PDA

Vollständige Version anzeigen : Prostitution in Hildesheimer Behindertenheim?



MANFREDM
14.01.2013, 06:24
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Prostitution-in-Hildesheimer-Behindertenheim

Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

Dort scheint ja auch einiges im argen zu liegen. Übrigens: die Odenwaldschule ist immer noch in Betrieb und bestraft wurden von den pädophilen Betreuern niemand.

fatalist
14.01.2013, 06:41
Thema des Tages?

AdRem
14.01.2013, 07:22
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Prostitution-in-Hildesheimer-Behindertenheim

Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

Dort scheint ja auch einiges im argen zu liegen.
...

In einem Behindertenheim zu leben, heisst ja nicht zwangsläufig Cerebral-gelähmt oder unter Vormundschaft stehen. Das sind erwachsene Menschen.
Widerstandsunfähige werden da kaum involviert sein, ansonsten hiesse es "Vergewaltigung und Missbrauch" und nicht wie im Artikel; Die Geschichten, die von Himmelsthür erzählt werden...

Apollyon
14.01.2013, 07:26
ca. 100.000 Vergewaltigungen an behinderten Frauen in der BRD jedes Jahr.
Bei den Senioren ist die Anzahl der Missbrauchsopfer ähnlich hoch.
Kann man alles schnell googeln.

direkt
14.01.2013, 07:38
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Prostitution-in-Hildesheimer-Behindertenheim

Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

Dort scheint ja auch einiges im argen zu liegen. Übrigens: die Odenwaldschule ist immer noch in Betrieb und bestraft wurden von den pädophilen Betreuern niemand.

Der Forendepp bist Du, wie kannst du die Missbrauchsfälle der katholischen Kirche überhaupt im Zusammenhang mit der Prostitution im behinderten Heim bringen.

Obwohl die Diakonie auch eine christliche Einrichtung ist.

Alle christlichen sozialen Einrichtungen werden von den Steuerzahlern bezahlt!
Und damit meine ich nicht das Geld der Kirchensteuer.
Die christlichen Einrichtungen tun so, wie zum Beispiel, die Betreiber von Behindertenwerkstätten, Kindergärten, Kinderkrippen et cetera, als ob sie das aus Barmherzigkeit und unentgeltlich täten.
Die Gelder die diese Einrichtungen brauchen kommt aus dem Bundessteuertopf ergo das sind Steuergelder, die du und ich zahlen müssen.
Von wegen Barmherzigkeit und Wohltaten der Betreiber, die werden alle gut bezahlt und leben davon.
Das ist eine gewollte Irreführung von Politik und der Kirche, die Menschen sollen glauben, dass die "Wohltäter" die in diesen Einrichtungen arbeiten dies aus Nächstenliebe tun.

MANFREDM
14.01.2013, 07:44
Der Forendepp bist Du, wie kannst du die Missbrauchsfälle der katholischen Kirche überhaupt im Zusammenhang mit der Prostitution im behinderten Heim bringen.


Ihre Aussage ist eine schlichte Lüge. Ich habe beides nicht in Zusammenhang gebracht. Ich habe Vorgänge in sozialen Einrichtungen problematisiert. Ich habe ausdrücklich nicht auf den Träger dieser sozialen Einrichtung hingewiesen, weil ich das auch nicht für wesentlich halte.

Brotzeit
14.01.2013, 08:07
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Prostitution-in-Hildesheimer-Behindertenheim

Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

Dort scheint ja auch einiges im argen zu liegen. Übrigens: die Odenwaldschule ist immer noch in Betrieb und bestraft wurden von den pädophilen Betreuern niemand.

Das ist genauso asozial wie die von der Kirche gedeckten Freier in ihren Talaren .....
Wobei aufgrund des hohen moralischen Anspruches der Kirche an sich selbst, die Missbrauchsfälle der
in der Kirche durch die Pfaffen noch widerlicher ist .....
Hinzu kommt , daß die Kirche garnichts ; aber auch sowas von Garnichts tut , um die
Verbrecher in ihren eignen Reihen zu exkommunizieren und dem Staatsanwalt zu melden!
Im Gegenteil ; sie tut Alles um die pädophilen Freier im Talar zu decken!

direkt
14.01.2013, 08:08
Ihre Aussage ist eine schlichte Lüge. Ich habe beides nicht in Zusammenhang gebracht. Ich habe Vorgänge in sozialen Einrichtungen problematisiert. Ich habe ausdrücklich nicht auf den Träger dieser sozialen Einrichtung hingewiesen, weil ich das auch nicht für wesentlich halte.

Wie kannst Du mich der Lüge bezichtigen, du hast doch den Link eingestellt, indem man, wenn man in öffnet, sofort die christliche Einrichtung ins Auge fällt.
Man kann es auch so sehen, Schweinereien und Kindesmissbrauch der Pfaffen einerseits, und andererseits Prostitution und Zuhälterei in christlichen Einrichtungen Diakonie et cetera.



Diakonie Himmelsthür
Prostitution in Hildesheimer Behindertenheim?
11.01.2013 19:49 Uhr
Behinderte der Diakonie Himmelsthür bei Hildesheim sollen sich prostituiert haben, um ihr karges Taschengeld aufzubessern. Diese Missstände seien unter vielen Betreuern der Wohngruppen bekannt, behauptet ein Vater.
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Prostitution-in-Hildesheimer-Behindertenheim

MANFREDM
14.01.2013, 08:08
Hinzu kommt , daß die Kirche garnichts ; aber auch sowas von Garnichts tut , um die
Verbrecher in ihren eignen Reihen zu exkommunizieren und dem Staatsanwalt zu melden!
Im Gegenteil ; sie tut Alles um die pädophilen Freier im Talar zu decken!

Schlichte Lüge.

Brotzeit
14.01.2013, 08:11
Ihre Aussage ist eine schlichte Lüge. Ich habe beides nicht in Zusammenhang gebracht. Ich habe Vorgänge in sozialen Einrichtungen problematisiert. Ich habe ausdrücklich nicht auf den Träger dieser sozialen Einrichtung hingewiesen, weil ich das auch nicht für wesentlich halte.

Auch wenn du diese Vorgänge in den sozialen Einrichtungen - Die übrigens zum grösstenteil von der parasitären Wirtschaftsorganisation Kirche verwaltet und geführt werden - kritisierst...
Es ist kein Grund die Missbrauchsfälle der Freier in Talaren in der Kirche herunterzuspielen, um somit von dem asozialen Verhalten de rKirche abzulenken ....

MANFREDM
14.01.2013, 08:12
Wie kannst Du mich der Lüge bezichtigen, du hast doch den Link eingestellt, indem man, wenn man in öffnet, sofort die christliche Einrichtung ins Auge fällt.
Man kann es auch so sehen, Schweinereien und Kindesmissbrauch der Pfaffen einerseits, und andererseits Prostitution und Zuhälterei in christlichen Einrichtungen Diakonie et cetera.

Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt.

Ihre Äusserungen sind dümmliche Lügen. Das erkennt man auch daran, dass Sie keinerlei Zitate von mir vorweisen können, die Ihre dümmliche Lügen belegen.

Brotzeit
14.01.2013, 08:16
Schlichte Lüge.

"Mehr" und Primitiveres fällt dir nicht ein ?

Wenn dies eine "Lüge" ist; lügen die Opfer ?
Warum schiebt die Kirche immer wieder Gründe vor , um die schnelle und sachlich-fachliche korrekte Aufklärung zu verzögen und die Bürgerschaft dieses Rechtsstaates; von dem die Kirche, die aus Bürgern besteht auch Bestandteil ist, zu verhindern?
Fakt ist : In den Reihen der Kirche gibt es Straftäter! Und der Souverän dieses Staates ; also die Bürger haben ein Recht darauf umfassend aufgrund bzw, im Rahmen der der gültigen weltlichen Gesetzgebung informiert zu werden!

MANFREDM
14.01.2013, 08:17
"Mehr" und Primitiveres fällt dir nicht ein ?

Wenn dies eine "Lüge" ist; lügen die Opfer ?
Warum schiebt die Kirche immer wieder Gründe vor , um die schnelle und sachlich-fachliche korrekte Aufklärung zu verzögen und die Bürgerschaft dieses Rechtsstaates; von dem die Kirche, die aus Bürgern besteht auch Bestandteil ist, zu verhindern?
Fakt ist : In den Reihen der Kirche gibt es Straftäter! Und der Souverän dieses Staates ; also die Bürger haben ein Recht darauf umfassend aufgrund bzw, im Rahmen der der gültigen weltlichen Gesetzgebung informiert zu werden!

Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt.

Ihre Äusserungen sind dümmliche Lügen. Das erkennt man auch daran, dass Sie keinerlei Zitate von mir vorweisen können, die Ihre dümmliche Lügen belegen.

Laci
14.01.2013, 08:19
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Prostitution-in-Hildesheimer-Behindertenheim

Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

Dort scheint ja auch einiges im argen zu liegen. Übrigens: die Odenwaldschule ist immer noch in Betrieb und bestraft wurden von den pädophilen Betreuern niemand.

Dein dümmlicher Versuch die Kinderschänder Organisation katholische Kirche aus der Schusslinie zu bringen ist schlicht lächerlich.

Darum lallst du auch von Dingen von denen du schlicht keine Ahnung hast. Die sozialen Einrichtungen sind in allem, Teil und auch Spiegelbild der Gesellschaft, auch in allen asozialen Spielarten des zusammenlebens. Ich habe 25 Jahre in der Branche gearbeitet, es kommt dort, wenn auch weniger als in der übrigen Gesellschaft auch alles üble vor, Prostitution, Zuhälterei, Gewalttat,sexuelle Gewalttat, Drogensucht, Handel mit Drogen, Alkoholismus, Diebstahl etc.

Oder hast du geglaubt das alle Behinderten liebe Christkinder sind?

Doch in aller Regel nicht mit Duldung und unter Schutz der Einrichtungsleitungen wie die Kinderschänderei der Pfaffen!!

Brotzeit
14.01.2013, 08:24
Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt.

Ihre Äusserungen sind dümmliche Lügen. Das erkennt man auch daran, dass Sie keinerlei Zitate von mir vorweisen können, die Ihre dümmliche Lügen belegen.

Ihr mentales Niveau - Falls man überhaupt davon sprechen kann - in niederiger als die Ebbe im Norden der BRD ....

Siehe hier ....
In diesem Satz bzw. Zitat nennen sie beide Organisationen in Verbindung innerhalb eines Satzes ; sie Wattwürmchen! Das ist die Verbindung , die sie geschaffen haben!



Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

MANFREDM
14.01.2013, 08:30
Dein dümmlicher Versuch die Kinderschänder Organisation katholische Kirche aus der Schusslinie zu bringen ist schlicht lächerlich. ... Ich habe 25 Jahre in der Branche gearbeitet, es kommt dort, wenn auch weniger als in der übrigen Gesellschaft auch alles üble vor, Prostitution, Zuhälterei, Gewalttat,sexuelle Gewalttat, Drogensucht, Handel mit Drogen, Alkoholismus, Diebstahl etc.

Dann herzlichen Glückwunsch dazu. Passt zu Ihrem dümmlichen Gelalle, dass Sie dort "gearbeitet" haben.

MANFREDM
14.01.2013, 08:31
Ihr mentales Niveau - Falls man überhaupt davon sprechen kann - in niederiger als die Ebbe im Norden der BRD ....

Siehe hier .... In diesem Satz bzw. Zitat nennen sie beide Organisationen in Verbindung innerhalb eines Satzes ; sie Wattwürmchen! Das ist die Verbindung , die sie geschaffen haben!

Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt.

Ihre Äusserungen sind dümmliche Lügen. Das erkennt man auch daran, dass Sie keinerlei Zitate von mir vorweisen können, die Ihre dümmliche Lügen belegen.

Die Tatsache, dass Sie Ihre dümmlichen Lügen auch noch mit dümmlichen Beleidigungen garnieren, passt. Was anderes fällt Ihnen wohl nicht ein.

Laci
14.01.2013, 08:34
Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt.

Ihre Äusserungen sind dümmliche Lügen. Das erkennt man auch daran, dass Sie keinerlei Zitate von mir vorweisen können, die Ihre dümmliche Lügen belegen.

Aber natürlich hast du, aber wie die meisten Gehirn gewaschenen Katholo Zombies bist du sogar zum lügen zu dumm:

Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

MANFREDM
14.01.2013, 08:36
Aber natürlich hast du, aber wie die meisten Gehirn gewaschenen Katholo Zombies bist du sogar zum lügen zu dumm:

Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt.

Ihre Äusserungen sind dümmliche Lügen. Das erkennt man auch daran, dass Sie keinerlei Zitate von mir vorweisen können, die Ihre dümmliche Lügen belegen.

Laci
14.01.2013, 08:42
Dann herzlichen Glückwunsch dazu. Passt zu Ihrem dümmlichen Gelalle, dass Sie dort "gearbeitet" haben.

Leiter eines Berufsvorbereitungskurses für Lernschwache und Behinderte, Behindertenbetreuer, Einrichtungsleiter, insgesamt 25 Jahre. Also weiß ich im Gegensatz zu dir Schwätzer wovon ich rede wenn von solchen Organisationen gesprochen wird.

Im übrigen war ich auch lange Jahre Betriebsratsvorsitzender mit sehr guten Verbindungen zur Belegschaft, und mir sind in 25 Jahren 3 Fälle von sexuellem Fehlverhalten von Mitgliedern des Personales bekannt geworden, in allen Fällen hat die Geschäftsleitung einer Meinung mit dem Betriebsrat die Entlassung der Täter ausgesprochen.

Nicht so wie diese Kinderschänder und Verbrechensveruschungs Organisation katholische Kirche.

Laci
14.01.2013, 08:43
Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt.

Ihre Äusserungen sind dümmliche Lügen. Das erkennt man auch daran, dass Sie keinerlei Zitate von mir vorweisen können, die Ihre dümmliche Lügen belegen.

Sag du Spatzenhirn, kannst du das Zitat deiner eigenen Aussage nicht lesen??

MANFREDM
14.01.2013, 08:46
Sag du Spatzenhirn, kannst du das Zitat deiner eigenen Aussage nicht lesen??

Die Tatsache, dass Sie Ihre dümmlichen Lügen auch noch mit dümmlichen Beleidigungen garnieren, passt. Was anderes fällt Ihnen wohl nicht ein.

Suermel
14.01.2013, 09:15
Meine Güte, der Thread klingt wie ne Schallplatte mit Kratzer...

Brotzeit
14.01.2013, 09:16
Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.




Das muss Ihnen lassen.........
So sind sie eben , die Gläubigen!
Die Wahrheit nie akzeptieren wollen und dann mit dem Finger
auf Andere zeigen um von dem wahren Problem bzw. der Wahrheit anlenken!

Fakt ist :
Sie wollen mit diesem Strang von dem Fakt , daß die kath . Kirche die Pädophilen und Verbrecher in ihren eignen Reihen dem Zugriff des Staates bzw. dem Staatsanwalt entzieht nur ablenken!

Frage(n) an Sie ManfredM:

a.)
Gibt es innerhalb der RKK Missbrauchsfälle?

b.)
Sie Priester die Täter ?

c.)
Sind die Gläubigen , welche die Vorwürfe gegen die Prieste rin den Reihen der RKK erheben , alle Lügner ?

d.)
Sind die Gläubigen , welche die Vorwürfe gegen die Priester in den Reihen der RKK erheben , alle Täter und haben die Priester zum Missbrauch verführt ?

Laci
14.01.2013, 09:25
Die Tatsache, dass Sie Ihre dümmlichen Lügen auch noch mit dümmlichen Beleidigungen garnieren, passt. Was anderes fällt Ihnen wohl nicht ein.

Hier deine erbämliche Suada,

dein gesamtes Eingangsposting: Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

Dort scheint ja auch einiges im argen zu liegen. Übrigens: die Odenwaldschule ist immer noch in Betrieb und bestraft wurden von den pädophilen Betreuern niemand.





So dumm nicht zu begreifen, das du mit dieser erbärmlichen Unterstellungs Suada alle nachfolgende Kritik bestätigst kann man doch gar nicht sein? Oder doch?

Alleine die dümmliche Formulierung "Auf die Katholische Kirche einschlagen" zerinnt angesichts von jeweils zehntausenden von Pfaffen geschändeten Kindern in den USA, in Irland, Holland, Kanada, Australien, Deutschland, Österreich in Nichts, und entlarvt sich selbst als armseligen Reinwaschungsversuch der von oben bis unten mit Kinderschändungen beschmutzten katholischen Kutte.

Außerdem solltest du dir einmal die Frage stellen, ob du mit dieser armselig dummen naseweisen Feststellung auch anderswo würden Kinder geschändet, eine einzige der tausenden pfäffischen Kinderschändungen ungeschehen machst?

MANFREDM
14.01.2013, 09:41
Das muss Ihnen lassen.........
So sind sie eben , die Gläubigen!
Die Wahrheit nie akzeptieren wollen und dann mit dem Finger
auf Andere zeigen um von dem wahren Problem bzw. der Wahrheit anlenken!

Ihre Aussagen sind dümmliche Lügen. Ich habe keinerlei Pädophiliefälle in der Kirche bestritten oder verharmlost. Ich habe im Gegensatz zu Ihren dümmlichen Lügen nicht auf Andere gezeigt.

Ich zeige auf die Taten in sozialen Einrichtungen wie Odenwaldschule oder das Geschehen in anderen Einrichtungen. Kein Täter der Odenwaldschule musste bisher vor Gericht.

Im übrigen können Sie sich Ihre dümmlichen Fragen genauso wie Ihre dümmlichen Lügen und Unterstellungen sonstwo hinstecken.


Hier deine erbämliche Suada, ... ?

Es fällt Ihnen nichts ein, ausser Ihre dümmlichen Lügen und nicht belegten Unterstellungen ständig zu wiederholen. Meine Argumente kennen Sie.


Meine Güte, der Thread klingt wie ne Schallplatte mit Kratzer...

Wenden Sie sich an die User oben.

Brotzeit
14.01.2013, 09:57
Ihre Aussagen sind dümmliche Lügen. Ich habe keinerlei Pädophiliefälle in der Kirche bestritten oder verharmlost. Ich habe im Gegensatz zu Ihren dümmlichen Lügen nicht auf Andere gezeigt.

Ich zeige auf die Taten in sozialen Einrichtungen wie Odenwaldschule oder das Geschehen in anderen Einrichtungen. Kein Täter der Odenwaldschule musste bisher vor Gericht.

Im übrigen können Sie sich Ihre dümmlichen Fragen genauso wie Ihre dümmlichen Lügen und Unterstellungen sonstwo hinstecken.



Es fällt Ihnen nichts ein, ausser Ihre dümmlichen Lügen und nicht belegten Unterstellungen ständig zu wiederholen. Meine Argumente kennen Sie.



Wenden Sie sich an die User oben.

Alte Volksweisheit :
"Getroffene Hunde bellen und beissen um sich"

Warum bellen und beissen sie ; ManfredM rum, wie ein getroffener Hund anstatt meine klar und unmissverständlich formulierten Fragen zu beantworten ?

:?

fatalist
14.01.2013, 10:01
Meine Güte, der Thread klingt wie ne Schallplatte mit Kratzer...

Der schreibt 100 Mal dasselbe, und jedes Mal kommt "Lüge" drin vor.
Er kann nicht anders. Christliches Mitleid verdient er aber trotzdem.

Brotzeit
14.01.2013, 10:01
Im übrigen können Sie sich Ihre dümmlichen Fragen genauso wie Ihre dümmlichen Lügen und Unterstellungen sonstwo hinstecken.


Sie stecken schon im verlängerten Rücken eines pro - klerikalen Propgandisten, der die RKK wider jeglichen Gewissens und bessren Wissens verteidigt!

MANFREDM
14.01.2013, 10:21
Ich habe keinerlei Pädophiliefälle in der Kirche bestritten oder verharmlost. Ich habe im Gegensatz zu Ihren dümmlichen Lügen nicht auf Andere gezeigt.

Ich zeige auf die Taten in sozialen Einrichtungen wie Odenwaldschule oder das Geschehen in anderen Einrichtungen. Kein Täter der Odenwaldschule musste bisher vor Gericht.

Und genau deswegen können Sie sich Ihre dümmlichen Fragen genauso wie Ihre dümmlichen Lügen und Unterstellungen sonstwo hinstecken.


Sie stecken schon im verlängerten Rücken eines pro - klerikalen Propgandisten, der die RKK wider jeglichen Gewissens und bessren Wissens verteidigt!

Sie und der User Laci haben aber einen interessanten Diskussionsstil:

Hier deine erbämliche Suada,

Sag du Spatzenhirn,

Aber natürlich hast du, aber wie die meisten Gehirn gewaschenen Katholo Zombies bist du sogar zum lügen zu dumm:

Ihr mentales Niveau - Falls man überhaupt davon sprechen kann - in niederiger als die Ebbe im Norden der BRD ....

Der Forendepp bist Du, wie kannst du die Missbrauchsfälle der katholischen Kirche überhaupt im Zusammenhang mit der Prostitution im behinderten Heim bringen.

Offensichtlich fällt Ihnen nix ein, ausser zu lügen und ad-personam Beleidigungen zu bringen. In Ihren Kreisen nennt man sowas wohl Argumente.


Der schreibt 100 Mal dasselbe, und jedes Mal kommt "Lüge" drin vor.
Er kann nicht anders. Christliches Mitleid verdient er aber trotzdem.

Die Tatsache, dass beide User lügen, ist ja an sich nichts Böses. Die können halt nicht anders, ausser ab und zu eine ad-personam Beleidigung einzustreuen. Warum soll man nicht genauso oft darauf hinweisen?

Brotzeit
14.01.2013, 10:31
Sie und der User Laci haben aber einen interessanten Diskussionsstil:

Hier deine erbämliche Suada,

Sag du Spatzenhirn,

Aber natürlich hast du, aber wie die meisten Gehirn gewaschenen Katholo Zombies bist du sogar zum lügen zu dumm:

Ihr mentales Niveau - Falls man überhaupt davon sprechen kann - in niederiger als die Ebbe im Norden der BRD ....

Der Forendepp bist Du, wie kannst du die Missbrauchsfälle der katholischen Kirche überhaupt im Zusammenhang mit der Prostitution im behinderten Heim bringen.

Offensichtlich fällt Ihnen nix ein, ausser zu lügen und ad-personam Beleidigungen zu bringen. In Ihren Kreisen nennt man sowas wohl Argumente.


Dies ist ja offensichtlich eine Unterstellung von falschen Tatsachen bzw. sie schieben mir Aussagen eine anderen Users unter, die ich nicht getätigt habe! Dabei sind sie noch nicht mal in der Lage ; geschweige den sowas wie kompetent,
einfache an sie gerichtete Fragen bezüglich der Missbrauchsthematik zu beantworten .....................

Sie ; und niemand Anderes , agierne hie rnach dem Prinzip :"Diffamieren ist einfacher als Argumentieren!"

Ãœbrigens:
Wir sind hier in einem Diskussionsforum , in dem jeder seine Aspekte ; Gedanken frei äussern darf!
Auch hier gilt für Alle ; auch für Sie: "Wer austeilt muss auch einstecken können!"
Auch wenn ´s nicht immer klappt; zu diesem Forum gehört auch , daß man Witzeleien und Sticheleien einstecken können muss! Aber das können anscheinend die pro - klerialen Propagandisten und die RKK nicht!
Die Kirche und ihre Anhänger spielen in der Öffentlichkeit mit "Karten" (-Im übertragenden Sinne gemeint!-)
Dann muss sie sich auch gefallen lassen, daß man ihre Stiche zählt! ...........

MANFREDM
14.01.2013, 10:37
Dies ist ja offensichtlich eine Unterstellung von falschen Tatsachen bzw. sie schieben mir Aussagen eine anderen Users unter, die ich nicht getätigt habe! ...

Natürlich wieder gelogen. Ich habe Ihnen gar nichts unterschoben. Wörtlich heisst es bei mir: "Sie und der User Laci haben aber einen interessanten Diskussionsstil:".

Wer welchen Dreck verfasst, ist mir doch Wurst. Sortieren Sie halt selbst.

Brotzeit
14.01.2013, 10:42
Natürlich wieder gelogen. Ich habe Ihnen gar nichts unterschoben. Wörtlich heisst es bei mir: "Sie und der User Laci haben aber einen interessanten Diskussionsstil:".

Wer welchen Dreck verfasst, ist mir doch Wurst. Sortieren Sie halt selbst.


Wieso soll ich "sortieren" wenn sie mich zitieren ; also direkt ansprechen und dann Aussagen von anderen Usern heranziehen ?

Fakt ist und bleibt :
Die RKK hat Dreck am Stecken; unter den Talaren der verbrecherischen Pfaffen, die Misbbrauch begangen haben stinkt´s und sie haben meine klar formulierten; verständlichen Fragen unter Vorschub fadenscheiniger Aussagen nicht beantwortet!

Fakt ist auch :
Die Sache in Hildesheim wird dem Staatanwalt bzw. wurde schon sicherlich dem Staatsanwalt
zugeführt und wird in absehbarer Zeit von diesem geklärt werden, während die RKK bis heute noch nichts geleistet hat, um eine Progression zu ermöglichen, sondern nur Alles tut um die Wahrheit zu verschleiern und die pädophilen Priester dem Zugriff des Staatsanwaltes zu entziehen!

MANFREDM
14.01.2013, 10:54
Wieso soll ich "sortieren" wenn sie mich zitieren ; also direkt ansprechen und dann Aussagen von anderen Usern heranziehen ?

Eben, was soll man von einem Lügner und Beleidiger wie Ihnen auch erwarten. Ich habe nicht nur Sie angesprochen, sondern Sie und den Lügner und Beleidiger Laci. Zitat von mir: Sie und der User Laci haben aber einen interessanten Diskussionsstil:...

direkt
14.01.2013, 11:23
Alte Volksweisheit :
"Getroffene Hunde bellen und beissen um sich"

Warum bellen und beissen sie ; ManfredM rum, wie ein getroffener Hund anstatt meine klar und unmissverständlich formulierten Fragen zu beantworten ?

:?

MANFREDM ist ein Forentroll!!!
Seine Antworten sind ein typisches Merkmal des trollus internettus meschuggis. Sein selbstherrliches arrogantes bis ignorantes Gebaren überspielt er mit Mangel an Fachwissen, in der Hoffnung, dass ihm keiner auf die Schliche kommt.
Mit seinem Ãœberheblichen und herrischem Auftreten weicht er kritischen Fragen oder Widerworten aus.
Außerdem lässt ein typischer Forentroll, wie er, keine Meinung, außer seiner eigenen zu.
Jeder, der ihm widerspricht oder sogar wagt was anderes zu schreiben als er, wird glattweg für ahnungslos, ignorant, und arrogant erklärt.

Du musst dir nur die Mühe machen, seine zynischen und Verlogenende Antworten seine Beiträge durchzulesen.
Dann wirst Du seine Hinterfotzigkeit erkennen, dieser Typ ist im Streit und Zank gezeugt, er versucht Aufmerksamkeit zu erregen und Zwietracht zu sähen.
Was will der eigentlich hier?

Bei mir kommt er demnächst auf die Ignorierliste.

Frontferkel
14.01.2013, 11:28
Das ist kein Thema des Tages und gehört eigentlich ins Religionsforum . Da könnt Ihr Euch dann weiter prügeln .
Aber eins steht fest , alle diese Taten , egal in welches Raster sie fallen , sind äußerst verabscheuens würdig .

Laci
14.01.2013, 11:45
Eben, was soll man von einem Lügner und Beleidiger wie Ihnen auch erwarten. Ich habe nicht nur Sie angesprochen, sondern Sie und den Lügner und Beleidiger Laci. Zitat von mir: Sie und der User Laci haben aber einen interessanten Diskussionsstil:...

http://www.payer.de/religionskritik/filucius/35filucius.gif
Anderseits bemerkt man dieses
Unter großem Herzeleid.
Ach, man will auch hier schon wieder
Nicht so wie die Geistlichkeit.

Läuft es nicht so wie die Pfaffei will, so wird traditionell hurtig verleumdet, beleidigt magst du ja sein, dies ist das vorherrschende Gefühl bei Pfaffen und ihren Lakaien, aber welche Lügen? Benenne meine Lügen konkret!


Deine "Argunention" ist von nicht mehr überbietbarer geistiger Schlichtheit. Man stelle sich vor der Verteidiger eines wegen Kinderschändung angeklagten würde es vor Geriicht als Entlastungsbeweis oder mildernde Umstände geltend machen wollen, das nicht nur sein Mandant Kinder geschändet hat...

Brotzeit
14.01.2013, 11:48
Eben, was soll man von einem Lügner und Beleidiger wie Ihnen auch erwarten. Ich habe nicht nur Sie angesprochen, sondern Sie und den Lügner und Beleidiger Laci. Zitat von mir: Sie und der User Laci haben aber einen interessanten Diskussionsstil:...

Du hingegen beherrschst die Technik der Ablenkung hervorragend...
Bloß , daß diese bei mir nicht funktioniert!

zoon politikon
14.01.2013, 11:59
Der Forendepp bist Du, wie kannst du die Missbrauchsfälle der katholischen Kirche überhaupt im Zusammenhang mit der Prostitution im behinderten Heim bringen.

Obwohl die Diakonie auch eine christliche Einrichtung ist.

Alle christlichen sozialen Einrichtungen werden von den Steuerzahlern bezahlt!
Und damit meine ich nicht das Geld der Kirchensteuer.
Die christlichen Einrichtungen tun so, wie zum Beispiel, die Betreiber von Behindertenwerkstätten, Kindergärten, Kinderkrippen et cetera, als ob sie das aus Barmherzigkeit und unentgeltlich täten.
Die Gelder die diese Einrichtungen brauchen kommt aus dem Bundessteuertopf ergo das sind Steuergelder, die du und ich zahlen müssen.
Von wegen Barmherzigkeit und Wohltaten der Betreiber, die werden alle gut bezahlt und leben davon.
Das ist eine gewollte Irreführung von Politik und der Kirche, die Menschen sollen glauben, dass die "Wohltäter" die in diesen Einrichtungen arbeiten dies aus Nächstenliebe tun.

Es wird ja der Löwenanteil an Steuergeldern auch von Christen erwirtschaftet...

Und wer glaubt, dass weder Caritas noch Diakonie ihren Angestellten Löhne zahlt, weil die alle von Luft und Liebe leben, ist sowieso nicht mehr zu retten. Ja, direkt eine Schande, dass Kindergärtnerinnen und Pflegekräfte in kirchlichen Einrichtungen bezahlt werden, einfach unglaublich...
Im Übrigen sind in diesen Einrichtungen auch Konfessionslose. Jede dieser Einrichtungen darf von allen Bürgern genutzt werden, obwohl Christen sie über ihre Steuern (und ich spreche nicht von der Kirchensteuer!!) fast vollständig finanzieren. Oder glaubst du, dass der konfessionslose Osten sich Pflege auf BRD-Niveau sonst leisten könnte?

Deine sinnlose Empörung speist sich aus dem Konsum der linksgrünen Medien, mach dir das mal klar.

Ich warte auch noch immer auf die atheistischen Alten- und Behindertenheime, die ja auch wie Pilze aus dem Boden sprießen könnten - oder ist da die Nächstenliebe wohl doch nicht so groß??

Brotzeit
14.01.2013, 12:19
@ direkt
@ All con


Zitat: [B]"Es wird ja der Löwenanteil an Steuergeldern auch von Christen erwirtschaftet..."

Und da ist sie wieder die Aussage wider besseres Wissen und Gewissen!

Die entscheidende Frage ist :
Wie viele der sogenannten Christen leben nicht nach den christlichen Grundsätzen / Geboten und bezahlen nur die Zwangskontribution aufgrund der Blendung durch die Kirche und der Einstellung bzw. in dem Glauben , daß sie mit der Zahlung der Zwangskontribution was "Gutes" tun ?
Die meisten bezahlen nur und dann ist ´s gut! Aber weder leben sie nach den g-ttlichen Regeln ; noch besuchen sie die Kirchen! ( Warum werden diese immer leerer und warum werden bereits Kirchen verkauft?) Die "Bezahlchristen" :? und "bezahlenden Atheisten" :? ; die sicherlich in der Mehrheit sind, freuen sich nur auf die schöne ; stilvolle Zeremonie im Beisein ihrer Verwandten nach ihrem Ableben. Aber die Kirche und die christlichen Fanatiker glauben in ihrem Wahn , daß jede(r),der/die Kirchensteuer bezahlt, auch ein Christ ist!


Tatsächlich reichen die Gelder , die durch den Staat zu Gunsten der Kirche eingenommen werden effektiv nicht aus um die ganzen finanziellen Verpflichtungen, die aus den durch die Kirche geschlossenen Verträge mit Unternehmen resultieren zu decken! Warum müssen die Bürger jedes Jahr mit etlichen Milliarden die ganzen sozialen Einrichtungen wie z. B. Caritas ... etc. zusätzlich subventionieren ? Die finanzoptimierte agierende und paraisitäre Kirche arbeitet ganz bewußt defizitär!
Ferner sind die ganzen Firmen , die im Auftrag der Kirche zu unserem Wohl arbeiten und die eigentliche Arbeit machen, grösstenteil Subunternehmer, die im Auftrag von kirchlichen Unternehmen agieren bzw. auftrteten! Die Arbeitnehmer dieser Unternehmen werden geknechtet und mit Dumpinglöhnen bezahlt, während die fetten Pfaffen genüsslich nach BAT entlohnt werden, daß sie nur schwätzen ; aber nicht arbeiten und nicht zur Steigerung des BSP beitragen! Sie nehmen nur; geben noch nicht mal eine warme Suppe ; nur warme Worte! Wenn sie tatsächlich arbeiten , dann nur im ureigensten Interesse der kirchlichen Verwaltung bzw deren ureigensten Interesse.

Ich kann jeden nur das Buch "Violiettbuch Kirchenfinanzen" von C. Frerk aus dem Alibri - Verlag empfehlen....

- Ende des Exkurses -

Menetekel
14.01.2013, 12:41
Behinderte der Diakonie Himmelsthür bei Hildesheim sollen sich prostituiert haben, um ihr karges Taschengeld aufzubessern.

Und was hat dies nun mit Mißbrauch zu tun?

Suermel
14.01.2013, 12:51
MANFREDM ist ein Forentroll!!!
Touché. Traurig nur, dass heutzutage jeder Spambot eine grössere Anzahl an Argumenten/Antworten auf Lager hat als er.

Demokrat
14.01.2013, 13:49
Alle christlichen sozialen Einrichtungen werden von den Steuerzahlern bezahlt!
Und damit meine ich nicht das Geld der Kirchensteuer.
Die christlichen Einrichtungen tun so, wie zum Beispiel, die Betreiber von Behindertenwerkstätten, Kindergärten, Kinderkrippen et cetera, als ob sie das aus Barmherzigkeit und unentgeltlich täten.
Die Gelder die diese Einrichtungen brauchen kommt aus dem Bundessteuertopf ergo das sind Steuergelder, die du und ich zahlen müssen.
Das ist so nicht richtig. Die Einrichtungen erhalten zwar bestimmte Fördermittel, wenn sie den Status einer Werkstatt haben, aber ansonsten sind das ganz gewöhnliche Unternehmen, die ihre Einnahmen in erster Linie aus den Beitragszahlungen ihrer Klienten erwirtschaften. Allerdings werden die Beiträge häufig von den Landessozialämtern übernommen, wenn bei den behinderten Menschen oder ihren direkten Angehörigen der finanzielle Hintergrund fehlt.

Brotzeit
14.01.2013, 14:15
Das ist so nicht richtig. Die Einrichtungen erhalten zwar bestimmte Fördermittel, wenn sie den Status einer Werkstatt haben, aber ansonsten sind das ganz gewöhnliche Unternehmen, die ihre Einnahmen in erster Linie aus den Beitragszahlungen ihrer Klienten erwirtschaften. Allerdings werden die Beiträge häufig von den Landessozialämtern übernommen, wenn bei den behinderten Menschen oder ihren direkten Angehörigen der finanzielle Hintergrund fehlt.

Fakt ist :

Die ganzen christlichen Einrichtungen und "Werkstätten" ; in denen die Mitarbeiter teilweise unter fragwürdigen Bedingungen und zu einem billigen Lohn ausgebeutet werden; die werden vom Staat subventioniert und die Produkte verkauft die Kirche dann teuer ohne das der Staat dies effektiv kontrollieren / nachkontrollieren kann!

Demokrat
14.01.2013, 14:22
Fakt ist :

Die ganzen christlichen Einrichtungen und "Werkstätten" ; in denen die Mitarbeiter teilweise unter fragwürdigen Bedingungen und zu einem billigen Lohn ausgebeutet werden; die werden vom Staat subventioniert und die Produkte verkauft die Kirche dann teuer ohne das der Staat dies effektiv kontrollieren / nachkontrollieren kann!
Ja, vom Staat lässt Kirchens sich nicht in die Karten gucken, geschweige denn reglementieren.

Brotzeit
14.01.2013, 14:24
Ja, vom Staat lässt Kirchens sich nicht in die Karten gucken, geschweige denn reglementieren.

Die Kirchen brauchen nur ein Inventar vorlegen .......
Wenn ein externer Steuerprüfer überhaupt die Chance hätte den Saftladen Kirche genau zu prüfen; sie wäre sofort pleite bei den Nachzahlungen ....

Laci
14.01.2013, 14:31
Fakt ist :

Die ganzen christlichen Einrichtungen und "Werkstätten" ; in denen die Mitarbeiter teilweise unter fragwürdigen Bedingungen und zu einem billigen Lohn ausgebeutet werden; die werden vom Staat subventioniert und die Produkte verkauft die Kirche dann teuer ohne das der Staat dies effektiv kontrollieren / nachkontrollieren kann!

Das ganze kirchliche Sozialgetriebe ist ein einziger Betrug zugunsten der Kirche. Dies fängt so an, das kirchliches Sozialgetriebe in aller Regel vom Staat, von den Steuerzahlern finanziert wird, sich aber die Kirche jeder Kontrolle entzogen von diesen Steuermitteln noch einiges unter den heiligen Nagel reißt, das ganze aber als kirchliches Werk umlügt. Das geht weiter zur angeblichen kirchlichen Mildtätigkeit, zu der die Kirche noch nie einen einzigen Cent aus eigenem beigetragen hat. Von hundert 100% des Spendenaufkommens unterschlägt die Kirche zuerrst einmal große Teile, ein weiterer Teil wird für Administration verwendet, mit weiteren Teilen wird die Mission finanziert, und nur der geringste Teil, oft nicht einmal 10% des gesamten Spendenaufkommens wird für den eigentlichen Zweck verwendet.

De facto und de jure ist die Kirche nicht nur der größte Grundbesitzer, der größte Besitzer privater Immobilien, der größte Dienstgeber Deutschlands, sondern auch der größte Homosexuellen, der größte Kinderschänder und der größte Betrügerclub!

Quetzalcoatl
14.01.2013, 14:33
In Deutschland wundert mich gar nichts mehr.

Ruepel
15.01.2013, 21:04
Hoffentlich finden die Blinden das richtige Loch.
Na denn mal viel Spaß.

Drache
15.01.2013, 21:21
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Prostitution-in-Hildesheimer-Behindertenheim

Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

Dort scheint ja auch einiges im argen zu liegen. Übrigens: die Odenwaldschule ist immer noch in Betrieb und bestraft wurden von den pädophilen Betreuern niemand.

Naja. Die Betreuer achten in so mancher sozialen Einrichtung nicht unbedingt auf das, was ihre Schützlinge so machen.
Immer wieder kommt es vor, dass in solchen Einrichtungen Kinder geboren werden, die übelste Gendefekte aufweisen und
somit schwerstbehindert sind.
Klar, die Pflegekräfte und Therapeuten können ihre Augen nicht überall haben. Der Fehler liegt im System. Durch Medikation oder operative
Kastration könnte man so einen Scheiß verhindern, der dann der Allgemeinheit zur Last fällt.

Eine bestimmte Sorte Mensch, hat dann immer ganz schnell die Nazikeule und deren Euthanasievergangenheit zur Hand.

Ich plädiere auch nicht dafür, solche Menschen zu töten, außer pränatal natürlich, aber gewisse Errungenschaften der
Eugenik kann man sehr wohl berücksichtigen... denn es bringt weder dem Kind, noch den Eltern und auch der Gesellschaft rein
gar nichts, wenn man es zuläßt, dass genetische Defekte in den Genpool eingestreut werden.

Wozu das führt, kann man sehr gut in Anatolien und entlegenen Gegenden in arabischen Ländern sehen.

borisbaran
15.01.2013, 21:44
Naja. Die Betreuer achten in so mancher sozialen Einrichtung nicht unbedingt auf das, was ihre Schützlinge so machen.
Immer wieder kommt es vor, dass in solchen Einrichtungen Kinder geboren werden, die übelste Gendefekte aufweisen und
somit schwerstbehindert sind.
Klar, die Pflegekräfte und Therapeuten können ihre Augen nicht überall haben. Der Fehler liegt im System. Durch Medikation oder operative
Kastration könnte man so einen Scheiß verhindern, der dann der Allgemeinheit zur Last fällt.

Eine bestimmte Sorte Mensch, hat dann immer ganz schnell die Nazikeule und deren Euthanasievergangenheit zur Hand.

Ich plädiere auch nicht dafür, solche Menschen zu töten, außer pränatal natürlich, aber gewisse Errungenschaften der
Eugenik kann man sehr wohl berücksichtigen... denn es bringt weder dem Kind, noch den Eltern und auch der Gesellschaft rein
gar nichts, wenn man es zuläßt, dass genetische Defekte in den Genpool eingestreut werden.

Wozu das führt, kann man sehr gut in Anatolien und entlegenen Gegenden in arabischen Ländern sehen.
Eugenik kann es nur mit dem Einverständnis der Betroffenen geben, ansonsten begibt man sich da auf ne ziemlich schiefe Bahn, was die Rechte des Individuums angeht. Wenn die Betroffenen ihr Einverständnis nicht geben können, dann hat man Pech, was aber immer noch besser ist, als der Einschränkung von fundamentalsten Grundrechten Tür und Tor zu öffnen.

MANFREDM
16.01.2013, 08:28
Die Kirchen brauchen nur ein Inventar vorlegen .......
Wenn ein externer Steuerprüfer überhaupt die Chance hätte den Saftladen Kirche genau zu prüfen; sie wäre sofort pleite bei den Nachzahlungen ....

Ihre Aussage ist eine dümmliche Lüge (natürlich wie bei Spammern üblich ohne Beleg oder Nachweis). Richtig ist: Die Kirchen haben keine steuerlichen Privilegien gegenüber vergleichbaren Institutionen.

Brotzeit
16.01.2013, 10:29
Ihre Aussage ist eine dümmliche Lüge (natürlich wie bei Spammern üblich ohne Beleg oder Nachweis). Richtig ist: Die Kirchen haben keine steuerlichen Privilegien gegenüber vergleichbaren Institutionen.


Lese mal in dem Buch von Frerk "Violettbuch Kirchenfinanzen" .....

Dann kannst auch die dümlichen und leicht zu durchschauenden Propagandalügen der Kirchen durchschauen!
Frek lügt ?
Nein! Er hat sich alle Informationen vom statitischen Bundesamt bzw. aus staatl. Quellen besorgt!
Oder willst Du auch behaupten, daß das statitische Bundesamt lügt und der Staat bewußt falsche Infomationen bezüglich des Finazgebahrens der Kirche und seitens des Staates erbrachten Leistungen zu Gunsten der Kirche lügt ?

Laci
16.01.2013, 10:58
Ihre Aussage ist eine dümmliche Lüge (natürlich wie bei Spammern üblich ohne Beleg oder Nachweis). Richtig ist: Die Kirchen haben keine steuerlichen Privilegien gegenüber vergleichbaren Institutionen.

Welch ein merkwürdig anmutender Vorgang, hier versucht jemand seinen Mangel an Information und Wissen, als höchstmöglichen Wissensstand auszugeben. Ich weiß nichts über Steuerprivilegien der Kirche, also kann es sie nicht geben, ein psychisch etwas krank anmutender Vorgang.

Im übrigen nervt dieses andauernde Quellen Quellen Geblöke unendlich, stellt man euch katholisch gehirnamputierten eine Quelle hin welche euch nicht gefällt, und sei es eine verbürgte Aussage Ratzingers, so blökt ihr augenblicklich: Glaub ich nicht, glaub ich nicht Bähhh..:haha::haha::haha:

Willst du etwas darüber wissen, so gib bei Wickerl Steuerprivilegien der Kirche ein, und es kommen in 0,28 Sekunden 104000 Einträge, das Wissen um das Treiben der pfäffischen Parasiten ist allgemein bekannt.

SAMURAI
16.01.2013, 11:08
Welch ein merkwürdig anmutender Vorgang, hier versucht jemand seinen Mangel an Information und Wissen, als höchstmöglichen Wissensstand auszugeben. Ich weiß nichts über Steuerprivilegien der Kirche, also kann es sie nicht geben, ein psychisch etwas krank anmutender Vorgang.

Im übrigen nervt dieses andauernde Quellen Quellen Geblöke unendlich, stellt man euch katholisch gehirnamputierten eine Quelle hin welche euch nicht gefällt, und sei es eine verbürgte Aussage Ratzingers, so blökt ihr augenblicklich: Glaub ich nicht, glaub ich nicht Bähhh..:haha::haha::haha:

Willst du etwas darüber wissen, so gib bei Wickerl Steuerprivilegien der Kirche ein, und es kommen in 0,28 Sekunden 104000 Einträge, das Wissen um das Treiben der pfäffischen Parasiten ist allgemein bekannt.

Volle Zustimmung

Den meisten Missbrauch geibt es in der Kirche und im Knast.

Brotzeit
16.01.2013, 11:18
Welch ein merkwürdig anmutender Vorgang, hier versucht jemand seinen Mangel an Information und Wissen, als höchstmöglichen Wissensstand auszugeben. Ich weiß nichts über Steuerprivilegien der Kirche, also kann es sie nicht geben, ein psychisch etwas krank anmutender Vorgang.

Im übrigen nervt dieses andauernde Quellen Quellen Geblöke unendlich, stellt man euch katholisch gehirnamputierten eine Quelle hin welche euch nicht gefällt, und sei es eine verbürgte Aussage Ratzingers, so blökt ihr augenblicklich: Glaub ich nicht, glaub ich nicht Bähhh..:haha::haha::haha:

Willst du etwas darüber wissen, so gib bei Wickerl Steuerprivilegien der Kirche ein, und es kommen in 0,28 Sekunden 104000 Einträge, das Wissen um das Treiben der pfäffischen Parasiten ist allgemein bekannt.

Das Einzige was er als "Argument" hat, ist das Wort "Lüge" ....

MANFREDM
16.01.2013, 11:54
Welch ein merkwürdig anmutender Vorgang, hier versucht jemand seinen Mangel an Information und Wissen, als höchstmöglichen Wissensstand auszugeben. Ich weiß nichts über Steuerprivilegien der Kirche, also kann es sie nicht geben, ein psychisch etwas krank anmutender Vorgang.

Für Ihren lügnerischen Müll muss ich keine Quellen suchen. Sie ja offensichtlich auch nicht, entweder sind Sie unfähig dazu oder Sie machen das absichtlich nicht oder beides.

Laci
16.01.2013, 12:14
Für Ihren lügnerischen Müll muss ich keine Quellen suchen. Sie ja offensichtlich auch nicht, entweder sind Sie unfähig dazu oder Sie machen das absichtlich nicht oder beides.

Es ist nicht mein lügnerischer Müll du einfältiger Tropf, von den 104000 Einträgen im Net welche sich zu den Steuerprivilegien der parasitären Kirche und ihrer Pfaffen äußert stammt nicht einer von mir, aber hunderte stammen von angesehenen europäischen Medien und Experten, im übrigen kann jeder in die Steuerprivilegien der Kirche Einsicht nehmen, sie unter Geblöke zu leugnen, obwohl alle Welt davon weiß, zeigt lediglich das du sogar zum lügen zu einfältig sein dürftest.

http://www.payer.de/religionskritik/filucius/35filucius.gif
Anderseits bemerkt man dieses
Unter großem Herzeleid.
Ach, man will auch hier schon wieder
Nicht so wie die Geistlichkeit!!:haha::haha::haha::haha:

Brotzeit
16.01.2013, 12:31
Für Ihren lügnerischen Müll muss ich keine Quellen suchen. Sie ja offensichtlich auch nicht, entweder sind Sie unfähig dazu oder Sie machen das absichtlich nicht oder beides.

Wenn du ManfredM für deine Behauptungen; auf denen du deine Argumentation aufbaust; keine Quellen angibst bzw. glaubst keine Quellen angeben zu müssen ....
Was sind deine Behauptungen dann?
Die "Wahrheit"?

MANFREDM
16.01.2013, 12:49
Es ist nicht mein lügnerischer Müll du einfältiger Tropf, von den 104000 Einträgen im Net welche sich zu den Steuerprivilegien der parasitären Kirche und ihrer Pfaffen äußert stammt nicht einer von mir, aber hunderte stammen von angesehenen europäischen Medien und Experten, im übrigen kann jeder in die Steuerprivilegien der Kirche Einsicht nehmen, sie unter Geblöke zu leugnen, obwohl alle Welt davon weiß, zeigt lediglich das du sogar zum lügen zu einfältig sein dürftest.

Sie und der User Brotzeit haben für Ihren lügnerischen Müll über angebliche Steuerprivilegien der Kirche keine Belege vorgelegt. Z.B. die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts.

Die Tatsache, dass irgendwelche Idioten im Netz auch derartige Lügen verbreiten, belegt nichts. Es gibt auch 100.000 Einträge über Verschwörungen zum 11. September/WTC. Sämtlich erstunken und erlogen, wie auch Ihr Dreck. Wie sagt man : Dumm wie Brot, Ihr Gestammel.

Brotzeit
16.01.2013, 12:56
Sie und der User Brotzeit haben für Ihren lügnerischen Müll über angebliche Steuerprivilegien der Kirche keine Belege vorgelegt. Z.B. die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts.

Die Tatsache, dass irgendwelche Idioten im Netz auch derartige Lügen verbreiten, belegt nichts. Es gibt auch 100.000 Einträge über Verschwörungen zum 11. September/WTC. Sämtlich erstunken und erlogen, wie auch Ihr Dreck. Wie sagt man : Dumm wie Brot, Ihr Gestammel.

Bevor sie ManfredM, weitere Diffamierungen; Unterstellungen und absurde Arbeitshypothesen, die letztlich nur das Ziel haben von der Problematik des Missbrauchs in der Kirchen bzw. den Kirchen abzulenken, in den Thread einstellen, sollten sie erstmal das Buch von C. Frerk lesen .....

MANFREDM
16.01.2013, 13:03
Bevor sie ManfredM, weitere Diffamierungen; Unterstellungen und absurde Arbeitshypothesen, die letztlich nur das Ziel haben von der Problematik des Missbrauchs in der Kirchen bzw. den Kirchen abzulenken, in den Thread einstellen, sollten sie erstmal das Buch von C. Frerk lesen .....

Sie und der User Laci haben keinerlei Belege für den lügnerischen Dreck, den Sie hier ablaichen gebracht. Sie haben für Ihren lügnerischen Müll über angebliche Steuerprivilegien der Kirche keine Belege vorgelegt. Z.B. die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts.

Die Tatsache, dass irgendwelche Idioten im Netz auch derartige Lügen verbreiten, belegt nichts. Es gibt auch 100.000 Einträge über Verschwörungen zum 11. September/WTC. Sämtlich erstunken und erlogen, wie auch Ihr Dreck. Wie sagt man : Dumm wie Brot, Ihr Gestammel. Sieht man auch hier:


Auch wenn du diese Vorgänge in den sozialen Einrichtungen - Die übrigens zum grösstenteil von der parasitären Wirtschaftsorganisation Kirche verwaltet und geführt werden - kritisierst... Es ist kein Grund die Missbrauchsfälle der Freier in Talaren in der Kirche herunterzuspielen, um somit von dem asozialen Verhalten de rKirche abzulenken ....

Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt. Ich habe in keinem einzigen Beitrag irgendwelche Missbrauchsfälle (egal wo) heruntergespielt.

Brotzeit
16.01.2013, 13:11
Sie und der User Laci haben keinerlei Belege für den lügnerischen Dreck, den Sie hier ablaichen gebracht. Sie haben für Ihren lügnerischen Müll über angebliche Steuerprivilegien der Kirche keine Belege vorgelegt. Z.B. die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts.

Die Tatsache, dass irgendwelche Idioten im Netz auch derartige Lügen verbreiten, belegt nichts. Es gibt auch 100.000 Einträge über Verschwörungen zum 11. September/WTC. Sämtlich erstunken und erlogen, wie auch Ihr Dreck. Wie sagt man : Dumm wie Brot, Ihr Gestammel. Sieht man auch hier:



Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt. Ich habe in keinem einzigen Beitrag irgendwelche Missbrauchsfälle (egal wo) heruntergespielt.

Fakt ist :
Sie haben bisher keine einzige Quelle für ihre Behauptungen vorgelegt stattdessne imme rnur den anderen Kombattanten Lügen unterstellt!


Fakt ist auch:


Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

Dort scheint ja auch einiges im argen zu liegen. Übrigens: die Odenwaldschule ist immer noch in Betrieb und bestraft wurden von den pädophilen Betreuern niemand.

Damit; mit dieser Aussage haben sie die Brücke zwischen / von dem Missbrauchsskandal in der RKK und den Missbrauch in anderen sozialen Einrichtungen geschlagen und wollten damit auf die Anderen einprügeln bzw. wollten "zurückschlagen" !
Jetzt regen sie sich als "Verteidiger der RKK" auf, daß wir hier nicht der ihrerseits vorgebenen "Prügelleitlinie" folgen, sondern ihnen Kontra geben indem wir die Finger in die Wunden der RKK legen! Dies ist eine Diskussion und kein kath. Betseminar!
Die RKK und ihre Fans sollen erstmal ihren eignen ; an sich selbst gestellten hohen moralischen Ansprüchen gerecht werden und im eignen Saustall für Ordnung, bevor sie zur Ablenkung von den eignen Problemen mit dem Finger auf Andere/ Dritte zeigen!

MANFREDM
16.01.2013, 13:20
Fakt ist : Sie haben bisher keine einzige Quelle für ihre Behauptungen vorgelegt stattdessne imme rnur den anderen Kombattanten Lügen unterstellt!

Ich muss für Ihre Falschaussagen und Lügen keine Quellen vorlegen. Sie haben für Ihren lügnerischen Müll über angebliche Steuerprivilegien der Kirche keine Belege vorgelegt. Z.B. die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts.

Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt. Ich habe in keinem einzigen Beitrag irgendwelche Missbrauchsfälle (egal wo) heruntergespielt, wie Sie in lügnerischer Absicht behaupten.

Brotzeit
16.01.2013, 13:26
Ich muss für Ihre Falschaussagen und Lügen keine Quellen vorlegen. Sie haben für Ihren lügnerischen Müll über angebliche Steuerprivilegien der Kirche keine Belege vorgelegt. Z.B. die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts.

Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt. Ich habe in keinem einzigen Beitrag irgendwelche Missbrauchsfälle (egal wo) heruntergespielt, wie Sie in lügnerischer Absicht behaupten.


Wer diskutiert sollte für seine Argumente auch Quellen haben!
Ich habe meinerseits bereits wiederholt das Buch von C. Frerk erwähnt ....
Was haben sie für Quellen genannt ?
Das Einzige was bei ihnen quellt ist das Wort "Lüge ; aus ihrem Mund!
Aber in Massen!
Das ist auch Fakt!

Brotzeit
16.01.2013, 13:27
Ich muss für Ihre Falschaussagen und Lügen keine Quellen vorlegen. Sie haben für Ihren lügnerischen Müll über angebliche Steuerprivilegien der Kirche keine Belege vorgelegt. Z.B. die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts.



Es sind aber Privilegien!
.....

MANFREDM
16.01.2013, 13:33
Wer diskutiert sollte für seine Argumente auch Quellen haben!
Ich habe meinerseits bereits wiederholt das Buch von C. Frerk erwähnt ....
Was haben sie für Quellen genannt ? Das Einzige was bei ihnen quellt ist das Wort "Lüge ; aus ihrem Mund!
Aber in Massen! Das ist auch Fakt!

Ich muss für Ihre Falschaussagen und Lügen keine Quellen vorlegen. Sie haben für Ihren lügnerischen Müll über angebliche Steuerprivilegien der Kirche keine Belege vorgelegt. Z.B. die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts.

Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt. Ich habe in keinem einzigen Beitrag irgendwelche Missbrauchsfälle (egal wo) heruntergespielt, wie Sie in lügnerischer Absicht behaupten.

Brotzeit
16.01.2013, 13:45
Ich muss für Ihre Falschaussagen und Lügen keine Quellen vorlegen. Sie haben für Ihren lügnerischen Müll über angebliche Steuerprivilegien der Kirche keine Belege vorgelegt. Z.B. die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts.

Ich habe keinen Zusammenhang zwischen Pädophilie in der kath. Kirche und den Prostitutionsvorwürfen in Zusammenhang mit der Hildesheimer Einrichtung hergestellt. Ich habe in keinem einzigen Beitrag irgendwelche Missbrauchsfälle (egal wo) heruntergespielt, wie Sie in lügnerischer Absicht behaupten.


Fakt ist auch:

Zitat von MANFREDM
Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

Dort scheint ja auch einiges im argen zu liegen. Übrigens: die Odenwaldschule ist immer noch in Betrieb und bestraft wurden von den pädophilen Betreuern niemand.


Damit; mit dieser Aussage haben sie die Brücke zwischen / von dem Missbrauchsskandal in der RKK und den Missbrauch in anderen sozialen Einrichtungen geschlagen und wollten damit auf die Anderen einprügeln bzw. wollten "zurückschlagen" !
Jetzt regen sie sich als "Verteidiger der RKK" auf, daß wir hier nicht der ihrerseits vorgebenen "Prügelleitlinie" folgen, sondern ihnen Kontra geben indem wir die Finger in die Wunden der RKK legen! Dies ist eine Diskussion und kein kath. Betseminar!
Die RKK und ihre Fans sollen erstmal ihren eignen ; an sich selbst gestellten hohen moralischen Ansprüchen gerecht werden und im eignen Saustall für Ordnung, bevor sie zur Ablenkung von den eignen Problemen mit dem Finger auf Andere/ Dritte zeigen!

MANFREDM
16.01.2013, 13:58
Fakt ist auch:

Zitat von MANFREDM
Die Foren-Deppen, die hier dauernd auf die kath. Kirche einschlagen, sollten sich mal um die Zustände in sog. sozialen Einrichtungen kümmern.

Dort scheint ja auch einiges im argen zu liegen. Übrigens: die Odenwaldschule ist immer noch in Betrieb und bestraft wurden von den pädophilen Betreuern niemand.


Damit; mit dieser Aussage haben sie die Brücke zwischen / von dem Missbrauchsskandal in der RKK und den Missbrauch in anderen sozialen Einrichtungen geschlagen und wollten damit auf die Anderen einprügeln bzw. wollten "zurückschlagen" !
Jetzt regen sie sich als "Verteidiger der RKK" auf, daß wir hier nicht der ihrerseits vorgebenen "Prügelleitlinie" folgen, sondern ihnen Kontra geben indem wir die Finger in die Wunden der RKK legen! Dies ist eine Diskussion und kein kath. Betseminar!
Die RKK und ihre Fans sollen erstmal ihren eignen ; an sich selbst gestellten hohen moralischen Ansprüchen gerecht werden und im eignen Saustall für Ordnung, bevor sie zur Ablenkung von den eignen Problemen mit dem Finger auf Andere/ Dritte zeigen!

Ihre Aussagen sind dümmliche Lügen und Unterstellungen. Ich rege mich nicht auf. Für Ihre Lügen und Unterstellungen kann ich nichts.

Ich bin kein Verteidiger der Kirche. In keinem einzigen Beitrag (auch und gerade im obigen nicht) ist von mir eine Rechtfertigung des Verhaltens der Kirche zu finden. Ich habe keinerlei (frei herbeigelogenes Zitat vom User Brotzeit: der ihrerseits vorgebenen "Prügelleitlinie") Gewalt befürwortet oder gebilligt.

Brotzeit
16.01.2013, 14:02
Ihre Aussagen sind dümmliche Lügen und Unterstellungen. Ich rege mich nicht auf. Für Ihre Lügen und Unterstellungen kann ich nichts.


"Nööööööööö....Üüüüüüüüüüüüüà ¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼berhaupt nicht!"

Diese Rotfärbung sie entlarvt ihre Aussage , daß sie sich nicht aufregen, als Aussage wieder besseren Wissens und Gewissens!

Laci
16.01.2013, 15:00
Sie und der User Brotzeit haben für Ihren lügnerischen Müll über angebliche Steuerprivilegien der Kirche keine Belege vorgelegt. Z.B. die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts.

Die Tatsache, dass irgendwelche Idioten im Netz auch derartige Lügen verbreiten, belegt nichts. Es gibt auch 100.000 Einträge über Verschwörungen zum 11. September/WTC. Sämtlich erstunken und erlogen, wie auch Ihr Dreck. Wie sagt man : Dumm wie Brot, Ihr Gestammel.

Schon der Spruch, "Dumm wie Brot" weist dich als Spatzenhirn welches gedankenlos alles nachplappert aus. Würdest du nämlich nur ein wenig nachdenken, ein dir zutiefst fremder Vorgang, dann stellte sich dir augenblicklich die Frage warum denn Brot dumm sein sollte. Da Brot nicht denken kann ist es weder klug noch dumm, also sind eher jene dumm welche diese Befindlichkeiten in Zusammenhang mit Brot bringen. Dieser vetrottelte Spruch mutet an als würde jemand sagen, klug wie Manfredm, ein dir zutiefst wesensfremder Zustand!:)):)):)):)):)):))

Im übrigen übetrifft deine Uninformiertheit und dummdreiste Blindheit beinahe alles, es weiß in Östereich und Deutschland jedes Kind über die Steuerprivilegien der parasitären Pfaffen Bescheid, und man kann sie ohne jede Mühe im Net in allen konkreten Ausprägungen nachlesen, nur durch die dicke Kalkschicht vor deinem Spatzenhirn ist dieses Wissen noch nicht gedrungen!

MANFREDM
17.01.2013, 06:21
Im übrigen übetrifft deine Uninformiertheit und dummdreiste Blindheit beinahe alles, es weiß in Östereich und Deutschland jedes Kind über die Steuerprivilegien der parasitären Pfaffen Bescheid, und man kann sie ohne jede Mühe im Net in allen konkreten Ausprägungen nachlesen, nur durch die dicke Kalkschicht vor deinem Spatzenhirn ist dieses Wissen noch nicht gedrungen!

Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Laci
17.01.2013, 07:11
Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Ich bin doch nicht dein Sonderschul Nachhilfelehrer, zumal die Materie der steuerlichen Erleichterungen der Pfaffen Parasiten sehr komplex ist, und ein Posting von mehreren Seiten erfordern würde. Gehe also du Ahnungsloser unter Steuer Erleichterungen der Kirche ins Net, du findest hier hunderte fundierte Erläuterungen zu dem Thema, bist du zu blöde dazu, dann lalle halt weiter blödes.

MANFREDM
17.01.2013, 07:43
Ich bin doch nicht dein Sonderschul Nachhilfelehrer, zumal die Materie der steuerlichen Erleichterungen der Pfaffen Parasiten sehr komplex ist, und ein Posting von mehreren Seiten erfordern würde. Gehe also du Ahnungsloser unter Steuer Erleichterungen der Kirche ins Net, du findest hier hunderte fundierte Erläuterungen zu dem Thema, bist du zu blöde dazu, dann lalle halt weiter blödes.

Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Sie wissen im übrigen ganz genau, dass es keine steuerlichen Erleichterungen für Kirchen gibt. Ihre dümmliche Aussage "zumal die Materie der steuerlichen Erleichterungen der Pfaffen Parasiten sehr komplex ist" ist an geistiger Blödheit nicht zu überbieten.

Wer wie Sie seinen geistigen Dünnpfiff nicht belegen kann: :hdf:

SAMURAI
17.01.2013, 08:48
Es ist nicht mein lügnerischer Müll du einfältiger Tropf, von den 104000 Einträgen im Net welche sich zu den Steuerprivilegien der parasitären Kirche und ihrer Pfaffen äußert stammt nicht einer von mir, aber hunderte stammen von angesehenen europäischen Medien und Experten, im übrigen kann jeder in die Steuerprivilegien der Kirche Einsicht nehmen, sie unter Geblöke zu leugnen, obwohl alle Welt davon weiß, zeigt lediglich das du sogar zum lügen zu einfältig sein dürftest.

http://www.payer.de/religionskritik/filucius/35filucius.gif
Anderseits bemerkt man dieses
Unter großem Herzeleid.
Ach, man will auch hier schon wieder
Nicht so wie die Geistlichkeit!!:haha::haha::haha::haha:

Meine Rede !

Laci
17.01.2013, 08:48
Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Sie wissen im übrigen ganz genau, dass es keine steuerlichen Erleichterungen für Kirchen gibt. Ihre dümmliche Aussage "zumal die Materie der steuerlichen Erleichterungen der Pfaffen Parasiten sehr komplex ist" ist an geistiger Blödheit nicht zu überbieten.

Wer wie Sie seinen geistigen Dünnpfiff nicht belegen kann: :hdf:

Hör zu du Trottel, ich werde mir nicht die Mühe machen ein Posting zu dem Thema zusammenszustellen das mehrere Seiten lang wäre, das du dann mit deinen Idioten Geblöke glauuuub ich nicht, kaaaaaannn nicht stimmen quittierst.

Du kannst mit deinem realitätsblinden und gleichermaßen verlogenen Geblöke hier ohnhin niemand überzeugen, alle Ausführungen über die Steuererleichterungen, den Betrug mit ihreren angeblichen karitativen Aufwendungen zu denen dieses parasitäre Pfaffengesindel keinen Cent beiträgt, sondern sich an dem so ergaunerten Steuergeld noch bereichert, sind im Net frei zugänglich, jeder kann sie lesen.

Wen willst du geistiger Furchengänger also mit deinen blöden Lügen beeindrucken, die Zeiten sind endgültig vorbei in denen dieses parasitäre kinderschänderische Pfaffen Gesindel, die Leute mit frommen Lügen und ihrem Hokuspokus täuschen und abspeisen konnte.

Das Ende dieser Religions Zuhälter ist nahe!

MANFREDM
17.01.2013, 08:54
Hör zu du Trottel, ich werde mir nicht die Mühe machen ein Posting zu dem Thema zusammenszustellen das mehrere Seiten lang wäre, das du dann mit deinen Idioten Geblöke glauuuub ich nicht, kaaaaaannn nicht stimmen quittierst.

Weil Sie zu dooooooooooooooooooooooof dazu sind. Dumm rum labern ist halt einfacher. Dumm wie Brot. Ich fordere Sie nochmal auf, Belege zu bringen: Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Laci
17.01.2013, 09:35
Weil Sie zu dooooooooooooooooooooooof dazu sind. Dumm rum labern ist halt einfacher. Dumm wie Brot. Ich fordere Sie nochmal auf, Belege zu bringen: Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Gib bei Wiki: "Gottesstaat Deutschland, die Finanzierung der Kirche aus Steuermitteln" ein, Artikel wie diesen gibt es von hunderten namhaften Medien im Netz zu lesen, und sie legen alle das Parasitentum der Dreckspfaffen, dieser Kinderschänder und Religionszuhälter offen, mit Daten und allem drum und dran.

MANFREDM
17.01.2013, 09:44
Gib bei Wiki: "Gottesstaat Deutschland, die Finanzierung der Kirche aus Steuermitteln" ein, Artikel wie diesen gibt es von hunderten namhaften Medien im Netz zu lesen, und sie legen alle das Parasitentum der Dreckspfaffen, dieser Kinderschänder und Religionszuhälter offen, mit Daten und allem drum und dran.

Einfacher wäre es doch, Belege zu bringen: Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Laci
17.01.2013, 10:08
Einfacher wäre es doch, Belege zu bringen: Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Hör zu du Klerikal Trottel, ich habe dir diese Adresse aufgeschrieben, in diesem Artikel ist wie in hunderten anderen im Internet die parasitäre Betrügerei der Kirche und der Pfaffen welche aus eigenem keinen Cent zu ihrer caritativeen Tätigkeit beitragen, und sich an den Steuergeldern noch bereichern, erschöpfend beschrieben!

Lese ihn, oder lasse es bleiben, und stecke weiter unter Absonderung dummer Lügen deinen Kopf in diesen klerikal Kot!

MANFREDM
17.01.2013, 10:18
Hör zu du Klerikal Trottel, ich habe dir diese Adresse aufgeschrieben, in diesem Artikel ist wie in hunderten anderen im Internet die parasitäre Betrügerei der Kirche und der Pfaffen welche aus eigenem keinen Cent zu ihrer caritativeen Tätigkeit beitragen, und sich an den Steuergeldern noch bereichern, erschöpfend beschrieben!

Lese ihn, oder lasse es bleiben, und stecke weiter unter Absonderung dummer Lügen deinen Kopf in diesen klerikal Kot!

Seit wann erhebt das Internetz Steuern, wie sie dümmlicherweise behaupten? Steuern werden auf gesetzlicher Grundlage erhoben oder nicht.

Einfacher wäre es doch, Belege zu bringen: Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Die Tatsache, dass sie auf eine einfache und berechtigte Frage mit (auch noch falsch geschriebenen) Beleidigungen antworten, zeigt Ihre ganze Unfähigkeit.

SAMURAI
17.01.2013, 10:33
Der japanische Papierkrieger sagt: BLUBB :beten: Heiliger Lügerus bitt für mich.

Laci
17.01.2013, 10:44
Seit wann erhebt das Internetz Steuern, wie sie dümmlicherweise behaupten? Steuern werden auf gesetzlicher Grundlage erhoben oder nicht.

Einfacher wäre es doch, Belege zu bringen: Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Die Tatsache, dass sie auf eine einfache und berechtigte Frage mit (auch noch falsch geschriebenen) Beleidigungen antworten, zeigt Ihre ganze Unfähigkeit.

Du bist wahrhaftig ein unfassbar klerikal dementer Schwachkopf, nicht das Internet erhebt Steuern, sondern in hunderten seriösen Artikeln im Internet wird die Steuertrickserei der Pfaffen mit den von ihnen ergaunerten Steuergeldern minutiös beschrieben.

Aber noch größer ist der Spendenbetrug der Kirche, auch hier reißt sie sich beträchtliche Anteile vom eingegangenen Spendengeld unter den schmutzigen Nagel!

Wahrscheinlich finanzieren sich Klerikalschwuchteln wie der Limburger Bischof damit ihr Luxus Lotterleben.

MANFREDM
17.01.2013, 21:24
Du bist wahrhaftig ein unfassbar klerikal dementer Schwachkopf, nicht das Internet erhebt Steuern, sondern in hunderten seriösen Artikeln im Internet wird die Steuertrickserei der Pfaffen mit den von ihnen ergaunerten Steuergeldern minutiös beschrieben.

Aber noch größer ist der Spendenbetrug der Kirche, auch hier reißt sie sich beträchtliche Anteile vom eingegangenen Spendengeld unter den schmutzigen Nagel!

Wahrscheinlich finanzieren sich Klerikalschwuchteln wie der Limburger Bischof damit ihr Luxus Lotterleben.

Seit wann erhebt das Internetz Steuern, wie sie dümmlicherweise behaupten? Steuern werden auf gesetzlicher Grundlage erhoben oder nicht.

Einfacher wäre es doch, Belege zu bringen: Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Die Tatsache, dass sie auf eine einfache und berechtigte Frage mit (auch noch falsch geschriebenen) Beleidigungen antworten, zeigt Ihre ganze Unfähigkeit.

Laci
18.01.2013, 07:57
Seit wann erhebt das Internetz Steuern, wie sie dümmlicherweise behaupten? Steuern werden auf gesetzlicher Grundlage erhoben oder nicht.

Einfacher wäre es doch, Belege zu bringen: Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Die Tatsache, dass sie auf eine einfache und berechtigte Frage mit (auch noch falsch geschriebenen) Beleidigungen antworten, zeigt Ihre ganze Unfähigkeit.

Warum widerholst du akuter Demenzfall eigentlich deine vertrottelte Behauptung, niemand hat behauptet das Intetrnetz würde Steuern einheben!

Du bist wahrhaftig ein unfassbar klerikal dementer Schwachkopf, nicht das Internet erhebt Steuern, sondern in hunderten seriösen Artikeln im Internet wird die Steuertrickserei der Pfaffen mit den von ihnen ergaunerten Steuergeldern minutiös beschrieben.

Aber noch größer ist der Spendenbetrug der Kirche, auch hier reißt sie sich beträchtliche Anteile vom eingegangenen Spendengeld unter den schmutzigen Nagel!

Und am Ende prassen dann Klerikalschwuchteln wie dieses Limburger Subjekt mit den ergaunerten Steuergelden, und finanzieren ihr Lotterleben!

http://www.welt.de/img/deutschland/crop105351520/0568727346-ci3x2l-w620/mcz-bischof-BM-Bayern-Limburg.jpg

Welch eine putzsüchtige Klerikalschwuchtel!!

MANFREDM
18.01.2013, 08:04
:hdf:
Warum widerholst du akuter Demenzfall eigentlich deine vertrottelte Behauptung, niemand hat behauptet das Intetrnetz würde Steuern einheben!

Du bist wahrhaftig ein unfassbar klerikal dementer Schwachkopf, nicht das Internet erhebt Steuern, sondern in hunderten seriösen Artikeln im Internet wird die Steuertrickserei der Pfaffen mit den von ihnen ergaunerten Steuergeldern minutiös beschrieben.

Aber noch größer ist der Spendenbetrug der Kirche, auch hier reißt sie sich beträchtliche Anteile vom eingegangenen Spendengeld unter den schmutzigen Nagel!

Und am Ende prassen dann Klerikalschwuchteln wie dieses Limburger Subjekt mit den ergaunerten Steuergelden, und finanzieren ihr Lotterleben! :hdf:

Neidisch? Das Ablaichen von persönlichen Beleidigungen passt auch noch dazu. Ich werde mich auf Ihr Niveau nicht begeben.

:haha: Warum auch solange keine Belege für Ihren Lügensumpf kommen. :fizeig:

Seit wann erhebt das Internetz Steuern, wie sie dümmlicherweise behaupten? Steuern werden auf gesetzlicher Grundlage erhoben oder nicht.

Einfacher wäre es doch, Belege zu bringen: Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Die Tatsache, dass sie auf eine einfache und berechtigte Frage mit (auch noch falsch geschriebenen) Beleidigungen antworten, zeigt Ihre ganze Unfähigkeit.

Laci
18.01.2013, 08:42
:hdf: :hdf:

Neidisch? Das Ablaichen von persönlichen Beleidigungen passt auch noch dazu. Ich werde mich auf Ihr Niveau nicht begeben.

:haha: Warum auch solange keine Belege für Ihren Lügensumpf kommen. :fizeig:



Seit wann erhebt das Internetz Steuern, wie sie dümmlicherweise behaupten? Steuern werden auf gesetzlicher Grundlage erhoben oder nicht.

Einfacher wäre es doch, Belege zu bringen: Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Die Tatsache, dass sie auf eine einfache und berechtigte Frage mit (auch noch falsch geschriebenen) Beleidigungen antworten, zeigt Ihre ganze Unfähigkeit.


Neidisch auf wen? Auf diese parasitäre Klerikalschwuchtel welche das mit einer Betrugsmasche ergaunerte Geld und Steuergeld verprasst und mit vollen Händen beim Fenster hinauswirft!

Was unterstellst du da? ich verdiene mein Geld mit ehrlicher Arbeit, Ich bin weder pervers, noch ein Betrüger, noch ein Schmarotzer wie diese Klerikalschwuchteln!

http://www.welt.de/img/deutschland/crop105351520/0568727346-ci3x2l-w620/mcz-bischof-BM-Bayern-Limburg.jpg

MANFREDM
18.01.2013, 09:19
Neidisch auf wen? Auf diese parasitäre Klerikalschwuchtel welche das mit einer Betrugsmasche ergaunerte Geld und Steuergeld verprasst und mit vollen Händen beim Fenster hinauswirft!

Was unterstellst du da? ich verdiene mein Geld mit ehrlicher Arbeit, Ich bin weder pervers, noch ein Betrüger, noch ein Schmarotzer wie diese Klerikalschwuchteln!

http://www.welt.de/img/deutschland/crop105351520/0568727346-ci3x2l-w620/mcz-bischof-BM-Bayern-Limburg.jpg

Immer noch Neidisch? Das Ablaichen von persönlichen Beleidigungen passt auch noch dazu. Ich werde mich auf Ihr Niveau nicht begeben.

:haha: Warum auch solange keine Belege für Ihren Lügensumpf kommen. :fizeig:

zoon politikon
18.01.2013, 10:13
Immer noch Neidisch? Das Ablaichen von persönlichen Beleidigungen passt auch noch dazu. Ich werde mich auf Ihr Niveau nicht begeben.

:haha: Warum auch solange keine Belege für Ihren Lügensumpf kommen. :fizeig:

Da kommt nichts, da kannst du lange warten.

Da eh die meisten Steuern von Christen und nicht von den moralisch so hochstehenden Atheisten erwirtschaftet werden, ist es auch egal, was ein kleiner antiklerikaler Spinner wie Laci dazu sagt. Er kann seine Klappe wieder aufreißen, sobald sich das ändert.

Murmillo
18.01.2013, 11:00
.....Einfacher wäre es doch, Belege zu bringen: Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor.....

Zum Beispiel hier:: http://www.sadaba.de/GSBT_GrStG.html#Pa_3 der Text des Grundsteuergesetzes, Kirchen betreffend §3 (4),(5),(6); §4 (1),(2); §5 (2).

zoon politikon
18.01.2013, 11:08
Zum Beispiel hier:: http://www.sadaba.de/GSBT_GrStG.html#Pa_3 der Text des Grundsteuergesetzes, Kirchen betreffend §3 (4),(5),(6); §4 (1),(2); §5 (2).


§_3 GrStG
Steuerbefreiung für Grundbesitz bestimmter Rechtsträger

(1) Von der Grundsteuer sind befreit



Grundbesitz, der von einer Religionsgesellschaft, die Körperschaft des öffentlichen Rechts ist, einem ihrer Orden, einer ihrer religiösen Genossenschaften oder einem ihrer Verbände für Zwecke der religiösen Unterweisung, der Wissenschaft, des Unterrichts, der Erziehung oder für Zwecke der eigenen Verwaltung benutzt wird. Den Religionsgesellschaften stehen die jüdischen Kultusgemeinden gleich, die nicht Körperschaften des öffentlichen Rechts sind;
Dienstwohnungen der Geistlichen und Kirchendiener der Religionsgesellschaften, die Körperschaften des öffentlichen Rechts sind, und der jüdischen Kultusgemeinden.
§ 5 (http://www.sadaba.de/GSBT_GrStG.html#Pa_5) ist insoweit nicht anzuwenden;
Grundbesitz der Religionsgesellschaften, die Körperschaften des öffentlichen Rechts sind, und der jüdischen Kultusgemeinden, der am 01.01.1987 und im Veranlagungszeitpunkt zu einem nach Kirchenrecht gesonderten Vermögen, insbesondere einem Stellenfonds gehört, dessen Erträge ausschließlich für die Besoldung und Versorgung der Geistlichen und Kirchendiener sowie ihrer Hinterbliebenen bestimmt sind.
Ist in dem in Artikel 3 des Einigungsvertrages genannten Gebiet die Zugehörigkeit des Grundbesitzes zu einem gesonderten Vermögen im Sinne des Satzes 1 am 01.01.1987 nicht gegeben, reicht es insoweit aus, daß der Grundbesitz zu einem Zeitpunkt vor dem 01.01.1987 zu einem gesonderten Vermögen im Sinne des Satzes 1 gehörte.

§_4 GrStG
Sonstige Steuerbefreiungen

Soweit sich nicht bereits eine Befreiung nach § 3 (http://www.sadaba.de/GSBT_GrStG.html#Pa_3) ergibt, sind von der Grundsteuer befreit



Grundbesitz, der dem Gottesdienst einer Religionsgesellschaft, die Körperschaft des öffentlichen Rechts ist, oder einer jüdischen Kultusgemeinde gewidmet ist;
Bestattungsplätze;



§_5 GrStG
Zu Wohnzwecken benutzter Grundbesitz

(1) Dient Grundbesitz, der für steuerbegünstigte Zwecke (§ 3 (http://www.sadaba.de/GSBT_GrStG.html#Pa_3) und § 4 (http://www.sadaba.de/GSBT_GrStG.html#Pa_4)) benutzt wird, zugleich Wohnzwecken, gilt die Befreiung nur für

2. Wohnräume in Schülerheimen, Ausbildungs- und Erziehungsheimen sowie Prediger- und Priesterseminaren, wenn die Unterbringung in ihnen für die Zwecke des Unterrichts, der Ausbildung oder der Erziehung erforderlich ist

Und WO genau unterscheiden sich nun die Kirchen von anderen Körperschaften öffentlichen Rechts wie z.B. Schule oder Krankenhäuser?
Die sind nämlich auch alle grundsteuerbefreit...

Also stellen wir fest: es gibt keine steuerliche Sonderbehandlung innerhalb der Körperschaften öffentlichen Rechts. q.e.d.
Abgesehen davon, dass das Land eh Kirchenbesitz ist und aufgrund der unrechtmäßigen Enteignungen im Kulturkampf wurde den Kirchen und Klöstern sowieso ein Großteil ihres Besitzes geraubt.

Murmillo
18.01.2013, 11:23
Und WO genau unterscheiden sich nun die Kirchen von anderen Körperschaften öffentlichen Rechts wie z.B. Schule oder Krankenhäuser?
Die sind nämlich auch alle grundsteuerbefreit...

Also stellen wir fest: es gibt keine steuerliche Sonderbehandlung innerhalb der Körperschaften öffentlichen Rechts. q.e.d.
Abgesehen davon, dass das Land eh Kirchenbesitz ist und aufgrund der unrechtmäßigen Enteignungen im Kulturkampf wurde den Kirchen und Klöstern sowieso ein Großteil ihres Besitzes geraubt.

Es ging hier im Vorfeld nicht um die Sonderbehandlung der Kirche, sondern um Steuerprivilegien. Und die besitzt die Kirche, unabhängig erst mal davon, ob auch Andere diese Privilegien haben.

Für den enteigneten Besitz erhält die Kirche jährlich 442 Mio.€ für Gehälter, und das seit 210 Jahren.
Siehe hier : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html .

Brotzeit
18.01.2013, 12:58
Es ging hier im Vorfeld nicht um die Sonderbehandlung der Kirche, sondern um Steuerprivilegien. Und die besitzt die Kirche, unabhängig erst mal davon, ob auch Andere diese Privilegien haben.

Für den enteigneten Besitz erhält die Kirche jährlich 442 Mio.€ für Gehälter, und das seit 210 Jahren.
Siehe hier : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html .

Die archaische Kirche in Deutschland ist und bleibt eine absolut parasitäre; finanzoptimiert agierende und patriarchisch organisierte Wirtschaftsorganisation, die unter dem Deckmäntelchen; der vorgeschobenen; an die primtivsten Instinkte appeliernden Behauptung eine "Kirche" zu sein, absolut effizient agiert!
Sie nimmt nur Geld; parasitiert die Allgemeint ; wird vom Staat subventioniert und gibt dafür Nichts!
Würde man die Gelder; die finanzielle Unterstützung; die Subventionen für die Kirche streichen; es blieben nicht als Schulden, die zu Lasten der Staatskasse gehen würden, übrig und das Kartenhaus Kirche würde zusammenbrechen wie die Lehman-Bank! Warum müssen denn die ganzen sozialen Einrichtungen wie Caritas etc ....( Die übrigens immer über Geldmangel klagen während die vom Klerus gestellten bzw. eingesetzten leitenden und mental Konform zur Kirchenpolitik gleichgeschalteten Angestellten wie die Made im Speck leben ! ) Jahr für Jahr subventioniert werden um sie vor dem Bankrott zu retten? Wenn dem nicht so ist und der Staat diese nicht unterstützen müsste; warum betteln gerade immer die christlichen Organisationen ; allen Voran die geistlichen Würdenträger immer um sogenannte Spenden? ..........

MANFREDM
18.01.2013, 15:07
Und WO genau unterscheiden sich nun die Kirchen von anderen Körperschaften öffentlichen Rechts wie z.B. Schule oder Krankenhäuser?
Die sind nämlich auch alle grundsteuerbefreit...

Also stellen wir fest: es gibt keine steuerliche Sonderbehandlung innerhalb der Körperschaften öffentlichen Rechts. q.e.d.
Abgesehen davon, dass das Land eh Kirchenbesitz ist und aufgrund der unrechtmäßigen Enteignungen im Kulturkampf wurde den Kirchen und Klöstern sowieso ein Großteil ihres Besitzes geraubt.

Eben! Genau deswegen wollte ich , dass diese Kirchenfeinde die entsprechenden §§ beibringen. Die sind sogar so doof, das zu tun. Der User Laci nicht, der ist clever und pöbelt nur herum und verweist auf irgendwelche Lügenseiten im Internetz.

Danke für die Unterstützung.

Ich habe im übrigen nix dagegen, jede strafrechtliche Verfehlung innerhalb kirchlicher Einrichtungen straf- und zivilrechtlich zu ahnden. Die Verjährungsfristen z.B. bei Missbrauch sind viel zu kurz.

Auch die im anderen Thread besprochene Abweisung einer vergewaltigten Frau geht gar nicht und ist straf- und zivilrechtlich zu ahnden.


Die archaische Kirche in Deutschland ist und bleibt eine absolut parasitäre; finanzoptimiert agierende und patriarchisch organisierte Wirtschaftsorganisation, die unter dem Deckmäntelchen; der vorgeschobenen; an die primtivsten Instinkte appeliernden Behauptung eine "Kirche" zu sein, absolut effizient agiert! ...

Natürlich nur Bla, Bla. Sie müssen die Kirche doch mit Ihrem Geld nicht unterstützen. Steuern oder Zwangsabgaben erhält die Kirche nicht. Sie zahlen über die GEZ mehr für korrupte Sportler als für die Kirche über Steuern.

Murmillo
19.01.2013, 08:55
Eben! Genau deswegen wollte ich , dass diese Kirchenfeinde die entsprechenden §§ beibringen. Die sind sogar so doof, das zu tun. Der User Laci nicht, der ist clever und pöbelt nur herum und verweist auf irgendwelche Lügenseiten im Internetz.

Danke für die Unterstützung.

Ich habe im übrigen nix dagegen, jede strafrechtliche Verfehlung innerhalb kirchlicher Einrichtungen straf- und zivilrechtlich zu ahnden. Die Verjährungsfristen z.B. bei Missbrauch sind viel zu kurz.

Auch die im anderen Thread besprochene Abweisung einer vergewaltigten Frau geht gar nicht und ist straf- und zivilrechtlich zu ahnden.



Natürlich nur Bla, Bla. Sie müssen die Kirche doch mit Ihrem Geld nicht unterstützen. Steuern oder Zwangsabgaben erhält die Kirche nicht. Sie zahlen über die GEZ mehr für korrupte Sportler als für die Kirche über Steuern.


Ich zitiere mal aus deinem eigenen Beitrag #74:
Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Sie wissen im übrigen ganz genau, dass es keine steuerlichen Erleichterungen für Kirchen gibt.

Diese Behauptung, insbesondere den rot markierten Teil, habe ich mit meinem Post#90 ganz klar mit dem Gesetzestext widerlegt. Es geht ihnen ja eindeutig darum, dass die Kirche generell keine steuerlichen Vorteile geniessen würde- ich lese jedenfalls nichts davon, dass es nur um steuerliche Vorteile geht, die andere nicht auch haben.
Also mal bitte mal schön die eigenen Aussagen nicht verdrehen und mich für doof hinstellen. Es gibt keinen Grund, sich für die Unterstützung zu bedanken.
Am besten, einfach mal in Wikipedia nach "Privilegienbündel " suchen. Das nachfolgende Zitat stammt daraus:
Einfach-gesetzliche Vergünstigungen

Den öffentlich-rechtlichen Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften mit Körperschaftsstatus können darüber hinaus durch Gesetz weitere Vorteile eingeräumt werden, wovon in der Praxis in großzügiger Weise Gebrauch gemacht wurde. Diese Rechte können im Wesentlichen den folgenden Gruppen zugeordnet werden:


Steuer- und gebührenrechtliche Ausnahmetatbestände
Sonderregelungen im Arbeits- und Sozialrecht für Mitarbeiter der Religionsgemeinschaften
Freistellung von staatlicher Kontrolle, z.B. bei Immobilienerwerb und Handel mit Kunstgegenständen
Besonderer Schutz des Eigentums der Religionsgemeinschaften
Schutz durch das Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht
Datenschutzrechtliche Begünstigungen
Medien (Berufung in Rundfunkräteund Einräumung von Drittsenderechten)
Besondere Gestattungen (z.B. Betrieb von Friedhöfen, Beurkundungen)


Oder hier mal ein Zitat aus dem Spiegel 43/1963 :

Als Körperschaften des öffentlichen Rechts genießen die Kirchen eine Vorzugsstellung, die der Staat normalerweise nur seinen eigenen Körperschaften, etwa den Kreisen und Gemeinden, gewährt. Sie können - insoweit eher Staatskirchen als Privatvereine -- Steuern erheben,
- gegen ihre Mitglieder mit dem Verwaltungszwang vorgehen, also etwa die Steuern zwangsweise beitreiben,
- gegen ihre Amtsträger Disziplinargewalt üben und
- besonderen strafrechtlichen Schutz in Anspruch nehmen.
Dieser Schutz umfaßt außer dem Paragraphen 166 StGB noch die Paragraphen 167 (Störung des Gottesdienstes) und 196, der die Religionsdiener den Beamten, Behörden und Angehörigen der bewaffneten Macht gleichstellt: Im Falle einer Beleidigung haben auch die "amtlichen Vorgesetzten" des beleidigten Kirchendieners das Recht, Strafantrag zu stellen.
Auf der anderen Seite aber blieben den deutschen Kirchen die Kontrollen erspart, mit denen der Staat das Gebaren seiner öffentlich-rechtlichen Körperschaften beaufsichtigt. Sie
- vergeben ihre Stellen im allgemeinenohne staatliche Mitwirkung,
- regeln ihre Finanzen selbst und
- unterstehen nicht der generellen staatlichen Verwaltungsaufsicht.
Alle Grenzbereiche zwischen Staat und Kirche wurden außerdem nicht wie bei den gewöhnlichen öffentlich-rechtlichen Körperschaften durch einseitiges Staatsgesetz, sondern durch Konkordate (mit der katholischen Kirche) oder Kirchenverträge (mit den evangelischen Kirchen) geregelt, bei denen dem Vertragspartner Staat ein gleichberechtigter Vertragspartner Kirche gegenübersteht.

Das hat heute noch genauso Gültigkeit, nur der erwähnte §196 StGB ist heute der §194.
Also- wollen wir doch mal festhalten: was der Kirche gewährt wird, geht weit über den Rahmen hinaus, den nichtstaatliche Körperschaften öffentlichen Rechtes haben- warum eigentlich ? Wir haben doch die grundgesetzlich verankerte Trennung von Staat und Kirche.
Zahlen eigentlich die Bischöfe eine Lohn- bzw. Einkommenssteuer ? Wenn nein, warum nicht ?
Wenn die Kirche von staatlicher Kontrolle beim Immobilienerwerb und Handel mit Kunstgegenständen befreit ist, zahlt sie eigentlich eine Grunderwerbsteuer und führt eine Mehrwertsteuer ab ? Wenn nein- warum nicht ? Andere Körperschaften müssen das doch auch, oder sind sie davon genau so befreit ?

In Italien übrigens sieht es wohl so aus, dass die Kirche ab diesem Jahr auf bestimmte Immobilien eine Grundsteuer zahlen muss.

MANFREDM
19.01.2013, 10:53
Ich zitiere mal aus deinem eigenen Beitrag #74:
Dann legen Sie doch die entsprechenden §§ des deutschen Steuerrechts vor und geben die Zahlen der angeblichen Steuervorteile an. Garantiert kommen Sie ohne Lügen nicht aus. Deswegen machen Sie das auch nicht.

Sie wissen im übrigen ganz genau, dass es keine steuerlichen Erleichterungen für Kirchen gibt.

Diese Behauptung, insbesondere den rot markierten Teil, habe ich mit meinem Post#90 ganz klar mit dem Gesetzestext widerlegt. Es geht ihnen ja eindeutig darum, dass die Kirche generell keine steuerlichen Vorteile geniessen würde- ich lese jedenfalls nichts davon, dass es nur um steuerliche Vorteile geht, die andere nicht auch haben.

Sie haben keinerlei steuerliche Erleichterungen für Kirchen beigebracht, die andere Körperschaften nicht auch in Anspruch nehmen können. Im übrigen haben Sie das durch Ihren Gesetzestext eindeutig belegt. Also stellen wir fest: es gibt keine steuerliche Sonderbehandlung innerhalb der Körperschaften öffentlichen Rechts. q.e.d.

Im übrigen verdrehen Sie natürlich meine Aussagen in der üblichen Weise. Ich habe deutlich von Steuervorteilen bzw. steuerlichen Erleichterungen für Kirchen gesprochen. Das bezieht sich natürlich auf die Rechtsform der Kirchen und damit auf Körperschaften. Jeder Steuertatbestand einer Unternehmung oder einer Körperschaft bezieht sich auf deren Rechtsform.

Ihr anderes Gerede ist der übliche schwachsinnige Müll, den Kirchenfeinde immer vorbringen. Z.B. ist "Schutz durch das Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht" an Blödsinn nicht zu überbieten. Jeder Bürger wird durch Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht geschützt.

Murmillo
19.01.2013, 11:03
Sie haben keinerlei steuerliche Erleichterungen für Kirchen beigebracht, die andere Körperschaften nicht auch in Anspruch nehmen können. Im übrigen haben Sie das durch Ihren Gesetzestext eindeutig belegt. Also stellen wir fest: es gibt keine steuerliche Sonderbehandlung innerhalb der Körperschaften öffentlichen Rechts. q.e.d.

Die rot markierte Aussage und Post#96 haben aber völlig unterschiedliche Aussagen.
Sie wissen im übrigen ganz genau, dass es keine steuerlichen Erleichterungen für Kirchen gibt.
Dieser Satz ist falsch ! Die Kirche bekommt sehr wohl steuerliche Erleichterungen, wenngleich auch andere Körperschaften öffentlichen Rechts diese auch bekommen. Von steuerlicher Sonderbehandlung innerhalb der Körperschaften öffentlichen Rechtswar hier noch nie die Rede !

MANFREDM
19.01.2013, 11:11
Die rot markierte Aussage und Post#96 haben aber völlig unterschiedliche Aussagen.
Sie wissen im übrigen ganz genau, dass es keine steuerlichen Erleichterungen für Kirchen gibt.
Dieser Satz ist falsch ! Die Kirche bekommt sehr wohl steuerliche Erleichterungen, wenngleich auch andere Körperschaften öffentlichen Rechts diese auch bekommen. Von steuerlicher Sonderbehandlung innerhalb der Körperschaften öffentlichen Rechtswar hier noch nie die Rede !

Jeder Steuertatbestand einer Unternehmung oder einer Körperschaft bezieht sich auf deren Rechtsform. Im übrigen habe ich nicht von steuerlichen Erleichterungen für Kirchen gesprochen sondern einige Forendeppen, die sich hier als Kirchenhasser produzieren. Desweiteren habe ich über Tage diese Forendeppen aufgefordert, das zu belegen.

Antwort von mir an eine dieser Personen:


Ihre Aussage ist eine dümmliche Lüge (natürlich wie bei Spammern üblich ohne Beleg oder Nachweis). Richtig ist: Die Kirchen haben keine steuerlichen Privilegien gegenüber vergleichbaren Institutionen.