Vollständige Version anzeigen : 9 Jahre Haft für Gottfried Küssel: Böse Internetseite betrieben.
fatalist
11.01.2013, 14:09
Urteil: Neun Jahre Haft für Gottfried KüsselMICHAEL MÖSENEDER, 10. Jänner 2013, 22:59
http://images.derstandard.at/t/12/2013/01/10/1356470307041.jpgfoto: apa/fohringer
Bis zuletzt beteuerte Gottfried Küssel in seinem Prozess, nichts mit der neonazistischen Website zu tun zu haben.
Im Alpen-Donau-Prozess wurde Gottfried Küssel Donnerstagnacht zu einer neunjährigen Haftstrafe verurteilt - Die beiden Mitangeklagten fassten sieben beziehungsweise 4,5 Jahre aus. Die Urteile sind nicht rechtskräftigWien - "Noch sind wir verborgen, aber morgen, aber morgen ...", lautet die Drohung im "Jubiläumsvideo" der neonazistischen Homepage Alpen-Donau.info, das das Geschworenengericht unter Vorsitz von Martina Krainz am letzten Tag des Wiederbetätigungsprozesses gegen Gottfried Küssel, Felix B. und Wilhelm A. sieht.
Aus Sicht von Staatsanwalt Hans-Peter Kronawetter sind die Verantwortlichen für die Seite nicht mehr verborgen. Sondern sitzen direkt vor ihm. Küssel als Initiator und Inhaltslieferant, B. als Initiator, Administrator und Kampfposter und schließlich als "technisches Mastermind" A., der für Einrichtung und Verschleierung der Spuren gesorgt hat.
http://derstandard.at/1356427368353/Urteil-Neun-Jahre-Haft-fuer-Gottfried-Kuessel
Schon erstaunlich, wie frei Österreich ist. :crazy:
Bericht aus der Nachrichtensendung des ORF, ZIB 24, vom 10.01.2013 nachts, über die Verurteilung von Gottfried Küssel zu 9 Jahren unbedingter Haft. Küssel wurde vorgeworfen, Initiator und Betreiber der deutschnationalen Internetseite aus Österreich, Alpen-Donau.info, gewesen zu sein. Nach einem 5:3-Abstimmungsergebnis der Geschworenen auf "schuldig" hatte das Gericht Gottfried Küssel als Ideengeber dieser Internetseite mit dem Strafmaß von neun Jahren verurteilt. Maximal wären nach dem sog. Verbotsgesetz 20 Jahre möglich gewesen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=59_RbGnYtCs
Pädophile bekommen weniger. :cool:
Niesmitlust
11.01.2013, 14:11
Mord, Vergewaltigung, Totschlag, Körperverletzung - anscheinend harmlosere Verbrechen als dieses hier. Völlig überzogenes Strafmaß.
Mord, Vergewaltigung, Totschlag, Körperverletzung - anscheinend harmlosere Verbrechen als dieses hier. Völlig überzogenes Strafmaß.
Warum sollte es im Land des Täters anders sein als im Land der Täter.
Shahirrim
11.01.2013, 14:34
Der freie Westen... :auro:
In China begnadigen sie Webseitenbetreiber manchmal. Hier sehe ich keine Chance.
Cleopatra
11.01.2013, 15:05
!989 flüchteten wir in die Freiheit und sitzen nun in einer Diktatur fest. Die Richter scheinen auch linksverdreht und multikultibesoffen zu sein.
Sprecher
12.01.2013, 11:28
In der Ostmark ist es ja noch schlimmer als in der BRD. Theoretisch hätte er sogar 20 Jahre bekommen können. Naja die "Republik Österreich" ist eben auch nichts weiter als ein Konstrukt von Besatzers Gnaden.
Sprecher
12.01.2013, 11:29
So mancher Mörder bekommt weniger, vor allem wenn er einen Kulturbonus vorweisen kann.
Cinnamon
12.01.2013, 12:00
Für eine pure Meinungsäußerung bekommt der 9 Jahre. Totschläger, Vergewaltiger, Räuber, Diebe und anderes Gesindel kommen oft genug mit viel weniger als dem weg. Ein Schlag ins Gesicht der Gesellschaft.
Senator74
12.01.2013, 16:38
Der Verurteilte ist alles, nur kein unbeschriebenes Blatt!!
Sathington Willoughby
12.01.2013, 16:49
Das glaube ich gerne, aber was hat er denn angestellt?
Gab es auf der Seite Aufrufe zum Mord und dgl.?
Rumburak
12.01.2013, 16:50
Was hat er denn verbrochen?
Senator74
12.01.2013, 16:57
Dem wurde schon x-mal Wiederbetätigung vorgeworfen, was ja bei uns strafbar ist!!
Senator74
12.01.2013, 16:59
Die Verbreitung von neonazistischem Gedankengut/Wiederbetätigung...was bei uns unter Strafe gestellt ist!!
Skaramanga
12.01.2013, 17:05
Also gilt es festzuhalten: Notorisches Verbreiten von faschistoidem und Menschenverachtendem Gedankengut kann in Ö und wahrscheinlich auch in D unglaublich hart bestraft werden. Es geht.
Und wann werden wir die Anwendung solcher Strafmaße auf den Islam un auf Hassprediger sehen? Ich hörte da mal was, von wegen vor dem Gesetz seien alle gleich, und so ...
Die Richter sind minderwertiger als Strauchdiebe. Sie stehlen und ermorden die Freiheit des Wortes.
Die Verbreitung von neonazistischem Gedankengut/Wiederbetätigung...was bei uns unter Strafe gestellt ist!!
Habt ihr das Gesetz von den Nazis übernommen und nur ein paar Begriffe ausgetauscht?
Auch damals wurde nach Recht und Gesetz verurteilt. Mein Verdacht erhärtet sich, daß Begriffe die ein Staat in seiner Namensgebung verwendet die Dinge bezeichnen, die er am wenigsten repräsentiert. Insbesondere die verorwellten Begriffe "demokratisch" und "Republik" scheinen mir als Camouflage extrem beliebt. Um das zu sehen ist es allerdings erfoderlich beide Begriffsinhalte zu kennen. Bevor sie mißbraucht wurden.
Also gilt es festzuhalten: Notorisches Verbreiten von faschistoidem und Menschenverachtendem Gedankengut kann in Ö und wahrscheinlich auch in D unglaublich hart bestraft werden. Es geht.
Und wann werden wir die Anwendung solcher Strafmaße auf den Islam un auf Hassprediger sehen? Ich hörte da mal was, von wegen vor dem Gesetz seien alle gleich, und so ...
Lang, lang ist es her. In einer Zeit als Justiza noch blind war. Jetzt ist Justizia der verlängerte Arm der ANTIFA, gestützt auf grün-links.
Die NAZIs begannen auch mit Bücherverbrennungen un willkürlichen Urteilen.
Wann fahren die ersten schwarzen Wägen im Morgengrauen vor und es werden Schutzhaft-Lager eingerichtet ?
Reilinger
12.01.2013, 17:16
Ich finde es grundsätzlich problemtaisch, wenn ein Staat Meinungsverbrechen härter verfolgt und bestraft als Kapitalverbrechen. Das zeugt von Feigheit vor den eigentlichen Problemen und sind Ausblühungen eines Staatswesens, das im Kern komplett verfault ist.
Hab grad gelesen, bzw gehört dass seine Webseite über ein amerikanisches Hosting lief. Hat also nix genutzt.
Wenn sie einem wegen einer Gesinnung drannehmen wollen, dann schaffen sie es also auch so.
Da bin ich echt froh dass wir ziemlich viele Linke hier haben, bzw gesund durchmischt sind, also habt recht sorg zu ihnen. :D
Rumburak
12.01.2013, 17:35
Dem wurde schon x-mal Wiederbetätigung vorgeworfen, was ja bei uns strafbar ist!!
Was genau hat er denn wiederbetätigt, daß es 9 Jahre Haft rechtfertigt?
Senator74
12.01.2013, 17:43
Was genau hat er denn wiederbetätigt, daß es 9 Jahre Haft rechtfertigt?
Laut Google/Wikipedia: Ist er ein HC-Leugner, Verbreiter von neonazistischem Gedankengut, Führer der VAPO, der "Volkstreuen außerparlamentarischen Opposition und schon 1x zu 11 Jahren Haft wegen Verhetzung mittels der rechtsextremen Homepage "Alpen-Donau.info" verurteilt.
Sprecher
12.01.2013, 18:59
Die falsche Meinung vertreten.
Rumburak
12.01.2013, 19:07
Die falsche Meinung vertreten.
Es war eher eine rethorische Frage...
Sprecher
12.01.2013, 19:11
Nö, da wurde noch nicht mal der St. Holo angezweifelt.
Hoffentlich kommen die Rechten nicht auf die Idee und entführen den Richter/in für nächsten neun Jahre.
Wäre echt grausam,gleiches mit gleichem zu vergelten.
Hardcore
12.01.2013, 19:14
wen hat er getötet,beraubt,erpresst,kindergefickt oder entführt?
erzähl.
Wolf Fenrir
12.01.2013, 19:15
Unglaublich !!! und keine Sau dieser Journalei empört sich ...
Was ich jetzt denke schreib ich nicht:cool::cool::cool:
Weil man hat ja Meinungsfreiheit:D
Hardcore
12.01.2013, 19:16
Habt ihr das Gesetz von den Nazis übernommen und nur ein paar Begriffe ausgetauscht?
Auch damals wurde nach Recht und Gesetz verurteilt. Mein Verdacht erhärtet sich, daß Begriffe die ein Staat in seiner Namensgebung verwendet die Dinge bezeichnen, die er am wenigsten repräsentiert. Insbesondere die verorwellten Begriffe "demokratisch" und "Republik" scheinen mir als Camouflage extrem beliebt. Um das zu sehen ist es allerdings erfoderlich beide Begriffsinhalte zu kennen. Bevor sie mißbraucht wurden.
Super! :gp:
Senator74
12.01.2013, 19:17
wen hat er getötet,beraubt,erpresst,kindergefickt oder entführt?
erzähl.
Google mal selber...
Gottfried KÜSSEL
Wikipedia hat den Lebenslauf gelistet!!
Sprecher
12.01.2013, 19:19
Unglaublich !!! und keine Sau dieser Journalei empört sich ...
Die Journaille bejubelt das Urteil. Aber wehe ein Mafiapate wie dieser Chrodorowski oder die Pussy-Riot-Schlampen müssen in Russland in den Bau, da wird rumgeheult.
Senator74
Nö, da wurde noch nicht mal der St. Holo angezweifelt.
Doch...siehe mein Beitrag Nr.21
und Wikipedia : Lebenslauf Gottfried Küssel
...
Hardcore
Laut Google/Wikipedia: Ist er ein HC-Leugner, Verbreiter von neonazistischem Gedankengut, Führer der VAPO, der "Volkstreuen außerparlamentarischen Opposition und schon 1x zu 11 Jahren Haft wegen Verhetzung mittels der rechtsextremen Homepage "Alpen-Donau.info" verurteilt.
ach so,ja dann....
aber die meinungsdiktatur des 3.reiches und deren gesetze aufgrund derer die verurteilungen erfolgten waren was ganz anderes,nicht wahr? läßt sich überhaupt nicht vergleichen,nicht wahr? oder china...china ist auch gaaanz pöhse. aber brd und östereich,die machen das richtig. sonst keiner. aber brd und östereich. na klar.
Gottfried
12.01.2013, 19:20
Die Richter sind minderwertiger als Strauchdiebe. Sie stehlen und ermorden die Freiheit des Wortes.
Hier in der BRD gibt es Richter, die haben schon in der DDR politische Urteile gefällt. Und tun dies auch heute noch - als hätte sich das System nicht verändert.
Gottfried
12.01.2013, 19:22
Der laxe Strafvollzug wirkt ja auch kaum abschreckend.
Senator74
12.01.2013, 19:23
Der laxe Strafvollzug wirkt ja auch kaum abschreckend.
Das kommt erschwerend hinzu...:cool:
Hardcore
12.01.2013, 19:24
Google mal selber...
Gottfried KÜSSEL
Wikipedia hat den Lebenslauf gelistet!!
oh...niemanden getötet,keinen beraubt,nichts gestohlen,kein kind mißbraucht,niemanden entführt......nur eine historisch inkopatible meinung zur östereichischen staatsdoktrin.......schlimm das. und das jahrhunderte nach galileo...im 21.jahrhundert......
Wolf Fenrir
Die Journaille bejubelt das Urteil. Aber wehe ein Mafiapate wie dieser Chrodorowski muß in Russland in den Bau, da wird rumgeheult.
Hallo Sprecher , eine kleine Bemerkung !
Ich bemerke jetzt erst dein Avatarbild , das habe ich neben meiner Haustür ...:D
Sprecher
Doch...siehe mein Beitrag Nr.21
und Wikipedia : Lebenslauf Gottfried Küssel
...
Und, hast du auch einen eigene Meinung zum Thema?
Das Urteil war mit 5:3 Richterstimmen denkbar knapp . Ich persönlich halte es für absolut überzogen. Mal sehen ,was die Einspruchsverfahren bringen.
Gesinnungsterroristen lieben solche Idioten und Verhaltensgestörte wie den Küssel.
Also einfacher kann man es denen nicht mehr machen.
Senator74
12.01.2013, 19:31
Und, hast du auch einen eigene Meinung zum Thema?
Wenn man die Vorstrafen von Küssel berücksichtigt, schaut die Sache schon ein wenig anders aus...
Deswegen habe ich ja auf WIKIPEDIA verwiesen, weil den Sermon stelle ich hier nicht ein...
Ich war allerdings mal Schöffe, und seither sehe ich Strafausmaße aus einem anderen Blickwinkel...
Senator74
12.01.2013, 19:32
Das Urteil war mit 5:3 Richterstimmen denkbar knapp . Ich persönlich halte es für absolut überzogen. Mal sehen ,was die Einspruchsverfahren bringen.
Siehe meinen Beitrag Nr.41 hier...
Anne Bonny
12.01.2013, 19:32
Urteil: Neun Jahre Haft für Gottfried Küssel
"Die Urteile sind nicht rechtskräftig" - hoffentlich!!!
Siehe meinen Beitrag Nr.41 hier...
Der Mann hat eigentlich nichts weiter "verbrochen" ,als von seinem Recht auf freie Meinungsaüßerung gebrauch zu machen.
Ich teile die Ansichten dieses Nationalsozialisten überhaupt nicht ,trotzdem stehe ich ihm das Recht zu seine Meinung frei zu sagen. Drei der Richter sehen dies offensichtlich ähnlich.
Hardcore
12.01.2013, 19:45
Der Mann hat eigentlich nichts weiter "verbrochen" ,als von seinem Recht auf freie Meinungsaüßerung gebrauch zu machen.
Ich teile die Ansichten dieses Nationalsozialisten überhaupt nicht ,trotzdem stehe ich ihm das Recht zu seine Meinung frei zu sagen. Drei der Richter sehen dies offensichtlich ähnlich.
nein,drei der richter/schöffen/geschworene sehen das offensichtlich eben NICHT so.
oder habe ICH jetzt was falsch verstanden?
nein,drei der richter/schöffen/geschworene sehen das offensichtlich eben NICHT so.
oder habe ICH jetzt was falsch verstanden?
Entweder du hast mich falsch verstanden ,oder ich hab mich unklar ausgedrückt . Nochmal --drei Richter sprachen sich gegen dieses harte Urteil aus und ich sehe dies ebenso ,wie diese drei Richter.
Genau so ist es in Absurdistan. Wehe du sagst was gegen die HC-Religion. und Juden.
Schlimmer als Mord sind Rechte politisch unkorrekte Internetportale , die den Bürgern ja mal die Augen öffnen könnten.
Solche Ungemessenen Strafen rechtfertigten eigentlch den bewaffneten Widerstand. Aber so ein Aufruf ist ja bekanntlich noch mehr verboten.
Im Gegensatz dazu, kannst du wenigstens in den USA sagen was du willt ohne gleich im Knast zu landen.
Aber in der BRD wird die Meinungsfreiheit regelrecht geknebelt.
Felix Krull
12.01.2013, 19:50
Das eigentliche Problem ist schon die willkürliche, fast beliebig erweiterbare Definition und Auslegung von opferlosen Straftaten wie "Hetze" und "Menschenverachtung". Würden derlei Maßstäbe auf jede Art von "Hetze" gleichermaßen angewendet, dann säßen gewisse Fraktionen der selbsternannten "Israelfreunde" eigentlich ständig im Knast. Da das aber offensichtlich nicht der Fall ist, muß man sich eigentlich nur anschauen, welche Menschen regelmäßig mit diesen Gummiparagraphen drangsaliert werden und wer es ist, der sie drangsaliert.
§ 106 StGB der DDR [Staatsfeindliche Hetze]
(1) Wer die verfassungsmäßigen Grundlagen der sozialistischen Staats- und
Gesellschaftsordnung der Deutschen Demokratischen Republik angreift oder gegen
sie aufwiegelt, indem er
1. die gesellschaftlichen Verhältnisse, Repräsentanten oder andere Bürger der
Deutschen Demokratischen Republik wegen deren staatlicher oder gesellschaft-
licher Tätigkeit diskriminiert;
2. Schriften, Gegenstände oder Symbole zur Diskriminierung der gesell-
schaftlichen Verhältnisse, von Repräsentanten oder andern Bürgern herstellt,
einführt, verbreitet oder anbringt;
3. die Freundschafts- oder Bündnisbeziehungen der Deutschen Demokratischen
Republik diskriminiert;
4. Verbrechen gegen den Staat androht oder dazu auffordert, Widerstand gegen
die sozialistische Staats- und Gesellschaftsordnung der Deutschen Demokra-
tischen Republik zu leisten;
5. den Faschismus oder Militarismus verherrlicht oder Rassenhetze treibt,
wird mit Freiheitsstrafe von einem bis zu acht Jahren bestraft.
(2) Wer zur Durchführung des Verbrechens mit Organisationen, Einrichtungen oder
Personen zusammenwirkt, deren Tätigkeit gegen die Deutsche Demokratische
Republik gerichtet ist oder das Verbrechen planmäßig durchführt, wird mit
Freiheitsstrafe von zwei bis zu zehn Jahren Haft bestraft.
(3) Vorbereitung und Versuch sind strafbar.
Quelle (http://nullrefer.com/?http://wiki.kepler-gymnasium.de/index.php?title=Lexikon:Staatsfeindliche_Hetze)
Hardcore
12.01.2013, 19:52
Entweder du hast mich falsch verstanden ,oder ich hab mich unklar ausgedrückt . Nochmal --drei Richter sprachen sich gegen dieses harte Urteil aus und ich sehe dies ebenso ,wie diese drei Richter.
du hast recht:
Nach einem 5:3-Abstimmungsergebnis der Geschworenen
irgendwie war bei mir 3:2 hängengeblieben - vermutlich,weil es in der BRD nur höchstens 5 schöffen gibt,zumindest ich dies so in errinnerung habe...geschenkt.
Frontferkel
12.01.2013, 19:53
Hab grad gelesen, bzw gehört dass seine Webseite über ein amerikanisches Hosting lief. Hat also nix genutzt.
Wenn sie einem wegen einer Gesinnung drannehmen wollen, dann schaffen sie es also auch so.
Da bin ich echt froh dass wir ziemlich viele Linke hier haben, bzw gesund durchmischt sind, also habt recht sorg zu ihnen. :D
Willst Du damit andeuten , dies sei ein Rechtes Forum ? Oder sind Dir hier zuviel User mit rechter Gesinnung , oder gar Nationalsozialisten ?
Dann sage mir mal bitte was Dir an rechter Gesinnung nicht passt . Aber komme mir jetzt bitte nicht mit der berühmten Nazikeule .
Willst Du damit andeuten , dies sei ein Rechtes Forum ? Oder sind Dir hier zuviel User mit rechter Gesinnung , oder gar Nationalsozialisten ?
Dann sage mir mal bitte was Dir an rechter Gesinnung nicht passt . Aber komme mir jetzt bitte nicht mit der berühmten Nazikeule .
Du hast da was falsch verstanden. Eben grad aus der Vermischung Rechte, Linke, Schwule, Juden, Türken usw zieht hier der Nazivorwurf nicht, den nicht wenige Exponate dem Forum unterstellen tun.
Frontferkel
12.01.2013, 20:05
Die Journaille bejubelt das Urteil. Aber wehe ein Mafiapate wie dieser Chrodorowski oder die Pussy-Riot-Schlampen müssen in Russland in den Bau, da wird rumgeheult.
Verkehrte Welt halt und/oder alles schön "demokratisch" . Wenn es nicht so traurig wäre , könnte man meinen das alles ist ein Witz .
Wie in der Untergegangenen DDR , sage was , was dem Staat nicht passt und verschwindest im Knast .
Senator74
12.01.2013, 20:05
Holocaust-Leugnung und Verhetzung sowie Verbreitung von neonazistischem Gedankengut hat er schon in vorangegangenen Prozessen vorgeworfen bekommen und eine 11jährige Haftstrafe kassiert...
Frontferkel
12.01.2013, 20:07
Du hast da was falsch verstanden. Eben grad aus der Vermischung Rechte, Linke, Schwule, Juden, Türken usw zieht hier der Nazivorwurf nicht, den nicht wenige Exponate dem Forum unterstellen tun.
Danke für die Aufklärung . Sehe ich ansonsten genau so . Die Vielfalt ist es , was dieses Forum auszeichnet .
BRDDR_geschaedigter
12.01.2013, 20:09
Holocaust-Leugnung und Verhetzung sowie Verbreitung von neonazistischem Gedankengut hat er schon in vorangegangenen Prozessen vorgeworfen bekommen und eine 11jährige Haftstrafe kassiert...
Und? Was für ein Unrechtssstaat.
So kann man die Gegner einschüchtern und weitere mutige Menschen , die von ihrer Meinungsfreiheit Gebrauch machen wollen verhindern.
Na wenn das keine Diktatur ist weiß ich auch nicht mehr . Und trotzdem wird immer von demokratischen Verhältnissen hier in Absurdistan gefaselt.
Welch ein "Rechtsstaat" dieses Österreich doch ist, natürlich ist der Küssel ein unverbesserlicher Nazi, und ein wenig Knast ist schon angemessen, aber dieses Strafausmaß ist doch pervers. Die tausenden pfäffischen Kinderschänder und der Verbrechenvertuscher Schönborn werden von der Justiz nicht einmal behelligt, aber diesen Nazitrottel tunkt man beinahe wie einen Mörder ein.
Die Vielfalt ist es , was dieses Forum auszeichnet .
Genau. Und einseitige Webs wie es der Küssel oder auch die kreuz.netten sie betrieben sind dem Untergang geweiht.
Der vielseitige Meinungsaustausch sollte daher oberste Priorität haben, dann kann man eigentlich über alles diskutieren.
Die Leugnung des Holocaust und die Verbreitung nationalsozialistischen Gedankengutes ist bösartig und dumm . Die Mehrheit der Menschen ist heute allerdings aufgeklärt genug ,nicht auf solche Rattenfänger hereinzufallen.
Solange der Mann nicht offen zu Gewalt und Terroranschlägen aufruft müßte auch für diesen Idioten das Recht auf freie Meinungsaüßerung gelten.
Das Recht auf freie Meinung ist eines der höchsten Güter der Demokratie. Man sollte das Strafrecht dahingehend überarbeiten.
Senator74
12.01.2013, 20:27
Die Leugnung des Holocaust und die Verbreitung nationalsozialistischen Gedankengutes ist bösartig und dumm . Die Mehrheit der Menschen ist heute allerdings aufgeklärt genug ,nicht auf solche Rattenfänger hereinzufallen.
Solange der Mann nicht offen zu Gewalt und Terroranschlägen aufruft müßte auch für diesen Idioten das Recht auf freie Meinungsaüßerung gelten.
Das Recht auf freie Meinung ist eines der höchsten Güter der Demokratie. Man sollte das Strafrecht dahingehend überarbeiten.
Kleiner Exkurs...
Österreich hat sich lange in der Rolle des von der Deutschen Wehrmacht überfallenen Nachbarlandes gesehen...
Relativ spät hat man sich zur Mitschuld bekannt, die Deutschland als "Schuldkult" vor sich herträgt.
Daraus resultierte eine Gesetzgebung, die härter solche "Exemplare" wie den Küssel bestraft, was aus dem Ausland betrachtet, Verwunderung hervorruft!!!
Senator74
12.01.2013, 20:29
Und? Was für ein Unrechtssstaat.
Siehe meinen Beitrag Nr.60 hier im Strang...
Felix Krull
12.01.2013, 20:31
Da irrst Du Dich aber gewaltig.
Da irrst Du Dich aber gewaltig.
Inwiefern?
Urteil: Neun Jahre Haft für Gottfried KüsselMICHAEL MÖSENEDER, 10. Jänner 2013, 22:59
In Wien kannst Du zwei abstechen und bekommst 5 Jahre weniger als für Meinungsäußerungen die niemanden körperlich verletzen! :D
"Zu einer vierjährigen Freiheitsstrafe ist am Mittwochnachmittag im Wiener Straflandesgericht ein 19-jähriger Bursch verurteilt worden, der im vergangenen Herbst in der Bundeshauptstadt innerhalb von zehn Tagen zwei Personen niedergestochen hatte.
Die Geschworenen werteten beide Taten jeweils als absichtliche schwere Körperverletzung und widersprachen damit der Staatsanwaltschaft, die in einem Fall versuchten Mord angenommen hatte. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Der 19-Jährige hatte am 18. September 2011 in einem Park in Wien-Favoriten einem gleichaltrigen Jugendlichen ein Butterfly-Messer in die Brust gerammt, nachdem er erfahren hatte, dass ein Kumpel des Verletzten gedroht hatte, Nackfotos seiner Halbschwester auf Facebook zu veröffentlichen.
"Es gibt keinen Zweifel, dass es sich dabei um einen versuchten Mord gehandelt hat", betonte der Staatsanwalt in seinem Schlussplädoyer. Der Angeklagte sei "brutal und rücksichtlos" vorgegangen und habe das Ableben des Opfers wissentlich in Kauf genommen."
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,732835
Da helfen nur noch massive systemische Änderungen.
Sprecher
12.01.2013, 20:45
Wenn man die Vorstrafen von Küssel berücksichtigt,
Die Vorstrafen waren doch auch für "Meinungsdelikte".
Sprecher
12.01.2013, 20:49
Kleiner Exkurs...
Österreich hat sich lange in der Rolle des von der Deutschen Wehrmacht überfallenen Nachbarlandes gesehen...
Relativ spät hat man sich zur Mitschuld bekannt, die Deutschland als "Schuldkult" vor sich herträgt.
Daraus resultierte eine Gesetzgebung, die härter solche "Exemplare" wie den Küssel bestraft, was aus dem Ausland betrachtet, Verwunderung hervorruft!!!
Die Wiederbetätigungsgesetzgebung wurde bereits 1945 auf Druck der Siegermächte festgelegt. Hauptziel war es dabei den Österreichern jedes Deutschbewusstsein abzuerziehen.
Deshalb gilt selbst die Forderung nach einem "Anschluss" bereits als "Wiederbetätigung" und kann mit Haftstrafe geahndet werden.
Senator74
12.01.2013, 20:50
Die Vorstrafen waren doch auch für "Meinungsdelikte".
Und der Strafrahmen erklärt sich aus den Darlegungen von mir ein paar Beiträge weiter oben...
Sorry, ich bin auch im Wehrpflichtstrang mächtig gefragt!!
Senator74
12.01.2013, 20:51
Die Wiederbetätigungsgesetzgebung wurde bereits 1955 auf Druck der Siegermächte festgelegt. Hauptziel war es dabei den Österreichern jedes Deutschbewusstsein abzuerziehen.
Deshalb gilt selbst die Forderung nach einem "Anschluss" bereits als "Wiederbetätigung" und kann mit Haftstrafe geahndet werden.
Ja, da hast den gemeinten Beitrag eh gefunden...
Hardcore
12.01.2013, 20:55
Die Wiederbetätigungsgesetzgebung wurde bereits 1955 auf Druck der Siegermächte festgelegt. Hauptziel war es dabei den Österreichern jedes Deutschbewusstsein abzuerziehen.
naja, dieser brd würde ich mich auch nicht anschließen wollen,da hat jeder genug an seiner eigenen suppe zu löffeln......
eines tages könnte sich das vielleicht mal wieder ändern,aber dann werden solche gesetze keinen bestand mehr haben.
Hardcore
12.01.2013, 20:57
Und der Strafrahmen erklärt sich aus den Darlegungen von mir ein paar Beiträge weiter oben...
die strafe mit den vorstrafen zu begründen,die ebenfalls lediglich aus meinungsdelikten bestehen, ist ziemlich daneben.
genau so kann ich dir jedes einzelne urteil des volksgerichtshofes begründen.
Bist du nicht auch der Ansicht ,dass die Meinungsfreiheit ein so hohes Gut ist ,dass man sie nicht wegen der Meinung eines wirren Kopfes aufs Spiel setzen sollte?
Senator74
12.01.2013, 20:59
Bist du nicht auch der Ansicht ,dass die Meinungsfreiheit ein so hohes Gut ist ,dass man sie nicht wegen der Meinung eines wirren Kopfes aufs Spiel setzen sollte?
Ja...
(Nachtrag: Anfrage an Radio ERIWAN: Darf man in der Sowjetunion sagen, was man denkt?
Antwort: Im Prinzip ja, sofern sie nur solches denken, das sie auch sagen dürfen...):cool:
Ja...
Und bist Du auch der Meinung, das unerwünschte Meinungsäusserungen zumindest niedriger bestraft werden sollten als vorsätzliche Körperverletzungen?
In Wien kannst Du zwei abstechen und bekommst 5 Jahre weniger als für Meinungsäußerungen die niemanden körperlich verletzen! :D
"Zu einer vierjährigen Freiheitsstrafe ist am Mittwochnachmittag im Wiener Straflandesgericht ein 19-jähriger Bursch verurteilt worden, der im vergangenen Herbst in der Bundeshauptstadt innerhalb von zehn Tagen zwei Personen niedergestochen hatte.
Die Geschworenen werteten beide Taten jeweils als absichtliche schwere Körperverletzung und widersprachen damit der Staatsanwaltschaft, die in einem Fall versuchten Mord angenommen hatte. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Der 19-Jährige hatte am 18. September 2011 in einem Park in Wien-Favoriten einem gleichaltrigen Jugendlichen ein Butterfly-Messer in die Brust gerammt, nachdem er erfahren hatte, dass ein Kumpel des Verletzten gedroht hatte, Nackfotos seiner Halbschwester auf Facebook zu veröffentlichen.
"Es gibt keinen Zweifel, dass es sich dabei um einen versuchten Mord gehandelt hat", betonte der Staatsanwalt in seinem Schlussplädoyer. Der Angeklagte sei "brutal und rücksichtlos" vorgegangen und habe das Ableben des Opfers wissentlich in Kauf genommen."
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,732835
Senator74
12.01.2013, 21:32
Und bist Du auch der Meinung, das unerwünschte Meinungsäusserungen zumindest niedriger bestraft werden sollten als vorsätzliche Körperverletzungen?
Ich habe an anderer Stelle schon darauf verwiesen, dass man die Strafrahmen für bestimmte Verbrechen/Vergehen nicht 1:1 vergleichen darf.
Ein Wiederholungstäter steht in einem anderen Licht da, wie einer, der ein einziges Mal wegen einer Verfehlung vor Gericht muß. Dennoch können beide die gleich hohe/niedrige Strafe ausfassen...
Soviel zur grauen Theorie von sich selbst Gegenstücke zum Faschismus nennenden Systemen mit demokratischer Fassade!
Ich habe an anderer Stelle schon darauf verwiesen, dass man die Strafrahmen für bestimmte Verbrechen/Vergehen nicht 1:1 vergleichen darf.
Natürlich kann man das 1:1 vergleichen, Knast=Knast. Was macht eine Meinungsäußerung denn so viel strafwürdiger als mehrfache gefährlich Köperverletzung?
fatalist
13.01.2013, 01:33
Natürlich kann man das 1:1 vergleichen, Knast=Knast. Was macht eine Meinungsäußerung denn so viel strafwürdiger als mehrfache gefährlich Köperverletzung?
Der Senator windet sich wie ein Aal :haha:
Ist auch klar warum: Bezieht er ehrlich Stellung, dann bekommt er mächtig Ärger mit der Bollywood-Fraktion ;)
altermega
13.01.2013, 02:31
Welches Niveau hatte die Seite eigentlich? Sowas wie Altermedia?
ErhardWittek
13.01.2013, 03:39
!989 flüchteten wir in die Freiheit und sitzen nun in einer Diktatur fest. Die Richter scheinen auch linksverdreht und multikultibesoffen zu sein.
Sie scheinen nicht, sie sind es. Und nicht nur das. Sie sind die wahren Faschisten, vor denen sie die Gesellschaft zu schützen vorgeben wollen.
Ideologen sind immer auch Faschisten. Wer nicht ihrer Meinung ist, darf jederzeit eingesperrt, gefoltert und getötet werden.
Hier in der BRD gibt es Richter, die haben schon in der DDR politische Urteile gefällt. Und tun dies auch heute noch - als hätte sich das System nicht verändert.
alles dient dem Job-Erhalt
Senator74
13.01.2013, 13:06
Ich habe es weiter oben schon mal erwähnt...es ist auch eine Frage des Vorstrafen-Registers.
Nur so erklären sich Urteile unterschiedlichen Strafausmaßes!!
Senator74
13.01.2013, 13:09
Der Senator windet sich wie ein Aal :haha:
Ist auch klar warum: Bezieht er ehrlich Stellung, dann bekommt er mächtig Ärger mit der Bollywood-Fraktion ;)
Mach dir keine unnötigen Sorgen!!
Verhetzung rangiert normalerweise weit hinter Gewaltverbrechen, aber die Vorgeschichte (das Vorstrafen-Ausmaß) wirkt natürlich mit. Habe das als Schöffe seinerzeit miterlebt und von einem Richter erläutert bekommen.
Verhetzung rangiert normalerweise weit hinter Gewaltverbrechen, aber die Vorgeschichte (das Vorstrafen-Ausmaß) wirkt natürlich mit. Habe das als Schöffe seinerzeit miterlebt und von einem Richter erläutert bekommen.
Du scheinst nicht zu verstehen daß nicht die Abarbeitung juristischer Spitzfindigkeiten das Thema ist sondern die Perversion der zugrundeliegenden Gesetze. Lies Wilhelm Tell, dann erkennst du auch die modernen Geßlerhüte.
Senator74
13.01.2013, 13:18
Du scheinst nicht zu verstehen daß nicht die Abarbeitung juristischer Spitzfindigkeiten das Thema ist sondern die Perversion der zugrundeliegenden Gesetze. Lies Wilhelm Tell, dann erkennst du auch die modernen Geßlerhüte.
Ich weiß schon, dass es um den Vergleich Strafe für Verhetzung und Strafe für Gewaltverbrechen geht, aber warum man in Österreich auf Küssels Aktivitäten so heftig reagiert, habe ich weiter oben schon erläutert!!
(Siehe Beitrag Nr.60!)
umananda
13.01.2013, 13:28
Ich weiß schon, dass es um den Vergleich Strafe für Verhetzung und Strafe für Gewaltverbrechen geht, aber warum man in Österreich auf Küssels Aktivitäten so heftig reagiert, habe ich weiter oben schon erläutert!!
Es geht auch um eine Drohung, die im sogenannten Alpen-Donau-Prozess im Raum stand, die letztlich zu einer neunjährigen Haftstrafe Gottfried Küssel führte und den beiden Mitangeklagten sieben, beziehungsweise 4,5 Jahre einbrachte, aber die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.
„Noch sind wir verborgen, aber morgen, aber morgen ...“ lautet die Drohung im „Jubiläumsvideo“ der neonazistischen Homepage Alpen-Donau.info .... das das Geschworenengericht am letzten Tag des Wiederbetätigungsprozesses gegen Gottfried Küssel aber sehen konnte, da die Verursacher nicht verborgen blieben. Wie auch das österreichische Verbotsgesetz nicht verborgen ist, sondern allgemein bekannt ist. Selbst Ausländer, die außerhalb Österreichs dagegen verstoßen, können bei der Einreise nach Österreich belangt werden.
Servus umananda
(Siehe Beitrag Nr.60!)
Nein, hast du nicht. Du hast die Leier der Geßlers heruntergebetet.
Der Grund für die heftige Reaktion ist Angstbeißen weil ihre ganze Autorität samt deren Symbolik ein Artefakt ist der auf tönernen Füßen steht.
Das ist bei uns nicht anders. Der Neugründungsmythos beruht auf Halbwahrheiten und Lügen. Weshalb wurden früher Ketzer verbrannt?
Exakt aus den gleichen Gründen. Der Ketzer brauchte nicht mal Recht zu haben. Es reichte der Verdacht er könnte in Richtung des Dogmenkartenhauses blasen. Es gibt nichts neues auf diesem Planeten, nur die Erscheinungsformen kreigen ab und an ein Facelift.
Senator74
13.01.2013, 13:31
Es geht auch um eine Drohung, die im sogenannten Alpen-Donau-Prozess im Raum stand, die letztlich zu einer neunjährigen Haftstrafe Gottfried Küssel führte und den beiden Mitangeklagten sieben, beziehungsweise 4,5 Jahre einbrachte, aber die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.
„Noch sind wir verborgen, aber morgen, aber morgen ...“ lautet die Drohung im „Jubiläumsvideo“ der neonazistischen Homepage Alpen-Donau.info .... das das Geschworenengericht am letzten Tag des Wiederbetätigungsprozesses gegen Gottfried Küssel aber sehen konnte, da die Verursacher nicht verborgen blieben. Wie auch das österreichische Verbotsgesetz nicht verborgen ist, sondern allgemein bekannt. Selbst Ausländer, die außerhalb Österreichs dagegen verstoßen, können bei der Einreise nach Österreich belangt werden.
Servus umananda
Viele User bleiben einfach bei der Verwunderung über das Urteil stecken, obwohl ich beide Gründe für die Ursachen des hohen Strafausmaßes hier im Strang erläutert habe!!
„Noch sind wir verborgen, aber morgen, aber morgen ...“ lautet die Drohung im „Jubiläumsvideo“ der neonazistischen Homepage Alpen-Donau.info .... das das Geschworenengericht am letzten Tag des Wiederbetätigungsprozesses gegen Gottfried Küssel aber sehen konnte, da die Verursacher nicht verborgen blieben. Wie auch das österreichische Verbotsgesetz nicht verborgen ist, sondern allgemein bekannt ist. Selbst Ausländer, die außerhalb Österreichs dagegen verstoßen, können bei der Einreise nach Österreich belangt werden.
Servus umananda
Ach daher dieses unbestimmte Unwohlsein wenn es mich mich immer mal wieder nach Ösiland verschlägt.
umananda
13.01.2013, 13:34
Viele User bleiben einfach bei der Verwunderung über das Urteil stecken, obwohl ich beide Gründe für die Ursachen des hohen Strafausmaßes hier im Strang erläutert habe!!
Diese Bemerkung ... Noch .... aber morgen, aber morgen ... ist ein glasklarer Verstoß gegen das Verbot der Wiederbetätigung.
Servus umananda
umananda
13.01.2013, 13:35
Ach daher dieses unbestimmte Unwohlsein wenn es mich mich immer mal wieder nach Ösiland verschlägt.
Du übertreibst maßlos.
Servus umananda
Senator74
13.01.2013, 13:40
Nein, hast du nicht. Du hast die Leier der Geßlers heruntergebetet.
Der Grund für die heftige Reaktion ist Angstbeißen weil ihre ganze Autorität samt deren Symbolik ein Artefakt ist der auf tönernen Füßen steht.
Das ist bei uns nicht anders. Der Neugründungsmythos beruht auf Halbwahrheiten und Lügen. Weshalb wurden früher Ketzer verbrannt?
Exakt aus den gleichen Gründen. Der Ketzer brauchte nicht mal Recht zu haben. Es reichte der Verdacht er könnte in Richtung des Dogmenkartenhauses blasen. Es gibt nichts neues auf diesem Planeten, nur die Erscheinungsformen kreigen ab und an ein Facelift.
Die historische Herleitung von gesetzlichen Grundlagen schafft eine andere Perspektive, jedoch nicht das Empfinden, dass Gesetze und Urteile von Menschen etwas mit Gerechtigkeit zu tun hätten!!
Senator74
13.01.2013, 13:42
Diese Bemerkung ... Noch .... aber morgen, aber morgen ... ist ein glasklarer Verstoß gegen das Verbot der Wiederbetätigung.
Servus umananda
Man nennt das "kaschieren" oder "ummänteln"...was aber an den Fakten nichts ändert!!
Die historische Herleitung von gesetzlichen Grundlagen schafft eine andere Perspektive, jedoch nicht das Empfinden, dass Gesetze und Urteile von Menschen etwas mit Gerechtigkeit zu tun hätten!!
Was will uns der Künstler mit diesem Bild nur sagen?
umananda
13.01.2013, 13:43
Man nennt das "kaschieren" oder "ummänteln"...was aber an den Fakten nichts ändert!!
Drohungen gegen die zweite Republik sind nun einmal strafbar.
Servus umananda
Senator74
13.01.2013, 13:47
Was will uns der Künstler mit diesem Bild nur sagen?
Absolutheitsansprüche an Begriffe wie Gerechtigkeit sind eine Chimäre...
Senator74
13.01.2013, 13:50
Drohungen gegen die zweite Republik sind nun einmal strafbar.
Servus umananda
Deutschland hat da offenbar andere Richtlinien, was diese Wiederbetätigung betrifft.
Ich habe im Lauf der Jahre einige Male auf solche Sachverhalte hingewisen, die man hier (unabhängig vom Server) sagen/posten darf, die aber bei uns strafbar sind!!
umananda
13.01.2013, 13:53
Deutschland hat da offenbar andere Richtlinien, was diese Wiederbetätigung betrifft.
Ich habe im Lauf der Jahre einige Male auf solche Sachverhalte hingewisen, die man hier (unabhängig vom Server) sagen/posten darf, die aber bei uns strafbar sind!!
Es betrifft auch nur Österreich ... alles andere liegt nicht im Aufgabengebiet der österreichischen Justiz. Und bei solchen Drohungen geht es auch nicht um Meinungsfreiheit, sondern um eine Ankündigung einer Straftat.
Servus umananda
Senator74
13.01.2013, 13:56
Es betrifft auch nur Österreich ... alles andere liegt nicht im Aufgabengebiet der österreichischen Justiz. Und bei solchen Drohungen geht es auch nicht um Meinungsfreiheit, sondern um eine Ankündigung einer Straftat.
Servus umananda
Eigentlich soweit klar, aber die Nachfragen gestern liessen den Verdacht aufkommen, dass manche den Strang als "Vorgeschichte" nicht durchlesen...:?
umananda
13.01.2013, 14:02
Eigentlich soweit klar, aber die Nachfragen gestern liessen den Verdacht aufkommen, dass manche den Strang als "Vorgeschichte" nicht durchlesen...:?
Das mag sein. Aber das Verbotsgesetz beinhaltet nun einmal nicht nur die Leugnung des Holocaust. Das scheinen einige nicht zu wissen.
Servus umananda
Senator74
13.01.2013, 14:06
Das mag sein. Aber das Verbotsgesetz beinhaltet nun einmal nicht nur die Leugnung des Holocaust. Das scheinen einige nicht zu wissen.
Servus umananda
Vielleicht sind ein paar User zu sehr auf das Forum hier fixiert...:?
fatalist
14.01.2013, 03:28
Eine nette Beispring-Zitierorgie hast Du da mal wieder ausgelöst, und Du hast natürlich recht mit dieser Feststellung.
Senator74
16.01.2013, 15:27
Der Küssel ist ein Parade-Neonazi und soll ruhig mal brummen!!
Strasser 4 Jahre, er 11...das kommt schon hin!!:fizeig:
fatalist
16.01.2013, 15:31
Honsik zeigt Richter und Staatsanwalt an:
STRAFANZEIGE Nr. 2
gegen Richter Mag. Andreas Böhm, Oberstaatsanwalt Dr. Michael Klackl, Staatsanwalt Dr. Stefan Apostol, Oberstaatsanwalt Mag. Georg Karesch, Staatsanwalt Hans-Peter Kronawetter, Richterin Mag. Martina Krainz, Staatsanwalt Mag. Johannes Winklhofer und allenfalls weitere zu ermittelnde Mittäter in den Reihen der politischen Abteilungen der Staatsanwaltschaften, wegen des dringenden Tatverdachtes, in bewußtem und gewollten Zusammenwirken den § 3g des NS-Verbotsgesetzes zum Nachteil des Angeklagten rechtswidrig ausgelegt zu haben, indem sie gewaltfreie Meinungsäußerungen entgegen dem Willen des Gesetzgebers und der Spruchpraxis der Höchstgerichte wie Gewaltverbrechen von „besonderer Gefährlichkeit“ eingestuft wissen wollten, nur um Andersdenkende aus politischer Unduldsamkeit für viele Jahre einkerkern zu können.
Diese Anzeige richte ich, da sie sich gegen leitende Staatsanwälte wendet und eine politische Absprache gegen die bestehende Rechtsordnung vermuten läßt, gleichzeitig an
a.) Frau Justizminister Dr. Beatrix Karl und
b.) an die Korruptionsstaatsanwaltschaft Wien.
Abschriften mit der Bitte um Kenntnisnahme ergehen an die Präsidenten
Dr. Gerhart Holzinger (österr. Verfassungsgerichtshof) und
Dr. Heinz Fischer (österr. Bundespräsident)
als den obersten Organen der Rechtspflege und Hütern der Verfassung.
weiter hier (http://altermedia-deutschland.info/content.php/3020-alpen-donau-info-HONSIK-meldet-sich-zu-Wort%21#comments_start)
Willkommen im Gesinnungsstaatenbund EUDSSR ;)
Shahirrim
16.01.2013, 15:32
Honsik zeigt Richter und Staatsanwalt an:
weiter hier (http://altermedia-deutschland.info/content.php/3020-alpen-donau-info-HONSIK-meldet-sich-zu-Wort%21#comments_start)
Willkommen im Gesinnungsstaatenbund EUDSSR ;)
Sind die Staatsanwälte Österreichs eigentlich auch noch weisungsgebunden?
fatalist
16.01.2013, 15:44
Sind die Staatsanwälte Österreichs eigentlich auch noch weisungsgebunden?
Ja. BRD, Ö, Liechtenstein, wenn ich mich nicht irre. Sonst gibt es sowas nicht in der EU
Hast vollkommen recht!
Auch ich habe seine Web-Seite dem DÖW gemeldet! Der Mann gehört weggesperrt.
Wolfger von Leginfeld
16.01.2013, 15:50
ABER sogar dem linken Wiener Standard ist das Urteil nicht ganz geheuer:
Reicht das, ihn neun Jahre hinter Gitter zu schicken?
weiter:http://derstandard.at/1356427481892/Kuessel-Knappe-Entscheidung-mit-vagen-Beweisen
Shahirrim
16.01.2013, 15:51
Ja. BRD, Ö, Liechtenstein, wenn ich mich nicht irre. Sonst gibt es sowas nicht in der EU
War halt nicht alles schlecht, was der Führer einführte!
Senator74
16.01.2013, 15:53
Hast vollkommen recht!
Dieses Insistieren und nicht Nachgebenwollen, ist eine Sturheit, die "gebeugt" gehört!!
Senator74
16.01.2013, 15:54
ABER sogar dem linken Wiener Standard ist das Urteil nicht ganz geheuer:
Reicht das, ihn neun Jahre hinter Gitter zu schicken?
weiter:http://derstandard.at/1356427481892/Kuessel-Knappe-Entscheidung-mit-vagen-Beweisen
Vielleicht sollte er in eine Anstalt für "geistig abnorme Rechtsbrecher"??:fizeig:
Senator74
16.01.2013, 15:56
"Weisungsgebunden" sind alle Staatsdiener im Status eines Beamten. Sie unterliegen auch dem Disziplinarrecht!!!
Rumburak
16.01.2013, 15:59
Hast vollkommen recht!
Aha. Hier haben wir also einen dreckigen Denunzianten...
Aha. Hier haben wir also einen dreckigen Denunzianten...
Wieso Denunzianten...??? Das wäre die Pflicht eines jeden anständigen Bürgers. Die Website war ja öffentlich.
...aber dreckig ist dein Arsch... :)
Affenpriester
16.01.2013, 16:05
Servus umananda
Wie z.B. Juden beherbergen 1944? War auch eine Straftat. Wie manche Leute ihre eigenen Prinzipien über Bord werfen, nur weil es der Staat verbietet, sonderbar. Ihr seid wahre Systemlinge.
Jede Diktatur würde euch mit Kusshand aufnehmen.
Rumburak
16.01.2013, 16:05
Wieso Denunzianten...??? Das wäre die Pflicht eines jeden anständigen Bürgers. Die Website war ja öffentlich.
Solche anständigen Bürger wie dich, gab es in der DDR und im dritten Reich in Massen...
Affenpriester
16.01.2013, 16:18
Du bist halt der Regierungssprecher, ja.
Mich verwundert nur dass das gleiche Argument plötzlich nicht mehr zieht, wenn wir die Perspektive ändern. Mit der gleichen Argumentation könnte man Verbrechen in der DDR rechtfertigen.
Es war verboten, das Land zu verlassen und die öffentliche Aussage, in den Westen rüberzumachen die Ankündigung einer Straftat.
Wie denkst du darüber? Sind da 9 Jahre gerecht? Und hey, es gab nur 2 Jahre oder 5. Allerdings nur für den Versuch, nicht für die Ankündigung. Was sagt uns das? Das können wir beliebig erweitern.
akainu2012
16.01.2013, 16:23
Der Westen ist nicht frei, aber viele die im Westen leben denken sie und der Westen WÄREN frei.
Dazu fällt mir ein: Keiner ist Hoffnungloser versklavt als derjenige der irrtümlicherweise denkt er sei frei.
Affenpriester
16.01.2013, 16:27
Der Westen ist nicht frei, aber viele die im Westen leben denken sie und der Westen WÄREN frei.
Dazu fällt mir ein: Keiner ist Hoffnungloser versklavt als derjenige der irrtümlicherweise denkt er sei frei.
Es ist die Illusion von Freiheit in der wir uns gemütlich eingerichtet haben. Man ist frei (halbwegs) solange man der Staatsräson nicht widerspricht oder ihr zuwider handelt.
Da gibt es sogar mal hier und da Gesinnungshaft. Jemanden mit der "richtigen" Meinung wird es nicht stören. Die Sozialisten in der DDR fühlten sich auch superfrei.
Die waren auch nicht eingeschränkt weil sie ja selber so dachten. Um die geht es nur nicht. Systemlinge haben die Gabe, sich in jedem System einzurichten.
Nicht wenige von denen hätten damals auch "kauft nicht bei Juden" an die Fenster gesprüht, war ja Staatsräson.
Solche anständigen Bürger wie dich, gab es in der DDR und im dritten Reich in Massen...
Das glaube ich nicht. In der DDR und im 3 Reicht hat man anständige Leute verleumdet, heute werden unanständige und Hetzer wie ein Küssel angezeigt.
Senator74
16.01.2013, 16:48
Du bist halt der Regierungssprecher, ja.
Mich verwundert nur dass das gleiche Argument plötzlich nicht mehr zieht, wenn wir die Perspektive ändern. Mit der gleichen Argumentation könnte man Verbrechen in der DDR rechtfertigen.
Es war verboten, das Land zu verlassen und die öffentliche Aussage, in den Westen rüberzumachen die Ankündigung einer Straftat.
Wie denkst du darüber? Sind da 9 Jahre gerecht? Und hey, es gab nur 2 Jahre oder 5. Allerdings nur für den Versuch, nicht für die Ankündigung. Was sagt uns das? Das können wir beliebig erweitern.
Als Beamter kann ich nur die Position vertreten...okay??
Affenpriester
16.01.2013, 16:49
Bist du Beamter? Dann hast du natürlich eine besondere "Verantwortung", das ist wohl wahr.
Rumburak
16.01.2013, 16:51
Das glaube ich nicht. In der DDR und im 3 Reicht hat man anständige Leute verleumdet, heute werden unanständige und Hetzer wie ein Küssel angezeigt.
Wer anständig ist, bestimmt das Gesetz des Regimes!
Senator74
16.01.2013, 16:51
Siehe Beitrag 111 hier im Strang...
Autobahn
16.01.2013, 17:06
9 Jahre, das muss man sich mal vorstellen. Du kannst heute - überspitzt gesagt - mit einer Waffe im Kindergarten amoklaufen, dann bekommst du bei guter Führung vielleicht 10, 11 oder 12 Jahre. Das sind nur ein paar läpische Jährchen mehr. Dazu bekommst du noch den Fachkraftbonus (sofern du eine bist), mit entspannendem kostenlosen Therapiestunden und diversen Zeitungsberichte, dass du es doch nicht bös gemeint hast.
Außerdem, kann man dem Betreiber keinen Vorwurf machen, er hat nur die Warheit gesagt. Aber so ist das im befreiten Deutschland (einschlie. BRÖ)
Senator74
16.01.2013, 17:31
9 Jahre, das muss man sich mal vorstellen. Du kannst heute - überspitzt gesagt - mit einer Waffe im Kindergarten amoklaufen, dann bekommst du bei guter Führung vielleicht 10, 11 oder 12 Jahre. Das sind nur ein paar läpische Jährchen mehr. Dazu bekommst du noch den Fachkraftbonus (sofern du eine bist), mit entspannendem kostenlosen Therapiestunden und diversen Zeitungsberichte, dass du es doch nicht bös gemeint hast.
Außerdem, kann man dem Betreiber keinen Vorwurf machen, er hat nur die Warheit gesagt. Aber so ist das im befreiten Deutschland (einschlie. BRÖ)
Ich verweise (zum x-ten Mal) auf das Vorstrafenregister von Küssel!!
Daran habe ich auch gedacht. – Die Demokratie als Maskenball: Es darf geraten werden, welcher Verkappte sich als was verkappt.
Affenpriester
16.01.2013, 17:49
Welches auch nur Meinungsdelikte auflistet, oder?
Senator74
16.01.2013, 17:52
Welches auch nur Meinungsdelikte auflistet, oder?
Verbreitung von neonazistischem Gedankengut, Betreiben einer Homepage mit ebensolchem Inhalt, HC-Leugnung, etc., alles strafbare Tatbestände nach österreichischem Recht!!
Affenpriester
16.01.2013, 17:56
Verbreitung von neonazistischem Gedankengut, Betreiben einer Homepage mit ebensolchem Inhalt, HC-Leugnung, etc., alles strafbare Tatbestände nach österreichischem Recht!!
Sag ich doch, Meinungsdelikte. Er vertritt eine Meinung die vom System verboten ist. Mir brauchst du nichts erzählen, ich komme aus der DDR. Das kenne ich.
Good Post!
Übrigens, die Pussies und Chodorkovski durften ihre Meinung frei äußern, sie wurden für ihre Taten verurteilt, nicht für ihre Meinungen.
Du bist aber nicht anständig.
Du bist ein Quertreiber, der keine andere Meinung gelten lassen will.
Autobahn
16.01.2013, 20:51
Ich verweise zum x-ten Mal auf das Vorstrafenregister diverser Kulturbereicherer!! Die haben mehr hinter den Löffeln, als nur unliebsame Meinungsäusßerungen.
Senator74
16.01.2013, 21:00
Ich verweise zum x-ten Mal auf das Vorstrafenregister diverser Kulturbereicherer!! Die haben mehr hinter den Löffeln, als nur unliebsame Meinungsäusßerungen.
Das bestreitet niemand! Nur ist das nicht Strangthema und der vorliegende Fall basiert auf den geltenden Verbotsgesetzen im Sinne der Wiederbetätigung. Strafbar ist einmal mehr als "unliebsam" !!
Autobahn
16.01.2013, 22:16
Das bestreitet niemand! Nur ist das nicht Strangthema und der vorliegende Fall basiert auf den geltenden Verbotsgesetzen im Sinne der Wiederbetätigung. Strafbar ist einmal mehr als "unliebsam" !!
Welchen Sinn machen solche Verurteilungen? Es gibt tausende Subjekte die eine akute Gefahr für die Bürger darstellen und trotzdem werden kapazitäten für solche Lappalien verschwendet?
Diese Verbotsgesetz ist sowieso nur wichtig um unliebsame Meinungen zu unterdrücken.
Affenpriester
16.01.2013, 22:18
Welchen Sinn machen solche Verurteilungen? Es gibt tausende Subjekte die eine akute Gefahr für die Bürger darstellen und trotzdem werden kapazitäten für solche Lappalien verschwendet?
Diese Verbotsgesetz ist sowieso nur wichtig um unliebsame Meinungen zu unterdrücken.
Dafür ist das Gesetz da, natürlich.
Senator74
16.01.2013, 22:22
Demokratien haben nicht nur eine Vergangenheit, in der manches anders war, als heute, sie haben auch Rahmenbedingungen, denen zufolge bestimmte Dinge verboten, sprich : strafbar sind.
Wenn du das als "unliebsam" bezeichnest, sei es dir unbenommen...in Deutschland !!
Gleichheit
16.01.2013, 22:25
Das Urteil ist sicher hart, aber auch wieder verständlich. Küssel hat einfach aus der Vergangenheit nicht lernen wollen und es ist nicht tragbar, dass er auf die Dauer andere mit seinen absurden Ansichten ansteckt. Österreich hat ihm so oft eine Chance gegeben, sich zu bessern (siehe Wikipedia). Küssel hatte Anhänger, er hat sich "wiederbetätigt" und war somit eine Gefahr für die Demokratie. Die abschreckend hohe Haftstrafe wird hoffentlich andere davon abhalten, seinem Beispiel zu folgen.
Ich glaube Hitler hatte sich lustig über seine geringen Haftstrafen gemacht. Außerdem wurde der Beruf des Richters im 3. Reich komplett verhunzt. Deshalb wahrscheinlich das harte Urteil und weil man sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lässt.
Autobahn
16.01.2013, 23:03
Demokratien haben nicht nur eine Vergangenheit, in der manches anders war, als heute, sie haben auch Rahmenbedingungen, denen zufolge bestimmte Dinge verboten, sprich : strafbar sind.
Wenn du das als "unliebsam" bezeichnest, sei es dir unbenommen...in Deutschland !!
In einer Demokratie hat niemand solche Gesetze zu beschliessen. Punkt. Demokratie bedeutet zu sagen WAS MAN WILL. Ansonsten hat man keine Demokratie. So enfach ist das. Wenn du unbedingt willst das ein paar hundert Menschen entscheiden was du zu sagen hast, bitte, aber komm nicht mit Demokratie.
Autobahn
16.01.2013, 23:04
Dafür ist das Gesetz da, natürlich.
Etwa nicht?
umananda
16.01.2013, 23:05
In einer Demokratie hat niemand solche Gesetze zu beschliessen. Punkt. Demokratie bedeutet zu sagen WAS MAN WILL. Ansonsten hat man keine Demokratie. So enfach ist das. Wenn du unbedingt willst das ein paar hundert Menschen entscheiden was du zu sagen hast, bitte, aber komm nicht mit Demokratie.
Nein, eine Demokratie hat das Recht und auch die Verpflichtung, sich vor seinen Feinden zu schützen. Demokratie heißt nicht Anarchie ...
Servus umananda
Autobahn
16.01.2013, 23:08
Nein, eine Demokratie hat das Recht und auch die Verpflichtung, sich vor seinen Feinden zu schützen. Demokratie heißt nicht Anarchie ...
Servus umananda
Demokratie heißt herrschaft des Volkes. Hat das Volk dieses Gesetz beschlossen oder auch nur ein einziges mal irgendetwas mit bestimmt?
Es gibt soetwas wie wehrhafte Demokratie nicht. Das ist Diktatur, so einfach ist das. Entweder man darf sagen was man will, worte sind ja nicht gefährlich, oder gar nichts.
umananda
16.01.2013, 23:10
Unsinn.
Servus umananda
Affenpriester
16.01.2013, 23:47
Demokratie heißt herrschaft des Volkes. Hat das Volk dieses Gesetz beschlossen oder auch nur ein einziges mal irgendetwas mit bestimmt?
Genau das ist der Punkt.
Die Strafe ist völlig überzogen. Unsere Richter kann man im Moment nicht mehr ernst nehmen. Wer einen Küssel als "Nachfolger" sieht der macht sich lächerlich, der holt niemanden hinterm Ofen vor.
Rumburak
17.01.2013, 00:32
Servus umananda
Was Demokratie bedeutet bestimme ich!:crazy:
Quo vadis
17.01.2013, 00:58
In der Ostmark ist es ja noch schlimmer als in der BRD. Theoretisch hätte er sogar 20 Jahre bekommen können. Naja die "Republik Österreich" ist eben auch nichts weiter als ein Konstrukt von Besatzers Gnaden.
Die huberts und umanandas kommen nicht ohne Grund aus Ösiland.
Quo vadis
17.01.2013, 01:03
Ich finde es grundsätzlich problemtaisch, wenn ein Staat Meinungsverbrechen härter verfolgt und bestraft als Kapitalverbrechen. Das zeugt von Feigheit vor den eigentlichen Problemen und sind Ausblühungen eines Staatswesens, das im Kern komplett verfault ist.
Da mußt du konsequent nachfragen wer da eigentlich seine Kritiker mundtot macht, es ist nämlich mitnichten der Staat sondern ein ganz bestimmtes Klientel ! Der Staat ist nur das Instrument. Dass Österreich ein europäischer Zionhotspot ist, ist ein offenes Geheimnis.
Da mußt du konsequent nachfragen wer da eigentlich seine Kritiker mundtot macht, es ist nämlich mitnichten der Staat sondern ein ganz bestimmtes Klientel ! Der Staat ist nur das Instrument. Dass Österreich ein europäischer Zionhotspot ist, ist ein offenes Geheimnis.
:gp:
hamburger
17.01.2013, 01:58
Wie überall, gibt es auch Teilnehmer, die ein seltsames Demokratieverständnis haben.
Die Unterdrückung von Meinungsfreiheit nennen sie "wehrhafte Demokratie":haha:
Wohlwollend beklatschen sie die eigene Kastrierung...............
Kein materieller Schaden, keine Geschädigten.......9 Jahre Haft.....
Zur Zeit sind die USA das einzige Land, das dem Begriff von persönlicher Freiheit nahe kommt.
Niemand stört sich an Nazisymbolen, Naziparteien und sonstigen schon teilweise absurden Organisationen..........
Ausserdem das mit den niedrigsten Steuern und niedrigsten Benzin und Energiepreisen......auch Autos und Häuser sind dort wesentlich preiswerter....auch deutsche Produkte....
Ob das irgendwie alles zusammenhängt? Da sollten einige "wehrhafte Demokraten", wie Umanda... mal nachdenken...:hi:
"Weisungsgebunden" sind alle Staatsdiener im Status eines Beamten. Sie unterliegen auch dem Disziplinarrecht!!!
Richter sind doch Beamte. Wer weist Richter an, wie Sie "es" von Fall zu Fall zu "richten" haben ?
Die Strafe ist völlig überzogen. Unsere Richter kann man im Moment nicht mehr ernst nehmen. Wer einen Küssel als "Nachfolger" sieht der macht sich lächerlich, der holt niemanden hinterm Ofen vor.
Habe mir dazu in letzter Zeit kein Bild davon gemacht, ob sich zum Vorgängerstrang etwas verändert hat.
Gibt es denn inzwischen Beweise, dass Küssel der Besitzer der Website ist ? Wenn JA, WELCHE ??
In Indymedia steht dazu folgendes:
"Robert Marquardt war Administrator der wichtigsten österreichischen Naziwebsite Alpen-Donau-Info — neben dem Naziterroristen Jörg Lange und dem „Deutschen Burschenschafter“ Michael Jelinek von der „Hannovera Göttingen“." .....
https://linksunten.indymedia.org/de/node/67555
Wie soll Küssel denn da dazu passen ? Gibt es da irgendwas was ich noch nicht weiß ???
Küssel betreibt oder betrieb eine HP ???
Das kannst Du doch sicher auch beweisen, oder stellst Du solche Anschuldigungen blind in den Raum ???
Rumburak
17.01.2013, 02:51
Küssel betreibt oder betrieb eine HP ???
Das kannst Du doch sicher auch beweisen, oder stellst Du solche Anschuldigungen blind in den Raum ???
Natürlich tut die Nasenschnecke das.
Nikolaus
17.01.2013, 02:58
Ich finde es grundsätzlich problemtaisch, wenn ein Staat Meinungsverbrechen härter verfolgt und bestraft als Kapitalverbrechen.Das tut er ja nicht. Es gibt überhaupt keine Meinungsverbrechen.
Rumburak
17.01.2013, 03:01
Das tut er ja nicht. Es gibt überhaupt keine Meinungsverbrechen.
Stimmt. Seine Meinung darf Jeder haben. Nur wenn man sie ausspricht geht man ins Gefängniss. So wie in einer Demokratie üblich...
[/B]
Natürlich tut die Nasenschnecke das.
Es soll ja Leute geben, welche zuerst einen ganzen Haufen Unsinn schreiben, es dann lesen, und als Wahrheit - weil ja irgendwo gelesen - akzeptieren. ;)
Kennst Du diesen Thread ?: http://www.politikforen.net/showthread.php?109126-Razzia-in-Neonazi-Szene-Küssel-in-Wien-verhaftet&p=4592332&viewfull=1#post4592332
Nikolaus
17.01.2013, 03:14
Stimmt. Seine Meinung darf Jeder haben. Nur wenn man sie ausspricht geht man ins Gefängniss. So wie in einer Demokratie üblich...Doppeltes Nein. Man geht nicht ins Gefängnis weil man eine Meinung ausspricht.
Und in einer Demokratie ist das auch nicht üblich.
Rumburak
17.01.2013, 03:19
Doppeltes Nein. Man geht nicht ins Gefängnis weil man eine Meinung ausspricht.
Wofür gabs denn dann neun Jahre Haft?
Der Küssel ist ein Parade-Neonazi und soll ruhig mal brummen!! ...
Hast vollkommen recht!
Welche Foren oder Web-Seiten meldest Du denn sonst noch dem DÖW ???
Und warum "Seine Seite" ???
Rumburak
17.01.2013, 03:41
Es soll ja Leute geben, welche zuerst einen ganzen Haufen Unsinn schreiben, es dann lesen, und als Wahrheit - weil ja irgendwo gelesen - akzeptieren. ;)
Kennst Du diesen Thread ?: http://www.politikforen.net/showthread.php?109126-Razzia-in-Neonazi-Szene-Küssel-in-Wien-verhaftet&p=4592332&viewfull=1#post4592332
Davon haben wir ein ganzes Volk. Leider...
Den Strang kenne ich nicht und bin zu müde, um mich durchzuarbeiten.
Nikolaus
17.01.2013, 03:41
Wofür gabs denn dann neun Jahre Haft?Ich kenne die Urteilsbegründung nicht.
Rumburak
17.01.2013, 03:45
Ich warte. Warum muß Küssel neun Jahre ins Gefängniss?
Rumburak
17.01.2013, 03:46
Ich kenne die Urteilsbegründung nicht.
Also du weißt gar nicht worüber du schreibst und willst als braver Linker nur mal dein Maul aufmachen?
Nikolaus
17.01.2013, 03:50
Ich warte. Warum muß Küssel neun Jahre ins Gefängniss?Wie gesagt: Ich kenne die Urteilsbegründung nicht und habe auch keine Lust sie für dich zu suchen.
Nikolaus
17.01.2013, 03:52
Also du weißt gar nicht worüber du schreibstDoch, sicher. ich weiß, daß es keine Meinungsverbrechen gibt.
Rumburak
17.01.2013, 03:52
Wie gesagt: Ich kenne die Urteilsbegründung nicht und habe auch keine Lust sie für dich zu suchen.
Was willst du in diesem Strang, wenn du gar nicht weißt wofür der Mann verurteilt wurde?
Rumburak
17.01.2013, 03:55
Doch, sicher. ich weiß, daß es keine Meinungsverbrechen gibt.
Du bist ein dreckiger Lügner. Wenn ich hier meine Meinung über den Holocaust äußere, dann werde ich sofort gesperrt und wenn mich Jemand anzeigt, erwartet mich eine hohe Haftstrafe.
Was war dann genau mein Verbrechen?
Nikolaus
17.01.2013, 03:55
Was willst du in diesem Strang, wenn du gar nicht weißt wofür der Mann verurteilt wurde?Du weißt es ja auch nicht.
Ich kenne die Urteilsbegründung nicht.
Lustigerweise gibt es auch keine. .... Keine Richtige zumindest.
Der Staatsanwalt vermutet etwas, und die Geschworenen geben Ihm 5:3 recht ....
Rumburak
17.01.2013, 03:58
Du weißt es ja auch nicht.
Ich wollte es ja von Dir wissen. Du kannst dich ja wieder melden, wenn du es weißt, bevor du über unschuldige Menschen herziehst, du Hetzer.
Affenpriester
17.01.2013, 05:24
Was willst du in diesem Strang, wenn du gar nicht weißt wofür der Mann verurteilt wurde?
Es ist einfach nur absurd...
Pappenheimer
17.01.2013, 05:47
Wer also eine Neonaziseite betreibt bekommt in etwa soviel Gefaengnis wie ein Moerder oder Vergewaltiger. Interessant. Irgendwie laeuft da etwas ganz gewaltig falsch in diesem angeblichen Rechtsstaat.
Reilinger
17.01.2013, 09:05
Das ist so lächerlich und dumm, daß du bitte keine weitere Reaktion von mir erwarten mögest.
umananda
17.01.2013, 09:51
Wie z.B. Juden beherbergen 1944? War auch eine Straftat. Wie manche Leute ihre eigenen Prinzipien über Bord werfen, nur weil es der Staat verbietet, sonderbar. Ihr seid wahre Systemlinge.
Das sagt gerade jemand, der so tief als Zäpfchen in Putins Innenleben steckt ...
Servus umananda
Affenpriester
17.01.2013, 09:53
Das sagt gerade jemand, der so tief als Zäpfchen in Putins Innenleben steckt ...
Servus umananda
Putin regiert weder in Deutschland noch in Austria oder habe ich etwas verpasst?
umananda
17.01.2013, 09:57
Putin regiert weder in Deutschland noch in Austria oder habe ich etwas verpasst?
Lieber GoodFellas, du solltest wirklich deine eigenen Beiträge genauer lesen ...
... oder das Schreiben aufgeben. Jede Diktatur heißt nun einmal auch "jede" Diktatur. Und deinen Judenfimmel ... den du in deiner Antwort hineingesteckt hast, kannst du dir auch ersparen. Schreibe über russische Arbeitslager und nicht über die österreichische Justiz
Servus umananda
Affenpriester
17.01.2013, 09:59
Lieber GoodFellas, du solltest wirklich deine eigenen Beiträge genauer lesen ...
... oder das Schreiben aufgeben. Jede Diktatur heißt nun einmal auch "jede" Diktatur.
Servus umananda
Du meinst die deutsche? Seit wann ist Russland eine Diktatur? Du hast scheinbar nie in einer gelebt, deswegen sabbelst du so etwas so leichtfertig daher.
Und ich dachte schon, der Russe steht vor der Tür. Wo du den Putin nur dauernd herholst. Das müssen wir zu gegebener Zeit mal aufarbeiten Umilein.
umananda
17.01.2013, 10:05
Du meinst die deutsche? Seit wann ist Russland eine Diktatur? Du hast scheinbar nie in einer gelebt, deswegen sabbelst du so etwas so leichtfertig daher.
Und ich dachte schon, der Russe steht vor der Tür. Wo du den Putin nur dauernd herholst. Das müssen wir zu gegebener Zeit mal aufarbeiten Umilein.
Wir schreiben hier über einen Kriminellen, der in Österreich verurteilt worden ist. Falls du hier über Schwule, Juden, Deutschland oder deine sexuelle Faszination über Putins kleinwüchsigen Körperbau schreiben willst, bist du hier völlig falsch. Also, bitte keine Bemerkungen über Juden ... die haben damit nichts zu tun.
Und du hast recht mit der Behauptung, dass ich noch nie in einer Diktatur gelebt habe. Ich habe mich ausschließlich nur in demokratischen Ländern wie Österreich, Deutschland, Frankreich, Israel und den USA aufgehalten.
Servus umananda
Affenpriester
17.01.2013, 10:08
Wir schreiben hier über einen Kriminellen, der in Österreich verurteilt worden ist. Falls du hier über Schwule, Juden, Deutschland oder deine sexuelle Faszination über Putins kleinwüchsigen Körperbau schreiben willst, bist du hier völlig falsch. Also, bitte keine Bemerkungen über Juden ... die haben damit nichts zu tun.
Servus umananda
Hä? Wer hat denn mit Putin angefangen? Hast du deinen Kaffee schon getrunken oder war der koffeinfrei? Ich habe auch keine Ahnung wie du jetzt auf Juden oder Schwule kommst.
Manchmal bist du mir echt ein Rätsel, aber okay...
umananda
17.01.2013, 10:13
Hä? Wer hat denn mit Putin angefangen? Hast du deinen Kaffee schon getrunken oder war der koffeinfrei? Ich habe auch keine Ahnung wie du jetzt auf Juden oder Schwule kommst.
Manchmal bist du mir echt ein Rätsel, aber okay...
... du schreibst hier über Diktaturen und Juden (siehe deine Antwort an umananda) ... und ich weiß, dass du ein glühender Verehrer des Zwergen Putins bist. Ich kenne deine politische Grundeinstellung, dass du Homosexuelle am liebsten an Baukräne hängen siehst als auf einer Parkbank gemeinsam in einer Umarmung verharrend. Ich nehme dich wahr als einen absoluten Besserwisser, der auch noch glaubt, die gesamte Moral dieser Welt gepachtet zu haben. Ich sehe dich als Ganzes ... so solltest du mich hier auch sehen, mein lieber Bub.
Servus umananda
Du bist aber nicht anständig.
Du bist ein Quertreiber, der keine andere Meinung gelten lassen will.
... du meinst ich soll die "Meinung" von Küssel gelten lassen...??? Nie und nimmer!
umananda
17.01.2013, 10:19
... du meinst ich soll die "Meinung" von Küssel gelten lassen...??? Nie und nimmer!
... Gottfried Küssel betrieb eine extremistische Propaganda-Plattform, die sich durch Drohungen gegen die Zweite Republik hervortat. Drohungen sind keine "Meinungen", sondern nach österreichischem Gesetz "Straftaten".
Servus umananda
Wofür gabs denn dann neun Jahre Haft?
...für das LEUGNEN von Mord und Totschlag! Das heisst im Umkehrschluss, dass Küssel die Morde an millionen von Unschuldigen durch die SS (Gaskammern und alles was dazu zählte) für gut und richtig befindet!
Affenpriester
17.01.2013, 10:24
... du schreibst hier über Diktaturen (siehe deine Antwort an umananda) ... und ich weiß, dass du ein glühender Verehrer des Zwergen Putins bist. Ich kenne deine politische Grundeinstellung, dass du Homosexuelle am liebsten an Baukräne hängen siehst als auf einer Parkbank gemeinsam in einer Umarmung verharrend. Ich nehme dich wahr als einen absoluten Besserwisser, der auch noch glaubt, die gesamte Moral dieser Welt gepachtet zu haben. Ich sehe dich als Ganzes ... so solltest du mich hier auch sehen, mein lieber Bub.
Servus umananda
Du siehst allgemein ziemlich wenig, wie mir scheint. Du arbeitest mit Unterstellungen beleidigender Art, das ist alles.
Schwule an Baukränen, ich bitte um ein Zitat welches dies auch nur ansatzweise untermauert. Wirst du nicht liefern können, also sehe ich dich als das was du bist.
Als einen überheblichen Schwätzer der sich für intelligenter hält als er ist. Anmaßend und gern provozierend durchs Forum zu schleichen ist keine Tugend. Sachlichkeit vermisst man bei dir leider zu oft.
Allein die Diskussion die wir gerade führen zeigt es doch bestens auf. Keine Ahnung was dir den Anlass verschafft, so garstig zu werden. Möglicherweise solltest du das erst einmal mit dir selbst klären.
Dein Ego ist etwas zu groß für dich, die Balance stimmt nicht. Aber belassen wir es bei der gegenseitigen Einschätzung. Vielleicht solltest du den Kaffee sein lassen und auf Tee umsteigen.
Putin ist nicht Thema, Juden sind es auch nicht, genauso wenig wie Schwule und ich bin es auch nicht.
umananda
17.01.2013, 10:26
...für das LEUGNEN von Mord und Totschlag! Das heisst im Umkehrschluss, dass Küssel die Morde an millionen von Unschuldigen der SS (Gaskammern und alles was dazu zählte) für gut und richtig befindet!
Es geht nicht primär darum, ob er den Holocaust "geleugnet" hat ... sondern ... ich zitiere:
Zum ersten Mal wurde Küssel 1983/84 wegen NS-Wiederbetätigung bedingt verurteilt; 1994 erfolgte eine neuerliche Verurteilung wegen Wiederbetätigung zu elf Jahren Haft; 1999 wurde er vorzeitig bedingt entlassen. Dieses Mal lautete der Vorwurf, er habe gemeinsam mit Felix B. und Wilhelm A. die Homepage "alpen-donau.info" und das Forum "alinfodo.com" betrieben, mit einer "nationalsozialistischen Zielsetzung" und dem "Vorsatz, durch ihr Handeln die Ziele der NSDAP zu fördern".
Das ist ein Verstoß gegen das Gesetz der Wiederbetätigung. Die Ziele des Nationalsozialismus zu vertreten ist in Österreich eine Straftat.
Servus umananda
... Gottfried Küssel betrieb eine extremistische Propaganda-Plattform, die sich durch Drohungen gegen die Zweite Republik hervortat. Drohungen sind keine "Meinungen", sondern nach österreichischem Gesetz "Straftaten".
Servus umananda
Das ist richtig, aber mich stört eher mehr die Verherrlichung der Nazi-Ideologie! Das er gedroht hat, dafür wird er eben sitzen. Und danach gehört er in eine psychiatrische Anstallt, da er ja nie einsichtig wird.
umananda
17.01.2013, 10:29
Das ist richtig, aber mich stört eher mehr die Verherrlichung der Nazi-Ideologie! Das er gedroht hat, dafür wird er eben sitzen. Und danach gehört er in eine psychiatrische Anstalt, da er ja nie einsichtig wird.
Da Gottfried Küssel als "psychisch gesund" gilt, wird er wie ein gewöhnlicher Krimineller abgeurteilt.
Servus umananda
umananda
17.01.2013, 10:35
(...) .
Dann solltest du es unterlassen über Demokratie zu schreiben ... wenn du deren Ansatz nicht im Geringsten begriffen hast. Und Vergleiche mit der Judenverfolgung während dem NS-Regime sind immer deplatziert ... und gehören hier auch nicht hinein. Lies deine erste Antwort und du weißt auch weshalb ich so "garstig" reagiert habe.
Als kleine Denkhilfe ...
Wie z.B. Juden beherbergen 1944? (...)
Servus umananda
Affenpriester
17.01.2013, 10:40
Dann solltest du es unterlassen über Demokratie zu schreiben ... wenn du deren Ansatz nicht im Geringsten begriffen hast. Und Vergleiche mit der Judenverfolgung während dem NS-Regime sind immer deplatziert ... und gehören hier auch nicht hinein. Lies deine erste Antwort und du weißt auch weshalb ich so "garstig" reagiert habe.
Servus umananda
Es ging ums Prinzip. Meinungsdelikte haben nicht bestraft zu werden, nicht in unserem System, das ist meine feste Meinung. Der Typ ist kein Mörder.
Nur weil der Staat etwas verbietet, ist es nicht automatisch in Ordnung. Es ging darum dass ihr vehement darauf bestanden habt, dass diese Meinungsäußerungen ja verboten seien.
Darauf kam mein Vergleich und der war alles andere als unpassend. Auch in der DDR wurden Meinungsdelikte bestraft, da waren es nur andere.
Wenn dein Argument gelten soll dass ein System sich so verteidigen darf, dann muss das für alle Systeme gelten, nicht nur für die, die dir gerade mal genehm sind. Darauf wollte ich hinaus.
Auf Verbote verweisen bringt nichts, wenn man über Moral philosophieren will.
Wolfger von Leginfeld
17.01.2013, 10:44
Wer also eine Neonaziseite betreibt bekommt in etwa soviel Gefaengnis wie ein Moerder oder Vergewaltiger. Interessant. Irgendwie laeuft da etwas ganz gewaltig falsch in diesem angeblichen Rechtsstaat.
Persönlich finde ich Leute wie Küssel, Schimanek & Co zum Kotzen, aber die Details sind doch ganz interessant, wie man heute so verurteilt werden kann.
Sogar, wie schon gesagt, sehr linke Medien finden dieses Urteil gut, aber doch irgendwie "eigenartig". Denn im Grunde genommen gibt es scheinbar gar keine Beweise, dass er persönlich diese HP überhaupt betrieben hat. Nur Vermutungen, ob seiner Vergangenheit. Maximal kann man behaupten, dass er mal daran dachte sowas zu machen, dann aber sich nicht mehr dafür interessiert hat (Beweise für etwas anderes gibt es nicht)...
http://derstandard.at/1356427493180/Urteil-gegen-Kuessel-Dilemma-Digital-Beweise
http://derstandard.at/1356427481892/Kuessel-Knappe-Entscheidung-mit-vagen-Beweisen
http://derstandard.at/1356427368353/Urteil-Neun-Jahre-Haft-fuer-Gottfried-Kuessel
http://derstandard.at/1356427481892/Kuessel-Knappe-Entscheidung-mit-vagen-Beweisen
umananda
17.01.2013, 10:47
Es ging ums Prinzip. Meinungsdelikte haben nicht bestraft zu werden, nicht in unserem System, das ist meine feste Meinung. Der Typ ist kein Mörder.
Nur weil der Staat etwas verbietet, ist es nicht automatisch in Ordnung. Es ging darum dass ihr vehement darauf bestanden habt, dass diese Meinungsäußerungen ja verboten seien.
Darauf kam mein Vergleich und der war alles andere als unpassend. Auch in der DDR wurden Meinungsdelikte bestraft, da waren es nur andere.
Wenn dein Argument gelten soll dass ein System sich so verteidigen darf, dann muss das für alle Systeme gelten, nicht nur für die, die dir gerade mal genehm sind. Darauf wollte ich hinaus.
In Österreich werden auch keine Meinungen bestraft, sondern lediglich Aussagen, die das Ziel haben, den Nationalsozialismus wieder einzuführen. Genau das beinhaltet der § 3 des Verbotsgesetzes, in dem das Verbot, sich für die NSDAP oder ihre Ziele irgendwie zu betätigen, begründet ist.
Servus umananda
Nürnberg 2,0
33628
Die Augenbinde ist ein Hohn-
wären die Täter Muslime gewesen
hätte eine Ermahnung gereicht.
Mich kotzen diese selbstgerechten Arschlöcher einfach an.
Affenpriester
17.01.2013, 10:53
In Österreich werden auch keine Meinungen bestraft, sondern lediglich Aussagen, die das Ziel haben, den Nationalsozialismus wieder einzuführen. Genau das beinhaltet der § 3 des Verbotsgesetzes, in dem das Verbot, sich für die NSDAP oder ihre Ziele irgendwie zu betätigen, begründet ist.
Servus umananda
Worte sind Worte und Taten sind Taten. Ich sehe da einen Unterschied. Wenn er sagt, "bald sind wir da" oder sonstwas, dann sind das nur Worte.
Wenn man jemanden dafür verknackt, dann stimmt etwas ganz grundsätzlich nicht in diesem Staate. Paragraphen her oder hin, schlimm genug dass es einen solchen gibt wenn er dafür sorgt dass man für Worte (!) 9 Jahre bekommt.
Ich verstehe auch absolut nicht, warum du das befürwortest, so scheint es ja. Gerade wenn man überlegt wie du in anderen Diskussionen argumentierst. Das steht in keinem Verhältnis zueinander.
umananda
17.01.2013, 10:58
(...) Gerade wenn man überlegt wie du in anderen Diskussionen argumentierst. das steht in keinem Verhältnis zueinander.
Du meinst wohl damit meine Solidarität mit Pussy Riot (?) ... nun, die Performance von Pussy Riot richtete sich ausschließlich gegen einen "gewählten" Präsidenten, der sein Amt missbraucht. Pussy Riot will nicht den Stalinismus oder sonst ein Terrorregime errichten. Gottfried Küssel dagegen will die Zweite Republik beseitigen. Und jedes politische Verbrechen beginnt mit Worten ... und genau das beinhaltet auch das Verbot der Wiederbetätigung.
Servus umananda
Servus umananda
Auch an Dich die Frage: Hast Du irgendwelche Beweise, oder plapperst Du auch nur irgendwas nach ?
umananda
17.01.2013, 11:01
Auch an Dich die Frage: Hast Du irgendwelche Beweise, oder plapperst Du auch nur irgendwas nach ?
"Noch sind wir verborgen, aber morgen, aber morgen ...", lautet die Drohung im "Jubiläumsvideo" der neonazistischen Homepage Alpen-Donau.info,
Servus umananda
Affenpriester
17.01.2013, 11:02
Du meinst wohl damit meine Solidarität mit Pussy Riot (?) ... nun, die Performance von Pussy Riot richtete sich ausschließlich gegen einen "gewählten" Präsidenten, der sein Amt missbraucht. Pussy Riot will nicht den Stalinismus oder sonst ein Terrorregime errichten. Gottfried Küssel dagegen will die Zweite Republik beseitigen. Und jedes politische Verbrechen beginnt mit Worten ... und genau das beinhaltet auch das Verbot der Wiederbetätigung.
Servus umananda
Zum Beispiel, auch wenn sie nicht für ihre Worte inhaftiert wurden, im Gegensatz zu diesem Fall hier.
Es ist egal was er will. Es kann doch nicht sein dass jemand für solch einen Satz 9 Jahre bekommt, Vorstrafen hin oder her, da ging es ja auch nur um Meinungsdelikte.
Wenn er die Republik beseitigen will, kann man ihn meinetwegen für den Versuch bestrafen, aber nicht für so einen harmlosen Satz. Solch ein System hat m.E. gar keine Berechtigung mehr, Recht zu sprechen.
umananda
17.01.2013, 11:03
(...)
Es ist egal was er will. Es kann doch nicht sein dass jemand für solch einen Satz 9 Jahre bekommt, Vorstrafen hin oder her(...)
Immerhin hast du bemerkt, dass dieser Gottfried Küssel einschlägig vorbestraft ist. Er ist also ein mehrfacher Wiederholungstäter.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
17.01.2013, 11:06
Wie ich gerade vorher geschrieben habe: Es gibt keine Beweise, dass er die Nazi-Seite betrieben hat! Und das macht dieses Urteil ziemlich fragwürdig, EGAL was man von diesem Typen hält.
In dubio pro reo muss für jeden gelten. Staatsanwalt und Richter haben es hier natürlich besonders schwer...
umananda
17.01.2013, 11:09
Wie gerade vorher geschrieben habe: Es gibt keine Beweise, dass er die Nazi-Seite betrieben hat! Und das macht dieses Urteil ziemlich fragwürdig, EGAL was man von diesem Typen hält.
In dubio pro reo muss für jeden gelten. Staatsanwalt und Richter haben es hier natürlich besonders schwer...
"Noch sind wir verborgen, aber morgen, aber morgen ...", lautet die Drohung im "Jubiläumsvideo" der neonazistischen Homepage Alpen-Donau.info,
Dieser Satz wurde von Gottfried Küssel nicht bestritten ... er sagte aus, dass er zwar aus seiner Feder stamme, ihn aber angeblich nicht ins Netz gestellt habe.
Servus umananda
Servus umananda
Was verstehst Du an meiner Frage nicht ?
Hast Du irgendwelche Beweise, oder plapperst Du auch nur irgendwas nach ?
Also nochmals: Woher nimmst Du diese Weisheit, Küssel wäre der Betreiber dieser HP - Alpen-Donau.info ?
Sogar der Staatsanwalt in der Verhandlung stellte nur diese Vermutung in den Raum .... und Indymedia nennt die Wahren Betreiber !
Wolfger von Leginfeld
17.01.2013, 11:19
Das kann aber nur schwer stimmen. Ich konnte auch nirgends erlesen, dass solch ein Satz der Grund für die Verurteilung war. Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn du dazu eine Quelle nennen kannst.
Ich zitiere: "Der bei Küssel gefundene Brief eines Fotografen an die Webseite sei nicht dessen Originaldatei gewesen, Küssel habe sie wohl weitergeleitet bekommen und ohnehin gelöscht gehabt. Schließlich habe der IT-Sachverständige auch noch festgestellt, dass von Küssels Internetadresse nie auf die Neonaziseiten zugegriffen wurde, anders als es bei B. und A. der Fall war."
Dieser Satz wurde von Gottfried Küssel nicht bestritten ... er sagte aus, dass er zwar aus seiner Feder stamme, ihn aber angeblich nicht ins Netz gestellt habe.
Servus umananda
umananda
17.01.2013, 11:26
Was verstehst Du an meiner Frage nicht ?
Also nochmals: Woher nimmst Du diese Weisheit, Küssel wäre der Betreiber dieser HP - Alpen-Donau.info ?
Sogar der Staatsanwalt in der Verhandlung stellte nur diese Vermutung in den Raum .... und Indymedia nennt die Wahren Betreiber !
Die Geschworenen kamen zu dieser Entscheidung ... es geht ja auch nicht nur um die Betreiber, sondern auch um die Nutzer. Ob eine direkte Beteiligung von Küssel an der Plattform vorlag, konnte in der Tat nicht hundertprozentig bewiesen werden. Deshalb auch das knappe Abstimmungsergebnis. Das könnte eventuell zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Reduzierung des Strafmaßes führen. Aber das berührt ja nur juristische Korrekturen ... und sagt nichts über Gottfried Küssel, der sich ja nicht zum ersten Mal wegen Wiederbetätigung schuldig gemacht hat.
Servus umananda
fatalist
17.01.2013, 11:38
War halt nicht alles schlecht, was der Führer einführte!
Das war jedenfalls oberster Murks, so es denn von AH stammt, was ich nicht weiss.
fatalist
17.01.2013, 11:39
Sicher, die Richter auch. Erklärt so Manches...
Die Geschworenen kamen zu dieser Entscheidung ... es geht ja auch nicht nur um die Betreiber, sondern auch um die Nutzer. Ob eine direkte Beteiligung von Küssel an der Plattform vorlag, konnte in der Tat nicht hundertprozentig bewiesen werden. Deshalb auch das knappe Abstimmungsergebnis. Das könnte eventuell zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Reduzierung des Strafmaßes führen. Aber das berührt ja nur juristische Korrekturen ... und sagt nichts über Gottfried Küssel, der sich ja nicht zum ersten Mal wegen Wiederbetätigung schuldig gemacht hat.
Servus umananda
Ein vollkommener Freispruch ist also Deiner Meinung nach im Wiederholungsprozess auszuschliessen ?
... Das könnte eventuell zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Reduzierung des Strafmaßes führen. Aber das berührt ja nur juristische Korrekturen ...
Jajaaaa, diese Geschworenen.
Wie ich schon zuvor schrieb: Der Staatsanwalt stellt eine Vermutung in den Gerichtssaal, und diese Geschworenen geben Ihm mit 5:3 recht. :haha:
Schöffen und Geschworene .... dazu dies:
Verhetzung rangiert normalerweise weit hinter Gewaltverbrechen, aber die Vorgeschichte (das Vorstrafen-Ausmaß) wirkt natürlich mit.
Habe das als Schöffe seinerzeit miterlebt und von einem Richter erläutert bekommen.
Habe mir erlaubt, hier das Wesentliche etwas hervorzuheben ....
:cool:
umananda
17.01.2013, 12:16
Ein vollkommener Freispruch ist also Deiner Meinung nach im Wiederholungsprozess auszuschliessen ?
(...)
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es keinen "vollkommenen" Freispruch geben, da Gottfried Küssel einschlägig vorbestraft ist. Bestenfalls eine Reduzierung des Strafmaßes.
Servus umananda
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es zu keinem späteren Freispruch kommen, da es sich bei Gottfried Küssel um einem Wiederholungstäter handelt. Er ist einschlägig vorbestraft.
Servus umananda
Wiederholungstäter von was ?????????????????????????????
Da müsste Er doch diese Homepage/ oder das Forum Alpen-Donau.info betrieben haben, so wie es der Staatsanwalt behauptet.
Und da kommt wieder meine Frage ins Spiel: "Hast Du Beweise oder plappesrst Du nur nach ?"
Der Staatsanwalt hat keinen einzigen Beweis, sondern nur 5 "Geschworene" welche Ihm den Text glauben. Warum dies ..... mir unerklärlich.
umananda
17.01.2013, 12:25
Wiederholungstäter von was ?????????????????????????????
Da müsste Er doch diese Homepage/ oder das Forum Alpen-Donau.info betrieben haben, so wie es der Staatsanwalt behauptet.
Und da kommt wieder meine Frage ins Spiel: "Hast Du Beweise oder plappesrst Du nur nach ?"
Der Staatsanwalt hat keinen einzigen Beweis, sondern nur 5 "Geschworene" welche Ihm den Text glauben. Warum dies ..... mir unerklärlich.
Bitte informiere dich über Gottfried Küssel ... und vor allem über die österreichische Justiz. Ist ja grauenvoll, mit welchen Argumenten du hier herumirrst.
KÜSSEL, Gottfried Heinrich
Wien
Geb. 10. 9. 1958
1976
Mitglied der ANR
Seit 1977
nach Eigenangaben Mitglied der NSDAP/AO
1979/80
Mitglied der im April 1980 behördlich aufgelösten "Kameradschaft Babenberg"
1980/81
Herausgeber der Zeitschrift "Halt"
1981-1983
Aktivitäten unter Fußballfans, besonders bei SC Rapid
1982
Einsatzleiter der "Volksbewegung"
1983/84
Verurteilung zu einer bedingten Haftstrafe wegen NS-Wiederbetätigung
1984
Mitglied der "Nationalen Front" (NF)
1985
Aktivist der "Volkssozialistischen Partei" (VSP)
1986
Gründung der "Volkstreuen Außerparlamentarischen Opposition" (VAPO) In einem Flugzettel bezeichnet Küssel das Tagebuch der Anne Frank als Fälschung
1987
Teilnahme an einem Treffen von Neonazis in Höchst bei Frankfurt Küssel wird vom bundesdeutschen Neonaziführer Kühnen zum "Bereichsleiter Ostmark" ernannt
1990
Organisierung einer Demonstration der VAPO in St. Pölten Zusammen mit Hans Jörg Schimanek jun. Teilnahme an Wehrsportübungen im Raume Langenlois
In einem in der ORF-Jugendsendung "Zick-Zack" ausgestrahlten Interview bezeichnet sich Küssel als Nationalsozialist
Nach der Festnahme Kühnens Übernahme der Leitung des Parteitages der "Deutschen Alternative" (DA) in Cottbus
Teilnahme an einer Versammlung mit Gary Lauck, dem Chef der NSDAP/AO, in Dänemark
Referent in Wunsiedel nach einer Demonstration von Neonazis aus Anlaß des Todestages von Rudolf Heß
1991
Zusammen mit Hans Jörg Schimanek jun. Teilnahme an einem Revisionistentreffen in München, bei dem David Irving, Fred Leuchter, Mark Weber, Udo Walendy u. a. als Redner auftreten
Nach Kühnens Tod Mitglied einer Vierergruppe, die die Führung der kühnentreuen Neonazis übernimmt
Verhängung eines Einreiseverbots für Deutschland durch den Innenminister
In einem von Neonazis herausgegebenen Aufruf zur Teilnahme am Rudolf-Heß-Gedenkmarsch in Wunsiedel wird Gottfried Küssel als österreichische Kontaktadresse angegeben
Teilnahme an einer Neonazi-Demonstration in Dresden Verurteilung zu einer bedingten Haftstrafe wegen Sachbeschädigung
Interview mit der Zeitung "Der Standard", in dem sich Küssel wieder als Nationalsozialist bezeichnet und den organisierten Massenmord der Nazis leugnet
Zusammen mit Hans Jörg Schimanek jun. und Günther Reinthaler Teilnahme an einer gemeinsamen Wehrsportübung österreichischer und bundesdeutscher Neonazis im Raum Langenlois.
Küssel spricht sich in einem Interview mit der Münchner Fernsehstation Tele 5 für die Zulassung der NSDAP als Wahlpartei aus
In einem Interview mit ABC News Nightline (New York) bezeichnet er Hitler als den größten Mann der deutschen Geschichte und leugnet den Holocaust sowie die Existenz von Gaskammern zur Ermordung von Menschen in nationalsozialistischen Konzentrations- und Vernichtungslagern
1992
Zusammen mit Günther Reinthaler Teilnahme an der Urnenbeisetzung des verstorbenen Michael Kühnen in Kassel Verhaftung zusammen mit dem bundesdeutschen Neonazi Klaus Kopanski in seiner Wiener Wohnung
1993
Verurteilung durch das Landesgericht für Strafsachen Wien als 1. Instanz zu zehn Jahren Haft wegen NS-Wiederbetätigung
1994
Der Oberste Gerichtshof hebt das Urteil gegen Küssel wegen mangelnder Rechtsbelehrung der Geschworenen teilweise auf und ordnet eine neuerliche Durchführung des Prozesses an.
Servus umananda
Nikolaus
17.01.2013, 12:28
Du bist ein dreckiger Lügner. Wenn ich hier meine Meinung über den Holocaust äußere, dann werde ich sofort gesperrt und wenn mich Jemand anzeigt, erwartet mich eine hohe Haftstrafe.
Was war dann genau mein Verbrechen?Keine Ahnung. Ich kenne deine Meinungsäußerung nicht.
Bitte informiere dich über den Werdegang von Gottfried Küssel ... und vor allem über die österreichische Justiz. Ist ja grauenvoll, mit welchen Argumenten du hier herumirrst.
Servus umananda
Mich interessiert Küssel nur am Rande, und die österreichische Justitz kenne ich ziemlich sicher besser als Du.
Aber lies doch mal die Überschrift von diesem Thread: 9 Jahre Haft für Gottfried Küssel: Böse Internetseite betrieben.
Auch wenn Dir meine Argumente nicht passen - KÜSSEL scheint nicht der Betreiber dieser Website gewesen zu sein, und um nichts Anderes geht es hier !
Und wenn der Prozess wieder aufgerollt wird, ist jeder Ausgang möglich, ob es Dir & Co passt, oder nicht !!!!!
...... Aktivitäten unter Fußballfans, besonders bei SC Rapid
1982
Jajaaaa. Bekanntlich ist der SK RAPID ein Liebkind Deiner ROTEN: *ggggg
Hardcore
17.01.2013, 12:45
Man,bist du ein idiot. völlig merkbefreit.
Hardcore
17.01.2013, 12:46
quatsch.
Hardcore
17.01.2013, 12:47
alles ebenfalls meinungsdelikte - zum x-ten mal.
Hardcore
17.01.2013, 12:51
demnach hast du auch nichts gegen die rechtsauffassungen/auslegungen/vorschriften der ehemaligen DDR und des 3.reiches,korrekt? da wurde ja auch nur dem gesetz entsprechend gehandelt,es verbietet sich also jegliche kritik. oder ist das bei dir nur für die BRD / östereich gültig? wie ist das?
Hardcore
17.01.2013, 12:55
Das Urteil ist sicher hart, aber auch wieder verständlich. Küssel hat einfach aus der Vergangenheit nicht lernen wollen und es ist nicht tragbar, dass er auf die Dauer andere mit seinen absurden Ansichten ansteckt. Österreich hat ihm so oft eine Chance gegeben, sich zu bessern (siehe Wikipedia). Küssel hatte Anhänger, er hat sich "wiederbetätigt" und war somit eine Gefahr für die Demokratie. Die abschreckend hohe Haftstrafe wird hoffentlich andere davon abhalten, seinem Beispiel zu folgen.
Ich glaube Hitler hatte sich lustig über seine geringen Haftstrafen gemacht. Außerdem wurde der Beruf des Richters im 3. Reich komplett verhunzt. Deshalb wahrscheinlich das harte Urteil und weil man sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lässt.
was ist eine gefahr für die demokratie,wie und wann wäre diese durch küssel gefährdet worden?
die richter des 3.reiches und der ddr,waren in der mehrzahl auch die richter der BRD/östereichs-wie erklärst du dir das? kann es sein,dass richter nach geltendem recht richten? un das eben austauschbar ist? versuch es einfach mal zur abwechslung mit denken,statt vorgefertigte phrasen zu dreschen.
Hardcore
17.01.2013, 13:01
Doppeltes Nein. Man geht nicht ins Gefängnis weil man eine Meinung ausspricht.
tickst du nicht ganz sauber? nicht bemerkt,worum es in diesem strang geht,bilden wir uns das also nur ein?
spinner!
Maximilian
17.01.2013, 13:22
Aufrufe zum Mord sind auch in den USA strafbar!
Gleichheit
17.01.2013, 13:36
was ist eine gefahr für die demokratie,wie und wann wäre diese durch küssel gefährdet worden?
die richter des 3.reiches und der ddr,waren in der mehrzahl auch die richter der BRD/östereichs-wie erklärst du dir das? kann es sein,dass richter nach geltendem recht richten? un das eben austauschbar ist? versuch es einfach mal zur abwechslung mit denken,statt vorgefertigte phrasen zu dreschen.Das geltende Recht ist nicht schlecht und gegen terroristische Aktivitäten bereits im Anfangsstadium vorzugehen auch nicht. Vielleicht kann man dadurch verhindern, dass als nächstes eine Bombe gebaut wird und unschuldige Menschen zu Schaden kommen. Ich bin für moralisch einwandfreie Richter und wenn diese Menschen nicht selber einen vernünftigen Gerechtigkeitssinn haben, dann sollen sie eben in den Gesetzbüchern nachblättern und sich danach halten, was dort geschrieben steht.
Hitler hat damals seine Regimegegner einfach einsperren und ermorden lassen, das basiert dem Küssel nicht. Falls er jemals zur Vernunft käme, könnte man ihn endgültig entlassen und eine Menge Geld einsparen, denn die Justiz kostet mächtig Geld, welches von den Bürgern berappt werden muss.
Hardcore
17.01.2013, 13:39
Das geltende Recht ist nicht schlecht und gegen terroristische Aktivitäten bereits im Anfangsstadium vorzugehen auch nicht. Vielleicht kann man dadurch verhindern, dass als nächstes eine Bombe gebaut wird und unschuldige Menschen zu Schaden kommen. Ich bin für moralisch einwandfreie Richter und wenn diese Menschen nicht selber einen vernünftigen Gerechtigkeitssinn haben, dann sollen sie eben in den Gesetzbüchern nachblättern und sich danach halten, was dort geschrieben steht.
Hitler hat damals seine Regimegegner einfach einsperren und ermorden lassen, das basiert dem Küssel nicht. Falls er jemals zur Vernunft käme, könnte man ihn endgültig entlassen und eine Menge Geld einsparen, denn die Justiz kostet mächtig Geld, welches von den Bürgern berappt werden muss.
von welchen terroristischen aktivitäten im zusammenhang mit küssel sprichst du? bitte dazu mal die quelle.
auf den rest deines nonsens lohnt es nicht einzugehen,auswendig gelerntes geschwurbel.
Nikolaus
17.01.2013, 14:14
Ich wollte es ja von Dir wissen. Du kannst dich ja wieder melden, wenn du es weißt, bevor du über unschuldige Menschen herziehst, du Hetzer.Ich ziehe nicht über unschuldige Menschen her und melde mich wann ich Lust habe.
Nikolaus
17.01.2013, 14:16
Das ist so lächerlich und dumm, daß du bitte keine weitere Reaktion von mir erwarten mögest.Ich erwarte von niemand was, rechne aber mit allem.
Bergischer Löwe
17.01.2013, 14:27
Wahre Demokratie beinhaltet die Möglichkeit der Kritik an derselben. Bis hin zur Forderung nach deren Abschaffung. Schränkt eine Demokratie dieses, zugegebenermaßen extreme, Recht der Meinungsäußerung ein ist sie nichts anderes als eine neue Staatsform und darf sich somit auch nicht Demokratie nennen.
Beiden Extreme wurden in Deutschland seit 1949 Verbotsmaßnahmen zuteil. Spätestens nach dem Verbot der KPD hat die Bunzelrepublik ihr wahres Gesicht gezeigt. Und, nachdem das linke Auge vom zuviel hingucken in den 1950ern blind geworden ist, muß nun das rechte Auge herhalten. In Österreich wird es ähnlich sein nehme ich an.
Vor nichts wie "zuviel Demokratie" haben unsere Totalversager in den Parlament mehr Angst. Zuviel Demokratie (wie beispielsweise in den USA) könnte nämlich hier sehr schnell gleichbedeutend mit dem Ende des derzeitigen Systems sein. Fiat Money, Lobbytum, Migrationsdruck, Steuerabzocke, Marktgehorsam und Gutmenschentum wären dann möglicherweise nur noch in den Geschichtsbüchern mit größter Abscheu zu bestaunen. Ebenso wie aufgezwungene "Freundschaften" mit unseren Nachbarn in Europa.
Und das würde mittelfristig unweigerlich zum Krieg in Europa führen. Wie schon hundertmal in der Geschichte unseres Kontinents.
Nikolaus
17.01.2013, 14:44
tickst du nicht ganz sauber? nicht bemerkt,worum es in diesem strang geht,bilden wir uns das also nur ein?Ich denke nicht, daß ihr euch was einbildet. Ihr behauptet einfach etwas wider bessere Wissen.
annullator
17.01.2013, 14:46
Das hast Du schön gesagt. Hab leider gerade keine grünen Punkte zur Verfügung.
Die Meinungs- und Redefreiheit sind ein natürliches Recht des Menschen, und kein Politiker der Welt hat das Recht, diese einzuschränken oder gar abzuschaffen. Dabei ist auch völlig egal, was sie in ihre Gesetzbücher schreiben; jedes Gesetz, das sich gegen die Meinungsfreiheit richtet, ist selbst reines Unrecht. Dein Beispiel, daß das Verstecken von Juden ja auch mal illegal war, war eigentlich sehr gut: Manchmal sind eben die Gesetze selbst Unrecht, und eines Tages werden hoffentlich diejenigen, die diese widernatürlichen Gesetze durchgesetzt haben, selbst gerichtet werden, so wie es ja damals auch gekommen ist.
umananda
17.01.2013, 14:50
Wahre Demokratie beinhaltet (...) . Bis hin zur Forderung nach deren Abschaffung. (...) .
Dann wäre es keine Demokratie, sondern eine Farce ...
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
17.01.2013, 14:53
Dann sind die USA eine Farce?
Hass und Hetze gehören in den USA zur Meinungsfreiheit
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-09/usa-meinungsfreiheit-islam
Servus umananda
iglaubnix+2fel
17.01.2013, 15:18
Servus umananda
Und weil Du schon von Farce sprichst:
Weil der Küssel nicht "künstlerisch" z.B. in einer Synagoge umandumgehupft ist und geheult hat wie DEINE bewunderten blöden jüd. Gören, geschieht es ihm recht, nicht 2 sondern 9 Jahre zu brummen:?:hi:
Und weil Du schon von Farce sprichst:
Weil der Küssel nicht "künstlerisch" z.B. in einer Synagoge umandumgehupft ist und geheult hat wie DEINE bewunderten blöden jüd. Gören, geschieht es ihm recht, nicht 2 sondern 9 Jahre zu brummen:?:hi:
...von mir aus kann er 20 - 30 Jahre brummen... :)
Man,bist du ein idiot. völlig merkbefreit.
...nein der Idiot bist schon du... :)
hamburger
17.01.2013, 15:38
Auch hier im Forum kann man den Niedergang der Rechtstaatlichkeit an Personen beobachten.
Die erste Frage ist, was ist ein Schöffe? Richtig, ein Laienrichter, der unabhängig von irgendwelchen Gesetzestexten und Berufsrichtern eine eigene Meinung, in Vertretung für das Volk, einfliessen lassen muss.
wenn der "Senator" nun auf Gestze hinweist, die das Gericht berücksichtigen muss, hat er seine Aufgabe als Schöffe überhaupt nicht verstanden.
Er hat also prizipiell versagt sein Funktion als Korrektiv wahrzunehmen.
Da ich das System kenne, :D, halten das wohl 99% der Schöffen so....sie sind lediglich Statisten, die den Willen des Richters nachvollziehen.
Aber dieses Thema ist schon in einigen amerikanischen Filmen thematisiert worden.....dort in der jury, wo eine Person eben sich eben nicht gleichschalten ließ.....:hi:
Das ist eben der Bürger heute, Obrigkeitshörig.....ängstlich....unfähig.
Na dann, gute Nacht
Ps. Mich stören weder linke noch rechte Propagandaseiten im Netz.....weil ich sie mir überhaupt nicht ansehe.....
Das hast Du schön gesagt. Hab leider gerade keine grünen Punkte zur Verfügung.
Die Meinungs- und Redefreiheit sind ein natürliches Recht des Menschen, und kein Politiker der Welt hat das Recht, diese einzuschränken oder gar abzuschaffen. Dabei ist auch völlig egal, was sie in ihre Gesetzbücher schreiben; jedes Gesetz, das sich gegen die Meinungsfreiheit richtet, ist selbst reines Unrecht. Dein Beispiel, daß das Verstecken von Juden ja auch mal illegal war, war eigentlich sehr gut: Manchmal sind eben die Gesetze selbst Unrecht, und eines Tages werden hoffentlich diejenigen, die diese widernatürlichen Gesetze durchgesetzt haben, selbst gerichtet werden, so wie es ja damals auch gekommen ist.
Wiederbetätigung hat mit Meinungs- oder Redefreiheit nichts zu tun! Somit ist es strafbar.
Das Verstecken von bedrohten Unschuldigen kann niemals illegal sein, sondern das Nazi-Regime machte das Recht zu Unrecht und das Unrecht zu Recht! Das ist knallhart zu bekämpfen.
Es ist aber Recht keine Wiederbetätigung zuzulassen. Küssel ist ein verhinderter Schlächter und Mörder, hätte er die Erlaubnis, er würde sofort auch handeln... (und nicht nur Reden, obwohl auch Hetzen und reden zum gleichen Ergebnis führen würde. siehe Göbbels oder "der Stürmer" ...)
hamburger
17.01.2013, 16:05
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Scheindemokratie? Die bedingungen in der Diktatur sind allen bekannt, in der Scheindemokratie werden die gleichen Zustände gut verpackt......damit die menschen das nicht erkennen.
Im Grunde ich ich Leute wie den "Wille" nur bedauern, er verurteilt Menschen auf der Grundlage einer Annahme......m.E. eine verachtenswürdige Handlungsweise.
Na ja, demnächst bekommt jeder lebenlänglich, der mal "ich bring dich um" sagt.....:fizeig:
Schon grostesk, solche Menschen wie Wille haben das Nazireich erst möglich gemacht, das er angeblich verurteilt und verabscheut.....
Die Freiheit, um die es geht, ist immer die Freiheit des anderen...
iglaubnix+2fel
17.01.2013, 16:18
Wiederbetätigung hat mit Meinungs- oder Redefreiheit nichts zu tun! Somit ist es strafbar.
Das Verstecken von bedrohten Unschuldigen kann niemals illegal sein, sondern das Nazi-Regime machte das Recht zu Unrecht und das Unrecht zu Recht! Das ist knallhart zu bekämpfen.
Es ist aber Recht keine Wiederbetätigung zuzulassen. Küssel ist ein verhinderter Schlächter und Mörder, hätte er die Erlaubnis, er würde sofort auch handeln... (und nicht nur Reden, obwohl auch Hetzen und reden zum gleichen Ergebnis führen würde. siehe Göbbels oder "der Stürmer" ...)
...hätte er die Erlaubnis, er würde sofort auch handeln...
(Handeln tut der Trödler Abraham!):haha:
W Ü R D E !!
Wie sagen so manche Deiner geistreichen lieben Freunde aus der Goge immer?:fizeig:
"Würde meine Oma Räder haben, wäre sie ein Autobus":D
iglaubnix+2fel
17.01.2013, 16:21
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Scheindemokratie? Die bedingungen in der Diktatur sind allen bekannt, in der Scheindemokratie werden die gleichen Zustände gut verpackt......damit die menschen das nicht erkennen.
Im Grunde ich ich Leute wie den "Wille" nur bedauern, er verurteilt Menschen auf der Grundlage einer Annahme......m.E. eine verachtenswürdige Handlungsweise.
Na ja, demnächst bekommt jeder lebenlänglich, der mal "ich bring dich um" sagt.....:fizeig:
Schon grostesk, solche Menschen wie Wille haben das Nazireich erst möglich gemacht, das er angeblich verurteilt und verabscheut.....
Die Freiheit, um die es geht, ist immer die Freiheit des anderen...
:gp:
Bergischer Löwe
17.01.2013, 16:23
Wiederbetätigung hat mit Meinungs- oder Redefreiheit nichts zu tun!
"Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances." 1. Amendment der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika
Dazu im Vergleich das deutsche "Grundgesetz":
1Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. 2Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. 3Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) 1Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. 2Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Wer findet den Unterschied der beiden Grundrechtsabschnitte???
Gleichheit
17.01.2013, 16:27
Dann sind die USA eine Farce?
Hass und Hetze gehören in den USA zur Meinungsfreiheit
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-09/usa-meinungsfreiheit-islamIch dachte mir in den USA wird jeder sofort eingesperrt, wenn er auch nur annähernd wie ein Terrorist ausschaut? Stichwort: Guantanamo und Folter. Die USA hat sicher keine bessere Demokratie wie Österreich. Ziel sollte es sein, die Demokratie zu verbessern und nicht diese abzuschaffen !!!!!
Österreich: Rang 13
USA: Rang 19
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
iglaubnix+2fel
17.01.2013, 16:40
Ich dachte mir in den USA wird jeder sofort eingesperrt, wenn er auch nur annähernd wie ein Terrorist ausschaut? Stichwort: Guantanamo und Folter. Die USA hat sicher keine bessere Demokratie wie Österreich. Ziel sollte es sein, die Demokratie zu verbessern und nicht diese abzuschaffen !!!!!
Österreich: Rang 13
USA: Rang 19
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
Tztztz!:D
36 Israel 7,53 8,75 7,50 8,33 7,50 5,59 Unvollständige Demokratie:haha::haha::haha:
37 Republik China 7,46 9,58 7,14 5,56 5,63 9,41 Unvollständige Demokratie
hamburger
17.01.2013, 17:45
Gleichheit, dass mit dem Denken......lass es sein.:D
In den USA kannst du Nazi sein. Guru oder sonstwas....wenn du niemandem damit körperlich schadest.
Der Hinweis auf die Terrorgeschichte ist schon absurd.....
Sogar du könntest ungestraft alle deine "Weisheiten" öffentlich kundtun...ohne irgendetwas befürchten zu müssen.
Deshalb gibt es dort auch Anhänger von exotischen "Führern, einschiließlich Hitler...die allerdings kaum jemand beachtet.
Ob jemand den Holograus leugnet, Hitler oder Marx und Lenin verehrt.....nicht illegal...sondern....scheissegal......Meinungs und Glaubensfreiheit eben...
Shahirrim
17.01.2013, 18:59
Das war jedenfalls oberster Murks, so es denn von AH stammt, was ich nicht weiss.
Weisungsgebundene Staatsanwälte stammen aus dem 3. Reich! :ja:
Gleichheit
17.01.2013, 20:24
Gleichheit, dass mit dem Denken......lass es sein.:D
In den USA kannst du Nazi sein. Guru oder sonstwas....wenn du niemandem damit körperlich schadest.
Der Hinweis auf die Terrorgeschichte ist schon absurd.....
Sogar du könntest ungestraft alle deine "Weisheiten" öffentlich kundtun...ohne irgendetwas befürchten zu müssen.
Deshalb gibt es dort auch Anhänger von exotischen "Führern, einschiließlich Hitler...die allerdings kaum jemand beachtet.
Ob jemand den Holograus leugnet, Hitler oder Marx und Lenin verehrt.....nicht illegal...sondern....scheissegal......Meinungs und Glaubensfreiheit eben...Seit 2001 weht ein anderer Wind und Kommunisten sind schon mal deportiert worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act (http://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act)
hamburger
17.01.2013, 20:42
Äpfel und Birnen.....kann man die vergleichen?:bäh:
Es geht hier um die Freiheit von Bürgern des Landes, also Össis, Deutschen und Amerikaner im eigenen Land?
Benenne doch mal einen Amerikaner, der wegen derartiger Vorfälle, wie hier diskutiert, überhaupt angeklagt bzw. verurteilt worden ist?
Kein kommunistischer Amerikaner ist deportiert worden.......Punkt.
Das Urteil in Östereich ist ein Skandal und folgt der Tradition der Volksgerichtshöfe.
5 der Richter hätten den Anklagten wohl gern zum Tode verurteilt, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätten.
Hardcore
17.01.2013, 21:08
bist du wirklich so dämlich nicht zu bemerken,was für einen hanebüchenen unsinn du da verzapfst? so dumm kann niemand sein,tief in dir drin wirst du wissen,wie sehr du dir selbst widersprichst.
cui bono
17.01.2013, 22:07
Schon schlimm, diese ewige Angst vor diesen boesen Boogey-maennern !! Warum wohl? :beten:
iglaubnix+2fel
17.01.2013, 22:14
Du läufst wohl nicht mehr ganz so rund ... du befindest dich hier in einem Forum und nicht in einem heruntergekommen Stadtviertel. Solche Töne kannst du in deinen heimischen Gefilden ablassen, bei deinesgleichen ...
Servus umananda
Das gefällt auch mir nur teilweise!:D
Pillefiz
17.01.2013, 22:16
Hardcore ist raus
umananda
18.01.2013, 11:42
Äpfel und Birnen.....kann man die vergleichen?:bäh:
Es geht hier um die Freiheit von Bürgern des Landes, also Össis, Deutschen und Amerikaner im eigenen Land?
Benenne doch mal einen Amerikaner, der wegen derartiger Vorfälle, wie hier diskutiert, überhaupt angeklagt bzw. verurteilt worden ist?
Kein kommunistischer Amerikaner ist deportiert worden.......Punkt.
Das Urteil in Östereich ist ein Skandal und folgt der Tradition der Volksgerichtshöfe.
5 der Richter hätten den Anklagten wohl gern zum Tode verurteilt, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätten.
In Österreich folgt niemand irgendwelchen seltsamen Traditionen, die dir nur so heraussprudeln. Volksgerichtshof, Todesstrafe und so weiter. Solches Gedankengut findet man bei Gottfried Küssel und nicht bei der österreichischen Justiz.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
18.01.2013, 14:16
In Österreich folgt niemand irgendwelchen seltsamen Traditionen, die dir nur so heraussprudeln. Volksgerichtshof, Todesstrafe und so weiter. Solches Gedankengut findet man bei Gottfried Küssel und nicht bei der österreichischen Justiz.
Servus umananda
Na da schau her, eine Liebhaberin! Du liest Küssel?:haha:
Ich nicht!
Ich lese des begnadeten Schindel-Robertelns :fizeig: geniale Werke! :D
Senator74
18.01.2013, 16:07
Servus umananda
Der Küssel darf als HC-Leugner und samt seinem Vorstrafenregister ruhig brummen, der Neonazi, der sture und unbelehrbare Kerl...auch, wenn das ein paar user nicht so gern sehen...
umananda
18.01.2013, 16:11
Der Küssel darf als HC-Leugner und samt seinem Vorstrafenregister ruhig brummen, der Neonazi, der sture und unbelehrbare Kerl...auch, wenn das ein paar user nicht so gern sehen...
Er darf die österreichische Fürsorglichkeit in vollen Zügen genießen, wenn auch nicht die ganzen neun Jahre. Immerhin sind wir ja keine Unmenschen.
Servus umananda
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.