PDA

Vollständige Version anzeigen : Die GEZ-Mafia macht auch schon Jagd auf Kinder



Quetzalcoatl
09.01.2013, 23:48
http://neuneinhalb.wdr.de/sendungen/2013/01/2013_01_05.php5

Ohne Worte, die behaupten doch tatsächlich, dass die Berichterstattung in öffentlich-rechtlichen Medien angeblich frei und dass es tatsächlich erforderlich sei, dass jeder Haushalt in Deutschland monatlich 17 Euro zahlt, um ihr kümmerliches und vom Budget her wahrscheinlich völlig überteuertes Gammelprogramm zu finanzieren, während der Anteil der Werbung inzwischen auch nur noch unwesentlich geringer als auf privaten Sendern ist... Was für ein Abzockerstaat, und dass bei Millionen Geringverdienern, die sich anders als Hartz-IV-Empfänger auch nicht befreien lassen. Irgendwann wird man sich wohl entscheiden müssen, entweder Rundfunkbeitrag bezahlen oder sich etwas zu essen kaufen...

derRevisor
09.01.2013, 23:49
http://neuneinhalb.wdr.de/sendungen/2013/01/2013_01_05.php5

Ohne Worte, die behaupten doch tatsächlich, dass die Berichterstattung in öffentlich-rechtlichen Medien angeblich frei und dass es tatsächlich erforderlich sei, dass jeder Haushalt in Deutschland monatlich 17 Euro zahlt, um ihr kümmerliches und vom Budget her wahrscheinlich völlig überteuertes Gammelprogramm zu finanzieren, während der Anteil der Werbung inzwischen auch nur noch unwesentlich geringer als auf privaten Sendern ist... Was für ein Abzockerstaat, und dass bei Millionen Geringverdienern, die sich anders als Hartz-IV-Empfänger auch nicht befreien lassen. Irgendwann wird man sich wohl entscheiden müssen, entweder Rundfunkbeitrag bezahlen oder sich etwas zu essen kaufen...

Oder fettgemästete GEZ-Bonzen(z.B. Intendaten) erlegen und braten. Allerdings dürfte dieses Kropzeug kaum genießbar sein.

Rumburak
10.01.2013, 00:03
Die Kommentare sind teilweise herrlich.:D


07.01.2013 09:27 Uhr schrieb Anonym2 (14 J)
Ich bin zwar erst 14 Jahre alt, aber wozu soll ich wenn ich später einen Job habe 17,98 Euro pro Monat zahlen für etwas was ich nie nutze?

Haben wir den keine Wahlfreiheit?


07.01.2013 08:46 Uhr schrieb Anonym
Hallo WDR

Sie schreiben, Zitat: "Serien, Nachrichten, Radiobeitrge, Filme alles, was fr das Fernsehen oder das Radio hergestellt wird, kostet eine Menge Geld. Deshalb muss jeder Haushalt in Deutschland einen monatlichen Beitrag zahlen."

Nur weil etwas "kostet" und dazu noch eine "Menge" muss ich zahlen? Das verstehe ich nicht.

Im allgemeinen muss ich doch nur etwas bezahlen was ich auch bestellt habe. Ich habe keinen öffentlich-rechtlichen Sender bestellt und halte auch kein Empfangsgerät bereit. Deshalb werde ich nicht zahlen.

Mit freudlichen Grüßen



06.01.2013 16:59 Uhr schrieb Tobias (14 J)
Wir gucken nur SKY und das ist viel besser. Hier ist keine Werbung und da wir uns, die knapp 18.-€ für euch sparen, sagt meine Mutti, können wir uns das auch leisten. Denn da haben wir einen Vertrag unterschrieben und werden nicht gezwungen für etwas zu zahlen was meine ganze Familie garnicht nutzt.

:haha::haha:

Gawen
10.01.2013, 00:23
http://www.tz-online.de/bilder/2010/02/21/640711/326327899-orlando-2I09.jpg

"GEZ noch? Dieser Hund soll Gebühren zahlen

München - Dinge gibt's, die gibt's gar nicht: Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) hat einen Hund (!) angeschrieben, um Rundfunkgebühren einzutreiben."

http://www.tz-online.de/nachrichten/muenchen/gez-will-rundfunkgebuehren-von-hund-eintreiben-640711.html

-jmw-
10.01.2013, 10:57
Im allgemeinen muss ich doch nur etwas bezahlen was ich auch bestellt habe.
Da hat jemand das Konzept der "Steuer" noch nicht verstanden.

Klopperhorst
10.01.2013, 10:58
Hat schon mal jemand versucht, mit der GEZ Kontakt aufzunehmen, per Brief oder EMail?

Wie mir scheint, ignorieren die alles.

---

dirty_mind
10.01.2013, 12:35
08.01.2013 16:10 Uhr schrieb Nia (11 J)
Ich finde es ok, dass man einen Beitrag zahlen muss!! An alle anderen:
Seid doch froh, dass ihr den Beitrag nur für wenige Sender zahlen müsst!!! Wenn nicht, wäre die Gebür viel höher!!! Grüße Nia

und wir waren froh und siehe es kam schlimmer!



06.01.2013 21:13 Uhr schrieb Anonym
ich sage nur gute sendung aber bei meinem computer gab es ein problem der ton hat nicht bei den beispielen funkzunirt

Kommentar eines Bürgers, der am Bildungsangebot des ÖRR teilnimmt. Ich bin nicht sicher, ob Bildung hier wirklich noch helfen kann.

Ede Pazonka
11.01.2013, 22:22
Hat schon mal jemand versucht, mit der GEZ Kontakt aufzunehmen, per Brief oder EMail?

Wie mir scheint, ignorieren die alles.

---

Da befinden die sich aber in bester Gesellschaft mit den deutschen Parteien und den MdB.

Rumburak
11.01.2013, 22:29
Da hat jemand das Konzept der "Steuer" noch nicht verstanden.

Seit wann sind Gebühren Steuer?

-jmw-
12.01.2013, 08:21
Seit wann sind Gebühren Steuer?
Es geht darum, etwas zahlen zu müssen, was man nicht bestellt hat., und dass das angeblich nicht ginge, wo es doch ganz normal ist.

Klopperhorst
12.01.2013, 10:37
Es geht darum, etwas zahlen zu müssen, was man nicht bestellt hat., und dass das angeblich nicht ginge, wo es doch ganz normal ist.

Ist aber auch bei Maklern so.
Da zahlen die Mieter, obwohl sie den Makler nicht bestellt haben.
In anderen Ländern zahlen die Vermieter.

---

derRevisor
12.01.2013, 10:45
Seit wann sind Gebühren Steuer?

Da muss man nun wirklich nicht trennen, denn diese Bezeichnungsvielfalt dient einzig dazu, zu verschleiern, in welch gigantischem Ausmaß der Staat die Bürger abzockt. Ob nun Steuern, (Zwangs-)Gebühren oder (Sozial-)Abgaben, alle teilen sich das wesentliche Merkmal der Zwangsenteignung unter massiver Gewaltandrohung.

Das Lohneinkommen eines normalen deutschen Arbeitnehmers wird vom Staat zu über 70% enteignet.