PDA

Vollständige Version anzeigen : Über 50 Prozent Ungaren haben nichts zu essen



Patriotistin
15.01.2013, 12:11
Die Information ist unfassbar. Man muss vor Ort sein, um den Zustand des Landes zu verstehen. In der Tat steht die Krise in der EU nicht hinter, sondern vor uns.

Wenn die westlichen Medien nicht mehr so richtig über die soziale Niederlage Europas berichten, und immer noch versuchen, über die desolate Lage der Länder wie Weißrussland oder die Ukraine zu berichten, sehen wir allein am Beispiel von Ungarn, dass EU-Mitgliedstaaten vor einem riesigen Kollaps des ganzen Systems stehen; dass wegen der EU die ganze europäische Zivilisation bedroht ist.

Nicht nur Ungarn. Am 1. Januar 2013 erklärte François Hollande bei seiner Rede an das französische Volk, es sei selbstverständlich, dass die Zahl der Arbeitslosen in Frankreich im Jahre 2013 steigern wird. In Deutschland löscht die Bundesregierung schon im September 2012 die schlechten Zahlen aus dem Armutsbericht aus. In Griechenland geht die Gesellschaft auseinander. Die Renten werden stark gekürzt. Die Alten können nicht mehr Medikamenten kaufen und die schwer krank sind, dürfen sterben. Und jetzt veröffentlicht das Weltwirtschaftsforum eine Studie, die erklärt, dass die Kluft zwischen Arm und Reich zur Gefahr wird.

Die EU-Elite, die ständig ihre Vergütung auf Kosten der EU-Völker erhöht, will die humanitäre Hilfe für die Armen kürzen. Ungarn, das seit Mai 2004 Mitgliedstaat der Europäischen Union ist, ist auch als Beispiel der schweren Krise zu nehmen, die die EU mit ihren Völkern durchmacht.

„Investitionen befinden sich auf einem dramatisch niedrigen Niveau“, erinnert Eva Palocz, Generaldirektori n des Budapester Forschungsinstituts Kopint-Tarki in einen APA-Gespräch. Zugleich seien staatliche Investitionen überwiegend gestoppt worden, schreibt die österreichische Zeitung „Format“.

Laut Palocz wird auch 2013 kein leichteres Jahr, da sich keine Branche als Wirtschaftslokomotive anbiete.

Vor Ort. In der Weihnachtszeit war ich in Budapest und wollte die Lage der Gesellschaft selbst sehen, da unsere Medien nicht richtig darüber berichten. Am ersten Weihnachtstag sah ich per Zufall eine lange Reihe wartender Menschen, die auf der Straße in Budapest auf Essen warteten. Alle Menschen, oft mit Kindern, blieben ruhig. Weihnachtlich geschmückte Zelte standen vor den ruhigen Menschen.

Während meines Aufenthalts sah ich in Ungarns Hauptstadt immer wieder Leute, die tags und nachts ihr Essen aus Mülltonnen fischten. Oft waren es junge Paare, die in dem Müll das Nötigste suchten.

Ein Tag nach der Erinnerung an die Geburt Jesu, die in armen Verhältnissen stattgefunden hatte, verlierte dieses Ereignis nichts an seiner Aktualität. Viele arme Kinder mit ihren Eltern lebend sind im Zentrum Budapests zu treffen. Jeden Tag müssen mehr als 1.300 Menschen samt ihren Kindern Essen spendiert bekommen, sagen karitative Organisationen. Die Armen stehen Schlange und warten auf eine warme Mahlzeit Essen und holen sich das Essen auf die Straße von Wohlfahrtsorganisationen.


Weiter unter:http://german.ruvr.ru/2013_01_14/Uber-50-Prozent-Ungaren-haben-nichts-zu-essen/


Die Eu Länder verkommen immer mehr zu riesen Armenhäusern..... im Namen des EU Wahns für ein
riesen EU Imperium.......wann zieht man dies Verursacher diese Wahnsinns endlich zu Rechenschaft???

Nanu
15.01.2013, 12:17
Die Information ist unfassbar. Man muss vor Ort sein, um den Zustand des Landes zu verstehen. In der Tat steht die Krise in der EU nicht hinter, sondern vor uns.



Schöne Vorboten. Hoffentlich lernen die vollgefressenen Kartoffeln zu hungern und vielleicht auch zu denken.

Gottfried
15.01.2013, 12:21
Tja, das hat man davon, wenn man sich gegen den Freien Markt stellt.

https://www.youtube.com/watch?v=KeUGFwJs-hs

Tantalit
15.01.2013, 12:21
Schöne Vorboten. Hoffentlich lernen die vollgefressenen Kartoffeln zu hungern und vielleicht auch zu denken.

Quatsch, besser ist es wenn man schießen kann.

Cinnamon
15.01.2013, 12:22
Frankreich oder Deutschland sind nicht Ungarn. Das System kann sich vieles leisten, aber dass der Michel hungern muss, das wäre der Untergang des Systems.

Tantalit
15.01.2013, 12:22
Tja, das hat man davon, wenn man sich gegen den Freien Markt stellt.

https://www.youtube.com/watch?v=KeUGFwJs-hs

Stimmt, man will ja sein Raubgeld irgendwo anlegen.

Bruddler
15.01.2013, 12:34
Ich werde meinem Cousin in Budapest umgehend eine E-mail schicken und mich über die Zustände in Ungarn erkundigen.

elas
15.01.2013, 12:35
Die Information ist unfassbar. Man muss vor Ort sein, um den Zustand des Landes zu verstehen. In der Tat steht die Krise in der EU nicht hinter, sondern vor uns.

Wenn die westlichen Medien nicht mehr so richtig über die soziale Niederlage Europas berichten, und immer noch versuchen, über die desolate Lage der Länder wie Weißrussland oder die Ukraine zu berichten, sehen wir allein am Beispiel von Ungarn, dass EU-Mitgliedstaaten vor einem riesigen Kollaps des ganzen Systems stehen; dass wegen der EU die ganze europäische Zivilisation bedroht ist.

Nicht nur Ungarn. Am 1. Januar 2013 erklärte François Hollande bei seiner Rede an das französische Volk, es sei selbstverständlich, dass die Zahl der Arbeitslosen in Frankreich im Jahre 2013 steigern wird. In Deutschland löscht die Bundesregierung schon im September 2012 die schlechten Zahlen aus dem Armutsbericht aus. In Griechenland geht die Gesellschaft auseinander. Die Renten werden stark gekürzt. Die Alten können nicht mehr Medikamenten kaufen und die schwer krank sind, dürfen sterben. Und jetzt veröffentlicht das Weltwirtschaftsforum eine Studie, die erklärt, dass die Kluft zwischen Arm und Reich zur Gefahr wird.

Die EU-Elite, die ständig ihre Vergütung auf Kosten der EU-Völker erhöht, will die humanitäre Hilfe für die Armen kürzen. Ungarn, das seit Mai 2004 Mitgliedstaat der Europäischen Union ist, ist auch als Beispiel der schweren Krise zu nehmen, die die EU mit ihren Völkern durchmacht.

„Investitionen befinden sich auf einem dramatisch niedrigen Niveau“, erinnert Eva Palocz, Generaldirektori n des Budapester Forschungsinstituts Kopint-Tarki in einen APA-Gespräch. Zugleich seien staatliche Investitionen überwiegend gestoppt worden, schreibt die österreichische Zeitung „Format“.

Laut Palocz wird auch 2013 kein leichteres Jahr, da sich keine Branche als Wirtschaftslokomotive anbiete.

Vor Ort. In der Weihnachtszeit war ich in Budapest und wollte die Lage der Gesellschaft selbst sehen, da unsere Medien nicht richtig darüber berichten. Am ersten Weihnachtstag sah ich per Zufall eine lange Reihe wartender Menschen, die auf der Straße in Budapest auf Essen warteten. Alle Menschen, oft mit Kindern, blieben ruhig. Weihnachtlich geschmückte Zelte standen vor den ruhigen Menschen.

Während meines Aufenthalts sah ich in Ungarns Hauptstadt immer wieder Leute, die tags und nachts ihr Essen aus Mülltonnen fischten. Oft waren es junge Paare, die in dem Müll das Nötigste suchten.

Ein Tag nach der Erinnerung an die Geburt Jesu, die in armen Verhältnissen stattgefunden hatte, verlierte dieses Ereignis nichts an seiner Aktualität. Viele arme Kinder mit ihren Eltern lebend sind im Zentrum Budapests zu treffen. Jeden Tag müssen mehr als 1.300 Menschen samt ihren Kindern Essen spendiert bekommen, sagen karitative Organisationen. Die Armen stehen Schlange und warten auf eine warme Mahlzeit Essen und holen sich das Essen auf die Straße von Wohlfahrtsorganisationen.


Weiter unter:http://german.ruvr.ru/2013_01_14/Uber-50-Prozent-Ungaren-haben-nichts-zu-essen/


Die Eu Länder verkommen immer mehr zu riesen Armenhäusern..... im Namen des EU Wahns für ein
riesen EU Imperium.......wann zieht man dies Verursacher diese Wahnsinns endlich zu Rechenschaft???


Nach seiner Meinung sind es die vielen Ehescheidungen und der Alkoholismus, die zu dieser Lage führen. „Unserer Gesellschaft fehlt an Moral und wir erleben der Respekt vor dem Menschen ist im Verfallen begriffen“

Das scheint mir die Wurzel des Übels zu sein, welche von der EU propagiert wird.

Sterntaler
15.01.2013, 12:36
Ich werde meinem Cousin in Budapest umgehend eine E-mail schicken und mich über die Zustände in Ungarn erkundigen.

sehr gut und lass uns nicht Dumm sterben.

Shahirrim
15.01.2013, 12:37
Ich werde meinem Cousin in Budapest umgehend eine E-mail schicken und mich über die Zustände in Ungarn erkundigen.

Berichte mal bitte!

ursula
15.01.2013, 12:44
Da bin ich auch gespannt. Die Ungarn haben noch nie gefressen wie wir, sondern entsprechend bestimmter körperideale auch gelebt. so war es normal, das brot scheibenweise zu kaufen, wurde ausgewogen, 1 apfel kaufen normal. statt butter wurstfett und 2 scheibchen salami. jede menge suppen und eintöpfe allererster güte im geschmack und langos - preiswert und schmackhaft.auch pörkölt und beefsteaks in maßen und nockerln. es sollte mich wundern, wenn diese leute kein mehl und kartoffeln kriegen....

letzte eintragungen bei google febr. 2012.

Bruddler
15.01.2013, 12:47
sehr gut und lass uns nicht Dumm sterben.


Berichte mal bitte!

Übrigens, die Frau meines Cousin (eine waschechte Ungarin) ist Dolmetscherin bei der EU in Brüssel....

Sterntaler
15.01.2013, 12:48
Übrigens, die Frau meines Cousin (eine waschechte Ungarin) ist Dolmetscherin bei der EU in Brüssel....

gratuliere.

Brotzeit
15.01.2013, 12:49
Übrigens, die Frau meines Cousin (eine waschechte Ungarin) ist Dolmetscherin bei der EU in Brüssel....

Und die hat ausreichend zu essen ? Sehr schön! :D

Bruddler
15.01.2013, 12:51
sehr gut und lass uns nicht Dumm sterben.


Da bin ich auch gespannt. Die Ungarn haben noch nie gefressen wie wir, sondern entsprechend bestimmter körperideale auch gelebt. so war es normal, das brot scheibenweise zu kaufen, wurde ausgewogen, 1 apfel kaufen normal. statt butter wurstfett und 2 scheibchen salami. jede menge suppen und eintöpfe allererster güte im geschmack und langos - preiswert und schmackhaft.auch pörkölt und beefsteaks in maßen und nockerln. es sollte mich wundern, wenn diese leute kein mehl und kartoffeln kriegen....

letzte eintragungen bei google febr. 2012.

Die Ungarn (Großstädte ausgenommen) waren früher einmal Selbstversorger, aber diesem "Spuk" hat die EU schon längst ein Ende gesetzt.
Scheinbar muss jeder Binnenmarkt zum erliegen kommen und kein EU-Land darf wirtschaftlich autark sein...

Pappenheimer
15.01.2013, 12:56
Schöne Vorboten. Hoffentlich lernen die vollgefressenen Kartoffeln zu hungern und vielleicht auch zu denken.

Die waehlen dann erst recht Schwarz/Rot/Gruen in der Hoffnung dass es dadurch besser wird...

akainu2012
15.01.2013, 14:29
Geiz ist Geil, wir sollten aneinander und untereinander nochmehr geizen.

Wir haben ein Verzinstesn Geldsystem, dass die Reichen immer reicher macht auf kosten der armen und Fleißigen die für die gewaltige Zinslast der reichen aufkommen müssen.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=57lTGhiwLeQ

Skaramanga
15.01.2013, 14:39
Nicht mal Salami?

Bananenrepublik
15.01.2013, 14:39
Wir müssen unsere alten Kampfgefährten sofort von der EU Pest befreien.

akainu2012
15.01.2013, 14:42
Die Ungarn (Großstädte ausgenommen) waren früher einmal Selbstversorger, aber diesem "Spuk" hat die EU schon längst ein Ende gesetzt.
Scheinbar muss jeder Binnenmarkt zum erliegen kommen und kein EU-Land darf wirtschaftlich autark sein...

richtig wer autark ist, den kann schlecht ausbeuten und kontrollieren, also weg mit dem Hirngespinst autarkie und her mit eu, raub kapitlalismus und co.

Gottfried
16.01.2013, 02:06
Wir müssen unsere alten Kampfgefährten sofort von der EU Pest befreien.

Zuvorderst muss aber dieser Gulaschdiktator in den Wind geschossen werden.

berty
16.01.2013, 10:15
Nun ja, ich las trotzdem nichts davon, dass zu Weihnachten russische Gulaschkanonen nach Budapest gebracht wurden oder Putin angeordnet hätte, Russlands Speicher zu gunsten der Ungarn der anderer EU-Völker zu öffnen oder seine Energielieferungen der darbenden westeuropäischen Bevölkerung zu verbilligen.

SAMURAI
16.01.2013, 10:21
50 % - das ist so was von gelogen !

ursula
16.01.2013, 11:55
http://www.utv.hu/kamera_nagy/margit_hid_budai_hidfo/buda_fele

elend sieht anders aus. szeretlek - budapest!!

Brotzeit
16.01.2013, 12:47
Die Ungarn (Großstädte ausgenommen) waren früher einmal Selbstversorger, aber diesem "Spuk" hat die EU schon längst ein Ende gesetzt.
Scheinbar muss jeder Binnenmarkt zum erliegen kommen und kein EU-Land darf wirtschaftlich autark sein...

Tja ; ich sage nur "Eu-Sozialismus" ....
Eine Folge der Inkompetenz der Linken essentielle wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen!
Wir haben bereits eine "EU-Planwirtschaft"! VEB-Deutschland darf nur soviel Äpfel verkaufen und muss im Gegenzug mit einem Teil aus dem Erlös die Griechen finanzieren und den Rest an die EU abführen ....

Bruddler
16.01.2013, 12:52
50 % - das ist so was von gelogen !


Tja ; ich sage nur "Eu-Sozialismus" ....
Eine Folge der Inkompetenz der Linken essentielle wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen!
Wir haben bereits eine "EU-Planwirtschaft"! VEB-Deutschland darf nur soviel Äpfel verkaufen und muss im Gegenzug mit einem Teil aus dem Erlös die Griechen finanzieren und den Rest an die EU abführen ....

Ich warte immer noch auf eine Antwort von meinem Cousin in Budapest.

SAMURAI
16.01.2013, 13:40
Ich warte immer noch auf eine Antwort von meinem Cousin in Budapest.

Da bin ich auch gespannt. Mir erscheinen 50% eine schamlose Lüge.

Bruddler
16.01.2013, 13:50
Da bin ich auch gespannt. Mir erscheinen 50% eine schamlose Lüge.

Meine Theorie:
Die Stimmung in Ungarn tendiert seit Monaten nach rechts, diese Tatsache ist vielen EU-Oberen ein Dorn im Auge.
Nun die mediale Reaktion (Botschaft): "Wer rechts wählt, wird verarmen"....

Shahirrim
16.01.2013, 13:57
Nordkorea soll auch schon seit Jahren verhungern.

Auch in Afrika waren die Hungermeldungen am Ende immer nur halb so schlimm.

Bruddler
16.01.2013, 14:03
Nordkorea soll auch schon seit Jahren verhungern.

Auch in Afrika waren die Hungermeldungen am Ende immer nur halb so schlimm.

Wenn man diesen Hungermeldungen und Hungerbildern Glauben schenken darf, dann müssten besagte Länder / Kontinente längst ausgestorben sein....

upps, bin ich jetzt wieder ein "Nasi" ?

borisbaran
16.01.2013, 14:27
Wenn man diesen Hungermeldungen und Hungerbildern Glauben schenken darf, dann müssten besagte Länder / Kontinente längst ausgestorben sein....

upps, bin ich jetzt wieder ein "Nasi" ?
Nö, nur ein Quatschkopf, die vegetieren vor sich hin.

Bruddler
16.01.2013, 14:30
Nö, nur ein Quatschkopf, die vegetieren vor sich hin.

Kannst Du Dich nicht hinten anstellen und warten bis Du dran bist ?! :isgut:

Menetekel
16.01.2013, 14:35
Die Ungarn (Großstädte ausgenommen) waren früher einmal Selbstversorger, aber diesem "Spuk" hat die EU schon längst ein Ende gesetzt.
Scheinbar muss jeder Binnenmarkt zum erliegen kommen und kein EU-Land darf wirtschaftlich autark sein...

und weil die Selbsversorger waren, haben die nach dem Krieg jede Menge Deutsche, von denen sie vorher ihre Vorteile hatten, aus dem Land GEJAGD, wozu auch ich zähle. Meine Mutter und andere Verwandte, sowie noch dort lebende Deutsche, mit welchen ich bei einem Besuch meines Geburtsortes sprechen konnte, haben es mir vermittelt, was die echten Ungarn für eine Einstellung zum Selbstversorgen hatten und wohl noch haben. So haben die einen deutschen Mitbürger nach dem anderen, bei uns war Mutter allein, aus ihren Wirtschaften gejagd, sich solange selbstversorgt, wie etwas zu futtern und zu saufen vorhanden war, dann kam der nächste dran.
Dies konnten wir auch erleben, als wir eine Reise nach Budapest unternahmen und in der dortigen Markthalle von einer echten Ungarin "bedient" wurden, mit der Absicht, uns zu betrügen, weil wir doch aus dem Millionärsland Deutschland dort aufgetaucht sind. Und was meine Mutter zu dieser Einstellung in meine Ohren gebracht hat zu den Ungarn, werde ich hier besser nicht öffentlich machen, sonst bin ich der schreckliche Braune, welcher ich aber nicht sein möchte.
Wer nicht mit dem Arsch wackelt, braucht sich nicht wundern, daß er nichts zwischen die Kiefer bekommt.

borisbaran
16.01.2013, 14:39
Kannst Du Dich nicht hinten anstellen und warten bis Du dran bist ?! :isgut:
Das isn öffentliches Forum, wenn du hier was schreibst, kannst du zu JEDEM deiner Beiträge Kommentare von JEDEM angemeldeten Benutzer erwarten. Wenn's dir nich gefällt, verpiss dich.

Bruddler
16.01.2013, 14:40
und weil die Selbsversorger waren, haben die nach dem Krieg jede Menge Deutsche, von denen sie vorher ihre Vorteile hatten, aus dem Land GEJAGD, wozu auch ich zähle. Meine Mutter und andere Verwandte, sowie noch dort lebende Deutsche, mit welchen ich bei einem Besuch meines Geburtsortes sprechen konnte, haben es mir vermittelt, was die echten Ungarn für eine Einstellung zum Selbstversorgen hatten und wohl noch haben. So haben die einen deutschen Mitbürger nach dem anderen, bei uns war Mutter allein, aus ihren Wirtschaften gejagd, sich solange selbstversorgt, wie etwas zu futtern und zu saufen vorhanden war, dann kam der nächste dran.
Dies konnten wir auch erleben, als wir eine Reise nach Budapest unternahmen und in der dortigen Markthalle von einer echten Ungarin "bedient" wurden, mit der Absicht, uns zu betrügen, weil wir doch aus dem Millionärsland Deutschland dort aufgetaucht sind. Und was meine Mutter zu dieser Einstellung in meine Ohren gebracht hat zu den Ungarn, werde ich hier besser nicht öffentlich machen, sonst bin ich der schreckliche Braune, welcher ich aber nicht sein möchte.
Wer nicht mit dem Arsch wackelt, braucht sich nicht wundern, daß er nichts zwischen die Kiefer bekommt.

Du brauchst mir Ungarn nicht erklären, ich kenne Ungarn gut genug um zu wissen was da ablief und immer noch abläuft !

Dayan
16.01.2013, 14:40
http://www.utv.hu/kamera_nagy/margit_hid_budai_hidfo/buda_fele

elend sieht anders aus. szeretlek - budapest!!En is!

Menetekel
16.01.2013, 14:43
Du brauchst mir Ungarn nicht erklären, ich kenne Ungarn gut genug um zu wissen was da ablief und immer noch abläuft !
Tschuldigung, wollte es Dir nicht erklären, sondern nur meine Kenntnise an Deine Zeilen anhängen.

Bruddler
16.01.2013, 14:43
Das isn öffentliches Forum, wenn du hier was schreibst, kannst du zu JEDEM deiner Beiträge Kommentare von JEDEM angemeldeten Benutzer erwarten. Wenn's dir nich gefällt, verpiss dich.

Deine Kommentare werden bestimmt nicht "erwartet"..... :trost:

Wolfger von Leginfeld
16.01.2013, 14:44
Fairerweise muss man sagen, dass Orban (genauso wie die sozialistischen Vorgänger) unfähig und korrupt ist und nicht unwesentlich Schuld hat an dieser Situation.


Die Information ist unfassbar. Man muss vor Ort sein, um den Zustand des Landes zu verstehen. In der Tat steht die Krise in der EU nicht hinter, sondern vor uns.

Wenn die westlichen Medien nicht mehr so richtig über die soziale Niederlage Europas berichten, und immer noch versuchen, über die desolate Lage der Länder wie Weißrussland oder die Ukraine zu berichten, sehen wir allein am Beispiel von Ungarn, dass EU-Mitgliedstaaten vor einem riesigen Kollaps des ganzen Systems stehen; dass wegen der EU die ganze europäische Zivilisation bedroht ist.

Nicht nur Ungarn. Am 1. Januar 2013 erklärte François Hollande bei seiner Rede an das französische Volk, es sei selbstverständlich, dass die Zahl der Arbeitslosen in Frankreich im Jahre 2013 steigern wird. In Deutschland löscht die Bundesregierung schon im September 2012 die schlechten Zahlen aus dem Armutsbericht aus. In Griechenland geht die Gesellschaft auseinander. Die Renten werden stark gekürzt. Die Alten können nicht mehr Medikamenten kaufen und die schwer krank sind, dürfen sterben. Und jetzt veröffentlicht das Weltwirtschaftsforum eine Studie, die erklärt, dass die Kluft zwischen Arm und Reich zur Gefahr wird.

Die EU-Elite, die ständig ihre Vergütung auf Kosten der EU-Völker erhöht, will die humanitäre Hilfe für die Armen kürzen. Ungarn, das seit Mai 2004 Mitgliedstaat der Europäischen Union ist, ist auch als Beispiel der schweren Krise zu nehmen, die die EU mit ihren Völkern durchmacht.

„Investitionen befinden sich auf einem dramatisch niedrigen Niveau“, erinnert Eva Palocz, Generaldirektori n des Budapester Forschungsinstituts Kopint-Tarki in einen APA-Gespräch. Zugleich seien staatliche Investitionen überwiegend gestoppt worden, schreibt die österreichische Zeitung „Format“.

Laut Palocz wird auch 2013 kein leichteres Jahr, da sich keine Branche als Wirtschaftslokomotive anbiete.

Vor Ort. In der Weihnachtszeit war ich in Budapest und wollte die Lage der Gesellschaft selbst sehen, da unsere Medien nicht richtig darüber berichten. Am ersten Weihnachtstag sah ich per Zufall eine lange Reihe wartender Menschen, die auf der Straße in Budapest auf Essen warteten. Alle Menschen, oft mit Kindern, blieben ruhig. Weihnachtlich geschmückte Zelte standen vor den ruhigen Menschen.

Während meines Aufenthalts sah ich in Ungarns Hauptstadt immer wieder Leute, die tags und nachts ihr Essen aus Mülltonnen fischten. Oft waren es junge Paare, die in dem Müll das Nötigste suchten.

Ein Tag nach der Erinnerung an die Geburt Jesu, die in armen Verhältnissen stattgefunden hatte, verlierte dieses Ereignis nichts an seiner Aktualität. Viele arme Kinder mit ihren Eltern lebend sind im Zentrum Budapests zu treffen. Jeden Tag müssen mehr als 1.300 Menschen samt ihren Kindern Essen spendiert bekommen, sagen karitative Organisationen. Die Armen stehen Schlange und warten auf eine warme Mahlzeit Essen und holen sich das Essen auf die Straße von Wohlfahrtsorganisationen.


Weiter unter:http://german.ruvr.ru/2013_01_14/Uber-50-Prozent-Ungaren-haben-nichts-zu-essen/


Die Eu Länder verkommen immer mehr zu riesen Armenhäusern..... im Namen des EU Wahns für ein
riesen EU Imperium.......wann zieht man dies Verursacher diese Wahnsinns endlich zu Rechenschaft???

borisbaran
16.01.2013, 14:44
Deine Kommentare werden bestimmt nicht "erwartet"..... :trost:
Dein Pech :ätsch::ätsch:

Menetekel
16.01.2013, 14:46
Deine Kommentare werden bestimmt nicht "erwartet"..... :trost:
Nicht aufregen, daß ist so ein Flaps, welcher auch gleich mit Beschuldigungen in irgend eine Richtung aufwartet. Sicher will er aus einem Grund immer bevorteilt werden.

Bruddler
16.01.2013, 14:52
Tschuldigung, wollte es Dir nicht erklären, sondern nur meine Kenntnise an Deine Zeilen anhängen.

Osztom a véleményed :hsl:

Menetekel
16.01.2013, 14:58
Osztom a véleményed :hsl:

Kenntnise in der ungarischen Sprache habe ich so gut wie keine, da wir schon 48 nach Deutschland sind und meine Mutter sich dann nicht mehr mit dieser beschäftigt hat.

Bruddler
16.01.2013, 15:03
Kenntnise in der ungarischen Sprache habe ich so gut wie keine, da wir schon 48 nach Deutschland sind und meine Mutter sich dann nicht mehr mit dieser beschäftigt hat.

Ich kenne noch ein paar alte Ungarn (deutschstämmig) die sprechen auch fast kein Ungarisch mehr, aber sie können noch auf ungarisch fluchen, dass einem schier die Spucke wegbleibt. :D

borisbaran
16.01.2013, 15:03
Nicht aufregen, daß ist so ein Flaps, welcher auch gleich mit Beschuldigungen in irgend eine Richtung aufwartet. Sicher will er aus einem Grund immer bevorteilt werden.
Nö.


Kenntnise in der ungarischen Sprache habe ich so gut wie keine, da wir schon 48 nach Deutschland sind und meine Mutter sich dann nicht mehr mit dieser beschäftigt hat.
Hier (http://translate.google.com/#hu/en/Osztom%20a%20véleményed).

Menetekel
16.01.2013, 15:10
Ich kenne noch ein paar alte Ungarn (deutschstämmig) die sprechen auch fast kein Ungarisch mehr, aber sie können noch auf ungarisch fluchen, dass einem schier die Spucke wegbleibt. :D

In meinem Bereich finde ich; außer denen, welche noch dort leben; unmittelbar keinen mehr mit solchen Sprachkenntnissen. Werde aber mal über einen Umweg mit Ungarn Kontakt aufnehmen und über die Futtersorgen nachfragen. Aber so trastisch, wie angeführt, kann ich es mir nicht vorstellen.

Bruddler
16.01.2013, 15:16
In meinem Bereich finde ich; außer denen, welche noch dort leben; unmittelbar keinen mehr mit solchen Sprachkenntnissen. Werde aber mal über einen Umweg mit Ungarn Kontakt aufnehmen und über die Futtersorgen nachfragen. Aber so trastisch, wie angeführt, kann ich es mir nicht vorstellen.

Man kann uns so vieles erzählen, Ungarn ist ja so weit weg....

Menetekel
16.01.2013, 15:36
Man kann uns so vieles erzählen, Ungarn ist ja so weit weg....

Wer sich viel erzählen läßt und es unüberlegt hinnimmt, der wird verschaukelt.
Da erzähle ich Dir sicher nichts Neues.

borisbaran
16.01.2013, 15:42
Laut UN tun in Ungarn weniger als 5% hungern. (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_percentage_of_population_suff ering_from_undernourishment)

Shahirrim
16.01.2013, 15:43
Laut UN tun in Ungarn weniger als 5% hungern. (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_percentage_of_population_suff ering_from_undernourishment)

Passt.

Und da eine Null ja Nichts ist, macht das nichts, wenn man sie hinten anhängt! :D

Shahirrim
16.01.2013, 15:46
Nö, nur ein Quatschkopf, die vegetieren vor sich hin.

Ich meine damit nicht, dass sie nicht hungern, aber weniger dramatisch, als die Medien schreiben.

Murmillo
16.01.2013, 15:54
..... Aber so trastisch, wie angeführt, kann ich es mir nicht vorstellen.


Die Zahl von 50% hungernden Ungarn lässt sich so auch nirgends finden.
Einzig hier: http://diealternative.org/belvederegasse/2012/04/ungarn-auf-dem-weg-in-den-%E2%80%9Egulaschfaschismus%E2%80%9C/ ist nachzulesen:

"Während die Regierung Orban die Armutsrate in Ungarn mit 11%, rund 1,2 Mio. Menschen beziffert – was nicht über dem EU-Durchschnitt liegt – gehen soziologische Untersuchungen in Ungarn von wesentlich höheren Armutsquoten aus: sie sprechen von knapp 40 % Armen – rund 4 Mio. Menschen. "

Der Artikel ist allerdings vom April 2012.

ursula
16.01.2013, 16:37
http://www.utv.hu/kamera_nagy/margit_hid_budai_hidfo/buda_fele

und nun regnet es... eine schöne gegend da, wo man in den gängen zu den hinterhöfen in seiteneingängen die echten ungarischen kneipen findet, vor touristen etwas abgeschirmt. steht schlicht etterem drüber aber drinnen bekommt man feinst gebackene pilze, bouillon a la habsburg, wiener schnitzel sowieso und die buletten auf mit edelsüsspaprika gewürztem kraut mit dicker sauerer sahne dazu, wie es sie in keinem anderen lande gibt. dringend wird auch die karpfensuppe empfohlen. hmmmmmmm - ich zerschmelze.... hm - süßes noch? kaffee im glas, sachertorte und aprikosensorbet mit honig.

Bruddler
17.01.2013, 15:38
Hier nun die Antwort meines Cousin aus Budapest:


Hallo *******,

vielen Dank für den Report. Ich denke, dass es zur Zeit in keinem Land besonders gut läuft. Die Länder des ehemaligen Ostblocks trifft die derzeitige Krise natürlich besonders hart, weil Strukturwandel einen Haufen Geld kostet. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Selbst in der ehemaligen DDR blühen noch keine Landschaften, obwohl jetzt bereits seit Jahrzenten Milliarden von West nach Ost fliessen. Wie soll es da in Ungarn aussehen, das völlig auf sich alleine gestellt ist? Die Leute hier sind fleissig, aber das scheint nicht zu genügen. Ich bleibe Optimist und hoffe das Beste. Viele Grüsse aus Budapest

Irgendwie habe ich mir mehr versprochen, aber ich denke, so dramatisch wie es die westlichen Medien darstellen, wird es nicht sein....

Menetekel
17.01.2013, 17:32
Hier nun die Antwort meines Cousin aus Budapest:



Irgendwie habe ich mir mehr versprochen, aber ich denke, so dramatisch wie es die westlichen Medien darstellen, wird es nicht sein....

Habe auch schon meine "Fühler" in Bewegung gebracht. Meine Verwandschaft will mich auch noch informieren, ob es wirklich schon so tragisch sein soll. Bei 50% könnte ich mir vorstellen, daß es zu Unruhen führen würde.
Gruß Menetekel