PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Ludolfs - vier Brüder vom Schrott



Hardcore
17.01.2013, 12:04
ich seh mir grad auf dmax eine folge an - vom lehrgehalt her mit den teletabbis vergleichbar, ich komm aus dem staunen nicht mehr raus...fremdschämen.

eure meinung?

Tantalit
17.01.2013, 12:06
ich seh mir grad auf dmax eine folge an - vom lehrgehalt her mit den teletabbis vergleichbar, ich komm aus dem staunen nicht mehr raus...fremdschämen.

eure meinung?

Weiterschauen, die tiefen Weisheiten der Ludolfs erschließen sich einem erst mit der Zeit. :)

Apart
17.01.2013, 12:06
Mir war die Serie immer suspekt, daß sie nur der Systempropaganda dient.
Deutsche Männer mit allen denkbaren Negativklischees versehen.

Deutschmann
17.01.2013, 12:07
Schräge Typen. Sind übrigens nur noch drei. Einer ist gestorben.

Tantalit
17.01.2013, 12:08
Mir war die Serie immer suspekt, daß sie nur der Systempropaganda dient.
Deutsche Männer mit allen denkbaren Negativklischees versehen.

Ernsthaft, was will man den den Ludolfs den an Klischees andichten, das ist doch denen ihr Real Life.

Deutschmann
17.01.2013, 12:08
Mir war die Serie immer suspekt, daß sie nur der Systempropaganda dient.
Deutsche Männer mit allen denkbaren Negativklischees versehen.

Da ist nix mit Klischee. Die Schrotter in unserer Umgebung sind genau so. :D

Ebbelwoi
17.01.2013, 12:11
Man kann quasi fühlen, wie beim Zuschauen die Hirnzellen flöten gehen, für Neurologen sicherlich interessant.

Hardcore
17.01.2013, 12:15
dieser manni bekommt ja keinen einzigen vernünftigen satz raus, jedes i wird beim aussprechen zu einem ü - meine herren....

Apart
17.01.2013, 12:21
Da ist nix mit Klischee. Die Schrotter in unserer Umgebung sind genau so. :D



Man könnte in einer deutschen Serie ja auch mal gutaussehnde deutsche Männer, intelligent und nicht ökoschwul verweiblicht zeigen. Zur Abwechslung mal.
Die gibts nämlich auch noch.

Tantalit
17.01.2013, 12:23
Mir war die Serie immer suspekt, daß sie nur der Systempropaganda dient.
Deutsche Männer mit allen denkbaren Negativklischees versehen.

Ernsthaft, was will man den den Ludolfs den an Klischees andichten, das ist doch denen ihr Real Life.

fatalist
17.01.2013, 12:46
Ernsthaft, was will man den den Ludolfs den an Klischees andichten, das ist doch denen ihr Real Life.

Ludolf-Deutsch ?

Agesilaos Megas
17.01.2013, 12:52
dieser manni bekommt ja keinen einzigen vernünftigen satz raus, jedes i wird beim aussprechen zu einem ü - meine herren....

Die Vertauschung von i und ü (vgl. niederobersächsisch: kurzes i zu ü - Kirche => Kürche) hat erst einmal nichts damit zu tun, dass man keinen vernünftigen Satz produziert; die Aussprache der Laute hat nichts mit der Syntax zu tun. Aber ich stimme Dir zu: Die Ludolfs sprechen typisches Vulgärdeutsch, welches alle Deklinationen und Konjugationen, ferner die Syntax selbst so vereinfacht, dass man schnell sprechen kann.

Manni hingegen scheint auch irgendwelche Dyslalien zu haben, ein wenig zu poltern und zu stottern.

Aragorn
17.01.2013, 12:54
Ich schäme mich für Euch, daß Ihr Euch darüber "unterhaltet" (oder unterhalten tut?:))) Also schäme ich mich fremd, gelle?

33631

Agesilaos Megas
17.01.2013, 12:59
Ich schäme mich für Euch, daß Ihr Euch darüber "unterhaltet" (oder unterhalten tut?:))) Also schäme ich mich fremd, gelle?




Ach, naja, warum schämen? Ich schäme mich mehr fremd, wenn ich RTL einschalte und "scripted reality" anschauen muss.


http://www.youtube.com/watch?v=qJ5i9zH90H0


Oder diese metrosexuellen Bübchen bei Bohlen oder die pol. korr. Selbstbefriediger á la Lanz...

Aragorn
17.01.2013, 13:12
Ach, naja, warum schämen? Ich schäme mich mehr fremd, wenn ich RTL einschalte und "scripted reality" anschauen muss. Ich sehe TV schon seit ein paar Jahren nicht mehr, da ich mein Gehirn reinhalten möchte;).

Oder diese metrosexuellen Bübchen bei Bohlen oder die pol. korr. Selbstbefriediger á la Lanz...Habe ich noch nie gesehen und werde ich in diesem Leben auch nicht mehr.

Tantalit
17.01.2013, 13:31
Ludolf-Deutsch ?

Heinz bist du es, hast du endlich den Deutsch Kurs A1 bestanden, Glückwunsch.

Aber übernimm dich nicht, Deutsch ist eine schrecklich komplizierte Sprache da fällt jeder mal auf die Schnauze und vertippt sich, wenn Dir das passiert bin ich zur Stelle wie ein Höllenhund der auf deine Seele wartet um sie eine Ewigkeit lang zu zerfleischen immer und immer wieder.

PS: Ludolf Deutsch the easy way to german language, helps fatalists and other creepy folks.

:)

Brotzeit
17.01.2013, 13:31
Da ist nix mit Klischee. Die Schrotter in unserer Umgebung sind genau so. :D

Was mich fasziniert ist , daß die Schrotter immer in ihrem Chaos wissen wo der Anachlußstecker für den Wischermotor eines Käfers Baujahr 1969 "lagert" .....

Hardcore
17.01.2013, 13:37
am besten ist das "haufensystem"

Hardcore
17.01.2013, 13:39
Die Ludolfs die besten beleidigungen,Sprüche und sprachfehlerhttp://www.youtube.com/watch?v=98tXv3bxs2k

Registrierter
17.01.2013, 14:17
Ernsthaft, was will man den den Ludolfs den an Klischees andichten, das ist doch denen ihr Real Life.

"denen ihr Real LIfe"???

Ist das Dein sein PISA-Türkdeutsch?
Da stellen sich aber mein seine Nackenhaare alle steil auf, wenn Dein sein Sprachempfinden unser unsere schöne Sprache so verhunzen, nur weil Dein seine Leerer denen ihre Schüler kein Deutsch mehr lehren können.

Tantalit
17.01.2013, 14:27
"denen ihr Real LIfe"???

Ist das Dein sein PISA-Türkdeutsch?
Da stellen sich aber mein seine Nackenhaare alle steil auf, wenn Dein sein Sprachempfinden unser unsere schöne Sprache so verhunzen, nur weil Dein seine Leerer denen ihre Schüler kein Deutsch mehr lehren können.


Ernsthaft "Leerer" :rofl:

Niesmitlust
17.01.2013, 14:39
Früher mochte ich die Ludolfs sehr gerne. Bis sie sich dann charakterlich so verändert haben, oder haben sie ihr wahres Gesicht offenbart?
Günters Beerdigung für PR zu nutzen, indem man mit Regieanweisung aus dem Auto steigt, Wollersheims protzige Karren vorm Friedhof stehen hat... Dessen Frau im Enkelinnenalter stöckelte ja im Januar bei Minusgraden im weißen Minirock, der wirklich nur Millimeter über den Geschlechtsteilen endete herum. Wenn sie sonst so rumläuft, ist mir das egal, aber auf einer Beerdigung finde ich das unangemessen.
Dazu kommen die ganzen falschen Versprechungen und die Zusammenarbeit mit Jürgen Milski. Oder wie Manni Bushido in letzter Zeit immer imitiert mit „Korrääääääckt!“ Früher sagte er: „Richtig!“
Nee, die Ludolfs sind für mich gestorben.

Tantalit
17.01.2013, 14:49
Früher mochte ich die Ludolfs sehr gerne. Bis sie sich dann charakterlich so verändert haben, oder haben sie ihr wahres Gesicht offenbart?
Günters Beerdigung für PR zu nutzen, indem man mit Regieanweisung aus dem Auto steigt, Wollersheims protzige Karren vorm Friedhof stehen hat... Dessen Frau im Enkelinnenalter stöckelte ja im Januar bei Minusgraden im weißen Minirock, der wirklich nur Millimeter über den Geschlechtsteilen endete herum. Wenn sie sonst so rumläuft, ist mir das egal, aber auf einer Beerdigung finde ich das unangemessen.
Dazu kommen die ganzen falschen Versprechungen und die Zusammenarbeit mit Jürgen Milski. Oder wie Manni Bushido in letzter Zeit immer imitiert mit „Korrääääääckt!“ Früher sagte er: „Richtig!“
Nee, die Ludolfs sind für mich gestorben.

So sind wir alle, für Geld verbiegen wir uns und machen Männchen.