Vollständige Version anzeigen : Verlag streicht "Negerlein" aus der "Kleinen Hexe"
Brotzeit
29.01.2013, 07:59
Ich nenne sie "Perlentaucher" oder "Schneeflocken" ... .....
Senator74
01.02.2013, 22:29
Und begrüssen sich unter gleich gebräunten, mit "hey Nigga!" !!
http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif
...und wissen gar nicht mal, was sie da sagen...
(passiver Wortschatz!!)
Revoli Toni
02.02.2013, 15:58
Die EU plant ein Verbot für Kinderbücher mit veralteten und diskriminierenden Rollenklischees. Pippi Langstrumpf, Räuber Hotzenplotz und die kleine Hexe werden jetzt umgeschrieben...
weiter:http://www.heute.at/freizeit/kultur/art23668,841035
----------------------------------------------
Stichwort "Verhetzung": Nur mehr eine Frage der Zeit bis diese Bezeichnungen bald mit langjährigen Haftstrafen geahndet werden!
Bezgl. des Wortes "Zigeuner" hätte ich einen neuen Begriff: "Asylbewerber", "Kana**e", "Kümmeltürke", "Asyldreck" usw.
Bezgl. des Wortes "Neger" auch: "Bimbo"
Bezgl. des Wortes "Zigeuner" hätte ich einen neuen Begriff: "Asylbewerber", "Kana**e", "Kümmeltürke", "Asyldreck" usw.
Bezgl. des Wortes "Neger" auch: "Bimbo"
Das man uns Türken beschimpft verstehe ich, aber Afrikaner und Roma? Warum hackt ihr immer auf den Schwachen rum?
Revoli Toni
02.02.2013, 16:11
Das man uns Türken beschimpft verstehe ich, aber Afrikaner und Roma? Warum hackt ihr immer auf den Schwachen rum?
Mir geht es eigentlich nur um die Formalität, dass in historischen Kinderbüchern Worte wie "Zigeuner" und "Neger" zensiert werden. Ehrlich gesagt würde ich diese Wörter nur dazu benutzen um die "politisch Korrekten" zu ärgern.
Bez. Zigeunern: Man sag ja nicht um sonst "Hohlt die kinder und die Wäsche rein, Zigeuner ziehn durchs Land.".
Mir geht es eigentlich nur um die Formalität, dass in historischen Kinderbüchern Worte wie "Zigeuner" und "Neger" zensiert werden. Ehrlich gesagt würde ich diese Wörter nur dazu benutzen um die "politisch Korrekten" zu ärgern.
Bez. Zigeunern: Man sag ja nicht um sonst "Hohlt die kinder und die Wäsche rein, Zigeuner ziehn durchs Land.".
Neger kommt von Negro und hier verstehe ich nicht wieso dieser Begriff falsch sein soll. Bei Zigeunern weiss ich nicht wo der Begriff herkommt. Bei uns heissen sie tschingene weil sie sich früher mit Wahrsagerei und Kaffesatzlesen sich das Geld verdient haben. Das Wort leitet sich von Djin ab was im arabischen Magier bezeichnet.
Ich komme aus der Schwarzmeerküste, nähe Istanbul. In der Stadt bin ich einer Gruppe aus Frauen und Männern begegnet, und dachte mir was machen Inder hier. Es waren Roma. Echte Roma. Was noch auffällt, dass sich Roma auf dem Balkan für Türken ausgeben. Die Türkei bietet Schutz für Schwache oder viele Türken mussten sich nach dem 1. für Roma ausgeben. Mann erkennt schon ob man einen Roma oder Türken vor sich hat.
Wie auch immer. Die Roma sind wohl aus Indien mit ihren Elefanten für Kriege nach Europa hergeholt worden. Die haben ihren Dienst getan. Man kann sie nicht einfach verdrängen.
Trashcansinatra
02.02.2013, 16:47
Ich schalte mich mal in diese Sache ein. Afrikaner sind meistens kein Problem für mich - aber Zigeuner! Zu neunzig Prozent dissoziales Gesindel.
Ich schalte mich mal in diese Sache ein. Afrikaner sind meistens kein Problem für mich - aber Zigeuner! Zu neunzig Prozent dissoziales Gesindel.
Aber gezwungener maßen. Ich habe mich oft mit Rumänen, Ungarn oder Bulgaren unterhalten. Alle haben eine schlechte Meinung über Roma. Sie sagen aber auch das sie keine normale Arbeit ausüben dürfen, weil sie ausgestoßen werden. Sie sind zu diesem Leben gezwungen.
So ging man mal auch mit Juden um und man kennt die folgen. Wer weiß was die Ausgrenzung der Roma mit sich bringen wird. Prostitution ist so ein Effekt. Das wird schon im großen Stil betrieben. Bald werden sicher andere üble Dinge folgen. Drogen und Glücksspiel. Das schadet alles dem eigenen Volk. Wäre man gut zu den Roma wäre man gut zu sich selbst, aber das zu verstehen braucht seine Zeit.
In der Türkei gibt es auch üble Vorurteile gegenüber Roma. Das wollte ich nur erwähnen weil wir eigentlich alle der gleiche scheiss in blond und braun sind.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.