PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Thema Antisemitismus wird in Deutschen Schulen vernachlässigt!



ciasteczko
22.09.2005, 22:51
Thüringen: Defizite bei Antisemitismus-Projekten an den Schulen
Fachtagung berät in Eisenach neue pädagogische Konzepte

Eisenach (epd). An Thüringer Regel- und Berufsschulen wird nach Einschätzung der Landesstelle für Gewaltprävention zu wenig gegen antisemitische Tendenzen in der Gesellschaft getan. Die Prävention gegen Antisemitismus dürfe jedoch nicht erst beginnen, "wenn Meinungen und Vorurteile fest verankert sind", betonte der Leiter der Landesstelle, Harald Kunkel, am 19. September auf einer Fachtagung in Eisenach. Bis Mittwoch wollen Vertreter von Initiativen gemeinsam mit Wissenschaftlern neue pädagogische Konzepte für eine Vernetzung ihrer Arbeit beraten.

Unter Berufsschülern gebe es gegenüber solchen Projekten "teilweise eine deutliche Distanzierung", sagte Renate Salzmann von der Landesstelle. Dagegen hätten sich an Gymnasien zahlreiche Initiativen mit einem großen Zulauf von interessierten Schülerinnen und Schülern entwickelt. Als Beispiel nannte sie das Projekt "Pegischat Nechadim", mit dem das Eisenacher Elisabeth-Gymnasium und sein Förderkreis regelmäßig zu Treffen von Enkeln ehemaliger jüdischer Mitbürger aus der Wartburgstadt einladen. (...

http://www.epd.de/ost/ost_index_37270.html

Deutschland muss endlich was gegen den wachsenden Antisemitismus unternehmen

Mauser98K
22.09.2005, 22:55
Auch ich kann es nicht mehr hören!!!!!

ciasteczko
22.09.2005, 22:56
Auch ich kann es nicht mehr hören!!!!!

man darf vor antisemitismus nicht die augen verschließen

Irmingsul
22.09.2005, 22:57
Polen sind Antisemiten erster Klasse!!!

Das Ende
22.09.2005, 23:04
Polen sind Antisemiten erster Klasse!!!

Das hab ich auch schon gehört.

Aber anstatt was gegen den Antisemitismus zu tun, sollten sie lieber was gegen den Ausländer-Hass bei Deutschen und den Deutsch-Hass bei Ausländern tun.

DIE LEUTE HABEN KEINEN BOCK MEHR IMMER MIT DEM GLEICHEN THEMA KONFRONTIERT ZU WERDEN(ihr seit böse böse Nazis wenn ihr was gegen Juden habt). DAS NERVT!! so einfach ist das.

Es sollte nie vergessen werden, aber ich glaube da wird schon genug wenn nicht sogar zuviel dafür getan.

Weil ich glaube das keiner auf Anhieb erkennen kann, ob dass ein Jude ist. Außer man wartet vor Synagogen und sucht sich welche raus. Also was sollte konkret passieren??

ciasteczko
22.09.2005, 23:06
Das hab ich auch schon gehört.

Aber anstatt was gegen den Antisemitismus zu tun, sollten sie lieber was gegen den Ausländer-Hass bei Deutschen und den Deutsch-Hass bei Ausländern tun.

DIE LEUTE HABEN KEINEN BOCK MEHR IMMER MIT DEM GLEICHEN THEMA KONFRONTIERT ZU WERDEN(ihr seit böse böse Nazis wenn ihr was gegen Juden habt). DAS NERVT!! so einfach ist das.

Es sollte nie vergessen werden, aber ich glaube da wird schon genug wenn nicht sogar zuviel dafür getan.

Weil ich glaube das keiner auf Anhieb erkennen kann, ob dass ein Jude ist. Außer man wartet vor Synagogen und sucht sich welche raus. Also was sollte konkret passieren??

man muss endlich was gegen antisemitismus tun

Das Ende
22.09.2005, 23:09
man muss endlich was gegen antisemitismus tun

Das haben die Allierten mit der "Entnazifizierung" schon gemacht. Oder willst du noch nen HC damit das wieder passier?

So hab ich dich nicht eingeschätzt Zensi! Schäm dich!

ciasteczko
22.09.2005, 23:10
bei den deutschen schülern blüht der antisemitsmus wieder auf

M. Wittmann
22.09.2005, 23:21
Also bei uns jedenfalls nicht. Mir ist die ganze Diskussion darüber auch egal. Solange der Talmud den Juden offenbart, Gojims wie Vieh zu behandeln und sie auszubeuten, kann man schon etwas gegen sie haben.
Oder wird der Talmud allgemein als veraltet angesehen und nicht mehr benutzt?
Hm?

Das Ende
22.09.2005, 23:22
bei den deutschen schülern blüht der antisemitsmus wieder auf


Ja und? Wenn man nur noch sagt..."böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus"

Dann denkt der "dumme" Mensch die Juden wären was besseres und dadurch entsteht Neid und Hass.

Die machens genau falsch!

Das Ende
22.09.2005, 23:25
Also bei uns jedenfalls nicht. Mir ist die ganze Diskussion darüber auch egal. Solange der Talmud den Juden offenbart, Gojims wie Vieh zu behandeln und sie auszubeuten, kann man schon etwas gegen sie haben.
Oder wird der Talmud allgemein als veraltet angesehen und nicht mehr benutzt?
Hm?

Rede dazu mal mit Arie-Ben-Kanaan, der ist nämlich Jude. Der kann dir genaueres sagen. Es gibt solche und solche.

Also bitte nicht pauschalieren.

Es gibt überall Fundamentalisten und die gehören bekämpft.

M. Wittmann
22.09.2005, 23:29
Rede dazu mal mit Arie-Ben-Kanaan, der ist nämlich Jude. Der kann dir genaueres sagen. Es gibt solche und solche.

Also bitte nicht pauschalieren.

Es gibt überall Fundamentalisten und die gehören bekämpft.

Wenn er sich morgen zu Wort meldet bin ich mal gespannt was er dazu meint.

Das Ende
22.09.2005, 23:32
Wenn er sich morgen zu Wort meldet bin ich mal gespannt was er dazu meint.

Wenn du dir meine Fragen und dann seine Antworten durchliest, solltest du mehr wissen.

Schau mal hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=13433&page=7&pp=10)

M. Wittmann
23.09.2005, 00:08
Stimmt, er war ja nicht gerade angetan von den Religionen. "Gott ist tot" hieß es heute Mittag irgendwann sogar einmal.

Doch trotzdem sollte er mir sagen können, wie die Juden im Allgemeinen mit dem Talmud und seinen speziellen Passagen umgehen.

Ka0sGiRL
23.09.2005, 00:41
Das Thema Antisemitismus wird vernachläßigt? Ist das ein Witz? Wenn etwas vernachläßigt wird, dann ist es die deutsche Geschichte vor dem Dritten Reich, die Pflege eines gesunden Nationalstolzes und die eigenen Identität als Deutsche(r).

Ich erinnere an die Wahlreden der Politiker der sog. Volksparteien - sie sprechen nicht vom deutschen Volk (gottbewahre!) oder von den Deutschen - sie sprechen von "den Menschen". Wir sollten Deutschland in "Menschenland" umbenennen. Der Ausverkauf ist bereits voll im Gange.

ciasteczko
23.09.2005, 00:52
Das Thema Antisemitismus wird vernachläßigt? Ist das ein Witz? Wenn etwas vernachläßigt wird, dann ist es die deutsche Geschichte vor dem Dritten Reich, die Pflege eines gesunden Nationalstolzes und die eigenen Identität als Deutsche(r).

Ich erinnere an die Wahlreden der Politiker der sog. Volksparteien - sie sprechen nicht vom deutschen Volk (gottbewahre!) oder von den Deutschen - sie sprechen von "den Menschen". Wir sollten Deutschland in "Menschenland" umbenennen. Der Ausverkauf ist bereits voll im Gange.

Ja eigentlich geht der Ausverkauf ja schon seit 1945

Ka0sGiRL
23.09.2005, 00:57
Ja eigentlich geht der Ausverkauf ja schon seit 1945

Er startete unter Kohl und seiner EU-Hörigkeit.

ciasteczko
23.09.2005, 01:03
antisemitismus an deutschen schulen als tabu thema zu behandeln bringt deutschland nicht weiter

Settembrini
23.09.2005, 01:14
zu wenig gegen antisemitische Tendenzen in der Gesellschaft getan.

da steht nix von Tabu-Thema.


Als Beispiel nannte sie das Projekt "Pegischat Nechadim", mit dem das Eisenacher Elisabeth-Gymnasium und sein Förderkreis regelmäßig zu Treffen von Enkeln ehemaliger jüdischer Mitbürger aus der Wartburgstadt einladen.

Wenn irgendein Proll sowas liest, denkt der doch "so ne Gymnasiastenkacke" und kuemmert sich weiter nicht drum. Diejenigen, die´s mal noetig haetten, kann man auf diese Weise sicherlich nicht zum Nachdenken anregen.
.

Ka0sGiRL
23.09.2005, 01:15
antisemitismus an deutschen schulen als tabu thema zu behandeln bringt deutschland nicht weiter

Eventuell wird das Thema "Antisemitismus" in deutschen Baumschulen tabuisiert. An regulären Schulen werden die Schüler damit bis zum Erbrechen gepeinigt. Jedes Jahr aufs Neue.

Gehirnnutzer
23.09.2005, 04:07
Stimmt, er war ja nicht gerade angetan von den Religionen. "Gott ist tot" hieß es heute Mittag irgendwann sogar einmal.

Doch trotzdem sollte er mir sagen können, wie die Juden im Allgemeinen mit dem Talmud und seinen speziellen Passagen umgehen.

Ob nun Talmud, Bibel oder Koran, man kann aus jedem Buch Texte aus dem Kontext reißen und dazu benutzen, ein negatives Bild von einer Menschengruppe zu entwerfen.
Insbesondere dann, wenn man aus einer fremden Sprache übersetzt, dabei die Eigenheiten dieser Sprache bewußt ignoriert und dann noch die Übersetzung mit ein paar mit Absicht nicht übersetzten Worte mischt.
Ich kann mit hundertprozentiger Sicherheit annehmen, das du des hebräischen nicht mächtig bist und auch keine Exemplar des Talmuds dein eigen nennst, dich also völlig auf die Interpretation Anderer verläßt.
Ach ja, einen wesentlichen Punkt wirst du sicherlich auch nicht kennen, den Aufbau des Talmud, nämlich seine Dialogform mit der Gegenüberstellung von These und Antithese. Alles eröffnet Möglichkeiten etwas zu manipulieren, also das was Rassisten und Antisemiten, zu denen du zu gehören scheinst, und Fanatiker, die ihre Religion missbrauchen, am liebsten tun.
Willst du noch mehr Informationen von einem Nicht-Juden über den Talmund.
Maurice Joly, Eugene Sue und Hermann Ottomar Friedrich Goedsche sind sicherlich Namen mit denen du nichts anfangen kannst. Eigentlich verwunderlich, denn ein Großteil eurer Weltanschauung und eurer Haßpredigten basiert auf ihnen. Der von euch so hochgelobte Tatsachenbericht "Die Protokolle der Weisen von Zion" hat seinen Ursprung in der Phantasie dieser Herren, allesamt Autoren.
Ach was soll das Ganze, bei dem ganzen Müll der zwischen deinen Ohren sitzt, kann ja nichts hängenbleiben und der euch Antisemiten und Rassisten eigenen Mißachtung des Grundsatzes der Meinungsbildung, sich selbständig aus meheren unterschiedlichen Quellen zu informieren ist es sinnlos euch mit der Wahrheit zu konfrontieren.
Einstein hatte schon recht mit seinem Ausspruch: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, der Weltraum und die Dummheit der Menschen. Bei Ersterem bin ich mir aber nicht so sicher!"
Du, Wittmann bist das beste Beispiel.

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 07:53
"Gott ist tot" hieß es heute Mittag irgendwann sogar einmal.


Sicher, und Elvis lebt.


Er startete unter Kohl und seiner EU-Hörigkeit.

Gerade Helmut Kohl als Historiker wusste, wie wichtig dieses Projekt war und ist. Ohne Westbindung keine Wiedervereinigung.

mrbig100
23.09.2005, 07:55
Länder der Erde verbündet euch zur einer Erdföderation. :))

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 08:08
Länder der Erde verbündet euch zur einer Erdföderation. :))

Das halte ich für eine leicht unrealistische Forderung, aber offensichtlich soll sie ironisch gemeint sein.

SAMURAI
23.09.2005, 08:21
Das Thema fällt tgl. wie Regen über uns her !

Ich haben genug gehört !

Würfelqualle
23.09.2005, 08:51
Man sollte in Polen damit anfangen. Man müsste 1 Million Türken nach Warschau ansiedeln. Wir geben gerne welche ab, wir haben genug davon. Polnisch brauchen sie auch nicht zu lernen, man bleibt ja lieber unter sich. Ganze Stadtteile von Warschau werden dann von den Türken besiedelt und die Warschauer werden verdrängt. Moscheen wachsen gen Himmel und ein lustiges Multikulti fängt an zu blühen. Keiner soll was gegen die neuen Warschauer Türken sagen, man ist ja kein Antisemit, gelle. :D

Wenn das gut geht und das geht gut, soll man anfangen, in allen grossen polnischen Städten Ausländer anzusiedeln. Da kommen dann Araber, Neger, Jugos und noch ganz viele andere liebe Ausländer.






Gruss von der Würfelqualle

Mauser98K
23.09.2005, 09:02
man darf vor antisemitismus nicht die augen verschließen

Ich kriege das Würgen wenn ich das Thema höre.
Ich kann diese Leier nicht mehr ertragen!

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 09:11
Polen sind Antisemiten erster Klasse!!!

Na dann müßtest du ja Polen sehr lieben. :2faces:

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 09:15
Doch trotzdem sollte er mir sagen können, wie die Juden im Allgemeinen mit dem Talmud und seinen speziellen Passagen umgehen.

Das kann ich dir sagen, jeder irgendwie sehr unterschiedlich, für mich hat der Talmud jedenfalls keine Bedeutung.
Und welche speziellen Passagen meinst du?

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 09:16
Länder der Erde verbündet euch zur einer Erdföderation. :))

Super Idee :top:

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 09:18
Ich kriege das Würgen wenn ich das Thema höre.
Ich kann diese Leier nicht mehr ertragen!

Und das macht dich verdächtig ein Antisemit zu sein.

Wenn man den Antisemitismus nicht bekämpft kommt diese Pest immer wieder und wieder hoch.

Irmingsul
23.09.2005, 10:42
Antisemitismus ist eine ganz normale Reaktion auf die jüdische Aktion. Verstünden sich die Juden nicht als das auserwählte Volk, dann wäre es eine Religion wie jede andere auch. Da sie sich aber als die einzigen Menschen verstehen, alle anderen Menschen den Status von Tieren haben, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie auf Abneigung stoßen.
Antisemitismus bekämpfen heißt, den Juden klar zu machen, daß er nichts Besonderes ist, Menschen wie alle anderen auch. Erst dann kehrt Frieden ein.

M. Wittmann
23.09.2005, 13:00
Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sie sind ein herrenloses
Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt, erwirbt sie.
(Choschen hamischpath 156, Choschen hamischpath 271, Baba bathra 54 b)

Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen
und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu
nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum
anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann
(Baba kamma 113)

Die Beraubung eines Jisraéliten ist nicht erlaubt, die Beraubung eines
Nichtjuden ist erlaubt, denn es steht geschrieben (Lev 19,13): "Du
sollst deinem Bruder nicht Unrecht tun. Aber diese Worte, sagt Jehuda,
haben auf den Goj keinen Bezug, indem er nicht dein Bruder ist. (Baba
mezia 61 a)

Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid
ihr, ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen
[nichtjüdischen] Völker Menschen, sondern Vieh. (Baba mezia 114 b)

Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen. (Jabmuth 94 b)

Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher. (Synhedrin
74 b)

Wer die Gräber der Gojim [Nichtjuden] sieht, spreche: Beschämt ist
eure Mutter, zu Schande die euch geboren hat. (Berakhoth, 58 b, Orach
chajjim 224, 5)


Also, Gehirnnutzer und Kanaan, ich lese diese Passagen und bilde mir ein Urteil. Mag sein, daß es ein Vorurteil ist bzw. die Passagen völlig falsch aufgegriffen wurden. Wenn das der Fall wäre, tut es mir leid.

Doch naja, was soll man davon halten?

Könnte mir jemand mal eine Bibelstelle nennen, inder die andersgläubigen als Vieh dargestellt werden?
Oder der Edda? ;)

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 13:08
Antisemitismus ist eine ganz normale Reaktion auf die jüdische Aktion. Verstünden sich die Juden nicht als das auserwählte Volk, dann wäre es eine Religion wie jede andere auch. Da sie sich aber als die einzigen Menschen verstehen, alle anderen Menschen den Status von Tieren haben, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie auf Abneigung stoßen.
Antisemitismus bekämpfen heißt, den Juden klar zu machen, daß er nichts Besonderes ist, Menschen wie alle anderen auch. Erst dann kehrt Frieden ein.

Das ist die typische antisemitische Hetze wie sie auch schon Nazis im Dritten reich betrieben habe, was du hier postest hätte auch im Stürmer Juluis Streichers stehen können.

Vorallem ist merkwürdig das immer Religion ins Spiel gebracht wir, damit kannst mir nicht Religion ist inmeinem Augen eine Geisteskrankheit und gehört psychotherapeutisch behandelt, hab mal im Spiegel vor einigen Jahren eine wissenschaftliche Abhandlung darüber gelesen, die bweisen haben das sehr religiöse Menschen ein Form von Geisteskranheit haben. Ich weis nicht obs stimmt, aber wnn man sich den fanatismus vieler religiöser Menschen ansieht kann man schon an deren Verstand zweifeln.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 13:10
Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sie sind ein herrenloses
Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt, erwirbt sie.
(Choschen hamischpath 156, Choschen hamischpath 271, Baba bathra 54 b)

Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen
und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu
nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum
anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann
(Baba kamma 113)

Die Beraubung eines Jisraéliten ist nicht erlaubt, die Beraubung eines
Nichtjuden ist erlaubt, denn es steht geschrieben (Lev 19,13): "Du
sollst deinem Bruder nicht Unrecht tun. Aber diese Worte, sagt Jehuda,
haben auf den Goj keinen Bezug, indem er nicht dein Bruder ist. (Baba
mezia 61 a)

Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid
ihr, ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen
[nichtjüdischen] Völker Menschen, sondern Vieh. (Baba mezia 114 b)

Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen. (Jabmuth 94 b)

Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher. (Synhedrin
74 b)

Wer die Gräber der Gojim [Nichtjuden] sieht, spreche: Beschämt ist
eure Mutter, zu Schande die euch geboren hat. (Berakhoth, 58 b, Orach
chajjim 224, 5)


Also, Gehirnnutzer und Kanaan, ich lese diese Passagen und bilde mir ein Urteil. Mag sein, daß es ein Vorurteil ist bzw. die Passagen völlig falsch aufgegriffen wurden. Wenn das der Fall wäre, tut es mir leid.

Doch naja, was soll man davon halten?

Könnte mir jemand mal eine Bibelstelle nennen, inder die andersgläubigen als Vieh dargestellt werden?
Oder der Edda? ;)


Was du hier geschreiben hast ist alles Talmudmüll und somit für einen moderen antifaschistischen linken atheistischen auf den Prinzipien der Menschen und Bürgerechte und des Humanismus stehenden Juden nicht gültig.

Praetorianer
23.09.2005, 13:11
Vorallem ist merkwürdig das immer Religion ins Spiel gebracht wir, damit kannst mir nicht Religion ist inmeinem Augen eine Geisteskrankheit und gehört psychotherapeutisch behandelt, hab mal im Spiegel vor einigen Jahren eine wissenschaftliche Abhandlung darüber gelesen, die bweisen haben das sehr religiöse Menschen ein Form von Geisteskranheit haben. Ich weis nicht obs stimmt, aber wnn man sich den fanatismus vieler religiöser Menschen ansieht kann man schon an deren Verstand zweifeln.

Hat durchaus Stürmer-Niveau! :))

M. Wittmann
23.09.2005, 13:22
Was du hier geschreiben hast ist alles Talmudmüll und somit für einen moderen antifaschistischen linken atheistischen auf den Prinzipien der Menschen und Bürgerechte und des Humanismus stehenden Juden nicht gültig.

Natürlich ist es Talmudmüll. Genauso ein Geschwafel wie in der Bibel.

Doch du beantwortest nicht meine Frage, inwiefern sich das Judentum auf u.a. solche Passagen stützt, da nicht jeder atheistisch eingestellt ist.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 13:23
Antisemitismus ist eine ganz normale Reaktion auf die jüdische Aktion. Verstünden sich die Juden nicht als das auserwählte Volk,


Merkwürdig das von einem Angehörigen eines Volkes zu lesen das sich mal als "Herrenrasse" definiert hat.



dann wäre es eine Religion wie jede andere auch.


Was es aber nicht ist, da Juden in erster Linie ein Volk sind und keine Religion.




Da sie sich aber als die einzigen Menschen verstehen, alle anderen Menschen den Status von Tieren haben, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie auf Abneigung stoßen.



Das von jemandem der selber geschrieben hat das er Mitglied der NPD der Nachfolgepartei der NSDAP ist. Wer bezeichnete den andere Menschen und Völker auch heute noch als Ratte, Untermenschen und Zecken.



Antisemitismus bekämpfen heißt, den Juden klar zu machen, daß er nichts Besonderes ist, Menschen wie alle anderen auch. Erst dann kehrt Frieden ein.

Als wenn einer wie du Juden je akzeptieren würdest, du siehst dich als auserwählter Deutscher an und das ist genau der Grund warum Deutsche heute noch gehasst werden, weil es Deutsche gibt die glauben über anderen zu stehen und das recht hätten Immigranten zu diskriminieren, das sit der Grund warum viele Immigranten Deutsche oft als "Nazis" titulieren, weil es Deutsche wie Irminsgul gibt die nicht in der Lage sind alle Menschen als gelichwertig anzusehen. Solange es solche Deutschen die sich als Herren aufspielen solange wird es Deutschenfeindlichkeit geben.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 13:26
Natürlich ist es Talmudmüll. Genauso ein Geschwafel wie in der Bibel.

Doch du beantwortest nicht meine Frage, inwiefern sich das Judentum auf u.a. solche Passagen stützt, da nicht jeder atheistisch eingestellt ist.

Weis ich doch nicht, frag die orthodoxen Spinner doch selber auf was die sich stützen was gehen mich Schläfenlöckenträger an, die können mich mal kreuzweise für die bin ich dochsowieso nur ein "Verräter" und eine "linke Sau" wie ich von solchen rechten Fanatikern schon tituliert worden bin.

M. Wittmann
23.09.2005, 13:34
Weis ich doch nicht, frag die orthodoxen Spinner doch selber auf was die sich stützen was gehen mich Schläfenlöckenträger an, die können mich mal kreuzweise für die bin ich dochsowieso nur ein "Verräter" und eine "linke Sau" wie ich von solchen rechten Fanatikern schon tituliert worden bin.

Dann habe ich keine weiteren Fragen. ;)

damokles
23.09.2005, 19:56
Als wenn einer wie du Juden je akzeptieren würdest, du siehst dich als auserwählter Deutscher an und das ist genau der Grund warum Deutsche heute noch gehasst werden, weil es Deutsche gibt die glauben über anderen zu stehen und das recht hätten Immigranten zu diskriminieren...... Solange es solche Deutschen die sich als Herren aufspielen solange wird es Deutschenfeindlichkeit geben.

Nun ja...solange es Juden gibt die sich ein Land angeeignet haben das Ihnen nicht gehört,und das Volk dem es gehört mit militärischer Macht unterdrückt,solange wird es Antisemitismus geben.Oder siehst Du das anders??

Das Ende
23.09.2005, 22:35
Und das macht dich verdächtig ein Antisemit zu sein.

Wenn man den Antisemitismus nicht bekämpft kommt diese Pest immer wieder und wieder hoch.

Wundert mich das du mit deiner Einstellung so reagierst.

Wenn ich etwas nicht mehr hören kann...und du musst selber zugeben, dass dieses Thema sooo oft durchkaut wird..das man irgendwann keinen Bock mehr hat.

Das kann man vergleichen wenn früher deine Mutter immer wieder gesagt hat. "Tu die nicht tu das nicht" irgedwann hast du auch keinen Lust mehr sowas zu hören.

Das hat nichts damit zu tun das man Antisemit ist. Nach deiner Definition könnte ich dann theoretisch auch einer sein.

Antisemitismus = Verherrlichung des 3. Reiches so wirds doch allgemein aufgefasst.

Das ist aber komplett falsch(finde ich).

Viele Moslems hassen die Juden und sind deshalb Antisemiten??.... aber ich kann mir nicht vorstellen das die jemals die Rechte Hand zum Gruß heben würden. Nur mal als Beispiel.

Die Gefahr sehe ich wie letztens schon geschrieben:

Ja und? Wenn man nur noch sagt..."böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus" "böser Antisemitismus"

Dann denkt der "dumme" Mensch die Juden wären was besseres und dadurch entsteht Neid und Hass.

Die machens genau falsch!

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 22:45
Nun ja...solange es Juden gibt die sich ein Land angeeignet haben das Ihnen nicht gehört,und das Volk dem es gehört mit militärischer Macht unterdrückt,solange wird es Antisemitismus geben.Oder siehst Du das anders??

Wir Juden haben uns nicht ein Land angeignet wir sind in UNSER Land zurückgekehrt und das nach 2000 Jahren so einfach ist das, außerdem wenn ihr Europäer keine Anrisemiten gewsen wärt hätte es keine Grund für die Gründung eines jüdischen Staates geben müssen.

Der Patriot
23.09.2005, 22:51
Auch ich kann es nicht mehr hören!!!!!

Ja. Die deutsche Geschichte wird ja nur noch auf 33-45 reduziert!

Wir haben im Geschichtsunterricht nicht mal das Thema "Vertreibung der Deutschen aus dem Osten" durchgenommen! Aber waren in einem KZ, einer veranstalltung gegen Antisemitismus, usw.

Das gute bei der Sache ich das sich irgendwann die jungen Leute die Frage stellen "Warum sind Juden unfehlbar und wir Untermenschen?"

Der Patriot
23.09.2005, 22:53
Wir Juden haben uns nicht ein Land angeignet wir sind in UNSER Land zurückgekehrt und das nach 2000 Jahren...

Tja. Das gibt Hoffnung auf die deutschen Ostgebiete. ;)

Die Araber werden euch das Land wieder wegnehmen. Ohne uns habt ihr schon verloren. :cool:

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 22:58
Tja. Das gibt Hoffnung auf die deutschen Ostgebiete. ;)


Diese gebiete waren dutsch besetzte gebiete die 1945 wieder zu dem rechtmößigem Eigentümer zurückkmaen, nämlich dem polnischem Volk.



Die Araber werden euch das Land wieder wegnehmen. Ohne uns habt ihr schon verloren. :cool:

Die Palästinenser bekommen Westbank und Gaza, mehr wollen sie auch nicht. Die Araber im Staat Israel sehen sich als Israelis an, auch wenn viele faschistische Juden in ihnen keine Israelis sehen sowie auch faschistische Deutsche in Türken mit deutschem Paß keine Deutschen sehen, aber mit dem rechten Gesockse wird die israelische Linke schon fertig genauso wie die deutsche Linke mit ihrem rechten Pack.

Auf in die multikulturelle Gesellschaft in Deutschland wie in Israel, Rechte raus.

Kaiser
23.09.2005, 23:01
bei den deutschen schülern blüht der antisemitsmus wieder auf

Na und? Als ob solche Kindergartenprojekte etwas daran ändern könnten. Mich hat dieser Unsinn damals in der Schule nur gelangweilt. Diese Projekte ala "Die Juden sind alle ganz toll" sind genauso unglaubwürdig wie "Juden sind alle scheiße".

Und in den Tagen der Spaßgesellschaft wird das die "Kids" noch weniger interessieren als mich damals. Von den islamischen Schülern nicht zu reden.

M. Wittmann
23.09.2005, 23:01
Ja. Die deutsche Geschichte wird ja nur noch auf 33-45 reduziert!

Wir haben im Geschichtsunterricht nicht mal das Thema "Vertreibung der Deutschen aus dem Osten" durchgenommen! Aber waren in einem KZ, einer veranstalltung gegen Antisemitismus, usw.

Du hast es gut, denn ich hab es noch vor mir!
:(

Kaiser
23.09.2005, 23:07
Ja. Die deutsche Geschichte wird ja nur noch auf 33-45 reduziert!

Wir haben im Geschichtsunterricht nicht mal das Thema "Vertreibung der Deutschen aus dem Osten" durchgenommen! Aber waren in einem KZ, einer veranstalltung gegen Antisemitismus, usw.


Ging mir ähnlich. In meiner Schulzeit habe ich Sachsenhausen, Theresienstadt und Auschwitz besucht. Speziell Auslandsausflüge wurden danach abgestimmt, ob es in der Nähe ein großes KZ gab um wieder Mahnreden und Antisemitismus-Projekte abhalten zu können.

Wie man an mir sieht, hat es eher "geschadet" als genutzt. :2faces:

Der Patriot
23.09.2005, 23:08
Diese gebiete waren dutsch besetzte gebiete die 1945 wieder zu dem rechtmößigem Eigentümer zurückkmaen, nämlich dem polnischem Volk.

Du beschreibst wohl eher den jetzigen Zustand des Ostens...

Irgendwann *(zensiere ich mich selbst)* aus!


Die Palästinenser bekommen Westbank und Gaza, mehr wollen sie auch nicht. Die Araber im Staat Israel sehen sich als Israelis an, auch wenn viele faschistische Juden in ihnen keine Israelis sehen sowie auch faschistische Deutsche in Türken mit deutschem Paß keine Deutschen sehen, aber mit dem rechten Gesockse wird die israelische Linke schon fertig genauso wie die deutsche Linke mit ihrem rechten Pack.

Auf in die multikulturelle Gesellschaft in Deutschland wie in Israel, Rechte raus.

Deutscher ist wer deutschen Blutes ist. Und sonst niemand.

ciasteczko
23.09.2005, 23:09
Ihr seit extra nach Polen gefahren um ein Kz besuchen zu können?? ?(

Bei uns war nur ein Besuch in Bergen Belsen bei der Lüneburger Heide drinn X(

Kaiser
23.09.2005, 23:11
Ihr seit extra nach Polen gefahren um ein Kz besuchen zu können?? ?(

Bei uns war nur ein Besuch in Bergen Belsen bei der Lüneburger Heide drinn X(

He, es handelte sich nicht um irgendein KZ sondern Auschwitz. Das Mekka der Vergangenheitsbewältiger, das jeder "geschichtsbewußte" Deutsche im Leben mindestens einmal besucht haben muß.

ciasteczko
23.09.2005, 23:12
He, es handelte sich nicht um irgendein KZ sondern Auschwitz. Das Mekka der Vergangenheitsbewältiger, das jeder "geschichtsbewußte" Deutsche im Leben mindestens einmal besucht haben muß.

War das in der DDR?

M. Wittmann
23.09.2005, 23:12
Ging mir ähnlich. In meiner Schulzeit habe ich Sachsenhausen, Theresienstadt und Auschwitz besucht. Speziell Auslandsausflüge wurden danach abgestimmt, ob es in der Nähe ein großes KZ gab um wieder Mahnreden und Antisemitismus-Projekte abhalten zu können.

Wie man an mir sieht, hat es eher "geschadet" als genutzt. :2faces:

Unsere Schule wird sehr warscheinlich Exkurse ins KL Natzweiler, bzw. Struthof, Elsaß unternehmen.
Vor einigen Jahren sind die elfer Klassen hingefahren, dieses oder nächstes Jahr werden die 10er hin.

Der Patriot
23.09.2005, 23:13
Ihr seit extra nach Polen gefahren um ein Kz besuchen zu können?? ?(

Bei uns war nur ein Besuch in Bergen Belsen bei der Lüneburger Heide drinn X(

Wir waren in dem, in dem mein Urgroßvater war.

ciasteczko
23.09.2005, 23:14
Wir waren in dem, in dem mein Urgroßvater war.

Welchen? Oooh...Oder willst du einen alten Spruch bringen ?(

Kaiser
23.09.2005, 23:14
War das in der DDR?

Nein, das war nach der Wende. Und ich bin auch kein Ossi wie du immer denkst.

ciasteczko
23.09.2005, 23:15
Nein, das war nach der Wende. Und ich bin auch kein Ossi wie du immer denkst.

Bist du wohl.

Der Patriot
23.09.2005, 23:15
Welchen? Oooh...Oder willst du einen alten Spruch bringen ?(

Mauthausen. Welcher Spruch? ?(

Kaiser
23.09.2005, 23:16
Bist du wohl.

Ich bin ein geborener Münsteraner und lebe seit meinem dritten Lebensjahr in Berlin (West).

ciasteczko
23.09.2005, 23:16
Mauthausen. Welcher Spruch? ?(

schon gut.

ciasteczko
23.09.2005, 23:17
Ich bin ein geborener Münsteraner und lebe seit meinem dritten Lebensjahr in Berlin (West).

warum schämst du dich ein ossi zu sein? das sagst du nur weil ich auch aus münster komme.

Leif
23.09.2005, 23:19
warum schämst du dich ein ossi zu sein? das sagst du nur weil ich auch aus münster komme.

Du kommst aus Münster ??? Ich schäme mich sowas wie dich in meiner Stadt zu haben. :(

Der Patriot
23.09.2005, 23:20
schon gut.

?(

Was soll das jetzt heißen?

ciasteczko
23.09.2005, 23:20
Du kommst aus Münster ??? Ich schäme mich sowas wie dich in meiner Stadt zu haben. :(

Wie kanst du mich zitiiren wenn du mich ignorierst?

es ist übrigens MEINE Stadt.

Kaiser
23.09.2005, 23:22
warum schämst du dich ein ossi zu sein?


Würde ich nicht, wenn ich es denn wäre. Nur bin ich kein Ossi. Sei froh, sonst wäre ich in der Ausländerfrage bei weitem rabiater.



das sagst du nur weil ich auch aus münster komme.

Erzähl nichts. Du kommst doch aus irgendeinem verschlafenen polnischen Nest.

Leif
23.09.2005, 23:24
Wie kanst du mich zitiiren wenn du mich ignorierst?

es ist übrigens MEINE Stadt.

Ab sofort wirst Du von mir ignoriert, weil Du nur Schwachsinn schreibst der nicht aus zu halten ist.

ciasteczko
23.09.2005, 23:24
Würde ich nicht, wenn ich es denn wäre. Nur bin ich kein Ossi. Sei froh, sonst wäre ich in der Ausländerfrage bei weitem rabiater.



Erzähl nichts. Du kommst doch aus irgendeinem verschlafenen polnischen Nest.

ich wohne nicht mehr in polen wir sind im familienverband 1989 nach d gekommen :]

Kaiser
23.09.2005, 23:31
ich wohne nicht mehr in polen wir sind im familienverband 1989 nach d gekommen :]

Da siehst du es Bärchen. Die polnische Scholle spuckt ihre Kinder nach Deutschland aus. Warum so umständlich? Gliedern wir doch diese abtrünnige Provinz endlich wieder dem deutschen Staatsverband ein, damit den Polen eine bessere Zukunft beschieden sein wird.

ciasteczko
23.09.2005, 23:32
Da siehst du es Bärchen. Die polnische Scholle spuckt ihre Kinder nach Deutschland aus. Warum so umständlich? Gliedern wir doch diese abtrünnige Provinz endlich wieder dem deutschen Staatsverband ein, damit den Polen eine bessere Zukunft beschieden sein wird.

irgendwie ist das logisch. dann müsste das aber freiwillig von beiden seiten passieren und ohne gewalt.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 23:38
Da siehst du es Bärchen. Die polnische Scholle spuckt ihre Kinder nach Deutschland aus. Warum so umständlich? Gliedern wir doch diese abtrünnige Provinz endlich wieder dem deutschen Staatsverband ein, damit den Polen eine bessere Zukunft beschieden sein wird.

Natürlcih als wenn es euch darum geht den Polen ein besseres Leben zu bescheren, ihr würdet die doch vertreiben wenn das Gebiet zu Deutschland gehört, außerdem merkt ihr nicht das die Polen es sind die mehr auf dem Kasten haben als viele Deutsche, warum ist z.B Stettin eine Boomstadt, die Gebiete aber in Vorpommern zu verkommen? wie kommt das?

John Donne
23.09.2005, 23:38
Thüringen: Defizite bei Antisemitismus-Projekten an den Schulen
Fachtagung berät in Eisenach neue pädagogische Konzepte

Eisenach (epd). An Thüringer Regel- und Berufsschulen wird nach Einschätzung der Landesstelle für Gewaltprävention zu wenig gegen antisemitische Tendenzen in der Gesellschaft getan. Die Prävention gegen Antisemitismus dürfe jedoch nicht erst beginnen, "wenn Meinungen und Vorurteile fest verankert sind", betonte der Leiter der Landesstelle, Harald Kunkel, am 19. September auf einer Fachtagung in Eisenach. Bis Mittwoch wollen Vertreter von Initiativen gemeinsam mit Wissenschaftlern neue pädagogische Konzepte für eine Vernetzung ihrer Arbeit beraten.

Unter Berufsschülern gebe es gegenüber solchen Projekten "teilweise eine deutliche Distanzierung", sagte Renate Salzmann von der Landesstelle. Dagegen hätten sich an Gymnasien zahlreiche Initiativen mit einem großen Zulauf von interessierten Schülerinnen und Schülern entwickelt. Als Beispiel nannte sie das Projekt "Pegischat Nechadim", mit dem das Eisenacher Elisabeth-Gymnasium und sein Förderkreis regelmäßig zu Treffen von Enkeln ehemaliger jüdischer Mitbürger aus der Wartburgstadt einladen. (...

http://www.epd.de/ost/ost_index_37270.html

Deutschland muss endlich was gegen den wachsenden Antisemitismus unternehmen

In dem Artikel geht es um Thüriger Berufs- und Regelschulen, die nicht Gymnasien sind. Inwieweit Du hier auf ganz Deutschland kommst, kann ich nicht nachvollziehen.
Offensichtlich werden doch neue pädagogische Konzepte beraten, es wird also etwas getan. Neue pädagogische Konzepte halte ich auch für erforderlich, habe ich doch bezüglich des Geschichtsunterrichts den Eindruck, daß eine zu häufige Wiederholung einer bestimmten Materie (wir haben die Zeit des Nationalsozialismus und darin eingebettet die Judenverfolgung im 3. Reich mindestens zweimal in der Mittelstufe und dazu zweimal ausführlich in der Oberstufe behandelt) irgendwann zu einem Sättigungseffekt führt. Es ist wichtig, daß sich jeder Schüler während seiner Schullaufbahn damit beschäftigt und die wesentlichen Lehren zieht. Wenn jdeoch der Anteil der Berufsschüler in Thüringen, die sich an ihrer Berufsschule nicht in einem Projekt gegen Antisemitismus engagieren wollen, hoch ist, kann man daraus m.E. nicht den Schluß ziehen, bei diesen Schülern hätten sich irgendwelche Vorurteile oder Meinungen antisemitischer Art verfestigt. Möglicherweise haben die Schüler generell keine Lust, sich an irgendeinem Projekt zu beteiligen - unabhängig von dessen Natur. Selbst wenn der Terminus "deutliche Vorbehalte" meint, daß die Schüler speziell diesen Projekten ablehnend gegenüberstehen, ist dies m.E. vor allem eine Aufgabe für die Schulen, die diese Schüler vor der Berufsschule besucht haben. Die Bekannten meinerseits, die eine Berufsschule besucht haben, sahen die Berufsschule als eine Schule in erster Linie für den Beruf und haben sich meinem Eindruck nach ohnehin wenig mit ihrer Schule identifiziert. Und so pauschal wie Du es hier darstellst, beschreibt der Artikel die Situation doch gar nicht.

Grüße
John

Kaiser
23.09.2005, 23:44
irgendwie ist das logisch. dann müsste das aber freiwillig von beiden seiten passieren und ohne gewalt.

Schön, dass du die Richtigkeit meiner Ausführungen endlich anerkennst. Doch ich befürchte der falsche polnische Stolz würde eine friedliche Angliederung Polens an Deutschland nicht zulassen.

Aber sieh es mal so. Bis es soweit ist, bilden wir hier unter den Etablierten hunderttausende wenn nicht gar einige Millionen von halb eingedeutschen Polen aus. Wenn es dann soweit ist Polen unter deutsches Recht und Gesetz zu stellen, werden sie den Transformationsprozess Polen erleichtern können. Möglicherweise gehörst du dann auch dazu.

Ist das nicht verlockend? :]

ciasteczko
23.09.2005, 23:48
Schön, dass du die Richtigkeit meiner Ausführungen endlich anerkennst. Doch ich befürchte der falsche polnische Stolz würde eine friedliche Angliederung Polens an Deutschland nicht zulassen.

Aber sieh es mal so. Bis es soweit ist, bilden wir hier unter den Etablierten hunderttausende wenn nicht gar einige Millionen von halb eingedeutschen Polen aus. Wenn es dann soweit ist Polen unter deutsches Recht und Gesetz zu stellen, werden sie den Transformationsprozess Polen erleichtern können. Möglicherweise gehörst du dann auch dazu.

Ist das nicht verlockend? :]

Nein, das einzige was verlockend war war das gute Gehalt. Was stolz ist und nicht bestimmt deutschland so gesehen müsste sich deutschland auch an England anschließen.

Kaiser
23.09.2005, 23:49
Natürlcih als wenn es euch darum geht den Polen ein besseres Leben zu bescheren, ihr würdet die doch vertreiben wenn das Gebiet zu Deutschland gehört,


Nein, die deutsche Blutbasis könnte durch eine Eindeutschung der Polen aufgefrischt und erweitert werden. Das das relativ problemlos geht, zeigt die Geschichte.



außerdem merkt ihr nicht das die Polen es sind die mehr auf dem Kasten haben als viele Deutsche, warum ist z.B Stettin eine Boomstadt, die Gebiete aber in Vorpommern zu verkommen? wie kommt das?

Weil Stettin eine große Hafenstadt ist in der die Menschen dort für einen Bruchteil des Lohns arbeiten wie ein Deutscher. In Vorpommern gibt es dagegen weder eine gleichgroße Stadt noch solche Lohnbedingungen.

Doch wer mehr auf dem Kasten hat, zeigt sich daran in welche Richtung die Migrationsströme fließen. Was machen Leute wie Zensi und ihre Familien hier, wenn Polen so toll ist? :))

ciasteczko
23.09.2005, 23:53
Doch wer mehr auf dem Kasten hat, zeigt sich daran in welche Richtung die Migrationsströme fließen. Was machen Leute wie Zensi und ihre Familien hier, wenn Polen so toll ist? :))

polen hat mehr auf demk kasten. weil polen den sozialismus hatte ist es heute nicht so gut, migrationswellen von euch ossis nach westen sind auch normal heisst das das gute alte preussen hat nichts drauf??

Kaiser
23.09.2005, 23:57
polen hat mehr auf demk kasten.


Nur im Leierkasten, wenn Polen auf Berliner Bahnhöfen ihre Klagelieder anstimmen. Ich kann dir sagen, dass das nicht schön klingt. :(



weil polen den sozialismus hatte ist es heute nicht so gut, migrationswellen von euch ossis nach westen sind auch normal heisst das das gute alte preussen hat nichts drauf??

Aus Preußen ist längst die Luft raus. Schlimmer noch, es ist seit 1945 nicht mehr existent.

ciasteczko
24.09.2005, 00:03
Deswegen wird auch das Land zwischen oder und Elbe zu Polen kommen :cool:

Feldwebel Schultz
24.09.2005, 01:20
bei den deutschen schülern blüht der antisemitsmus wieder auf
Schwachsinn, die Schüler sind vzu blöde, um Antisemitismus zu praktizieren, genauso, sind sie zu blöde Neonazis zu erkennen und verallgemeinern deswegen ungemein. Mit dem Sauhaufen der momentanen jugend kann man nichts anfangen, Antisemitismus ist da ein verschwindend geringes Problem.

Feldwebel Schultz
24.09.2005, 01:21
Deswegen wird auch das Land zwischen oder und Elbe zu Polen kommen :cool:
Mit welcher Begründung?

Lord Solar Plexus
24.09.2005, 07:42
Viele Moslems hassen die Juden und sind deshalb Antisemiten??.... aber ich kann mir nicht vorstellen das die jemals die Rechte Hand zum Gruß heben würden. Nur mal als Beispiel.


Da liegst Du allerdings meilenweit daneben.


Ja. Die deutsche Geschichte wird ja nur noch auf 33-45 reduziert!


Nein. Nur von Rechtsextremen.



Das gute bei der Sache ich das sich irgendwann die jungen Leute die Frage stellen "Warum sind Juden unfehlbar und wir Untermenschen?"

Was für eine stupide Frage. Warum soll das gut sein? Ich kann nicht nachvollziehen, warum du - oder die jungen Leute - die historischen Ereignisse nicht eifach akzeptieren kann, ohne direkt solche realitätsfernen Ansichten zu vertreten.



Die Araber werden euch das Land wieder wegnehmen. Ohne uns habt ihr schon verloren. :cool:

Der Staat Israel hat jeden Krieg gewonnen, selbst gegen zahlenmässige Übermacht. Das Israel eine schwache ARmee hat ist das letzte, was man sagen kann.

SAMURAI
24.09.2005, 20:15
Aufhören - ich kann es nicht mehr hören - Dummbeutelthema.

1000x aufgewärmt und immer noch lauwarm. ?( ?( ?(

Freischärler
25.09.2005, 12:49
Auch ich kann es nicht mehr hören!!!!!

Werden hier die Vertreter bestimmte Klientel nicht nahezu verhätschelt.
Andererseits - und das ist arg schizophren - werden die ärgsten Feinde bewußter Klientel ebenfalls verhätschelt. Sie dürfen in ihren Moscheen gegen Israel hetzen, daß sich die Balken biegen. Absurdistan BRD, wie es leibt und lebt!

Jolly Joker
06.10.2005, 11:47
Antisemitismus in Europa ist (fast) ein rein isamischen Problem. 90% der antisemitischen Straftaten (Juden totschlagen usw.) werden von Moslems verübt.

In frankreich müssen jüd. Kinder z.B. ihre Religion verschweigen:

http://www.lehrer-online.de/dyn/9.asp?url=466727.htm

In Dänemark gibt es ebenfalls schulverweise für juden, weil sie die innere Sicherheit der schulen stören, sowie Kopfgeld für die ermordung von Juden.

Das Ende
06.10.2005, 12:22
Da liegst Du allerdings meilenweit daneben.


MIt welcher von den zwei Behauptungen??

Also erste ist meines Erachtens wahr.. Ich hab schon öfter mit z.B. Türken gesprochen... da war klar ein Judenhass zu erkennen und Srüche wie "Es ist gut was Hitler mit dene gemacht hat" sind ja wohl eindeutig....

Gut man kann sagen, dass das zu pauschalisiert ist, aber es ich finde es ist eine klare Tendenz zu erkennen.. weiterhin hab ich schon Dokus gesehen wo sie Hetzfilme gegen JUden gezeigt haben, die im arabischen Fernsehen gelaufen sind.... und noch weitere Beispiele....

Wenns auf die zweite Behauptung zielt.... zeig mir doch mal nen Araber der ein Hitlerbild im Zimmer hat

Lord Solar Plexus
06.10.2005, 12:25
Werden hier die Vertreter bestimmte Klientel nicht nahezu verhätschelt.
...
Absurdistan BRD, wie es leibt und lebt!

Ich wüsste nicht, wie man die Gleichbehandlung verschiedener Gruppen und den hohen Stellenwert der Meinungsfreiheit als absurd bezeichnen kann. Eine offene Gesellschaft mit unterschiedlichen Strömungen, Ansichten und Weltbildern weist doch im Normalfall intellektuelle Spannungen auf. Solange diese Spannungen im üblichen Diskurs gelöst werden, sehe ich das Problem nicht.

Jolly Joker
07.10.2005, 09:51
Natürlich haben deutsche Araber Hitlerbilder an den Wänden. Beispiel:

http://rhein-zeitung.de/on/00/12/07/topnews/a/synagoge.html

Gegen beide Männer, den 20 Jahre alten in Marokko geborenen Khalid Z. und den 19 Jahre alten in Jordanien geborenen Belal T., sei Haftbefehl wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung ergangen, berichtete Nehm. Bei dem Anschlag in der Nacht zum 3.Oktober hatten die Täter drei selbstgebastelte Molotow-Cocktails gegen das Gotteshaus geworfen

Dabei entdeckten die Fahnder auch ein selbstfabriziertes Hitler-Bild mit der Aufschrift "Siag Heil" und zahlreiche in den Türrahmen geritzte Hakenkreuze. Bei ihrer Vernehmung hätten sie sich dann in Widersprüche verwickelt und die Tat schließlich gestanden.

Kein Wunder das die Zahl rechtsextremer Straftaten weiter ansteigt 8o


Übrigens sind Hitler Bücher (Mein Kampf) ständig in den Bestseller-Listen, aber nur in islamischen Ländern. Selbst in der Türkei gehört "Mein Kampf" von Hitler zu den 5 am besten verkauften Büchern aller Zeiten, noch vor dem Koran!

Linksammlung Islam und Faschismus:

http://www.euroislam.info/juden.htm

Stahlschmied
07.10.2005, 09:53
Das Thema Antisemitismus wird in Deutschen Schulen vernachlässigt!

Finde ich auch! Man sollte unsere Jugend über die Juden besser aufklären. Die Juden sind keine Heiligen.

malnachdenken
07.10.2005, 10:51
Das Thema Antisemitismus wird in Deutschen Schulen vernachlässigt!

Finde ich auch! Man sollte unsere Jugend über die Juden besser aufklären. Die Juden sind keine Heiligen.

genauso wie deutsche... :rolleyes:

Würfelqualle
07.10.2005, 10:57
genauso wie deutsche... :rolleyes:


Bist du Deutscher, malnachdenken ?



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
07.10.2005, 10:59
Bist du Deutscher, malnachdenken ?




ja, wieso?

Das Ende
07.10.2005, 10:59
genauso wie deutsche... :rolleyes:

Das ist doch allgemein bekannt... und das weiß wirklich JEDER!!!!!!

Also warum nicht mal die Gegenseite beleuchten? Die Schüler haben eine umfassende Aufklärung verdient und nicht nur in eine Richtung.

Würfelqualle
07.10.2005, 11:03
ja, wieso?

Deine Antwort : genauso wie deutsche... :rolleyes: sagt alles, was du für ein Deutscher bist.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
07.10.2005, 11:08
Das ist doch allgemein bekannt... und das weiß wirklich JEDER!!!!!!

Also warum nicht mal die Gegenseite beleuchten? Die Schüler haben eine umfassende Aufklärung verdient und nicht nur in eine Richtung.


ich finde die dt geschichte sollte schon im mittelpunkt in der schule stehen, da die ereignisse das heutige D. nunmal geprägt haben.

es ist schon schwierig sämtliche facetten zu beleuchten. wie sollter denn der unterricht deiner meinung nach aussehen?

malnachdenken
07.10.2005, 11:12
Deine Antwort : genauso wie deutsche... :rolleyes: sagt alles, was du für ein Deutscher bist.



ein differenzierend-betrachtender.
aber in deinen augen wohl ein anti-deutscher, oder? nur weil ich alles kritisch betrachte und nicht blind eine kultur verehre, weil die geschichte der deutschen nunmal auch dunkle zeiten hat? das hat aber nichts mit abscheu oder ähnliches zu tun. einfach-gestrickte menschen verstehen das wohl aber nicht. entweder man muss sich für "deutsch ist das beste" oder "ich hasse deutsch" entscheiden, oder wie?

Lord Solar Plexus
07.10.2005, 11:54
MIt welcher von den zwei Behauptungen??


Mit der einzigen Behauptung - das andere ist eine Frage, wie die Fragezeichen implizieren. Viele Araber sind und waren große Hitler-, Endlösungs- oder Nazifans und würden jederzeit die Hand heben.



Wenns auf die zweite Behauptung zielt.... zeig mir doch mal nen Araber der ein Hitlerbild im Zimmer hat

Ich hab gerade keinen hier. :D Ich will eigentlich gar nicht so pingelig sein, es ging mir nur um die Nuance, dass viele eben auch den Hitlergruß zeigen würden. Wahrscheinlich gibts auch keine Druckerei zwischen Kairo und Falludscha, die Hitlerbildchen druckt, wenn sie König Faisal drucken können, aber die Einstellung und der Judenhass sind klar.



Die Juden sind keine Heiligen.

Wer behauptet das denn?

Das Ende
07.10.2005, 12:14
ich finde die dt geschichte sollte schon im mittelpunkt in der schule stehen, da die ereignisse das heutige D. nunmal geprägt haben.

es ist schon schwierig sämtliche facetten zu beleuchten. wie sollter denn der unterricht deiner meinung nach aussehen?

Ich sag nur soviel dazu man muss nicht alles glauben was in den Schulbüchern steht.

Manche Lehrer(wie ich finde auch nur die guten) sind zum Glück nicht vom Schulbuch abhängig.
Das heiß sie bringen den Schülern bei objektiv zu denke und mehrere Meinungen zu haben bzw. sich anzuhören..

Ich hatte dazu ein gutes Beispiel in der Berufsschule....aber auf das will ich jetztz nicht näher eingehen.

malnachdenken
07.10.2005, 12:16
Ich sag nur soviel dazu man muss nicht alles glauben was in den Schulbüchern steht.

Manche Lehrer(wie ich finde auch nur die guten) sind zum Glück nicht vom Schulbuch abhängig.
Das heiß sie bringen den Schülern bei objektiv zu denke und mehrere Meinungen zu haben bzw. sich anzuhören..

Ich hatte dazu ein gutes Beispiel in der Berufsschule....aber auf das will ich jetztz nicht näher eingehen.

also die schulbücher, die wir hatten waren nicht meinungsbildend. sie haben nur die fakten dargelegt, mehr nicht.

Das Ende
07.10.2005, 12:19
Mit der einzigen Behauptung - das andere ist eine Frage, wie die Fragezeichen implizieren. Viele Araber sind und waren große Hitler-, Endlösungs- oder Nazifans und würden jederzeit die Hand heben.



Ich hab gerade keinen hier. :D Ich will eigentlich gar nicht so pingelig sein, es ging mir nur um die Nuance, dass viele eben auch den Hitlergruß zeigen würden. Wahrscheinlich gibts auch keine Druckerei zwischen Kairo und Falludscha, die Hitlerbildchen druckt, wenn sie König Faisal drucken können, aber die Einstellung und der Judenhass sind klar.


Echt sind manche so Hitlergeil?? Ich kann mir das nur nicht vorstellen, deswegen hab ich ja so darauf reagiert.

Na ja ich hab schon von einem gehört der gesagt hat "Des was der Adi gemacht hat war richtig so", aber das er dann gleich die ganz Ideologie mittragen würden wäre doch irgendwie unlogisch...

Sie währen doch auch nur "Untermenschen" oder????

Vielleicht fasziniert sie der Kampfwillen von dem Deutschen oder sowas...???

Kannst du mir des erklären warum das so ist?

Ich schätze mal die Denken so ......Juden schlecht > Hitler hat sie vergast > Hitler ist gut ????

Anders wäre das ja nicht zu erklären.....

Lord Solar Plexus
07.10.2005, 12:34
Echt sind manche so Hitlergeil?? Ich kann mir das nur nicht vorstellen, deswegen hab ich ja so darauf reagiert.


Also ich bin kein Islamwissenschaftler, aber das ist mein Eindruck.



Sie währen doch auch nur "Untermenschen" oder????

Vielleicht fasziniert sie der Kampfwillen von dem Deutschen oder sowas...???

Ich schätze mal die Denken so ......Juden schlecht > Hitler hat sie vergast > Hitler ist gut ????


Denke ich auch. Ich meine, seit wann sind Ideologien schon logisch - jeder pickt sich eben ein paar argumentative Häppchen heraus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass arabische Schulen objektive geschichtswissenschaftliche Darstellungen liefern. Und der NS selbst ist auch nicht unbedingt logisch kohärent.

Stahlschmied
07.10.2005, 12:40
Wer behauptet das denn?Dem zu folge sind wir Beide uns ja einig.

schwarz-weiß-rot
07.10.2005, 13:01
Echt sind manche so Hitlergeil?? Ich kann mir das nur nicht vorstellen, deswegen hab ich ja so darauf reagiert.

Na ja ich hab schon von einem gehört der gesagt hat "Des was der Adi gemacht hat war richtig so", aber das er dann gleich die ganz Ideologie mittragen würden wäre doch irgendwie unlogisch...

Sie währen doch auch nur "Untermenschen" oder????

Vielleicht fasziniert sie der Kampfwillen von dem Deutschen oder sowas...???

Kannst du mir des erklären warum das so ist?

Ich schätze mal die Denken so ......Juden schlecht > Hitler hat sie vergast > Hitler ist gut ????

Anders wäre das ja nicht zu erklären.....


Das stimmt schon, dass viele Araber bzw. Muslime mit Hitler sympathisieren.
Sie sehen in Hitler den Menschen, der es als einziger gewagt hat Juden im "großen Stil" zu vernichten.

Zudem hab ich gelesen (war irgendwo hier im Forum), dass es auch Abkommen zwischen Hitler und Arabern in Palestina gab.

Ich kenne viele Muslime, die einen Kick auf Juden haben und das sind nicht nur Araber sondern Muslime aus sämtlichen Nationen. Ich bin sogar der Überzeugung dass 4 von 5 Muslimen antisemitisch sind.

Würfelqualle
07.10.2005, 13:05
Zitat von schwarz-weiss-rot :

Ich kenne viele Muslime, die einen Kick auf Juden haben und das sind nicht nur Araber sondern Muslime aus sämtlichen Nationen. Ich bin sogar der Überzeugung dass 4 von 5 Muslimen antisemitisch sind.
__________________________________________________ _______________




Das ist schon so, seit 2000 Jahren und nicht erst seit Adolf.



Gruss von der Würfelqualle

Lord Solar Plexus
07.10.2005, 13:07
Dem zu folge sind wir Beide uns ja einig.

Verdammt, dann ist irgendwas schief gegangen. :D

schwarz-weiß-rot
07.10.2005, 13:09
Zitat von schwarz-weiss-rot :

Ich kenne viele Muslime, die einen Kick auf Juden haben und das sind nicht nur Araber sondern Muslime aus sämtlichen Nationen. Ich bin sogar der Überzeugung dass 4 von 5 Muslimen antisemitisch sind.
__________________________________________________ _______________




Das ist schon so, seit 2000 Jahren und nicht erst seit Adolf.



Gruss von der Würfelqualle


Jetzt haben die wenigstens ein Idol .... :P

Praetorianer
07.10.2005, 15:23
Zu meiner Schulzeit war das Thema Antisemitismus (zumindest als ein wichtiger Aspekt der NS-Zeit) praktisch dauerpräsent in allen Fächern, außer Sport und Mathematik!

In allen anderen Fächern wurde man mit dem Thema NS-Zeit konfrontiert, dass es einem zu den Ohren herauskam! Zum Teil nicht mal besonders kontextgebunden!

Danield
07.10.2005, 15:26
Das Thema Antisemitismus wird vernachläßigt? Ist das ein Witz? Wenn etwas vernachläßigt wird, dann ist es die deutsche Geschichte vor dem Dritten Reich, die Pflege eines gesunden Nationalstolzes und die eigenen Identität als Deutsche(r).

:top:

.

Jolly Joker
07.10.2005, 17:21
Zudem hab ich gelesen (war irgendwo hier im Forum), dass es auch Abkommen zwischen Hitler und Arabern in Palestina gab.



Hitler hat sogar einige der ersten Moscheen in Deutschland bauen lassen. Wenn das die NPD wüßte ... :rolleyes:

Aber richtig, der Antisemitsmus geht auf Mohammed selbst zurück, der dazu aufforderte, alle Juden weltweit auszurotten. Auch verübte er selber Massaker an jüd. Stämmen.

Würfelqualle
07.10.2005, 18:17
Zitat von Jolly Joker :

Hitler hat sogar einige der ersten Moscheen in Deutschland bauen lassen. Wenn das die NPD wüßte ... :rolleyes:

--------------------------------------------------------------------------



Vergleiche die Ausländerzahl in Deutschland in den 30iger Jahren des letzten Jahrhundert mit den Ausländerzahlen im Jahre 2005.

Dann weisst du, warum es Fremdenfeindlichkeit gibt. Es sind einfach zu viele und dann das Benehmen von moslemischen Ausländern.




Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
07.10.2005, 19:59
Die schlimmsten Antisemiten leben in Israel ! :rolleyes:

Würfelqualle
07.10.2005, 20:58
Eingewanderte Amerikaner und Russen, die kurzfristig zum Judentum rübergegläubelt sind, das sind die schlimmsten.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
08.10.2005, 09:51
Eingewanderte Amerikaner und Russen, die kurzfristig zum Judentum rübergegläubelt sind, das sind die schlimmsten.


Gruss von der Würfelqualle


das weißt du woher genau? kennst du die alle?

Würfelqualle
08.10.2005, 09:56
das weißt du woher genau? kennst du die alle?


Die ultrarechten Siedler, die soviel Ärger im Gazastreifen bei der Räumung gemacht haben, waren z.B. solch ein Klientel.



Gruss von der Würfelqualle

Lindenwirth
11.10.2005, 11:41
Zudem hab ich gelesen (war irgendwo hier im Forum), dass es auch Abkommen zwischen Hitler und Arabern in Palestina gab.Es gab ein Abkommen zwischen der deutschen Regierung und den Juden in Israel (Zionisten), genannt Ha'avara-Abkommen.


Der Autor (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786708417/028-0926487-2706138) beschreibt im Detail, wie zionistische Führungsgremien versuchten, Boykott-Aktionen gegen das Nazi-Regime zu unterdrücken und zu einem Arrangement mit den Faschisten zu kommen - und der Autor rechtfertigt diese Handlungen, stimmt ihnen zu.

Das Ha'avara-Abkommen ist eines der dunkelsten Kapitel in der Geschichte des Zionismus. Ihre Motive waren unterschiedlich, doch Nazis und Zionisten waren sich in einem Punkt einig: dass Jüdinnen und Juden nicht mehr in Deutschland (bzw. ganz Europa) leben sollen.

Bevor die Nazis mit dem industriellen Massenmord an den europäischen Jüdinnen und Juden begannen, versuchten sie sie zur Auswanderung zu bewegen, zu deportieren und zu vertreiben - und die zionistischen Organisationen halfen ihnen dabei.

Witzbold
12.10.2005, 18:51
Meines Wissens, wurde der Staat Israel erst nach 1945 gegründet.

Roter Prolet
12.10.2005, 18:54
Meines Wissens, wurde der Staat Israel erst nach 1945 gegründet.

Im Jahre 1948.

Witzbold
12.10.2005, 18:58
Die ultrarechten Siedler, die soviel Ärger im Gazastreifen bei der Räumung gemacht haben, waren z.B. solch ein Klientel.



Gruss von der Würfelqualle


Stimmt, doch dieser Teil der Eingewanderten waren / sind schon von Geburt ab Juden. Glaube nur nicht, dass man so schnell bei den Juden als Jude akzeptiert wird, noch dazu durch Wechsel des Glaubens, da gehört mehr dazu.

Bei den Juden in Israel gibt es die gleichen Unterschiede zwischen Schwarz & Weiß & Juden aus den arabischen Ländern. Denke nur nicht, dass bei denen alles Gold ist was glänzt. Die Juden haben genug eigene Probleme, allerdings sind sie nicht sie doof wie die Deutschen, sondern versuchen das meiste stillschweigend untereinander zu erledigen. :D

Würfelqualle
12.10.2005, 19:01
Im Jahre 1948.


...Im Zuge des israelischen Unabhängigkeitskrieges von 1948/49 wurden rund 750.000 Palästinenser aus ihrer Heimat vertrieben bzw. nach ihrer Flucht an der Rückkehr gehindert. Die UNO sprach ihnen das Recht auf Rückkehr in ihre Heimat und zu ihrem Eigentum zu, was aber nicht verwirklicht wurde.


..und dann gings andersrum mit den Juden weiter, aus arabischen Gebieten.

Vertreibungen sind oberkacke.


Gruss von der Würfelqualle

guka62
12.10.2005, 19:04
...Im Zuge des israelischen Unabhängigkeitskrieges von 1948/49 wurden rund 750.000 Palästinenser aus ihrer Heimat vertrieben bzw. nach ihrer Flucht an der Rückkehr gehindert. Die UNO sprach ihnen das Recht auf Rückkehr in ihre Heimat und zu ihrem Eigentum zu, was aber nicht verwirklicht wurde.


..und dann gings andersrum mit den Juden weiter, aus arabischen Gebieten.

Vertreibungen sind oberkacke.


Gruss von der Würfelqualle

und die Deutschen haben geschwiegen sowie die übrigen Europäer

Koko
17.10.2005, 08:52
Deutscher ist wer deutschen Blutes ist. Und sonst niemand.

Schwachsinn!
Deutscher ist, wer in Deutschland gebohren wurde, wer sich als Deutscher fühlt, wer wie ein Deutscher denkt und einen deutschen Paß hat!



Das Thema Antisemitismus wird in Deutschen Schulen vernachlässigt!

Na und?

Koko

Lord Solar Plexus
17.10.2005, 08:57
und die Deutschen haben geschwiegen sowie die übrigen Europäer

Selbstverständlich. Ich wüsste nicht, welcher deutsche Außenminister zu diesem Zeitpunkt Protestnoten hätte verschicken sollen. Was soll also das Geschwätz?



Deutscher ist, wer in Deutschland gebohren wurde,


Gebohren oder gebohrt?

Ich fordere verbindliche Deutschkurse für Deutsche!



wer sich als Deutscher fühlt, wer wie ein Deutscher denkt und einen deutschen Paß hat!


Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ein Deutscher denkt - am besten an den Beispielen Ströbele/Beckstein -, dann stimme ich zu!

Koko
18.10.2005, 07:10
Ich wüßte nicht, warum ich jemandem etwas erklären sollte, der sich an einem Rechtschreibfehler aufgeilt!
Spiel Dich hier mal nicht als Lehrer auf, Depp!
Koko

Lord Solar Plexus
18.10.2005, 07:28
Ich wüßte nicht, warum ich jemandem etwas erklären sollte, der sich an einem Rechtschreibfehler aufgeilt!


Okay, dann bleib unverstanden.



Spiel Dich hier mal nicht als Lehrer auf, Depp!


Oberlehrer bitteschön, soviel Zeit muss sein!

Störtebecker
18.10.2005, 07:34
Antisemitismus?

Ist das ansteckend?

Ich werde auch zum Antisemiten, wenn ich ständig durch ihn zu etwas gemacht werde, was ich nicht zu verantworten habe.

Lasst mich in Ruhe, damit habe ich nichts zu tun!

. . . ja . . . aber . . . "das habe ich nicht gewusst."

Nee, habe ich auch nicht. Da war ich noch gar nicht geboren. Viele andere auch nicht. Und wenn man nicht aufhört, mir ständig in den Arsch zu treten, müssen sich die jenigen nicht wundern, wenn ich zurücktrete - ich bin nämlich Atheist und halte auf keinen Fall noch die andere Wange hin, wenn ich auf die eine geschlagen werde.

Ich bewerte Menschen nach ihren Taten - und was die Israelis mit den Palistinensern machen - lässt mich diese Menschen nicht als "auserwähltes Volk" sehen. Das Judentum - und seit 1948 der Staat Israel, sind unlösbar mit dem Semitismus verbunden. Es liegt jetzt an Israel, ob es zu einem Antisemitismus gekommen ist, kommt oder kommen wird.

Klaus

Lord Solar Plexus
18.10.2005, 07:55
Antisemitismus?


Genau der. Klaus, bei aller Freundschaft, ich halte das für eine dumme Antwort.



Ich werde auch zum Antisemiten, wenn ich ständig durch ihn zu etwas gemacht werde, was ich nicht zu verantworten habe.


Erstens: Du wirst nicht durch den Antisemiten (Bezug!) zum Antisemiten gemacht - es sei denn, du schliesst dich einer Kameradschaft an.
Zweitens: Indem jemand Handlungsmaximen für Gegenwart und Zukunft aufstellt, die ihre Lehre aus Fehlern der Vergangenheit ziehen, ist das kein persönlicher Vorwurf.
Drittens: Wer mir weismachen will, jemand oder gar die Mehrheit würde ihm persönlich andauernd und penetrant Antisemitismus vorwerfen, der hat den Schuss nicht gehört - oder ist Teil einer Kameradschaft.



Lasst mich in Ruhe, damit habe ich nichts zu tun!


Du hast dich hier eingemischt, damit hast du deine Bereitschaft kundgetan, dich am Thema zu beteiligen.



Nee, habe ich auch nicht. Da war ich noch gar nicht geboren.


Kannst du mir diese Passage mal erläutern? Wann soll denn 'da' gewesen sein? Oder glaubst du ernsthaft, der Antisemitismus beschränke sich auf das Zwölfjährige Reich? Hallo??



Ich bewerte Menschen nach ihren Taten - und was die Israelis mit den Palistinensern machen - lässt mich diese Menschen nicht als "auserwähltes Volk" sehen.


Das macht ja nichts, weil du als kluger Mensch den Unterschied zwischen Kritik und Polemik kennst.