PDA

Vollständige Version anzeigen : Paradise Now



Maulwurf
23.09.2005, 12:24
"Paradise Now" handelt von den letzten 48 Stunden im Leben zweier palästinensischer Selbstmordattentäter.
Sollte so ein Film wirklich im Kino gezeigt werden? Ich persönlich denke ja.
Da in diesem Film endlich mal gezeigt wird unter welchem Druck die Palästinenser wirklich stehen. Vielleicht verstehen danach andere Menschen dass nicht jeder Palästinenser etwas böses tun will. Ich möchte es damit natürlich auch nicht gut heißen aber ich denke jeder Mensch würde so handeln, wenn er unter Druck gesetzt wird, oder?
?(

Sophisticated
23.09.2005, 12:26
Nein. Ich denke nicht, dass jeder Mensch Unschuldige mit in den Tod reißen würde, wenn er "unter Druck gesetzt" wird. Daran ist zweifelsohne der islamische Fundamentalismus schuld.

mfG

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 12:56
Nein. Ich denke nicht, dass jeder Mensch Unschuldige mit in den Tod reißen würde, wenn er "unter Druck gesetzt" wird. Daran ist zweifelsohne der islamische Fundamentalismus schuld.

mfG

Der Hauptschuldige an den Selbstmordattentaten ist Ariel Sharon, weil er mit seiner aggresiven nationalistischen Politik und seiner Buckelei vor den faschistische jüdischen Siedlern in der Westbank sowei den rechtsradikalen Parteien erst Israel der Gefahr der Selbstmordattentate ausgesetzt hat.
Ich erinnere nur daran das der Anlaß für die zweite Intifada im Jahre 2000 durch den provokativen Besuch Sharons auf dem Tempelberg war. Das hat er bewußt gemacht, weil er wußte das bringt die Palästinenser zur Weißglut, das wollte er damit er einen Grund hat die Unterdrückung des palästinesischen Volkes, wie auch den Abbau der Menschen und Bürgerrechte in Israel selber vrran zu treiben um Israel immer weiter politisch nach rechtsaußen zu drücken.

Ariel Sharon ist ein großes Unglück für das jüdische Volk weltweit und für die Israelis im besonderen.

Sophisticated
23.09.2005, 12:58
Ändert nichts daran, dass der Fundamentalismus das Pulver im Fass ist. Ob der zündende Funke dann von Ariel Sharon kam oder nicht ist in dieser Hinsicht nebensächlich.

Meiner Menung nach sollten die Hintermänner, welche das einfache Volk schön blöd - eben fundamentalistisch verklärt - halten zur Rechenschaft gezogen werden!

mfG

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 13:02
Meiner Menung nach sollten die Hintermänner, welche das einfache Volk schön blöd - eben fundamentalistisch verklärt - halten zur Rechenschaft gezogen werden!

mfG

Einverstanden, die Schuldigen heißen auf israelischer Seite Ariel Sharon und diegesamte politische Rechte Israels, säkulare wie religiöse Rechte, und auf palästinsischer Seite, Hamas und Dschiad-el-Islami die beiden faschistischen Terrororganisationen die hinter den Attentaten stehen und sie durchführen.

mein Vorschlag wäre, ab mirt denen nach Den Haag zum internationalen Kriegsverbrechertribunal, damit das Gericht der Völker über sie richten und aburteilen kann.

luftpost
23.09.2005, 13:05
Sollte so ein Film wirklich im Kino gezeigt werden?

schau dir mal das kino programm an -.- warum sollte ein solcher film nicht gezeigt werden?

Maulwurf
26.09.2005, 14:48
Ich werde mir den Film auf jeden Fall am 29. September angucken da ich jetzt noch neugieriger geworden bin, da ich gehört habe das auf der Berlinale der Film für viel Diskusionstoff sorgte. Die Frage bleibt nur ob er wirklich nur von einer Seite gezeigt wird.
Denke fast sogar das die Taten von den Machern gutgeheissen werden, was ich nicht richtig finde.

Witzbold
26.09.2005, 15:58
Die Schuldigen zur Verantwortung ziehen, nicht ganz einfach, da beginnend mit der Gründung Israels schon viel falsch gemacht wurde. Und in der Neuzeit haben sich beide Seiten & deren Freunde nicht besonders mit Ruhm bekleckert. Besser ist es, wenn man beiden Nationen einen Neuanfang ohne wenn und aber ermöglicht.