PDA

Vollständige Version anzeigen : Cannabis / Marihuana Aufklaerung dringend erforderlich.



Seligman
13.01.2013, 18:59
Ich hab festgestellt, dass hier ein Geschichtliches Wissen herscht als wenn Hitler, Stalin und Churchill hoechstpersoenlich anwesend waeren.
Die Politischen Interessen in der Welt werden sehr gut durchschaut. Allgemein wahnsinnig viel Wissen und Verstaendniss der Realitaet gibt es hier zu finden.
Und dann kommt ein Strang daher in dem es um Drogen an Schulen geht.
Alle moeglichen Suchtgifte wie Heroin oder Kokain werden in einen Topf mit Cannabis geworfen, Cannabis der kleinen grossen lieblich Bluetenden Heilpflanze!
Alkohol wird von den meisten komplett vergessen, man trinkt hoechstwahrscheinlich gerade ein Glaserl Rotwein (was ja auch nicht unbedingt ungesund ist) oder das zweite Flascherl Bier waehrend man sich ueber Drogen an Schulen auslaesst.
Ich trink auch (fast) taeglich ein Bier zum essen. Und heute hatte ich zwei Glaeser Rotwein deshalb habe ich auch den Mut ein neues Thema zu eroeffnen.:D Diesen Mut haette ich eingekifft nicht. Da wuerde ich drei und viermal nachlesen und umschreiben und Saetze aendern bis ichs dann ganz aufgeben wuerde und mir sagen wuerde ahh is eh wurscht.

Wenn ich am Abend einen Joint rauche oder einen zweiten manchmal wirds dann auch noch eine Bong oder mehr, wach ich am naechsten Tag auf als haette ich mit Engerln im Himmel geschlafen.
Was mir heute nach diesem Bier und den zwei glaesern rotwein sicher nicht gelingen wird, ich freu mich schon auf den schweren kopf morgen.

Nichtsdestotrotz Diese thema soll Aufklaerung ueber Cannabis bringen. Es ist nicht nur eine angenehme Droge, Es ist in erster Linie Medizin. Als Rohstoff koennte Marihuana gesamte Industrien beliefern, hier erstmal ein Aufklaerungsfilm:

https://www.youtube.com/watch?v=9bv1IPnoMAg

https://www.youtube.com/watch?v=9bv1IPnoMAg
viel Spass. :smoke:

Seligman
13.01.2013, 19:18
https://www.youtube.com/watch?v=PNj4hVYoHM8

Sheldon
13.01.2013, 19:26
Das gefährlichste am Kiffen ist der Tabakanteil.

derRevisor
13.01.2013, 19:32
Gebt das Hanf fry!



http://www.youtube.com/watch?v=nm45eR4ljCU

Valdyn
13.01.2013, 19:41
Man sollte vielleicht aber auch ehrlicherweise erwähnen, daß es sich immer noch um psychoaktive Drogen handelt die außerdem ein relativ hohes Suchtpotential haben. Menschen mit entsprechender Veranlagung können bei Gebrauch leicht Psychosen entwickeln oder vorhandene Psychosen werden verstärkt. Man unterschätzt diese sogenannten "weichen Drogen". Die Kliniken sind voll mit vor allem jungen Menschen die als Dauerkiffe nicht mehr mit ihrem Leben klar kommen. Und ich muß auch ehrlich sagen, daß ausnahmslos alle Kiffer die ich kenne, antriebs - und entscheidungsschwach sind.

Da nehm ich doch lieber den dicken Kopf durch Alkohol. Vor allem muß man den noch nicht einmal haben wenn man genug nichtalkoholische Flüssigkeit nebenbei zu sich nimmt.
Aber natürlich ist es nicht konsequent wenn solche Drogen wie Tabak und Alkohol legal sind und so etwas wie Cannabis zb. nicht.

borisbaran
13.01.2013, 19:46
Gebt das Hanf fry!

Chronos
13.01.2013, 19:53
Kann mir jemand plausibel erklären, weshalb ich kein Bedürfnis verspüre, Cannabis/Marihuana konsumieren zu wollen - in welcher Form auch immer?

Ich rauche (Zigaretten, hin und wieder mal auch Pfeife) und trinke zum Essen auch gerne mal ein Gläschen Bier oder einen guten Wein.

Weshalb zum Teufel habe ich kein Bedürfnis zum Kiffen?

Achso, ja, noch 'ne Ungewöhnlichkeit bei mir: Weder bin ich schwul noch pädophil, sondern stehe auf knackigen Mädels.

Muss ich mir Sorgen machen, so stark von der (heutigen) Norm abzuweichen?


PS: Achja, eh ich's vergesse: Einmal habe ich - während meiner Studentenzeit - interessehalber mit Freunden einen Joint geraucht. Das Ergebnis war niederschmetternd! Ein Hustenanfall und etwas leichte Benommenheit. Mit großem Genuß habe ich mir dann eine Gauloise und ein Glas Chivas reingezogen....

Ali Ria Ashley
13.01.2013, 19:58
Gebt das Hanf fry!
Nazis lieben Drogen... selbstverständlich nicht die Dealer *lach*

Ali Ria Ashley
13.01.2013, 19:59
Kann mir jemand plausibel erklären, weshalb ich kein Bedürfnis verspüre, Cannabis/Marihuana konsumieren zu wollen - in welcher Form auch immer?

Ich rauche (Zigaretten, hin und wieder mal auch Pfeife) und trinke zum Essen auch gerne mal ein Gläschen Bier oder einen guten Wein.

Weshalb zum Teufel habe ich kein Bedürfnis zum Kiffen?

Achso, ja, noch 'ne Ungewöhnlichkeit bei mir: Weder bin ich schwul noch pädophil, sondern stehe auf knackigen Mädels.

Muss ich mir Sorgen machen, so stark von der (heutigen) Norm abzuweichen?


PS: Achja, eh ich's vergesse: Einmal habe ich - während meiner Studentenzeit - interessehalber mit Freunden einen Joint geraucht. Das Ergebnis war niederschmetternd! Ein Hustenanfall und etwas leichte Benommenheit. Mit großem Genuß habe ich mir dann eine Gauloise und ein Glas Chivas reingezogen....

du bist halt anders als die anderen ;-)

Seligman
13.01.2013, 20:07
Kann mir jemand plausibel erklären, weshalb ich kein Bedürfnis verspüre, Cannabis/Marihuana zu verkonsumieren - in welcher Form auch immer?

Ich rauche (Zigaretten, hin und wieder mal auch Pfeife) und trinke zum Essen auch gerne mal ein Gläschen Bier oder einen guten Wein.

Weshalb zum Teufel habe ich kein Bedürfnis zum Kiffen?

Achso, ja, noch 'ne Ungewöhnlichkeit bei mir: Weder bin ich schwul noch pädophil, sondern stehe auf knackigen Mädels.

Muss ich mir Sorgen machen, so stark von der (heutigen) Norm abzuweichen?


PS: Achja, eh ich's vergesse: Einmal habe ich - während meiner Studentenzeit - interessehalber mit Freunden einen Joint geraucht. Das Ergebnis war niederschmetternd! Ein Hustenanfall und etwas leichte Benommenheit. Mit großem Genuß habe ich mir dann eine Gauloise und ein Glas Chivas reingezogen....

Nein musst du Dir nicht. Dein Koerper produziert sein eigenes THC. Niemand verspuert ein Beduerfniss danach in dem Sinn eines Suechtigen, weil es Koerperlich nicht suechtig macht.
Mir gehts auch hauptsaechlich darum das Marihuana als Medizin anerkannt wird. Schon allein bei Kopfschmerzen hilft es und wenn du es ohne Tabak zu dir nimmst dann brauchst Dir auch kein Nervengift (Nikotin) anzutun. Bei vielen Medizinischen Anwendungen ist es immer der Nebenwirkungsstarken CHemieKeule vorzuziehen.
Und wenn so ein Rauscherl wieder vorbei ist merkst du erst wie klar du denken kannst.
Waehrend dem eingekifft sein, vorausgestezt du bist alleine oder unter guten Gespraechspartnern, kannst du neue Denkweisen an dir entdecken sprich es wirkt wirklich Bewustseinserweiternd. Man muss es aber einzusetzen wissen- vor Missbrauch sei gewarnt.
Bei Alkohol wird man einfach hohl. Obwohl der wirklich schaedlich ist und Gehirnzellen absterben laesst.

Wenn wir saufen werden wir alle gleich dumm. Beim Kiffen trennt sich die Spreu vom Weizen.

Chronos
13.01.2013, 20:08
du bist halt anders als die anderen ;-)
Steck dir deine hinterfotzigen Anzüglichkeiten sonstwohin, Türke! :wut:

AdRem
13.01.2013, 20:13
Hanf sollte man nicht freigeben, nur kontrolliert abgeben.
Das hochpotente chemische Indoor Dreckszeug sollte aber weiterhin bekämpft werden, das macht die Jugendlichen doch kaputt.

Bauern könnten normal potentes Naturgras anpflanzen ohne chemische Zusätze und kontrolliert verkaufen.
Mehr brauchts nicht um dem organisierten Verbrechen im Drogenhandel den Boden zu entziehen und gefährliche Hanfsorten zu eliminieren.

Reilinger
13.01.2013, 20:18
Auf Wunsch des Strangerstellers also auch in diesem Thread nochmal:

Die Pflanze, die du meinst, ist der HANF (Cannabis sativa), auch Nutzhanf oder Faserhanf genannt. Er gehört zu den ältesten Nutzpflanzen der Menschheit. Als Faserlieferant für die Produktion von Textilien und Seilen, die Samen zur Ölgewinnung, als Futtermittel oder auch als Lebensmittel.
Der Begriff Marihuana beschreibt nur die Pflanzenteile, die als Rauschmittel verwendet werden, also die harzigen Blüten der weiblichen Pflanze und die kleinen Blättchen daran.
Heute werden aus Hanf moderne Dämm- und Verbundstoffe hergestellt. Das Öl findet z.B in der Kosmetikindustrie Verwendung.

Durch Züchtung wurden Hanfsorten entwickelt, deren THC-Gehalt so reduziert ist, daß sie sich nicht mehr als Rauschmittel eignen. Die Problematik ist, daß der Anbau nach wie vor genehmigungspflichtig ist und die deutschen Behörden es den Landwirten sehr schwer machen, diese überaus nützliche Pflanze wieder im großen Stil anzubauen.

Für mich für alle Zeiten unvergesslich der Vorfall bei der Landesgartenschau in Zeitz 2004, wo es ein kleines Schaufeld mit Nutzhanf zu sehen gab. Thema des Ausstellungsbereiches waren nachwachsende Rohstoffe, bei denen der Hanf eine herausragende Rolle spielt. Ein Mitarbeiter der Generalstaatsanwaltschaft, der mit einer Truppe Kollegen zum Betriebsausflug auf die Gartenschau gefahren war, witterte sofort Gefahr und die Anpflanzung mußte von der Feuerwehr abgebrannt werden, obwohl eine Anbaugenehmigung vorlag! Wie ließe sich die Lern- und Faktenresistenz deutscher Behörden in Bezug auf diese Nutzpflanze wohl besser unter Beweis stellen?

Nachzulesen ist die ganze Geschichte z.B. unter folgenden Links:

http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1087278510889
http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1084300101214

Ali Ria Ashley
13.01.2013, 20:20
Steck dir deine hinterfotzigen Anzüglichkeiten sonstwohin, Türke! :wut:
Nun, du kleiner geist... sei dir dies gesagt, der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser... frau chronos? Was ist am Kiffen so toll? Sag es mir, sag es uns, es ist alles okay... alle lieben dich.

Ali Ria Ashley
13.01.2013, 20:21
Hanf sollte man nicht freigeben, nur kontrolliert abgeben.
Das hochpotente chemische Indoor Dreckszeug sollte aber weiterhin bekämpft werden, das macht die Jugendlichen doch kaputt.

Bauern könnten normal potentes Naturgras anpflanzen ohne chemische Zusätze und kontrolliert verkaufen.
Mehr brauchts nicht um dem organisierten Verbrechen im Drogenhandel den Boden zu entziehen und gefährliche Hanfsorten zu eliminieren.

na dass ich dir mal recht gebe...

AdRem
13.01.2013, 20:23
na dass ich dir mal recht gebe...
Na, ich hab immer Recht. :compr:

Seligman
13.01.2013, 20:23
Hanf sollte man nicht freigeben, nur kontrolliert abgeben.
Das hochpotente chemische Indoor Dreckszeug sollte aber weiterhin bekämpft werden, das macht die Jugendlichen doch kaputt.

Bauern könnten normal potentes Naturgras anpflanzen ohne chemische Zusätze und kontrolliert verkaufen.
Mehr brauchts nicht um dem organisierten Verbrechen im Drogenhandel den Boden zu entziehen und gefährliche Hanfsorten zu eliminieren.

Es gibt kein Chemisches Indoor Dreckszeug. Das ist Deiner Fantasie entsprungen.
Es gibt Arten in denen der THC Gehalt hochgezuechtet wurde, dass hat mit Chemie aber nichts zu tun.
Deine Tomatan werden auch mit Chemie Dreckszeug geduengt.

Dein zweiter Absatz= :top:

Reilinger
13.01.2013, 20:27
Noch zur Ergänzung:

Hanfsaat von THC-armem Nutzhanf gibt es im Handel als Vogelfutter überall zu kaufen. Der Besitz dieser Samen ist allerdings strafbar, wenn vermutet werden kann (von wem auch immer) daß sie zum illegalen Anbau verwendet werden sollen. Die Logik solcher Rechtskonstrukte sucht man wohl vergeblich.

Reilinger
13.01.2013, 20:31
Es gibt kein Chemisches Indoor Dreckszeug. Das ist Deiner Fantasie entsprungen.
Es gibt Arten in denen der THC Gehalt hochgezuechtet wurde, dass hat mit Chemie aber nichts zu tun.
Deine Tomatan werden auch mit Chemie Dreckszeug geduengt.

Dein zweiter Absatz= :top:

Nun ja, als robuste und sehr lichthungrige Freilandpflanze wird Hanf durch den Anbau im geschlossenen Raum sehr anfällig für Schädlingsbefall. Der Anbau unter solchen Bedingungen macht mit hoher Wahrscheinlichkeit den Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln erforderlich. Ich vermute, daß das gemeint ist.

Felix Krull
13.01.2013, 20:35
Ich hab festgestellt, dass hier ein Geschichtliches Wissen herscht als wenn Hitler, Stalin und Churchill hoechstpersoenlich anwesend waeren [...].

Natürlich macht Kiffen Spaß, genau wie sich auf Koks das Hirn rauszuficken, oder sich mit Heroin in den warmen Mutterleib der Erlösung allen Leides und aller Schmerzen zurückzuziehen.

Das Problem ist, daß alle substanzgebundenen vermeintlichen Lösungen, Erlösungen, Verheißungen und Visionen Lügen sind, die immer dann enden, wenn Du nichts mehr zu rauchen, zu sniefen oder zu drücken hast.

Drogen, genau wie ihre Produzenten, Anbieter und Vertreiber sind deshalb nichts anderes als der Kulminationspunkt eines bedenken- und ethiklosen Kapitalismus, weswegen sich auch z.B. auch die Mafia, die CIA und gewisse Staaten als der konsequent zuende gedachte Kapitalismus dieser Mittel bedienen, um sich zu bereichern.

Das ist für Hohlbirnen wie Du es bist natürlich zu hoch, also rauch Dir noch nen Kopf.

melamarcia75
13.01.2013, 20:37
Es gibt kein Chemisches Indoor Dreckszeug. Das ist Deiner Fantasie entsprungen.
Es gibt Arten in denen der THC Gehalt hochgezuechtet wurde, dass hat mit Chemie aber nichts zu tun.
Deine Tomatan werden auch mit Chemie Dreckszeug geduengt.

Dein zweiter Absatz= :top:

Sorten wie "Amnesia Haze", "White Russian" oder "AK-47" hat man mit einem derart enormen Selektionsdruck gezuechtet dass manche behaupten koennen, dass es "unnateuerliches" Gras ist, da in der Natur solch kontinuierter, abnormer Selektionsdruck nicht vorhanden ist. Dennoch sind diese Sorten eben durch natuerliche Vorgaenge entstanden und das "Chemie"-Gelabere ist Bullshit

Seligman
13.01.2013, 20:37
Nun ja, als robuste und sehr lichthungrige Freilandpflanze wird Hanf durch den Anbau im geschlossenen Raum sehr anfällig für Schädlingsbefall. Der Anbau unter solchen Bedingungen macht mit hoher Wahrscheinlichkeit den Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln erforderlich. Ich vermute, daß das gemeint ist.

Schaedlingsbekaempfungsmittel ist nicht zwingend erforderlich, und wenn doch gibts auch Brennesellauge. - hab ich mir sagen lassen;)

AdRem
13.01.2013, 20:44
Es gibt kein Chemisches Indoor Dreckszeug. Das ist Deiner Fantasie entsprungen.
Es gibt Arten in denen der THC Gehalt hochgezuechtet wurde, dass hat mit Chemie aber nichts zu tun.
Deine Tomatan werden auch mit Chemie Dreckszeug geduengt.

Dein zweiter Absatz= :top:

Junger Mann, ich hab schon Drogen konsumiert und weiter entwickelt, da war dein Papi noch in den Windeln.
So mit 30 liess ich es endgültig bleiben, wie die meisten wenn sie älter werden. Ein Joint gehört nun mal zum Erwachsen werden dazu. Die es bleiben lassen, noch besser. Und genau hier muss man ansetzen.

Das hochgezüchtete Indoorgras wird beim growen in der illegalen Hanfindustrie mit chemischen Zusätzen hochgepumt. Das Auswaschen in den letzten 2 Wochen kann vieles eliminieren, nur nicht alles. Ausserdem wird das aus Ertragsgründen heutzutage kaum mehr praktiziert. Den Grower intressiert die Menge und nicht die Gesundheitsgefährdung durch sein hochpotentes Indoorgras.

Bitte erzähl mir nicht was im Business lauft und welche Schutzmechanismen junge Menschen aufbauen um die Problematik zu verniedlichen. Bei mir zieht das nicht. :ja:

Seligman
13.01.2013, 20:46
Natürlich macht Kiffen Spaß, genau wie sich auf Koks das Hirn rauszuficken, oder sich mit Heroin in den warmen Mutterleib der Erlösung allen Leides und aller Schmerzen zurückzuziehen.

Das Problem ist, daß alle substanzgebundenen vermeintlichen Lösungen, Erlösungen, Verheißungen und Visionen Lügen sind, die immer dann enden, wenn Du nichts mehr zu rauchen, zu sniefen oder zu drücken hast.

Drogen, genau wie ihre Produzenten, Anbieter und Vertreiber sind deshalb nichts anderes als der Kulminationspunkt eines bedenken- und ethiklosen Kapitalismus, weswegen sich auch z.B. auch die Mafia, die CIA und gewisse Staaten als der konsequent zuende gedachte Kapitalismus dieser Mittel bedienen, um sich zu bereichern.

Das ist für Hohlbirnen wie Du es bist natürlich zu hoch, also rauch Dir noch nen Kopf.

Ich komm gut zurecht damit. Es gibt genug die gut zurechtkommen damit. Mir waere bei meinem Kind lieber es raucht sich mit Marihuana zu als sich mit Alkohol niederzusauffen oder ein Nikotinjunkie zu werden. Und solange Alkohol und Zigaretten erlaubt sind muss Cannabis entkriminalisiert werden.

Aber wie gesagt es soll mir nicht vordergruendig um die berauschende Wirkung gehen, sondern Aufklaerung darueber das es in der Medizin seinen gebuehrenden Platz findet und in der Industrie.- Auf dass keine Jahrzehnte alte Baeume mehr fuer Papier sterben muessen.

Buddha hat sich z.B. nur mit Hanfsamen erneahrt! sehr Gesund!

Seligman
13.01.2013, 20:51
Junger Mann, ich hab schon Drogen konsumiert und weiter entwickelt, da war dein Papi noch in den Windeln.
So mit 30 liess ich es endgültig bleiben, wie die meisten wenn sie älter werden. Ein Joint gehört nun mal zum Erwachsen werden dazu. Die es bleiben lassen, noch besser. Und genau hier muss man ansetzen.

Das hochgezüchtete Indoorgras wird beim growen in der illegalen Hanfindustrie mit chemischen Zusätzen hochgepumt. Das Auswaschen in den letzten 2 Wochen kann vieles eliminieren, nur nicht alles. Ausserdem wird das aus Ertragsgründen heutzutage kaum mehr praktiziert. Den Grower intressiert die Menge und nicht die Gesundheitsgefährdung durch sein hochpotentes Indoorgras.

Bitte erzähl mir nicht was im Business lauft und welche Schutzmechanismen junge Menschen aufbauen um die Problematik zu verniedlichen. Bei mir zieht das nicht. :ja:

Na dann musst du ja dazuschreiben dass du das Duengen meinst. du Profi.
Mit ein Grund warum es legalisiert gehoert denn dann kann man entsprechende Gesetze erlassen.
Genauso wie bei deinen Tomaten die genauso geduengt werden bei denen es aber meist nicht mehr hinauswaechst.

melamarcia75
13.01.2013, 20:52
Junger Mann, ich hab schon Drogen konsumiert und weiter entwickelt, da war dein Papi noch in den Windeln.
So mit 30 liess ich es endgültig bleiben, wie die meisten wenn sie älter werden. Ein Joint gehört nun mal zum Erwachsen werden dazu. Die es bleiben lassen, noch besser. Und genau hier muss man ansetzen.

Das hochgezüchtete Indoorgras wird beim growen in der illegalen Hanfindustrie mit chemischen Zusätzen hochgepumt. Das Auswaschen in den letzten 2 Wochen kann vieles eliminieren, nur nicht alles. Ausserdem wird das aus Ertragsgründen heutzutage kaum mehr praktiziert. Den Grower intressiert die Menge und nicht die Gesundheitsgefährdung durch sein hochpotentes Indoorgras.

Bitte erzähl mir nicht was im Business lauft und welche Schutzmechanismen junge Menschen aufbauen um die Problematik zu verniedlichen. Bei mir zieht das nicht. :ja:

Solche Duenger werden doch auch in der normalen Landwirtschaft eingesetzt (fuer Bluetepflanzen), ausserdem gibt es viele die hochpotente Strains outdoor anbauen, Bio-Duenger verwenden und Mordszeugs produzieren

Felix Krull
13.01.2013, 20:55
Ich komm gut zurecht damit. Es gibt genug die gut zurechtkommen damit. Mir waere bei meinem Kind lieber es raucht sich mit Marihuana zu als sich mit Alkohol niederzusauffen oder ein Nikotinjunkie zu werden. Und solange Alkohol und Zigaretten erlaubt sind muss Cannabis entkriminalisiert werden.

Aber wie gesagt es soll mir nicht vordergruendig um die berauschende Wirkung gehen, sondern Aufklaerung darueber das es in der Medizin seinen gebuehrenden Platz findet und in der Industrie.- Auf dass keine Jahrzehnte alte Baeume mehr fuer Papier sterben muessen.

Buddha hat sich z.B. nur mit Hanfsamen erneahrt! sehr Gesund!

Nur hast nicht einmal die leiseste Ahnung bzw. das Verständnis von dem, was ich Dir in meinen Beitrag vorgetragen habe.

Und Leute wie Du und Deinesgleichen sind es dann auch, die sich ihren Weltfrust am liebsten wegkiffen.

Schön bedröhnt und dumm im Kapitalismus, der euch eure Lebenslügen auch noch bezahlt. Aber Hauptsache emotional irgendwie dagegen, weil das in euren Kreisen Usus ist.

Reilinger
13.01.2013, 20:59
Schaedlingsbekaempfungsmittel ist nicht zwingend erforderlich, und wenn doch gibts auch Brennesellauge. - hab ich mir sagen lassen;)

Bei Spinnmilbenbefall kannst du Brennesseljauche sprühen, bis sie dir zu den Ohren rauskommt, das nützt gar nichts. Da brauchts schon potente Acarizide, besonders wenn du es mit einer Monokultur zu tun hast. Und das sind leider in erster Linie systemische Spritzmittel, die von der Pflanze aufgenommen werden müssen und darin lange Zeit verbleiben. Der Einsatz von Raubmilben ist zwar möglich, aber sehr, sehr teuer und mir kann niemand erzählen, daß so ein Drogenzüchter auf teure Alternativen zurückgreift, wenn er günstigere Chemie in jedem Gartencenter kaufen kann.

Ausonius
13.01.2013, 20:59
Man sollte vielleicht aber auch ehrlicherweise erwähnen, daß es sich immer noch um psychoaktive Drogen handelt

Diese Unterscheidung zwischen psychoaktiv und nicht-psychoaktiv hielt ich schon immer für Quatsch, bzw. nicht existent. Wenn man sich mal richtig besoffen hat und mit einem Filmriss aufwacht, war der Alk auch ordentlich in der Psyche aktiv. Es gibt eigentlich keine Droge, die nicht psychoaktiv ist. Gilt selbst für Tabak - da merkt man eben, wenn er fehlt.

AdRem
13.01.2013, 21:00
Na dann musst du ja dazuschreiben dass du das Duengen meinst. du Profi.
Mit ein Grund warum es legalisiert gehoert denn dann kann man entsprechende Gesetze erlassen.
Genauso wie bei deinen Tomaten die genauso geduengt werden bei denen es aber meist nicht mehr hinauswaechst.

Ein Profi bin ich schon lange nicht mehr und Tomaten habe ich auch keine, die haben eher Junge in ihren Augen und Gehörgängen. :D

Du hast vollkommen recht das entsprechende Gesetze dazu erlassen werden müssen, nur bei einer Legalisierung wächst der Wildwuchs trotzdem weiter. Darum nur ein kontrollierter Anbau und kontrollierte Abgabe, und keine allgemeine Legalisierung.

Sprecher
13.01.2013, 21:01
Nur hast nicht einmal die leiseste Ahnung bzw. das Verständnis von dem, was ich Dir in meinen Beitrag vorgetragen habe.

Und Leute wie Du und Deinesgleichen sind es dann auch, die sich ihren Weltfrust am liebsten wegkiffen.

Schön bedröhnt und dumm im Kapitalismus, der euch eure Lebenslügen auch noch bezahlt. Aber Hauptsache emotional irgendwie dagegen, weil das in euren Kreisen Usus ist.

Cannabis ist ja nicht umsonst besonders bei depperten Linksgrünen und Gutmenschen so beliebt.

Reilinger
13.01.2013, 21:03
Na dann musst du ja dazuschreiben dass du das Duengen meinst. du Profi.
Mit ein Grund warum es legalisiert gehoert denn dann kann man entsprechende Gesetze erlassen.
Genauso wie bei deinen Tomaten die genauso geduengt werden bei denen es aber meist nicht mehr hinauswaechst.

Normale mineralische Volldünger, die man überall im Handel erwerben kann und die auch in großen Mengen in der Lebensmittelproduktion eingesetzt werden, sind hochgradig mit Uran belastet. Weiß nur niemand.
Einen sehr guten und enthüllenden Bericht gab es mal beim NDR zu sehen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/markt_deckt_auf/uranduenger101.html

AdRem
13.01.2013, 21:08
Raucht mal ein 8 bis 12% prozentiges Naturgras ohne chemische Dünger und geht in den Ausgang
und dann ein hochgepumptes Indoor mit 25 bis 30% mit chemischen Zusatzstoffen und probiert in den Ausgang zu gehen...

Seligman
13.01.2013, 21:10
Nur hast nicht einmal die leiseste Ahnung bzw. das Verständnis von dem, was ich Dir in meinen Beitrag vorgetragen habe.

Und Leute wie Du und Deinesgleichen sind es dann auch, die sich ihren Weltfrust am liebsten wegkiffen.

Schön bedröhnt und dumm im Kapitalismus, der euch eure Lebenslügen auch noch bezahlt. Aber Hauptsache emotional irgendwie dagegen, weil das in euren Kreisen Usus ist.

Du schreibst lauter Dinge fuer die du erst den richtigen Gespraechspartner suchen musst. Ich bin es nicht.

HansMaier.
13.01.2013, 21:21
Natürlich macht Kiffen Spaß, genau wie sich auf Koks das Hirn rauszuficken, oder sich mit Heroin in den warmen Mutterleib der Erlösung allen Leides und aller Schmerzen zurückzuziehen.

Ähm, Du vermischt hier zwar verschiedene Drogen mit gänzlich verschiedenen Wirkungen, aber die relevante
Frage lautet doch, warum konsumiert Homo Sapiens und nicht nur der, sondern auch noch viele andere
Säugetiere, diese Stoffe? Weil unsere Biologie nunmal so gemacht ist, Stichwort Belohnungssystem.
Alles lamentieren nützt daher nichts, es wird sowenig eine drogenfreie Gesellschaft geben, wie eine sozialistische, denn
beides entspricht nicht unserer Natur.



Das Problem ist, daß alle substanzgebundenen vermeintlichen Lösungen, Erlösungen, Verheißungen und Visionen Lügen sind, die immer dann enden, wenn Du nichts mehr zu rauchen, zu sniefen oder zu drücken hast.

Nun, natürlich kann man durch Drogenkonsum keine realen Probleme bewältigen, wobei hier Alkohol als die
Standartdroge überhaupt benutzt wird, allerdings sind diese Problemuser eine Minderheit. Wenn sich in
der BRD 50000 pro Jahr kaputt saufen, kommt auch keiner und behauptet das Feierabendbierchen wäre
ein Problem. Die Masse aller Drogenkonsumenten kann mit ihrer Droge umgehen und solange der Konsum
Dritte nicht schädigt, steht es niemandem zu, nach Verboten zu schreien.



Drogen, genau wie ihre Produzenten, Anbieter und Vertreiber sind deshalb nichts anderes als der Kulminationspunkt eines bedenken- und ethiklosen Kapitalismus, weswegen sich auch z.B. auch die Mafia, die CIA und gewisse Staaten als der konsequent zuende gedachte Kapitalismus dieser Mittel bedienen, um sich zu bereichern.

Das ist für Hohlbirnen wie Du es bist natürlich zu hoch, also rauch Dir noch nen Kopf.

Drogenverbote werden nie ausgesprochen um den Konsumenten zu schützen, sondern es geht immer
um wirtschaftliche Aspekte. Aber um es mal klar zu sagen, auch im Sowjetsystem ging es nicht ohne Drogen.
Wer die Profite der Drogenmaffia incl. der Geheimdienste beklagt, der sollte sich für die Abschaffung der Verbote
einsetzen, ruckzuck wären dann die Profite im Keller, denn die hohen Preise sind ja nur durch die Verbote zu
erzielen. DESWEGEN gibt es diese Verbote überhaupt. Im Falle von Cannabis sind sie besonders ungerecht, denn Cannabinoide wirken, anders als Alkohol, Kokain oder Heroin, nicht im menschlichen Belohnungssystem, zumindest nicht direkt, weswegen es auch keine körperliche Abhängikeit gibt. Statt dessen eignet sich Cannabis gut als Substitut für Alkohol. Und jeder der vom Alkohol weg kommt und auf Cannabis umsteigt, ist ein Gewinn für die Volksgesundheit.
Als Leistungsträger dieses Staates und Rechter, lasse ich mir nicht vorschreiben, mit welchen Mitteln, ich mir
die mir nach harter Arbeit zustehende Entspannung, zu verschaffen habe.
MfG
H.Maier

HansMaier.
13.01.2013, 21:25
Normale mineralische Volldünger, die man überall im Handel erwerben kann und die auch in großen Mengen in der Lebensmittelproduktion eingesetzt werden, sind hochgradig mit Uran belastet. Weiß nur niemand.
Einen sehr guten und enthüllenden Bericht gab es mal beim NDR zu sehen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/markt_deckt_auf/uranduenger101.html

Lass Dir keine Angst machen, auch die Erde in deinem Garten ist mit 5 Gramm Uran pro Tonne belastet, im Schnitt.
Uran ist in der Erdkruste sehr häufig, wenn auch fein verteilt, weswegen es sich überall findet und auch kein
Problem darstellt.
MfG
H.Maier

HansMaier.
13.01.2013, 21:28
Cannabis ist ja nicht umsonst besonders bei depperten Linksgrünen und Gutmenschen so beliebt.

Ah, glaub mir, es gibt ne Menge Leute bei denen rechts nur noch die Wand kommt und die trotzdem
Drogen nutzen. Die Linksgrünen machen nur mehr Geschrei darum...
MfG
H.Maier

Seligman
13.01.2013, 21:28
Ähm, Du vermischt hier zwar verschiedene Drogen mit gänzlich verschiedenen Wirkungen, aber die relevante
Frage lautet doch, warum konsumiert Homo Sapiens und nicht nur der, sondern auch noch viele andere
Säugetiere, diese Stoffe? Weil unsere Biologie nunmal so gemacht ist, Stichwort Belohnungssystem.
Alles lamentieren nützt daher nichts, es wird sowenig eine drogenfreie Gesellschaft geben, wie eine sozialistische, denn
beides entspricht nicht unserer Natur.



Nun, natürlich kann man durch Drogenkonsum keine realen Probleme bewältigen, wobei hier Alkohol als die
Standartdroge überhaupt benutzt wird, allerdings sind diese Problemuser eine Minderheit. Wenn sich in
der BRD 50000 pro Jahr kaputt saufen, kommt auch keiner und behauptet das Feierabendbierchen wäre
ein Problem. Die Masse aller Drogenkonsumenten kann mit ihrer Droge umgehen und solange der Konsum
Dritte nicht schädigt, steht es niemandem zu, nach Verboten zu schreien.



Drogenverbote werden nie ausgesprochen um den Konsumenten zu schützen, sondern es geht immer
um wirtschaftliche Aspekte. Aber um es mal klar zu sagen, auch im Sowjetsystem ging es nicht ohne Drogen.
Wer die Profite der Drogenmaffia incl. der Geheimdienste beklagt, der sollte sich für die Abschaffung der Verbote
einsetzen, ruckzuck wären dann die Profite im Keller, denn die hohen Preise sind ja nur durch die Verbote zu
erzielen. DESWEGEN gibt es diese Verbote überhaupt. Im Falle von Cannabis sind sie besonders ungerecht, denn Cannabinoide wirken, anders als Alkohol, Kokain oder Heroin, nicht im menschlichen Belohnungssystem, zumindest nicht direkt, weswegen es auch keine körperliche Abhängikeit gibt. Statt dessen eignet sich Cannabis gut als Substitut für Alkohol. Und jeder der vom Alkohol weg kommt und auf Cannabis umsteigt, ist ein Gewinn für die Volksgesundheit.
Als Leistungsträger dieses Staates und Rechter, lasse ich mir nicht vorschreiben, mit welchen Mitteln, ich mir
die mir nach harter Arbeit zustehende Entspannung, zu verschaffen habe.
MfG
H.Maier

:top:

Reilinger
13.01.2013, 21:38
Lass Dir keine Angst machen, auch die Erde in deinem Garten ist mit 5 Gramm Uran pro Tonne belastet, im Schnitt.
Uran ist in der Erdkruste sehr häufig, wenn auch fein verteilt, weswegen es sich überall findet und auch kein
Problem darstellt.
MfG
H.Maier

Also, da glaube ich doch eher den Warnungen von Prof. Dr. Ewald Schnug:



Mineralische Phosphatdünger sind mit Abstand der am häufigsten verwendeten Dünger in der Landwirtschaft. Der Dünger wird meist aus aufbereitetem Rohphosphat hergestellt, der bergmännisch abgebaut wird. Leider kommt Rohphosphat in der Natur häufig zusammen mit dem problematischen Schwermetall Uran im Gestein vor. Phosphatdünger sind, so Professor Schnug, mit durchschnittlich einem halben Pfund Uran pro Tonne verunreinigt. Zwar wird dieses Uran nur in sehr geringen Mengen von den gedüngten Pflanzen aufgenommen; ein wesentlich größeres Problem ist, dass das beigemischte Uran nach der "Veredelung" des Phosphats wasserlöslich wird. Der Regen kann es ausspülen und es gelangt so in das Grundwasser - wo es nichts zu suchen hat. Uran ist zum einen ein extrem starkes Gift, und auch die Radioaktivität kann dem menschlichen Organismus schaden, wenn die Konzentration zu hoch ist.

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/165954/index.html

HansMaier.
13.01.2013, 21:51
Also, da glaube ich doch eher den Warnungen von Prof. Dr. Ewald Schnug:



http://www.3sat.de/page/?source=/ard/165954/index.html

Glaub nichts das aus der Glotze kommt. Uran ist ein Schwermetall, es ist nicht giftiger als Blei, z.B und die
Radioaktivität ist zu vernachlässigen. Wenn Du keine Angst vor deiner Gartenerde hast, brauchst du vor
Dünger auch keine zu haben.
MfG
H.Maier

Maiglöckchen
13.01.2013, 22:25
Über einen längeren Zeitraum konsumiert, bekommt jeder Tütchenraucher eine weiche Birne. Ich kenne eine Frau, die jetzt bereits 48 ist, die fing mit 20 Lenzen an regelmäßig Hanfprodukte zu rauchen. In den letzten fünf Jahren war sie mindestens 20-mal in der Klapse, und die Zeitabstände werden immer kürzer.

Gawen
13.01.2013, 22:46
Die ganze Genusskifferei ist zu gefährlich.

Cannabis ist ein ordentliches Schmerz- und Beruhigungsmittel und als solches sollte es eingesetzt werden dürfen auf Rezept und der Rest ist genausolcher Unfug wie Arzneimittelmissbrauch.

Seligman
13.01.2013, 23:46
Über einen längeren Zeitraum konsumiert, bekommt jeder Tütchenraucher eine weiche Birne. Ich kenne eine Frau, die jetzt bereits 48 ist, die fing mit 20 Lenzen an regelmäßig Hanfprodukte zu rauchen. In den letzten fünf Jahren war sie mindestens 20-mal in der Klapse, und die Zeitabstände werden immer kürzer.

Danke fuer deinen Beitrag. Du hast offensichtlich nicht den Hauch einer Anhnung was Hanf / Marihuana angeht.

Seligman
14.01.2013, 00:00
Die ganze Genusskifferei ist zu gefährlich.

Cannabis ist ein ordentliches Schmerz- und Beruhigungsmittel und als solches sollte es eingesetzt werden dürfen auf Rezept und der Rest ist genausolcher Unfug wie Arzneimittelmissbrauch.

Du trinkst keinen Alkohol und du rauchst keine Zigaretten ?

Affenpriester
14.01.2013, 01:22
Diese Unterscheidung zwischen psychoaktiv und nicht-psychoaktiv hielt ich schon immer für Quatsch, bzw. nicht existent. Wenn man sich mal richtig besoffen hat und mit einem Filmriss aufwacht, war der Alk auch ordentlich in der Psyche aktiv. Es gibt eigentlich keine Droge, die nicht psychoaktiv ist. Gilt selbst für Tabak - da merkt man eben, wenn er fehlt.

Mit psychoaktiv ist eher etwas anderes gemeint. Genauso verhält es sich mit Bewusstseinserweiterungen, nur die wenigsten Drogen erweitern das Bewusstsein und nicht alle wirken psychoaktiv.
Jemand der sich schon mal Pilze reingeknallt hat, weiß, was mit Bewusstseinserweiterung und psychoaktiv gemeint ist.
Cannabis erweitert das Bewusstsein nicht, wirkt aber minimalst psychoaktiv. Bei Koks dasselbe.
Alkohol lasse ich mal raus, das ist keine richtige Droge für mich. Mit Alkohol desinfiziert man sich die Pfoten oder sonstwas, Alkohol ist ein (Nerven)Gift und sonst nichts.
Keine Bewusstseinserweiterung und psychoaktiv wirkt Alkohol auch nicht, eher im Gegenteil.

Gawen
14.01.2013, 01:36
Du trinkst keinen Alkohol und du rauchst keine Zigaretten ?

Ich hab in meiner Sturm- und Drangzeit noch ganz anderes Zeug konsumiert, aber man wird ja irgendwann erwachsen.

Und nein, Rauchen und Alkohol sind nicht equivalent zur Wirkung von Gras.

borisbaran
14.01.2013, 01:39
Ich hab in meiner Sturm- und Drangzeit noch ganz anderes Zeug konsumiert, aber man wird ja irgendwann erwachsen.

Und nein, Rauchen und Alkohol sind nicht equivalent zur Wirkung von Gras.
Mit Alkohol ist es viel leichter, den eigenen Körper zu Schrott zu fahren. Aber wenn man "Gras" dann nicht raucht, sondern über Kekse oder so kunsumiert...

Ali Ria Ashley
14.01.2013, 08:42
Na, ich hab immer Recht. :compr:


Entscheidend ist ja, dass man glaubt immer im recht zu sein, allerdings ist es auch eine Sache, die sich selber auflöst, so wie minus mal minus ergibt plus. Hiernach wäre es grad anders herum, aber der glaube kann ja bekanntlich nicht nur berge versetzen sondern auch den verstand, falls es einen gibt, den man versetzen könnte wenn du verstehst was ich meine mein Schatzilein?

Ali Ria Ashley
14.01.2013, 08:44
Mit Alkohol ist es viel leichter, den eigenen Körper zu Schrott zu fahren. Aber wenn man "Gras" dann nicht raucht, sondern über Kekse oder so kunsumiert...

Der beste Stoff ist und bleibt der reine, klare und ungetrübte geist und ein gesunder lebenswandel und guter sowie heftiger sex. Mindestens einmal am tag, ich meine nicht den sex mit dem Monitor ;-)

CrispyBit
14.01.2013, 10:44
Das hochgezüchtete Indoorgras wird beim growen in der illegalen Hanfindustrie mit chemischen Zusätzen hochgepumt. Das Auswaschen in den letzten 2 Wochen kann vieles eliminieren, nur nicht alles. Ausserdem wird das aus Ertragsgründen heutzutage kaum mehr praktiziert. Den Grower intressiert die Menge und nicht die Gesundheitsgefährdung durch sein hochpotentes Indoorgras.

Das tolle wäre doch an einer Legalisierung das Kriminelle nicht mehr im Untergrund arbeiten müssten. Die können ihr Geld in Legale Produktion investieren und es illegal im Ausland loswerden und noch mehr verdienen. Du hast doch sicherlich mal von der G13 Legende gehört, die könnte dann Wirklichkeit werden. Man könnte an Sorten Forschen die so stark sind, dass die eine Wirkung wie Heroin hätten, was man eigentlich mit erstklassigem Hasch heute schon erreichen kann, aber viel zu teuer ist. Das stärkste von dem ich gehört habe war von einem Coffeeshop in Rotterdam, der Besitzer meinte, jemand hatte mal einen Joint gebastelt und sich da 1/4 einer 10er Tüte Hasch reingehauen, nicht dieser Klumpen, sondern kleine Härchen, der brauchte 2 Stunden in jeweils 4 Zügen das teil zu rauchen. Der hätte in diesen 2 Stunden den gegenüberliegenden Baum ausgelacht und saß da den halben Tag weil er nicht mehr wusste wo er war. Der soll selber gesagt haben, dass das Zeug das reinste Gift wäre und nicht jeder in der Lage wäre so was zu rauchen. Was würde passieren wenn man ein Köpfchen mit erstklassigem voll macht und sich die volle Dosis gibt.


Bauern könnten normal potentes Naturgras anpflanzen ohne chemische Zusätze und kontrolliert verkaufen.
Mehr brauchts nicht um dem organisierten Verbrechen im Drogenhandel den Boden zu entziehen und gefährliche Hanfsorten zu eliminieren.

Das könnten sie aber, so was ist nicht jedermanns Sachen, auch wenn Cannabis Legal wäre, bleib es Drogenhandel und da mischen Leute mit, von denen man lieber Abstand nehmen sollte! Bei uns in der nähe ist mal eine 150qm² halle damit abgefackelt, weil die Elektronik sich kurzschloss und ein Feuer verursachte, Shit Happens. Die Polizei meinte das die Pflanzen dort, hätten nach der Ernte auf dem Markt mindestens 200,000€ gebracht und das bei 150qm, was wenn der Bauer oder eine Gruppe liberaler Bauern eine Halle mit einer 10 mal so großen Fläche hätten? Das ist der Jackpot. Natürlich könnte der Bauer Sicherheitsvorkehrungen Treffen, aber die wären zu teuer, da der großteil der Geldes an den Staat geht und es sich nicht rechnen würde oder es würde den Bauern überfordern, denn für alle Menschen dieser Welt und damit meine ich alle, ist es unmöglich etwas für sich zu behalten und Informationen verbreiten sich wie Tödliche Viren. Der Bauer erzählt es seiner Schwester, die Schwerster einer Guten Freundin und die Freundin ihrem Lover und der Kennt zufällig jemanden der an dem Zeug Interesse hat. Am Ende wird sich der Bauer wünschen, er hätte weiter Kartoffeln angepflanzt.

Hier ist ein gutes Beipsiel.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-in-arnsberg-cannabis-plantagen-in-ganz-grossem-stil-1.443961

2.6 Tonnen. An Cannabis verdienen auch Kartelle und die Mafia. Hier sind es schon Millionen im mehrstelligen bereich. Die werden sich bestimmt nicht von dem Mark verdrängen lassen.


Cannabis ist ein ordentliches Schmerz- und Beruhigungsmittel und als solches sollte es eingesetzt werden dürfen auf Rezept und der Rest ist genausolcher Unfug wie Arzneimittelmissbrauch.

Das ist doch im Moment auch schon möglich, aber nicht so einfach. In Colorado bekommt man schon für Rückenschmerzen Gras verschrieben, in Zukunft wird man es da wie Zigaretten kaufen können. Hier ist es nicht so. Ich kennen einen Gehbehinderten der bekommt es verschrieben, 5 Gramm für 1 Quartal und die Abotheke will 50€ für 1 Gramm haben, dass ist das 5 Fache von dem was es auf der Straße kostet. Die Begründung, dass es nur die nerven beruhigen soll und nicht da ist um High zu werden. Die Apotheke meinte, das er aus einem Gramm sich mindestens 20 Joints drehen könnte, damit es hilft, 1 Joint pro Tag. Wobei ich noch nie von einem Kiffer gehört habe das Cannabis gegen Schmerzen hilft, die meinten, dass die Schmerzen dann erträglicher wären weil man sich durch den Joint einfach besser fühlten, aber die Schmerzen wären dennoch da.

borisbaran
14.01.2013, 15:13
Der beste Stoff ist und bleibt der reine, klare und ungetrübte geist und ein gesunder lebenswandel und guter sowie heftiger sex. Mindestens einmal am tag, ich meine nicht den sex mit dem Monitor ;-)
http://i.imgur.com/ZfLwB.jpg (http://imgur.com/ZfLwB)

ganja
14.01.2013, 15:44
Raucht mal ein 8 bis 12% prozentiges Naturgras ohne chemische Dünger und geht in den Ausgang
und dann ein hochgepumptes Indoor mit 25 bis 30% mit chemischen Zusatzstoffen und probiert in den Ausgang zu gehen...
Gras mit 30% THC? Das will ich sehen :D
Outdoor kann auch sehr stark sein... Und bei Outdoor ist der CBD Anteil dafür wieder höher.

Aber bekifft in den Ausgang ist sowieso nicht zu empfehlen... ;)

Ali Ria Ashley
14.01.2013, 17:09
http://i.imgur.com/ZfLwB.jpg (http://imgur.com/ZfLwB)


Yes we can :D

D-Moll
14.01.2013, 17:13
Nazis lieben Drogen... selbstverständlich nicht die Dealer *lach*

Ganz und gar nicht.

Wir Nationalzozialisten haben einen klaren Kopf , verschähen aber am Wochenende ein paar Gläser Bier nicht.
Rauschgit ist für uns Tabu und Teufelszeug.

Man sieht ja , wie viele Unfälle nun auch durch Drogensüchtige verusacht werden.

borisbaran
14.01.2013, 17:18
Yes we can :D
http://i.imgur.com/aCYUX.jpg (http://imgur.com/aCYUX)

ganja
14.01.2013, 17:23
Ganz und gar nicht.
Wir Nationalzozialisten haben einen klaren Kopf , verschähen aber am Wochenende ein paar Gläser Bier nicht.
Rauschgit ist für uns Tabu und Teufelszeug.
Ehm, Alkohol ist auch eine Droge bzw. Rauschgift, je nachdem wie du's nennen willst...


Man sieht ja , wie viele Unfälle nun auch durch Drogensüchtige verusacht werden.
Dürfte wohl, verglichen mit Alkohol, im Promille Bereich liegen.
Aber natürlich sollte man unter Drogeneinfluss nicht Autofahren... Das wird bei einer Legalisierung von Cannabis ja nicht auch erlaubt.


Wir Nationalzozialisten(..)
Dann hat man deinen Autotürgriff doch zurecht beschmiert... Hat's inzwischen aufgehört? :D

Ή Λ K Λ П
14.01.2013, 18:02
Das gefährlichste am Kiffen ist die Gleichgültigkeit.

Schrottkiste
14.01.2013, 18:04
Das gefährlichste am Kiffen ist die Gleichgültigkeit.

Mir doch egal...

blues
14.01.2013, 18:05
Gebt das Hanf frei !!!

borisbaran
14.01.2013, 18:05
Das gefährlichste am Kiffen ist die Gleichgültigkeit.
Interessiert niemanden :D :D :D

Ή Λ K Λ П
14.01.2013, 18:10
Mit diesem Lied wurde ich das erste mal zum Kiffen verführt.


http://www.youtube.com/watch?v=uxNsQ31yN7c

Das Gefühl werde ich wohl nicht vergessen, dass kleine Kobolde auf meinem Kopf eine Kathedrale gebaut haben.

Ali Ria Ashley
14.01.2013, 18:55
Ganz und gar nicht.

Wir Nationalzozialisten haben einen klaren Kopf , verschähen aber am Wochenende ein paar Gläser Bier nicht.
Rauschgit ist für uns Tabu und Teufelszeug.

Man sieht ja , wie viele Unfälle nun auch durch Drogensüchtige verusacht werden.


Sicher, sicher... was hälst du hiervon?


quelle

http://www.gruenekraft.com/permalink:rk53.html

Zitat




Nazis On Speed - Band I

Drogen im 3. Reich


Edition Rauschkunde 53 Permalink (http://www.gruenekraft.com/permalink:rk53.html)
ISBN 978-3-930442-53-9 | € 23,00 | 352 Seiten
letzte Exemplare


http://www.gruenekraft.com/gruenekraft/add_to_cart-dark.gif In den Warenkorb legen (http://www.gruenekraft.com/eudocimus.php?item=root%2Fcatalog%2Frk%2Frk53&do=add_item&_do_add_item_token=1&PHPSESSID=1tjvuvt8rgfcpbgnchno9fkhp2&path=root%2Fcatalog%2Frk%2Frk53&show=&h=46) >>





1945 gab es in der deutschen Geschichte einen heftigen Einschnitt, jedoch nicht in der deutschen Drogenpolitik: Gesetze, sowie die negative Drogenterminologie ('Rauschgift' statt 'Genußmittel') wurden von den Nachkriegsdemokraten direkt von den Nazis übernommen und weitgehend bis heute beibehalten. Wir mögen mit der Vergangenheit abgeschlossen haben, aber die Vergangenheit noch lange nicht mit uns.
- Warum verhindert das Erbe der Drogenverteufelung durch die Nazis noch heute die EntKriminalisierung von Konsumenten 'illegaler' psychoaktiver Substanzen?
- Wie kam es, daß fast alle psychoaktiven Pulverdrogen in Deutschland entwickelt wurden & die deutsche Industrie auch an der Herstellung 'illegaler' Drogen weltweit mitverdient(e)?
- Womit und wie (il-)legal berauschten sich die Menschen vor und nach 1933 und welche Auswirkungen hatte das auf den durchrassten Volkskörper? Mit welchen Drogen pumpte 'Reichspritzenmeister' Dr. Morell die Venen des Führers so voll? Bekäme dieser heute noch einen Führerschein?
- Was ist dran an den bestialischen Drogenexperimenten an Häftlingen in KZs? Warum und wie hat der CIA diese Versuche später in den USA fortgesetzt?
- Was hatte Großvater Bush mit Hitler zu tun?
- Welche Auswirkungen hatte das Pervitin-Doping auf die Soldaten der Front und welche Rolle spielte es bei Sondereinsätzen?
Diese und noch ganz andere Fragen werden in Beiträgen von zwei Kriminologen, je einem Drogenberater, Soziologen, Ex-Dealer, Privatforscher, Bundestrainer, Comic-Zeichner, Wissenschafts-Journalist, Kabarettisten, Marine-Mediziner, Pharmazeuten, US-Germanist, sowie Abhandlungen von E.E. Kisch, H. Fallada, K. Mann und diversen Nazis aufgearbeitet.


von mir rot und blau gekennzchnet...


Es wird Behauptet, dass die ganze Riege um Adolf Hitler voll war mit Ideen zur Vernichtung der zuvor verteufelten Juden, aber sie waren auch voll gepumpt mit harten Stoff, wird behauptet. Es soll sogar einen "Reichsspritzenmeister" gegeben haben, einen gewissen Dr.Morell, schon mal was davon gehört? Vermute mal eher nicht...

Seligman
14.01.2013, 18:56
Ganz und gar nicht.

Wir Nationalzozialisten haben einen klaren Kopf , verschähen aber am Wochenende ein paar Gläser Bier nicht.
Rauschgit ist für uns Tabu und Teufelszeug.

Man sieht ja , wie viele Unfälle nun auch durch Drogensüchtige verusacht werden.

Alkoholfreies Bier?

:prost: wenn schon Einordnen dann muss man leider eher den Alkohol zu den Rauschgiften zaehlen. ;) :smoking:

Ali Ria Ashley
14.01.2013, 19:00
Ganz und gar nicht.

Wir Nationalzozialisten haben einen klaren Kopf , verschähen aber am Wochenende ein paar Gläser Bier nicht.
Rauschgit ist für uns Tabu und Teufelszeug.

Man sieht ja , wie viele Unfälle nun auch durch Drogensüchtige verusacht werden.


auch sehr interessant im Zusammenhang mit deiner Aussage


quelle

http://www.toxcenter.de/artikel/Adolf-Hitler-wurde-durch-Drogen-seiner-Aerzte-unmenschlich.php

zitat


Adolf Hitler wurde durch Drogen seiner Ärzte unmenschlich

„Nazis on Speed – Drogen im Dritten Reich“ ist der Titel einer zweibändigen Dokumentation, die Werner Pieper herausgebracht hat. Da es erstaunlicherweise zu diesem Thema bisher keine auch nur ansatzweise umfassende wissenschaftliche Aufarbeitung gibt, machte sich der Herausgeber vor Jahren als Jäger und Sammler auf den Weg durch die Bibliotheken und Archive – und seine Fundstücke haben es in sich. Präsentieren sie doch auf knapp 600 Seiten einen Informations-Fundus über ein Thema, das in der historisch so gut ausgeleuchteten Epoche der Nazizeit bisher im Dunkeln blieb. Wir bringen als Vorabdruck aus Band 1 das Kapitel über Adolf Hitler und seinen „Reichsspritzenmeister“ Dr. Morell.

Die körperlichen Leiden des A. H.

Bis 1940 sah Hitler für sein Alter überraschend jung aus, bis 1943 seinem Alter entsprechend, aber ab 1943 alterte er zusehends. Nicht nur Hugh Trevor-Rober machte dafür seinen Lebensstil und seine Ärzte verantwortlich. Es scheint aber eher wahrscheinlich, dass er unter der Parkinson-Krankheit und/oder Amphetaminverfall litt – ohne dass sein Hausarzt Dr. Morell eines von beiden diagnostizierte.

Für den von vielen Ärzten bestätigten Parkinson-Verdacht sprechen einige seiner körperlichen Macken; nicht nur sein Alterungsprozess – es gab auch andere Hinweise. So hielt er sich jahrelang seinen zitternden Arm oder schlang sein unruhiges Bein um Tischbeine, um sich unter Kontrolle zu haben.

Schrottkiste
14.01.2013, 19:03
So hielt er sich jahrelang seinen zitternden Arm oder schlang sein unruhiges Bein um Tischbeine, um sich unter Kontrolle zu haben.

Stimmt, der eine Arm wollte immer nach oben...

Seligman
14.01.2013, 19:07
Mit diesem Lied wurde ich das erste mal zum Kiffen verführt.

Das Gefühl werde ich wohl nicht vergessen, dass kleine Kobolde auf meinem Kopf eine Kathedrale gebaut haben.

Cooles Gefuehl ! :smoke:

D-Moll
14.01.2013, 19:23
Ja Göring hat wohl angeblich auch Rauschgift genommen. Bei Herrn A. H. war es wohl dann eher,wenn überhaupt wahr, wegen seiner Krankheit und das zählt nicht .

Ist aber kein Grund für disziplinierte rechte Kameraden auch den Drogenkonsum zu verfallen und sich selber zu Grunde zu richten.

Deshalb: Keine Drogen

Don
14.01.2013, 19:31
Nein musst du Dir nicht. Dein Koerper produziert sein eigenes THC.

Tut er nicht. Dieses Blödgequatsche stört mich an dieser Diskussion stets am meistem.
Ich habe an sich keinen Einwand Drogen gegen Altersnachweis von mir aus in Apotheken frei abzugeben. Inklusive Koks, Heroin, Amphetamine etc. Gab's ja zur Zeit ihrer Entdeckung oder Entwicklung auch. Aber stellt da bitte nicht so dar als wäre das eine Stammzellenkur und versucht nicht naturwissenschaftlich gebildete Leute zu verarschen.
Die einzige Droge die der Körper selbst produziert (im Sinne von Konsumdrogen) ist, ja was wohl.....ALKOHOL. Dieser verdammte Citratzyklus aber auch.
Unter 0,02 bis 0,05 Promille läuft kein Mensch auf diesem Planeten herum. Nichtmal Mohammed.

kotzfisch
14.01.2013, 19:38
[QUOTE=Ali Ria Ashley;5992018]Sicher, sicher... was hälst du hiervon?


quelle

http://www.gruenekraft.com/permalink:rk53.html




von mir rot und blau gekennzchnet...


QUOTE]

Ja und leider falsch: Hitler hatte keinen Führerschein.Morell war einer der Leibärzte Hitlers, na und?

kotzfisch
14.01.2013, 19:39
Tut er nicht. Dieses Blödgequatsche stört mich an dieser Diskussion stets am meistem.
Ich habe an sich keinen Einwand Drogen gegen Altersnachweis von mir aus in Apotheken frei abzugeben. Inklusive Koks, Heroin, Amphetamine etc. Gab's ja zur Zeit ihrer Entdeckung oder Entwicklung auch. Aber stellt da bitte nicht so dar als wäre das eine Stammzellenkur und versucht nicht naturwissenschaftlich gebildete Leute zu verarschen.
Die einzige Droge die der Körper selbst produziert (im Sinne von Konsumdrogen) ist, ja was wohl.....ALKOHOL. Dieser verdammte Citratzyklus aber auch.
Unter 0,02 bis 0,05 Promille läuft kein Mensch auf diesem Planeten herum. Nichtmal Mohammed.

Enkephaline und Endomorphine auch.

Ali Ria Ashley
14.01.2013, 19:50
nix... es ist nur ein gedanke zu einem anderen Gedanken, was daran ist werden wir wohl nie erfahren...


quelle

http://www.toxcenter.de/artikel/Adolf-Hitler-wurde-durch-Drogen-seiner-Aerzte-unmenschlich.php


zitat


War Hitler wirklich drogensüchtig?

Wahrscheinlich – aber das lässt sich nicht mit letzter Sicherheit belegen und ist schließlich auch eine Definitionsfrage. Fakt ist, dass er ab 1942 immer wieder Symptome aufwies, die denen eines Drogensüchtigen auf Entzug gleichen. „Der im FHQ oft gehörte Ruf „Wo bleibt denn wieder der Morell mit seiner Spritze?“ musste auch einem aufmerksamen Laien auffallen. Prof. Dr. med. Karl Brandt betonte in eidlichen Aussagen vor den Vernehmern, dass Morell Hitler süchtig gemacht habe, und die US-amerikanischen ärztlichen Interroganten kamen auf Grund ihrer vielen Erhebungen zu dem nämlichen Schluss“. (H. Fikentscher, 1974). Es gibt Untersuchungen, die davon ausgehen, dass er zumindest pervitinabhängig war. Eines ist jedoch sicher: sein Drogenkonsum war jedenfalls überdurchschnittlich. Und eine Abhängigkeit wurde von vielen Zeitzeugen bestätigt: die von seinem Arzt Theo Morell. So erklärte Albert Speer vor dem Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozess: „Morell gelang es, Hitlers Erschöpfungen mit Hilfe künstlicher Stimulantien zu verhehlen, eine Methode, die bekanntlich mit dem vollständigen Ruin des Patienten enden muss. Aber Hitler hat sich an diese Mittel gewöhnt, die es ihm ermöglichten durchzuhalten, er hat dauernd nach ihnen verlangt, er hat Morell und seine Methoden bewundert und war von ihm und seinen Heilmitteln abhängig.“ Oder, in Hitlers Worten: „Mein lieber Doktor, ich bin froh und glücklich, dass ich sie habe.“ Das würde auch jeder Junkie zu seinem Dealer sagen, der ihn so loyal regelmäßig mit Stoff versorgen könnte. Und genau wie ein Junkie auf Entzug ohne Nachschuboption bewegte er sich im Notfall im Reich der grenzenlosen Paranoia. Feigheit, Heimtücke und Verrat sah der „Führer“ überall, nur keine Verantwortung bei sich. Er klagte, schluchzte, jammerte und zitterte am ganzen Körper (…..), sein körperlicher und psychischer Verfall beschleunigte sich. Die mit dem Führer im Bunker eingeschlossene Hanna Reitsch beschrieb die Begegnung mit ihrem Chef am 26. April 1945: „Im Führerbunker trafen wir in dem kleinen, dielenartigen Gang Adolf Hitler. Seine Gestalt war jetzt stark vornübergebeugt, beide Arme zitterten ununterbrochen und sein Blick hatte etwas gläsernes Fernes (……)

Seligman
14.01.2013, 21:21
Tut er nicht. Dieses Blödgequatsche stört mich an dieser Diskussion stets am meistem.
Ich habe an sich keinen Einwand Drogen gegen Altersnachweis von mir aus in Apotheken frei abzugeben. Inklusive Koks, Heroin, Amphetamine etc. Gab's ja zur Zeit ihrer Entdeckung oder Entwicklung auch. Aber stellt da bitte nicht so dar als wäre das eine Stammzellenkur und versucht nicht naturwissenschaftlich gebildete Leute zu verarschen.
Die einzige Droge die der Körper selbst produziert (im Sinne von Konsumdrogen) ist, ja was wohl.....ALKOHOL. Dieser verdammte Citratzyklus aber auch.
Unter 0,02 bis 0,05 Promille läuft kein Mensch auf diesem Planeten herum. Nichtmal Mohammed.

Ab Min. 7.48 Herr Doktor:
Aber eigentlich ist der ganze Film aeusserst aufschlussreich.

https://www.youtube.com/watch?v=y_dS-c5wqFg&NR=1&feature=endscreen
https://www.youtube.com/watch?v=y_dS-c5wqFg&NR=1&feature=endscreen

Seligman
14.01.2013, 21:44
https://www.youtube.com/watch?v=j5Zkmmkb-aw

Yea should al smoke more herb yea warmongers!
Wenn wir einmal Frieden auf der Erde haben, das heisst alle Kaempfe die es sich lohnt zu kaempfen vorueber sind muessen die Herscherr mindestens einmal pro Woche mit verschiedenen Buergern the Herb rauchen um so den Frieden zu wahren.:beach:

Ich kenn keinen der auf Cannabis jemals Aggresiv geworden waere.

Alle Bedenken die manche hier bringen beziehn sich ausschlieslich auf Missbrauch.

Warum ist Alkohol erlaubt und Gras verboten?

Alkohol macht aggresiv.
Alkohol macht suechtig.
Alkohol verursacht bei Missbrauch bleibende Schaeden.

Don
15.01.2013, 17:04
Ab Min. 7.48 Herr Doktor:
Aber eigentlich ist der ganze Film aeusserst aufschlussreich.

https://www.youtube.com/watch?v=y_dS-c5wqFg&NR=1&feature=endscreen
https://www.youtube.com/watch?v=y_dS-c5wqFg&NR=1&feature=endscreen

Ein youtube Gebildeter. Ich hätte es mit denken können.

Don
15.01.2013, 17:25
Enkephaline und Endomorphine auch.

Die kriegt man aber nicht beim Dealer um die Ecke.

kotzfisch
15.01.2013, 17:27
Nein, da muß man schon selbst tätig werden.Hahaha.

Seligman
15.01.2013, 17:47
Ein youtube Gebildeter. Ich hätte es mit denken können.

Is das alles? :vogel:

In diesem Video sprechen Aertze und Wissenschaftler, die Namen werden eingeblendet. Wenn du etwas nachpruefen/wiederlegen willst steht dir der Weg der weiteren Recherche nach dieser Dokumentation offen.

Videodokumentationen sind der einfachste und leichteste Weg in eine Materie einzusteigen.

Seligman
15.01.2013, 18:57
Nein musst du Dir nicht. Dein Koerper produziert sein eigenes THC. ...[/B]

Nach richtigem gehoert das THC in diesem Satz mit dem Begriff Cannabinoide ausgewechselt. (THC ist auch ein Cannabinoid)

Erlaeuterungen zu diesem von mir ausgesprochenen Satz:

Unser Koerper hat sein eigens natuerliches Cannabinoidsytem.
Die Forschung dahingehend steckt noch in den Kinderschuhen.

Die Erforschung von Cannabinoiden führte zur Entdeckung des Endocannabinoid-Systems. Körpereigene Substanzen, die ähnliche pharmakologische Eigenschaften haben wie Cannabinoide der Hanfpflanze, werden Endocannabinoide genannt.
Tetraenamid oder Anandamid z.B. wurde erst 1992 entdeckt.

Cannabinoide sind Terpenphenole
Das Harz der Hanfpflanze enthält mehr als 60 Terpenphenole.
Das am meisten untersuchte Cannabinoid ist THC.
ein weiteres, wenig psychoaktives Cannabinoid, wird wegen seiner entzündungshemmenden, anti-schizophrenischen und anti-epileptischen Eigenschaften untersucht. Die meisten anderen Cannabinoide wurden auf Psychoaktivität untersucht
Cannabinoid-Säuren als Vorläufer neutraler Cannabinoide waren in den 1950er-Jahren wegen ihrer antibiotischen Wirkung bekannt.

CrispyBit
15.01.2013, 21:19
Adolf Hitler wurde durch Drogen seiner Ärzte unmenschlich

Habe eine Doku gesehen in der es hieß das John F. Kennedy Meth abhängig wurde. Er soll es genommen haben, damit er ununterbrochen seine Arbeit nachgehen könnte und im laufe der Sucht sich verändert hätte. Er soll regelmäßig Nutten auf sein Zimmer bestellt haben und zu einer Belastung für jeden geworden sein.

Solche Drogen haben am Ende alle das gleiche Problem, der Konsument kommt in den Glauben das er der Mächtigsten, Schlauste und Stärkste auf der Welt ist und seine Ideen die einzig wahren wären, ein winziger widerspruch ist da schon Hochverrat und die Paranoia steigt am stärksten, man kommt in den Glauben das alle nur noch Verräter wären und einem an die Kehle wollen.

Ali Ria Ashley
15.01.2013, 21:44
Habe eine Doku gesehen in der es hieß das John F. Kennedy Meth abhängig wurde. Er soll es genommen haben, damit er ununterbrochen seine Arbeit nachgehen könnte und im laufe der Sucht sich verändert hätte. Er soll regelmäßig Nutten auf sein Zimmer bestellt haben und zu einer Belastung für jeden geworden sein.

Solche Drogen haben am Ende alle das gleiche Problem, der Konsument kommt in den Glauben das er der Mächtigsten, Schlauste und Stärkste auf der Welt ist und seine Ideen die einzig wahren wären, ein winziger widerspruch ist da schon Hochverrat und die Paranoia steigt am stärksten, man kommt in den Glauben das alle nur noch Verräter wären und einem an die Kehle wollen.


Wie ich erklärte der geilste, beste Stoff den es gibt ist der klare, reine verstand der frei ist von jeglichen Süchten .. aufwachen mit einem klaren geist, leben mit einem klaren und ungetrübten geist und damit zur ruhe gehen, das ist die Sonne. Wenn es dazu noch liebe gibt, eine warme Wohnung und genug zu essen und zu trinken, mensch, was willst du mehr. Drogen machen jeden kaputt, du zahlst einen harten Preis und ja, auch kiffen gehört dazu. Wenn du kiffst kommen schnell der rest nach... früher oder später.

Wir leben in einer zeit der sucht... Medien, Internet sind genauso schlimm wie Drogen. Die Kinder verelenden vor der Playstation und Internet oder werden von diesen seltsamen multimedialen telefonen hypnotisiert ( vor einigen wochen sind zwei schwestern von einem Zug überollt worden 15 und 16 jahre alt, Tod ) , das man mit diesen Dingern nicht auch noch duschen kann ist alles. Was benötigt man noch? Einen elektrischen Schuhanzieher? Dieses Digitale zeitalter, in das wir reinwachsen, kotzt mich jetzt schon an... einsame menschen vor Monitoren, ja sogar sex haben sie damit, mit nullen und einzen. Wenn man wüsste wie lächerlich das aussieht, menschen, die sex mit einem Monitor haben. So bizarr ist unser leben schon, alles aus einer Tüte, alles aus dem Netz. Die frage ist nur, wer im netz steckt und wer der Fischer ist. Gute nacht :-)

kotzfisch
15.01.2013, 22:27
Nach richtigem gehoert das THC in diesem Satz mit dem Begriff Cannabinoide ausgewechselt. (THC ist auch ein Cannabinoid)

Erlaeuterungen zu diesem von mir ausgesprochenen Satz:

Unser Koerper hat sein eigens natuerliches Cannabinoidsytem.
Die Forschung dahingehend steckt noch in den Kinderschuhen.

Die Erforschung von Cannabinoiden führte zur Entdeckung des Endocannabinoid-Systems. Körpereigene Substanzen, die ähnliche pharmakologische Eigenschaften haben wie Cannabinoide der Hanfpflanze, werden Endocannabinoide genannt.
Tetraenamid oder Anandamid z.B. wurde erst 1992 entdeckt.

Cannabinoide sind Terpenphenole
Das Harz der Hanfpflanze enthält mehr als 60 Terpenphenole.
Das am meisten untersuchte Cannabinoid ist THC.
ein weiteres, wenig psychoaktives Cannabinoid, wird wegen seiner entzündungshemmenden, anti-schizophrenischen und anti-epileptischen Eigenschaften untersucht. Die meisten anderen Cannabinoide wurden auf Psychoaktivität untersucht
Cannabinoid-Säuren als Vorläufer neutraler Cannabinoide waren in den 1950er-Jahren wegen ihrer antibiotischen Wirkung bekannt.


Der Mensch bildet eigene Cannabinoide?
Sehr interessant.

Unsinn.

kotzfisch
15.01.2013, 22:27
Quelle?

CrispyBit
15.01.2013, 22:30
Dieses Digitale zeitalter, in das wir reinwachsen, kotzt mich jetzt schon an... einsame menschen vor Monitoren, ja sogar sex haben sie damit, mit nullen und einzen. Wenn man wüsste wie lächerlich das aussieht, menschen, die sex mit einem Monitor haben. So bizarr ist unser leben schon, alles aus einer Tüte, alles aus dem Netz. Die frage ist nur, wer im netz steckt und wer der Fischer ist. Gute nacht :-)

Essen aus der Tüte? Warte es ab, bald aus der Flasche. Ich habe mal Leuten vorgeschlagen einen Döner oder sonstwas zu einem shake zu verarbeiten und die sagten, dass sei ekelhaft. 1 Jahr später waren wir bei KFC und was gab es da? Einen Burrito zum Trinken und was sagten die? "Sieht interessant aus." Was mir sorgen macht ist die Faulheit der Menschen. Wenn der Fortschritt erst soweit ist, das man sich die Beine amputieren kann und sich zum Cyborg machen kann, nur weil der Einkauf eine Schweißperle auslöst. Wir sind heute schon von Medikamenten abhängig wie noch nie, die eine um besser zu schlafen, die andere um besser aufzustehen. Haut zu trocken, gleich mal tonnenweise Handcreme, aber nicht schlimm solange draufsteht das es Pflanzlich ist und die 100 anderen Chemikalien unerwähnt bleiben. Wie bei Cola, Light oder Zero, kann man jetzt tonnenweise trinken ohne Fett zu werden und wenn man doch Fett wird, dann liegt es bestimmt nicht an der Cola, denn da wäre ja kein Zucker drin.

Wie im alten Ägypten, solange die Leute die Pyramiden bauen sind die beschäftigt und machen keine Dummheiten. Heute machen die Leute keine Dummheiten solange sie Konsumieren. Exotische Waffen der Massenkontrolle.

volkszorn
15.01.2013, 22:33
Das gefährlichste am Kiffen ist der Tabakanteil.

Da gibt es Abhilfe :)
Vaporisator

Sheldon
16.01.2013, 05:40
Da gibt es Abhilfe :)
Vaporisator

Der größte Vorteil des Vaporisators ist aber, dass das Weed sechsmal so stark ist, wie im normalen Joint, da beim normalen Verbrennungsprozess zuviel THC verbrennt und gar nicht erst im Körper ankommt. Leider kosten die Teile auch 400 Euro und sind damit nichts für den Gelegenheitskiffer.

Sheldon
16.01.2013, 05:45
Quelle?

Youtube bildet. ;)

Affenpriester
16.01.2013, 06:56
Der Mensch bildet eigene Cannabinoide?
Sehr interessant.

Unsinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Endocannabinoide

ganja
16.01.2013, 08:09
Der größte Vorteil des Vaporisators ist aber, dass das Weed sechsmal so stark ist, wie im normalen Joint, da beim normalen Verbrennungsprozess zuviel THC verbrennt und gar nicht erst im Körper ankommt. Leider kosten die Teile auch 400 Euro und sind damit nichts für den Gelegenheitskiffer.

Wie kommst du auf sechsmal so stark?
Das ist Quatsch... Es wirkt anders als ein Joint, weil keine Verbrennung stattfindet und man keinen Tabak verwendet. Und man braucht ev. etwas weniger...

Der grösste Vorteil ist eher, dass man keine Schadstoffe zu sich nimmt.

kotzfisch
16.01.2013, 08:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Endocannabinoide

In ng/ml Spuren- ich meinte in wirksamer Konzentration.
Das ist lächerlich.
Es wirken regelmäßig Enkephaline und Endorphine- vergl. "runner`s high"!

kotzfisch
16.01.2013, 08:52
Youtube bildet. ;)

Ja, manchmal schon, hier aber nicht.

Sheldon
16.01.2013, 09:37
Wie kommst du auf sechsmal so stark?
Das ist Quatsch... Es wirkt anders als ein Joint, weil keine Verbrennung stattfindet und man keinen Tabak verwendet. Und man braucht ev. etwas weniger...

Der grösste Vorteil ist eher, dass man keine Schadstoffe zu sich nimmt.

Ich hab mich in die Materie schon vorher hineingelessen.

Vielleicht ist "stark" das falsche Wort. Beim Vapo wird der Stoff auf 185 Grad erhitzt wird und damit wird nur das THC verdampft. Bei einem Joint wird die Mischung auf über 700 Grad erhitzt, ein Großteil des THC spaltet sich auf und kann so keinen Rausch mehr erzeugen. Man braucht bei einem Vapo sechsmal weniger Stoff, wie bei der konventionellen Verbrennungsmethode. Das hat zumindest ein Vapo-hersteller auf seiner Inet-Seite behauptet. Geraucht hab ich so ein Teil noch nicht, ich wäre aber sicherlich nicht abgeneigt.

Die effektivste konventionelle Methode des Verbrennens ist meiner Ansicht nach "einen Eimer" zu rauchen. Man braucht nur einen Bruchteil, denn man normalerweise in einen Joint hineinstreut und nur ein paar Krümmel Tabak. So sind die Schadstoffe zwar nicht komplett eliminiert, aber dennoch auf ein Minimum reduziert. Vom Preis her macht es einen gewaltigen Unterschied aus, ob man sich für 400 Euro so ein "Profigerät" kauft, oder ob man eine Plastikflasche mit 25 cent Pfandgeld benutzt. Der große Nachteil der Blubber ist das saubermachen.

Seligman
16.01.2013, 11:39
Der Mensch bildet eigene Cannabinoide?
Sehr interessant.

Unsinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabinoide

in dem von mir vorletzten geposteten Video treten auch 3 Aertze Namen und Betaetigungsfeld werden eingeblendet. Der Neurologe Rafael Maldonado der auch in dem Video zu Wort kommt. der Arbeitet dort:
Neuroscience Program. The Programme is comprised of fourteen research groups with a highly clinical orientation: vieleicht wird man dort auch fuendig.
http://www.imim.es/programesrecerca/neurociencies/en_index.html

Seligman
16.01.2013, 12:03
In ng/ml Spuren- ich meinte in wirksamer Konzentration.
Das ist lächerlich.
Es wirken regelmäßig Enkephaline und Endorphine- vergl. "runner`s high"!

Nein du meintest: Unsinn!

ganja
16.01.2013, 12:21
Ich hab mich in die Materie schon vorher hineingelessen.
Ich hab nen Volcano Digit zuhause ;)


Vielleicht ist "stark" das falsche Wort. Beim Vapo wird der Stoff auf 185 Grad erhitzt wird und damit wird nur das THC verdampft.
Genau. Wobei man bis etwa 210 Grad gehen kann, ohne das Schadstoffe verbrennen.


Man braucht bei einem Vapo sechsmal weniger Stoff, wie bei der konventionellen Verbrennungsmethode. Das hat zumindest ein Vapo-hersteller auf seiner Inet-Seite behauptet.
Ich hab immer etwa gleich viel genommen, aber man könnte sicher von der Menge her sparen. Aber sechsmal weniger ist übertrieben, ich hätt jetzt gesagt maximal 30% weniger.


Geraucht hab ich so ein Teil noch nicht, ich wäre aber sicherlich nicht abgeneigt.

Mich hat's nicht so überzeugt. Sicher ne gute Sache, man kann etwas von der Menge einsparen und nimmt keine Schadstoffe mehr zu sich.
Aber es ist halt kein Rauch mehr sondern Dampf und das ist schon was ganz anderes. Und soooo angenehm zum rauchen bzw. dampfen war's jetzt auch nicht. Trockener Dampf welcher noch nen grösseren Hustenreiz verursacht als zu Rauchen.

Am besten vor dem Kauf mal ausprobieren, nicht so wie ich :D

Sheldon
16.01.2013, 12:32
Ich hab nen Volcano Digit zuhause ;)

Mich hat's nicht so überzeugt. Sicher ne gute Sache, man kann etwas von der Menge einsparen und nimmt keine Schadstoffe mehr zu sich.
Aber es ist halt kein Rauch mehr sondern Dampf und das ist schon was ganz anderes. Und soooo angenehm zum rauchen bzw. dampfen war's jetzt auch nicht. Trockener Dampf welcher noch nen grösseren Hustenreiz verursacht als zu Rauchen.

Am besten vor dem Kauf mal ausprobieren, nicht so wie ich :D

So ein Teil wäre durchaus mal interessant auszuprobieren, auch wenns kein richtiges Rauchen ist. Aber ich kiff wahrscheinlich auch zuwenig, dass sich diese Investition für mich lohnen würde.

Die beste Art mit dem Hustenreiz fertig zu werden, liegt nicht mit der Art des Kiffens zusammen, sondern eher am alltäglichen Zigarettenkonsum. Seit ich seit einem 3/4 Jahr nicht mehr am qualmen bin, zieh ich einen 3-liter-Eimer weg wie nichts und es kommt nicht mal zu einem kratzen im Hals. Da konnte ich früher nur von träumen. :)

ganja
16.01.2013, 13:04
So ein Teil wäre durchaus mal interessant auszuprobieren, auch wenns kein richtiges Rauchen ist. Aber ich kiff wahrscheinlich auch zuwenig, dass sich diese Investition für mich lohnen würde.
Falls du mal nach Holland gehst, in jedem 2. Coffeeshop steht so ein Teil...


Die beste Art mit dem Hustenreiz fertig zu werden, liegt nicht mit der Art des Kiffens zusammen, sondern eher am alltäglichen Zigarettenkonsum. Seit ich seit einem 3/4 Jahr nicht mehr am qualmen bin, zieh ich einen 3-liter-Eimer weg wie nichts und es kommt nicht mal zu einem kratzen im Hals. Da konnte ich früher nur von träumen. :)

Gratuliere zum Rauchstopp :)
Könnte sein, ich rauch aber auch nur etwa 3 Zigaretten am Tag... Ich glaub es ist einfach der trockene/heisse Dampf. Es gibt inzwischen auch Geräte mit Wasserkühlung, die sollen angenehmer sein.

Ich glaub, ich muss heute mal wieder den Vaporizer einschalten und etwas testen :D

Sheldon
16.01.2013, 13:45
Falls du mal nach Holland gehst, in jedem 2. Coffeeshop steht so ein Teil...



Gratuliere zum Rauchstopp :)
Könnte sein, ich rauch aber auch nur etwa 3 Zigaretten am Tag... Ich glaub es ist einfach der trockene/heisse Dampf. Es gibt inzwischen auch Geräte mit Wasserkühlung, die sollen angenehmer sein.

Ich glaub, ich muss heute mal wieder den Vaporizer einschalten und etwas testen :D

Danke für denn Tipp, werd ich mir für die nächste Gelegenheit merken. :)

Die mit Wasserkühler sind aber noch teurer, ich hab Preise bis 600 Euro gesehen und das ist wirklich schon eine Stange Geld für ein Rauchgerät. Wenn diese Teile billiger wären, könnte ich mir das aber als verbreitete Möglichkeit des Konsums vorstellen.

kotzfisch
16.01.2013, 14:40
Nein du meintest: Unsinn!

Erzähle Du mir nicht, was ich meinte.
Nanogramm ist UNSINN!
Aber das kannst Du als Laie nicht wissen.
YouTube-Student!

Seligman
16.01.2013, 15:09
Erzähle Du mir nicht, was ich meinte.
Nanogramm ist UNSINN!
Aber das kannst Du als Laie nicht wissen.
YouTube-Student!

Werden Endocannabinoide vom Koerper produziert ?
Die Menge ist bei dieser Frage unerheblich.

Youtube -Student? :vogel:

volkszorn
16.01.2013, 16:31
Der größte Vorteil des Vaporisators ist aber, dass das Weed sechsmal so stark ist, wie im normalen Joint, da beim normalen Verbrennungsprozess zuviel THC verbrennt und gar nicht erst im Körper ankommt. Leider kosten die Teile auch 400 Euro und sind damit nichts für den Gelegenheitskiffer.

Bis zu sechsmal ?! Da weiß ich was ich zum Geburtstag bekomme...:D
Die China Dinger bekommt man aber schon für unter 100 Ocken. Ob die was taugen ?
http://www.ebay.de/itm/Vaporizer-Vaporisator-Inhalator-Verdampfer-/120736210718?pt=Inhalierger%C3%A4te&hash=item1c1c705f1e

ganja
16.01.2013, 16:51
Bis zu sechsmal ?!
Das würd ich nicht unterschreiben... Aber ist sicher sparsamer.


Die China Dinger bekommt man aber schon für unter 100 Ocken. Ob die was taugen ?
http://www.ebay.de/itm/Vaporizer-Vaporisator-Inhalator-Verdampfer-/120736210718?pt=Inhalierger%C3%A4te&hash=item1c1c705f1e
Davon würd ich die Finger lassen, bei dem kann man ja nicht mal die Temperatur einstellen...

Auch würd ich erst testen bevor du kaufst, denn verdampfen ist schon was anderes als rauchen. Hab mir nen Volcano gekauft und der verstaubt jetzt irgendwo...

Hier ist ne informative Seite: http://www.vaporizer-markt.de/Test-Kaufen/

volkszorn
16.01.2013, 16:57
Das würd ich nicht unterschreiben... Aber ist sicher sparsamer.


Davon würd ich die Finger lassen, bei dem kann man ja nicht mal die Temperatur einstellen...

Auch würd ich erst testen bevor du kaufst, denn verdampfen ist schon was anderes als rauchen. Hab mir nen Volcano gekauft und der verstaubt jetzt irgendwo...

Hier ist ne informative Seite: http://www.vaporizer-markt.de/Test-Kaufen/

Danke für die Info, irgenwas ist immer...

Trantor
06.02.2013, 12:49
Auch würd ich erst testen bevor du kaufst, denn verdampfen ist schon was anderes als rauchen. Hab mir nen Volcano gekauft und der verstaubt jetzt irgendwo...

Hier ist ne informative Seite: http://www.vaporizer-markt.de/Test-Kaufen/

Warum verstaubt er? Hast d dir was anderes von versprochen oder ist die Wirkung nicht so wie erwartet?
Ich hatte mir das auch schon mehrmals überlgt einfach der Gesundheit wegen, bin nämlich eigentlich Nichtraucher.....

Trantor
06.02.2013, 12:57
Die effektivste konventionelle Methode des Verbrennens ist meiner Ansicht nach "einen Eimer" zu rauchen. Man braucht nur einen Bruchteil, denn man normalerweise in einen Joint hineinstreut und nur ein paar Krümmel Tabak. So sind die Schadstoffe zwar nicht komplett eliminiert, aber dennoch auf ein Minimum reduziert. Vom Preis her macht es einen gewaltigen Unterschied aus, ob man sich für 400 Euro so ein "Profigerät" kauft, oder ob man eine Plastikflasche mit 25 cent Pfandgeld benutzt. Der große Nachteil der Blubber ist das saubermachen.

Eimer? du meinst mit abgeschnittener Plastikflasche und ein Kopf obendrauf? wieso sollte das effizienter sein, der Verbrennungsvorgang ist der selbe, und gesünder ist es auch nicht es wir ja nichts durch das Wasser gefiltert wie zB bei ner Bong.

Sheldon
06.02.2013, 13:06
Eimer? du meinst mit abgeschnittener Plastikflasche und ein Kopf obendrauf? wieso sollte das effizienter sein, der Verbrennungsvorgang ist der selbe, und gesünder ist es auch nicht es wir ja nichts durch das Wasser gefiltert wie zB bei ner Bong.

Du brauchst im Vergleich zu einem Joint viel weniger Tabak. Auch die Menge ist viel weniger, da du die gesamte Dosis auf einmal inhalierst. Bei einem Eimerkopf muß nur ein Krümmelchen Tabak beigemengt werden. Mit dem Tabak einer Zigarette kannst du dir locker 20 oder mehr Köpfe bauen. Alleine durch denn geringen Tabakanteil hast du ein viel gesünderes Genußerlebnis. Du haust dir auch die ganze Dosis auf einmal in denn Kopf, bei nem Joint verqualmt das meiste ungenutzt. Die Bong hat denn Nachteil des aufwendigen saubermachens. Ist die Plastikflasche dreckig, wirfst du sie einfach weg und das stinkende Bongwasser gibt es auch nicht. ;)

ganja
06.02.2013, 13:09
Warum verstaubt er? Hast d dir was anderes von versprochen oder ist die Wirkung nicht so wie erwartet?
Ich hatte mir das auch schon mehrmals überlgt einfach der Gesundheit wegen, bin nämlich eigentlich Nichtraucher.....

Ich rauche lieber, als Dampf zu inhalieren...
Ist halt einfach anders, würd erst Einen ausprobieren, falls du kaufen willst.

Von der Wirkung her gibts nichts zu bemängeln :D

Trantor
06.02.2013, 14:26
Ich rauche lieber, als Dampf zu inhalieren...
Ist halt einfach anders, würd erst Einen ausprobieren, falls du kaufen willst.

Von der Wirkung her gibts nichts zu bemängeln :D

hmm verstehe....habe leider keien Möglichkeit das zu testen, Holland ist einfach zu weit wech
mal schaun vllt kauf ichs einfach mal, als Nichtraucher sollte mich der fehlende Rauch nicht stören hauptsache der Turn is gut ;)

Seligman
06.02.2013, 14:29
hmm verstehe....habe leider keien Möglichkeit das zu testen, Holland ist einfach zu weit wech
mal schaun vllt kauf ichs einfach mal, als Nichtraucher sollte mich der fehlende Rauch nicht stören hauptsache der Turn is gut ;)

Warum isst du es dann nicht einfach?

Trantor
06.02.2013, 14:34
Du brauchst im Vergleich zu einem Joint viel weniger Tabak. Auch die Menge ist viel weniger, da du die gesamte Dosis auf einmal inhalierst. Bei einem Eimerkopf muß nur ein Krümmelchen Tabak beigemengt werden. Mit dem Tabak einer Zigarette kannst du dir locker 20 oder mehr Köpfe bauen. Alleine durch denn geringen Tabakanteil hast du ein viel gesünderes Genußerlebnis. Du haust dir auch die ganze Dosis auf einmal in denn Kopf, bei nem Joint verqualmt das meiste ungenutzt. Die Bong hat denn Nachteil des aufwendigen saubermachens. Ist die Plastikflasche dreckig, wirfst du sie einfach weg und das stinkende Bongwasser gibt es auch nicht. ;)

hmm ok, meinen letzten eimer hab ich glaub ich vor 15Jahren geraucht, Bong ist auch schon ewi her...in meinem Alter macht da die Lunge nichtmehr so mit da man sich mit der Methode das zeugst ja viel tiefer und heftiger in die Lunge zieht. Ein Joint ist da wesentlich entspannter, klar es fehlt zwar der Kick aber im wesentlichen kommt es mir sowieso eigentlich mehr auf den Turn danach an. Darum auch die Gedankenspiele mit dem Vaporizer.

ganja
06.02.2013, 14:39
hmm verstehe....habe leider keien Möglichkeit das zu testen, Holland ist einfach zu weit wech
mal schaun vllt kauf ichs einfach mal, als Nichtraucher sollte mich der fehlende Rauch nicht stören hauptsache der Turn is gut ;)
Denke auch... Sollte ja inzwischen auch Geräte geben, die was taugen und nicht so teuer wie der Volcano oder Aromed sind.



Warum isst du es dann nicht einfach?
Man braucht ne grössere Menge, die Wirkung ist viel stärker, es kann bis zu 2 Stunden dauern, bis die Wirkung einsetzt und der Aufwand ist natürlich auch viel grösser.

Das wären zumindest meine Punkte dagegen :)

Trantor
06.02.2013, 14:43
Warum isst du es dann nicht einfach?

Essen ist keine aternative, du kannst die Dosierung so gut wie nicht abschätzen und vor allem kannst du nicht abschätzen wann die Wirkung einsetzt, das kann 1h dauern oder auch 5h.

Bergischer Löwe
06.02.2013, 14:46
Bei mir ist die "wilde Zeit" schon lange her aber eins würde mich jetzt doch mal interessieren:

Was machen eigentlich die Betreiber einschlägiger Läden westlich der Grenze heute? Jetzt wo man "Member" sein muß. Und ein Solcher wird man ja nur, wenn man dort ansässig ist. Meines Wissens nach ist nur die Gegend zwischen R`dam und Amsterdam noch "fremdenfreundlich".

ganja
06.02.2013, 15:03
Was machen eigentlich die Betreiber einschlägiger Läden westlich der Grenze heute? Jetzt wo man "Member" sein muß. Und ein Solcher wird man ja nur, wenn man dort ansässig ist. Meines Wissens nach ist nur die Gegend zwischen R`dam und Amsterdam noch "fremdenfreundlich".

Ich dachte die ganze Geschichte mit dem Wietpass wurde inzwischen wieder gestoppt? Ist jedenfalls kein Thema mehr in den entsprechenden Foren... Ne Registrierung von Kunden gibts nicht mehr.

Ich glaube in Maastricht und Co. gingen ein paar Shops zu und der Drogenhandel auf der Strasse hat wieder zugenommen.

Bergischer Löwe
06.02.2013, 15:19
Ich dachte die ganze Geschichte mit dem Wietpass wurde inzwischen wieder gestoppt? Ist jedenfalls kein Thema mehr in den entsprechenden Foren... Ne Registrierung von Kunden gibts nicht mehr.

Ich glaube in Maastricht und Co. gingen ein paar Shops zu und der Drogenhandel auf der Strasse hat wieder zugenommen.

Neulich in der "Aktuellen Stunde" im WDR: In Venlo - alles zu. Kein Geschäft mehr seit dem Wietpass.

Hat mich eh nie gejuckt, da Maastricht vor Schengen kein gutes Pflaster war. Gute "Qualitait" gabs nur in Rotterdam. Keine Kennzeichen-Aufschreiber, kaum Touris aber mitunter nicht ganz ungefährlich für Moffen, die sich nicht auskennen. Würd mich glatt mal interessieren, obs die Läden noch gibt. Heute abend mal in Streetview recherchieren.....:auro:

ganja
06.02.2013, 15:38
Neulich in der "Aktuellen Stunde" im WDR: In Venlo - alles zu. Kein Geschäft mehr seit dem Wietpass.
Wurde wohl doch nicht ganz abgeschafft, bzw. ist das alles wohl noch nicht ganz klar:



Jetzt ist es offiziell: Der Wietpas ist abgeschafft! Ab sofort wird es in allen Gemeinden in Limburg, Nordbranbant und Zeeland keine Registrierungen mehr geben, alle bisherigen Listen werden vernichtet. Doch bevor wir hier alle die Sektkorken knallen lassen: Das Residenzkriterium wird bleiben. Jeder, der seinen Hauptwohnsitz nicht in den Niederlanden hat, bekommt keinen Einlass in die Coffeeshops. Die Gemeinden sollen entscheiden, auf welche Art dies eindeutig festgestellt werden soll. Ausweis, GBA-Auszug und Aufenthaltsgenehmigung sind die Möglichkeiten die da bestehen. Ab 2013 soll das Residenzkriterium landesweit eingeführt werden!
http://keinwietpas.de/2012/11/19/wietpas-vom-tisch-diskriminierung-bleibt/



Hat mich eh nie gejuckt, da Maastricht vor Schengen kein gutes Pflaster war.
War vor 2-3 Jahren mal dort, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Gekauft hab ich aber nichts...


Gute "Qualitait" gabs nur in Rotterdam. Keine Kennzeichen-Aufschreiber, kaum Touris aber mitunter nicht ganz ungefährlich für Moffen, die sich nicht auskennen.
Kann nur Amsterdam und Haarlem beurteilen und dort war ich mit der Qualität meistens zufrieden. Man muss halt in die richtigen Shops...

Maxvorstadt
06.02.2013, 15:44
Cannabis zu legalisieren wäre für die pharmazeutische Industrie ein inakzeptabler finanzieller Verlust. :cool:

Bergischer Löwe
07.02.2013, 08:49
Wurde wohl doch nicht ganz abgeschafft, bzw. ist das alles wohl noch nicht ganz klar:

Soll wohl "Lokale Abweichmöglichkeiten" (evtl. Amsterdam) geben.








Kann nur Amsterdam und Haarlem beurteilen und dort war ich mit der Qualität meistens zufrieden. Man muss halt in die richtigen Shops...

Ist auch in Rotterdam so gewesen. Je dreckiger und gefährlicher (Marrokkaner Gegenden) die Gegend des Shops war, desto besser die Qualität, Auswahl und Preise.
Habe mich übrigens nie als Deutscher zu erkennen gegeben. Wenn jemand fragte, gab ich vor, Skandinavier oder Balte zu sein und sprach gebrochens Holländisch mit denen. In einer Hafenstadt wie Rotterdam nichts Ungewöhnliches. Mein Auto parkte derweil kilometerweit weg in einer sicheren Tiefgarage der nobleren Innenstadt (Beursplein). Was haben wir damals gelacht über die Kids, die aus lauter Faulheit mit ihren uralten Schrottmühlen nur bis Maastricht oder Venlo fuhren, direkt vorm Shop parkten und - natürlich - prompt bei der Rückfahrt an der Grenze angehalten wurden, während wir im unauffällig im Spießerbenz vorbeischlichen.

Seligman
14.02.2013, 17:51
https://www.youtube.com/watch?v=-xvmlNJH4fU

So ein tolles Lied !

profracking
17.02.2013, 20:55
Ich hab festgestellt, dass hier ein Geschichtliches Wissen herscht als wenn Hitler, Stalin und Churchill hoechstpersoenlich anwesend waeren.

ich vermute, dass liegt daran, dass schon die Lehrer in der Schule bekifft sind, weil sie der Drogenmafiapropaganda über die angebliche Harmlosigkeit von Shit glauben. Anders kann ich mir das hundbeschissene Lehrerniveau in den meisten dt. Bundesländern mit hundsmiserablen PISA-Leistungen nicht erklären - vor allem in Berlin, Hamburg und NRW ist das ja ein Saustall ohne gleichen.

Ansonsten stimme ich Dir insofern zu, dass M. eine medizinisch relevante Komponente (z.B. bei Krebspatienten zur Schmerzprävention) hat. Ansonsten jedoch ist das für mich eine blütenreine Einstiegsdroge, die die Fahrtüchtigkeit über Tage herabsetzen kann und nachweislich das zerebrale Leistungsvermögen bei dauerhaftem Konsum munter schädigt.

Gefährlich, das meinte hier im Faden ein anderer Postender, sei am M. der Tabakqualm aus dem Kraut. Da hat er nicht unrecht. Daher kommt die lungenkrebsfördernde Wirkung des Shit, die jener der Tabakqualm von Zigaretten u.ä. in nichts nachsteht. Deshalb sollten intelligente Patienten das Dreckgepiddel idealerweise auch nicht rauchen, sondern verzehren. Und dafür eignet sich IMHO nicht der Piddel aus Holland in Form von Keckschen, sondern nur eine vernünftige, standardisierte, arzneilich hinsichtlich der Wirkstoffe kontrollierte Zubereitung.

Und nein, Shit ist nicht harmlos und ja, ich weiß, wovon ich rede. Genau deshalb würde ich den Müll auch nie rauchen oder essen. Es gibt nämlich bessere Methoden, Krebsleiden zu therapieren, aber sei's drum.

Trantor
18.02.2013, 20:05
ich vermute, dass liegt daran, dass schon die Lehrer in der Schule bekifft sind, weil sie der Drogenmafiapropaganda über die angebliche Harmlosigkeit von Shit glauben. Anders kann ich mir das hundbeschissene Lehrerniveau in den meisten dt. Bundesländern mit hundsmiserablen PISA-Leistungen nicht erklären - vor allem in Berlin, Hamburg und NRW ist das ja ein Saustall ohne gleichen.

Ansonsten stimme ich Dir insofern zu, dass M. eine medizinisch relevante Komponente (z.B. bei Krebspatienten zur Schmerzprävention) hat. Ansonsten jedoch ist das für mich eine blütenreine Einstiegsdroge, die die Fahrtüchtigkeit über Tage herabsetzen kann und nachweislich das zerebrale Leistungsvermögen bei dauerhaftem Konsum munter schädigt.

Gefährlich, das meinte hier im Faden ein anderer Postender, sei am M. der Tabakqualm aus dem Kraut. Da hat er nicht unrecht. Daher kommt die lungenkrebsfördernde Wirkung des Shit, die jener der Tabakqualm von Zigaretten u.ä. in nichts nachsteht. Deshalb sollten intelligente Patienten das Dreckgepiddel idealerweise auch nicht rauchen, sondern verzehren. Und dafür eignet sich IMHO nicht der Piddel aus Holland in Form von Keckschen, sondern nur eine vernünftige, standardisierte, arzneilich hinsichtlich der Wirkstoffe kontrollierte Zubereitung.

Und nein, Shit ist nicht harmlos und ja, ich weiß, wovon ich rede. Genau deshalb würde ich den Müll auch nie rauchen oder essen. Es gibt nämlich bessere Methoden, Krebsleiden zu therapieren, aber sei's drum.

Es ging eigentlich weniger darum, die Gefahr die von M ausgeht zu verharmlosen als viel mehr im Vergleich zu anderen legalen Drogen wie Alkohol und Tabak zu relativieren.
Nichts was du geschrieben hast ist falsch, aber alles trifft auf Tabak oderAlkohol ebendso bzw noch viel ausgeprägter zu.

ganja
19.02.2013, 14:53
Ansonsten jedoch ist das für mich eine blütenreine Einstiegsdroge

Für dich? Bist du nach dem Konsum auf Heroin umgestiegen?

Cannabis ist keine Einstiegsdroge. 2-5% der Konsumenten probieren mal härtere Drogen, was wohl etwa der Durchschnittswert der Bevölkerung ist.


(..)die die Fahrtüchtigkeit über Tage herabsetzen kann(..).

Wo hast du das her?
Auch wenn Cannabis noch lange im Körper nachweisbar ist, 2-4 Stunden nach dem Konsum ist man spätestens wieder nüchtern.

Seligman
19.02.2013, 14:58
Für dich? Bist du nach dem Konsum auf Heroin umgestiegen?

Cannabis ist keine Einstiegsdroge. 2-5% der Konsumenten probieren mal härtere Drogen, was wohl etwa der Durchschnittswert der Bevölkerung ist.


Wo hast du das her?
Auch wenn Cannabis noch lange im Körper nachweisbar ist, 2-4 Stunden nach dem Konsum ist man spätestens wieder nüchtern.

Das mit Einstiegsdroge ist so eine Sache, da es Illegal ist kommen Konsumenten unweigerlich auch in die naehe anderer Verbotener Substanzen. Diese Illegalitaet ist sowieso das Hauptproblem an Cannabis.
Im Gefaengniss sitzen auch harmlose Gaertner neben Vergewaltigern oder nebn Heroindealern. Der Staat koennte sich eine Menge Geld ersparen wenn Cannabis legalisiert wird.

ganja
19.02.2013, 15:04
Das mit Einstiegsdroge ist so eine Sache, da es Illegal ist kommen Konsumenten unweigerlich auch in die naehe anderer Verbotener Substanzen.
Das ist natürlich ein Problem, wenn man es sich bei einem Strassendealer besorgen muss... Da ist die Hemschwelle dann ev. nicht mehr so gross, gleich noch was anderes zu probieren.


Diese Illegalitaet ist sowieso das Hauptproblem an Cannabis.
Allerdings, leider war die Mehrheit der Bevölkerung nicht unserer Meinung. Immerhin wirds jetzt etwas besser in der Schweiz, es ist zwar noch illegal, gibt aber in Zukunft nur noch eine Busse von 100Fr. Aber das Problem mit der Beschaffung bleibt natürlich...

profracking
19.02.2013, 15:04
@ganja: Für dich?

Nö, aber wenn ich meinen Bekanntenkreis durchforste, kann ich sofort u.a. auf einen Psychiater zurückgreifen, der in einer Drogenklinik arbeitet und mit Drogensüchtigen (Du bist natürlich gaaaarnicht süchtig und überhaupt nicht gemeint) zu tun hat und sehr genau weiß, was 'ne Einstiegsdroge ist. Was man so beim Tässchen Kaffee erfährt, würdest Du nicht glauben.

Bist du nach dem Konsum auf Heroin umgestiegen?

Nö, ich immer noch an legalen Drogen (Kaffee, Tee, einen guten Roten, gelegentlich ein Bierchen) hängengeblieben.


Cannabis ist keine Einstiegsdroge.

Das sagt jeder Drogenabhängige.

Wo hast du das her?

U.a. von Leuten, die Deinesgleichen tagtäglich behandeln und die Psychosen und sonstigen Wahnvorstellungen, die ihr ab und zu entwickelt, mühsam und mit viel Aufwand wieder gerade biegen dürfen.

Auch wenn Cannabis noch lange im Körper nachweisbar ist, 2-4 Stunden nach dem Konsum ist man spätestens wieder nüchtern.

Hör auf zu quatschen. Ein nicht wahnsinnig weit weg wohnender praktizierender Kollege nimmt Deinesgleichen regelmäßig bei der Polizei Blut zu Drogentestzwecken ab und jeder mit einem Funken Fachwissen weiß, dass Du einer gepflegten Selbsttäuschen unterliegst. Das Ausblenden von Realitäten ist übrigens eine Nebenwirkungen langfristigen Kannabiskonsums ... nur so unter uns beiden.

Und jetzt pfeiff Dich voll oder auch nicht.

Senator74
19.02.2013, 15:06
Da schreiben Experten mit eigener Erfahrung...seltsam...was einem so entgeht!!

Ruepel
19.02.2013, 15:10
https://www.youtube.com/watch?v=-xvmlNJH4fU

So ein tolles Lied !

Der Kerl hat ne schwarze Gitarre, mit nem weißen Rand und ich wette ,auch noch rotes Blut.
Na,klingelts?

ganja
19.02.2013, 15:19
Nö, aber wenn ich meinen Bekanntenkreis durchforste, kann ich sofort u.a. auf einen Psychiater zurückgreifen, der in einer Drogenklinik arbeitet und mit Drogensüchtigen (Du bist natürlich gaaaarnicht süchtig und überhaupt nicht gemeint) zu tun hat und sehr genau weiß, was 'ne Einstiegsdroge ist. Was man so beim Tässchen Kaffee erfährt, würdest Du nicht glauben.
Wieso soll ein Psychiater, welcher nur die Extremfälle zu Gesicht bekommt, das besser beurteilen können, als verschiedene Studien? Das Argument mit der Einstiegsdroge ist wirklich etwas 1980...

Ansonsten hätte ich gerne einen Beleg für die Behauptung, ich hab 3 bereit, die das Gegenteil behaupten.


U.a. von Leuten, die Deinesgleichen tagtäglich behandeln und die Psychosen und sonstigen Wahnvorstellungen, die ihr ab undzu entwickelt, mühsam und mit viel Aufwand wieder gerade biegen dürfen.

Es soll Leute geben, die mit dem Konsum keine Probleme haben...


Hör auf zu quatschen. Ein nicht wahnsinnig weit weg wohnender praktizierender Kollege nimmt Deinesgleichen regelmäßig bei der Polizei Blut zu Drogentestzwecken ab und jeder mit einem Funken Fachwissen weiß, dass Du einer gepflegten Selbsttäuschen unterliegst. Das Ausblenden von Realitäten ist übrigens eine Nebenwirkungen langfristigen Kannabiskonsums ... nur so unter uns beiden.
Hast du auch irgendwas womit du deine Behauptungen belegen kannst, als nur deine tollen Bekannten? Hier zumindest darf man 24h nach Konsum wieder Autofahren und dass Cannabis über Tage wirkt, glaubst du ja wohl selber nicht. Ausser vielleicht der eine Fall von deinem Kollegen der blablalba
Und Cannabis heisst das.


Und jetzt pfeiff Dich voll oder auch nicht.
Eher nicht.
Ist für dich vielleicht unvorstellbar, es soll aber Leute geben, die trotz Cannabis Konsum einer geregelten Arbeit nachgehen und um Viertel nach 4 noch im Büro hocken.

truthCH
19.02.2013, 15:29
Man sollte vielleicht aber auch ehrlicherweise erwähnen, daß es sich immer noch um psychoaktive Drogen handelt die außerdem ein relativ hohes Suchtpotential haben. Menschen mit entsprechender Veranlagung können bei Gebrauch leicht Psychosen entwickeln oder vorhandene Psychosen werden verstärkt. Man unterschätzt diese sogenannten "weichen Drogen". Die Kliniken sind voll mit vor allem jungen Menschen die als Dauerkiffe nicht mehr mit ihrem Leben klar kommen. Und ich muß auch ehrlich sagen, daß ausnahmslos alle Kiffer die ich kenne, antriebs - und entscheidungsschwach sind.

Da nehm ich doch lieber den dicken Kopf durch Alkohol. Vor allem muß man den noch nicht einmal haben wenn man genug nichtalkoholische Flüssigkeit nebenbei zu sich nimmt.
Aber natürlich ist es nicht konsequent wenn solche Drogen wie Tabak und Alkohol legal sind und so etwas wie Cannabis zb. nicht.

Menschen mit entsprechender Veranlagung kommen nicht mehr vom Auto los, wieder andere kommen nicht mehr vom PC los oder diesen MORPG und wieder andere fressen sich schier zu Tode. Mann muss dem Menschen nicht das Suchtmittel verbieten, das bringt eh nichts, das zeigten die diversen Versuche der Vergangenheit. Der Mensch wie auch die Tiere (die die gegorenen Früchte fressen, oder wissen welche Raube welche giftige Substanz rauslässt, damit man high wird und so weiter) wollen den Rausch, das ist eine Art wie das Resetknöpflein...

Wichtig ist eher wie man damit umgeht, wie man dem Menschen verklickert was passiert, wenn man es nimmt ... wenn ich mir so ne DE MPU ansehe (gut die Schweizer sind auch nicht besser, Grenzwert 1.5 Mikrogramm / Liter Blutplasma => ein Kiffer, der jeden Abend einen rauch und am nächsten Tag am MIttag in die Kontrolle kommt hat immer noch einen Wert von > 2 - obwohl er nicht im geringsten benebelt ist) und dann den Psychiater quatschen höre: "Wissen Sie, Cannabis ist gefährlich, Sie könnten auch nach 2 Tagen plötzlich noch rosarote Elefanten sehen" dann muss ich fast anfangen zu weinen vor lachen ....

Aber eben, hier in der Schweiz kann ich morgens aufstehen, mir ein Kafi Lutz in die Birne drücken (Kaffee mit Schnaps) und dann ins Auto sitzen und losfahren - völlig legal - hab ich aber am Vorabend einen geraucht dann siehts ganz Scheisse aus, falls der "bewaffnete Briefträger" mit mir einen Drug Wipe macht - das hat doch nichts mehr mit der Realität zu tun ...


Es geht um ganz anderes ... saubere Dokumentation, die kenn ich schon länger ...

Affenpriester
19.02.2013, 15:31
Ist für dich vielleicht unvorstellbar, es soll aber Leute geben, die trotz Cannabis Konsum einer geregelten Arbeit nachgehen und um Viertel nach 4 noch im Büro hocken.

Vor allem Studenten rauchen das Zeug. Geht durch alle Schichten, Cannabis ist eigentlich völlig ungefährlich. Jedenfalls für 99 Prozent der Menschen.

Senator74
19.02.2013, 15:35
Vor allem Studenten rauchen das Zeug. Geht durch alle Schichten, Cannabis ist eigentlich völlig ungefährlich. Jedenfalls für 99 Prozent der Menschen.

Eine verdammt kühne Behauptung!!

ganja
19.02.2013, 15:38
Geht durch alle Schichten
Yep. Kenne einen Arzt, Elektriker, Zimmermann, Anwalt, Chirurg, Musiker (ok, nicht verwunderlich :D) etc. die Cannabis rauchen.


Jedenfalls für 99 Prozent der Menschen.
Genau. Und das restliche Prozent landet dann halt beim Bekannten von proftracking in der Psychiatrie. Schon klar, hat der ne andere Ansicht...

truthCH
19.02.2013, 15:38
@ganja: Für dich?

Nö, aber wenn ich meinen Bekanntenkreis durchforste, kann ich sofort u.a. auf einen Psychiater zurückgreifen, der in einer Drogenklinik arbeitet und mit Drogensüchtigen (Du bist natürlich gaaaarnicht süchtig und überhaupt nicht gemeint) zu tun hat und sehr genau weiß, was 'ne Einstiegsdroge ist. Was man so beim Tässchen Kaffee erfährt, würdest Du nicht glauben.

Bist du nach dem Konsum auf Heroin umgestiegen?

Nö, ich immer noch an legalen Drogen (Kaffee, Tee, einen guten Roten, gelegentlich ein Bierchen) hängengeblieben.


Cannabis ist keine Einstiegsdroge.

Das sagt jeder Drogenabhängige.

Wo hast du das her?

U.a. von Leuten, die Deinesgleichen tagtäglich behandeln und die Psychosen und sonstigen Wahnvorstellungen, die ihr ab und zu entwickelt, mühsam und mit viel Aufwand wieder gerade biegen dürfen.

Auch wenn Cannabis noch lange im Körper nachweisbar ist, 2-4 Stunden nach dem Konsum ist man spätestens wieder nüchtern.

Hör auf zu quatschen. Ein nicht wahnsinnig weit weg wohnender praktizierender Kollege nimmt Deinesgleichen regelmäßig bei der Polizei Blut zu Drogentestzwecken ab und jeder mit einem Funken Fachwissen weiß, dass Du einer gepflegten Selbsttäuschen unterliegst. Das Ausblenden von Realitäten ist übrigens eine Nebenwirkungen langfristigen Kannabiskonsums ... nur so unter uns beiden.

Und jetzt pfeiff Dich voll oder auch nicht.

Punkto Einstiegsdroge .... jeder Kiffer oder fast jeder hatte vor seiner ersten Cannabis Erfahrung schon mal einen Alkohol Rausch - also was genau ist jetzt die Einstiegsdroge?

ganja
19.02.2013, 15:38
Eine verdammt kühne Behauptung!!

Ok, sagen wir 98% :D

Senator74
19.02.2013, 15:43
Ok, sagen wir 98% :D

Du bist Strassenhändler in Venedig??:haha:

Affenpriester
19.02.2013, 15:47
Eine verdammt kühne Behauptung!!

Cannabis schadet dem Körper nicht, im Gegensatz zu Nikotin und Alkohol. Zudem macht es nicht abhängig, es macht vielleicht süchtig, gerade in Verbindung mit Chemo und einem Konsum von 5 Gramm am Tag über Bong geraucht.
Der normale Konsum, der normale Rausch ist ungefährlich. Wenn Leute einen Schaden bekommen, dann hatten sie den schon vorher oder waren latent gefährdet.
Ich kenne genau einen einzigen der das nicht vertragen hat. Einen einzigen von weiß der Geier wievielen Leuten. Aber der hat einfach aufgehört, wie andere. Das geht bei Alkohol nicht.
Cannabis allein macht auch nicht aggressiv, es verpeilt dich vielleicht, das wars aber. Dein Gedankenfluss bekommt auf Gras oder Hasch hunderttausende Abzweigungen mit jeweils weiteren tausenden Abzweigungen, usw..
Du verlierst dich u.U. in deiner eigenen Gedankenwelt für ein paar Stunden, mehr sollte dir nicht passieren. Große Ideen sind so geboren worden aber meistens doch nur dummes Zeug.

ganja
19.02.2013, 15:52
Du bist Strassenhändler in Venedig??:haha:

:)

Naja, man soll Cannabis schon nicht verharmlosen, gibt sicher welche, die es nicht vertragen.
Ich würds aber als klare Minderheit bezeichnen.

90% meiner Bekannten, die vor ~10 Jahren zu Schulzeit noch Cannabis konsumierten, haben inzwischen aufgehört. Und auch die restlichen 10% gehen einer geregelten Arbeit nach (darunter ein Arzt, Elektriker, Banker, Zimmermann, Chirurg, Musiker (welch ein Wunder :D) etc.)

truthCH
19.02.2013, 16:04
Cannabis schadet dem Körper nicht, im Gegensatz zu Nikotin und Alkohol. Zudem macht es nicht abhängig, es macht vielleicht süchtig, gerade in Verbindung mit Chemo und einem Konsum von 5 Gramm am Tag über Bong geraucht.
Der normale Konsum, der normale Rausch ist ungefährlich. Wenn Leute einen Schaden bekommen, dann hatten sie den schon vorher oder waren latent gefährdet.
Ich kenne genau einen einzigen der das nicht vertragen hat. Einen einzigen von weiß der Geier wievielen Leuten. Aber der hat einfach aufgehört, wie andere. Das geht bei Alkohol nicht.
Cannabis allein macht auch nicht aggressiv, es verpeilt dich vielleicht, das wars aber. Dein Gedankenfluss bekommt auf Gras oder Hasch hunderttausende Abzweigungen mit jeweils weiteren tausenden Abzweigungen, usw..
Du verlierst dich u.U. in deiner eigenen Gedankenwelt für ein paar Stunden, mehr sollte dir nicht passieren. Große Ideen sind so geboren worden aber meistens doch nur dummes Zeug.

Ersteres Ja, zweiteres auch ja, aber nur unter der Bedingung dass wir davon reden einfach kiffen und über Gott und die Welt philosophieren ...

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Applikationen (bin Programmierer) die ich unter Cannabis Einfluss geplant und ausgedacht habe, immer einen Tick besser waren als diejenigen im nüchternen Zustand. Einfach aus dem Grund, dass die "Psychoaktivität" auch genutzt werden kann, alle "Exceptions" und "Features" im Kopf durchzuspielen (Vorstellungskraft steigt) - oder auch eine andere "Art" von "Empathie" zu empfinden, sich besser in einen User hineinversetzen zu können - natürlich setzt das ein "bewusstes" Kiffen voraus, aber erklär mal einem "Nicht kiffer" was bewusstes Kiffen ist, wenn es schon die meisten Kiffer nicht verstehen ;-)

Affenpriester
19.02.2013, 16:11
Ersteres Ja, zweiteres auch ja, aber nur unter der Bedingung dass wir davon reden einfach kiffen und über Gott und die Welt philosophieren ...

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Applikationen (bin Programmierer) die ich unter Cannabis Einfluss geplant und ausgedacht habe, immer einen Tick besser waren als diejenigen im nüchternen Zustand. Einfach aus dem Grund, dass die "Psychoaktivität" auch genutzt werden kann, alle "Exceptions" und "Features" im Kopf durchzuspielen (Vorstellungskraft steigt) - oder auch eine andere "Art" von "Empathie" zu empfinden, sich besser in einen User hineinversetzen zu können - natürlich setzt das ein "bewusstes" Kiffen voraus, aber erklär mal einem "Nicht kiffer" was bewusstes Kiffen ist, wenn es schon die meisten Kiffer nicht verstehen ;-)

Es sind die Erfahrungen die du machst, man lernt ja den Umgang damit und wie man sich im Rausch verhält. Das setzt Disziplin voraus, ja. Mir fiel es immer schwer, mich auf den Punkt zu konzentrieren wenn ich gekifft habe.
Ich nutzte es eher zur Entspannung. Für Geistesblitze kam für mich anderes Zeug infrage, wenn auch weitaus schwerer bis kaum kontrollierbar.
Wenn du die Nebenwirkungen von Dope in den Griff bekommst, und die können von Person zu Person völlig unterschiedlich sein, kann man damit alles machen.
Ich hatte die starke Nebenwirkung dass ich extrem schläfrig wurde, das habe ich mit Kaffee ausgeglichen, später mit Chemie. Andere hatten gar keine Probleme, die konnten drei Köppe rauchen und waren normal fit.

truthCH
19.02.2013, 16:30
Es sind die Erfahrungen die du machst, man lernt ja den Umgang damit und wie man sich im Rausch verhält. Das setzt Disziplin voraus, ja. Mir fiel es immer schwer, mich auf den Punkt zu konzentrieren wenn ich gekifft habe.
Ich nutzte es eher zur Entspannung. Für Geistesblitze kam für mich anderes Zeug infrage, wenn auch weitaus schwerer bis kaum kontrollierbar.
Wenn du die Nebenwirkungen von Dope in den Griff bekommst, und die können von Person zu Person völlig unterschiedlich sein, kann man damit alles machen.
Ich hatte die starke Nebenwirkung dass ich extrem schläfrig wurde, das habe ich mit Kaffee ausgeglichen, später mit Chemie. Andere hatten gar keine Probleme, die konnten drei Köppe rauchen und waren normal fit.

@Geistesblitze...
Hmm jetzt machst Du mich neugierig ;-) C17H21NO4 ? C20H25N3O? :D



Ansonsten, klar, nicht gerade vom Stuhl kippen sollte man schon - und natürlich geb ich Dir auch wegen der unterschiedlichen Wirkweise 100%-ige Zustimmung - Bin wohl nicht alleine mit dem Motto... Drogen = Werkzeug ? :D

Affenpriester
19.02.2013, 16:36
@Geistesblitze...
Hmm jetzt machst Du mich neugierig ;-) C17H21NO4 ? C20H25N3O? :D


Ansonsten, klar, nicht gerade vom Stuhl kippen sollte man schon - und natürlich geb ich Dir auch wegen der unterschiedlichen Wirkweise 100%-ige Zustimmung - Bin wohl nicht alleine mit dem Motto... Drogen = Werkzeug ? :D

Ich würde eher zu C17H17N2O4P tendieren, oder zu C10H15N-HCL ;)
Wobei letzteres kaum zu kontrollieren ist auf Dauer. Es macht dich kaputt wie einst den Führer.
Drogen als Werkzeug oder Mittel zum Zweck zu bezeichnen trifft es schon ziemlich genau.

Nomen Nescio
19.02.2013, 16:40
Cannabis schadet dem Körper nicht...
ohoo, woher holst du das (http://www.pnas.org/content/early/2012/08/22/1206820109.abstract)???

Affenpriester
19.02.2013, 16:41
ohoo, woher holst du das (http://www.pnas.org/content/early/2012/08/22/1206820109.abstract)???

Erfahrungen in der Praxis, nicht in der Theorie.

truthCH
19.02.2013, 16:53
Ich würde eher zu C17H17N2O4P tendieren, oder zu C10H15N-HCL ;)
Wobei letzteres kaum zu kontrollieren ist auf Dauer. Es macht dich kaputt wie einst den Führer.
Drogen als Werkzeug oder Mittel zum Zweck zu bezeichnen trifft es schon ziemlich genau.

Ja die schlaflosen Nächte kenn ich, die hab ich auch heute noch, auch ohne Werkzeug ... hab manchmal so Phasen, da schlaf ich nur jede zweite Nacht - zwischen Weihnacht und Neujahr hatte ich wieder so ne Phase, da hab ich mir schnell ein neues ERP geschrieben damit mir nicht langweilig wurde ;-) Nun freut es meine Kunden (ich hab noch ne Firma neben meinem 100% Job ;-)) - weil diese Version wieder viel mehr kann als die vorangegangene (Fahrschul ERP mit Echtzeitüberwachung der Fahrstunde, Fahrstundenverwaltung, Kursverwaltung, Onlineanmeldung, App für Telefone und Tablet) ... eben Hobby zum Beruf gemacht ;-))

Nomen Nescio
19.02.2013, 16:54
Erfahrungen in der Praxis, nicht in der Theorie.
hast du dabei auch bedacht, daß die trotteln bei uns in ihren habgier den THC-Gehalt immer höher machten?
so hoch, daß mediinische instituten bei uns warnungen abgegeben haben, und man jetzt versucht durch gesetz das benützen von canabis einzudammen und die lieferung zu regulieren.

das erste gesetz funktionierte nicht gut, also kommt jetzt ein neues.

truthCH
19.02.2013, 17:05
hast du dabei auch bedacht, daß die trotteln bei uns in ihren habgier den THC-Gehalt immer höher machten?
so hoch, daß mediinische instituten bei uns warnungen abgegeben haben, und man jetzt versucht durch gesetz das benützen von canabis einzudammen und die lieferung zu regulieren.

das erste gesetz funktionierte nicht gut, also kommt jetzt ein neues.

Wenn es mehr THC drin hat, dann tust Du einfach weniger in Deinen Jojo oder nicht? Das ist doch so ähnlich wie wenn ich das Gefühl habe, nur weil Alkohol Alkohol ist, kann ich entweder ein Bierchen oder Schnaps trinken in gleicher Menge und bin dann gleich besoffen ...

Zudem hat doch Holland noch das "Apotheker Gras", das ist zwar teurer dafür konsistenter - weil immer gleich viel Licht, immer gleich viel Wasser, immer gleich viel Dünger, etc. (kam letztens so ne Doku auf dem NG) - also immer in etwa gleich potent.

derRevisor
19.02.2013, 17:07
Ja die schlaflosen Nächte kenn ich, die hab ich auch heute noch, auch ohne Werkzeug ... hab manchmal so Phasen, da schlaf ich nur jede zweite Nacht - zwischen Weihnacht und Neujahr hatte ich wieder so ne Phase, da hab ich mir schnell ein neues ERP geschrieben damit mir nicht langweilig wurde ;-) Nun freut es meine Kunden (ich hab noch ne Firma neben meinem 100% Job ;-)) - weil diese Version wieder viel mehr kann als die vorangegangene (Fahrschul ERP mit Echtzeitüberwachung der Fahrstunde, Fahrstundenverwaltung, Kursverwaltung, Onlineanmeldung, App für Telefone und Tablet) ... eben Hobby zum Beruf gemacht ;-))

Du bist doch nur ein dummschwätzender Amateurmöchtegernentwickler!

Fahrschul-ERP....Ich lache mich schlapp...

truthCH
19.02.2013, 17:12
Du bist doch nur ein dummschwätzender Amateurmöchtegernentwickler!

Fahrschul-ERP....Ich lache mich schlapp...

Dann schick mal ne PN und komm mit Teamviewer auf meinen PC dann werden wir sehen wer noch lacht...

derRevisor
19.02.2013, 17:15
Dann schick mal ne PN und komm mit Teamviewer auf meinen PC dann werden wir sehen wer noch lacht...

Rück mal lieber mit technischen Details zur Implementierung raus. Dann überleg ich es mir vielleicht, du Weihnachtsmann!

Typen wie du tauchen hier täglich auf. Erst letztens wollte einer erzählen, wie er stundenlang das Auto nur mit seinen Beinen auf der Autobahn gelenkt hat. Den toppst allerdings sogar du.

melamarcia75
19.02.2013, 17:15
ohoo, woher holst du das (http://www.pnas.org/content/early/2012/08/22/1206820109.abstract)???

Von diesen kognitiven Beeintraechtigungen mal abgesehen ist Cannabis auch ein gefaehrlicher Trigger fuer affektive und psychotische Erkrankungen.

Ich habe von 1997 bis 2011 regelmaessig konsumiert: meine Schlussbilanz ist dass die Droge meine Lebensqualitaet ueber all die Jahre betraechtlich reduziert hat.

Was Studium und beruflicher Werdegang betrifft ist es noch gut gegangen, aber ich wuerde jedem abraten mit dem Konsum anzufangen.

Gibt natuerlich auch Gelegenheitskiffer und Diese sind idR nicht gefaehrdet, aber Menschen mit einer Praedisposition fuer Suchterkrankungen entwickeln sich in der Regel zu Dauerkonsumenten.

truthCH
19.02.2013, 17:20
Rück mal lieber mit technischen Details zur Implementierung raus. Dann überleg ich es mir vielleicht, du Weihnachtsmann!

Typen wie du tauchen hier täglich auf. Erst letztens wollte einer erzählen, wie er stundenlang das Auto nur mit seinen Beinen auf der Autobahn gelenkt hat. Den toppst allerdings sogar du.

Na ja, wenn Du nichts anders kannst als beleidigen? Scheinbar doch kein Interesse sondern nur ein Interesse ein bisschen rumzupöbeln hä? Such Dir einen anderen Pfosten den Du "anwichsen" kannst ...

melamarcia75
19.02.2013, 17:20
hast du dabei auch bedacht, daß die trotteln bei uns in ihren habgier den THC-Gehalt immer höher machten?
so hoch, daß mediinische instituten bei uns warnungen abgegeben haben, und man jetzt versucht durch gesetz das benützen von canabis einzudammen und die lieferung zu regulieren.

das erste gesetz funktionierte nicht gut, also kommt jetzt ein neues.

Ich bin allerdings ein grosser Befuerworter der niederlaendischen Drogenpolitik: laut den Statistiken des European Monitoring Center for Drug and Drug Addiction (EMCDDA) (http://www.emcdda.europa.eu/) in Lissabon ist die Konsumpraevalenz in den Niederlanden sowohl was softe als auch harte Drogen betrifft beachtlich niedriger als in fast allen anderen westeuropaeischen Laendern, mit der Ausnahme von Skandinavien

ganja
19.02.2013, 17:22
Rück mal lieber mit technischen Details zur Implementierung raus. Dann überleg ich es mir vielleicht, du Weihnachtsmann!

Typen wie du tauchen hier täglich auf. Erst letztens wollte einer erzählen, wie er stundenlang das Auto nur mit seinen Beinen auf der Autobahn gelenkt hat. Den toppst allerdings sogar du.

Auch was zum Thema zu sagen oder nur mal wieder etwas rumnörgeln?

Alfred
19.02.2013, 17:25
Ich bin allerdings ein grosser Befuerworter der niederlaendischen Drogenpolitik: laut den Statistiken des European Monitoring Center for Drug and Drug Addiction (EMCDDA) / (http://www.emcdda.europa.eu/) in Lissabon ist die Konsumpraevalenz in den Niederlanden sowohl was softe als auch harte Drogen betrifft beachtlich niedriger als in fast allen anderen westeuropaeischen Laendern, mit der Ausnahme von Skandinavien

Vergiss bitte auch nicht das die Polizei durch diese Drogenpolitik reichlich entlastet worden ist und ihre Kräfte dadurch auf andere Verbrechensfelder verteilen konnte. Die Niederlande zeigen deutlich wie es besser gemacht werden kann mit Erfolg.

derRevisor
19.02.2013, 17:30
Auch was zum Thema zu sagen oder nur mal wieder etwas rumnörgeln?

Habe ich doch. Der soll mal konkret was Benennen.

Jonny
19.02.2013, 17:32
Vergiss bitte auch nicht das die Polizei durch diese Drogenpolitik reichlich entlastet worden ist und ihre Kräfte dadurch auf andere Verbrechensfelder verteilen konnte. Die Niederlande zeigen deutlich wie es besser gemacht werden kann mit Erfolg.

Stimmt, dann kann die Polizei sich mehr gegen Rechts wenden.

Seligman
19.02.2013, 17:42
Habe ich doch. Der soll mal konkret was Benennen.

hastte heut schon einen durchgezogen? :smoke:

truthCH
19.02.2013, 18:09
hastte heut schon einen durchgezogen? :smoke:
Ich denke eher, der hatte heute sein Zäpfchen noch nicht ....

CrispyBit
19.02.2013, 18:56
Ich bin allerdings ein grosser Befuerworter der niederlaendischen Drogenpolitik: laut den Statistiken des European Monitoring Center for Drug and Drug Addiction (EMCDDA) (http://www.emcdda.europa.eu/) in Lissabon ist die Konsumpraevalenz in den Niederlanden sowohl was softe als auch harte Drogen betrifft beachtlich niedriger als in fast allen anderen westeuropaeischen Laendern, mit der Ausnahme von Skandinavien


Vergiss bitte auch nicht das die Polizei durch diese Drogenpolitik reichlich entlastet worden ist und ihre Kräfte dadurch auf andere Verbrechensfelder verteilen konnte. Die Niederlande zeigen deutlich wie es besser gemacht werden kann mit Erfolg.

Kokain und Herion kannst du dort an jeder Ecke kaufen, es wird dir förmlich nachgeworfen, kannst da alles bekommen. Wenn du mit Ausländischem Kennzeichen durch Rotterdam oder sonst wo fährst, wirst du die Dealer nicht mehr los. Die Hubschrauber fliegen da Rund um die Uhr um illegale Felder hoch zu nehmen, die für den Schwarzmarkt und Coffeeshops illegal produzieren. Die Zeitungen sind voll davon, jeden Tag werden da etliche Häuser ausgeräumt. Growshops an jeder Ecke und endlos viele Coffeeshops. In Rotterdam Ridderkerk ist sehr oft Nachts die Hölle los, die Polizei immer im Großeinsatz weil irgendwelche Dealer irgendjemanden wiedermal hingerichtet haben. Und überall nur Schwarze, eine Affeninsel. Jeden 1-2 Sonntag gibt es in Rotterdam eine Veranstaltung im Feijenoord-Stadion, die haben extra ein Polizeirevier daneben gebaut und das Polizei aufgebot ist da wie auf dem G-8 Gipfel. Und aufgrund der Drogenpolitik haben sich dort verschiedene Banden angesiedelt. Hin und wiedermal fahren Schlitzaugen auf Bikes durch die Stadt wie man es aus den Yakuza und Triaden filmen kennt 10-20 kleine Motorradfahrer auf Supersportlern. Oder eine Kolonne aus den neusten A8 und S Klassen alle in Schwarz und in einer Eskorte, wie die Russenmafia. Nicht nur der Konsument profitiert von dieser Politik, auch die Kriminellen.

http://www.holland-news.de/themen/abc/abck.htm
http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-niederlande-coffeeshop-verbot-fuer-auslaender-in-kraft_aid_745642.html
http://www.taz.de/!104569/
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/niederlande-ausgangssperren-fuer-junge-marokkaner.html;jsessionid=EE1C392EBF8477D4481E4B3 FD312307D

Tschien entwickelt sich auch nicht wie die Befürwortet es sich erhofften.

http://www.bayern.de/Pressemitteilungen-.1255.10418923/index.htm


unter Cannabis Einfluss geplant und ausgedacht habe, immer einen Tick besser waren als diejenigen im nüchternen Zustand.

Versuchs mal mit Speed oder Meth, die Wirkung ist um ein vielfaches höher. Und du bist nicht der erste des diese Droge dafür misbraucht.

http://www.mopo.de/gesund---fit/diverse-aufputschmittel-wie-studenten-fuer-pruefungen-ihr-hirn-dopen,9594622,11551310.html

Conny
19.02.2013, 22:49
Er raucht jeden Tag, und Niemand kann ihn stoppen!

http://www.youtube.com/watch?v=79Vv2c8wZgA

derRevisor
19.02.2013, 22:49
Auch was zum Thema zu sagen oder nur mal wieder etwas rumnörgeln?

Gebt das Hanf frei!

Schaschlik
20.02.2013, 08:36
Mit Alkohol ist es viel leichter, den eigenen Körper zu Schrott zu fahren. Aber wenn man "Gras" dann nicht raucht, sondern über Kekse oder so kunsumiert...

Oder so (http://politikforen.net/showthread.php?74480-Sehr-geehrter-Herr-Dr-Westerwelle!&p=2740465&viewfull=1#post2740465) :)

borisbaran
20.02.2013, 12:53
Oder so (http://politikforen.net/showthread.php?74480-Sehr-geehrter-Herr-Dr-Westerwelle!&p=2740465&viewfull=1#post2740465) :)

Danke :)

Schaschlik
20.02.2013, 13:01
Danke :)

Ich hab immer etwas Schokolade im Tiefkühlschrank. "Schmeckt" auch noch nach einem Jahr super! Bei der Temperatur des Fettes muss man etwas aufpassen, sollten über 100 aber nicht mehr als 150 Grad sein, damit die Inhaltsstoffe sich gut lösen aber nicht verdampfen. Wer ein Kochthermometer hat, ist im Vorteil. Schokolade als Basis hat auch den ganz großen Vorteil Emulgatoren zu enthalten, damit sich Fett und Wasser verbinden. Emulgatoren erleichtern den Übertritt von Fetten in die Blutbahn, in diesem Fall ist das erwünscht. Allgemein gilt, dass normale Margarine mit Emulgatoren zu höheren Blutfettwerten führt als z.B. gute Butter ohne solche. Nur mal so am Rande.

Jedenfalls ist mir Schoklade lieber als Cookies, da haltbar und nicht so große Masse. Ich verzichte normalerweise auf Süßkram, vor allem Abends.

Nomen Nescio
20.02.2013, 13:21
Gibt natuerlich auch Gelegenheitskiffer und Diese sind idR nicht gefaehrdet, aber Menschen mit einer Praedisposition fuer Suchterkrankungen entwickeln sich in der Regel zu Dauerkonsumenten.
darin gebe ich dir nur teils recht. inzwischen ist das THC-gehalt so hoch geworden, daß sogar vereinzelt WE-benützer schon gefährdet sein können.

ganja
20.02.2013, 13:26
darin gebe ich dir nur teils recht. inzwischen ist das THC-gehalt so hoch geworden, daß sogar vereinzelt WE-benützer schon gefährdet sein können.

Wo ist das Problem bei einem hohen THC Gehalt? Nimmt man halt weniger...

Nomen Nescio
20.02.2013, 13:27
Vergiss bitte auch nicht das die Polizei durch diese Drogenpolitik reichlich entlastet worden ist und ihre Kräfte dadurch auf andere Verbrechensfelder verteilen konnte. Die Niederlande zeigen deutlich wie es besser gemacht werden kann mit Erfolg.
es forderte aber auch einen umschwung in der mentalität der bevölkerung. die begann natürlich in den revolutionären sechziger jahren, aber ebenso gut, bevor es allgemein akzeptiert wurde und man höchstens mit mitleid sowas betrachtete...
da vergingen doch sicher 20 jahre.

übrigens: selbst hab ich mich weit davon gehalten. FURCHT. http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/duik_zps34309be1.gif

CrispyBit
20.02.2013, 13:42
Oder so (http://politikforen.net/showthread.php?74480-Sehr-geehrter-Herr-Dr-Westerwelle!&p=2740465&viewfull=1#post2740465) :)

Es gibt seit kurzem eine neue Doku und ist mal gut geworden. (Die Kiffer Kultur in Amerika) eine Doku aus mehreren Teilen.

Die Handlung wird aus den Verschiedenen Perspektiven gezeigt wo jeder seine Meinung sagen darf, einmal die Existenzbedrohten Apotheken, die damit ihren Unterhalt verdienen und mit dieser Medizin Leuten helfen wollen. Die Gegner die diese Apotheken verbieten wollen und die DEA die aufgrund von wachsendem Missbrauch nach Eröffnung der Apotheken mit der Steigenden Kriminalität zu kämpfen haben und es außer Kontrolle gerät, weil man dieses Gesetz dazu missbraucht um für den Schwarzmarkt zu produzieren, weil die Anbauer dann plötzlich nicht wussten das die nur paar Pflanzen haben durften und man immer paar hundert bei denen fand. Und die Konsumenten selber.

Was sehr interessant ist, dass jemand der eine Apotheke dort betreibt und als einer der größten Befürworter gilt, mal versuchte sich dafür ein zu setzten das man Cannabis so produziert das es nicht mehr High mach und man den Stoff den man für Medizinische Zwecke verwendet rausfiltert, um den Leuten zu helfen und nicht High zu machen. Von den Tausenden bis hin zu Hundertausenden Befürworten, stand er alleine mit dieser Idee da.

Schaschlik
20.02.2013, 13:55
Es gibt seit kurzem eine neue Doku und ist mal gut geworden. (Die Kiffer Kultur in Amerika) eine Doku aus mehreren Teilen.
(...)

Ich kenne diese Doku. Dazu sei gesagt, dass ich Cannabis nicht aus medizinischen Zwecken konsumiere sondern aus Genuss. Und ja, ich genieße natürlich auch den Rausch. Meine Meinung dazu ist, dass das jeder für sich selbst entscheiden dürfen sollte, wie eben auch beim Alkohol. Unabhängig davon befürworte ich Cannabis auch als Medizin und sehe eine Zulassung entsprechender Medikamente sogar noch dringender als eine Legalisierung als Genussmittel. Zu diesem Zweck sollten natürlich möglichst nebenwirkungsfreie Medikamente entwickelt werden und das ist auch der Standpunkt des Apothekers.

Und dann muss man natürlich auch sagen, dass es dem Apotheker in Californien egal sein kann, ob er Weed verkauft oder Dronabinol. Deshalb kann er auch so "vernünftige" Sachen fordern, seinem Anliegen als Apotheker schadet es nicht. Wohingegen ein Genusskiffer natürlich nichts von der ausschließlichen Freigabe solcher Medikamente und weiterem Verbot von Cannabis hält, da es ja seinem eigenen Anliegen schadet. Daher ist das medizinische Argument auch nicht gut geeignet für Genusskiffer.


Was das jetzt aber mit meinem Beitrag zu tun haben soll, bleibt mir ein Rätsel. Wolltest Du den Apotheker einfach mal mit jemand anderem diskutieren und hast mich jetzt im Thread entdeckt?

Seligman
20.02.2013, 15:25
Es gibt seit kurzem eine neue Doku und ist mal gut geworden. (Die Kiffer Kultur in Amerika) eine Doku aus mehreren Teilen.

Die Handlung wird aus den Verschiedenen Perspektiven gezeigt wo jeder seine Meinung sagen darf, einmal die Existenzbedrohten Apotheken, die damit ihren Unterhalt verdienen und mit dieser Medizin Leuten helfen wollen. Die Gegner die diese Apotheken verbieten wollen und die DEA die aufgrund von wachsendem Missbrauch nach Eröffnung der Apotheken mit der Steigenden Kriminalität zu kämpfen haben und es außer Kontrolle gerät, weil man dieses Gesetz dazu missbraucht um für den Schwarzmarkt zu produzieren, weil die Anbauer dann plötzlich nicht wussten das die nur paar Pflanzen haben durften und man immer paar hundert bei denen fand. Und die Konsumenten selber.

Was sehr interessant ist, dass jemand der eine Apotheke dort betreibt und als einer der größten Befürworter gilt, mal versuchte sich dafür ein zu setzten das man Cannabis so produziert das es nicht mehr High mach und man den Stoff den man für Medizinische Zwecke verwendet rausfiltert, um den Leuten zu helfen und nicht High zu machen. Von den Tausenden bis hin zu Hundertausenden Befürworten, stand er alleine mit dieser Idee da.

Das glaube ich ist nicht moeglich.
Man kann die Menge so regulieren dass man nicht High wird aber trotzdem einen medizinischen Effekt hat.

Affenpriester
20.02.2013, 15:29
Von diesen kognitiven Beeintraechtigungen mal abgesehen ist Cannabis auch ein gefaehrlicher Trigger fuer affektive und psychotische Erkrankungen.

Ich habe von 1997 bis 2011 regelmaessig konsumiert: meine Schlussbilanz ist dass die Droge meine Lebensqualitaet ueber all die Jahre betraechtlich reduziert hat.

Was Studium und beruflicher Werdegang betrifft ist es noch gut gegangen, aber ich wuerde jedem abraten mit dem Konsum anzufangen.

Gibt natuerlich auch Gelegenheitskiffer und Diese sind idR nicht gefaehrdet, aber Menschen mit einer Praedisposition fuer Suchterkrankungen entwickeln sich in der Regel zu Dauerkonsumenten.

Das trifft dann aber auf alle Rauschmittel zu, nicht explizit auf Cannabisprodukte.

Affenpriester
20.02.2013, 15:34
Wo ist das Problem bei einem hohen THC Gehalt? Nimmt man halt weniger...

Bei Heroin ist das bedeutend schlimmer, so kommen ja viele um. Nach einem Entzug wenn der Körper kaum noch Abwehrstoffe hat oder bei gestrecktem Zeug von unterschiedlichem Reinheitsgrad.
Am Heroin allein verunglückt kaum einer. Ich habe aber nie gefixt, ist nicht meine Welt. Heroin ist nicht schlecht, aber Spritzen abzulehnen.
Bei Cannabis kann nur psychisch etwas passieren, ein Bekannter bekam einen epileptischen Anfall, aber ansonsten bemerkte ich keine dauerhaften Schädigungen. Manche vertragen es einfach nicht.
Es gibt auch Leute die keine Milch vertragen, das ist einfach so.

ganja
20.02.2013, 15:37
Was sehr interessant ist, dass jemand der eine Apotheke dort betreibt und als einer der größten Befürworter gilt, mal versuchte sich dafür ein zu setzten das man Cannabis so produziert das es nicht mehr High mach und man den Stoff den man für Medizinische Zwecke verwendet rausfiltert, um den Leuten zu helfen und nicht High zu machen. Von den Tausenden bis hin zu Hundertausenden Befürworten, stand er alleine mit dieser Idee da.

Es gibt ja schon Industriehanf praktisch ohne THC Anteil, aber der hat wohl keine medizinische Wirkung... Glaub auch nicht, dass das möglich ist.

Affenpriester
20.02.2013, 15:44
Es gibt ja schon Industriehanf praktisch ohne THC Anteil, aber der hat wohl keine medizinische Wirkung... Glaub auch nicht, dass das möglich ist.

Ohne THC nicht, nein. Verkauften die mal als Kissen, hab noch irgendwo eines. Kann mich auch noch an die Duftkissen erinnern. Also die kleinen wo draufsteht "ACHTUNG - NICHT ÖFFNEN -"
Da waren meist 2,5 Gramm Pilze drin, Stropharia Cubensis oder andere, genial. Hatte mir da mal ein ganzes reingepfiffen in Cottbus, als es die noch legal gab.
Junge, war ich im Arsch, ich konnte nicht einmal mehr richtig laufen. War nach der Berufsschule, bin mit dem Bus zurückgefahren und musste mich über den Opa vor mir kaputtlachen.
Ich konnte mich nicht beherrschen. Das sah so übel lustig aus, die Lichter, die Schatten, die ganzen Fratzen und der Opa dessen Kopf immer so ulkig hin und herwippte.
Die Leute müssen auch gedacht haben, ich bin bescheuert. Heute kannste das nur noch über Holland beziehen, illegal, leider ist das verboten heute.

ganja
20.02.2013, 15:52
Kann mich auch noch an die Duftkissen erinnern. Also die kleinen wo draufsteht "ACHTUNG - NICHT ÖFFNEN -"
Da waren meist 2,5 Gramm Pilze drinnen, genial. Hatte mir da mal ein ganzes reingepfiffen in Cottbus, als es die noch legal gab.

Duftkissen mit Pilzen drin? Wow, hab ich hier nie gesehen... Dafür die Cannabis Duftkissen oder Cannabis Badezusätze mit dem Hinweis, nicht zum Rauchen geeignet (vor etwa 10 Jahren, halblegal). Ja genau, ich kauf mir Badezusatz für knapp 10Sfr. pro Gramm :D
Hat man dann aber bald nicht mehr toleriert...


Junge, war ich im Arsch, ich konnte nicht einmal mehr richtig laufen. War nach der Berufsschule, bin mit dem Bus zurückgefahren und musste mich über den Opa vor mir kaputtlachen.
Ich konnte mich nicht beherrschen. Das sah so übel lustig aus, die Lichter, die Schatten, die ganzen fratzen und der Opa dessen Kopf immer so ulkig hin und herwippte.
Die Leute müssen auch gedacht haben, ich bin bescheuert.

Davon hab ich immer die Finger gelassen und bleib auch dabei. Klingt aber ganz witzig :D Wohl eher nicht für die Öffentlichkeit geeignet.


Heute kannste das nur noch über Holland beziehen, illegal, leider ist das verboten heute.

Wird glaub ich teilweise noch verkauft in Smartshops, aber ja, ist nicht mehr legal. Dafür gibts jetzt Trüffel...

Schaschlik
20.02.2013, 15:54
@GoodFellas: so hätte ich Dich nicht eingeschätzt ;) Psilocybin ist aber ein Wirkstoff, der m.E. zu recht unter das BtmG fällt! Habs auch schon probiert und es birgt definitiv große Risiken für den Geist. Kein Vergleich mit Cannabis oder Alkohol.

@Ganja: "Trüffel" sind Psilo-Pilze -> ILLEGAL!

Affenpriester
20.02.2013, 15:59
Duftkissen mit Pilzen drin? Wow, hab ich hier nie gesehen... Dafür die Cannabis Duftkissen oder Cannabis Badezusätze mit dem Hinweis, nicht zum Rauchen geeignet (vor etwa 10 Jahren, halblegal). Ja genau, ich kauf mir Badezusatz für knapp 10Sfr. pro Gramm :D
Hat man dann aber bald nicht mehr toleriert...



Davon hab ich immer die Finger gelassen und bleib auch dabei. Klingt aber ganz witzig :D Wohl eher nicht für die Öffentlichkeit geeignet.



Wird glaub ich teilweise noch verkauft in Smartshops, aber ja, ist nicht mehr legal. Dafür gibts jetzt Trüffel...

Ich bekomme das Zeug so oder so, Trüffel hab ich aber noch nie probiert. Ich hatte mal Holzrose als Ersatz, zusammen mit Amphe aber das war grässlich.
Ähnliche Wirkung wie Pilze aber ohne das Positive. Also keine Optik, keine Feierlaune, kein Drücken und Schieben im Kopf. Du fühltest dich echt krank, schwere Glieder, der letzte Scheiß.
Pupillen so groß wie Tellerminen aber schrecklich hat sichs angefühlt. Die meisten Drogen derart sind Dreck, das ganze Nachtschattengewächs kannste in die Tonne treten, außer Psillos halt.
Ja, die gab es damals in jedem Smartshop, war eine Gesetzeslücke. Die durften nur über solch ein Duftkissen als Aromakissen verkauft werden. Das waren sie aber nie.
Zum Glück wächst das Zeug auf guten deutschen Wiesen, da brauchst du nicht einmal mexikanische bestellen. Hab mal überlegt, mir das selbst zu ziehen, ein geniales Zeug, finde ich.
Gehörte auch zur heidnischen Kultur.

Affenpriester
20.02.2013, 16:01
@GoodFellas: so hätte ich Dich nicht eingeschätzt ;) Psilocybin ist aber ein Wirkstoff, der m.E. zu recht unter das BtmG fällt! Habs auch schon probiert und es birgt definitiv große Risiken für den Geist. Kein Vergleich mit Cannabis oder Alkohol.

@Ganja: "Trüffel" sind Psilo-Pilze -> ILLEGAL!

Trüffel werden derzeit legal verkauft da sie nicht als Pilze gelten, die Gesetzeslücke wird aber auch bald geschlossen.
Ja, Pilze sind schwere Kost für den Geist und empfehlen würde ich das niemandem pauschal. Aber immernoch besser als das weit mächtigere LSD.
Und die Toleranzentwicklung sorgt dafür dass nach 10 Tagen Konsum nichts mehr knallt und selbst wenn, es so eklig wird dass du 3 Monate keinen Bock mehr drauf hast.
Pilze sind selbstverständlich illegal und durchaus gefährlich.

melamarcia75
20.02.2013, 17:35
Das trifft dann aber auf alle Rauschmittel zu, nicht explizit auf Cannabisprodukte.

logo, betrifft die meisten legalen und illegalen Drogen

Dahingehend waere es unangebracht Cannabis als "Einstiegsdroge" zu bezeichen: es ist idR die erste illegale Substanz die konsumiert wird... aber davor werden in der uebergrossen Mehrheit der Faelle legale Substanzen konsumiert

Alle Stoffe mit Abhaengigkeitspotential sind schlecht fuer Suchtpraedisonierte, egal ob bspw. Tabak, Alkohol, Cannabis oder Crystal Meth

Seligman
20.02.2013, 18:22
logo, betrifft die meisten legalen und illegalen Drogen

Dahingehend waere es unangebracht Cannabis als "Einstiegsdroge" zu bezeichen: es ist idR die erste illegale Substanz die konsumiert wird... aber davor werden in der uebergrossen Mehrheit der Faelle legale Substanzen konsumiert

Alle Stoffe mit Abhaengigkeitspotential sind schlecht fuer Suchtpraedisonierte, egal ob bspw. Tabak, Alkohol, Cannabis oder Crystal Meth

oder Kaffe, Schockolade, Zucker, Fett,..... hat alles Abhaengkeitspotential.
Und Crystal , Heroin oder aehnliches in einem Satz mit Cannabis zu verwenden finde ich schon sehr realitaetsfern.
Der entscheidende Unterschied zu Cannabis ist dass Cannabis nicht koerperlich suechtig macht.

melamarcia75
20.02.2013, 19:59
oder Kaffe, Schockolade, Zucker, Fett,..... hat alles Abhaengkeitspotential.
Und Crystal , Heroin oder aehnliches in einem Satz mit Cannabis zu verwenden finde ich schon sehr realitaetsfern.
Der entscheidende Unterschied zu Cannabis ist dass Cannabis nicht koerperlich suechtig macht.

Alle sind auf ihre Art und Weise schaedlich.... dass Chrystal Meth sehr viel toxischer als Cannabis ist und ein enormes Abhaengigkeitspotential hat steht natuerlich ausser Frage.

Stichwort physische Scht: auch das ploetzliche Absetzen von Cannabis kann jedenfalls zu leichten Entzugssymptomen wie Schlaflosigkeit, Unruhe, Reizbarkeit oder depressiven Verstimmungen fuehren , gegenueber der Absetzsymptomatik von hard drugs sind es zugegebenermassen peanuts.

Seligman
20.02.2013, 20:04
Alle sind auf ihre Art und Weise schaedlich.... dass Chrystal Meth sehr viel toxischer als Cannabis ist und ein enormes Abhaengigkeitspotential hat steht natuerlich ausser Frage.

Stichwort physische Scht: auch das ploetzliche Absetzen von Cannabis kann jedenfalls zu leichten Entzugssymptomen wie Schlaflosigkeit, Unruhe, Reizbarkeit oder depressiven Verstimmungen fuehren , gegenueber der Absetzsymptomatik von hard drugs sind es zugegebenermassen peanuts.

Ja, aber da sprechen wir von wirklich langem taeglichem Missbrauch von Cannabis. Solange ueberlebst du eine Harte Droge nichtmal wo bei cannabis leichte Schlafstoerungen auftreten koennen. :haha:

melamarcia75
20.02.2013, 20:25
Ja, aber da sprechen wir von wirklich langem taeglichem Missbrauch von Cannabis. Solange ueberlebst du eine Harte Droge nichtmal wo bei cannabis leichte Schlafstoerungen auftreten koennen. :haha:

Nicht immer: der taegliche Gebrauch von pharmazeutischem Heroin verringert deine Lenbenserwartung nicht um eine Sekunde. Bei Koks und Meth dagegen ist es eine andere Story

HansMaier.
20.02.2013, 20:29
Ohne THC nicht, nein. Verkauften die mal als Kissen, hab noch irgendwo eines. Kann mich auch noch an die Duftkissen erinnern. Also die kleinen wo draufsteht "ACHTUNG - NICHT ÖFFNEN -"
Da waren meist 2,5 Gramm Pilze drin, Stropharia Cubensis oder andere, genial. Hatte mir da mal ein ganzes reingepfiffen in Cottbus, als es die noch legal gab.
Junge, war ich im Arsch, ich konnte nicht einmal mehr richtig laufen. War nach der Berufsschule, bin mit dem Bus zurückgefahren und musste mich über den Opa vor mir kaputtlachen.
Ich konnte mich nicht beherrschen. Das sah so übel lustig aus, die Lichter, die Schatten, die ganzen Fratzen und der Opa dessen Kopf immer so ulkig hin und herwippte.
Die Leute müssen auch gedacht haben, ich bin bescheuert. Heute kannste das nur noch über Holland beziehen, illegal, leider ist das verboten heute.

Der Spitzkegelige Kahlkopf gedeiht auch auf der deutschen Wiese.:D
MfG
H.Maier

HansMaier.
20.02.2013, 20:40
Es gibt ja schon Industriehanf praktisch ohne THC Anteil, aber der hat wohl keine medizinische Wirkung... Glaub auch nicht, dass das möglich ist.

Die neuen synthetischen Cannabinoide sind recht interessant. Und im Gegensatz zur Medienpropaganda
sind die keineswegs von fiesen Mafiosi in Hinterhoflabors zusammengebraut um die deutsche Jugend
zu verderben, sondern oftmals ein Abfallprodukt der Pharmaindustrie. Die Cannabinoide werden ja schon
länger erforscht und natürlich versuchte man, ein schmerzstillendes Medikament ohne Drogenwirkung zu
erzielen, aber so wie bei anderen synthetischen Drogen, den diversen Opiatabkömmlingen z.B, erhielt
man statt dessen, hochpotente Rauschmittel. Die erste Generation, die noch in Spice o.ä, drin war,
ist mittlerweise verboten, aber schon gibt es, noch legale, Nachfolger. Und wenn die verboten werden, steht
schon die nächste Generation am Start. Recht praktisch ist damit imprägnierter Tabak, z.B wenn man in Urlaub
fährt, denn der riecht nicht nach Cannabis.
MfG
H.Maier
PS. Nie solche Sachen bei einem deutschen Internethändler bestellen. Wird der gebustet und die Kundendatei
beschlagnahmt, hagelts Hausdurchsuchungen. GB ist eine gute Quelle dafür.

Affenpriester
21.02.2013, 00:00
Der Spitzkegelige Kahlkopf gedeiht auch auf der deutschen Wiese.:D
MfG
H.Maier

So ist es. Der scherbelt aber richtig heftig, einer der potentesten Pilze der Welt. Da driftest du aber nicht partymäßig ab, sondern eher in den Okkultismus.
Das Zeug beamt dich ich in andere Sphären, ganz anders als mexikanische Pilze.

Seligman
21.02.2013, 00:08
Hauts eich ueberd Heisa mit euchere narrischen Schwammerln.

HansMaier.
21.02.2013, 11:45
Hauts eich ueberd Heisa mit euchere narrischen Schwammerln.

Ah, bleib locker. Ich bin auch nicht der Meinung, daß Halluzinogene was für den Dauerkonsum sind,
aber man kanns mal machen, denn es ist lehrreich, weil es die Subjektivität unserer Wahrnehmung
deutlich macht.
MfG
H.Maier

Seligman
21.02.2013, 13:38
Ah, bleib locker. Ich bin auch nicht der Meinung, daß Halluzinogene was für den Dauerkonsum sind,
aber man kanns mal machen, denn es ist lehrreich, weil es die Subjektivität unserer Wahrnehmung
deutlich macht.
MfG
H.Maier


Stimmt, jede neue abweichende, bewusste Wahrnehmung der Realitaet bringt uns der Wahrheit naeher. Deshalb ist auch ein AlkRausch hinundwieder lehreich. zumindest insofern man nie wieder Alkohol anruehren moechte.:D

Nomen Nescio
21.02.2013, 20:10
Der entscheidende Unterschied zu Cannabis ist dass Cannabis nicht koerperlich suechtig macht.
entschuldigung, aber diese aussage ist nicht genau. es gibt wohl menschen die canabissüchtig geworden sind.

außerdem, die neuste entdeckung ist, daß frauen und männer die regulär canabis nehmen chromosombrüchen in dem eier und im saat bekommen. mehr als normal ist.

wichtig ist etwas, daß ihr offensichtlich nicht weißt

Lange tijd werd gedacht dat alleen het THC-gehalte bepalend is voor de werking en de risico’s van cannabis. Inmiddels zijn er aanwijzingen dat een andere stof die in de wiet voorkomt, cannabidiol (CBD), sommige effecten van THC kan tegengaan. Nederwiet heeft een laag gehalte aan CBD. Cannabis met een hogere CBD/THC-verhouding, zoals de geïmporteerde hasj, zou mogelijk minder gezondheidsrisico’s met zich meebrengen.
lange zeit wurde gedacht daß nur der THC-Gehaltverantwortlich ist für die wirkung und risiken von canabis. inzwischen gibt es hinweise, daß ein anderer stof der in wiet zu finden ist, cannabidio (CBO), einige effekten von THC einhalt gebietet. nederwiet hat ein niedriges gehalt an CBO. Cannabis mit einem höheren CBD/THC-verhältnis, wie importierter hash, könnte möglicherweise weniger gesundheitsrisiken mit sich bringen.

Seligman
21.02.2013, 20:26
entschuldigung, aber diese aussage ist nicht genau. es gibt wohl menschen die canabissüchtig geworden sind.

außerdem, die neuste entdeckung ist, daß frauen und männer die regulär canabis nehmen chromosombrüchen in dem eier und im saat bekommen. mehr als normal ist.

wichtig ist etwas, daß ihr offensichtlich nicht weißt

lange zeit wurde gedacht daß nur der THC-Gehaltverantwortlich ist für die wirkung und risiken von canabis. inzwischen gibt es hinweise, daß ein anderer stof der in wiet zu finden ist, cannabidio (CBO), einige effekten von THC einhalt gebietet. nederwiet hat ein niedriges gehalt an CBO. Cannabis mit einem höheren CBD/THC-verhältnis, wie importierter hash, könnte möglicherweise weniger gesundheitsrisiken mit sich bringen.

Physische (koerperliche) Abhaengikeit gibts bei Cannabis sicher nicht. Aber du kannst mich vieleicht davon mit Dokumenten von Studien, usw. anders ueberzeugen.
Der ein oder andere Dauermissbraucher wird wohl schon auch ein leichte Psychiche(geistige) Abhaengikeit erfahren haben, jedoch sicher bei weitem nicht so schlimm wie z.B. bei Nikotin.

:smoke:

Nomen Nescio
21.02.2013, 20:46
Physische (koerperliche) Abhaengikeit gibts bei Cannabis sicher nicht. Aber du kannst mich vieleicht davon mit Dokumenten von Studien, usw. anders ueberzeugen.
Der ein oder andere Dauermissbraucher wird wohl schon auch ein leichte Psychiche(geistige) Abhaengikeit erfahren haben, jedoch sicher bei weitem nicht so schlimm wie z.B. bei Nikotin.
ich schrieb ja »es gibt wohl menschen die canabissüchtig geworden sind«, also vereinzelt, nicht alle!

dauermißbraucher können - abgesehen von psychischen süchtigkeit - auch physisch abhängig werden.
lese mal bei wiki (http://de.drogen.wikia.com/wiki/Cannabisabh%C3%A4ngigkeit#Physische_Abh.C3.A4ngigk eit) und achte auch diese zeile
Bei Dauerkonsumenten wurden teilweise Entzugserscheinungen beobachtet, weshalb die These aufgestellt wurde, dass auch eine körperliche Cannabis-Abhängigkeit möglich ist.
hier die quellen, die angegeben wurden.

http://www.sfa-ispa.ch/DocUpload/di_cannabis.pdf
http://www.drugcom.de/bot_faq_sub-2_idx-10.html
http://www.feelok.ch/v1/cannabis/themen/missbrauch/printsave.htm
http://www.bzga.de/pdf.php?id=7c7cbc14dce490b5179dcfed0bfa7ab9

Seligman
21.02.2013, 20:55
ich schrieb ja »es gibt wohl menschen die canabissüchtig geworden sind«, also vereinzelt, nicht alle!

dauermißbraucher können - abgesehen von psychischen süchtigkeit - auch physisch abhängig werden.
lese mal bei wiki (http://de.drogen.wikia.com/wiki/Cannabisabh%C3%A4ngigkeit#Physische_Abh.C3.A4ngigk eit) und achte auch diese zeile
hier die quellen, die angegeben wurden.

http://www.sfa-ispa.ch/DocUpload/di_cannabis.pdf
http://www.drugcom.de/bot_faq_sub-2_idx-10.html
http://www.feelok.ch/v1/cannabis/themen/missbrauch/printsave.htm
http://www.bzga.de/pdf.php?id=7c7cbc14dce490b5179dcfed0bfa7ab9

Aha, Es wurde eine These aufgestellt in der eine koerperliche Abhaengikeit fuer moeglich gehalten wird. na ja, noch nicht sehr eindeutig das ganze.
solange nichts bewiesen ist gilt die unschuldsvermutung.:D

Nomen Nescio
21.02.2013, 21:18
Aha, Es wurde eine These aufgestellt in der eine koerperliche Abhaengikeit fuer moeglich gehalten wird. na ja, noch nicht sehr eindeutig das ganze.
solange nichts bewiesen ist gilt die unschuldsvermutung.:D
ich sehe, das du dich nicht auskennst in medizinischen sachen. :D

wenn es hinweise gibt, also rede ist von einer negativen vermutung, MUß man davon ausgehen, bis das gegenteil bewiesen ist. man darf ja kein risiko eingehen.


PS meine formulierung war übrigens sehr allgemein, beinhaltet also AUCH geistige süchtigkeit. :ätsch:


PPS nichtsdestotrotz, du verdienst mit deiner reaktion ein grünchen. :appl:

Seligman
21.02.2013, 21:23
ich sehe, das du dich nicht auskennst in medizinischen sachen. :D

wenn es hinweise gibt, also rede ist von einer negativen vermutung, MUß man davon ausgehen, bis das gegenteil bewiesen ist. man darf ja kein risiko eingehen.

Also lass uns davon ausgehen dass die Moeglichkeit besteht dass Cannabis moeglicherweise koerperlich abhaengig machen koennte, eventuell. :D

Nomen Nescio
21.02.2013, 21:26
Also lass uns davon ausgehen dass die Moeglichkeit besteht dass Cannabis moeglicherweise koerperlich abhaengig machen koennte, eventuell. :D
dein grünchen hast du bereits, sonst hättest du es für diese antwort bekommen http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/buig-1_zps84008855.gif

Seligman
21.02.2013, 21:27
...

PS meine formulierung war übrigens sehr allgemein, beinhaltet also AUCH geistige süchtigkeit. :ätsch:


PPS nichtsdestotrotz, du verdienst mit deiner reaktion ein grünchen. :appl:

Ok, sehn wirs als unentschieden. ;)


Ps - du verteilst nur graue, weil du noch unter 300(irgendwas) Beitraege hast.

Nomen Nescio
21.02.2013, 21:28
d'accord

Seligman
16.03.2013, 21:24
jetzt hab ich einen guten Post gefunden in Bezug auf Cannabis und Sport:

[Ob der Konsum von Cannabis eine Beeinträchtigung oder ein Vorteil darstellt liegt vor allem an zwei Faktoren: Zum einen die eigene Veranlagung, ob man eher ein aktiver oder eher ein lethargischer Mensch ist und wie sich der Konsum subjektiv auswirkt. Zum anderen, ob man Indica oder Sativa raucht. Ich habe selbst sehr lange Kampfsport betrieben und der tägliche Konsum von Cannabis hat mir keine Probleme bereitet, allerdings habe ich auch meist erst nach dem Training gekifft. Bruce Lee hat öfters öffentlich die entspannende Wirkung auf den Körper betont und Arnold Schwarzenegger, der ja Cannabis in Kalifornien legalisiert hat, kiffte regelmäßig nach dem Training. Ich habe eine Zeit lang in Südamerika gelebt und habe auch viele Freunde in den Staaten. Dort ist es häufig so, dass man in Brasilien z.B. nach dem Kiffen sich sportlich oder musikalisch betätigt ...Joggen, Liegestütze, Sit-Ups, Capoeira... im letzten fall wird sogar Sport und Musik vereint. In den Staaten kenne ich einige, die während dem Krafttraining, meist im Heim-Fitnessraum, kiffen. Es ist in gewisser Weise eine Form des Dopings... zumindest, was Schmerzlinderung angeht. Bei einem richtig guten Sativa von früher spürte man, wie Kraft und Tatendrang in einem zunahmen. "Von früher", weil wir mittlerweile so desensibilisiert sind von den hochgezüchteten Sorten. Wenn ich eine zeitlang in Südamerika oder Asien bin und nach 3-4 Wochen ohne zu kiffen, die dortigen Sorten (Outdoor) THC 5-10% (schätzungsweise) probiere, finde ich die um Längen besser als unsere Sorten.
Nicht zu vernachlässigen ist die Intention. Wir kiffen ohne uns großartig etwas dabei zu denken oder uns zu programmieren. Von Afrikanern habe ich beigebracht bekommen, vor jedem alleine oder gemeinsam gerauchten Joint, mir etwas zu wünschen... auf einen lustigen Abend, gute Ideen für ein Projekt, Entspannung. Es ist wie das Prosten beim Trinken. Die Absicht ist eigentlich immer das Wichtigste. Wenn man dem Rausch keine Richtung gibt, wird man von ihm dominiert und man macht nichts!]


[Sehr guter Beitrag Shroomi! Dem kann ich mich nur anschließen. Bevor ich eine längere Tour mit dem Mountainbike unternehme rauch ich auch immer und meine Ausdauer/Belastbarkeit steigt dadurch im Längen... ob das jetzt ein Placebo Effekt ist oder nicht kann ich nicht sagen, mir hilfts auf jeden Fall. Zum Relaxen eignet sich Gras ja bekanntlich ohnehin gut - egal ob es sich um physischen oder psychischen Stress handelt.]


Im Kraftsport (bei manchen Dreikampfverbaenden wird unter vielen anderem auf Cannabis getestet) Ist die Frage obs Auswirkung auf die Leistungsfaehigkeit hat. Wahrscheinlich schon, in der Weise das es allgemein entspannt.