PDA

Vollständige Version anzeigen : Pakistan: Gericht ordnet Verhaftung des Premiers an



fatalist
15.01.2013, 12:47
Pakistan supreme court orders PM's arrestBy South Asia correspondent Michael Edwards (http://www.abc.net.au/news/michael-edwards/3574232), wires
Updated 1 hour 24 minutes ago

http://www.abc.net.au/news/image/4463710-3x2-340x227.jpg (http://www.abc.net.au/news/2013-01-15/pakraja-pervez-ashraf/4466474)
PHOTO: The supreme court has ordered authorities to arrest Pakistani PM Raja Pervaiz Ashraf. (http://www.abc.net.au/news/2013-01-15/pakraja-pervez-ashraf/4466474)


http://www.abc.net.au/news/2013-01-15/pakistan-supreme-court-orders-pm27s-arrest/4466464

Arabischer Frühling jetzt auch in Paksitan :?

Brotzeit
15.01.2013, 13:09
Das ist eine ganz heisse Sache von wegen "Islam" und "Hindu" bzw. "Indien" und "Pakistan" .......
Der indische Subkontinent wird zum nächsten Pulverfass. ...

Demokrat
15.01.2013, 13:29
Dazu auch auf SpOn:


Die Atommacht Pakistan stürzt in eine tiefe Führungskrise. Hunderttausende demonstrieren und jubeln dem selbsternannten Revolutionsführer Tahir-ul-Qadri zu. Jetzt hat der Oberste Gerichtshof die Festnahme des Premierministers veranlasst.

Islamabad - In Pakistan sind derzeit Hunderttausende Menschen auf der Straße. Der selbsternannte Revolutionsführer Muhammad Tahir-ul-Qadri hatte zum Massenprotest aufgerufen. Mitten in die Demonstration platzte die Nachricht, dass der Oberste Gerichtshof des Landes die Festnahme von Premierminister Raja Pervez Ashraf angeordnet hat. Es geht offenbar um Korruption und Vetternwirtschaft. Die Demonstranten nahmen die Nachricht mit Jubel auf.weiterlesen... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-oberstes-gericht-ordnet-festnahme-des-premiers-an-a-877580.html)


In Pakistan geht was - hoffentlich in eine vernünftige Richtung.

Bruddler
15.01.2013, 13:32
Dazu auch auf SpOn:

weiterlesen... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-oberstes-gericht-ordnet-festnahme-des-premiers-an-a-877580.html)


In Pakistan geht was - hoffentlich in eine vernünftige Richtung.

Der Mensch bettelt weltweit um Krieg, diesen Eindruck habe ich inzwischen...

Demokrat
15.01.2013, 13:38
Der Mensch bettelt weltweit um Krieg, diesen Eindruck habe ich inzwischen...
Man wird sehen. Dieser neue Mann Tahir-ul-Qadri soll angeblich einen liberalen Islamstaat propagieren, mit Frauenrechten, Rechten für Ungläubige usw. usf. Er wendet sich gegen Gewalt, Terror und Korruption.

Bruddler
15.01.2013, 13:42
Man wird sehen. Dieser neue Mann Tahir-ul-Qadri soll angeblich einen liberalen Islamstaat propagieren, mit Frauenrechten, Rechten für Ungläubige usw. usf. Er wendet sich gegen Gewalt, Terror und Korruption.

Wir sollten erfahren und klug genug sein, um solche Märchen nicht zu glauben. Wenn Musel irgendwo die Macht erobern, dann ist Vorsicht geboten....

OneDownOne2Go
15.01.2013, 13:42
Man wird sehen. Dieser neue Mann Tahir-ul-Qadri soll angeblich einen liberalen Islamstaat propagieren, mit Frauenrechten, Rechten für Ungläubige usw. usf. Er wendet sich gegen Gewalt, Terror und Korruption.

Hatten wir das nicht schon in einem anderen Strang?

Erinnere dich, wie zu Beginn der Proteste in Nordafrika allerorten gejubelt wurde, und welche hochtrabenden Erwartungen - um nicht zu sagen Illusionen - man an die Bewegung geknüpft hat. Und was wurde daraus? Ich bin fest überzeugt dass wir kein andere Wahl haben als zu akzeptieren, dass der Islam für eine uns akzeptabel Weltoffenheit und Liberalität einfach (noch) nicht reif ist.

borisbaran
15.01.2013, 13:48
Oh Mann, wenn da Al-Quida oder Konsorten die Macht ergreifen, dann ist die Kacke so richtig am Dampfen, man stelle sich vor, Terroristen mir Nuklearwaffen!

Bruddler
15.01.2013, 13:50
Oh Mann, wenn da Al-Quida oder Konsorten die Macht ergreifen, dann ist die Kacke so richtig am Dampfen, man stelle sich vor, Terroristen mir Nuklearwaffen!

Ich denke, die USA würden da nicht tatenlos zusehen. :hmm:

borisbaran
15.01.2013, 13:52
Ich denke, die USA würden da nicht tatenlos zusehen. :hmm:
Vielleicht würden die da intervenieren, mit oder ohne Mithilfe eventueller nicht-islamistischer Militär-Fraktionen.

Demokrat
15.01.2013, 13:54
Wir sollten erfahren und klug genug sein, um solche Märchen nicht zu glauben. Wenn Musel irgendwo die Macht erobern, dann ist Vorsicht geboten....
Soweit so gut. Aber lasst uns doch erst mal schauen, was dieser Mann auf die Beine stellt oder nicht. Mein Optimismus ist zwar gedämpft, aber ganz aufgeben will ich ihn nicht.

Bruddler
15.01.2013, 13:58
Soweit so gut. Aber lasst uns doch erst mal schauen, was dieser Mann auf die Beine stellt oder nicht. Mein Optimismus ist zwar gedämpft, aber ganz aufgeben will ich ihn nicht.

Nicht erst seit Ayatollah Khomeini wissen wir, dass ein (neuer) muselmanischer Heilsbringer nicht das hält, was er verspricht....

Demokrat
15.01.2013, 13:59
Hatten wir das nicht schon in einem anderen Strang?

Erinnere dich, wie zu Beginn der Proteste in Nordafrika allerorten gejubelt wurde, und welche hochtrabenden Erwartungen - um nicht zu sagen Illusionen - man an die Bewegung geknüpft hat. Und was wurde daraus? Ich bin fest überzeugt dass wir kein andere Wahl haben als zu akzeptieren, dass der Islam für eine uns akzeptabel Weltoffenheit und Liberalität einfach (noch) nicht reif ist.
Jupp, das Thema hatten wir vor kurzem bereits. Ich stimme dir auch wieder zu, an unseren Maßstäben wird man einen liberalen islamischen Staat wohl noch eine ganze Weile nicht messen können. Allerdings könnte sich dieser neue Mann für gegenwärtige islamische Verhältnisse als "Glücksgriff" erweisen, wenn er denn seinen Worten Taten folgen lässt, und sich entschieden gegen den Terrorismus zur Wehr setzt.

OneDownOne2Go
15.01.2013, 14:03
Jupp, das Thema hatten wir vor kurzem bereits. Ich stimme dir auch wieder zu, an unseren Maßstäben wird man einen liberalen islamischen Staat wohl noch eine ganze Weile nicht messen können. Allerdings könnte sich dieser neue Mann für gegenwärtige islamische Verhältnisse als "Glücksgriff" erweisen, wenn er denn seinen Worten Taten folgen lässt, und sich entschieden gegen den Terrorismus zur Wehr setzt.

Hör' dir mal Hitler und Goebbels zum Thema "Frieden in Europa" vor 1939 an... Reden und Handeln sind selten eins.

Sterntaler
15.01.2013, 14:06
Pakistan: Gericht ordnet Verhaftung des Premiers an


das wäre in den sogenannten "Demokratien" unmöglich. Man platziert seine Leute an die richtige Stelle und alles läuft, wie paletti., da fällt mir im Zusammenhang der bamba bamba Neo Duce ein. :D

Shahirrim
15.01.2013, 14:06
Man, an Pakistan sollte man sich ein Beispiel nehmen!

Merkel verhaften. :D

Demokrat
15.01.2013, 14:07
Nicht erst seit Ayatollah Khomeini wissen wir, dass ein (neuer) muselmanischer Heilsbringer nicht das hält, was er verspricht....
Okay, mit Khomeini hast du allerdings einen ziemlich harten Brocken ausgewählt. Der war auch deutlich religiös-konservativ, während dieser Tahir-ul-Qadri eher liberal sein soll.

Demokrat
15.01.2013, 14:10
Hör' dir mal Hitler und Goebbels zum Thema "Frieden in Europa" vor 1939 an... Reden und Handeln sind selten eins.
Naja, gut. Im Grunde sind unsere Überlegungen auch müßig, dieser Tahir-ul-Qadri müsste ja erst einmal das Ruder in Pakistan übernehmen. Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst einem Attentat zum Opfer fiele.

NEOM
15.01.2013, 15:11
we need change...change..obama ist schuld..hehe

Sterntaler
15.01.2013, 15:15
Man, an Pakistan sollte man sich ein Beispiel nehmen!

Merkel verhaften. :D

das wär's :haha:

Reilinger
15.01.2013, 18:27
Man, an Pakistan sollte man sich ein Beispiel nehmen!

Merkel verhaften. :D

Glaub mir, das war auch mein erster Gedanke :)