PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslimische Studenten haben keinen Gebetsraum



Patriotistin
15.01.2013, 20:44
KÖTHEN/MZ. Muslimische Studenten an der Hochschule Anhalt in Köthen beten vor dem Wohnheim in der Philipp-Semmelweis-Straße bei Schnee und Eis im Freien. Das ist zu sehen auf einem Foto, das ein Nutzer namens Jaf Ashraf der MZ-Redaktion per Facebook geschickt hat. Er hatte es in dem Netzwerk online gestellt mit dem Kommentar: "Es ist traurig zu sehen, dass viele Studenten der Hochschule Anhalt draußen stehen müssen, egal wie die Wetterbedingungen sind nur um das Gebet zu verrichten".

Der Besuch während des Gebets am frühen Freitagnachmittag bestätigt jenes Bild zum Teil. Etwa 40 junge Männer sitzen auf dem Boden im Durchgang, der beide Häuser des Wohnheims verbindet, und folgen den Ausführungen des Vorbeters. "Das ist eine Ausnahme", ruft einer der Studenten, die nach dem Gebet aus dem Gebäude kommen. Es sei ihnen vom Studentenwerk nicht erlaubt, diesen Raum zu nutzen. "Bis zum Herbst haben wir draußen das Gebet verrichtet", erzählen die Studenten. Wegen der Kälte nutzen sie nun den Flur, der für die Studenten frei zugänglich sei.

"Zehn Jahre hatten wir hier ein Kulturzentrum für die muslimischen Studenten", schildert ein Student, der nicht namentlich genannte werden möchte. Es sei ein offener Raum gewesen, eine Anlaufstelle für Neuankömmlinge, die in ihrer eigenen Sprache Beratung und Unterstützung erhielten, betont der junge Mann und ergänzt: "Da gab es nie Probleme mit dem Studentenwerk."

Dort ist das Problem bekannt. Margitta Kunze, Leiterin des für die ausländischen Studenten der Hochschule zuständigen Landesstudienkollegs in Köthen, bestätigt, dass die muslimischen Studenten bis zum Frühjahr einen Gebetsraum im Wohnheim hatten und es diesen nicht mehr gibt. Sie erklärt: "Das Wohnheim wurde saniert und der Anbau abgerissen."

Den Studenten eine Alternative zu bieten, sei der Hochschule nicht möglich: "Der Platz für die Räumlichkeiten ist vom Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft genau vorgegeben", begründet Margitta Kunze. Das knappe Platzangebot mache es derzeit unmöglich, einen Gebetsraum einzurichten. Auch gibt sie zu bedenken: "Wir haben Studenten aus 98 Nationen. Da ist es kaum möglich, den Studierenden aller Religionen Privilegien einzurichten." Außerdem bedeute der Gebetsraum für die Hochschule ein Sicherheitsproblem. Denn: Neben den Studenten seien zunehmend andere Gläubige aus der Region in die Semmelweis-Straße zum Gebet gekommen.

Dennoch hätten die Hochschule Anhalt und das Studentenwerk Halle die Möglichkeit eines neuen Gebetsraumes an der Hochschule geprüft, versichert Margitta Kunze. "Herr Orzessek und Herr Thom haben darüber gesprochen." Der Geschäftsführer des Studentenwerks, Volkmar Thom, habe jedoch die Bedingung gestellt, dass aus Sicherheitsgründen "der Raum dann nur für Studenten ist". Auch habe sich unter den muslimischen Studenten niemand gefunden, der die Verantwortung für einen solchen Raum hätte tragen wollen.

Die Studenten seien oft nicht lange genug da, um solch eine Aufgabe zu übernehmen, argumentieren die Männer beim Freitagsgebet. "Wir haben jemanden vorgeschlagen", sagt Ben Mansour. Der ehemalige Student der Hochschule, der seit zwölf Jahren in Köthen lebt und hier ein Geschäft hat, erklärt, er habe die Aufgabe übernehmen wollen - wie schon als Student. "Das Studentenwerk hat gesagt: Er ist kein Student", berichtet ein anderer der jungen Männer. "Das ging wegen der Sicherheit nicht mehr", begründet Margitta Kunze, weshalb Ben Mansour als Verantwortlicher nicht in Frage kam.

Die muslimischen Studenten sind verärgert, fühlen sich im Stich gelassen. Jahrelang habe es keine Probleme gegeben, betonen sie. Das bestätigt man auch im Landesstudienkolleg - dennoch ist eine Lösung absehbar nicht in Sicht. Wohl auch deshalb haben sich die Studenten an die Stadt gewandt mit einer Anfrage für einen Gebets- raum. Das bestätigt die Pressesprecherin auf Nachfrage der MZ: "Im vergangenen Oktober ist das Anliegen an die Stadtverwaltung herangetragen worden", teilt Caroline Hebestreit mit. Die Stadt führe dazu derzeit Gespräche mit der Hochschule, um diese bei der Suche nach einem geeigneten Objekt zu unterstützen.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1358164507266&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546

*************

Hoffentlich frieren ihnen die Ärsche ab
und noch mehr ab :basta:

romeo1
15.01.2013, 22:07
Kurz nach der Wende, wahrscheinlich 1991 ist auch bei mir an der Uni ein Dr. Mohammel ... aufgetaucht. Ich war zufällig wegen einer Absprache beim Stura, als dieser Herr einfiel und von uns wünschte, daß wir ab sofort einen Gebetsraum organisieren. Der hielt sich wirklich nicht mit langatmigen orientalischen Umschreibungen auf und sagte gleich, was er wolle. ebenso unverblümt aber freundlich wurde ihm mitgeteilt, daß wir dies auf keinen Fall machen werden. Wir organsieren weder für religiöse noch für pol. Gruppierungen Räumlichkeiten. auch wenn wir damals nicht viel über diese Gehirnseuche wußten, instinktiv hatten es alle Anwesenden abgelehnt. Heute haben die Bürzelbeter einen Gebetsraum. Wahrscheinlich würden die die islamophilen Arschkriecher ob unserer direkten Ablehnung nur noch Nazi Nazi kreischen und unsere Exmatrikulation fordern.

Diese unsägliche PC erinnert mich wirklich nur noch an die Bevormundung und Gängelung wie zu DDR-Zeiten.

Wolf Fenrir
15.01.2013, 23:37
Wie wärs mit dem Schießhaus:bäh::bäh::bäh::D:D:D:fuck::fuck::fu ck:

Schrottkiste
15.01.2013, 23:50
Ich könnte ihnen die kleine Kapelle hier auf der Arbeit überlassen...

Stopp...nein...die gibts ja gar nicht.

Die sollen zu Hause beten, so langsam reicht es mir.

Wolf Fenrir
15.01.2013, 23:57
Ich würde diesen Kreaturen am liebsten ihren Hackfressenkopf in ihren Arsch stecken !!!

Da haben sie ihren Gebetsraum ...:lmaa::lmaa::lmaa::kotz::kotz::kotz:

Niesmitlust
16.01.2013, 00:03
Sollen sie den Raum eben selber bezahlen. Sie können ja Böreks nach Claudia Roths Rezept machen und dann verkaufen.

Schrottkiste
16.01.2013, 00:17
Ich habe in der UNI damals (lang, lang ist es her...) nie irgendwelche Leute mit Bet-Druck gesehen, die dazu Räume aufsuchen mußten...

Nun soll es wohl so sein, oder was?

Es reicht so langsam.

Als eher Linker kam ich in dieses Forum, das hat sich nun komplett gewendet.

AdRem
16.01.2013, 00:46
Wir organsieren weder für religiöse noch für pol. Gruppierungen Räumlichkeiten.

Genau dieser Grundsatz muss in öffentlichen Räumen wie Schulen usw. bestehen bleiben und gilt für sämtliche Religionen und politischen Gruppen.
Dieser Satz gehört in jedes Hirn eingemeisselt.

Heifüsch
16.01.2013, 00:54
Welchen Zugang haben Moslems eigentlich zur kritischen Wissenschaft? Keinen, da ihnen das kritische Denken von ihrer Religion strikt untersagt ist. Also raus mit diesen Geister- und Dämonengläubigen aus unseren Universitäten! :-(

willy
16.01.2013, 00:56
Ich habe in der UNI damals (lang, lang ist es her...) nie irgendwelche Leute mit Bet-Druck gesehen, die dazu Räume aufsuchen mußten...

Nun soll es wohl so sein, oder was?

Es reicht so langsam.

Als eher Linker kam ich in dieses Forum, das hat sich nun komplett gewendet.

Geht und ging nicht nur dir so.

willy
16.01.2013, 00:59
Welchen Zugang haben Moslems eigentlich zur kritischen Wissenschaft? Keinen, da ihnen das kritische Denken von ihrer Religion strikt untersagt ist. Also raus mit diesen Geister- und Dämonengläubigen aus unseren Universitäten! :-(

Zum Selberdenken bei Moslems fällt mir ein kurzes Interview ein, das mir kürzlich bei youtube über die Füße fiel. Hier wird es bereitwillig von einem solchen Anhänger gepflegt, aber auch vor allem ausdrücklich gesagt(wir seien unwissende Geschöpfe Allahs, und der Koran sage, dass blablabla):

http://www.youtube.com/watch?v=GcNd2H_NFpM

Heifüsch
16.01.2013, 01:10
Zum Selberdenken bei Moslems fällt mir ein kurzes Interview ein, das mir kürzlich bei youtube über die Füße fiel. Hier wird es bereitwillig von einem solchen Anhänger gepflegt, aber auch vor allem ausdrücklich gesagt(wir seien unwissende Geschöpfe Allahs, und der Koran sage, dass blablabla):


Ja, das war voriges Jahr am Potsdamer Platz in Berlin. Da habe ich mir auch meinen Gratiskoran abgeholt, um mich mal wieder so richtig zu gruseln :-)
Aber solche Salafisten-Aussagen kenne ich auch von Christenfundis und Mormonen, Moslems haben also kein Monopol auf dieses spezielle Gehirnvakuum. Daß aber über 90 Prozent der Studenten in der Türkei an den Kreationismus glauben und die Evolutionstheorie als blasphemisch ablehnen, sollte doch zu Denken geben >:-(

Skaramanga
16.01.2013, 08:38
Dieses blöde Affentheater immer ... beten im Schnee ... ach wie dramatisch! *Heul* *schluchz* - Ein Moslem kann und darf überall beten! Hab ich bei indonesischen Studenten an der Uni selbst gesehen. Kompass rausgeholt, kurz orientiert, den Lappen aus der Tüte genommen und ausgerollt, und los gings mit der Kopfknallerei. Egal wo. In der Mensa, im Flur ... Da hatten die gar kein Problem mit. Oder während Flügen. Im Zug. Gibts in Flugzeugen oder Zügen Gebetsräume? Eben. Das ist reines Querulantentum was die Musel heutzutage abziehen. Wichtigtuerei. Man sollte gar nicht drauf eingehen.

Agnostiker
16.01.2013, 08:49
Wo bleiben die Gebetsräume für die Christen, den Hindus oder sonstigen Religionen? Ist dieses nicht ein Verstoß das das Gleichbehandlungsgrundsatz?

AdRem
16.01.2013, 09:42
Wo bleiben die Gebetsräume für die Christen, den Hindus oder sonstigen Religionen? Ist dieses nicht ein Verstoß das das Gleichbehandlungsgrundsatz?

Jepp, wir müssten auch rechtliche Forderungen stellen für eine Kapelle in einer Uni. Dann gäbs garantiert einen negativen Gerichtsentscheid und die Sache wäre gegessen.

harlekina
16.01.2013, 09:49
Ich kann mit meinem Herrgott zur Not auch auf dem Scheißhaus reden. Der stört sich am wenigsten daran.

Bulldog
16.01.2013, 09:58
Ich kann mit meinem Herrgott zur Not auch auf dem Scheißhaus reden. Der stört sich am wenigsten daran.

Vollkommen richtig.

Der hat ganz andere Kriterien nach denen er Menschen bewertet.

bullenbeißer
16.01.2013, 10:05
Ich würde diesen Kreaturen am liebsten ihren Hackfressenkopf in ihren Arsch stecken !!!

Da haben sie ihren Gebetsraum ...:lmaa::lmaa::lmaa::kotz::kotz::kotz:

Wenn so dein Arsch aussieht, wundert mich gar nichts mehr, da würde ich auch kotzen. Und deine Sprache ist superb, macht allen Deutschen Ehre, ehrlich.

bullenbeißer
16.01.2013, 10:06
Ich habe in der UNI damals (lang, lang ist es her...) nie irgendwelche Leute mit Bet-Druck gesehen, die dazu Räume aufsuchen mußten...

Nun soll es wohl so sein, oder was?

Es reicht so langsam.

Als eher Linker kam ich in dieses Forum, das hat sich nun komplett gewendet.Man kann es nicht übersehen, dass du ein rechter Vogel bist.

bullenbeißer
16.01.2013, 10:13
Ja, das war voriges Jahr am Potsdamer Platz in Berlin. Da habe ich mir auch meinen Gratiskoran abgeholt, um mich mal wieder so richtig zu gruseln :-)
Aber solche Salafisten-Aussagen kenne ich auch von Christenfundis und Mormonen, Moslems haben also kein Monopol auf dieses spezielle Gehirnvakuum. Daß aber über 90 Prozent der Studenten in der Türkei an den Kreationismus glauben und die Evolutionstheorie als blasphemisch ablehnen, sollte doch zu Denken geben >:-(Das ist auch meine Ansicht, man muss sich eher fragen, wie solche Religionen, wie das Christentum, dass auf Barmherzigkeit und Verzeihen aufgebaut ist und der Islam, der ja letztendlich nichts anderes heißt als hingabe an die allumfassende Liebe, solche Knallschoten hervorbringt, die ja durchaus eine gewisse Massenwirksamkeit haben. Ich denke, die Ursachen dafür liegen einerseits in unsicheren gesellschaftlichen und ökonomischen umständen, also als Opium fürs Volk und andererseits darin, dass viele Menschen dazu neigen, die Verantwortung für ihr eigenes Leben an eine andere Institution abzugeben, anstatt frei zu leben und eigenständig zu denken. Dazu kommt bei Jugendlichen sicherlich die Orientierungslosigkeit in einer sinnentleerten GEsellschaft, in der nur noch die Steigerung des Konsums Trumpf ist.

Hank Rearden
16.01.2013, 11:04
Meine Güte, ein bisschen mehr Toleranz bitte!
Ein Gebetsraum soll her, meinzwegen soll er ihn haben.
Mal kurz überlegen:
Abmauern eines eigenen Raumes, Ausstattung, Fußboden etc.
Ich denke mit 50.000.- EUR kommen wir hin.
Lieber Student! Bitte überweisen Sie den Betrag auf eines der Konten der Universität.
Sobald die Kosten eingegangen sind, beginnen die Bauarbeiten!

Cinnamon
16.01.2013, 11:17
Vermutlich hat man ein sich entwickelndes Terrornest im Keim erstickt. Warum sollten sonst Sicherheitsbedenken geltend gemacht werden?

SAMURAI
16.01.2013, 11:21
Sie haben doch ein WC !

Brotzeit
16.01.2013, 11:21
Sollen wir jetzt in jeder öffentlichen Einrichtung einen separaten Gebetsraum für die ganzen individuellen abrahamitischen Sektiererfraktionen einrichten , der dann doch ungenutzt bleibt ?

Heifüsch
16.01.2013, 11:26
Wo bleiben die Gebetsräume für die Christen, den Hindus oder sonstigen Religionen? Ist dieses nicht ein Verstoß das das Gleichbehandlungsgrundsatz?

Und was ist mit uns Agnostikern und Atheisten? Ich fordere Meditationsräume für Atheisten, wo sie sich vor dem grassierenden Gotteswahn zurückziehen können!

Brotzeit
16.01.2013, 12:41
Und was ist mit uns Agnostikern und Atheisten? Ich fordere Meditationsräume für Atheisten, wo sie sich vor dem grassierenden Gotteswahn zurückziehen können!

Ich fordere auch separate Toiletten für Alle, die nur mit Religionskontrollkarte zugänglich sind!
Da weiß´ich wenigstens als kultivierter Atheist mit einiger Sicherheit bzw. Wahrscheinlichkeit,
daß ich mir Arsch-Aids hole!

Sterntaler
16.01.2013, 12:45
das geht gar nicht , der Pfaffe aus Rostock baut den bestimmt gleich ne Moschee für 10 Mrd. EUR als Willkommenskultur.

opppa
16.01.2013, 12:54
Meine Güte, ein bisschen mehr Toleranz bitte!
Ein Gebetsraum soll her, meinzwegen soll er ihn haben.
Mal kurz überlegen:
Abmauern eines eigenen Raumes, Ausstattung, Fußboden etc.
Ich denke mit 50.000.- EUR kommen wir hin.
Lieber Student! Bitte überweisen Sie den Betrag auf eines der Konten der Universität.
Sobald die Kosten eingegangen sind, beginnen die Bauarbeiten!

Wenn der "überzeugte Mohammedaner" ein Türke ist, hat die DITIB das Geld blitzschnell bereitgestellt!

:aggr:

opppa
16.01.2013, 12:59
das geht gar nicht , der Pfaffe aus Rostock baut den bestimmt gleich ne Moschee für 10 Mrd. EUR als Willkommenskultur.

Da kann sofort ein Gebetshaus für unsere mohammedanischen Freunde gebaut werden, wenn dieselben Freunde in ihren Herkunftsländern dafür sorgen, daß dort vergleichbare Gebäude für Christen auch gebaut werden.

Langsam fange ich an zu glauben, daß das Wörtchen "Chutzpe" nicht aus dem jüdischen, sondern aus dem mohammedanischen Sprachraum stammt! (Nu ja, so richtig verschämt waren unsere mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) ja noch nie!)

:aggr:

Skaramanga
16.01.2013, 20:36
Und was ist mit uns Agnostikern und Atheisten? Ich fordere Meditationsräume für Atheisten, wo sie sich vor dem grassierenden Gotteswahn zurückziehen können!

Ich fordere einen Fickraum für Notgeile.

Heifüsch
16.01.2013, 20:53
Ich fordere einen Fickraum für Notgeile.

Fickraum! Also nee...

Aber ich hatte mal sowas ähnliches für pubertierende Schüler reklamiert, als hier in Berlin ein junger Türke einen Gebetsraum für seine speziellen Bedürfnisse einforderte. Man will sich ja schließlich mal kontemplativ zurückziehen, nicht nur als Moslem %-)
Leider wollte der "Tagesspiegel" meine Anregung damals nicht aufgreifen >:-(

Rolf1973
16.01.2013, 21:04
Ja und? Das härtet ab! Außerdem steht den Teppichknutschern das überhaupt nicht zu.
Wenn man da nachgibt, wollen sie vielleicht bald ein Schweinefleisch-Verbot in der Küche
und Halal-Fraß-Zwang für alle!-Und Musels an der Hochschule? Das stimmt was nicht an
diesem Bild.....Die Intelligenten unter denen müssten doch eigentlich vom Islam abfallen?

Reilinger
16.01.2013, 21:10
Religion ist und bleibt Privatsache. Wenn diese Fanatiker einen Gebetsraum wollen, sollen sie ihn mieten. Die Forderung, die Uni müsse einen solchen zur Verfügung stellen ist angesichts der eh schon knappen Budgets einfach nur eine Unverschämtheit. Und hohnlachende Idiotie, daß solchen Forderungen nachgegeben wird.

Bruddler
16.01.2013, 21:19
In muselmanischen Ländern soll es Christen geben, die haben auch keinen "Gebetsraum" (mehr).....

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/12/irak-christen.jpg

Bruddler
16.01.2013, 21:22
Religion ist und bleibt Privatsache. Wenn diese Fanatiker einen Gebetsraum wollen, sollen sie ihn mieten. Die Forderung, die Uni müsse einen solchen zur Verfügung stellen ist angesichts der eh schon knappen Budgets einfach nur eine Unverschämtheit. Und hohnlachende Idiotie, daß solchen Forderungen nachgegeben wird.

Auch diesen Forderungen wird nachgegeben, da bin ich mir sicher !

Kater
16.01.2013, 21:50
Hat man schon davon gehört, dass Hindus, Buddhisten, Taoisten, Shintoisten, etc. eigene Gebetsräumlichkeiten oder -möglichkeiten einfordern? Ich nicht.

Dafür ist jetzt in Flörsheim ein kleiner Seitenweg neben dem Bahngeleis gesperrt worden, damit die Musels dort ungeniert an ihrer Moschee weiter bauen können. Wir können ja dann großzügig einen ganzen Block Umweg machen, um zum Bahnhof zu gelangen.

Heifüsch
16.01.2013, 21:55
Ja und? Das härtet ab! Außerdem steht den Teppichknutschern das überhaupt nicht zu.
Wenn man da nachgibt, wollen sie vielleicht bald ein Schweinefleisch-Verbot in der Küche
und Halal-Fraß-Zwang für alle!-Und Musels an der Hochschule? Das stimmt was nicht an
diesem Bild.....Die Intelligenten unter denen müssten doch eigentlich vom Islam abfallen?

Wat biste aber auch immer so intolerant! Nee, man muß da ganz anders rangehen. ..
Ich habe heute zwanzich gebrauchte Dixie-Klos gekauft. An die wird jetzt je ein Minarett aus alten Abwasserröhren angeschraubt, nen selbstgebastelter Halbmond draufgesetzt, "Allahu akhbarrr!" und "Tötet alle Ungläubigen!" in feinstem Arabisch draufgesprayt und dann verkauf ich die an die Schulen und Unis der Umgebung. Vielleicht krieg ich sogar den Integrations-Bambi dafür, hehe >:-)=

Rolf1973
16.01.2013, 22:33
Wat biste aber auch immer so intolerant! Nee, man muß da ganz anders rangehen. ..
Ich habe heute zwanzich gebrauchte Dixie-Klos gekauft. An die wird jetzt je ein Minarett aus alten Abwasserröhren angeschraubt, nen selbstgebastelter Halbmond draufgesetzt, "Allahu akhbarrr!" und "Tötet alle Ungläubigen!" in feinstem Arabisch draufgesprayt und dann verkauf ich die an die Schulen und Unis der Umgebung. Vielleicht krieg ich sogar den Integrations-Bambi dafür, hehe >:-)=

Gute Idee! Aber ich würde die Dinger umkippen. Dann müssen sie zwar von oben einsteigen, haben aber Platz genug,
um den Allohnmächtigen durch den Anblick ihres nach oben gereckten Hinterns zu beleidigen. Entleeren und reinigen
würde ich die Dinger dafür auch nicht extra, sollen sie es selber machen oder in der Schei.. knien. Der Islam fordert
nun mal auch Opfer von den Rechtabergläubigen! Und es wäre auch nicht fair, wenn immer nur den Kuffar der Stuhl
von zerlegten Selbstmordattentätern um die Ohren spritzt, die Musels sollen auch mal echte Haram-Scheiße genießen!
ALLAHU KACKBAR!

Heifüsch
16.01.2013, 23:27
Gute Idee! Aber ich würde die Dinger umkippen. Dann müssen sie zwar von oben einsteigen, haben aber Platz genug,
um den Allohnmächtigen durch den Anblick ihres nach oben gereckten Hinterns zu beleidigen. Entleeren und reinigen
würde ich die Dinger dafür auch nicht extra, sollen sie es selber machen oder in der Schei.. knien. Der Islam fordert
nun mal auch Opfer von den Rechtabergläubigen! Und es wäre auch nicht fair, wenn immer nur den Kuffar der Stuhl
von zerlegten Selbstmordattentätern um die Ohren spritzt, die Musels sollen auch mal echte Haram-Scheiße genießen!
ALLAHU KACKBAR!

Mashallah Bruda! Die ungleubige kuffar werden brännen in höhle! Aber suerst die mussen uns gebetzreume geben damitt wir uns integriehren §:-(=

harlekina
17.01.2013, 09:02
Ich fordere einen Fickraum für Notgeile.

Du mußt nur sagen, dass das zu Deiner Religionsausübung gehört.....

Brotzeit
17.01.2013, 09:37
Du mußt nur sagen, dass das zu Deiner Religionsausübung gehört.....

Was ist wenn er oder sie Ceres anbetet?
Bekommt er oder sie dann einen Raum wie in einem Love-Hotel eingerichtet ?

Skaramanga
17.01.2013, 15:17
Du mußt nur sagen, dass das zu Deiner Religionsausübung gehört.....

http://s19.postimage.org/nr11pums3/be_afraid_be_very_afraid.gif

http://2.bp.blogspot.com/_jPMYfu_J9yU/TEzGYSTS2bI/AAAAAAAAAEc/p6DoGoGIn0c/s1600/Osama+Bean+laden.JPG

Casus Belli
18.01.2013, 16:47
Sollen sie es wie die Salafisten machen und sich auf der Straße rumsielen.

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 19:39
Ja, das war voriges Jahr am Potsdamer Platz in Berlin. Da habe ich mir auch meinen Gratiskoran abgeholt, um mich mal wieder so richtig zu gruseln :-)
Aber solche Salafisten-Aussagen kenne ich auch von Christenfundis und Mormonen, Moslems haben also kein Monopol auf dieses spezielle Gehirnvakuum. Daß aber über 90 Prozent der Studenten in der Türkei an den Kreationismus glauben und die Evolutionstheorie als blasphemisch ablehnen, sollte doch zu Denken geben >:-(

Schwachsinn! Die Bibel schreibt nicht vor wie die Wissenschaft zu sein hat.

Shahirrim
18.01.2013, 19:43
40 Musel-Studenten? Wo hat man die denn gefunden?

Heifüsch
18.01.2013, 21:07
Schwachsinn! Die Bibel schreibt nicht vor wie die Wissenschaft zu sein hat.

Das hätte einen Galilei natürlich gefreut. Zu spät... :-(

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 21:08
Das hätte einen Galilei natürlich gefreut. Zu spät... :-(

Wo hat Galileo mit der Bibel gekämpft? Und wo steht in der Bibel, dass die Erde flach ist?

Trottel.

Heifüsch
18.01.2013, 21:23
Wo hat Galileo mit der Bibel gekämpft? Und wo steht in der Bibel, dass die Erde flach ist?

Trottel.

Haha! Danke! Voriges mal war ich noch ein Volltrottel. Ich scheine also in deinem Ansehen zu steigen :-)

Aber Galilei ging es doch eher um Keplers heliozentrisches Weltbild, das den katholischen Gottesanbetern nicht in den frommen Kram passte. Daß die Erde keine Scheibe war, war sogar dieser Kirche längst klar, du Intelligenzbestie >:-)

BRDDR_geschaedigter
18.01.2013, 21:28
Haha! Danke! Voriges mal war ich noch ein Volltrottel. Ich scheine also in deinem Ansehen zu steigen :-)

Aber Galilei ging es doch eher um Keplers heliozentrisches Weltbild, das den katholischen Gottesanbetern nicht in den frommen Kram passte. Daß die Erde keine Scheibe war, war sogar dieser Kirche längst klar, du Intelligenzbestie >:-)

Kepler wurde von den Jesuiten unterstützt, wo war das denn dann eine Opposition zur kath. Kirche? Das war ein Theater.

Heifüsch
18.01.2013, 21:46
Kepler wurde von den Jesuiten unterstützt, wo war das denn dann eine Opposition zur kath. Kirche? Das war ein Theater.

Äh, wie war das nochmal mit dieser Scheibentheorie? Erzähl doch mal...%-)

Antisozialist
19.01.2013, 10:21
KÖTHEN/MZ. Muslimische Studenten an der Hochschule Anhalt in Köthen beten vor dem Wohnheim in der Philipp-Semmelweis-Straße bei Schnee und Eis im Freien. Das ist zu sehen auf einem Foto, das ein Nutzer namens Jaf Ashraf der MZ-Redaktion per Facebook geschickt hat. Er hatte es in dem Netzwerk online gestellt mit dem Kommentar: "Es ist traurig zu sehen, dass viele Studenten der Hochschule Anhalt draußen stehen müssen, egal wie die Wetterbedingungen sind nur um das Gebet zu verrichten".

Der Besuch während des Gebets am frühen Freitagnachmittag bestätigt jenes Bild zum Teil. Etwa 40 junge Männer sitzen auf dem Boden im Durchgang, der beide Häuser des Wohnheims verbindet, und folgen den Ausführungen des Vorbeters. "Das ist eine Ausnahme", ruft einer der Studenten, die nach dem Gebet aus dem Gebäude kommen. Es sei ihnen vom Studentenwerk nicht erlaubt, diesen Raum zu nutzen. "Bis zum Herbst haben wir draußen das Gebet verrichtet", erzählen die Studenten. Wegen der Kälte nutzen sie nun den Flur, der für die Studenten frei zugänglich sei.

"Zehn Jahre hatten wir hier ein Kulturzentrum für die muslimischen Studenten", schildert ein Student, der nicht namentlich genannte werden möchte. Es sei ein offener Raum gewesen, eine Anlaufstelle für Neuankömmlinge, die in ihrer eigenen Sprache Beratung und Unterstützung erhielten, betont der junge Mann und ergänzt: "Da gab es nie Probleme mit dem Studentenwerk."

Dort ist das Problem bekannt. Margitta Kunze, Leiterin des für die ausländischen Studenten der Hochschule zuständigen Landesstudienkollegs in Köthen, bestätigt, dass die muslimischen Studenten bis zum Frühjahr einen Gebetsraum im Wohnheim hatten und es diesen nicht mehr gibt. Sie erklärt: "Das Wohnheim wurde saniert und der Anbau abgerissen."

Den Studenten eine Alternative zu bieten, sei der Hochschule nicht möglich: "Der Platz für die Räumlichkeiten ist vom Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft genau vorgegeben", begründet Margitta Kunze. Das knappe Platzangebot mache es derzeit unmöglich, einen Gebetsraum einzurichten. Auch gibt sie zu bedenken: "Wir haben Studenten aus 98 Nationen. Da ist es kaum möglich, den Studierenden aller Religionen Privilegien einzurichten." Außerdem bedeute der Gebetsraum für die Hochschule ein Sicherheitsproblem. Denn: Neben den Studenten seien zunehmend andere Gläubige aus der Region in die Semmelweis-Straße zum Gebet gekommen.

Dennoch hätten die Hochschule Anhalt und das Studentenwerk Halle die Möglichkeit eines neuen Gebetsraumes an der Hochschule geprüft, versichert Margitta Kunze. "Herr Orzessek und Herr Thom haben darüber gesprochen." Der Geschäftsführer des Studentenwerks, Volkmar Thom, habe jedoch die Bedingung gestellt, dass aus Sicherheitsgründen "der Raum dann nur für Studenten ist". Auch habe sich unter den muslimischen Studenten niemand gefunden, der die Verantwortung für einen solchen Raum hätte tragen wollen.

Die Studenten seien oft nicht lange genug da, um solch eine Aufgabe zu übernehmen, argumentieren die Männer beim Freitagsgebet. "Wir haben jemanden vorgeschlagen", sagt Ben Mansour. Der ehemalige Student der Hochschule, der seit zwölf Jahren in Köthen lebt und hier ein Geschäft hat, erklärt, er habe die Aufgabe übernehmen wollen - wie schon als Student. "Das Studentenwerk hat gesagt: Er ist kein Student", berichtet ein anderer der jungen Männer. "Das ging wegen der Sicherheit nicht mehr", begründet Margitta Kunze, weshalb Ben Mansour als Verantwortlicher nicht in Frage kam.

Die muslimischen Studenten sind verärgert, fühlen sich im Stich gelassen. Jahrelang habe es keine Probleme gegeben, betonen sie. Das bestätigt man auch im Landesstudienkolleg - dennoch ist eine Lösung absehbar nicht in Sicht. Wohl auch deshalb haben sich die Studenten an die Stadt gewandt mit einer Anfrage für einen Gebets- raum. Das bestätigt die Pressesprecherin auf Nachfrage der MZ: "Im vergangenen Oktober ist das Anliegen an die Stadtverwaltung herangetragen worden", teilt Caroline Hebestreit mit. Die Stadt führe dazu derzeit Gespräche mit der Hochschule, um diese bei der Suche nach einem geeigneten Objekt zu unterstützen.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1358164507266&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546

*************

Hoffentlich frieren ihnen die Ärsche ab
und noch mehr ab :basta:

Ich empfehle den Betroffenen, an eine Hochschule im Morgenland zu wechseln.

Die Räumlichkeiten der Hochschule werden für den Lehr- und Forschungsbetrieb benötigt und nicht für religiöse Spinnereien, die nicht in unseren Kulturraum passen.

Wolf Fenrir
20.01.2013, 17:00
Wenn so dein Arsch aussieht, wundert mich gar nichts mehr, da würde ich auch kotzen. Und deine Sprache ist superb, macht allen Deutschen Ehre, ehrlich.

Gern geschehen !!!