PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinbrück kann man jetzt PEERsönlich kennenlernen



SAMURAI
14.01.2013, 17:35
Schluss-Offensive vor der Niedersachsen-Wahl

Steinbrück kann man jetzt PEERsönlich kennenlernen (http://www.bild.de/politik/inland/peer-steinbrueck/steinbrueck-macht-wohnzimmer-wahlkampf-in-niedersachsen-28088412.bild.html) SPD-Kanzlerkandidat startet eigenwillige Wahlkampf-Kampagne – Er würde beim Wähler-Besuch sogar Eierlikör trinken http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/steinbrueck_30230337_quer-28088500/2,w=650,c=0.bild.jpeg SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück macht Wahlkampf im Wohnzimmer




Im Schlussspurt zur Landtagswahl am kommenden Sonntag startet der SPD-Kanzlerkandidat eigenwillige Kampagne mit Wohnzimmer-Gesprächen bei Wählern daheim.
Der Sozialdemokrat, der im September Angela Merkel aus dem Kanzleramt vertreiben und selbst deutscher Regierungschef werden will, besucht heute eine Familie aus Braunschweig, die sich seinen Besuch gewünscht hatte und laut SPD zu der Begegnung 20 Freunde und Verwandte eingeladen hat.


Ich würde PEER persönlich mit einem Arschtritt durch den Hinterausgang hinausbefördern.

Ruepel
14.01.2013, 17:51
Tolle Idee,er könnte mir beim flackern des Kaminfeuers aus Mein Kampf vorlesen.
Ich würde zu dieser Gelegenheit auch eine 1933er Kröver Nacktarsch köpfen lassen.

Bestmann
15.01.2013, 14:48
Der gute Peer macht für Geld alles ,"auch" Wahlgetöse.

Sterntaler
15.01.2013, 14:49
Nee, danke, wieviel nimmt der denn pro Sitzung?

Affenpriester
15.01.2013, 14:53
Steinbrück wird sich noch lange der Medienkampagne ausgesetzt wissen. Gerade die linken Gazetten und die Leute wie Augstein sind doch die treibenden Kräfte, die den Steinbrück lieber heute als gestern loswerden wollen.
Mich widert diese Medienlandschaft einfach nur noch an, genauso wie das dumme Volk, welches sich Jahr für Jahr verarschen lässt.

Felix Krull
15.01.2013, 14:55
Der soll mal in mein Wohnzimmer kommen, aber allein, und ohne Bodyguards.

Murmillo
15.01.2013, 14:59
Tolle Idee,er könnte mir beim flackern des Kaminfeuers aus Mein Kampf vorlesen.
Ich würde zu dieser Gelegenheit auch eine 1933er Kröver Nacktarsch köpfen lassen.

Gute Idee ! Ich würde dabei aber auf das Kaminfeuer verzichten, statt dessen lieber auf dem Klo sitzen und abprotzen !

Bruddler
15.01.2013, 15:01
Nee, danke, wieviel nimmt der denn pro Sitzung?

Er nimmt kein Geld (mehr), er bettelt stattdessen um jede Stimme....

Sterntaler
15.01.2013, 15:01
Er nimmt kein Geld (mehr), er bettelt stattdessen um jede Stimme....

bist du dir da sicher?

Murmillo
15.01.2013, 15:02
Ich würde PEER persönlich mit einem Arschtritt durch den Hinterausgang hinausbefördern.

Warum sich selbst den Fuß dreckig machen ? Dafür kannst du dir doch einen oder zwei Ne..., äh-Maximalpigmetierte mieten, die das erledigen.

Marlen
15.01.2013, 15:03
Ich würde PEER persönlich mit einem Arschtritt durch den Hinterausgang hinausbefördern.

Ich würde mit ihm etwas trinken, aber kein Eierlikör
eher einen Cognac :D

Marlen
15.01.2013, 15:05
Er nimmt kein Geld (mehr), er bettelt stattdessen um jede Stimme....

Ich denke mal - meine bekommt er.

Bruddler
15.01.2013, 15:07
bist du dir da sicher?

Na gut, gegen ein "kleines" Trinkgeld haette er sicherlich auch nix einzuwenden, es sollte allerdings im Rahmen bleiben und die 10000 EURO-Marke nicht übersteigen....

Bruddler
15.01.2013, 15:07
Ich denke mal - meine bekommt er.

Dann hätte er schon zwei....

Sterntaler
15.01.2013, 15:08
Na gut, gegen ein "kleines" Trinkgeld haette er sicherlich auch nix einzuwenden, es sollte allerdings im Rahmen bleiben und die 10000 EURO-Marke nicht übersteigen....

der macht keinen Furz umsonst :lach:

Bruddler
15.01.2013, 15:09
Ich würde mit ihm etwas trinken, aber kein Eierlikör
eher einen Cognac :D

Aber "die Zigarette danach", kannst Du Dir abschminken, er ist nämlich Nichtraucher ! :hzu:

Don Pacifico
15.01.2013, 15:19
Das hat ein Gaullist (!) schon 1975 so gemacht.

Staatspräsident Giscard d`Estaing speist bei französischen Landsleuten zu Abend.

http://www.live2times.com/1975-les-politiques-parlent-au-francais-e--9874/

SAMURAI
15.01.2013, 15:27
Ich würde mit ihm etwas trinken, aber kein Eierlikör
eher einen Cognac :D

....... seinen Eier-L.

Niesmitlust
15.01.2013, 15:56
Bei Eierlikör muss ich immer an etwas anderes denken... :kich:
Vielleicht macht er das ja bei seinen Besuchen....

Marlen
15.01.2013, 17:16
Dann hätte er schon zwei....

:D :gib5:

Marlen
15.01.2013, 17:17
Aber "die Zigarette danach", kannst Du Dir abschminken, er ist nämlich Nichtraucher ! :hzu:Ich rauche schon 21 Jahre nicht mehr! :appl:

Felix Krull
15.01.2013, 17:19
Ich würde Steinbrück gern mal in meinen Wohnzimmer ganz persönlich seine Brille etwas zurecht rücken.

.

Autobahn
15.01.2013, 18:56
Ich würde Steinbrück gern mal in meinen Wohnzimmer ganz persönlich seine Brille etwas zurecht rücken.

.

Aber schön sanft, dem Armen soll ja bloß nichts passieren...

Affenpriester
15.01.2013, 19:52
Ich denke mal - meine bekommt er.

Ich werde ihn auch wählen. Merkel muss weg. Ich vermute aber, wir bekommen eine Große Koalition weil viele der Medienkampagne auf den Leim gehen werden und irgendeine Hinterwäldlerpartei wählen oder gar nicht.
Ich würde nur gern Augsteins Fresse sehen, wenn ers wird. Aber er wird es nicht, wir werden den Totengräber Merkel behalten.

Corpus Delicti
15.01.2013, 19:57
Ich werde ihn auch wählen. Merkel muss weg. Ich vermute aber, wir bekommen eine Große Koalition weil viele der Medienkampagne auf den Leim gehen werden und irgendeine Hinterwäldlerpartei wählen oder gar nicht.
Ich würde nur gern Augsteins Fresse sehen, wenn ers wird. Aber er wird es nicht, wir werden den Totengräber Merkel behalten.

Hinter verschlossenen Türen sind die Merkel und Steinbrück die besten Freunde.Ist auch egal wen man wählt,weil sie beide den selben Arbeitgeber haben.

Affenpriester
15.01.2013, 19:59
Hinter verschlossenen Türen sind die Merkel und Steinbrück die besten Freunde.Ist auch egal wen man wählt,weil sie beide den selben Arbeitgeben haben.

Die können fast alle irgendwie miteinander. Ich will aber keinen Kanzler der alles aussitzt und wie ein Tollpatsch im Hosenanzug herumtrottelt. Dann lieber einen Roten der mit der Kavallerie droht, wenn ihm was nicht passt.
Die Deutschen sind zu weich geworden, sowas wie Merkel hätten die früher nie gewählt.

Corpus Delicti
15.01.2013, 20:04
Die können fast alle irgendwie miteinander. Ich will aber keinen Kanzler der alles aussitzt und wie ein Tollpatsch im Hosenanzug herumtrottelt. Dann lieber einen Roten der mit der Kavallerie droht, wenn ihm was nicht passt.
Die Deutschen sind zu weich geworden, sowas wie Merkel hätten die früher nie gewählt.

Die Merkel haben sie ja nur gewählt,weil sie Schröder endlich loswerden wollten.Und den Steinbrück werden sie wählen,weil sie die Merkel endlich loswerden wollen.Fällt dir das Muster auf ?

Affenpriester
15.01.2013, 20:07
Die Merkel haben sie ja nur gewählt,weil sie Schröder endlich loswerden wollten.Und den Steinbrück werden sie wählen,weil sie die Merkel endlich loswerden wollen.Fällt dir das Muster auf ?

Mir fällt nur auf, dass wir die Merkel nie mehr loswerden. Der Deutsche liebt die Aussetzer, die fetten Nichtskönner.
War bei Kohl nicht anders, der Fettsack hat sich 16 Jahre gehalten und alle Reformen verpennt, die Schröder dann machen musste wofür die SPD abgestraft wurde.
Jetzt kommt wieder die Union und sitzt alles aus. Das ist auch ein klares Muster. Dass die insgesamt zur gleichen Sekte gehören ist klar.
Mal im Ernst, rein von der Erscheinung. Soll Merkel weiter Deutschland repräsentieren? Als Kanzler? Da würde ich sogar einen Braunen oder einen Blutroten vorziehen.

Bruddler
15.01.2013, 20:08
Ich würde Steinbrück gern mal in meinen Wohnzimmer ganz persönlich seine Brille etwas zurecht rücken.

.

verstehe.... :cool:

http://www.yogaservice.de/sites/default/files/ZerbrocheneBrille3.jpg

Bruddler
15.01.2013, 20:13
Mir fällt nur auf, dass wir die Merkel nie mehr loswerden. Der Deutsche liebt die Aussetzer, die fetten Nichtskönner.
War bei Kohl nicht anders, der Fettsack hat sich 16 Jahre gehalten und alle Reformen verpennt, die Schröder dann machen musste wofür die SPD abgestraft wurde.
Jetzt kommt wieder die Union und sitzt alles aus. Das ist auch ein klares Muster. Dass die insgesamt zur gleichen Sekte gehören ist klar.
Mal im Ernst, rein von der Erscheinung. Soll Merkel weiter Deutschland repräsentieren? Als Kanzler? Da würde ich sogar einen Braunen oder einen Blutroten vorziehen.

Es geht nicht darum dass er eine Reform machen musste, der Knackpunkt ist wie er die "Reform" gemacht hat und dafür würden ihn auch heute noch viele am liebsten t*tschl****.....

Affenpriester
15.01.2013, 20:16
Es geht nicht darum dass er eine Reform machen musste, der Knackpunkt ist wie er die "Reform" gemacht hat und dafür würden ihn auch heute noch viele am liebsten t*tschl****.....

Wie hat er sie denn gemacht? Die Reform hat die Union blockiert, es kam nur zu einer Einigung weil die Union die SPD dazu erpresste, sie zu verschärfen.
Vieles was heute kritisiert wird, ist auf den Mist der Union gewachsen, genau wie die Praxisgebühr die sie gnädigerweise wieder zurückgenommen hat.
Es gab nur die Alternative, weiter so wie bisher. Und wie es um Deutschland bestellt war, sollte doch noch in Erinnerung sein, oder?
Besser als es auszusitzen wie Kohl und Merkel. Wer nichts macht macht auch nichts falsch.

Corpus Delicti
15.01.2013, 20:21
Mir fällt nur auf, dass wir die Merkel nie mehr loswerden. Der Deutsche liebt die Aussetzer, die fetten Nichtskönner.
War bei Kohl nicht anders, der Fettsack hat sich 16 Jahre gehalten und alle Reformen verpennt, die Schröder dann machen musste wofür die SPD abgestraft wurde.
Jetzt kommt wieder die Union und sitzt alles aus. Das ist auch ein klares Muster. Dass die insgesamt zur gleichen Sekte gehören ist klar.
Mal im Ernst, rein von der Erscheinung. Soll Merkel weiter Deutschland repräsentieren? Als Kanzler? Da würde ich sogar einen Braunen oder einen Blutroten vorziehen.

Ja rein optisch sieht der Steinbrück schon besser aus.Die Merkel sieht schon lächerlich aus.Was müssen uns die Nachbarn auslachen.Und was Kohl angeht,der war 16 Jahre dabei.Der war länger als das 1000 Jährige Reich.Das kann man kaum begreifen.

Bruddler
15.01.2013, 20:22
Wie hat er sie denn gemacht? Die Reform hat die Union blockiert, es kam nur zu einer Einigung weil die Union die SPD dazu erpresste, sie zu verschärfen.
Vieles was heute kritisiert wird, ist auf den Mist der Union gewachsen, genau wie die Praxisgebühr die sie gnädigerweise wieder zurückgenommen hat.
Es gab nur die Alternative, weiter so wie bisher. Und wie es um Deutschland bestellt war, sollte doch noch in Erinnerung sein, oder?
Besser als es auszusitzen wie Kohl und Merkel. Wer nichts macht macht auch nichts falsch.

Die größte Sauerei an dieser sogen. "Reform" ist sicherlich die Tatsache, dass alle in einen Topf geworfen wurden (werden). D.h. man macht keinen Unterschied zwischen einem älteren, Familienvater, der händeringend aber vergebens eine neue Arbeitsstelle sucht und einem notorischen Faulpelz, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat. Ist das sozial gerecht ?!

Im Übrigen ist es völlig unerheblich, wer an diesem Konstukt ("Reform") beteiligt war,
Schröder muss diese Scheiße (!) auf seine Kappe nehmen, denn er war damals der verantwortliche Regierungschef !!! :basta:

Affenpriester
15.01.2013, 20:23
Ja rein optisch sieht der Steinbrück schon besser aus.Die Merkel sieht schon lächerlich aus.Was müssen uns die Nachbarn auslachen.Und was Kohl angeht,der war 16 Jahre dabei.Der war länger als das 1000 Jährige Reich.Das kann man kaum begreifen.

Die Wende hat ihn gerettet, den Kohl. Und was hat er geleistet? Die eigene Partei wollte den schon abschießen, der hatte echt Glück gehabt dass dem die Mauer auf die Füße fällt.
Insgesamt haben doch die letzten Kanzler der letzten 40 Jahre nur noch den Untergang der BRD verwaltet, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Erwarten können wir nichts mehr, egal von wem.

Bulldog
15.01.2013, 20:25
Ich würde PEER persönlich mit einem Arschtritt durch den Hinterausgang hinausbefördern.

Ich habe einen scharfen Hund.

Eine Mischung aus Rottweiler, Pittbull und Zwergschnauzer.

Der würde sein Revier schon gegen diesen Eindringling verteidigen.

Affenpriester
15.01.2013, 20:25
Die größte Sauerei an dieser sogen. "Reform" ist sicherlich die Tatsache, dass alle in einen Topf geworfen wurden (werden). D.h. man macht keinen Unterschied zwischen einem älteren, Familienvater, der händeringend aber vergebens eine nue Arbeitsstelle sucht und einem notorischen Faulpelz, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat. Ist das sozial gerecht ?!

Nein ist es nicht. Man muss fairerweise erwähnen, dass die Union und die FDP darauf bestanden haben. Die SPD hatte keine klare Mehrheit mehr.
Die eigentliche Schande ist doch, dass das nie korrigiert wurde. Von niemandem, weder der SPD danach und von der Union sowieso nicht. Natürlich ist das alles andere als gerecht, richtig.

Affenpriester
15.01.2013, 20:26
Im Übrigen ist es völlig unerheblich, wer an diesem Konstukt ("Reform") beteiligt war, Schröder muss diese Scheiße (!) auf seine Kappe nehmen, denn er war damals der verantwortliche Regierungschef !!!

Ja, da stimme ich dir zu. Dennoch muss man den Kontext auch gelegentlich bedenken. Jederzeit können die Regierungen diese Dinge ändern. Nicht einmal das bekommen sie hin.
Von neuen Reformen ganz zu schweigen, Mindestlohn, dies und das.

Bruddler
15.01.2013, 20:32
Nein ist es nicht. Man muss fairerweise erwähnen, dass die Union und die FDP darauf bestanden haben. Die SPD hatte keine klare Mehrheit mehr.
Die eigentliche Schande ist doch, dass das nie korrigiert wurde. Von niemandem, weder der SPD danach und von der Union sowieso nicht. Natürlich ist das alles andere als gerecht, richtig.

Schröder hätte die Vertrauensfrage stellen müssen, denn es gab genügend CDU-Abweichler die ihm diesbezuegl. die Mehrheit gesichert hätten !
Die (Mit)Schuld auf die CDU und FDP zu schieben ist einfach nur billig !

Affenpriester
15.01.2013, 20:36
Schröder hätte die Vertrauensfrage stellen müssen, denn es gab genügend CDU-Abweichler die ihm diesbezuegl. die Mehrheit gesichert hätten !
Die (Mit)Schuld auf die CDU und FDP zu schieben ist einfach nur billig !

Ja, dann wäre es wieder zu dem Punkt gekommen wo die SPD die Zustimmung zu den lebenswichtigen Reformen gebraucht hätte. Damit hätte Schröder die Sache nur verschoben.
Hätte die Union nicht zugestimmt, wären wir noch weiter abgestürzt. Die Arbeitslosenquote war miserabel, massenweise Firmenpleiten, der kranke Mann in Europa waren wir.
Es stand wirklich schlecht um uns damals. Schröder hat etwas gewagt, viele Ungerechtigkeiten, ja. Aber die beseitigt Merkel doch auch nicht, oder? Natürlich war viel bei den Reformen Mist, aus heutiger Sicht.
Die SPD musste bluten dafür. Schröder hätte zurücktreten können, das wäre vielen in der SPD Recht gewesen aber wäre es gut für Deutschland gewesen?
Ist doch gut dass die Sozis jetzt eine Hassfigur haben, an der sie sich hochschaukeln können. Die SPD ist sowieso ein unregierbarer Haufen, da brauchts nicht einmal ein Staatsamt.

Bruddler
15.01.2013, 20:45
Ja, dann wäre es wieder zu dem Punkt gekommen wo die SPD die Zustimmung zu den lebenswichtigen Reformen gebraucht hätte. Damit hätte Schröder die Sache nur verschoben.
Hätte die Union nicht zugestimmt, wären wir noch weiter abgestürzt. Die Arbeitslosenquote war miserabel, massenweise Firmenpleiten, der kranke Mann in Europa waren wir.
Es stand wirklich schlecht um uns damals. Schröder hat etwas gewagt, viele Ungerechtigkeiten, ja. Aber die beseitigt Merkel doch auch nicht, oder? Natürlich war viel bei den Reformen Mist, aus heutiger Sicht.
Die SPD musste bluten dafür. Schröder hätte zurücktreten können, das wäre vielen in der SPD Recht gewesen aber wäre es gut für Deutschland gewesen?
Ist doch gut dass die Sozis jetzt eine Hassfigur haben, an der sie sich hochschaukeln können. Die SPD ist sowieso ein unregierbarer Haufen, da brauchts nicht einmal ein Staatsamt.


Ich halte nicht allzu viel von der SPD, aber der hier verdient meinen Respekt :

http://www.stern.de/politik/deutschland/ottmar-schreiner-die-agenda-2010-ist-keine-bibel-637878.html

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/ottmarschreiner01906.php

Affenpriester
15.01.2013, 20:47
Ich halte nicht allzu viel von der SPD, aber der hier verdient meinen Respekt :

http://www.stern.de/politik/deutschland/ottmar-schreiner-die-agenda-2010-ist-keine-bibel-637878.html

Standhaft der Mann, ja. Der war auch in vorderster Front als es innerparteilich gegen Schröder ging. Ein echter und reiner Sozialdemokrat.

Bruddler
15.01.2013, 20:53
Standhaft der Mann, ja. Der war auch in vorderster Front als es innerparteilich gegen Schröder ging. Ein echter und reiner Sozialdemokrat.

Schade, Ottmar Schreiner ist wohl der letzte echte (!) Sozialdemokrat, der für die Belange des einfachen Arbeitnehmervolkes eintritt...

Frontferkel
15.01.2013, 21:24
Wie hat er sie denn gemacht? Die Reform hat die Union blockiert, es kam nur zu einer Einigung weil die Union die SPD dazu erpresste, sie zu verschärfen.
Vieles was heute kritisiert wird, ist auf den Mist der Union gewachsen, genau wie die Praxisgebühr die sie gnädigerweise wieder zurückgenommen hat.
Es gab nur die Alternative, weiter so wie bisher. Und wie es um Deutschland bestellt war, sollte doch noch in Erinnerung sein, oder?
Besser als es auszusitzen wie Kohl und Merkel. Wer nichts macht macht auch nichts falsch.

Stimmt so ja nicht ganz . Die Pastorentrulla macht alles verkehrt , was man nur verkehrt machen kann . Den Rest an Fehlfunktionen , diktiert die Opposition !

Marlen
16.01.2013, 04:42
Ich werde ihn auch wählen. Merkel muss weg. Ich vermute aber, wir bekommen eine Große Koalition weil viele der Medienkampagne auf den Leim gehen werden und irgendeine Hinterwäldlerpartei wählen oder gar nicht.
Ich würde nur gern Augsteins Fresse sehen, wenn ers wird. Aber er wird es nicht, wir werden den Totengräber Merkel behalten.Befürchte ich auch! :gib5:

Viel zu wenig Leute sehen hinter die 70 Sakkos .... aber leider gab
es schon immer Führungspersonal das man vorher nicht durchschaute.

Dabei müsste man doch nur ihre Politik anschauen .... seit Merkel
sind Waffenverkäufe horrend gestiegen, seit Merkel sind wir weltweit
im Tötungsgeschäft (Kriege) verwickelt ..... seit Merkel wird für Europa
Schulden gemacht, die man nicht mal mehr mit herkömmlichen Zahlen
benennen kann.

In den Mixer!

SAMURAI
16.01.2013, 06:06
Besuch bei Bürgern

(http://www.welt.de/politik/deutschland/article112790830/Auf-Twitter-erlebt-Steinbrueck-sein-Eierlikoergate.html) 18 (http://www.welt.de/politik/deutschland/article112790830/Auf-Twitter-erlebt-Steinbrueck-sein-Eierlikoergate.html#disqus_thread)

Auf Twitter erlebt Steinbrück sein #Eierlikörgate (http://www.welt.de/politik/deutschland/article112790830/Auf-Twitter-erlebt-Steinbrueck-sein-Eierlikoergate.html)

http://www.welt.de/img/deutschland/crop112790829/3759847490-ci3x2s-w300/Wohnzimmer-Gespraeche-mit-Peer-Steinbrueck.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article112790830/Auf-Twitter-erlebt-Steinbrueck-sein-Eierlikoergate.html)
Mit „Wohnzimmergesprächen“ zu Hause bei Bürgern wollte sich SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück ins rechte Licht rücken. Doch das ist schief gegangen, er hatte sich wohl die falschen Gastgeber ausgesucht. mehr...


(http://www.welt.de/politik/deutschland/article112790830/Auf-Twitter-erlebt-Steinbrueck-sein-Eierlikoergate.html)Nach der schier ewig dauernden Debatte über seine Vortragshonorare und dem heftig kritisierten Interview über das Kanzlergehalt wollte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrüc (http://www.welt.de/themen/peer-steinbrueck)k jetzt so richtig in den Wahlkampf starten: "Wohnzimmergespräche", Besuche bei potenziellen Wählern zu Hause also, sollten ihn beliebter machen. Sein erstes Wohnzimmergespräch sorgte tatsächlich für Schlagzeilen – doch nicht unbedingt für positive.


Denn Steinbrück war am Montag zu Besuch bei einem Braunschweiger Ehepaar – es handelte sich aber ausgerechnet um die Eltern einer ehemaligen Mitarbeiterin des stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden Hubertus Heil. Die Frau arbeitete seit 2008 in dessen Wahlkreisbüro und war außerdem Stadtbezirksverordnete.

Der Eierlikör ging voll in die Hose. :D

Affenpriester
16.01.2013, 06:21
Befürchte ich auch! :gib5:

Viel zu wenig Leute sehen hinter die 70 Sakkos .... aber leider gab
es schon immer Führungspersonal das man vorher nicht durchschaute.

Dabei müsste man doch nur ihre Politik anschauen .... seit Merkel
sind Waffenverkäufe horrend gestiegen, seit Merkel sind wir weltweit
im Tötungsgeschäft (Kriege) verwickelt ..... seit Merkel wird für Europa
Schulden gemacht, die man nicht mal mehr mit herkömmlichen Zahlen
benennen kann.

In den Mixer!

Merkel tönt nur immer groß, große Phrasen und Sprüche. Keine Eurobonds, keine Kriegseinsätze, keine Schuldenpolitik, keine Steuererhöhungen, keine ewigen Rettungspakete, dabei haben wir alles längst.
Man bewundert Merkel für ihre Konsequenz, dabei hat sie nichts davon. Du kannst die Uhr danach stellen, wann sie wieder ein Versprechen bricht. Energiewende, Eurobonds, Wehrpflicht, egal.
Heute spuckt sie große Töne, nächste Woche ist alles wieder anders. Und es wird uns auch noch als alternativlos erklärt oder Eurobonds bekommen einen neuen Namen.
Durch ihr Nichtstun hat sie doch die ganze Sache verteuert. Nur wird ihr Versagen auch noch als Erfolg verkauft. Einem Mann hätte man das nie durchgehen lassen, niemals.

SAMURAI
16.01.2013, 06:39
Ich habe einen scharfen Hund.

Eine Mischung aus Rottweiler, Pittbull und Zwergschnauzer.

Der würde sein Revier schon gegen diesen Eindringling verteidigen.

Dann gibt es Peer-Eierlikör.

Helgoland
16.01.2013, 06:40
Merkel tönt nur immer groß, große Phrasen und Sprüche. Heute spuckt sie große Töne, nächste Woche ist alles wieder anders.

Merkels "Stärken" sind ihre Beliebigkeit und das Besetzen sämtlicher Themen von links nach rechts. Sie vertritt mittlerweile Positionen, für deren Bekämpfung die Gründungsväter der CDU noch ins Gefängnis gegangen wären.

Affenpriester
16.01.2013, 06:48
Merkels "Stärken" sind ihre Beliebigkeit und das Besetzen sämtlicher Themen von links nach rechts. Sie vertritt mittlerweile Positionen, für deren Bekämpfung die Gründungsväter der CDU noch ins Gefängnis gegangen wären.

Beliebigkeit, das ist das passende Wort, genau. Ich mag die Union eh nicht, aber die Merkel hat doch jede Tradition der Union mit Füßen getreten. Alle Ideale über Bord geworfen.
Hätte Schröder sich in der Elefantenrunde nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, hätte Merkels eigene Partei, die CDU, sie höchstpersönlich entsorgt.
Klar, die Elefantenrunde war amüsant. Ein Schröder hat sich so zwar alles verspielt, aber so muss ein Kanzler abtreten und nicht anders.
Als man da Merkel und Westerwelle sitzen sah, konnte man sich ausrechnen, was da auf uns zukommt.

Conny
16.01.2013, 07:07
Merkels "Stärken" sind ihre Beliebigkeit und das Besetzen sämtlicher Themen von links nach rechts. Sie vertritt mittlerweile Positionen, für deren Bekämpfung die Gründungsväter der CDU noch ins Gefängnis gegangen wären.

Man merkt direkt, dass sie beim Dicken in die Lehre gegangen ist.
Den Vorteil, den sie gegenüber Kohl hat, ist jedoch, dass ihre Politik nicht unter "Alphatier" und "Machogehabe" medial verkauft wird, sondern ganz im Gegenteil, nämlich im Sinne des Zeitgeistes, einer weiblichen Führungskraft im neuen Jahrtausend: "kommunikativ", "uneitel", "ausgleichend", usw. usf.
Und dabei muss man nur mal zählen wieviele Köpfe Merkel ins Rollen brachte, ganz ruhig, unaufgeregt und schnörkellos, wie ein Profi-Killer... verglichen dazu war Helmut Kohl während seiner Politischen Karriere ein Waisenknabe.

Marlen
16.01.2013, 07:21
Merkel tönt nur immer groß, große Phrasen und Sprüche. Keine Eurobonds, keine Kriegseinsätze, keine Schuldenpolitik, keine Steuererhöhungen, keine ewigen Rettungspakete, dabei haben wir alles längst.
Man bewundert Merkel für ihre Konsequenz, dabei hat sie nichts davon. Du kannst die Uhr danach stellen, wann sie wieder ein Versprechen bricht. Energiewende, Eurobonds, Wehrpflicht, egal.
Heute spuckt sie große Töne, nächste Woche ist alles wieder anders. Und es wird uns auch noch als alternativlos erklärt oder Eurobonds bekommen einen neuen Namen.
Durch ihr Nichtstun hat sie doch die ganze Sache verteuert. Nur wird ihr Versagen auch noch als Erfolg verkauft. Einem Mann hätte man das nie durchgehen lassen, niemals.Stimmt alles!

Wollen wir aber doch erwähnen, dass unter Merkel alles besonders riesig ist: Die Schuldenlöcher,
die Krisen, die Rettungsschirme, die Schuldenmacherei, das Interesse an Krieg und Waffenverkäufen usw.

Zu erwähnen ist auch noch ihre Wahnsinns-Geduld abzuwarten woher der beste Vorschlag kommt - um dann sich diese Meinung anzueignen und versuchen sie umzusetzen - was Eigenes kann sie ja nicht!

Mir wirklich schleierhaft woher die Beliebtheitswerte für Merkel kommen sollen ..... ich denke mal das ist alles nur WunschPolitik der Medien - das nennt man schon Manipulation und Nötigung!

In den Mixer!

Die können mich aber mal ... :D

zitronenclan
16.01.2013, 07:28
Steinbrück wird sich noch lange der Medienkampagne ausgesetzt wissen. Gerade die linken Gazetten und die Leute wie Augstein sind doch die treibenden Kräfte, die den Steinbrück lieber heute als gestern loswerden wollen.
Mich widert diese Medienlandschaft einfach nur noch an, genauso wie das dumme Volk, welches sich Jahr für Jahr verarschen lässt.

Wie findest Du ihn?

Conny
16.01.2013, 07:28
Mir wirklich schleierhaft woher die Beliebtheitswerte für Merkel kommen sollen ..... ich denke mal das ist alles nur WunschPolitik der Medien - das nennt man schon Manipulation und Nötigung!

Wie Kohl hat auch Merkel ein sehr inniges Verhältnis zum Axel-Springer-Konzern. Solch ein freundschaftliches Verhältnis zum unumstritten und mit weitem Abstand mächtigsten Medienkonzern Deutschlands ist mehr als die halbe Miete für einen Kanzler in unserer mühsam erkämpften Demokratie. :D

Affenpriester
16.01.2013, 07:30
Wie findest Du ihn?

Wen? Steinbrück?

zitronenclan
16.01.2013, 07:33
Wen? Steinbrück?

Hat sich erübrigt. Habe dein #24 gelesen.

zitronenclan
16.01.2013, 07:36
Ich werde ihn auch wählen. Merkel muss weg. Ich vermute aber, wir bekommen eine Große Koalition weil viele der Medienkampagne auf den Leim gehen werden und irgendeine Hinterwäldlerpartei wählen oder gar nicht.
Ich würde nur gern Augsteins Fresse sehen, wenn ers wird. Aber er wird es nicht, wir werden den Totengräber Merkel behalten.

Ja, sieht nach Großer Koalition aus.

Affenpriester
16.01.2013, 07:36
Hat sich erübrigt. Habe dein #24 gelesen.

Ja, wie du bereits gelesen hast, ich werde ihn wählen. Politiker sind eh alle im Grunde zu kaum etwas zu gebrauchen. Aber Steinbrück hat das Format. Okay, ein Schröder ist er nicht, aber besser als das Merkelchen.
8 Jahre Merkel sind mehr als genug, viel zu viel sogar. Diese Regierung ist das Schlechteste was Deutschland seit 1945 jemals widerfahren ist. So ein Haufen Dilettanten, man muss die abwählen, ob man die Opposition mag oder nicht.
Diese Regierung muss weg und zwar vollständig. Denk doch mal zurück, wie viele Leute ihren Hut nehmen mussten aufgrund von Inkompetenz und Betrug.
So desolat hätte nicht einmal die Linkspartei regiert. Diese ganzen Skandale und Streitereien, Rücktritte und Rauswürfe. Jeder logisch denkende Mensch muss sich genau überlegen, was er dieses Jahr tut.
Selbst wenn es seinem Idealismus widerspricht, er muss jetzt handeln, ganz klar.

zitronenclan
16.01.2013, 07:41
Mir fällt nur auf, dass wir die Merkel nie mehr loswerden. Der Deutsche liebt die Aussetzer, die fetten Nichtskönner.
War bei Kohl nicht anders, der Fettsack hat sich 16 Jahre gehalten und alle Reformen verpennt, die Schröder dann machen musste wofür die SPD abgestraft wurde.
Jetzt kommt wieder die Union und sitzt alles aus. Das ist auch ein klares Muster. Dass die insgesamt zur gleichen Sekte gehören ist klar.
Mal im Ernst, rein von der Erscheinung. Soll Merkel weiter Deutschland repräsentieren? Als Kanzler? Da würde ich sogar einen Braunen oder einen Blutroten vorziehen.

Ein paar Reformen hat er gemacht, leider die Falschen. Mit sehr guten Rentenansprüchen für die Neuen Länder, hat er sich damals ihre Stimmen erkauft.
O-Ton Kohl damals, "die krieg ich!"
Und er kriegte sie...

zitronenclan
16.01.2013, 07:43
Mir fällt nur auf, dass wir die Merkel nie mehr loswerden. Der Deutsche liebt die Aussetzer, die fetten Nichtskönner.
War bei Kohl nicht anders, der Fettsack hat sich 16 Jahre gehalten und alle Reformen verpennt, die Schröder dann machen musste wofür die SPD abgestraft wurde.
Jetzt kommt wieder die Union und sitzt alles aus. Das ist auch ein klares Muster. Dass die insgesamt zur gleichen Sekte gehören ist klar.
Mal im Ernst, rein von der Erscheinung. Soll Merkel weiter Deutschland repräsentieren? Als Kanzler? Da würde ich sogar einen Braunen oder einen Blutroten vorziehen.

Schröder hätte das Gesetz so machen müssen, das nach ein paar Jahren ein Mindestlohn eingeführt wird.
Er hat es nicht gemacht und das verzeihen ihm die Arbeiter nicht!

Affenpriester
16.01.2013, 07:47
Schröder hätte das Gesetz so machen müssen, das nach ein paar Jahren ein Mindestlohn eingeführt wird.
Er hat es nicht gemacht und das verzeihen ihm die Arbeiter nicht!

Hätte die Union nie im Leben mitgemacht, die ganze Agenda wäre gescheitert.
Eigentlich kann die Union froh sein, sie ernten jetzt die wirtschaftlichen Erfolge und die SPD hat die Drecksarbeit erledigt für die sie auch abgestraft wurde, ganz allein.
Der Bürger vergisst so schnell so viel. Was war mit Glos, Guttenberg, Westerwelle, Rösler, Lindner, Schavan, Wulff und den anderen? Jede andere Regierung hätte man gelyncht.
An Merkel prallt alles ab, als ob sie mit dieser desolaten Regierung nichts zu tun hätte, es ist unbegreiflich.

zitronenclan
16.01.2013, 07:47
Es geht nicht darum dass er eine Reform machen musste, der Knackpunkt ist wie er die "Reform" gemacht hat und dafür würden ihn auch heute noch viele am liebsten t*tschl****.....

Ja, um das geht es.
Dazu hat er uns vor der Wahl verarscht, indem er sagte, für die Arbeiter ist mit Belastungen, das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich habe ihm auch vertraut, wär hätte so etwas was er dann tat, von einem Sozi erwartet?

zitronenclan
16.01.2013, 07:49
Wie hat er sie denn gemacht? Die Reform hat die Union blockiert, es kam nur zu einer Einigung weil die Union die SPD dazu erpresste, sie zu verschärfen.
Vieles was heute kritisiert wird, ist auf den Mist der Union gewachsen, genau wie die Praxisgebühr die sie gnädigerweise wieder zurückgenommen hat.
Es gab nur die Alternative, weiter so wie bisher. Und wie es um Deutschland bestellt war, sollte doch noch in Erinnerung sein, oder?
Besser als es auszusitzen wie Kohl und Merkel. Wer nichts macht macht auch nichts falsch.

Aha, und den Gelben war es nicht scharf genug, wie wir wissen.

Bruddler
16.01.2013, 07:50
Ja, um das geht es.
Dazu hat er uns vor der Wahl verarscht, indem er sagte, für die Arbeiter ist mit Belastungen, das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich habe ihm auch vertraut, wär hätte so etwas was er dann tat, von einem Sozi erwartet?

Ich durfte diese Blendgranate bei einer Wahlkampfveranstaltung 1998 live miterleben.... :kotz:

zitronenclan
16.01.2013, 07:53
Die größte Sauerei an dieser sogen. "Reform" ist sicherlich die Tatsache, dass alle in einen Topf geworfen wurden (werden). D.h. man macht keinen Unterschied zwischen einem älteren, Familienvater, der händeringend aber vergebens eine neue Arbeitsstelle sucht und einem notorischen Faulpelz, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat. Ist das sozial gerecht ?!

Im Übrigen ist es völlig unerheblich, wer an diesem Konstukt ("Reform") beteiligt war,
Schröder muss diese Scheiße (!) auf seine Kappe nehmen, denn er war damals der verantwortliche Regierungschef !!! :basta:

Du hast Recht und was Schröder anbelangt, er war es! Er ist verantwortlich dafür!

zitronenclan
16.01.2013, 07:55
Schröder hätte die Vertrauensfrage stellen müssen, denn es gab genügend CDU-Abweichler die ihm diesbezuegl. die Mehrheit gesichert hätten !
Die (Mit)Schuld auf die CDU und FDP zu schieben ist einfach nur billig !

Dachte, das hat er!

hurxhobel
16.01.2013, 07:56
....... seinen Eier-L.

Den Eierlikör würde ich selbst ansetzen, mit allerdings nicht mehr ganz so frischen Eiern...

Dieser Herr auf dem Sofa besuchte auch schon mal seine glücklichen Untertanen,
hier anlässlich der Millionsten Plattenwohnung.

33587

Affenpriester
16.01.2013, 07:56
Du hast Recht und was Schröder anbelangt, er war es! Er ist verantwortlich dafür!

Nur Schröder tritt nicht an. Es tritt jemand an, der noch viel mehr Geld verbraten hat, jemand der diese bösen Schröder-Gesetze enorm verschärft und nie zurückgenommen hat.
Jemand der all das sogar noch verschlimmert hat seitdem, jemand der sämtliche Versprechen gebrochen hat (nicht nur ein paar), dieser jemand ist die Merkel.
Indirekt unterstützt man die doch mit seinem Schröder-Steinbrück-Hass, oder? Das will nicht in meinen Schädel, dieses irrationale Verhalten.

zitronenclan
16.01.2013, 07:57
Ja, dann wäre es wieder zu dem Punkt gekommen wo die SPD die Zustimmung zu den lebenswichtigen Reformen gebraucht hätte. Damit hätte Schröder die Sache nur verschoben.
Hätte die Union nicht zugestimmt, wären wir noch weiter abgestürzt. Die Arbeitslosenquote war miserabel, massenweise Firmenpleiten, der kranke Mann in Europa waren wir.
Es stand wirklich schlecht um uns damals. Schröder hat etwas gewagt, viele Ungerechtigkeiten, ja. Aber die beseitigt Merkel doch auch nicht, oder? Natürlich war viel bei den Reformen Mist, aus heutiger Sicht.
Die SPD musste bluten dafür. Schröder hätte zurücktreten können, das wäre vielen in der SPD Recht gewesen aber wäre es gut für Deutschland gewesen?
Ist doch gut dass die Sozis jetzt eine Hassfigur haben, an der sie sich hochschaukeln können. Die SPD ist sowieso ein unregierbarer Haufen, da brauchts nicht einmal ein Staatsamt.
Ich denke, das die auch nicht schlimmer sind als andere und als bestimmte, sowieso.

SAMURAI
16.01.2013, 07:58
Den Eierlikör würde ich selbst ansetzen, mit allerdings nicht mehr ganz so frischen Eiern...

Dieser Herr auf dem Sofa besuchte auch schon mal seine glücklichen Untertanen,
hier anlässlich der Millionsten Plattenwohnung.

33587

Also, ich würde die Eier von Steinkrücke nehmen.

zitronenclan
16.01.2013, 08:00
Ich halte nicht allzu viel von der SPD, aber der hier verdient meinen Respekt :

http://www.stern.de/politik/deutschland/ottmar-schreiner-die-agenda-2010-ist-keine-bibel-637878.html

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/ottmarschreiner01906.php

Der würde mir als Kanzler besser gefallen.

Murmillo
16.01.2013, 08:00
http://www.welt.de/img/deutschland/crop112790829/3759847490-ci3x2s-w300/Wohnzimmer-Gespraeche-mit-Peer-Steinbrueck.jpg

Bei welcher verdienten Genossin/Anhängerin ist er denn da zu Besuch ?

Bruddler
16.01.2013, 08:00
Den Eierlikör würde ich selbst ansetzen, mit allerdings nicht mehr ganz so frischen Eiern...

Dieser Herr auf dem Sofa besuchte auch schon mal seine glücklichen Untertanen,
hier anlässlich der Millionsten Plattenwohnung.

33587

Der Herr rechts auf dem Bild, war sicherlich ein "Arnold"....stimmt's ?! :hmm:

Bruddler
16.01.2013, 08:03
Der würde mir als Kanzler besser gefallen.

Einer wie Ottmar Schreiner hätte "NULL" Chancen, denn er ist zu ehrlich und zu bürgernah...

hurxhobel
16.01.2013, 08:04
Der Herr rechts auf dem Bild, war sicherlich ein "Arnold"....stimmt's ?! :hmm:

Es gab sicherlich (echten) Bohnenkaffee!

zitronenclan
16.01.2013, 08:04
Befürchte ich auch! :gib5:

Viel zu wenig Leute sehen hinter die 70 Sakkos .... aber leider gab
es schon immer Führungspersonal das man vorher nicht durchschaute.

Dabei müsste man doch nur ihre Politik anschauen .... seit Merkel
sind Waffenverkäufe horrend gestiegen, seit Merkel sind wir weltweit
im Tötungsgeschäft (Kriege) verwickelt ..... seit Merkel wird für Europa
Schulden gemacht, die man nicht mal mehr mit herkömmlichen Zahlen
benennen kann.

In den Mixer!
Und was diese Einsätze kosten! Das Geld sollte man besser in unsere Rentenkassen tun.

Bruddler
16.01.2013, 08:05
Es gab sicherlich (echten) Bohnenkaffee!

und anschließend Bananen und einen Pornofilm, Made in BRD.....

Affenpriester
16.01.2013, 08:13
Einer wie Ottmar Schreiner hätte "NULL" Chancen, denn er ist zu ehrlich und zu bürgernah...

So einer wird nie Kanzler, nie im Leben. Es wäre maximal denkbar dass so einer als Gefälligkeitgeste Sozialminister wird. Der würde aber wahrscheinlich ablehnen, nicht korrupt und beliebig genug für so ein System.

Marlen
16.01.2013, 11:18
Wie Kohl hat auch Merkel ein sehr inniges Verhältnis zum Axel-Springer-Konzern. Solch ein freundschaftliches Verhältnis zum unumstritten und mit weitem Abstand mächtigsten Medienkonzern Deutschlands ist mehr als die halbe Miete für einen Kanzler in unserer mühsam erkämpften Demokratie. :D
Hast recht - Angie ist auch bei jeder Springerparty mit dabei - sie lässt keine aus
- sie weiss auch warum.

Wir erinnern uns doch noch an die Anfangsliebe zwischen Wulff und BILD -
der hat sich auch nur mit der BILD eingelassen um von ihr verschont zu
werden ....... hat nicht geklappt!

Marlen
16.01.2013, 11:28
Und was diese Einsätze kosten! Das Geld sollte man besser in unsere Rentenkassen tun.

Sag ich doch ...... solange nicht jeder Alte einen Heimplatz hat und jedes Kind
kostenlose Bildung und Betreuung ist es eine Riesensauerei Geld fürs Krieg
locker zu machen

In den Mixer!

Bestmann
25.01.2013, 12:21
Ich würde Steinbrück gern mal in meinen Wohnzimmer ganz persönlich seine Brille etwas zurecht rücken.

.
Aber -aber,der Herr Steinbrück kommt sicher noch ganz groß raus,nach dem die "Grünroten" der SPD in Niedersachsen
das Bett gemacht haben. Wie werden AUFSITZERPFLANZEN noch genannt?
Ach ja Mittesser???