PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollten wir Mecklenburg-Vorpommern an Polen verkaufen?



Nichtraucher
22.09.2005, 17:29
Ich habe dank Zenzi gestern einen interessanten Bericht zu lesen bekommen:

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/539466.html?eid=539362

Da viele Polen ja anscheinend ein so großes Interesse an diesem für uns Deutsche quasi wertlosen Stück Land haben, frage ich mich, warum wir nicht einfach ganz MeVo an den polnischen Staat verkaufen? Gut, mancher mag jetzt argumentieren, die Uckermark liege ja größtenteils in Brandenburg. Der Bericht war aber nur die Quelle meiner Inspiration. Wie ich auf MeVo gekommen bin? MeVo ist noch wertloser als Brandenburg. Wir pumpen Jahr für Jahr Unsummen an Geld in diese Bundesländer und haben überhaupt nichts davon. Die Jungen und Gebildeten wandern ab, die Alten, die nicht mehr lange zu leben haben und die, die zu blöd zum Abwandern sind, bleiben da. Was bietet uns MeVo denn? Die Ostsee, an der es selbst im Hochsommer zu kalt zum Baden ist. Kaum Industrie, viele Rechts- und Linksextremisten, viele SHE und Arbeitslose.
Natürlich sieht es in Brandenburg nicht viel besser aus. Eigentlich könnten wir ja auch Brandenburg gleich mitverkaufen, aber leider liegt da ja unsere Hauptstadt mittendrin. Deshalb ist mir ein Kompromissvorschlag: Wir verkaufen neben MeVo einfach noch Brandenburgs Landkreise, die östlich von Berlin liegen, sodass Berlin direkt an Polen grenzt, aber immer noch in unserer schönen Bundesrepublik liegt.
Manch einer wird jetzt "Vaterlandsverräter" oder Ähnliches schreien. Wer mir das vorwirft, denkt nicht lange genug nach. Schließlich hätte der Verkauf dieses Bundeslandes und der paar Brandenburgischen Landkreise NUR Vorteile für uns:
- der Staat bekommt Geld durch den Verkauf (und nicht gerade zu wenig!)
- der Staat spart Milliardenbeträge, da er viele unrentable Ostgebiete nicht mehr subventionieren muss.

SAMURAI
22.09.2005, 17:32
Aber nur wenn die Polen Merkel in Polen zum Boss machen !

Noch ist Polen nicht verloren ! :D

General zu Schlesien
22.09.2005, 17:37
lol ihre wollte doch nicht echt darüber diskutieren ob ein Teil Deutschlands verkauft werden soll...
Uns stehen rechtlich immer noch alle Gebiete in den Grenzen vom 31.12.1937 zu. (Verfassungsgericht)

M. Wittmann
22.09.2005, 17:41
Das ganze ist ja lächerlich! :(

Nichtraucher
22.09.2005, 17:42
lol ihre wollte doch nicht echt darüber diskutieren ob ein Teil Deutschlands verkauft werden soll...


Uns stehen rechtlich immer noch alle Gebiete in den Grenzen vom 31.12.1937 zu. (Verfassungsgericht)

Da ist wohl einer, nämlich du, nicht auf dem neuesten Stand. :2faces:

General zu Schlesien
22.09.2005, 17:51
Es gibt keinen rechtskräftigen Vertrag, in dem Deutschland auf seine Ostgebiete verzichtet

Warschau
22.09.2005, 17:53
lol ihre wollte doch nicht echt darüber diskutieren ob ein Teil Deutschlands verkauft werden soll...
Uns stehen rechtlich immer noch alle Gebiete in den Grenzen vom 31.12.1937 zu. (Verfassungsgericht)


Uns stehen rechtlich immer noch alle Gebiete in den Grenzen vom 31.12.1937 zu. (Verfassungsgericht)
du bist mir ein toller general... doch nicht etwa der vom präservativ geschwader, das ist die regelmässige behauptung von den rechts aussen..alles asche mein guter, mach dich mal schlau. :2faces:

General zu Schlesien
22.09.2005, 17:55
Na los alter, erzähls mir...
Ich werde dir alle Sachen wiederlegen

Nichtraucher
22.09.2005, 17:58
Es gibt keinen rechtskräftigen Vertrag, in dem Deutschland auf seine Ostgebiete verzichtet


Doch, den sog. 2+4 Vertrag. Wie gesagt, du bist nicht auf der Höhe der Zeit. Du musst noch viel lernen.

General zu Schlesien
22.09.2005, 18:04
^^ ach junge
Bsp.: Solange man nicht 18 ist, also nicht Erwachsen ist, darf man nur solche Verträge abschließen die sich im Bereiche des Taschengeldes befinden.

Da die BRD bis zum 2+4 Vertrag nicht ihre volle Souveränität hatte, konnte und durfte sie keine Verträge abschließen die über Deutschlands Grenzen entscheiden!!
Somit ist dieser Vertrag ungültig!

Warschau
22.09.2005, 18:12
Na los alter, erzähls mir...
Ich werde dir alle Sachen wiederlegen


Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland
("Zwei-plus-Vier-Vertrag")

vom 12. September 1990




Die Bundesrepublik Deutschland, die Deutsche Demokratische Republik, die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika -

IN DEM BEWUSSTSEIN, daß ihre Völker seit 1945 miteinander in Frieden leben,

EINGEDENK der jüngsten historischen Veränderungen in Europa, die es ermöglichen, die Spaltung des Kontinents zu überwinden,

so grosser.. den rest des vertrages suche dir selbst.. denn spannung muss sein, gelle :2faces:

Der Patriot
22.09.2005, 18:12
Verkaufen? Niemals!

Polen ziehen nach Deutschland? Das ist garnicht so neu. ;) Mir ist ein katholischer Pole lieber als ein moslemischer Araber.

Warum ziehen eigentich keine Deutschen nach Polen? Leben ist in Oberschlesien sicher billiger als in NRW. ?(

Würfelqualle
22.09.2005, 18:16
Der deutsch-polnische Grenzvertrag von 1990 ist ein Gewaltverzichtsvertrag, kein Grenzanerkennungsvertrag.


Den Unterschied zwischen unverletzlicher und unantastbarer Grenze muss ich hier keinem erklären, oder ?





Gruss von der Würfelqualle

General zu Schlesien
22.09.2005, 18:20
@Warschau
les dir doch bitte mal meinen letzten Beitrag durch, Danke´!!!

Warschau
22.09.2005, 18:23
Der deutsch-polnische Grenzvertrag von 1990 ist ein Gewaltverzichtsvertrag, kein Grenzanerkennungsvertrag.


Den Unterschied zwischen unverletzlicher und unantastbarer Grenze muss ich hier keinem erklären, oder ?


Gruss von der Würfelqualle


jau und in hamburg fällt ein sack kaffee um... versuch doch mitglied im bdm zu werden, vielleicht reicht dein wissen für diesen club :D

Hunne
22.09.2005, 18:26
.. versuch doch mitglied im bdm zu werden, vielleicht reicht dein wissen für diesen club :D
bdm = Bund deutscher Mädchen?

Ist Würfelqualle ein deutsches Mädchen?

Mohammed
22.09.2005, 18:29
...
Ist Würfelqualle ein deutsches Mädchen?

Nach dem benehmen zu urteilen...

gothmania
22.09.2005, 20:10
MeckPomm an Polen verkaufen?

Hihihi, dann würden wir endlich mal Polen bescheißen, und nicht immer nur die Polen uns! :2faces:

Wachmann
23.09.2005, 11:39
^^ ach junge
Bsp.: Solange man nicht 18 ist, also nicht Erwachsen ist, darf man nur solche Verträge abschließen die sich im Bereiche des Taschengeldes befinden.

Da die BRD bis zum 2+4 Vertrag nicht ihre volle Souveränität hatte, konnte und durfte sie keine Verträge abschließen die über Deutschlands Grenzen entscheiden!!
Somit ist dieser Vertrag ungültig!


Wow, ein Hobbyjurist!!
Mhm, also meine bescheidenen völkerrechtlichen Kenntnisse sagen mir, dass die Allierten zwar bis 1990 gewisse Souveränitätsrechte in Deutschland infolge des Besatzungstatutes besaßen, dass diese aber teilweise galten und letztlich mit der Gründung der Bundesrepublik sie selbst zum großen udn ausreichenden teil spuverän waren. Gleichsam wie ein 20 jähriger Student, der noch zu Hause wohnt und ab und zu von den Eltern eben noch kontrolliert wird.
Außerdem muss man den Souveränitätsbegriff dreiteilen:
- die internationale rechtliche Souveränität (d.h. das Recht international zu
agieren und Verträge abzuschließen)
- die Westfälische Souveränität (d.h. das Prinzip der Nichteinmischung in die
Angelegenheiten fremder Staaten)
- die innere Souveränität ( bezieht sich auf die innere Struktur der Gewalten)
Die für uns hier entscheidende Souveränität ist die internationale rechtliche Souveränität, die letztlich vollkommen bestand. Ansonsten hätte man wohl kaum die BRD in die UNO aufgenommen oder wäre Gründungsmitglied der EG.
Die BRD war also voll souverän. Und hinsichtlich der Grenzen:
Durch den 2+4 Vertrag wurde Deutschland voll souverän und die Besatzungsmächte gaben ihre Extravollmachten auf.
Und im Zuge dieses Vertrages wurden die damals existierenden Grenzen von 1990 anerkannt, d.h. das voll souveräne Deutschland hat seine Grenzen Stand 1990 ohne die jetzt polnischne und rusischen Gebiete anerkannt!!
Was gibt es daran nicht zu verstehen Braunbatze. Von einem echten General hätte ich aber intellketuell mehr erwartet, aber gut, was soll man erwarten..

Jodlerkönig
23.09.2005, 12:23
MeckPomm an Polen verkaufen?

Hihihi, dann würden wir endlich mal Polen bescheißen, und nicht immer nur die Polen uns! :2faces:

loooooooooooooooooool jo da würden die polen dumm guggen :lol:

Würfelqualle
23.09.2005, 12:31
jau und in hamburg fällt ein sack kaffee um... versuch doch mitglied im bdm zu werden, vielleicht reicht dein wissen für diesen club :D

Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Bundesregierung sich schlau aus der Anerkennung der deutsch polnischen Grenze rausgewunden hat.

:D




Gruss von der Würfelqualle

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 12:39
Der deutsch-polnische Grenzvertrag von 1990 ist ein Gewaltverzichtsvertrag, kein Grenzanerkennungsvertrag.



Klar das das wieder von dir kommen muß. Die Gebiete die Deutschlkand 1945 an Polen abtrat waren nie deutsche Gebiete, sondern 800 Jahre bestztes polnisches Gebiet auf das Deutschland keinen Anspruch hatte, denn diese Gebiete wurden im Zuge der deutschen Ostkolonisation von deutschen Kreuzrittern auf brutale Weise den slawischen Stämmen die damals dort lebten und deren Nachfahren die Polen sind, gestohlen. Es wurde 1945 nur das Unrecht des Landraubes rückgänig gemacht, Polen bekam sein Land zurück, das ihnen gestohlen worden ist.

luftpost
23.09.2005, 12:56
-.- klar, ich mein ob wir denen jetz auch noch m -vorpommern überlassen oder nicht, wem fällts wirklich auf? aber verkaufen?? schenken!

Hunne
23.09.2005, 12:57
Sollten wir Mecklenburg-Vorpommern an Polen verkaufen?
Wenn sie die dort lebenden Ossis ohnre Rückgaberecht dazu nehmen, dann wäre ich sogar für´s VERSCHENKEN!!

LuckyLuke
23.09.2005, 12:58
Klar das das wieder von dir kommen muß. Die Gebiete die Deutschlkand 1945 an Polen abtrat waren nie deutsche Gebiete, sondern 800 Jahre bestztes polnisches Gebiet auf das Deutschland keinen Anspruch hatte, denn diese Gebiete wurden im Zuge der deutschen Ostkolonisation von deutschen Kreuzrittern auf brutale Weise den slawischen Stämmen die damals dort lebten und deren Nachfahren die Polen sind, gestohlen. Es wurde 1945 nur das Unrecht des Landraubes rückgänig gemacht, Polen bekam sein Land zurück, das ihnen gestohlen worden ist.
Und sowas mit einer Israelfahne im Ava...

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 12:59
Und sowas mit einer Israelfahne im Ava...

Was hat das miteinander zu tuen?

LuckyLuke
23.09.2005, 13:03
Was hat das miteinander zu tuen?
Hm, Israel beruft sich doch auf die Balfour-Deklaration als Gründungsurkunde.
Dort wurde von den Briten Land verschenkt, welches ihnen nicht gehörte...

Hehlerware?!

M. Wittmann
23.09.2005, 13:06
Klar das das wieder von dir kommen muß. Die Gebiete die Deutschlkand 1945 an Polen abtrat waren nie deutsche Gebiete, sondern 800 Jahre bestztes polnisches Gebiet auf das Deutschland keinen Anspruch hatte, denn diese Gebiete wurden im Zuge der deutschen Ostkolonisation von deutschen Kreuzrittern auf brutale Weise den slawischen Stämmen die damals dort lebten und deren Nachfahren die Polen sind, gestohlen. Es wurde 1945 nur das Unrecht des Landraubes rückgänig gemacht, Polen bekam sein Land zurück, das ihnen gestohlen worden ist.

Solch eine gequirlte Scheiße habe ich selten gelesen.

Die Ostgebiete waren fast ein ganzes Jahrtausend deutsch besiedelt und sind fester Bestandteil des deutschen Kulturraums.
Wer das leugnet hat keinen blassen Schimmer von dem tragischen Thema.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 13:13
Hm, Israel beruft sich doch auf die Balfour-Deklaration als Gründungsurkunde.
Dort wurde von den Briten Land verschenkt, welches ihnen nicht gehörte...

Hehlerware?!

Dieses Land war Eretz Israel, die Wiege des jüdischen Volkes, also alte jüdische Heimat. Im übrigen hätte es keinen Judenstaat geben müssen, wenn es keine Antisemitismus gegeben hätte, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb,Europa ist Hauptverantwortlich für den jetzigen nahostkonflikt, deswegen hat die EU auch eine besondere Verantwortung für Palästina, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 13:14
Solch eine gequirlte Scheiße habe ich selten gelesen.

Die Ostgebiete waren fast ein ganzes Jahrtausend deutsch besiedelt und sind fester Bestandteil des deutschen Kulturraums.
Wer das leugnet hat keinen blassen Schimmer von dem tragischen Thema.

Aber sie wurden den Slawen gestohlen, sie habe sich nur das zurückgeholt was ihnen gehört, mehr nicht.

LuckyLuke
23.09.2005, 13:32
Dieses Land war Eretz Israel, die Wiege des jüdischen Volkes, also alte jüdische Heimat.

Vor fast 2000Jahren..., daraus einen Besitz-Anspruch herleiten zu wollen, ist so albern, als wenn die Ost-Germanen Ansprüche an die Russen stellen würden, wegen der Vertreibung durch die Mongolen im Rahmen der Völkerwanderung.



Im übrigen hätte es keinen Judenstaat geben müssen, wenn es keine Antisemitismus gegeben hätte, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb,
Das sehe ich auch so.




Europa ist Hauptverantwortlich für den jetzigen nahostkonflikt, deswegen hat die EU auch eine besondere Verantwortung für Palästina, aber das gehört nicht in diesen Thread.
Ich habe überhaupt keine Verantwortung, da ich mit den Ereignissen so rein gar nichts zu tun habe - die Gnade der späten Geburt - und Europa sollte sämtliche Unterstützung einstellen, da sie den Konflikt nur die Möglichkleit gibt am Leben zu bleiben.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 13:36
Vor fast 2000Jahren..., daraus einen Besitz-Anspruch herleiten zu wollen, ist so albern, als wenn die Ost-Germanen Ansprüche an die Russen stellen würden, wegen der Vertreibung durch die Mongolen im Rahmen der Völkerwanderung.


Es ist auch kein Besitzanspruch, sondern eine Forderung nach einer sicheren Heimstatt für verfolgte unterpriviligierte Juden Osteuropas, das hätte nicht in Palästina sein müssen, aber es wurde nuneinmal Palästina gewählt weil es die Urheimat des jüdischen Volkes ist.




Ich habe überhaupt keine Verantwortung, da ich mit den Ereignissen so rein gar nichts zu tun habe - die Gnade der späten Geburt - und Europa sollte sämtliche Unterstützung einstellen, da sie den Konflikt nur die Möglichkleit gibt am Leben zu bleiben.

Verantwortung hat jeder nachgeborene, da kommt man nicht drumherum.

Jodlerkönig
23.09.2005, 13:39
....




Verantwortung hat jeder nachgeborene, da kommt man nicht drumherum.


totaler unsinn, aber von dir is nix anderes zu erwarten...schandmaul bleibt schandmaul...und unruhestifter bleibt unruhestifter.

Sauerländer
23.09.2005, 13:42
Sollte man Israel den Arabern schenken? Natürlich, gar keine Frage!
:D

M. Wittmann
23.09.2005, 13:45
Aber sie wurden den Slawen gestohlen, sie habe sich nur das zurückgeholt was ihnen gehört, mehr nicht.

Du bist doch Verfechter des Humanismus und der dazugehörigen Aufklärung. Ab da endet das Mittelalter und zu dieser Zeit waren Gebiete wie Schlesien oder Pommern schon Reichsgebiete.
Was einmal zu Zeiten Karls d. Großen war interessiert in dem Kontext niemanden.

ciasteczko
23.09.2005, 14:20
Mecklenburg vorpommern soll zu Polen kommen ja, aber Deutschland hat das Land zwischen oder/neiße und Elbe/Saale sofort abzutreten! Schließlich ist es geraubtes Slawenland und die darauf lebenden Deutschen sind nicht mehr als Siedler, Gastarbeiter und Okupanten!

emire
23.09.2005, 14:23
Verkaufen? Niemals!

Polen ziehen nach Deutschland? Das ist garnicht so neu. ;) Mir ist ein katholischer Pole lieber als ein moslemischer Araber.

Warum ziehen eigentich keine Deutschen nach Polen? Leben ist in Oberschlesien sicher billiger als in NRW. ?(

Teile von Österreich werden an die Slowaken,Tschechen und Slowenen verkauft bzw geschenkt.

LuckyLuke
23.09.2005, 14:25
Mecklenburg vorpommern soll zu Polen kommen ja, aber Deutschland hat das Land zwischen oder/neiße und Elbe/Saale sofort abzutreten! Schließlich ist es geraubtes Slawenland und die darauf lebenden Deutschen sind nicht mehr als Siedler, Gastarbeiter und Okupanten!
Kommt es euch doch holen

:2faces:

In 18 Tagen sehen wir uns dann in Warschau....

emire
23.09.2005, 14:25
bdm = Bund deutscher Mädchen?

Ist Würfelqualle ein deutsches Mädchen?

Yoo,sogar ein Giftiges obendrein.Sie Zickt rum ...........

Würfelqualle
23.09.2005, 14:35
Yoo,sogar ein Giftiges obendrein.Sie Zickt rum ...........

Vermutungen.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
23.09.2005, 14:38
Mecklenburg vorpommern soll zu Polen kommen ja, aber Deutschland hat das Land zwischen oder/neiße und Elbe/Saale sofort abzutreten! Schließlich ist es geraubtes Slawenland und die darauf lebenden Deutschen sind nicht mehr als Siedler, Gastarbeiter und Okupanten!


Dich sollte man hier in diesem Forum genauso sperren, wie im Politikforum.

Grund : permanente antideutsche Hetze

Dann geh doch zu deinen alles geliebten Polen, es hält dich keiner hier.



Gruss von der Würfelqualle

emire
23.09.2005, 14:42
Vermutungen.



Gruss von der Würfelqualle


Aber Stichhaltig!

Leo Navis
23.09.2005, 14:45
Aber sie wurden den Slawen gestohlen, sie habe sich nur das zurückgeholt was ihnen gehört, mehr nicht. Wann genau haben denn Deutsche dem Mischvolk Gebiete gestohlen?

Cthulhu
23.09.2005, 18:50
Sollen die Räuber auch noch Restdeutschland klauen? Unverschämtheit!

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 18:55
Sollen die Räuber auch noch Restdeutschland klauen? Unverschämtheit!

Die Räuber waren die deutschen Kreuzritter im Mittelalter wie ich heute morgen schon historisch richtig erklärte.

Aber was solls in einigen Jahren kommt der EU-Bundesstaat und dann ist sowieso alles eins, also über was regt ihr euch auf.

Der Patriot
23.09.2005, 18:57
Mecklenburg vorpommern soll zu Polen kommen ja, aber Deutschland hat das Land zwischen oder/neiße und Elbe/Saale sofort abzutreten! Schließlich ist es geraubtes Slawenland und die darauf lebenden Deutschen sind nicht mehr als Siedler, Gastarbeiter und Okupanten!

Holt es euch doch. In 18 Tagen stehen wir in Warschau. Und wenn wir fertig sind könnt ihr froh sein wenn Lublin Hauptstadt des Generalgouvernements ist. Warschau wir sowieso ein Reichsgau. ;)

edit: Das ist natürlich nur´n Witz. Nicht meine politischen Ziele. ;)

Würfelqualle
23.09.2005, 19:11
Aber Stichhaltig!




Ich muss mich vor einem wie dir nicht rechtfertigen, glaube was du meinst, richtig zu sein.






Gruss von der Würfelqualle

luftpost
23.09.2005, 19:13
Holt es euch doch. In 18 Tagen stehen wir in Warschau. Und wenn wir fertig sind könnt ihr froh sein wenn Lublin Hauptstadt des Generalgouvernements ist. Warschau wir sowieso ein Reichsgau. ;)

:)) klar, wir haben ja die BW ...

trib996
23.09.2005, 19:24
Sind in den 18 Tagen die Wochenenden rausgerechnet , denn für einen Wochenendzuschlag ist kein Geld da.
Oder wir müssen einige Flugzeuge am Boden lassen .

ciasteczko
23.09.2005, 19:28
Die Okjupation Westslawiens muss ein Ende haben!

LuckyLuke
23.09.2005, 19:31
Genau!

wenn ich nur wüßte, was es meinen könnte...

Würfelqualle
23.09.2005, 19:33
Die Okjupation Westslawiens muss ein Ende haben!



Mit den Grenzen vom 31.12. 1937 wird sie ein Ende haben. :]



Gruss von der Würfelqualle

ciasteczko
23.09.2005, 19:34
Mit den Grenzen vom 31.12. 1937 wird sie ein Ende haben. :]



Gruss von der Würfelqualle

nein in den grenzen von elbe :]

Roberto Blanko
23.09.2005, 19:36
Mit den Grenzen vom 31.12. 1937 wird sie ein Ende haben. :]



Gruss von der Würfelqualle

Ein NPD-Fuzzy aus dem sächsischen Landtag forderte die Tage ein Deutschland in den Grenzen vom 1. September 1939. Außerdem meinter er, daß Hitler ein großer Staatsmann war. Das war aber sicher kein Nazi, denn die NPD hat ja mit Nazis nichts am Hut.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
23.09.2005, 20:08
Ein NPD-Fuzzy aus dem sächsischen Landtag forderte die Tage ein Deutschland in den Grenzen vom 1. September 1939. Außerdem meinter er, daß Hitler ein großer Staatsmann war. Das war aber sicher kein Nazi, denn die NPD hat ja mit Nazis nichts am Hut.

Gruß
Roberto

Ich bin mit einigen Standpunkten der NPD nicht einverstanden. Ich würde mich lieber links der NPD und rechts der CDU sehen.Aber so eine Rechtspartei gibt es noch nicht. Über die beiden Ausagen des NPD-Fuzzys muss ich nur den Kopf schütteln.





Gruss von der Würfelqualle

Danield
23.09.2005, 23:08
Mecklenburg Vorpommern ist deutsch, gehört zu Deutschland und sollte deswegen auch bei Deutschland bleiben.

M. Wittmann
23.09.2005, 23:14
ber die beiden Ausagen des NPD-Fuzzys muss ich nur den Kopf schütteln.

Ich nur über eine, unzwar in der er Hitler erwähnt.


;)

Grenzen von 1939 + Korridor wäre doch was schönes :)

Würfelqualle
27.09.2005, 14:53
Polen kaufen Land in Mecklenburg Vorpommern. Bestimmt nicht, weil sie Deutschland lieben, sondern weil die Grundstückpreise billiger sind, wie in den ehm. deutschen Ostgebieten. Sollten wir nicht lieber die Grundstückspreise in MeckPom den z.Z. polnischen Grundstückpreisen angleichen ? Aber da wird lieber aus Profitgier verkauft, auch an den ungeliebten Nachbarn.




Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
27.09.2005, 16:02
Polen kaufen Land in Mecklenburg Vorpommern. Bestimmt nicht, weil sie Deutschland lieben, sondern weil die Grundstückpreise billiger sind, wie in den ehm. deutschen Ostgebieten. Sollten wir nicht lieber die Grundstückspreise in MeckPom den z.Z. polnischen Grundstückpreisen angleichen ? Aber da wird lieber aus Profitgier verkauft, auch an den ungeliebten Nachbarn.
Gruss von der Würfelqualle


und wer soll die dann kaufen, wenn sie teurer gemacht werden und jetzt schon D. in den westen abwandern? *kopfschüttel*

Salazar
27.09.2005, 17:01
Klar das das wieder von dir kommen muß. Die Gebiete die Deutschlkand 1945 an Polen abtrat waren nie deutsche Gebiete, sondern 800 Jahre bestztes polnisches Gebiet auf das Deutschland keinen Anspruch hatte, denn diese Gebiete wurden im Zuge der deutschen Ostkolonisation von deutschen Kreuzrittern auf brutale Weise den slawischen Stämmen die damals dort lebten und deren Nachfahren die Polen sind, gestohlen. Es wurde 1945 nur das Unrecht des Landraubes rückgänig gemacht, Polen bekam sein Land zurück, das ihnen gestohlen worden ist.


Dann haut mal aub aus Israel! Die Flagge die du da als Avatar hast ist nämlich nichts als eine elende Landräuberfahne!

Ich hoffe die Palestnenser bekommen bald das ihnen gestohlene Land zurück!
Und zwar alles, wie die Hamas es fordert!

Roter engel
27.09.2005, 17:03
Ich habe dank Zenzi gestern einen interessanten Bericht zu lesen bekommen:

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/539466.html?eid=539362

Da viele Polen ja anscheinend ein so großes Interesse an diesem für uns Deutsche quasi wertlosen Stück Land haben, frage ich mich, warum wir nicht einfach ganz MeVo an den polnischen Staat verkaufen? Gut, mancher mag jetzt argumentieren, die Uckermark liege ja größtenteils in Brandenburg. Der Bericht war aber nur die Quelle meiner Inspiration. Wie ich auf MeVo gekommen bin? MeVo ist noch wertloser als Brandenburg. Wir pumpen Jahr für Jahr Unsummen an Geld in diese Bundesländer und haben überhaupt nichts davon. Die Jungen und Gebildeten wandern ab, die Alten, die nicht mehr lange zu leben haben und die, die zu blöd zum Abwandern sind, bleiben da. Was bietet uns MeVo denn? Die Ostsee, an der es selbst im Hochsommer zu kalt zum Baden ist. Kaum Industrie, viele Rechts- und Linksextremisten, viele SHE und Arbeitslose.
Natürlich sieht es in Brandenburg nicht viel besser aus. Eigentlich könnten wir ja auch Brandenburg gleich mitverkaufen, aber leider liegt da ja unsere Hauptstadt mittendrin. Deshalb ist mir ein Kompromissvorschlag: Wir verkaufen neben MeVo einfach noch Brandenburgs Landkreise, die östlich von Berlin liegen, sodass Berlin direkt an Polen grenzt, aber immer noch in unserer schönen Bundesrepublik liegt.
Manch einer wird jetzt "Vaterlandsverräter" oder Ähnliches schreien. Wer mir das vorwirft, denkt nicht lange genug nach. Schließlich hätte der Verkauf dieses Bundeslandes und der paar Brandenburgischen Landkreise NUR Vorteile für uns:
- der Staat bekommt Geld durch den Verkauf (und nicht gerade zu wenig!)
- der Staat spart Milliardenbeträge, da er viele unrentable Ostgebiete nicht mehr subventionieren muss.

Und Bayern bitte an Österreich.

Salazar
27.09.2005, 17:03
Die Räuber waren die deutschen Kreuzritter im Mittelalter wie ich heute morgen schon historisch richtig erklärte.

Aber was solls in einigen Jahren kommt der EU-Bundesstaat und dann ist sowieso alles eins, also über was regt ihr euch auf.

Oh ja auf den Eu-Bundesstaat hoffe ich! Allerdings nicht unter der Knute einiger Amerika und Israel Liebender !

Ein eigentständiges Europa und zwar wirklich unabhängig!

sunbeam
27.09.2005, 17:04
Und Bayern bitte an Österreich.

:top: :top: :klatsch:

Daniel1983
27.09.2005, 22:20
[ Wir pumpen Jahr für Jahr Unsummen an Geld in diese Bundesländer und haben überhaupt nichts davon. Die Jungen und Gebildeten wandern ab. ]

Als erstes habt IHR (WER SIND WIR !!! Sind WIR nicht alle 82 Mio Deutsche) ja die Jungen und Gebildeten aus M-V.
Als zweites, wenn du das über Arbeitslose und SHE sagts, dann sind andere Orte/Stadtteile einiger Städte genauso wertlos und unsinnig..........

Gruß Daniel

Würfelqualle
27.09.2005, 22:29
Sollten wir, nach dem Nordschleswig an die Dänen gegangen ist, nicht ganz Schleswig an Dänemark abgeben ? Ist doch auch tote Hose da oben.




Gruss von der Würfelqualle

gothmania
29.09.2005, 06:00
(WER SIND WIR !!! Sind WIR nicht alle 82 Mio Deutsche)

Wir - das sind zwei Völker. Die Westdeutschen und die Ostdeutschen. Zwar möchten uns die Politiker glauben machen, wir seien ein Volk. Und die Wendegewinnler aus dem Osten werden auch nicht müde, dies ständig zu wiederholen.
Aber die Realität sind anders aus - noch nie waren sich Ossis und Deutsche ( :2faces: ) so fremd wie jetzt, 15 Jahre nach der Vereinigung. Und das Verhalten der Ostdeutschen und der drüben zum guten Ton gehörende Wessihass sorgt permanent dafür, dass dieser Keil noch tiefer in die Ost-West-Beziehung getrieben wird.

Leo Navis
29.09.2005, 13:23
Wir - das sind zwei Völker. Die Westdeutschen und die Ostdeutschen. Zwar möchten uns die Politiker glauben machen, wir seien ein Volk. Und die Wendegewinnler aus dem Osten werden auch nicht müde, dies ständig zu wiederholen.
Aber die Realität sind anders aus - noch nie waren sich Ossis und Deutsche ( :2faces: ) so fremd wie jetzt, 15 Jahre nach der Vereinigung. Und das Verhalten der Ostdeutschen und der drüben zum guten Ton gehörende Wessihass sorgt permanent dafür, dass dieser Keil noch tiefer in die Ost-West-Beziehung getrieben wird. Mag ja sein -ein Volk ist es trotzdem. Ein Volk, welches getrennt war und sich wohl oder übel wieder aneinander gewöhnen muss.

Der_grosse_Thor
29.09.2005, 13:25
Jetzt seit ihr alle Volk Thors.