PDA

Vollständige Version anzeigen : Gehirnwäsche-"Tatort"



Strandwanderer
11.01.2013, 22:37
In der ARD lief heute Abend in einer Wiederholung eine Folge der "Tatort"-Reihe, in der die Zuschauer offenbar auf den weiteren Zustrom von illegalen Ausländern - und dessen Hinnahme - eingestimmt werden sollen.

Die Kripo ermittelt in einem Mordfall (Opfer: eine ukrainische Prostituierte), verzichtet aber auf die offizielle Vernehmung einer weiteren ukrainischen Prostituierten als wichtiger Zeugin, weil diese sich illegal in Deutschland aufhält und die Zeugenvernehmung ihren illegalen Status aufdecken würde.

Zum Dank sperrt der Sohn (ein Dreikäsehoch) der Ukrainerin einen der Kripo-Ermittler in einer Telefonzelle ein; durch einen verbliebenen Spalt reicht der Kripomann dem Bengel noch seine Visitenkarte; der Junge verschwindet prompt und der Polizist bleibt in seiner verbarrikadierten "Zelle".

Zwischendurch tauchen die beiden Kripo-Ermittler in einer saalähnlichen Unterkunft für illegale Ausländer auf, wo alles, was da so an Asylanten kreucht und fleucht, in einer Art Auschwitz-Ambiente auf doppelstöckigen Betten kauert. Die Kripoleute beeilen sich, die Illegalen vor einer bevorstehenden Razzia durch die Ausländerpolizei zu warnen, und die dahinsiechenden Asylanten sinken wieder auf ihre Lagerstatt. Die Razzia am nächsten Tag geht erwartungsgemäß erfolglos aus, da keiner der matten Asylanten angetroffen wird. Als die Vorgesetzte der Kripoermittler darob verwundert ist, antwortet einer der Kripoermittler schnippisch: "Tja, Pech gehabt."

Als Mörder wird übrigens schließlich der Sohn eines Beamten der Ausländerbehörde ermittelt. Dieser Beamte hatte ein Verhältnis mit der ermordeten Prostituierten und - wie es der Zufall will - hat er auch ein Kind mit ihr gezeugt.

Die halbwüchsigen Kinder der Ermordeten hat der Mörder als Zugabe in einem eisigen ehemaligen Luftschutzbunker unterirdisch eingesperrt. - Aber der Zuschauer kann aufatmen: Die Kripoleute und ein Notarztteam eilen zur Hilfe, ehe die Kinder dort krepieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich frage:
Ist solch ein Irrsinn Realität in der BRD - oder wollen die Drehbuchschreiber das Publikum dahingehend abrichten, daß dieser Irrsinn Realität wird?

Gawen
11.01.2013, 22:41
Ich frage:
Ist solch ein Irrsinn Realität in der BRD - oder wollen die Drehbuchschreiber das Publikum dahingehend abrichten, daß dieser Irrsinn Realität wird?

Das Ziel der linken Verräter ist es eine emotionale Gegenreaktion beim Zuschauer zu erzeugen. "So darf das aber nicht sein!"

Wer dem Michel an die Steuerzahler-Brieftasche will, der muß ihn emotional einfangen.

sibilla
12.01.2013, 11:48
In der ARD lief heute Abend in einer Wiederholung eine Folge der "Tatort"-Reihe, in der die Zuschauer offenbar auf den weiteren Zustrom von illegalen Ausländern - und dessen Hinnahme - eingestimmt werden sollen.

Die Kripo ermittelt in einem Mordfall (Opfer: eine ukrainische Prostituierte), verzichtet aber auf die offizielle Vernehmung einer weiteren ukrainischen Prostituierten als wichtiger Zeugin, weil diese sich illegal in Deutschland aufhält und die Zeugenvernehmung ihren illegalen Status aufdecken würde.

Zum Dank sperrt der Sohn (ein Dreikäsehoch) der Ukrainerin einen der Kripo-Ermittler in einer Telefonzelle ein; durch einen verbliebenen Spalt reicht der Kripomann dem Bengel noch seine Visitenkarte; der Junge verschwindet prompt und der Polizist bleibt in seiner verbarrikadierten "Zelle".

Zwischendurch tauchen die beiden Kripo-Ermittler in einer saalähnlichen Unterkunft für illegale Ausländer auf, wo alles, was da so an Asylanten kreucht und fleucht, in einer Art Auschwitz-Ambiente auf doppelstöckigen Betten kauert. Die Kripoleute beeilen sich, die Illegalen vor einer bevorstehenden Razzia durch die Ausländerpolizei zu warnen, und die dahinsiechenden Asylanten sinken wieder auf ihre Lagerstatt. Die Razzia am nächsten Tag geht erwartungsgemäß erfolglos aus, da keiner der matten Asylanten angetroffen wird. Als die Vorgesetzte der Kripoermittler darob verwundert ist, antwortet einer der Kripoermittler schnippisch: "Tja, Pech gehabt."

Als Mörder wird übrigens schließlich der Sohn eines Beamten der Ausländerbehörde ermittelt. Dieser Beamte hatte ein Verhältnis mit der ermordeten Prostituierten und - wie es der Zufall will - hat er auch ein Kind mit ihr gezeugt.

Die halbwüchsigen Kinder der Ermordeten hat der Mörder als Zugabe in einem eisigen ehemaligen Luftschutzbunker unterirdisch eingesperrt. - Aber der Zuschauer kann aufatmen: Die Kripoleute und ein Notarztteam eilen zur Hilfe, ehe die Kinder dort krepieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich frage:
Ist solch ein Irrsinn Realität in der BRD - oder wollen die Drehbuchschreiber das Publikum dahingehend abrichten, daß dieser Irrsinn Realität wird?

vergiß den schrott und schaue dir lieber mal freitags die soko leipzig an. (gehirnwäsche auf die genau andere art):aggr:

und lerne, "zwischen den zeilen zu gucken", ist echt interessant.

grüßle s.

Aragorn
12.01.2013, 11:54
Ich frage:
Ist solch ein Irrsinn Realität in der BRD - oder wollen die Drehbuchschreiber das Publikum dahingehend abrichten, daß dieser Irrsinn Realität wird?
Es gehört zur Indoktrination der BRDler. Und die zahlen auch noch selbst für ihre Indoktrinierung:

abGEZockt – Am Lügenapparat wird nicht gespart.

abGEZockt – Die Staatspropaganda muss finanziert werden.

abGEZockt - Zwangsgebühr oder die Kunst der Gleichschaltung öffentlich "rechtlicher" Medien?!

abGEZockt – Wie läßt sich Bezahlzwang mit Meinungsfreiheit vereinbaren?

Allerdings funzen die weRTLosen Sender ebenso. Ohne Alimentierung durch die BRDler.

derRevisor
12.01.2013, 12:36
In der ARD lief heute Abend in einer Wiederholung eine Folge der "Tatort"-Reihe, in der die Zuschauer offenbar auf den weiteren Zustrom von illegalen Ausländern - und dessen Hinnahme - eingestimmt werden sollen.

Die Kripo ermittelt in einem Mordfall (Opfer: eine ukrainische Prostituierte), verzichtet aber auf die offizielle Vernehmung einer weiteren ukrainischen Prostituierten als wichtiger Zeugin, weil diese sich illegal in Deutschland aufhält und die Zeugenvernehmung ihren illegalen Status aufdecken würde.

Zum Dank sperrt der Sohn (ein Dreikäsehoch) der Ukrainerin einen der Kripo-Ermittler in einer Telefonzelle ein; durch einen verbliebenen Spalt reicht der Kripomann dem Bengel noch seine Visitenkarte; der Junge verschwindet prompt und der Polizist bleibt in seiner verbarrikadierten "Zelle".

Zwischendurch tauchen die beiden Kripo-Ermittler in einer saalähnlichen Unterkunft für illegale Ausländer auf, wo alles, was da so an Asylanten kreucht und fleucht, in einer Art Auschwitz-Ambiente auf doppelstöckigen Betten kauert. Die Kripoleute beeilen sich, die Illegalen vor einer bevorstehenden Razzia durch die Ausländerpolizei zu warnen, und die dahinsiechenden Asylanten sinken wieder auf ihre Lagerstatt. Die Razzia am nächsten Tag geht erwartungsgemäß erfolglos aus, da keiner der matten Asylanten angetroffen wird. Als die Vorgesetzte der Kripoermittler darob verwundert ist, antwortet einer der Kripoermittler schnippisch: "Tja, Pech gehabt."

Als Mörder wird übrigens schließlich der Sohn eines Beamten der Ausländerbehörde ermittelt. Dieser Beamte hatte ein Verhältnis mit der ermordeten Prostituierten und - wie es der Zufall will - hat er auch ein Kind mit ihr gezeugt.

Die halbwüchsigen Kinder der Ermordeten hat der Mörder als Zugabe in einem eisigen ehemaligen Luftschutzbunker unterirdisch eingesperrt. - Aber der Zuschauer kann aufatmen: Die Kripoleute und ein Notarztteam eilen zur Hilfe, ehe die Kinder dort krepieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich frage:
Ist solch ein Irrsinn Realität in der BRD - oder wollen die Drehbuchschreiber das Publikum dahingehend abrichten, daß dieser Irrsinn Realität wird?

Da wurde ja nun wirklich gar nichts ausgelassen....

Bruddler
12.01.2013, 12:41
Es gehört zur Indoktrination der BRDler. Und die zahlen auch noch selbst für ihre Indoktrinierung:

abGEZockt – Am Lügenapparat wird nicht gespart.

abGEZockt – Die Staatspropaganda muss finanziert werden.

abGEZockt - Zwangsgebühr oder die Kunst der Gleichschaltung öffentlich "rechtlicher" Medien?!

abGEZockt – Wie läßt sich Bezahlzwang mit Meinungsfreiheit vereinbaren?

Allerdings funzen die weRTLosen Sender ebenso. Ohne Alimentierung durch die BRDler.



Ich sage es immer und immer wieder.....die BRD ist eine riesige Wäscherei !

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

Daphne
12.01.2013, 12:48
Gehirnwaschendes Gutmenschenfernsehen?
Dann guckt "Lindenstrasse" .... das ist schon Gutmenschencomedy vom Feinsten. :haha:

Senator74
12.01.2013, 12:52
Es gehört zur Indoktrination der BRDler. Und die zahlen auch noch selbst für ihre Indoktrinierung:

abGEZockt – Am Lügenapparat wird nicht gespart.

abGEZockt – Die Staatspropaganda muss finanziert werden.

abGEZockt - Zwangsgebühr oder die Kunst der Gleichschaltung öffentlich "rechtlicher" Medien?!

abGEZockt – Wie läßt sich Bezahlzwang mit Meinungsfreiheit vereinbaren?

Allerdings funzen die weRTLosen Sender ebenso. Ohne Alimentierung durch die BRDler.

Wer solcher Indoktrination tatsächlich auf den Leim geht, der hat seine Denkvorrichtung an der Garderobe abgegeben!!!

Entfernungsmesser
12.01.2013, 13:02
Der "Tatort" ist eine Volkserziehungssendung ersten Grades. Keine Szene, keine Handlung, kein Dialog der nicht dem Auftrag der linken Volkserziehung nachkommt.

Nur in tumben Actionfilmen sind die Helden männlich. Sobald auf Bühne und Leinwand ein gewisser Anspruch signalisiert wird, kommen Männer nur noch als Volltrottel oder Serienkiller vor. Das generele Täterprofil lautet: weiß, männlich heterosexuell. Aber keine Angst, die Kommssarin kriegt sie alle, weil sie ihnen moralisch, emotional und intellektuell haushoch überlegen ist.

So gewährt der Tatort der Neuzeit einen tiefen Einblick in das bundesdeutsche Seelenleben der Medienschickeria. Diese plumpen Propagandafilme werden weiterhin von einem Millionenpublikum konsumiert.

Entfernungsmesser
12.01.2013, 13:04
vergiß den schrott und schaue dir lieber mal freitags die soko leipzig an. (gehirnwäsche auf die genau andere art):aggr:

und lerne, "zwischen den zeilen zu gucken", ist echt interessant.

grüßle s.

Soko Leipzig ist der gleiche Dreck. Wer sich diesen Schund ansieht, der schupst auch kleine Türkenjungen in die Pfütze.

Bruddler
12.01.2013, 13:05
Wer solcher Indoktrination tatsächlich auf den Leim geht, der hat seine Denkvorrichtung an der Garderobe abgegeben!!!

Ich bin überzeugt, die Mehrheit des Blödmichelvolkes geht diesen täglichen Indoktrinationen ohne mit der Wimper zu zucken auf den Leim...

Senator74
12.01.2013, 13:08
Ich bin überzeugt, die Mehrheit des Blödmichelvolkes geht diesen täglichen Indoktrinationen ohne mit der Wimper zu zucken auf den Leim...

Gedankenlosigkeit als Einlassventil von Manipulation...mag sein, dass du damit Recht hast...
Schlimm, wenn es so ist!!

Bruddler
12.01.2013, 13:12
Gedankenlosigkeit als Einlassventil von Manipulation...mag sein, dass du damit Recht hast...
Schlimm, wenn es so ist!!

Übrigens, die besten und effektivsten Manipulationen sind die, die nicht auf Anhieb als solche erkannt werden....

Senator74
12.01.2013, 13:13
Übrigens, die besten und effektivsten Manipulationen sind die, die nicht auf Anhieb als solche erkannt werden....

...und in der Retrospektive dann gern bagatellisiert werden!!

Helgoland
12.01.2013, 13:13
---Vollzitat---

Du wirst aber nicht im Ernst erwarten, dass mal jemand reale Einsatzberichte von Ausländerpolizei, Drogenfahndung oder Mordkommission als Drehbuchvorlage nimmt, oder?

Im "real Life" dürften sämtliche Tatort-"Kommissare" spätestens nach dem 2. Einsatz suspendiert werden. Da lob ich mir doch Jan Fedder, den netten "Schutzmann" von nebenan. :))

SAMURAI
12.01.2013, 13:14
GEZ macht blöd.

Bruddler
12.01.2013, 13:18
...und in der Retrospektive dann gern bagatellisiert werden!!

Unterhalte Dich einmal mit einem "Durchschnitts-TV-Konsumenten" und erkläre ihm, dass er bei diesem oder jenem TV-Beitrag einer Manipulation auf den Leim gegangen ist. Nicht selten erntest Du dabei Hohn, Spott und Unverständnis, bis hin zur offenen Aggression....

Aragorn
12.01.2013, 13:18
Wer solcher Indoktrination tatsächlich auf den Leim geht, der hat seine Denkvorrichtung an der Garderobe abgegeben!!!Tach Senator! Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Allerdings mußt Du die "Entnazifizierung" in der BRD seit 1945 ins Kalkül ziehen. Wenn Du Kinder schon mit falschem Wissen indoktrinierst, so ist es völlig folgerichtig, wenn die das als Erwachsene immer noch so sehen. Es braucht "eigentlich" einen Anstoß, damit man "offenkundige" Dinge hinterfragt. Siehe Günter Eich, "Sand im Getriebe"


Schlaft nicht,
während die
Ordner der Welt
Geschäftig sind!

Seid misstrauisch gegen ihre Macht,
die sie vorgeben
für euch erweben zu müssen!

Wacht darüber,
dass Eure Herzen nicht leer sind,
wenn mit der Leere Eurer Herzen
gerechnet wird!

Tut das Unnütze, singt die Lieder,
die man aus eurem Mund
nicht erwartet!

Seid unbequem,
seid Sand,
nicht das Öl
im Getriebe der Welt!"

Senator74
12.01.2013, 13:22
Unterhalte Dich einmal mit einem "Durchschnitts-TV-Konsumenten" und erkläre ihm, dass er bei diesem oder jenem TV-Beitrag einer Manipulation auf den Leim gegangen ist. Nicht selten erntest Du dabei Hohn, Spott und Unverständnis, bis hin zur offenen Aggression....

Das sind dann die typischen Strategien, die jemand verwendet, dem man Denkfaulheit unter die Nase reibt!!
Motto: Ich doch nicht!!

Senator74
12.01.2013, 13:26
Tach Senator! Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Allerdings mußt Du die "Entnazifizierung" in der BRD seit 1945 ins Kalkül ziehen. Wenn Du Kinder schon mit falschem Wissen indoktrinierst, so ist es völlig folgerichtig, wenn die das als Erwachsene immer noch so sehen. Es braucht "eigentlich" einen Anstoß, damit man "offenkundige" Dinge hinterfragt. Siehe Günter Eich, "Sand im Getriebe"

Kritisch denken zu lernen, ist sicher leichter, wenn man es daheim und in der Schule, aber auch im täglichen Dasein (Arbeitsumfeld, Freizeitgestaltung) erlebt.
Hinterfragen etwa, ist eine lernbare Vorgangsweise...allerdings muß jemand dazu bereit sein und nicht einenVorwand nach dem anderen als Ausrede gebrauchen!!

Aragorn
12.01.2013, 13:39
Kritisch denken zu lernen, ist sicher leichter, wenn man es daheim und in der Schule, aber auch im täglichen Dasein (Arbeitsumfeld, Freizeitgestaltung) erlebt. Absolut richtig. Wird aber wohl in den meisten Fällen wegen Faulheit;) nicht gemacht. Seitdem die Medien das Denken für die Bevölkerung übernommen haben. So seit der Widervereinigung etwa;).

Hinterfragen etwa, ist eine lernbare Vorgangsweise...allerdings muß jemand dazu bereit sein und nicht einenVorwand nach dem anderen als Ausrede gebrauchen!!Auch völlig richtig. Ich habe auf der Schule noch gelernt, meinen gesunden(?);) Menschenverstand zu benutzen. Eine Lehrerin in der Mittelstufe hat uns gesagt, daß hinter jedem Dogma eine faustdicke Lüge(!) stehe. Sowas lernt man heuer nimmer;).

Ich habe mich in letzter Zeit mit amerikanischen Serien beschäftigt. U.a. Fringe, Burn notice, Andromeda, Falling Skies und auch The walking dead. Dabei habe ich auf politische Kontexte geachtet. Und in fast jedem Film gibt es einen Bezug auf das 3. Reich, auf NaZis, auf Holocausts, Rassismus usw., usf..

Interessanterweise kommt das aus dem Land, daß nachgewiesenermaßen die meisten Menschrenrechtsverletzungen seit 1945 verantworten muß. Aber ich denke, daß die wenigen, die noch mit Ihrem Hirn arbeiten, wissen, daß die VSvA und ihre Alliierten die Bigotterie (https://de.wikipedia.org/wiki/Bigotterie) zu ihrem Leitmotiv gemacht haben.

Senator74
12.01.2013, 13:42
Absolut richtig. Wird aber wohl in den meisten Fällen wegen Faulheit;) nicht gemacht. Seitdem die Medien das Denken für die Bevölkerung übernommen haben. So seit der Widervereinigung etwa;).
Auch völlig richtig. Ich habe auf der Schule noch gelernt, meinen gesunden(?);) Menschenverstand zu benutzen. Eine Lehrerin in der Mittelstufe hat uns gesagt, daß hinter jedem Dogma eine faustdicke Lüge(!) stehe. Sowas lernt man heuer nimmer;).

Ich habe mich in letzter Zeit mit amerikanischen Serien beschäftigt. U.a. Fringe, Burn notice, Andromeda, Falling Skies und auch The walking dead. Dabei habe ich auf politische Kontexte geachtet. Und in fast jedem Film gibt es einen Bezug auf das 3. Reich, auf NaZis, auf Holocausts, Rassismus usw., usf..

Interessanterweise kommt das aus dem Land, daß nachgewiesenermaßen die meisten Menschrenrechtsverletzungen seit 1945 verantworten muß. Aber ich denke, daß die wenigen, die noch mit Ihrem Hirn arbeiten, wissen, daß die VSvA und ihre Alliierten die Bigotterie (https://de.wikipedia.org/wiki/Bigotterie) zu ihrem Leitmotiv gemacht haben.

Die Erziehung zur Kritikfähigkeit ist ein Bildungsziel unseres Lehrplanes (gewesen)...(Neuere Trends kenne ich nicht, aber es ist ja ohnehin nichts mehr, wie es einmal war...)

Aragorn
12.01.2013, 13:47
Die Erziehung zur Kritikfähigkeit ist ein Bildungsziel unseres Lehrplanes (gewesen)...(Neuere Trends kenne ich nicht, aber es ist ja ohnehin nichts mehr, wie es einmal war...)Witzigerweise war das selbst unter Adoof der Fall. Ich habe gerade mit meinem Vater gesprochen und diese Thema am Wickel gehabt.

sibilla
12.01.2013, 14:13
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.br.de%2Fnaerrische-weinprobe%2Fnaerrische-weinprobe104.html&ei=PW7xUOGOBIzJsgb6nIDACA&usg=AFQjCNHzO06QHr02UhgHzaPmZJpmZkVmcA&bvm=bv.1357700187,d.Yms

ich habe mir gerade das hier reingezogen :D

ist kein tatort, aber gewisse "taten und orte und personen" werden wieder mal bissig und gut gebracht.

aber das ist ja erst der auftakt, da kommt noch mehr. :cool:

viel spaß beim anschauen.

grüßle s.

Strandwanderer
12.01.2013, 15:01
Es gehört zur Indoktrination der BRDler. Und die zahlen auch noch selbst für ihre Indoktrinierung:

abGEZockt – Am Lügenapparat wird nicht gespart.

abGEZockt – Die Staatspropaganda muss finanziert werden.

abGEZockt - Zwangsgebühr oder die Kunst der Gleichschaltung öffentlich "rechtlicher" Medien?!

abGEZockt – Wie läßt sich Bezahlzwang mit Meinungsfreiheit vereinbaren?

Allerdings funzen die weRTLosen Sender ebenso. Ohne Alimentierung durch die BRDler.


Auch die Programme der Privatsender werden vom Konsumenten bezahlt - und zwar indirekt durch die Käufer der beworbenen Waren.

In deren Preis sind die immensen Kosten für die Werbung einkalkuliert.

Aragorn
12.01.2013, 15:11
Auch die Programme der Privatsender werden vom Konsumenten bezahlt - und zwar indirekt durch die Käufer der beworbenen Waren.

In deren Preis sind die immensen Kosten für die Werbung einkalkuliert.Das stimmt natürlich. Aber nur so funktioniert die Werbung. Falls sie nicht als Kosten auf den Preis aufgeschlagen werden würde, gingen die Hersteller Pleite, die paar Leute die da noch beschäftigt sind auch und dann sind wir wieder in der Steinzeit angekommen.:D

Stimmt natürlich. Das Schlachtopfer bezahlt immer den Schlächter.

Strandwanderer
12.01.2013, 15:27
Das stimmt natürlich. Aber nur so funktioniert die Werbung. Falls sie nicht als Kosten auf den Preis aufgeschlagen werden würde, gingen die Hersteller Pleite, die paar Leute die da noch beschäftigt sind auch und dann sind wir wieder in der Steinzeit angekommen.:D



Das Sortiment von "Aldi" z. B. wird überhaupt nicht durch Werbung in den Programmen der Privatsender beworben.

Deren Käufer finanzieren diese Schrottprogramme also nicht mit.

Strandwanderer
12.01.2013, 15:36
:
Vor zwei Jahren etwa gab es eine noch idiotischere "Tatort"-Folge.

Darin liefen fortwährend irgendwelche Araber, Afrikaner und sonstige Dunkehäutige in Polieiuniform vollkommen unmotiviert, ohne an der Handlung irgendwie beteiligt zu sein und vollkommen stumm kreuz und quer durch die Szene in einem Polizeipräsidium!

Der Regisseur rechtfertigte diesen Schwachsinn damit, daß er die Anzahl der mitwirkenden Ausländer auf diese Weise ihrem Anteil an den Einwohnern der Stadt angepaßt habe.

Er hatte also die eingepeilte Vermuselung und sonstige Verausländerung des Polizeidienstes schon mal vorweggnommen . . .

Aragorn
12.01.2013, 15:38
Deren Käufer finanzieren diese Schrottprogramme also nicht mit.Da bei ALDI jede Menge Markenwaren unter anderem Namen laufen, stimmt das so nicht ganz. Und Haribo gibt es auch bei ALDI. Davon wird sogar "Herr" Gottschalk bezahlt. Aber ich weiß, was Du meintest.:D.---------> Klick! (http://www.discountfan.de/gratis/download/pdf/discountermarken.pdf)

Er hatte also die eingepeilte Vermuselung und sonstige Verausländerung des Polizeidienstes schon mal vorweggnommen . . .Wie in allen neuen Schulbüchern auch. Man sieht nur noch dunkle Gesichter und schwarze Haare, sowie braune Augen. Tschüss Deutschland!

Helgoland
12.01.2013, 15:43
Auch die Programme der Privatsender werden vom Konsumenten bezahlt - und zwar indirekt durch die Käufer der beworbenen Waren.

Vor Jahren hat mal ein cleverer Junge ein Zusatzgerät für Videorecorder entwickelt, welches die Aufnahme jedesmal bei den Werbeblöcken pausieren liess. Das Patent wurde ihm sehr schnell abgekauft und ist in irgendeiner Schublade verschwunden. So habe ich es jedenfalls gehört.

Ekelbruehe
12.01.2013, 15:44
Ich mag "K11 -Kommissare im Einsatz" verblüffenderweise sehr gerne, leider, entgegen den Wünschen der Schauspieler, wird es sehr vergutmenschlicht.
Naseband und Rietz wollten eigentlich professionellere Tatortbesichtigungen und vor allem nicht mehr, dass Rotlichtgrößen mit Nachnamen immer Müller oder Meier heißen.

Wir wissen doch alle, dass Meier und Müller schon lange aus dem Geschäft sind.

Cetric
12.01.2013, 15:45
Sind schon lustig, die Hansels von der Drehbuchschreiber-Innung. Verwursten jedes Thema zu unverdaulichem Schlachtkessel. Mal sehen, bis eine Tatort-Folge kommt die in der Politikforums-Szenerie spielt. Da könnte man die schrägsten Vögel einbauen. Ihr könnt euch ja schon mal als Komparsen bewerben.

Cetric
12.01.2013, 15:50
Ist ja klar, daß man politische Botschaften in den zugkräftigsten Programmteilen unterbringt, um maximal viele Rezipienten zu erreichen. Wer unverseuchtes, interessanteres Fernsehen sucht (gibt es das überhaupt noch?) muß auf exotische Sendeplätze ausweichen, also sehr spät oder nachts. Dort ist das Nischenpublikum zuhause, dem man noch ein paar Schrillheiten durchgehen läßt.

Ekelbruehe
12.01.2013, 15:54
Sind schon lustig, die Hansels von der Drehbuchschreiber-Innung. Verwursten jedes Thema zu unverdaulichem Schlachtkessel. Mal sehen, bis eine Tatort-Folge kommt die in der Politikforums-Szenerie spielt. Da könnte man die schrägsten Vögel einbauen. Ihr könnt euch ja schon mal als Komparsen bewerben.

Ich mach gerne den neuen Neger, vielleicht werde ich ja entdeckt und darf im Dschungelcamp hässliche Frauen angrabschen.

Aragorn
12.01.2013, 16:00
Von Gehirnwäsche Tatort zu Gehirnwäschefabbrik Hollywood. Z.B. Krieg der Sterne. Warum wohl sind die Offiziersuniformen den deutschen des 1. und 2. WKs nachgebildet und warum hat Darth Vader einen Helm auf, der stark an den deutschen Stahlhelm erinnert? Alles nur Zufall.

http://ts2.mm.bing.net/th?id=H.4710965784676037&pid=15.1&H=160&W=160
Und gar nicht erstaunlich finde ich es, daß die ganze Filmfabrik Hollywood von Anfang an in den Händen einer Glaubensgemeinschaft war, die etwa nur 14 Mio weltweit ausmacht.:)

Ekelbruehe
12.01.2013, 16:04
Ist ja klar, daß man politische Botschaften in den zugkräftigsten Programmteilen unterbringt, um maximal viele Rezipienten zu erreichen. Wer unverseuchtes, interessanteres Fernsehen sucht (gibt es das überhaupt noch?) muß auf exotische Sendeplätze ausweichen, also sehr spät oder nachts. Dort ist das Nischenpublikum zuhause, dem man noch ein paar Schrillheiten durchgehen läßt.

Wieso TV schauen?
Gibt es da eine Pflicht?

Ich gucke nur Futurama (jetzt auch nicht mehr, habe alles auf DVD) und ab und zu Bibel.tv, da hängt der Fernseher seltsamerweise.

Die verdammten Wixxxer ziehen aber trotzdem die Servicegebühr ein.

Herrlich, wie der Propagandagroschen in das System fließt.

Ich glaube die merken gar nicht, dass es Leute wie mich gibt, die sowieso schon am brodeln sind und nicht abgeneigt sind, komplett auszurasten.

Gestern im Supermarkt kam mir so eine scheiß dumme Fotze blöd und wollte mich belehren.

Ich habe einfach nur laut von 5 rückwärts gezählt und ihr gesagt, dass sie schleunigst einen Abgang machen sollte.

Hat gelangt, ich sah wohl nicht so aus, als ob ich Bock auf eine Diskussion hätte.

Naja, das war ihr Ehemann, der die ganze Zeit über diese "jungen Kerle" gelästert hat, obwohl ich sogar das Wexelgeld parat hatte, zum Glück war ich besoffen, sonst hätte ich dem Spasti mindestens einen ausgegeben.

Cetric
12.01.2013, 16:05
Ich hatte schon damals den Eindruck, daß bei Star Wars das Imperium so eine Art "Nazis in Space" war. Überhaupt leidet Star Wars von Anfang an an krassen Schwarz-Weiß Schemata, also Gut-Böse, was ich langweilig fand. Da war mir das Star Trek Universum viel differenzierter angelegt und daher anziehender.

Cetric
12.01.2013, 16:08
Gestern im Supermarkt kam mir so eine scheiß dumme Fotze blöd und wollte mich belehren.

Ich habe einfach nur laut von 5 rückwärts gezählt und ihr gesagt, dass sie schleunigst einen Abgang machen sollte.

Hat gelangt, ich sah wohl nicht so aus, als ob ich Bock auf eine Diskussion hätte.

Führst du im Supermarkt Diskussionen wegen GEZ oder seid ihr aufs Fernsehprogramm zu sprechen gekommen?
Es besteht Hoffnung: in den letzten zehn bis zwanzig Jahren sind immer mehr Leute dem Fernsehen abhanden gekommen. Aus verschiedenen Gründen. Mieses Programm, wenig Tiefgang, zuviel Werbung...

Cinnamon
12.01.2013, 16:09
In der ARD lief heute Abend in einer Wiederholung eine Folge der "Tatort"-Reihe, in der die Zuschauer offenbar auf den weiteren Zustrom von illegalen Ausländern - und dessen Hinnahme - eingestimmt werden sollen.

Die Kripo ermittelt in einem Mordfall (Opfer: eine ukrainische Prostituierte), verzichtet aber auf die offizielle Vernehmung einer weiteren ukrainischen Prostituierten als wichtiger Zeugin, weil diese sich illegal in Deutschland aufhält und die Zeugenvernehmung ihren illegalen Status aufdecken würde.

Zum Dank sperrt der Sohn (ein Dreikäsehoch) der Ukrainerin einen der Kripo-Ermittler in einer Telefonzelle ein; durch einen verbliebenen Spalt reicht der Kripomann dem Bengel noch seine Visitenkarte; der Junge verschwindet prompt und der Polizist bleibt in seiner verbarrikadierten "Zelle".

Zwischendurch tauchen die beiden Kripo-Ermittler in einer saalähnlichen Unterkunft für illegale Ausländer auf, wo alles, was da so an Asylanten kreucht und fleucht, in einer Art Auschwitz-Ambiente auf doppelstöckigen Betten kauert. Die Kripoleute beeilen sich, die Illegalen vor einer bevorstehenden Razzia durch die Ausländerpolizei zu warnen, und die dahinsiechenden Asylanten sinken wieder auf ihre Lagerstatt. Die Razzia am nächsten Tag geht erwartungsgemäß erfolglos aus, da keiner der matten Asylanten angetroffen wird. Als die Vorgesetzte der Kripoermittler darob verwundert ist, antwortet einer der Kripoermittler schnippisch: "Tja, Pech gehabt."

Als Mörder wird übrigens schließlich der Sohn eines Beamten der Ausländerbehörde ermittelt. Dieser Beamte hatte ein Verhältnis mit der ermordeten Prostituierten und - wie es der Zufall will - hat er auch ein Kind mit ihr gezeugt.

Die halbwüchsigen Kinder der Ermordeten hat der Mörder als Zugabe in einem eisigen ehemaligen Luftschutzbunker unterirdisch eingesperrt. - Aber der Zuschauer kann aufatmen: Die Kripoleute und ein Notarztteam eilen zur Hilfe, ehe die Kinder dort krepieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich frage:
Ist solch ein Irrsinn Realität in der BRD - oder wollen die Drehbuchschreiber das Publikum dahingehend abrichten, daß dieser Irrsinn Realität wird?

Es handelt sich um die übliche pure Propaganda, die im Tatort sehr gern gezeigt wird. Die Leute sehen gern "Beamte mit Herz", die "Menschlichkeit" über vermeintliche "Gesetzesorthodoxie" stellen und z. B. sich illegal in Deutschland aufhaltende Personen vor einer Razzia der Ausländerbehörden warnen. Dem wird dann der bitterböse Sohn des Ausländeramtsmitarbeiters gegenübergestellt, der die Geliebte seines Vaters tötet und ihre Kinder hochdramatisch in einen ehemaligen Luftschutzbunker sperrt oder eben die auschwitzeske Inszenierung der Bleibe der illegalen Ausländer.......

Durchschaubar und dämlich!

Cetric
12.01.2013, 16:12
Gottseidank gibt es keine TV-Pflicht. Ist den GEZ-Schergen aber wurscht. Kassiert wird ja jetzt jeder, bis auf die Hartz-IV-Bezieher.
Wenn es mal TV-Pflicht geben sollte, wäre das ein dickes Indiz daß eure Befürchtungen in Richtung eines Unrechtsregimes richtig sind.

Ekelbruehe
12.01.2013, 16:14
Führst du im Supermarkt Diskussionen wegen GEZ oder seid ihr aufs Fernsehprogramm zu sprechen gekommen?
Es besteht Hoffnung: in den letzten zehn bis zwanzig Jahren sind immer mehr Leute dem Fernsehen abhanden gekommen. Aus verschiedenen Gründen. Mieses Programm, wenig Tiefgang, zuviel Werbung...

Das ist ja das Seltsame.
Die Leute in der Schlange im Supermarkt vergiften einen mit ihrer Selbstvergiftung.
Die versuchen einen zu infizieren.

"So geht es aber nicht, junger Mann" , nur weil man jemanden über den Tresen wirft.

Cetric
12.01.2013, 16:16
Durchschaubar und dämlich!

Für dich und mich schon, aber Millionen Omas hocken vor der Glotze und goutieren den Schlachtkessel als 'die Wahrheit', so wie in vielen unterbelichteten Zeitgenossen der Irrglaube noch zu finden ist, daß "alles stimmt was im Fernsehen kommt". So nach dem Motto, da muß doch eine Instanz sein, die über Wahrheit befindet und uns nichts anderes vermitteln möchte.

Cinnamon
12.01.2013, 16:16
Gestern im Supermarkt kam mir so eine scheiß dumme Fotze blöd und wollte mich belehren.

Über was wollte sie dich belehren?


Ich habe einfach nur laut von 5 rückwärts gezählt und ihr gesagt, dass sie schleunigst einen Abgang machen sollte.

Cool :D.


Naja, das war ihr Ehemann, der die ganze Zeit über diese "jungen Kerle" gelästert hat, obwohl ich sogar das Wexelgeld parat hatte, zum Glück war ich besoffen, sonst hätte ich dem Spasti mindestens einen ausgegeben.

Merkwürdigerweise werden Frauen immer aggressiver in dieser Gesellschaft. Vor allem die jungen, die sich für Gott weiß wie toll halten und Gott weiß wie gut ausgebildet.

Ich habe da auch eine Geschichte: Neulich war ich in Supermarkt an der SB-Kasse und habe meine Sachen eingescannt und wollte bezahlen. Es waren X Kassen frei. Nein, an meiner stand da schon so ein junges Ding, hat Sinnlosigkeiten ins Handy geplappert und war dauernd auf Tuchfüllung. Ich habe die Arme verschränkt und gewartet. Die ist nicht gegangen. Irgendwann war es mir zu blöd und ich habe der Trulla sehr laut gesagt, ob sie nicht checkt, dass sie nervt und es zig freie SB-Kassen gibt. Dann ist sie mit einem reichlich gelangweiltem Seufzen davongetrabt...... Bitch!

Ekelbruehe
12.01.2013, 16:17
Führst du im Supermarkt Diskussionen wegen GEZ oder seid ihr aufs Fernsehprogramm zu sprechen gekommen?
Es besteht Hoffnung: in den letzten zehn bis zwanzig Jahren sind immer mehr Leute dem Fernsehen abhanden gekommen. Aus verschiedenen Gründen. Mieses Programm, wenig Tiefgang, zuviel Werbung...

Teilweise ist es schon ganz lustig, was man so für Leute im Supermarkt an der Kasse kennenlernt.
Gespräche über die GEZ sind mandatorisch.

Cinnamon
12.01.2013, 16:17
Das ist ja das Seltsame.
Die Leute in der Schlange im Supermarkt vergiften einen mit ihrer Selbstvergiftung.
Die versuchen einen zu infizieren.

"So geht es aber nicht, junger Mann" , nur weil man jemanden über den Tresen wirft.

Du hast jemanden über den Tresen geschmissen?

Aragorn
12.01.2013, 16:19
Ich hatte schon damals den Eindruck, daß bei Star Wars das Imperium so eine Art "Nazis in Space" war. Überhaupt leidet Star Wars von Anfang an an krassen Schwarz-Weiß Schemata, also Gut-Böse, was ich langweilig fand. Da war mir das Star Trek Universum viel differenzierter angelegt und daher anziehender.Stimmt! Zumindest meine Meinung. Allerdings bin ich nie ein Trekkie gewesen. Ich stehe mehr auf Stargate SG1 und Stargate Universe.

Cinnamon
12.01.2013, 16:22
Stimmt! Zumindest meine Meinung. Allerdings bin ich nie ein Trekkie gewesen. Ich stehe mehr auf Stargate SG1 und Stargate Universe.

Und gewiss auf den Herrn der Ringe, werter Streicher ;). Das ist doch Euer Deckname?

Ausonius
12.01.2013, 16:22
Ich habe mich in letzter Zeit mit amerikanischen Serien beschäftigt. U.a. Fringe, Burn notice, Andromeda, Falling Skies und auch The walking dead. Dabei habe ich auf politische Kontexte geachtet. Und in fast jedem Film gibt es einen Bezug auf das 3. Reich, auf NaZis, auf Holocausts, Rassismus usw., usf..

Du bist einer dieser Leute, die ihren Fernsehkonsum mit einem angeblichen tieferen Sinn schönreden wollen. Löblich.

Cetric
12.01.2013, 16:22
Stimmt! Zumindest meine Meinung. Allerdings bin ich nie ein Trekkie gewesen. Ich stehe mehr auf Stargate SG1 und Stargate Universe.

Generell gewinnt eine Serie an Tiefgang, wenn viele Drehbuchschreiber mitarbeiten, dann kommen auch viele Nuancen mit rein. Bei Star Wars ist es aber so, daß Obergott George Lucas die Hand drüber hält und nichts gelten läßt, was ihm nicht paßt. Und er liebt triviale Kost.

Wenn natürlich Oberbeamte vom deutschen TV-Anstaltenapparat die Hand drüber halten, kommt trotz vieler Drehbuchschreiber halt doch triviale Kost raus!

Ekelbruehe
12.01.2013, 16:24
Du hast jemanden über den Tresen geschmissen?

Wenn mich jemand nervt, schmeiße ich ihn über den Tresen oder werde über den Tresen geschmissen.
So funktioniert Penny auf dem Kiez.

Cetric
12.01.2013, 16:26
Drehbuchschreiber arbeiten wie unsere Mainstream-Journalisten mit der berüchtigten "Schere im Kopf", die wissen schon, was von ihnen erwartet wird in oberen Etagen, und produzieren in vorauseilendem Gehorsam danach. Man liebt schließlich seinen Job und will nicht auf eine 'black list'.

Cinnamon
12.01.2013, 16:27
Generell gewinnt eine Serie an Tiefgang, wenn viele Drehbuchschreiber mitarbeiten, dann kommen auch viele Nuancen mit rein. Bei Star Wars ist es aber so, daß Obergott George Lucas die Hand drüber hält und nichts gelten läßt, was ihm nicht paßt. Und er liebt triviale Kost.

Wenn natürlich Oberbeamte vom deutschen TV-Anstaltenapparat die Hand drüber halten, kommt trotz vieler Drehbuchschreiber halt doch triviale Kost raus!

Ähem.... Der Guru von Star Trek war Gene Roddenberry, und der ist schon seit den 90ern tot.

Cetric
12.01.2013, 16:29
Ähem.... Der Guru von Star Trek war Gene Roddenberry, und der ist schon seit den 90ern tot.

Ich weiß, mein Guter. Ich habe von Star Wars geschrieben = George Lucas. Das verwechselst du gerade.

Ekelbruehe
12.01.2013, 16:29
Generell gewinnt eine Serie an Tiefgang, wenn viele Drehbuchschreiber mitarbeiten, dann kommen auch viele Nuancen mit rein. Bei Star Wars ist es aber so, daß Obergott George Lucas die Hand drüber hält und nichts gelten läßt, was ihm nicht paßt. Und er liebt triviale Kost.

Wenn natürlich Oberbeamte vom deutschen TV-Anstaltenapparat die Hand drüber halten, kommt trotz vieler Drehbuchschreiber halt doch triviale Kost raus!

George Lucas und Spielberg haben Star Wars vernichtet.

Wenn ich meine Hand dringehabt hätte, dann gäbe es 200 Todessterne und die Ewok wären sowas von vernichtet worden bzw. nur noch gezüchtet worden, die Wookies wären im KZ und die eiserne Hand meines Ordens wäre über die Galaxis gefegt.

harlekina
12.01.2013, 16:30
Du wirst aber nicht im Ernst erwarten, dass mal jemand reale Einsatzberichte von Ausländerpolizei, Drogenfahndung oder Mordkommission als Drehbuchvorlage nimmt, oder?

Im "real Life" dürften sämtliche Tatort-"Kommissare" spätestens nach dem 2. Einsatz suspendiert werden. Da lob ich mir doch Jan Fedder, den netten "Schutzmann" von nebenan. :))

Vor allem, wenn man weiß, dass der auf dem Kiez groß geworden ist. Dadurch wirkt er nur noch glaubwürdiger.

Cinnamon
12.01.2013, 16:31
Ich weiß, mein Guter. Ich habe von Star Wars geschrieben = George Lucas. Das verwechselst du gerade.

Aragorn schrieb, dass er kein Trekkie war, und du hast dann von Star Wars erzählt. Ich wollte es nicht unerwähnt lassen, da hierzuforum schon mal zu Verwechslungen diesbezüglich gekommen ist ;).

Cinnamon
12.01.2013, 16:31
George Lucas und Spielberg haben Star Wars vernichtet.

Wenn ich meine Hand dringehabt hätte, dann gäbe es 200 Todessterne und die Ewok wären sowas von vernichtet worden bzw. nur noch gezüchtet worden, die Wookies wären im KZ und die eiserne Hand meines Ordens wäre über die Galaxis gefegt.

Ich hätte die Jedi zwangsweise der Föderation angegliedert :).

Ekelbruehe
12.01.2013, 16:32
Ich hätte die Jedi zwangsweise der Föderation angegliedert :).

So grausam bin ich nicht.

Cetric
12.01.2013, 16:32
Auch wenn unser gemeinsamer Freund Schröder Roddenberry als "glühenden Marxisten" verunglimpfte (was ich nicht glaube, niemand kann sich diese Ideologie leisten im ach so freiheitlichen US-Fernsehgeschäft der 50er/60er Jahre), denke ich, daß Roddenberry ein glückliches Händchen dabei hatte Co-Autoren in seine Serie zu lassen. Die hatten sehr abwechslungsreiche Stories in der alten Serie mit Shatner/Nimoy/Kelly. Bei 'Next Generation' sah das schon konventioneller aus.

Don
12.01.2013, 16:35
Vor Jahren hat mal ein cleverer Junge ein Zusatzgerät für Videorecorder entwickelt, welches die Aufnahme jedesmal bei den Werbeblöcken pausieren liess. Das Patent wurde ihm sehr schnell abgekauft und ist in irgendeiner Schublade verschwunden. So habe ich es jedenfalls gehört.

Das hast du falsch gehört. Der Gag stammt aus dem Buch "Contact" von Carl Sagan uns heißt in der deutschen Übersetzung "Werbnix".

Aragorn
12.01.2013, 16:38
Und gewiss auf den Herrn der Ringe, werter Streicher ;). Das ist doch Euer Deckname?Jetzt, wo Du es schreibst. Ich habe mir am Sonnabend, den 16.12.1978, von Klett-Cotta die 3 Bücher in einem Set gekauft.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51tkz5udRbL._SL500_AA300_.jpg

Und zwar nachdem ich sein erstes Mittelerde Buch, der Hobbit, gelesen habe. Ich finde selbst heute noch, daß Tolkien in Bezug auf Fantasy der Beste ist!


Generell gewinnt eine Serie an Tiefgang, wenn viele Drehbuchschreiber mitarbeiten, dann kommen auch viele Nuancen mit rein. Bei Star Wars ist es aber so, daß Obergott George Lucas die Hand drüber hält und nichts gelten läßt, was ihm nicht paßt. Und er liebt triviale Kost.Und offensichtlich politisch korrekte;).

Wenn natürlich Oberbeamte vom deutschen TV-Anstaltenapparat die Hand drüber halten, kommt trotz vieler Drehbuchschreiber halt doch triviale Kost raus!Und auch hier polcorr, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. Zum Beispiel ein Beamter, der seinen türkischen Kollegen ablehnt, weil der Moslem ist und D-Land mit anderen Augen sieht. Mit denen des Bereicherers:D.

Cinnamon
12.01.2013, 16:40
Jetzt, wo Du es schreibst. Ich habe mir am Sonnabend, den 16.12.1978, von Klett-Cotta die 3 Bücher in einem Set gekauft.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51tkz5udRbL._SL500_AA300_.jpg

Und zwar nachdem ich sein erstes Mittelerde Buch, der Hobbit, gelesen habe. Ich finde selbst heute noch, daß Tolkien in Bezug auf Fantasy der Beste ist!

Ich habe die 3 Bücher auch hier :D.

Aragorn
12.01.2013, 16:41
Ich habe die 3 Bücher auch hier :D.Ich hätte es anhand Deines Avatars schon fast gedacht.;)

Ingeborg
12.01.2013, 16:50
In der ARD lief heute Abend in einer Wiederholung eine Folge der "Tatort"-Reihe, in der die Zuschauer offenbar auf den weiteren Zustrom von illegalen Ausländern - und dessen Hinnahme - eingestimmt werden sollen.

Die Kripo ermittelt in einem Mordfall (Opfer: eine ukrainische Prostituierte), verzichtet aber auf die offizielle Vernehmung einer weiteren ukrainischen Prostituierten als wichtiger Zeugin, weil diese sich illegal in Deutschland aufhält und die Zeugenvernehmung ihren illegalen Status aufdecken würde.

Zum Dank sperrt der Sohn (ein Dreikäsehoch) der Ukrainerin einen der Kripo-Ermittler in einer Telefonzelle ein; durch einen verbliebenen Spalt reicht der Kripomann dem Bengel noch seine Visitenkarte; der Junge verschwindet prompt und der Polizist bleibt in seiner verbarrikadierten "Zelle".

Zwischendurch tauchen die beiden Kripo-Ermittler in einer saalähnlichen Unterkunft für illegale Ausländer auf, wo alles, was da so an Asylanten kreucht und fleucht, in einer Art Auschwitz-Ambiente auf doppelstöckigen Betten kauert. Die Kripoleute beeilen sich, die Illegalen vor einer bevorstehenden Razzia durch die Ausländerpolizei zu warnen, und die dahinsiechenden Asylanten sinken wieder auf ihre Lagerstatt. Die Razzia am nächsten Tag geht erwartungsgemäß erfolglos aus, da keiner der matten Asylanten angetroffen wird. Als die Vorgesetzte der Kripoermittler darob verwundert ist, antwortet einer der Kripoermittler schnippisch: "Tja, Pech gehabt."

Als Mörder wird übrigens schließlich der Sohn eines Beamten der Ausländerbehörde ermittelt. Dieser Beamte hatte ein Verhältnis mit der ermordeten Prostituierten und - wie es der Zufall will - hat er auch ein Kind mit ihr gezeugt.

Die halbwüchsigen Kinder der Ermordeten hat der Mörder als Zugabe in einem eisigen ehemaligen Luftschutzbunker unterirdisch eingesperrt. - Aber der Zuschauer kann aufatmen: Die Kripoleute und ein Notarztteam eilen zur Hilfe, ehe die Kinder dort krepieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich frage:
Ist solch ein Irrsinn Realität in der BRD - oder wollen die Drehbuchschreiber das Publikum dahingehend abrichten, daß dieser Irrsinn Realität wird?


den hab ich auch mal gesehen!

Der ist zum Schreien blöde!

Aber die Bekloppten nehmen das für REAL!

Cinnamon
12.01.2013, 16:53
Ich hätte es anhand Deines Avatars schon fast gedacht.;)

Haha :D.

Helgoland
12.01.2013, 16:55
Vor allem, wenn man weiß, dass der auf dem Kiez groß geworden ist. Dadurch wirkt er nur noch glaubwürdiger.

Jan Fedder habe ich mal hier auf der Insel mit ein paar Freunden in einem Skipper-Lokal erlebt (ohne mit ihm gesprochen zu haben), der ist wirklich so, wie er in den Filmen rüberkommt. Otto Waalkes übrigens auch! Der steht auch privat total unter Strom und ist öfter hier. Ein total kauziger Typ!

Aragorn
12.01.2013, 16:56
Haha :D.Das Schöne bei Tolkien ist, daß er Mordor nicht mit dem 3. Reich auf eine Stufe stellt, obwohl er Brite war.;) Netter Kerl, der!

Affenpriester
12.01.2013, 17:00
Das Sortiment von "Aldi" z. B. wird überhaupt nicht durch Werbung in den Programmen der Privatsender beworben.

Deren Käufer finanzieren diese Schrottprogramme also nicht mit.

Größtenteilst, ja. "Aldi" hat m.M.n. auch ein gutes Sortiment. Wobei die auch "Knoppers" haben und ich glaube, auch schon "Haribo", wird ja auch beworben.
Dennoch hast du da noch ein ordentliches Verhältnis und ich muss sagen, die Produkte dort haben meist eine bessere oder mindestens genauso gute Qualität wie das teurere Zeugs von was weiß ich wo.
Ist ja auch Markenzeugs, nur ohne die Marke. Müller produziert nämlich auch für den Discounter, da steht dann nur nicht Müller drauf.
Die Verkäuferinnen werden zudem besser bezahlt, aber müssen auch hart arbeiten.

Wolf Fenrir
12.01.2013, 17:02
Soko Leipzig ist der gleiche Dreck. Wer sich diesen Schund ansieht, der schupst auch kleine Türkenjungen in die Pfütze.Nur Jungen:D:cool:

Affenpriester
12.01.2013, 17:07
Ich weiß, mein Guter. Ich habe von Star Wars geschrieben = George Lucas. Das verwechselst du gerade.

George Lucas hat den Brand wohl verkauft, deswegen wird im Internet jetzt überall die Star-Wars-Hymne zensiert (der imperiale Marsch), vor allem in den USA.
Die wollen drei neue Teile drehen und nochmal Kasse machen.

Cinnamon
12.01.2013, 17:08
Das Schöne bei Tolkien ist, daß er Mordor nicht mit dem 3. Reich auf eine Stufe stellt, obwohl er Brite war.;) Netter Kerl, der!

DHdR ist soweit ich weiß noch vor Ende des Krieges erschienen. Mordor ist auch eher die Sowjetunion.

Aragorn
12.01.2013, 17:14
DHdR ist soweit ich weiß noch vor Ende des Krieges erschienen. Mordor ist auch eher die Sowjetunion.
Band 1 erschien am 29. Juli 1954, Band 2 am 11. November desselben Jahres und Band 3 nach einer längeren Verzögerung, die den Arbeiten am Index geschuldet war, am 20. Oktober 1955.Also hätte rein theortisch schon ein wenig 3.Reich hineingepaßt;).

Cinnamon
12.01.2013, 17:16
Also hätte rein theortisch schon ein wenig 3.Reich hineingepaßt;).

Ok, danke.

Strandwanderer
12.01.2013, 17:21
Das hast du falsch gehört. Der Gag stammt aus dem Buch "Contact" von Carl Sagan uns heißt in der deutschen Übersetzung "Werbnix".


"Helgoland" ist durchaus richtig informiert.

Es gab oder gibt sogar Videorecorder, die sich auf das Ausblenden von Werbung programmieren lassen.

Anmgeblich soll dazu ein Signal verhelfen, das das Einblenden von Werbung einleitet.

Aragorn
12.01.2013, 17:21
Ok, danke.



http://www.youtube.com/watch?v=WN3wfCxU9DI

http://www.politikforen.net/asset.php?fid=27768&uid=119556&d=1347541000

Strandwanderer
12.01.2013, 17:32
:
Der gestern gesendet "Tatort" wurde hier schon einmal thematisiert:

http://www.politikforen.net/showthread.php?102092-Schon-wieder-Tatort-Gehirnw%C3%A4sche!

Bei der Erstsendung diente er zur Vorbereitung einer "Anne Will"-Indoktrinationssendung.




Am Schluß erfahren wir noch, daß sich im Bekanntenkreis der Polizeibeamten eine Unterstützungsinitiative gebildet hat, damit die Kinder der Ukrainerin bleiben und "Abitur machen" können.

Na, dann ist ja alles in Butter!

Viel Vergnügen noch bei "Anne Will".

Die Illegalen jammern dort schon hinter Wandschirmen:

"Immer viel Angst . . . "

Und eine Ärztin des Malteser Hilfsdienstes beklagt, daß ihre illegalen Schützlinge nicht schwarzfahren dürfen, weil sie sonst bei einer Kontrolle auffallen würden.

Sie zitiert außerdem die Illegalen aus dem "Tatort":


Wir müssen die Scheiße von den anderen wegmachen.

Schon wieder sind wir Deutschen schuld!

Strandwanderer
12.01.2013, 17:34
:

Hier gibt's noch mehr Umvolkungspropaganda, verpackt in einer "Tatort"-Folge:

"Tatort"-Gehirnwäsche steigert sich zum Wahnsinn

http://www.politikforen.net/showthread.php?110252-quot-Tatort-quot-Gehirnw%C3%A4sche-steigert-sich-zum-Wahnsinn

Bieleboh
12.01.2013, 17:35
"Helgoland" ist durchaus richtig informiert.

Es gab oder gibt sogar Videorecorder, die sich auf das Ausblenden von Werbung programmieren lassen.

Anmgeblich soll dazu ein Signal verhelfen, das das Einblenden von Werbung einleitet.

Dieses Signal müsst doch dann vom Sender kommen. Welcher werbefinanzierte Sender macht dies?

JWalker
12.01.2013, 17:38
DHdR ist soweit ich weiß noch vor Ende des Krieges erschienen. Mordor ist auch eher die Sowjetunion.

Mit Mordor ist wohl eher das osmanische Reich gemeint !

Strandwanderer
12.01.2013, 17:40
Dieses Signal müsst doch dann vom Sender kommen. Welcher werbefinanzierte Sender macht dies?

Irgendwie funktioniert es offenbar:

Bundesgerichtshof bestätigt die Zulässigkeit eines Fernseh-Werbeblockers.

http://www.finanztip.de/recht/online/tv-werbeblocker.htm

Ekelbruehe
12.01.2013, 17:40
Lug und Trug, aber wem erzähl ich das.
Michel liest hier sowieso nicht, weil wir "rechts" sind und schnappt Populismus in der Bild-Zeitung auf, wenn die mal irgendwie den Volkszorn auf- und danach abheizen können.

Die Bild-Zeitung ist ein Thermostat.

Die Medien sind wie ein wohltemperiert Wein.

Ich glaube diesen dreckigen Scheißpennern noch nicht mal die Adjektive.

Aber zum Glück bin ich ruhig, ganz ruhig...

Entfernungsmesser
12.01.2013, 18:08
:
Vor zwei Jahren etwa gab es eine noch idiotischere "Tatort"-Folge.

Darin liefen fortwährend irgendwelche Araber, Afrikaner und sonstige Dunkehäutige in Polieiuniform vollkommen unmotiviert, ohne an der Handlung irgendwie beteiligt zu sein und vollkommen stumm kreuz und quer durch die Szene in einem Polizeipräsidium!

Der Regisseur rechtfertigte diesen Schwachsinn damit, daß er die Anzahl der mitwirkenden Ausländer auf diese Weise ihrem Anteil an den Einwohnern der Stadt angepaßt habe.

Er hatte also die eingepeilte Vermuselung und sonstige Verausländerung des Polizeidienstes schon mal vorweggnommen . . .

So offensichtlich haben es nicht mal Goebbels Schergen getrieben...

Aragorn
12.01.2013, 18:10
So offensichtlich haben es nicht mal Goebbels Schergen getrieben...Ich denke mittlerweile, daß die Diktatur Adoofs eine Kindertrompete gegen das ist, was z.Zt. und demnächst in Europa abgehen wird. Unsere Kinder und Kindeskinder werden uns Überlebende fragen, warum wir uns nicht rechtzeitig gewehrt haben.

derRevisor
12.01.2013, 18:10
Lug und Trug, aber wem erzähl ich das.
Michel liest hier sowieso nicht, weil wir "rechts" sind und schnappt Populismus in der Bild-Zeitung auf, wenn die mal irgendwie den Volkszorn auf- und danach abheizen können.

Die Bild-Zeitung ist ein Thermostat.

Die Medien sind wie ein wohltemperiert Wein.

Ich glaube diesen dreckigen Scheißpennern noch nicht mal die Adjektive.

Aber zum Glück bin ich ruhig, ganz ruhig...

Das muss jeder gute Scharfschütze auch sein ;)

Aragorn
12.01.2013, 18:12
Das muss jeder gute Scharfschütze auch sein ;)http://www.politikforen.net/asset.php?fid=27768&uid=119556&d=1347541000

Ekelbruehe
12.01.2013, 18:13
So offensichtlich haben es nicht mal Goebbels Schergen getrieben...

Goebbels war irgendwie noch empathisch.

Heutzutage langt die alleinige Präsenz aus.

Die Ö/R sind auf eine erbärmliche Weise allmächtig.

Warum eigentlich?

Ich kenne niemanden, der irgendwie traurig wäre oder es überhaupt merken würde, wenn die Ö/R weg wären.

Entfernungsmesser
12.01.2013, 18:17
Für dich und mich schon, aber Millionen Omas hocken vor der Glotze und goutieren den Schlachtkessel als 'die Wahrheit', so wie in vielen unterbelichteten Zeitgenossen der Irrglaube noch zu finden ist, daß "alles stimmt was im Fernsehen kommt". So nach dem Motto, da muß doch eine Instanz sein, die über Wahrheit befindet und uns nichts anderes vermitteln möchte.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie dämlich die Menschen sind. Der Kopf wird nur als Einnahmequelle für den Frisör getragen.

Entfernungsmesser
12.01.2013, 18:27
Dieses Signal müsst doch dann vom Sender kommen. Welcher werbefinanzierte Sender macht dies?

Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass bei den Unterschichtenkanälen die Werbung immer brüllend laut loslegt. Könnte ja sein, dass einer vorher eingepennt ist...

Entfernungsmesser
12.01.2013, 18:34
Ich denke mittlerweile, daß die Diktatur Adoofs eine Kindertrompete gegen das ist, was z.Zt. und demnächst in Europa abgehen wird. Unsere Kinder und Kindeskinder werden uns Überlebende fragen, warum wir uns nicht rechtzeitig gewehrt haben.

Wenn unsere Generation in 20 Jahren von jungen Deutschen auf der Straße im Vorbeigehen keine auf die Fresse bekommt, müssen wir uns bedanken...

sibilla
12.01.2013, 18:41
Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass bei den Unterschichtenkanälen die Werbung immer brüllend laut loslegt. Könnte ja sein, dass einer vorher eingepennt ist...

ich habe irgendwann im letzten jahr mal gelesen, das würde verboten werden laut irgendeinem gericht.

naja, was solls, eh worscht.

bei meiner nächtlichen rumzapperei habe ich eh das gefühl, mittlerweile habe ich was an den ohren: der eine sender schleicht, der andere kreischt, der dritte ist angenehm .....



















und dann kommt die werbung :D

das schlimmste ist, tagsüber ein "seriöser" sender und nachts rudelbums "ruuuf mich an"

grüßle s.

Geronimo
12.01.2013, 18:44
:
Vor zwei Jahren etwa gab es eine noch idiotischere "Tatort"-Folge.

Darin liefen fortwährend irgendwelche Araber, Afrikaner und sonstige Dunkehäutige in Polieiuniform vollkommen unmotiviert, ohne an der Handlung irgendwie beteiligt zu sein und vollkommen stumm kreuz und quer durch die Szene in einem Polizeipräsidium!

Der Regisseur rechtfertigte diesen Schwachsinn damit, daß er die Anzahl der mitwirkenden Ausländer auf diese Weise ihrem Anteil an den Einwohnern der Stadt angepaßt habe.

Er hatte also die eingepeilte Vermuselung und sonstige Verausländerung des Polizeidienstes schon mal vorweggnommen . . .

Das war ein "Tatort" aus Ludwigshafen. Ich hab darüber sogar einen Strang aufgemacht. Glaube ich.

D-Moll
12.01.2013, 18:45
Wenn unsere Generation in 20 Jahren von jungen Deutschen auf der Straße im Vorbeigehen keine auf die Fresse bekommt, müssen wir uns bedanken...

Darum kann es nur heißen: Deutsche wehrt euch!!!!

Entfernungsmesser
12.01.2013, 18:49
ich habe irgendwann im letzten jahr mal gelesen, das würde verboten werden laut irgendeinem gericht.

naja, was solls, eh worscht.

bei meiner nächtlichen rumzapperei habe ich eh das gefühl, mittlerweile habe ich was an den ohren: der eine sender schleicht, der andere kreischt, der dritte ist angenehm .....



















und dann kommt die werbung :D

das schlimmste ist, tagsüber ein "seriöser" sender und nachts rudelbums "ruuuf mich an"

grüßle s.

Zu dieser Zeit schlafe ich schon. :-)

Entfernungsmesser
12.01.2013, 18:51
Darum kann es nur heißen: Deutsche wehrt euch!!!!

Habe ich schon vor ca. 35 Jahren mit angefangen. Hat nichts genützt. Ich habe zwar Recht behalten, aber kaufen kann ich mir dafür auch nichts. Die Mehrheit der Deutschen dämmert vor sich hin und denkt, wer sich nicht bewegt, wird auch nicht gesehen.

Bieleboh
12.01.2013, 18:52
Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass bei den Unterschichtenkanälen die Werbung immer brüllend laut loslegt. Könnte ja sein, dass einer vorher eingepennt ist...

Stimm, besonders dann wenn vorher die Sendung mit der "stillen Treppe" lief. Das scheint zum Gesamtkunstwerk zu gehören:

Große Fernsehsender hatten jahrelang versucht, den Einsatz von TV-Werbung unterdrückenden Geräten zu verhindern, u.a. auch mit dem Argument, dass es sich bei Werbung & Programm um ein Gesamtkunstwerk handelt.

Entfernungsmesser
12.01.2013, 18:56
Stimm, besonders dann wenn vorher die Sendung mit der "stillen Treppe" lief. Das scheint zum Gesamtkunstwerk zu gehören:

Stille Treppe???? Was meinst du damit???

D-Moll
12.01.2013, 19:00
Habe ich schon vor ca. 35 Jahren mit angefangen. Hat nichts genützt. Ich habe zwar Recht behalten, aber kaufen kann ich mir dafür auch nichts. Die Mehrheit der Deutschen dämmert vor sich hin und denkt, wer sich nicht bewegt, wird auch nicht gesehen.
Stimmt leider.

Wie kann man die Deutschen nur wach endlich richtig wirklich spontan rütteln ?
Wohl erst , wenn es jeden Einzelnen so richtig an die Substanz geht , vor einem Abgrund steht und jeder um sein bischen Nahrung kämpfen muß .Oder jeder aus seiner Wohnung eine Festung vor den kriminellen Ausländern machen muß , um zu überleben.

Felix Krull
12.01.2013, 19:02
Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst, weil dieser Strang mehr Aufmerksamkeit erhält als der alte:


Es geht eigentlich nicht immer explizit darum irgendwelche Stereotypen und Klischees über rechte Jugendliche zu bedienen, sondern vielmehr darum, daß dem BRD-Lohnsklaven gefühlsduselig Empathie mit Minderheiten und Flüchtlingen eingebimbst werden soll. Besonders amüsant ist das dann, wenn z.B. die BRD-eigene Polizei zumindest partiell als problematisch, als Teil des strukturellen Repressions- und Rassismusapparats dargestellt wird.

Die Tatort-Autoren sind schon viel weiter als nur rechte Jugendliche zu dämonisieren, sie dämonisieren die komplette Mehrheitsgesellschaft der BRD, also die oft abfällig so genannten "Bio-Deutschen". Der unbedarfte Zuschauer soll keinen Spaß an einer spannenden, fiktionalen Geschichte haben, er soll beim Abspann nachdenklich und mit mulmigem Gefühl dasitzen, und sich als Teil des Problems verstehen.

So gesehen ist der Tatort oft, aber nicht immer, eine dezidiert antideutsche Diffamierungs- und Propagandasendung.

http://politikforen.net/showthread.php?110252-quot-Tatort-quot-Gehirnw%C3%A4sche-steigert-sich-zum-Wahnsinn&p=5985957&viewfull=1#post5985957

Bieleboh
12.01.2013, 19:03
Stille Treppe???? Was meinst du damit???

http://www.stupidedia.org/stupi/Supernanny ;-)

meckerle
12.01.2013, 19:04
Irgendwie funktioniert es offenbar:

Bundesgerichtshof bestätigt die Zulässigkeit eines Fernseh-Werbeblockers.

http://www.finanztip.de/recht/online/tv-werbeblocker.htm
Beim TV kann ich nicht sagen wie es sich verhält, aber auf meinem PC gibt es keine Werbung. Nicht in Schrift und auch nicht in Ton.
Wenn dies im TV möglich wird, überlege ich mir die erneute Anschaffung eines TV-Gerätes nach fast 7-jähriger Abstinenz.

Entfernungsmesser
12.01.2013, 19:17
http://www.stupidedia.org/stupi/Supernanny ;-)

Ahhh, verstanden!!!

Eridani
12.01.2013, 19:26
In der ARD lief heute Abend in einer Wiederholung eine Folge der "Tatort"-Reihe, in der die Zuschauer offenbar auf den weiteren Zustrom von illegalen Ausländern - und dessen Hinnahme - eingestimmt werden sollen.

[..............gekürzt..............]

Die halbwüchsigen Kinder der Ermordeten hat der Mörder als Zugabe in einem eisigen ehemaligen Luftschutzbunker unterirdisch eingesperrt. - Aber der Zuschauer kann aufatmen: Die Kripoleute und ein Notarztteam eilen zur Hilfe, ehe die Kinder dort krepieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich frage:
Ist solch ein Irrsinn Realität in der BRD - oder wollen die Drehbuchschreiber das Publikum dahingehend abrichten, dass dieser Irrsinn Realität wird?

"Tatort" schau ich schon seit Jahren nicht mehr. Diese ganze politisch korrekte Verblödung boykottiere ich.

Dieser graue BRD-Drecks-Alltag umgibt mich Tag für Tag - von früh bis spät----da muss ich mir diesen Scheiß nicht noch abends aufgewärmt und vorgekaut reinziehen. Abends will ich abschalten; auf andere Gedanken kommen - Da bieten sich Schwarzenegger, Bruce Willies und Steven Seagal an - Schluß - Punkt!

meckerle
12.01.2013, 19:31
http://www.stupidedia.org/stupi/Supernanny ;-)

Zitat aus dem Link-bericht:
Dort macht sie jetzt eine Sendung, in der sie so tut, als würde sie armen überforderten Eltern (http://www.stupidedia.org/stupi/Eltern) helfen, ihre Kinder (http://www.stupidedia.org/stupi/Kinder) wieder in den Griff zu bekommen.

Wie haben unsere Eltern es bewerkstelligt, aus uns ordentliche Bürger zu machen? Ganz ohne Nanni, ohne Psychiater, ohne Medikamente udgl.?


Zur Bekämpfung der Hyperaktivität werden hinter den Kulissen starke Beruhigungstabletten in der Nuckelflasche aufgelöst.
Das ist doch krank!

Strandwanderer
12.01.2013, 19:34
Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst, weil dieser Strang mehr Aufmerksamkeit erhält als der alte:


So gesehen ist der Tatort oft, aber nicht immer, eine dezidiert antideutsche Diffamierungs- und Propagandasendung.

http://politikforen.net/showthread.php?110252-quot-Tatort-quot-Gehirnw%C3%A4sche-steigert-sich-zum-Wahnsinn&p=5985957&viewfull=1#post5985957


edit: . . . nicht immer, aber immer öfter . . .

Cetric
12.01.2013, 20:24
George Lucas hat den Brand wohl verkauft, deswegen wird im Internet jetzt überall die Star-Wars-Hymne zensiert (der imperiale Marsch), vor allem in den USA.
Die wollen drei neue Teile drehen und nochmal Kasse machen.

Nur drei? Du kannst dir sicher sein, solange Millionen ständig neuen Merchandising-Ramsch made in China nachkaufen (und das geht quasi ununterbrochen seit den späten 70ern so und spült Herrn Lucas ständig Kleingeld in die Kaffeekasse), wird Film auf Film folgen, und die Kuh wird gemolken bis sie tot umfällt. Bis dahin, und das hab ich in einem anderen Strang schon mal ausgeführt, ist die Thematik StarWars ähnlich aufgeblasen wie Perry Rhodan (nur erfolgreicher und vielfach weiter verbreitet) und eine neue Religion für die Massen, mit dem Unterschied daß diese "Heilige Schrift" nicht wirklich schriftlich vorliegt sondern in Bildern, eben diesen Filmen.

sibilla
13.01.2013, 05:50
Zu dieser Zeit schlafe ich schon. :-)

und ich bin da schon wieder wach, guten morgen. :D

ich schlafe seit jahren in etappen, so ist das halt, wenn man älter ist.

grüßle s.

Entfernungsmesser
13.01.2013, 06:37
und ich bin da schon wieder wach, guten morgen. :D

ich schlafe seit jahren in etappen, so ist das halt, wenn man älter ist.

grüßle s.

Auch guten Morgen!


Zu dieser Zeit bin ich vorhin auch aufgestanden. Habe aber erstmal Kaffee gekocht und gefrühstückt. Heute kommt Besuch, da muss ich den SCHWEINEBRATEN noch vorbereiten. Semmelknödel habe ich schon gestern gekocht. Und heute Abend reise ich wieder in meinen Dienstort. Hat also nicht immer etwas mit dem Alter zu tun!! :)

sibilla
13.01.2013, 06:49
Auch guten Morgen!


Zu dieser Zeit bin ich vorhin auch aufgestanden. Habe aber erstmal Kaffee gekocht und gefrühstückt. Heute kommt Besuch, da muss ich den SCHWEINEBRATEN noch vorbereiten. Semmelknödel habe ich schon gestern gekocht. Und heute Abend reise ich wieder in meinen Dienstort. Hat also nicht immer etwas mit dem Alter zu tun!! :)

hut ab:hi:

solche arbeiten muß ich gsd nicht mehr machen, die zeiten sind vorbei, als ich jedes wochenende den stall voller besuch hatte.

ich denke, bei mir ist das einfach ein überbleibsel aus jahrelanger schichterei, daß ich in der nacht glockenwach bin und nicht mehr pennen kann.

aber egal, ich habe mich damit arrangiert, ich kanns eh nicht ändern.:))

grüßle und hab einen guten tag, s.

Daphne
13.01.2013, 07:14
@ Sibilla

Guten Morgen,
die Frühaufsteher sind auch schon unterwegs. :wink:
Diese Überbleibsel aus sehr anstrengenden Zeiten kenne ich auch.
Nach den großen schweren Operationen meines Sohnes und den nachfolgenden 2 Jahren mit mehrfachem aufstehen in den Nächsten um ihn zu versorgen hab ich nicht wieder zu einem normalen Rhythmus zurückgefunden.
Es stört mich aber nicht und ich kann diese Zeit und die Ruhe im Haus genießen.

Schönen Sonntag Euch allen! :)

Helgoland
13.01.2013, 07:29
"Helgoland" ist durchaus richtig informiert.

Es gab oder gibt sogar Videorecorder, die sich auf das Ausblenden von Werbung programmieren lassen.

Angeblich soll dazu ein Signal verhelfen, das das Einblenden von Werbung einleitet.

Vor allem fällt auf, dass mit Beginn eines Werbeblocks automatisch die Lautstärke zunimmt, oder bilde ich mir das nur ein?

Entfernungsmesser
13.01.2013, 08:14
Vor allem fällt auf, dass mit Beginn eines Werbeblocks automatisch die Lautstärke zunimmt, oder bilde ich mir das nur ein?

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Da ich aber die Privatsender selten sehe, stört es mich nicht.

Entfernungsmesser
13.01.2013, 08:18
hut ab:hi:

solche arbeiten muß ich gsd nicht mehr machen, die zeiten sind vorbei, als ich jedes wochenende den stall voller besuch hatte.

ich denke, bei mir ist das einfach ein überbleibsel aus jahrelanger schichterei, daß ich in der nacht glockenwach bin und nicht mehr pennen kann.

aber egal, ich habe mich damit arrangiert, ich kanns eh nicht ändern.:))

grüßle und hab einen guten tag, s.

Dir auch einen schönen Sonntag!! Grüße aus DD

Strandwanderer
13.01.2013, 08:20
Vor allem fällt auf, dass mit Beginn eines Werbeblocks automatisch die Lautstärke zunimmt, oder bilde ich mir das nur ein?




Keineswegs!

sibilla
13.01.2013, 08:27
@ Sibilla

Guten Morgen,
die Frühaufsteher sind auch schon unterwegs. :wink:
Diese Überbleibsel aus sehr anstrengenden Zeiten kenne ich auch.
Nach den großen schweren Operationen meines Sohnes und den nachfolgenden 2 Jahren mit mehrfachem aufstehen in den Nächsten um ihn zu versorgen hab ich nicht wieder zu einem normalen Rhythmus zurückgefunden.
Es stört mich aber nicht und ich kann diese Zeit und die Ruhe im Haus genießen.

Schönen Sonntag Euch allen! :)

danke

dann sind wir ja schon zu dritt, meiner freundin gehts genau so.

die fällt mitten in der nacht aus der kiste, ist wach und geht dann wieder pennen.

jeder wie er es mag, gelle? :gib5:

Eridani
13.01.2013, 08:56
Vor allem fällt auf, dass mit Beginn eines Werbeblocks automatisch die Lautstärke zunimmt, oder bilde ich mir das nur ein?

Nein das ist korrekt. Die Lautstärke nimmt bei Beginn der Reklame um ca. 6dB zu. Das nutzen inzwischen Freaks, um Videorecorder bei Aufnahme zeitlich zu stoppen (Pause) - so wird die Aufnahme frei von Reklame.
Der Pegelsprung wird detektiert und in einen Schaltvorgang für den Vorlaufmotor des Recorders umgesetzt.

Der umgekehrte Vorgang (Rückkehr zum Film bei Fortsetzung) - ist nicht immer genau definiert. Kommt dann drauf an, mit welcher Lautstärke der Film weitergeht.

Ob es sowas schon für DVD Player und Festplattenrecorder (incl. USB-Sticks) gibt, ist mir nicht bekannt.

Daphne
13.01.2013, 09:26
Nein das ist korrekt. Die Lautstärke nimmt bei Beginn der Reklame um ca. 6dB zu. Das nutzen inzwischen Freaks, um Videorecorder bei Aufnahme zeitlich zu stoppen (Pause) - so wird die Aufnahme frei von Reklame.
Der Pegelsprung wird detektiert und in einen Schaltvorgang für den Vorlaufmotor des Recorders umgesetzt.

Der umgekehrte Vorgang (Rückkehr zum Film bei Fortsetzung) - ist nicht immer genau definiert. Kommt dann drauf an, mit welcher Lautstärke der Film weitergeht.

Ob es sowas schon für DVD Player und Festplattenrecorder (incl. USB-Sticks) gibt, ist mir nicht bekannt.


Bei Festplattenrecordern ist das nicht notwendig .... ich schneide die Werbung einfach raus und in den allermeisten Fällen gelingen mir sogar nahtlose Übergänge.

Helgoland
13.01.2013, 09:33
Bei Festplattenrecordern ist das nicht notwendig .... ich schneide die Werbung einfach raus und in den allermeisten Fällen gelingen mir sogar nahtlose Übergänge.

Apropos Festplattenrecorder. In einem anderen Strang hatte ich bereits folgende Frage gestellt:


Moin, liebes Forum,

gestern erhielt ich von meinem Media-Receiver die schockierende Mitteilung, dass die Festplatte voll ist. Trotz verzweifelter Versuche gelingt es mir nicht, den Inhalt derselben auf den PC zu bekommen. Bin ich zu blöd? Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre nett!

Da Du dich ja offenbar damit etwas auskennst......

Daphne
13.01.2013, 09:38
Apropos Festplattenrecorder. In einem anderen Strang hatte ich bereits folgende Frage gestellt:



Da Du dich ja offenbar damit etwas auskennst......




Helgoland da muß ich leider passen.
Was ich behalten will brenne ich mir auf DVD-Rohlinge mit dem integrierten Brenner.
Alles andere wird gleich gelöscht.

Schon den Versuch komplette Spielfilme rüber zu ziehen würde mir mein leicht alterndes Notebook übel nehmen.

Geronimo
13.01.2013, 09:39
Apropos Festplattenrecorder. In einem anderen Strang hatte ich bereits folgende Frage gestellt:



Da Du dich ja offenbar damit etwas auskennst......Tja, evtl. könnte ich dir helfen....:bäh:

Helgoland
13.01.2013, 09:41
Tja, evtl. könnte ich dir helfen....:bäh:

Tu nicht so geheimnisvoll :haha: Raus damit!!

Geronimo
13.01.2013, 09:45
Tu nicht so geheimnisvoll :haha: Raus damit!!

Also erst mal, was ist ein "Mediareceiver"? Und wie kann etwas voll sein (ausser die HD)? Und der User natürlich.:haha:

Geronimo
13.01.2013, 09:48
So, jetzt ernsthaft. Du kriegst alles bei www.onlinetvrecorder.com Kostenlos. Auch nachträglich. Mit dem kostenlosen Decoder kannst du auch z.B. bei datenkeller.at und vielen anderen in den Archiven wühlen. No Prob. Solltest du Probleme haben..PN an mich. Wir schaffen das!:)

Bulldog
13.01.2013, 09:55
Das Staatsfernsehen, die Bertelsmann-Medien und die Springer-Medien, betreiben doch nur Gehirnwäsche.

Das eigentlich Erschreckende ist aber, dass im Zeitalter des Internet es immer noch so wenig Deutsche gibt, die das Internet zur Information und zur Meinungsbildung nutzen.

Wenn die Deutschen das Internet zur politischen Meinungsbildung nutzten, wüssten sie z.B., um was für eine schäbigen Figur es sich bei Mutti Kasner handelt

Helgoland
13.01.2013, 09:55
Also erst mal, was ist ein "Mediareceiver"? Und wie kann etwas voll sein (ausser die HD)? Und der User natürlich.:haha:

Zunächst einmal ist der "User" aus gutem Grund niemals voll (die beste Droge ist ein klarer Kopf), und bei dem Mediareceiver handelt es sich um den HD-Festplattenrecorder MR 303 A von der Telekom (Bestandteil des Entertain-Comfort-Pakets) mit USB und HDMI Anschluss.

Helgoland
13.01.2013, 10:27
vergiß den schrott und schaue dir lieber mal freitags die soko leipzig an. (gehirnwäsche auf die genau andere art):aggr:

und lerne, "zwischen den zeilen zu gucken", ist echt interessant.

grüßle s.

Was "guckst" Du denn da zwischen den Zeilen?

sibilla
13.01.2013, 10:31
Was "guckst" Du denn da zwischen den Zeilen?

na, seit ich hier lese, habe ich einen anderen horizont und da fallen mir eben dinge auf, die ich vorher durch nichtwissen eben nicht bemerkt habe.

z. b. wußte ich fast nix über die stasi, spione, die verbindung mit der udssr usw.

ich kann es gar nicht so richtig beschreiben, ist aber der gleiche grund, warum ich keinen tatort mehr schaue oder ähnliches.

ist aber nur meine meinung für mich.

grüßle s.

Murr
13.01.2013, 10:41
Hallo
ich bin erstaunt...ja...positiv überrascht...ich habe bei eben genannten sendungen zu meiner frau
schon seit ich neubundesbürger sei darf gesagt...> schatz, das ist ja schlimmer als bei uns im
staatsbürgerkundeunterricht, merkt das den keiner da?<...toll leute...wie ihr es nennt is ja egal...
aber ihr wisst es!!!...danke dann is es ja gut...ab 20:15 bis 22:00 ist staabüzeit auf allen,aber auch allen
sendungen...ja...oder
Euer Murr:hi:

und wieder sehe ich betroffen, der vorhang fällt und alle fragen offen ( mrr )

Chronos
13.01.2013, 10:59
vergiß den schrott und schaue dir lieber mal freitags die soko leipzig an. (gehirnwäsche auf die genau andere art):aggr:

und lerne, "zwischen den zeilen zu gucken", ist echt interessant.

grüßle s.
Stimmt, ist mir bei dieser "Soko Leipzig" auch schon sehr unangenehm aufgefallen. Da tropft die Umerziehungsabsicht ja schon vom Bildschirm 'runter.

Letztlich tragen alle öffentlich-rechtlichen Produktionen mehr oder weniger "die gute Botschaft" schon im Drehbuch, aber bei dieser Soko Leipzig ist es schon unerträglich penetrant.

Fremdländisches ist Spitzenklasse, ansonsten sind alle Drehbuch-Delinquenten ausschließlich nur Nazis, Rassisten und sonstige, vom richtigen Weg abgekommene, verirrte rechte Deppen.

Das ist so stümperhaft dick aufgetragen, dass ich mir diesen Müll schon seit Jahren nicht mehr antue.

Don
13.01.2013, 11:16
"Helgoland" ist durchaus richtig informiert.

Es gab oder gibt sogar Videorecorder, die sich auf das Ausblenden von Werbung programmieren lassen.

Anmgeblich soll dazu ein Signal verhelfen, das das Einblenden von Werbung einleitet.

Das ist ein Hoax. Es ist richtig daß die Idee aus Sagans Buch Leute inspirierte sowas zu entwickeln, das beruhte aber hauptsächlich auf Lautstärekunterschieden (Werbung scheint prinzipiell lauter zu sein als Programme) sowie Mustererkennung die nicht funktionierte.
Kein Sender ist jedoch so dämlich ein Signal zu senden daß es dem Verbraucher erlaubte die einzige Einnahmequelle abzuschalten. Gäbe es das könnte man den Scheiß an jeder Straßenecke kaufen (nur nicht mehr als Videorecorder, die Technologie scheint Dich etwas abgehängt zu haben).

Don
13.01.2013, 11:22
Nein das ist korrekt. Die Lautstärke nimmt bei Beginn der Reklame um ca. 6dB zu. Das nutzen inzwischen Freaks, um Videorecorder bei Aufnahme zeitlich zu stoppen (Pause) - so wird die Aufnahme frei von Reklame.
Der Pegelsprung wird detektiert und in einen Schaltvorgang für den Vorlaufmotor des Recorders umgesetzt.

Der umgekehrte Vorgang (Rückkehr zum Film bei Fortsetzung) - ist nicht immer genau definiert. Kommt dann drauf an, mit welcher Lautstärke der Film weitergeht.

Ob es sowas schon für DVD Player und Festplattenrecorder (incl. USB-Sticks) gibt, ist mir nicht bekannt.

Außerdem schaltet das Ding ab wenn im Film irgendwas laut ist. Wie du richtig sagst eine Freaktechnik die nie auf dem Markt war weil sie nicht funktioniert.

kotzfisch
13.01.2013, 11:24
Das ist ein Hoax. Es ist richtig daß die Idee aus Sagans Buch Leute inspirierte sowas zu entwickeln, das beruhte aber hauptsächlich auf Lautstärekunterschieden (Werbung scheint prinzipiell lauter zu sein als Programme) sowie Mustererkennung die nicht funktionierte.
Kein Sender ist jedoch so dämlich ein Signal zu senden daß es dem Verbraucher erlaubte die einzige Einnahmequelle abzuschalten. Gäbe es das könnte man den Scheiß an jeder Straßenecke kaufen (nur nicht mehr als Videorecorder, die Technologie scheint Dich etwas abgehängt zu haben).

Die Ultrakurzeinblendung von Botschaften ist ein Hoax, der versucht wurde und niemals funktioniert hat.
Und: Werbung ist definitiv lauter!

Frankenberger_Funker
13.01.2013, 11:27
... Aber keine Angst, die Kommssarin kriegt sie alle, weil sie ihnen moralisch, emotional und intellektuell haushoch überlegen ist. ...

Und in diesem Fall ist die Kommissarin auch noch lesbisch. Das adelt sie natürlich zusätzlich. :sark:

Efna
13.01.2013, 11:29
Das Ziel der linken Verräter ist es eine emotionale Gegenreaktion beim Zuschauer zu erzeugen. "So darf das aber nicht sein!"

Wer dem Michel an die Steuerzahler-Brieftasche will, der muß ihn emotional einfangen.

Die Linke,überall Linken unterm Bett, Im schrank etc...

Helgoland
13.01.2013, 11:31
den hab ich auch mal gesehen!
Der ist zum Schreien blöde!
Aber die Bekloppten nehmen das für REAL!

Es scheinen überhaupt viele das bunte TV-Treiben für real zu halten, selbst die Akteure! Da hat doch erst kürzlich ein Tatort-"Kommissar" mit Migrationshintergrund auf einem deutschen Flughafen einen Beamten der Bundespolizei als "Kollegen" bezeichnet!

Dr Mittendrin
13.01.2013, 11:32
Die Linke,überall Linken unterm Bett, Im schrank etc...

Süsses Gift, das auch du noch zu schmecken bekommst.

Dr Mittendrin
13.01.2013, 11:40
Stimmt leider.

Wie kann man die Deutschen nur wach endlich richtig wirklich spontan rütteln ?
Wohl erst , wenn es jeden Einzelnen so richtig an die Substanz geht , vor einem Abgrund steht und jeder um sein bischen Nahrung kämpfen muß .Oder jeder aus seiner Wohnung eine Festung vor den kriminellen Ausländern machen muß , um zu überleben.Man muss sich ja nur ansehen nach was in google gesucht wird.

Reine Konsumaffen.

Unter A wie Amazon bis Z wie Zalando.

Was erwartest du von dem Dummichelvolk?

Strandwanderer
13.01.2013, 11:42
Es scheinen überhaupt viele das bunte TV-Treiben für real zu halten, selbst die Akteure! Da hat doch erst kürzlich ein Tatort-"Kommissar" mit Migrationshintergrund auf einem deutschen Flughafen einen Beamten der Bundespolizei als "Kollegen" bezeichnet!

Das war der:

http://www.derwesten.de/img/incoming/origs1025284/6553734310-w552-h2700-/0021120724-0052002641.jpg
Mehmet Kurtulus

Er hatte auf einem Flughafen "vergessen", Waren beim Zoll anzumelden.

Inzwischen ist er von der "Tatort"-Mattscheibe verschieden.

Entfernungsmesser
13.01.2013, 11:42
Und in diesem Fall ist die Kommissarin auch noch lesbisch. Das adelt sie natürlich zusätzlich. :sark:

Ja, das sind die Edelkommissarinnen. Göttinnengleiche Übermenschen.

Entfernungsmesser
13.01.2013, 11:43
Die Linke,überall Linken unterm Bett, Im schrank etc...

...nur in der Schule sind sie nicht! Oder woher hast du deine Rechtschreibkenntnisse??

Helgoland
13.01.2013, 11:47
Ja, das sind die Edelkommissarinnen. Göttinnengleiche Übermenschen.

.....meist als Lara Croft und Mutter Theresa in Personalunion unterwegs.

Aragorn
13.01.2013, 11:47
...nur in der Schule sind sie nicht! Oder woher hast du deine Rechtschreibkenntnisse??Ich ärgere mich nicht mehr, daß meine ignorierten userINNEN bei Zitaten zu lesen sind. Daher habe ich gerade laut gelacht. Sehr gut gekontert. Dafür gibt es einen........


http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.4665653892613676&pid=15.1&H=159&W=160

Helgoland
13.01.2013, 12:13
Das war der:

http://www.derwesten.de/img/incoming/origs1025284/6553734310-w552-h2700-/0021120724-0052002641.jpg
Mehmet Kurtulus

Er hatte auf einem Flughafen "vergessen", Waren beim Zoll anzumelden.

Inzwischen ist er von der "Tatort"-Mattscheibe verschieden.

Auch so ein Phänomen deutscher Medienkultur, dass die Grenzen zwischen Fiktion und Realität manchmal sehr fliessend sind, wenn Darsteller im realen Leben mit dem Namen ihrer Filmfigur angesprochen werden oder "Professor Brinkmann" um medizinischen Rat gefragt wird. Da kann es dann schonmal vorkommen, dass auch ein Akteur sich mit seiner Rolle identifiziert.

Entfernungsmesser
13.01.2013, 12:16
.....meist als Lara Croft und Mutter Theresa in Personalunion unterwegs.

LOL

Gestern Abend hat sich meine Freundin diesen Krimi im ZDF mit W. Stumph angetan. So ein Dreck. Sowas den Menschen für Geld anzubieten.

Entfernungsmesser
13.01.2013, 12:17
Ich ärgere mich nicht mehr, daß meine ignorierten userINNEN bei Zitaten zu lesen sind. Daher habe ich gerade laut gelacht. Sehr gut gekontert. Dafür gibt es einen........


http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.4665653892613676&pid=15.1&H=159&W=160

:) Danke!

Helgoland
13.01.2013, 12:21
LOL

Gestern Abend hat sich meine Freundin diesen Krimi im ZDF mit W. Stumph angetan. So ein Dreck. Sowas den Menschen für Geld anzubieten.

Frag mal einen echten Polizisten, was er von den uns überschwemmenden Polizei-Serien hält....

Entfernungsmesser
13.01.2013, 12:24
Frag mal einen echten Polizisten, was er von den uns überschwemmenden Polizei-Serien hält....

Ja. Ich habe ein gute Freundin, die ist PHK. Wenn ich sie ärgern will, widerspreche ich ihr mit der Begründung, immer Tatort zu sehen und zu wissen, wie es bei der Polizei so läuft. Sie lachten dann immer mitleidig!

Entfernungsmesser
13.01.2013, 12:25
Frag mal einen echten Polizisten, was er von den uns überschwemmenden Polizei-Serien hält....

Wobei es auch ganz gute Serien gibt. Unterhaltung eben. Rosenheim-Cops z. B. Oder in den 90ern "Der König" mit Günter Strack. Das war TV-Unterhaltung vom Feinsten...

Helgoland
13.01.2013, 12:41
Wobei es auch ganz gute Serien gibt. Unterhaltung eben. Rosenheim-Cops z. B. Oder in den 90ern "Der König" mit Günter Strack. Das war TV-Unterhaltung vom Feinsten...

Unterhaltung! Genau. Bei Serien wie "Cobra 11" z. B. weiss (hoffentlich) jeder Klapskalli, dass es sich um "Action"-Filme handelt (in der Realität würden 10 Minuten "Cobra 11" tagelang die Schlagzeilen der gesamten Boulevardpresse bestimmen). Im Gegensatz eben zu Serien wie "Polizeiruf" oder "Tatort", die immer eine "Botschaft" rüberbringen sollen und im Sinne der PolKor instrumentalisiert werden. Viel schlimmer finde ich aber die sogenannten "Reality"- Serien, wo ganz wichtige Türsteher oder schwerbewaffnete Privatermittler in "echten" Szenen ihr Talent beweisen dürfen. Verdummung vom Feinsten.

Entfernungsmesser
13.01.2013, 12:49
Unterhaltung! Genau. Bei Serien wie "Cobra 11" z. B. weiss (hoffentlich) jeder Klapskalli, dass es sich um "Action"-Filme handelt (in der Realität würden 10 Minuten "Cobra 11" tagelang die Schlagzeilen der gesamten Boulevardpresse bestimmen). Im Gegensatz eben zu Serien wie "Polizeiruf" oder "Tatort", die immer eine "Botschaft" rüberbringen sollen und im Sinne der PolKor instrumentalisiert werden. Viel schlimmer finde ich aber die sogenannten "Reality"- Serien, wo ganz wichtige Türsteher oder schwerbewaffnete Privatermittler in "echten" Szenen ihr Talent beweisen dürfen. Verdummung vom Feinsten.

Gut, diesen Unterschichtenmist sehe ich mir gar nicht erst an.

Aragorn
13.01.2013, 13:10
Gut, diesen Unterschichtenmist sehe ich mir gar nicht erst an.Mir hat jemand von "Der letzte Bulle" erzählt und ich habe mir die ganbze Serie 'runtergeladen und gegen meine Einstellung;) angesehen. Nicht so schlecht, aber auch voll von Vorurteilen und heute ist alles besser.

Ingeborg
13.01.2013, 14:32
Es scheinen überhaupt viele das bunte TV-Treiben für real zu halten, selbst die Akteure! Da hat doch erst kürzlich ein Tatort-"Kommissar" mit Migrationshintergrund auf einem deutschen Flughafen einen Beamten der Bundespolizei als "Kollegen" bezeichnet!

da siehste mal :haha:

Affenpriester
13.01.2013, 14:45
Es scheinen überhaupt viele das bunte TV-Treiben für real zu halten, selbst die Akteure! Da hat doch erst kürzlich ein Tatort-"Kommissar" mit Migrationshintergrund auf einem deutschen Flughafen einen Beamten der Bundespolizei als "Kollegen" bezeichnet!

Um Himmels Willen, was wäre denn, wenn er einen Nazi gespielt hätte, würde er auf einer Naziversammlung die anderen "Kameraden" nennen?

Cetric
13.01.2013, 22:19
Die Linke,überall Linken unterm Bett, Im schrank etc...

Ja, da pflegt man die heimlichen Geliebten zu verstecken.