PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochschulreife nach einem Jahr. Student mit 13



Registrierter
12.01.2013, 14:04
11 Jahre Schule in einem Jahr!
Schetinin Schule TEKOS Russisches Lyzeum am Schwarzen Meer
http://www.youtube.com/watch?v=RQr6-XVhvlQ&noredirect=1

http://www.youtube.com/watch?v=RQr6-XVhvlQ&noredirect=1

Registrierter
12.01.2013, 14:06
11 Jahre Schule in einem Jahr!
Schetinin Schule TEKOS Russisches Lyzeum am Schwarzen Meer
http://www.youtube.com/watch?v=RQr6-XVhvlQ&noredirect=1

http://www.youtube.com/watch?v=RQr6-XVhvlQ&noredirect=1

Eine leuchtende Botschaft. Tekos - eine Schule der Zukunft
http://www.youtube.com/watch?v=xLnz_kJXd98

http://www.youtube.com/watch?v=xLnz_kJXd98

Mütterchen
12.01.2013, 14:37
11 Jahre Schule in einem Jahr!
Schetinin Schule TEKOS Russisches Lyzeum am Schwarzen Meer ...video... ( gekürzt durch mich)

Ich bin ja immer und auch gerne offen für neue Anregungen und Ideen, was Bildung und Bildungswege angeht. Das Video habe ich mir angesehen, aber nicht wirklich eine Vorstellung bekomen davon, was an dieser Schule tatsächlich passiert. Der Schulleiter hat zwar viel gesagt, aber so richtig verstanden, wie er den Lernprozess ermöglichen möchte, habe ich nicht.

deckard
14.01.2013, 19:27
Das zeigt was alles möglich wäre wenn wir nicht absichtlich das Gegenteil von Wissen gelehrt bekämen.
Was wir heute lernen wird in erster Linie gegen den Menschen eingesetzt und ist lediglich Selbstzweck für
unsere Besatzer.Wir werden von fremden Besatzern gefangen gehalten und in ein geistiges Gefängnis gesteckt.
Das Aliens wissen sehr genau das eine Erweckung ihnen endgültig den Hahn abdrehen würde.
Deswegen der gigantische Aufwand uns eine neue Welt, ein Utopia zu "erfinden".

Feldmann
18.01.2013, 23:16
11 Jahre Schule in einem Jahr!

Einfach lächerlich! :haha:

Registrierter
18.01.2013, 23:24
Einfach lächerlich! :haha:

nun. Vielleicht hältst Du Dir soeben den Spiegel vor?

ursula
19.01.2013, 13:49
mein sohn las in der ersten klasse den atlas zur geschichte - zur veränderung der territorien in der welt durch kriege etc. krieg spielen die schon in der kita und im hof. jedes ballspiel ist ja auch "kireg". dazu ein globus und eine vorstellung vom sonnensystem und los gehts.

hierzu stellte er manchmal fragen - auch dummerweise seinen lehrerinnen - die weiber haben ja noch einen speziellen komplex.....

ergebnis:

wir wurden einbestellt, um klarzustellen, dass zu viel wissen stört und untersagt werden muss. Wir sollten unseren kindern den zugang zur "elternliteratur" untersagen. könnte heut noch kotzen, wenn ich mich an diese dummen fressen erinnere. das kann ich auch nur vulgär schreiben, weil diese grundschulheinis unseren kindern die zukunft versauen.

es kam die zeit, da er sich in der schule nur langweilte und sich sehr auf sich selbst zurückzog - er wurde immer schlechter benotet und in der neunten zogen wir die notbremse und gingen weg vom gymnasium, dass in hessen besonders lasch und damit besatzerfreundlich ist.

heute - 30 jahre später würde ich beide in die hochbegabtenförderung geben, denn die kleine spielte schon schach im pionierhaus ab der ersten klasse... aber die strategie, die deutschen zu verblöden durch die extralast der föderalen alleingänge- führte zum ziel, die umschulung von sachsen nach hessen und die berufsausbildung im vermuselten nrw taten das ihrige.

wie gesagt -- mit der sicht auf das zurückliegende: lasst euch nie von den lehrern eurer kinder kleinmachen. sie sind selber klein, gaaaanz klein, denn wer auf lehramt macht, hatte oft keinen anderen studienplatz bekommen.

warum ist wohl in DE die unterrichtung zu hause verboten? na warum wohl. es könnte ja ausserhalb des diktats liegen.

BRDDR_geschaedigter
19.01.2013, 13:51
Einfach lächerlich! :haha:

Sage ich auch. Realistisch wäre für mich die 13 Jahre vielleicht auf 8 Jahre zu kürzen.

ursula
19.01.2013, 14:09
Sage ich auch. Realistisch wäre für mich die 13 Jahre vielleicht auf 8 Jahre zu kürzen.

na, das ist doch eine aussage. und eine frühe abtrennung nach fähigkeiten und getrennte abis wie in polen. halleluja. von mir aus ab sofort!

Agesilaos Megas
19.01.2013, 14:31
Einfach lächerlich! :haha:

Ja. Ich bestreite nicht, dass es möglich ist - Melanchthon war auch schon früh heiß auf Draht -, aber die Frage ist: Warum?
Bildung, Abstraktion, Argumentation, Fremdsprachen, Empathie, Selbstreflexion, Tugenden etc. entwickeln sich sehr langsam. Dieselben jedoch sind elementarer Bestandteil d. Bildungsauftrages und somit SINN und ZWECK d. Bildungswesens.
Ferner sind wir keine Maschinen, die mechanisch lernen und anwenden; wir müssen das Denken allmählich lernen und die Entwicklungserfahrungen an die Realität und Bildungserfahrungen anpassen oder umgekehrt. Das haben wir auch schon so im achso böhsen Bildungswesen der Vergangenheit gemacht.
Die Russen übertreiben es hier mal wieder mit der Disziplin - so auch im Exerzieren beim Heer, in der Leichtathletik etc. -, indem sie einfach begabte Kinder durch diesen Katalysator pressen. Welcher Sinn dahinter stecken soll, ist mir noch nicht so ganz schlüssig, außer dass sich das Gymn. selbst gut in Szene setzt.
Gute und nützliche Elemente der Gesellschaft werden nicht produziert, sondern erzogen - wie eine Pflanze, die wachsen muss. Das wussten auch schon unsere Ahnen, weshalb sie es ja auch "Erziehung" ("hochziehen") nannten (lat.: edcuatio - int. zu "Herausführung"; informatio - freier: "Gestaltgebung"). Bildung ist eben auch Erziehung. Das eine zu präferieren, heißt, das andere retardieren zu lassen.

Agesilaos Megas
19.01.2013, 14:34
Einfach lächerlich! :haha:

PS: Besonders komisch ist es ja, wenn der Hosenscheißer über die Hochschulreife spricht. :D

Auf jeden Fall: Nicht überbewerten.

GLR
19.01.2013, 14:39
( gekürzt durch mich)

Ich bin ja immer und auch gerne offen für neue Anregungen und Ideen, was Bildung und Bildungswege angeht. Das Video habe ich mir angesehen, aber nicht wirklich eine Vorstellung bekomen davon, was an dieser Schule tatsächlich passiert. Der Schulleiter hat zwar viel gesagt, aber so richtig verstanden, wie er den Lernprozess ermöglichen möchte, habe ich nicht.

Na wie wohl. Entweder der Stoff wurde aufs Nötigste gekürzt, oder die Kinder haben den Tagesplan eines Managers. Ob das sinnvoll für die persönliche Entwicklung ist, lasse ich mal im Raum stehen.

Niesmitlust
19.01.2013, 22:34
mein sohn las in der ersten klasse den atlas zur geschichte - zur veränderung der territorien in der welt durch kriege etc. krieg spielen die schon in der kita und im hof. jedes ballspiel ist ja auch "kireg". dazu ein globus und eine vorstellung vom sonnensystem und los gehts.

hierzu stellte er manchmal fragen - auch dummerweise seinen lehrerinnen - die weiber haben ja noch einen speziellen komplex.....

ergebnis:

wir wurden einbestellt, um klarzustellen, dass zu viel wissen stört und untersagt werden muss. Wir sollten unseren kindern den zugang zur "elternliteratur" untersagen. könnte heut noch kotzen, wenn ich mich an diese dummen fressen erinnere. das kann ich auch nur vulgär schreiben, weil diese grundschulheinis unseren kindern die zukunft versauen.

es kam die zeit, da er sich in der schule nur langweilte und sich sehr auf sich selbst zurückzog - er wurde immer schlechter benotet und in der neunten zogen wir die notbremse und gingen weg vom gymnasium, dass in hessen besonders lasch und damit besatzerfreundlich ist.

heute - 30 jahre später würde ich beide in die hochbegabtenförderung geben, denn die kleine spielte schon schach im pionierhaus ab der ersten klasse... aber die strategie, die deutschen zu verblöden durch die extralast der föderalen alleingänge- führte zum ziel, die umschulung von sachsen nach hessen und die berufsausbildung im vermuselten nrw taten das ihrige.

wie gesagt -- mit der sicht auf das zurückliegende: lasst euch nie von den lehrern eurer kinder kleinmachen. sie sind selber klein, gaaaanz klein, denn wer auf lehramt macht, hatte oft keinen anderen studienplatz bekommen.

warum ist wohl in DE die unterrichtung zu hause verboten? na warum wohl. es könnte ja ausserhalb des diktats liegen.

Ich erinnere mich, dass es einen Elternrundbrief gab, als ich in der dritten Klasse war, dass unsere Eltern das Belohnen für gute Noten doch bitte unterlassen sollten.
Es gab auch in der ersten Klasse Anschiss, weil manche Kinder schon lesen konnten, während die anderen viele Buchstaben noch nicht auseinanderhalten konnten.
Das ist einfach krank.

ursula
19.01.2013, 23:35
Ich erinnere mich, dass es einen Elternrundbrief gab, als ich in der dritten Klasse war, dass unsere Eltern das Belohnen für gute Noten doch bitte unterlassen sollten.
Es gab auch in der ersten Klasse Anschiss, weil manche Kinder schon lesen konnten, während die anderen viele Buchstaben noch nicht auseinanderhalten konnten.
Das ist einfach krank.

das ist die nebulöseste art, den morgenthauplan "menschlich" umzusetzen.

TV glotzende, weischebrötsche fressende dick-und dumpfbacken sind als deutsche nicht mehr wahrnehmbar.

AdRem
19.01.2013, 23:35
Naja, der eine Junge will mit Blumen und Bäumen sprechen können...
Scheint mir eine etwas esoterische Bildung zu sein.

Wobei der Ansatz, Schüler die es gelernt haben, es an andere weitergeben, absolut motivationsfördernd und hindernisfrei gelernt wird, anstatt ein Pauker vorne steht und es den Schülern eintrichtern will.

ursula
19.01.2013, 23:37
statistisch liegen männliche walldorfschüler in der selbstmordstatistik gewiss ganz weit vorn, ... die sicht auf die welt ist einfach verstellt.