PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinbrück(SPD) Wahlhelfer von Schwarz - Gelb



rooming
11.01.2013, 11:45
Steinbrück der schon NRW abgewirtschaftet hat und als Finanzminister dafür, dass er der Finanzkrise Tür und Tor geöffnet von der SPD auf den Schild gehoben wird, macht deutlich: Die SPD ist die Ersatzpartei der CDUCSU und sollte zu deren Wurmfortsatz mutieren wie das bei der FDP schon bis zum Würgen der Fall ist.

Aber die Unglaubwürdigkeit der SPD ist nicht neu. Ihr Motto: links blinken und rechts abbiegen ist nur darauf gegründet, dass man ohne soziale Aussagen keine Wahlen gewinnen kann. Was nach der Wahl ist hat Müntefering verdeutlicht:Zitat Müntefering: "Es ist unfair vom Wähler wenn er das was wir vor der Wahl versprochen haben nach der Wahl einfordert"(Zitat Müntefering Ende).

Damit ist die SPD hinreichend charakterisiert. Wer aber meint, dass beispielsweise die Sozial-Attitüden von Ottmar Schreiner die SPD kennzeichnen, liegt falsch, denn der ist nur das soziale Feigenblatt der SPD. Oder wer etwa meint, dass die Katholikin Nahles, (ehemals Juso) als die "rote Andrea in die deutsche geschichte eingehen wird, der sieht sich getäuscht, handelt es sich bei der nur um eine "graue Maus".

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Bruddler
11.01.2013, 12:44
Steinbrück, immer wieder Steinbrück....was hat sich die SPD nur dabei gedacht, als sie diesen geldgierigen Labersack zu ihrem Kanzlerkandidaten gekürt hat ?!

http://www.wsws.org/de/articles/2001/aug2001/zwic-a25.shtml

http://www.bild.de/politik/inland/peer-steinbrueck/thyssen-krupp-taetigkeit-bringt-neuen-aerger-28005960.bild.html

Brotzeit
11.01.2013, 12:47
Komisch, daß in den letzten Jahren bei der SPD die Kanzlerschaft bzw. die Kandidatur immer irgendwie mit dem roten Filz aus NRW zu tun hat ....... ....

Marlen
11.01.2013, 12:52
Steinbrück, immer wieder Steinbrück....was hat sich die SPD nur dabei gedacht, als sie diesen geldgierigen Labersack zu ihrem Kanzlerkandidaten gekürt hat ?!

http://www.wsws.org/de/articles/2001/aug2001/zwic-a25.shtml

http://www.bild.de/politik/inland/peer-steinbrueck/thyssen-krupp-taetigkeit-bringt-neuen-aerger-28005960.bild.html

Vielleicht, weil die SPD weiss, dass es diesmal gegen Merkel noch nicht zum Erfolg führt
deshalb darf Steinbrück zerbröselt werden ..... er ist dann Schuld an der Niederlage!

Merkel wird erst nach der Wahl mit den unangenehmen Überraschungen fürs Volk rausrücken
... Hinterfotze sind so .....

Bruddler
11.01.2013, 12:57
Vielleicht, weil die SPD weiss, dass es diesmal gegen Merkel noch nicht zum Erfolg führt
deshalb darf Steinbrück zerbröselt werden ..... er ist dann Schuld an der Niederlage!

Merkel wird erst nach der Wahl mit den unangenehmen Überraschungen fürs Volk rausrücken
... Hinterfotze sind so .....

Und wann würde ein evtl. SPD-Kanzler mit der unangenehmen Überraschung rausrücken ? :auro:

BlackForrester
11.01.2013, 14:18
Vielleicht, weil die SPD weiss, dass es diesmal gegen Merkel noch nicht zum Erfolg führt
deshalb darf Steinbrück zerbröselt werden ..... er ist dann Schuld an der Niederlage!

Merkel wird erst nach der Wahl mit den unangenehmen Überraschungen fürs Volk rausrücken
... Hinterfotze sind so .....



...und ein Steinbrück würde dies nicht?

Lese einfach einmal die vollmundigen Versprechen der SPD vor den Wahlen 98, 02 und 05...und dann schaue nach, was das tatsächliche Regierungshandeln durch die SPD war...

Marlen
11.01.2013, 16:26
[/COLOR]
Und wann würde ein evtl. SPD-Kanzler mit der unangenehmen Überraschung rausrücken ? :auro:

Schätze mal die sind durchschaubarer .... haben etwas mehr Hemmungen
das Volk zu verscheissern!

Deutschmann
11.01.2013, 16:32
Vielleicht, weil die SPD weiss, dass es diesmal gegen Merkel noch nicht zum Erfolg führt
deshalb darf Steinbrück zerbröselt werden ..... er ist dann Schuld an der Niederlage!

Merkel wird erst nach der Wahl mit den unangenehmen Überraschungen fürs Volk rausrücken
... Hinterfotze sind so .....

Oder es wird bewusst auf eine Große Koalition hingearbeitet. Wäre doch peinlich wenn Rot-Rot-Grün eine Mehrheit hat, aber Schwarz-Rot zu Stande kommt.

Marlen
11.01.2013, 16:32
...und ein Steinbrück würde dies nicht?

Lese einfach einmal die vollmundigen Versprechen der SPD vor den Wahlen 98, 02 und 05...und dann schaue nach, was das tatsächliche Regierungshandeln durch die SPD war...

Soviel ich weiss waren die damals jeweils in einer Koalition mit einer anderen Partei
..... und auch die Wünsche des Koalitionspartners haben dann leider zu Kompromissen
geführt ..... ist so in Koalitionen.

Merkel musste ja auch Guido zuliebe die Mövenpickers bedienen ...... oder die Herdprämie
gestatten damit Seehofer nicht scheut oder gar greuthet.

Also das reine Wahlprogramm wird nie stattfinden ..... nur Gerd gelang es ziemlich
viel von seinen Visionen umzusetzen :D

Marlen
11.01.2013, 16:34
Oder es wird bewusst auf eine Große Koalition hingearbeitet. Wäre doch peinlich wenn Rot-Rot-Grün eine Mehrheit hat, aber Schwarz-Rot zu Stande kommt.

Das befürchte ich auch! :auro:

Bruddler
11.01.2013, 16:46
Schätze mal die sind durchschaubarer .... haben etwas mehr Hemmungen
das Volk zu verscheissern!

Apropos "verscheissern"....

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Lehel
11.01.2013, 17:04
Ja das soziale ist wichtig jeder Deutsche sollte fair behandelt werden und sein Einkommen haben. Unter Deutschen verstehe ich jetzt diejenigen die vom Aussehen Kultur und Herkunft ethnische Deutsche sind, aber auch ehemalige Gastarbeiter und deren familiärer Zuzug wenn diese einigermaßen assimiliert sind. Diesen Personen kann man schlecht die Vor und Nachteile des Sozialstaates verweigern. Wenn nun die ganze Welt am deutschen Sozialstaat teilhaben will der schließlich auch erarbeitet werden muss, muss man Dem einen Riegel vorschieben. Ich befürchte selbst wenn die SPD ihre soziale Ader wiederentdeckt, wird sie dies nicht zum Wohle aller Deutschen tun sondern eine Gruppe bevorzugen und eine andere strangulieren. Es muss meistens die Mittelschicht bluten wenn, die SPD und andere Parteien ihre Pläne verwirklichen. Nicht das alles schlecht ist was die SPD Vorschlägt, der höheren Spitzensteuersatz für Besserverdiener ist ein gutes Argument dieser Partei.

Es fehlt den Demokraten aber die Kraft das korrupte Treiben von Managern und Hochfinanz zu beenden, meiner Meinung nach gehört es dazu das die Wirtschaftseliten weniger von Kuchen abbekommen müssen prekär Beschäftigte und Mittelstand aber mehr.

BlackForrester
12.01.2013, 11:12
Soviel ich weiss waren die damals jeweils in einer Koalition mit einer anderen Partei
..... und auch die Wünsche des Koalitionspartners haben dann leider zu Kompromissen
geführt ..... ist so in Koalitionen.

Merkel musste ja auch Guido zuliebe die Mövenpickers bedienen ...... oder die Herdprämie
gestatten damit Seehofer nicht scheut oder gar greuthet.

Also das reine Wahlprogramm wird nie stattfinden ..... nur Gerd gelang es ziemlich
viel von seinen Visionen umzusetzen :D



Wie gut, dass JEDE Partei immer zu der Ausrede greifen kann, nicht?

Aber gut...nehme ich als Beispiel das Jahr 2005. Die CDU/CSU ist u.a. mit der Ankündigung der Erhöhung des MwSt.-Satzes um 2%-Punkte in den Wahlkampf gegegangen...die SPD hat diese Erhöhung, noch am Wahlag, kategorische ausgeschlossen.

Herausgekommen ist dann eine große Koalition und eine MwSt. - Erhöhung um 3%-Punkte. Nun sollte man doch meinen, wenn Einer 2 und der Andere 0 sagt, dass ein Kompromiß 1 und nicht 3 wäre...

So viel zu der "Ausrede" man müsse "Kompromisse" eingehen und können deshalb sein Wahlprogramm nicht um- oder durchsetzen.

Noch ein Wort zu "Mövenpickers" und "Herdprämie"...ich halte die Absenkung des MwSt.-Satzes über Übernachtungsleistungen sowie das Betreuungsgeld für falsch.
Wie tief ist aber die Politik - Stichwort Herdprämie - (und hier namentlich die Mitglieder der SPD, B90/DIEGRÜNEN und Linkspartei sowie deren Sympathisanten und Wähler) gesunken, wenn man Menschen diffamiert und abqualifiziert, welche für sich einen anderen Lebenswegs (in diesem Falle der Kindererziehung) entschieden haben, als es diesen drei Parteien vorschwebt?
Eltern - für die "Beruf" und "Karriere" nicht unbedingt oberste Priorität haben - sondern sich selber um das Wohl und Wehe Ihrer Kinder kümmern wollen, als gesellschaftlich "unwert" abzuqualifizieren (oder wie soll man den Begriff "Herdprämie" anders definieren) erinnert mich fatal an eine gewisse Zeit in diesem Lande, wo es schon einmal "unwertes Leben" gab.

SAMURAI
12.01.2013, 11:14
Wie viel muss Merkel an Steindreck abdrücken ?

Marlen
12.01.2013, 14:20
Wie gut, dass JEDE Partei immer zu der Ausrede greifen kann, nicht?

Aber gut...nehme ich als Beispiel das Jahr 2005. Die CDU/CSU ist u.a. mit der Ankündigung der Erhöhung des MwSt.-Satzes um 2%-Punkte in den Wahlkampf gegegangen...die SPD hat diese Erhöhung, noch am Wahlag, kategorische ausgeschlossen.

Herausgekommen ist dann eine große Koalition und eine MwSt. - Erhöhung um 3%-Punkte. Nun sollte man doch meinen, wenn Einer 2 und der Andere 0 sagt, dass ein Kompromiß 1 und nicht 3 wäre...

So viel zu der "Ausrede" man müsse "Kompromisse" eingehen und können deshalb sein Wahlprogramm nicht um- oder durchsetzen.

Noch ein Wort zu "Mövenpickers" und "Herdprämie"...ich halte die Absenkung des MwSt.-Satzes über Übernachtungsleistungen sowie das Betreuungsgeld für falsch.
Wie tief ist aber die Politik - Stichwort Herdprämie - (und hier namentlich die Mitglieder der SPD, B90/DIEGRÜNEN und Linkspartei sowie deren Sympathisanten und Wähler) gesunken, wenn man Menschen diffamiert und abqualifiziert, welche für sich einen anderen Lebenswegs (in diesem Falle der Kindererziehung) entschieden haben, als es diesen drei Parteien vorschwebt?
Eltern - für die "Beruf" und "Karriere" nicht unbedingt oberste Priorität haben - sondern sich selber um das Wohl und Wehe Ihrer Kinder kümmern wollen, als gesellschaftlich "unwert" abzuqualifizieren (oder wie soll man den Begriff "Herdprämie" anders definieren) erinnert mich fatal an eine gewisse Zeit in diesem Lande, wo es schon einmal "unwertes Leben" gab.Ich finde Kompromisse dahingehend, dass immer ein Koalitionspartner mit was
punkten kann und der Andere sich selbt verraten muss auch zum K.....
Ist aber inzwischen so Usus.

Die Herdprämie dagegen würde ich nicht so zuordnen, die ist nur politischer Schwachsinn
und schon gar nicht hat es was mit "unwertem Leben" zu tun ....

Fakt ist, niemand hat Anspruch auf irgendwelche Zuwendungen und Hilfsleistungen
wenn er sich vervielfältigt . Das wäre zunächst mal Privatsache und man muss schon
vorher wissen ob man sich noch weiteren Zuwachs leisten kann.
Jetzt hat der Gesetzgeber ja auf - für Familien - wundersameweise dafür gesorgt,
dass es diese Unterstützung - in unserem Land - zuhauf gibt - angefangen beim
Kindergeld .....

Diese Herdprämie soll nur den Mangel an Kitas abdecken - besser wäre es gewesen
diese zusätzlichen Gelder zum Kitaausbau zu verwenden!

Ausserdem will Seehofer seine Wähler die Hinterwäldler zufrieden stellen.

Selbst in der UNION gab es Stimmen, die das nicht wollten ..... und Merkel
will die Macht und ohne die CSU traut sie sich die nicht zu - also nickt
Frau Beliebig alles ab um ja nicht anzuecken ....

In den Mixer!

BlackForrester
12.01.2013, 23:49
Die Herdprämie dagegen würde ich nicht so zuordnen, die ist nur politischer Schwachsinn
und schon gar nicht hat es was mit "unwertem Leben" zu tun ....

Diese Herdprämie soll nur den Mangel an Kitas abdecken - besser wäre es gewesen
diese zusätzlichen Gelder zum Kitaausbau zu verwenden!



Als was kann man den Begriff "Herdprämie" definieren? Ob das Betreuungsgeld nun politischer Schwachsinn ist oder nicht...völlig losgelöst davon...was wird mit dem Begriff "Herdprämie" suggeriert?
Ein Dummchen (oder ein Dummer), welcher nicht zu mehr taugt als zuhause zu bleiben und hinter dem Herd zu stehen...diese Abqualifizierung von Menschen zeigt das menschenverachtende Gedankengut der Mitglieder der SPD, B90/DIEGRÜNEN und der Linkspartei.

Der beste Witz aber ist, dass man das Betreuungsgeld in den Kita-Ausbau stecken soll...für die 100 oder 150 €, welche man da auszuzahlen gedenkt bekommt man nicht EINEN Kitaplatz geschaffen, nicht einmal einen HALBEN Kitaplatz kriegt man da hin...SPD, B90/DIEGRÜNEN und die Linkspartei müssen doch die Bürger in diesem Land für völlig verböldet halten, wenn man glaubt dies den Menschen einreden zu können - UND, man darf staunen, es klappt.

Marlen
13.01.2013, 05:03
Als was kann man den Begriff "Herdprämie" definieren? Ob das Betreuungsgeld nun politischer Schwachsinn ist oder nicht...völlig losgelöst davon...was wird mit dem Begriff "Herdprämie" suggeriert?
Ein Dummchen (oder ein Dummer), welcher nicht zu mehr taugt als zuhause zu bleiben und hinter dem Herd zu stehen...diese Abqualifizierung von Menschen zeigt das menschenverachtende Gedankengut der Mitglieder der SPD, B90/DIEGRÜNEN und der Linkspartei.

Der beste Witz aber ist, dass man das Betreuungsgeld in den Kita-Ausbau stecken soll...für die 100 oder 150 €, welche man da auszuzahlen gedenkt bekommt man nicht EINEN Kitaplatz geschaffen, nicht einmal einen HALBEN Kitaplatz kriegt man da hin...SPD, B90/DIEGRÜNEN und die Linkspartei müssen doch die Bürger in diesem Land für völlig verböldet halten, wenn man glaubt dies den Menschen einreden zu können - UND, man darf staunen, es klappt.Diese Gedankengänge - die Du da schreibst - sind mir fremd.

Ich gebe lediglich den Begriff "Herdprämie" weiter, der nun mal in den Medien
zuhause ist.

Weisst Du wieviel das Schwachsinns-Herdprämienprogramm kostet?
Geh mal googlen!

Diese gewaltige Summe - die ja nicht einmalig ist - würde sehr wohl
den Kitaausbau vorwärts bringen.

Ich habe nicht geschrieben - dass Eltern - die dieses Sondergeld in Anspruch
nehmen verblödet sind .... warum sollen sie denn dieses geschenkte Geld
vom Staat nicht annehmen ......

Ihren Kindern tun sie auf jeden Fall keinen Gefallen!

BlackForrester
13.01.2013, 11:22
Diese Gedankengänge - die Du da schreibst - sind mir fremd.

Ich gebe lediglich den Begriff "Herdprämie" weiter, der nun mal in den Medien
zuhause ist.

Weisst Du wieviel das Schwachsinns-Herdprämienprogramm kostet?
Geh mal googlen!

Diese gewaltige Summe - die ja nicht einmalig ist - würde sehr wohl
den Kitaausbau vorwärts bringen.

Ich habe nicht geschrieben - dass Eltern - die dieses Sondergeld in Anspruch
nehmen verblödet sind .... warum sollen sie denn dieses geschenkte Geld
vom Staat nicht annehmen ......

Ihren Kindern tun sie auf jeden Fall keinen Gefallen!



Ich will Dir nichts unterstellen - ich stelle nur klar, was mit dem Begriff "Herdprämie" und dessen verwenden assoziert werden soll. Wenn Dir aber "diese Gedankengänge" fremd sind, dann ist es schon seltsam, dass Du nachplapperst, was Dir SPD, B90/DIEGRÜNEN und Linkspartei die vorplappern.
Denn, dass der Begriff "Herdprämie" in den Medien zuhause ist, ist so nicht richtig - in Medien, welche diesen drei Parteien nahestehen ist der Begriff zuhause...ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied.

Nein, ich weiß nicht was das Betreuungsgeld kosten wird. Dies weiß Niemand (es sei denn man betätigt sich als unseriöser Populist), da Niemand weiß, wie viele Eltern dieses Betreuungsgeld für sich in Anspruch nehmen werden. ALLE Zahlen, welche da in der Welt herumgeistern sind reine Schätzungen...die eintreffen können oder auch nicht.
Im schlimmsten aller Fälle (also nicht ein Kind geht in einen Kita und alle Eltern nehmen des Betreuungsgeld in Anspruch) kostet die das Betreuungsgeld (bei 700 000 Kinder / Geburtenjahr) ab 2014 rund 3 Mrd. € / Jahr, nur diese Summe wäre gesichert anzunehmen.

Sicher, diese Summe fällt jeden Monat an...aber anzunehmen, bei Kitaausbau handle es sich um eine Einmalsumme ist doch lächerlich. Je nachdem, wem man denn nun glauben will, kostet ein Kita-Platz in etwa 7 - 12 mal soviel (wenn also alle Kinder in einen Kita gehen sind dies MINDESTENS 30 Mrd. € / Jahr - also 5% des gesamten Steuervolumens in diesem Lande) und bisher konnte mir noch Niemand aufzeigen, wie man dies denn nun finanzieren will...will man Kita-Plätze denn kostenfrei anbieten.

Ob Eltern, die Ihre Kinder NICHT in einen Kita schicken, Ihren Kinder keinen Gefallen tun...nun, dies kommt wohl auf die Sichtweise an.
Ich würde mir als Elternteil zumindest schwer überlegen mein Kind in den ersten Lebensjahren, wo die Grundlage der Wertevermittlung gelegt wird, in eine Institution schicke, wo die Gefahr der (politischen) Indoktrination latent vorhanden ist.

Nochmals...ich halte das Betreuungsgeld für eine politische Fehlleistung...genau so geht es aber mit dem Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz, weil viel zu viele Fragen da entweder ungelöst oder unbeantwortet sind.

Frage doch einfach einmal bei den Kita-befürwortenden Parteien nach:
- Da ja ein Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz vorliegt MÜSSEN für alle Kinder eines Geburtenjahrganges auch ein Kita-Platz vorgehalten werden. Im Worst-Case Szenario haben wir dann für rund 2 Mio. Kinder einen Kita-Platz und kein Kind wird da hin gebracht. Wie hoch sind da die Kosten Jahr.
- Wie wird der Rechtsanspruch bei Eltern befriedigt, welche in Schicht arbeiten (also nicht zu einer "Regelarbeitszeit" von morgens 7 Uhr bis nachmittags 5 Uhr, sondern die z.B. in der Frühschicht um 5 Uhr beginnen zu arbeiten und die Arbeit dann um 14 Uhr endet, in der Spätschicht aber die Arbeit erst um 14 Uhr beginnt und um 23 Uhr endet?
- Wie wird der Rechtanspruch von Eltern befriedigt, welche am Samstag oder Sonntag, ggf. im Schichtbetrieb, arbeiten?
- Wie wird der Rechtanspruch im ländlichen Raum erfüllt, ohne dass entsprechend weite Anfahrtswege dem gegenüberstehen?

Du wirst entweder keine Antworten erhalten oder man wird sich in nichtssagenden Allgemeinplätzen ergehen ODER - und die Antwort hat mich besonders gefreut - Dich darauf hinweisen, dass man zur Beantwortung der Fragen mehrere wissenschaftliche Arbeiten in Auftrag geben müsste.

Am Ende bleibt - Eltern, welche Ihre Kinder nicht in einen Kita geben möchten werden von der SPD, B90/DIEGRÜNEN und der Linkspartei mittels dem Begriff "Herdprämie" abqualifiziert und diffamiert - dabei können diese drei Parteien nicht einmal die simpelsten Antworten im Bezug auf den Rechtsanspruch eines Kita-Platzes beantworten...und solche Parteien hälst Du für wählbar? Naja....

Marlen
13.01.2013, 13:07
Ich will Dir nichts unterstellen - ich stelle nur klar, was mit dem Begriff "Herdprämie" und dessen verwenden assoziert werden soll. Wenn Dir aber "diese Gedankengänge" fremd sind, dann ist es schon seltsam, dass Du nachplapperst, was Dir SPD, B90/DIEGRÜNEN und Linkspartei die vorplappern.
Denn, dass der Begriff "Herdprämie" in den Medien zuhause ist, ist so nicht richtig - in Medien, welche diesen drei Parteien nahestehen ist der Begriff zuhause...ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied.

Nein, ich weiß nicht was das Betreuungsgeld kosten wird. Dies weiß Niemand (es sei denn man betätigt sich als unseriöser Populist), da Niemand weiß, wie viele Eltern dieses Betreuungsgeld für sich in Anspruch nehmen werden. ALLE Zahlen, welche da in der Welt herumgeistern sind reine Schätzungen...die eintreffen können oder auch nicht.
Im schlimmsten aller Fälle (also nicht ein Kind geht in einen Kita und alle Eltern nehmen des Betreuungsgeld in Anspruch) kostet die das Betreuungsgeld (bei 700 000 Kinder / Geburtenjahr) ab 2014 rund 3 Mrd. € / Jahr, nur diese Summe wäre gesichert anzunehmen.

Sicher, diese Summe fällt jeden Monat an...aber anzunehmen, bei Kitaausbau handle es sich um eine Einmalsumme ist doch lächerlich. Je nachdem, wem man denn nun glauben will, kostet ein Kita-Platz in etwa 7 - 12 mal soviel (wenn also alle Kinder in einen Kita gehen sind dies MINDESTENS 30 Mrd. € / Jahr - also 5% des gesamten Steuervolumens in diesem Lande) und bisher konnte mir noch Niemand aufzeigen, wie man dies denn nun finanzieren will...will man Kita-Plätze denn kostenfrei anbieten.

Ob Eltern, die Ihre Kinder NICHT in einen Kita schicken, Ihren Kinder keinen Gefallen tun...nun, dies kommt wohl auf die Sichtweise an.
Ich würde mir als Elternteil zumindest schwer überlegen mein Kind in den ersten Lebensjahren, wo die Grundlage der Wertevermittlung gelegt wird, in eine Institution schicke, wo die Gefahr der (politischen) Indoktrination latent vorhanden ist.

Nochmals...ich halte das Betreuungsgeld für eine politische Fehlleistung...genau so geht es aber mit dem Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz, weil viel zu viele Fragen da entweder ungelöst oder unbeantwortet sind.

Frage doch einfach einmal bei den Kita-befürwortenden Parteien nach:
- Da ja ein Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz vorliegt MÜSSEN für alle Kinder eines Geburtenjahrganges auch ein Kita-Platz vorgehalten werden. Im Worst-Case Szenario haben wir dann für rund 2 Mio. Kinder einen Kita-Platz und kein Kind wird da hin gebracht. Wie hoch sind da die Kosten Jahr.
- Wie wird der Rechtsanspruch bei Eltern befriedigt, welche in Schicht arbeiten (also nicht zu einer "Regelarbeitszeit" von morgens 7 Uhr bis nachmittags 5 Uhr, sondern die z.B. in der Frühschicht um 5 Uhr beginnen zu arbeiten und die Arbeit dann um 14 Uhr endet, in der Spätschicht aber die Arbeit erst um 14 Uhr beginnt und um 23 Uhr endet?
- Wie wird der Rechtanspruch von Eltern befriedigt, welche am Samstag oder Sonntag, ggf. im Schichtbetrieb, arbeiten?
- Wie wird der Rechtanspruch im ländlichen Raum erfüllt, ohne dass entsprechend weite Anfahrtswege dem gegenüberstehen?

Du wirst entweder keine Antworten erhalten oder man wird sich in nichtssagenden Allgemeinplätzen ergehen ODER - und die Antwort hat mich besonders gefreut - Dich darauf hinweisen, dass man zur Beantwortung der Fragen mehrere wissenschaftliche Arbeiten in Auftrag geben müsste.

Am Ende bleibt - Eltern, welche Ihre Kinder nicht in einen Kita geben möchten werden von der SPD, B90/DIEGRÜNEN und der Linkspartei mittels dem Begriff "Herdprämie" abqualifiziert und diffamiert - dabei können diese drei Parteien nicht einmal die simpelsten Antworten im Bezug auf den Rechtsanspruch eines Kita-Platzes beantworten...und solche Parteien hälst Du für wählbar? Naja....

Thema Betreuungsgeld wurde ja schon in einem anderen Strang sattsam diskutiert.

Ich lasse mir nicht vorplappern ...eher plappern die mir nach!

Komisch, Du kennst die Kosten nicht, die dafür anfallen, aber Du weisst genau, dass man dafür keinen Kitaplatz bekommt :cool:

Berufstätigen Eltern ist sehr wohl gedient wenn man das Kind in einer - von Fachpersonal geführten Kita abgeben kann.

Es schadet keinem Kind wenn es mit Gleichaltrigen zusammen einpaar Stunden verbringt - ganz im Gegenteil es lernt früh sich zu behaupten.

Was ich im Herbst wähle weiss ich noch nicht .... es ist richtig, dass es auf keinen Fall CDU oder NPD ist.

Liberalist
13.01.2013, 13:14
Thema Betreuungsgeld wurde ja schon in einem anderen Strang sattsam diskutiert.

Ich lasse mir nicht vorplappern ...eher plappern die mir nach!

Komisch, Du kennst die Kosten nicht, die dafür anfallen, aber Du weisst genau, dass man dafür keinen Kitaplatz bekommt :cool:

Berufstätigen Eltern ist sehr wohl gedient wenn man das Kind in einer - von Fachpersonal geführten Kita abgeben kann.

Es schadet keinem Kind wenn es mit Gleichaltrigen zusammen einpaar Stunden verbringt - ganz im Gegenteil es lernt früh sich zu behaupten.

Was ich im Herbst wähle weiss ich noch nicht .... es ist richtig, dass es auf keinen Fall CDU oder NPD ist.

Bei allem Respekt, wo ist das Problem wenn Eltern sich entscheiden ihr Kund selbst zu erziehen.

Das war früher Standard, sind da nur Blödbackel rausgekommen. Soll jetzt der Staat alle kinder erziehen? Aus den Kindern korrekte Staatsbürger machen? Am besten gleich die Eltern ausspionieren wie in der DDR?

Natürlich sollte für jede Mutter ein Kindergartenplatz zur Verfügung gestellt werden, aber wenn die Mutter ihr Kind selbst erziehen will, dann hat sie das Recht dazu. Das ist das Recht einer jeden Bürgerin.

Marlen
13.01.2013, 13:19
Bei allem Respekt, wo ist das Problem wenn Eltern sich entscheiden ihr Kund selbst zu erziehen.

Das war früher Standard, sind da nur Blödbackel rausgekommen. Soll jetzt der Staat alle kinder erziehen? Aus den Kindern korrekte Staatsbürger machen? Am besten gleich die Eltern ausspionieren wie in der DDR?

Natürlich sollte für jede Mutter ein Kindergartenplatz zur Verfügung gestellt werden, aber wenn die Mutter ihr Kind selbst erziehen will, dann hat sie das Recht dazu. Das ist das Recht einer jeden Bürgerin.

Gut - wenn Du mich fragst .....
Ich denke schon, dass es (inzwischen) für viele Kinder von großem Vorteil ist
von lieben Fachpersonal einpaar Stunden betreut zu werden.

Wenn man manche Elternhäuser so betrachtet.

Vater hockt auf dem Sofa und hat ne Kiste Bier vor sich ... kann man sich
leisten wenn man die Kinder daheim lässt!

Liberalist
13.01.2013, 13:23
Gut - wenn Du mich fragst .....
Ich denke schon, dass es (inzwischen) für viele Kinder von großem Vorteil ist
von lieben Fachpersonal einpaar Stunden betreut zu werden.

Wenn man manche Elternhäuser so betrachtet.

Vater hockt auf dem Sofa und hat ne Kiste Bier vor sich ... kann man sich
leisten wenn man die Kinder daheim lässt!

Klischeedenken, dazu brauch ich keine Kindergärten, dazu muss ich einfach das Rentensystem ändern, indem ich kein Kindergeld zahle, sondern die Kinderanzahl an die Rente koppel.

Auch der Kindesentzug ist staatlich-autoritäre Enteignung.

Marlen
13.01.2013, 13:29
Klischeedenken, dazu brauch ich keine Kindergärten, dazu muss ich einfach das Rentensystem ändern, indem ich kein Kindergeld zahle, sondern die Kinderanzahl an die Rente koppel.

Auch der Kindesentzug ist staatlich-autoritäre Enteignung.Die Rechnung geht nicht auf .....

.... erst musst du mal Steuerzahler haben, die Deine Kinder finanzieren!

Desweiteren kannst Du Deinen Kindern gleich sagen, dass sie nur alle Töpfe
auffüllen sollen mit ihren Steuern - aber selber mal keine Rente bekommen.

Deine Kinder werden auch mal alt (ich wünsche es ihnen) ..... dann wird es eng
weil immer mehr Leute Rentnern die Rente nicht gönnen.

Liberalist
13.01.2013, 13:36
Die Rechnung geht nicht auf .....

.... erst musst du mal Steuerzahler haben, die Deine Kinder finanzieren!

Häh, die arbeitende Bevölkerung zahlt Steuern und Konsumsteuern gibt es auch.



Desweiteren kannst Du Deinen Kindern gleich sagen, dass sie nur alle Töpfe
auffüllen sollen mit ihren Steuern - aber selber mal keine Rente bekommen.

Wieso? Wen Kinder geboren werden, diese später arbeiten, zahlen diese Steuern, wer keine Kinder bekommt muss halt Riestern.


Deine Kinder werden auch mal alt (ich wünsche es ihnen) ..... dann wird es eng
weil immer mehr Leute Rentnern die Rente nicht gönnen.

Deswegen ja der Systemwechsel, damals haben die Leute Kinder beboren die Geld hatten, die Armen nicht, es gab keine Rentenumlage, die Wohlhabenden hatten Kinder und deren Kinder kümmerten sich um ihre Eltern, jetzt bekommen die Armen Kinder des Kindesgeldes wegen, wenn ich das Kindergeld entziehe bzw. verringere und es um die Renten umlege entsteht ein gegenteiliger Effekt.

Affenpriester
13.01.2013, 13:39
Wahlhelfer von schwarz sind lediglich die "Experten", die der Medienkampagne auf den Leim gehen...

BlackForrester
13.01.2013, 23:48
Komisch, Du kennst die Kosten nicht, die dafür anfallen, aber Du weisst genau, dass man dafür keinen Kitaplatz bekommt :cool:

Was ich im Herbst wähle weiss ich noch nicht .... es ist richtig, dass es auf keinen Fall CDU oder NPD ist.

Nun, selbst die Befürworter von Kita-Plätzen gehen von 1 000 € pro / Platz und Monat aus und dann ist es simpelstes Rechnen, Grundschulklasse 1
700 000 Kinder x 3 Jahre = 2 100 000 Kita-Plätze x 1 000 € = 2 100 000 000 x 12 Monat = 25,2 Mrd. €...gut, zu meiner Schande muss ich gesehen...ich habe um 5 Mrd. zu hoch gegriffen.

Was Du wählst ist Dir überlassen...ich habe nicht den Anspruch Jemanden zu überzeugen...

rooming
14.01.2013, 17:18
Den größten Nutzen vom Sozialhaushalt haben die Kirchen(42 Milliarden Euro ohne die 19 Milliarden Kirchensteuer und die Kosten für die Arbeit die anfällt die Steuern für die Kirchen einzutreiben) Konfessionelle Kindergartenplätze doppel bezahlt einmal vom Staat und dann noch mal von den Eltern?
Die Gehälter des Klerus zahlt der Staat. Dann kommen noch die gelder für die vor über 200 Jahren durch die Fürsten vorgenommenen Enteignungen, die nicht irgendwer, sondern der heutige Steuerzahler immer weiter bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen
rooming

Lehel
14.01.2013, 18:37
Den größten Nutzen vom Sozialhaushalt haben die Kirchen(42 Milliarden Euro ohne die 19 Milliarden Kirchensteuer und die Kosten für die Arbeit die anfällt die Steuern für die Kirchen einzutreiben) Konfessionelle Kindergartenplätze doppel bezahlt einmal vom Staat und dann noch mal von den Eltern?
Die Gehälter des Klerus zahlt der Staat. Dann kommen noch die gelder für die vor über 200 Jahren durch die Fürsten vorgenommenen Enteignungen, die nicht irgendwer, sondern der heutige Steuerzahler immer weiter bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen
rooming
Was ist dein Vorschlag unser Kulturerbe verfallen lassen?
Die Kirchen sind zwar manchmal lästige Mahner und die strengen Regeln der Kirche lasten auf manchen Menschen bleiern, doch ich denke, dass ein kirchlicher Leitfaden wichtig ist und dass deren Mystik und Gleichnisse einen Platz in der Gesellschaft haben sollten. Politik ist vielleicht eine Art Ersatzreligion, die ich persönlich interessanter finde als die angestaubte Religion. Im Grunde geht es aber um das gleiche Menschen reden um den heißen Brei herum.
Eine gesunde Mischung wäre angebracht staatliche Träger die kirchlichen Blödsinn in Bildungs- und Sozialeinrichtungen vermeiden wie z.B. die Geschlechtertrennung im Gegenzug sollte es erlaubt sein die Werte des Abendlandes durch interessanten Religionsunterricht und das Kreuz zu vermitteln.