PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justiz?



ABAS
11.01.2013, 23:53
Ich plaediere fuer die Einfuerhung von amtsertzlichen Untersuchungen bei allen
Amtstraegern bevor diesen eine verantwortungsvollen Aufgabe anvertraut wird.
Zugang zu Fuehrungsaemtern in Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Regierung
sollten nur psychisch gesunde Menschen haben. Wenn man sich in der realen Welt
so umschaut ist das leider nicht der Fall.

Die taegliche Zombi- und Freakshow der Amtstraeger wird uns durch die Medien
nahegebracht. Wir brauchen den " Idiotentest" in Bezug auf hoechste Aemter in
unserer Gesellschaft fuer Konzernchefs in Wirtschaft und Medien, fuer Lehrer und
fuer Professoren, fuer alle Amtstraeger in hohen Regierungsaemter sowie fuer alle
Richter und Staatsanwaelte)

Die amtsaeztliche Untersuchung des geistigen Zustandes vor dem Amtsantritt und in
regelmaessigen Abstaenden waehrend der Amtszeit muss Pflicht werden da sich nicht
wenige Fuehrungspersonen durch latenten Drogen- und Alkoholkomsum bis zur geistig
Behinderung und Dienstunfaehigkeit selbst degenerieren.

Wadenkater
12.01.2013, 01:46
Ja, aber wenn ich mir die gutachter, die diese Untersuchungen ausführen sollen seinerseits ansehe,frag ich mich, ob man damit nicht den bock zum gärtner macht. Schon viele psychopathische Straftäter, wurden durch solche Gutachten dieser Schmuckstücke, wieder, da angebl. erfolgreich therapiert, auf die Menschheit losgelassen, mit dem erfolg dass der nächste Mord oder die nächste Vergewaltigung nicht lange auf sich warten liessen.

Ekelbruehe
12.01.2013, 01:53
Medizinisch-Politische-Untersuchung (MPU)

Würde wohl verheerende Ergebnisse generieren.

-jmw-
12.01.2013, 09:23
Ich stimme ABAS zu, man sollte, zumal dann, wenn man sich einen ausgebauten Staatsapparat leisten möchte, versuchen, sicherzustellen, dass möglichst wenige Psycho-, Sozio- und sonstige -paten ihren Weg in Regierungen, Parlamente und administrative Spitzenämter finden.
Man würde allerdings obacht geben müssen, dass aus dem Herausfiltern absolut ungeeigneter Elemente nicht mit der Zeit eine Selektion hin zu den bestmöglichen Charakteren wird, denn wer die sind, entschiede dann nicht mehr medizinischer Sachverstand, sondern entschieden interessierte Kreise, die so eigene Kandidaten durchbringen wollen.

Zuzustimmen ist auch dem Veränderer der Wege (Heil!) dahingehend, dass nicht unerhebliche Teile der classe politique auf einmal verschwänden.
(Nicht zu unserem Nachteil!)

Bulldog
12.01.2013, 09:28
Ich plaediere fuer die Einfuerhung von amtsertzlichen Untersuchungen bei allen
Amtstraegern bevor diesen eine verantwortungsvollen Aufgabe anvertraut wird.
Zugang zu Fuehrungsaemtern in Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Regierung
sollten nur psychisch gesunde Menschen haben. .

Sehr guter Vorschlag, dafür bin ich auch.

Da aber die Psychologie immer noch immer eine Pseudowissenschaft ist, wird man viele der Irren, wie Merkel, Schäuble und Westerwelle wohl für psychisch gesund erklären.

Bruddler
12.01.2013, 09:30
Medizinisch-Politische-Untersuchung (MPU)

Würde wohl verheerende Ergebnisse generieren.

Dann würde im Plenarsaal permanent gähnende Leere herrschen....

Bruddler
12.01.2013, 09:33
Sehr guter Vorschlag, dafür bin ich auch.

Da aber die Psychologie immer noch immer eine Pseudowissenschaft ist, wird man viele der Irren, wie Merkel, Schäuble und Westerwelle wohl für psychisch gesund erklären.

Diese o.gen. Herrschaften würde man vermutlich erst auf der Anklagebank für psychisch krank erklären, um so ein milderes Urteil zu bewirken....

Bulldog
12.01.2013, 09:39
Diese o.gen. Herrschaften würde man vermutlich erst auf der Anklagebank für psychisch krank erklären, um so ein milderes Urteil zu bewirken....

Stimmt!!!

Während sie herrschen werden sie ihren Wahnsinn immer als nützliche Politik für Deutschland verkaufen.

Der Unterschied zwischen nützlicher Politik für das Land und persönlichem Wahn, ist nicht leicht zu erkennen, da hier der politische Standpunkt des Psychologen die entscheidende Rolle spielt.

Siegfriedphirit
12.01.2013, 14:05
...ja den brauchen wir tatsächlich. Immer mehr hohe Ämter und Posten werden nur noch durch Vitamin B erreicht -viele werden erkauft. So wie man sämtliche Titel und Abschlüsse kaufen kann-so kann man auch die Posten kaufen, damit sich der Deal rechnet. Wir haben heute selbsternannte Eliten in den Spitzen der Vorstände von Banken und Unternehmen, die nicht mehr die Anforderungen erfüllen, das ihr Posten an sie stellt. Da gab es doch sogar die Rechtfertigung eines Bankes -in der Bankenbkrise -durch faule amerik. Immobilienkredite- das seine Englischkenntnisse nicht so gut seien und er deshalb die Gefährlichkeit dieser Aktien nicht erkannt hatte, weil er die dazugehörigen Begleitdokumente nicht hätte sinngemäß übersetzen können-was sich später als fataler Fehler herausstellte. Man braucht doch nur an unser Großprojekte zu denken-ich sage nur Großflugplatz Berlin...!

Oder unsere Bundestagsabgeordneten- welche befragt noch nicht mal wußten, um was es in der Sitzung geht an der sie gerade teilnehmen wollten. Befragte Abgeordnete waren nicht in der Lage zu sagen, wie hoch die Schulden der Bundesrepublik sind -einige Abgeordnete sülzten da was vom falschen Fuß -Andere von 20 Millionen bis 200 Milliarden...Das es über 2000 Milliarden sind und Angela davon 1000 Millliarden verursacht hat...Null Ahnung. Noch nicht mal die Anwesenheit zu wichtigen Sitzungen ist gegeben. Jeder dieser Bundestafsabgeordneten kann noch ein Büro (vom Staat bezahlt unterhalten -für ca 180 000 Euro im Jahr) Was arbeiten die tatsächlich selber? Und die vielen hohen Schreibtischbeamten... die nur Eines gut können: Dem Bürger mit ihren Bescheiden und Ablehnungen sowie Auflagen, das Leben zur Hölle zu machen. Logischen Sachverstand sucht man zumeist vergebens. Oder die Urteile unserer Gerichte...Mörder von Kind bekommt Entschädigung - Banker ruiniert seine Bank und muss gehen - klagt vor Gericht wegen nicht gezahlter Boni und bekommt Recht usw.
Täter haben mehr Rechte als ihre Opfer . Lehrlinge futtern abgelaufene Fleischklöse und werden entlassen -Banker verursacht 200 Milliarden Verlust seiner Bank -wird auch entlassen-bekommt aber eine Abfindung von mehreren Millionen. Abgeordnete kommen aus wichtiger Sitzung-befragt, was sie denn gerade beschlossen haben: Axelzucken, keine Antwort oder Gestottere...das von unseren höchsten Volksvertreter?! Kanzlerin sagt nie wirklich was-legt sich nie fest und wenn, dann hält das kaum einen Tag... kein Wunder, das die weniger verdient, wie der berliner Flugplatzbauleiter.
Dummerweise bestimmen genau diese Typen über einen zu beschließenden und zum Gesetz zu erhebenden Idiotentest für unsere Macht-und Geldeliten ...keine Rettung für die Menschheit am Horizont erkennbar.

Patriotistin
12.01.2013, 14:20
Ich plaediere fuer die Einfuerhung von amtsertzlichen Untersuchungen bei allen
Amtstraegern bevor diesen eine verantwortungsvollen Aufgabe anvertraut wird.
Zugang zu Fuehrungsaemtern in Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Regierung
sollten nur psychisch gesunde Menschen haben. Wenn man sich in der realen Welt
so umschaut ist das leider nicht der Fall.

Die taegliche Zombi- und Freakshow der Amtstraeger wird uns durch die Medien
nahegebracht. Wir brauchen den " Idiotentest" in Bezug auf hoechste Aemter in
unserer Gesellschaft fuer Konzernchefs in Wirtschaft und Medien, fuer Lehrer und
fuer Professoren, fuer alle Amtstraeger in hohen Regierungsaemter sowie fuer alle
Richter und Staatsanwaelte)

Die amtsaeztliche Untersuchung des geistigen Zustandes vor dem Amtsantritt und in
regelmaessigen Abstaenden waehrend der Amtszeit muss Pflicht werden da sich nicht
wenige Fuehrungspersonen durch latenten Drogen- und Alkoholkomsum bis zur geistig
Behinderung und Dienstunfaehigkeit selbst degenerieren.

Jepp sollte es !!!!
Dann würde viele die heute in der Regierung sitzen, wohl in einer Anstalt Hocken :dg:
Ich kann da Schäuble als Beispiel nennen, für mich ein Irrer Fanatiker
dem der Irrsinn aus Augen springt...Ich empfinde den soooooooooooo von bösartig und verrückt
das es mich schaudert.....

kotzfisch
12.01.2013, 14:33
Ja, aber wenn ich mir die gutachter, die diese Untersuchungen ausführen sollen seinerseits ansehe,frag ich mich, ob man damit nicht den bock zum gärtner macht. Schon viele psychopathische Straftäter, wurden durch solche Gutachten dieser Schmuckstücke, wieder, da angebl. erfolgreich therapiert, auf die Menschheit losgelassen, mit dem erfolg dass der nächste Mord oder die nächste Vergewaltigung nicht lange auf sich warten liessen.

Quatsch, die meisten Gutachter erstellen fachlich richtige Gutachten und sehr selten kommts zu einem tragischen Fehler.
Alternative: unterschiedslos wegsperren und sich alle Mühen zur Resozialisierung sparen.

Brotzeit
12.01.2013, 14:36
Jeder der dreimal durch die lausige und auf dummen Fragen besierende Führerscheinprüfung fällt, muss zu Idiotentest.
Warum müssen Politiker , die viel gewichtigere Probleme lösen können sollten , nicht zu einer "Qaulitätskontrolle" antreten müssen ?
Man "prüft" doch sonst Alles ; sogar die Qualität aufgrund obscuren Kriterien , die Bananen, die unsere "Politiker" "essen" .......

-jmw-
12.01.2013, 19:26
Wer dazu was lesen möchte, suche im Netz nach dem Begriff "Politische Ponerologie".

Schrottkiste
12.01.2013, 19:28
Medizinisch-Politische-Untersuchung (MPU)

Würde wohl verheerende Ergebnisse generieren.

Das denke ich auch. Kein weiterer Kommentar notwendig.

Tantalit
12.01.2013, 19:44
Ich lache mich krumm jetzt denken die Irren wirklich schon sie könnten ihren Ärzten weismachen sie wären normal und alle anderen bekloppt nur zu, hihi.

Wadenkater
12.01.2013, 20:03
Quatsch, die meisten Gutachter erstellen fachlich richtige Gutachten und sehr selten kommts zu einem tragischen Fehler.
Alternative: unterschiedslos wegsperren und sich alle Mühen zur Resozialisierung sparen.

Das glaubst auch nur Du, es gab schon genüg. Fälle von Sextätern, die aufgrund günstiger Prognosen vorzeitig freigelassen wurden und sich umgehend mit erneuten Verbrechen/Vergewalt. etc. bedankten. Diese Gutachter sind so sehr von sich selbst überzeugt, dass sie gar nicht mehr merken wie raffiniert und zielgerichtet diese Luder ihren Beurteiler in dieIrre führen. Und hinterher heissts dann immer: Jaaa natürl., wir können diesen Leuten nicht in den Kopf sehen , :lupe: aber genau dass maßen sie sich ja an!

kotzfisch
12.01.2013, 20:15
Das glaubst auch nur Du, es gab schon genüg. Fälle von Sextätern, die aufgrund günstiger Prognosen vorzeitig freigelassen wurden und sich umgehend mit erneuten Verbrechen/Vergewalt. etc. bedankten. Diese Gutachter sind so sehr von sich selbst überzeugt, dass sie gar nicht mehr merken wie raffiniert und zielgerichtet diese Luder ihren Beurteiler in dieIrre führen. Und hinterher heissts dann immer: Jaaa natürl., wir können diesen Leuten nicht in den Kopf sehen , :lupe: aber genau dass maßen sie sich ja an!

Quatsch- ich bin damit beruflich befasst, Du nicht.Das kannst Du gar nicht beurteilen.
Ausreißer sind bedauerliche und wirklich sehr seltene Einzelfälle.
Senke mal Deinen Selbstgerechtigkeitsspiegel.

Rolf1973
12.01.2013, 21:18
Ich plaediere fuer die Einfuerhung von amtsertzlichen Untersuchungen bei allen
Amtstraegern bevor diesen eine verantwortungsvollen Aufgabe anvertraut wird.
Zugang zu Fuehrungsaemtern in Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Regierung
sollten nur psychisch gesunde Menschen haben. Wenn man sich in der realen Welt
so umschaut ist das leider nicht der Fall.

Die taegliche Zombi- und Freakshow der Amtstraeger wird uns durch die Medien
nahegebracht. Wir brauchen den " Idiotentest" in Bezug auf hoechste Aemter in
unserer Gesellschaft fuer Konzernchefs in Wirtschaft und Medien, fuer Lehrer und
fuer Professoren, fuer alle Amtstraeger in hohen Regierungsaemter sowie fuer alle
Richter und Staatsanwaelte)

Die amtsaeztliche Untersuchung des geistigen Zustandes vor dem Amtsantritt und in
regelmaessigen Abstaenden waehrend der Amtszeit muss Pflicht werden da sich nicht
wenige Fuehrungspersonen durch latenten Drogen- und Alkoholkomsum bis zur geistig
Behinderung und Dienstunfaehigkeit selbst degenerieren.

Stimmt. Für jeden Mist brauchst Du in diesem Land einen "Befähigungsnachweis". Sei es der Führerschein,
Facharbeiter-/Meister-/Technikerprüfung, "Sachkundenachweise" und und und.......
Für unsere "Staatslenker" müssten die Hürden noch viel höher sein, sie sollten so etwas wie einen "Idioten-
test" (Charakter-/Persönlichkeitsprüfung) unter klinischen Bedingungen beinhalten, um Flitzpiepen wie Wulff
oder den Gauckler, Roth, Trittin, Rösler (endlose Liste) von vornherein fernzuhalten. Dazu IQ-Test (zweiter
sicherer Durchfall Roth) und eine umfangreiche Schulung, bevor sie überhaupt irgendetwas anfassen dürfen.
Und zur Sicherheit: verbindliche Volksentscheide auf Bundesebene in allen wichtigen Fragen! Damit wir
"Stimmvieh" die Chance haben, den Schaden selbst von uns abzuwenden, wenn das für unsere Volks-
vertreter schon keinen Stellenwert hat. Das war noch nach jeder Wahl das erste, was unter den Tisch
fiel, gleich mit den Wahlverspreche(r)n, an die sich urplötzlich keiner mehr erinnern kann.....
:hd:

Wadenkater
12.01.2013, 22:42
Quatsch- ich bin damit beruflich befasst, Du nicht.Das kannst Du gar nicht beurteilen.
Ausreißer sind bedauerliche und wirklich sehr seltene Einzelfälle.
Senke mal Deinen Selbstgerechtigkeitsspiegel.

Sry, ich wusste natürl. nicht dass Du beruflich mit diesem Geschmeiss zu tun hast

kotzfisch
12.01.2013, 23:14
Sry, ich wusste natürl. nicht dass Du beruflich mit diesem Geschmeiss zu tun hast

Ich auch sorry.Ich wollte nicht so grob sein.
Entschuldige.Mit Kinderfreunden habe ich direkt nicht zu tun, sehr wohl haben wir aber
Sexualstraftäter im Maßregelvollzug.Du kannst Dir nicht vorstellen, mit welcher Sorgfalt "Lockerungen"
beraten werden.Jede Lockerung durchläuft festgelegte Prozeduren.Wir stellen sicher, dass diese Leute ihre
Medikamente auch wirklich eingenommen haben (Blutspiegelbestimmungen etc.).

Es ist wirklich nicht so, dass damit leichtfertig umgegangen würde.
In den vielen Jahren habe ich auch keinen Gutachter erlebt, der leichtsinnig gewesen wäre und
"auf Verdacht" jemanden zur Entlassung empfohlen hätte.
Überdies sind die Patienten mit besonders schweren Straftaten in Bayern UBS (Untergebrachte mit besonderem Sicherungsbedarf).
Hier wird mit Augenmaß und in slow motion gelockert.Der pauschale Vorwurf ärgert mich immer, weil die Aussenstehenden immer meinen,
ein wildgewordener Gutachter reicht und Mörder XY kommt frei
In Wirklichkeit ist das ein ganz diffiziler Prozess..

Erinnerlich ist hier vor 30 Jahren das letzte mal richtig etwas schiefgelaufen.