versteh ich nicht kommunisten sondern anarchisten. Das sind eigentilch Ultraliberale.

Mohammed
23.09.2005, 15:35
Falsch unter linksextremen versteh ich nicht kommunisten sondern anarchisten.

Sind sie aber nicht. Linksextreme sind für einen starken Staat wie in der Sowjetunion, China, Kuba usw. Anarchisten träumen einer Utopie nach, ohne Staat

Leif
23.09.2005, 15:35
Deutschland wird gelinkt.

Mohammed
23.09.2005, 15:37
Das sind eigentilch Ultraliberale.

Ganz eigentlich sind sie unpolitisch, zumindest wenn sie nach dem Leben wie sie es fordern

Leo Navis
23.09.2005, 15:46
Ganz eigentlich sind sie unpolitisch, zumindest wenn sie nach dem Leben wie sie es fordern Unpolitische? Es gibt keine unpolitischen. Für jeden gibts eine Schublade.

M. Wittmann
23.09.2005, 15:53
Ich bin so wie ich jetzt bin schon seit etwa ein einhalb Jahren. Davor war ich noch weiter rechts und ganz ganz davor, quasie als ich mich hier angemeldet habe, war ich kommunistisch eingestellt. Ich habe mich eines besseren belehren lassen.

Mohammed
23.09.2005, 15:54
Du bist noch jung, den Scheiß den du heute glaubt legst du mit fortschreitender Reife auch noch ab

M. Wittmann
23.09.2005, 16:02
Mal sehen. Ich sage niemals nie aber es müßte sich schon einiges verändern, damit ich meine jetzige Gesinnung verwerfe.

malnachdenken
23.09.2005, 16:04
Durch Abstammung.

....kannst nicht selbst nachdenken???


ich versuche eine position einzunehmen, stets fragen zu stellen, damit alle einfach nachdenken, warum sie dieses und jenes befürworten.

mehr nicht.

Roter Prolet
23.09.2005, 16:07
Was hat das im Internen zu suchen?
Die politische Gesinnung hört nie auf sich zu verändern.
Ich habe von Kommunist/Stalinist bis Nazi schon alles durch.

Eben weil du glaubst, es wäre Mode, mal das, mal dies zu sein :rolleyes:

Erinnert fatal an Meik oder ernesto

BierVampir
23.09.2005, 16:14
Ganz eigentlich sind sie unpolitisch, zumindest wenn sie nach dem Leben wie sie es fordern

nur das wir uns nicht falsch verstehen...

anarchismus ist nicht chaos (wie es in der zeitung, im lexikon...etc. steht) sondern ordnung ohne herrschaft, was logischerweise undurchführbar ist.
es bleibt halt ein ewiger traum...
es heisst zu leben ohne staat, ohne jemanden der über dir steht, keine regeln, kein gesetz. leider ist der mensch immer noch mensch und hat seine dunkeln seiten.
es gibt jedoch einzelne dörfer z.B. in ost-spanien, in denen anarchie herrscht und es funktioniert... was jedoch auch nur daran liegt dass es nur ein kleines dorf ist...

Roter Prolet
23.09.2005, 16:15
Hm, ich wurde aus einigen Gründen Kommunist:

- durch einige (und auch inzwischen tote) Mitglieder der Familie
- durch die Kontakte von marxistischen Werken und Schriften
- durch die Erfahrungen älterer Genossen
- durch die eigene Eigenschaft, eine soziale Seele zu sein

Jeder Versuch, egal von wem er auch sei, mich zu "wenden", wird jedenfalls scheitern ;)

Equilibrium
23.09.2005, 16:31
Eben weil du glaubst, es wäre Mode, mal das, mal dies zu sein :rolleyes:

Erinnert fatal an Meik oder ernesto

Und?
Ich bin nunmal anpassungsfähiger.
Besser als ein leben lang auf seinen Fehlern zu beharren.
Keine Sorge, wenn es wieder zuviele Linke in diesem Forum gibt, werde ich wieder rechts.


quasie als ich mich hier angemeldet habe, war ich kommunistisch eingestellt

Du warst wohl eher ein Stalinist. :))
Jaja, die Jugendsünden.
das kommt mir bekannt vor.

Mondgoettin
23.09.2005, 16:32
Der titel sagt eigentlich schon alles

wie kammt ihr zu eurer politischen gesinnung ???
ich war schon immer eine garstige Hexe! :] :] :]

politi_m
23.09.2005, 16:35
nur das wir uns nicht falsch verstehen...

anarchismus ist nicht chaos (wie es in der zeitung, im lexikon...etc. steht) sondern ordnung ohne herrschaft, was logischerweise undurchführbar ist.
es bleibt halt ein ewiger traum...
es heisst zu leben ohne staat, ohne jemanden der über dir steht, keine regeln, kein gesetz. leider ist der mensch immer noch mensch und hat seine dunkeln seiten.
es gibt jedoch einzelne dörfer z.B. in ost-spanien, in denen anarchie herrscht und es funktioniert... was jedoch auch nur daran liegt dass es nur ein kleines dorf ist...
Eben, Anarchismus im Kleinen ist erstrebenswert und sogar möglich. :top:

Roter Prolet
23.09.2005, 16:37
Und?
Ich bin nunmal anpassungsfähiger.
Besser als ein leben lang auf seinen Fehlern zu beharren.
Keine Sorge, wenn es wieder zuviele Linke in diesem Forum gibt, werde ich wieder rechts.



Du bist ein Opportunist, der nichts selbst denkt und stattdessen sich dem Winde dreht...oder einfach ein Foren-Clown.

Ich finde es nicht, das meine politische Einstellung ein Fehler ist, im Gegenteil.

Robroy
23.09.2005, 16:55
Bevor ich mich richtig für Politik interessiert habe, fand ich Kohl ganz cool - er hatte irgendwie so den Nimbus des Übervaters, ein großer Held durch die Wiedervereinigung - ab der Regierungsübernahme durch Rot-Grün 1998 habe ich angefangen, mich näher für Politik zu interessieren und bin zunächst ziemlich auf die Rot-Grüne Schiene eingeschwenkt, war relativ links, konnte die Union nicht mehr leiden - das Schlüsselerlebnis diesbezüglich war die Unterschriftenaktion der Union gegen die Rot-Grüne Staatsbürgerschaftsreform. Mit fortschreitender Reife haben sich meine Positionen gerade im wirtschaftlichen Bereich noch gewandelt, bin inzwischen wohl eher liberal als links - ersteres v.a. umter dem Einfluss meines Vaters, das linke Element dürfte von meiner Mutter kommen.

Leo Navis
23.09.2005, 16:59
nur das wir uns nicht falsch verstehen...

anarchismus ist nicht chaos (wie es in der zeitung, im lexikon...etc. steht) sondern ordnung ohne herrschaft, was logischerweise undurchführbar ist.
es bleibt halt ein ewiger traum...
es heisst zu leben ohne staat, ohne jemanden der über dir steht, keine regeln, kein gesetz. leider ist der mensch immer noch mensch und hat seine dunkeln seiten.
es gibt jedoch einzelne dörfer z.B. in ost-spanien, in denen anarchie herrscht und es funktioniert... was jedoch auch nur daran liegt dass es nur ein kleines dorf ist... Stimmt, eine solche herrschaftsfreie Ordnung ist das höchste Ideal, aber wie du schon sagtest nicht durchführbar, leider.

Mondgoettin
23.09.2005, 17:04
also jetzt mal im Ernst: Politik hat mich frueher eigentlich nicht sonderlich interressiert,aber die letzten paar jahre,wo Bush an die Macht kam,hat mein Interresse an der Politik sehr verstaerkt.
Auch weil ich einige jahre im Ausland gewohnt habe und ich dort die krassen Unterschiede zwischen arm und reich bemerkt habe,hat mich umdenken lassen.
Aber ich sag's jetzt nicht,wo ich gelebt habe,weil dann wieder alle ganz doll sauer auf mich sind. :P
Also sag ichs nicht :P :cool: ;)

pko
23.09.2005, 17:10
ch bin so wie ich jetzt bin schon seit etwa ein einhalb Jahren. Davor war ich noch weiter rechts und ganz ganz davor, quasie als ich mich hier angemeldet habe, war ich kommunistisch eingestellt.

Das ist allerdings eine sehr interessante Entwicklung. Von der kommunistischen Internationalen zu nationalen Konservatismus (wenns nicht stimmt, korrigier mich bitte).
Wie ist denn das passiert?

Salazar
23.09.2005, 17:20
Hauptsächlich durch meine Eltern, aber auch durch logisches denken.

Leif
23.09.2005, 17:24
Hauptsächlich durch meine Eltern, aber auch durch logisches denken.

Kluge Antwort. Klasse! ;)

Praetorianer
23.09.2005, 17:24
Ich habe die göttliche Mission der Bush-Administration und der Neokonservativen in den USA verstanden, mutiger Männer und Frauen, die sich aus dem Herzen Amerikas aufmachten, gegen das Böse in der Welt zu kämpfen, sei es durch den mörderischen Terrorismus, durch die sozialistischen Fesseln, die dem freien Markt von Despoten wie Kim Jong Il oder Zapatero angelegt werden, die nicht nur die Freiheit des Marktes, sondern auch des menschlichen Geistes behindern.

Mohammed
23.09.2005, 17:30
Stimmt, eine solche herrschaftsfreie Ordnung ist das höchste Ideal, aber wie du schon sagtest nicht durchführbar, leider.

Das stimmt nicht... also das mit dem höchsten Ideal... ich beispielsweise würde gerne herrschen

Salazar
23.09.2005, 17:49
Kluge Antwort. Klasse! ;)

---Danke! :)

Leif
23.09.2005, 17:51
Das stimmt nicht... also das mit dem höchsten Ideal... ich beispielsweise würde gerne herrschen

Von einem Vogel mit einem Vogel regiert zu werden. Ich weiß nicht so recht ob das gut wäre ...

Reichsadler
23.09.2005, 17:54
Ich bin so auf die Welt gekommen, extrem und intolerant...

sunbeam
23.09.2005, 17:55
Der titel sagt eigentlich schon alles

wie kammt ihr zu eurer politischen gesinnung ???

Ich wurde genetisch so geboren; mein Ur-Opa Adolf Hitler war immer das Ideal, dem ich folgte.

Der Patriot
23.09.2005, 17:56
Der titel sagt eigentlich schon alles

wie kammt ihr zu eurer politischen gesinnung ???

Ehrlich?

Keine Ahnung. ?(

Ich müsste eigentlich ein linker Gutmensch sein.

Wahrscheinlich hatte der Herr aber andere Pläne. :]

Mohammed
23.09.2005, 17:57
Von einem Vogel mit einem Vogel regiert zu werden. Ich weiß nicht so recht ob das gut wäre ...

Alternativ möchte ich auch beherrscht werden :]

emire
23.09.2005, 18:00
Liberale Eltern und Verwandte sowie ein Liberales Umfeld.

Irmingsul
23.09.2005, 18:06
Durch scharfsinniges Erkennen von Zusammenhengen.

Sophisticated
23.09.2005, 18:07
Durch scharfsinniges Erkennen von Zusammenhengen.

Und durch Ignorieren der deutschen Rechtschreibung? :rolleyes:

Apollon7
23.09.2005, 19:41
Hm, ich wurde aus einigen Gründen Kommunist:

(...)

- durch die eigene Eigenschaft, eine soziale Seele zu sein


Was hat das mit dem Kommunismus zu tun? Jedem Arbeiter im Kaptialismus geht und ging es besser, als es den Arbeitern in irgendeinem "sozialistischen Staat".

Apollon7
23.09.2005, 19:42
Konserative sind Rückständig
Rechte sind potenzielle Nazis
Rechtsextremisten sind Nazis
Linke sind ungerecht
Linksextremisten sind Kommunisten
Sozialdemokraten sind langweilig
Grüne sind Ölko´s

Da blieben mir ja nur noch die Liberalen ;)

Nicht Konservative sind rückständig, Sozialdemokraten sind es.

Roter Prolet
23.09.2005, 19:47
Was hat das mit dem Kommunismus zu tun? Jedem Arbeiter im Kaptialismus geht und ging es besser, als es den Arbeitern in irgendeinem "sozialistischen Staat".

Pauschale Aussage.

Ich bestreite nicht, dass es Unrecht in sozialistischen Lager gab, aber wenn es z.B. in Sachen Soziales und Bildung geht, steht die grösser gewordene BRD weit hinter der DDR. Und das gilt ebenso für die anderen Staaten im Vergleich vor und nach 1989.

Wundert mich nicht, wenn viele dann zu Recht sagen, dass es früher viel besser war.

Apollon7
23.09.2005, 20:04
Pauschale Aussage.

Ich bestreite nicht, dass es Unrecht in sozialistischen Lager gab, aber wenn es z.B. in Sachen Soziales und Bildung geht, steht die grösser gewordene BRD weit hinter der DDR. Und das gilt ebenso für die anderen Staaten im Vergleich vor und nach 1989.

Wundert mich nicht, wenn viele dann zu Recht sagen, dass es früher viel besser war.

Der praxisorientierte Schulunterricht und die Polykliniken, sind meiner Meinung nach, daß einzig Lobenswerte.

Wenn von einer solidarischen DDR-Gesellschaft die Rede ist, so gründete sich diese vorallem im allgemeinem Mangel an Allem.

Mohammed
23.09.2005, 20:06
Nicht Konservative sind rückständig...

Allein schon die Bezeichnung belegt meine These

Feldwebel Schultz
24.09.2005, 01:09
Allein schon die Bezeichnung belegt meine These
Konservativ leitet sich vom Lateinischen Wort für erhalten ab und nicht von rückständig oder so einem Firlefanz.
Wie kommst du darauf?

Man konserviert schließlich auch Sachen, daß macht aus einem Apfel noch lange keine Knospe.

Mohammed
24.09.2005, 12:32
Konservativ leitet sich vom Lateinischen Wort für erhalten ab und nicht von rückständig oder so einem Firlefanz.
Wie kommst du darauf?..

Weil ihr rückständiges Erhalten wollt und so modernen nicht aufgeschlossen seit. Beispielsweise Genetik

xjanjan
24.09.2005, 15:18
Durch Abstammung.

ahah
und in wie fern kann deine abstammung deine meinung prägen

xjanjan
24.09.2005, 15:19
Falsch unter linksextremen versteh ich nicht kommunisten sondern anarchisten.

Auch falsch

Anerchie ist ein wesentlicher bau stein des kommunimus

xjanjan
24.09.2005, 15:21
ich war schon immer eine garstige Hexe! :] :] :]

das bestritet hier auch niemand

xjanjan
24.09.2005, 15:24
Das stimmt nicht... also das mit dem höchsten Ideal... ich beispielsweise würde gerne herrschen

ja dann kannst du eigentlich kein guter mensch sein :rolleyes:

xjanjan
24.09.2005, 15:26
Nicht Konservative sind rückständig, Sozialdemokraten sind es.

ja warum ??
die linken kräfte sind die gewesen die neue wege gingen schon immer

Mauser98K
24.09.2005, 15:29
Der titel sagt eigentlich schon alles

wie kammt ihr zu eurer politischen gesinnung ???

Hmmm.

Ich weiß nur, daß ich schon als Teenie in den frühen Achtzigern die Friedensbewegten und Atomkraftgegner zutiefst verachtet habe.

Mohammed
24.09.2005, 15:34
ja dann kannst du eigentlich kein guter mensch sein :rolleyes:

Doch, Menschen müssen herrschen und gehorchen. Das ist teil unserer Natur

Apollon7
24.09.2005, 20:08
ja warum ??
die linken kräfte sind die gewesen die neue wege gingen schon immer

Manche Vorsätze sind/waren gut, nur leider sind sie oftmals in die falsche Richtung gegangen.

luftpost
24.09.2005, 22:12
Wie wurdet ihr so wie ihr jetzt seid ??

was weiß denn ich. ich wurde so geboren. oder... :)) nein.

Ekelbruehe
24.09.2005, 22:52
Ich habe keine politische Gesinnung, noch irgendwelche anderen vorgefertigten Einstellungen, siehe Ideologie oder Religion.

Ist doch irgendwie sinnlos, wenn man meint, wirklich hinter etwas stehen zu müssen, obwohl man vieles im Parteiprogramm eigentlich gar nicht nachvollziehen kann und das Ganze auch noch propagieren zu müssen.

Wie ganz oben angeführt, sind diese Dinge, die auf die Kontrolle des Individuums abzielen, von machtsüchtigen Zeloten, Egoisten und Perversen ersonnen worden, denen es definitiv nicht um das Wohl der Untertanen/Gläubigen geht, sondern rein um die Kontrolle des Viehs.

Leider ist der Begriff, insbesondere die Bedeutung des Begriffs "gesunder Menschenverstand" pervertiert worden und wird auf abstruse Sachen wie GG und Bibel, Koran usw. angewandt und vergewaltigt.

Ich glaube mir eine gewisse Art von eigenständigem Denken bewahrt zu haben, aber wenn ich so meine Mitmenschen angucke, sehe ich schwarz, vielleicht sollte man sich einfach einreihen...

Baxter
24.09.2005, 23:22
harte übung

politi_m
24.09.2005, 23:32
Ist doch irgendwie sinnlos, wenn man meint, wirklich hinter etwas stehen zu müssen, obwohl man vieles im Parteiprogramm eigentlich gar nicht nachvollziehen kann und das Ganze auch noch propagieren zu müssen.Den meisten Parteimitgliedern ist sowas egal. Die wollen einfach nur Macht für sich selbst und nicht um Sachen durchzusetzen, die sich für richtig halten.
Und den Menschen, die sich für Sachen einsetzen, die sie für richtig halten, müssen halt mit den Grenzen von Parteipolitik leben. Zu 100% steht keiner hinter dem Parteiprogramm. Schau dir Schröder an, der würde niemals sagen, dass er Demokratischen Sozialismus durchsetzen will, auch wenn's im SPD-Grundsatzprogramm steht.

Leif
24.09.2005, 23:34
Den meisten Parteimitgliedern ist sowas egal. Die wollen einfach nur Macht für sich selbst und nicht um Sachen durchzusetzen, die sich für richtig halten.
Und den Menschen, die sich für Sachen einsetzen, die sie für richtig halten, müssen halt mit den Grenzen von Parteipolitik leben. Zu 100% steht keiner hinter dem Parteiprogramm. Schau dir Schröder an, der würde niemals sagen, dass er Demokratischen Sozialismus durchsetzen will, auch wenn's im SPD-Grundsatzprogramm steht.

Ist alles nur gemächtel, leider.

Ekelbruehe
24.09.2005, 23:57
Den meisten Parteimitgliedern ist sowas egal. Die wollen einfach nur Macht für sich selbst und nicht um Sachen durchzusetzen, die sich für richtig halten.
Und den Menschen, die sich für Sachen einsetzen, die sie für richtig halten, müssen halt mit den Grenzen von Parteipolitik leben. Zu 100% steht keiner hinter dem Parteiprogramm. Schau dir Schröder an, der würde niemals sagen, dass er Demokratischen Sozialismus durchsetzen will, auch wenn's im SPD-Grundsatzprogramm steht.

Jaja, ist klar, ich bin nicht so naiv, um irgendetwaige altruistische Motivatiationen in dem Verhalten "unserer" Politiker zu sehen, es geht selbstverständlich nur um Macht, aber das ist der springende Punkt, nicht nur Geld korrumpiert, sondern auch Macht und zwar um ein Vielfaches.

Der Witz des Ganzen ist, dass eine kleine "Elite" ein Volk lenken(verarschen) darf und die Leute es einfach so hinnehmen, ich will jetzt keine Revolution ausrufen, sondern eher bin ich der Meinung, dass der "gemeine" Bürger sich seiner Rechte klar sein sollte und dementsprechend Widerstand zu leisten, es wäre so einfach und würde angemessen Eindruck schinden.

Alle 4 Jahre, in jüngster Zeit waren es ja nur 3, ist keine Demokratie, parlamentarische Demokratie ist nichts weiter, als ein Spielplatz für Potentaten, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, was dabei rauskommt, sieht man ja in der Handlungsfähigkeit der Regierenden...

politi_m
25.09.2005, 00:14
Jaja, ist klar, ich bin nicht so naiv, um irgendetwaige altruistische Motivatiationen in dem Verhalten "unserer" Politiker zu sehen, es geht selbstverständlich nur um Macht, aber das ist der springende Punkt, nicht nur Geld korrumpiert, sondern auch Macht und zwar um ein Vielfaches.Diese Machtgeilheit und Seilscheiften und der ganze Kram gibts schon an der Basis, es ist unglaublich.


Der Witz des Ganzen ist, dass eine kleine "Elite" ein Volk lenken(verarschen) darf und die Leute es einfach so hinnehmen, ich will jetzt keine Revolution ausrufen, sondern eher bin ich der Meinung, dass der "gemeine" Bürger sich seiner Rechte klar sein sollte und dementsprechend Widerstand zu leisten, es wäre so einfach und würde angemessen Eindruck schinden.Allerdings, es ist ein Witz. Die meisten, auch in der Partei, haben einfach keinen Antrieb etwas verändern zu wollen. Es gibt welche die würden vielleicht wollen, sind aber lieber ruhig, weil sie dann den Unterbezirksvorstand verärgern können oder sowas..
Und der normale Bürger will ja anscheinend eh noch weniger verändern. Bei Antikriegsdemos wird ab und zu mitgelaufen. Vielleicht sollte man mal über Demos für mehr Demokratie nachdenken...


Alle 4 Jahre, in jüngster Zeit waren es ja nur 3, ist keine Demokratie, parlamentarische Demokratie ist nichts weiter, als ein Spielplatz für Potentaten, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, was dabei rauskommt, sieht man ja in der Handlungsfähigkeit der Regierenden...Es ist faktisch eine Parteiendikatatur oder Kanzlerdiktatur. Diese angebliche Demokratie ist zum Kotzen.

Baxter
25.09.2005, 00:16
Jaja, ist klar, ich bin nicht so naiv, um irgendetwaige altruistische Motivatiationen in dem Verhalten "unserer" Politiker zu sehen, es geht selbstverständlich nur um Macht, aber das ist der springende Punkt, nicht nur Geld korrumpiert, sondern auch Macht und zwar um ein Vielfaches.

Der Witz des Ganzen ist, dass eine kleine "Elite" ein Volk lenken(verarschen) darf und die Leute es einfach so hinnehmen, ich will jetzt keine Revolution ausrufen, sondern eher bin ich der Meinung, dass der "gemeine" Bürger sich seiner Rechte klar sein sollte und dementsprechend Widerstand zu leisten, es wäre so einfach und würde angemessen Eindruck schinden.

Alle 4 Jahre, in jüngster Zeit waren es ja nur 3, ist keine Demokratie, parlamentarische Demokratie ist nichts weiter, als ein Spielplatz für Potentaten, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, was dabei rauskommt, sieht man ja in der Handlungsfähigkeit der Regierenden...


Gut beobachtet.

Ekelbruehe
25.09.2005, 00:17
Diese Machtgeilheit und Seilscheiften und der ganze Kram gibts schon an der Basis, es ist unglaublich.

Allerdings, es ist ein Witz. Die meisten, auch in der Partei, haben einfach keinen Antrieb etwas verändern zu wollen. Es gibt welche die würden vielleicht wollen, sind aber lieber ruhig, weil sie dann den Unterbezirksvorstand verärgern können oder sowas..

Es ist faktisch eine Parteiendikatatur oder Kanzlerdiktatur. Diese angebliche Demokratie ist zum Kotzen.

Die Scheiße ist, dass man eigentlich weiß, dass wir von Arschlöchern regiert werden, aber irgendwie zu faul sind den Status Quo zu ändern, da "es ja funktioniert", irgendwie...

Wenn Politiker Bürger feuern könnten, so würden sie es machen, seien es jetzt Deutsche oder ausländer, aber bei ersterem geht es aus offensichtlichen Gründen nicht, bei zweiterem aus "verfassungs"rechtlichen "politisch Korrekten" Gründen nicht.

Apollon7
25.09.2005, 09:56
Was wäre denn Deine Alternative zu unserer Demokratie, Ekelbruehe?

WALDSCHRAT
25.09.2005, 10:22
Ich bin zwar nicht "Ekelbrühe", antworte Dir mal so, wie ich es sehe:

Wir benötigen eine Demokratie mit mehr plesbiszitären Elementen. Die Schweiz mit ihrem System der Volksabstimmungen könnte sehr gut als Beispiel herangenommen werden.

Ich habe seit langem schon keine Lust mehr, hinzunehmen, daß die "hohen Damen und Herren" sich lediglich, wenn ein Wahltermin ansteht, um die Bürgermeinung bzw. Stimme bemüht.

Sei es die Änderung des Abstammungsrechtes, die Einführung des Euros oder aber die EU-Osterweiterung (nur ein paar kleine Beispiele). Ich möchte bei solchen Entscheidungen so wie in anderen Europäischen Staaten üblich gefragt werden, und nicht ertragen müssen, daß Klüngler über meinen Kopf hinwegentscheiden! Wir leben real inzwischen in einer Demokratie, in der es gilt, sich zur Legislaturperiode die Stimme abzuholen, um dann unter Auschluß des Volkes nach eigenem Gutdünken schalten und walten zu können.

Hier ist dringender Reformbedarf angesagt!!!

Gruß

Henning

Dürrenmatt
25.09.2005, 10:27
Neben der direkten Demokratie wäre die Ersetzung der Konkurrenzdemokratie durch die Konkordanzdemokratie für Deutschland sehr sinnvoll.

Apollon7
25.09.2005, 10:30
Ich bin zwar nicht "Ekelbrühe", antworte Dir mal so, wie ich es sehe:

Wir benötigen eine Demokratie mit mehr plesbiszitären Elementen. Die Schweiz mit ihrem System der Volksabstimmungen könnte sehr gut als Beispiel herangenommen werden.

Ich habe seit langem schon keine Lust mehr, hinzunehmen, daß die "hohen Damen und Herren" sich lediglich, wenn ein Wahltermin ansteht, um die Bürgermeinung bzw. Stimme bemüht.

Sei es die Änderung des Abstammungsrechtes, die Einführung des Euros oder aber die EU-Osterweiterung (nur ein paar kleine Beispiele). Ich möchte bei solchen Entscheidungen so wie in anderen Europäischen Staaten üblich gefragt werden, und nicht ertragen müssen, daß Klüngler über meinen Kopf hinwegentscheiden! Wir leben real inzwischen in einer Demokratie, in der es gilt, sich zur Legislaturperiode die Stimme abzuholen, um dann unter Auschluß des Volkes nach eigenem Gutdünken schalten und walten zu können.

Hier ist dringender Reformbedarf angesagt!!!

Gruß

Henning

Das sehe ich nicht so, da Volkes Stimme zu beeinflußbar ist und dies von Demagogen ausgenutzt würde. Außerdem ist das Volk gespalten, uneinig. Es würden keine umsetzungsfähigen Ergebnisse dabei rauskommen. Schlimm genug, daß die Menschen in Frankreich und den Niederlanden über die EU-Verfassung abstimmen konnten.

WALDSCHRAT
25.09.2005, 10:37
Das sehe ich nicht so, da Volkes Stimme zu beeinflußbar ist und dies von Demagogen ausgenutzt würde. Außerdem ist das Volk gespalten, uneinig. Es würden keine umsetzungsfähigen Ergebnisse dabei rauskommen. Schlimm genug, daß die Menschen in Frankreich und den Niederlanden über die EU-Verfassung abstimmen konnten.

WAAS???

Das siehst Du als schlimm an?

Das Volk ist der Souverän und nicht die Politiker. Wenn das Volk der Franzosen und der Niederländer die EU-Verfassung nicht haben wollen, ja dann gibt es sie einfach nicht. Aus, Ende und Schluß! Auch und wenn gerade dann die Politiker weinen. Blair hat nicht umsonst die Abstimmung in GB abgablasen. Es wäre die dritte Nation gewesen, die sich dagegen ausgesprochen hätte!

Ich sage Dir ganz ehrlich:

Ich denke lieber SELBST als daß ich denken lasse. Die Politiker sind die bezahlten Schergen des Volkes und haben sich nach IHM zu richten!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
25.09.2005, 10:41
@ Dürrenmatt

Unbedingte Zustimmung!!!

Gruß

Henning

Apollon7
25.09.2005, 10:45
WAAS???

Das siehst Du als schlimm an?

Das Volk ist der Souverän und nicht die Politiker. Wenn das Volk der Franzosen und der Niederländer die EU-Verfassung nicht haben wollen, ja dann gibt es sie einfach nicht. Aus, Ende und Schluß! Auch und wenn gerade dann die Politiker weinen. Blair hat nicht umsonst die Abstimmung in GB abgablasen. Es wäre die dritte Nation gewesen, die sich dagegen ausgesprochen hätte!

Ich sage Dir ganz ehrlich:

Ich denke lieber SELBST als daß ich denken lasse. Die Politiker sind die bezahlten Schergen des Volkes und haben sich nach IHM zu richten!

Gruß

Henning


Das Problem ist eben nur, daß bestimmte Leute nicht denken. Die Politiker werden in unseren westlichen Ländern demokratisch gewählt, somit besitzen sie die ausreichende Legimitation darüber zu entscheiden.

WALDSCHRAT
25.09.2005, 10:53
Ich werde immer dagegen "ankämpfen" nach einer BT/LT/Kreiswahl meine eigene Meinung für 4 bzw. 5 Jahre ohne Korrekturmöglichkeiten aus der Hand zu geben. Gerade dann, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, die zum Zeitpunkt der Stimmabgabe noch nicht vorherzusehen waren.

Ich verweise nochmals auf die Schweiz. Da läufts doch. Und zwar mit Bürgerbeteiligung! Oder hältst Du die Eidgenossen für zu blöde, sich eine eigene Meinung zu bilden? Demagogen habe ich dort auch noch nicht erlebt.

------------

Etwas anderes:

Ich wüßte gerne einmal Deine Meinung zu "Fraktionszwang".

Gruß

Henning

Apollon7
25.09.2005, 10:59
Ich werde immer dagegen "ankämpfen" nach einer BT/LT/Kreiswahl meine eigene Meinung für 4 bzw. 5 Jahre ohne Korrekturmöglichkeiten aus der Hand zu geben. Gerade dann, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, die zum Zeitpunkt der Stimmabgabe noch nicht vorherzusehen waren.

Ich verweise nochmals auf die Schweiz. Da läufts doch. Und zwar mit Bürgerbeteiligung! Oder hältst Du die Eidgenossen für zu blöde, sich eine eigene Meinung zu bilden? Demagogen habe ich dort auch noch nicht erlebt.



Ehrlich gesagt halte ich die Schweizer für intelligenter als die Deutschen.


Etwas anderes:

Ich wüßte gerne einmal Deine Meinung zu "Fraktionszwang".

Gruß

Henning

Es spricht vieles für den Fraktionszwang, ich bin aber dagegen.

Baxter
25.09.2005, 11:09
Ich bin zwar nicht "Ekelbrühe", antworte Dir mal so, wie ich es sehe:

Wir benötigen eine Demokratie mit mehr plesbiszitären Elementen. Die Schweiz mit ihrem System der Volksabstimmungen könnte sehr gut als Beispiel herangenommen werden.

Ich habe seit langem schon keine Lust mehr, hinzunehmen, daß die "hohen Damen und Herren" sich lediglich, wenn ein Wahltermin ansteht, um die Bürgermeinung bzw. Stimme bemüht.

Sei es die Änderung des Abstammungsrechtes, die Einführung des Euros oder aber die EU-Osterweiterung (nur ein paar kleine Beispiele). Ich möchte bei solchen Entscheidungen so wie in anderen Europäischen Staaten üblich gefragt werden, und nicht ertragen müssen, daß Klüngler über meinen Kopf hinwegentscheiden! Wir leben real inzwischen in einer Demokratie, in der es gilt, sich zur Legislaturperiode die Stimme abzuholen, um dann unter Auschluß des Volkes nach eigenem Gutdünken schalten und walten zu können.

Hier ist dringender Reformbedarf angesagt!!!

Gruß

Henning


Du sprichst mir aus dem Herzen. :]

Ekelbruehe
25.09.2005, 15:26
Ich bin zwar nicht "Ekelbrühe", antworte Dir mal so, wie ich es sehe:

Wir benötigen eine Demokratie mit mehr plesbiszitären Elementen. Die Schweiz mit ihrem System der Volksabstimmungen könnte sehr gut als Beispiel herangenommen werden.

Ich habe seit langem schon keine Lust mehr, hinzunehmen, daß die "hohen Damen und Herren" sich lediglich, wenn ein Wahltermin ansteht, um die Bürgermeinung bzw. Stimme bemüht.

Sei es die Änderung des Abstammungsrechtes, die Einführung des Euros oder aber die EU-Osterweiterung (nur ein paar kleine Beispiele). Ich möchte bei solchen Entscheidungen so wie in anderen Europäischen Staaten üblich gefragt werden, und nicht ertragen müssen, daß Klüngler über meinen Kopf hinwegentscheiden! Wir leben real inzwischen in einer Demokratie, in der es gilt, sich zur Legislaturperiode die Stimme abzuholen, um dann unter Auschluß des Volkes nach eigenem Gutdünken schalten und walten zu können.

Hier ist dringender Reformbedarf angesagt!!!

Gruß

Henning

Danke,

Ähnliches hätte ich auch geschrieben, dank Deiner Antwort erübrigt es sich.

Well done, Henning.

WALDSCHRAT
25.09.2005, 19:40
Ehrlich gesagt halte ich die Schweizer für intelligenter als die Deutschen.



Es spricht vieles für den Fraktionszwang, ich bin aber dagegen.

Um unseren Disput wiederaufzunehmen:

Ich vermag keine Intelligenzunterschiede zwischen Völkern Westeuopäischer Staaten und damit deren Prägung auszumachen.

Daß Du GEGEN einen Fraktionszwang bist, ehrt Dich! Ich teile Deine Meinung!

Gruß

Henning

trachea
25.09.2005, 20:40
- Familie
- Medizin
- Forschung

luftpost
25.09.2005, 21:47
- Familie
- Medizin
- Forschung

ja unkontrollierter drogenmissbrauch kann von bewusstseinsstörungen bis hin zum cdu wählen führen... :(

Pluto
25.09.2005, 22:47
ja unkontrollierter drogenmissbrauch kann von bewusstseinsstörungen bis hin zum cdu wählen führen... :(
Oder, wie in deinem Falle, zur totalen geistigen Verblödung :P

luftpost
25.09.2005, 22:54
Oder, wie in deinem Falle, zur totalen geistigen Verblödung :P

was will man machen, ich sollt mich vl doch ma zu den abstinenzlern begeben, kommst mit?

Deutscher Nationalist
25.09.2005, 22:59
Durch Bildung.

Pluto
25.09.2005, 23:10
was will man machen, ich sollt mich vl doch ma zu den abstinenzlern begeben, kommst mit?
Nein. Ich bin weder geistig verblödet, noch nehme ich irgendwelche Drogen. Na ja, diverse Aphrodisiaka kann man wohl kaum als solche bezeichnen.
Aber dir wünsche ich viel Spaß in der "Therapie". Ich werde deine schrittweise Heilung überwachen :)

luftpost
25.09.2005, 23:21
Nein. Ich bin weder geistig verblödet, noch nehme ich irgendwelche Drogen. Na ja, diverse Aphrodisiaka kann man wohl kaum als solche bezeichnen.
Aber dir wünsche ich viel Spaß in der "Therapie". Ich werde deine schrittweise Heilung überwachen :)

:( geitig verblödet bin ich eigendlich auch nicht :P
aber kommt drauf an wer die aphrodisierenden mittelchen anwendet, süchtig können die auch machen.
alleine werd ich wohl aber auch nicht zur therapie gehen :(
zumal das bei meinen süchten unvorteilhaft wäre...

Pluto
26.09.2005, 14:37
:( geitig verblödet bin ich eigendlich auch nicht :P
aber kommt drauf an wer die aphrodisierenden mittelchen anwendet, süchtig können die auch machen.
alleine werd ich wohl aber auch nicht zur therapie gehen :(
zumal das bei meinen süchten unvorteilhaft wäre...
Hm, mir is egal, wen du mitnimmst, solang es nich der Hase ist :)

xjanjan
26.09.2005, 14:43
Durch Bildung.

das bezweifle ich stark

Pluto
26.09.2005, 14:44
das bezweifle ich stark
Wieso denn?

Reichsadler
26.09.2005, 15:51
Hm, mir is egal, wen du mitnimmst, solang es nich der Hase ist :)

Ich will aber, ich will, ich will, ich will.... :motz: ;)