PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD: Redeverbot für Professor Veith



deckard
16.01.2013, 15:15
Es gibt in Sachen der Zensur in der BRD nichts Neues. Oder doch? Wir kennen schon: Speerrungen, Löschen und sogar „Leserrechte“. Damit die Fantasie der Diener der „demokratischer Ordnung“ in der BRD gar nicht erschöpft: Evangelist Christian Bärthel informierte mich über etwas Neues:
http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2013/01/veit.jpg?w=540&h=258 (http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2013/01/veit.jpg)
REDEVERBOT FÜR PROFESSOR VEITH
„Der bekannte und erfolgreiche Evangelist Prof. Dr. Walter Veith erhielt von seiner eigenen Freikirche in Deutschland Predigtverbot. Vorwurf: Antisemitismus und Verbreitung von Verschwörungstheorien – willkommen im Club! Das Strangulationstüchlein um unseren Hals wird also von beiden Seiten zugezurrt.“
PROFESSOR VEITH…
Prof. Walter Julius Veith [64] ist ein südafrikanischer Zoologe, der nach bewegter christlicher Bekehrungsgeschichte getauftes Mitglied der Siebenten-Tages-Adventisten wurde. Er verwarf die Evolutionstheorie zu Gunsten eines Kreationismus und musste den Lehrstuhl für Zoologie an der Universität Kapstadt aufgeben. In Vorträgen, Videos und Büchern verbreitet er weltweit kreationistische und adventistische Überzeugungen. Dazu gehören ein evangelikales Bibelverständnis mit massivem Eintreten für den Textus Receptus, ein Werben für eine vegane Ernährung und der Glaube an die baldige Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie mit der Wiederkehr Christi.
…IST ANTI-SEMITISCH VERDÄCHTIGT
In einem Vortrag in Nürnberg-Marienberg im Oktober 2012 behauptete Walter Veith, dass der Holocaust von Jesuiten und Freimaurern genutzt worden sei, um die Juden aus ganz Europa „zusammenzuherden“, damit sie nach Palästina umgesiedelt werden könnten. Die Alliierten hätten den Juden gesagt, „entweder ihr krepiert oder ihr geht da hin“. Nach Veiths Aussagen seien die heutigen Juden in Wirklichkeit CHASAREN und hätten nicht die historischen Juden aus dem Heiligen Land als Vorfahren. Jesuiten und Freimaurer hätten stattdessen die Chasaren zu Juden deklariert und die Existenz der Chasaren seit Jahrhunderten aus den Schulbüchern getilgt. Veith verwies als Beleg für diese Theorie auf den amerikanischen Antisemiten und früheren Juden Benjamin Freedman als Quelle: http://www.news4press.com/DEUTSCHLAND-UND-DIE-JUDEN_566080.html
In Jerusalem seien die „selbsternannten Juden“ bereits dabei, heimlich einen dritten Tempel zu bauen. Damit sollen die Christen irritiert werden, die dann in Jerusalem die Wiederkunft Christi erwarten würden. Die Leitungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verurteilten am 9. November 2012 diese Aussagen als antisemitisch und diskriminierend. Nach der Auffassung der Kirchenleitungen komme dies „einer strafrechtlichen Verharmlosung der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft sehr nahe“ Das Missionszentrum Amazing Discoveries e. V. sowie Walter Veith haben zu diesen Vorwürfen jeweils eine schriftliche Stellungnahme abgegeben.
„ICH KANN KEINEN ANTI-SEMITISMUS ERKENNEN…“

..
http://morbusignorantia.wordpress.com/2013/01/15/brd-redeverbot-fur-professor-veith/

Shahirrim
16.01.2013, 15:17
Nichts Neues. Jesus erhielt auch mal Redeverbot!

Danke für das Deutsche! Ich kann zwar Englisch, aber ich verweigere mich dem, wo es nur geht. So habe ich recht wenig von deiner mir per PN geschickten Geschichte gelesen!

Sisyphus
16.01.2013, 16:09
Mag ja alles sein, dass ihm ein paar Worte auch vielleicht verdreht worden sind. Allerdings müssen sich diese Leute erst gar nicht beschweren. Auf der einen Seite die Evolutionstheorie über den Jordan jagen, auf der anderen Seite auf einmal Geschichtswissenschaftler. Irgendwie passt das nicht zusammen.
Und des Weiteren kann jede Institution seinen eigenen Mitglieder verbieten sich in einer bestimmten Art und Weise aufzuführen. Und wenn doch, dann nicht im Rahmen der Organisation. Ganz einfach.
Übrigens gibt es auch bei NPD-Demonstrationen ein Redeverbot an die Presse. Die "Rebellen", welche sich nicht daran halten sieht man dann in der Regel mit einem Schmunzeln bei youtube.
Also alles im grünen Bereich, auch wenn das vielleicht Herr Veith nicht so sehen möchte.

Shahirrim
16.01.2013, 16:14
Mag ja alles sein, dass ihm ein paar Worte auch vielleicht verdreht worden sind. Allerdings müssen sich diese Leute erst gar nicht beschweren. Auf der einen Seite die Evolutionstheorie über den Jordan jagen, auf der anderen Seite auf einmal Geschichtswissenschaftler. Irgendwie passt das nicht zusammen.
...

Beides aber auf der eher nicht in der Schule vermittelnden Weise. Insofern passt das sehr wohl. Im Übriegen ist die Evolution eher unwissenschaftlich.

Sisyphus
16.01.2013, 16:58
Beides aber auf der eher nicht in der Schule vermittelnden Weise. Insofern passt das sehr wohl. Im Übriegen ist die Evolution eher unwissenschaftlich.
Halte ich einfach dagegen. Passt nicht. Ausserdem glaube ich auch nicht, dass die Evolutionstheorie so unwissenschaftlich ist. Was ist dann überhaupt noch Wissenschaft?

Shahirrim
16.01.2013, 17:00
Halte ich einfach dagegen. Passt nicht. Ausserdem glaube ich auch nicht, dass die Evolutionstheorie so unwissenschaftlich ist. Was ist dann überhaupt noch Wissenschaft?

Vieles andere, die gesammte Evolutionstheorie ist aber eher ein Glaube!

Mikroevolution ist durchaus als wissenschaftlich anzusehen, aber Makroevolution nicht!

Sisyphus
16.01.2013, 17:02
Vieles andere, die gesammte Evolutionstheorie ist aber eher ein Glaube!

Mikroevolution ist durchaus als wissenschaftlich anzusehen, aber Makroevolution nicht!

Du sprichst in Rätseln. Ausserdem, warum soll Makro entgegen zu Mikro nicht auch wissenschaftlich sein. Halte ich auch einfach dagegen und sage nein.

BRDDR_geschaedigter
16.01.2013, 17:05
Das der HOlocaust von Jesuiten und Freimaurern genutzt worden sei, hat er nie behauptet. ER hat behauptet, dass die Jesuiten die Nazis gesteuert haben.

Shahirrim
16.01.2013, 17:06
Du sprichst in Rätseln. Ausserdem, warum soll Makro entgegen zu Mikro nicht auch wissenschaftlich sein. Halte ich auch einfach dagegen und sage nein.

Nun, Mirkoevolution (dass sich Arten verändern) kann man beweisen. Makroevolution (dass aus einem Fisch ein Frosch wird, der wird dann zum Reptil usw.) kann man nicht beweisen. Auch nicht mit Fossilien.

Ich glaube, du kennst nicht mal die Grundlagen der Thematik, oder?!? ;)

Guck doch einfach ein Video Walter Veiths auf Jesuitentube, ehe das gelöscht/für manche gesperrt wird! Danach können wir uns drüber unterhalten, was denn so unwissenschaftlich an ihm ist!

Sisyphus
16.01.2013, 17:08
Nun, Mirkoevolution (dass sich Arten verändern) kann man beweisen. Makroevolution (das aus einem Fisch ein Frosch wird, der wird dann zum Reptil usw.) kann man nicht beweisen. Auch nicht mit Fossilien.

Ich glaube, du kennst nicht mal die Grundlagen der Thematik, oder?!? ;)

Guck doch einfach ein Video Walter Veiths auf Jesuitentube, ehe das gelöscht/für manche gesperrt wird! Danach können wir uns drüber unterhalten, was denn so unwissenschaftlich an ihm ist!
Also da Makro auf Mikro aufbaut, sollte es auch Wissenschaft sein. Aber egal, denn es ging um die Evolutionstheorie und die liegt bekanntlich ein paar Jahre zurück. Und damals war das alles Wissenschaft, auch wenn das vielleicht heute etwas zerkleinert wurde.

Ich glaube, du kennst nicht mal die Grundlagen der Thematik, oder?!? ;)

Shahirrim
16.01.2013, 17:11
Also da Makro auf Mikro aufbaut, sollte es auch Wissenschaft sein. Aber egal, denn es ging um die Evolutionstheorie und die liegt bekanntlich ein paar Jahre zurück. Und damals war das alles Wissenschaft, auch wenn das vielleicht heute etwas zerkleinert wurde.

Ich glaube, du kennst nicht mal die Grundlagen der Thematik, oder?!? ;)

Ja, ich weiß, aber dafür braucht man Beweise! Ich gebe ja zu, dass das durchaus eine Möglichkeit wäre, wenn es anders als durch Gottes Schöpfung passiert wäre. Doch sie ist durch nichts untermauerbar und somit ein Glaube!

borisbaran
16.01.2013, 17:13
Christlich-Fundamentalistischer Quatschkopf.

Sisyphus
16.01.2013, 17:15
Ja, ich weiß, aber dafür braucht man Beweise! Ich gebe ja zu, dass das durchaus eine Möglichkeit wäre, wenn es anders als durch Gottes Schöpfung passiert wäre. Doch sie ist durch nichts untermauerbar und somit ein Glaube!

Verstehe ich nicht, was für Beweise? Für was? Für die Evolutionstheorie? Die gibts doch, oder?

Shahirrim
16.01.2013, 17:16
Verstehe ich nicht, was für Beweise? Für was? Für die Evolutionstheorie? Die gibts doch, oder?

Wo denn?

Sisyphus
16.01.2013, 17:18
Wo denn?
Ok, ich merke so langsam, in welche Richtung es geht, deshalb eine andere Frage. Das Universum hat seinen Ursprung im Big Bang. Glaube oder Wissenschaft?

Shahirrim
16.01.2013, 17:20
Ok, ich merke so langsam, in welche Richtung es geht, deshalb eine andere Frage. Das Universum hat seinen Ursprung im Big Bang. Glaube oder Wissenschaft?

Da ist eigentlich viel gemeinsam. Beide sagen, dass aus Nichts etwas wurde, der einzige Unterschied ist die Zeit.

Guck doch einfach mal Walter Veiths Videos, ehe du dich blamierst.

Sisyphus
16.01.2013, 17:23
Da ist eigentlich viel gemeinsam. Beide sagen, dass aus Nichts etwas wurde, der einzige Unterschied ist die Zeit.

Guck doch einfach mal Walter Veiths Videos, ehe du dich blamierst.
Nene, so einfach kommst mir nicht davon. Glaube oder Wissenschaft. Und das ist alles unabhänig von Veith. Für die Frage brauche ich den nicht.:D
BTW. sagt niemand, dass aus dem Nix etwas entstanden ist.

Shahirrim
16.01.2013, 17:28
Nene, so einfach kommst mir nicht davon. Glaube oder Wissenschaft. Und das ist alles unabhänig von Veith. Für die Frage brauche ich den nicht.:D
BTW. sagt niemand, dass aus dem Nix etwas entstanden ist.

Na, da kennst du die Wissenschaft aber schlecht! :D

Vor dem Urknall soll es was denn bitte sehr gegeben haben? Sicher, einige sagen, dass da die Masse konzentriert war, aber nicht alle sehen das so.

Übriegens spricht es nicht gerade für dich, dass du eine Seite nicht anhören willst! Ich kenne ja auch beide!

Shahirrim
16.01.2013, 17:37
Hier, ab Minute 14! :D


http://www.youtube.com/watch?v=4DxD1mO_8EI&list=UUyWyX3GUCtUdOYH3mX8I4Kg&index=23

Demokrat
16.01.2013, 18:21
Die Themenüberschrift ist falsch, man könnte fast schon sagen manipulativ. Die Bundesrepublik hat hier kein Redeverbot erteilt, das Ganze ist eine Angelegenheit dieser komischen Gemeinde.

Die Petze
16.01.2013, 18:29
Ich kenne mehrere Vorträge von Veith...etwas direkt Antijüdisches habe ich nie vernommen....

Seine Argumentation ist sets faktenschwer....mal abgesehen von seinem Theismus....

-jmw-
16.01.2013, 18:54
Nach der Auffassung der Kirchenleitungen komme dies „einer strafrechtlichen Verharmlosung der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft sehr nahe“
Verstehe ich das richtig dahingehend, dass die Kirche(nleitung) meint, dass Aussagen wie

- "Es wird in Geschictsbüchern nichts über die Khasaren geschrieben, also waren die Nazis o.k." oder
- "Die Alliierten sind mit Juden doof umgesprungen, also waren die Nazis o.k." oder
- "In Israel wird ein 3. Tempel gebaut, also waren die Nazis o.k."
irgendeinen Sinn ergäben?
Das muss sie wohl, denn warum sollte sie sonst annehmen, jemand andere würde sie tätigen und damit den Hiterlismus verharmlosen?
Fazit: Die Kirchenleitung besteht aus therapiebedürftigen Irren.

Die Petze
16.01.2013, 19:17
Verstehe ich das richtig dahingehend, dass die Kirche(nleitung) meint, dass Aussagen wie

- "Es wird in Geschictsbüchern nichts über die Khasaren geschrieben, also waren die Nazis o.k." oder
- "Die Alliierten sind mit Juden doof umgesprungen, also waren die Nazis o.k." oder
- "In Israel wird ein 3. Tempel gebaut, also waren die Nazis o.k."
irgendeinen Sinn ergäben?
Das muss sie wohl, denn warum sollte sie sonst annehmen, jemand andere würde sie tätigen und damit den Hiterlismus verharmlosen?
Fazit: Die Kirchenleitung besteht aus therapiebedürftigen Irren.

...oder jemand hat ihnen auf die Finger geschlagen....

Sisyphus
16.01.2013, 19:38
Hier, ab Minute 14! :D
Also ich habe mir das jetzt mal eine halbe Stunde reingezogen und es war eine halbe Stunde zuviel. Ich bin nicht bereit, die restliche Stunde auch noch zu investieren. Wenn es da Argumente gibt, dann darfst du die mir gern nennen, aber ich bin durch mit angucken.
1. Ich finde es immer ein wenig komisch, wenn man in Bibelzitaten nach Gemeinsamkeiten in der Realität sucht. Das selbe Thema hat Piere Vogel auch durch, als er sich auf den Koran bezog ("Erde und Himmer waren früher eins) und das mit dem Urknall gleichsetzt. Das ist immer so ein bissel wie mit dem Horoskop, das Hundertausende lesen und bei fast allen stimmts.
2. Des Weiteren finde ich komisch, dass der werte Herr im Jahr 2010 irgendwelche Hinterhofthesen von 1984 rauskramt. Also die kompletten 16 Jahre Astrophysik verschlafen. Das kann nicht die Grundlage für irgendwelche Thesen sein.
3. Es ist jetzt etwas Pech für dich, dass ich mich mit theoretischer Astrophysik etwas auskenne. Und deshalb kann ich sagen, dass die Wissenschaft noch nie davon ausgegangen ist, dass der Urknall aus Nichts entstand. Stand der Wissenschaft ist, dass es eine Energiesuppe gab, aus der letztendlich das Universum entstand. Also alles andere als Nichts. Da gibt es interessante Theorien von Spaltung in Materie und Antimaterie und eine winzige Assynchronität sorgte dafür, dass die Teile nicht wieder zueinander fanden. Großes Problem: Wo ist die ganze Antimaterie hin, weil wir doch nur Materie sehen.
Auch das Problem der gleichmäßigen Expansion wie bei einer Explosion ist auch noch nicht gelöst. Da hätte man aber auch nicht spektakulär mit irgendwelchen Galaxienhaufen hervorheben müssen, denn das Problem ist viel trivialer. Es gebe einfach keine Gravitation, wenn sich alles gleichmäßig ausbreitet. Da es sie aber doch gibt - denn wir sind ja da - muss etwas vorgefallen sein. Man geht heute von kleinen Verklumpungen aus, die dann im Laufe der Zeit mehr Materie um sich geschart haben, so dass diese irgendwann unter ihrem Gewicht zusammenfallen konnte und ein Stern ward geboren.
Diese fehlenden Puzzleglieder jetzt als Beweis der eigenen These zu werten, darf aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich gehe sogar davon aus, dass wir in den nächsten Jahren viele weitere Erkenntnisse bekommen werden, die dann auch solch Probleme lösen.

Shahirrim
16.01.2013, 22:02
Also ich habe mir das jetzt mal eine halbe Stunde reingezogen und es war eine halbe Stunde zuviel. Ich bin nicht bereit, die restliche Stunde auch noch zu investieren. Wenn es da Argumente gibt, dann darfst du die mir gern nennen, aber ich bin durch mit angucken.
1. Ich finde es immer ein wenig komisch, wenn man in Bibelzitaten nach Gemeinsamkeiten in der Realität sucht. Das selbe Thema hat Piere Vogel auch durch, als er sich auf den Koran bezog ("Erde und Himmer waren früher eins) und das mit dem Urknall gleichsetzt. Das ist immer so ein bissel wie mit dem Horoskop, das Hundertausende lesen und bei fast allen stimmts.
2. Des Weiteren finde ich komisch, dass der werte Herr im Jahr 2010 irgendwelche Hinterhofthesen von 1984 rauskramt. Also die kompletten 16 Jahre Astrophysik verschlafen. Das kann nicht die Grundlage für irgendwelche Thesen sein.
3. Es ist jetzt etwas Pech für dich, dass ich mich mit theoretischer Astrophysik etwas auskenne. Und deshalb kann ich sagen, dass die Wissenschaft noch nie davon ausgegangen ist, dass der Urknall aus Nichts entstand. Stand der Wissenschaft ist, dass es eine Energiesuppe gab, aus der letztendlich das Universum entstand. Also alles andere als Nichts. Da gibt es interessante Theorien von Spaltung in Materie und Antimaterie und eine winzige Assynchronität sorgte dafür, dass die Teile nicht wieder zueinander fanden. Großes Problem: Wo ist die ganze Antimaterie hin, weil wir doch nur Materie sehen.
Auch das Problem der gleichmäßigen Expansion wie bei einer Explosion ist auch noch nicht gelöst. Da hätte man aber auch nicht spektakulär mit irgendwelchen Galaxienhaufen hervorheben müssen, denn das Problem ist viel trivialer. Es gebe einfach keine Gravitation, wenn sich alles gleichmäßig ausbreitet. Da es sie aber doch gibt - denn wir sind ja da - muss etwas vorgefallen sein. Man geht heute von kleinen Verklumpungen aus, die dann im Laufe der Zeit mehr Materie um sich geschart haben, so dass diese irgendwann unter ihrem Gewicht zusammenfallen konnte und ein Stern ward geboren.
Diese fehlenden Puzzleglieder jetzt als Beweis der eigenen These zu werten, darf aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich gehe sogar davon aus, dass wir in den nächsten Jahren viele weitere Erkenntnisse bekommen werden, die dann auch solch Probleme lösen.

Also weißt du nichts! :D

Nun ja, war ja auch nicht anders zu erwarten! Habe ich ja gesagt, an die Evolution und den Urknall kann man glauben, aber es als bewiesen hinzustellen, wie es vermittelt wird, ist albern.

Dein Pech, als CTA kenne ich mich etwas aus in der Physik, wenn auch nicht so gut wie du eventuell. Aber in Chemie! Was er in einem anderem Beitrag über die Urathomsphäre sagt, stimmt 100%!

P.S.: Eine Suppe ist doch eigentlich nichts! Es ist jedenfalls keine Menschen, Planeten, Bäume, Tiere, das All. Alles was jetzt da ist!

Shahirrim
16.01.2013, 22:12
Die Themenüberschrift ist falsch, man könnte fast schon sagen manipulativ. Die Bundesrepublik hat hier kein Redeverbot erteilt, das Ganze ist eine Angelegenheit dieser komischen Gemeinde.

Ach, das ist durchaus legitim, denn diese Mitglieder verhalten sich ja nur so, weil die BRD ihnen das antrainiert hat.

Sisyphus
16.01.2013, 22:42
Also weißt du nichts! :D
Nunja, wenn man das aus der Sicht sieht.

"Es scheint als ob die Naturwissenschaft niemals in der Lage sein wird, den Vorhang vor dem Geheimnis der Schöpfung zu lüften! Für den Wissenschaftler, welcher im Glauben an die Macht der Vernunft gelebt hat, endet die Geschichte wie ein schlechter Traum! Er hat die Berge der Unwissenheit erklommen, er ist dabei den höchsten Gipfel zu erklimmen und als er sich über die letzte Felskante empor zieht, wird er von einer Schar Theologen begrüßt..... die bereits seit Jahrhunderten dort sitzen!"
Zitat aus dem Buch: Theologie Vs Astronomie

Shahirrim
16.01.2013, 22:46
Nunja, wenn man das aus der Sicht sieht.

"Es scheint als ob die Naturwissenschaft niemals in der Lage sein wird, den Vorhang vor dem Geheimnis der Schöpfung zu lüften! Für den Wissenschaftler, welcher im Glauben an die Macht der Vernunft gelebt hat, endet die Geschichte wie ein schlechter Traum! Er hat die Berge der Unwissenheit erklommen, er ist dabei den höchsten Gipfel zu erklimmen und als er sich über die letzte Felskante empor zieht, wird er von einer Schar Theologen begrüßt..... die bereits seit Jahrhunderten dort sitzen!"
Zitat aus dem Buch: Theologie Vs Astronomie

Du, ich kann durchaus damit leben, dass du daran glaubst! Ich lehne auch jede Art von Missionierung ab. Nur das erwarte ich auch von anderen bei mir.

Wenn etwas wahr ist, werde ich kein Problem damit haben. Aber so lange Theorien da rumgeistern, soll man nicht so tun, als gäbe es keine Zweifel daran. Dann bitte ehrlich sein.

Ist man ja eigentlich auch, schließlich heißt es immer noch Evolutionstheorie! :D

Die Petze
16.01.2013, 22:51
Du, ich kann durchaus damit leben, dass du daran glaubst! Ich lehne auch jede Art von Missionierung ab. Nur das erwarte ich auch von anderen bei mir.

Wenn etwas wahr ist, werde ich kein Problem damit haben. Aber so lange Theorien da rumgeistern, soll man nicht so tun, als gäbe es keine Zweifel daran. Dann bitte ehrlich sein.

Ist man ja eigentlich auch, schließlich heißt es immer noch Evolutionstheorie! :D

So ist das eben mit der Wissenschaft....einer stellt ne Theorie auf und wenn sie nicht widerlegt wird ist sie allgemein gültig....Ende

Shahirrim
16.01.2013, 22:52
So ist das eben mit der Wissenschaft....einer stellt ne Theorie auf und wenn sie nicht widerlegt wird ist sie allgemein gültig....Ende

Na ja, so einen Flop wie den Nebraska-Menschen hat die Bibel jedenfalls noch nicht hingelegt! :D

Sisyphus
16.01.2013, 22:54
Ist man ja eigentlich auch, schließlich heißt es immer noch Evolutionstheorie! :D

Ja du weißt ja, wie das mit Theorien ist. Sie sind so lange gut, wie sie nicht widerlegt werden oder am plausibelsten erscheinen. Im übrigen steht die Evolutionstheorie in meiner Welt auch gar nicht im Widerspruch zur Existenz eines Übernatürlichen. Wir können den Strang heruntergehen (sicherlich mit einigen Lücken) und gelangen schließlich zur Urzelle, wo wir das berühmte Ei/Henne Problem haben. Im Zellkern sind die Baupläne für die Zelle. Die kann aber ohne die Zelle nicht existieren und die wiederum kann ohne die Baupläne nicht existieren. Die Masterfrage, wie denn das Leben entstehen konnte, bleibt damit immer noch offen.

Die Petze
16.01.2013, 22:57
Na ja, so einen Flop wie den Nebraska-Menschen hat die Bibel jedenfalls noch nicht hingelegt! :D

Vllt wurde ja mit den Jahrtsden fleißig korrigiert....kennt man ja von Geschichtsbüchern....:D

Shahirrim
16.01.2013, 22:58
Ja du weißt ja, wie das mit Theorien ist. Sie sind so lange gut, wie sie nicht widerlegt werden oder am plausibelsten erscheinen. Im übrigen steht die Evolutionstheorie in meiner Welt auch gar nicht im Widerspruch zur Existenz eines Übernatürlichen. Wir können den Strang heruntergehen (sicherlich mit einigen Lücken) und gelangen schließlich zur Urzelle, wo wir das berühmte Ei/Henne Problem haben. Im Zellkern sind die Baupläne für die Zelle. Die kann aber ohne die Zelle nicht existieren und die wiederum kann ohne die Baupläne nicht existieren. Die Masterfrage, wie denn das Leben entstehen konnte, bleibt damit immer noch offen.

Es gibt eine ganze Menge Probleme! Wie entsteht so was wie Mann und Frau z. B., die dann auch noch perfekt zu einander passen? Wo doch Mutationen eher einzeln auftreten!

Auch das Auge ist so kompliziert, das wäre alleine eine Evolution wert, aber dann wiederum völlig nutzlos.

Die Petze
16.01.2013, 22:59
Ja du weißt ja, wie das mit Theorien ist. Sie sind so lange gut, wie sie nicht widerlegt werden oder am plausibelsten erscheinen. Im übrigen steht die Evolutionstheorie in meiner Welt auch gar nicht im Widerspruch zur Existenz eines Übernatürlichen. Wir können den Strang heruntergehen (sicherlich mit einigen Lücken) und gelangen schließlich zur Urzelle, wo wir das berühmte Ei/Henne Problem haben. Im Zellkern sind die Baupläne für die Zelle. Die kann aber ohne die Zelle nicht existieren und die wiederum kann ohne die Baupläne nicht existieren. Die Masterfrage, wie denn das Leben entstehen konnte, bleibt damit immer noch offen.

Ich glaube es waren mutierende Aminosäuren....oder so was....:D

Shahirrim
16.01.2013, 23:00
Vllt wurde ja mit den Jahrtsden fleißig korrigiert....kennt man ja von Geschichtsbüchern....:D

Nö, die Fälscher (Jesuiten) haben da immer mehr Fehler eingebaut. Die Originale sind fehlerfrei. Sonst hätte Gott sich ja geirrt, der er die Bibel durch den Menschen schrieb.

Die Petze
16.01.2013, 23:03
Nö, die Fälscher (Jesuiten) haben da immer mehr Fehler eingebaut. Die Originale sind fehlerfrei. Sonst hätte Gott sich ja geirrt, der er die Bibel durch den Menschen schrieb.

...und wie hast du das überprüft?....

Shahirrim
16.01.2013, 23:05
...und wie hast du das überprüft?....

Im Origial findet man keine. Immer, wenn Fehler gezeigt wurden, war es eine Übersetzung.

Sisyphus
16.01.2013, 23:05
Es gibt eine ganze Menge Probleme! Wie entsteht so was wie Mann und Frau z. B., die dann auch noch perfekt zu einander passen? Wo doch Mutationen eher einzeln auftreten!.
Wenn ich Biologe wäre, dann würde ich dir jetzt die Vorteile der mehrgeschlechtlichen Fortpflanzung gegenüber der Duplikation näher bringen. Bin ich aber nicht, aber es würde in die Richtung gehen.

Ich glaube es waren mutierende Aminosäuren....oder so was....:D
Habe ich auch mal gehört und es hört sich für mich schlüssig an.

Shahirrim
16.01.2013, 23:08
Wenn ich Biologe wäre, dann würde ich dir jetzt die Vorteile der mehrgeschlechtlichen Fortpflanzung gegenüber der Duplikation näher bringen. Bin ich aber nicht, aber es würde in die Richtung gehen.
...

Die Vorteile verstehe ich auch, aber die Mutationen werden doch als was ganz Seltenes präsentiert. Nun werden die meisten Lebewesen keine 10000 Jahre alt. Das heißt, es muss zur gleichen Zeit was Perfektes zu einander passen!

Ansonsten ist für die nächsten X-Jahre wieder das Zeitfenster zu!

Sisyphus
16.01.2013, 23:13
Die Vorteile verstehe ich auch, aber die Mutationen werden doch als was ganz Seltenes präsentiert. Nun werden die meisten Lebewesen keine 10000 Jahre alt. Das heißt, es muss zur gleichen Zeit was Perfektes zu einander passen!

Ansonsten ist für die nächsten X-Jahre wieder das Zeitfenster zu!
Aber selten ist doch relativ, wenn ich eine riesige Anzahl an Chancen habe. Ausserdem ist das ja gerade Aufgabe der Wissenschaft diese Übergänge ausfindig zu machen. Und das macht sie ja auch. Wir wissen blos noch nicht alles.

hamburger
16.01.2013, 23:28
Theorie und Glaube ist letztlich das Gleiche.
Ohne den nötigen Beweis ist beides nur Spekulation. Deswegen ist Darwinismus auf dem gleichen Level wie z. B. Katholizismus.
Im Laufe der Zeit hat die Wissenschaft schon oft ihre aufgestellten Theorien über den Haufen geworfen, nach dem Motto...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern:D
Und solange nichts bewiesen ist.......kann jeder seine Theorien vertreten......seinen sie auch noch so sinnbefreit:crazy:

Die Petze
16.01.2013, 23:28
Also....ich finde die Evo-theorie ja auch ziemlich unschlüssig.....missing links usw

...und mal am Bsp des Auges....wie soll eine Generation mit einem halbfertigem Auge überlebensfähig sein und sich profilieren können....?

....aber gut ....bis auf die Theisten hat ja noch keiner ein Gegenmodel entworfen.....ich warte.....:D

ABAS
16.01.2013, 23:41
Es gibt in Sachen der Zensur in der BRD nichts Neues. Oder doch? Wir kennen schon: Speerrungen, Löschen und sogar „Leserrechte“. Damit die Fantasie der Diener der „demokratischer Ordnung“ in der BRD gar nicht erschöpft: Evangelist Christian Bärthel informierte mich über etwas Neues:
http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2013/01/veit.jpg?w=540&h=258 (http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2013/01/veit.jpg)
REDEVERBOT FÜR PROFESSOR VEITH
„Der bekannte und erfolgreiche Evangelist Prof. Dr. Walter Veith erhielt von seiner eigenen Freikirche in Deutschland Predigtverbot. Vorwurf: Antisemitismus und Verbreitung von Verschwörungstheorien – willkommen im Club! Das Strangulationstüchlein um unseren Hals wird also von beiden Seiten zugezurrt.“
PROFESSOR VEITH…
Prof. Walter Julius Veith [64] ist ein südafrikanischer Zoologe, der nach bewegter christlicher Bekehrungsgeschichte getauftes Mitglied der Siebenten-Tages-Adventisten wurde. Er verwarf die Evolutionstheorie zu Gunsten eines Kreationismus und musste den Lehrstuhl für Zoologie an der Universität Kapstadt aufgeben. In Vorträgen, Videos und Büchern verbreitet er weltweit kreationistische und adventistische Überzeugungen. Dazu gehören ein evangelikales Bibelverständnis mit massivem Eintreten für den Textus Receptus, ein Werben für eine vegane Ernährung und der Glaube an die baldige Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie mit der Wiederkehr Christi.
…IST ANTI-SEMITISCH VERDÄCHTIGT
In einem Vortrag in Nürnberg-Marienberg im Oktober 2012 behauptete Walter Veith, dass der Holocaust von Jesuiten und Freimaurern genutzt worden sei, um die Juden aus ganz Europa „zusammenzuherden“, damit sie nach Palästina umgesiedelt werden könnten. Die Alliierten hätten den Juden gesagt, „entweder ihr krepiert oder ihr geht da hin“. Nach Veiths Aussagen seien die heutigen Juden in Wirklichkeit CHASAREN und hätten nicht die historischen Juden aus dem Heiligen Land als Vorfahren. Jesuiten und Freimaurer hätten stattdessen die Chasaren zu Juden deklariert und die Existenz der Chasaren seit Jahrhunderten aus den Schulbüchern getilgt. Veith verwies als Beleg für diese Theorie auf den amerikanischen Antisemiten und früheren Juden Benjamin Freedman als Quelle: http://www.news4press.com/DEUTSCHLAND-UND-DIE-JUDEN_566080.html
In Jerusalem seien die „selbsternannten Juden“ bereits dabei, heimlich einen dritten Tempel zu bauen. Damit sollen die Christen irritiert werden, die dann in Jerusalem die Wiederkunft Christi erwarten würden. Die Leitungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verurteilten am 9. November 2012 diese Aussagen als antisemitisch und diskriminierend. Nach der Auffassung der Kirchenleitungen komme dies „einer strafrechtlichen Verharmlosung der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft sehr nahe“ Das Missionszentrum Amazing Discoveries e. V. sowie Walter Veith haben zu diesen Vorwürfen jeweils eine schriftliche Stellungnahme abgegeben.
„ICH KANN KEINEN ANTI-SEMITISMUS ERKENNEN…“

..
http://morbusignorantia.wordpress.com/2013/01/15/brd-redeverbot-fur-professor-veith/



Ich mache es kurz. Ein Professor der einen Lehrstuhl fuer Zoologie innehat sollte
seine beruflichen Aufgaben vom religioesen oder ideologischen Ansichten streng
trennen koennen. Ansonsten ist er ungeeignet fuer die Aufgabe. Der Typ gehoert
deshalb nicht befragt oder gar in eine Rechtfertigungshandlung gedraengt sondern
schlicht und einfach sofort entlassen.

Wenn religioes Verblendete ueber Evolution reden ist das als wenn Schweine ueber
das Fliegen reden. Im uebrigen sieht der Typ schon auesserlich wie ein Irrer durch
Religion verstoerter Mensch aus.

Gehirnnutzer
17.01.2013, 00:23
Es gibt in Sachen der Zensur in der BRD nichts Neues. Oder doch? Wir kennen schon: Speerrungen, Löschen und sogar „Leserrechte“. Damit die Fantasie der Diener der „demokratischer Ordnung“ in der BRD gar nicht erschöpft: Evangelist Christian Bärthel informierte mich über etwas Neues:
http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2013/01/veit.jpg?w=540&h=258 (http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2013/01/veit.jpg)
REDEVERBOT FÜR PROFESSOR VEITH
„Der bekannte und erfolgreiche Evangelist Prof. Dr. Walter Veith erhielt von seiner eigenen Freikirche in Deutschland Predigtverbot. Vorwurf: Antisemitismus und Verbreitung von Verschwörungstheorien – willkommen im Club! Das Strangulationstüchlein um unseren Hals wird also von beiden Seiten zugezurrt.“
PROFESSOR VEITH…
Prof. Walter Julius Veith [64] ist ein südafrikanischer Zoologe, der nach bewegter christlicher Bekehrungsgeschichte getauftes Mitglied der Siebenten-Tages-Adventisten wurde. Er verwarf die Evolutionstheorie zu Gunsten eines Kreationismus und musste den Lehrstuhl für Zoologie an der Universität Kapstadt aufgeben. In Vorträgen, Videos und Büchern verbreitet er weltweit kreationistische und adventistische Überzeugungen. Dazu gehören ein evangelikales Bibelverständnis mit massivem Eintreten für den Textus Receptus, ein Werben für eine vegane Ernährung und der Glaube an die baldige Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie mit der Wiederkehr Christi.
…IST ANTI-SEMITISCH VERDÄCHTIGT
In einem Vortrag in Nürnberg-Marienberg im Oktober 2012 behauptete Walter Veith, dass der Holocaust von Jesuiten und Freimaurern genutzt worden sei, um die Juden aus ganz Europa „zusammenzuherden“, damit sie nach Palästina umgesiedelt werden könnten. Die Alliierten hätten den Juden gesagt, „entweder ihr krepiert oder ihr geht da hin“. Nach Veiths Aussagen seien die heutigen Juden in Wirklichkeit CHASAREN und hätten nicht die historischen Juden aus dem Heiligen Land als Vorfahren. Jesuiten und Freimaurer hätten stattdessen die Chasaren zu Juden deklariert und die Existenz der Chasaren seit Jahrhunderten aus den Schulbüchern getilgt. Veith verwies als Beleg für diese Theorie auf den amerikanischen Antisemiten und früheren Juden Benjamin Freedman als Quelle: http://www.news4press.com/DEUTSCHLAND-UND-DIE-JUDEN_566080.html
In Jerusalem seien die „selbsternannten Juden“ bereits dabei, heimlich einen dritten Tempel zu bauen. Damit sollen die Christen irritiert werden, die dann in Jerusalem die Wiederkunft Christi erwarten würden. Die Leitungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verurteilten am 9. November 2012 diese Aussagen als antisemitisch und diskriminierend. Nach der Auffassung der Kirchenleitungen komme dies „einer strafrechtlichen Verharmlosung der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft sehr nahe“ Das Missionszentrum Amazing Discoveries e. V. sowie Walter Veith haben zu diesen Vorwürfen jeweils eine schriftliche Stellungnahme abgegeben.
„ICH KANN KEINEN ANTI-SEMITISMUS ERKENNEN…“

..
http://morbusignorantia.wordpress.com/2013/01/15/brd-redeverbot-fur-professor-veith/

Immer schön von staatlicher Zensur reden, wo es keine staatliche Zensur gibt.

Was die Organisation der Sieben-Tags-Adventisten macht, ist deren Sache. Mit wem sie anbandelt oder von wem sie sich distanziert, ist deren Sache. Freikirchen sind keine Staatsorgane.

Schon mal was von Vereinigungsfreiheit gehört.

deckard
17.01.2013, 08:14
Ich mache es kurz. Ein Professor der einen Lehrstuhl fuer Zoologie innehat sollte
seine beruflichen Aufgaben vom religioesen oder ideologischen Ansichten streng
trennen koennen. Ansonsten ist er ungeeignet fuer die Aufgabe. Der Typ gehoert
deshalb nicht befragt oder gar in eine Rechtfertigungshandlung gedraengt sondern
schlicht und einfach sofort entlassen.

Wenn religioes Verblendete ueber Evolution reden ist das als wenn Schweine ueber
das Fliegen reden. Im uebrigen sieht der Typ schon auesserlich wie ein Irrer durch
Religion verstoerter Mensch aus.

Nein ich sehe das ganz anders. Ihr wollt doch nur das man sich weiter euren Diktat des dialektischen Nasenrings beugt, um zu verhindern das die Menschen wach werden und erkennen, unter welchem Joch sie in Wirklichkeit leben und wer die Unterjocher hinter den Kulissen sind. Es sollten die jüdischen National Zionistischen und die marxistisch linken Blockwarte aus allen Bereichen der Politik, Wissenschaft, Pädagogik, Kirche, Kultur, Medien und Publishinghäusern abtreten und entfernt werden, weil sie ihre technokratische und theokratische Macht gegen die Menschen anwenden. Sie sind die heutigen selbstgerechten Moralapostel, Pharisäer, Politkommissare und Inquisitoren, die den Menschen ihr selbstständiges Denken, abseits vom vorgekauten System Einheitsbrei, verbieten wollen, damit sie unter ihrer Kontrolle und auf ihrer politisch korrekten Linie bleiben. Sie beschuldigen spirituelle Menschen als Irre und wollen sie am Liebsten wegsperren. Nehme zur Kenntnis das ich und immer mehr Menschen eure auf didaktische Reduktion beruhende, vereinfachte und kastrierte Wissenschaft, eure alles auf Materialismus und Gewinnmaximierung ausgelegte Engstirnigkeit, euer alles auf euch zugeschnittene alles wiederrechtlich an euch reißende parasitäre Ego, zutiefst verachte und ablehne.

MANFREDM
17.01.2013, 08:36
Beides aber auf der eher nicht in der Schule vermittelnden Weise. Insofern passt das sehr wohl. Im Übriegen ist die Evolution eher unwissenschaftlich.

Schlicht gelogen. Die Evolutionstheorie ist Stand der Wissenschaft. Wird auch von keinem Ernst zu nehmenden Biologen bestritten.

Die Petze
17.01.2013, 08:42
Schlicht gelogen. Die Evolutionstheorie ist Stand der Wissenschaft. Wird auch von keinem Ernst zu nehmenden Biologen bestritten.

...aber eben nur eine Theorie....und noch nicht mal eine in sich 100%ig schlüssige....

Sisyphus
17.01.2013, 09:50
Nein ich sehe das ganz anders. Ihr wollt doch nur das man sich weiter euren Diktat des dialektischen Nasenrings beugt, um zu verhindern das die Menschen wach werden und erkennen, unter welchem Joch sie in Wirklichkeit leben und wer die Unterjocher hinter den Kulissen sind. Es sollten die jüdischen National Zionistischen und die marxistisch linken Blockwarte aus allen Bereichen der Politik, Wissenschaft, Pädagogik, Kirche, Kultur, Medien und Publishinghäusern abtreten und entfernt werden, weil sie ihre technokratische und theokratische Macht gegen die Menschen anwenden. Sie sind die heutigen selbstgerechten Moralapostel, Pharisäer, Politkommissare und Inquisitoren, die den Menschen ihr selbstständiges Denken, abseits vom vorgekauten System Einheitsbrei, verbieten wollen, damit sie unter ihrer Kontrolle und auf ihrer politisch korrekten Linie bleiben. Sie beschuldigen spirituelle Menschen als Irre und wollen sie am Liebsten wegsperren. Nehme zur Kenntnis das ich und immer mehr Menschen eure auf didaktische Reduktion beruhende, vereinfachte und kastrierte Wissenschaft, eure alles auf Materialismus und Gewinnmaximierung ausgelegte Engstirnigkeit, euer alles auf euch zugeschnittene alles wiederrechtlich an euch reißende parasitäre Ego, zutiefst verachte und ablehne.

Also ich habe mir den Text durchgelesen, ihn noch einmal durchgelesen und noch einmal, um jetzt entnervt die Suche nach dem Inhalt aufzugeben. Viele Anschuldigungen ohne einen einzigen Beweis und immer mit der Verweis darauf, dass man das auch ganz anders sehen kann. Kann man eben nicht, wenn man nach objektiven Gesichtspunkten vorgeht. Das ist so, als ob ich erzählen würde, 3+3=7 und auf dieser Grundlage die richtige Rechnung total verteufel. Natürlich ohne Beweis, wobei die falsche Rechnung auch noch nicht mal aufgestellt wurde.
Man sieht sich also nur Anschuldigungen ausgesetzt ohne die Möglichkeit der Richtigstellung.


...aber eben nur eine Theorie....und noch nicht mal eine in sich 100%ig schlüssige....
Wenn sie zu 100%ig schlüssig ist, dann haben wir jedes Rätsel gelöst. Aber jetzt die 90% zu verteufeln, weil wir 10% noch nicht wissen, kann aber auch keine Grundlage sein.

Erik der Rote
17.01.2013, 09:54
Das der HOlocaust von Jesuiten und Freimaurern genutzt worden sei, hat er nie behauptet. ER hat behauptet, dass die Jesuiten die Nazis gesteuert haben.

was Schwachsinn ist !

deckard
17.01.2013, 10:34
Also ich habe mir den Text durchgelesen, ihn noch einmal durchgelesen und noch einmal, um jetzt entnervt die Suche nach dem Inhalt aufzugeben. Viele Anschuldigungen ohne einen einzigen Beweis und immer mit der Verweis darauf, dass man das auch ganz anders sehen kann. Kann man eben nicht, wenn man nach objektiven Gesichtspunkten vorgeht.


Eure sogenannten objektiven Gesichtspunkte beschränken sich auf eure Meinung und die basiert nun mal auf Täuschung!



Das ist so, als ob ich erzählen würde, 3+3=7 und auf dieser Grundlage die richtige Rechnung total verteufel. Natürlich ohne Beweis, wobei die falsche Rechnung auch noch nicht mal aufgestellt wurde.
Man sieht sich also nur Anschuldigungen ausgesetzt ohne die Möglichkeit der Richtigstellung.


Erzähl keinen Scheiß Mann. Wenn du etwas nicht verstehen kannst, liegt das in diesem Fall lediglich an deinem blinden Fleck in deinem Ereignishorizont.

Sisyphus
17.01.2013, 11:32
Eure sogenannten objektiven Gesichtspunkte beschränken sich auf eure Meinung und die basiert nun mal auf Täuschung!

Erzähl keinen Scheiß Mann. Wenn du etwas nicht verstehen kannst, liegt das in diesem Fall lediglich an deinem blinden Fleck in deinem Ereignishorizont.
Reine Unterstellung, nicht mehr. Sorry, du kannst keine Unterstellung mit einer erneuten Unterstellung untermauern. Etwas per se als Täuschung zu deklarieren ist a) nicht die feine englische Art und b) zeigt es mir, wessen geistigen Kindes du bist.
Man man man. Mit den großen Hunden Gassi gehen wollen und am Ende selber das Bein nicht heben können. So ist das halt.

Die Petze
17.01.2013, 11:46
...
Wenn sie zu 100%ig schlüssig ist, dann haben wir jedes Rätsel gelöst. Aber jetzt die 90% zu verteufeln, weil wir 10% noch nicht wissen, kann aber auch keine Grundlage sein.

Das tu ich doch garnicht......aber ich denke die 10% sind untertrieben....

Missings links und halbfertige Extremitäten zB sind jedenfalls ein Klotz am Bein dieser Theorie...so dass sie eben hinkt...

Aber ich hab keine bessere Idee als die Darwinisten oder Kreationisten....insofern....ich warte immer noch :D

deckard
17.01.2013, 11:49
Reine Unterstellung, nicht mehr. Sorry, du kannst keine Unterstellung mit einer erneuten Unterstellung untermauern.


Wer hat dich eigendlich hinter den Ofen hergelockt. Ich bezog mich auf eine Aussage von Abbas.



Etwas per se als Täuschung zu deklarieren ist a) nicht die feine englische Art und b) zeigt es mir, wessen geistigen Kindes du bist.


Es zeigt mir nur dass du es nicht leiden kannst wenn man eure Machenschaften anprangert. Warum?
Nimm es zur Kenntnis oder lasse es, aber das ist meine Erfahrung und meine Meinung zu dem Thema. Und die Gedanken sind immer noch frei. Denn ihr müsst Dissidenten einsperren um euren Status Quo zu schützen. Wessen Geistes Kind du bist will ich erst gar nicht wissen.



Man man man. Mit den großen Hunden Gassi gehen wollen und am Ende selber das Bein nicht heben können. So ist das halt.

Proll hier mal nicht so rum Kleiner.

Sisyphus
17.01.2013, 12:28
Das tu ich doch garnicht......aber ich denke die 10% sind untertrieben....

Missings links und halbfertige Extremitäten zB sind jedenfalls ein Klotz am Bein dieser Theorie...so dass sie eben hinkt...

Aber ich hab keine bessere Idee als die Darwinisten oder Kreationisten....insofern....ich warte immer noch :D
Mag sein, dass 10% untertrieben sind. Da wir nur den bisherigen Stand haben, aber nicht die Gesamtheit allen Wissens, wäre es sogar möglich, dass wir nur 10% wissen und 90% sich im Dunkeln befinden. Aber ich sehe das ähnlich wie du. Solange keiner eine wirkliche Alternative bietet, bin ich geneigt der vorherschenden wissenschaftlichen Meinung rechtzugeben.


Wer hat dich eigendlich hinter den Ofen hergelockt. Ich bezog mich auf eine Aussage von Abbas.
Nunja, dann sollte wir auch Mr. Abbas zitieren und nicht meine Wenigkeit.

Es zeigt mir nur dass du es nicht leiden kannst wenn man eure Machenschaften anprangert. Warum?
Nimm es zur Kenntnis oder lasse es, aber das ist meine Erfahrung und meine Meinung zu dem Thema. Und die Gedanken sind immer noch frei. Denn ihr müsst Dissidenten einsperren um euren Status Quo zu schützen. Wessen Geistes Kind du bist will ich erst gar nicht wissen.
Du darfst Machenschaften anprangern, so viel du willst. Es sollte blos ein wenig nachvollziehbar sein. Und wie du richtig sagst. Die Gedanken sind frei. Sie liegen aber auch nicht in schriftlicher Form vor.

Proll hier mal nicht so rum Kleiner.
Habe ich da einen wunden Punkt getroffen? :ätsch:

Die Petze
17.01.2013, 12:36
Mag sein, dass 10% untertrieben sind. Da wir nur den bisherigen Stand haben, aber nicht die Gesamtheit allen Wissens, wäre es sogar möglich, dass wir nur 10% wissen und 90% sich im Dunkeln befinden. Aber ich sehe das ähnlich wie du. Solange keiner eine wirkliche Alternative bietet, bin ich geneigt der vorherschenden wissenschaftlichen Meinung rechtzugeben.
...:

Rechtgeben tu ich niemandem auch nicht :D.....also mir ist das einfach zu fishy....

Ich weiß nur, dass die nix wissen....und insofern warte ich halt.....
Jede Theorie hat seine Berechtigung.....die Wahrheit findet aber jeder in sich selbst....
...ob von aussen beeinflusst oder durch, von mir aus, Meditation........

Sisyphus
17.01.2013, 13:14
Rechtgeben tu ich niemandem auch nicht :D.....also mir ist das einfach zu fishy.... Ich weiß nur, dass die nix wissen....und insofern warte ich halt..... Jede Theorie hat seine Berechtigung.....die Wahrheit findet aber jeder in sich selbst.... ...ob von aussen beeinflusst oder durch, von mir aus, Meditation........ Wenn du Niemanden auch nicht recht gibst, ist das eine doppelte Verneinung? Ok, Spaß beiseite. Also insgesamt kann von mir jeder denken, was er will. Allerdings muss er das Ganze aber auch begründen können. Einzige Ausnahme bildet hierbei ein tiefgläubiger Mensch. Ich brauche einem erzkonservativen Christen nicht wissenschaftlich erklären, warum es keine Sinnflut gab und wir älter als 5000 Jahre alt sind. Das verbietet mir der Anstand. Auf der anderen Seite gehe ich auch davon aus, dass diese Leute sich auch nicht großartig in wissenschaftliche Dinge einmischen, da sie ja keine Ahnung haben. Habe ich noch nie gehört, dass der Papst an einer wissenschaftlichen Messe teilgenommen hat. Was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann, sind Leute, die sich hinter dem Glauben eines anderen verstecken, weil nicht Willens den eigenen Wirsing anzustrengen. Und davon gibts hier im Forum leider eine ganze Menge. Ich glaube einfach daran, weil ich Lust darauf habe. Allerdings wird das Land der Dichter und Denker somit langsam aussterben und wir werden von denen gefressen, die sich nicht einem so dogmatischen Ansatz verschrien haben.

Shahirrim
17.01.2013, 17:58
Schlicht gelogen. Die Evolutionstheorie ist Stand der Wissenschaft. Wird auch von keinem Ernst zu nehmenden Biologen bestritten.

Aber nur vor der Kamera!

NGC9000
17.01.2013, 18:07
Ich denke, das dieses Video so manche Frage beantwortet. http://www.youtube.com/watch?v=aaVBKhi0fCE

MANFREDM
17.01.2013, 21:14
Aber nur vor der Kamera!

Wie blöd muss man sein, um die Evolutionstheorie zu bestreiten?

Shahirrim
17.01.2013, 22:49
Wie blöd muss man sein, um die Evolutionstheorie zu bestreiten?

Ich bin eben nicht gläubig genug! :D

Die Petze
17.01.2013, 23:18
Ich bin eben nicht gläubig genug! :D

...ja....böse VT...lauter Äfflinge..:D

Shahirrim
17.01.2013, 23:19
...ja....böse VT...lauter Äfflinge..:D

Bist du auch zu ungläubig, dem Elektro-Goebbels gegenüber?

Die Petze
17.01.2013, 23:32
Bist du auch zu ungläubig, dem Elektro-Goebbels gegenüber?

Hab meinen Goebbels seit einigen Jahren des Platzes verwiesen.....war mir zu einseitig....:D

...die Bibel hat mich aber auch nicht überzeugt....obwohl ich regionale Sintfluten nicht für ausgeschlossen halte....

Shahirrim
17.01.2013, 23:37
Hab meinen Goebbels seit einigen Jahren des Platzes verwiesen.....war mir zu einseitig....:D

...die Bibel hat mich aber auch nicht überzeugt....obwohl ich regionale Sintfluten nicht für ausgeschlossen halte....

Ich muss ehrlich sagen, seit dieser elektronische Hassprediger mein Heim nicht mehr erreicht, fühle ich mich viel wohler.

Und was dein Bibelwissen angeht. Alles hat seine Zeit. Vielleicht nicht in diesem Leben, aber in der 2. Auferstehung wirst du vielleicht alles anders sehen! ;)

Die Petze
18.01.2013, 00:04
Ich muss ehrlich sagen, seit dieser elektronische Hassprediger mein Heim nicht mehr erreicht, fühle ich mich viel wohler.

Und was dein Bibelwissen angeht. Alles hat seine Zeit. Vielleicht nicht in diesem Leben, aber in der 2. Auferstehung wirst du vielleicht alles anders sehen! ;)

Ich bin vllt kein Bibelexperte...aber ich hab sie zumindest mal gelesen und kenne die relevanten Stellen recht gut....

Aha 2. Auferstehung....da bin ich ja mal gespannt....ähm...wieso erst die 2.....?

Shahirrim
18.01.2013, 00:09
Ich bin vllt kein Bibelexperte...aber ich hab sie zumindest mal gelesen und kenne die relevanten Stellen recht gut....

Aha 2. Auferstehung....da bin ich ja mal gespannt....ähm...wieso erst die 2.....?

In der ersten Auferstehung sind nur Christen dabei. Oder ein paar Leute aus dem alten Testament, die damals schon erkannt haben, wie man den heiligen Geist erlangt.

Man muss nämlich im Zeitpunkt des Todes den heiligen Geist in sich haben! Denn wenn Jesus wieder kommt, wird er rufen. Alle, die den heiligen Geist in sich haben und leben, werden auf der Stelle zu einem Gottwesen. Ebenso die, die tot sind und den heiligen Geist in sich haben. Dann beginnt das 1000-jährige Reich, dessen Name Hitler extrem in Verruf gebracht hat.

Alle anderen Toden werden weiterhin tot bleiben, bis nach dem 1000-jährigem Reich. Dann beginnt die 2. Auferstehung.

Die Petze
18.01.2013, 00:12
In der ersten Auferstehung sind nur Christen dabei. Oder ein paar Leute aus dem alten Testament, die damals schon erkannt haben, wie man den heiligen Geist erlangt.

Man muss nämlich im Zeitpunkt des Todes den heiligen Geist in sich haben! Denn wenn Jesus wieder kommt, wird er rufen. Alle, die den heiligen Geist in sich haben und leben, werden auf der Stelle zu einem Gottwesen. Ebenso die, die tot sind und den heiligen Geist in sich haben. Dann beginnt das 1000-jährige Reich, dessen Name Hitler extrem in Verruf gebracht hat.

Alle anderen Toden werden weiterhin tot bleiben, bis nach dem 1000-jährigem Reich. Dann beginnt die 2. Auferstehung.

Ich mag keinen Schnaps...:D

Shahirrim
18.01.2013, 00:14
Ich mag keinen Schnaps...:D

Aber du rauchst doch gerne einen Jonny! :D

Die Petze
18.01.2013, 00:24
Aber du rauchst doch gerne einen Jonny! :D

...ja....bald ist wieder Ernte....:D
...das geht dann so

http://www.youtube.com/watch?v=vUsv4Lb7EQs

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 19:11
was Schwachsinn ist !

Du hast auch keine AHnung. War bestimmt auch Zufall, dass der Ritter von Malta Franz von Papen Hitler nach oben gebracht hat?

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 19:12
Verstehe ich das richtig dahingehend, dass die Kirche(nleitung) meint, dass Aussagen wie

- "Es wird in Geschictsbüchern nichts über die Khasaren geschrieben, also waren die Nazis o.k." oder
- "Die Alliierten sind mit Juden doof umgesprungen, also waren die Nazis o.k." oder
- "In Israel wird ein 3. Tempel gebaut, also waren die Nazis o.k."
irgendeinen Sinn ergäben?
Das muss sie wohl, denn warum sollte sie sonst annehmen, jemand andere würde sie tätigen und damit den Hiterlismus verharmlosen?
Fazit: Die Kirchenleitung besteht aus therapiebedürftigen Irren.

Diese Gesetze haben schon einen Sinn, man will eben nicht, dass man auf die richtigen Drahtzieher kommt.

Ausonius
18.01.2013, 19:19
Die Themenüberschrift ist falsch, man könnte fast schon sagen manipulativ. Die Bundesrepublik hat hier kein Redeverbot erteilt, das Ganze ist eine Angelegenheit dieser komischen Gemeinde.

Sie ist auch deshalb falsch, weil Veith kein Professor mehr ist.

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 19:24
Sie ist auch deshalb falsch, weil Veith kein Professor mehr ist.

Professor ist nur ein Titel.

Shahirrim
18.01.2013, 19:54
Du hast auch keine AHnung. War bestimmt auch Zufall, dass der Ritter von Malta Franz von Papen Hitler nach oben gebracht hat?

Ach, sie an, der war auch einer!

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 20:00
Ach, sie an, der war auch einer!

Wenn das stimmt, dann ist das der Hammer: http://vaticanassassinsarchive.com/bormann.pdf

Shahirrim
18.01.2013, 20:07
Wenn das stimmt, dann ist das der Hammer: http://vaticanassassinsarchive.com/bormann.pdf

Hitler noch am Leben im Jahr 1998? Dann ist er das vielleicht doch hier:

http://1.bp.blogspot.com/_SoVCxzrNDck/S5c8m-OgpRI/AAAAAAAAASs/owKG3EWg_xM/s320/hitler2.jpg

:D

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 20:08
Hitler noch am Leben im Jahr 1998?

Ich meine das mit dem Bormann.

Es kommt zwar 4903495 im Jahr eine Nazidoku im TV, aber die berichten nie über Bormann. NIEEEE.

Shahirrim
18.01.2013, 20:12
Ich meine das mit dem Bormann.

Es kommt zwar 4903495 im Jahr eine Nazidoku im TV, aber die berichten nie über Bormann. NIEEEE.

Stimmt. Über den Herz-Jesu-Sohn gibt es ja sogar einen Wiki-Artikel.

nahli
18.01.2013, 20:20
Christlich-Fundamentalistischer Quatschkopf.Deswegen???

http://www.news4press.com/DEUTSCHLAND-UND-DIE-JUDEN_566080.html

Erik der Rote
18.01.2013, 20:29
Du hast auch keine AHnung. War bestimmt auch Zufall, dass der Ritter von Malta Franz von Papen Hitler nach oben gebracht hat?

so ein Zufall das Konservative so eng mit der katholische Kirche verbandelt waren! aber er musste auch als Schauspieler nach Nürnberg und 4 Jahre für seinen Orden in Haft sitzen, weil die so einflussreich waren ! das ist so lächerlicher evangelikaler Mist ! ja die Jesuiten waren mal wer heute sind sie ein Schatten ihrer selbst !

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 20:31
so ein Zufall das Konservative so eng mit der katholische Kirche verbandelt waren! aber er musste auch als Schauspieler nach Nürnberg und 4 Jahre für seinen Orden in Haft sitzen, weil die so einflussreich waren ! das ist so lächerlicher evangelikaler Mist ! ja die Jesuiten waren mal wer heute sind sie ein Schatten ihrer selbst !

Ich spreche nicht von irgendeiner ominösen kath. Kirche, sondern von den Malteserrittern. Das ist schon weit elitärer.

Schatten sind sie, das ist ja gerade ihre Strategie seit 1773. Wie oft soll man es denn noch erklären?

Erik der Rote
18.01.2013, 20:42
Ich spreche nicht von irgendeiner ominösen kath. Kirche, sondern von den Malteserrittern. Das ist schon weit elitärer.

Schatten sind sie, das ist ja gerade ihre Strategie seit 1773. Wie oft soll man es denn noch erklären?

sprechen wir jetzt von den Maltesern oder von den Jesuiten ??? dieser evangelikale Vogel Veith will erklären das die katholische Kirche das große Tier der Offenbarung ist um das Licht der freikirchlichen Sekte der er angehört auszulöschen! das ist doch wirklich Unsinn für alte Weiber ! das erklären diese Adventisten oder wie sie alle heißen schon seit dem 19 Jh. !!!

wenn es anderes wäre würden wir alle geschlossen jeden Sonntag in die Kirche dackeln und den Papst verehren wie den heiligen Holoclaus inklusive irgendwelche Sondergesetzgebungen! eine relativierung der kath. Kriche in irgendwelchen dingen wäre ein sakrileg ein Verbrechen ein Grund für ein Karriereende ! in the BRD darf sogar die Kanzlerin öffentlich den Rücktritt des Papstes fordern, wenn das unumschränkte MAcht , dann weis ich auch nicht...

Shahirrim
18.01.2013, 20:43
sprechen wir jetzt von den Maltesern oder von den Jesuiten ! dieser evangelikale Vogel Veith will erklären das die katholische Kirche das große Tier der Offenbarung ist um das Licht der freikirchlichen Sekte der er angehört auszulöschen! das ist doch wirklich Unsinn für alte Weiber ! das erklären diese Adventisten oder wie sie alle heißen schon seit dem 19 Jh. !!!

wenn es anderes wäre würden wir alle geschlossen jeden Sonntag in die Kirche dackeln und den Papst verehren wie den heiligen Holoclaus inklusive irgendwelche Sondergesetzgebungen! eine relativierung der kath. Kriche in irgendwelchen dingen wäre ein sakrileg ein Verbrechen ein Grund für ein Karriereende ! in the BRD darf sogar die Kanzlerin öffentlich den Rücktritt des Papstes fordern, wenn das unumschränkte MAcht , dann weis ich auch nicht...

Vom schwarzen Papst dürfte sie das aber nicht!

Erik der Rote
18.01.2013, 20:45
Vom schwarzen Papst dürfte sie das aber nicht!

für den Chef der Welt hat er aber ein lächerlichen Personenschutz oder ist es nur ein Doppelgänger ???

andere Orden haben diesen vergreisten Orden der Jesuiten schon längst abgelöst !

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 20:46
sprechen wir jetzt von den Maltesern oder von den Jesuiten ??? dieser evangelikale Vogel Veith will erklären das die katholische Kirche das große Tier der Offenbarung ist um das Licht der freikirchlichen Sekte der er angehört auszulöschen! das ist doch wirklich Unsinn für alte Weiber ! das erklären diese Adventisten oder wie sie alle heißen schon seit dem 19 Jh. !!!

wenn es anderes wäre würden wir alle geschlossen jeden Sonntag in die Kirche dackeln und den Papst verehren wie den heiligen Holoclaus inklusive irgendwelche Sondergesetzgebungen! eine relativierung der kath. Kriche in irgendwelchen dingen wäre ein sakrileg ein Verbrechen ein Grund für ein Karriereende ! in the BRD darf sogar die Kanzlerin öffentlich den Rücktritt des Papstes fordern, wenn das unumschränkte MAcht , dann weis ich auch nicht...

Martin Luther, einer der größten Deutschen hat das genauso gesehen. Das war Kanon bei allen Reformatoren. Weißt du das nicht?

Der Papst ist nur ein Götze und wo wird der Papst richtig politisch unkorrekt kritisiert? Das ist doch nur genehmigte Pseudokritik die nichts ausmacht.

Und wo werden die Jesuiten kritisiert? Bismarck hat sie ja auch rausgeschmissen.

Shahirrim
18.01.2013, 20:47
für den Chef der Welt hat er aber ein lächerlichen Personenschutz oder ist es nur ein Doppelgänger ???

andere Orden haben diesen vergreisten Orden der Jesuiten schon längst abgelöst !

Und wer soll ihn bedrohen? Alle Organisationen arbeiten doch für ihn!

Erik der Rote
18.01.2013, 20:47
denkt lieber darüber nach warum diese freikirchlichen Sekten alle immer brav Pro Israel machen !

Erik der Rote
18.01.2013, 20:48
Und wer soll ihn bedrohen? Alle Organisationen arbeiten doch für ihn!

aufgeklärte Einzeltäter !!! :D gibt es ja hier genug !!!

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 20:49
denkt lieber darüber nach warum diese freikirchlichen Sekten alle immer brav Pro Israel machen !

Allgemeinplätze. Außerdem gibt es das richtige Israel noch gar nicht.

Erik der Rote
18.01.2013, 20:50
Martin Luther, einer der größten Deutschen hat das genauso gesehen. Das war Kanon bei allen Reformatoren. Weißt du das nicht?

Der Papst ist nur ein Götze und wo wird der Papst richtig politisch unkorrekt kritisiert? Das ist doch nur genehmigte Pseudokritik die nichts ausmacht.

Und wo werden die Jesuiten kritisiert? Bismarck hat sie ja auch rausgeschmissen.

dann ist also ein deutscher Flakhelfer der Chef der Welt ???

Shahirrim
18.01.2013, 20:51
aufgeklärte Einzeltäter !!! :D gibt es ja hier genug !!!

Tja, da siehst du mal, wie gut und harmlos der Bürger im Grunde ist! Aber selbst, wenn alle Organisationen unabhängig für den schwarzen Papst arbeiten, so überwachen alle doch den Bürger, und passen ja auf, dass keiner auf die Idee kommt, ihm was zu tun.

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 20:53
dann ist also ein deutscher Flakhelfer der Chef der Welt ???

Das ist komplizierter.

Der Papst ist ein Götze und die Jesuiten beten den Götzen an, solange er ihnen gefällt. Das ist zweischneidig. Dieses Prinzip ist sogar schriftlich auf lateinisch irgendwo im St. Petersdom.

Erik der Rote
18.01.2013, 21:10
Tja, da siehst du mal, wie gut und harmlos der Bürger im Grunde ist! Aber selbst, wenn alle Organisationen unabhängig für den schwarzen Papst arbeiten, so überwachen alle doch den Bürger, und passen ja auf, dass keiner auf die Idee kommt, ihm was zu tun.

Touristenticket auf nach Rom der hat nicht mal eine ordentliche Leíbwache ! oder kann der auch Gedanken lesen ??? ich geb ja zu das die kath. Kirche Macht hat aber sie ist heutzutage nur ein Kellner und nicht Koch ! Früher musste ein Papst auch nicht zu irgendwelchen singulären Orten reisen um versöhnenden Reden zu halten !

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 21:34
Touristenticket auf nach Rom der hat nicht mal eine ordentliche Leíbwache ! oder kann der auch Gedanken lesen ??? ich geb ja zu das die kath. Kirche Macht hat aber sie ist heutzutage nur ein Kellner und nicht Koch ! Früher musste ein Papst auch nicht zu irgendwelchen singulären Orten reisen um versöhnenden Reden zu halten !

Das ist Quatsch, der Papst reist nur zu Gebieten, über die er auch herrscht.

Erik der Rote
18.01.2013, 21:36
Das ist Quatsch, der Papst reist nur zu Gebieten, über die er auch herrscht.

die da wären ?

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 21:39
die da wären ?

Heute so ziemlich der ganze Globus.

Es ist eh offensichtlich, hier auf den Foto. Die Queen läuft eigentlich nie hinter einem anderen Staatsmann hinterher, denn das symbolisiert, dass sie demjenigen unterlegen ist.

http://1.bp.blogspot.com/_MuWNJtJ8XS4/TJIX6f4rDeI/AAAAAAAAFtI/Dt_cZkVdFdY/s1600/Pope.Queen.NYTimes.2010.jpg

Erik der Rote
18.01.2013, 21:45
Heute so ziemlich der ganze Globus.

Es ist eh offensichtlich, hier auf den Foto. Die Queen läuft eigentlich nie hinter einem anderen Staatsmann hinterher, denn das symbolisiert, dass sie demjenigen unterlegen ist.

http://1.bp.blogspot.com/_MuWNJtJ8XS4/TJIX6f4rDeI/AAAAAAAAFtI/Dt_cZkVdFdY/s1600/Pope.Queen.NYTimes.2010.jpg

Was sagt uns dann dieses Foto ???

http://p4.focus.de/img/gen/2/2/HB22Uoac_Pxgen_r_Ax541.jpg

Efna
18.01.2013, 21:47
Vieles andere, die gesammte Evolutionstheorie ist aber eher ein Glaube!

Mikroevolution ist durchaus als wissenschaftlich anzusehen, aber Makroevolution nicht!

Natürlich ist die Evolutionstheorie Wissenschaftlich....

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 21:47
Was sagt uns dann dieses Foto ???


Das ist der Papst mit seinen Hofjuden. Er herrscht somit über das Königreich Jerusalem (offiziell Israel).

Erik der Rote
18.01.2013, 21:49
Das ist der Papst mit seinen Hofjuden. Er herrscht somit über das Königreich Jerusalem (offiziell Israel).

aber der "Hofjude" läuft vor ihm!

Efna
18.01.2013, 21:50
Also....ich finde die Evo-theorie ja auch ziemlich unschlüssig.....missing links usw


Die Hingegen oft gefunden wurden....

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 21:51
aber der "Hofjude" läuft vor ihm!

Wo laufen die? Außerdem drückt dass das Foto nicht aus.

Erik der Rote
18.01.2013, 21:57
die Sache ist komplizierter der schwarze Papst und der Papst müssen natürlich dem obersten Gremium Bericht erstatten dem SPD Ortsverein Hahnbach man achte auf die geheimen Freimaurerhandzeichen des 34 Hochgrades !

hier sind die wahren Herrscher der Welt !

http://spdnet.sozi.info/bayern/amberg/hahnbach/images/user_pages/geehrte_Mitglieder_15.04.2010.jpg

NGC9000
19.01.2013, 12:06
die Sache ist komplizierter der schwarze Papst und der Papst müssen natürlich dem obersten Gremium Bericht erstatten dem SPD Ortsverein Hahnbach man achte auf die geheimen Freimaurerhandzeichen des 34 Hochgrades !

hier sind die wahren Herrscher der Welt !

http://spdnet.sozi.info/bayern/amberg/hahnbach/images/user_pages/geehrte_Mitglieder_15.04.2010.jpg
es geht doch nur bis zum 32. Grad. Der 33. soll irgendwie so`n Ehrenteil sein.

NGC9000
19.01.2013, 12:11
Die Hingegen oft gefunden wurden....
Wo ???

Efna
19.01.2013, 12:12
Wo ???

Zum bEispiel Missing Links zwischen Fisch und Amphibien, Kreatonismus und IT kann man nicht ernst nehmen. Das sind Pseudowissenschaften und sind zurrecht nicht annerkannt.

Valdyn
19.01.2013, 12:19
Ok, ich merke so langsam, in welche Richtung es geht, deshalb eine andere Frage. Das Universum hat seinen Ursprung im Big Bang. Glaube oder Wissenschaft?

Glaube. Das ist nur eine Theorie unter anderen Theorien. Wirklich bewiesen ist da nichts. Und so ist es auch letztlich mit der Evolutionstheorie. Das ist auch nur eine Theorie und noch lange nicht richtig bewiesen. Zumal auch die berühmten sogenannten "missing links" noch fehlen.

Die Petze
19.01.2013, 12:21
Zum bEispiel Missing Links zwischen Fisch und Amphibien, Kreatonismus und IT kann man nicht ernst nehmen. Das sind Pseudowissenschaften und sind zurrecht nicht annerkannt.

Also was mich einfach stutzig macht und wofür niemand ne Erklärung hat ist zB:
Der Meeressäuger an sich soll von einem Landtier abstammen....
...wie bringt es nun ein halbfertiger mutierter Landsäuger fertig nicht zu ersaufen....?...

...naja...das ist nur eine Ungereimtheit....die Evotheorie hat eben ihre Schwächen...dh nicht das ich sie grundsätzlich negieren würde...

Erik der Rote
19.01.2013, 12:22
es geht doch nur bis zum 32. Grad. Der 33. soll irgendwie so`n Ehrenteil sein.

Tja das denkst aber auch nur du ! :D DU bist eben kein Eingeweihter !

Efna
19.01.2013, 12:24
Also was mich einfach stutzig macht und wofür niemand ne Erklärung hat ist zB:
Der Meeressäuger an sich soll von einem Landtier abstammen....
...wie bringt es nun ein halbfertiger mutierter Landsäuger fertig nicht zu ersaufen....?...

...naja...das ist nur eine Ungereimtheit....die Evotheorie hat eben ihre Schwächen...dh nicht das ich sie grundsätzlich negieren würde...

Was soll daran ungewöhnlich das Säugetiere auch wieder das Meer eroberten, glaubst du das kam mit einmal.

Valdyn
19.01.2013, 12:29
Was soll daran ungewöhnlich das Säugetiere auch wieder das Meer eroberten, glaubst du das kam mit einmal.

Wie auch immer. Die "sinnvollen Zwischenmutationen bzw. Lebewesen" werden merkwürdigerweise nicht gefunden.

Efna
19.01.2013, 12:32
Wie auch immer. Die "sinnvollen Zwischenmutationen bzw. Lebewesen" werden merkwürdigerweise nicht gefunden.

Natürlich gibt es in vielen Fällen Missing Links, sehr viele auch in der Evolutionsgeschichte des Menschen. Die Schöpfungsgeschichte ist Naturwissenschaftlich überhaupt nicht haltbar.

Die Petze
19.01.2013, 12:44
Was soll daran ungewöhnlich das Säugetiere auch wieder das Meer eroberten, glaubst du das kam mit einmal.
Nein...ich glaub garnix....

Mikroevolutionär betrachtet gibt es eben Ungereimtheiten....zB einen Haufen missing links....die zu einer Verifizierung der Theorie notwendig wären....
Das jetzt alles aufzudrüseln ist zu umfangreich........

Valdyn
19.01.2013, 12:51
Natürlich gibt es in vielen Fällen Missing Links, sehr viele auch in der Evolutionsgeschichte des Menschen. Die Schöpfungsgeschichte ist Naturwissenschaftlich überhaupt nicht haltbar.

Nein, prinzipiell fehlen die Missing Links. Und auch der gemeinsame Vorfahre von Mensch und Affe wurde bisher nicht gefunden. Man nimmt einfach an, daß man die fehlenden Binde bzw. Übergangsformen schon irgendwann findet. Zugegeben, hier und da buddelt man was aus, wovon man dann aktuell wieder annimmt, das könnte schon sowas wie eine Urform sein. Dann findet man kurze später wieder etwas was das alles dann wieder über den Haufen wirft....

Und natürlich ist die Schöpfungsgeschichte naturwissenschaftlich auch nicht haltbar. Aber das würde auch niemand behaupten.

Efna
19.01.2013, 13:05
Nein, prinzipiell fehlen die Missing Links. Und auch der gemeinsame Vorfahre von Mensch und Affe wurde bisher nicht gefunden. Man nimmt einfach an, daß man die fehlenden Binde bzw. Übergangsformen schon irgendwann findet. Zugegeben, hier und da buddelt man was aus, wovon man dann aktuell wieder annimmt, das könnte schon sowas wie eine Urform sein. Dann findet man kurze später wieder etwas was das alles dann wieder über den Haufen wirft....

Und natürlich ist die Schöpfungsgeschichte naturwissenschaftlich auch nicht haltbar. Aber das würde auch niemand behaupten.

Erstmal ist der Mensch ein affe, zweitens ist der gemeinsame Vorfahre(also die genaue Art) noch nicht bekannt, aber es wurden zahlreiche Übergangsformen gefunden, die eigentlich keinen Zweifel lassen.

Valdyn
19.01.2013, 13:07
Erstmal ist der Mensch ein affe, zweitens ist der gemeinsame Vorfahre(also die genaue Art) noch nicht bekannt, aber es wurden zahlreiche Übergangsformen gefunden, die eigentlich keinen Zweifel lassen.

Du bist vielleicht ein Affe. Ich ganz sicher nicht.

Efna
19.01.2013, 13:13
Du bist vielleicht ein Affe. Ich ganz sicher nicht.

Wir sind alle Primaten, nicht weils Lustig ist wird der Mensch in der Biologie zu den Primaten gezählt.

Valdyn
19.01.2013, 13:14
Wir sind alle Primaten, nicht weils Lustig ist wird der Mensch in der Biologie zu den Primaten gezählt.

Ja, hab ich auch nichts gegen. Primat bin ich, aber eben kein Affe. Affe ist nur eine Untergruppe. Du verstehen?

deckard
19.01.2013, 13:16
Erstmal ist der Mensch ein affe, zweitens ist der gemeinsame Vorfahre(also die genaue Art) noch nicht bekannt, aber es wurden zahlreiche Übergangsformen gefunden, die eigentlich keinen Zweifel lassen.

Du mags ein "affe" sein, aber der Mensch ist primär ein mehr oder minder intelligentes Geistwesen. Das ihr atheistischen,säkularen Humanisten den Menschen gerne als eine Biomasse auf zwei Beinen behandeln wollt, hat diverse Gründe, die man mal detailiert herausarbeiten sollte.

Efna
19.01.2013, 13:17
Ja, hab ich auch nichts gegen. Primat bin ich, aber eben kein Affe. Affe ist nur eine Untergruppe. Du verstehen?

Natürlich gehören wir zu den Affen, du solltest dich wirklich mal besser Informieren über die biologische Systematik des Menschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Systematik_%28Biologie%29#Beispiel_Mensch:_klassis che_evolution.C3.A4re_Klassifikation

Valdyn
19.01.2013, 13:20
Natürlich gehören wir zu den Affen, du solltest dich wirklich mal besser Informieren über die biologische Systematik des Menschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Systematik_%28Biologie%29#Beispiel_Mensch:_klassis che_evolution.C3.A4re_Klassifikation

Du vielleicht. Ich nicht. Und ein Affe bestimmt sicher nicht, ob ich zu seiner Art gehöre oder nicht.

Efna
19.01.2013, 13:23
Du vielleicht. Ich nicht. Und ein Affe bestimmt sicher nicht, ob ich zu seiner Art gehöre oder nicht.


Du mags ein "affe" sein, aber der Mensch ist primär ein mehr oder minder intelligentes Geistwesen. Das ihr atheistischen,säkularen Humanisten den Menschen gerne als eine Biomasse auf zwei Beinen behandeln wollt, hat diverse Gründe, die man mal detailiert herausarbeiten sollte.

Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, der Mensch ist ein Affe um genau zu sein ein Menschenaffe

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenaffen#Die_Eingliederung_des_Menschen_in_di e_Menschenaffen

Valdyn
19.01.2013, 13:25
Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, der Mensch ist ein Affe um genau zu sein ein Menschenaffe

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenaffen#Die_Eingliederung_des_Menschen_in_di e_Menschenaffen

Sagt wer und warum?

Und stell dir mal die Frage, ob diese Einteilung absolut und in Stein gemeisselt sein muß weil es die objektivste aller objektiven Wahrheiten ist. Ich hoffe, du hast verstanden, auf was ich hinauswill.

deckard
19.01.2013, 13:27
Natürlich gehören wir zu den Affen, du solltest dich wirklich mal besser Informieren über die biologische Systematik des Menschen.


Und du solltest nicht alles GLAUBEN was sie dir vorsetzen. Die Evolutionstheorie ist immer noch eine Theorie und nicht bewiesen.Wer etwas anderes behauptet möchte ihr den Status eines unfehlbaren Dogmas anheften. Und diese Vorgehensweise kennen wir nur zu gut.Wie kommt es nur das Atheisten, seien sie linksliberal oder marxistischer Prägung noch viel schlimmere dogmatische Fundamentalisten sind als es Christen oder Muslime jemals waren. Die Gründe liegen auf der Hand sie postulieren die Lüge zur Wahrheit um einen maximalen Vorteil daraus zu erzielen.Und der besagt wenn ich die Menschen wie eine Biomasse auf zwei Beinen behandeln kann, kann ich sie auch so ausbeuten wie in einem auf Gewinnmaximierung ausgelegten Mastbetrieb.

deckard
19.01.2013, 13:29
Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, der Mensch ist ein Affe um genau zu sein ein Menschenaffe


Ob du das nun wahr haben willst oder nicht! Es stimmt nicht! Deine Wikilinks kannst du behalten!

Efna
19.01.2013, 13:29
Sagt wer und warum?

Und stell dir mal die Frage, ob diese Einteilung absolut und in Stein gemeisselt sein muß weil es die objektivste aller objektiven Wahrheiten ist. Ich hoffe, du hast verstanden, auf was ich hinauswill.

Es ist absolut Objektiv aufgrund der genetischen Verwandtschaft den Menschen zu den Menschenaffen zu zählen. Genetisch ist ein Schimpanse sowie Bonobo näher mit einen Menschen verwandt als mit einen Orang Utan oder Gorilla. alle Vier Arten gehören zu den Menschenaffen und der Mensch nicht obwohl er näher mit den Schimpansen und Bonobo Verwandt als die anderen Menschenaffen? Es ist klar das der Mensch zu den Menschenaffen gehört.

Efna
19.01.2013, 13:30
Ob du das nun wahr haben willst oder nicht! Es stimmt nicht! Deine Wikilinks kannst du behalten!

Was stimmt, das Gott die Welt in 7 Tagen geschaffen und das vor etwas mehr alsw 20.000 Jahren, so ein blödsinn! Wie gesagt Kreatonismus und IT ist nicht ernst zu nehmen.

deckard
19.01.2013, 13:31
Es ist absolut Objektiv aufgrund der genetischen Verwandtschaft den Menschen zu den Menschenaffen zu zählen. Genetisch ist ein Schimpanse sowie Bonobo näher mit einen Menschen verwandt als mit einen Orang Utan oder Gorilla. alle Vier Arten gehören zu den Menschenaffen und der Mensch nicht obwohl er näher mit den Schimpansen und Bonobo Verwandt als die anderen Menschenaffen? Es ist klar das der Mensch zu den Menschenaffen gehört.

Du machst dich hier buchstäblich zum Affen. Sei es drum!

deckard
19.01.2013, 13:32
Was stimmt, das Gott die Welt in 7 Tagen geschaffen und das vor etwas mehr alsw 20.000 Jahren, so ein blödsinn! Wie gesagt Kreatonismus und IT ist nicht ernst zu nehmen.

Und dein unreflektier BS erst recht nicht.

Sisyphus
19.01.2013, 13:34
Glaube. Das ist nur eine Theorie unter anderen Theorien. Wirklich bewiesen ist da nichts. Und so ist es auch letztlich mit der Evolutionstheorie. Das ist auch nur eine Theorie und noch lange nicht richtig bewiesen. Zumal auch die berühmten sogenannten "missing links" noch fehlen.
Wenn wir so rangehen, ist alles Glaube. Aber das ist ja gerade das Credo der Wissenschaft, den Glauben zu hinterfragen und mit logischem Menschenverstand zu erklären. Von daher ist es auch wieder Wissenschaft.

Efna
19.01.2013, 13:38
Und dein unreflektier BS erst recht nicht.

Jetzt mal gabnz ehrlich, du hängst dich hier an Begriffen auf, nur wei Evolutionstheorie mit Theorie endet ist die ET bewiesen, auch wenn die Vorgänge nicht immer geklärt. Ich habe noch keinen Evolutionsgegner gesehen der irgendeine plausible Erklärung geliefert hat.

Valdyn
19.01.2013, 13:39
Es ist absolut Objektiv aufgrund der genetischen Verwandtschaft den Menschen zu den Menschenaffen zu zählen. Genetisch ist ein Schimpanse sowie Bonobo näher mit einen Menschen verwandt als mit einen Orang Utan oder Gorilla. alle Vier Arten gehören zu den Menschenaffen und der Mensch nicht obwohl er näher mit den Schimpansen und Bonobo Verwandt als die anderen Menschenaffen? Es ist klar das der Mensch zu den Menschenaffen gehört.

Aha. Wegen der Genetik also. Und wenn man nun andere Kriterien ansetzt? Die Genetik ist eines unter vielen möglichen Kriterien, die man zu so einer Klassifizierung heranziehen kann. Aber eben nicht muß. Und insofern gibt es da auch nichts objektives. Ich kann auch nach völlig anderen Gesichtspunkten an die Sache rangehen und dementsprechend zu völlig anderen Ergebnissen kommen.

Darüber hinaus ist der Mensch genetisch auch zu etwas über 80% mit einer Scheißhausfliege verwandt. Angeblich. Was sagt uns das? Daß so 20% eine Menge ausmachen müssen offensichtlich....und wenn ich mich, ich weiß ja nicht, wie es bei dir so ist, anschaue, und dann einen Affen, komme ich auch zu dem Schluß, daß 2% Unterschied auch noch wahnsinnig viel ausmachen.

Erik der Rote
19.01.2013, 13:40
Wissenschaft ist eine gesellschaftliche Norm bestimmte Aussagesätze momentan für wahr zu halten und immer die Möglichkeit offen zu halten sie zu falsifizieren! dabei kann ein einzelner nicht für sich beanspruchen im Namen der Wissenschaft zu sprechen, da diese überkomplex ist und sich ständig vollzieht !

wissenschaftliche Aussagen sind ein momentanes für wahr halten bestimmter Beziehungen in einem Begriffssystem !

Efna
19.01.2013, 13:44
Aha. Wegen der Genetik also. Und wenn man nun andere Kriterien ansetzt? Die Genetik ist eines unter vielen möglichen Kriterien, die man zu so einer Klassifizierung heranziehen kann. Aber eben nicht muß. Und insofern gibt es da auch nichts objektives. Ich kann auch nach völlig anderen Gesichtspunkten an die Sache rangehen und dementsprechend zu völlig anderen Ergebnissen kommen.

Darüber hinaus ist der Mensch genetisch auch zu etwas über 80% mit einer Scheißhausfliege verwandt. Angeblich. Was sagt uns das? Daß so 20% eine Menge ausmachen müssen offensichtlich....und wenn ich mich, ich weiß ja nicht, wie es bei dir so ist, anschaue, und dann einen Affen, komme ich auch zu dem Schluß, daß 2% Unterschied auch noch wahnsinnig viel ausmachen.

Die Genetik ist heute das Kriterium zur Systematisierung und einordnung von einer zu euiner bestimmte Klasse, Ordnung, Gattung etc. keine andere Disziplin in der Biologie kann die Verwandschaftsverhältniss zwischen den genauer und besser als die Genetik.

Valdyn
19.01.2013, 13:50
Die Genetik ist heute das Kriterium zur Systematisierung und einordnung von einer zu euiner bestimmte Klasse, Ordnung, Gattung etc. keine andere Disziplin in der Biologie kann die Verwandschaftsverhältniss zwischen den genauer und besser als die Genetik.

Also bist du auch zu 80% mit einer Scheißhausfliege verwandt?

Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht. Es ist schlicht so, daß es keine Wahrheit ist, sondern nur Annahme. Und zwar so lange reine Annahme, bis der gemeinsame Urahn von Affe und Mensch gefunden wurde. Man kann zb nicht mit Sicherheit ausschließen, daß es nicht auch zwei Urahnen gegeben haben kann. Das ist alles nur bloße Theorie. Ob mit Genetik oder nicht. Das einzige was man mit Genetik sagen kann, ist, daß da Gemeinsamkeiten zu so und so viel % bestehen. Gut, die bestehen, wie gesagt, zu einer Fliege aber auch. Und ich bin mir sicher, daß du auch mit einer ganz bestimmten Hülsenfrucht genetische Gemeinsamkeiten hast.

BRDDR_geschaedigter
19.01.2013, 13:52
Zum bEispiel Missing Links zwischen Fisch und Amphibien, Kreatonismus und IT kann man nicht ernst nehmen. Das sind Pseudowissenschaften und sind zurrecht nicht annerkannt.

Die Evolutionstheorie ist auch religiös und diesen Glauben gab es weit vor Jesus.

Efna
19.01.2013, 13:52
Also bist du auch zu 80% mit einer Scheißhausfliege verwandt?

Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht. Es ist schlicht so, daß es keine Wahrheit ist, sondern nur Annahmen. Und zwar so lange reine Annahmen, bis der gemeinsame Urahn von Affe und Mensch gefunden wurde. Man kann zb nicht mit Sicherheit ausschließen, daß es nicht auch zwei Urahnen gegeben haben kann. Das ist alles nur bloße Theorie. Ob mit Genetik oder nicht. Das einzige was man mit Genetik sagen kann, daß da Gemeinsamkeiten zu so und so viel % bestehen. Gut, die bestehen, wie gesagt, zu einer Fliege aber auch. Und ich bin mir sicher, daß du auch mit irgendeiner Hülsenfrucht genetische Gemeinsamkeiten hast.

Aber die Evolutionstheorie gilt als bewiesen, die einzigsten die dies verneinen sind meist streng religiöse Gruppen von Christen oder Muslimen die sie vor allem deswegen weil sie mit ihrer Religion nicht im einklang funktioniert.

Efna
19.01.2013, 13:53
Die Evolutionstheorie ist auch religiös und diesen Glauben gab es weit vor Jesus.

Wo ist sie religiös? Die Evolutionstheorie ist naturwissenschaftlich oderr ist sie Inhalt irgendeiner Religion?

BRDDR_geschaedigter
19.01.2013, 13:54
Aber die Evolutionstheorie gilt als bewiesen, die einzigsten die dies verneinen sind meist streng religiöse Gruppen von Christen oder Muslimen die sie vor allem deswegen weil sie mit ihrer Religion nicht im einklang funktioniert.

Wo wurde da etwas bewiesen? Von wissenschaftlichem Arbeiten hast du sowieso keine Ahnung.

BRDDR_geschaedigter
19.01.2013, 13:55
Wo ist sie religiös? Die Evolutionstheorie ist naturwissenschaftlich oderr ist sie Inhalt irgendeiner Religion?

Da gab es polytheistische Gruppen die das glaubten. Demnach ist eher die Kreation modern.

Valdyn
19.01.2013, 13:57
Aber die Evolutionstheorie gilt als bewiesen, die einzigsten die dies verneinen sind meist streng religiöse Gruppen von Christen oder Muslimen die sie vor allem deswegen weil sie mit ihrer Religion nicht im einklang funktioniert.

Kein ernstzunehmender Wissenschaftler würde behaupten, daß irgendetwas schlußendlich und bis in alle Ewigkeiten bewiesen wäre. Schon gar nicht wenn es sich um so etwas wie die Evolutionstheorie handelt, deren Standhaftigkeit stark davon abhängt, daß man die Uhrformen findet von denen man aber letztlich nur annimmt, daß es sie geben muß und man sie irgendwann finden wird.

Sisyphus
19.01.2013, 13:57
Also bist du auch zu 80% mit einer Scheißhausfliege verwandt?
Wir sind alle zu 80% mit ihr verwandt, aber wir leben auch alle auf dem selben Planeten. Es wäre mal interessant, wenn man Ausserirdische finden würde, wie sehr die uns genetisch ähneln würden. Aber egal.


Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht. Es ist schlicht so, daß es keine Wahrheit ist, sondern nur Annahme. Und zwar so lange reine Annahme, bis der gemeinsame Urahn von Affe und Mensch gefunden wurde. Man kann zb nicht mit Sicherheit ausschließen, daß es nicht auch zwei Urahnen gegeben haben kann. Das ist alles nur bloße Theorie.
Kann man vielleicht nicht, aber du kannst es auch nicht beweisen. Es gibt übrigens in der Wissenschaft das Rasiermesserprinzip, dass in etwa aussagt, dass die Theorie mit den wenigesten Eventualitäten auch die Wahrscheinlichste ist. Das heißt du müsstest dich jetzt hinstellen und erklären, warum wir aus zwei oder mehr Urahnen entsprungen sind. Da wünsche ich aber viel Spaß und von daher kann man der Wissenschaft auch mal was glauben, ohne auch jeden Strang komplett verstanden zu haben.

Efna
19.01.2013, 13:58
Wo wurde da etwas bewiesen? Von wissenschaftlichem Arbeiten hast du sowieso keine Ahnung.

Aber der Kreatonist und ITler hat es und natürlich Veith, soll ich mal lachen? Es ist doch so das Gegner der Evolutionstheorie immer in streng religiösen Reihen zu finden sind. Zufall?
Die Evolutionstheorie wurde von zahlreichen Naturwissenschaftlern bewiesen.

Valdyn
19.01.2013, 14:00
Da wünsche ich aber viel Spaß und von daher kann man der Wissenschaft auch mal was glauben, ohne auch jeden Strang komplett verstanden zu haben.

Schön, daß wenigstens du es, wenn auch unbewußt, eingestanden hast. Darum ging es doch die ganze Zeit. Glauben.

Valdyn
19.01.2013, 14:02
Die Evolutionstheorie wurde von zahlreichen Naturwissenschaftlern bewiesen.

Auch wenn sie sehr wahrscheinlich ist, jedenfalls wahrscheinlicher als so manch andere Theorie, ist sie nicht bewiesen. Es wäre schön, wenn auch du das mal langsam anerkennen würdest.

Sisyphus
19.01.2013, 14:05
Schön, daß wenigstens du es, wenn auch unbewußt, eingestanden hast. Darum ging es doch die ganze Zeit. Glauben.
Nene, der Sinn ist etwas von dir entstellt worden. Weil Otto-Normalbürger nicht alles versteht, darf er auch gern mal was Glauben. Alternativ fuchst sich Otto-Normalbürger bis in die Unendlichkeit der Materie hinein, um dann alles verstanden zu haben.

Valdyn
19.01.2013, 14:09
Nene, der Sinn ist etwas von dir entstellt worden. Weil Otto-Normalbürger nicht alles versteht, darf er auch gern mal was Glauben. Alternativ fuchst sich Otto-Normalbürger bis in die Unendlichkeit der Materie hinein, um dann alles verstanden zu haben.

Nene, weil Otto-Normalbürger nicht alles versteht, kann Wissenschaft auch gerne mal so tun als ob und Otto soll dann glauben.

Aber diese Diskussion ist eine andere.

Sisyphus
19.01.2013, 14:26
Nene, weil Otto-Normalbürger nicht alles versteht, kann Wissenschaft auch gerne mal so tun als ob und Otto soll dann glauben.

Aber diese Diskussion ist eine andere.
Da gebe ich dir sogar Recht, weil da kann ich gar nicht so viel dagegen sagen. Und ich gehe auch mal davon aus, dass Otto in manchen Sachen nicht unbedingt hinterfragen soll (jedenfalls aus Sicht einiger Wissenschaftler, was natürlich auch quatsch ist).
Ich frage mal etwas anderes. Bist du der Meinung, dass sich die Menschheit technologisch weiterentwickeln sollte? Oder sagen wir, wir haben ein gewisses Niveau erreicht und das wird uns bis ans Ende unserer Tage begleiten.

deckard
19.01.2013, 15:21
Jetzt mal gabnz ehrlich, du hängst dich hier an Begriffen auf, nur wei Evolutionstheorie mit Theorie endet ist die ET bewiesen, auch wenn die Vorgänge nicht immer geklärt. Ich habe noch keinen Evolutionsgegner gesehen der irgendeine plausible Erklärung geliefert hat.

Und ich habe noch keinen Wissenschaftler gesehen der sie bewiesen hat! So ist es also mit allem was man letztendlich glauben muß. Es lässt sich nicht beweisen um im Zweifelsfall auch nicht wiederlegen. Wohl aber lässt sie sich gegen den Menschen verwenden.

NGC9000
19.01.2013, 15:32
Aber der Kreatonist und ITler hat es und natürlich Veith, soll ich mal lachen? Es ist doch so das Gegner der Evolutionstheorie immer in streng religiösen Reihen zu finden sind. Zufall?
Die Evolutionstheorie wurde von zahlreichen Naturwissenschaftlern bewiesen.
Blödsinn !
Genauso blödsinnig wie eure linken Theorien. Funktioniert nirgendwo.

Efna
19.01.2013, 15:39
Blödsinn !
Genauso blödsinnig wie eure linken Theorien. Funktioniert nirgendwo.

Wie soll den deiner Meinung diese Artenvielfalt entstanden sein? Ausserdem ist die evolutionstheorie belegt!

Sisyphus
19.01.2013, 15:40
Genauso blödsinnig wie eure linken Theorien. Funktioniert nirgendwo.
Ist es zulässig, den Wahrheitsgehalt der einen Theorie durch den Wahrheitsgehalt einer vollkommen anderen Theorie zu bestimmen? Ich glaube nicht. Deshalb, wer nur Blödsinn hineinruft und dies mit kruden und abwegigen Theorien begründet, hat nix gesagt.

Valdyn
19.01.2013, 15:46
Bist du der Meinung, dass sich die Menschheit technologisch weiterentwickeln sollte? Oder sagen wir, wir haben ein gewisses Niveau erreicht und das wird uns bis ans Ende unserer Tage begleiten.

Ja, sollte sie. Warum fragst du?

Valdyn
19.01.2013, 15:49
Wie soll den deiner Meinung diese Artenvielfalt entstanden sein? Ausserdem ist die evolutionstheorie belegt!

Nein, ist sie nicht. Sie ist nur eine Theorie, die genau so wenig belegt oder bewiesen ist wie die Urknalltheorie.

Sisyphus
19.01.2013, 15:51
Ja, sollte sie. Warum fragst du?
Dann würde mich interessieren, wie du das erreichen willst, wenn du dich auf keine Annahmen stützen darfst.

NGC9000
19.01.2013, 15:51
Ist es zulässig, den Wahrheitsgehalt der einen Theorie durch den Wahrheitsgehalt einer vollkommen anderen Theorie zu bestimmen? Ich glaube nicht. Deshalb, wer nur Blödsinn hineinruft und dies mit kruden und abwegigen Theorien begründet, hat nix gesagt.
Ja, logo
Gemäß dem sprichwort : Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir wer du bist.
Ist doch offensichtlich, daß hier ein kleiner Haufen politische desorientierter Menschen versucht, die gesamte Menschheit zu verpesten.
Gut das es Menschen wie Prof. Dr. W. Veith gibt.

Valdyn
19.01.2013, 15:52
Dann würde mich interessieren, wie du das erreichen willst, wenn du dich auf keine Annahmen stützen darfst.

Das habe ich nie behauptet. Ich wehre mich nur dagegen, Annahmen als bewiesen, belegt und in Stein gemeisselt zu verkaufen.

Sisyphus
19.01.2013, 16:03
Das habe ich nie behauptet. Ich wehre mich nur dagegen, Annahmen als bewiesen, belegt und in Stein gemeisselt zu verkaufen.
Das ist richtig. Als absoluter Fakt ist es auch scheisse, aber eine gewisse Autorität muss den Annahmen schon unterstellt werden, ansonsten kann man nicht darauf aufbauen.


Ja, logo
Gemäß dem sprichwort : Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir wer du bist.
Ist doch offensichtlich, daß hier ein kleiner Haufen politische desorientierter Menschen versucht, die gesamte Menschheit zu verpesten.
Gut das es Menschen wie Prof. Dr. W. Veith gibt.
Oder auch, zeige mir deine Argumentation und sich sage dir, wie klug du bist. Momentan ziehe ich das Gespräch mit dem Knäckebrot vor. Das hat aber nur nen IQ von 7.

BRDDR_geschaedigter
19.01.2013, 20:31
Aber der Kreatonist und ITler hat es und natürlich Veith, soll ich mal lachen? Es ist doch so das Gegner der Evolutionstheorie immer in streng religiösen Reihen zu finden sind. Zufall?
Die Evolutionstheorie wurde von zahlreichen Naturwissenschaftlern bewiesen.

Ich bin kein ITler, sondern Ingenieur. Einem Ingenieur ist nichts zu schwör, deshalb kenne ich mich da aus.

Und was soll streng religiös sein? Die Gegner der Evotheorie müssen zwangsläufig religiös sein, alles andere ist ja unlogisch.

NGC9000
19.01.2013, 21:12
Das ist richtig. Als absoluter Fakt ist es auch scheisse, aber eine gewisse Autorität muss den Annahmen schon unterstellt werden, ansonsten kann man nicht darauf aufbauen.


Oder auch, zeige mir deine Argumentation und sich sage dir, wie klug du bist. Momentan ziehe ich das Gespräch mit dem Knäckebrot vor. Das hat aber nur nen IQ von 7.Weil`s nicht widerspricht ???

Sisyphus
20.01.2013, 04:22
Weil`s nicht widerspricht ???
Ne, weil es keinen dogmatischen Ansatz vertritt.

Affenpriester
20.01.2013, 08:19
Kein ernstzunehmender Wissenschaftler würde behaupten, daß irgendetwas schlußendlich und bis in alle Ewigkeiten bewiesen wäre. Schon gar nicht wenn es sich um so etwas wie die Evolutionstheorie handelt, deren Standhaftigkeit stark davon abhängt, daß man die Uhrformen findet von denen man aber letztlich nur annimmt, daß es sie geben muß und man sie irgendwann finden wird.

Die Evolutionstheorie gilt durchaus als erwiesen, tagtäglich zeigt sich, dass es wohl so ist. Haste ein Gegenmodell?
Tausende hochintelligente Menschen haben versucht, die Evolutionstheorie zu widerlegen, sie sind alle gescheitert.

Shahirrim
20.01.2013, 08:21
Kein ernstzunehmender Wissenschaftler würde behaupten, daß irgendetwas schlußendlich und bis in alle Ewigkeiten bewiesen wäre. Schon gar nicht wenn es sich um so etwas wie die Evolutionstheorie handelt, deren Standhaftigkeit stark davon abhängt, daß man die Uhrformen findet von denen man aber letztlich nur annimmt, daß es sie geben muß und man sie irgendwann finden wird.

Uhrformen?

Verzeihung, aber wenn man die Uhr-Rolex findet, bitte mir Bescheid sagen! :D (Der musste sein)

Valdyn
20.01.2013, 08:39
Die Evolutionstheorie gilt durchaus als erwiesen, tagtäglich zeigt sich, dass es wohl so ist. Haste ein Gegenmodell?
Tausende hochintelligente Menschen haben versucht, die Evolutionstheorie zu widerlegen, sie sind alle gescheitert.

Nein, ein wahrscheinlicheres Gegenmodell habe ich nicht. Und natürlich kann man sagen, etwas ist so lange gültig und bewiesen wie es widerlegt wurde. Aber mir persönlich und auch grundsätzlich, wie ich finde, sind das bei der Evolutionstheorie einfach viel zu wenige stichhaltige Indizien die dafür sprechen. Wie gesagt hat man die meisten Urformen noch nicht gefunden. Man nimmt bloß an, daß es sie geben muß, weil man wieder annimmt, daß die Theorie so stimmt. Also nimmt man weiter an, daß man sie irgendwann schon findet. Richtige Beweise hat man irgendwie nicht. Das ist doch schon alles auch viel Glaubensfrage. Genau wie bei der Urknalltheorie.


Uhrformen?

:D

borisbaran
20.01.2013, 12:20
Evolutionstheorie ne Glaubenssache? Oh fuck, you went full retard, guys.
http://i.imgur.com/vbKbcMc.jpg (http://imgur.com/vbKbcMc)