PDA

Vollständige Version anzeigen : USA: Todesstern wird wegen zu hoher Kosten nicht gebaut.



Alfred
12.01.2013, 18:34
Guten Abend ihre Lieben,

Die USA Regierung hat heute bekannt gegeben das der Petion die den Bau des Todessterns forderte, die von 34.435 Amerikanern unterstützt wurde, nicht statt gegeben wird.


https://rt.com/files/usa/news/death-star-petition-reject-865/star-death.n.jpg

Dies ist natürlich eine Watsche für alle jene Amerikaner die durch dieses Zukunfstoffene Bauprojekt den Vereinigten Staaten auch weiterhin einen forderen Platz in der Hightech Industrie sichern wollten.

Die Tatsache das die Vereinigten Staaten diese Baukosten von $850,000,000,000,000,000 nicht aufbringen können ist schon ein Besorgniserregendes Anzeichen für das Wohlergehen des US Finanzhaushaltes.

Nichtmal einen Kredit für dieses Projekt im Kampf gegen den Interplanetarischen Terror mochte man in US Regierungskreisen in erwägung ziehen so das die Abschreckungsfähigkeit der USA darunter in mitleid gezogen wird. Ja, man streitet sogar ab das andere Planeten zu zerstören ein Teil des Abschreckungskonzept wäre.

Dies birgt die Gefahr von Ländern wie Nordkorea, das an seinem eigenen Todesstern Bastelt, auf der Strecke gelassen zu werden.

Die Gründe der USA Regierung für die Einstellung des Projektes im Original:

Titled ‘This Isn't the Petition Response You're Looking For’ and authored by Paul Shawcross, who oversees science and space departments at the White House, the official response gives three reasons for why the project isn’t viable:

• The construction of the Death Star has been estimated to cost more than $850,000,000,000,000,000. We're working hard to reduce the deficit, not expand it.

• The Administration does not support blowing up planets.

• Why would we spend countless taxpayer dollars on a Death Star with a fundamental flaw that can be exploited by a one-man starship?

Zur Meldung bei Russia Today.

https://rt.com/usa/news/death-star-petition-reject-865/

derRevisor
12.01.2013, 18:37
• Why would we spend countless taxpayer dollars on a Death Star with a fundamental flaw that can be exploited by a one-man starship?

Punkt 3 ist durchaus nachvollziehbar.

Candymaker
12.01.2013, 18:46
Was für eine Absurdität, genauso absurd wie die ganze USA, ihre kranken Eliten und ihre gegenwärtige Situation.
Die Amerikaner sind leider ein Haufen von gehirngewaschenen Vollidioten. Ein Glück, dass ich bei der Greencard-Lotterie kein Glück hatte.

Wolf Fenrir
12.01.2013, 18:51
Wenn ich Amerikaner wäre ich würde mich soooooo was von Schämen !!! das ich den scheiß Chinesen um Gelder anbetteln muss .

Nicht Sicher
12.01.2013, 19:27
• The Administration does not support blowing up planets.




Stimmt, derzeit sind es noch Großstädte und Länder.

Sprecher
12.01.2013, 19:32
Was für eine Absurdität, genauso absurd wie die ganze USA, ihre kranken Eliten und ihre gegenwärtige Situation.
Die Amerikaner sind leider ein Haufen von gehirngewaschenen Vollidioten. Ein Glück, dass ich bei der Greencard-Lotterie kein Glück hatte.

Ach magst du die Amis deshalb nicht mehr?

Eridani
12.01.2013, 19:32
Punkt 3 ist durchaus nachvollziehbar.

Wer erklärt mir, was ein "Todesstern" ist?

Pillefiz
12.01.2013, 19:36
Wer erklärt mir, was ein "Todesstern" ist?

ein Witz http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=1&gs_ri=hp&cp=8&gs_id=9o&xhr=t&q=todesstern&pf=p&tbo=d&sclient=psy-ab&oq=todesste&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1357700187,d.Yms&fp=70513a30e870899f&biw=1144&bih=582

Candymaker
12.01.2013, 20:03
Ach magst du die Amis deshalb nicht mehr?

Ich hab nichts gegen die Menschen, aber gegen die US-Kultur von heute, die im Prinzip keine mehr ist. Die Amerikaner waren noch in den 50er Jahren eine vollkommen andere Zivilisation. Heute haben sie für immer ihr Land verspielen lassen. Und wer glaubt, dass das Ganze endet ohne Knall, der irrt sich. Die Menschen sind so passiv, wie immer in den letzten Zigtausend Jahren Zivilisation, wo die Möchtigen die Fäden ziehen und die passive, hirnlose Masse bereitwillig ihr eigenes Blut in den Ausguss schütten lässt, ohne je etwas über die hintergründigen Ziele ihre mörderisch-zynischen Eliten zu erfahren.

-jmw-
12.01.2013, 20:14
Sie könnten ja erstmal klein anfangen, mit Laserschwertern.
Oder, noch besser, wir machen das!

ksero
12.01.2013, 20:31
Derr Todesstern wurde abgelehnt, aber sich wird schon fließig an Killersatelliten geforscht, welche die Erde umkreisen und schnell an jedem Ort der Welt eingreifen können.

Lebemann
12.01.2013, 20:34
Wenn ich Amerikaner wäre ich würde mich soooooo was von Schämen !!! das ich den scheiß Chinesen um Gelder anbetteln muss .

allein die Tatsache das ich US Amerikaner wäre, würd mich vor Scham im Boden versinken lassen...

AdRem
12.01.2013, 20:42
Gem. wiki;
Wirtschaftsstudenten der Lehigh Universität in Pennsylvania errechneten, dass die Kosten für den Bau eines Todessterns mit einem Durchmesser von 140 Kilometern allein für den Einkauf von Stahl bei dem 13.000-fachen des Welt-Bruttoinlandsprodukts liegen würden. Dabei legten sie den Stahlpreis aus dem Jahr 2012 zugrunde. Die Produktion der erforderlichen Menge Stahl würde beim derzeitigen Stand der Technik mehr als 800.000 Jahre dauern.

Jaja, die Amis spinnen so oder so. :D

Alfred
12.01.2013, 20:46
Die Zeit berichtet auch darüber....:


Todesstern-Petition "Die US-Regierung ist dagegen, Planeten zu sprengen"

Die US-Regierung hat die Forderung nach einem Nachbau des Todessterns abgelehnt. Schließlich könne dieser viel zu leicht von einem Ein-Mann-Raumschiff zerstört werden.

Weiterlesen....

http://www.zeit.de/digital/internet/2013-01/usa-todesstern-petition

Cetric
12.01.2013, 20:48
Derr Todesstern wurde abgelehnt, aber sich wird schon fließig an Killersatelliten geforscht, welche die Erde umkreisen und schnell an jedem Ort der Welt eingreifen können.

Killersatelliten wären nur die logische nächste Stufe der Killer-Drohnen. Eine wunderbare Zukunft steht der Menschheit bevor, besonders wenn sie nicht amerikanisiert werden möchte.

OneDownOne2Go
12.01.2013, 20:49
Killersatelliten wären nur die logische nächste Stufe der Killer-Drohnen. Eine wunderbare Zukunft steht der Menschheit bevor, besonders wenn sie nicht amerikanisiert werden möchte.

Bei allem Verständnis, aktuell gibt es kein Waffensystem, welches sich sinnvoll von Satelliten aus einsetzen ließe ...

Cetric
12.01.2013, 20:55
Punkt 3 ist durchaus nachvollziehbar.

Das klappt aber nach Star Wars Ideologie nur pilotiert durch einen auserwählten Jedi-Ritter von Luke Skywalkers Format. Nach US-Lehre könnte der ja nur US-Amerikaner sein, oder hält es jemand für möglich, daß ein böser chinesischer/nordkoreanischer/russischer/musel/nazi-deutscher (hab ich die üblichen Verdächtigen alle genannt?) Null-Acht-Fuffzehn-X-Wing-Pilot das hinbekäme? Also, where is the problem für die Amerikaner? Geld...ok...das ist natürlich ein schlagendes Argument.
Aber allein so ein Projekt überhaupt zu verlangen (34tausend Supporters!) zeugt von infantilem Geiste. Oder einer neuen Religion.

Cetric
12.01.2013, 20:58
Bei allem Verständnis, aktuell gibt es kein Waffensystem, welches sich sinnvoll von Satelliten aus einsetzen ließe ...

Gab es nicht unter Reagan schon die Initiative satellitengestützte Raketensysteme zu installieren (bezeichnenderweise war das Projekt benannt als "Star Wars") gegen die Sowjets, was Gorbatschow zu nervösen Gegenvorschlägen anregte?

Hardcore
12.01.2013, 20:59
Was für eine Absurdität, genauso absurd wie die ganze USA, ihre kranken Eliten und ihre gegenwärtige Situation.
Die Amerikaner sind leider ein Haufen von gehirngewaschenen Vollidioten. Ein Glück, dass ich bei der Greencard-Lotterie kein Glück hatte.

falls du doch mal glück haben solltest-ich kauf sie dir ab. :cool:

Hardcore
12.01.2013, 21:01
allein die Tatsache das ich US Amerikaner wäre, würd mich vor Scham im Boden versinken lassen...

du würdest die nordkoreanische oder kubanische staatsbürgerschaft bevorzugen,liege ich da richtig?

OneDownOne2Go
12.01.2013, 21:06
Gab es nicht unter Reagan schon die Initiative satellitengestützte Raketensysteme zu installieren (bezeichnenderweise war das Projekt benannt als "Star Wars") gegen die Sowjets, was Gorbatschow zu nervösen Gegenvorschlägen anregte?

Also, SDI - im Volksmund "Star Wars" - war primär ein System zur Abwehr von ICBM's mittels satellitengestützter "Laserkanonen". Als auch den Verantwortlichen in Pentagon und Verteidigungsministerium langsam klar wurde, dass zum einen die Technik noch lange nicht so weit ist, zum anderen "die Russen" ihre Raketen zur Abwehr des SDI-Ansatzes nur mit einer stark reflektierenden Oberfläche versehen müssen, wurde es abgebrochen.

Hätte es ihm Zusammenhang mit SDI evtl. noch Sinn gemacht, Satelliten als "Startplattform" für Abwehrraketen zu nutzen, weil die Zahl der potenziellen Ziele überschaubar war, würde es wenig Sinn machen, dieses Prinzip auf die Aufgabe anwenden zu wollen, die aktuell Drohnen wahrnehmen. Dazu ist es einfach zu aufwändig, teuer und langwierig, neue "Munition" zu den Start-Satelliten zu bringen oder ständig neue "wegwerf-Startplattformen" ins Orbit zu schießen.

Felix Krull
12.01.2013, 21:11
Bei allem Verständnis, aktuell gibt es kein Waffensystem, welches sich sinnvoll von Satelliten aus einsetzen ließe ...

Von Satelliten aus nicht, aber es wird an etwas ähnlichem gearbeitet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_X-51

OneDownOne2Go
12.01.2013, 21:14
Von Satelliten aus nicht, aber es wird an etwas ähnlichem gearbeitet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_X-51

Cetric hatte aber "Killer-Satelliten" als nächste Stufe der Entwicklung im Sinn... und die X-51 ist im Verhältnis zu einem funktionierenden Waffenträgersystem aktuell noch wie der Wright-Flyer im Vergleich zu einer B-52 ;)

Felix Krull
12.01.2013, 21:22
Cetric hatte aber "Killer-Satelliten" als nächste Stufe der Entwicklung im Sinn... und die X-51 ist im Verhältnis zu einem funktionierenden Waffenträgersystem aktuell noch wie der Wright-Flyer im Vergleich zu einer B-52 ;)

Gebrauchsfertig ist das Ding natürlich noch nicht, aber in wenigen Jahren wird es vermutlich soweit sein.

Mich interessiert daran eigentlich weniger die Technik, als die Frage, zu was soetwas gut sein soll.

Nehmen wir an, die USA besäßen eine Waffe, mit der sie auf Knopfdruck jeden Ort der Welt innerhalb einer Sekunde komplett vernichten könnten. Müssen wir dann alle (noch mehr) Tribut an die USA zahlen, und so tun, als wäre die amerikanische Spezialdemokratie das Beste überhaupt, weil sonst einer in Washington unter fadenscheinigen Begründungen aufs Knöpfchen drückt? Wirklich 'wunderbare' Aussichten.

-jmw-
12.01.2013, 21:22
Todesstern-Petition "Die US-Regierung ist dagegen, Planeten zu sprengen".
Das übrigens halte ich für eine glatte Lüge! :D

OneDownOne2Go
12.01.2013, 21:24
Gebrauchsfertig ist das Ding natürlich noch nicht, aber in wenigen Jahren wird es vermutlich soweit sein.

Mich interessiert daran eigentlich weniger die Technik, als die Frage, zu was soetwas gut sein soll.

Nehmen wir an, die USA besäßen eine Waffe, mit der sie auf Knopfdruck jeden Ort der Welt innerhalb einer Sekunde komplett vernichten könnten. Müssen wir dann alle (noch mehr) Tribut an die USA zahlen, und so tun, als wäre die amerikanische Spezialdemokratie das Beste überhaupt, weil sonst einer in Washington unter fadenscheinigen Begründungen aufs Knöpfchen drückt? Wirklich 'wunderbare' Aussichten.

Zerstörungswirkung hängt immer von der ins Ziel eingebrachten Energie ab, eine "Super-Waffe" wie aus.. hm.. Alarmstufe Rot II ist technisch entweder gar nicht ralisierbar, oder zumindest so ferne Zukunftsmusik, das es uns heute absolut keine Sorgen machen muss.

Und der Zustand, dass ein Knopfdruck genügt, besteht heute schon

Felix Krull
12.01.2013, 21:27
Zerstörungswirkung hängt immer von der ins Ziel eingebrachten Energie ab, eine "Super-Waffe" wie aus.. hm.. Alarmstufe Rot II ist technisch entweder gar nicht ralisierbar, oder zumindest so ferne Zukunftsmusik, das es uns heute absolut keine Sorgen machen muss.

Und der Zustand, dass ein Knopfdruck genügt, besteht heute schon

Heute herrscht in gewissen Grenzen noch eine Ausgewogenheit des Schreckens, d.h. jemand außerhalb der USA hat auch ein Knöpfchen, auf das er drücken kann, und das weiß man auch in den USA.

Hier wird jedoch offenbar eine technisch unumschränkte Dominanz angestrebt, die mit der Beudeutung des Todessterns durchaus zu vergleichen ist.

Alfred
12.01.2013, 21:30
Das übrigens halte ich für eine glatte Lüge! :D

Vielleicht haben sie den "jetzt" zustand gemeint? Morgen kann sich das ja ändern.

OneDownOne2Go
12.01.2013, 21:30
Heute herrscht in gewissen Grenzen noch eine Ausgewogenheit des Schreckens, d.h. jemand außerhalb der USA hat auch ein Knöpfchen, auf das er drücken kann, und das weiß man auch in den USA.

Hier wird jedoch offenbar eine technisch unumschränkte Dominanz angestrebt, die mit der Beudeutung des Todessterns durchaus zu vergleichen ist.

Nun, wenn diese Waffe nicht auch noch in der Lage ist, das nukleare Vergeltungspotenzial von Russland oder China mit einem Schlag zu neutralisieren, macht einen so ein Killer-Satellit auch nicht allmächtig. Vielleicht kostet es dich nur einen Knopfdruck, aber das dicke Ende kommt für dich dann trotzdem.

Felix Krull
12.01.2013, 21:33
Nun, wenn diese Waffe nicht auch noch in der Lage ist, das nukleare Vergeltungspotenzial von Russland oder China mit einem Schlag zu neutralisieren, macht einen so ein Killer-Satellit auch nicht allmächtig. Vielleicht kostet es dich nur einen Knopfdruck, aber das dicke Ende kommt für dich dann trotzdem.

Okay, das stimmt. Aber allein die Absicht ist schäbig.

Typisch USA eben.

OneDownOne2Go
12.01.2013, 21:34
Okay, das stimmt. Aber allein die Absicht ist schäbig.

Typisch USA eben.

Tja, Machtausübung ist halt generell eher selten von altruistischen Motiven geleitet ...

Catholicus Romanus
12.01.2013, 21:40
Wer erklärt mir, was ein "Todesstern" ist?

Hast du etwa noch nie Star Wars gesehen? :schreck:

Corpus Delicti
12.01.2013, 21:50
Guten Abend ihre Lieben,

Die USA Regierung hat heute bekannt gegeben das der Petion die den Bau des Todessterns forderte, die von 34.435 Amerikanern unterstützt wurde, nicht statt gegeben wird.
Die Gründe der USA Regierung für die Einstellung des Projektes im Original:


https://rt.com/usa/news/death-star-petition-reject-865/

Ach kein Problem,die Deutschen schulden den Amerikanern ja noch 18.000.000.000.000.

Was soll das überhaupt heißen,die Wollen einen Todesstern bauen ?

torun
12.01.2013, 21:53
Ach kein Problem,die Deutschen schulden den Amerikanern ja noch 18.000.000.000.000.

Was soll das überhaupt heißen,die Wollen einen Todesstern bauen ?

Na ja, im Jahre 27345 unserer Zeitrechnung wird das schon was.

Alfred
12.01.2013, 21:59
Ach kein Problem,die Deutschen schulden den Amerikanern ja noch 18.000.000.000.000.

Und so Teuer ist der ja auch nicht.


Was soll das überhaupt heißen,die Wollen einen Todesstern bauen ?

Das war eine Petition der Amerikanischen Bürger die so ein Technik Wunderwerk gebaut haben wollen.

ksero
12.01.2013, 22:02
Bei allem Verständnis, aktuell gibt es kein Waffensystem, welches sich sinnvoll von Satelliten aus einsetzen ließe ...
Laserwaffen wären wohl noch das naheliegendste und die gibt es bereits.
Muss man halt auf Schönwetter hoffen
http://www.welt.de/wissenschaft/article106182861/USA-bauen-Superlaser-wie-in-Star-Wars.html

OneDownOne2Go
12.01.2013, 22:08
Laserwaffen wären wohl noch das naheliegendste und die gibt es bereits.
Muss man halt auf Schönwetter hoffen
http://www.welt.de/wissenschaft/article106182861/USA-bauen-Superlaser-wie-in-Star-Wars.html

Hm.. du hast den Artikel aber gelesen, oder? Wenn es aktuell noch vollkommen Unklar ist, wie die dazu notwendige Technik und Energieversorgung auf einem Kriegsschiff untergebracht werden soll, dann ist von einer Anwendung im Weltraum erst recht noch ewig nicht die Rede ...

Lebemann
12.01.2013, 22:48
du würdest die nordkoreanische oder kubanische staatsbürgerschaft bevorzugen,liege ich da richtig?

die Kubanische würde ich der US Amerikanischen vorziehen..allerdings auch die Deutsche....

Corpus Delicti
12.01.2013, 22:52
Sie könnten ja erstmal klein anfangen, mit Laserschwertern.
Oder, noch besser, wir machen das!

Ach und du willst mir jetzt erzählen,das du ein Jedi Ritter bist ? DU hast sowieso keine Chance gegen mich.Dich erwartet die Rache der Stith SS. :D

Eridani
13.01.2013, 07:58
ein Witz http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=1&gs_ri=hp&cp=8&gs_id=9o&xhr=t&q=todesstern&pf=p&tbo=d&sclient=psy-ab&oq=todesste&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1357700187,d.Yms&fp=70513a30e870899f&biw=1144&bih=582

Danke für die Auskunft! Die Amis spinnen....man man

Eridani
13.01.2013, 08:03
Hast du etwa noch nie Star Wars gesehen? :schreck:

Nee - Ich kenne alle Folgen von Enterprise (Kirk), Enterprise (Picard) und Voyager. Andere Serien habe ich mir nicht angesehen. Zu dilettant, brachial unwissenschaftlich, keine Logik und zu kindisch. :)

E:

Dr Mittendrin
13.01.2013, 08:36
Bekloppt.

Die Menschheit braucht das nicht.

ksero
13.01.2013, 08:38
Danke für die Auskunft! Die Amis spinnen....man man
Ist doch eigenlich klar, dass bei solchen Dingen immer wieder solche Forderungen kommen, die einfach nicht ernst gemeint sein können.
Petitionen gibt bei uns übrigens auch. Wäre auch interessant, wenn einige aus dem Forum mal eine solche formulieren würden. Es würden bestimmt unangenehm für die BRD werden ;) https://epetitionen.bundestag.de/epet/petuebersicht/mz.nc.html

torun
13.01.2013, 08:42
Nee - Ich kenne alle Folgen von Enterprise (Kirk), Enterprise (Picard) und Voyager. Andere Serien habe ich mir nicht angesehen. Zu dilettant, brachial unwissenschaftlich, keine Logik und zu kindisch. :)

E:

Na ja, als ob da ein großer Unterschied wäre.

Eridani
13.01.2013, 09:02
Na ja, als ob da ein großer Unterschied wäre.

Stimmt natürlich, kann aber jedoch bei science fiction Themen sowieso schwer interpretiert werden.

Die von mir erwähnten Serien, machen jedenfalls zeitweilig immer noch den Versuch physikalisch/mathematisch logischer Zusammenhänge. Bei "Star-Wars" & Co. wird auf sowas generell verzichtet (zu dröge) - hier dominiert das märchenhafte, Abenteuerliche. Zielgruppe sind auch ausnahmslos Teenies...............

-jmw-
13.01.2013, 10:43
Darum ist Star Wars ja auch kein Science Fiction, keine Utopie, die in einer wissenschaftlich-technisch fortgeschrittenen Zukunftsgesellschaft spielt, sondern muss eher als Fantasy gesehen werden, da es nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit zeigt, und auch nicht die der Erde, sondern einer entfernten Galaxie.
Der Weltraum, in dem es spielt, ist dabei nur Hintergrund. *klugscheisst* :D


Stimmt natürlich, kann aber jedoch bei science fiction Themen sowieso schwer interpretiert werden.

Die von mir erwähnten Serien, machen jedenfalls zeitweilig immer noch den Versuch physikalisch/mathematisch logischer Zusammenhänge. Bei "Star-Wars" & Co. wird auf sowas generell verzichtet (zu dröge) - hier dominiert das märchenhafte, Abenteuerliche. Zielgruppe sind auch ausnahmslos Teenies...............

Eridani
13.01.2013, 11:08
Darum ist Star Wars ja auch kein Science Fiction, keine Utopie, die in einer wissenschaftlich-technisch fortgeschrittenen Zukunftsgesellschaft spielt, sondern muss eher als Fantasy gesehen werden, da es nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit zeigt, und auch nicht die der Erde, sondern einer entfernten Galaxie.
Der Weltraum, in dem es spielt, ist dabei nur Hintergrund. *klugscheisst* :D

Wenn schon, dann doch bitte "Klugscheisser"! :)

-jmw-
13.01.2013, 12:29
Wenn schon, dann doch bitte "Klugscheisser"! :)
Soweit mir bekannt, ist die Verwendung einer Verbform durchaus üblich!

Cetric
13.01.2013, 12:32
Also, SDI - im Volksmund "Star Wars" - war primär ein System zur Abwehr von ICBM's mittels satellitengestützter "Laserkanonen". Als auch den Verantwortlichen in Pentagon und Verteidigungsministerium langsam klar wurde, dass zum einen die Technik noch lange nicht so weit ist, zum anderen "die Russen" ihre Raketen zur Abwehr des SDI-Ansatzes nur mit einer stark reflektierenden Oberfläche versehen müssen, wurde es abgebrochen.

Hätte es ihm Zusammenhang mit SDI evtl. noch Sinn gemacht, Satelliten als "Startplattform" für Abwehrraketen zu nutzen, weil die Zahl der potenziellen Ziele überschaubar war, würde es wenig Sinn machen, dieses Prinzip auf die Aufgabe anwenden zu wollen, die aktuell Drohnen wahrnehmen. Dazu ist es einfach zu aufwändig, teuer und langwierig, neue "Munition" zu den Start-Satelliten zu bringen oder ständig neue "wegwerf-Startplattformen" ins Orbit zu schießen.

Danke für die Info. Ich hatte über die Jahre schon vergessen, daß es Laser-Plattformen sein sollten und keine Anti-Raketen-Abschußrampen in space. Im Übrigen würde ich den Eifer der USA, Geld zu verpulvern um ihre globale Dominanz weiter hochzuschrauben, nicht unterschätzen wollen. Wenn man "too big to fail" ist, kann man sich fast alles erlauben, die Notenpresse rotieren lassen, und es den cleveren Chinesen überlassen die Staatsanleihen aufzukaufen en gros. Wenn wir da nicht mit tangiert wären und mit im Boot säßen, würde ich entspannt meinen, das ist ein spannender Zirkusakt der da aufgeführt wird, so ohne Netz und doppelten Boden.

Cetric
13.01.2013, 12:37
Stimmt natürlich, kann aber jedoch bei science fiction Themen sowieso schwer interpretiert werden.

Die von mir erwähnten Serien, machen jedenfalls zeitweilig immer noch den Versuch physikalisch/mathematisch logischer Zusammenhänge. Bei "Star-Wars" & Co. wird auf sowas generell verzichtet (zu dröge) - hier dominiert das märchenhafte, Abenteuerliche. Zielgruppe sind auch ausnahmslos Teenies...............

Teenies? Sag das nicht. Erstens sind die damaligen Teenies der Zielgruppe aus den späten 70ern längst 'erwachsen' geworden und immer noch StarWars Anhänger, zweitens kommen mit ständigem Merchandising-Wellen neue hinzu, nicht zu sprechen von den Konsumenten der neueren 'Episoden' plus deren Merchandisingartikel-Schwemme, plus der StarWars Spiele für PC und Konsolen...und...und...und. George Lucas weiß schon wie man einen Dauerbrenner installiert. Womit sich heute echte 'Erwachsene' in ihrer Freizeit beschäftigen, würde man in der Nachkriegszeit auch als 'Kinderkram' abgetan haben. Die Gesellschaft ist schon ziemlich infantilisiert. Wirft ja auch Profit ab.

Eridani
13.01.2013, 12:46
Soweit mir bekannt, ist die Verwendung einer Verbform durchaus üblich!

In Berlin nunmal nicht! ;)

Eridani
13.01.2013, 12:52
Teenies? Sag das nicht. Erstens sind die damaligen Teenies der Zielgruppe aus den späten 70ern längst 'erwachsen' geworden und immer noch StarWars Anhänger, zweitens kommen mit ständigem Merchandising-Wellen neue hinzu, nicht zu sprechen von den Konsumenten der neueren 'Episoden' plus deren Merchandisingartikel-Schwemme, plus der StarWars Spiele für PC und Konsolen...und...und...und. George Lucas weiß schon wie man einen Dauerbrenner installiert. Womit sich heute echte 'Erwachsene' in ihrer Freizeit beschäftigen, würde man in der Nachkriegszeit auch als 'Kinderkram' abgetan haben. Die Gesellschaft ist schon ziemlich infantilisiert. Wirft ja auch Profit ab.

Du sagst es! Aus der Sicht der Nachkriegsgeneration von 1950 wird diese Menschheit immer infantiler; Stichworte: Spaßgesellschaft (lenkt so schön vom Klassenkampf ab), "Dschungel-Camp", "Harald Schmidt", "Alles Atze" - Volltrottel wie Dirk Bach† & Co. faszinieren heute eine ganze Generation von Hartz-IV Typen, Sozialschmarotzern und Dummbeuteln.
#
Interessant wird's aber erst, wenn dieser "Rest-Sozialismus" zusammenbricht, sprich, wenn unser soziales Netz durch Massen von "Kulturbereichern" demnächst reisst.
Mal sehn', was abgeht, wenn Türken & Co. leere Fressteller vorfinden werden....................

-jmw-
13.01.2013, 12:53
In Berlin nunmal nicht! ;)
Mag sein.
Hier in Deutschland macht man das aber so. :D

Azrael
13.01.2013, 16:19
"Obamas Mitarbeiter riet den Unterstützern der Petition, den Himmel sorgfältig zu betrachten. Dann stellten sie fest, dass dort "schon etwas schwebt". Er formulierte: "Das ist kein Mond, sondern eine Raumstation!"

:haha:

http://www.stern.de/politik/ausland/obama-lehnt-petition-ab-todesstoss-fuer-den-todesstern-1953707.html