PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab wann ist man Moslem? Gibt es irgendeinen Nachweis?



altermega
09.01.2013, 17:40
Gerade lese ich das hier:


Der mohammedanische Sultan des malaysischen Bundesstaates Selanghor hat den Nicht-Moslems dieser Region verboten, das Wort „Allah“ zu gebrauchen.

Wie prüft man bitte ob jemand Moslem ist?

Angenommen ich bin beschnitten, essen generell kein Fleisch und trinke auch keinen Alk - bin ich dann schon ein Moslem?

Ich mein keiner kann doch nachprüfen OB ich Moslem bin oder nicht.

Wiesbaden
09.01.2013, 17:56
Schwachsinn. Wem will der was verbieten? Christen im arabischen Raum sagen zu Gott auch Allah.

-jmw-
09.01.2013, 19:10
Soweit ich dem vertrauen darf, was ich hierzuforum lernte, ist man Moslem, wenn man Muslimen in Deutschland zubilligt, Busunternehmen zu besitzen.

dr-esperanto
12.01.2013, 03:38
Man muss das Glaubensbekenntnis vor Zeugen aufgesagt haben
"Ich bekenne, dass es keinen Gott gibt außer Allah (oder außer Gott) und dass Mohammed sein Prophet ist"
Die Beschneidung dient wohl als zusätzlicher bleibender materieller Beweis (falls die Zeugen halt mal grade nicht da sind).

bismarke
12.01.2013, 05:09
Man muss das Glaubensbekenntnis vor Zeugen aufgesagt haben
"Ich bekenne, dass es keinen Gott gibt außer Allah (oder außer Gott) und dass Mohammed sein Prophet ist"
Die Beschneidung dient wohl als zusätzlicher bleibender materieller Beweis (falls die Zeugen halt mal grade nicht da sind).

wenn man danahc nicht praktiziert, ist das ganze für die tonne.

Conny
12.01.2013, 05:12
wenn man danahc nicht praktiziert, ist das ganze für die tonne.

Nu mach die Welt doch nicht noch komplizierter als sie ist. :D

opppa
12.01.2013, 09:08
Ich habe mal, auf Einladung des örtlichen Imams, an einer Bodenturnübung in einer Moschee teilgenommen. (Mea culpa)

Danach hat mir ebendieser Imam (schonend) mitgeteilt, daß ich jetzt Mohammedaner bin.

:fizeig:

Dr Mittendrin
12.01.2013, 09:11
Ich glaub bestimmte Stellen aus dem Koran muss man wissen.

Bruddler
12.01.2013, 09:50
Schwachsinn. Wem will der was verbieten? Christen im arabischen Raum sagen zu Gott auch Allah.

Das mag sein, aber kein einziger, deutschsprechender Moslem hier in D würde seinen Allah schlicht und einfach "Gott" nennen....

Sathington Willoughby
12.01.2013, 09:53
Gerade lese ich das hier:



Wie prüft man bitte ob jemand Moslem ist?

Angenommen ich bin beschnitten, essen generell kein Fleisch und trinke auch keinen Alk - bin ich dann schon ein Moslem?

Ich mein keiner kann doch nachprüfen OB ich Moslem bin oder nicht.JEder ist Moslem (glaubt man den Muslimen).
Die Sonne ist Moslem, die Sterne sind Moslem (jaja, wurde wirklich gesagt).
Wer kein Moslem ist, ist vom Glauben abgefallen.
Wer konvertiert, spricht das große "Al illa al ial il al allah", übersetzt:
"Es gibt nur einen Teppichgötzen und Mr. Mojo ist sein falscher Prophet".

Bruddler
12.01.2013, 09:57
Ich habe mal, auf Einladung des örtlichen Imams, an einer Bodenturnübung in einer Moschee teilgenommen. (Mea culpa)

Danach hat mir ebendieser Imam (schonend) mitgeteilt, daß ich jetzt Mohammedaner bin.

:fizeig:

Dummerle, hat Dir etwa der Imam zuvor die *Schahāda (islam. Glaubensbekenntnis) entlockt ??? :schreck: :umkipp:

*Lā ilāha illā ’llāh(u) ‏لا إله إلا الله‎: „Es gibt keinen Gott außer Gott“
Muḥammadun rasūlu ’llāh(i) – ‏محمد رسول الله‎ – Mohammed ist der Gesandte Gottes.

opppa
12.01.2013, 13:06
Dummerle, hat Dir etwa der Imam zuvor die *Schahāda (islam. Glaubensbekenntnis) entlockt ??? :schreck: :umkipp:

*Lā ilāha illā ’llāh(u) ‏لا إله إلا الله‎: „Es gibt keinen Gott außer Gott“
Muḥammadun rasūlu ’llāh(i) – ‏محمد رسول الله‎ – Mohammed ist der Gesandte Gottes.

Ich verfüge leider nicht über Kenntnisse der Sprache von Sandnegern!
Und das dürfte - inshallah - dazu reichen, mich zu exculpieren!

:ja:

Bruddler
12.01.2013, 13:09
Ich verfüge leider nicht über Kenntnisse der Sprache von Sandnegern!
Und das dürfte - inshallah - dazu reichen, mich zu exculpieren!

:ja:

Man wird Dich nicht exculpieren, sondern ordentlich beschneiden, dass Dir hören und sehen vergeht ! :haha:

opppa
12.01.2013, 13:14
Man wird Dich nicht exculpieren, sondern ordentlich beschneiden, dass Dir hören und sehen vergeht ! :haha:

Dawird "man" sich aber seeeehr anstrengen müssen, wenn "man" beim Anlauf zur Beschneidung den Eindruck erwecken will, ehrliche Absichten zu haben. Wenn das nämlich nicht gelingt, könnte das böse Folgen für den - in meinen Augen - Böswilligen haben. Außerdem haben Männer bei mir wohl kaum eine Chance, mir körperlich so nahe zu kommen.

:D

SeZo
12.01.2013, 13:22
Eine Frau die sagen wir mal seid 30 Jahre als Prostituierte arbeitet aber an Gott(Allah) glaubt und diesen Beruf annehmen musste weil die Eltern oder die Umgebung daran Schuld war aber sie den Iman(glaube) in sich spürt wird im Islam als Schwester akzeptiert .

Die meisten User hier scheinen Medien gelenkt zu sein ich empfehle ihnen selber nachzudenken anstatt es die Medien für euch tuen zulassen immerhin habt ihr ja ein Gehirn mit Hass und Vorurteile kommt ihr nicht weit .

Im Islam werden alle Menschen als Muslim geboren (Gott ergeben) man sollte sich mehr mit der Definition der Wörter aufhalten anstatt sich mit dem Arabischen aufzuhalten.

Bruddler
12.01.2013, 13:23
Dawird "man" sich aber seeeehr anstrengen müssen, wenn "man" beim Anlauf zur Beschneidung den Eindruck erwecken will, ehrliche Absichten zu haben. Wenn das nämlich nicht gelingt, könnte das böse Folgen für den - in meinen Augen - Böswilligen haben. Außerdem haben Männer bei mir wohl kaum eine Chance, mir körperlich so nahe zu kommen.

:D

Du würdest Dir das "Zeug" wohl lieber von einer vermummten Muslima abbeißen lassen ?! :))

opppa
12.01.2013, 13:26
Du würdest Dir das "Zeug" wohl lieber von einer vermummten Muslima abbeißen lassen ?! :))

Die mir persönlich bekannten Mohammedanerinnen sind alle unbekopftucht und einige davon sind sogar ausgesprochen hübsch.

Ich glaube eher nicht, daß die hübschen davon mich mehr beißen würden, als ich es wünsche!

:ja:

Bruddler
12.01.2013, 13:30
Eine Frau die sagen wir mal seid 30 Jahre als Prostituierte arbeitet aber an Gott(Allah) glaubt und diesen Beruf annehmen musste weil die Eltern oder die Umgebung daran Schuld war aber sie den Iman(glaube) in sich spürt wird im Islam als Schwester akzeptiert .

Die meisten User hier scheinen Medien gelenkt zu sein ich empfehle ihnen selber nachzudenken anstatt es die Medien für euch tuen zulassen immerhin habt ihr ja ein Gehirn mit Hass und Vorurteile kommt ihr nicht weit .

Im Islam werden alle Menschen als Muslim geboren (Gott ergeben) man sollte sich mehr mit der Definition der Wörter aufhalten anstatt sich mit dem Arabischen aufzuhalten.

Eines schreib' Dir hinter die Ohren:
Du solltest nicht davon ausgehen, dass Du hier alle User auf's Glatteis führen kannst, denn die meisten Stamm-User kennen den Islam / Koran besser als Dir lieb ist.
Auch der Begriff "Taqiyya" ist hier nicht unbekannt !

SeZo
12.01.2013, 14:19
Eines schreib' Dir hinter die Ohren:
Du solltest nicht davon ausgehen, dass Du hier alle User auf's Glatteis führen kannst, denn die meisten Stamm-User kennen den Islam / Koran besser als Dir lieb ist.
Auch der Begriff "Taqiyya" ist hier nicht unbekannt !


Aha und ihr wisst das Taqiyya im Shiitischen Islam praktiziert wird ?

Bruddler
12.01.2013, 14:26
Aha und ihr wisst das Taqiyya im Shiitischen Islam praktiziert wird ?

Taqiyya ist zwar im shiitischen Islam "beheimatet", aber das bedeutet noch lange nicht, dass sich nicht auch die Sunniten der Lügen u. Täuschungen bemächtigen....

Marlen
12.01.2013, 14:28
Gerade lese ich das hier:



Wie prüft man bitte ob jemand Moslem ist?

Angenommen ich bin beschnitten, essen generell kein Fleisch und trinke auch keinen Alk - bin ich dann schon ein Moslem?

Ich mein keiner kann doch nachprüfen OB ich Moslem bin oder nicht.

Hast Du auch einen Esel statt einem Auto? :cool:

SeZo
12.01.2013, 14:28
Taqiyya ist zwar im shiitischen Islam "beheimatet", aber das bedeutet noch lange nicht, dass sich nicht auch die Sunniten der Lügen u. Täuschungen bemächtigen....

Jo jeder Mensch lügt mal aber was hat das jetzt mit der Religion ansich zutuen kannst du mir die Verse nennen wo es steht das es erlaubt seih zu Lügen?

Bruddler
12.01.2013, 14:33
Jo jeder Mensch lügt mal aber was hat das jetzt mit der Religion ansich zutuen kannst du mir die Verse nennen wo es steht das es erlaubt seih zu Lügen?

Du darfst gerne meine Beitraege durchstöbern, ich habe keinen Bock, jedem Neuankömmling meine Ansichten erneut und zum tausendsten mal vorzukauen !

SeZo
12.01.2013, 14:37
Du darfst gerne meine Beitraege durchstöbern, ich habe keinen Bock, jedem Neuankömmling meine Ansichten erneut und zum tausendsten mal vorzukauen !

Naja da du mir den Vers nicht bringen kann nehme ich mal an das du dir das ganze von einem Video aufgesaugt hast das ihr Unwissend seid mehr nicht .

Bruddler
12.01.2013, 14:42
Naja da du mir den Vers nicht bringen kann nehme ich mal an das du dir das ganze von einem Video aufgesaugt hast das ihr Unwissend seid mehr nicht .

Kleiner Musel, Du bist noch nicht in der Position, als dass Du mich mit dümmlichen und naiven "Schlussfolgerungen" in Bedrängnis bringen könntest. Ende der Konversation. :trost:

SeZo
12.01.2013, 14:51
Kleiner Musel, Du bist noch nicht in der Position, als dass Du mich mit dümmlichen und naiven "Schlussfolgerungen" in Bedrängnis bringen könntest. Ende der Konversation. :trost:
Warum wirst du persöhnlich du warst es doch der Muslime vorwirst zu Lügen also bring doch den vers aus dem Koran mehr verlange ich doch nicht da ihr euch ja auskennt.

tadeos
12.01.2013, 18:00
Gerade lese ich das hier:



Wie prüft man bitte ob jemand Moslem ist?

Angenommen ich bin beschnitten, essen generell kein Fleisch und trinke auch keinen Alk - bin ich dann schon ein Moslem?

Ich mein keiner kann doch nachprüfen OB ich Moslem bin oder nicht.

War bestimmt eine seriöse Quele,wo du dies gelesen hast oder ?! Meine nur weil es Ausdruck " mohammedanischer " vorkamm hmmm ... :hmm:



Eines schreib' Dir hinter die Ohren:
Du solltest nicht davon ausgehen, dass Du hier alle User auf's Glatteis führen kannst, denn die meisten Stamm-User kennen den Islam / Koran besser als Dir lieb ist.
Auch der Begriff "Taqiyya" ist hier nicht unbekannt !

Witz des Jahres !!! :sark::fizeig: Dürfte mann fragen, wie oft haben diese "Fachleuchte" ihn persönlich durchgelesen...


Zur Thema auch ein wort ... Nachweis gibts spätenstens am Tag der Abrechnung, denke ich mal.

-jmw-
12.01.2013, 18:49
Eine Frau die sagen wir mal seid 30 Jahre als Prostituierte arbeitet aber an Gott(Allah) glaubt und diesen Beruf annehmen musste weil die Eltern oder die Umgebung daran Schuld war aber sie den Iman(glaube) in sich spürt wird im Islam als Schwester akzeptiert .
Das ist bei Christen, Juden, Buddhisten genauso, auch bei den Scientologen, auch beim Fliegenden Spaghettimonster und beim Unsichtbaren Rosafarbenen Einhorn (Mögen Seine Hufe niemals beschlagen werden!) und hilft uns bei der Beantwortung der Frage, um die es hier im Faden geht, also kaum bis garnicht weiter.


Die meisten User hier scheinen Medien gelenkt zu sein ich empfehle ihnen selber nachzudenken anstatt es die Medien für euch tuen zulassen immerhin habt ihr ja ein Gehirn mit Hass und Vorurteile kommt ihr nicht weit .
Nun, diese Sache hat offensichtlich zwei Seiten, denn so, wie Du von den Medien anzunehmen scheinst, dass sie die "Vorurteile" und den "Hass" manch hiesigen Foristen schüren, werden diese Dir erklären, dass sie gerade nicht den Medien folgen, denn diese seien (angeblich) islamfreundlich.
Schreib noch ein paar Monate hier, dann wirste das selbst so mitbekommen. :)

Artik
12.01.2013, 18:52
Ich habe mal, auf Einladung des örtlichen Imams, an einer Bodenturnübung in einer Moschee teilgenommen. (Mea culpa)

Danach hat mir ebendieser Imam (schonend) mitgeteilt, daß ich jetzt Mohammedaner bin.

:fizeig:


Haha du musel :D

-jmw-
12.01.2013, 18:54
Naja da du mir den Vers nicht bringen kann nehme ich mal an das du dir das ganze von einem Video aufgesaugt hast das ihr Unwissend seid mehr nicht .
Das ist eine dreifach unfaire Aussage!
Sie ist erstens unfair, weil Du daraus, dass er etwas nicht tut, schliesst, dass "wir" "unwissend" seien - als ob "wir" etwas dazu könnten, dass er keinen Beleg bringt!

Es ist zwotens unfair, weil er Recht hat. Wenn man etwas zehn oder zwanzig oder 100 Mal geschrieben hat, wird man es nicht mehr ein 101. Mal tun, nur weil irgendwer das gerne hätte, und sowieso nicht bei recht neuen Nutzern, wie Du einer bist.

Und es ist drittens unfair, weil Du mit der Verwendung des Begriffes "Vers" unterstellst, nur ein Auszug aus dem Koran tauge als Beleg, wo doch Muslime in aller Regel neben diesem auch andere Rechtsquellen (an-)erkennen.

detti
12.01.2013, 19:13
[QUOTE=SeZo;5984994]Eine Frau die sagen wir mal seid 30 Jahre als Prostituierte arbeitet aber an Gott(Allah) glaubt und diesen Beruf annehmen musste weil die Eltern oder die Umgebung daran Schuld war aber sie den Iman(glaube) in sich spürt wird im Islam als Schwester akzeptiert .

Die meisten User hier scheinen Medien gelenkt zu sein ich empfehle ihnen selber nachzudenken anstatt es die Medien für euch tuen zulassen immerhin habt ihr ja ein Gehirn mit Hass und Vorurteile kommt ihr nicht weit .

Im Islam werden alle Menschen als Muslim geboren (Gott ergeben) man sollte sich mehr mit der Definition der Wörter aufhalten anstatt sich mit dem Arabischen aufzuhalten.[/QUO

In Deutschland erkennt man Muslime an ihren Benehmen - Dumm und kein Unrechtbewustsein.
(oder kennst du ein Muslim der ohne Wenn und Aber einen Fehler zugeben würde ?)

Ruepel
12.01.2013, 20:20
Alles unterhalb von IQ 100.

Makkabäus
12.01.2013, 21:45
Es gibt keinen Nachweis ob man dem Islam angehört oder nicht. Diese Forderungen sind Quatsch.