PDA

Vollständige Version anzeigen : SpOn: Marsch der Million in Pakistan - Der neue Messias



Demokrat
11.01.2013, 15:12
http://img252.imageshack.us/img252/8474/image446078panov9zrbr.jpg


Er ist aufgetaucht wie aus dem Nichts: Ein islamischer Geistlicher mobilisiert in Pakistan die Massen gegen Gewalt und Korruption. Nach einer Terrorwelle werden in Islamabad jetzt eine Million Menschen zu einem Protestmarsch erwartet. Wer ist Muhammad Tahir-ul-Qadri?

Man kann ihn kaum übersehen: diesen Mann mit dem weißen Bart und der weißen Mütze. Das Bild des Geistlichen hängt seit ein paar Tagen in allen Städten von Pakistan. Auf den Plakaten ruft er zum "langen Marsch" auf, zu einer Protestkundgebung nach Islamabad. Am Sonntag soll es in der ostpakistanischen Metropole Lahore losgehen, im Autokorso in die Hauptstadt, wo am Montag mehrere hunderttausend Menschen erwartet werden.

Muhammad Tahir-ul-Qadri, 61, kritisiert Korruption in der pakistanischen Politik, in der Regierung ebenso wie in der Opposition. Er fordert Schritte gegen Terrorismus und, vor allem, den sofortigen Rücktritt der Regierung, die Bildung eines Übergangskabinetts und Neuwahlen. Sollten seine Wünsche nicht erhört werden, würden "Millionen Anhänger" nach Islamabad marschieren.

Einen Tag vor Heiligabend kamen mehr als hunderttausend Menschen zu einer Kundgebung von ihm nach Lahore, um Tahir-ul-Qadri, einen liberalen Muslim, zu hören. Tahir-ul-Qadri ist Religionsgelehrter und Jurist. 1981 gründete er in Lahore die Organisation Minhaj-ul-Quran, "Weg des Korans", die inzwischen in mehr als 90 Ländern vertreten ist und sich für einen moderaten Islam und interreligiösen Dialog einsetzt. Acht Jahre später gründete er eine Partei, seine jetzige Kampagne nennt er Tehrik-i-Minhajul Quran, die "Bewegung zur Befolgung des Wegs des Korans".weiterlesen... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/in-pakistan-organisiert-der-geistliche-tahir-ul-qadri-massenproteste-a-876975.html)

Ist das der Mann, auf den die moslemische Welt gewartet hat? Ein liberaler Geistlicher und Politiker, der sich gegen Korruption, Gewalt und Terrorismus ausspricht. Kann er die Geschicke des zerrütteten Landes in neue Bahnen lenken? Und noch viel wichtiger: Kann dieser Funke auf andere islamische Staaten überspringen? Möglicherweise der Beginn des all-islamischen Frühlings...

willy
11.01.2013, 15:15
http://img252.imageshack.us/img252/8474/image446078panov9zrbr.jpg

weiterlesen... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/in-pakistan-organisiert-der-geistliche-tahir-ul-qadri-massenproteste-a-876975.html)

Ist das der Mann, auf den die moslemische Welt gewartet hat? Ein liberaler Geistlicher und Politiker, der sich gegen Korruption, Gewalt und Terrorismus ausspricht. Kann er die Geschicke des zerrütteten Landes in neue Bahnen lenken? Und noch viel wichtiger: Kann dieser Funke auf andere islamische Staaten überspringen? Möglicherweise der Beginn des all-islamischen Frühlings...
"Wir" sollten nicht den gleichen Fehler machen, wie einst bezüglich des "Arabische Frühlings". Dieses Wunschdenken bar jedes kritischen Geistes ist wahrlich besorgniserregend.

Brotzeit
11.01.2013, 15:15
Was sind auf dem Indischen Subkontinent 100000 Menschen oder gar eine Million angesichts des dortigen Bildungsniveaus ?

Er scheint tatsächlich ein "neuer Messias" zu sein ...........
Der viel verspricht und wenig hält bzw. halten kann von dem was er verspricht.

Alfred
11.01.2013, 15:16
Seine Ziele für die Gesellschaft sind klar...:

Sofern beziehungsweise sobald Muslime in einem Gebiet die Mehrheit stellen, wünscht sich al-Kadri eine koranbasierte Islamische Gesellschaftsordnung, welche Freiheit, Wohlstand und Frauenrechte sowie die Rechte für die Nichtmuslime optimal gewährleisten würde.

Der einstige Richter am pakistanischen Schariagericht (Federal Shariat Court, FSC) glaubt an die sittliche und politische Überlegenheit des Islamischen Gesetzes (Scharia), das Koran und Sunna jedem Staat anbieten.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tahir_al-Kadri

Ich denke nicht das der Typ anders ist als die anderen Hasskappen dort.

Demokrat
11.01.2013, 15:37
"Wir" sollten nicht den gleichen Fehler machen, wie einst bezüglich des "Arabische Frühlings". Dieses Wunschdenken bar jedes kritischen Geistes ist wahrlich besorgniserregend.
Ja, meine Formulierung war etwas vollmundig, das gebe ich zu. Habe mich von der Begeisterung, die der SpOn-Artikel versprüht, anstecken lassen.

Alfred
11.01.2013, 15:39
Ja, meine Formulierung war etwas vollmundig, das gebe ich zu. Habe mich von der Begeisterung, die der SpOn-Artikel versprüht, anstecken lassen.

Ich lach mich immer wieder Tot das es noch Leute gibt die den Spiegel als Quelle nutzen.

Bruddler
11.01.2013, 15:45
Ich lach mich immer wieder Tot das es noch Leute gibt die den Spiegel als Quelle nutzen.

Stimmt, da ist selbst eine Glaskugel noch glaubwürdiger.....:haha:

willy
11.01.2013, 15:45
Ja, meine Formulierung war etwas vollmundig, das gebe ich zu. Habe mich von der Begeisterung, die der SpOn-Artikel versprüht, anstecken lassen.

Als Vertreter einer eher linken Denkrichtung solltest du religiösen Bewegungen mit etwas mehr Kritik begegnen. Wir brauchen nicht noch mehr religiöse Spinner und Wegbereiter des Islams, sondern liberale oder zumindest linke Geister, die sich dazu aufgemacht haben, die dortigen Gesellschaften von islamischen Einflüssen zu entrümpeln (wie auch einst in Europa passiert!). Solange dies nicht geschieht, ist die ganze dortige Welt ein trost- und hoffnungsloses Pflaster, das nicht im Entferntesten als Freund unserer Gesellschaftsordnung zu betrachten ist.

Demokrat
11.01.2013, 15:46
Sofern beziehungsweise sobald Muslime in einem Gebiet die Mehrheit stellen, wünscht sich al-Kadri eine koranbasierte Islamische Gesellschaftsordnung, welche Freiheit, Wohlstand und Frauenrechte sowie die Rechte für die Nichtmuslime optimal gewährleisten würde.
Das wäre IMO soweit okay. Wir bevorzugen ja auch eine Gesellschaftsordnung, die sich an christlichen Werten orientiert. Wesentlich wäre halt, dass es dabei nicht um mittelalterliche islamische Vorstellungen ginge.


Der einstige Richter am pakistanischen Schariagericht (Federal Shariat Court, FSC) glaubt an die sittliche und politische Überlegenheit des Islamischen Gesetzes (Scharia), das Koran und Sunna jedem Staat anbieten.
Hmmm, wie kommen die bei SpOn jetzt darauf, einen (ehemaligen) Schariarichter "liberal" zu nennen? Oder gibt es etwa unterschiedliche Auslegungen der Scharia?

Bruddler
11.01.2013, 15:47
http://img252.imageshack.us/img252/8474/image446078panov9zrbr.jpg

weiterlesen... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/in-pakistan-organisiert-der-geistliche-tahir-ul-qadri-massenproteste-a-876975.html)

Ist das der Mann, auf den die moslemische Welt gewartet hat? Ein liberaler Geistlicher und Politiker, der sich gegen Korruption, Gewalt und Terrorismus ausspricht. Kann er die Geschicke des zerrütteten Landes in neue Bahnen lenken? Und noch viel wichtiger: Kann dieser Funke auf andere islamische Staaten überspringen? Möglicherweise der Beginn des all-islamischen Frühlings...

Neues Gesicht, altes Ziel.... :pfeif:

Demokrat
11.01.2013, 15:49
Ich lach mich immer wieder Tot das es noch Leute gibt die den Spiegel als Quelle nutzen.
Ach, ich finde SpOn gar nicht so verkehrt. Man sollte das Angebot nur nicht als alleinige Quelle benutzen (so wie ich das hier getan habe).

OneDownOne2Go
11.01.2013, 15:50
Das wäre IMO soweit okay. Wir bevorzugen ja auch eine Gesellschaftsordnung, die sich an christlichen Werten orientiert. Wesentlich wäre halt, dass es dabei nicht um mittelalterliche islamische Vorstellungen ginge.

Hm, so wenig, wie Muslime offenbar in einem liberal-christlichen Wertesystem leben wollen, würden wir vermutlich in einem liberal-islamisch bestimmten Wertesystem leben wollen. Da bestehen schon im Fundament so viele Unterschiede, dass sich das auf absehbare Zeit wohl kaum verheiraten lässt...


Hmmm, wie kommen die bei SpOn jetzt darauf, einen (ehemaligen) Schariarichter "liberal" zu nennen? Oder gibt es etwa unterschiedliche Auslegungen der Scharia?

Naja, wie kamen denn andere Medien zum Beispiel zu der Einschätzung, die libyschen Meuchelmörder wären Frühlings-Araber? Unter dem Druck, immer weiter Nachschub für die Leserschaft produzieren zu müssen, und zwar möglichst sensationellen, nehmen es alle Medien mit Realismus und Wahrheitstreue "nicht immer so genau", um es mal euphemistisch zu formulieren.

willy
11.01.2013, 15:51
Das wäre IMO soweit okay. Wir bevorzugen ja auch eine Gesellschaftsordnung, die sich an christlichen Werten orientiert. Wesentlich wäre halt, dass es dabei nicht um mittelalterliche islamische Vorstellungen ginge.


Hmmm, wie kommen die bei SpOn jetzt darauf, einen (ehemaligen) Schariarichter "liberal" zu nennen? Oder gibt es etwa unterschiedliche Auslegungen der Scharia?

Allmählich zweifle ich an deinem Intellekt. Dir hätte man wohl auch die zur Zustimmung stehenden Nürnberger Gesetze schmackhaft machen können, dass du sie daraufhin, gepackt in wunderlich genehme Worte, freudig absegnest.

An allem ist zu zweifeln, sagte schon Murx, dein naiver Optimismus wird der hiesigen Gesellschaft nochmal ihre Freiheit kosten, wach endlich auf!

Demokrat
11.01.2013, 15:56
Hm, so wenig, wie Muslime offenbar in einem liberal-christlichen Wertesystem leben wollen, würden wir vermutlich in einem liberal-islamisch bestimmten Wertesystem leben wollen. Da bestehen schon im Fundament so viele Unterschiede, dass sich das auf absehbare Zeit wohl kaum verheiraten lässt...
Da ist was dran. Ich schätze, prinzipiell hast du hier Recht, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Demokrat
11.01.2013, 15:58
Allmählich zweifle ich an deinem Intellekt. Dir hätte man wohl auch die zur Zustimmung stehenden Nürnberger Gesetze schmackhaft machen können, dass du sie daraufhin, gepackt in wunderlich genehme Worte, freudig absegnest.
Nanana, keine Polemik bitte.


An allem ist zu zweifeln, sagte schon Murx, dein naiver Optimismus wird die hiesige Gesellschaft nochmal ihre Freiheit kosten, wach endlich auf!
Ja, ich bin allerdings ein Optimist, vielleicht auch ein hoffnungsloser, aber kein naiver ;-)

kotzfisch
11.01.2013, 15:59
Der Mann ist: neue Brille, alter Arsch.

romeo1
11.01.2013, 16:00
Das wäre IMO soweit okay. Wir bevorzugen ja auch eine Gesellschaftsordnung, die sich an christlichen Werten orientiert. Wesentlich wäre halt, dass es dabei nicht um mittelalterliche islamische Vorstellungen ginge.


Hmmm, wie kommen die bei SpOn jetzt darauf, einen (ehemaligen) Schariarichter "liberal" zu nennen? Oder gibt es etwa unterschiedliche Auslegungen der Scharia?

Islamische Vorstellungen sind samt und sonders mittelalterlich.

OneDownOne2Go
11.01.2013, 16:01
Islamische Vorstellungen sind samt und sonders mittelalterlich.

Ach komm, christliche doch auch. Es fehlt heute nur die weltliche Macht, das auch durchzusetzen...

OneDownOne2Go
11.01.2013, 16:03
Nanana, keine Polemik bitte.

(...)



Du musst dir den Schuh ja nicht anziehen. Aber eines ist klar: Nur durch die "eigene Moral" gebremst, würden unsere Medien auch die nürnberger Gesetze so lange über den grünen Klee loben, bis sie viele für eine ganz, ganz tolle Sache halten ..

willy
11.01.2013, 16:06
Nanana, keine Polemik bitte.
Ja, ich bin allerdings ein Optimist, vielleicht auch ein hoffnungsloser, aber kein naiver ;-)

Du bedenkst die Konsequenzen nicht, und bist wiederum nicht in der Lage, welche zu ziehen, um jene dauerhaft zu schützen, die dir eigentlich am nächsten sind. Optimismus ist ja schön und gut, aber du verwechselst ihn eindeutig mit Naivität, auch wenn du dies bestreitest.

Demokrat
11.01.2013, 16:06
Ach komm, christliche doch auch. Es fehlt heute nur die weltliche Macht, das auch durchzusetzen...
So sieht's aus. Würden wir hier beispielsweise nach streng katholischen Vorschriften leben, dann würde sich ein mancher umschauen, aber ganz gewaltig.

Bruddler
11.01.2013, 16:09
Ach komm, christliche doch auch. Es fehlt heute nur die weltliche Macht, das auch durchzusetzen...

Wo und wann begegnen Dir heutzutage noch christliche Vorstellungen, fühlst Du Dich von christlichen Vorstellungen gar bedroht ?
Also, bitte Äpfel nicht mit Birnen verleichen !

Demokrat
11.01.2013, 16:10
Du bedenkst die Konsequenzen nicht, und bist wiederum nicht in der Lage, welche zu ziehen, um jene dauerhaft zu schützen, die dir eigentlich am nächsten sind.
Hier ziehst du die falschen Schlüsse aus dem, was ich schreibe. Da legt man jemandem schnell mal was in den Mund, was dieser so nie gesagt hat.


Optimismus ist ja schön und gut, aber du verwechselst ihn eindeutig mit Naivität, auch wenn du dies bestreitest.
Naja, ich zumindest sehe das anders.

willy
11.01.2013, 16:11
So sieht's aus. Würden wir hier beispielsweise nach streng katholischen Vorschriften leben, dann würde sich ein mancher umschauen, aber ganz gewaltig.

Lass diesen Relativismus bitte bleiben. Wir leben schon seit Jahrhunderten nicht mehr unter der Deutungshoheit der Kirche, deshalb sind solche Argumentationsversuche vollkommen deplatziert.

romeo1
11.01.2013, 16:11
Ach komm, christliche doch auch. Es fehlt heute nur die weltliche Macht, das auch durchzusetzen...

Derzeit kann ich aber nicht erkennen, daß irgendwo ein mittelalterlicher christl. Gottesstaat mit Inqusition u.ä. errichtet wird.

Bruddler
11.01.2013, 16:12
So sieht's aus. Würden wir hier beispielsweise nach streng katholischen Vorschriften leben, dann würde sich ein mancher umschauen, aber ganz gewaltig.

Das Christentum hat inzwischen eine spürbare Reform durchgemacht, d.h. bspw. niemand wird mehr als Hexe verbrannt....
Daher die Frage: Wo bleibt die längst überfällige Reform im Islam ?

Demokrat
11.01.2013, 16:13
Wo und wann begegnen Dir heutzutage noch christliche Vorstellungen, fühlst Du Dich von christlichen Vorstellungen gar bedroht ?
Wir leben ja nicht mehr in einer streng christlich reglementierten Welt, aber es ging ja auch um die Frage des "Wenn".

Bruddler
11.01.2013, 16:13
Derzeit kann ich aber nicht erkennen, daß irgendwo ein mittelalterlicher christl. Gottesstaat mit Inqusition u.ä. errichtet wird.

Ich kenne auch keine Mordtat, bei der die Täter "Gott ist groß" gerufen haben....

Demokrat
11.01.2013, 16:14
Lass diesen Relativismus bitte bleiben. Wir leben schon seit Jahrhunderten nicht mehr unter der Deutungshoheit der Kirche, deshalb sind solche Argumentationsversuche vollkommen deplatziert.
Es ging hier lediglich um einen Vergleich, und nicht um einen Versuch zu relativieren.

Bruddler
11.01.2013, 16:15
Wir leben ja nicht mehr in einer streng christlich reglementierten Welt, aber es ging ja auch um die Frage des "Wenn".

Vor allem sollten wir Vergangenheit von Gegenwart unterscheiden...

Demokrat
11.01.2013, 16:16
Daher die Frage: Wo bleibt die längst überfällige Reform im Islam ?
Die hat es ja sogar schon gegeben, zumindest in einigen Staaten, nur haben die Islamisten sie wieder rückgängig gemacht.

OneDownOne2Go
11.01.2013, 16:17
Wo und wann begegnen Dir heutzutage noch christliche Vorstellungen, fühlst Du Dich von christlichen Vorstellungen gar bedroht ?
Also, bitte Äpfel nicht mit Birnen verleichen !

Ich schätze dich, aber hier liegst du neben dem Ziel.

Lies die Morallehre der RKK und dann sag mir noch mal, dass das nicht mittelalterlich ist. Und bedroht würde ich mich höchstens fühlen, wenn die RKK noch die weltliche Macht hätte, das durchzusetzen, was sie predigt.

OneDownOne2Go
11.01.2013, 16:18
Derzeit kann ich aber nicht erkennen, daß irgendwo ein mittelalterlicher christl. Gottesstaat mit Inqusition u.ä. errichtet wird.

Ja, weil dem Christentum das abhanden gekommen ist, was der Islam noch in Massen hat: Ungebildete, primitive, analphabetische und gänzlich unaufgeklärte, elende Massen...

Demokrat
11.01.2013, 16:18
Ich kenne auch keine Mordtat, bei der die Täter "Gott ist groß" gerufen haben....
Vielleicht werden wir etwas ähnliches ja noch erleben, z.B. von einem verrückten Evangelikalen aus den USA.

Bruddler
11.01.2013, 16:22
Wir leben ja nicht mehr in einer streng christlich reglementierten Welt, aber es ging ja auch um die Frage des "Wenn".

Vor allem sollten wir Vergangenheit von Gegenwart unterscheiden...

OneDownOne2Go
11.01.2013, 16:23
Vielleicht werden wir etwas ähnliches ja noch erleben, z.B. von einem verrückten Evangelikalen aus den USA.

Das haben wir doch schon durch: "Folgt meinem Banner, Gott will es!".. und ab ins "heilige Land", und dabei möglichst viele Heiden erschlagen. Vergiss nicht, der Islam ist jetzt nur unwesentlich älter, als es das Christentum in seiner düstersten Phase war, und die Masse seiner Anhänger lebt in atavistischen Kulturkreisen, die sich vom europäischen Frühmittelalter höchstens durch die Satellitenschüssel auf dem Dach der Elendshütte unterscheiden.

Bruddler
11.01.2013, 16:25
Die hat es ja sogar schon gegeben, zumindest in einigen Staaten, nur haben die Islamisten sie wieder rückgängig gemacht.

Eine Reform, die wieder rückgängig gemacht wurde, ist (war) keine Reform....

NEOM
11.01.2013, 16:30
Die hat es ja sogar schon gegeben, zumindest in einigen Staaten, nur haben die Islamisten sie wieder rückgängig gemacht.

der islam war weltoffen, leider seit 2001 haben die radikalen einen erheblichen schub bekommen..

romeo1
11.01.2013, 16:31
Ja, weil dem Christentum das abhanden gekommen ist, was der Islam noch in Massen hat: Ungebildete, primitive, analphabetische und gänzlich unaufgeklärte, elende Massen...

Ja und derzeit sieht es nicht so aus, als würde sich da etwas wesentliches ändern.

OneDownOne2Go
11.01.2013, 16:34
Ja und derzeit sieht es nicht so aus, als würde sich da etwas wesentliches ändern.

Auch da stimme ich dir zu, keine Frage. Allerdings taugt es kaum zur moralischen Überhebung des Christentums über den Islam, dass dem Christentum nur die Macht fehlt, die der Islam noch hat. Ohne jeden Zweifel ist der Islam eine gewalttätige, rückständige Religion mit absolut unzeitgemäßen Werten, falls du meinen solltest, ich würde den Islam positiv sehen, dann irrst du. Ich sehe lediglich das Christentum ähnlich kritisch und finde Verweise auf den "moralischen Vorsprung" des selben schlicht unrealistisch.

willy
11.01.2013, 16:37
Es ging hier lediglich um einen Vergleich, und nicht um einen Versuch zu relativieren.

Du hast gar keinen Vergleich, zumindest keinen zu heutigen Ereignissen oder Gesellschaften, womit du ganz klar relativierst. Der Islam und seine Vertreter sind die wohl größte Bedrohung westlicher Freiheit, der wir uns heute entgegen sehen. Und der Islam lässt keine Absichten erkennen, die Fronten von seiner Seite her zu glätten, ganz im Gegenteil. Und solange dies nicht geschieht, bleiben er und all seine Vertreter Feinde unserer Gesellschaftsform, denen es keinen Zollbreit zu weichen gilt.
Nicht mit Schweinefleischverbot in der Schulkantine, nicht mit gesonderten Schwimmzeiten für Musliminnen in Schwimmbädern, nicht mit Islamunterricht an Schulen, mit Moscheebauten, nicht mit Quoten jeder Art und auch allen anderen Förderungen und gesetzlichem Entgegenkommen.

Bruddler
11.01.2013, 16:43
Ich schätze dich, aber hier liegst du neben dem Ziel.

Lies die Morallehre der RKK und dann sag mir noch mal, dass das nicht mittelalterlich ist. Und bedroht würde ich mich höchstens fühlen, wenn die RKK noch die weltliche Macht hätte, das durchzusetzen, was sie predigt.

Wo wird diese Morallehre der RKK praktiziert ? :?

OneDownOne2Go
11.01.2013, 16:43
Du hast gar keinen Vergleich, zumindest keinen zu heutigen Ereignissen oder Gesellschaften, womit du ganz klar relativierst. Der Islam und seine Vertreter sind die wohl größte Bedrohung westlicher Freiheit, der wir uns heute entgegen sehen. Und der Islam lässt keine Absichten erkennen, die Fronten von seiner Seite her zu glätten, ganz im Gegenteil. Und solange dies nicht geschieht, bleiben er und all seine Vertreter Feinde unserer Gesellschaftsform, denen es keinen Zollbreit zu weichen gilt.
Nicht mit Schweinefleischverbot in der Schulkantine, nicht mit gesonderten Schwimmzeiten für Musliminnen in Schwimmbädern, nicht mit Islamunterricht an Schulen, mit Moscheebauten, nicht mit Quoten jeder Art und auch allen anderen Förderungen und gesetzlichem Entgegenkommen.

Was die Haltung zum Islam angeht: 100% Zustimmung.

Aber: Wenn du wirklich meinst, man könnte unsere Lebensrealität mit der besonders jener Menschen vergleichen, die die Rekrutierungsbasis für den radikalen Islam bilden, dann vermute ich mal, warst du noch nie in einem dieser Länder...

OneDownOne2Go
11.01.2013, 16:44
Wo wird diese Morallehre der RKK praktiziert ? :?

Noch mal: Das Christentum wird nicht dadurch besser, dass seine Regeln in unserem Kulturkreis eigentlich keinen mehr interessieren....

romeo1
11.01.2013, 16:45
Auch da stimme ich dir zu, keine Frage. Allerdings taugt es kaum zur moralischen Überhebung des Christentums über den Islam, dass dem Christentum nur die Macht fehlt, die der Islam noch hat. Ohne jeden Zweifel ist der Islam eine gewalttätige, rückständige Religion mit absolut unzeitgemäßen Werten, falls du meinen solltest, ich würde den Islam positiv sehen, dann irrst du. Ich sehe lediglich das Christentum ähnlich kritisch und finde Verweise auf den "moralischen Vorsprung" des selben schlicht unrealistisch.

Ich bin Atheist, aber dennoch sehe ich gegenwärtig aus dem Christentum keine Bedrohung für mich.

OneDownOne2Go
11.01.2013, 16:47
Ich bin Atheist, aber dennoch sehe ich gegenwärtig aus dem Christentum keine Bedrohung für mich.

Da hatte ich doch schon zugestimmt ... oder?

Na, wenn nicht, dann jetzt: Stimmt, das saft- kraft und machtlosen fundamentalistische Christentum, wie es z.B. von der RKK - aber auch anderen -propagiert und gepredigt wird, ist keine Bedrohung für uns!

willy
11.01.2013, 16:49
Was die Haltung zum Islam angeht: 100% Zustimmung.

Aber: Wenn du wirklich meinst, man könnte unsere Lebensrealität mit der besonders jener Menschen vergleichen, die die Rekrutierungsbasis für den radikalen Islam bilden, dann vermute ich mal, warst du noch nie in einem dieser Länder...

War nicht offensichtlich, dass ich mich auf jene Muslime bezog, die hier wohnen und leben? Allgemein bezog sich mein Statement natürlich auf alle seine Vertreter und Mitglieder, aber im Speziellen jetzt auf die hiesigen.

Bruddler
11.01.2013, 16:49
Noch mal: Das Christentum wird nicht dadurch besser, dass seine Regeln in unserem Kulturkreis eigentlich keinen mehr interessieren....

Mich interessiert vor allem die Realität, oder soll ich Dir mal ein paar Haddite aufzählen, die irgendwo geschrieben stehen ?

Demokrat
11.01.2013, 16:52
Du hast gar keinen Vergleich, zumindest keinen zu heutigen Ereignissen oder Gesellschaften, womit du ganz klar relativierst.
Nenn' es, wie du willst. Es wurde die Frage nach dem "Wenn" gestellt, und darauf habe ich mich bezogen. Mir ist klar, dass es keinen rezenten Vergleichsmaßstab Islam=Christentum gibt, da die Christen nahezu alle in aufgeklärten Gesellschaften leben. Und selbst dort, wo das nur bedingt der Fall ist, z.B. in Afrika, kennen die dort beheimateten Menschen ausschließlich die zeitgemäße christliche Lehre.

OneDownOne2Go
11.01.2013, 16:53
Mich interessiert vor allem die Realität, oder soll ich Dir mal ein paar Haddite aufzählen, die irgendwo geschrieben stehen ?

Wenn du nicht zugeben kannst, dass das fundementalistische Christentum keinen Deut besser ist als der fundamentalistische Islam, dann lass' es, schon okay. Das aktuell der Islam die größte - und vermutlich einzige - religiöse Bedrohung der uns gewohnten Freiheit ist, hab ich eh nie bestritten...

OneDownOne2Go
11.01.2013, 16:56
War nicht offensichtlich, dass ich mich auf jene Muslime bezog, die hier wohnen und leben? Allgemein bezog sich mein Statement natürlich auf alle seine Vertreter und Mitglieder, aber im Speziellen jetzt auf die hiesigen.

Hm, wenn du es klar gesagt hast, habe ich es klar überlesen ;)

So unangenehm die Vertreter des steinzeitlichen Islam sind, die uns aktuell "kulturell bereichern", sie sind - noch - keine riesige Gefahr. Die größte Gefahr, die vom Islam ausgeht, auch für uns, braut sich da zusammen, wo diese Elemente keine - zugegeben wachsende - Minderheit sind, sondern die bestimmende Mehrheit.

Bruddler
11.01.2013, 17:59
Wenn du nicht zugeben kannst, dass das fundementalistische Christentum keinen Deut besser ist als der fundamentalistische Islam, dann lass' es, schon okay. Das aktuell der Islam die größte - und vermutlich einzige - religiöse Bedrohung der uns gewohnten Freiheit ist, hab ich eh nie bestritten...

Das fundementalistische Christentum spielt heutzutage so gut wie keine Rolle mehr, wohingegen der Islam eisern an seinen steinzeitlichen und barbarischen Urformen festhält....

willy
11.01.2013, 18:04
Hm, wenn du es klar gesagt hast, habe ich es klar überlesen ;)

So unangenehm die Vertreter des steinzeitlichen Islam sind, die uns aktuell "kulturell bereichern", sie sind - noch - keine riesige Gefahr. Die größte Gefahr, die vom Islam ausgeht, auch für uns, braut sich da zusammen, wo diese Elemente keine - zugegeben wachsende - Minderheit sind, sondern die bestimmende Mehrheit.

Die Geburtenzahlen von Muslimen erreichen in den Großstädten hierzulande bereits die 30% Marke. Die gesellschaftlichen Umwälzung, wenn nicht bald etwas geschieht, stehen uns in wenigen Jahrzehnten unmittelbar bevor.

OneDownOne2Go
11.01.2013, 18:05
Das fundementalistische Christentum spielt heutzutage so gut wie keine Rolle mehr, wohingegen der Islam eisern an seinen steinzeitlichen und barbarischen Urformen festhält....

Ohne, dass es irgend etwas an der aktuellen Situation ändern würde: Auch der Islam wird eines Tages seine Macht verlieren...

OneDownOne2Go
11.01.2013, 18:06
Die Geburtenzahlen von Muslimen erreichen in den Großstädten hierzulande bereits die 30% Marke. Die gesellschaftlichen Umwälzung, wenn nicht bald etwas geschieht, stehen uns in wenigen Jahrzehnten unmittelbar bevor.

Erst mal sind "wenige Jahrzehnte" schon noch eine Menge Zeit, und dann ist das Hauptproblem nicht der Islam selbst, sondern die ostentative Untätigkeit, mit der "unser" Staat dieser Entwicklung zusieht.

willy
11.01.2013, 18:16
Erst mal sind "wenige Jahrzehnte" schon noch eine Menge Zeit, und dann ist das Hauptproblem nicht der Islam selbst, sondern die ostentative Untätigkeit, mit der "unser" Staat dieser Entwicklung zusieht.
Die Einflüsse sind bereits spürbar und werden weiter zunehmen. Hier in Kiel gab es vor einigen Monaten großen Wirbel darum, dass Eltern ihren Kindern aus Rücksicht keine Schweinefleischprodukte mehr mit in den Kindergarten geben durften und dort in den Küchen auch keines mehr angeboten werden sollte.
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/landeshauptstadt-kiel/artikeldetails/artikel/keine-currywurst-mehr-in-kieler-kitas.html

Ich bin Anfang 20, und solltest du noch keine 70 sein oder Kinder haben, werden dich die Geschehnisse, zumal es auf die Weichenstellung der nächsten Jahre ankommt, in den nächsten 20-30 Jahren ebenso betreffen. Und ob nun der Staat oder Islam Schuld an der Misere sind, ist gleichrangig. Beides hat letztlich die selbe Konsequenz zur Folge.

OneDownOne2Go
11.01.2013, 18:22
Die Einflüsse sind bereits spürbar und werden weiter zunehmen. Hier in Kiel gab es vor einigen Monaten großen Wirbel darum, dass Eltern ihren Kindern aus Rücksicht keine Schweinefleischprodukte mehr mit in den Kindergarten geben durften und dort in den Küchen auch keines mehr angeboten werden sollte.
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/landeshauptstadt-kiel/artikeldetails/artikel/keine-currywurst-mehr-in-kieler-kitas.html

Ich bin Anfang 20, und solltest du noch keine 70 sein oder Kinder haben, werden dich die Geschehnisse, zumal es auf die Weichenstellung der nächsten Jahre ankommt, in den nächsten 20-30 Jahren ebenso betreffen. Und ob nun der Staat oder Islam Schuld an der Misere sind, ist gleichrangig. Beides hat letztlich die selbe Konsequenz zur Folge.

Das ist eben nicht gleichrangig. Obwohl man den Islam in seiner aktuellen Form nur ablehnen kann, muss man doch folgenden Umstand konstatieren:

Nicht der Islam ist uns Deutschen in irgend einer Weise zu irgend etwas verpflichtet, nicht mal zur Achtung unserer Grundwerte, wie immer diese geprägt sein mögen. Verpflichtet ist uns "unser" Staat - oder besser: sollte es sein - und von ihm müsste die Lösung dieser Misere ausgehen. Wenn du deinen ganzen Zorn auf den Islam richtest, verfehlst du den eigentlichen Schuldigen.

Bruddler
11.01.2013, 18:23
Erst mal sind "wenige Jahrzehnte" schon noch eine Menge Zeit, und dann ist das Hauptproblem nicht der Islam selbst, sondern die ostentative Untätigkeit, mit der "unser" Staat dieser Entwicklung zusieht.

:gp:

willy
11.01.2013, 18:29
Das ist eben nicht gleichrangig. Obwohl man den Islam in seiner aktuellen Form nur ablehnen kann, muss man doch folgenden Umstand konstatieren:

Nicht der Islam ist uns Deutschen in irgend einer Weise zu irgend etwas verpflichtet, nicht mal zur Achtung unserer Grundwerte, wie immer diese geprägt sein mögen. Verpflichtet ist uns "unser" Staat - oder besser: sollte es sein - und von ihm müsste die Lösung dieser Misere ausgehen. Wenn du deinen ganzen Zorn auf den Islam richtest, verfehlst du den eigentlichen Schuldigen.

Ich sehe zwar den Unterschied nicht so deutlich wie du, aber ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich den Islam als Feind unserer Gesellschaft beschreibe, fordere ich vom Staat eigentlich ein, ihn als solchen zu erkennen und die nötigen Schritte einzuleiten. Tut er dies nicht, trägt natürlich der Staat eine erhebliche Schuld.

Demokrat
11.01.2013, 18:30
Das fundementalistische Christentum spielt heutzutage so gut wie keine Rolle mehr
Aber es ist erneut im Aufwind, in den USA, in Südamerika, in Afrika, selbst hier in Deutschland versuchen die radikalen Evangelikalen Fuß zu fassen.

Bruddler
11.01.2013, 18:33
Aber es ist erneut im Aufwind, in den USA, in Südamerika, in Afrika, selbst hier in Deutschland versuchen die radikalen Evangelikalen Fuß zu fassen.

Haben diese Evangelikalen etwa schon zum heiligen Krieg aufgerufen ? :?

Demokrat
11.01.2013, 18:42
Haben diese Evangelikalen etwa schon zum heiligen Krieg aufgerufen ? :?
Noch nicht, aber zu öffentlichen Koranverbrennungen haben sie bereits aufgerufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Burn_a_Koran_Day

Bruddler
11.01.2013, 18:47
Noch nicht, aber zu öffentlichen Koranverbrennungen haben sie bereits aufgerufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Burn_a_Koran_Day

Muss sich wohl um eine Gegenreaktion gehandelt haben ?!

willy
11.01.2013, 18:50
Aber es ist erneut im Aufwind, in den USA, in Südamerika, in Afrika, selbst hier in Deutschland versuchen die radikalen Evangelikalen Fuß zu fassen.

Fahr nur weiter deine Relativierungskutsche. Diese depperten Christen, von denen du da sprichst, werden hier auf absehbare Zeit keinen Fuß fassen können. Und sollte dem aus unerfindlichen Gründen doch so sein, wird ihnen der selbe freiheitliche Geist entgegen peitschen wie dem Islam.

willy
11.01.2013, 18:52
Noch nicht, aber zu öffentlichen Koranverbrennungen haben sie bereits aufgerufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Burn_a_Koran_Day

Sprechblasen, die Muslime lassen ihren Sprechblasen nur leider auch Taten folgen, mit järhlich vielen Toten. Deine Relativierungsmasche ist höchstgradig geschmacklos!

Demokrat
11.01.2013, 19:01
Diese depperten Christen, von denen du da sprichst, werden hier auf absehbare Zeit keinen Fuß fassen können. Und sollte dem aus unerfindlichen Gründen doch so sein, wird ihnen der selbe freiheitliche Geist entgegen peitschen wie dem Islam.
Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Demokrat
11.01.2013, 19:05
Deine Relativierungsmasche ist höchstgradig geschmacklos!
Himmelkruzitürken, nun komm' mal von deinem "Relativierungs-Wahn" runter! Du wirst doch dazu in der Lage sein, einen Relativierungsversuch von einem schlichten Argument zu unterscheiden, das lediglich zeigen soll, dass es auch im Christentum Leute gibt, die nicht nur von Nächstenliebe sprechen. Niemand will hier etwas relativieren!

Gawen
11.01.2013, 20:28
Ja, meine Formulierung war etwas vollmundig, das gebe ich zu. Habe mich von der Begeisterung, die der SpOn-Artikel versprüht, anstecken lassen.

"Er fordert Schritte gegen Terrorismus .... Sollten seine Wünsche nicht erhört werden, würden "Millionen Anhänger" nach Islamabad marschieren."

Ich habe das verSPONene Doppeldenk mal zwecks Verdeutlichung eingedampft.

Demokrat
11.01.2013, 21:18
"Er fordert Schritte gegen Terrorismus .... Sollten seine Wünsche nicht erhört werden, würden "Millionen Anhänger" nach Islamabad marschieren."

Ich habe das verSPONene Doppeldenk mal zwecks Verdeutlichung eingedampft.
Terrorismus und ein Protestmarsch sind aber nicht unbedingt dasselbe ;-)
Oder wie soll ich diese Anmerkung verstehen?

Gawen
11.01.2013, 21:28
Terrorismus und ein Protestmarsch sind aber nicht unbedingt dasselbe ;-)
Oder wie soll ich diese Anmerkung verstehen?

Hast Du Dir schon mal einen durchschnittlichen erzürnten Protestmarsch in Pakistan angeschaut?

https://www.google.com/search?q=protests+pakistan&hs=x67&tbo=u&source=univ&tbm=vid&sa=X&ei=&biw=1683&bih=829

Demokrat
11.01.2013, 21:41
Hast Du Dir schon mal einen durchschnittlichen erzürnten Protestmarsch in Pakistan angeschaut?

https://www.google.com/search?q=protests+pakistan&hs=x67&tbo=u&source=univ&tbm=vid&sa=X&ei=&biw=1683&bih=829
Naja, gut. Aber schauen wir doch erst einmal, wie sich dieser Marsch verhalten wird - am kommenden Sonntag soll's in Lahore losgehen.

tosh
11.01.2013, 22:14
....Ich denke nicht das der Typ anders ist als die anderen Hasskappen dort.
Er ist gegen Gewalt und Terror. Wenn du den Unterschied zu den üblichen Hasskappen nicht siehst, spricht das nicht gerade für dich.

tosh
11.01.2013, 22:20
Ach komm, christliche doch auch. Es fehlt heute nur die weltliche Macht, das auch durchzusetzen...
Die fehlt auch bei uns nicht:

Der 53 Jahre alte neue Bischof Vorderholzner hat am Vormittag der Staatsregierung nach den Bestimmungen des Konkordats* zwischen dem Freistaat und dem Heiligen Stuhl
einen Treueeid auf Deutschland und Bayern geleistet.

Wen wundert es, dass die kath. Kirche selbstverständlich auch Hitler treu ergeben war :?


*Bayern bezahlt aufgrund des Konkordats von 1924 – von Adolf Hitler 1933 und später von anderen Politikern mehrfach erneuert – die Bischöfe der katholischen Kirche aus den Steuergeldern aller Bürger; jährlich rund 60.000.000 Euro. Der Erzbischof von München und Freising Reinhard Marx bezieht ein staatliches Gehalt von "gut" 10.000 Euro monatlich.SZ, 22.8.2008, S. 45
Sepp Dürr, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bayerischen Landtag: "Immer mehr Menschen gehören keiner Religionsgemeinschaft mehr an oder haben einen anderen Glauben. Deshalb ist es nur folgerichtig zu fragen, warum die beiden großen christlichen Kirchen in Bayern fast 80 Millionen Euro aus dem Staatshaushalt bekommen, um ihr Personal zu finanzieren. Im Klartext bedeutet das, dass jede Bürgerin und jeder Bürger in Bayern für die Gehälter der Bischöfe bezahlen muss, egal, ob er Kirchenmitglied ist oder nicht. Ähnliches gilt für die zu hohe Zahl an staatlich finanzierten Theologielehrstühlen, für die sich immer weniger Studierende einschreiben."

Und da jaulen hier viele auf wegen der Errichtung von Gottesstaaten bei den Moslems! :haha:

tosh
11.01.2013, 22:23
Das Christentum hat inzwischen eine spürbare Reform durchgemacht, d.h. bspw. niemand wird mehr als Hexe verbrannt....
Daher die Frage: Wo bleibt die längst überfällige Reform im Islam ?
Dafür werden hier Kinder mißbraucht, und ein kath. Erzbischof rief heute zum Schutz der betr. Pfaffen auf.
Also Täterschutz statt Opferschutz. :D

tosh
11.01.2013, 22:24
Ich kenne auch keine Mordtat, bei der die Täter "Gott ist groß" gerufen haben....
Dafür hat ein christlicher Priester das Flugzeug mit der Atombombe für Hiroshima vor dem Abflug gesegnet! :128:

tosh
11.01.2013, 22:28
Derzeit kann ich aber nicht erkennen, daß irgendwo ein mittelalterlicher christl. Gottesstaat mit Inqusition u.ä. errichtet wird.

Der erkennt nicht einmal, dass D immer noch ein Gottesstaat ist, mit Kindesmißbrauch statt Inquisition. siehe #73

tosh
11.01.2013, 22:32
Auch da stimme ich dir zu, keine Frage. Allerdings taugt es kaum zur moralischen Überhebung des Christentums über den Islam, dass dem Christentum nur die Macht fehlt, die der Islam noch hat. ....
Du vergißt zB die USA, gods own country, wo 40 Millionen sog. Evangelikale (in Wirklichkeit alttestamentlich-judentümliche) zusammen mit den Juden in der IsraHell-Lobby die USA in Kriege treiben.

tosh
11.01.2013, 22:36
Noch mal: Das Christentum wird nicht dadurch besser, dass seine Regeln in unserem Kulturkreis eigentlich keinen mehr interessieren....
Die wichtigste Regel wird nach wie vor praktiziert: Die Erziehung zu Glauben und Gehorsam anstatt zu selbstständigem Denken!
Bei den Katholen heißt es: Gib mir die Kinder in den ersten 7 Lebensjahren....

tosh
11.01.2013, 22:38
Wenn du nicht zugeben kannst, dass das fundementalistische Christentum keinen Deut besser ist als der fundamentalistische Islam, dann lass' es, schon okay. Das aktuell der Islam die größte - und vermutlich einzige - religiöse Bedrohung der uns gewohnten Freiheit ist, hab ich eh nie bestritten...
Freiheit in den westlichen Ländern: Träumst du :?

tosh
11.01.2013, 22:44
Ich sehe zwar den Unterschied nicht so deutlich wie du, aber ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich den Islam als Feind unserer Gesellschaft beschreibe, fordere ich vom Staat eigentlich ein, ihn als solchen zu erkennen und die nötigen Schritte einzuleiten. Tut er dies nicht, trägt natürlich der Staat eine erhebliche Schuld.
Wären wir Deutsche stark, wäre "Islam als Feind unserer Gesellschaft" lediglich eine Lachnummer.
Schwache dagegen beschwören einen gemeinsamen Feind, dadurch fühlen sie sich stark.

tosh
11.01.2013, 22:47
Haben diese Evangelikalen etwa schon zum heiligen Krieg aufgerufen ? :?
Ja, als wesentlicher Teil der IsraHell-Lobby sind sie zusammen mit den Juden die Antreiber für den Weltkrieg gegen den Islam, genauer gesagt für die Kriege der USA gegen moslemische Staaten, die keine Freunde IsraHells sind.

tosh
11.01.2013, 22:50
Fahr nur weiter deine Relativierungskutsche. Diese depperten Christen, von denen du da sprichst, werden hier auf absehbare Zeit keinen Fuß fassen können. Und sollte dem aus unerfindlichen Gründen doch so sein, wird ihnen der selbe freiheitliche Geist entgegen peitschen wie dem Islam.
Falsch, als wichtiger Teil der IsraHell-Lobby der USA treiben sie nicht nur die USA in Kriege, sonder auch deren Vasallen!

tosh
11.01.2013, 22:53
Sprechblasen, die Muslime lassen ihren Sprechblasen nur leider auch Taten folgen, mit järhlich vielen Toten. Deine Relativierungsmasche ist höchstgradig geschmacklos!
Und der Propaganda der weslichen Mainstream-Medien folgen sogar Krieg mit Millionen Toten, Verkrüppelten, Obdachlosen, Flüchtlingen usw.

Was zB der Obama-Sprechblase (Schließung von Guantanamo) folgte, dürfte auch bekannt sein.

tosh
11.01.2013, 22:55
Hast Du Dir schon mal einen durchschnittlichen erzürnten Protestmarsch in Pakistan angeschaut?

https://www.google.com/search?q=protests+pakistan&hs=x67&tbo=u&source=univ&tbm=vid&sa=X&ei=&biw=1683&bih=829
Ein Fisch stinkt vom Kopf her.
Es kommt, wie bei Gandhi in Indien, immer auf den Anführer an!

Alfred
12.01.2013, 00:38
Er ist gegen Gewalt und Terror. Wenn du den Unterschied zu den üblichen Hasskappen nicht siehst, spricht das nicht gerade für dich.

Die Salafiten sind auch gegen Gewalt und Terror....also bitte. Und seine äußerungen über eine Gesellschaft mit der Scharia als Grundlage sind klar und deutlich. Ich kenne den Unterschied besser als du.

Alfred
12.01.2013, 00:39
Was zB der Obama-Sprechblase (Schließung von Guantanamo) folgte, dürfte auch bekannt sein.

Aber die Syrische Muslimbruderschaft, die Al-Kaida...alle arbeiten mit der Sprechblase zusammen.....das dürfte auch dir bekannt sein.

Alfred
12.01.2013, 00:41
Ja, als wesentlicher Teil der IsraHell-Lobby sind sie zusammen mit den Juden die Antreiber für den Weltkrieg gegen den Islam, genauer gesagt für die Kriege der USA gegen moslemische Staaten, die keine Freunde IsraHells sind.

In Syrien sind es Muslime die Muslime Abschlachten zusammen mit der CIA und dem MI5, und alle anderen auch, mit Amerikanischer Hilfe, mit Nato Hilfe (wie in Libyen)...der gleichen Nato die in Pakistan und Afganisten und dem Irak Hunderttausende Muslime Killte. Und mit Hilfe auch der EU.

Alfred
12.01.2013, 00:48
...[ Vollzitat ]...

Wo Töten den in Bayern die Christen Junge Mädchen wegen des Tragens von Westlicher Kleidung? *Klick (http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/c23.0.403.403/p403x403/543381_155385281275949_771452335_n.jpg)*

Wo reissen den in Bayern die Christen Moscheen ab, mit Bagger oder Artillerie? *Klick (http://www.aljazeera.com/video/africa/2012/08/201282665348545366.html)* und *Klick (https://www.youtube.com/watch?v=mj2Q0yJw8Aw)*

Wo randalieren den in Bayern die Christen auf Muslimschen Friedhöfen unter Gott ist Groß Rufen? *Klick (https://www.youtube.com/watch?v=fZr1OMtQUeM)*

Und wie hoch ist der Hartz4 Satz den die Christen euch Zahlen in Bayern und im umkehrschluss für Christen in Saudi-Arabien oder Pakistan oder der Türkei?


Und ja, deshalb jault ein anständiger Mensch auf wenn hier vom Islam die Rede ist.

NEOM
12.01.2013, 07:37
In Syrien sind es Muslime die Muslime Abschlachten zusammen mit der CIA und dem MI5, und alle anderen auch, mit Amerikanischer Hilfe, mit Nato Hilfe (wie in Libyen)...der gleichen Nato die in Pakistan und Afganisten und dem Irak Hunderttausende Muslime Killte. Und mit Hilfe auch der EU.

aber du merkst schon, wer hier gegeneinander aufhetzt?

Geronimo
12.01.2013, 07:40
Wo Töten den in Bayern die Christen Junge Mädchen wegen des Tragens von Westlicher Kleidung? *Klick (http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/c23.0.403.403/p403x403/543381_155385281275949_771452335_n.jpg)*

Wo reissen den in Bayern die Christen Moscheen ab, mit Bagger oder Artillerie? *Klick (http://www.aljazeera.com/video/africa/2012/08/201282665348545366.html)* und *Klick (https://www.youtube.com/watch?v=mj2Q0yJw8Aw)*

Wo randalieren den in Bayern die Christen auf Muslimschen Friedhöfen unter Gott ist Groß Rufen? *Klick (https://www.youtube.com/watch?v=fZr1OMtQUeM)*

Und wie hoch ist der Hartz4 Satz den die Christen euch Zahlen in Bayern und im umkehrschluss für Christen in Saudi-Arabien oder Pakistan oder der Türkei?


Und ja, deshalb jault ein anständiger Mensch auf wenn hier vom Islam die Rede ist.

Warum versuchst du überhaupt eine "Diskussion" mit der Flachpfeife? Denk mal an seine "jüdischen Zeitreisenden". Der Typ gehört in die Klappse.

Bruddler
12.01.2013, 09:15
Dafür werden hier Kinder mißbraucht, und ein kath. Erzbischof rief heute zum Schutz der betr. Pfaffen auf.
Also Täterschutz statt Opferschutz. :D

Aber keiner der Missetäter kann sich dabei auf die Bibel berufen....

Bruddler
12.01.2013, 09:18
Dafür hat ein christlicher Priester das Flugzeug mit der Atombombe für Hiroshima vor dem Abflug gesegnet! :128:

Blablablaaa..... erhält nicht auch ein christlicher Delinquent vor seiner Hinrichtung den christlichen Segen ?

Bruddler
12.01.2013, 09:20
Ja, als wesentlicher Teil der IsraHell-Lobby sind sie zusammen mit den Juden die Antreiber für den Weltkrieg gegen den Islam, genauer gesagt für die Kriege der USA gegen moslemische Staaten, die keine Freunde IsraHells sind.

Du magst die USA wohl sehr ? :trost:

Alfred
12.01.2013, 12:54
Warum versuchst du überhaupt eine "Diskussion" mit der Flachpfeife? Denk mal an seine "jüdischen Zeitreisenden". Der Typ gehört in die Klappse.

Man hofft ja das man dem einen oder anderen doch eine andere Sichtweise nahe bringen kann.

Alfred
12.01.2013, 12:55
Du magst die USA wohl sehr ? :trost:

Seine Muslimbrüder, die noch vor einigen Jahren die USA Verteufelten, lassen sich nun von den USA helfen.

Alfred
12.01.2013, 12:56
Der erkennt nicht einmal, dass D immer noch ein Gottesstaat ist, mit Kindesmißbrauch statt Inquisition. siehe #73

Ach...verkaufen in Deutschland Christen Kinder per youtubevideo an Saudi-Arabische Kinderfreunde?

Alfred
12.01.2013, 12:56
aber du merkst schon, wer hier gegeneinander aufhetzt?

Oder sich gern aufhetzen lässt?

Alfred
12.01.2013, 12:57
Freiheit in den westlichen Ländern: Träumst du :?

Wesentlich mehr als in rein Muslimischen Ländern.

tosh
12.01.2013, 14:08
Die Salafiten sind auch gegen Gewalt und Terror....
Falsch.

tosh
12.01.2013, 14:12
Sprechblasen, die Muslime lassen ihren Sprechblasen nur leider auch Taten folgen

Und der Propaganda der weslichen Mainstream-Medien folgen sogar Krieg mit Millionen Toten, Verkrüppelten, Obdachlosen, Flüchtlingen usw.

Was zB der Obama-Sprechblase (Schließung von Guantanamo) folgte, dürfte auch bekannt sein.

Aber die Syrische Muslimbruderschaft, die Al-Kaida...alle arbeiten mit der Sprechblase zusammen.....das dürfte auch dir bekannt sein.
Obama arbeitet zwar mit der Al Kaida, aber nicht mit den MB zusammen.

Alfred
12.01.2013, 14:13
Falsch.

Dann schau dir mal die Botschaften des Herrn Vogel an.

tosh
12.01.2013, 14:18
Haben diese Evangelikalen etwa schon zum heiligen Krieg aufgerufen ?
Ja, als wesentlicher Teil der IsraHell-Lobby sind sie zusammen mit den Juden die Antreiber für den Weltkrieg gegen den Islam, genauer gesagt für die Kriege der USA gegen moslemische Staaten, die keine Freunde IsraHells sind.

In Syrien sind es Muslime die Muslime Abschlachten zusammen mit der CIA und dem MI5, und alle anderen auch, mit Amerikanischer Hilfe, mit Nato Hilfe (wie in Libyen)...der gleichen Nato die in Pakistan und Afganisten und dem Irak Hunderttausende Muslime Killte. Und mit Hilfe auch der EU.
Du wirfst alles durcheinander:
Es ging gerade um die Evangelikalen!
Und die NATO war im Irak und Pakistan nicht im Einsatz.

Alfred
12.01.2013, 14:20
Und die NATO war im Irak und Pakistan nicht im Einsatz.

Hahahahahahahahaha... :)

tosh
12.01.2013, 14:28
Ach komm, christliche doch auch. Es fehlt heute nur die weltliche Macht, das auch durchzusetzen...

Die fehlt auch bei uns nicht:

Der 53 Jahre alte neue Bischof Vorderholzner hat am Vormittag der Staatsregierung nach den Bestimmungen des Konkordats* zwischen dem Freistaat und dem Heiligen Stuhl
einen Treueeid auf Deutschland und Bayern geleistet.
Wen wundert es, dass die kath. Kirche selbstverständlich auch Hitler treu ergeben war :?

*Bayern bezahlt aufgrund des Konkordats von 1924 – von Adolf Hitler 1933 und später von anderen Politikern mehrfach erneuert – die Bischöfe der katholischen Kirche aus den Steuergeldern aller Bürger; jährlich rund 60.000.000 Euro. Der Erzbischof von München und Freising Reinhard Marx bezieht ein staatliches Gehalt von "gut" 10.000 Euro monatlich.SZ, 22.8.2008, S. 45
Sepp Dürr, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bayerischen Landtag: "Immer mehr Menschen gehören keiner Religionsgemeinschaft mehr an oder haben einen anderen Glauben.
Deshalb ist es nur folgerichtig zu fragen, warum die beiden großen christlichen Kirchen in Bayern fast 80 Millionen Euro aus dem Staatshaushalt bekommen, um ihr Personal zu finanzieren.
Im Klartext bedeutet das, dass jede Bürgerin und jeder Bürger in Bayern für die Gehälter der Bischöfe bezahlen muss, egal, ob er Kirchenmitglied ist oder nicht.
Ähnliches gilt für die zu hohe Zahl an staatlich finanzierten Theologielehrstühlen, für die sich immer weniger Studierende einschreiben."
Und da jaulen hier viele auf wegen der Errichtung von Gottesstaaten bei den Moslems! :haha:

Wo Töten den in Bayern die Christen Junge Mädchen wegen des Tragens von Westlicher Kleidung? *Klick (http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/c23.0.403.403/p403x403/543381_155385281275949_771452335_n.jpg)*

Wo reissen den in Bayern die Christen Moscheen ab, mit Bagger oder Artillerie? *Klick (http://www.aljazeera.com/video/africa/2012/08/201282665348545366.html)* und *Klick (https://www.youtube.com/watch?v=mj2Q0yJw8Aw)*

Wo randalieren den in Bayern die Christen auf Muslimschen Friedhöfen unter Gott ist Groß Rufen? *Klick (https://www.youtube.com/watch?v=fZr1OMtQUeM)*

Und wie hoch ist der Hartz4 Satz den die Christen euch* Zahlen in Bayern und im umkehrschluss für Christen in Saudi-Arabien oder Pakistan oder der Türkei?

Und ja, deshalb jault ein anständiger Mensch auf wenn hier vom Islam die Rede ist.

Es ging um westliche Gottesstaaten und um die Macht, die durchzusetzen, nicht um Bürgerkriege oder Friedhofs-Schändungen (die es bekanntlich aber auch in D durch deutsche Christen gibt).

*Dummerle, ich bin Christ und mir bezahlt niemand Hartz4. :haha:

tosh
12.01.2013, 14:30
Aber keiner der Missetäter kann sich dabei auf die Bibel berufen....
Die haben den Satz "Lasset die Kindlein zu mir kommen" anscheinend falsch aufgefaßt. :D

tosh
12.01.2013, 14:34
Dafür hat ein christlicher Priester das Flugzeug mit der Atombombe für Hiroshima vor dem Abflug gesegnet! :128:

..... erhält nicht auch ein christlicher Delinquent vor seiner Hinrichtung den christlichen Segen ?
Dummfug, der bekommt keinen Segen für seine Straftat.

tosh
12.01.2013, 14:35
Du magst die USA wohl sehr ? :trost:
Es ist ein schönes Land, hat aber leider ein terroristisches Verbrecherregime.

tosh
12.01.2013, 14:37
Seine Muslimbrüder, ....
Die MB sind nicht meine MB. :haha:

Bruddler
12.01.2013, 14:37
Die haben den Satz "Lasset die Kindlein zu mir kommen" anscheinend falsch aufgefaßt. :D

Und entblößt Euch und zeigt Euch wie Gott Euch erschaffen hat...

(Ich gebe zu, diesen Spruch habe ich soeben selbst erschaffen) :fizeig:

tosh
12.01.2013, 14:38
Ach...verkaufen in Deutschland Christen Kinder per youtubevideo an Saudi-Arabische Kinderfreunde?
Die werden bekanntlich vor Ort in D mißbraucht.

tosh
12.01.2013, 14:40
Wesentlich mehr als in rein Muslimischen Ländern.
Foltergefängnisse hat auch USrael.

Alfred
12.01.2013, 14:40
Die MB sind nicht meine MB. :haha:

Du nimmst sie in Schutz.

Alfred
12.01.2013, 14:41
Foltergefängnisse hat auch USrael.

Das bestreite ich doch auch nicht. Nur wo werden Junge Menschen Gekillt weil sie Westliche Kleidung tragen in Westlichen Ländern? Das ihr Punker dazu zwingt sich zu Waschen ist zwar mal ganz Witzig nebenbei, doch es ändert nichts an der Tatsache das in keinen Muslimischen Land sowas wie Gesellschaftliche Freiheit Herrscht.

Indonesien:

Punks kommen mit Wasser in Berührung, nach einer anständigen Frisur.

http://www.billboard.com/photos/stylus/1395699-indonesia-punks-2-617-409.jpg

http://www.billboard.com/photos/stylus/1395669-indonesia-punks-5-617-409.jpg

Quelle:
http://www.billboard.com/photogalleries/indonesian-punks-1005678022.story#/photogalleries/indonesian-punks-1005678022.story

tosh
12.01.2013, 14:43
Die Salafiten sind auch gegen Gewalt und Terror....

Falsch

Dann schau dir mal die Botschaften des Herrn Vogel an.

Uninteressant, den kenne ich nicht, wichtig sind nur die Taten (Verbrechen) der Salafisten.

tosh
12.01.2013, 14:44
Hahahahahahahahaha... :)
Dummerle, jetzt verwechselst du schon die USA mit der NATO.

Alfred
12.01.2013, 14:47
Dummerle, jetzt verwechselst du schon die USA mit der NATO.

Nein, Gott bewahre. Die USA und die Nato sind nicht miteinander Verbunden.

tosh
12.01.2013, 14:49
Du nimmst sie in Schutz.

Weil sie überall gute Sozialarbeit machen.

Dass sie inzwischen in Gaza auch eine Kampfbrigade haben, ist eine verständliche Antwort auf die dauernden bestiaslischen Übergriffe der Juden.

tosh
12.01.2013, 14:51
Nein, Gott bewahre. Die USA und die Nato sind nicht miteinander Verbunden.
Dummerle, die USA kontrollieren zwar die NATO, dennoch haben sie + Vasallen in Irak und Pakistan entgegen deiner Unterstellung ohne die NATO gekämpft.

tosh
12.01.2013, 14:56
Foltergefängnisse hat auch USrael.

Das bestreite ich doch auch nicht.
Das ist erfreulich.


Nur wo werden Junge Menschen Gekillt weil sie Westliche Kleidung tragen in Westlichen Ländern?
Da kenne ich keinen Fall, oder hast du Quellen dafür?

Argutiae
12.01.2013, 14:56
Ich denke nicht das der Typ anders ist als die anderen Hasskappen dort.

Nun, immerhin will er uns nicht-Muslimen nicht den Kopf abschlagen, das ist doch schon mal etwas ...

Alfred
12.01.2013, 15:14
Weil sie überall gute Sozialarbeit machen.

Dass sie inzwischen in Gaza auch eine Kampfbrigade haben, ist eine verständliche Antwort auf die dauernden bestiaslischen Übergriffe der Juden.

Die Wahrheit sieht ganz anders aus....sie sind auch mit Al-Kaida Verbündet in Syrien und dort sieht die Sozialarbeit so aus das die ganze Infrastruktur zerstört wird. Ich hatte dir doch eine Dokumentation über die Muslimbruderschaft aus der Sichtweise der Muslimbruderschaft verlinkt. Ich beziehe mich also immer auf die Muslimbruderschaft selbst wenn ich über diese Schreibe.

Alfred
12.01.2013, 15:15
Nun, immerhin will er uns nicht-Muslimen nicht den Kopf abschlagen, das ist doch schon mal etwas ...

....es gibt ja auch noch andere Formen, wie Verbrennen, Erstechen oder Steinigen. Diesem Scharia Vogel traue ich keinen Meter über den Weg.

Alfred
12.01.2013, 15:16
Das ist erfreulich.


Da kenne ich keinen Fall, oder hast du Quellen dafür?

Nein, aber in Islamischen Ländern wird es Praktiziert. Immer öfter.

NEOM
12.01.2013, 16:20
Oder sich gern aufhetzen lässt?

divide and conque...

tosh
12.01.2013, 16:34
Zitat von Geronimo http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5984326#post5984326) Warum versuchst du überhaupt eine "Diskussion" mit der Flachpfeife? Denk mal an seine "jüdischen Zeitreisenden". Der Typ gehört in die Klappse.



Man hofft ja das man dem einen oder anderen doch eine andere Sichtweise nahe bringen kann.
Das Dummchen schließt von sich auf andere und hat auch noch nichts von der Relativität der Zeit gehört - zB werden die Menschen auf der Erde 60 Jahre älter, während für einen Raumfahrer, der mit fast Lichtgeschwindigkeit reist, nur 4 Jahre vergangen sind. :haha:
Er darf weiter in der igno-Mülltonne verfaulen.

Alfred
14.01.2013, 23:51
So schnell ist der Spiegel wieder dabei diesen Mann Medial zu verdammen...:

Bizarrer Auftritt, alberne Wirkung

Es ist ein bizarrer Auftritt. Mit überzogenen Forderungen, die er dramatisch bit blecherner Stimme vorträgt, wirkt er albern. Er trägt eine schwarze Gelehrtenrobe und eine weiße Kappe, wie es in der Türkei und im arabischen Raum üblich ist, nicht aber in Pakistan. Für Kritik sorgt auch der selbst zugelegte Titel "Scheikh ul Islam" - so nannte sich der Oberste Gelehrte im Osmanischen Reich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/protest-in-pakistan-geistlicher-ruft-zu-demokratischer-revolution-auf-a-877488.html

Nanu
14.01.2013, 23:57
Für Kritik sorgt auch der selbst zugelegte Titel "Scheikh ul Islam" - so nannte sich der Oberste Gelehrte im Osmanischen Reich.
Gab es hier nicht auch mal so einen arbeitslosen Schreiberling, der sich für einen Gelehten hielt?

National111
14.01.2013, 23:58
Blöd nur, wenn die Million in Wahrheit nur 50.000 sind.
Was für ein Troll...

Diese ganzen islamischen Länder sind doch wirklich verloren, wenn das die Führungselite sein soll http://www.politikforen.net/images/smilies/fingerzeig.gif

http://pakistan-election.jumptv.com/keyfigures_ge_2008/muhammad_tahir_ul_qadri.jpg

Alfred
15.01.2013, 00:12
Gab es hier nicht auch mal so einen arbeitslosen Schreiberling, der sich für einen Gelehten hielt?

Der ist doch Freiberufler und Verteidigt dieses Groschenheftchen doch so leidenschaftlich.

tosh
15.01.2013, 12:12
....sie sind auch mit Al-Kaida Verbündet in Syrien und dort sieht die Sozialarbeit so aus das die ganze Infrastruktur zerstört wird. ....
Die MB unterstützen zwar den Kampf gegen Assad aber zerstören sicher nicht selber die Infrastruktur.

Alfred
15.01.2013, 13:20
Die MB unterstützen zwar den Kampf gegen Assad aber zerstören sicher nicht selber die Infrastruktur.

Sagen wir das diese auch durch die Kampfhandlungen seitens der MB (Mit) Zerstört wird. Denn wenn deren Einheiten STädte oder Dörfer mit Granatwerfern und Artillery Beschiessen...

Alfred
15.01.2013, 13:21
Blöd nur, wenn die Million in Wahrheit nur 50.000 sind.
Was für ein Troll...



Dachte ich gestern auch noch...heute sieht es wieder anders aus.