PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland fordert 160 Mrd. Euro Reparationszahlungen von Deutschland



Seiten : [1] 2 3 4

Patriotistin
17.01.2013, 11:41
Eine Arbeitsgruppe des griechischen Finanzministeriums hat gegenüber Deutschland Reparationsforderungen in Höhe von 108 Milliarden Euro (Zinsen nicht mitgerechnet) für das Leid und Zerstörungen in den Jahren des Zweiten Weltkrieges und 54 Milliarden Euro für die Anleihen gefordert, die die Bank Griechenlands den Nazis gewähren musste.

Das teilte Aristomenis Singelakis, Nationalratsmitglied für die Entschädigungsforderungen Griechenlands gegenüber Deutschland, am Mittwoch mit.

Griechischen Medienberichten zufolge hatte Singelakis bereits bei der Präsentation des Bildbandes „The Greek Holocaust 1940-1945“ in Thesaloniki eine derartige Erklärung abgegeben.

Singelakis Worten nach fordert der Rat auch Entschädigungen für die Zerstörung archäologischer Denkmäler und selbstverständlich für die Morde an Zivilbürgern.

Das griechische Finanzministerium hat im September 2012 eine Arbeitsgruppe für die Reparationsforderungen an Deutschland gebildet. Die Gruppe sollte bis zum 31. Dezember 2012 Ergebnisse vorlegen. Einige griechische Politiker meinen, dass Berlin Athen hunderte Milliarden oder sogar Billionen Euro schuldet.

Weiter unter:http://de.rian.ru/world/20130117/265335925.html

************************************************** *

Diese Griechen sidn doch an Frechheit echt nicht mehr zu überbieten:basta:

Deutschmann
17.01.2013, 11:57
Das griechische Finanzministerium? Bisher dachte ich das wäre nur auf dem Mist von irgendwelchen Parteien gewachsen.

luis_m
17.01.2013, 12:01
Eine Arbeitsgruppe des griechischen Finanzministeriums.....

Der Witz des Jahres.

Ansonsten lassen wir die doch fordern so viel sie wollen...

Apart
17.01.2013, 12:04
Einzug der Wehrmacht in Athen

http://www.youtube.com/watch?v=KmTzV8Q_BLk

Ab 0:45 sieht man die griechische Bevölkerung an der Straße stehend den deutschen Soldaten zujubeln, Frauen überreichen Blumen.
Man war froh, daß die Wehrmacht in 3 Wochen das bereits 1,5 jahre andauernde italienische Rumgeschiesse beendete und das griechische Volk zu einem
geordneten zivilen Leben zurückfinden konnte.

Ebbelwoi
17.01.2013, 12:14
Einzug der Wehrmacht in Athen

http://www.youtube.com/watch?v=KmTzV8Q_BLk

Ab 0:45 sieht man die griechische Bevölkerung an der Straße stehend den deutschen Soldaten zujubeln, Frauen überreichen Blumen.
Man war froh, daß die Wehrmacht in 3 Wochen das bereits 1,5 jahre andauernde italienische Rumgeschiesse beendete und das griechische Volk zu einem
geordneten zivilen Leben zurückfinden konnte.

Unter deutscher Führung ist halt alles besser, siehe Europameisterschaft 2004?...das hätten sie ohne das straffe Regiment von Rehakel niemals alleine geschafft.

-jmw-
17.01.2013, 12:36
Bisherige Abkommen und Verträge sind bedeutungslos, ebenso das Friedensvertragsproblem, wie?
Armes Hellas, mit solchen Juristen und Beamten geschlagen zu sein!

Deutsch-National
17.01.2013, 12:55
die brd ist nicht rechtsnachfolger der weimarer republik unter nsdap-herrschaft...

Aragorn
17.01.2013, 12:57
Von der BRD gibts gar nichts! Sollen sie sich doch versuchen, die Kohle vom DR zu bekommen.http://www.politikforen.net/asset.php?fid=27838&uid=119556&d=1347704535

Registrierter
17.01.2013, 13:18
Einzug der Wehrmacht in Athen

http://www.youtube.com/watch?v=KmTzV8Q_BLk

Ab 0:45 sieht man die griechische Bevölkerung an der Straße stehend den deutschen Soldaten zujubeln, Frauen überreichen Blumen.
Man war froh, daß die Wehrmacht in 3 Wochen das bereits 1,5 jahre andauernde italienische Rumgeschiesse beendete und das griechische Volk zu einem
geordneten zivilen Leben zurückfinden konnte.

Ich würde das nicht überbewerten.
Frauen spreizen GRUNDSÄTZLICH die Beine für ALLE Besatzer
Sieht man ganz deutlich in unseren Großstädten heute noch.

Frauen empfangen JEDEN FEIND mit offenen Beinen.

Apart
17.01.2013, 19:21
Ich würde das nicht überbewerten.
Frauen spreizen GRUNDSÄTZLICH die Beine für ALLE Besatzer
Sieht man ganz deutlich in unseren Großstädten heute noch.

Frauen empfangen JEDEN FEIND mit offenen Beinen.


Stimmt durchaus, aber in der Aufnahme sind auch sehr viele Männer zu sehen. Auch Kinder.

Nein, mir scheint, daß auch in Griechenland sehr große Sympathien für die Wehrmacht vorhanden war, warum auch nicht ???
Nach dem Krieg war es dann schick und rentabel, sich als ausgebeutetes Opfer darzustellen.
Die Franzosen z. B. , Vorzeigekolaboratuere der Nazis, tuen das ja auch bis heute.

Valdyn
17.01.2013, 19:29
Inwiefern können Generationen, die damit nichts zu tun hatten überhaupt noch irgendetwas schulden? Und wenn ich nun auswandere und meine Steuern wo anders zahle? Dann bin ich plötzlich von der Schuld befreit oder wie? Und irgendwelche Einwanderer, die meinetwegen aus dem südamerikanischen Busch in die BRD ziehen und beginnen hier Steuern zu zahlen nehmen dann automatisch die Holocaustschuld auf sich? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Ich meine irgendwo und irgendwann muß auch Schluß sein. Die Kinder der Väter, ok, da laß ich noch mit mir reden aber die Enkel...da hörts dann auf.

Bruddler
17.01.2013, 19:59
Eine Arbeitsgruppe des griechischen Finanzministeriums hat gegenüber Deutschland Reparationsforderungen in Höhe von 108 Milliarden Euro (Zinsen nicht mitgerechnet) für das Leid und Zerstörungen in den Jahren des Zweiten Weltkrieges und 54 Milliarden Euro für die Anleihen gefordert, die die Bank Griechenlands den Nazis gewähren musste.

Das teilte Aristomenis Singelakis, Nationalratsmitglied für die Entschädigungsforderungen Griechenlands gegenüber Deutschland, am Mittwoch mit.

Griechischen Medienberichten zufolge hatte Singelakis bereits bei der Präsentation des Bildbandes „The Greek Holocaust 1940-1945“ in Thesaloniki eine derartige Erklärung abgegeben.

Singelakis Worten nach fordert der Rat auch Entschädigungen für die Zerstörung archäologischer Denkmäler und selbstverständlich für die Morde an Zivilbürgern.

Das griechische Finanzministerium hat im September 2012 eine Arbeitsgruppe für die Reparationsforderungen an Deutschland gebildet. Die Gruppe sollte bis zum 31. Dezember 2012 Ergebnisse vorlegen. Einige griechische Politiker meinen, dass Berlin Athen hunderte Milliarden oder sogar Billionen Euro schuldet.

Weiter unter:http://de.rian.ru/world/20130117/265335925.html

************************************************** *

Diese Griechen sidn doch an Frechheit echt nicht mehr zu überbieten:basta:

Ich finde, wir sollten auch diese Forderung erfüllen und die Griechen noch einmal um Vergebung bitten ! :cool:

Patriotistin
17.01.2013, 20:01
Ich finde, wir sollten auch diese Forderung erfüllen und die Griechen noch einmal um Vergebung bitten ! :cool:

Ich finde wie sollen den Griechen mal endlich den Geldhahn abdrehen und sie
Soro und Gomora schreien lassen....

Bruddler
17.01.2013, 20:02
Inwiefern können Generationen, die damit nichts zu tun hatten überhaupt noch irgendetwas schulden? Und wenn ich nun auswandere und meine Steuern wo anders zahle? Dann bin ich plötzlich von der Schuld befreit oder wie? Und irgendwelche Einwanderer, die meinetwegen aus dem südamerikanischen Busch in die BRD ziehen und beginnen hier Steuern zu zahlen nehmen dann automatisch die Holocaustschuld auf sich? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Ich meine irgendwo und irgendwann muß auch Schluß sein. Die Kinder der Väter, ok, da laß ich noch mit mir reden aber die Enkel...da hörts dann auf.

Du hast wohl den Hauptwaschgang verschlafen ?!

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

Bruddler
17.01.2013, 20:08
Ich finde wie sollen den Griechen mal endlich den Geldhahn abdrehen und sie
Soro und Gomora schreien lassen....

Sie bitten nicht, sie fordern.
Sie wollen nicht als Bittsteller dastehen, nein, sie tun so, als ob ihnen die vielen Milliarden zustehen würden....

http://sieleben.files.wordpress.com/2011/05/nazikeule.jpg

Patriotistin
17.01.2013, 20:13
Sie bitten nicht, sie fordern.
Sie wollen nicht als Bittsteller dastehen, nein, sie tun so, als ob ihnen die vielen Milliarden zustehen würden....

http://sieleben.files.wordpress.com/2011/05/nazikeule.jpg

Jupp das Heldentum kenn wir ja, wenn nichts mehr zieht zieht die Nazikeule,
wie man überall im Lande sieht :kotz:ich frag mich nur wie verblödet muss man
sein um immer und immer wieder drauf hereinzufallen.......

GLR
17.01.2013, 20:13
Ich würde das nicht überbewerten.
Frauen spreizen GRUNDSÄTZLICH die Beine für ALLE Besatzer
Sieht man ganz deutlich in unseren Großstädten heute noch.

Frauen empfangen JEDEN FEIND mit offenen Beinen.

:stecks dir:

cui bono
17.01.2013, 20:41
Eine Arbeitsgruppe des griechischen Finanzministeriums hat gegenüber Deutschland Reparationsforderungen in Höhe von 108 Milliarden Euro (Zinsen nicht mitgerechnet) für das Leid und Zerstörungen in den Jahren des Zweiten Weltkrieges und 54 Milliarden Euro für die Anleihen gefordert, die die Bank Griechenlands den Nazis gewähren musste.

Das teilte Aristomenis Singelakis, Nationalratsmitglied für die Entschädigungsforderungen Griechenlands gegenüber Deutschland, am Mittwoch mit.

Griechischen Medienberichten zufolge hatte Singelakis bereits bei der Präsentation des Bildbandes „The Greek Holocaust 1940-1945“ in Thesaloniki eine derartige Erklärung abgegeben.

Singelakis Worten nach fordert der Rat auch Entschädigungen für die Zerstörung archäologischer Denkmäler und selbstverständlich für die Morde an Zivilbürgern.

Das griechische Finanzministerium hat im September 2012 eine Arbeitsgruppe für die Reparationsforderungen an Deutschland gebildet. Die Gruppe sollte bis zum 31. Dezember 2012 Ergebnisse vorlegen. Einige griechische Politiker meinen, dass Berlin Athen hunderte Milliarden oder sogar Billionen Euro schuldet.

Weiter unter:http://de.rian.ru/world/20130117/265335925.html

************************************************** *

Diese Griechen sidn doch an Frechheit echt nicht mehr zu überbieten:basta:

Mein erster Beitrag!!!

Aus der Ferne (Kanada) betrachtet kann man nur sagen "Armes Deutschland"!! Braeuchte aber bei Weitem nicht so sein wenn man nur irgengwo ein bisschen Rueckrat finden wuerde. Deutschland wurde mit der Wiedervereinigung "verkohlt" und jetzt wird es leider "vermerkelt". :basta:

(Gibt es eigentlich jemand in der Regierung der Ar....ch heisst? Denn dann koennt man das noch mal erweitern).

Wadenkater
17.01.2013, 21:04
Eine Arbeitsgruppe des griechischen Finanzministeriums hat gegenüber Deutschland Reparationsforderungen in Höhe von 108 Milliarden Euro (Zinsen nicht mitgerechnet) für das Leid und Zerstörungen in den Jahren des Zweiten Weltkrieges und 54 Milliarden Euro für die Anleihen gefordert, die die Bank Griechenlands den Nazis gewähren musste.

Das teilte Aristomenis Singelakis, Nationalratsmitglied für die Entschädigungsforderungen Griechenlands gegenüber Deutschland, am Mittwoch mit.

Griechischen Medienberichten zufolge hatte Singelakis bereits bei der Präsentation des Bildbandes „The Greek Holocaust 1940-1945“ in Thesaloniki eine derartige Erklärung abgegeben.

Singelakis Worten nach fordert der Rat auch Entschädigungen für die Zerstörung archäologischer Denkmäler und selbstverständlich für die Morde an Zivilbürgern.

Das griechische Finanzministerium hat im September 2012 eine Arbeitsgruppe für die Reparationsforderungen an Deutschland gebildet. Die Gruppe sollte bis zum 31. Dezember 2012 Ergebnisse vorlegen. Einige griechische Politiker meinen, dass Berlin Athen hunderte Milliarden oder sogar Billionen Euro schuldet.

Weiter unter:http://de.rian.ru/world/20130117/265335925.html

************************************************** *

Diese Griechen sidn doch an Frechheit echt nicht mehr zu überbieten:basta:


diese perversen Bastarde, jetzt sogar schon Holocaust-Status einzufordern, lieber 1000 Türken mehr in Deutschland als nur 1 Grieche!!!

Patriotistin
17.01.2013, 21:07
diese perversen Bastarde, jetzt sogar schon Holocaust-Status einzufordern, lieber 1000 Türken mehr in Deutschland als nur 1 Grieche!!!

Du spinnst wohl :hd:

Rumburak
17.01.2013, 21:11
Ich finde wie sollen den Griechen mal endlich den Geldhahn abdrehen und sie
Soro und Gomora schreien lassen....

Ich bin dafür, daß wir zahlen, aber nur wenn sie uns Zypern übergeben. Komplett.:D

hthor
17.01.2013, 21:11
die einzige richtige Reaktion einer vernünftigen deutschen Regierung, wäre sofort ohne weitere Diskusion, jede weitere Hilfszahlung ausetzen und die bisherigen geleisteten umgehend einzufordern, man würde zwar nichts bekommen, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

hthor
17.01.2013, 21:14
Ich bin dafür, daß wir zahlen, aber nur wenn sie uns Zypern übergeben. Komplett.:D

hmmm nachdenk ???
gut Einverstanden, aber nur wenn sowohl der türkischstämmige als auch der griechische Anteil der Bevölkerung die Insel verläßt

Ή Λ K Λ П
17.01.2013, 21:15
http://www.youtube.com/watch?v=1iQ7spzPi8M

Patriotistin
17.01.2013, 21:15
Ich bin dafür, daß wir zahlen, aber nur wenn sie uns Zypern übergeben. Komplett.:D

Die werden nen Teufel tun.... die wollen höchst noch das wir ihnen halb D überschreiben
weißt doch Frechheit siegt wie man sehen kann:auro:

Rumburak
17.01.2013, 21:16
hmmm nachdenk ???
gut Einverstanden, aber nur wenn sowohl der türkischstämmige als auch der griechische Anteil der Bevölkerung die Insel verläßt

Darum schrieb ich ja komplett, da die Griechen mit dem Krieg gegen die Türkei erstmal viel zu tun hätten.:D

GLR
17.01.2013, 21:18
die einzige richtige Reaktion einer vernünftigen deutschen Regierung, wäre sofort ohne weitere Diskusion, jede weitere Hilfszahlung ausetzen und die bisherigen geleisteten umgehend einzufordern, man würde zwar nichts bekommen, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Der nette Grieche kann ja die bisher geleisteten Zahlungen von Deutschland damit verrechnen und den Rest mit Dank zurückgeben. Ich hoffe wirklich, dass bald kein einziger Cent mehr rüber wandert. Das ist an Frechheit wirklich nicht mehr zu überbieten.

Wadenkater
17.01.2013, 21:18
Du spinnst wohl :hd:

Tut mir leid liebe Patriotistin, aber wenn ich sehe, wie die Griechen sich, die ja immerhin zu unserer abendländ. Kultur zu zählen sind, uns gegenüber aufführen, dann frag ich mich langsam, wer unser wirkl. Feind ist. Unter "Türken" verstehe ich ganz sicher nicht die Kurden, kurd.-arab. Libanesenclans und anderes Dreckspack, auf die können wir sehr wohl verzichten. :joman:

akainu2012
17.01.2013, 21:20
Griechenland fordert 160 Mrd. Euro Reparationszahlungen von Deutschland

richtig so.

wer scheise baut sollte auch später für Entschädigung sorgen.

deutschland sollte vielmehr Reparationen zahlen es jetzt, denn wer mist baut sollte doch auch dafür gerade stehe und Entschädigung wiedergutmachung zahlen.

Oder seit ihr der ansicht wenn jemand euch zusammenschlagen würde und euch paar Knochen brechen würde, dass ihr dann kein Recht habt denjenigen auf Schmerzensgeld/Entschädigung zu klagen und zu bekommen ?

Deshalb sind deutsche Reparationszahlungen was richtiges, wichtiges und Sinnvolles.

National111
17.01.2013, 21:24
richtig so.

wer scheise baut sollte auch später für Entschädigung sorgen.

deutschland sollte vielmehr Reparationen zahlen es jetzt, denn wer mist baut sollte doch auch dafür gerade stehe und Entschädigung wiedergutmachung zahlen.

Oder seit ihr der ansicht wenn jemand euch zusammenschlagen würde und euch paar Knochen brechen würde, dass ihr dann kein Recht habt denjenigen auf Schmerzensgeld/Entschädigung zu klagen und zu bekommen ?

Deshalb sind deutsche Reparationszahlungen was richtiges, wichtiges und Sinnvolles.

1. Lern mal Deutsch, dein Geschreibsel ist unterirdisch

2. Hat Deutschland bereits Milliarden an Reparationen gezahlt, und zahlt immer noch.

Die Griechen sind Realsatiriker.

Offiziell ist das alles aber nicht. Bekommen tun sie sowieso nichts. Es gab längst schon Gerichtsurteile, dass das alles abgeschlossen ist. Was wollen sie machen, diese Deppen?

Warum brechen gerade tausende Griechen nach Deutschland auf? Geht wieder nach Hause.
Die regen sich doch nur auf, weil ihr Land kaputt ist. Woran sie selbst schuld sind. Es ist wie im Kindergarten.

Fazit: Die Griechen kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.

Wadenkater
17.01.2013, 21:25
richtig so.

wer scheise baut sollte auch später für Entschädigung sorgen.

deutschland sollte vielmehr Reparationen zahlen es jetzt, denn wer mist baut sollte doch auch dafür gerade stehe und Entschädigung wiedergutmachung zahlen.

Oder seit ihr der ansicht wenn jemand euch zusammenschlagen würde und euch paar Knochen brechen würde, dass ihr dann kein Recht habt denjenigen auf Schmerzensgeld/Entschädigung zu klagen und zu bekommen ?

Deshalb sind deutsche Reparationszahlungen was richtiges, wichtiges und Sinnvolles.


Schnauze du Hund!

Patriotistin
17.01.2013, 21:27
richtig so.

wer scheise baut sollte auch später für Entschädigung sorgen.

deutschland sollte vielmehr Reparationen zahlen es jetzt, denn wer mist baut sollte doch auch dafür gerade stehe und Entschädigung wiedergutmachung zahlen.

Oder seit ihr der ansicht wenn jemand euch zusammenschlagen würde und euch paar Knochen brechen würde, dass ihr dann kein Recht habt denjenigen auf Schmerzensgeld/Entschädigung zu klagen und zu bekommen ?

Deshalb sind deutsche Reparationszahlungen was richtiges, wichtiges und Sinnvolles.

Hast du deinen Turban am rotieren ???? Soviel Mist hab ich ja lang nicht mehr gelesen....
Manman was gibt hier nur für backte Volldeppen :kotz:

romeo1
17.01.2013, 21:28
Die stellen nur deshalb derartig absurde Forderungen, weil wir von unterwürfigen Flaschen und Deppen regiert werden. Hätten wir eine Regierung mit Rückgrat, die auch mal nein sagt und offensiv die Interessen Dtl.s vertreten würde, niemals würde uns jemand mit einem solchen Schwachsinn behelligen.

akainu2012
17.01.2013, 21:30
@Patriotistin

du bist also gegen Entschädigung ? gegen wiedergutmachtung ?

Wie ? deutschland baut scheisse, mordet verfolgt vergewaltigt Millionen Leute und viele Staaten, terroristiert sie, bombt sie und beutet sie aus, und anschließed wo Deutschland den Krieg verloren hat soll sie für all das Unrecht, Terror und Leid dass es verursacht hat für all die Millionen Tote dass es verursacht hat, NICHTS zahlen ? keine Entschädigung, Reparation nichts ??

Sama gehts noch ?! ich glaub es hackkt!

Gerade so Typen wie du schreien doch gleich bei jedem Unrecht und verlangen zich Maßnhamen, Entschädigung, pochen auf dies und jenes und und und.. Und wenn man selber (deutschland) scheisse baut, sollen alle so tuen als ob nichts geschehen ist.

hast du schon mal auf die fresse bekommen ? oder hat dir schon mal jemand gar deine Knochen gebrochen ? angennommen jemand gibt dir mal ordentlich auf die Fresse, sodass danach keine fresse mehr da ist, bricht dir mal ordentlich die knochen, würdest du nicht gerechtigkeit, Schmerzengeld und Entschädigung forden ?

genauso haben alle betroffenen ein Anrecht auf Entschädigung und Reparation, wegen das von Deutschland verursachte Leid und Unrecht.

Deutsche Reparationszahlungen sind deshalb was richtiges, wichtiges und sehr Sinnvolles. Ein Schritt in die Richtige Richtung zur Versöhnung dass sie es ernst meinen.

Deshalb würde ich an deiner Stelle meine Klappe nicht so weit ausfreisen, schon vergessen was viele eure Väter und Vorväter getan haben ? Wieviele Millione sie massakriert gemordet, geschändet, vergewaltigt und ausgeutet haben ?

GLR
17.01.2013, 21:31
Die stellen nur deshalb derartig absurde Forderungen, weil wir von unterwürfigen Flaschen und Deppen regiert werden. Hätten wir eine Regierung mit Rückgrat, die auch mal nein sagt und offensiv die Interessen Dtl.s vertreten würde, niemals würde uns jemand mit einem solchen Schwachsinn behelligen.

Was andere Länder angeht sind unsere Politiker Ja Sager. Geht es dann mal ums eigene Land, kommt immer nur ja, vielleicht, müssen wir sehen, ach ne, doch nicht. Das zeigt doch deutlich, was unseren Politikern wichtig ist.

Wir haben definitiv genug gezahlt für den 1. und für den 2. Weltkrieg. Es ist eh eine große Sauerei, dass wir für einen Krieg zahlen müssen, den wir nicht mal angefangen haben.

National111
17.01.2013, 21:32
:haha: man sollte wirklich nicht glauben, dass ein solcher Mist offiziell von einer Regierung kommt.
Die Griechen sind völlig kaputt.

Wann setzen wir eine Kommission ein, und fordern von den Italienern Entschädigung für die Eroberungsfeldzüge der Römer ?? :haha:

Und für den 30-jährigen Krieg sollten sie uns auch entschädigen, vor allem die Schweden.

Patriotistin
17.01.2013, 21:32
Tut mir leid liebe Patriotistin, aber wenn ich sehe, wie die Griechen sich, die ja immerhin zu unserer abendländ. Kultur zu zählen sind, uns gegenüber aufführen, dann frag ich mich langsam, wer unser wirkl. Feind ist. Unter "Türken" verstehe ich ganz sicher nicht die Kurden, kurd.-arab. Libanesenclans und anderes Dreckspack, auf die können wir sehr wohl verzichten. :joman:

Also am liebsten garkeinen Auswärtigen mehr hier, Grenzen dich und Basta ..das bringt nur Ärger und Kosten
und mit den Grenzen den Geldhahn für alle dicht, bis wir uns von dem ganzen erholt haben....
Und dann kann man vielleicht noch mal schaun ob es sich jemand verdient hat
deutsche Gelder zu bekommen......

GLR
17.01.2013, 21:32
@Patriotistin

du bist also gegen Entschädigung ? gegen wiedergutmachtung ?

Wie ? deutschland baut scheisse, mordet verfolgt vergewaltigt Millionen Leute und viele Staaten, terroristiert sie, bombt sie und beutet sie aus, und anschließed wo Deutschland den Krieg verloren hat soll sie für all das Unrecht, Terror und Leid dass es verursacht hat für all die Millionen Tote dass es verursacht hat, NICHTS zahlen ? keine Entschädigung, Reparation nichts ??

Sama gehts noch ?! ich glaub es hackkt!

Gerade so Typen wie du schreien doch gleich bei jedem Unrecht und verlangen zich Maßnhamen, Entschädigung, pochen auf dies und jenes und und und.. Und wenn man selber (deutschland) scheisse baut, sollen alle so tuen als ob nichts geschehen ist.

hast du schon mal auf die fresse bekommen ? oder hat dir schon mal jemand gar deine Knochen gebrochen ? angennommen jemand gibt dir mal ordentlich auf die Fresse, sodass danach keine fresse mehr da ist, bricht dir mal ordentlich die knochen, würdest du nicht gerechtigkeit, Schmerzengeld und Entschädigung forden ?

genauso haben alle betroffenen ein Anrecht auf Entschädigung und Reparation, wegen das von Deutschland verursachte Leid und Unrecht.

Deutsche Reparationszahlungen sind deshalb was richtiges, wichtiges und sehr Sinnvolles. Ein Schritt in die Richtige Richtung zur Versöhnung dass sie es ernst meinen.

Deshalb würde ich an deiner Stelle meine Klappe nicht so weit ausfreisen, schon vergessen was viele eure Väter und Vorväter getan haben ? Wieviele Millione sie massakriert gemordet, geschändet, vergewaltigt und ausgeutet haben ?

Hast du saure Milch bekommen, oder lebst du auf einem anderen Planeten?

Wadenkater
17.01.2013, 21:35
richtig so.

wer scheise baut sollte auch später für Entschädigung sorgen.

deutschland sollte vielmehr Reparationen zahlen es jetzt, denn wer mist baut sollte doch auch dafür gerade stehe und Entschädigung wiedergutmachung zahlen.

Oder seit ihr der ansicht wenn jemand euch zusammenschlagen würde und euch paar Knochen brechen würde, dass ihr dann kein Recht habt denjenigen auf Schmerzensgeld/Entschädigung zu klagen und zu bekommen ?

Deshalb sind deutsche Reparationszahlungen was richtiges, wichtiges und Sinnvolles.

Natürlich! In der dt. Rechtssprechung ist es schon lange Usus, das ein von Kulturbereicherern zusammengeschlag. deutsches Opfer kein Recht auf Schmerzensgeld/Entschädig. erhält, sondern im Gegenteil sogar als Rassist verdächtigt wird. also was soll der bescheuerte Vergleich!

Cudi
17.01.2013, 21:35
Die stellen nur deshalb derartig absurde Forderungen, weil wir von unterwürfigen Flaschen und Deppen regiert werden. Hätten wir eine Regierung mit Rückgrat, die auch mal nein sagt und offensiv die Interessen Dtl.s vertreten würde, niemals würde uns jemand mit einem solchen Schwachsinn behelligen.

Das ist die südländische Bazar "Art"... Sie haben erkannt, dass mehr "zu erwarten ist " Und hier in Deutschland wird um jeden Cent debattiert..

akainu2012
17.01.2013, 21:37
Natürlich! In der dt. Rechtssprechung ist es schon lange Usus, das ein von Kulturbereicherern zusammengeschlag. deutsches Opfer kein Recht auf Schmerzensgeld/Entschädig. erhält

Unsinn! klarer Bullshitt. aber selbst wenn dem so WÄRE, (Ist es aber nicht) selbst dann ist es so dass ein Unrecht nicht ein anderes Unrecht rechtfertigt.

Deuschland hat scheisse gebaut also soll auch zhalen so einfach ist das.

Wenn jemand heute jemandne zusammenschlägt, wird derjenige auch auf Schmerzengeld. Entschädigung verklagt.

Deutschland hat Millionen menschen abegschlachtet, vergewaltigt und beraubt.

Hätte mal Deutschland vorher denken sollen was es tut.

GLR
17.01.2013, 21:38
Das ist die südländische Bazar "Art"... Sie haben erkannt, dass mehr "zu erwarten ist " Und hier in Deutschland wird um jeden Cent debattiert..

Solange die reichen Griechen noch weiter Steuern hinterziehen, unsere Flaggen verbrennen und uns mit Nazis beschimpfen, sollte nicht mal die Frage nach mehr Geld gestellt werden.
Wenn die Griechen mit ihrem eigenen Land so umgehen, kann es uns relativ egal sein. ABER dann noch auf die gleiche Art in die EU lügen und meinen uns das Geld aus der Tasche ziehen zu können... da fehlen mir wirklich die Worte.

Patriotistin
17.01.2013, 21:41
@Patriotistin

du bist also gegen Entschädigung ? gegen wiedergutmachtung ?

Wie ? deutschland baut scheisse, mordet verfolgt vergewaltigt Millionen Leute und viele Staaten, terroristiert sie, bombt sie und beutet sie aus, und anschließed wo Deutschland den Krieg verloren hat soll sie für all das Unrecht, Terror und Leid dass es verursacht hat für all die Millionen Tote dass es verursacht hat, NICHTS zahlen ? keine Entschädigung, Reparation nichts ??



JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA bin ich....... spinnst du kommst du vom Mond
ich hab niemanden getötet terroristiert, bebombt, vergewaltigt oder was weiß ich
Meine Urgrossältern Grosseltern Eltern haben genug gezahlt und gebüßt gelitten
ENDE.... BASTA..... AUS :basta: Sag mir nicht ich soll für was Zahlen, Büßen wo ich null
Aktien drin habe..Wenn du dich in einer Schuld suhlen willst wo du null Aktien drin hast bitte, aber lass mich
damit ihn Ruhe :wut:

GLR
17.01.2013, 21:43
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA bin ich....... spinnst du kommst du vom Mond
ich hab niemanden getötet terroristiert, bebombt, vergewaltigt oder was weiß ich
Meine Urgrossältern Grosseltern Eltern haben genug gezahlt und gebüßt gelitten
ENDE.... BASTA..... AUS :basta: Sag mir nicht ich soll für was Zahlen, Büßen wo ich null
Aktien drin habe..Wenn du dich in einer Schuld suhlen willst wo du null Aktien drin hast bitte, aber lass mich
damit ihn Ruhe :wut:

:isgut: er kann doch nichts dafür, ist doch ein Linker.

hthor
17.01.2013, 21:45
richtig so.

wer scheise baut sollte auch später für Entschädigung sorgen.

deutschland sollte vielmehr Reparationen zahlen es jetzt, denn wer mist baut sollte doch auch dafür gerade stehe und Entschädigung wiedergutmachung zahlen.

Oder seit ihr der ansicht wenn jemand euch zusammenschlagen würde und euch paar Knochen brechen würde, dass ihr dann kein Recht habt denjenigen auf Schmerzensgeld/Entschädigung zu klagen und zu bekommen ?

Deshalb sind deutsche Reparationszahlungen was richtiges, wichtiges und Sinnvolles.

klar Armenien wartet heute noch auf Reperationszahlungen aus der Türkei, der Völkermord, 1,5 Millionen Menschen zwischen 1915- 1916,
es wird Zeit das man das verlogene gierige Pack die Mäuler stopft, alle diejenigen die nach deutschen Reparationszahlung schrein, weil sie
zu blöd sind eine eigene Wirtschaft selbständig aufbauen und zu führen, schrein heulen strampeln , wie kleine gestörte Hofkinder und wenn es nicht anders geht holen sie die Hitlerkeule raus.

@akainu, du grosser Geistesblitz und Intelligenz an diesem Firmament, sag mir was den Großvater angestellt hat, damit ich Dich um das zehnfache um Rechnung bitten kann Du hast für die vergehen Deiner Großeltern noch nicht gezahlt her mit der Kohle

Noch was dazu, denn bei solchen Kommentaren bekomme ich ein dicken Hals
haben die Briten für ihre grausame Kolonialpolitik bezahlt ?, haben die Franzosen für ihr Kolonialkrieg in Indochina und Algerien gezahlt, haben die Franzosen für die Napoleonischen Kriege gezahlt, hat die USA für ihre bombardierten Städte in Deutschland Korea und Vietnam bezahlt ?
muß Israel bezahlen für die Volksvertreibung an die Palästinenser ?
Völkermord der Türken an die Armenier hatte ich schon, ich denke ich könnte das noch ewig fortsetzen, aber es geht immer nur um Deutschland, das Land was bisher durch jede Krise kommt, was zu jeder Zeit eine starke Wirtschaft hat, viele Aufgaben bewältigt wo andere schon längst daran zerbrochen wären, das einzige Land ob nun in der damaligen DDR oder BRD mit der Vergangenheit offen umgegangen ist, ( nicht alles ist wahr aber es wird darüber geredet, wie in keinem anderen Land )

alle wollen das Geld was wir erarbeiten was wir durch unsere Kraft verdienen, diese verdammten Assis, Nichtskönner sollen lernen sich mal ohne Kriminalität zu ernähren sich ihre Hände mit Arbeit anstatt mit Blut dreckig zu machen

sorry für meine Ausdrücke, aber hier geht mir echt der Hut hoch

Patriotistin
17.01.2013, 21:46
:isgut: er kann doch nichts dafür, ist doch ein Linker.

Das ist nicht nun scheinbar Link, der ist auch noch blind, Taub und Gehirnlos:basta:

akainu2012
17.01.2013, 21:47
spinnst du kommst du vom Mond
ich hab niemanden getötet terroristiert, bebombt, vergewaltigt oder was weiß ich
Meine Urgrossältern Grosseltern Eltern haben genug gezahlt und gebüßt gelitten

Dass kann ich noch verstehen und man soll ja auch nicht ewig zahlen aber die Grieschen haben bisher KEINEN CENT bekommen! Bisher wure von deutschland an Griechenland NICHTS bezahlt wiedergut gemacht, nichts!

Deshalb ist es auch ander Zeit höchste Zeit dass Deutschland den Griechen endlich Reparationszahlungen leistet.


Im übrigen wissen wir dass du nicht verbochen hast, es war aber deutschland dass was verbrochen hat darum gehts und die Griechen haben bisher nichts bekommen. Mord verjährt nicht.

GLR
17.01.2013, 21:47
Das ist nicht nun scheinbar Link, der ist auch noch blind, Taub und Gehirnlos:basta:

Ich dachte das es auf Linke zutrifft *hüst*.

GLR
17.01.2013, 21:48
DAss kann ich noch verstehe und man soll ja auch nicht ewig zahlen aber die Grieschen haben bisher KEINEN CENT bekommen! Bisher wure von deutschland an Griechenland NICHTS bezahlt wiedergut gemacht, nichts!

Deshalb ist es auch ander Zeit höchste Zeit dass Deutschland den Griechen endlich Reparationszahlungen macht.

KEINEN CENT BEKOMMEN............... willst du das ich vom Stuhl falle?????? Soll ich lachen oder weinen über soviel Dummheit?


Wie viel Geld haben die Griechen erhalten?110 Milliarden Euro umfasste das erste Hilfspaket für Griechenland. Insgesamt 73 Milliarden Euro – davon 15,1 Milliarden Euro aus Deutschland – hat das Land daraus erhalten. Bereits zugesagt sind weitere 39,4 Milliarden Euro aus dem zweiten Hilfspaket.

Wie viel Geld bekommt das Land in den nächsten Jahren?Das zweite Hilfspaket, das im März 2012 endgültig beschlossen wurde, hat ein Volumen von 130 Milliarden Euro. Dazu kommt das übrig gebliebene Geld aus dem ersten Programm. Insgesamt soll Griechenland bis 2014 vom Euro-Rettungsfonds 144,7 Milliarden Euro geliehen bekommen. Der IWF hilft mit 28 Milliarden Euro...
Griechenland wählt: Zwei Jahre Griechenland-Hilfe – eine bittere Bilanz - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-25677/griechenland-waehlt-zwei-jahre-griechenland-hilfe-eine-bilanz_aid_747293.html

hthor
17.01.2013, 21:49
Das ist nicht nun scheinbar Link, der ist auch noch blind, Taub und Gehirnlos:basta:

vor allem das letztere

Patriotistin
17.01.2013, 21:50
Ich dachte das es auf Linke zutrifft *hüst*.

Sorry Ich hab die Ausmaßen nicht geahnt wie schlimm es sein kann bei Links :auro:
man lernt täglich dazu !!!!

Cudi
17.01.2013, 21:51
klar Armenien wartet heute noch auf Reperationszahlungen aus der Türkei, der Völkermord, 1,5 Millionen Menschen zwischen 1915- 1916,
es wird Zeit das man das verlogene gierige Pack die Mäuler stopft

Ja angeblich...:D Sonst keine Einwände...:dg:

akainu2012
17.01.2013, 21:58
KEINEN CENT BEKOMMEN............... willst du das ich vom Stuhl falle?????? Soll ich lachen oder weinen über soviel Dummheit?

JA du solltest besser vom Stuhl fallen für so viel Dummheit.

Hilfspaket Ungleich Reperationszahlungen! verstehst du das ?

Deutschland bekommt das Geld wass es in Griechenland leiht später zurück. Außerdem ist es eine freiweillige Hilfsleistung um den Euro zu retten und viele mehr, das hat nichts mit Entschädigung oder Reperationszahlung zu tun. Deutschland stützt seine eigen Wärung dadurch rette seine eigenen Banken und möchte dass der Euro also die deustch Wärung stabil bleibt usw.. hier geht es also vorallem auch um deutsche Interessen.

DAs ganze hat nichts mit Reperatiosnzahlungen zu tun.

ich wiederhole/betone es nochmal: Griechenland hat bisher noch nie Enschädigung oder Reperationszhalungen von deutschland bekommen. Sollte es aber.

Es kann nicht sein dass deutschland mordet und vergewaltigt und nicht mal einen Cent Entschädigung/Reperation bis heut zahlt.

National111
17.01.2013, 21:59
Wenn wir den Griechen jetzt 2 Billionen Euro schenken, dann sind sie trotzdem in 5 Jahren wieder pleite.

Die Probleme sitzen viel tiefer.

Außerdem gehören sie einfach raus aus der EU. Die Griechen sind ein Klotz am Bein, eine Zumutung.

Rumburak
17.01.2013, 22:00
JA du solltest besser vom tuhl fallen für so viel Dummheit.

Hilfspaket Ungleich Reperationszahlungen! verstehst du das ?

Deutschland bekommt das Geld wass es in Griechenland später zurück. Außerdem ist es eine freiweillige Hilfsleistung um den Euro zu retten viele mehr, das hat nichts mit Entschädigung oder Reperationszahlung zu tun.

ich wiederhole/betone es nochmal: Griechenland hat bisher noch nie Enschädigung oder Reperationszhalungen von deutschland bekommen. Sollte es aber.

Nö. Alles ist aufgebaut, die Kriegsteilnehmer lange tot. Erledigt...

Rumburak
17.01.2013, 22:01
Wenn wir den Griechen jetzt 2 Billionen Euro schenken, dann sind sie trotzdem in 5 Jahren wieder pleite.

Die Probleme sitzen viel tiefer.

Außerdem gehören sie einfach raus aus der EU. Die Griechen sind ein Klotz am Bein, eine Zumutung.

Ist mir scheißegal, ob die Griechen, oder Timbuktu in der EU sind. Wir müssen raus!

GLR
17.01.2013, 22:02
JA du solltest besser vom tuhl fallen für so viel Dummheit.

Hilfspaket Ungleich Reperationszahlungen! verstehst du das ?

Deutschland bekommt das Geld wass es in Griechenland später zurück. Außerdem ist es eine freiweillige Hilfsleistung um den Euro zu retten viele mehr, das hat nichts mit Entschädigung oder Reperationszahlung zu tun.

ich wiederhole/betone es nochmal: Griechenland hat bisher noch nie Enschädigung oder Reperationszhalungen von deutschland bekommen. Sollte es aber.

AUTSCH. Glaubst du ernsthaft daran das Deutschland irgendwann einmal etwa von diesem Geld wieder bekommt? Nein. Wenn Griechenland meint mit irgend welchen Forderungen kommen zu müssen, können sie die Forderungen mit den "Hilfspaketen" verrechnen. Den Rest bitte zurück.

Freiwillige Hilfspakete? Nein. Wenn es nach den meisten Deutschen gehen würde, ginge kein einziger Cent nach Griechenland. Wem haben wir den Mist zu verdanken? Der EU und unseren Politikern. Während wir das Vermögen der reichen Griechen sichern, steigt bei uns immer weiter die Kinderarmut. Bekommen wir von irgend einem Land Geld, wenn es uns dreckig geht? Kannst du vergessen. Wenn wir soweit sind, wird es kein Land mehr geben das zahlen könnte. Mal abgesehen davon, werden die meisten Länder noch klatschen, dass es die bösen Nazis am Ende doch noch erwischt hat.

Jonny
17.01.2013, 22:03
Wenn wir den Griechen jetzt 2 Billionen Euro schenken, dann sind sie trotzdem in 5 Jahren wieder pleite.

Die Probleme sitzen viel tiefer.

Außerdem gehören sie einfach raus aus der EU. Die Griechen sind ein Klotz am Bein, eine Zumutung.
Die Griechen bekommen das Geld ja gar nicht. Die Großbanken sind diejenigen die das Geld kriegen und damit wieder die verhuchten Amis!!

Ή Λ K Λ П
17.01.2013, 22:04
Ist mir scheißegal, ob die Griechen, oder Timbuktu in der EU sind. Wir müßen raus!

Mit SS

cui bono
17.01.2013, 22:04
Wenn wir den Griechen jetzt 2 Billionen Euro schenken, dann sind sie trotzdem in 5 Jahren wieder pleite.

Die Probleme sitzen viel tiefer.

Außerdem gehören sie einfach raus aus der EU. Die Griechen sind ein Klotz am Bein, eine Zumutung.

Ich wuerde aber diejenigen die den Griechen geholfen haben sich in die EU einzuschleichen auch nicht vergessen, denn die sind genau so schuldig.

GLR
17.01.2013, 22:04
Wenn wir den Griechen jetzt 2 Billionen Euro schenken, dann sind sie trotzdem in 5 Jahren wieder pleite.

Die Probleme sitzen viel tiefer.

Außerdem gehören sie einfach raus aus der EU. Die Griechen sind ein Klotz am Bein, eine Zumutung.

Hätten die Griechen mit offenen Karten gespielt, wären sie niemals in die EU gekommen! Das ist ja noch das Schlimmste an der ganzen Geschichte.

National111
17.01.2013, 22:05
Ist mir scheißegal, ob die Griechen, oder Timbuktu in der EU sind. Wir müßen raus!

Oder so. Auch eine Lösung.


Die Griechen bekommen das Geld ja gar nicht. Die Großbanken sind diejenigen die das Geld kriegen und damit wieder die verhuchten Amis!!

Na Moment mal: Was ist mit der "Insel der Blinden" ?
600 Blinde auf einer Insel :haha:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/600-blinde-auf-einer-insel-griechische-behoerden-ueberpruefen-sozialbetrug-a-778046.html

Jonny
17.01.2013, 22:07
Na Moment mal: Was ist mit der "Insel der Blinden" ?
600 Blinde auf einer Insel :haha:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/600-blinde-auf-einer-insel-griechische-behoerden-ueberpruefen-sozialbetrug-a-778046.html

Kommt vor :D
So ein Dreck ist natürlich grob fahrlässig, aber die Griechen haben Schulden bei den Banken, da fließt das Geldm hin.
Woher diese Schulden nur kommen ? :ironie:

http://www.youtube.com/watch?v=xj_qqLLstRA

Rumburak
17.01.2013, 22:07
Mit SS

Ich bin ein ß-Fan.:D

Patriotistin
17.01.2013, 22:10
JA du solltest besser vom Stuhl fallen für so viel Dummheit.

Hilfspaket Ungleich Reperationszahlungen! verstehst du das ?

Deutschland bekommt das Geld wass es in Griechenland leiht später zurück. Außerdem ist es eine freiweillige Hilfsleistung um den Euro zu retten und viele mehr, das hat nichts mit Entschädigung oder Reperationszahlung zu tun. Deutschland stützt seine eigen Wärung dadurch rette seine eigenen Banken und möchte dass der Euro also die deustch Wärung stabil bleibt usw.. hier geht es also vorallem auch um deutsche Interessen.

DAs ganze hat nichts mit Reperatiosnzahlungen zu tun.

ich wiederhole/betone es nochmal: Griechenland hat bisher noch nie Enschädigung oder Reperationszhalungen von deutschland bekommen. Sollte es aber.

Es kann nicht sein dass deutschland mordet und vergewaltigt und nicht mal einen Cent Entschädigung/Reperation bis heut zahlt.

Steck dir deine Reperationszahlung dahin wos am dunkelsten ist und verdaue sie nochmal....

Jonny
17.01.2013, 22:11
Steck dir deine Reperationszahlung dahin wos am dunkelsten ist und verdaue sie nochmal....

Nene, die kriegst du nicht!
Man man man, immer dieses Weib..... :lol:

Patriotistin
17.01.2013, 22:13
Nene, die kriegst du nicht!
Man man man, immer dieses Weib..... :lol:

Winderpuper ruhe...... :D

akainu2012
17.01.2013, 22:14
AUTSCH. Glaubst du ernsthaft daran das Deutschland irgendwann einmal etwa von diesem Geld wieder bekommt?

gehen wir mal vom Worst Case Szenario aus: Angenommen Deutschland bekommt nicht mal einen Cent je wieder zurück, wieso auch immer, dann ist das was ganz anderes und hat mit Reperationszahlungen nichts zu tun. Allerdings könnte dann deutschland sagen, dass sie das Geld was sie verloren haben, als ausgleich für Reparationszhalungen anrechnet, dass würde gehen oder wäre ok.

Aber der Vorgang von heute, also ESM, Greichen hilfe (was ja eine Banken hilfe ist) hat nichts mit Reperations zu tun.


Wenn Griechenland meint mit irgend welchen Forderungen kommen zu müssen, können sie die Forderungen mit den "Hilfspaketen" verrechnen. Den Rest bitte zurück.

RICHTIG, deutschland wurde ja von den Griechen belogen und betrogen sie hätten laut Verträge NIE in den EURO aufgenommen werden. Die Griechen haben dei Zahlen verfälscht und sich auf Kosten andere berreichert! ja das timtm alles. Trotzdem sollte deutschland Reprationszhalungen leisten, wenn man aber das ganze gegenseitig aufrechnet dürfte für die griechen nicht mehr viel übrig bleiben wie du sagts, aber genau siche rbin ich mir da nicht. Müsste mann mal alles exaktr nachrechnen.

Mann muss aber auch sagen dass deutschland BEIDE AUGEN zugedrückt hat und als die Griechen mit ihren gefälschten Zahlen in den Euro eintraten!

so ganz Unschuldig ist deutschland da auch nicht

Jonny
17.01.2013, 22:15
Winderpuper ruhe...... :D

Komm du mir mal an, dann gibbet wieder watt, wehe dein Kopftuch ist nicht auf!!!
ICH RUF IMAM

Ali Ria Ashley
17.01.2013, 22:15
Winderpuper ruhe...... :D

ich ali fordere 1600 Euro... ich brauche ein neues auto ich bin pleite. Hast du vielleicht einen Schirm?

Seligman
17.01.2013, 22:16
Wo sie recht hat sie recht:
Und das von einer Linken? ich weiss zwar nicht was die sonst noch so redet aber das ist: :appl:


https://www.youtube.com/watch?v=-zgnUgKsHRo


Bitte hoert euch das an!

ist die noch in der Politik?

akainu2012
17.01.2013, 22:16
Freiwillige Hilfspakete? Nein. Wenn es nach den meisten Deutschen gehen würde, ginge kein einziger Cent nach Griechenland. Wem haben wir den Mist zu verdanken? Der EU und unseren Politikern. Während wir das Vermögen der reichen Griechen sichern, steigt bei uns immer weiter die Kinderarmut. Bekommen wir von irgend einem Land Geld, wenn es uns dreckig geht? Kannst du vergessen. Wenn wir soweit sind, wird es kein Land mehr geben das zahlen könnte. Mal abgesehen davon, werden die meisten Länder noch klatschen, dass es die bösen Nazis am Ende doch noch erwischt hat.

Auch richtig, aber diese Politker fallen ja nicht vom Himmel irgendwer hat sie ja gewählt, es ist also der Wille des deutschen Volkes. Und direkte Demokratie gibt es ja auch nicht, bei wichitger Fragen wird das Volk nicht gefragt, auch das wurde vom deutschen Volk so entschieden, ansonsten hätten die deutschen ja Parteien und Politker wählen sollen die mehr direkte Demokratie zulassen, haben sie aber nicht.

GLR
17.01.2013, 22:17
gehen wir mal vom Worst ACse Szenari aus: Angenommen Deutschland bekommt nicht mal einen Cent je wieder zurück, wieso auch immer, dann ist das was ganz anderes und hat mit Reperationszahlungen nichts zu tun. Allerdings könnte dann deutschland sagen, dass sie das Geld was sie verloren haben, als ausgleich für Reparationszhalungen anrechnet, dass würde gehen oder wäre ok.

Aber der Vorgang von heute, also ESM, Greichen hilfe (was ja eine Banken hilfe ist) hat ncihts mit Reperations zu tun.



RICHTIG, deutschland wurde ja von den Griechen belogen und betrogen sie hätten laut Verträge NIE in den EURO aufgenommen werden. Die Griechen haben dei Zahlen verfälscht und sich auf Kosten andere berreichert! ja das timtm alles. Trotzdem sollte deutschland Reprationszhalungen leisten, wenn man aber das ganze gegenseitig aufrechnet dürfte für die griechen nicht mehr viel übrig bleiben wie du sagts, aber genau siche rbin ich mir da nicht. Müsste mann mal alles exaktr nachrechnen.

Und du empfindest es nicht als Frechheit, das Griechenland heute mit solchen Forderungen kommt? Nachdem Griechenland soviel Geld von uns bekommen hat, der Krieg schon ewig zurückliegt und wir vor allem den Krieg nicht angefangen haben?

Patriotistin
17.01.2013, 22:17
Komm du mir mal an, dann gibbet wieder watt, wehe dein Kopftuch ist nicht auf!!!
ICH RUF IMAM

uhiiiiiiiiiiiiiiiii nun hab ich aber Angst*bibba wo hast meine Burka wieder versteckt :hd:

Jonny
17.01.2013, 22:17
uhiiiiiiiiiiiiiiiii nun hab ich aber Angst*bibba wo hast meine Burka wieder versteckt :hd:

Mussu suchä! :happy:

Patriotistin
17.01.2013, 22:18
ich ali fordere 1600 Euro... ich brauche ein neues auto ich bin pleite. Hast du vielleicht einen Schirm?

Hab ich glatt den Schirm wo willst ihn reinhaben, damit ich ihn öffnen kann:D

Jonny
17.01.2013, 22:19
ich ali fordere 1600 Euro... ich brauche ein neues auto ich bin pleite. Hast du vielleicht einen Schirm?

Geh uaf den Türken-Strich!!!

Ali Ria Ashley
17.01.2013, 22:19
Hab ich glatt den Schirm wo willst ihn reinhaben, damit ich ihn öffnen kann:D

darf ich erst das geld und dann den schirm?

Patriotistin
17.01.2013, 22:19
Mussu suchä! :happy:

Allah wird dich strafen ich sachs dir:basta:

Patriotistin
17.01.2013, 22:21
darf ich erst das geld und dann den schirm?

Neeee...... immer erst datt angenehme, du weißt doch dann wird das folgende um so schöner :D

Jonny
17.01.2013, 22:21
Allah wird dich strafen ich sachs dir:basta:

Takbir?
Allahu fuckbar!
Ich muss christliches Auto hinrichten!!!

Patriotistin
17.01.2013, 22:23
Takbir?
Allahu fuckbar!
Ich muss christliches Auto hinrichten!!!

Geh Auto haun, dann bist wenigstens beschäftige und nervst nitt,
aber zieh dir nen Schal an ist kalt draußen :dg:
Hab keine Lust dein Kadaver später zu pflegen :auro:

akainu2012
17.01.2013, 22:24
ok Leute beruhigt euch wieder wollte euch nur etwas Provozieren und eure Reaktion sehen :D hahahahahaha

musste mich wegpissen die ganze Zeit :D

Die griechen sollen mal ihr Maul halten, statt unverschähmt auch noch Reperationszahlung zu verlangen, normal müsste man von den Griechen für ihre Betrügerrei Reperation verlangen :D, die haben aber nichts mehr sind Pleite

Jonny
17.01.2013, 22:24
Geh Auto haun, dann bist wenigstens beschäftige und nervst nitt,
aber zieh die nen Schal an ist kalt draußen :dg:
Hab keine Lust dein Kadaver später zu pflegen :auro:
Tzz, da kann ich ja sofort zur Antifa gehen.

Ή Λ K Λ П
17.01.2013, 22:25
Takbir?
Allahu fuckbar!
Ich muss christliches Auto hinrichten!!!


http://www.youtube.com/watch?v=1bpBNkUEO-Q

Jonny
17.01.2013, 22:25
ok Leute beruhigt euch wieder wollte euch nur etwas Provozieren und eure Reaktion sehen :D hahahahahaha

musste mich wegpissen die ganze Zeit :D

Die griechen sollen mal ihr Maul halten, statt unverschähmt auch noch Reperations zu verlange,normal müsste man von den Griechen für ihre Betrügerrei Reperation verlangen :D, die haben aber nichts mehr sind Pleite
Wie kann man sich denn "Wegpissen"?

Jonny
17.01.2013, 22:26
http://www.youtube.com/watch?v=1bpBNkUEO-Q

Islam heißt Frieden

Patriotistin
17.01.2013, 22:26
Tzz, da kann ich ja sofort zur Antifa gehen.


:haha:Die sind aber nicht so lieblich wie ich ..So und nun Ende mit Spam:basta:

Guts Nächtle

National111
17.01.2013, 22:26
ich ali fordere 1600 Euro... ich brauche ein neues auto ich bin pleite. Hast du vielleicht einen Schirm?

Dafür bekommst du nichtmal einen Trabi.
Du solltest an deinen Ansprüchen arbeiten: Verlange 16 000, 160 000 oder gleich 1 600 000.

Behaupte einfach, du seist ...-Überlebende..

Patriotistin
17.01.2013, 22:27
ok Leute beruhigt euch wieder wollte euch nur etwas Provozieren und eure Reaktion sehen :D hahahahahaha

musste mich wegpissen die ganze Zeit :D

Die griechen sollen mal ihr Maul halten, statt unverschähmt auch noch Reperationszahlung zu verlangen, normal müsste man von den Griechen für ihre Betrügerrei Reperation verlangen :D, die haben aber nichts mehr sind Pleite

:germane: Du standest kurz vor deinem Exitus:germane:

Cudi
17.01.2013, 22:28
Neeee...... immer erst datt angenehme, du weißt doch dann wird das folgende um so schöner :D


Da hat jemand unerfülte Wünsche..
Datt is datt.. :beten:

Patriotistin
17.01.2013, 22:30
Da hat jemand unerfülte Wünsche..
Datt is datt.. :beten:

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich diese Wünsche unbedingt erfüllen möchte :haha::auro:

GLR
17.01.2013, 22:32
ok Leute beruhigt euch wieder wollte euch nur etwas Provozieren und eure Reaktion sehen :D hahahahahaha

musste mich wegpissen die ganze Zeit :D

Die griechen sollen mal ihr Maul halten, statt unverschähmt auch noch Reperationszahlung zu verlangen, normal müsste man von den Griechen für ihre Betrügerrei Reperation verlangen :D, die haben aber nichts mehr sind Pleite

:germane:

Cudi
17.01.2013, 22:35
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich diese Wünsche unbedingt erfüllen möchte :haha::auro:

Grinss.. Bist eine Süsse.. Echt...:DLass das Überlegen, damit kommst du nicht weit...:cool:
:haha:

Frontferkel
17.01.2013, 22:36
richtig so.

wer scheise baut sollte auch später für Entschädigung sorgen.

deutschland sollte vielmehr Reparationen zahlen es jetzt, denn wer mist baut sollte doch auch dafür gerade stehe und Entschädigung wiedergutmachung zahlen.

Oder seit ihr der ansicht wenn jemand euch zusammenschlagen würde und euch paar Knochen brechen würde, dass ihr dann kein Recht habt denjenigen auf Schmerzensgeld/Entschädigung zu klagen und zu bekommen ?

Deshalb sind deutsche Reparationszahlungen was richtiges, wichtiges und Sinnvolles.

Türke ? Grieche ? Na auf jeden Fall total Hirnbefreit !!!

Patriotistin
17.01.2013, 22:41
Türke ? Grieche ? Na auf jeden Fall total Hirnbefreit !!!

Er hat sich entarnt als kleiner gemeiner Witzbold, bevor ich einen Herzinfarkt bekommen hab :victory:

Patriotistin
17.01.2013, 22:43
Grinss.. Bist eine Süsse.. Echt...:DLass das Überlegen, damit kommst du nicht weit...:cool:
:haha:

Aber nur manchmal :rot werden: Jupp ich solle heute aufhören mit überlegen :D
sonst gibts Alpträume .....

Frontferkel
17.01.2013, 22:49
@Patriotistin

du bist also gegen Entschädigung ? gegen wiedergutmachtung ?

Wie ? deutschland baut scheisse, mordet verfolgt vergewaltigt Millionen Leute und viele Staaten, terroristiert sie, bombt sie und beutet sie aus, und anschließed wo Deutschland den Krieg verloren hat soll sie für all das Unrecht, Terror und Leid dass es verursacht hat für all die Millionen Tote dass es verursacht hat, NICHTS zahlen ? keine Entschädigung, Reparation nichts ??

Sama gehts noch ?! ich glaub es hackkt!

Gerade so Typen wie du schreien doch gleich bei jedem Unrecht und verlangen zich Maßnhamen, Entschädigung, pochen auf dies und jenes und und und.. Und wenn man selber (deutschland) scheisse baut, sollen alle so tuen als ob nichts geschehen ist.

hast du schon mal auf die fresse bekommen ? oder hat dir schon mal jemand gar deine Knochen gebrochen ? angennommen jemand gibt dir mal ordentlich auf die Fresse, sodass danach keine fresse mehr da ist, bricht dir mal ordentlich die knochen, würdest du nicht gerechtigkeit, Schmerzengeld und Entschädigung forden ?

genauso haben alle betroffenen ein Anrecht auf Entschädigung und Reparation, wegen das von Deutschland verursachte Leid und Unrecht.

Deutsche Reparationszahlungen sind deshalb was richtiges, wichtiges und sehr Sinnvolles. Ein Schritt in die Richtige Richtung zur Versöhnung dass sie es ernst meinen.

Deshalb würde ich an deiner Stelle meine Klappe nicht so weit ausfreisen, schon vergessen was viele eure Väter und Vorväter getan haben ? Wieviele Millione sie massakriert gemordet, geschändet, vergewaltigt und ausgeutet haben ?

Du hast doch nicht alle Latten am Zaun . Ihr solltet den Dreck vor Eurer eigenen Türe kehren .

Cudi
17.01.2013, 22:51
Aber nur manchmal :rot werden: Jupp ich solle heute aufhören mit überlegen :D
sonst gibts Alpträume ..... Braaaav..Das Überlegen und Denken schadet Dir nur..:fizeig:

Frontferkel
17.01.2013, 22:54
:haha: man sollte wirklich nicht glauben, dass ein solcher Mist offiziell von einer Regierung kommt.
Die Griechen sind völlig kaputt.

Wann setzen wir eine Kommission ein, und fordern von den Italienern Entschädigung für die Eroberungsfeldzüge der Römer ?? :haha:

Und für den 30-jährigen Krieg sollten sie uns auch entschädigen, vor allem die Schweden.

Alle sogenannten "Demokratien" sollten in Griechenland Entschädigungsforderungen stellen , denn die Griechen haben den Mist erfunden , der sich Demokratie nennt .

Frontferkel
17.01.2013, 22:59
Unsinn! klarer Bullshitt. aber selbst wenn dem so WÄRE, (Ist es aber nicht) selbst dann ist es so dass ein Unrecht nicht ein anderes Unrecht rechtfertigt.

Deuschland hat scheisse gebaut also soll auch zhalen so einfach ist das.

Wenn jemand heute jemandne zusammenschlägt, wird derjenige auch auf Schmerzengeld. Entschädigung verklagt.

Deutschland hat Millionen menschen abegschlachtet, vergewaltigt und beraubt.

Hätte mal Deutschland vorher denken sollen was es tut.

Deine eigenen Worte solltest Du Dir hinter den :spiegel: stecken !

Cudi
17.01.2013, 23:12
Aber nur manchmal :rot werden: Jupp ich solle heute aufhören mit überlegen :D
sonst gibts Alpträume .....

Übrigens: Es heisst Albträume liebe @Patriotistin.. Sollte man sich Deine eine liebliche zu üben eignen.:fizeig:

Shahirrim
17.01.2013, 23:18
Übrigens: Es heisst Albträume liebe @Patriotistin.. Sollte man sich Deine eine liebliche zu üben eignen.:fizeig:

Nö! Man kann beides sagen! Auch wenn Alb eher passt, da es von den Elben kommt!

Cudi
17.01.2013, 23:25
Nö! Man kann beides sagen! Auch wenn Alb eher passt, da es von den Elben kommt!
Man sollte sich an die strikte "richtige" Diktion halten können/müssen, wenn der Nick: Patriotistin lautet..:basta:

Shahirrim
17.01.2013, 23:26
Man sollte sich an die strikte "richtige" Diktion halten können/müssen, wenn der Nick: Patriotistin lautet..:basta:

Komm, Patroitistin ist auch eher ungewöhnlich, Patroitin heißt es ja eigentlich!

Cudi
17.01.2013, 23:30
Komm, Patroitistin ist auch eher ungewöhnlich, Patroitin heißt es ja eigentlich!

Danke für Deine Bestätigung !! Deshalb meine Zweifel!!?

Patriotistin
18.01.2013, 07:44
Übrigens: Es heisst Albträume liebe @Patriotistin.. Sollte man sich Deine eine liebliche zu üben eignen.:fizeig:

Und nun Herzchen, watt willst, nen Orden gibbet hier nitt ........:fizeig:

Dr Mittendrin
18.01.2013, 07:46
Unsinn! klarer Bullshitt. aber selbst wenn dem so WÄRE, (Ist es aber nicht) selbst dann ist es so dass ein Unrecht nicht ein anderes Unrecht rechtfertigt.

Deuschland hat scheisse gebaut also soll auch zhalen so einfach ist das.

Wenn jemand heute jemandne zusammenschlägt, wird derjenige auch auf Schmerzengeld. Entschädigung verklagt.

Deutschland hat Millionen menschen abegschlachtet, vergewaltigt und beraubt.

Hätte mal Deutschland vorher denken sollen was es tut.

Jaja ich DenkMal, das sein schon längst geklärt und abgegolten. ....zuuuuu späääääät

berty
18.01.2013, 09:25
Ein wenig übertrieben in der Höhe. Aber nach Ansicht des Historikers Fleischer grundsätzlich schon berechtigt. Allerdings wird dabei wie in den Jahrzehnten zuvor nichts dabei rüberkommen. Als möglicher Verrechnungsposten allerdings bestens geeignet.


http://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker


Eventuell sollte sich die deutsche Regierung ebenfalls mal um Verrechnungsposten bemühen. Die Europaweite Entwicklungshilfe der deutschen Wehrmacht und der deutschen Administration in den besetzten Ländern in der Zeit des 2. WK war sicher milliardenschwer.

Demokrat
18.01.2013, 11:08
Griechenland hat von Deutschland über verschiedene EU-Töpfe inzwischen rund 30 Milliarden Euro erhalten, außerdem existiert eine Entschädigungsvereinbarung zwischen beiden Staaten, die längst abgegolten ist. Der 2+4-Vertrag ersetzt den Friedensvertrag und zieht auch einen Schlußstrich unter entsprechende Reparationszahlungen. Griechenland hat dem 2+4-Vertrag seinerzeit zugestimmt. Ich kann die Griechen einerseits verstehen, zumal sie an Reparationen lediglich Sachleistungen erhielten, aber mehr als 60 Jahre später mit so überhöhten Forderungen an Deutschland heranzutreten, das kann man nur als unangemessen bezeichnen.

GSch
18.01.2013, 11:23
Vielleicht können wir aus Frankreich noch was rausleiern für die Verwüstung der Pfalz unter Ludwig XIV.

Ali Ria Ashley
18.01.2013, 11:24
Dafür bekommst du nichtmal einen Trabi.
Du solltest an deinen Ansprüchen arbeiten: Verlange 16 000, 160 000 oder gleich 1 600 000.

Behaupte einfach, du seist ...-Überlebende..


vielen dank für deine anregung... werde darüber nachdenken :-)

PERIKLIS
18.01.2013, 15:02
Inwiefern können Generationen, die damit nichts zu tun hatten überhaupt noch irgendetwas schulden? Und wenn ich nun auswandere und meine Steuern wo anders zahle? Dann bin ich plötzlich von der Schuld befreit oder wie? Und irgendwelche Einwanderer, die meinetwegen aus dem südamerikanischen Busch in die BRD ziehen und beginnen hier Steuern zu zahlen nehmen dann automatisch die Holocaustschuld auf sich? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Ich meine irgendwo und irgendwann muß auch Schluß sein. Die Kinder der Väter, ok, da laß ich noch mit mir reden aber die Enkel...da hörts dann auf.

Wenn die Väter jedoch nicht zahlten und die Schuld weiter bestehen bleibt?
Wenn ein Vater ein Haus auf Kredit kauft und irgendwann noch vor der abbezahlung stirbt, bedeutet das dann das seinen Kindern das Haus gehört und diese die restlichen Raten nicht abbezahlen müßten?

Aber keine Angst, Deutschland hat noch nie Reparationszahlungen getätigt und wird dies auch in Zukunft nicht machen. Alles was raus ging wurde von den 4 Großen einfach genommen.

PERIKLIS
18.01.2013, 15:02
Ich finde, wir sollten auch diese Forderung erfüllen und die Griechen noch einmal um Vergebung bitten ! :cool:

Du meinst ihr hättet das bisher schonmal gemacht?:auro:

PERIKLIS
18.01.2013, 15:05
diese perversen Bastarde, jetzt sogar schon Holocaust-Status einzufordern, lieber 1000 Türken mehr in Deutschland als nur 1 Grieche!!!

Ja genau, perverse Bastarde sind ja nicht diejenigen, die Frauen und Kinder töten, neeeeeeein, es sind diese, die eine Wiedergutmachung dafür verlangen :auro:

PERIKLIS
18.01.2013, 15:06
die einzige richtige Reaktion einer vernünftigen deutschen Regierung, wäre sofort ohne weitere Diskusion, jede weitere Hilfszahlung ausetzen und die bisherigen geleisteten umgehend einzufordern, man würde zwar nichts bekommen, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Papandreou wollte über dieses abstimmen lassen, aber Merkel hatte da etwas gegen...., warum wohl......:auro:

PERIKLIS
18.01.2013, 15:07
Der nette Grieche kann ja die bisher geleisteten Zahlungen von Deutschland damit verrechnen und den Rest mit Dank zurückgeben. Ich hoffe wirklich, dass bald kein einziger Cent mehr rüber wandert. Das ist an Frechheit wirklich nicht mehr zu überbieten.

Wenn man das wirklich machen würde, wieviele müßte Deutschland dann wohl noch nachzahlen?

Aragorn
18.01.2013, 15:15
Wenn man das wirklich machen würde, wieviele müßte Deutschland dann wohl noch nachzahlen?Offensichtlich ist es wirklich schwer, zwischen Deutschland (Deutsches Reich) und der BR Deutschland zu unterscheiden. Da die BRD NICHT Rechtsnachfolger des DR ist, KANN die BRD gar keine Reparationszahlungen leisten. Das setzte voraus, daß das Land/die Nation/der Staat, der involviert war, heute noch handlungsfähig wäre. Da er das offiziell nicht ist, obwohl irgendein Schwachkopf der Meinung ist, die BRD sei identisch mit dem DR, obwohl kein Rechtsnachfolger und handlungsfähig, gibts auch keine Kohle.:rofl:

Ich denke, es sollte gar keine Unterstützung für griechische Privatbanken mehr geben.

PERIKLIS
18.01.2013, 15:16
1. Lern mal Deutsch, dein Geschreibsel ist unterirdisch

2. Hat Deutschland bereits Milliarden an Reparationen gezahlt, und zahlt immer noch.

Die Griechen sind Realsatiriker.

Offiziell ist das alles aber nicht. Bekommen tun sie sowieso nichts. Es gab längst schon Gerichtsurteile, dass das alles abgeschlossen ist. Was wollen sie machen, diese Deppen?

Warum brechen gerade tausende Griechen nach Deutschland auf? Geht wieder nach Hause.
Die regen sich doch nur auf, weil ihr Land kaputt ist. Woran sie selbst schuld sind. Es ist wie im Kindergarten.

Fazit: Die Griechen kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.

DEUTSCHE Gerichte haben beschloßen, das es keine Entschädigungszahlungen geben wird, weil anhand deutscher Berichte der kommandierenden Offiziere sämtliche Greultaten gerechtfertigt waren...

Wenn also demnächst ein Ausländer ein deutsches Mädchen vergewaltigt und es, sowie einige Passanten, tötet, dann vor Gericht sich als unschuldig betitelt und damit begründet, das sich das Mädchen ihm verweigert hatte und er deshalb dieses vergewaltigen und andere Passanten töten mußte, welches seiner Meinung vollkommen richtig war, dann müßtest auch du ihm Recht geben....

PS: Das die meisten Griechen wie einst angeworben werden, das ist wohl entgangen, oder?

PERIKLIS
18.01.2013, 15:16
Schnauze du Hund!

Genau, es kann nicht sein, was nicht sein darf!

PERIKLIS
18.01.2013, 15:22
Wenn wir den Griechen jetzt 2 Billionen Euro schenken, dann sind sie trotzdem in 5 Jahren wieder pleite.

Die Probleme sitzen viel tiefer.

Außerdem gehören sie einfach raus aus der EU. Die Griechen sind ein Klotz am Bein, eine Zumutung.


Wenn man Deutschland 10 Bil. Euro schenken würde, dan wäre auch Deutschland in einigen Jahren ebenso wieder im Minus, bis auf dem Unterscheid, das eure Recihen um ca 10 Bil. reicher wären.

Desweiteren hoffe ich bereits seit 2 Jahren, das wir as der EU austreten, aber unsere Marionettenregierung ist auf Anweisung Berlins dagegen...

PERIKLIS
18.01.2013, 15:23
Nö. Alles ist aufgebaut, die Kriegsteilnehmer lange tot. Erledigt...

Kriegsteilnehmen und Kriegsverbrecher sind noch lange nicht tot, letztere werden von der deutschen Regierung auch geschützt ;)

PERIKLIS
18.01.2013, 15:25
Hätten die Griechen mit offenen Karten gespielt, wären sie niemals in die EU gekommen! Das ist ja noch das Schlimmste an der ganzen Geschichte.

Hätte Deutschland mit offenen Karten gespielt, dann wäre es ebenso nicht dabei ;)

PERIKLIS
18.01.2013, 15:38
Offensichtlich ist es wirklich schwer, zwischen Deutschland (Deutsches Reich) und der BR Deutschland zu unterscheiden. Da die BRD NICHT Rechtsnachfolger des DR ist, KANN die BRD gar keine Reparationszahlungen leisten. Das setzte voraus, daß das Land/die Nation/der Staat, der involviert war, heute noch handlungsfähig wäre. Da er das offiziell nicht ist, obwohl irgendein Schwachkopf der Meinung ist, die BRD sei identisch mit dem DR, obwohl kein Rechtsnachfolger und handlungsfähig, gibts auch keine Kohle.:rofl:

Ich denke, es sollte gar keine Unterstützung für griechische Privatbanken mehr geben.

Hast du dir das alles selbst zusammenphantasiert?

Aragorn
18.01.2013, 15:41
Hast du dir das alles selbst zusammenphantasiert?HaHaHa! Mit Volldeppen kommuniziere ich nicht. Und ....wech!

hthor
18.01.2013, 16:31
Wenn man Deutschland 10 Bil. Euro schenken würde, dan wäre auch Deutschland in einigen Jahren ebenso wieder im Minus, bis auf dem Unterscheid, das eure Recihen um ca 10 Bil. reicher wären.



Damit hast Du warscheinlich sogar recht, anders aber ist es mit der Bevölkerung in Griechenland auch nicht, die werden zu Sparzwänge gezwungen, müssen jetzt für die Fehler bezahlen, die ihre eigene korrupte Politik verzapft hat, die einfachen Menschen bezahlen für die Gier ihrer
oberen zehntausend, die griechischen Milliadäre werden bis heute nicht zur Kasse gebeten, bleiben verschont. Die Unfähigkeit der griechischen Wirtschaft und Politik ihr Land zu führen wäre warscheinlich nicht so deutlich zum Tragen gekommen hätte Griechenland ihren Drachmen behalten.
Damit würde es den Griechen besser gehen und die EU würde nicht so sehr am Abgrund stehen.
Allerdings ist es ein Armutszeugniss der Griechen, dem Land ihren Hass entgegenzuwerfen, das am meisten für ihre Rettung tut. Nur das die Kohle leider nicht da ankommt wo sie hingehört, nämlich in Unternehmen die wirtschaftlich funktionieren und arbeiten können oder eventuell für Projekte die die Wirtschaft wieder ankurbeln könnten, statt dessen bekommen diejenigen die Kohle, die den Ruin Griechenlands verursacht haben, die Banken.
Also müßte ich um Reich zu werden nur mein Unternehmen in den Ruin führen und dann bei Merkel ein paar Millionen einfordern, achso ok ich gehöre ja nicht zu den oberen 10.000

Bruddler
18.01.2013, 16:48
Du meinst ihr hättet das bisher schonmal gemacht?:auro:

Wir entschuldigen uns tag-täglich nicht nur bei den Griechen, sondern bei der ganzen Welt ! :hzu:

Libero
18.01.2013, 16:57
Wenn man die immensen und bestialischen Verbrechen zu Grunde legt, die der Deutsche in Griechenland begangen hat, ist das eine sehr moderate Forderung, die viele Posten nicht berücksichtigt. Offensichtlich ist es ein freundschaftliches Angebot der Griechen die der Versöhnung dient. Ich kann den Deutschen nur raten sofort anzunehmen und das Geld noch bin ende des Monats nach Athen zu überweisen, ein solches Angebot gibt es nicht noch mal.

Volker
18.01.2013, 16:58
Wir entschuldigen uns tag-täglich nicht nur bei den Griechen, sondern bei der ganzen Welt ! :hzu:

Das schlimme ist, das wir uns auch ständig gegenseitig entschuldigen, könnte ja ein Wort aus dem Index benutzt haben.
Au weia, das riecht dann nach Ärger und Anzeige ....

National111
18.01.2013, 17:27
Wenn man Deutschland 10 Bil. Euro schenken würde, dan wäre auch Deutschland in einigen Jahren ebenso wieder im Minus, bis auf dem Unterscheid, das eure Recihen um ca 10 Bil. reicher wären.

Desweiteren hoffe ich bereits seit 2 Jahren, das wir as der EU austreten, aber unsere Marionettenregierung ist auf Anweisung Berlins dagegen...

....was ist jetzt mit der Insel der Blinden.....?

Langsam kommen wir dem Problem näher: Es handelt sich um eine Epidemie, eine Krankheit.

"Eine scheinbare Massenerblindung macht den griechischen Behörden zu schaffen"----

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/600-blinde-auf-einer-insel-griechische-behoerden-ueberpruefen-sozialbetrug-a-778046.html


(http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/600-blinde-auf-einer-insel-griechische-behoerden-ueberpruefen-sozialbetrug-a-778046.html)P.S. übrigens hatte Perikles einen fürchterlichen Eierkopf, weshalb er immer nur mit Helm abgebildet wurde.

Deutschmann
18.01.2013, 17:32
Wenn man die immensen und bestialischen Verbrechen zu Grunde legt, die der Deutsche in Griechenland begangen hat, ist das eine sehr moderate Forderung, die viele Posten nicht berücksichtigt. Offensichtlich ist es ein freundschaftliches Angebot der Griechen die der Versöhnung dient. Ich kann den Deutschen nur raten sofort anzunehmen und das Geld noch bin ende des Monats nach Athen zu überweisen, ein solches Angebot gibt es nicht noch mal.

Und ich kann den Italienern nur raten, sofort die Hoheitsrechte am Stiefel an Griechenland zu übertragen. Wenn man bedenkt dass die erst den Zores dort angefangen haben ... Vielleicht sollte man den Griechen mal ein Tipp geben.

cui bono
18.01.2013, 20:58
Sippenhaftung kann niemals erlaubt werden. Die Griechen sollten sich an alle die wenden die 1945 Deuschland gepluendert haben.

Wadenkater
18.01.2013, 21:19
Ja genau, perverse Bastarde sind ja nicht diejenigen, die Frauen und Kinder töten, neeeeeeein, es sind diese, die eine Wiedergutmachung dafür verlangen :auro:

Ich möchte Deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen: 1.) keine Frage, dass die deutsche Besatzung viele Opfer forderte, aber es wurden bereits Entschädigungszahlungen geleistet: http://www.toxcenter.de/artikel/Griechen-wurden-fuer-NS-Schaeden-entschaedigt.php und zwar endgültig.
2.) Wie wäre es wenn ihr endlich mal anfangen würdet, selbst eurn Augiasstall auszumisten, statt ständig andere dafür verantwortlich zu machen siehe hier: http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-03/papandreou-griechenland-westerwelle. aber dass lässt sich ja mit euerm sog. "Stolz" nicht vereinbaren.
3.) Da ihr ja die "Demokratie" erfunden habt, könnt ihr sog. "Lizenzgebühren" verlangen von allen derzeit demokrat. Staaten(gute idee von einem deutschen Kabalisten äh Kabarettisten), die nächsten 2500 jahre könnt ihr in Saus und Braus leben und müsstet die Kohle nicht immer nur von Deutschland abgreifen, dass wär doch was für Euch :fizeig:

DerHeide
18.01.2013, 22:26
Eine Arbeitsgruppe des griechischen Finanzministeriums hat gegenüber Deutschland Reparationsforderungen in Höhe von 108 Milliarden Euro (Zinsen nicht mitgerechnet) für das Leid und Zerstörungen in den Jahren des Zweiten Weltkrieges und 54 Milliarden Euro für die Anleihen gefordert, die die Bank Griechenlands den Nazis gewähren musste.

Das teilte Aristomenis Singelakis, Nationalratsmitglied für die Entschädigungsforderungen Griechenlands gegenüber Deutschland, am Mittwoch mit.

Griechischen Medienberichten zufolge hatte Singelakis bereits bei der Präsentation des Bildbandes „The Greek Holocaust 1940-1945“ in Thesaloniki eine derartige Erklärung abgegeben.

Singelakis Worten nach fordert der Rat auch Entschädigungen für die Zerstörung archäologischer Denkmäler und selbstverständlich für die Morde an Zivilbürgern.

Das griechische Finanzministerium hat im September 2012 eine Arbeitsgruppe für die Reparationsforderungen an Deutschland gebildet. Die Gruppe sollte bis zum 31. Dezember 2012 Ergebnisse vorlegen. Einige griechische Politiker meinen, dass Berlin Athen hunderte Milliarden oder sogar Billionen Euro schuldet.

Weiter unter:http://de.rian.ru/world/20130117/265335925.html

************************************************** *

Diese Griechen sidn doch an Frechheit echt nicht mehr zu überbieten:basta:

dann haben die mit dem Geld von Merkel schon ein schönes Faustpfand erhalten. Gute Nacht Merkel!

ksero
18.01.2013, 22:34
Einzug der Wehrmacht in Athen

http://www.youtube.com/watch?v=KmTzV8Q_BLk

Ab 0:45 sieht man die griechische Bevölkerung an der Straße stehend den deutschen Soldaten zujubeln, Frauen überreichen Blumen.
Man war froh, daß die Wehrmacht in 3 Wochen das bereits 1,5 jahre andauernde italienische Rumgeschiesse beendete und das griechische Volk zu einem
geordneten zivilen Leben zurückfinden konnte.
Ist zwar verständlich, aber man muss bedenken, dass diese Filme gestellt waren und das vermutlich engagierte Jubler waren.
Wenn man von gnädigen 3 Prozent Zinsen ausgeht und das die knapp 100 Mrd. bis heute hochrechnet, düften so ca. 800 Mrd. für die Griechen rausspringen. Damit wäre für Griechenland diese und sogar die nächste Krise bezhalt. Super oder?

Stopblitz
18.01.2013, 23:54
Hätte Deutschland mit offenen Karten gespielt, dann wäre es ebenso nicht dabei ;)

Sollte sich dieser Traum eines jeden Deutschen mit klarem Verstand jemals erfüllen, dass Deutschland die EU verlässt, dann kannst du dich schonman an den Geschmack von Olivenbaumholz gewöhnen, dass wird, nachdem ihr eure Schafe und Ziegen verspeist habt, das einzige Futter bei euch sein. Guten Appetit!

Apart
19.01.2013, 12:21
Zitat von Apart
Einzug der Wehrmacht in Athen

http://www.youtube.com/watch?v=KmTzV8Q_BLk

Ab 0:45 sieht man die griechische Bevölkerung an der Straße stehend den deutschen Soldaten zujubeln, Frauen überreichen Blumen.
Man war froh, daß die Wehrmacht in 3 Wochen das bereits 1,5 jahre andauernde italienische Rumgeschiesse beendete und das griechische Volk zu einem
geordneten zivilen Leben zurückfinden konnte.





Ist zwar verständlich, aber man muss bedenken, dass diese Filme gestellt waren und das vermutlich engagierte Jubler waren.
Wenn man von gnädigen 3 Prozent Zinsen ausgeht und das die knapp 100 Mrd. bis heute hochrechnet, düften so ca. 800 Mrd. für die Griechen rausspringen. Damit wäre für Griechenland diese und sogar die nächste Krise bezhalt. Super oder?


Den Gedanken hatte ich auch, daß das Video ein gestelltes Propagandavideo ist, aber dazu sind die Menschenmassen der GRiechen dann doch zu groß finde ich.

Hier mal ein Auszug aus einer Auflistung über die griechischen Freiwilligenverbände, welche für Wehrmacht bzw. SS kämpften und diesen direkt unterstellt waren:


Ausser den Sicherungs Bataillonen gab es noch verschiedene fasistische Freiwilligen Einheiten, wie folgt:
Major Poulos, Freiwil.Btl. I. / Veria (ab März 1944), Katerini (Juli-Sept.1944)
Freiwil.Btl. II. / Veria (ab März 1944)
Freiwil.Btl. III./ Serwia-Kosani (ab März 1944), Kosani (Juli-Sept.1944)
Freiwil.Btl. IV./ Jannitsa (ab März 1944)
Freiwil.Btl. V./ Kosani (ab März 1944), Ptolemaida (ab Sept.1944)
Freiwil.Btl. VI. / Kosani (ab März 1944)
Freiwil.Btl. VII. / Sochos-Langadas (ab März 1944), Kilkis (ab Sept.1944)
Freiwil.Btl. VIII./ Sochos-Langadas (ab März 1944)
Freiwil.Btl. IX. / Krya Vrissi (nur Sept.1944)
Freiwil.Btl. X / Vichos und Euböa (ab März 1944)
Freiwil.Pol.Btl. "Saloniki" / LXXXXI. A.K. (ab Juli 1944)
Freiwil.Pol.Halb-Btl. "Larissa" / LXXXXI. A.K. (ab August 1944)
Freiwil.Pol.Btl. "Euböa I"/ Chalkis / LXVIII.A .K. (ab März 1944)
Freiwil.Pol.Btl. "Euböa II" / Chalkis / LXVIII. A.K. (ab März 1944)
Freiwil.Pol.Btl. "Euböa III" / Chalkis
Freiwil.Pol.Btl. "Leonidas" Sparta / LXVIII. A.K. (ab Dez.1943)
Freiwil.Btl. "Agrinion" / XXII. Geb.A.K. (Herbst 1944)
Freiwil.Btl. "Megalopolis" / LXVIII. A.K. (Herbst 1944)
Freiwil.Btl. "Amfissa" / LXVIII. A.K. (ab 08.44)
Freiwil.Btl. "Karditsa"/ XXII. A.K. (ab 08.44)

In West-Makedonien waren ab 15 März 1944 noch drei Freiwilligen-Bataillone mit bulgarischer Besetzung aufgestellt:

Freiwil.Makedon.Btl I. (IMRO) in Kastoria / LXXXXI. A.K.
Freiwil.Makedon.Btl. II. (IMRO) in Florina / LXXXXI. A.K.
Freiwil.Makedon.Btl. III (IMRO) in Edessa / LXXXXI. A.K.


Im Militärforum glauben Leute, die eine Ahnung davon haben, daß mindestens 10 000 Freiwillige Griechen für die Wehrmacht, bzw. SS kämpften. Es hätten mehr sein können, wenn die deutschen Verantwortlichen ihnen mehr getraut hätten und sie mit Waffen ausgerüstet. Die Italiener allerdings hatten berechtigte Zweifel, ob die Griechen nicht am Ende die Waffen gegen sie selber richten würden.

Damit eines mal jeder begriffen hat: Kolaboriert wurde überall da, wo deutsche SOladaten waren, und darüber hinaus. Der Nationalsozialismus war europäisch, nicht deutsch !

PERIKLIS
19.01.2013, 21:00
Damit hast Du warscheinlich sogar recht, anders aber ist es mit der Bevölkerung in Griechenland auch nicht, die werden zu Sparzwänge gezwungen, müssen jetzt für die Fehler bezahlen, die ihre eigene korrupte Politik verzapft hat, die einfachen Menschen bezahlen für die Gier ihrer
oberen zehntausend, die griechischen Milliadäre werden bis heute nicht zur Kasse gebeten, bleiben verschont. Die Unfähigkeit der griechischen Wirtschaft und Politik ihr Land zu führen wäre warscheinlich nicht so deutlich zum Tragen gekommen hätte Griechenland ihren Drachmen behalten.
Damit würde es den Griechen besser gehen und die EU würde nicht so sehr am Abgrund stehen.
Allerdings ist es ein Armutszeugniss der Griechen, dem Land ihren Hass entgegenzuwerfen, das am meisten für ihre Rettung tut. Nur das die Kohle leider nicht da ankommt wo sie hingehört, nämlich in Unternehmen die wirtschaftlich funktionieren und arbeiten können oder eventuell für Projekte die die Wirtschaft wieder ankurbeln könnten, statt dessen bekommen diejenigen die Kohle, die den Ruin Griechenlands verursacht haben, die Banken.
Also müßte ich um Reich zu werden nur mein Unternehmen in den Ruin führen und dann bei Merkel ein paar Millionen einfordern, achso ok ich gehöre ja nicht zu den oberen 10.000

Das Problem ist jedoch, das die Griechen keinen Hass auf die Deutschen haben, sondern eben auf Merkel.
Und es ist sicherlich nicht so, als ob Deutschland etwas für die Rettung Griechenlands tut, denn man rettet einen Patienten nicht, indem man in tötet ;)

PERIKLIS
19.01.2013, 21:01
Wir entschuldigen uns tag-täglich nicht nur bei den Griechen, sondern bei der ganzen Welt ! :hzu:

Auf welchem Sender?

PERIKLIS
19.01.2013, 21:02
....was ist jetzt mit der Insel der Blinden.....?

Langsam kommen wir dem Problem näher: Es handelt sich um eine Epidemie, eine Krankheit.

"Eine scheinbare Massenerblindung macht den griechischen Behörden zu schaffen"----

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/600-blinde-auf-einer-insel-griechische-behoerden-ueberpruefen-sozialbetrug-a-778046.html


(http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/600-blinde-auf-einer-insel-griechische-behoerden-ueberpruefen-sozialbetrug-a-778046.html)P.S. übrigens hatte Perikles einen fürchterlichen Eierkopf, weshalb er immer nur mit Helm abgebildet wurde.

Was ist mit der "Insel der Blinden"?
Irgendein Bezug auf den zitiertem Beitrag von mir, oder einfach...

PERIKLIS
19.01.2013, 21:04
Und ich kann den Italienern nur raten, sofort die Hoheitsrechte am Stiefel an Griechenland zu übertragen. Wenn man bedenkt dass die erst den Zores dort angefangen haben ... Vielleicht sollte man den Griechen mal ein Tipp geben.

Die Italiener haben schon bezahlt, desweiteren haben diese ja keine Massaker an der Zivilbevölkerung begangen, das waren die NAZIS

PERIKLIS
19.01.2013, 21:07
Sippenhaftung kann niemals erlaubt werden. Die Griechen sollten sich an alle die wenden die 1945 Deuschland gepluendert haben.

Vielleicht sollte man sich an alle die wenden, die an den Massakern damals beteiligt waren, und ebenso deren Nachkommen, denn die griechischen Opfer hatten ja auch keine Nachkommen...
Prinzip Auge um Auge, ....

PS: Wäre dieses Prinzip angewendet worden, dann würde heute kein Deutschland mehr existieren...

PERIKLIS
19.01.2013, 21:22
Ich möchte Deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen: 1.) keine Frage, dass die deutsche Besatzung viele Opfer forderte, aber es wurden bereits Entschädigungszahlungen geleistet: http://www.toxcenter.de/artikel/Griechen-wurden-fuer-NS-Schaeden-entschaedigt.php und zwar endgültig.
2.) Wie wäre es wenn ihr endlich mal anfangen würdet, selbst eurn Augiasstall auszumisten, statt ständig andere dafür verantwortlich zu machen siehe hier: http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-03/papandreou-griechenland-westerwelle. aber dass lässt sich ja mit euerm sog. "Stolz" nicht vereinbaren.
3.) Da ihr ja die "Demokratie" erfunden habt, könnt ihr sog. "Lizenzgebühren" verlangen von allen derzeit demokrat. Staaten(gute idee von einem deutschen Kabalisten äh Kabarettisten), die nächsten 2500 jahre könnt ihr in Saus und Braus leben und müsstet die Kohle nicht immer nur von Deutschland abgreifen, dass wär doch was für Euch :fizeig:

1. Wenn schon ein Artikel mit der Überschrift: "BILD klärt auf" beginnt, dann kann man sich ja bereits seinen Teil denken.
Wie wäre es mit diesem Artikel:
http://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker

Die genannten 25 Millionen Dollar wurden nicht von den Deutschen gezahlt, sondern von der Alliierten Reparationsagentur. Von 1945-49 gab es keinen deutschen Staat. In den frühen 1960er Jahren zahlte dann die BRD allen betroffenen Staaten individuelle "Wiedergutmachung" für Opfer nationalsozialistischer Verfolgung aus Gründen der Religion, Rasse und Weltanschauung. In Griechenland waren das 115 Millionen D-Mark, in erster Linie für die Juden, aber auch für Zehntausende andere Opfer. Doch wurde klargestellt, dass damit nicht sonstige Ansprüche abgegolten werden. Das Schuldenabkommen von 1953 verwies aber implizit auf die deutsche Wiedervereinigung und ein Friedensabkommen, als Zeitpunkt für Reparationsforderungen.

2. Was die Bild, oder die Zeit, die Welt oder der Locus schreiben, das hat doch mit der Realität nichts zu tun.
Die Griechen wissen ganz genau warum man soviele Schulden hat und das Volk will die Täter ja auch alle von der Bildfläche haben, nur sind vor allem Merkel und Co da anderer Meinung.
Die Greichen wollte ja auch darüber abstimmen keine Kredite mehr anzunehmen, aber Merkel war dagegen.
Schonmal gefragt warum?

3. Nö, die Kriegsentschädigung reicht schon

PERIKLIS
19.01.2013, 21:24
Sollte sich dieser Traum eines jeden Deutschen mit klarem Verstand jemals erfüllen, dass Deutschland die EU verlässt, dann kannst du dich schonman an den Geschmack von Olivenbaumholz gewöhnen, dass wird, nachdem ihr eure Schafe und Ziegen verspeist habt, das einzige Futter bei euch sein. Guten Appetit!

Du meinst also, das Griechenland vor der EU/EG Aufnahmen nichts hatte?
Aha....:auro:

National111
19.01.2013, 21:29
1. Wenn schon ein Artikel mit der Überschrift: "BILD klärt auf" beginnt, dann kann man sich ja bereits seinen Teil denken.
Wie wäre es mit diesem Artikel:
http://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker


2. Was die Bild, oder die Zeit, die Welt oder der Locus schreiben, das hat doch mit der Realität nichts zu tun.
Die Griechen wissen ganz genau warum man soviele Schulden hat und das Volk will die Täter ja auch alle von der Bildfläche haben, nur sind vor allem Merkel und Co da anderer Meinung.
Die Greichen wollte ja auch darüber abstimmen keine Kredite mehr anzunehmen, aber Merkel war dagegen.
Schonmal gefragt warum?

3. Nö, die Kriegsentschädigung reicht schon

Ihr bekommt nichts, ok? Ihr kommt zu spät.

Bzw. eines Tages werden euch die jetzigen Schulden wahrscheinlich alle erlassen. Das wissen wir doch alle...
Und das wars dann.

Blücher
19.01.2013, 22:17
Griechenland ist nicht lebensfähig. Die Bundeswehr einmarschieren lassen, das Land besetzen und aufteilen. Rückgabe des Dodekanes und der ionischen Inseln an Italien, Rückgabe Thrakiens und Südmakedoniens an Bulgarien, Anschluss des Epirus an Albanien. Den Rest als GG unter deutsche Verwaltung.

PERIKLIS
20.01.2013, 05:24
Ihr bekommt nichts, ok? Ihr kommt zu spät.

Bzw. eines Tages werden euch die jetzigen Schulden wahrscheinlich alle erlassen. Das wissen wir doch alle...
Und das wars dann.

Wie in dem von mir eingebrachten Artikel (der zuvor hier im Strang von dem User berty verlinkt wurde) bereits klar beschieben worden ist, so hat Griechenland nicht erst seit Gestern diese ausstehenden Reparationszahlungen verlangt, sondern schon seit jeher.
Deutschland hatte jedoch weder nach Kriegsende, noch danach irgendwann die absicht gehabt ihre Schulden zu begleichen.
"Zu spät" ist deshalb völlig falsch, denn es gab weder ein zu früh, noch einen richtigen Zeitpunkt, seit jeher.

Das Deutschland auch weiterhin seine Schulden nicht begleichen wird, das liegt auf der Hand und das habe ich hier auch schon oft genug klar gemacht, bedeutet ja aber nicht, das man Deutschland nicht immer wieder auf seine Schulden aufmerksam machen wird.
Insbesondere weil es sich doch so sehr um Griechenland bemüht mit ihrem 5% Zins und den Hetzkampagnen, sowie aufgezwungenen Waffensystemen, die z.T. kaum funktionieren:auro:

PS: Denkst du, das Deutschland seine Schulden jemals begleichen würde?
Weder kann es dies, noch möchte es dies, aber ist too big to fail (wie die USA) und deshalb wird man den Teufel tun und Deutschland den Kredit streichen.

PERIKLIS
20.01.2013, 05:29
Griechenland ist nicht lebensfähig. Die Bundeswehr einmarschieren lassen, das Land besetzen und aufteilen. Rückgabe des Dodekanes und der ionischen Inseln an Italien, Rückgabe Thrakiens und Südmakedoniens an Bulgarien, Anschluss des Epirus an Albanien. Den Rest als GG unter deutsche Verwaltung.

Das ist doch mal ein toller Gedanke....
Hauptschüler, was?!:auro:

SAMURAI
20.01.2013, 05:56
Bezahlt in Drachmen.

Stopblitz
20.01.2013, 07:20
Du meinst also, das Griechenland vor der EU/EG Aufnahmen nichts hatte?
Aha....:auro:

Was hätte es denn?

Affenpriester
20.01.2013, 08:34
Griechenland ist doch ein Witz und nur noch ein Schatten seiner Selbst. Die sollen erst einmal ihren Staat in den Griff bekommen, statt Forderungen zu stellen.
Deutschland sollte sowieso alle Reparationszahlungen aussetzen. Deutschland hat genug geblutet für Europa, das deutsche Volk hat einen immensen Wohlstandsverlust erfahren müssen.
Länder wie Griechenland werden nie für sich selbst sorgen können, wenn sie in der EU bleiben. Rauswerfen, am besten die EU ganz auflösen. Okay, man braucht niemanden rauswerfen.
Der Austritt Deutschlands aus diesem Wahnsinn EU käme einem Dolchstoß gleich, ohne Deutschland geht das Schiff noch weitaus schneller unter, was zu begrüßen wäre.

Eridani
20.01.2013, 08:42
Eine Arbeitsgruppe des griechischen Finanzministeriums hat gegenüber Deutschland Reparationsforderungen in Höhe von 108 Milliarden Euro (Zinsen nicht mitgerechnet) für das Leid und Zerstörungen in den Jahren des Zweiten Weltkrieges und 54 Milliarden Euro für die Anleihen gefordert, die die Bank Griechenlands den Nazis gewähren musste.

Das teilte Aristomenis Singelakis, Nationalratsmitglied für die Entschädigungsforderungen Griechenlands gegenüber Deutschland, am Mittwoch mit.

Griechischen Medienberichten zufolge hatte Singelakis bereits bei der Präsentation des Bildbandes „The Greek Holocaust 1940-1945“ in Thesaloniki eine derartige Erklärung abgegeben.

Singelakis Worten nach fordert der Rat auch Entschädigungen für die Zerstörung archäologischer Denkmäler und selbstverständlich für die Morde an Zivilbürgern.

Das griechische Finanzministerium hat im September 2012 eine Arbeitsgruppe für die Reparationsforderungen an Deutschland gebildet. Die Gruppe sollte bis zum 31. Dezember 2012 Ergebnisse vorlegen. Einige griechische Politiker meinen, dass Berlin Athen hunderte Milliarden oder sogar Billionen Euro schuldet.

Weiter unter:http://de.rian.ru/world/20130117/265335925.html

************************************************** *

Diese Griechen sind doch an Frechheit echt nicht mehr zu überbieten:basta:



Einige griechische Politiker meinen, dass Berlin Athen hunderte Milliarden oder sogar Billionen Euro schuldet.

Das hättet ihr Schlitzohren in den 50ziger Jahren machen können, jetzt ist es zu spät.
Außerdem haben deutschen Regierungen in der Vergangenheit bereits etliche Ausgleichszahlungen getätigt!
#
Für diese Frechheit sollten ab sofort keine Deutschen mehr Urlaub in Griechenland machen.

Dieses zurückgebliebene, faule Volk, soll doch erst mal ein funktionierendes Steuersystem nach europäischen Standards einführen, Schulden der Bürger eintreiben - und endlich die Superreichen und die Reeder zur Kasse bitten, die ihr Geld ins Ausland tragen!

Griechische Restaurants in Berlin, sind für mich ab sofort tabu. Es gibt ja noch Italiener....................

:basta:

Bruddler
20.01.2013, 09:09
Wir entschuldigen uns tag-täglich nicht nur bei den Griechen, sondern bei der ganzen Welt ! :hzu:


Auf welchem Sender?

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

Multiplex
20.01.2013, 09:23
Wenn wir den Griechen jetzt 2 Billionen Euro schenken, dann sind sie trotzdem in 5 Jahren wieder pleite.

Die Probleme sitzen viel tiefer.

Außerdem gehören sie einfach raus aus der EU. Die Griechen sind ein Klotz am Bein, eine Zumutung.
So ist es. Griechenland hat schon ohne Zins und Tilgungsleistungen ein Einnahmen-/Ausgabenproblem. Im Prinzip ist es so schlimm, dass eine nachhaltige Rettung dieses Landes völlig unrealistisch ist. Sie sind zum endgültigen Untergang verdammt.

Sprecher
20.01.2013, 13:36
Haben die Griechen eigentlich auch Forderungen an Italien und Bulgarien gestellt? Oder wissen die genau daß bei denen nix zu holen ist?

Sprecher
20.01.2013, 13:39
Griechischen Medienberichten zufolge hatte Singelakis bereits bei der Präsentation des Bildbandes „The Greek Holocaust 1940-1945“ in Thesaloniki eine derartige Erklärung abgegeben.


Interessant daß hier von 1940 die Rede ist. Die Wehrmacht ist erst 1941 in Griechenland einmarschiert. Übrigens haben die Griechen zigtausende englische Soldaten auf ihrem Territorium beherbergt. Was hatten die Inselaffen da eigentlich zu suchen?

Stopblitz
20.01.2013, 14:59
Interessant daß hier von 1940 die Rede ist. Die Wehrmacht ist erst 1941 in Griechenland einmarschiert. Übrigens haben die Griechen zigtausende englische Soldaten auf ihrem Territorium beherbergt. Was hatten die Inselaffen da eigentlich zu suchen?

Sich vollaufen lassen und auf der Promenade vor allen Leuten besoffen vögeln, so wie sie es heute auf Malle praktizieren.

Stopblitz
20.01.2013, 15:03
Das hättet ihr Schlitzohren in den 50ziger Jahren machen können, jetzt ist es zu spät.
Außerdem haben deutschen Regierungen in der Vergangenheit bereits etliche Ausgleichszahlungen getätigt!
#
Für diese Frechheit sollten ab sofort keine Deutschen mehr Urlaub in Griechenland machen.

Dieses zurückgebliebene, faule Volk, soll doch erst mal ein funktionierendes Steuersystem nach europäischen Standards einführen, Schulden der Bürger eintreiben - und endlich die Superreichen und die Reeder zur Kasse bitten, die ihr Geld ins Ausland tragen!

Griechische Restaurants in Berlin, sind für mich ab sofort tabu. Es gibt ja noch Italiener....................

:basta:

Und wo genau unterscheiden sich die Italiener von den Griechen? Pleite sind sie auch und Geld wollen sie auch von uns. Dabei ist es ihnen noch nicht mal zu platt Reparationen für den Krieg zu fordern in den sie gemeinsam mit uns gezogen sind.

PERIKLIS
21.01.2013, 02:55
Was hätte es denn?

Was hatte/hätte es nicht?

PERIKLIS
21.01.2013, 03:44
Griechenland ist doch ein Witz und nur noch ein Schatten seiner Selbst. Die sollen erst einmal ihren Staat in den Griff bekommen, statt Forderungen zu stellen.

Aha, wenn dir also ein Mörder die Familie ermordet und dich bestiehlt, dann kann er nach deiner Logik auch sagen " lern du erstmal etwas anständiges, dann kannst du mir Forderungen stellen..."


Deutschland sollte sowieso alle Reparationszahlungen aussetzen. Deutschland hat genug geblutet für Europa, das deutsche Volk hat einen immensen Wohlstandsverlust erfahren müssen.

Da bist du mit deiner Forderung schon zig Jahre zu spät, denn Deutschland hat seine Reparationszahlungen schon seit Ende des Krieges eingestellt.
Aber Deutschland hat ja schon genug geblutet, die überfallenen Länder natürlich nicht annähernd soviel, stimmts?!? :auro:


Länder wie Griechenland werden nie für sich selbst sorgen können, wenn sie in der EU bleiben. Rauswerfen, am besten die EU ganz auflösen. Okay, man braucht niemanden rauswerfen.
Der Austritt Deutschlands aus diesem Wahnsinn EU käme einem Dolchstoß gleich, ohne Deutschland geht das Schiff noch weitaus schneller unter, was zu begrüßen wäre.

Das Deutschaland nicht viel weniger Staatsschulden hat als fast alle PIIGS Staaten zusammen, bedeutet ja nicht das Deutschland unfähig ist selber für sich zu sorgen...:auro:
Klar, wenn ab morgen keine Kredite mehr an Deutschland gehen, dann befindet sich Deutschland jenseits des Abgrundes noch vor Ostern, aber das ist ja ein Fakt, der nicht gerne gesehen wird...:auro:

PERIKLIS
21.01.2013, 04:14
Das hättet ihr Schlitzohren in den 50ziger Jahren machen können, jetzt ist es zu spät.
Außerdem haben deutschen Regierungen in der Vergangenheit bereits etliche Ausgleichszahlungen getätigt!

Wann in den 50ern hatte Deutschland gezahlt?
Vor 1953 oder danach?
Ihr schimpft auf eure Regierungen weil diese angeblich zu viel und schon zu lange Reparationszahlugen tätigen, die Wahrheit, also das Deutschland nichts zahlt, wird jedoch nicht öffentlich besprochen.
Warum? Würde das einen bitteren Nachgeschmack bei vielen hinterlassen? Bei denen, die denken man hätte in der Tat seine Schuld beglichen?

Jedenfalls hat Deutschland keine Ausgleichszahlungen getätigt, oder meinst die die 115 Mio DM?
Lächerlich, denn selbst wenn diese als Reparationszahlung anerkannt werden würde, so wäre das wohl 0,1% der Gesamtforderung.
Im klartext würde sich Griechenland bei Deutschland mit einem Betrag von 30 000 Euro entschulden können.
Diesen Betrag krieg ich in 10 Minuten in meiner Nachbarschaft zusammen.


Dieses zurückgebliebene, faule Volk, soll doch erst mal ein funktionierendes Steuersystem nach europäischen Standards einführen, Schulden der Bürger eintreiben - und endlich die Superreichen und die Reeder zur Kasse bitten, die ihr Geld ins Ausland tragen!

Also der, der mehr arbeitet ist faul, und der, der mehr Urlaub macht und früher in rente geht, sowie weniger arbeitet ist fleißig...
Logik ad absurdum :auro:

Aber wer hat ein funktionierende Steuersystem? Deutschland sicher nicht, denn bei euchen zahlen ja auch nur die kleinen Leute, die Reichen werden immer reicher!



Für diese Frechheit sollten ab sofort keine Deutschen mehr Urlaub in Griechenland machen.

Griechische Restaurants in Berlin, sind für mich ab sofort tabu. Es gibt ja noch Italiener....................
:basta:

Ohhhhhhh, wenn das so ist, dann nehme ich natürlich alles zurück.
Bitte, komm nach Griechenland in den Urlaub und gehe bitte auch zum Griechen um die Ecke essen.
Ich werde nie wieder eure Kriegsschulden erwähnen und werde auch sofort Kampagne für die kostenfreie Abtretung aller Staatsbetriebe an deutsche Unternehmen machen.....

:auro:

PERIKLIS
21.01.2013, 04:20
So ist es. Griechenland hat schon ohne Zins und Tilgungsleistungen ein Einnahmen-/Ausgabenproblem. Im Prinzip ist es so schlimm, dass eine nachhaltige Rettung dieses Landes völlig unrealistisch ist. Sie sind zum endgültigen Untergang verdammt.

Nach welchen Angaben?
Griechenland wird wohl in diesem Jahr eine positiven primäre Haushaltsbilanz aufweisen.
Wie sieht es mit Deutschland aus?

PERIKLIS
21.01.2013, 04:21
Haben die Griechen eigentlich auch Forderungen an Italien und Bulgarien gestellt? Oder wissen die genau daß bei denen nix zu holen ist?

Ja, und diese wurden auch bereits vor langer Zeit beglichen :cool:

PERIKLIS
21.01.2013, 04:22
Interessant daß hier von 1940 die Rede ist. Die Wehrmacht ist erst 1941 in Griechenland einmarschiert. Übrigens haben die Griechen zigtausende englische Soldaten auf ihrem Territorium beherbergt. Was hatten die Inselaffen da eigentlich zu suchen?

Und Juden hatten udn haben wir auch noch.....das bedeutet KRIEG...:auro:

PERIKLIS
21.01.2013, 04:24
Und wo genau unterscheiden sich die Italiener von den Griechen? Pleite sind sie auch und Geld wollen sie auch von uns. Dabei ist es ihnen noch nicht mal zu platt Reparationen für den Krieg zu fordern in den sie gemeinsam mit uns gezogen sind.

1. Wir fordern keineswegs Geld von euch, das zwingt eure Merkel unseren Politikern auf.

2. Ihr seit den Italienern in den Rücken gefallen und habt Kriegsverbrechen gegen diese begangen.

dZUG
21.01.2013, 04:29
Aha, wenn dir also ein Mörder die Familie ermordet und dich bestiehlt, dann kann er nach deiner Logik auch sagen " lern du erstmal etwas anständiges, dann kannst du mir Forderungen stellen..."



Da bist du mit deiner Forderung schon zig Jahre zu spät, denn Deutschland hat seine Reparationszahlungen schon seit Ende des Krieges eingestellt.
Aber Deutschland hat ja schon genug geblutet, die überfallenen Länder natürlich nicht annähernd soviel, stimmts?!? :auro:



Das Deutschaland nicht viel weniger Staatsschulden hat als fast alle PIIGS Staaten zusammen, bedeutet ja nicht das Deutschland unfähig ist selber für sich zu sorgen...:auro:
Klar, wenn ab morgen keine Kredite mehr an Deutschland gehen, dann befindet sich Deutschland jenseits des Abgrundes noch vor Ostern, aber das ist ja ein Fakt, der nicht gerne gesehen wird...:auro:

Wen interessiert es schon....

Stopblitz
21.01.2013, 05:55
1. Wir fordern keineswegs Geld von euch, das zwingt eure Merkel unseren Politikern auf.

2. Ihr seit den Italienern in den Rücken gefallen und habt Kriegsverbrechen gegen diese begangen.

Ihr fordert kein Geld! Soll das ein Scherz sein? Außer eurem langweiligen Gejammer nach Reparationen, auf die ihr im 2+4-Vertrag ja bereits verzichtet habt, sind es eure Politiker, die andauernd an unserem Rocksaumen zupfen und nach Geld fragen.

Das Problem mit den Italienern hätte man 1940 bereits in Frankreich lösen können indem man sie aus dem Konflikt herausgedrängt hätte. Viel beschickt haben die 'Erntehelfer' ja eh nicht, außer dass sie von der bereits geschlagenen französischen Armee noch einen eingeschenkt bekamen.

Stopblitz
21.01.2013, 05:58
Was hatte/hätte es nicht?

Tja, was denn außer Schafskäse und Olivenöl?

Murmillo
21.01.2013, 06:35
Wann in den 50ern hatte Deutschland gezahlt?
Vor 1953 oder danach?
Ihr schimpft auf eure Regierungen weil diese angeblich zu viel und schon zu lange Reparationszahlugen tätigen, die Wahrheit, also das Deutschland nichts zahlt, wird jedoch nicht öffentlich besprochen.
Warum? Würde das einen bitteren Nachgeschmack bei vielen hinterlassen? Bei denen, die denken man hätte in der Tat seine Schuld beglichen?

Jedenfalls hat Deutschland keine Ausgleichszahlungen getätigt, oder meinst die die 115 Mio DM?
Lächerlich, denn selbst wenn diese als Reparationszahlung anerkannt werden würde, so wäre das wohl 0,1% der Gesamtforderung.
Im klartext würde sich Griechenland bei Deutschland mit einem Betrag von 30 000 Euro entschulden können.
Diesen Betrag krieg ich in 10 Minuten in meiner Nachbarschaft zusammen.

Im Herbst 1945 fand in Paris die erste Konferenz statt, in der über die Reparationen verhandelt wurde. Griechenland forderte damals zehn Milliarden US-Dollar, was von allen Konferenzteilnehmern als überzogen angesehen wurde. Vor allem die USA waren immer gegen zu hohe Reparationsansprüche, um die Entwicklung der Demokratie in Deutschland nicht zu gefährden. Und um ein zweites Weimar zu verhindern. So wurden Griechenland lediglich Sachleistungen zugesprochen: 30.000 Tonnen deutsche Industriegüter im Wert von rund 25 Millionen Dollar (heute ungefähr zwei Milliarden Euro). Diese Waren haben Griechenland jedoch nie erreicht.

Athen sei fahrlässig damit umgegangen, so Heinz Richter, Professor für neugriechische Geschichte, in der Financial Times deiutschland. 1950 seien 10.000 Tonnen auf Schiffe verladen worden, aber nicht in Griechenland angekommen. Den Rest von 20.000 Tonnen hätten die Griechen im Hamburger Hafen vor sich hin rosten lassen. Schließlich wurden die Maschinen und Rohstoffe an die Briten verkauft. 1953 dann habe Bonn den Griechen als "verkappte Reparation" einen Investitionskredit von 200 Millionen Mark gewährt. 1960 schlossen die Bundesrepublik und Griechenland einen Vertrag, wonach 115 Millionen Mark für die Opfer von Naziverbrechen bezahlt werden sollten. Im Gegenzug erging die Verpflichtung, keine weiteren Forderungen nach individuellem Schadenersatz mehr zu stellen. Die 115 Millionen wurden gezahlt, doch das Geld sei versickert, erklärt Heinz Richter.


Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/streit-um-reparationszahlungen-an-griechenland-300-milliarden-wiedergutmachung-fuer-nazi-terror-1895996.html

Also- ich fasse mal zusammen: Deutschland hat seine Verpflichtungen aus der Pariser Konferenz erfüllt und in den Jahren danach übererfüllt.
Damit hat Griechenland keinerlei Ansprüche mehr an Deutschland, zumal sie sich selbst verpflichtet haben, keine weiteren Forderungen zu stellen.

frodo
21.01.2013, 06:59
Eine Arbeitsgruppe des griechischen Finanzministeriums hat gegenüber Deutschland Reparationsforderungen in Höhe von 108 Milliarden Euro (Zinsen nicht mitgerechnet) für das Leid und Zerstörungen in den Jahren des Zweiten Weltkrieges und 54 Milliarden Euro für die Anleihen gefordert, die die Bank Griechenlands den Nazis gewähren musste.

Das teilte Aristomenis Singelakis, Nationalratsmitglied für die Entschädigungsforderungen Griechenlands gegenüber Deutschland, am Mittwoch mit.



Griechischen Medienberichten zufolge hatte Singelakis bereits bei der Präsentation des Bildbandes „The Greek Holocaust 1940-1945“ in Thesaloniki eine derartige Erklärung abgegeben.

Singelakis Worten nach fordert der Rat auch Entschädigungen für die Zerstörung archäologischer Denkmäler und selbstverständlich für die Morde an Zivilbürgern.

Das griechische Finanzministerium hat im September 2012 eine Arbeitsgruppe für die Reparationsforderungen an Deutschland gebildet. Die Gruppe sollte bis zum 31. Dezember 2012 Ergebnisse vorlegen. Einige griechische Politiker meinen, dass Berlin Athen hunderte Milliarden oder sogar Billionen Euro schuldet.

Weiter unter:http://de.rian.ru/world/20130117/265335925.html

************************************************** *

Diese Griechen sidn doch an Frechheit echt nicht mehr zu überbieten:basta:

Bei 160 Mrd. € kann sich Deutschland getrost zurücklehnen und das Taschentuch wieder einstecken.
Bei Haftungen von über 300 Mrd. € die der Deutsche Staat für Griechenland eingegangen ist,
kann man von einem positiven Saldo für die Deutschen sprechen.
Aus meiner Sicht ist das Ansinnen des griechischen Finanzministeriums ein verzweifelter Versuch
ein gut genährtes Mutterschaf zu melken.
Nur das Schaf hat es gemerkt, war nicht ganz abgeneigt und überlegt noch wie es dem verhungerten Schäfchen helfen kann.
Manchmal wäre ein gezielt gesetzter Fußtritt eine lehrhafte Methode den getretenen wieder auf den Boden der Realität zu bringen.

cui bono
21.01.2013, 19:29
Vielleicht sollte man sich an alle die wenden, die an den Massakern damals beteiligt waren, und ebenso deren Nachkommen, denn die griechischen Opfer hatten ja auch keine Nachkommen...
Prinzip Auge um Auge, ....

PS: Wäre dieses Prinzip angewendet worden, dann würde heute kein Deutschland mehr existieren...

Totaler Unsinn. Die Russen bezahlen ja auch nichts an die Ukrainer als Stalin ca. 7Mill verhungern liess und viele nur durch Kannibalismus ueberlebten. Oder die Englaender, die 1849 geschaetzte 29 Mill Inder verhungern liessen ganz zu schweigen was sie den Chinesen, den Boers und den Sklaven angetan haben. Bezueglich Massakern, die Geschichte ist voll mit denen, aber es wird immer nur Deutschland zur Kasse gebeten und das wenn es ginge fuer alle Zeiten. Wieso ist das so? Das dritte Reich wurde zu Fetzen zerbombt, die Fuehrung aufgehaengt und alles Eigentum wie Patente usw. beschlagnahmt, somit sollte das ein Ende haben oder besteht das Reich noch irgenwo? Was bist Du denn fuer ein Deutscher, du Nestbeschmutzer?

Rolf1973
21.01.2013, 19:44
Natürlich. Jahrzehntelange Misswirtschaft, Korruption, Steuerhinterziehung, Unterschlagung, Schwarzarbeit
und frühe Rente, natürlich ohne Abschläge, hinterlassen Spuren. Aber keine Einsicht, alle wollen weitermachen
wie gehabt, die scheiß Nazideutschen sollen zahlen. Und das gefälligst ohne Forderungen hinsichtlich Spar-
maßnahmen-und ohne zu murren. Lasst Griechenland untergehen, die werden es nie begreifen....
Fick Dich, Hellas! Wir haben mehr als genug eigene Probleme, warum sollten wir auch den Mist der Anderen
ausbügeln?
Und Reparationen?!!:fuck:

Wolf Fenrir
22.01.2013, 00:20
Ach !? hat die BRD immer noch nicht gezahlt ???

Ich dachte wenn jemand kommt und sagt er sei von Hitler drangsaliert worden , zahlt die BRD gleich und freimütig!!!

Nööööö so ist das ja nun auch nicht !!! weil die "Zwangsarbeiter " bekamen ihren Lohn ja doch noch wenn auch mit Verspätung:cool:
Hat der Deutsche der in Russland Zwangsarbeit leistete seinen Lohn bekommen ???

PERIKLIS
22.01.2013, 02:56
Ihr fordert kein Geld! Soll das ein Scherz sein? Außer eurem langweiligen Gejammer nach Reparationen, auf die ihr im 2+4-Vertrag ja bereits verzichtet habt, sind es eure Politiker, die andauernd an unserem Rocksaumen zupfen und nach Geld fragen.

Das Problem mit den Italienern hätte man 1940 bereits in Frankreich lösen können indem man sie aus dem Konflikt herausgedrängt hätte. Viel beschickt haben die 'Erntehelfer' ja eh nicht, außer dass sie von der bereits geschlagenen französischen Armee noch einen eingeschenkt bekamen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Wie ich bereits schrieb, so fordern WIR kein Geld von euch (die Kriegsentschädigung mal ausgenommen), die Politiker beokommen es von Merkel aufgezwungen, denn ansonsten ist es nicht zu erkläen, warum es DURCH Merkel untersagt wurde das griechische Volk darüber entscheiden zu lassen!

Das wir auch keineswegs auf Entschädigungszahlungen verzichtet hatten..., man wird müde es immer wieder klar zu stellen...

PERIKLIS
22.01.2013, 03:00
Tja, was denn außer Schafskäse und Olivenöl?

Wir hatten auch Autos, Häuser, Busse, etc

Apart
22.01.2013, 11:35
Griechen sollen doch mal bitte Stellung dazu nehmen:



Einzug der Wehrmacht in Athen

http://www.youtube.com/watch?v=KmTzV8Q_BLk

Ab 0:45 sieht man die griechische Bevölkerung an der Straße stehend den deutschen Soldaten zujubeln, Frauen überreichen Blumen.
Man war froh, daß die Wehrmacht in 3 Wochen das bereits 1,5 jahre andauernde italienische Rumgeschiesse beendete und das griechische Volk zu einem
geordneten zivilen Leben zurückfinden konnte.






Hier mal ein Auszug aus einer Auflistung über die griechischen Freiwilligenverbände, welche für Wehrmacht bzw. SS kämpften und diesen direkt unterstellt waren:

Ausser den Sicherungs Bataillonen gab es noch verschiedene fasistische Freiwilligen Einheiten, wie folgt:
Major Poulos, Freiwil.Btl. I. / Veria (ab März 1944), Katerini (Juli-Sept.1944)
Freiwil.Btl. II. / Veria (ab März 1944)
Freiwil.Btl. III./ Serwia-Kosani (ab März 1944), Kosani (Juli-Sept.1944)
Freiwil.Btl. IV./ Jannitsa (ab März 1944)
Freiwil.Btl. V./ Kosani (ab März 1944), Ptolemaida (ab Sept.1944)
Freiwil.Btl. VI. / Kosani (ab März 1944)
Freiwil.Btl. VII. / Sochos-Langadas (ab März 1944), Kilkis (ab Sept.1944)
Freiwil.Btl. VIII./ Sochos-Langadas (ab März 1944)
Freiwil.Btl. IX. / Krya Vrissi (nur Sept.1944)
Freiwil.Btl. X / Vichos und Euböa (ab März 1944)
Freiwil.Pol.Btl. "Saloniki" / LXXXXI. A.K. (ab Juli 1944)
Freiwil.Pol.Halb-Btl. "Larissa" / LXXXXI. A.K. (ab August 1944)
Freiwil.Pol.Btl. "Euböa I"/ Chalkis / LXVIII.A .K. (ab März 1944)
Freiwil.Pol.Btl. "Euböa II" / Chalkis / LXVIII. A.K. (ab März 1944)
Freiwil.Pol.Btl. "Euböa III" / Chalkis
Freiwil.Pol.Btl. "Leonidas" Sparta / LXVIII. A.K. (ab Dez.1943)
Freiwil.Btl. "Agrinion" / XXII. Geb.A.K. (Herbst 1944)
Freiwil.Btl. "Megalopolis" / LXVIII. A.K. (Herbst 1944)
Freiwil.Btl. "Amfissa" / LXVIII. A.K. (ab 08.44)
Freiwil.Btl. "Karditsa"/ XXII. A.K. (ab 08.44)

In West-Makedonien waren ab 15 März 1944 noch drei Freiwilligen-Bataillone mit bulgarischer Besetzung aufgestellt:

Freiwil.Makedon.Btl I. (IMRO) in Kastoria / LXXXXI. A.K.
Freiwil.Makedon.Btl. II. (IMRO) in Florina / LXXXXI. A.K.
Freiwil.Makedon.Btl. III (IMRO) in Edessa / LXXXXI. A.K.

Im Militärforum glauben Leute, die eine Ahnung davon haben, daß mindestens 10 000 Freiwillige Griechen für die Wehrmacht, bzw. SS kämpften. Es hätten mehr sein können, wenn die deutschen Verantwortlichen ihnen mehr getraut hätten und sie mit Waffen ausgerüstet. Die Italiener allerdings hatten berechtigte Zweifel, ob die Griechen nicht am Ende die Waffen gegen sie selber richten würden.

Damit eines mal jeder begriffen hat: Kolaboriert wurde überall da, wo deutsche SOladaten waren, und darüber hinaus. Der Nationalsozialismus war europäisch, nicht deutsch !

Stopblitz
22.01.2013, 11:40
Wir hatten auch Autos, Häuser, Busse, etc

Die Ihr produziert habt? Bestenfalls wohl den Bürostuhl Hämorides...

Stopblitz
22.01.2013, 11:43
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Wie ich bereits schrieb, so fordern WIR kein Geld von euch (die Kriegsentschädigung mal ausgenommen), die Politiker beokommen es von Merkel aufgezwungen, denn ansonsten ist es nicht zu erkläen, warum es DURCH Merkel untersagt wurde das griechische Volk darüber entscheiden zu lassen!

Das wir auch keineswegs auf Entschädigungszahlungen verzichtet hatten..., man wird müde es immer wieder klar zu stellen...

Es mag die Meinung eines kleine Feld-, Wald- und Wiesengriechen sein, aber wie du es schon geschrieben hast, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also lese dir mal den 2+4-Vertrag genau durch. Merkel, genauer gesagt, die deutsche Regierung zwingt euch kein Geld auf, sondern nötigt euch endlich zu haushalten, damit der Euro nicht durch euch und eure Verschwendungssucht ruiniert wird, das würde nämlich alle anderen Teilnehmer dieser Währung mit euch in den Abgrund reißen in den man euch nach Möglichkeit doch besser alleine herabplumpsen lassen sollte.

Brotzeit
22.01.2013, 11:59
Die Griechen sollen erst mal die Korruption in der staatlichen Verwaltung; der Wirtschaft abbauen; ein vernünftiges geordnetes staatliches Verwaltungswesen aufbauen; ein vernünftiges Rentenwesen aufbauen und die Sterberegister nach toten Rentenempfängern durchforsten!

PERIKLIS
22.01.2013, 15:48
Im Herbst 1945 fand in Paris die erste Konferenz statt, in der über die Reparationen verhandelt wurde. Griechenland forderte damals zehn Milliarden US-Dollar, was von allen Konferenzteilnehmern als überzogen angesehen wurde. Vor allem die USA waren immer gegen zu hohe Reparationsansprüche, um die Entwicklung der Demokratie in Deutschland nicht zu gefährden. Und um ein zweites Weimar zu verhindern. So wurden Griechenland lediglich Sachleistungen zugesprochen: 30.000 Tonnen deutsche Industriegüter im Wert von rund 25 Millionen Dollar (heute ungefähr zwei Milliarden Euro). Diese Waren haben Griechenland jedoch nie erreicht.

Athen sei fahrlässig damit umgegangen, so Heinz Richter, Professor für neugriechische Geschichte, in der Financial Times deiutschland. 1950 seien 10.000 Tonnen auf Schiffe verladen worden, aber nicht in Griechenland angekommen. Den Rest von 20.000 Tonnen hätten die Griechen im Hamburger Hafen vor sich hin rosten lassen. Schließlich wurden die Maschinen und Rohstoffe an die Briten verkauft. 1953 dann habe Bonn den Griechen als "verkappte Reparation" einen Investitionskredit von 200 Millionen Mark gewährt. 1960 schlossen die Bundesrepublik und Griechenland einen Vertrag, wonach 115 Millionen Mark für die Opfer von Naziverbrechen bezahlt werden sollten. Im Gegenzug erging die Verpflichtung, keine weiteren Forderungen nach individuellem Schadenersatz mehr zu stellen. Die 115 Millionen wurden gezahlt, doch das Geld sei versickert, erklärt Heinz Richter.


Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/streit-um-reparationszahlungen-an-griechenland-300-milliarden-wiedergutmachung-fuer-nazi-terror-1895996.html

Also- ich fasse mal zusammen: Deutschland hat seine Verpflichtungen aus der Pariser Konferenz erfüllt und in den Jahren danach übererfüllt.
Damit hat Griechenland keinerlei Ansprüche mehr an Deutschland, zumal sie sich selbst verpflichtet haben, keine weiteren Forderungen zu stellen.

Du glaubst auch jeden Schei...
Griechenland verlangte 10 Mrd., 7 Mrd. wurden dann doch zugesprochen und Deutschland zahlte 115 Mio an die jüdischen Opfer und nicht als Kriegsentschädigung an Griechenland deklariert.
Die ersten 25 Mio wurden von den Alliierten an Sachleistungen gegeben, der Rest wurde ausdrüklich nicht als Reparationszahlung deklariert und war im Umfang nichtmal 0,1% der Gesamtsumme.

Im Abkommen von 1960 steht auch ausdrücklich, das damit Forderungen zu späterem Zeitpunkt keineswegs ausgeschloßen sein werden!
(Hatte vor 2-3 Jahren den Originaltext im Netz finden können, hatte ihn jedoch leider nicht abgespreichert)

PERIKLIS
22.01.2013, 15:52
Bei 160 Mrd. € kann sich Deutschland getrost zurücklehnen und das Taschentuch wieder einstecken.
Bei Haftungen von über 300 Mrd. € die der Deutsche Staat für Griechenland eingegangen ist,
kann man von einem positiven Saldo für die Deutschen sprechen.
Aus meiner Sicht ist das Ansinnen des griechischen Finanzministeriums ein verzweifelter Versuch
ein gut genährtes Mutterschaf zu melken.
Nur das Schaf hat es gemerkt, war nicht ganz abgeneigt und überlegt noch wie es dem verhungerten Schäfchen helfen kann.
Manchmal wäre ein gezielt gesetzter Fußtritt eine lehrhafte Methode den getretenen wieder auf den Boden der Realität zu bringen.

Aha, also Deutschland haftet für über 300 Mrd Euro?
Steht das in der Blöd, oder im Locus?

PERIKLIS
22.01.2013, 15:55
Totaler Unsinn. Die Russen bezahlen ja auch nichts an die Ukrainer als Stalin ca. 7Mill verhungern liess und viele nur durch Kannibalismus ueberlebten. Oder die Englaender, die 1849 geschaetzte 29 Mill Inder verhungern liessen ganz zu schweigen was sie den Chinesen, den Boers und den Sklaven angetan haben. Bezueglich Massakern, die Geschichte ist voll mit denen, aber es wird immer nur Deutschland zur Kasse gebeten und das wenn es ginge fuer alle Zeiten. Wieso ist das so? Das dritte Reich wurde zu Fetzen zerbombt, die Fuehrung aufgehaengt und alles Eigentum wie Patente usw. beschlagnahmt, somit sollte das ein Ende haben oder besteht das Reich noch irgenwo? Was bist Du denn fuer ein Deutscher, du Nestbeschmutzer?

Ihr solltet den amis dankbar sein, denn ohne die würdet ihr heute alle russisch sprechen.
Was euch die Amis genommen haben, nun da beschwere dich bei den Amis, wir beschweren udn fordern ja auch bei dem, der uns bestohlen und zerbomt hat.

PS: Ich bin Grieche ;)

PERIKLIS
22.01.2013, 16:01
Natürlich. Jahrzehntelange Misswirtschaft, Korruption, Steuerhinterziehung, Unterschlagung, Schwarzarbeit
und frühe Rente, natürlich ohne Abschläge, hinterlassen Spuren. Aber keine Einsicht, alle wollen weitermachen

Du beschreibst auch die Situation in Deutschland, falls es dir nicht aufgefallen ist ;)


wie gehabt, die scheiß Nazideutschen sollen zahlen. Und das gefälligst ohne Forderungen hinsichtlich Spar-
maßnahmen-und ohne zu murren. Lasst Griechenland untergehen, die werden es nie begreifen....
Fick Dich, Hellas! Wir haben mehr als genug eigene Probleme, warum sollten wir auch den Mist der Anderen
ausbügeln?
Und Reparationen?!!:fuck:

Lohn- und Rentenkürzung um 40% sowie enormer Anstieg der Steuern wie auch sonstigen Abgaben sind natürlich nicht genug, man soll alle Staatsbetriebe schnellstens (also weit unter Wert) verkaufen und natürlich auch weitere Waffensysteme aus Deutschland bestellen.
Das möchte eure Merkel und wir murren und demonstrieren... Wir sind aber auch undankbar....:auro:

frodo
22.01.2013, 16:05
Aha, also Deutschland haftet für über 300 Mrd Euro?
Steht das in der Blöd, oder im Locus?

Nein, aber du kannst es gerne auf der Website der Union suchen.
Unsere Finanzministerin, du weißt hoffentlich das ich Österreicher bin, hat es auch bestätigt.
Wir haften nämlich mit 30 Mrd. €, also mit der Hälfte eines Jahresbudgets.
Solidarität ist wichtig und richtig, das Ausbluten des griechischen Volkes ist aber Schuld der Regierungen der letzten Jahrzehnte.
Neo Democratia und Pasok haben sich kräftig dabei bedient, es entstand eine blühende Schattenwirtschaft,
Korruption und Steuerhinterziehung gehören zum guten Ton.
Das kannst du uns nicht in die Schuhe schieben, dass haben eure Politiker ohne unser zutun geschaffen.
Im nachhinein gesehen wäre es wohl sinnvoller gewesen Griechenland wäre aus den Euro ausgeschieden,
hätte einen radikalen Schuldenschnitt gemacht, sozial ausgewogene Reformen, wenn das überhaupt noch möglich gewesen wäre
und die Drachme wieder eingeführt.
Dann wäre die Wettbewerbsfähigkeit aufgrund der starken Abwertung der Währung schneller gegeben gewesen
und die Wirtschaft wäre aufgrund des starken Euro, der enormen Belastungspakete nicht geschrumpft.
Mit großzügiger Hilfe der Union hätte man die notwendigen Reformen in einem längeren Zeitraum durchziehen können.
Jetzt muss der Karren eben mit erheblich mehr Mühe, Härte und viel Geld flott gemacht werden.
Die Griechen sollten aber nicht Merkel die Schuld geben sondern ihren Politikern.

frodo
22.01.2013, 16:07
Aha, also Deutschland haftet für über 300 Mrd Euro?
Steht das in der Blöd, oder im Locus?

Nein, aber du kannst es gerne auf der Website der Union suchen.
Unsere Finanzministerin, du weißt hoffentlich das ich Österreicher bin, hat es auch bestätigt.
Wir haften nämlich mit 30 Mrd. €, also mit der Hälfte eines Jahresbudgets.
Solidarität ist wichtig und richtig, das Ausbluten des griechischen Volkes ist aber Schuld der Regierungen der letzten Jahrzehnte.
Neo Democratia und Pasok haben sich kräftig dabei bedient, es entstand eine blühende Schattenwirtschaft,
Korruption und Steuerhinterziehung gehören zum guten Ton.
Das kannst du uns nicht in die Schuhe schieben, dass haben eure Politiker ohne unser zutun geschaffen.
Im nachhinein gesehen wäre es wohl sinnvoller gewesen Griechenland wäre aus den Euro ausgeschieden,
hätte einen radikalen Schuldenschnitt gemacht, sozial ausgewogene Reformen, wenn das überhaupt noch möglich gewesen wäre
und die Drachme wieder eingeführt.
Dann wäre die Wettbewerbsfähigkeit aufgrund der starken Abwertung der Währung schneller gegeben gewesen
und die Wirtschaft wäre aufgrund des starken Euro, der enormen Belastungspakete nicht geschrumpft.
Mit großzügiger Hilfe der Union hätte man die notwendigen Reformen in einem längeren Zeitraum durchziehen können.
Jetzt muss der Karren eben mit erheblich mehr Mühe, Härte und viel Geld flott gemacht werden.
Die Griechen sollten aber nicht Merkel die Schuld geben sondern ihren Politikern.

PS.: Die 300 Mrd. beziehen sich nicht alleine auf die Griechen, sondern auf alle in Not geratenen Unions-Mitglieder.
Ist wohl klar.

PERIKLIS
22.01.2013, 16:14
Ach !? hat die BRD immer noch nicht gezahlt ???

Ich dachte wenn jemand kommt und sagt er sei von Hitler drangsaliert worden , zahlt die BRD gleich und freimütig!!!

Nööööö so ist das ja nun auch nicht !!! weil die "Zwangsarbeiter " bekamen ihren Lohn ja doch noch wenn auch mit Verspätung:cool:
Hat der Deutsche der in Russland Zwangsarbeit leistete seinen Lohn bekommen ???

Ach, gleich und freimütig? In welchem Film hast du dies gesehen?
Die Zwangsarbeiter (fast alles Juden mit einer starken jüdischen Lobby im Rücken) wurden auch erst nach langer Zeit und nach einigen Verhandlungen und das äußerst widerwillig und keineswegs freiwillig.

Der deutsche Kriegsgefangene mußte auch Arbeiten, aber er war auch derjenige, der in Rußland eingefallen ist um es zu zerstören.
Trotzdem erwartete dem am Ende die Freiheit (ich hatte einen ehemaligen Wehrmachstpiloten kennen gelernt der in Rußland Kriegsgefangener war).

Was war mit den Zwangsarbeitern in Deutschland?
Unschuldige, deren einziges Verbrechen die "falsche" Religion war, halfen den deutschen Konzern Mrd zu "erwirtschaften" und diese dann in der Schweiz zu verstecken.
Auf diese Zwangsarbeiter wartete dann am Ende nicht die Freiheit, sondern entweder eine Kugel in den Kopf, die Gaskammer, oder lebendig begraben zu werden.
Manche "Glückliche" wurden Versuchskaninchen von Mengele...

Ist aber auch wirklich unverschämt, das diese eine Entschädigung verlangen, gell... :auro:

PERIKLIS
22.01.2013, 16:27
Griechen sollen doch mal bitte Stellung dazu nehmen:



Einzug der Wehrmacht in Athen

http://www.youtube.com/watch?v=KmTzV8Q_BLk

Ab 0:45 sieht man die griechische Bevölkerung an der Straße stehend den deutschen Soldaten zujubeln, Frauen überreichen Blumen.
Man war froh, daß die Wehrmacht in 3 Wochen das bereits 1,5 jahre andauernde italienische Rumgeschiesse beendete und das griechische Volk zu einem
geordneten zivilen Leben zurückfinden konnte.






Hier mal ein Auszug aus einer Auflistung über die griechischen Freiwilligenverbände, welche für Wehrmacht bzw. SS kämpften und diesen direkt unterstellt waren:

Ausser den Sicherungs Bataillonen gab es noch verschiedene fasistische Freiwilligen Einheiten, wie folgt:
Major Poulos, Freiwil.Btl. I. / Veria (ab März 1944), Katerini (Juli-Sept.1944)
Freiwil.Btl. II. / Veria (ab März 1944)
Freiwil.Btl. III./ Serwia-Kosani (ab März 1944), Kosani (Juli-Sept.1944)
Freiwil.Btl. IV./ Jannitsa (ab März 1944)
Freiwil.Btl. V./ Kosani (ab März 1944), Ptolemaida (ab Sept.1944)
Freiwil.Btl. VI. / Kosani (ab März 1944)
Freiwil.Btl. VII. / Sochos-Langadas (ab März 1944), Kilkis (ab Sept.1944)
Freiwil.Btl. VIII./ Sochos-Langadas (ab März 1944)
Freiwil.Btl. IX. / Krya Vrissi (nur Sept.1944)
Freiwil.Btl. X / Vichos und Euböa (ab März 1944)
Freiwil.Pol.Btl. "Saloniki" / LXXXXI. A.K. (ab Juli 1944)
Freiwil.Pol.Halb-Btl. "Larissa" / LXXXXI. A.K. (ab August 1944)
Freiwil.Pol.Btl. "Euböa I"/ Chalkis / LXVIII.A .K. (ab März 1944)
Freiwil.Pol.Btl. "Euböa II" / Chalkis / LXVIII. A.K. (ab März 1944)
Freiwil.Pol.Btl. "Euböa III" / Chalkis
Freiwil.Pol.Btl. "Leonidas" Sparta / LXVIII. A.K. (ab Dez.1943)
Freiwil.Btl. "Agrinion" / XXII. Geb.A.K. (Herbst 1944)
Freiwil.Btl. "Megalopolis" / LXVIII. A.K. (Herbst 1944)
Freiwil.Btl. "Amfissa" / LXVIII. A.K. (ab 08.44)
Freiwil.Btl. "Karditsa"/ XXII. A.K. (ab 08.44)

In West-Makedonien waren ab 15 März 1944 noch drei Freiwilligen-Bataillone mit bulgarischer Besetzung aufgestellt:

Freiwil.Makedon.Btl I. (IMRO) in Kastoria / LXXXXI. A.K.
Freiwil.Makedon.Btl. II. (IMRO) in Florina / LXXXXI. A.K.
Freiwil.Makedon.Btl. III (IMRO) in Edessa / LXXXXI. A.K.

Im Militärforum glauben Leute, die eine Ahnung davon haben, daß mindestens 10 000 Freiwillige Griechen für die Wehrmacht, bzw. SS kämpften. Es hätten mehr sein können, wenn die deutschen Verantwortlichen ihnen mehr getraut hätten und sie mit Waffen ausgerüstet. Die Italiener allerdings hatten berechtigte Zweifel, ob die Griechen nicht am Ende die Waffen gegen sie selber richten würden.

Damit eines mal jeder begriffen hat: Kolaboriert wurde überall da, wo deutsche SOladaten waren, und darüber hinaus. Der Nationalsozialismus war europäisch, nicht deutsch !

Zum Video:
Denkst du wirklich, das dies alles freiwillig war?
Klar, haben schnell im Fernsehen die Nachrichten verfollgt und wußten genau, das zu dieser Stunde die Wehrmacht kommt, also schnell alle am Straßenrand versammelt und auch noch Blumen zur Hand gehabt.
Die älteren schienen jedoch keineswegs beeindruckt, sich sogar abwendend gezeigt, den diese ließen sich kaum durch Morddrohungen einschüchtern.

Ob es nun 10.000 oder 5.000 "Freiwillige" waren, das ist vollkommen nebensächlich, denn im Vergleich zum Ganzen ein kaum erwähnenswerter Anteil.
Das der Widerstand in der Bevölkerung einer der größte, wenn nicht gar der größte war, den die Wehrmnacht erfahren durfte, das ist relevant.
das es immer irgendwo Blindgänger gibt, die sich bei dem Feind anschleimen um sich Vorteile zu verschaffen, das ist nun wirklich nichts neues.

PERIKLIS
22.01.2013, 16:29
Die Ihr produziert habt? Bestenfalls wohl den Bürostuhl Hämorides...

Wieso, produzieren wir seit der EG aufnahmen oder gar nach der Aufnahme beim Euro Autos oder Busse?

Ali Ria Ashley
22.01.2013, 16:31
Wieso, produzieren wir seit der EG aufnahmen oder gar nach der Aufnahme beim Euro Autos oder Busse?

Wo genau? In deinem Kopf?

PERIKLIS
22.01.2013, 16:32
Es mag die Meinung eines kleine Feld-, Wald- und Wiesengriechen sein, aber wie du es schon geschrieben hast, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also lese dir mal den 2+4-Vertrag genau durch. Merkel, genauer gesagt, die deutsche Regierung zwingt euch kein Geld auf, sondern nötigt euch endlich zu haushalten, damit der Euro nicht durch euch und eure Verschwendungssucht ruiniert wird, das würde nämlich alle anderen Teilnehmer dieser Währung mit euch in den Abgrund reißen in den man euch nach Möglichkeit doch besser alleine herabplumpsen lassen sollte.

Hast du den 2+4 Vertrag gelesen?
Was genau steht dort im Bezug den Reparationsforderungen?

desweiteren ist es natürlich vollkommen klar, das eine kleine wirtschaft wie die griechische so einen riesen Einfluß auf die gesamtwirtschaft Europas hat.
Natürlich, denn wir waren ja EU-Exportmeister :auro:

Rolf1973
22.01.2013, 16:33
@Periklis: natürlich ist die Situation auch in Deutschland untragbar. Aber uns wird niemand helfen,
wenn wir erstmal vor dem Abgrund stehen. Das ist mal sicher.
Ich weiß auch, dass die derzeitige Lage in Griechenland verzweifelt ist, muss jedoch erneut darauf
hinweisen, dass Eigenverschulden und grobe Fahrlässigkeit der griechischen Politik und der Bürger
dahin führten. Auf die Waffensysteme sollte Hellas verzichten, das ist das letzte, was Ihr jetzt braucht.
Insolvenzverwalter, bitte!

PERIKLIS
22.01.2013, 16:33
Die Griechen sollen erst mal die Korruption in der staatlichen Verwaltung; der Wirtschaft abbauen; ein vernünftiges geordnetes staatliches Verwaltungswesen aufbauen; ein vernünftiges Rentenwesen aufbauen und die Sterberegister nach toten Rentenempfängern durchforsten!

Und das alles bis gestern.....!

Wielange dauert es eigentlich, bis Deutschland diese angesprochenen Punkte erfüllt haben wird?

Ali Ria Ashley
22.01.2013, 16:40
Wieso, produzieren wir seit der EG aufnahmen oder gar nach der Aufnahme beim Euro Autos oder Busse?


...und bei erstklassigen Löhnen und fantastischen Löhnen mit geklauten EU Steuergeldern. Für mich ist das alles nichts weiter als ein krimineller Haufen, faul bis über beide Ohren und korrupt bis zum geht nicht mehr. Bist du mal wieder auf Lügenturne?

Von 2000 bis 2008 hat GR eine Reallohnsteigerung von sagenhaften 39,6 Prozent sich gegönnt... und du baust sicher auch Autos, was? Aus plastik?

33794

Ali Ria Ashley
22.01.2013, 16:41
Und das alles bis gestern.....!

Wielange dauert es eigentlich, bis Deutschland diese angesprochenen Punkte erfüllt haben wird?


Bringt erst mal euren Saustall in Ordnung bevor ihr über andere Länder kritisiert, depp.

PERIKLIS
22.01.2013, 16:46
Nein, aber du kannst es gerne auf der Website der Union suchen.
Unsere Finanzministerin, du weißt hoffentlich das ich Österreicher bin, hat es auch bestätigt.
Wir haften nämlich mit 30 Mrd. €, also mit der Hälfte eines Jahresbudgets.
Solidarität ist wichtig und richtig, das Ausbluten des griechischen Volkes ist aber Schuld der Regierungen der letzten Jahrzehnte.
Neo Democratia und Pasok haben sich kräftig dabei bedient, es entstand eine blühende Schattenwirtschaft,
Korruption und Steuerhinterziehung gehören zum guten Ton.
Das kannst du uns nicht in die Schuhe schieben, dass haben eure Politiker ohne unser zutun geschaffen.
Im nachhinein gesehen wäre es wohl sinnvoller gewesen Griechenland wäre aus den Euro ausgeschieden,
hätte einen radikalen Schuldenschnitt gemacht, sozial ausgewogene Reformen, wenn das überhaupt noch möglich gewesen wäre
und die Drachme wieder eingeführt.
Dann wäre die Wettbewerbsfähigkeit aufgrund der starken Abwertung der Währung schneller gegeben gewesen
und die Wirtschaft wäre aufgrund des starken Euro, der enormen Belastungspakete nicht geschrumpft.
Mit großzügiger Hilfe der Union hätte man die notwendigen Reformen in einem längeren Zeitraum durchziehen können.
Jetzt muss der Karren eben mit erheblich mehr Mühe, Härte und viel Geld flott gemacht werden.
Die Griechen sollten aber nicht Merkel die Schuld geben sondern ihren Politikern.

Also Tippfehler und nicht 300Mrd.

Hier steht jedoch, das Österreich erst für ca 7,7 Mrd. haftet (http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/757865/GriechenAusstieg-kostet-Oesterreich-bis-zu-77-Mrd-Euro)

Deutschland übrigens erst mit 34,5 Mrd. (http://news25.de/news.php?id=65886&title=Griechenland-Kredite%3A+Deutschland+haftet+bislang+f%FCr+34%2C5 +Milliarden+Euro&storyid=1352535623553)

Desweiteren wäre ein Austritt aus dem Euro für Griechenland sicher das Beste, aber das dürfen wir ja nicht und Merkel meinte ja auch das nur mit den Parteien PASOK und ND Verhandlungen möglich wären.
Warum wohl?

Laß morgen mal Wahlen kommen, dann sieht man weiter. ;)

PERIKLIS
22.01.2013, 16:48
Wo genau? In deinem Kopf?

In deinem Kopf sicherlich nicht, denn deine Antwort auf meinen Beitrag zeugt von Leere... :cool:

PERIKLIS
22.01.2013, 16:52
@Periklis: natürlich ist die Situation auch in Deutschland untragbar. Aber uns wird niemand helfen,
wenn wir erstmal vor dem Abgrund stehen. Das ist mal sicher.
Ich weiß auch, dass die derzeitige Lage in Griechenland verzweifelt ist, muss jedoch erneut darauf
hinweisen, dass Eigenverschulden und grobe Fahrlässigkeit der griechischen Politik und der Bürger
dahin führten. Auf die Waffensysteme sollte Hellas verzichten, das ist das letzte, was Ihr jetzt braucht.
Insolvenzverwalter, bitte!

Deutschland it too big to fail, also wird man es erst garnicht dazu kommen lassen.

Das wir an den Schulden ebensowenig Schuld sind wie ihr an euren, das ist kalr, oder fragte irgendein Politiker jemals das Volk ob man Schulden aufnehmen sollte?

PS: Die deutschen Waffensysteme wurden uns aufgezwungen(Merkel und die UBote) und kamen z.T. durch aufgedeckte Bestechung ins Land.

PERIKLIS
22.01.2013, 16:55
...und bei erstklassigen Löhnen und fantastischen Löhnen mit geklauten EU Steuergeldern. Für mich ist das alles nichts weiter als ein krimineller Haufen, faul bis über beide Ohren und korrupt bis zum geht nicht mehr. Bist du mal wieder auf Lügenturne?

Von 2000 bis 2008 hat GR eine Reallohnsteigerung von sagenhaften 39,6 Prozent sich gegönnt... und du baust sicher auch Autos, was? Aus plastik?

33794

Ich turne nicht und was Lügenturnen sein soll.... :fizeig:

Desweiteren hat der Lohnanstieg im Privaten Arbeitssektor sicherlich nichts mt irgendwelchen EU geldern oder Krediten zu tun.
krtagen
Versuche es nicht zu verstehen, sonst turnst du dich noch um Kopf und Kragen :D

Ali Ria Ashley
22.01.2013, 16:55
In deinem Kopf sicherlich nicht, denn deine Antwort auf meinen Beitrag zeugt von Leere... :cool:

wenigstens sind die Griechinen fleisig...

quelle


http://www.griechenland-blog.gr/2012/anstieg-der-prostitution-in-athen-um-ueber-1500-prozent/7174/


Zitat


Anstieg der Prostitution in Athen um über 1500 Prozent


20. März 2012 / Aufrufe: 11.802 Einen Kommentar schreiben Kommentare


Die rasante Zunahme der unkontrollierten Prostitution in Griechenlands Hauptstadt Athen stellt eine brisante Zeitbombe für die öffentliche Gesundheit dar.


Die rund 20.000 illegal prostituierten Frauen in Athen stellen eine vor der Explosion stehende gesundheitliche Bombe mit unvorhersehbaren Folgen für die einheimische und ausländische männliche Bevölkerung der Landeshauptstadt dar. Die meisten dieser Prostituierten verkehren an den zahllosen Plätzen der “käuflichen Liebe”, die sich im Zentrum und den umliegenden Vierteln der Stadt und in sogenannten “Studios” etabliert haben, die praktisch allesamt über keine Betriebserlaubnis verfügen und keinerlei Kontrolle unterliegen.

PERIKLIS
22.01.2013, 16:56
Bringt erst mal euren Saustall in Ordnung bevor ihr über andere Länder kritisiert, depp.

Würde es nach diesem Verfahren gehen, dürfte uns kein Land Vorwürfe machen ;)

Ali Ria Ashley
22.01.2013, 16:58
Ich turne nicht und was Lügenturnen sein soll.... :fizeig:

Desweiteren hat der Lohnanstieg im Privaten Arbeitssektor sicherlich nichts mt irgendwelchen EU geldern oder Krediten zu tun.
krtagen
Versuche es nicht zu verstehen, sonst turnst du dich noch um Kopf und Kragen :D

Meiner Meinung nach muss Interpol eingreifen und Tausende von den Betrügern Dingfest machen. Dazu zählen sogar die alten bei euch...



quelle


http://www.griechenland-blog.gr/2012/ueber-13000-faule-renten-in-griechenland/9258/




zitat



In Griechenland werden schätzungsweise über 13.000 Renten und Beihilfen rechtswidrig bezogen, was Versicherungsträger und Fiskus bisher hunderte Millionen Euro kostete.


An den Obersten Gerichtshof Areopag übermitteln inzwischen die Verwaltungen der Versicherungsträger und speziell der Kassen IKA und OGA die tausende Fälle “fauler” Renten, von denen festgestellt wurde, dass sie rechtswidrig gezahlt werden und damit die Kassen und der Fiskus um hunderte Millionen Euro geschädigt werden (siehe auch Gesetzliche Regelung über illegale Renten in Griechenland).


Derzeit wird die Anzahl der unberechtigt bezogenen Renten auf über 13.000 veranschlagt. Die Verwaltung des Trägers für landwirtschaftliche Versicherungen (OGA) hat dem stellvertretenden Staatsanwalt des Areopag bereits ein Archiv mit 1.014 Fällen nicht verifizierter Rentner übermittelt. Die Kasse führt die notwendigen Kontrollen bezüglich des Verlaufs der verdächtigen Renten durch. Ebenfalls schritt der Träger zur Einstellung von ungefähr 5.000 Wohlfahrtsrenten in Höhe von monatlich 360 Euro, welche Ausländer bezogen, die nicht zur persönlichen Erfassung erschienen, und überprüft auch andere Fälle.
Anzahl der rechtswidrigen Renten wird auf über 13.000 veranschlagt





Betrug wo man nur hinschaut...

Ali Ria Ashley
22.01.2013, 17:04
Würde es nach diesem Verfahren gehen, dürfte uns kein Land Vorwürfe machen ;)

Genau, da könnte ich das kalte kotzen kriegen, wenn ich daran denke das wir Europäer eure Kriminellen ( regierung und Co. ) unterstützen. Meiner meinung nach gehört ein Großteil eurer Regierung und beamten in den Knast, aber zackig. So was schmarotzendes und ehrloses wie deinesgleichen gibt es nicht noch einmal...

quelle


http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39108/


zitat




SCHULDENSCHNITT


Schuldenschnitt: Europas Steuerzahler übernehmen griechische Schulden

Deutsche Mittelstands Nachrichten | Veröffentlicht: 03.03.12, 02:01 | Aktualisiert: 03.03.12, 10:12 | 104 Kommentare
In drei Jahren werden 85% aller griechischen Schulden bei den europäischen Steuerzahlern liegen - weil die EZB, der EFSF und der IWF nach dem Schuldenschnitt die meisten Anteile halten werden. Damit zeigt sich: Nicht die Griechen wurden gerettet, sondern die Banken.

Nach einem erfolgreichen Abschluss des freiwilligen Schuldenschnitts wird sich die Zahl der Halter griechischer Anleihen mit hohem Nennwert stark reduzieren. Vor allem die EZB, der EFSF und der IWF werden die meisten Schulden halten - und somit der Steuerzahler.

Ali Ria Ashley
22.01.2013, 17:20
Nein, aber du kannst es gerne auf der Website der Union suchen.
Unsere Finanzministerin, du weißt hoffentlich das ich Österreicher bin, hat es auch bestätigt.
Wir haften nämlich mit 30 Mrd. €, also mit der Hälfte eines Jahresbudgets.
Solidarität ist wichtig und richtig, das Ausbluten des griechischen Volkes ist aber Schuld der Regierungen der letzten Jahrzehnte.
Neo Democratia und Pasok haben sich kräftig dabei bedient, es entstand eine blühende Schattenwirtschaft,
Korruption und Steuerhinterziehung gehören zum guten Ton.
Das kannst du uns nicht in die Schuhe schieben, dass haben eure Politiker ohne unser zutun geschaffen.
Im nachhinein gesehen wäre es wohl sinnvoller gewesen Griechenland wäre aus den Euro ausgeschieden,
hätte einen radikalen Schuldenschnitt gemacht, sozial ausgewogene Reformen, wenn das überhaupt noch möglich gewesen wäre
und die Drachme wieder eingeführt.
Dann wäre die Wettbewerbsfähigkeit aufgrund der starken Abwertung der Währung schneller gegeben gewesen
und die Wirtschaft wäre aufgrund des starken Euro, der enormen Belastungspakete nicht geschrumpft.
Mit großzügiger Hilfe der Union hätte man die notwendigen Reformen in einem längeren Zeitraum durchziehen können.
Jetzt muss der Karren eben mit erheblich mehr Mühe, Härte und viel Geld flott gemacht werden.
Die Griechen sollten aber nicht Merkel die Schuld geben sondern ihren Politikern.

das ist krass... warum macht ihr hüpschen dass? Das ist so ähnlich, als würde man der Mafia geld schenken, das ist meine Meinung und mit der stehe ich nicht alleine da. Du weißt dass ich vorsichtig mit meiner Wortwahl sonst bin, aber hier...

Stopblitz
22.01.2013, 18:10
Hast du den 2+4 Vertrag gelesen?
Was genau steht dort im Bezug den Reparationsforderungen?

desweiteren ist es natürlich vollkommen klar, das eine kleine wirtschaft wie die griechische so einen riesen Einfluß auf die gesamtwirtschaft Europas hat.
Natürlich, denn wir waren ja EU-Exportmeister :auro:

Nimm dir die Zeit und lese diesen Artikel. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13610386/Schuldet-Deutschland-den-Griechen-70-Milliarden.html) Danach wirst du wissen, dass auch Griechenland 1990 damit einverstanden war keinerlei Forderungen mehr an Deutschland zu stellen. Anders verhält es sich mit Italien. Mit denen habt ihr keinen Vertrag. Aber wer fässt schon einem nackten Mann in die Tasche, stimmts?

Stopblitz
22.01.2013, 18:13
Wieso, produzieren wir seit der EG aufnahmen oder gar nach der Aufnahme beim Euro Autos oder Busse?

Nein, das ist es ja gerade. Ihr produziert Schafskäse und Olivenöl. Desweiteren verdient ihr Geld mit Tourismus. Das langt aber, wie wir zur Zeit sehen, nicht aus um eure Volkswirtschaft am laufen zu halten.

Brotzeit
22.01.2013, 18:20
Und das alles bis gestern.....!

Wielange dauert es eigentlich, bis Deutschland diese angesprochenen Punkte erfüllt haben wird?

Du beschmutzt mit deiner Ausage das Ansehen deines Pseudonyms......

Apart
22.01.2013, 18:23
Gut, daß der Persilikes die griechische Fratze hier offenlegt.
Das beste wäre, wenn deutsche Urlauber Kriechenland komplett meiden würden.

frodo
22.01.2013, 19:32
Also Tippfehler und nicht 300Mrd.

Hier steht jedoch, das Österreich erst für ca 7,7 Mrd. haftet (http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/757865/GriechenAusstieg-kostet-Oesterreich-bis-zu-77-Mrd-Euro)

Deutschland übrigens erst mit 34,5 Mrd. (http://news25.de/news.php?id=65886&title=Griechenland-Kredite%3A+Deutschland+haftet+bislang+f%FCr+34%2C5 +Milliarden+Euro&storyid=1352535623553)

Desweiteren wäre ein Austritt aus dem Euro für Griechenland sicher das Beste, aber das dürfen wir ja nicht und Merkel meinte ja auch das nur mit den Parteien PASOK und ND Verhandlungen möglich wären.
Warum wohl?

Laß morgen mal Wahlen kommen, dann sieht man weiter. ;)

Kein Tippfehler. Eingegangene Bürgschaften ESM.
Österreich hat im Zuge des Ersten Schuldenschnittes 1,5 Mrd. € abgeschrieben.

cui bono
22.01.2013, 20:34
Und das alles bis gestern.....!

Wielange dauert es eigentlich, bis Deutschland diese angesprochenen Punkte erfüllt haben wird?

Warum in die Hand die Euch fuettert, beissen? Schau mal nach was dei Icelaender gemacht haben. Koennte unbedingt nachgemacht werden. Natuerlich wuerde dann aber so mancher Finanzhai nichts mehr verdienen.

PERIKLIS
23.01.2013, 04:29
Nimm dir die Zeit und lese diesen Artikel. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13610386/Schuldet-Deutschland-den-Griechen-70-Milliarden.html) Danach wirst du wissen, dass auch Griechenland 1990 damit einverstanden war keinerlei Forderungen mehr an Deutschland zu stellen. Anders verhält es sich mit Italien. Mit denen habt ihr keinen Vertrag. Aber wer fässt schon einem nackten Mann in die Tasche, stimmts?

Wie kommst du drauf, das dieser Artikel der Quell der Wahrheit wäre?

Ich habe hier zwar leider immer noch nicht den genauen Wortlaut des abkommens gefunden (hätte ich bspeichern sollen...), aber hier mal vom BGH:


Daran ist die Beklagte festzuhalten. Soweit sie im vorliegenden Prozeß darüber hinaus meint, der Zwei-plus-Vier- Vertrag schließe sämtliche unter Art. 5 Abs. 2 LondSchAbk fallenden Individu- alansprüche endgültig aus (vgl. auch Eichhorn aaO S. 144 f), hat dies aller- dings, was die streitigen Ansprüche der Kläger angeht, keine Grundlage, weil - abgesehen davon, daß Griechenland nicht Vertragspartei war - nicht ersicht- lich ist, woraus sich ein Verzicht dieses Staates auf individuelle Ansprüche zu Lasten seiner Angehörigen ergeben und seine Wirksamkeit herleiten soll. Schon in dem Vertrag vom 18. März 1960 zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Königreich Griechenland über Leistungen zugunsten griechischer Staatsangehöriger, die von nationalsozialistischen Verfolgungs- maßnahmen betroffen sind (BGBl. II S. 1597), aufgrund dessen die Beklagte an Griechenland 115 Millionen DM gezahlt hat, waren von der Erledigungsklausel in Art. III ausdrücklich "etwaige gesetzliche Ansprüche griechischer Staatsan- gehöriger" gegen die Bundesrepublik Deutschland ausgenommen worden.
...
Schließlich wird der vorliegende Anspruch auch nicht durch den bereits erwähnten deutsch-griechischen Vertrag vom 18. März 1960 ausgeschlossen. Denn dieser Vertrag regelt nur die Folgen nationalsozialistischer Verfolgungs- maßnahmen und läßt etwaige gesetzliche Ansprüche griechischer Staatsange- höriger ausdrücklich unberührt.

http://www.jusmeum.de/urteil/bgh/b76fbabcb0514e4ed96064e4bc11e1eb87c569c13be913c5c0 9d49ae139b0672?page=17

Übrigens, Italien hat seine Kriegsschulden an Griechenland beglichen.


Nein, das ist es ja gerade. Ihr produziert Schafskäse und Olivenöl. Desweiteren verdient ihr Geld mit Tourismus. Das langt aber, wie wir zur Zeit sehen, nicht aus um eure Volkswirtschaft am laufen zu halten.

Jetzt bist du doch schon wieder in der Sackgasse.
Du meintest, das wenn Deutschland die EU verlassen würde in Griechenland man nichts mehr hätte.
Ich fragte dich was du denkst, wieviel weniger Greichenland vor der EG Aufnahme hatte und die Fragen und Gegenfragen führten uns zu diesem Punkt.
Was ist nun? Hatte und wird Griechenland "wieder" nichts haben, oder würde sich nicht viel ändern?

PERIKLIS
23.01.2013, 04:30
Du beschmutzt mit deiner Ausage das Ansehen deines Pseudonyms......

Inwiefern?

PERIKLIS
23.01.2013, 04:38
Gut, daß der Persilikes die griechische Fratze hier offenlegt.
Das beste wäre, wenn deutsche Urlauber Kriechenland komplett meiden würden.

keiner zwingt irgendwelche Urlauber irgendwo urlaub zu machen.

Aber meinst du wirklich, das um Freunde zu bleiben wir Griechen eure Forderungen begleichen müßten, auf unsere Forderungen verzichten und auch noch dankbar dafür sein sollten?

Fahr mal mit deinem Auto in das Auto deines Freundes und verlange dann von ihm, das dieser auf Reparationszahlung deinerseits verzichten, er jeoch den Schaden an deinem Auto bezahlen soll, ansonsten wüdest du ihm die Freundschaft kündigen.

Wie würde es wohl ausgehen?

PERIKLIS
23.01.2013, 04:48
Kein Tippfehler. Eingegangene Bürgschaften ESM.
Österreich hat im Zuge des Ersten Schuldenschnittes 1,5 Mrd. € abgeschrieben.


Österreich ist ein Gewinner der EU- und IWF-Schutzschirme
...
Für Österreich bedeutet das über die gesamte Laufzeit der 2009 und 2010 aufgenommenen Anleihen gerechnet eine Zinsersparnis von jeweils etwa einer Milliarde Euro. (http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/483257_Oesterreich-ist-ein-Gewinner-der-EU-und-IWF-Schutzschirme.html)

Über die Gewinne hört man in der Regel ja kaum etwas...

PS: Erkläre mir bitte warum in meinen eingebrachten Kriditen nur von 7,7 Mrd. bzw 34,5 MRD an Bürgschaften die Rede ist.

PERIKLIS
23.01.2013, 04:51
Warum in die Hand die Euch fuettert, beissen? Schau mal nach was dei Icelaender gemacht haben. Koennte unbedingt nachgemacht werden. Natuerlich wuerde dann aber so mancher Finanzhai nichts mehr verdienen.

Das tun wir ja nicht. Wir beißen in die Hände die uns bestehlen wollen.

frodo
23.01.2013, 05:01
Über die Gewinne hört man in der Regel ja kaum etwas...

PS: Erkläre mir bitte warum in meinen eingebrachten Kriditen nur von 7,7 Mrd. bzw 34,5 MRD an Bürgschaften die Rede ist.

Guten Morgen Periklis.
Geschäft ist ist sicher keines, aber das soll und muss es auch nicht sein.
Es ist im Interesse aller Beteiligten, dass die Gelder zum Erfolg führen
und nicht die Zinsgewinne stehen im Vordergrund.
Griechenland, das uns soviel in ihrer langen Geschichte gegeben hat,
die Kultur, unsere Werte, unser Verständnis, darf mit erhobenen Haupt
in den Reihen der Mitglieder sitzen.
In ein paar Jahren, nachdem sie das Wellental durchschritten haben,
wird es eine Erfolgsgeschichte sein.

Murmillo
23.01.2013, 06:19
Du glaubst auch jeden Schei...
Griechenland verlangte 10 Mrd., 7 Mrd. wurden dann doch zugesprochen und Deutschland zahlte 115 Mio an die jüdischen Opfer und nicht als Kriegsentschädigung an Griechenland deklariert.
Die ersten 25 Mio wurden von den Alliierten an Sachleistungen gegeben, der Rest wurde ausdrüklich nicht als Reparationszahlung deklariert und war im Umfang nichtmal 0,1% der Gesamtsumme.

Im Abkommen von 1960 steht auch ausdrücklich, das damit Forderungen zu späterem Zeitpunkt keineswegs ausgeschloßen sein werden!
(Hatte vor 2-3 Jahren den Originaltext im Netz finden können, hatte ihn jedoch leider nicht abgespreichert)

"Bei der Pariser Reparationskonferenz 1945/46 wurde Griechenland ein Anteil von 4,5 Prozent an den materiellen deutschen Reparationsleistungen zugestanden und von 2,7 Prozent an anderen Formen der Reparationen.

Allerdings blieb die Festlegung der Pariser Konferenz praktisch irrelevant, weil vor allem die USA die junge Bundesrepublik vor Forderungen in Schutz nahmen. Dahinter stand die Erkenntnis, dass die erste deutsche Demokratie, die Weimarer Republik, durch die geplante jahrzehntelange Abzahlung von Wiedergutmachungsleistungen massiv geschwächt worden war. Ohne den Streit um Versailles und die Folgen ist der Aufstieg Hitlers nicht zu erklären. Dieser Fehler sollte diesmal vermieden werden.

Deshalb wurde im Londoner Schuldenabkommen von 1953 die Regelung der Reparationsforderungen bis zum Abschluss eines Friedensvertrages verschoben. Als 1990 die deutsche Einheit verhandelt wurde, waren alle vier ehemaligen Siegermächte des Zweiten Weltkrieges einverstanden, das völkerrechtlich bindende Zwei-plus-Vier-Abkommen zu schließen, das "anstelle eines Friedensvertrages" trat. Auf diesem Wege konnten Forderungen nach Reparationsleistungen erledigt werden. Auch Griechenland akzeptierte dieses Abkommen."

Der ganze Artikel ist hier:http://www.welt.de/politik/deutschland/article13610386/Schuldet-Deutschland-den-Griechen-70-Milliarden.html zu lesen.
Der Vertrag von 1960 mit Griechenland- und der betrifft die Zahlung von 115 Mio.Mark,nur eben nicht nur an Juden- ist hier zu finden:http://www.bgbl.de/Xaver/text.xav?bk=Bundesanzeiger_BGBl&start=%2F%2F*[%40attr_id%3D%27bgbl261s1596.pdf%27]&wc=1&skin=WC (http://www.bgbl.de/Xaver/text.xav?bk=Bundesanzeiger_BGBl&start=%2F%2F*) .

Lies dir mal aufmerksam den Artikel 3 durch.Ich lese da was von " ...... abschließend geregelt", was Ansprüche des Königreiches Griechenland betrifft.

33805

Kann natürlich sein, dass für Griechen "abschließend geregelt" als "Forderungen zu späterem Zeitpunkt keineswegs ausgeschlossen" interpretiert wird.

Stopblitz
23.01.2013, 06:32
Wie kommst du drauf, das dieser Artikel der Quell der Wahrheit wäre?

Es ist einer von vielen Artikeln, in denen immer das selbe steht. Nämlich: Es gibt keine Anschrüche gegen Deutschland mehr.


Wie kommst du drauf, das dieser Artikel der Quell der Wahrheit wäre?

Ich habe hier zwar leider immer noch nicht den genauen Wortlaut des abkommens gefunden (hätte ich bspeichern sollen...), aber hier mal vom BGH:



http://www.jusmeum.de/urteil/bgh/b76fbabcb0514e4ed96064e4bc11e1eb87c569c13be913c5c0 9d49ae139b0672?page=17

Hier geht es um die Sühne für einzelne Kriegsverbrechen. Das dürfte in den nächsten Jahren noch interessant werden. Die Zeugen sterben aus und die Gegenseite wird mit den Verstößen der jeweiligen Zivilbevölkerung gegen das Kriegsrecht argumentieren.


Übrigens, Italien hat seine Kriegsschulden an Griechenland beglichen.

Ach ja? Wann? Quelle?


Jetzt bist du doch schon wieder in der Sackgasse.
Du meintest, das wenn Deutschland die EU verlassen würde in Griechenland man nichts mehr hätte.
Ich fragte dich was du denkst, wieviel weniger Greichenland vor der EG Aufnahme hatte und die Fragen und Gegenfragen führten uns zu diesem Punkt.
Was ist nun? Hatte und wird Griechenland "wieder" nichts haben, oder würde sich nicht viel ändern?

Um es genau auszudrücken wären es zahlreiche EU-Staaten, die nichts mehr hätten. Was meinst du warum wir die widerlichen Franzosen zur Zeit am Hals haben? Griechenland und zahlreiche andere EU-Staaten hängen am deutschen Tropf. Zum einen gibt es Geld aus Deutschland, zum anderen Arbeit. Wenn beides nicht mehr kommt, dann dürften, nicht nur in Griechenland, ganz langsam die Lichter ausgehen. Dies erleben zu dürfen wäre mir ein außerordentliches Vergnügen. Zu sehen wie die ganzen Deutschlandhasser langsam am eigenen großen Maul ersticken wäre ein Traum.
Anders verhält es sich mit Deutschland. Unsere Exporte gehen nach Asien, Südamerika und Afrika. Von der EU partizipieren wir schon lange nicht mehr in dem Maße wie es uns heute noch so gerne berichtet wird. Wir brauchen euch nicht, ihr braucht uns.

Darüber solltet ihr langsam aber sicher mal nachdenken, wenn ihr wieder unsere Flaggen verbrennt. Wobei dieses Verhalten mehr über euch aussagt als euch lieb sein dürfte, schließlich handeln neben euch eigentlich nur noch die arabischen Tiermenschen so. Das zeigt auf welcher Stufe ihr evolutionstechnisch steht. Mir wäre das peinlich.

Murmillo
23.01.2013, 06:33
Wieso, produzieren wir seit der EG aufnahmen oder gar nach der Aufnahme beim Euro Autos oder Busse?

Nein , eben nicht. Ihr produziert nur Staatsschulden !

Frank
23.01.2013, 06:37
Ali Ria Ashley ist hier raus.

Murmillo
23.01.2013, 06:38
Hast du den 2+4 Vertrag gelesen?
Was genau steht dort im Bezug den Reparationsforderungen?

Hier: http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.html ist er nachzulesen.
Wo bitte steht da was von Reparationszahlungen ?

DerHeide
23.01.2013, 06:42
Ich bin dafür, daß wir zahlen, aber nur wenn sie uns Zypern übergeben. Komplett.:D

da sind zu viele Türken. Können wir uns nicht auf Kreta einigen.

Murmillo
23.01.2013, 06:47
Ich habe hier zwar leider immer noch nicht den genauen Wortlaut des abkommens gefunden (hätte ich bspeichern sollen...), aber hier mal vom BGH:

[QUOTE]Daran ist die Beklagte festzuhalten. Soweit sie im vorliegenden Prozeß darüber hinaus meint, der Zwei-plus-Vier- Vertrag schließe sämtliche unter Art. 5 Abs. 2 LondSchAbk fallenden Individu- alansprüche endgültig aus (vgl. auch Eichhorn aaO S. 144 f), hat dies aller- dings, was die streitigen Ansprüche der Kläger angeht, keine Grundlage, weil - abgesehen davon, daß Griechenland nicht Vertragspartei war - nicht ersicht- lich ist, woraus sich ein Verzicht dieses Staates auf individuelle Ansprüche zu Lasten seiner Angehörigen ergeben und seine Wirksamkeit herleiten soll. Schon in dem Vertrag vom 18. März 1960 zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Königreich Griechenland über Leistungen zugunsten griechischer Staatsangehöriger, die von nationalsozialistischen Verfolgungs- maßnahmen betroffen sind (BGBl. II S. 1597), aufgrund dessen die Beklagte an Griechenland 115 Millionen DM gezahlt hat, waren von der Erledigungsklausel in Art. III ausdrücklich "etwaige gesetzliche Ansprüche griechischer Staatsan- gehöriger" gegen die Bundesrepublik Deutschland ausgenommen worden.
...
Schließlich wird der vorliegende Anspruch auch nicht durch den bereits erwähnten deutsch-griechischen Vertrag vom 18. März 1960 ausgeschlossen. Denn dieser Vertrag regelt nur die Folgen nationalsozialistischer Verfolgungs- maßnahmen und läßt etwaige gesetzliche Ansprüche griechischer Staatsange- höriger ausdrücklich unberührt.


Und was haben jetzt etwaige Ansprüche griechischer Staatsangehöriger mit den Staatschulden von Griechenland zu tun ?
Ich will es dir sagen: Nichts !

Brotzeit
23.01.2013, 08:54
Inwiefern?

DAS fragst Du noch ? .........

PERIKLIS
23.01.2013, 14:56
Guten Morgen Periklis.
Geschäft ist ist sicher keines, aber das soll und muss es auch nicht sein.
Es ist im Interesse aller Beteiligten, dass die Gelder zum Erfolg führen
und nicht die Zinsgewinne stehen im Vordergrund.
Griechenland, das uns soviel in ihrer langen Geschichte gegeben hat,
die Kultur, unsere Werte, unser Verständnis, darf mit erhobenen Haupt
in den Reihen der Mitglieder sitzen.
In ein paar Jahren, nachdem sie das Wellental durchschritten haben,
wird es eine Erfolgsgeschichte sein.

Es wird wohl kaum einen Griechengeben, der ernsthaft irgendwelche Hilfen für die dargebracht Kultur verlangen würde (einige dumme wird es sicher auch geben).
Was man jedoch erwartet ist die freie Entscheidungsgewallt, die man uns verwehrt.
Wenn das so weiter geht, dann ist nach ein paar Jahren das Wellental in der Tat durchschritten, aber dann kommt der Abgrund!

G.Papandreou, einen Politiker den ich zutiefst verachte, sagte zu Begin der Krise vollkommen richtig, das die griechische Wirtschaft vor allem an der Korruption und Misswirtschaft leidet.
Da setzte man jedoch nicht an, denn die Troika und Co verlangten Gehalts- und Rentenkürzungen.
Das bis zu 40 % bei gleichzeitiger Erhöhung der Abgaben(Steur, Zusatzsteuer, etc.).

Nehmen wir man ein Durchschnittsgehalt von ca 1000 Euro.
ca 70% gingen an die Miete und sonstige Kosten (Supermarkt, Strom, Wasser, etc)
Blieben 30% übrig, von denen man ca 10% auf den Kopf gehauen hat, und von dem rest wurde ein Teil gespaart und ein Teil für sonstige Ausgaben verwendet (Kleidung, etc.).

Nun gab es die 40% Lohnkürzung von einem Tag auf dem anderen.
Die Meiten gingen leicht runter, der Rest blieb gleich, bzw wurde sogar noch teuerer.
Alle Kosten mit der Miete werden gerade noch von den verbleibenden 60% des Ursprungsgehaltes gedeckt, aber auch nur bis dahin.
In den Konsum geht kam noch etwas.
Dazu kommt ein Anstieg des Heizöls innerhalb von 2 Jahren um 70-80%, Zusatzstuern von einigen hundert Euro, Benzinpreissteigerung um ca 60%, nun eine Erhöhung des Strompreises bis zum Sommer stufenweise um bis zu 30%, etc.

Frage: Wie sollen diese Menschen noch den Binnenmarkt antreiben oder gar stabil halten?
Bricht der Binnenmarkt zusammen, wieviele neue Arbeitslose werden dann wohl noch hinzukommen, dessen Anzahl sich in den letzten 2 Jahren mehr als verdoppelt hat?
Wieviel weniger Einnahmen wird der Staat haben und um wieviel werden sich dadurch die Ausgaben erhöhen?

Die Troika hat bereits ihre Fehler eingesehen, fordert aber weiterhin auf diesem Weg weiter zu machen.
Warum?


Es ginge natürlich auch anders:
Lohnkürzung und Entlassungen bei den Staatsangestellten mit fettem Gehalt, dazu die Steuerprüferzahl erhöhen und das seit ca 15 Jahre bereitstehende vernetzte Informationssystem einführen.
Damit hätte man innerhalb der ersten 5 Jahre den Haushalt auf eine positive Bilanz bringen können ohne große Probleme zu erzeugen, aaaaaaaber dann hätte man Griechenland ja nicht in der Hand ...
Erdöl, Erdgas, Nickel, Gold, etc
Alles zum Spottpreis dank Troika an die ausländischen Anbieter.

Wie meinte Merkel vor ihrer Zusage zur ersten "Hilfe": "ihr nehmt das unzureichende erste UBoot der 14 Klasse an und werdet weitere 2 bestellen, oder es gibt nichts!"

Zur Anmerkung: insgesamt also 6 UBoote dieser Klasse seit 2000 bestellt und fast komplett ausbezahlt, und erst 1 unzureichendes mit Mängel versehenes Uboot aufgezwungen.
Das nach 13 Jahren...
Bis zum Jahr 2100 dürften also dann wohl auch die restlichen ankommen :auro:

Mit der Troika gibt es keinen Aufschwung, sie ist ein Instrument ausländischer Interessen.

Alter Stubentiger
23.01.2013, 16:05
Von der BRD gibts gar nichts! Sollen sie sich doch versuchen, die Kohle vom DR zu bekommen.http://www.politikforen.net/asset.php?fid=27838&uid=119556&d=1347704535

Am besten von denen sich sich als Bürger des deutschen Reichs sehen. Das fände ich gut.

Alter Stubentiger
23.01.2013, 16:08
Es wird wohl kaum einen Griechengeben, der ernsthaft irgendwelche Hilfen für die dargebracht Kultur verlangen würde (einige dumme wird es sicher auch geben).
Was man jedoch erwartet ist die freie Entscheidungsgewallt, die man uns verwehrt.
Wenn das so weiter geht, dann ist nach ein paar Jahren das Wellental in der Tat durchschritten, aber dann kommt der Abgrund!

G.Papandreou, einen Politiker den ich zutiefst verachte, sagte zu Begin der Krise vollkommen richtig, das die griechische Wirtschaft vor allem an der Korruption und Misswirtschaft leidet.
Da setzte man jedoch nicht an, denn die Troika und Co verlangten Gehalts- und Rentenkürzungen.
Das bis zu 40 % bei gleichzeitiger Erhöhung der Abgaben(Steur, Zusatzsteuer, etc.).

Nehmen wir man ein Durchschnittsgehalt von ca 1000 Euro.
ca 70% gingen an die Miete und sonstige Kosten (Supermarkt, Strom, Wasser, etc)
Blieben 30% übrig, von denen man ca 10% auf den Kopf gehauen hat, und von dem rest wurde ein Teil gespaart und ein Teil für sonstige Ausgaben verwendet (Kleidung, etc.).

Nun gab es die 40% Lohnkürzung von einem Tag auf dem anderen.
Die Meiten gingen leicht runter, der Rest blieb gleich, bzw wurde sogar noch teuerer.
Alle Kosten mit der Miete werden gerade noch von den verbleibenden 60% des Ursprungsgehaltes gedeckt, aber auch nur bis dahin.
In den Konsum geht kam noch etwas.
Dazu kommt ein Anstieg des Heizöls innerhalb von 2 Jahren um 70-80%, Zusatzstuern von einigen hundert Euro, Benzinpreissteigerung um ca 60%, nun eine Erhöhung des Strompreises bis zum Sommer stufenweise um bis zu 30%, etc.

Frage: Wie sollen diese Menschen noch den Binnenmarkt antreiben oder gar stabil halten?
Bricht der Binnenmarkt zusammen, wieviele neue Arbeitslose werden dann wohl noch hinzukommen, dessen Anzahl sich in den letzten 2 Jahren mehr als verdoppelt hat?
Wieviel weniger Einnahmen wird der Staat haben und um wieviel werden sich dadurch die Ausgaben erhöhen?

Die Troika hat bereits ihre Fehler eingesehen, fordert aber weiterhin auf diesem Weg weiter zu machen.
Warum?


Es ginge natürlich auch anders:
Lohnkürzung und Entlassungen bei den Staatsangestellten mit fettem Gehalt, dazu die Steuerprüferzahl erhöhen und das seit ca 15 Jahre bereitstehende vernetzte Informationssystem einführen.
Damit hätte man innerhalb der ersten 5 Jahre den Haushalt auf eine positive Bilanz bringen können ohne große Probleme zu erzeugen, aaaaaaaber dann hätte man Griechenland ja nicht in der Hand ...
Erdöl, Erdgas, Nickel, Gold, etc
Alles zum Spottpreis dank Troika an die ausländischen Anbieter.

Wie meinte Merkel vor ihrer Zusage zur ersten "Hilfe": "ihr nehmt das unzureichende erste UBoot der 14 Klasse an und werdet weitere 2 bestellen, oder es gibt nichts!"

Zur Anmerkung: insgesamt also 6 UBoote dieser Klasse seit 2000 bestellt und fast komplett ausbezahlt, und erst 1 unzureichendes mit Mängel versehenes Uboot aufgezwungen.
Das nach 13 Jahren...
Bis zum Jahr 2100 dürften also dann wohl auch die restlichen ankommen :auro:

Mit der Troika gibt es keinen Aufschwung, sie ist ein Instrument ausländischer Interessen.

Es ist die Entscheidung der griechischen Politiker das Geld beim kleinen Griechen einzusparen und die Elite und die Staatsbediensteten zu schonen.

cui bono
23.01.2013, 17:47
Ihr solltet den amis dankbar sein, denn ohne die würdet ihr heute alle russisch sprechen.
Was euch die Amis genommen haben, nun da beschwere dich bei den Amis, wir beschweren udn fordern ja auch bei dem, der uns bestohlen und zerbomt hat.

PS: Ich bin Grieche ;)

Wieder Bloedsinn!

Es ist umgekehrt! Ohne die Amis wuerde man heute in Russland Deutsch sprechen. Alle haben die Hose gestrichen voll gehabt. Fakt ist auch dass damals jede Nation der Welt inklusive US alleine einen Krieg mit Deutschland verloren haette. Nur weil die "Sieger" mit Betrug und anderen voelkerechtlichen Schweinereien gearbeitet haben hat Deutschland diesen Krieg verloren. Mal Geschichte lernen mein Lieber!!

Gruss

Bezueglich Deiner Staatsbuergerschaft, wuerde ich dir raten dein Abiturstudium zurueckzuzahlen, den Pass und die deutsche Staatsbuergerschaft abzugeben und dann ab in die geliebte Heimat.

Azaloth
23.01.2013, 17:55
Wieder Bloedsinn!

Es ist umgekehrt! Ohne die Amis wuerde man heute in Russland Deutsch sprechen. Alle haben die Hose gestrichen voll gehabt. Fakt ist auch dass damals jede Nation der Welt inklusive US alleine einen Krieg mit Deutschland verloren haette. Nur weil die "Sieger" mit Betrug und anderen voelkerechtlichen Schweinereien gearbeitet haben hat Deutschland diesen Krieg verloren. Mal Geschichte lernen mein Lieber!!

Gruss

Bezueglich Deiner Staatsbuergerschaft, wuerde ich dir raten dein Abiturstudium zurueckzuzahlen, den Pass und die deutsche Staatsbuergerschaft abzugeben und dann ab in die geliebte Heimat.

Äääähm aha...Ist ja nicht so, dass die Russen im Osten die Deutschen ganz allein zurückgeschlagen hatten, gaaanz und gaaar nicht.

Und Abiturstudium? Etwas vermixt, das nicht zusammengehört?

D-Moll
23.01.2013, 17:56
Eine Arbeitsgruppe des griechischen Finanzministeriums hat gegenüber Deutschland Reparationsforderungen in Höhe von 108 Milliarden Euro (Zinsen nicht mitgerechnet) für das Leid und Zerstörungen in den Jahren des Zweiten Weltkrieges und 54 Milliarden Euro für die Anleihen gefordert, die die Bank Griechenlands den Nazis gewähren musste.

Das teilte Aristomenis Singelakis, Nationalratsmitglied für die Entschädigungsforderungen Griechenlands gegenüber Deutschland, am Mittwoch mit.

Griechischen Medienberichten zufolge hatte Singelakis bereits bei der Präsentation des Bildbandes „The Greek Holocaust 1940-1945“ in Thesaloniki eine derartige Erklärung abgegeben.

Singelakis Worten nach fordert der Rat auch Entschädigungen für die Zerstörung archäologischer Denkmäler und selbstverständlich für die Morde an Zivilbürgern.

Das griechische Finanzministerium hat im September 2012 eine Arbeitsgruppe für die Reparationsforderungen an Deutschland gebildet. Die Gruppe sollte bis zum 31. Dezember 2012 Ergebnisse vorlegen. Einige griechische Politiker meinen, dass Berlin Athen hunderte Milliarden oder sogar Billionen Euro schuldet.

Weiter unter:http://de.rian.ru/world/20130117/265335925.html

************************************************** *

Diese Griechen sidn doch an Frechheit echt nicht mehr zu überbieten:basta:

Klar doch . Was die Juden ständig bekommen , wollen nun alle , die Verluste durch den 2 WK hatten einfodern.
Die Melkkuh Deutschland ist dank den Fleiß und Erfolg des deutschen Volkes wieder zu fett geworden.
Und Verlierer haben nichts zu melden und sind immer Opfer und Leidtragende.
Immer weg damit mit hunerte von Millarden. Wir habens doch und gespart wird immer bei Armen der Ärmsten in Deutschland zu dessen Finazierung.

hthor
23.01.2013, 17:56
Wieder Bloedsinn!

Es ist umgekehrt! Ohne die Amis wuerde man heute in Russland Deutsch sprechen. Alle haben die Hose gestrichen voll gehabt. Fakt ist auch dass damals jede Nation der Welt inklusive US alleine einen Krieg mit Deutschland verloren haette. .

zum ersten Punkt,: eher wohl nicht, die Rote Armee wäre bis zum Atlantik auch alleine ohne die Westallierten vorgestoßen, militärisch war zu diesen Zeitpunkt nur Russland mit seiner Roten Armee, die an unbegrenzte Anzahl an Material und Menschen, der deutschen Wehrmacht gewachsen war, denn die heimische Industrie litt an der andauernde Bombardierung der angloamerikanischen Flugzeuge, da die meisten Jagdflugzeuge in riesigen Luftschlachten an der Ostfront sich befanden nicht aber an Technik und Ausbildung war die rote Armee der deutschen Wehrmacht ebenbürdig
zum zweiten Punkt, hast du sicherlich Recht, denn ohne die wirtschaftliche Hilfe der Westallierten wäre die UdSSR wohl doch noch zusammengebrochen

Alwin
23.01.2013, 18:22
Eine Arbeitsgruppe des griechischen Finanzministeriums hat gegenüber Deutschland Reparationsforderungen in Höhe von 108 Milliarden Euro (Zinsen nicht mitgerechnet) für das Leid und Zerstörungen in den Jahren des Zweiten Weltkrieges und 54 Milliarden Euro für die Anleihen gefordert, die die Bank Griechenlands den Nazis gewähren musste.

Das teilte Aristomenis Singelakis, Nationalratsmitglied für die Entschädigungsforderungen Griechenlands gegenüber Deutschland, am Mittwoch mit.

Griechischen Medienberichten zufolge hatte Singelakis bereits bei der Präsentation des Bildbandes „The Greek Holocaust 1940-1945“ in Thesaloniki eine derartige Erklärung abgegeben.

Singelakis Worten nach fordert der Rat auch Entschädigungen für die Zerstörung archäologischer Denkmäler und selbstverständlich für die Morde an Zivilbürgern.

Das griechische Finanzministerium hat im September 2012 eine Arbeitsgruppe für die Reparationsforderungen an Deutschland gebildet. Die Gruppe sollte bis zum 31. Dezember 2012 Ergebnisse vorlegen. Einige griechische Politiker meinen, dass Berlin Athen hunderte Milliarden oder sogar Billionen Euro schuldet.

Weiter unter:http://de.rian.ru/world/20130117/265335925.html

************************************************** *

Diese Griechen sidn doch an Frechheit echt nicht mehr zu überbieten:basta:

Aber unsere Politiker und unsere Medien(also veröffentlichte Meinung) betonen doch immer wieder die besondere Verantwortung, die die BRD zu tragen hat.
Und die Menschen kaufen weiterhin freiwillig den Spiegel, Stern, Focus, Bildzeitung und was es noch so gibt, die behaupten, die Deutschen seien ein
verworfenes Volk. Natürlich gefällt mir das auch nicht, aber wenn sich ein Land wie Deutschland so aufgegeben hat, dann werden immer wieder
Reparationsforderungen kommen.
Leider ist das so.

Wadenkater
23.01.2013, 19:02
Klar doch . Was die Juden ständig bekommen , wollen nun alle , die Verluste durch den 2 WK hatten einfodern.
Die Melkkuh Deutschland ist dank den Fleiß und Erfolg des deutschen Volkes wieder zu fett geworden.
Und Verlierer haben nichts zu melden und sind immer Opfer und Leidtragende.
Immer weg damit mit hunerte von Millarden. Wir habens doch und gespart wird immer bei Armen der Ärmsten in Deutschland zu dessen Finazierung.

Ist auch in der Natur ein völlig normale Erscheinung, parasitär lebende organismen gibt es zuhauf (lt. wikipedia sogar im Verhältnis 4:1), es nützt also nichts, sich darüber zu beschweren. Entscheidend ist einzig, dass man überhaupt anfängt sich gegenüber Parasiten zu wehren und Strategien dazu entwickelt. Damit mein ich nicht unbedingt de Jodn!

cui bono
23.01.2013, 21:10
Äääähm aha...Ist ja nicht so, dass die Russen im Osten die Deutschen ganz allein zurückgeschlagen hatten, gaaanz und gaaar nicht.

Und Abiturstudium? Etwas vermixt, das nicht zusammengehört?

Eben nicht! Wo hast Du das denn her? Von der March of Times? Die Englaender haben die Deutschen nach Nordafrika, in den Balkan und nach Kreta gelockt um die Deutsche Armee eben zu teilen. Ist das keine Hilfe? Auch das Arschloch Mussolini war viel schuld daran. Waere aber die ganze geballte Kraft gegen die Russen angewandt worden, dann haette sich mein Vater und ein Japanischer Soldat irgendwo in Sibirien die Hand geschuettelt. Ich glaube lieber einem deutschen Panzerfahrer der schon 15KM hinter Moskau war und gewartet hat den Kessel zu schliessen als die bloede Propaganda die Du hier verzapfst.
Mit dem studium war gemeint das es scheinbar in Ordnung ist Deutschland auszunutzen, aber den grossen Griechen spielen.

cui bono
23.01.2013, 21:31
zum ersten Punkt,: eher wohl nicht, die Rote Armee wäre bis zum Atlantik auch alleine ohne die Westallierten vorgestoßen, militärisch war zu diesen Zeitpunkt nur Russland mit seiner Roten Armee, die an unbegrenzte Anzahl an Material und Menschen, der deutschen Wehrmacht gewachsen war, denn die heimische Industrie litt an der andauernde Bombardierung der angloamerikanischen Flugzeuge, da die meisten Jagdflugzeuge in riesigen Luftschlachten an der Ostfront sich befanden nicht aber an Technik und Ausbildung war die rote Armee der deutschen Wehrmacht ebenbürdig
zum zweiten Punkt, hast du sicherlich Recht, denn ohne die wirtschaftliche Hilfe der Westallierten wäre die UdSSR wohl doch noch zusammengebrochen

Erlaube mir Dich zu korrigieren. Die Bombardierungen in Deutschland haben erst viel spaeter angefangen. Stalins Armee war aber Ende 39 fast geschlagen. Der einzige Grund warum die rote Armee zurueckschlagen konnte ist weil die Japaner sie nicht von Osten (Manschurei) angegriffen haben. Das war der zweite grosse Fehler von Hitler dass er den Japanischen Kaiser nicht dazu bewegen konnte seine Streikraefte zu vereinen. Der erste und groesste Fehler war aber dass er die 400000 Englaender in Dunkirk laufen gelassen hat, weil er wahrscheinlich (meine Vermutung) auf die Intervention des Englischen Koenigs gehofft hatte und ihm so ein Zeichen gesandt hat. Das haben Churchill und seine Baggage gleich ueberrissen und dann den Koenig kaltgestellt. Geschichte luegt nicht aber es muss die wahre sein !!! Frage Dich mal warum R.Hess's Material in den 80ziger Jahren nochmals fuer 30 Jahre weggesperrt wurde. Das Fundament broeckelt.

hthor
23.01.2013, 22:01
Erlaube mir Dich zu korrigieren. Die Bombardierungen in Deutschland haben erst viel spaeter angefangen. Stalins Armee war aber Ende 39 fast geschlagen. Der einzige Grund warum die rote Armee zurueckschlagen konnte ist weil die Japaner sie nicht von Osten (Manschurei) angegriffen haben. Das war der zweite grosse Fehler von Hitler dass er den Japanischen Kaiser nicht dazu bewegen konnte seine Streikraefte zu vereinen. Der erste und groesste Fehler war aber dass er die 400000 Englaender in Dunkirk laufen gelassen hat, weil er wahrscheinlich (meine Vermutung) auf die Intervention des Englischen Koenigs gehofft hatte und ihm so ein Zeichen gesandt hat. Das haben Churchill und seine Baggage gleich ueberrissen und dann den Koenig kaltgestellt. Geschichte luegt nicht aber es muss die wahre sein !!! Frage Dich mal warum R.Hess's Material in den 80ziger Jahren nochmals fuer 30 Jahre weggesperrt wurde. Das Fundament broeckelt.

du irrst Dich in mehreren Punkten

erstens war 1939 Stalins Armee noch voll in der Umstrukturierung und Aufbau, gerade nach den Erfahrungen aus dem spanischen Bürgerkrieg
an dem vor allem Piloten der roten Armee dran teilgenommen hatten, wurden ausgewertet und flossen entsprechend im Aufbau der roten Armee ein, ausserdem war der Kriegg gegen Russland erst im Sommer 1941 ausgebrochen
2 Punkt: wieder ein Irrtum , an der Grenze der Mongolai zu China kam es 1939 zu einem Zwischenfall, ein Konflikt wo die 6 japanische Armee völlig vernichtet wurde, Auf Seite der japanischen Armee waren 30.000 Soldaten an dem Konflikt beteiligt, von denen nach japanischen Behauptungen 8.440 starben und 8.766 verwundet wurden. Die Rote Armee hatte 57.000 Infanteristen, 498 Panzer und 346 gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt und behauptete, 9.284 Mann seien verwundet oder getötet worden. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 wurden jedoch Dokumente veröffentlicht, die eine weitaus größere Zahl von 23.926 Soldaten (6.831 getötet, 1.143 vermisst und 15.952 verwundet) als Verluste angaben.

3.Punkt , ist Richtig, der Fehler die eingeschlossenen englischen Truppen bei Dünkirchen abziehen zu lassen, hätte eine Normandie Landung später fast unmöglich gemacht, England war außer zur See, Deutschland nicht ebenbürtig gewesen

Punkt 4: da ist was dran, da die Geschichte von den Siegern geschrieben wurde, wurde sicher auch vieles verfälscht und verheimlicht

Achso, ab Mai 1940 fingen die Bombardierungen der deutschen Städte an und zwar nicht nur Industrieanlagen sondern auch mit vorliebe Wohnviertel, wenn Hitler 1940 gewußte hätte wie nah dran er war England 1940 im Luftkrieg zu schlagen wie nah Churchill vor einer Kapitulation stand, wäre vielleicht der Verlauf des Krieges ein anderer gewesen

Blücher
23.01.2013, 23:12
Nö. Aber typisch griechisches Verhalten von dir. Keine Argumente. Statt dessen dümmlich persönlich werden.
Ihr habt nördlich Thessaliens ohnehin nichts zu suchen (Südmakedonien und Westthrakien waren bis 1913 - vor euren Massenmorden und Vertreibungen und der Ansiedlung kleinasiatischer, griechischer Fremdkörper - bulgarisch-türkisch-vlachische Gebiete) und die Bewohner der zwölf Inseln und die der ionischen Inseln wären froh wieder unter zivilisierte Herrschaft Italiens zu kommen.
Griechenland aufteilen und diesen Chaosstaat beseitigen.

cui bono
24.01.2013, 00:00
du irrst Dich in mehreren Punkten

erstens war 1939 Stalins Armee noch voll in der Umstrukturierung und Aufbau, gerade nach den Erfahrungen aus dem spanischen Bürgerkrieg
an dem vor allem Piloten der roten Armee dran teilgenommen hatten, wurden ausgewertet und flossen entsprechend im Aufbau der roten Armee ein, ausserdem war der Kriegg gegen Russland erst im Sommer 1941 ausgebrochen
2 Punkt: wieder ein Irrtum , an der Grenze der Mongolai zu China kam es 1939 zu einem Zwischenfall, ein Konflikt wo die 6 japanische Armee völlig vernichtet wurde, Auf Seite der japanischen Armee waren 30.000 Soldaten an dem Konflikt beteiligt, von denen nach japanischen Behauptungen 8.440 starben und 8.766 verwundet wurden. Die Rote Armee hatte 57.000 Infanteristen, 498 Panzer und 346 gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt und behauptete, 9.284 Mann seien verwundet oder getötet worden. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 wurden jedoch Dokumente veröffentlicht, die eine weitaus größere Zahl von 23.926 Soldaten (6.831 getötet, 1.143 vermisst und 15.952 verwundet) als Verluste angaben.

3.Punkt , ist Richtig, der Fehler die eingeschlossenen englischen Truppen bei Dünkirchen abziehen zu lassen, hätte eine Normandie Landung später fast unmöglich gemacht, England war außer zur See, Deutschland nicht ebenbürtig gewesen

Punkt 4: da ist was dran, da die Geschichte von den Siegern geschrieben wurde, wurde sicher auch vieles verfälscht und verheimlicht

Achso, ab Mai 1940 fingen die Bombardierungen der deutschen Städte an und zwar nicht nur Industrieanlagen sondern auch mit vorliebe Wohnviertel, wenn Hitler 1940 gewußte hätte wie nah dran er war England 1940 im Luftkrieg zu schlagen wie nah Churchill vor einer Kapitulation stand, wäre vielleicht der Verlauf des Krieges ein anderer gewesen

Haste recht sollte 1941 heissen. Tut mir leid

Deas ht aber weniger mit den Griechen zu tun aber mehr mit dem Schuldkult der BRD Ges.mbH. Ich als nachkriegskind bin stolz deutschstaemmig zu sein und kein pfennig mehr fur wiedergutmachung. Keine Sippenhaftung!!!

PERIKLIS
24.01.2013, 04:13
"Bei der Pariser Reparationskonferenz 1945/46 wurde Griechenland ein Anteil von 4,5 Prozent an den materiellen deutschen Reparationsleistungen zugestanden und von 2,7 Prozent an anderen Formen der Reparationen.

Allerdings blieb die Festlegung der Pariser Konferenz praktisch irrelevant, weil vor allem die USA die junge Bundesrepublik vor Forderungen in Schutz nahmen. Dahinter stand die Erkenntnis, dass die erste deutsche Demokratie, die Weimarer Republik, durch die geplante jahrzehntelange Abzahlung von Wiedergutmachungsleistungen massiv geschwächt worden war. Ohne den Streit um Versailles und die Folgen ist der Aufstieg Hitlers nicht zu erklären. Dieser Fehler sollte diesmal vermieden werden.

Deshalb wurde im Londoner Schuldenabkommen von 1953 die Regelung der Reparationsforderungen bis zum Abschluss eines Friedensvertrages verschoben. Als 1990 die deutsche Einheit verhandelt wurde, waren alle vier ehemaligen Siegermächte des Zweiten Weltkrieges einverstanden, das völkerrechtlich bindende Zwei-plus-Vier-Abkommen zu schließen, das "anstelle eines Friedensvertrages" trat. Auf diesem Wege konnten Forderungen nach Reparationsleistungen erledigt werden. Auch Griechenland akzeptierte dieses Abkommen."

Der ganze Artikel ist hier:http://www.welt.de/politik/deutschland/article13610386/Schuldet-Deutschland-den-Griechen-70-Milliarden.html zu lesen.
Der Vertrag von 1960 mit Griechenland- und der betrifft die Zahlung von 115 Mio.Mark,nur eben nicht nur an Juden- ist hier zu finden:http://www.bgbl.de/Xaver/text.xav?bk=Bundesanzeiger_BGBl&start=%2F%2F*[%40attr_id%3D%27bgbl261s1596.pdf%27]&wc=1&skin=WC (http://www.bgbl.de/Xaver/text.xav?bk=Bundesanzeiger_BGBl&start=%2F%2F*) .

Lies dir mal aufmerksam den Artikel 3 durch.Ich lese da was von " ...... abschließend geregelt", was Ansprüche des Königreiches Griechenland betrifft.

33805

Kann natürlich sein, dass für Griechen "abschließend geregelt" als "Forderungen zu späterem Zeitpunkt keineswegs ausgeschlossen" interpretiert wird.

Danke erstmal für den Link, über dem ich endlich wieder an den genauen Wortlaut des Abkommens gekommen bin.

Also, was steht da zu Begin:

Gesetz zu dem Vertrag vom 18. März 1960 zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Königreich Griechenland über Leistungen zugunsten griechischer Staatsangehöriger, die von nationalsozialistischer Verfolgungsmaßnahmen betroffen worden sind
Vom 14.September 1961

Was steht in Artikel 1, wer sind diese angesprochenen Verfolgten:


...aus Gründen der Rasse, des Glaubens oder der Weltanschauung von nationalsozialistischen Verfolgungsmaßnahmen betroffenen...

Dann im anschließendem relevanten Briefwechsel:


Die Regierung des Königreichs Griechenland stimmt mit dieser Auffassung der Regierung der Bundesrepublik Deutschland überein. Sie behällt sich jedoch vor, mit dem Verlangen nach Regelung weiterer Forderungen, die aus nationalsozialistischer Verfolgungsmaßnahmen während Kriegs- und Besatzungszeit herrühren, bei einer allgemeinen Prüfung gemäß Artikel 5 Abs. 2 des Abkommens über deutsche auslandsschulden vom 27.Februar 1953 heranzutreten.

http://www.bgbl.de/Xaver/text.xav?bk=Bundesanzeiger_BGBl&start=%2F%2F*[%40attr_id%3D%27bgbl261s1596.pdf%27]&wc=1&skin=WC



Es sind also weder REPARATIONSzahlungen gewesen, noch gingen diese an die Opfer deutscher Kriegsverbrechen im allgemeinen, sondern speziell an die Verfolgten des 3.Reiches, noch wurde festgelegt, das dies eine abschließenden Regelung darstellen würde!

PERIKLIS
24.01.2013, 04:28
Es ist einer von vielen Artikeln, in denen immer das selbe steht. Nämlich: Es gibt keine Anschrüche gegen Deutschland mehr.

Hier geht es um die Sühne für einzelne Kriegsverbrechen. Das dürfte in den nächsten Jahren noch interessant werden. Die Zeugen sterben aus und die Gegenseite wird mit den Verstößen der jeweiligen Zivilbevölkerung gegen das Kriegsrecht argumentieren.

Wie ich im vorherigem Beitrag ausführte und belegte, stimmt dies eben nicht, es bestehen weiterhin die Ansprüche!

Desweiteren sind die Zahlungen auch an Hinterbliebenden, nicht nur an die Opfer selber!

Die Argumentation "Verstöße der jeweiligen Zivilbevölkerung gegen das Kriegsrecht" ist lächerlich!
Weder gab es Beweise dafür, noch wurde danachb gesucht, noch waren es gezielte Tötungsaktionen!
Wie kann ein wenige Monate altes Baby einen Verstoß gegen ds Kriegsrecht begehen?

Das Kriegsrecht:

Das Recht im Krieg (ius in bello)

Große Teile des Rechts im Krieg werden heute unter der Bezeichnung Humanitäres Völkerrecht zusammengefasst. Kriegshandlungen sind nur zulässig in den Grenzen der völkerrechtlichen Vereinbarungen der Haager Abkommen, insbesondere der Haager Landkriegsordnung, und der Genfer Abkommen über die Verbesserung des Loses der Verwundeten, Kranken und Schiffbrüchigen der bewaffneten Kräfte, über die Behandlung der Kriegsgefangenen und über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten. Insbesondere ist ein Angriff auf diese geschützten Personenkreise unzulässig und stellt ein Kriegsverbrechen dar. (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsv%C3%B6lkerrecht)


Ach ja? Wann? Quelle?

Z.B. die Dodekanes
http://en.wikipedia.org/wiki/Treaty_of_peace_with_Italy_%281947%29


Um es genau auszudrücken wären es zahlreiche EU-Staaten, die nichts mehr hätten. Was meinst du warum wir die widerlichen Franzosen zur Zeit am Hals haben? Griechenland und zahlreiche andere EU-Staaten hängen am deutschen Tropf. Zum einen gibt es Geld aus Deutschland, zum anderen Arbeit. Wenn beides nicht mehr kommt, dann dürften, nicht nur in Griechenland, ganz langsam die Lichter ausgehen. Dies erleben zu dürfen wäre mir ein außerordentliches Vergnügen. Zu sehen wie die ganzen Deutschlandhasser langsam am eigenen großen Maul ersticken wäre ein Traum.
Anders verhält es sich mit Deutschland. Unsere Exporte gehen nach Asien, Südamerika und Afrika. Von der EU partizipieren wir schon lange nicht mehr in dem Maße wie es uns heute noch so gerne berichtet wird. Wir brauchen euch nicht, ihr braucht uns.

Darüber solltet ihr langsam aber sicher mal nachdenken, wenn ihr wieder unsere Flaggen verbrennt. Wobei dieses Verhalten mehr über euch aussagt als euch lieb sein dürfte, schließlich handeln neben euch eigentlich nur noch die arabischen Tiermenschen so. Das zeigt auf welcher Stufe ihr evolutionstechnisch steht. Mir wäre das peinlich.

Ja genau:


Damit sind die EU-Länder mit Abstand die wichtigsten Handelspartner Deutschlands. 62,9 Prozent der deutschen Exporte gingen im vergangenen Jahr in diese Länder, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte. Der Anteil verringerte sich nur leicht um minus 0,4 Prozentpunkte im Vergleich zu 2008. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/eu-handel-in-diese-laender-gehen-deutschlands-exporte-a-693554.html)

Desweiteren, letztens hörte ich ein älteres Interview mit T.Weigel, der sagte, Deutschlands DM wäre um 20% teuerer als der Euro.

So, um wieviel dürfte also der Export Deutschlands zurückgehen, insbesondere in die Staaten Afrikas und Asiens?
:auro:

PERIKLIS
24.01.2013, 04:28
Nein , eben nicht. Ihr produziert nur Staatsschulden !

Ihr produziert jedoch auch auf diesem Gebiet bei weitem mehr, Respekt!
:auro:

PERIKLIS
24.01.2013, 04:30
Und was haben jetzt etwaige Ansprüche griechischer Staatsangehöriger mit den Staatschulden von Griechenland zu tun ?
Ich will es dir sagen: Nichts !

EBEN, den Deutschland zahlte eben keine REPARATIONEN, sondern eine individuelle Entschädigungsleistung an eine bestimmte Gruppe!

PERIKLIS
24.01.2013, 04:32
Hier: http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.html ist er nachzulesen.
Wo bitte steht da was von Reparationszahlungen ?

Danke, werde ich mir durchlesen und darauf antworten.

PERIKLIS
24.01.2013, 04:33
DAS fragst Du noch ? .........

Hast du keine Antwort darauf?
Fehlen dir die Worte, oder hattest du dir das nicht richtig durchdacht?

PERIKLIS
24.01.2013, 04:34
Es ist die Entscheidung der griechischen Politiker das Geld beim kleinen Griechen einzusparen und die Elite und die Staatsbediensteten zu schonen.

Auf Druck der Troika

PERIKLIS
24.01.2013, 04:49
Wieder Bloedsinn!

Es ist umgekehrt! Ohne die Amis wuerde man heute in Russland Deutsch sprechen. Alle haben die Hose gestrichen voll gehabt. Fakt ist auch dass damals jede Nation der Welt inklusive US alleine einen Krieg mit Deutschland verloren haette. Nur weil die "Sieger" mit Betrug und anderen voelkerechtlichen Schweinereien gearbeitet haben hat Deutschland diesen Krieg verloren. Mal Geschichte lernen mein Lieber!!
Gruss

Rohstoffe!
Ohne Rohstoffe kein Krieg und die hatte Rußland in Überfülle, Deutschland nicht.
Der Wintereinbruch in Rußland stoppte den deutschen Vormarsch und dann hatte es genug Zeit um sich vor zu bereiten für den Gegenschlag:


Angriff auf die Sowjetunion (22. Juni 1941) Deutschlands


Angriff auf Pearl Harbor (7. Dezember 1941) erklärten die USA dem Kaiserreich Japan den Krieg; der Konflikt wurde zum Weltkrieg, als Hitler am 11. Dezember 1941 den USA den Krieg erklärte


Zu ersten Kampfhandlungen zwischen US-amerikanischen und deutschen Truppen kam es Ende 1942 in Nordafrika.


Am 19. November(1942) begann die Großoffensive der Roten Armee (Operation Uranus) gegen die rumänischen und deutschen Linien nordwestlich und südlich von Stalingrad. Wenige Tage später vereinigten sich die sowjetischen Panzerspitzen bei Kalatsch am Don. Damit war die 6. Armee eingekesselt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg


Deutschlands schicksal war bereits vor den ersten amerikanischen Truppen besiegelt, dann ging ein Wettlauf zwischen den westlichen Alliierten und der Sowjetunion los, wer zuerst in Berlin ankommen würde.
Wären die USA später eingetreten, oder garnicht, dann....


Bezueglich Deiner Staatsbuergerschaft, wuerde ich dir raten dein Abiturstudium zurueckzuzahlen, den Pass und die deutsche Staatsbuergerschaft abzugeben und dann ab in die geliebte Heimat.

Das Abitur ist schon zigfach zurückbezahlt worden, ich hatteund wollte nie die deutsche Staatsbürgerschaft(ich bin mit meiner griechischen vollkommen zufrieden), und in Deutschland lebe ich bereits seit Jahren nicht mehr.

PERIKLIS
24.01.2013, 04:52
Eben nicht! Wo hast Du das denn her? Von der March of Times? Die Englaender haben die Deutschen nach Nordafrika, in den Balkan und nach Kreta gelockt um die Deutsche Armee eben zu teilen. Ist das keine Hilfe? Auch das Arschloch Mussolini war viel schuld daran. Waere aber die ganze geballte Kraft gegen die Russen angewandt worden, dann haette sich mein Vater und ein Japanischer Soldat irgendwo in Sibirien die Hand geschuettelt. Ich glaube lieber einem deutschen Panzerfahrer der schon 15KM hinter Moskau war und gewartet hat den Kessel zu schliessen als die bloede Propaganda die Du hier verzapfst.
Mit dem studium war gemeint das es scheinbar in Ordnung ist Deutschland auszunutzen, aber den grossen Griechen spielen.

Du hast den Durchblick....
Schonmal darüber nachgedacht Geschichtsprof. zu werden? :auro:

PERIKLIS
24.01.2013, 04:54
Nö. Aber typisch griechisches Verhalten von dir. Keine Argumente. Statt dessen dümmlich persönlich werden.
Ihr habt nördlich Thessaliens ohnehin nichts zu suchen (Südmakedonien und Westthrakien waren bis 1913 - vor euren Massenmorden und Vertreibungen und der Ansiedlung kleinasiatischer, griechischer Fremdkörper - bulgarisch-türkisch-vlachische Gebiete) und die Bewohner der zwölf Inseln und die der ionischen Inseln wären froh wieder unter zivilisierte Herrschaft Italiens zu kommen.
Griechenland aufteilen und diesen Chaosstaat beseitigen.

Aha?!?

Murmillo
24.01.2013, 06:17
Was steht in Artikel 1, wer sind diese angesprochenen Verfolgten:

Dann im anschließendem relevanten Briefwechsel:

Es sind also weder REPARATIONSzahlungen gewesen, noch gingen diese an die Opfer deutscher Kriegsverbrechen im allgemeinen, sondern speziell an die Verfolgten des 3.Reiches, noch wurde festgelegt, das dies eine abschließenden Regelung darstellen würde!

Dann musst du aber auch die Sätze vor deinem Zitat aus dem Briefwechsel bringen:

33849

Nun wundert mich das etwas. Wie kann eien Sache, die mit Artikel 3 als abschließend geregelt bezeichnet wird, nun doch auf einaml nicht abschließend geregelt sein ?
Aber schauen wir mal weiter. Es wird ja auf Artikel 5 Abs. 2 des Abkommens über deutsche Auslandsschulden vom 27.Februar 1953 hingeiesen. Das Abkommen ist hier:http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl zu finden, Artikel 5 Abs. 2 lautet:

33850

Die angesprochene Regelung war das 2+4-Abkommen, dem auch Griechenland zugestimmt hat.Dort steht ja "MIT DEM ZIEL, die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland zu vereinbaren" und im Artikel 7 "...Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst". damit sind Reparationsforderungen an Deutschland für die Zukunft ausgeschlossen.
ich geb dir allerdingsd Recht, das das Abkommen von 1960, wie es sein Name auch schon sagt, mit den Reparationsforderungen an Deutschland nichts zu tun hatte.

Murmillo
24.01.2013, 06:17
Ihr produziert jedoch auch auf diesem Gebiet bei weitem mehr, Respekt!
:auro:

Das ist leider auch wahr!:D

Murmillo
24.01.2013, 06:45
EBEN, den Deutschland zahlte eben keine REPARATIONEN, sondern eine individuelle Entschädigungsleistung an eine bestimmte Gruppe!

Griechenland bekam auf der ersten Reparationskonferenz in Paris 1945 25 Mio. US$ ( das wären heute 2 Milliarden US$) in Form von 30.000 t Industriegütern zugesprochen, die 1950 von Deutschland auch bereitgestellt wurden.
10.000 t haben angeblich Griechenland nie erreicht , 20.000t haben die Griechen selbst im Hamburger Hafen verrotten lassen.
Damit hatte Deutschland die Griechenland von den Alliierten zugesprochenen Reparationsleistungen erfüllt.
Ich will mir nicht anmaßen, zu beurteilen, ob diese Menge angemessen war, aber mehr wurde Griechenland nun mal von den Siegermächten nicht zugestanden, und Griechenland war wohl auch damit einverstanden.
Die individuelle Entschädigung von Opfern hat mit diesen Reparationen nichts zu tun.