PDA

Vollständige Version anzeigen : Linker Demo-Organisator muss in den Knast



SAMURAI
17.01.2013, 16:23
http://cdn4.spiegel.de/images/image-448917-thumb-lqkl.jpg (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-nach-anti-nazi-demo-in-dresden-haftstrafe-fuer-tim-h-a-878169.html)
Haftstrafe wegen Anti-Nazi-Demo Linke Nummer (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-nach-anti-nazi-demo-in-dresden-haftstrafe-fuer-tim-h-a-878169.html)Bei der traditionellen Anti-Nazi-Demo in Dresden kam es im Februar 2011 zu Gewaltexzessen: Das Amtsgericht hat nun einen angeblichen Rädelsführer zu einer knapp zweijährigen Haftstrafe verurteilt - ohne Bewährung. Und ohne konkrete Beweise. Von Julia Jüttner mehr... (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-nach-anti-nazi-demo-in-dresden-haftstrafe-fuer-tim-h-a-878169.html) [ Video (http://www.spiegel.de/video/linke-vs-neonazis-brennende-barrikaden-und-steinwuerfe-in-dresden-video-1110355.html) ]




Hoffentlich werden öfters solche Urteile gefällt.:hi::hi::hi:

Demokrat
17.01.2013, 16:44
Wie kann das sein? Schließlich leben wir in einem Unrechtsstaat und einer Gesinnungsdiktatur. Müsste die ihre Vollstrecker nicht schützen?

Deutschmann
17.01.2013, 16:51
Zur "traditionellen" Anti-Nazi-Demo ...

Ich kann nur jedem empfehlen mal den vollständigen Bericht zu lesen. Der muss von der "Roten Hilfe" stammen. :D

Willi_F
18.01.2013, 12:05
Hoffentlich werden öfters solche Urteile gefällt.:hi::hi::hi:

Warum mietet man für solche Verbrecher nicht auch ein Areal in Sibirien und läßt sie bei Wasser und Brot arbeiten bis sie endlich auch Schwarz werden?
Im Deutschen Knast hat es dieser Drecksack besser als zu Hause:
Ein Schimmelfreies warmes Dach über dem Kopf, regelmäßig warmes Essen, Auslauf und wenn er brav ist, kriegt er sogar einen Einlauf von seinen Kollegen, was will man mehr?

Strandwanderer
18.01.2013, 12:14
:
Aus dem "Spiegel"-Bericht:


"Der Versuch, die Linke in die Ecke von Gewalttätern zu stellen, ist so absurd wie durchsichtig.

Mir kommen die Tränen!


Zur "traditionellen" Anti-Nazi-Demo ...

Ich kann nur jedem empfehlen mal den vollständigen Bericht zu lesen. Der muss von der "Roten Hilfe" stammen. :D


Zwischen "Spiegel-Online"-Redaktion und "Rote Hilfe"-Vorstand wird kein großer Unterschied mehr feststellbar sein.

Erik der Rote
18.01.2013, 12:21
Wie kann das sein? Schließlich leben wir in einem Unrechtsstaat und einer Gesinnungsdiktatur. Müsste die ihre Vollstrecker nicht schützen?

das Urteil ist noch nicht rechtskräftig !

schastar
18.01.2013, 12:46
Wie kann das sein? Schließlich leben wir in einem Unrechtsstaat und einer Gesinnungsdiktatur. Müsste die ihre Vollstrecker nicht schützen?

Ausnahme bestätigen die Regel.

Durch so was macht man den Dummen glauben sie würden in einem Rechtsstaat leben frei von Gesinnungsdiktatur. Bei den meisten klappt dies auch wohl.

Demokrat
18.01.2013, 13:23
Ausnahme bestätigen die Regel.

Durch so was macht man den Dummen glauben sie würden in einem Rechtsstaat leben frei von Gesinnungsdiktatur. Bei den meisten klappt dies auch wohl.
Wusste ich doch, dass so etwas kommen würde ;-) Was würdest du sagen, wenn grundsätzlich mehr linksradikale Chaoten vor Gericht kämen?

schastar
18.01.2013, 14:41
Wusste ich doch, dass so etwas kommen würde ;-) Was würdest du sagen, wenn grundsätzlich mehr linksradikale Chaoten vor Gericht kämen?

Ich würde es begrüßen wenn grundsätzlich alle gewalttätigen Demonstranten vor Gericht landen und auch hart verurteilt werden. Aber unser Staat ist da auf dem linken Auge blind.

muenzen
22.01.2013, 18:02
Dieses Urteil ist endlich mal eines was den Hauch von Demokratie erahnen lässt, leider wird man dieses sehr schnell vergessen! Eine gerechte Strafe ist es denn noch nicht, diese würde spätestens beim Bundesverfassungsgericht gestoppt! Angemessen wäre es gewesen Auge um Auge, Zahn um Zahn! Hier passt wohl bessen Stein um Stein!

Murmillo
23.01.2013, 08:03
"Autos und Barrikaden brennen auf den Straßen, dunkle Rauchsäulen steigen zwischen Blaulichtern am Horizont auf, Feuerwerkskörper explodieren. Menschen schreien wild durcheinander, Flaschen und Steine fliegen in die Menge....."

So fängt der Artikel an. Kann mir mal einer der hier im Forum auch vertretenen linken Chaoten und selbsternannten Antifa erklären, was daran eine " Anti-Nazi-Demo" ist? Anti-Nazi-Demonstrationen, wie auch immer Linke Nazis definieren, sind ja o.k.-aber nicht so !
Der Verurteilte ist kein Antifa-Aktivist, wie versucht wird, darzustellen, das ist ein gewöhnlicher Verbrecher, der andere aufgewiegelt hat.Insofern ist er juristisch auch als solcher zu behandeln.Ich begrüße das Urteil, schließlich werden rechtsradikale Gewalttäter auch abgeurteilt.
Ich möchte wetten, dass die sogenannte " Nazi-Demonstration" vollkommen friedlich verlaufen ist, wie es sich für einen Gedenkmarsch für die Opfer des Bombenangriffes auf Dresden gehört !

opppa
23.01.2013, 08:31
Hat man unseren Freund "DenkMal" jetzt endlich mal verdonnert?

:?

MANFREDM
23.01.2013, 09:05
Wie kann das sein? Schließlich leben wir in einem Unrechtsstaat und einer Gesinnungsdiktatur. Müsste die ihre Vollstrecker nicht schützen?

Selbstverständlich gab es konkrete Beweise:


Einer von ihnen ist Tim H. Das Amtsgericht Dresden hat den 36 Jahre alten, nicht vorbestraften Familienvater nun zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt - ohne Bewährung. Und vor allem: ohne konkrete Beweise. Wegen Körperverletzung, besonders schweren Landfriedensbruchs und Beleidigung.

Der Vorsitzende Richter des Schöffengerichts sah es als erwiesen an, dass Tim H. am 19. Februar 2011 mit einem Megafon die Masse zum Durchbrechen einer Polizeisperre aufgerufen und die Aktion koordiniert hatte.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-nach-anti-nazi-demo-in-dresden-haftstrafe-fuer-tim-h-a-878169.html

Die dusselige Spiegel-Redaktionspraktikantin (Julia Jüttner, Gott sei Dank ne' Frau) widerspricht sich selbst.

berty
23.01.2013, 09:19
Hoffentlich werden öfters solche Urteile gefällt.:hi::hi::hi:

Freu dich nicht zu früh. Das Urteil wird keinen Bestand haben und Schule macht es garantiert auch nicht.

konfutse
23.01.2013, 13:34
Tatsächlich konnte die Staatsanwaltschaft in vier Verhandlungstagen weder eine allgemeine Tatbeteiligung noch konkrete Taten des Angeklagten nachweisen: Der Hauptbelastungszeuge - ein Anwohner, der den Vorfall von seinem Balkon aus beobachtet hatte - sagte bereits am ersten Prozesstag, Tim H. sei nicht die Person, die ins Megafon gebrüllt habe.

Auch vier geladene Polizeibeamte konnten keine Angaben zum Täter machen. Es sei gar unklar, ob nur eine Person Kommandos gegeben habe. Auf den Polizeivideos sieht man zwei Personen, die das Megafon benutzen - Tim H. ist nicht zu erkennen.
Deshalb steht in der Überschrift des Artikels auch "Linke Nummer" und in der Einleitung "angeblicher Rädelsführer". Haben unsere rechten Freunde allerdings geflissentlich überlesen. Und rechtskräftig ist das Urteil auch nicht.

Efna
23.01.2013, 14:35
Deshalb steht in der Überschrift des Artikels auch "Linke Nummer" und in der Einleitung "angeblicher Rädelsführer". Haben unsere rechten Freunde allerdings geflissentlich überlesen. Und rechtskräftig ist das Urteil auch nicht.

Und ich denke das Urteil wird wieder fallen gelassen und das zurrecht!