PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Wahlen im September 13



Wolf Fenrir
15.01.2013, 22:57
Was denkt das Forum ? wie werden sie ausgehen ?

Ich vermute mal wie immer :D:D:D:cool:

romeo1
16.01.2013, 05:42
Das bestehende Parteienkartell wird sich bestätigen lassen. Die Propaganda wird schon dafür sorgen.

Conny
16.01.2013, 06:05
Was denkt das Forum ? wie werden sie ausgehen ?

Ich vermute mal wie immer :D:D:D:cool:
Schwarz-Grün!

Achja, natürlich nach "langwierigen und schwierigen Koalitionsverhandlungen". :D

Helgoland
16.01.2013, 06:27
Schwarz-Grün!

Achja, natürlich nach "langwierigen und schwierigen Koalitionsverhandlungen". :D

Das sage ich schon lange! Du wirst erstaunt sein, wieviel "Schnittmengen" schwarz-grün plötzlich hat, wenn es um Macht und Pfründe geht. Bestimmte Medien arbeiten schon kräftig daran mit.

Helgoland
16.01.2013, 06:34
Das bestehende Parteienkartell wird sich bestätigen lassen. Die Propaganda wird schon dafür sorgen.

Warten wir mal die Niedersachsen-Wahl ab. Wenn die FDP (hoffentlich) rausfliegt, hat das mit Sicherheit Signalwirkung und "Mutti" wird verstärkt auf Kuschelkurs mit den Grünen gehen, da sie eine grosse Koalition fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.

Conny
16.01.2013, 06:41
Das sage ich schon lange! Du wirst erstaunt sein, wieviel "Schnittmengen" schwarz-grün plötzlich hat, wenn es um Macht und Pfründe geht. Bestimmte Medien arbeiten schon kräftig daran mit.
Wäre überhaupt nicht erstaunt. Ganz besonders in den letzten Jahren haben CDU und die Grünen eine Annäherungspolitik betrieben, die das beschriebene Szenario einfach nur zu einer Logischen Konsequenz werden lässt. Das Ding ist halt nur, dass es sowas noch nie gegeben hat und noch bis vor 10, 20 Jahren undenkbar gewesen (zumindest auf Bundesebene) wäre und der traditionsbewusste Wähler-Michel für solche Abenteuer erstmal wenig Verständnis hat und es wenigstens so verpackt haben möchte, dass er es versteht... drum auch: "nach langwierigen und schwierigen Koalitionsverhandlungen und im Interesse des Wählers, dessen Stimme wir Politiker ernst nehmen müssen" :D

National111
16.01.2013, 06:52
schwarz-gelb-rot-grün und ein bisschen dunkelrot.
Wie immer eben, links, linker und noch weiter links.

Gäääääähn. Die deutsche Parteienlandschaft ist etwas für Omas und Opas, gääääääähn.
Niemand respektiert Politiker, warum auch? Es ist alles so öde.
Vielleicht geht es den Deutschen wirklich zu gut.

Chronos
16.01.2013, 07:02
Ist doch völlig wurscht, wer jetzt den Karren endgültig gegen die Wand krachen lässt.

Glaubt jemand wirklich ernsthaft, dass es überhaupt noch eine Rolle spielt, welcher der Befehlsempfänger und Ausführungsgehilfen den Kanzler gibt (von Lächerlichkeiten wie der Praxisgebühr und anderen Sandstreuer-Petitessen mal abgesehen)?

Affenpriester
16.01.2013, 07:07
Es sieht nach einer großen Koalition aus, oder einem Bündnis der Wahlverlierer gegen Merkel. Es ist gut möglich dass die FDP sich noch rettet und zusammen mit den Grünen und der SPD eine Koalition bildet.
Leute wie Kubicky und Brüderle können im Grunde gut mit Steinbrück, Rösler ist nicht zu halten.
Schwarz-Grün halte ich für schwierig. Rot-Grün und Schwarz-Gelb wird es voraussichtlich nicht geben, Jamaica auch nicht. Es bleibt nicht mehr viel.

National111
16.01.2013, 07:52
Bei der jetzigen Konstellation (43% für die CDU) kann ja wohl niemand gegen das Merkel regieren.
Das Merkel wird Kanzler bleiben, das steht so gut wie fest.
Also wahrscheinlich große Koalition CDU-SPD.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Für mich ist die CDU eben eine linke Partei. Aber immer noch besser, als die übrigen linken Parteien.

Am spannendsten wird noch werden, ob die FDP rausfliegt, und ob die Piraten reinkommen.

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/uebersicht/wenn-merkel-mit-sarkozy-knutscht/15633046-2-ger-DE/Wenn-Merkel-mit-Sarkozy-knutscht_ArtikelQuer.jpg

cajadeahorros
16.01.2013, 08:20
Könnte man genauso die Köpfe von Merkel und Steinbrück draufmalen:

https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/521839_546426318717073_1390032528_n.jpg

Aloisius
16.01.2013, 08:24
Wird wohl ähnlich gehandhabt wie die Wahlen in der DDR: die Ergebnisse der nächsten 30 Jahre stehen jetzt schon fest.

Dr Mittendrin
16.01.2013, 08:44
Warten wir mal die Niedersachsen-Wahl ab. Wenn die FDP (hoffentlich) rausfliegt, hat das mit Sicherheit Signalwirkung und "Mutti" wird verstärkt auf Kuschelkurs mit den Grünen gehen, da sie eine grosse Koalition fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.



Sehe ich auch so.

Statt mal auf die Oppositionsbank zu gehen verbiegt sie sich bis zum geht nicht mehr aus Machtwillen.

Dr Mittendrin
16.01.2013, 08:51
Es sieht nach einer großen Koalition aus, oder einem Bündnis der Wahlverlierer gegen Merkel. Es ist gut möglich dass die FDP sich noch rettet und zusammen mit den Grünen und der SPD eine Koalition bildet.
Leute wie Kubicky und Brüderle können im Grunde gut mit Steinbrück, Rösler ist nicht zu halten.
Schwarz-Grün halte ich für schwierig. Rot-Grün und Schwarz-Gelb wird es voraussichtlich nicht geben, Jamaica auch nicht. Es bleibt nicht mehr viel.

Ich halte schwarzgrün am wahrscheinlichsten, da 2005 noch der Atomausstieg dagegen stand. Nun ist der Weg frei, pfui Teufel.
In einer grossen Koalition wäre sie nur Marionettenkanzler.
Linke SPD Grüne werden nicht wollen, da die Linken gegen diese Bankenrettung sind ( echte Opposition)

Affenpriester
16.01.2013, 08:54
Ich halte schwarzgrün am wahrscheinlichsten, da 2005 noch der Atomausstieg dagegen stand. Nun ist der Weg frei, pfui Teufel.
In einer grossen Koalition wäre sie nur Marionettenkanzler.
Linke SPD Grüne werden nicht wollen, da die Linken gegen diese Bankenrettung sind ( echte Opposition)

Es ist nicht völlig ausgeschlossen, aber ich halte es bei dem aktuellen Personal fast für undenkbar.

Dr Mittendrin
16.01.2013, 08:57
Es ist nicht völlig ausgeschlossen, aber ich halte es bei dem aktuellen Personal fast für undenkbar.

Personal der Grünen ?

Affenpriester
16.01.2013, 08:59
Personal der Grünen ?

Ja, genau das. Die Roth und Merkel? Die Merkel-Lakaien und Trittin? Das geht nie im Leben gut.
Wenn die Grünen nicht über 15 Prozent bekommen und entscheidend werden, undenkbar.
Sollten sie stark sein und die SPD gewaltig abschmieren ist es eventuell möglich. Da würde eine klitzekleine Chance bestehen, oder Gefahr, wie auch immer.

Conny
16.01.2013, 09:09
Ja, genau das. Die Roth und Merkel? Die Merkel-Lakaien und Trittin? Das geht nie im Leben gut.
Wenn die Grünen nicht über 15 Prozent bekommen und entscheidend werden, undenkbar.
Sollten sie stark sein und die SPD gewaltig abschmieren ist es eventuell möglich. Da würde eine klitzekleine Chance bestehen, oder Gefahr, wie auch immer.

Roth musste sogar einen "Candy-Storm" organisieren, um in ihrer Partei nicht komplett unterzugehen, so weit war sie schon.... Die "Neuen Grünen" haben einfach kein Bock mehr auf diese alberne Dramaqueen.
Davon mal ganz ab, hätte sich Niemand vorstellen können, dass die in den 80ern noch als Pazifistenpartei bekannten Grünen nur gut ein Jahrzehnt später für den ersten Kriegseinsatz deutscher Soldaten nach dem 2. WK stimmten.
Und Trittin möchte auch gerne mal aus dem Schatten des Joschka raus und sich als Außenminister profilieren. Immer nur als Meckeronkel von der Oppositionsbank reicht ihm ganz sicher nicht... seit ein paar Jahren trägt er doch auch schon Maßanzug und Krawatte... der Mann hat Ambitionen, die er sicher nicht von der SPD und deren Abschneiden abhängig machen wird.

Affenpriester
16.01.2013, 09:16
Roth musste sogar einen "Candy-Storm" organisieren, um in ihrer Partei nicht komplett unterzugehen, so weit war sie schon.... Die "Neuen Grünen" haben einfach kein Bock mehr auf dieser alberne Dramaqueen.
Davon mal ganz ab, hätte sich Niemand vorstellen können, dass die in den 80ern noch als Pazifistenpartei bekannten Grünen nur gut ein Jahrzehnt später für den ersten Kriegseinsatz deutscher Soldaten nach dem 2. WK stimmten.
Und Trittin möchte auch gerne mal aus dem Schatten des Joschka raus und sich als Außenminister profilieren. Immer nur als Meckeronkel von der Oppositionsbank reicht ihm ganz sicher nicht... seit ein paar Jahren trägt er doch auch schon Maßanzug und Krawatte.

Stimmt, in der Politik der Beliebigkeit der heutigen Tage ist fast alles möglich.
Trittin halte ich für einen gerissenen Mann, klar, arrogant, aber gerissen. Er ist alles andere als beliebt bei der Union. Ich mag den Typen, der hat es faustdick hinter den Ohren.
Das brauchst du in der Politik. Ich bezweifle aber dass das passen würde. Und Roth, naja, sie wurde dennoch wiedergewählt. Die wird auf ein Amt bestehen, genau wie Trittin.
Die Union würde lieber die SPD nehmen. Ich vermute, wenn die SPD ablehnen würde, konsequent, dass die Union niemanden finden könnte. Selbst wenn die Union 38 Prozent bekommen würde, was soll sie machen?
Die Koalation der Wahlverlierer ist auch nicht undenkbar, wenn die FDP ein paar Stimmen von Unionswählern bekommt und sie sich gegen die Union wendet, gezwungenermaßen.
Das würde ein lustiges Schauspiel ergeben. Die FDP mit 6 Prozent, die Grünen mit 10 Prozent und die SPD mit 25 Prozent. Lass die sich mal zusammentun, da nützen der Union auch keine 40 Prozentpunkte.

Dr Mittendrin
16.01.2013, 09:34
Ja, genau das. Die Roth und Merkel? Die Merkel-Lakaien und Trittin? Das geht nie im Leben gut.
Wenn die Grünen nicht über 15 Prozent bekommen und entscheidend werden, undenkbar.
Sollten sie stark sein und die SPD gewaltig abschmieren ist es eventuell möglich. Da würde eine klitzekleine Chance bestehen, oder Gefahr, wie auch immer.

Ich denke es geht am leichtesten, wenn Grüne geradeso am unteren Ende liegen.

Affenpriester
16.01.2013, 09:35
Das muss man sich nur mal vorstellen. Die FDP ist in der Koalition mit der Merkel-Union genauso unter die Räder gekommen wie die SPD damals.
Die werden sich genau überlegen, was sie tun, sollten sie über die 5 Prozent Hürde kommen. Mit der SPD würde man etwas fürs Volk tun und sich stabilisieren, mit der Union nur weiter zerquetscht werden.
Die FDP und die Union, soviel Streit innerhalb einer Regierung hat man selten erlebt und die FDP ist bekannt für einen Dolchstoß, heimtückisch. Die Frage muss man sich stellen.
Was wäre, wenn...? Die FDP kommt über 5 Prozent, die Merkel-Union bekommt, sagen wir mal, 35 Prozent. Die SPD dümpelt bei 28 Prozent rum und die Grünen schaffen 10 Prozent.
Schwarz-Gelb geht nicht, kann gar nicht bestehen, nicht ohne Toleranz der anderen. 5 plus 10 macht 15, plus 28 sind wir bei 43. 3 Punkte mehr als Schwarz-Gelb.
Die FDP hat doch auch die Schnauze voll und Westerwelle ist am Ende. Es kommt Brüderle oder Kubicky, irgendwann Lindner. Die haben erst einmal nur ein einziges Interesse, die Stabilisation der eigenen Partei.
Lass die sich mal zusammentun, dann ist die Merkel weg.

kotzfisch
16.01.2013, 09:43
Nichts wird sich ändern- Rot/Grün waere nur noch ein bißchen schlimmer.
Steinbrück sorgt aber nach Kräften dafür, dass es nicht klappen wird.Gut so.

Affenpriester
16.01.2013, 10:09
Nichts wird sich ändern- Rot/Grün waere nur noch ein bißchen schlimmer.
Steinbrück sorgt aber nach Kräften dafür, dass es nicht klappen wird.Gut so.

Schlimmer als Merkel? Du beliebst zu träumen. Rot-Grün wirds eh nicht geben.

Liberalist
16.01.2013, 10:11
Deshalb bin ich für vier Jahre Rot-Grün-Gelb, damit die CDU wieder sich zu ihren alten Tugenden bekennen kann.

Affenpriester
16.01.2013, 10:12
Deshalb bin ich für vier Jahre Rot-Grün-Gelb, damit die CDU wieder sich zu ihren alten Tugenden bekennen kann.

Das geht nur, wenn die Merkel wegkommt, richtig. Da muss wieder irgendein Christdemokrat hinkommen, damit das Gleichgewicht und die Relation wieder stimmen.

Liberalist
16.01.2013, 10:22
Das geht nur, wenn die Merkel wegkommt, richtig. Da muss wieder irgendein Christdemokrat hinkommen, damit das Gleichgewicht und die Relation wieder stimmen.

Ja, und so lange Merkel an der Macht ist, wird überall gewildert, hauptsache sie bleibt an der Macht, das ist kein Fisch und kein Fleisch.

kotzfisch
16.01.2013, 10:35
Nach unten ist die Skala offen.

elas
16.01.2013, 10:37
Was denkt das Forum ? wie werden sie ausgehen ?

Ich vermute mal wie immer :D:D:D:cool:


Die Finanzmärkte haben sich bereits entschieden....Merkel bleibt Kanzlerin!

(das verhindert nur noch ein Schlaganfall oder ein Herzkasper!)

Registrierter
16.01.2013, 10:49
Ich halte schwarzgrün am wahrscheinlichsten, da 2005 noch der Atomausstieg dagegen stand.

Aber da wäre ja Peers Einladung bei den Bilderbergern ganz vergebens gewesen.
Daran aber glaube ich nicht.

Shahirrim
16.01.2013, 11:03
..

Für mich ist die CDU eben eine linke Partei. Aber immer noch besser, als die übrigen linken Parteien.
...

Ich halte das für einen der schlimmsten Fehler, die man begehen kann. (Keine Angst, ich habe ihn auch gemacht). Weil die CDU sich einen konservativen Anstrich verpasst, ist man als moderater Rechter, der unter Adolf-Paranoia leidet, hier eher bereit, sich von der CDU mit linker sozialistischer Politik verarschen zu lassen.

Die Grünen sagen wenigstens, dass sie alles an Deutschland hassen und sind somit ehrlicher als die CDU, die Deutschland genau so hasst.

Dr Mittendrin
16.01.2013, 11:15
Aber da wäre ja Peers Einladung bei den Bilderbergern ganz vergebens gewesen.
Daran aber glaube ich nicht.

Bei den Grünen gibts doch auch Bilderberger.

Dr Mittendrin
16.01.2013, 11:19
Ich halte das für einen der schlimmsten Fehler, die man begehen kann. (Keine Angst, ich habe ihn auch gemacht). Weil die CDU sich einen konservativen Anstrich verpasst, ist man als moderater Rechter, der unter Adolf-Paranoia leidet, hier eher bereit, sich von der CDU mit linker sozialistischer Politik verarschen zu lassen.

Die Grünen sagen wenigstens, dass sie alles an Deutschland hassen und sind somit ehrlicher als die CDU, die Deutschland genau so hasst.

Stimme dir völlig zu.

Als Wirtschaftspartei und konservativ sowieso unten durch.

Ich kann nicht ständig gegen Lohnnebenkosten wettern und dann migrantischen Bodensatz als Kostentreiber von Lohnnebenkosten importieren.
Es wird dann aber nicht an der Zahl Schmarotzern sondern an Leistungen eingespart um die Lohnnebenkosten im Zaum zu haben.

Dr Mittendrin
16.01.2013, 11:22
Das muss man sich nur mal vorstellen. Die FDP ist in der Koalition mit der Merkel-Union genauso unter die Räder gekommen wie die SPD damals.
Die werden sich genau überlegen, was sie tun, sollten sie über die 5 Prozent Hürde kommen. Mit der SPD würde man etwas fürs Volk tun und sich stabilisieren, mit der Union nur weiter zerquetscht werden.
Die FDP und die Union, soviel Streit innerhalb einer Regierung hat man selten erlebt und die FDP ist bekannt für einen Dolchstoß, heimtückisch. Die Frage muss man sich stellen.
Was wäre, wenn...? Die FDP kommt über 5 Prozent, die Merkel-Union bekommt, sagen wir mal, 35 Prozent. Die SPD dümpelt bei 28 Prozent rum und die Grünen schaffen 10 Prozent.
Schwarz-Gelb geht nicht, kann gar nicht bestehen, nicht ohne Toleranz der anderen. 5 plus 10 macht 15, plus 28 sind wir bei 43. 3 Punkte mehr als Schwarz-Gelb.
Die FDP hat doch auch die Schnauze voll und Westerwelle ist am Ende. Es kommt Brüderle oder Kubicky, irgendwann Lindner. Die haben erst einmal nur ein einziges Interesse, die Stabilisation der eigenen Partei.
Lass die sich mal zusammentun, dann ist die Merkel weg.

Einzig die Piraten über 5 % könnte da noch was ändern.

Frontferkel
16.01.2013, 11:23
Das muss man sich nur mal vorstellen. Die FDP ist in der Koalition mit der Merkel-Union genauso unter die Räder gekommen wie die SPD damals.
Die werden sich genau überlegen, was sie tun, sollten sie über die 5 Prozent Hürde kommen. Mit der SPD würde man etwas fürs Volk tun und sich stabilisieren, mit der Union nur weiter zerquetscht werden.
Die FDP und die Union, soviel Streit innerhalb einer Regierung hat man selten erlebt und die FDP ist bekannt für einen Dolchstoß, heimtückisch. Die Frage muss man sich stellen.
Was wäre, wenn...? Die FDP kommt über 5 Prozent, die Merkel-Union bekommt, sagen wir mal, 35 Prozent. Die SPD dümpelt bei 28 Prozent rum und die Grünen schaffen 10 Prozent.
Schwarz-Gelb geht nicht, kann gar nicht bestehen, nicht ohne Toleranz der anderen. 5 plus 10 macht 15, plus 28 sind wir bei 43. 3 Punkte mehr als Schwarz-Gelb.
Die FDP hat doch auch die Schnauze voll und Westerwelle ist am Ende. Es kommt Brüderle oder Kubicky, irgendwann Lindner. Die haben erst einmal nur ein einziges Interesse, die Stabilisation der eigenen Partei.
Lass die sich mal zusammentun, dann ist die Merkel weg.

Alles schön und gut . Theoretisch . Ändern wird sich nichts und besser wird es erst recht nichts . Der Politik fehlt ein richtiges Rechtes Gegengewicht . Aber das ist ja pöhse .

Affenpriester
16.01.2013, 14:18
Bei den Grünen gibts doch auch Bilderberger.

Die gibt es überall, hat nichts zu sagen.

Affenpriester
16.01.2013, 14:19
Alles schön und gut . Theoretisch . Ändern wird sich nichts und besser wird es erst recht nichts . Der Politik fehlt ein richtiges Rechtes Gegengewicht . Aber das ist ja pöhse .

Das fehlt so oder so. Mir geht es aber um die Kanzlerfrage, ich will dieses Merkel weghaben. Im Grunde kann der Wähler doch politisch gar nichts entscheiden.
Er kann nur entscheiden, von wem er lieber verarscht wird. Ich habe da meine Wahl getroffen. Ich möchte mich ungern 12 Jahre lang von der gleichen Frau bescheißen lassen.
Und wenn man sich dazu entscheidet, alle vier Jahre die Regierung abzuwählen, egal.

Conny
16.01.2013, 14:28
Das fehlt so oder so. Mir geht es aber um die Kanzlerfrage, ich will dieses Merkel weghaben. Im Grunde kann der Wähler doch politisch gar nichts entscheiden.
Er kann nur entscheiden, von wem er lieber verarscht wird. Und wenn man sich dazu entscheidet, alle vier Jahre die Regierung abzuwählen, egal.
Ich habe da meine Wahl getroffen. Ich möchte mich ungern 12 Jahre lang von der gleichen Frau bescheißen lassen.
Die Alternative wäre es, die Wahl zum "Besten Verarscher der nächsten 4 Jahre" zu boykottieren. Oder eine Partei zu wählen, die noch gar nicht die Chance bekommen hat zu verarschen, weil die "Etablierten" sich weigern mit ihnen zu koalieren.
Auch noch motiviert denjenigen zu wählen, von dem man meint, er könne am besten verarschen, hat doch schon was von Masochismus, meinst du nicht?

Affenpriester
16.01.2013, 14:32
Die Alternative wäre es, die Wahl zum "Besten Verarscher der nächsten 4 Jahre" zu boykottieren. Oder eine Partei zu wählen, die noch gar nicht die Chance bekommen hat zu verarschen, weil die "Etablierten" sich weigern mit ihnen zu koalieren.
Auch noch motiviert denjenigen zu wählen, von dem man meint, er könne am besten verarschen, hat doch schon was von Masochismus, meinst du nicht?

Könnte man, bringt aber nichts, nicht einmal weniger Sitze oder weniger Kohle für die Parteien. Da gehts nach Prozenten, wenn ich mich nicht irre.
Ob nun 40.000.000 Menschen oder nur 40.000 wählen, ändert gar nichts.
Man müsste jedesmal die Regierung abwählen und jedesmal eine andere Partei unter die 5 Prozent Hürde fallen lassen. Das wird nur nicht passieren, leider.
Aber jemanden im Amt bestätigen der dich bereits 8 Jahre geschröpft und verarscht hat? Würde mir im Traum nicht einfallen. Ich würde alles daran setzen dass dieser jemand schleunigst entsorgt wird.
Und wenn ich einen Kommunisten wählen müsste, völlig egal. Manch einer wählt eine Kleinpartei und denkt sich, "jetzt hab ichs denen aber gezeigt".
Eher amüsant, das juckt die nicht im Geringsten wenn die für die nächsten vier Jahre ins Kanzleramt einzieht. Wir werden die garantiert so lange wie Kohl ertragen müssen.
Unglaublich wenn man bedenkt, wie desolat die Regierung ist, was für Flachpfeifen da rumstolzieren.

Conny
16.01.2013, 14:57
Aber jemanden im Amt bestätigen der dich bereits 8 Jahre geschröpft und verarscht hat? Würde mir im Traum nicht einfallen.
Du musst ihn ja nicht bestätigen. Glücklicherweise besteht noch keine Wahlpflicht in unserer mühsam errungenen Demokratie.

Ich würde alles daran setzen dass dieser jemand schleunigst entsorgt wird.
Nur um dann einen anderen zu bestätigen, der dir €108,72 mehr ins Jahresbudget zaubert, die er wiederum Jemand anderem gestrichen hat?
Und dieser Jemand ist dann ja auch unzufrieden, wird Steinbrück für den schlimmsten Kanzler aller Zeiten halten und aus Protest das nächste Mal den Kandidaten der CDU wählen... usw .... usf ...

Manch einer wählt eine Kleinpartei und denkt sich, "jetzt hab ichs denen aber gezeigt".
Jemand, der wirklich denkt er habe es irgendjemandem gezeigt, wenn er NPD, Piraten oder Linke wählt, der muss ein Vollblutdemokrat sein. :D

Davon mal ab, wer garantiert uns eigentlich, dass die Ergebnisse auch wirklich korrekt sind? Marietta Slomka? Peter Kloeppel? Oder doch Tom Buhrow?
Gibt im Forum diesbezüglich übrigens ne interessante Signatur: Wer Statistiken fälscht, der fälscht auch Wahlen.
Aber das wird dann doch wohl zu verschwörungstheoretisch. Da gilt es erst mal viel offensichtlichere Verschwörungen aufzudecken. :D


Unglaublich wenn man bedenkt, wie desolat die Regierung ist, was für Flachpfeifen da rumstolzieren.
In der Tat, sie hat sich breit gemacht und will ganz unauffällig eine Ära starten, thront über der deutschen Tagespolitik, monarchengleich, man könnte meinen sie stünde über allem, eigentlich wäre sie die Idealbesetzung gewesen für eine Doppelfunktion Bundeskanzler/Bundespräsident. Vielleicht werden wir in 20 Jahren vom Merkelismus reden.

Frontferkel
16.01.2013, 17:33
Das fehlt so oder so. Mir geht es aber um die Kanzlerfrage, ich will dieses Merkel weghaben. Im Grunde kann der Wähler doch politisch gar nichts entscheiden.
Er kann nur entscheiden, von wem er lieber verarscht wird. Ich habe da meine Wahl getroffen. Ich möchte mich ungern 12 Jahre lang von der gleichen Frau bescheißen lassen.
Und wenn man sich dazu entscheidet, alle vier Jahre die Regierung abzuwählen, egal.

Das ist selbstverständlich Deine Entscheidung und bleibt Dir überlassen . Der Steinbrück ist aber auch so ein Ganove , der nichts ändern wird , ganz im Gegenteil . Das zu glauben wäre ein Trugschluß .

Volker
16.01.2013, 17:36
Was denkt das Forum ? wie werden sie ausgehen ?

Ich vermute mal wie immer :D:D:D:cool:

Liegen doch sicher schon als Ergebnis bei irgendwem in der Schublade .... Bild könnte sie sicherlich schon Morgen veröfentlichen.

Rumburak
16.01.2013, 17:36
Einzig die Piraten über 5 % könnte da noch was ändern.

Was erhoffst du dir denn von einer linksextremen Partei?

Affenpriester
16.01.2013, 17:39
Das ist selbstverständlich Deine Entscheidung und bleibt Dir überlassen . Der Steinbrück ist aber auch so ein Ganove , der nichts ändern wird , ganz im Gegenteil . Das zu glauben wäre ein Trugschluß .

Das sind alles Ganoven. Ich wechsle lieber mal den Ganoven nach acht Jahren, nicht dass die noch denken, die haben was zu melden.
Nur weil die Alternative ein Arsch ist wird der Aktuelle nicht besser. Weg mit dem Hosenanzug.

Volker
16.01.2013, 17:41
Einzig die Piraten über 5 % könnte da noch was ändern.

5 %, nein 51 % das wärs dann ! Aber würde nur gehen, wenn das Merkel den Vorsitz der Piraten übernehmen würde !

Volker
16.01.2013, 17:48
Alles schön und gut . Theoretisch . Ändern wird sich nichts und besser wird es erst recht nichts . Der Politik fehlt ein richtiges Rechtes Gegengewicht . Aber das ist ja pöhse .

Geht nicht, wird verboten !

Frontferkel
16.01.2013, 17:48
Das sind alles Ganoven. Ich wechsle lieber mal den Ganoven nach acht Jahren, nicht dass die noch denken, die haben was zu melden.
Nur weil die Alternative ein Arsch ist wird der Aktuelle nicht besser. Weg mit dem Hosenanzug.

:happy: na denn !

Frontferkel
16.01.2013, 17:59
Geht nicht, wird verboten !

Ich meinte nicht die NPD , nicht das Du mich falsch verstehst . Hier muss doch erst einmal ein rechtes Gegengewicht geschaffen werden . Und zwar eins , dass in erster Linie Deutsche Interessen vertritt und dem Moloch EU die rote Karte zeigt , inclusive EURO und Bankenrettung . Sowie der fortschreitenden Islamisierung der Gesellschaft einen Riegel vorschiebt und noch vieles Andere . Die Liste der Baustellen ist lang , sehr lang .

Volker
16.01.2013, 18:02
Ich meinte nicht die NPD , nicht das Du mich falsch verstehst . Hier muss doch ersteinmal ein rechtes Gegengewicht geschaffen werden . Und zwar ein , dass in erster Linie Deutsche Interessen vertritt und dem Moloch EU die rote Karte zeigt , inclusive EURO und Bankenrettung . Sowie der fortschreitenden Islamisierung der Gesellschaft einen Riegel vorschiebt und noch vieles Andere . Die Liste der Baustellen ist lang , sehr lang .

Brauchst dich doch nicht so vorsichtig auszudrücken, von mir aus auch die NDP - Hauptsache was anderes als diese derzeitigen Blutsauger !

Jonny
16.01.2013, 18:07
Was denkt das Forum ? wie werden sie ausgehen ?

Ich vermute mal wie immer :D:D:D:cool:
Hoffentlich SPD, dann ändert sich mal was!

Frontferkel
16.01.2013, 18:22
Hoffentlich SPD, dann ändert sich mal was!

Du bist gerade dabei Deinen letzten Kredit bei mir zu verspielen . :basta:

Jonny
16.01.2013, 18:25
Du bist gerade dabei Deinen letzten Kredit bei mir zu verspielen . :basta:

Muss man überall Ironie hinschreiben?
Heil FrontFerkel!

Dr Mittendrin
16.01.2013, 18:29
Was erhoffst du dir denn von einer linksextremen Partei?

Ich hoffe nichts, ich stelle nur fest.
Die sind systemischer als die Linken.
Hab noch keinen Piraten gehört, der gegen Bankenrettung ist.

Dr Mittendrin
16.01.2013, 18:30
5 %, nein 51 % das wärs dann ! Aber würde nur gehen, wenn das Merkel den Vorsitz der Piraten übernehmen würde !

Meine ich ja, mit Piraten 51 %

Frontferkel
16.01.2013, 18:30
Muss man überall Ironie hinschreiben?
Heil FrontFerkel!

Nöö , nicht unbedingt . Wäre in dem speziellen Fall , aber angebrachter gewesen .

Volker
16.01.2013, 18:34
Muss man überall Ironie hinschreiben?
Heil FrontFerkel!

Das Unverständnis ärgert mich auch des öfteren. In der BRD entschuldigt man sich vorher, ehe man was sagt, könnte ja mißverstanden werden, Traurig !

ursula
16.01.2013, 18:38
große koalition , aber hallo! der kann doch die füss nich stillehalten, der machtgeilo!

Erik der Rote
16.01.2013, 18:46
durch Wahlen wird sich nichts ändern - Wahlen bestimmen die die Ressourcen und die Macht haben !

Affenpriester
16.01.2013, 18:48
durch Wahlen wird sich nichts ändern - Wahlen bestimmen die die Ressourcen und die Macht haben !

Wahlen entscheiden nur über die Figuren, über mehr nicht.

Erik der Rote
16.01.2013, 19:38
Wahlen entscheiden nur über die Figuren, über mehr nicht.

Wahlen sind nur ein Test ob die Laborratte in die richtige Richtung läuft wenn nicht wird nachjustiert !

Wolf Fenrir
20.01.2013, 16:47
Liegen doch sicher schon als Ergebnis bei irgendwem in der Schublade .... Bild könnte sie sicherlich schon Morgen veröfentlichen.

Die Vermutung das die Wahlen gefälscht werden höre ich jetzt nicht zum ersten mal...

Hmmmmm !? das wäre der Hammer !!! selbst wenn es so ist wer will und kann es beweisen ?

Wolf Fenrir
20.01.2013, 16:58
Die Finanzmärkte haben sich bereits entschieden....Merkel bleibt Kanzlerin!

(das verhindert nur noch ein Schlaganfall oder ein Herzkasper!)

Klingt wieder so als würden die Wahlen gefälscht...

Ich hab da nur ein ganz großes ? bin ja eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien ...

Volker
20.01.2013, 17:15
Die Vermutung das die Wahlen gefälscht werden höre ich jetzt nicht zum ersten mal...

Hmmmmm !? das wäre der Hammer !!! selbst wenn es so ist wer will und kann es beweisen ?

Der Michel wirds nicht können und die anderen sagens uns nicht, wären ja schön doof !

Wolf Fenrir
20.01.2013, 17:54
Schwarz-Grün!

Achja, natürlich nach "langwierigen und schwierigen Koalitionsverhandlungen". :D

Wenn es um ihre Posten und Pfründe geht paaren die sich mit jedem !!! Sodomie ...:cool: