PDA

Vollständige Version anzeigen : Heimweh nach Polen: 13-jähriger Ausreißer braust mit Vaters Wagen quer durch Europa



Candymaker
12.01.2013, 14:55
Die Sehnsucht war offenbar stärker, als die Angst vor Mama und Papa: Ein 13-jähriger Ausreißer aus Italien ist mit dem Wagen seines Adoptivvaters tausend Kilometer quer durch Europa gefahren, um in sein Geburtsland Polen zurückzukehren. Der als begeisterter Kart-Fahrer bekannte Junge überwand bei seiner Fahrt zwei Staatsgrenzen und zahlreiche Autobahn-Mautstellen, ohne angehalten zu werden, wie die italienische Polizei am Samstag berichtete. Gefasst worden sei er schließlich in Deutschland.

Es sei unglaublich, dass der Junge so weit kommen und Norditalien, Österreich und halb Deutschland durchqueren konnte, sagte eine Polizeisprecherin aus Montebelluna im Norden Italiens. "Er sieht zwar aus wie 16, aber trotzdem! Er konnte tanken und zwei Grenzen überqueren."

Nach Polizeiangaben hatte der Junge Heimweh nach Polen und wollte seine leibliche Schwester besuchen. Bevor er am Donnerstag ausgerissen sei, habe sich der 13-Jährige zudem mit seinen Adoptiveltern gestritten, weil er sein Handy-Konto überzogen hatte. Am Freitag wurde er rund 200 Kilometer vor der polnischen Grenze von deutschen Polizisten gestoppt.

http://www.stern.de/panorama/heimweh-nach-polen-13-jaehriger-ausreisser-braust-mit-vaters-wagen-durch-europa-1953697.html

Milka
13.01.2013, 13:32
Wieso wurde der Junge von seiner leiblichen Schwester getrennt? Die Geschwister sollte man doch nicht trennen!:-(

Libero
13.01.2013, 14:06
Was muss Polen für ein herrliches Land sein, um einen solchen Weg und Ärger auf sich zu nehmen.
Es ist meine persönliche Schande nie in Polen gewesen zu sein, aber ich werde eines Tages 100%tig dort hin reisen und das erste was ich dann machen werde dort angekommen, ist zu Knie fallen und den heiligen polnischen Boden küssen.

Candymaker
13.01.2013, 15:24
Was muss Polen für ein herrliches Land sein, um einen solchen Weg und Ärger auf sich zu nehmen.
Es ist meine persönliche Schande nie in Polen gewesen zu sein, aber ich werde eines Tages 100%tig dort hin reisen und das erste was ich dann machen werde dort angekommen, ist zu Knie fallen und den heiligen polnischen Boden küssen.

Das Grausamste von allem ist aber, dass zwei so herrliche Länder wie Italien und Polen, mit so warmen und charakterlich wertvollen Menschen, zwei gute katholische Nationen, noch immer keine gemeinsame Grenze zueinander haben. Wie du siehst, können wir uns nicht einmal besuchen, ohne unterwegs von Deutschen oder Österreichern festgenommen zu werden. Wir müssen uns eines Tages noch mal zusammensetzen und überlegen, wie man das ändern könnte.

Bananenrepublik
13.01.2013, 15:40
Das Grausamste von allem ist aber, dass zwei so herrliche Länder wie Italien und Polen, mit so warmen und charakterlich wertvollen Menschen, zwei gute katholische Nationen, noch immer keine gemeinsame Grenze zueinander haben. Wie du siehst, können wir uns nicht einmal besuchen, ohne unterwegs von Deutschen oder Österreichern festgenommen zu werden. Wir müssen uns eines Tages noch mal zusammensetzen und überlegen, wie man das ändern könnte.

Keine Sorge , irgendwan wird es schon wieder gen Deutschland gehen und dan bekommt ihr Restdeutschland.
Das Vertreiben wird für euch ja kein Problem , seit ziemlich erfahren in dieser hinsicht.

Ruepel
13.01.2013, 15:49
Was muss Polen für ein herrliches Land sein, um einen solchen Weg und Ärger auf sich zu nehmen.
Es ist meine persönliche Schande nie in Polen gewesen zu sein, aber ich werde eines Tages 100%tig dort hin reisen und das erste was ich dann machen werde dort angekommen, ist zu Knie fallen und den heiligen polnischen Boden küssen.

Fragt sich nur,warum Jahr für Jahr hundertausende Polen das herrliche Polen verlassen,auf der suche Arbeit?

ksero
13.01.2013, 15:57
Fragt sich nur,warum Jahr für Jahr hundertausende Polen das herrliche Polen verlassen,auf der suche Arbeit?
Ich bin mir nicht sicher, aber Liberos Beitrag war wohl Ironie :D

Frumpel
13.01.2013, 16:04
Eine polnische Sau ist an eine polnische Stalltür gestoßen und hat auf polnisch "uffz" gegrunzt. Daraus könnte doch unser polnischer Drops-Drechsler seinen nächsten Europa-Strang basteln. Passt prima ins Niveau der bisherigen Beiträge.

Kater
13.01.2013, 16:16
(...) ist zu Knie fallen und den heiligen polnischen Boden küssen.

Geh mal die ganzen Biographien von Papst Johannes Paul II. durch - vielleicht steht da irgendwo geschrieben, wo der polnische Boden besonders gut schmeckt.

Nikolaus
13.01.2013, 18:02
Fragt sich nur,warum Jahr für Jahr hundertausende Polen das herrliche Polen verlassen,auf der suche Arbeit?Auf der Suche nach Arbeit eben. Du sagst es ja selbst.

Nikolaus
13.01.2013, 18:03
Was muss Polen für ein herrliches Land sein, um einen solchen Weg und Ärger auf sich zu nehmen. Du sagst es.

Libero
13.01.2013, 20:45
Das Grausamste von allem ist aber, dass zwei so herrliche Länder wie Italien und Polen, mit so warmen und charakterlich wertvollen Menschen, zwei gute katholische Nationen, noch immer keine gemeinsame Grenze zueinander haben. Wie du siehst, können wir uns nicht einmal besuchen, ohne unterwegs von Deutschen oder Österreichern festgenommen zu werden. Wir müssen uns eines Tages noch mal zusammensetzen und überlegen, wie man das ändern könnte.
Keine Angst, spätestens wenn Deutschland wie gewöhnlich den dritten WK verliert bekommen wir eine gemeinsame Grenze.

Stopblitz
14.01.2013, 04:15
Keine Angst, spätestens wenn Deutschland wie gewöhnlich den dritten WK verliert bekommen wir eine gemeinsame Grenze.

Wenn ihr feigen Waschlappen dann noch da seid. Für gewöhnlich läuft ihr ja immer weg wenn es mal ernst wird.

Marlen
14.01.2013, 06:22
Mann o Mann nach Polen will ich auch ganz dringend mal ....

Weiss nur noch nicht ob mit Fahrrad oder Benz - beides ist nicht sicher! :D

opppa
14.01.2013, 06:50
Mann o Mann nach Polen will ich auch ganz dringend mal ....

Weiss nur noch nicht ob mit Fahrrad oder Benz - beides ist nicht sicher! :D

Mach Dir keine Sorgen!
Der Spiegel will mit seinem Artikel vielleicht "nur" nachweisen, daß es zwischen dem Diebstahl von Autos und den polnischen Genen einen Zusammenhang gibt?

Abduck und wegrenn!

:?:haha:

Marlen
14.01.2013, 07:02
Mach Dir keine Sorgen!
Der Spiegel will mit seinem Artikel vielleicht "nur" nachweisen, daß es zwischen dem Diebstahl von Autos und den polnischen Genen einen Zusammenhang gibt?

Abduck und wegrenn!

:?:haha:Jetzt hocken wir beide im Fettnapf :D

opppa
14.01.2013, 07:07
Jetzt hocken wir beide im Fettnapf :D

Da fühlen wir uns doch so richtig wohl!

:ja:

iglaubnix+2fel
14.01.2013, 08:41
Da fühlen wir uns doch so richtig wohl!

:ja:

Wegen Abrutschens an dessen Wandung, kommt ihr da nie wieder raus!:fizeig:

Praetorianer
14.01.2013, 10:47
Das Grausamste von allem ist aber, dass zwei so herrliche Länder wie Italien und Polen, mit so warmen und charakterlich wertvollen Menschen, zwei gute katholische Nationen, noch immer keine gemeinsame Grenze zueinander haben. Wie du siehst, können wir uns nicht einmal besuchen, ohne unterwegs von Deutschen oder Österreichern festgenommen zu werden. Wir müssen uns eines Tages noch mal zusammensetzen und überlegen, wie man das ändern könnte.

Genau, dazwischen sind die faschistoiden Deutschen, die einfach 13 jährige verhaften, nur weil sie Auto fahren.

Warum trennt man den eigentlich von seiner Schwester? Ich finde dieser Knabe wäre mal ein wirklich interessanter Kandidat für eine Talkshow, würde gern mal sehen, wer das mit 13 alles geschafft hat.