PDA

Vollständige Version anzeigen : Versagern winken Millionen.



Rumburak
09.01.2013, 17:14
BERLIN - Der umstrittene Flughafenchef Rainer Schwarz steht offenbar vor dem Rauswurf. Nach MAZ-Informationen gibt es im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft eine eindeutige Mehrheit für seine Entlassung. Es werde nur noch abgewartet, bis eine interne Prüfung geklärt hat, ob der Manager für das Flughafendebakel verantwortlich zu machen ist, heißt es.

Der Aufsichtsrat hatte beschlossen, die Rolle von Schwarz im Zusammenhang mit den andauernden Flughafenpannen aufklären zu lassen. Nur wenn Schwarz persönliche Versäumnisse nachgewiesen werden, kann er ohne Abfindung entlassen werden. Nach MAZ-Informationen winken dem Geschäftsführer andernfalls stolze zwei Millionen Euro Ablöse. Sein Vertrag läuft noch bis 2016.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12441223/62249/Rainer-Schwarz-winken-zwei-Millionen-Euro-Abfindung-Flughafenchef.html

Na super. Für das Geld würde wohl jeder Bürger den Posten machen. Man trägt kein Risiko, kann totalversagen und wird trotzdem reicher.:wut::wut:

meckerle
09.01.2013, 17:47
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12441223/62249/Rainer-Schwarz-winken-zwei-Millionen-Euro-Abfindung-Flughafenchef.html

Na super. Für das Geld würde wohl jeder Bürger den Posten machen. Man trägt kein Risiko, kann totalversagen und wird trotzdem reicher.:wut::wut:

Das ist doch in den Kreisen, genau wie in der Politik, normal.

SAMURAI
09.01.2013, 17:53
Warum denke ich immer öfter über die Scharia nach ? Der Kerl hat doch eine Hand zu viel.

STRange333
09.01.2013, 17:59
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12441223/62249/Rainer-Schwarz-winken-zwei-Millionen-Euro-Abfindung-Flughafenchef.html

Na super. Für das Geld würde wohl jeder Bürger den Posten machen. Man trägt kein Risiko, kann totalversagen und wird trotzdem reicher.:wut::wut:
Die werden es wohl schaffen ihm "persönliche Versäumnisse" nachzuweisen. Dann geht er leer nach sein, das hoffe ich auch mal.

Rumburak
09.01.2013, 18:04
Die werden es wohl schaffen ihm "persönliche Versäumnisse" nachzuweisen. Dann geht er leer nach sein, das hoffe ich auch mal.

Ach, da gibts keine Versäumnisse. Bleiben ihm eben nur achthundertausend und der Rest wird aufgeteilt....

Siddhartha
09.01.2013, 18:14
Warum denke ich immer öfter über die Scharia nach ? Der Kerl hat doch eine Hand zu viel.

Den Unsinn hat er mit dem Kopf gemacht, nicht mit den Händen; die hat er sich nicht schmutzig gemacht.

Harry Krischner
09.01.2013, 18:15
Warum denke ich immer öfter über die Scharia nach ? Der Kerl hat doch eine Hand zu viel.

Da gibts auch interessante fernöstliche Lösungskonzepte (http://derstandard.at/1246543989983/Schmiergeld-Pekinger-Ex-Flughafenchef-hingerichtet) ...

SAMURAI
09.01.2013, 20:17
Den Unsinn hat er mit dem Kopf gemacht, nicht mit den Händen; die hat er sich nicht schmutzig gemacht.

Dann statt der Hand den Kopf ab.

SAMURAI
09.01.2013, 20:19
Da gibts auch interessante fernöstliche Lösungskonzepte (http://derstandard.at/1246543989983/Schmiergeld-Pekinger-Ex-Flughafenchef-hingerichtet) ...

Vor ein Triebwerk binden und dann einen "Menschenschlag" verursachen.

Bulldog
09.01.2013, 20:21
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12441223/62249/Rainer-Schwarz-winken-zwei-Millionen-Euro-Abfindung-Flughafenchef.html

Na super. Für das Geld würde wohl jeder Bürger den Posten machen. Man trägt kein Risiko, kann totalversagen und wird trotzdem reicher.:wut::wut:

Tja, dazu müsstest du zur korrupten und dekadenten Elite der Bunzelrepublik gehören.

Es gab da mal in den 80ern ein tolles Buch über unsere Wirtschaftselite: "Nieten in Nadelstreifen" hieß es.

halo870
09.01.2013, 20:47
Tja, dazu müsstest du zur korrupten und dekadenten Elite der Bunzelrepublik gehören.

Es gab da mal in den 80ern ein tolles Buch über unsere Wirtschaftselite: "Nieten in Nadelstreifen" hieß es.
1992, also schon über die "wiedervereinigte" Elite.

Shahirrim
09.01.2013, 20:52
Wowereit wollte wohl ganz zurücktreten, aber die SPD hat sowas von fertig, dass sie sie an ihm festhalten muss! :haha:

Schrottkiste
09.01.2013, 20:55
Im Moment kommen die ganzen Vollversager ans Tageslicht (z.B. Beck, Wulff, Wowereit...).

Es wird so weitergehen...

Gawen
09.01.2013, 20:59
Na super. Für das Geld würde wohl jeder Bürger den Posten machen. Man trägt kein Risiko, kann totalversagen und wird trotzdem reicher.

So ein Schwarz ist halt geborene Elite...

hthor
09.01.2013, 20:59
Im Moment kommen die ganzen Vollversager ans Tageslicht (z.B. Beck, Wulff, Wowereit...).

Es wird so weitergehen...


ist doch eine illustre Runde von Versagern, selbst in einer Skatrunde gibt es bei den drein kein Gewinner, wie auch bei den Loser

halo870
09.01.2013, 21:02
Im Moment kommen die ganzen Vollversager ans Tageslicht ...
Wie bitte? Im Moment erst?

latrop
09.01.2013, 21:09
Das ist doch in den Kreisen, genau wie in der Politik, normal.

Was habe ich heute gelesen ?
Da hat doch jemand geschrieben :

Für das, was die Politiker tun müssten, werden sie zu niedrig bezahlt,
doch für das was sie tun, werden sie zuviel bezahlt.

Ein wahres Wort. :appl:

Schrottkiste
09.01.2013, 21:13
Wie bitte? Im Moment erst?

OK, "so langsam aber sicher" hätte ich schreiben sollen.

schlau
09.01.2013, 21:17
Da gibts auch interessante fernöstliche Lösungskonzepte (http://derstandard.at/1246543989983/Schmiergeld-Pekinger-Ex-Flughafenchef-hingerichtet) ...

das ist aber eine preiswerte Lösung kein Wunder dass die Chinesen jetzt im Wettbewerb so stark sind :cool:

halo870
09.01.2013, 21:55
das ist aber eine preiswerte Lösung kein Wunder dass die Chinesen jetzt im Wettbewerb so stark sind :cool:
Todesstrafe für Korruption und Unterschlagung - das nennst du preiswert? Da könnte man zwar grob geschätzt unseren halben Machtapparat an die Wand stellen, aber davon hätte noch keiner der Geschädigten was, und der Staat würde auch nur draufzahlen. Statt wenigstens satte Geldstrafen zu kassieren.

Und was das an der Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft bessern könnte, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Schrottkiste
09.01.2013, 21:57
Todesstrafe für Korruption und Unterschlagung - das nennst du preiswert? Da könnte man zwar grob geschätzt unseren halben Machtapparat an die Wand stellen, aber davon hat noch keiner der Geschädigten was, und der Staat würde auch nur draufzahlen. Statt wenigstens satte Geldstrafen zu kassieren.

Die verantwortlichen Leute finanziell in rückwirkende Haftung zu nehmen hielte ich auch für sinnvoller. Nur ist das hier kaum durchführbar, oder weiß da jemand Näheres?

halo870
09.01.2013, 22:12
Die verantwortlichen Leute finanziell in rückwirkende Haftung zu nehmen hielte ich auch für sinnvoller. Nur ist das hier kaum durchführbar, oder weiß da jemand Näheres?
Durchführbar ist im Prinzip alles, das Problem ist nur meistens die Beweisführung.

(Ich hab' da übrigens auch ein Verfahren laufen, wo mit Sicherheit einiges Geld in "dunkle Kanäle" geflossen ist, das kann ich nur nicht beweisen. Andere massive Gesetzesverstöße schon, und das einem Gericht - au weia.)

Frontferkel
09.01.2013, 22:19
Im Moment kommen die ganzen Vollversager ans Tageslicht (z.B. Beck, Wulff, Wowereit...).

Es wird so weitergehen...

Du solltest anders herum anfangen und aufzählen wer bei den ROTEN kein Versager ist . Wenn Du einen findest sage mir bitte bescheid .
Die Sozen haben noch nie etwas von Wirtschaften verstanden , steht sogar in den Geschichtsbüchern , nur in anderen Worten . :D

schlau
09.01.2013, 22:20
Todesstrafe für Korruption und Unterschlagung - das nennst du preiswert? Da könnte man zwar grob geschätzt unseren halben Machtapparat an die Wand stellen, aber davon hätte noch keiner der Geschädigten was, und der Staat würde auch nur draufzahlen. Statt wenigstens satte Geldstrafen zu kassieren.

Und was das an der Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft bessern könnte, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.

das war nur ein scherz aber billiger als Verbrechern Millionen zu zahlen ist die Todesstrafe ganz sicher und für die Wettbewerbsfähigkeit wäre das natürlich auch gut. Die früherern Kolonien die den Anschluss an die reichen Länder geschafft haben (Tigerstaaten) haben alle eine harte Justiz und lassen sich von Kriminellen nicht verarschen.

außerdem sind korrupte schweine mit politischer Macht Verräter an ihrem Land und die Todesstrafe für Verräter ist ja nichts total außergewöhnliches.

Schrottkiste
09.01.2013, 22:21
Du solltest anders herum anfangen und aufzählen wer bei den ROTEN kein Versager ist . Wenn Du einen findest sage mir bitte bescheid .
Die Sozen haben noch nie etwas von Wirtschaften verstanden , steht sogar in den Geschichtsbüchern , nur in anderen Worten . :D

Ich habe da aufgegeben. Durch den Abschaum schaue ich nicht mehr durch.

halo870
09.01.2013, 22:23
Du solltest anders herum anfangen und aufzählen wer bei den ROTEN kein Versager ist . Wenn Du einen findest sage mir bitte bescheid .
Die Sozen haben noch nie etwas von Wirtschaften verstanden , steht sogar in den Geschichtsbüchern , nur in anderen Worten . :D
Ich nehme mal an, du meinst mit "Roten und "Sozen" die SPD (ist zwar Blödsinn, aber noch weit verbreiteter). Und die verstehen nichts von Wirtschaften? Zumindest in die eigene Tasche können manche schon ganz gut, meine ich. Wenn ich da nur an unseren Gas - Gerhard denke ...

Frontferkel
09.01.2013, 22:24
Todesstrafe für Korruption und Unterschlagung - das nennst du preiswert? Da könnte man zwar grob geschätzt unseren halben Machtapparat an die Wand stellen, aber davon hätte noch keiner der Geschädigten was, und der Staat würde auch nur draufzahlen. Statt wenigstens satte Geldstrafen zu kassieren.

Und was das an der Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft bessern könnte, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Ein zum Tode verurteilten , wird doch das gesammte Vermögen eingezogen , einschließlich das der Familie .Ist doch alles ergaunert (Korruption) . Noch Fragen bezüglich der Finanzen ?

Schrottkiste
09.01.2013, 22:26
Ein zum Tode verurteilten , wird doch das gesammte Vermögen eingezogen , einschließlich das der Familie .Ist doch alles ergaunert (Korruption) . Noch Fragen bezüglich der Finanzen ?

Vielleicht wäre das was zu holen...:D

Jedenfalls ein bißchen was.

Frontferkel
09.01.2013, 22:28
Ich nehme mal an, du meinst mit "Roten und "Sozen" die SPD (ist zwar Blödsinn, aber noch weit verbreiteter). Und die verstehen nichts von Wirtschaften? Zumindest in die eigene Tasche können manche schon ganz gut, meine ich. Wenn ich da nur an unseren Gas - Gerhard denke ...

Betreibe mal keine Wortklauberei , mein Freund . Zwischen persönlicher Bereicherung und Wirtschaften besteht ein gewaltiger Unterschied .

Frontferkel
09.01.2013, 22:31
Vielleicht wäre das was zu holen...:D

Jedenfalls ein bißchen was.

Ich glaube , dass läppert sich . Dürfte in die Hunderte Mio gehen . :auro:

halo870
10.01.2013, 11:09
Betreibe mal keine Wortklauberei , mein Freund . Zwischen persönlicher Bereicherung und Wirtschaften besteht ein gewaltiger Unterschied .
Eben, und deshalb meine ich, dass solche Leute eine Bezeichnung wie "Sozialist" nicht verdienen.

Ekelbruehe
12.01.2013, 08:22
Es ist doch schön, wenn in dieser Leistungsgesellschaft auch mal so richtig die Axt nicht fällt, wenn man mal nicht so gut drauf war und einen oder zwei Fehler gemacht hat.
Die Fehler waren zwar extreme Fehler, aber er hat oder sie hat ja nicht danebengepisst.
Klingt wie Stromberg.
Stromberg ist aber Satire.

MANFREDM
12.01.2013, 08:34
Es ist doch schön, wenn in dieser Leistungsgesellschaft auch mal so richtig die Axt nicht fällt, wenn man mal nicht so gut drauf war und einen oder zwei Fehler gemacht hat. Die Fehler waren zwar extreme Fehler, aber er hat oder sie hat ja nicht danebengepisst. Klingt wie Stromberg. Stromberg ist aber Satire.

Die Fehler sind vom Auftraggeber (Bund, Land Brandenburg und Land Berlin) gemacht worden. Der letzte Fehler war übrigens den Vertrag vom Fluchhafenchef Schwarz um 5 Jahre zu verlängern.

http://www.wiwumedia.de/assets/images/wiwu_logo.gif :fizeig:

http://www.wirtschaftswunder-bb.de/neuigkeiten/rainer-schwarz-bleibt-flughafenchef.html

:haha:
Rainer Schwarz bleibt Flughafenchef

Rainer Schwarz (53) wird die Berliner Flughäfen als Sprecher der Geschäftsführung für weitere fünf Jahre leiten. Diese Entscheidung traf der Aufsichtsrat der Berliner Flughäfen. Der 53-jährige Betriebswirt und Luftverkehrsexperte Schwarz ist seit 2006 Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen.

Klaus Wowereit (SPD), Berlins Regierender Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der Berliner Flughäfen, sagte: „Wir freuen uns über die langfristige Vereinbarung mit Herrn Schwarz. So ist eine zielgerichtete Entwicklung des Luftverkehrsstandortes Berlin-Brandenburg auch über die Eröffnung des Willy-Brandt-Flughafens im Juni 2012 hinaus gewährleistet.“ Vor seiner Arbeit in Berlin war Schwarz für die Flughäfen München, Nürnberg und Düsseldorf tätig. :haha:

Bulldog
12.01.2013, 08:36
Es ist doch schön, wenn in dieser Leistungsgesellschaft auch mal so richtig die Axt nicht fällt, wenn man mal nicht so gut drauf war und einen oder zwei Fehler gemacht hat.
Die Fehler waren zwar extreme Fehler, aber er hat oder sie hat ja nicht danebengepisst.
Klingt wie Stromberg.
Stromberg ist aber Satire.


Die Gesellschaft ist nicht nur eine Leistungsgesellschaft, sondern auch eine Konkurrurenzgesellschaft.

Und in einer Konkurrenzgesellschaft warten die Konkurrenten nur auf Fehler, die man macht.
Diese Fehler werden dann ganz schnell dazu verwendet, um aus einem Menschen generell einen Versager zu machen.
Deshalb machen ja auch Manager und Vorgesetzte grundsätzlich keine Fehler.
Fehler machen für diese Typen grundsätzlich nur ihre Untergebenen.

opppa
12.01.2013, 08:56
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12441223/62249/Rainer-Schwarz-winken-zwei-Millionen-Euro-Abfindung-Flughafenchef.html

Na super. Für das Geld würde wohl jeder Bürger den Posten machen. Man trägt kein Risiko, kann totalversagen und wird trotzdem reicher.:wut::wut:

Als ich die Überschrift gelesen habe, war mein erster Gedanke, daß "Rumburak" demnächst wohl aus der Karibik posten wird!

:ja:

Don
12.01.2013, 10:02
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12441223/62249/Rainer-Schwarz-winken-zwei-Millionen-Euro-Abfindung-Flughafenchef.html

Na super. Für das Geld würde wohl jeder Bürger den Posten machen. Man trägt kein Risiko, kann totalversagen und wird trotzdem reicher.:wut::wut:

Ihr dressierten Äffchen. Ihr versteht nicht daß für solche Jobs normalerweise die zehnfache Summe als Schmerzensgeld VOR Antritt fällig wären.
Dies ist ein Projekt für das jenseits aller Realitäten liegende Zeit- und Budgetrahmen von inkompetenten und korrupten Politikern vorgegeben wurden und die Aufgabe der Chefs dafür gegründeter Argen oder Gesellschaften zu 90% darin besteht die Prügel abzufangen die korrekterweise den wirklich Verantwortlichen gebühren. Schwarz ist der Sandsack für den Partyking und Platzek sowie den Rest des steuerfinanzierten Gesindels auf den die Dummen der Republik ersatzweise einschlagen dürfen, was sie auch erwartungsgemäß tun.
Wer solche Jobs antritt ohne Fallschirm, in diesem Fall hätte ich sogar auf einem Deposit der Abfindung auf einem Treuhandkonto vor Vertragsunterschrift bestanden weil diesem Politpack noch weniger zu trauen ist als einem türkischen Gebrauchtwagenhändler, ist ohnehin zu dämlich sie überhaupt zu bekommen.
Wer das nicht realisiert dessen Nasenring an dem er durch die Politarena gezogen wird schleift schon am Boden.

Don
12.01.2013, 10:06
Die Fehler sind vom Auftraggeber (Bund, Land Brandenburg und Land Berlin) gemacht worden. Der letzte Fehler war übrigens den Vertrag vom Fluchhafenchef Schwarz um 5 Jahre zu verlängern.


Das Pack um Wowi dürfet nicht mehr über genügend Cash verfügt haben um einen Ersatz zu finden. Leute die bereit sind solche Suicide Jpbs zu übernehmen sind exorbitant teuer.

Ekelbruehe
12.01.2013, 10:22
Miste,

ich wäre ein ganz fieser Chef, ich würde die alle mit 2 Millionen Abfindung entlassen.

Für den Rest würde ich mich schweren Herzens abfinden und Abfindungswillige rekrutieren.

Es ist der glatte Wahnsinn.

Ich würde da nicht mit machen, aber leider leider sind diese fetten Arschlöcher so mit drin, dass sie lieber alle verraten, als das Maul aufzumachen.

Warum sind die meisten Menschen nur solche Arschloecher!

Die schnallen es nicht, dass alles in die Binsen geht, nur weil sie noch mehr haben wollen.

Ekelbruehe
12.01.2013, 10:23
Ich will auch gut leben, aber nicht auf Kosten anderer Leute.

Hilarius
12.01.2013, 10:44
Jeder bekommt das was er verdient - oder?

Auch sachlich betrachtet - wenn ich an die Fernsehbilder der letzten Tage denke - kann man behaupten, dass der von der Berliner Mehrheit gewollte Regierende Bürgermeister den Eindruck eines dumm dämlich grinsenden Politikers vermittelt.

Berlins regierenden Bürgermeister, der dumm dämlich grinsende (dddg) Wowereit - an Arroganz kaum zu übertreffen - ist die Inkarnation des widerlichen Politiker-Gottes, den eigentlich keiner gebrauchen kann.
Die Schäden, die er anrichtet, sind bald nicht mehr messbar.

Kann man etwas gegen diese Art Politiker tun? - Nein!

Von außen – also außerhalb Berlins sowie nicht; das müssen die Berliner schon selber regeln.

Aber wie?

Alle Abgeordneten, die heute für den selbsternannten Gott gestimmt haben, sind eines Mandats unwürdig – alle. Krebsgeschwüre in unserem Staat – auf allen Ebenen – nicht nur in Berlin. Durch alle Parteien!

Klopperhorst
12.01.2013, 11:26
...
Klingt wie Stromberg.
Stromberg ist aber Satire.

Stromberg wäre der perfekte Chef des BER.
Er kann eine Menge einstecken.

---

Nationalix
12.01.2013, 11:30
Stromberg wäre der perfekte Chef des BER.
Er kann eine Menge einstecken.

---


Carl Stromberg?

http://cinematographicblog.files.wordpress.com/2012/10/spy-who-loved-me-06.jpg?w=640&h=275

Klopperhorst
12.01.2013, 11:35
Carl Stromberg?

http://cinematographicblog.files.wordpress.com/2012/10/spy-who-loved-me-06.jpg?w=640&h=275

Der aus der Serie "Stromberg".

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS-hKanMhbMrvXDNpmBkp6heraUwqBHpoBew2Kby6V7VIdFFZabVF V1AQU

---

SAMURAI
12.01.2013, 12:16
Zählt nicht was hinten rauskommt ? Das war reister Dünnschiss. Dafür noch Prämien zu bezahlen ist unfassbar.

Nationalix
12.01.2013, 12:17
Der aus der Serie "Stromberg".

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS-hKanMhbMrvXDNpmBkp6heraUwqBHpoBew2Kby6V7VIdFFZabVF V1AQU

---

Da machte Curd Jürgens aber mehr her.

Nationalix
12.01.2013, 12:18
Zählt nicht was hinten rauskommt ? Das war reister Dünnschiss. Dafür noch Prämien zu bezahlen ist unfassbar.

Tja, manche Leute machen nicht nur aus Scheiße Gold, sondern sogar noch aus Dünnschiss.

Freddo
12.01.2013, 12:21
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12441223/62249/Rainer-Schwarz-winken-zwei-Millionen-Euro-Abfindung-Flughafenchef.html

Na super. Für das Geld würde wohl jeder Bürger den Posten machen. Man trägt kein Risiko, kann totalversagen und wird trotzdem reicher.:wut::wut:

Hallo, wer soll dieser Rainer Schwartz sein ? War er vorher bei einer anderen Firma und wollte die jetzige bewusst kaputt machen damit eine andere Firma Sie aufkauft oder allein da steht ?

Ekelbruehe
12.01.2013, 15:10
Tja, manche Leute machen nicht nur aus Scheiße Gold, sondern sogar noch aus Dünnschiss.

Aber nachträglich vergoldeter Dünnschiss, flüssig Gold quasi.

Sherpa
12.01.2013, 15:33
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12441223/62249/Rainer-Schwarz-winken-zwei-Millionen-Euro-Abfindung-Flughafenchef.html

Na super. Für das Geld würde wohl jeder Bürger den Posten machen. Man trägt kein Risiko, kann totalversagen und wird trotzdem reicher.:wut::wut:

Wir werden eben nicht nur von Verbrechern, sondern auch von Deppen vertreten.
Es ist doch unbegreiflich, wie die Nieten in Nadelstreifen immer wieder zu solchen Verträgen kommen.

schlaufix
12.01.2013, 15:39
Wir werden eben nicht nur von Verbrechern, sondern auch von Deppen vertreten.
Es ist doch unbegreiflich, wie die Nieten in Nadelstreifen immer wieder zu solchen Verträgen kommen.

Ganz einfach! Die schieben sich die Posten gegenseitig zu. Da wäscht eine Hand die andere.

Sherpa
12.01.2013, 15:41
Ganz einfach! Die schieben sich die Posten gegenseitig zu. Da wäscht eine Hand die andere.
Ja, so wie bei der organisierten Kriminalität.

halo870
12.01.2013, 15:45
Ganz einfach! Die schieben sich die Posten gegenseitig zu. Da wäscht eine Hand die andere.
Ja, so wie bei der organisierten Kriminalität.
Das sehe ich nicht so. Jeder Ganove hat noch sowas wie eine Ehre (sagt man jedenfalls).

schlaufix
12.01.2013, 15:47
Ja, so wie bei der organisierten Kriminalität.

Stimmt! Es sind ja auch organisierte Kriminelle die auf diesen Posten sitzen. Gedeckt und vor Strafverfolgung geschützt werden sie von den Politikern, die wiederrum irgenwoanders die Hände aufhalten. So schließt sich der Hreis.

Drache
13.01.2013, 17:35
Im Moment kommen die ganzen Vollversager ans Tageslicht (z.B. Beck, Wulff, Wowereit...).

Es wird so weitergehen...

Richtig! Dem Internet sei dank!
Früher wäre das nicht so schnell bekannt geworden.
Aber auf Dauer konnte das auch vor mehr als 40 Jahren selbst ein Franz Josef Strauß nicht vertuschen.

Bin gespannt, was da noch so alles kommt.

Ekelbruehe
13.01.2013, 17:45
Wofür kriegen die nochmal die Kohle?

Achja, dafür, dass sie Schaden angerichtet haben.

Ekelbruehe
13.01.2013, 17:48
Meine Fresse.

Wenn jemand von uns Schaden anrichtet, dann haftet er dafür und muss es gutmachen und dazu verliert er seinen Job.

Wenn ich Mist baue, dann muss ich gradestehen, wenn die "Elite" Mist baut, muessen wir auch gradestehen, weil wir seine Abfindung bzw. sein weiteres Leben finanzieren muessen.

Sherpa
13.01.2013, 19:14
Das sehe ich nicht so. Jeder Ganove hat noch sowas wie eine Ehre (sagt man jedenfalls).
Stimmt. Wie konnte ich das vergessen.
Na ja, wer denkt bei uns noch an solche Begriffe, wenn es um Politiker geht?




Stimmt! Es sind ja auch organisierte Kriminelle die auf diesen Posten sitzen. Gedeckt und vor Strafverfolgung geschützt werden sie von den Politikern, die wiederrum irgenwoanders die Hände aufhalten. So schließt sich der Hreis.
So isses. Und immer geschützt durch unsere Gesetze.

DerHeide
14.01.2013, 06:09
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12441223/62249/Rainer-Schwarz-winken-zwei-Millionen-Euro-Abfindung-Flughafenchef.html

Na super. Für das Geld würde wohl jeder Bürger den Posten machen. Man trägt kein Risiko, kann totalversagen und wird trotzdem reicher.:wut::wut:

Das sind eben die Aufgaben von den Super-Managern heute. Kannst du ja auch machen. Musst nur deinen Charakter am Arschloch haben.

MANFREDM
14.01.2013, 08:06
Nieten im Nadelstreifen:

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop7479177/6128502420-cImg0273_543-w656-h240/53454402-198x148.jpg

Diese Niete wird zum Aufsichtsratsvorsitzenden befördert. Zu doof für wirksame Kontrolle, aber Vorsitzender.

Sven71
14.01.2013, 18:28
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12441223/62249/Rainer-Schwarz-winken-zwei-Millionen-Euro-Abfindung-Flughafenchef.html

Na super. Für das Geld würde wohl jeder Bürger den Posten machen. Man trägt kein Risiko, kann totalversagen und wird trotzdem reicher.:wut::wut:


Ich suche ja auch schon händeringend nach Möglichkeiten, in einer Spitzenposition kapital versagen zu dürfen. Ist doch traumhaft: Während der Unternehmer mit seinem privaten Kapital voll haftet und Risiko fährt, läßt sich der Manager sein Scheitern als Angestellter noch auszahlen. Dann mal los, es gibt noch genug Unternehmen, die man ruinieren kann.

Sven71
14.01.2013, 18:29
Nieten im Nadelstreifen:

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop7479177/6128502420-cImg0273_543-w656-h240/53454402-198x148.jpg

Diese Niete wird zum Aufsichtsratsvorsitzenden befördert. Zu doof für wirksame Kontrolle, aber Vorsitzender.

Das Parteibuch stimmt aber .... wer will da noch über Eignung reden.