PDA

Vollständige Version anzeigen : Das russische Volk ist wesentlich klüger



Windstill
22.09.2005, 21:08
Manchmal frage ich mich, warum die Deutschen sich so dermaßen von anderen Völkern moralisch anprangern lassen. Jedes Land hat eine schlimme Geschichte, doch nur die Deutschen müssen noch heute dafür bluten.
Die Russen, die in der stalinistischen Zeit viele Genozide verübten und blutige Angriffskriege führten, haben sich dafür noch nie entschuldigt. Das sollte uns Deutschen Vorbild sein.

ciasteczko
22.09.2005, 21:13
Dafür hassen aber auch viele Völker die Russen.

Reichsadler
22.09.2005, 21:15
Ich hasse nur die Polen *auf Reaktion gespannt sei*

Apollon7
22.09.2005, 21:15
Manchmal frage ich mich, warum die Deutschen sich so dermaßen von anderen Völkern moralisch anprangern lassen. Jedes Land hat eine schlimme Geschichte, doch nur die Deutschen müssen noch heute dafür bluten.
Die Russen, die in der stalinistischen Zeit viele Genozide verübten und blutige Angriffskriege führten, haben sich dafür noch nie entschuldigt. Das sollte uns Deutschen Vorbild sein.

Warum sollte man sich für einen Genozid nicht entschuldigen?

Windstill
22.09.2005, 21:16
Dafür hassen aber auch viele Völker die Russen.

Na und? Dafür ist das russische Volk noch eine starke kollektive Einheit im Gegensatz zu Deutschland. In Russland gibts doch kaum Ausländer.

ciasteczko
22.09.2005, 21:16
Na und? Dafür ist das russische Volk noch eine starke kollektive Einheit im Gegensatz zu Deutschland. In Russland gibts doch kaum Ausländer.

Du bist dumm informiere dich mal über Russland..

Salazar
22.09.2005, 21:17
Dafür hassen aber auch viele Völker die Russen.

Und alle mögen die Deutschen, ja ?

ciasteczko
22.09.2005, 21:17
*auf Reaktion gespannt sei*

Ich werde wegen bösartiger PM s Strafanzeige gegen dich erstatten :]

Reichsadler
22.09.2005, 21:20
Ich werde wegen bösartiger PM s Strafanzeige gegen dich erstatten :]

Jaja, dann red ned immer nur, sondern mach auchmal :)) viel Erfolg.

M. Wittmann
22.09.2005, 21:22
@Windstill

Naja, Rußland ist ein Vielvölkerstaat. Zwar weniger auffällig als bei der ehem. UdSSR, doch leben immernoch mehr als hundert Völker in Rußland und Rußland ist eines der wichtigsten Einwandererländer der Welt.
In den nächsten Jahren werden 20 Millionen Russen Angehörige des Islams sein.

Also "kaum Ausländer" hat Rußland definitiv nicht, bzw. kommt drauf an wie der Russe seine Mitmenschen ansieht. Sind Tataren für ihn Ausländer? Sind es die drei Prozent Ukrainer im Rostow am Don Gebiet? Keine Ahnung.

Ein einheitliches Volk ist es jedoch nicht.

BierVampir
23.09.2005, 14:18
naja...ich lebte 2 jahren in england, sprach mein schweizerdeutsch mit meinen schweizer-kollegen. am schluss lagen 6 davon im spital, einer davon erlag an einem messerstich im kopf...
Die polizei erwischte die 4 engländer und diese gaben der polizei als motiv an: ja sie waren halt deutsche... (das liegt daran, dass viele engländer glauben die schweiz sei eine deutsche provinz)

auch die deutschen sind verhasst und wenn mich nicht alles teuscht, evt. sogar mehr als die russen

Nachdenklicher
23.09.2005, 15:01
Ohne auf die Frage von "mehreren Genoziden", durchgefuehrt von RUS, einzugehen, will ich einen Gedanken aussagen.

Deutschland hat nach dem Krieg seine Schuld voellig anerkannt - und hat anstatt einer totalen Vernichtung, vorlaeufig geplant von den westlichen Maechten eine volle Unterstuetzung bekommen. Ihr habt euren Busen fuer ein nicht geringes Geld und nicht schlechte Preferenzien verkauft, so schlimm war dieses Geschaeft nicht. Eine andere Sache ist es, dass ihr jetzt die negativen Nebeneffekte von diesem Geschaeft dulden musst.

Uns, nach einem schrecklichen Krieg, nach der Verwuestung von unserer Wirtschaft hat kein Schwein geholfen, man hat uns nur gestoert mit vollem Engagement. Dank dieser Tatsache aber duerfen wir jetzt keine moralischen Verpflichtungen und keine Dankbarkeitsgefuehle zu irgendjemandem haben. Und wir sind da, wo wir sind. Manche Leute sagen : wir waren dumm, dass wir gekaempft haben, manche sagen - wir waren klug. Danke den letzten fuers Kompliment, aber es gibt Vor- und Nachteile in jeder der beiden Stellungen.