PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Elite-Kabarettisten haben die Nase voll !



Aragorn
12.01.2013, 19:15
Deutsche Elite-Kabarettisten haben die Nase voll !

Geschrieben von krisenfrei- 10/01/2013


Mit einem sehr politischen Projekt startet Stefan Hanitzsch in diesem Jahr Störsender.tv. Kabarett Größen wie Dieter Hildebrandt, Georg Schramm, Erwin Pelzig, Ottfried Fischer, Gerhard Polt und viele andere haben keine Lust mehr sich durch Chefredakteure zensieren zu lassen und werden in diesem Jahr zusammen 20 Folgen freies Online TV gestalten.

The revolution will not be televised


http://kulturstudio.files.wordpress.com/2013/01/stocc88rsenderflyer-04-2.jpg?w=640&h=320&h=320



http://www.stoersender.tv ist ein Crowdfunding Projekt, vom Bürger für den Bürger. Jeder kann sich hier beteiligen und helfen das Programm zu realisieren und darf Themeninhalten mitgestalten! Der Störsender ist somit revolutionär, der Zuschauer kann selbst bestimmen wofür er zahlt und mitbestimmen was er sieht.

Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/stoersender.tv?fref=ts

Die Akteure sind nicht nur Größen der Kabarettszene, sondern auch samt systemkritisch und scheuen nicht davor die großen Sauereien aufzugreifen und im humorvollen Stil zu verarbeiten. Dieses Projekt wird massentauglich aufgrund hohen Qualität, der Besetzung und des genialen Konzepts, welches wir Stefan Hanitzsch zu verdanken haben.

Als Politik-Student schrieb er unter anderem für den „Münchner Merkur“, die „Süddeutsche Zeitung“ und die Hörfunkabteilung des „Bayerischen Rundfunks“ .

Nach dem Studium hat er quasi „die Seiten gewechselt“ und mehrere Jahre für eine Volkspartei geworben. Zunächst im Deutschen Bundestag in Berlin, wo er als Pressesprecher und wissenschaftlicher Mitarbeiter das Parlament en detail kennenlernen durfte. Dann furiose Wahlkämpfe – Landtag, Europa, Bundestag – und im Anschluss mehrere Jahre Pressesprecher.

Die Erfahrungen in der Politik waren heilsam für Stefans Vorstellungen vom Politischen System. Sie werden in der Redaktion von stoersender.tv nützlich sein.




http://www.youtube.com/watch?v=fcagRGOS9Dg&feature=player_embedded


Das Crowdfunding hat in den ersten Hälfte Funding-Phase bereits 75.000 Euro von 1200 Supportern, Ziel sind knapp kalkulierte 125.000 Euro. Dieses Budget kann nur mit viel Engagement von freiwilligen Helfern und Unterstützern realisiert werden und ist auf unsere Mithilfe angewiesen. Ob man nun 5, 100 oder 1000 Euro beisteuert oder nur einfach die Idee und Information via Flyer, Links oder Videos verbreitet, hier kann jeder helfen!

Das Störsender Projekt steht für eine freiere, bessere Welt und lässt den Zuschauer von Anfang an teilhaben, ja integriert in sogar in die Themenentscheidungen.



Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel des Störsenders ist, Menschen und Organisationen zu stören, die ihrerseits die Demokratie stören.

Wer sich mit dem Status Quo nicht abfinden und wenigstens kämpfen will, wer Fan von Dieter Hildebrandt ist, gerne die Heute-Show, Neues aus der Anstalt und artes Tracks sieht oder sich auf Webseiten wie Project Censored tummelt, ist beim Störsender richtig. Natürlich dient das nur der groben Orientierung – Schubladen sind für Socken da!


Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

- Weil unabhängige Medien aus einem Demokratie-auf-dem-Papier-Tiger einen Rechtsstaat mit Zähnen machen.

- Weil der Einfluss von Politik und vor allem Wirtschaft auf die „etablierten“ Medien wächst und wächst. (Zu den Mechanismen siehe Parenti, 1993, Chomsky, 1992, et al.).

- Weil der Störsender da hingehen will, wo es weh tut. Natürlich muss man dafür auch raus aus dem Studio. Gemeinsam mit Euch!

- Weil es viel zu lachen geben wird.

- Weil das Politische Kabarett eine Kunstform ist, die im Internet bislang nur auf Youtube oder in Mediatheken vorkommt.

- Weil stoersender.tv frei zu empfangen sein soll, aber nicht vom Himmel fällt.

- Weil man dadurch den Status eines Very Intelligent Pressefreiheitskämpfer samt Wahlrecht und anderer Vorteile im Störsender-Forum erwirbt.

- Weil Dieter Hildebrandt immer ausverkauft ist und so mehr Menschen in den Genuss kommen, ihn in Aktion zu sehen.

Hier kannst du jetzt gleich mitgestalten: http://www.startnext.de/stoersender

Quelle: kulturstudio

Donnerwetter. Ist das jetzt echt oder spielt uns das System Demokratie und Widerstand vor?!

Erik der Rote
12.01.2013, 19:20
das klingt mir eher wie ---Staatskünstler wollen sich noch jeden TAg im Spiegel betrachten ohne sich übergeben zu müssen ! gespielt Subversion ! mal sehen was daraus wird !

Wolf Fenrir
12.01.2013, 19:22
Warum beschwert sich der Linke Rentner Kabarettist Hildebrand ???

Der und seinesgleichen werden garantiert nicht zensiert !!!

Mich würde es nicht wundern wenn eines Tages eine Meldung kommt der Kabarettist Dieter Nuhr wurde aus dem Programm des NDR genommen .

BRDDR_geschaedigter
12.01.2013, 19:27
Donnerwetter. Ist das jetzt echt oder spielt uns das System Demokratie und Widerstand vor?!

Kann schon gelenkt sein, man wird es schon merken.

Sprecher
12.01.2013, 21:13
Diese "Kabarettisten" sind doch alle politkorrekt und systemkonform bis zum Abkotzen.
Die linke Bazille Hildebrandt (ehemaliges NSDAP-Mitglied) ist besonders widerwärtig.

BRDDR_geschaedigter
12.01.2013, 21:52
Diese "Kabarettisten" sind doch alle politkorrekt und systemkonform bis zum Abkotzen.
Die linke Bazille Hildebrandt (ehemaliges NSDAP-Mitglied) ist besonders widerwärtig.

Echt? Wusste ich gar nicht, was für ein Heuchler. :kotz:

Wahrscheinlich passt es ihnen nicht, dass die Herrschenden nicht links genug sind und noch zu lasch gegen Deutsche vorgehen.

Sprecher
12.01.2013, 21:55
Echt? Wusste ich gar nicht, was für ein Heuchler. :kotz:

Wahrscheinlich passt es ihnen nicht, dass die Herrschenden nicht links genug sind und noch zu lasch gegen Deutsche vorgehen.

Er hat im Alter von 17 Jahren einen Mitgliedsantrag gestellt, ohne jeden Zwang. Heute behauptet er die NSDAP habe ihn ohne sein Wissen als Mitglied geführt :fizeig:
Nach Kriegsende ist er dann zum antideutschen Hetzer geworden. Aber da gabs ja so einige mit ähnlicher Karriere, Grass, Habermas, Fritz Fischer...

BRDDR_geschaedigter
12.01.2013, 21:59
Er hat im Alter von 17 Jahren einen Mitgliedsantrag gestellt, ohne jeden Zwang. Heute behauptet er die NSDAP habe ihn ohne sein Wissen als Mitglied geführt :fizeig:
Nach Kriegsende ist er dann zum antideutschen Hetzer geworden. Aber da gabs ja so einige mit ähnlicher Karriere, Grass, Habermas, Fritz Fischer...

Ganz üble Sorte, biedern sich dem jeweiligen System an, wahrscheinlich aus Status- oder Geldgier. Da sind mir überzeugte Nazis oder Kommunisten tausendmal lieber.

Die würden ja alles tun, um im jeweiligen System hochzukommen.

Nationalix
12.01.2013, 22:03
Wieso heißt das Strangthema eigentlich Elite-Kabarettisten?

Die genannten Personen sind entweder abgehalftert oder unbekannt.

Sprecher
12.01.2013, 22:05
Wieso heißt das Strangthema eigentlich Elite-Kabarettisten?

Die genannten Personen sind entweder abgehalftert oder unbekannt.

"Elite" steht hier für besonders systemtreu und antideutsch.

Sprecher
12.01.2013, 22:06
Ganz üble Sorte, biedern sich dem jeweiligen System an, wahrscheinlich aus Status- oder Geldgier.

Genau wie FDJ-Murksel.

Entfernungsmesser
13.01.2013, 08:29
Ein paar alte Männer, die sich nach ein bisschen Aufmerksamkeit sehnen??

Cleopatra
15.01.2013, 14:09
Ganz üble Sorte, biedern sich dem jeweiligen System an, wahrscheinlich aus Status- oder Geldgier. Da sind mir überzeugte Nazis oder Kommunisten tausendmal lieber.

Die würden ja alles tun, um im jeweiligen System hochzukommen.

Das sind die Mitläufer jedes Systems, Kasner=Merkel, Gysi, De Maiziere, Gauck, Stolpe, die wären auch in die NSDAP eingetreten. Es ist immer derselbe Typ Mensch. Dieschwimmen immer oben, Weizsäcker nicht zu vergessen.

Brotzeit
15.01.2013, 14:17
Das sind die Mitläufer jedes Systems, Kasner=Merkel, Gysi, De Maiziere, Gauck, Stolpe, die wären auch in die NSDAP eingetreten. Es ist immer derselbe Typ Mensch. Dieschwimmen immer oben, Weizsäcker nicht zu vergessen.

Es geht eigentlich um die sogenannten Kabarettisten!
Aber .........
Eigentlich sind alle Politiker heute "Elite-Kabarettisten; oder ?
Bloß sie haben ein verdammt mieses und schlechtes Programm.....

Cleopatra
15.01.2013, 14:22
Es geht eigentlich um die sogenannten Kabarettisten!
Aber .........
Eigentlich sind alle Politiker heute "Elite-Kabarettisten; oder ?
Bloß sie haben ein verdammt mieses und schlechtes Programm.....

Das ist richtig, es geht um Kabarettisten, aber die dürfen in totalitären Staaten wie in der DDR (Ein Kessel Buntes oder Cohrs) nur ein wenig Spaß verbreiten, am System rütteln dürfen sie auch in dieser BRD nicht.

Brotzeit
15.01.2013, 14:24
Das ist richtig, es geht um Kabarettisten, aber die dürfen in totalitären Staaten wie in der DDR (Ein Kessel Buntes oder Cohrs) nur ein wenig Spaß verbreiten, am System rütteln dürfen sie auch in dieser BRD nicht.

Ist richtig!

Die Zunge ist die schärste Waffe die wir kennen! ...........

Genau die möchten sie uns am liebsten im Mund rumdrehen!

Skaramanga
15.01.2013, 14:26
Wenn es echt ist wird es verboten werden.

Felix Krull
15.01.2013, 14:26
Soll das ein Witz sein? Gerade die rote Obersocke Dieter Hildebrandt hat sich ganz gewiss nicht darüber zu beklagen, daß seine sozialistisch-stalinistischen Mätzchen im Staatsfunk irgendwie zu kurz kämen.

Murmillo
15.01.2013, 14:52
Vermutlich haben sie die Nase voll- mit Koks !
Das wird doch nie und nimmer systemkritisches, unzensiertes Kabarett. Garantiert ist das so eine faule Sache wie mit den politischen Witzen in der DDR, die ja vermutlich von damit Beauftragten im Politbüro ersonnen wurden , um das Volk einzullen und abzulenken.Also so eine Art von oben gelenkter , politischer Ungehorsam , a la " Den haben wirs jetzt aber gegeben !"
Ich biete mich da gerne als Schreiber für die Gags an, nur ob sie sich trauen, die zu senden....
Ist nichts mit HC-Leugnung oder NS-Verherrlichung,auch nichts Rassistisches, einfach nur aus dem politischen Tagesgeschäft unserer Regierung und Volksvertreter gegriffen, wobei Bundestagsdebatten manchmal schon an sich Kabarett in seiner reinsten Form sind !

elas
15.01.2013, 22:43
Donnerwetter. Ist das jetzt echt oder spielt uns das System Demokratie und Widerstand vor?!

Vor allem halte ich es für link(s):haha:

Aragorn
16.01.2013, 10:55
Vor allem halte ich es für link(s):haha:Also getürkt?;) Aber im ernst: Ich fand Hildebrandt immer gut. Und Schramm sowieso und der ist bestimmt nicht links....Moment....ist der überhaupt dabei? Ja, ist er. Hier sind die Mitarbeiter:


Update vom 07.01.2013


Wenn Dieter Hildebrandt zum Stören aufruft, ist Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig nicht weit. Auch Georg Schramm und Roger Willemsen haben schon seit Längerem zugesagt. Inzwischen sind sehr viele großartige Künstler Feuer und Flamme und wollen das Störkraftwerk anheizen. In alphabetischer Reihenfolge:

Michael Altinger, HG.Butzko, Ottfried Fischer, Monika Gruber, Luise Kinseher, Sandra Kreisler, Ecco Meineke, Maria Peschek, Gerhard Polt, Urban Priol, Martina Schwarzmann, Ludo Vici, Konstantin Wecker, Hans Well, Sigi Zimmerschied.

Da es sich nicht um eine Verlegung des politischen Kabaretts ins Netz handelt, sondern um eine Plattform, in der wir Kritische Geister versammeln möchten, sind natürlich auch NGOs, Journalisten und politische Bands für das Programm und nicht zuletzt fürs Stören vorgesehen ! Das Netzwerk entsteht peu à peu !

elas
16.01.2013, 10:57
Also getürkt?;) Aber im ernst: Ich fand Hildebrandt immer gut. Und Schramm sowieso und der ist bestimmt nicht links....Moment....ist der überhaupt dabei?

Entschuldige mal.....wenn die beiden nicht links sind dann bin ich der Kaiser von China!


PS ich halte beide für miese Dreckschleudern bar jeden Humors

fatalist
16.01.2013, 11:08
mal machen lassen, dann sehen wir schon, ob es wirklich "böse" ist, oder "gesteuerte Opposition"

Aragorn
16.01.2013, 11:09
Entschuldige mal.....wenn die beiden nicht links sind dann bin ich der Kaiser von China!


PS ich halte beide für miese Dreckschleudern bar jeden HumorsAch was?!

Und das hier?



http://www.youtube.com/watch?v=urvK7_OCpjQ

elas
16.01.2013, 11:32
Ach was?!

Und das hier?



http://www.youtube.com/watch?v=urvK7_OCpjQ

Reiner Antikapitalismus oder mit anderen Worten Kommunist!

Aragorn
16.01.2013, 11:34
Reiner Antikapitalismus oder mit anderen Worten Kommunist!Stimmt meiner Ansicht nach allerdings. Und ich bin alles Mögliche, nur kein Linker ("eigentlich" auch kein Rechter aber mangels einer anderen Definition in der richtigen Fraktion ;)).

Azaloth
27.01.2013, 15:47
Georg Schramm, Urban Priol, Erwin Pelzig, Dieter Hildebrandt usw. sind für mich u.a. DIE Größen des deutschen Kabaretts! Nur scheint mir, dass manche hier nicht genug Intellekt haben, um sich dafür begeistern zu können ;)

Aber jeder hat andere Ansichten. Das muss man respektieren.

Ich hoffe diejenigen bleiben uns noch lange erhalten. Dieses Land braucht immer wieder Aufklärer, die es schaffen, alles in einen humoristischen Mantel zu packen.

Tantalit
27.01.2013, 15:48
Machen die das unentgeltlich?

bernhard44
27.01.2013, 15:50
Warum beschwert sich der Linke Rentner Kabarettist Hildebrand ???

Der und seinesgleichen werden garantiert nicht zensiert !!!

Mich würde es nicht wundern wenn eines Tages eine Meldung kommt der Kabarettist Dieter Nuhr wurde aus dem Programm des NDR genommen .

doch wurde er, mit der Sendung "Scheibenwischer" vom Bayrischen Rundfunk!

zitronenclan
28.01.2013, 00:37
doch wurde er, mit der Sendung "Scheibenwischer" vom Bayrischen Rundfunk!

Dieter Hildebrandt wurde längst in Scheibenwischer abserviert.

Er war einfach nur genial.

Wer das nicht kennt, hatt die Welt verpennt!

Pythia
28.01.2013, 08:41
... ich bin alles Mögliche, nur kein Linker ... eigentlich auch kein Rechter,
aber mangels einer anderen Definition in der richtigen Fraktion ...

http://www.24-carat.de/2013/01/Space.gif

Na, ich würde Dich ja gerne bei uns aufnehmen, bei den ultra-deutschen Extrem-Bürgerlichen der radikalen Mitte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was da draußen so rot-gelb-schwarz-grün mit so lila und braunen Zwischentönen rum eiert, müssen wir entsorgen.



http://www.24-carat.de/2012/04/0-HPF-0.gif



Und zwar flott, denn dieser Raum-Dreck rast mit irren Geschwindigkeiten um uns rum. Stell Dir vor in Deinem Raumer schaffst Du gerade mit Sonnensegel einen Rohstoff-Asteroiden zu einer der Industie-Städte im Orbit, oder Du kommst gerade von einem preiswertem Lidl-Urlaub vom Mars, und dann knallt so ein olles Satelliten-Teil mit 28.000 km/h auf Deinen Raumer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/01/Raumer.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann müssen solche Freilauf-Volksverhetzer wie Hildebrandt und Schramm schon lange umweltverträglich entsorgt sein, am besten mit dem Atom-Müll zur Endlagerung in die Sonne geschossen. Denn sie sind unsere geistige Müll-Hülle, die Antwort des 68er Ungeists auf Wieland, Goethe, Schiller, Herder und all unsere großen Dichter und Denker der Aufklärung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und das Übelste: die haben Wieland, Goethe, Schiller, Herder und all unsere großen Dichter und Denker der Aufklärung schon viel Aufmerksamleit abgejagt: Hildebrandt und Schramm haben schon mehr Zuhörer und lauteren Applaus als Goethe und Schiller. Die Proleten strömen den linken Klugscheißern scharenweise zu, mit Riesen-Begeisterung!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also nochmal: ich würde Dich gerne bei uns aufnehmen, bei den ultra-deutschen Extrem-Bürgerlichen der radikalen Mitte. Du mußt Deine Sozen-Plattitüden dann aber vergessen! Wir sind nämlich wählerisch. Daher haben wir bisher erst 2 Mitglieder: meinen 1. Urenkel und mich. Aber mein 2. Urenkel wir bald 3 Jahre alt. Dann nehmen wir ihn auch auf. Und haben wir erst die Jungen, gehört uns die Zukunft.

harlekina
28.01.2013, 09:50
Ich glaube eher, was ihr als systemkonform bezeichnet ist bei vielen lediglich Anpassung und bei den wenigsten Überzeugung. Was passiert den mit denjenigen politischen Kabarettisten, die zu sehr kritisieren,? Sie werden gesellschaftlich und politisch geächtet, aber gerade im Kabarett dürfte es kein Tabu geben. Was gestattet ist und was nicht sieht man daran, dass es in Sachen katholische Kirche keinerlei Berührungsängste gibt, anderswo aber Themen nicht mal gestreift werden.