PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso schreien SPD-Politiker eigentlich immer so? Schröder, Steinmeier, Gabriel, Wowereit, ...



altermega
10.01.2013, 14:34
Fällt mir jedes Mal wieder auf... heute brüllte Wowereit mal wieder.

Gehört das zu den Grundsätzen bei der SPD?

Oder sind die einfach nur flachbrüstig und müssen mehr Luft ausstoßen? ;)

Niesmitlust
10.01.2013, 14:36
Wer schreit, hat Unrecht.

Altes Sprichwort

Stechlin
10.01.2013, 14:37
Fällt mir jedes Mal wieder auf... heute brüllte Wowereit mal wieder.

Gehört das zu den Grundsätzen bei der SPD?

Oder sind die einfach nur flachbrüstig und müssen mehr Luft ausstoßen? ;)

Gelernt ist eben gelernt!

Video entfernt

altermega
10.01.2013, 14:46
Denken die SPDler wohl immer noch sie reden äh brüllen zu einem dummen Arbeitervolk?

altermega
10.01.2013, 14:53
https://www.youtube.com/watch?v=c46gnBSxxYM

tysker
10.01.2013, 14:54
Wer schreit, hat Unrecht.

Altes Sprichwort stimmt.

Bruddler
10.01.2013, 15:01
Denken die SPDler wohl immer noch sie reden äh brüllen zu einem dummen Arbeitervolk?

Ja, das denken die SPDler und das nicht einmal zu unrecht....

Demokrat
10.01.2013, 15:13
Früher war es üblich, dass man seine Stimme im Parlament auch mal erhob, da gab's noch eine regelrechte Redekultur. Schön war die Zeit.

tysker
10.01.2013, 15:16
Früher war es üblich, dass man seine Stimme im Parlament auch mal erhob, da gab's noch eine regelrechte Redekultur. Schön war die Zeit.

der wehner hatte keine sprechkultur, nur unkultivierte beleidigende fäkalsprache.

OneDownOne2Go
10.01.2013, 15:18
Früher war es üblich, dass man seine Stimme im Parlament auch mal erhob, da gab's noch eine regelrechte Redekultur. Schön war die Zeit.

Nun, diese Tradition - der auch dein Avatar-Geber gehuldigt hat - vermisse ich auch. Mag sie auch wirklich nur dem Umstand geschuldet sein, dass sich Redner bis in die 20er Jahre ohne jede Hilfe einer elektrischen Stimmverstärkung Gehör in auch mal turbulenten Parlamenten verschaffen musst - oder auch in Bier-Hallen, wo Hitler seine "Redner-Ausbildung" erhielt - sie ist um ein Vieles leichter zu ertragen als die immer etwas langweilig oder affektiert wirkende "Redner-Kultur" des aktuellen Bundestages...

Demokrat
10.01.2013, 15:51
Nun, diese Tradition - der auch dein Avatar-Geber gehuldigt hat - vermisse ich auch.
"Genosse Arschlochs" (Wehners) und F.J. Strauß' Rededuelle sind legendär - zum Glück hat Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=YEMOS1m6UgI) da einiges konserviert.


Mag sie auch wirklich nur dem Umstand geschuldet sein, dass sich Redner bis in die 20er Jahre ohne jede Hilfe einer elektrischen Stimmverstärkung Gehör in auch mal turbulenten Parlamenten verschaffen musst - oder auch in Bier-Hallen, wo Hitler seine "Redner-Ausbildung" erhielt - sie ist um ein Vieles leichter zu ertragen als die immer etwas langweilig oder affektiert wirkende "Redner-Kultur" des aktuellen Bundestages...
Der Aspekt mit der fehlenden akustischen Verstärkung trifft es wahrscheinlich auf den Kopf. Und was die heutigen Reden anbelangt, ja, da fehlt es wirklich an allem, nicht nur an Kolorit, sondern auch an Überzeugungskraft, außerdem sind sie viel zu politisch korrekt.

Ingeborg
10.01.2013, 16:21
die hatten Nazis als Väter

http://www.pi-news.net/2013/01/gabriel-litt-auch-unter-seinem-nazi-vater/#more-300028

BlackForrester
10.01.2013, 19:19
Fällt mir jedes Mal wieder auf... heute brüllte Wowereit mal wieder.



Frei nach Wowereit: Es ist sehr viel schwieriger herumzubrüllen damit man gehört wird als mit Argumenten zu überzeugen :D

Bruddler
10.01.2013, 19:24
Früher war es üblich, dass man seine Stimme im Parlament auch mal erhob, da gab's noch eine regelrechte Redekultur. Schön war die Zeit.

Apropos "Redekultur"....

"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch.", Joschka Fischer
18. Oktober 1984


http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hitlisten_des_nordens/hitlisten303_item-20326_liste-55.html

Frontferkel
10.01.2013, 20:54
Denken die SPDler wohl immer noch sie reden äh brüllen zu einem dummen Arbeitervolk?

Ja das denken(?) Die . Nur das Arbeiter kannste getrost weglassen .

Dr Mittendrin
10.01.2013, 21:20
Früher war es üblich, dass man seine Stimme im Parlament auch mal erhob, da gab's noch eine regelrechte Redekultur. Schön war die Zeit.

FJS konnte seine Stimme erheben.

Fiel mir aber erst bei Schröder wieder auf.

kotzfisch
10.01.2013, 21:41
Nun, wer so tief in der Shice steckt, reisst auch noch das Maul auf-Sozis halt.