PDA

Vollständige Version anzeigen : Katholische Kirche stoppt Missbrauchsstudie

Seiten : 1 [2]

BRDDR_geschaedigter
13.01.2013, 22:24
Nein, weder die US Air Force noch die RAF noch die Bundesluftwaffe wird da etwas ausrichten können. Ich stelle mir den Untergang des Vatikanregimes ähnlich banal vor wie den der DDR. "Aber ich liebe euch doch alle...!" wird Ratzinger noch verwirrt stammeln, bevor seine letzte Rede auf dem Petersplatz in den Buh-Rufen der empörten Massen untergeht... >:-(=

So wird es nicht passieren, der Vatikan wird stehen bleiben. In der OFfenbarung des JOhannes steht aber, was mit der Hure Babylon (Rom, Vatikan) passieren wird.

Heißt aber nicht, dass man bis zum Ende warten muss, man kann als Nation (wie die Amis 1776) schon was bewirken, die Hure Babylon wird aber erst am Ende vollkommen vernichtet werden.

Shahirrim
13.01.2013, 22:26
Nein, weder die US Air Force noch die RAF noch die Bundesluftwaffe wird da etwas ausrichten können. Ich stelle mir den Untergang des Vatikanregimes ähnlich banal vor wie den der DDR. "Aber ich liebe euch doch alle...!" wird Ratzinger noch verwirrt stammeln, bevor seine letzte Rede auf dem Petersplatz in den Buh-Rufen der empörten Massen untergeht... >:-(=

Nein, die Russen und Ukrainer werden es zerstören!

BRDDR_geschaedigter
13.01.2013, 22:32

Nicht die 10 Könige? Also ich meine ja jetzt Offenbarung 17.

Heifüsch
13.01.2013, 22:38
*Natürlich nicht. Die kath. Pfaffen haben bekanntlich meist Haushälterinnen. Sind sie immer nur Haushälterinnen?

Gottes heimliche Kinder

Von Bruhns, Annette und Wensierski, Peter
Es darf sie nicht geben: die Kinder, die einen Priester als Vater haben. Viele werden abgetrieben, aber manche gibt es doch - und sie werden geleugnet oder versteckt. So wird für den heimlichen Nachwuchs der katholischen Geistlichen das Leben oft zur Hölle auf Erden.
Im alten Garten, gleich neben dem Pfarrhaus in der kleinen bayerischen Provinzstadt, spielen Pia, 8, und Florian, 6, als von der Kirche her eine junge Frau kommt. "Mama! Mama!", rufen die Kinder und laufen ihrer Mutter Beate entgegen. Aus dem Pfarrhaus tritt ein Mann, der katholische Priester Martin, 48 - der Vater der beiden Kleinen.
"Papa! Papa!" dürfen sie ihm niemals laut und öffentlich entgegenrufen. Sie haben es sich darum gar nicht erst angewöhnt. Nicht einmal im gemeinsamen Wohnzimmer fällt ein "Vati" oder "Papi". Ihren Vater nennen sie schlicht "Martin".
Dabei ist ihre Mutter extra zu ihm gezogen, um mit ihren Kindern ihrem Mann täglich nahe zu sein - als offizielle "Pfarrhausfrau". Züchtig und tüchtig: Die frühere Medizintechnikerin putzt heute das Pfarrhaus, wäscht seine Wäsche, kocht sein Essen. Ein mager bezahlter Job für rund 800 Euro....
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25990787.html

Die haben alle ihre Haushälterinnen zum Putzen und Kochen. Mitunter wohl auch für Vergnüglicheres. Aber wen ein Leben in sexueller Enthaltsamkeit schon immer am ehesten anlockte, dürfte wohl klar sein. Diejenigen nämlich, die dem gesellschaftlichen Zwang zur Ehe aus guten Gründen entkommen mussten.
Man sollte nicht vergessen, daß Homosexuelle schon immer eine gute Ausrede vorweisen mussten, wenn sie mit Mitte 20 noch nicht verheiratet waren. Die einen gingen eben zum Militär oder fuhren zur See und die Feinfühligeren und Íntelligenteren flüchteten sich hinter Klostermauern oder in die theologischen Seminare. Denn für ihre selbstauferlegte Ehelosigkeit auch noch bewundert und verehrt zu werden kam denen natürlich gerade recht :-)

Tja, und heute? Heute will bekanntlich keiner mehr Priester werden. Aber nicht weil´s an Haushälterinnen mangelt, sondern weil das Leben für Homosexuelle außerhalb der Kirchenmauern plötzlich erträglicher ist als innerhalb dieses einstigen Schwulenrefugiums. Die Kirche hat keine Macht mehr über die Schwulen und das hat weitreichende Folgen: Ihr bleibt der Nachwuchs weg :-))))

Heifüsch
13.01.2013, 22:44

Auch das noch! Nee, laß uns das mal nicht komplizierter machen als es sowieso schon ist %-(

Shahirrim
13.01.2013, 22:45
Nicht die 10 Könige? Also ich meine ja jetzt Offenbarung 17.
Ach so, ich dachte, die Zerstörung Roms!

Heifüsch
13.01.2013, 22:53
So wird es nicht passieren, der Vatikan wird stehen bleiben. In der OFfenbarung des JOhannes steht aber, was mit der Hure Babylon (Rom, Vatikan) passieren wird.

Heißt aber nicht, dass man bis zum Ende warten muss, man kann als Nation (wie die Amis 1776) schon was bewirken, die Hure Babylon wird aber erst am Ende vollkommen vernichtet werden.

Äh, wie bitte?..."Hure Babylon"??? Auweia! Und du wagst es, mich einen Volltrottel zu nennen? Muhahahaaa! Hehe... >X´))

ErhardWittek
14.01.2013, 00:09
Und gerade die linken Parasiten sollten mal ruhig sein, siehe Odenwaldschule oder die vielen Zehntausend anderen Opfer denen in links Dominierten Einrichtungen schlimmtes angetan worden ist.

Die bekommen es selbst nicht hin sich von aktiven Kinderschändern zu trennen wie der Fall des Cohn Bendit eindeutig zeigt.

Und gerade diese mistigen kleinen linken Penner deren Führungsebene gerade die notorisch Triebgestörten Pädo Salafiten adoptiert hat melden sich zu Wort und werfen der Kirche etwas vor? Wie Grotesk und Geistesgestört sind die eigendlich?
Die Vorgänge in der Odenwaldschule wurden von der linken Pädoszene einvernehmlich, stillschweigend und verdächtig schnell "begraben". Da ja so ziemlich die ganze führende linksgrüne "Prominenz" in diversen dubiosen Kreisen verbogen und gehirngewaschen worden ist, verhalten die sich ähnlich wie Geheimlogenmitglieder. Über den internen perversen Schweinedreck darf niemand Auskunft geben, wenn er nicht seine Karriere oder gar sein Leben preisgeben möchte.

Mindestens zwei der Odenwaldschüler haben sich umgebracht, noch etliche mehr leiden bis heute an den Folgen des sexuellen Mißbrauchs durch Lehrer und Mitschüler. Die Aufdeckung dieses ungeheuerlichen Skandals hätte normalerweise die linksgüne, heile Welt der 68er erbeben lassen. Aber die Odenwälder Täter und Mitwisser haben entweder bedauerlicherweise das unverdiente Glück, daß es auch die katholische Kirche bislang versäumt hat, ihre schwarzen Schafe angemessen zur Verantwortung zu ziehen. Oder aber sie haben selbst dafür gesorgt, daß möglichst zeitgleich mit der Aufdeckung der Kinderschänderei durch die Linkseliten um der Ablenkung willen eine großangelegte Kampagne gegen die katholische Kirche losgetreten worden ist.

Mir geht's beileibe nicht darum, die katholische Kirche in Schutz zu nehmen. Deren Vertuschungspraxis ist seit vielen Jahrzehnten bekannt. Aber daß linksgrünen Päderasten wieder mal ungeschoren davonkommen, nur weil die Kirchenskandale vom weitaus größeren medialen Interesse sind, macht mich unsäglich wütend. Als wäre es für ein Kind von Relevanz, ob es von einem Pfaffen oder von einem linksgrünen faschistoiden Menschheitsbeglückungsideologen vergewaltigt wird. Das Kind ist in jedem Fall kaputtgefickt und der Täter gehört dafür hingerichtet.

Es ist allerhöchste Zeit, sich ausschließlich der Opfer anzunehmen und die täterzentrierte Kuscheljustiz als vorgestriges, untaugliches Relikt in den Gulli zu kippen.

zitronenclan
14.01.2013, 00:13
Mal wieder ein amüsanter Hetzbeitrag, wie er typisch für dich ist. Nichtsdestotrotz ein Hetzbeitrag sondersgleichen, ohne Sinn und Inhalt, bar jeder Substanz.

Es gab keine tausenden Kinderschändungen durch katholische Priester. Was es gab sind ein paar Einzelfälle, die dann von gewieften Leuten gezielt aufgebauscht wurden, um der Kirche zu schaden und die dann wiederum Personen angezogen haben, deren Geldgier so groß ist, dass sie Lügen erfinden, um abzusahnen. Wie will man noch nachprüfen, ob einer, der angibt in den 40er, 50er oder 60er Jahren missbraucht worden zu sein, auch tatsächlich Opfer wurde oder nur das Blaue vom Himmel runterlügt? Der Pfarrer ist oft genug in diesen Fällen schon lange tot und kann sich nicht mehr wehren. Ich nenne es nur schäbig, wenn Leute nach angeblichen Jahrzehnten des Schweigens aus den Löchern kommen und die große Kohle abgreifen wollen.

Wieviel Kohle wird denn da so für gewöhnlich abgegriffen?
Interessiert mich.

zitronenclan
14.01.2013, 00:16
Auch in Irland wurde der "Skandal" künstlich aufgebauscht, um die Kirche zu schwächen. Missbrauch in diesem Umfang gibt es nicht und gab es nie.

Hast Du denn besondere Informationen dazu?
Oder kann nicht sein, was nicht sein darf?

zitronenclan
14.01.2013, 00:25
Es gab keine tausenden Kinderschändungen. Wie oft muss man es dir eigentlich noch sagen, bis du es begreifst?

Oh doch. Leider. Und nicht nur weil ich tätsächlich von solchen Fällen weiß.
Guck sie dir mal näher an.
Schon wie sie sich bewegen, sanft sprechen, ihre Gestik, ihre eher weibische Kleidung, dazu mit Spitze verziert, eine Art Kleid, keine Hose! Die roten Schuhe des Papstes.
Schon als Kind und Teenager fiel mir auf, das sich viele Priester irgenwie anders als andere Männer verhalten.
Heute weiß ich warum.

Heifüsch
14.01.2013, 00:39
Oh doch. Leider. Und nicht nur weil ich tätsächlich von solchen Fällen weiß.
Guck sie dir mal näher an.
Schon wie sie sich bewegen, sanft sprechen, ihre Gestik. Ihre eher weibische Kleidung, dazu mit Spitze verziert, eine Art Kleid, keine Hose! Die roten Schuhe des Papstes.
Schon als Kind und Teenager fiel mir auf, das sich viele Priester irgenwie anders als andere Männer verhalten.
Heute weiß ich warum.

Die ehemalige EKD-Vorsitzende Käßman wurde einmal gefragt, ob sie den Papst beneiden würde. "Nur um seine roten Schuhe" antwortete sie lächelnd :-)

Ich bin ja selbst schwul, trage aber doch lieber schwarze Klamotten und gröbere schwarze Arbeiterschuhe, garantiert ohne High Heels. Insofern ist mir das "Weibische" (ich möchte das jetzt nicht abwertend sagen) doch sehr sehr fremd. Aber ich würde es bei diesen weihrauchgeschwängerten Tunten gerne tolerieren, wenn sie denn nicht dermaßen verlogen und charakterlich verkommen wären wie sie es nun mal sind.
Dabei fällt mir ein, daß diese Typen noch in den frühen 70er Jahren einen unsäglichen Singsang pflegten, der heutzutage vollkommen aus der Mode gekommen zu sein scheint. Otto hatte das mal wunderbar persifliert, aber seitdem vernimmt man dieses bigotte Gejaule überhaupt nicht mehr. Schon komisch irgendwie %.(

zitronenclan
14.01.2013, 00:46
Das nächste dümmliche Ablenkungsmanöver, da du in völliger Unkenntnis meiner Person über meine Beweggründe rein gar nichts sagen kannst, alle deine Behauptungen sind also nichts als dummdreiste Lügen.

Noch ändert dein dümmlicher Hinweis auf Mohammed, Cohn Bendit etc. auch dazu ist dir meine Meinung unbekannt, rein gar nichts an der pfäffischen Kinderschändungen, vor allem er macht keine einzige der vielen tausend durch katholische Pfaffen begangene Kinderschändung ungeschehen.

Welche Täter verurteilt denn die Kirche? Sie ist der Schutzherr der pfäffischen Kinderschänder und hat diese Verbrechen ganz bewusst Jahrzehnte vertuscht!

Die Kirche vertuscht beweisbar seit dem 23. Johannes ihr kinderschänderisches Treiben!

Das Schweigen der Bischöfe
Rom verpflichtete seine Vertreter bei sexuellem Missbrauch zur "ewigen
Verschwiegenheit" - Geheimdokument empört die Opfer des Klerus

Wien - Ein Geheimschreiben des Vatikans, das nun bekannt wurde, empört die
Opfer sexuellen Missbrauchs durch Kirchenvertreter in aller Welt. In dem
Dokument aus dem Jahr 1962 verpflichtete der Vatikan seine Bischöfe zur
"ewigen Verschwiegenheit" in Missbrauchsfällen. Das berichtet die britische
Zeitung "Observer", der das 69-seitige Dokument vorliegt.
Das Schreiben trägt das Siegel von Papst Johannes XXIII., die Existenz des
Dokuments wurde von der katholischen Kirche in England, Wales und in den USA
bestätigt. All jenen, die gegen die Schweigepflicht verstoßen, wird in dem
Schreiben mit dem Ausschluss aus der Kirche gedroht. Laut einem Brief des
Vatikans aus dem Jahr 2001 war das Dokument zu diesem Zeitpunkt noch gültig.
Internationale Verschwörung
Die Vertreter von Opfern sexuellen Missbrauchs durch den Klerus sind empört:
"Das beweist, dass es eine internationale Verschwörung der Kirche zur
Vertuschung von Missbrauchsfällen gab", sagte der texanische Anwalt Daniel
Shea. Es war Shea, der an das geheime Dokument herangekommen war. Ein
deutscher Kirchenmann, dessen Name nicht genannt wurde, hatte es dem
US-Anwalt übergeben.
Allein in der US-Kirche haben in den vergangenen Jahren Hunderte
Missbrauchsopfer Klagen gegen die Kirche eingebracht. Der Erzbischof von
Boston, Kardinal Bernard Law, musste Ende des vergangenen Jahres
zurücktreten, nachdem er zugegeben hatte, dass er jahrelang sexuellen
Missbrauch durch Priester vertuscht hatte.
"Explosiv"
Der britische Anwalt Richard Scorer - ebenfalls ein Opfervertreter -
beschrieb das Dokument als "explosiv": "Wir haben immer schon geglaubt, dass
die Kirche Missbrauchsfälle systematisch unter den Teppich gekehrt und
versucht hat, die Opfer zum Schweigen zu bringen. Das Dokument scheint das
zu beweisen."

Wow!
Wenn das kein Beweis ist!

zitronenclan
14.01.2013, 00:48
Da muß ich Cinnamon recht geben:
Natürlich sollten die Täter nicht aufgrund von Verdacht entlassen werden, sondern aufgrund von Gerichtsverfahren in den Knast gesteckt werden.

:))

Heifüsch
14.01.2013, 00:52
Wow!
Wenn das kein Beweis ist!

Sofort diesen Ratzinger in Den Haag vorladen! Es reicht!!!

zitronenclan
14.01.2013, 00:53
Ja, hätt´Maria abgetrieben wär uns viel erspart geblieben. Aber ich meine das sehr ernst mit meinem Vorwurf des organisierten Verbrechens. Bekanntlich handelt es sich bei der RKK um die wohl älteste und mächtigste Homosexuellenorganisation der Weltgeschichte, die zu ihrer Tarnung den exzessiven Schwulenhass predigte, dann aber auch immer dafür sorgte, daß den Schwulen (und auch den schwulen Pädosexuellen, was man hier trennen sollte) in ihren eigenen Reihen alles zur Verfügung stand, was das bigotte Herz und leider nicht nur dieses begehrte...

...Bekanntlich handelt es sich bei der RKK um die wohl älteste und mächtigste Homosexuellenorganisation der Weltgeschichte,...

Wollte ich früher auch nicht glauben,

aber genau das ist sie.

OneDownOne2Go
14.01.2013, 00:54

Prinzipiell gerne aber.. mit welcher Handhabe?

Heifüsch
14.01.2013, 00:58
...Bekanntlich handelt es sich bei der RKK um die wohl älteste und mächtigste Homosexuellenorganisation der Weltgeschichte,...

Wollte ich früher auch nicht glauben,

aber genau das ist sie.

Wenn man diesen angeblich so absurden Gedanken erst einmal zulässt, lösen sich all die Widersprüche und Ungereimtheiten wie von selbst auf. Dann passt plötzlich alles zusammen und macht Sinn.

Shahirrim
14.01.2013, 00:59

Adolfo Nicolás muss aber auch dahin!

Heifüsch
14.01.2013, 01:02
Prinzipiell gerne aber.. mit welcher Handhabe?

Ich bin kein Rechtsvogel, aber der Anfangsverdacht der Förderung des massenhaften sexuellen Mißbrauchs Minderjähriger scheint mir gegeben :-(

Strandwanderer
14.01.2013, 01:03

Schön, wenn man auch mal unverhofft auf Komik trifft.

OneDownOne2Go
14.01.2013, 01:06
Ich bin kein Rechtsvogel, aber der Anfangsverdacht der Förderung des massenhaften sexuellen Mißbrauchs Minderjähriger scheint mir gegeben :-(

Ich muss dich enttäuschen. Ganz abgesehen von der Frage, ob es diesen Tatbestand wirklich gibt und hier nicht sowieso eher nationales Recht zur Anwendung kommen müsste, ist der Vatikan kein Unterzeichner des IGH-Statuts.. und damit kann er dort auch nicht klagen oder verklagt werden.

Heifüsch
14.01.2013, 01:06
Adolfo Nicolás muss aber auch dahin!

Auch der! Alle, die diesem System aus systematischer Einschüchterung und sexueller Ausbeutung gedient haben.

zitronenclan
14.01.2013, 01:09
Die haben alle ihre Haushälterinnen zum Putzen und Kochen. Mitunter wohl auch für Vergnüglicheres. Aber wen ein Leben in sexueller Enthaltsamkeit schon immer am ehesten anlockte, dürfte wohl klar sein. Diejenigen nämlich, die dem gesellschaftlichen Zwang zur Ehe aus guten Gründen entkommen mussten.
Man sollte nicht vergessen, daß Homosexuelle schon immer eine gute Ausrede vorweisen mussten, wenn sie mit Mitte 20 noch nicht verheiratet waren. Die einen gingen eben zum Militär oder fuhren zur See und die Feinfühligeren und Íntelligenteren flüchteten sich hinter Klostermauern oder in die theologischen Seminare. Denn für ihre selbstauferlegte Ehelosigkeit auch noch bewundert und verehrt zu werden kam denen natürlich gerade recht :-)

Tja, und heute? Heute will bekanntlich keiner mehr Priester werden. Aber nicht weil´s an Haushälterinnen mangelt, sondern weil das Leben für Homosexuelle außerhalb der Kirchenmauern plötzlich erträglicher ist als innerhalb dieses einstigen Schwulenrefugiums. Die Kirche hat keine Macht mehr über die Schwulen und das hat weitreichende Folgen: Ihr bleibt der Nachwuchs weg :-))))

>

Dito!

Heifüsch
14.01.2013, 01:09
Ich muss dich enttäuschen. Ganz abgesehen von der Frage, ob es diesen Tatbestand wirklich gibt und hier nicht sowieso eher nationales Recht zur Anwendung kommen müsste, ist der Vatikan kein Unterzeichner des IGH-Statuts.. und damit kann er dort auch nicht klagen oder verklagt werden.

Wie schade! Was schlägst du stattdessen vor?
Von meinem Rechtsempfinden rücke ich natürlich keinen Millimeter ab und wenn Ratzinger den Friedensnobelpreis für vorbildliches Zuhältertum zugesprochen bekäme!

OneDownOne2Go
14.01.2013, 01:11
Wie schade! Was schlägst du stattdessen vor?
Von meinem Rechtsempfinden rücke ich natürlich keinen Millimeter ab und wenn Ratzinger den Friedensnobelpreis für vorbildliches Zuhältertum zugesprochen bekäme!

Ich schlage vor, du findest dich unter Beibehaltung deiner grundsätzlichen Überzeugungen damit ab, dass weder die RKK, noch der Vatikan noch seine wirklich prominenten Vertreter jemals für irgend etwas zur Rechenschaft gezogen werden. Rachedurst, der ewig ungestillt bleibt, verzehrt einen nur nutzlos...

Heifüsch
14.01.2013, 01:15

>

Dito!

Kannste mal sehen, hehe! Warum wohl zicken die dermaßen herum bei der Frage der Frauenordination? Frauen!!!??? Die kennen keine Frau außer der heiligen Maria, Mutter Gottes! Und die ist unnahbar und keusch und keine Bedrohung fürs schwüle Milieu %-(

Heifüsch
14.01.2013, 01:20
Schön, wenn man auch mal unverhofft auf Komik trifft.

Du wirst dich noch darüber wundern, wie schnell Komik in Tragik umschlagen kann >:-)

zitronenclan
14.01.2013, 01:23
Wenn man diesen angeblich so absurden Gedanken erst einmal zulässt, lösen sich all die Widersprüche und Ungereimtheiten wie von selbst auf. Dann passt plötzlich alles zusammen und macht Sinn.

Spätestens als ein (entlassener) kath. Pfarrer sich im Ferseh öffentlich zu seinem Schwulsein (nicht pädophil), bekannte, und dabei genau das behauptete, nämlich das die kath. Kirche immer um das "Problem Schwule" wusste, hätte allen Zuschauern ein Licht aufgehen müssen.

Offiziell war und ist die kath. Kirche gegen Schwule, und gegen Kinderschänder. Inoffiziell verhält es sich aber ganz anders.
Ich habe auch bei Benedikt so einen bestimmten "Verdacht".

Heifüsch
14.01.2013, 01:27
Ich schlage vor, du findest dich unter Beibehaltung deiner grundsätzlichen Überzeugungen damit ab, dass weder die RKK, noch der Vatikan noch seine wirklich prominenten Vertreter jemals für irgend etwas zur Rechenschaft gezogen werden. Rachedurst, der ewig ungestillt bleibt, verzehrt einen nur nutzlos...

Wie freut sich doch der Pessimist, wenn etwas schiefgelaufen ist :-)

Nein, ich bin überaus optimistisch, daß ich den Untergang dieses Supergaus zivilisatorischer Entwicklung noch selbst erleben werde. Die Zeichen mehren sich! Poenitentiam agite! Tretet aus dieser Kirche aus, bevor sie euch mit in den Abgrund reißt! ... Ende der Durchsage. Jute Nacht...>:-(

Heifüsch
14.01.2013, 01:31
Spätestens als ein (entlassener kath. Pfarrer) sich im Ferseh öffentlich zu seinem Schwulsein (nicht pädophil), bekannte, und dabei genau das behauptete, nämlich das die kath. Kirche immer um das "Problem Schwule wusste", hätte allen Zuschauern ein Licht aufgehen müssen.

Es ist leider immer das Naheliegende, das den Leuten nicht in den Kopf gehen will. Sie glauben lieber an Engel und Dämonen, anstatt das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern endlich einmal bewusst zu rezipieren und auch zu verstehen :-(

OneDownOne2Go
14.01.2013, 01:32
Wie freut sich doch der Pessimist, wenn etwas schiefgelaufen ist :-)

Nein, ich bin überaus optimistisch, daß ich den Untergang dieses Supergaus zivilisatorischer Entwicklung noch selbst erleben werde. Die Zeichen mehren sich! Poenitentiam agite! Tretet aus dieser Kirche aus, bevor sie euch mit in den Abgrund reißt! ... Ende der Durchsage. Jute Nacht...>:-(

Träumer. Selbst, wenn es ein wirkliches Interesse irgend einer hinreichend mächtigen Stelle gäbe, etwas gegen die RKK zu unternehmen, so bliebe ein Umstand unverändert. Seit 2 Jahrtausenden sammelt die RKK Wissen, sitzt bei entscheidenden Fragen, deren Antwort niemand erfahren soll mit am Tisch, wertet Beichten aus und drüfte zu den bestinformierten Organisationen in aller Welt gehören. Zu den am besten vernetzten nebenbei auch. Diese Hydra geht keiner an, weil das für jeden politischer Suizid wäre. Hier wird alles immer sekularer, die Kirche verliert mehr und mehr an Einfluss, aber Westeuropa ist da eher eine Ausnahme gegen den Trend.

Du kannst gern glauben, dass du es noch erleben wirst, gibt ja auch Leute, die rechnen täglich mit der Ankunft von Außerirdischen. Aber realistisch betrachtet landet eher ein grünes Männchen auf dem roten Platz, als das die RKK mal die Folgen für ihre Handlungen tragen müssen wird. Gute Nacht!

zitronenclan
14.01.2013, 01:41
*Natürlich nicht. Die kath. Pfaffen haben bekanntlich meist Haushälterinnen. Sind sie immer nur Haushälterinnen?

Gottes heimliche KinderVon Bruhns, Annette und Wensierski, Peter
Es darf sie nicht geben: die Kinder, die einen Priester als Vater haben. Viele werden abgetrieben, aber manche gibt es doch - und sie werden geleugnet oder versteckt. So wird für den heimlichen Nachwuchs der katholischen Geistlichen das Leben oft zur Hölle auf Erden.
Im alten Garten, gleich neben dem Pfarrhaus in der kleinen bayerischen Provinzstadt, spielen Pia, 8, und Florian, 6, als von der Kirche her eine junge Frau kommt. "Mama! Mama!", rufen die Kinder und laufen ihrer Mutter Beate entgegen. Aus dem Pfarrhaus tritt ein Mann, der katholische Priester Martin, 48 - der Vater der beiden Kleinen.
"Papa! Papa!" dürfen sie ihm niemals laut und öffentlich entgegenrufen. Sie haben es sich darum gar nicht erst angewöhnt. Nicht einmal im gemeinsamen Wohnzimmer fällt ein "Vati" oder "Papi". Ihren Vater nennen sie schlicht "Martin".
Dabei ist ihre Mutter extra zu ihm gezogen, um mit ihren Kindern ihrem Mann täglich nahe zu sein - als offizielle "Pfarrhausfrau". Züchtig und tüchtig: Die frühere Medizintechnikerin putzt heute das Pfarrhaus, wäscht seine Wäsche, kocht sein Essen. Ein mager bezahlter Job für rund 800 Euro....

...Übrigens, die Diözösen bezahlen Unterhalt für bis zu 3 (unehelichen) Kindern, von Pfarrern...

Heifüsch
14.01.2013, 01:41
Träumer. Selbst, wenn es ein wirkliches Interesse irgend einer hinreichend mächtigen Stelle gäbe, etwas gegen die RKK zu unternehmen, so bliebe ein Umstand unverändert. Seit 2 Jahrtausenden sammelt die RKK Wissen, sitzt bei entscheidenden Fragen, deren Antwort niemand erfahren soll mit am Tisch, wertet Beichten aus und drüfte zu den bestinformierten Organisationen in aller Welt gehören. Zu den am besten vernetzten nebenbei auch. Diese Hydra geht keiner an, weil das für jeden politischer Suizid wäre. Hier wird alles immer sekularer, die Kirche verliert mehr und mehr an Einfluss, aber Westeuropa ist da eher eine Ausnahme gegen den Trend.

Du kannst gern glauben, dass du es noch erleben wirst, gibt ja auch Leute, die rechnen täglich mit der Ankunft von Außerirdischen. Aber realistisch betrachtet landet eher ein grünes Männchen auf dem roten Platz, als das die RKK mal die Folgen für ihre Handlungen tragen müssen wird. Gute Nacht!

Soweit mit bekannt sympathisierte dieser Mathias Rust doch mit den Grünen, oder? Der Typ, der damals auf dem Roten Platz landete...
Egal, morgen mehr...:-)

OneDownOne2Go
14.01.2013, 01:47
Soweit mit bekannt sympathisierte dieser Mathias Rust doch mit den Grünen, oder? Der Typ, der damals auf dem Roten Platz landete...
Egal, morgen mehr...:-)

Der kam aber aus Wedel.. das ist zwar fast der Arsch der Welt, ein anderer Planet dann aber doch nicht :D

SAMURAI
14.01.2013, 05:53
Geißler attackiert die katholische Kirche
Quelle: Stern.de 9. Februar 2010

Ist nicht vielleicht der ehemalige Jesuiten-Zögling Heiner Geißler mit einer der größten Verschleierer dieser gottverdammten Schandtaten?

Da ich mich zum Heidentum hingezogen fühle, sind für mich Christen ob nun Katholiken oder Protestanten eine betrügerische Vereinigung zur Ausbeutung und Missbrauch von Menschen.
Diese Spezies ist hochintelligent, sie manipulieren die Menschen und sie wissen genau wie man Kinder und Jugendliche sexuell ausbeutet, und sie dann so manipuliert, dass sich die ausgebeuteten und missbrauchten Kindern und Jugendliche schuldig fühlen.

Geissler trauche ich alles zu !

opppa
14.01.2013, 07:08
...Übrigens, die Diözösen bezahlen Unterhalt für bis zu 3 (unehelichen) Kindern, von Pfarrern...

Siehste, da werden unsere Kirchensteuern doch mal sinnvoll angelegt!

:fizeig:

MANFREDM
14.01.2013, 07:47

Beleg: keiner. Wie üblich bei dem Schwätzer und Lügner: zitronenclan.

Laci
14.01.2013, 07:52

Gottes heimliche KinderVon Bruhns, Annette und Wensierski, Peter

"Das Gewissen Österreichs" der glühende Verfechter der Lebensform Zölibat, seine eigenen Worte, Kardinal Franz König hatte aus einer jahrzehnte lang währenden Lebensgemeinschaft, seine Frau wohnte in Sichtweite des Stephansdomes zu Wien, zwei ihm wie aus dem Gesicht gerissene Söhne

Also bestenfalls das schlechte Gewissen Österreichs, und ein entsetzlicher Heuchler!

Ach ja, wo ist denn jetzt die Katholofront das Dokument des 23. Johannes zu kommentieren, warum schweigen sie denn so still?

Im übrigen wurde dies Dokument unter Ratzinger zwei mal erneuert, einmal als Präsident der Glaubenskongregation, und einmal als Papst.

Welch ein Lügner und Heuchler dieser Ratzinger doch ist!

Laci
14.01.2013, 07:58
Beleg: keiner. Wie üblich bei dem Schwätzer und Lügner: zitronenclan.

Wenn hier wer dumm lügt, dann du Schwätzer und Realitätsleuger. Was hast du denn erwartet, das er die Auszahlungsbelege vorlegen kann?

Auch die österreichischen Diözesen mussten zugeben das sie die Alimente für die Pfaffenkinder zahlen müssen, und zwar nicht zu knapp!

Brotzeit
14.01.2013, 08:01
Worum geht es?
Das kriminologische Institut macht eine unabhängige anonyme wissenschaftliche Studie (also ohne Namensnennungen).
Die kath. Kirche verlangt jetzt, dass die Studie vor der Veröffentlichung ihr zur Genehmigung vorgelegt werden soll.
Dadurch ist es dann natürlich keine neutrale, unabhängige wissenschaftliche Studie.
Überdies hat die Diozöse München-Freising entgegen der Vereinbarung nicht die entsprechenden Unterlagen an das kriminologische Institut herausgegeben.
Das Institut spricht von Zensur, die Kirche kündigt die Zusammenarbeit.

Dazu Erzbischof Marx:
"Es gehe darum, die berechtigen Interessen der Opfer, der Wissenschaft und der Öffentlichkeit nach Information "ins Verhältnis zu setzen zu den Fürsorgepflichten, die ein Bischof gegenüber seinen Priestern und Mitarbeitern hat, auch den Verstorbenen", so Marx. "Heute von Zensur zu reden, ist völlig unangebracht."

Das sieht mehr aus wie Täterschutz als wie Opferschutz!

"Fürsorgepflicht" ....
Das muss doch in den Ohren der Opfer wie Hohn klingen und wie ein Schlag ins Gesicht von den Opfenr sein!
Das ist tatsächlich Täterschutz! ...

Diese klerikalen Demagogen ; einfach nur verlogen!
Die Kirche argumentiert wie einst Mielke ...
"Ich liebe Euch doch und habe das Alles nur für Euch getan!"

Laci
14.01.2013, 08:05
"Fürsorgepflicht" ....
Das muss doch in den Ohren der Opfer wie Hohn klingen und wie ein Schlag ins Gesicht von den Opfenr sein!
Das ist tatsächlich Täterschutz! ...

Diese klerikalen Demagogen ; einfach nur verlogen!
Die Kirche argumentiert wie einst Mielke ...
"Ich liebe Euch doch und habe das Alles nur für Euch getan!"

Du sagst es, sieh dir das an, ein Auszug aus der heutigen Ausgabe der Zeitung Österreich.

Prügel Pater darf Pfarrer bleiben:

Das Benediktinerstift Admont ist nicht nur das älteste Kloster der Steiermark, es beherbergt auch die größte Klosterbibliothek der Welt. Admont ist seit Jahrhunderten ein segensreiches kulturelles Zentrum. Doch jetzt liegt auch ein dunkler Schatten über den Benediktinern.

Gewalt
Erstmals wurde zwei ehemaligen Zöglingen des Kloster-Gymnasiums von der Klasnic-Kommission eine Entschädigung zugesprochen. Beide erhalten 25.000 Euro, weil sie als Kinder von zwei Mönchen schwer misshandelt wurden. „Ich wurde ausgepeitscht und bewusstlos geschlagen. Ich musste eiskalt duschen und stundenlang barfuß auf kaltem Steinboden stehen“, sagt der heute 58-jährige Josef S. Sogar Zigaretten hätten die Geistlichen auf den Körpern ihrer Schützlinge ausgedämpft.

Ritueller Missbrauch
Die Opfer behaupteten auch, sexuell in „rituellen Vergewaltigungen“ missbraucht worden zu sein. In der Beurteilung durch die Klasnic-Kommission ist davon nicht die Rede, die Entschädigungen wurden wegen der schweren körperlichen Misshandlungen zugesprochen. „Das ist auch der Grund, warum die beiden Priester im Amt bleiben“, sagt Georg Plank von der Erzdiözese Graz-Seckau.

Einer der Prügel-Patres ist der Benediktinermönch Koloman V. Er las am gestrigen Sonntag wieder die Heilige Messe in seiner oststeirischen Gemeinde, wo er als angesehener Pfarrer seinen Dienst leistet. Er hat sich zumindest für seine Schandtaten bei den Opfern entschuldigt.

zitronenclan
14.01.2013, 09:43
Geissler trauche ich alles zu !
Ich nicht!

Brotzeit
14.01.2013, 10:12
Du sagst es, sieh dir das an, ein Auszug aus der heutigen Ausgabe der Zeitung Österreich.

Prügel Pater darf Pfarrer bleiben:

Das Benediktinerstift Admont ist nicht nur das älteste Kloster der Steiermark, es beherbergt auch die größte Klosterbibliothek der Welt. Admont ist seit Jahrhunderten ein segensreiches kulturelles Zentrum. Doch jetzt liegt auch ein dunkler Schatten über den Benediktinern.

Gewalt
Erstmals wurde zwei ehemaligen Zöglingen des Kloster-Gymnasiums von der Klasnic-Kommission eine Entschädigung zugesprochen. Beide erhalten 25.000 Euro, weil sie als Kinder von zwei Mönchen schwer misshandelt wurden. „Ich wurde ausgepeitscht und bewusstlos geschlagen. Ich musste eiskalt duschen und stundenlang barfuß auf kaltem Steinboden stehen“, sagt der heute 58-jährige Josef S. Sogar Zigaretten hätten die Geistlichen auf den Körpern ihrer Schützlinge ausgedämpft.

Ritueller Missbrauch
Die Opfer behaupteten auch, sexuell in „rituellen Vergewaltigungen“ missbraucht worden zu sein. In der Beurteilung durch die Klasnic-Kommission ist davon nicht die Rede, die Entschädigungen wurden wegen der schweren körperlichen Misshandlungen zugesprochen. „Das ist auch der Grund, warum die beiden Priester im Amt bleiben“, sagt Georg Plank von der Erzdiözese Graz-Seckau.

Einer der Prügel-Patres ist der Benediktinermönch Koloman V. Er las am gestrigen Sonntag wieder die Heilige Messe in seiner oststeirischen Gemeinde, wo er als angesehener Pfarrer seinen Dienst leistet. Er hat sich zumindest für seine Schandtaten bei den Opfern entschuldigt.

Geld heilt die Wunden der Seele und sorgt für Gerechtigkeit im Namen Jesu Christi. "Amen" :? :))

Brotzeit
14.01.2013, 10:14

"Quelle" ?
Wäre interessant ....

zitronenclan
14.01.2013, 11:51
"Quelle" ?
Wäre interessant ....

:post:

Brotzeit
14.01.2013, 11:56
:post:

"Got it!" and replied alredy!
Brgds Brotzeit

zoon politikon
14.01.2013, 12:01
Uiuiuiuiiiii, die Expertenrunde unter sich...

:D

tosh
14.01.2013, 12:07
Zitat von tosh
Und alles, weil ein Paulus mal gewollt hat, dass alle Christen so (ledig) sein sollten wie er!

Ja, hätt´Maria abgetrieben wär uns viel erspart geblieben.
Bitte nicht so flapsig.

Wenn ein kriminologisches Institut ein Gutachten macht, Priester versetzt, entlassen oder ins Gefängnis geworfen werden, ist das ja nur eine Bekämpfung von Symptomen!
Wenn Ärzte eine Krankheit heilen wollen, müssen sie jedoch die Ursache erforschen und angehen!
Es geht also um Ursachenforschung, warum es das Zwangszölibat mit dem verbreiteten sexuellen Fehlverhalten, den riesigen Exzessen gibt, und eventuelle Änderung.

Damit kommen wir eben automatisch zum sex-feindlichen Paulus. Wenn alle Christen ihm gefolgt und ledig geblieben wären, wären die Christen sogar ganz schnell ausgestorben!
Saulus war mit Herodes erzogen worden und hatte Jesus nie gesehen und verfolgte die Christen. Durch eine himmlische Erscheinung wurde er zum Paulus bekehrt, nach nur ein paar Tagen fing er an zu predigen.
Er gründete viele Gemeinden im Römischen Reich, in Konkurrenz zu den dortigen Göttersöhnen und Erlösungsreligionen predigte er Erlösung und Gottessohnschaft Jesu und weniger die Lehren Jesu. Dabei hatte Jesus das Gesetz eingehalten, nie behauptet, Gottes Sohn zu sein und war nach seiner Aussage nur zu den Juden gesandt.
Insbesondere lehrte Paulus die Abkehr vom jüdischen Gesetz.
Von Paulus und seinem Anhänger Lukas sind 16 der 27 Bücher im NT.
Insgesamt kein Wunder dass Paulus maßgeblich die christliche Kirche prägte, dass zumindest für den Klerus das Zwangszölibat mit seinen schlimmen Folgen eingeführt wurde!!

Viel weniger prägte der Jünger Petrus (verheiratet, nur 2 Briefe im NT) die Kirche, obwohl Jesus eigentlich auf diesen "Felsen" seine Gemeinde bauen wollte.

Fast garnicht prägte Jakobus das Christentum (nur ein Brief im NT!), obwohl er nach Jesus der zweite Sohn der Maria und der erste Leiter der Urgemeinde in Jerusalem war.
Er und die Urgemeinde befolgten wie Jesus das jüdische Gesetz, Paulus war deshalb mit ihm verfeindet.
Weil sich die paulinische Lehre aber immer mehr durchsetzte, wurden die Christen etwa 90 n.C. schließlich als Sekte aus den jüdischen Synagogen ausgeschlossen.

Da die evangelischen Kirchen schon längst das Zwangszölibat abgeschafft haben, sollte das eigentlich auch in den Katholischen Kirchen möglich sein!

tosh
14.01.2013, 12:15
Na dann mal ran! Worauf wartet ihr noch? Solange Protestanten lieber vom gemeinsamen Abendmahl* träumen und einstweilen schon mal Bruderschaft mit den Muselmaniacs trinken wird das wohl nix mit dem Ausfegen des vatikanischen Augiasstalls. Der "heilige" Stuhl stinkt zum Himmel und ihr betet! :-(
*Das wird es nicht geben, da bei den Katholiken durch die sog. "Wandlung" sich Oblate und Wein tatsächlich, also physikalisch überall auf der Erde in den Leib und das Blut Jesu verwandeln.

Naja, die Saudis glauben auch, dass es tatsächlich Hexen gibt, vor kuzem haben sie eine geköpft....

tosh
14.01.2013, 12:29
Zustimmung. In Den Haag werden u.a. auch Verbrechen gegen die Menschlichkeit behandelt.

Brotzeit
14.01.2013, 12:32
Da die evangelischen Kirchen schon längst das Zwangszölibat abgeschafft haben, sollte das eigentlich auch in den Katholischen Kirchen möglich sein!

Unterhalten sich zwei kath. Priester:
"Du?Ich frage mich , ob die heilige römisch-katholische Kirche das Zölibat abschaffen wird?"
"Das glaube ich nicht; wir werden das nicht erleben! Aber unsere Kinder ......."

tosh
14.01.2013, 12:34
Falsch. Verklagen ist möglich, wie bei Syrien:

"Syrien gehört nicht zu den Unterzeichnerstaaten des Gründungsdokuments über den IStGH. Daher müsste der UN-Sicherheitsrat ein mögliches Verfahren gegen Damaskus auf den Weg bringen"
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Schweiz-will-Syrien-vor-Internationalen-Strafgerichtshof-bringen-146976940

tosh
14.01.2013, 12:37
Kannste mal sehen, hehe! Warum wohl zicken die dermaßen herum bei der Frage der Frauenordination? Frauen!!!??? Die kennen keine Frau außer der heiligen Maria, Mutter Gottes! Und die ist unnahbar und keusch und keine Bedrohung fürs schwüle Milieu %-(
Naja, die hatte mehrere Söhne, zB auch den Jakobus, Leiter der Urgemeinde in Jerusalem und Schreiber des Jakobusbriefes im NT.

tosh
14.01.2013, 12:38
Du wirst dich noch darüber wundern, wie schnell Komik in Tragik umschlagen kann >:-)
Ja, das sah man zB bei den jugoslawischen Kriegverbrechern.

zitronenclan
14.01.2013, 12:39
Bitte nicht so flapsig.

Wenn ein kriminologisches Institut ein Gutachten macht, Priester versetzt, entlassen oder ins Gefängnis geworfen werden, ist das ja nur eine Bekämpfung von Symptomen!
Wenn Ärzte eine Krankheit heilen wollen, müssen sie jedoch die Ursache erforschen und angehen!
Es geht also um Ursachenforschung, warum es das Zwangszölibat mit dem verbreiteten sexuellen Fehlverhalten, den riesigen Exzessen gibt, und eventuelle Änderung.

Damit kommen wir eben automatisch zum sex-feindlichen Paulus. Wenn alle Christen ihm gefolgt und ledig geblieben wären, wären die Christen sogar ganz schnell ausgestorben!
Saulus war mit Herodes erzogen worden und hatte Jesus nie gesehen und verfolgte die Christen. Durch eine himmlische Erscheinung wurde er zum Paulus bekehrt, nach nur ein paar Tagen fing er an zu predigen.
Er gründete viele Gemeinden im Römischen Reich, in Konkurrenz zu den dortigen Göttersöhnen und Erlösungsreligionen predigte er Erlösung und Gottessohnschaft Jesu und weniger die Lehren Jesu. Dabei hatte Jesus das Gesetz eingehalten, nie behauptet, Gottes Sohn zu sein und war nach seiner Aussage nur zu den Juden gesandt.
Insbesondere lehrte Paulus die Abkehr vom jüdischen Gesetz.
Von Paulus und seinem Anhänger Lukas sind 16 der 27 Bücher im NT.
Insgesamt kein Wunder dass Paulus maßgeblich die christliche Kirche prägte, dass zumindest für den Klerus das Zwangszölibat mit seinen schlimmen Folgen eingeführt wurde!!

Viel weniger prägte der Jünger Petrus (verheiratet, nur 2 Briefe im NT) die Kirche, obwohl Jesus eigentlich auf diesen "Felsen" seine Gemeinde bauen wollte.

Fast garnicht prägte Jakobus das Christentum (nur ein Brief im NT!), obwohl er nach Jesus der zweite Sohn der Maria und der erste Leiter der Urgemeinde in Jerusalem war.
Er und die Urgemeinde befolgten wie Jesus das jüdische Gesetz, Paulus war deshalb mit ihm verfeindet.
Weil sich die paulinische Lehre aber immer mehr durchsetzte, wurden die Christen etwa 90 n.C. schließlich als Sekte aus den jüdischen Synagogen ausgeschlossen.

Das Zölibat gab es nicht immer.
Bis etwa 1100 durften Priester heiraten.

tosh
14.01.2013, 12:42
Träumer. Selbst, wenn es ein wirkliches Interesse irgend einer hinreichend mächtigen Stelle gäbe, etwas gegen die RKK zu unternehmen, so bliebe ein Umstand unverändert. Seit 2 Jahrtausenden sammelt die RKK Wissen, sitzt bei entscheidenden Fragen, deren Antwort niemand erfahren soll mit am Tisch, wertet Beichten aus und drüfte zu den bestinformierten Organisationen in aller Welt gehören. Zu den am besten vernetzten nebenbei auch. Diese Hydra geht keiner an, weil das für jeden politischer Suizid wäre. Hier wird alles immer sekularer, die Kirche verliert mehr und mehr an Einfluss, aber Westeuropa ist da eher eine Ausnahme gegen den Trend.....
In Industrieländern wächst der Trend zu Aufklärung und Säkularisierung, und immer mehr Länder werden Industrieländer.

tosh
14.01.2013, 12:43
Naja, die Priester sind schließlich mit der Kirche verheiratet, oder so ähnlich....

Brotzeit
14.01.2013, 12:47
Naja, die Priester sind schließlich mit der Kirche verheiratet, oder so ähnlich....

Und die "mit Jesus verheirateten" Nonnen sind auch nicht zu vergessen.....

tosh
14.01.2013, 12:58
Das Zölibat gab es nicht immer.
Bis etwa 1100 durften Priester heiraten.
Dann dürfte es um so leichter sein das Zwangszölibat wieder abzuschaffen!

Trotzdem geht es m.E. auf den maßgeblichen Einfluß des Paulus zurück.

"7 Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so. 8 Den Ledigen und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich." 1.Korinther 7

tosh
14.01.2013, 13:00
Und die "mit Jesus verheirateten" Nonnen sind auch nicht zu vergessen.....
Erinnert irgendwie an die 72 Jungfrauen, die auf Islamisten warten sollen....

Brotzeit
14.01.2013, 13:03
Trotzdem geht es m.E. auf den maßgeblichen Einfluß des Paulus zurück.

"7 Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so. 8 Den Ledigen und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich." 1.Korinther 7

So ; so ....Den Ledigen und Witwen gibt er den "Rat" ledig zu bleiben ........
Die Ledigen sollen also mit Unterstützung der Witwen schauen , wo die Kinder herkommen ? ....
Ob sie dies edann beim Betten machen finden würden ?

Man; das ist wieder so eine hirnlose Phrase aus dem Buch der kontraindikativen Absurditäten!

Brotzeit
14.01.2013, 13:07
Erinnert irgendwie an die 72 Jungfrauen, die auf Islamisten warten sollen....

Ab wann hat Allah denn angefangen die Männer die bereits im Himmel sind , zu Jungfrauen zu machen, die nur darauf warten begattet zu werdne , damit im Paradies genug Nachschub vorhanden ist und wie funktioniert bei der Betriebsstruktur die Logistik ?

tosh
14.01.2013, 13:57
.... ich bin überaus optimistisch, daß ich den Untergang dieses Supergaus zivilisatorischer Entwicklung noch selbst erleben werde*. Die Zeichen mehren sich! Poenitentiam agite! Tretet aus dieser Kirche aus, bevor sie euch mit in den Abgrund reißt! ... (
*Zu Recht: Durch immer weniger Priester für die katholische Kirche erledigt die sich wahrscheinlich bald selbst. :)

Brotzeit
14.01.2013, 14:05
*Zu Recht: Durch immer weniger Priester für die katholische Kirche erledigt die sich wahrscheinlich bald selbst. :)

Tja ; es sind auch in den letzten Jahren etliche Priesterseminare mangels Beteiligung geschlossen worden.
War auch letztens ein interessanter Bericht eines freien Theologen im Stern, der über seine
Erfahrungen berichtet hat .........

tosh
14.01.2013, 14:32
Unterhalten sich zwei kath. Priester:
"Du?Ich frage mich , ob die heilige römisch-katholische Kirche das Zölibat abschaffen wird?"
"Das glaube ich nicht; wir werden das nicht erleben! Aber unsere Kinder ......."
Unterhalten sich zwei katholische Schäfchen:
"Duhu, ich habe gehört, dass der dicke Bauer nur unsere Wolle und unser Fleisch will!"
"Sicher eine Verschwörungstheorie, der liebt uns doch!"

Es heißt nicht : klatsch : sondern : appl : für Applaus :appl:

Laci
14.01.2013, 16:04
Unterhalten sich zwei katholische Schäfchen:
"Duhu, ich habe gehört, dass der dicke Bauer nur unsere Wolle und unser Fleisch will!"
"Sicher eine Verschwörungstheorie, der liebt uns doch!"

Es heißt nicht : klatsch : sondern : appl : für Applaus :appl:

»Wieviel die Fabel von Christus Uns und den Unsern genützt hat, ist bekannt.«
Papst Leo X.

»Die Kirche ist die höchste aller denkbaren Korruptionen.«
Friedrich Nietzsche

»Wir brennen wahrhaftig vor Geldgier, und indem wir gegen das Geld wettern,
füllen wir unsere Krüge mit Gold, und nichts ist uns genug«.
Bischof Hieronymus

Die Kirche der weltweit größte und reichste Protz und Prunkverein, der größte Homosexuellen, der größte Kinderschänderverein, solch einen Abschaum hinter heiligem Getue versteckt hat die Welt noch nicht gesehen.

Der ganze Vorgang ist derartig grotesk, der Verbrecher stoppt eine Untersuchung seiner Verbrechen!!

tosh
14.01.2013, 17:55
»Wieviel die Fabel von Christus Uns und den Unsern genützt hat, ist bekannt.«
Papst Leo X.

»Die Kirche ist die höchste aller denkbaren Korruptionen.«
Friedrich Nietzsche

»Wir brennen wahrhaftig vor Geldgier, und indem wir gegen das Geld wettern,
füllen wir unsere Krüge mit Gold, und nichts ist uns genug«.
Bischof Hieronymus

Die Kirche der weltweit größte und reichste Protz und Prunkverein, der größte Homosexuellen, der größte Kinderschänderverein, solch einen Abschaum hinter heiligem Getue versteckt hat die Welt noch nicht gesehen.

Der ganze Vorgang ist derartig grotesk, der Verbrecher stoppt eine Untersuchung seiner Verbrechen!!

Sie werden sich ein "unabhängiges" wissenschaftliches Institut suchen, das die Untersuchungsergebnisse mit der Kirchenleitung abstimmt. ;)

zoon politikon
14.01.2013, 18:27
Na, habt ihr Geistesriesen schon ein Memorandum ausgearbeitet?
:iwarte:

Laci
14.01.2013, 18:28
Sie werden sich ein "unabhängiges" wissenschaftliches Institut suchen, das die Untersuchungsergebnisse mit der Kirchenleitung abstimmt. ;)

Es ist immer wieder verblüffend mit welcher Dreistheit die Kirche es versteht ihre Geldgier, ihre Protz und Prunksucht, ihre gänzliche moralische Verkommenheit und Korruption unter den Augen der Öffentlichkeit, und unter zustimmend blödem blöken ihrer "Schäfchen" zu verschleiern und ins Gegenteil umzulügen.

Und sie findet auch immer Helfer und Helfershelfer ihren Betrug und ihre gänzliche Unmoral ins Gegenteil zu verfälschen.

Wie in Österreich die wegen Unterschleif zurückgetreten wordene ehemalige Landeshauptfrau Waltraud Klasnic, welche sich als mehrfache Mutter dazu entwürdigt in der vom Verbrechensvertuscher Kardinal Schönborn initiierten Kommission, die Kinderschändereien der österreichischen Pfaffen zu vertuschen.

Solche moralische Verkommenheit wie in der Kirche, bei den Pfaffen und ihren servilen "Schäfchen" findet man wahrhaftig selten.

Heifüsch
14.01.2013, 20:50
*Das wird es nicht geben, da bei den Katholiken durch die sog. "Wandlung" sich Oblate und Wein tatsächlich, also physikalisch überall auf der Erde in den Leib und das Blut Jesu verwandeln.

Naja, die Saudis glauben auch, dass es tatsächlich Hexen gibt, vor kuzem haben sie eine geköpft....
Wenn man diese Hostienjunkies jetzt des Kannibalismus bezichtigen und vor Gericht zerren würde, dann äh... %.( Nee, im Ernst? Müsste das Gericht der Aussage des Pristers folgen, wenn der schwört, Fleisch und Blut seines Gottes verfüttert zu haben? Ginge das dann durch alle Instanzen, bis Straßburg das Hostienfressen schließlich verbieten oder aber höchstrichterlich feststellen würde, daß das alles fauler Zauber ist? >:-(

Heifüsch
14.01.2013, 20:58
Naja, die hatte mehrere Söhne, zB auch den Jakobus, Leiter der Urgemeinde in Jerusalem und Schreiber des Jakobusbriefes im NT.

Immerhin wird sie einem als ewige Jungfrau verkauft sonst hätte sie es bei den Katholiken nie zu solchem Ansehen gebracht.

Heifüsch
14.01.2013, 21:03
Na, habt ihr Geistesriesen schon ein Memorandum ausgearbeitet?
:iwarte:

Sei nicht traurig. Es geht hier um die Katholenmafia, um die Hure Babylon und so was alles, nicht um deinen Verein :-)

Laci
14.01.2013, 23:49
Immerhin wird sie einem als ewige Jungfrau verkauft sonst hätte sie es bei den Katholiken nie zu solchem Ansehen gebracht.

Das Mariedl wurde auf dem Konzil von Ephesos von den pfäffischen Gauklern als Gegengewicht gegen diverse schon vorhandene "Muttergottheiten" aus dem Hut gezaubert, da man zusehen musste wie mit dem Kult dieser Muttergottheiten nach wie vor einen prächtigen Reibach, vorbei am Klingelbeutel der Pfaffen erzielt wurde!

Und heute winseln jedwede Sterzhirne zur "Gottesmutter Maria" und meinen ihnen würde von "ihr" geholfen, und wissen nicht das diese von den pfäffischen Beutelschneidern Reibaches halber, extra für diesen Zweck aus dem Hut gezaubert wurde::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Nach einigen Autoren lassen sich bereits in vorchristlichen Jahrhunderten Elemente erkennen, die später in den Marienkult eingehen sollten, etwa zur Zeit des Alten Testaments, als die Babylonier die Göttin Ištar verehrten. Viele Eigenschaften dieser „Himmelskönigin“ (Jeremia 7,18) seien von anderen Kulturen übernommen, auf viele verschiedene Göttinnen aufgeteilt und später wieder zu einer Person zusammengefasst worden. So wechselten von Zeit zu Zeit und von Kulturraum zu Kulturraum die Art und Anzahl der Namen für die Göttin, aber nicht die Wesenszüge und deren Verehrung. Als Beispiele werden die altägyptische Isis oder die altgriechischen Artemis, Demeter und Athene angeführt sowie besonders die ursprünglich phrygische „Große Gottesmutter“ Kybele, deren Magna Mater-Kult zunächst im griechischen Kulturraum adaptiert wurde (Verehrung auf der Agora von Athen), später im römischen Reich verbreitet war und noch Jahrhunderte nach Christus Anhänger fand.

Und so ist allen gedient, die geldgeilen Pfaffen können mit einer von ihnen erfundenen "Gottesmutter" einen prächtigen Reibach erzielen, und die einfältigen Schäfchen haben ein weibliches Idol das sich prächtig gemeinsam anblöken lässt:haha::haha::haha::haha::haha:

tosh
14.01.2013, 23:57
Wenn man diese Hostienjunkies jetzt des Kannibalismus bezichtigen und vor Gericht zerren würde, dann äh... %.( Nee, im Ernst? Müsste das Gericht der Aussage des Pristers folgen, wenn der schwört, Fleisch und Blut seines Gottes verfüttert zu haben? Ginge das dann durch alle Instanzen, bis Straßburg das Hostienfressen schließlich verbieten oder aber höchstrichterlich feststellen würde, daß das alles fauler Zauber ist? >:-(

Hätte nicht gedacht, dass ein Heifüsch zu solch tiefen Gedanken fähig ist.
Im Ernst, da sollten weltweit Staatsanwälte Anklage erheben und den Stein ins Rollen bringen!
Aber das höchste deutsche Gericht (dort sitzen insbesonder Leute der C-Parteien) würde sicherlich den Gesetzgeber dazu verdonnern, in D ein Gesetz für Straffreiheit bei religiös begründetem Kannibalismus zu erlassen -
das Gesetz für Straffreiheit bei religiös begründeten Kindesverstümmelungen läßt grüßen!

tosh
15.01.2013, 00:00
Mich wundert wirklich, für wie dumm sich die Katholiken verkaufen lassen: Denn seit Gutenbergs Zeiten kann jeder in seiner Landessprache in der Bibel nachlesen, dass Maria mehrere Söhne hatte. :lach:

Laci
15.01.2013, 00:04
Im Ernst, da sollten weltweit Staatsanwälte Anklage erheben und den Stein ins Rollen bringen!
Aber das höchste deutsche Gericht (dort sitzen insbesonder Leute der C-Parteien) würde sicherlich den Gesetzgeber dazu verdonnern, in D ein Gesetz für Straffreiheit bei religiös begründetem Kannibalismus zu erlassen -
das Gesetz für Straffreiheit bei religiös begründeten Kindesverstümmelungen läßt grüßen!

Das Gesetz könnte etwa so aussehen: § Kannibalismus im allgemeinen ist strengstens untersagt, ausgenommen davon ist das Jesusbratl in allen Darreichungsformen, sowie das saufen des Jesusblutes.:haha::haha::haha:

Im Ernst, es gibt keinen verschämten Rückgriff auf primitivste, albernste und niederträchtigste urtümliche Menschheitsriten, wie in dem Falle auf die rituelle Ermordung und fürdere Auffressung diverser "Götter; Erlöser" etc. welche in der Frühzeit der Menschheit immer wieder geschlachtet und aufgefressen wurden, dessen sich die Pfaffen zur Gängelung viehischer Menschenmassen nicht bedienen.

Bon Appetit!!

tosh
15.01.2013, 00:07
Das Mariedl wurde auf dem Konzil von Ephesos von den pfäffischen Gauklern als Gegengewicht gegen diverse schon vorhandene "Muttergottheiten" aus dem Hut gezaubert, ....
Sie soll m.E. eher als "Gottesmutter" ein Gegengewicht zum von Jesus gepredigten Gott-Vater sein, also alle ansprechen, die einen männlichen Gott als zu maskulin ansehen!

Laci
15.01.2013, 00:14
Sie soll m.E. eher als "Gottesmutter" ein Gegengewicht zum von Jesus gepredigten Gott-Vater sein, also alle ansprechen, die einen männlichen Gott als zu maskulin ansehen!

Beides, deine Überlegung, und das Gegengewicht gegen die schon vorhandenen "Muttergottheiten" wird wohl hinkommen, dazu kommen noch ca. 6000 "Heilige", auch nichts anderes als Gottheiten zweiter Linie, und diese zum Zwecke des Reibaches von den Pfaffen angerührte Vielgötter Suppe, wird dem staunenden Publikum als Monotheismus unterjubelt!

Heifüsch
15.01.2013, 00:27
Das Mariedl wurde auf dem Konzil von Ephesos von den pfäffischen Gauklern als Gegengewicht gegen diverse schon vorhandene "Muttergottheiten" aus dem Hut gezaubert, da man zusehen musste wie mit dem Kult dieser Muttergottheiten nach wie vor einen prächtigen Reibach, vorbei am Klingelbeutel der Pfaffen erzielt wurde!

Und heute winseln jedwede Sterzhirne zur "Gottesmutter Maria" und meinen ihnen würde von "ihr" geholfen, und wissen nicht das diese von den pfäffischen Beutelschneidern Reibaches halber, extra für diesen Zweck aus dem Hut gezaubert wurde::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Nach einigen Autoren lassen sich bereits in vorchristlichen Jahrhunderten Elemente erkennen, die später in den Marienkult eingehen sollten, etwa zur Zeit des Alten Testaments, als die Babylonier die Göttin Ištar verehrten. Viele Eigenschaften dieser „Himmelskönigin“ (Jeremia 7,18) seien von anderen Kulturen übernommen, auf viele verschiedene Göttinnen aufgeteilt und später wieder zu einer Person zusammengefasst worden. So wechselten von Zeit zu Zeit und von Kulturraum zu Kulturraum die Art und Anzahl der Namen für die Göttin, aber nicht die Wesenszüge und deren Verehrung. Als Beispiele werden die altägyptische Isis oder die altgriechischen Artemis, Demeter und Athene angeführt sowie besonders die ursprünglich phrygische „Große Gottesmutter“ Kybele, deren Magna Mater-Kult zunächst im griechischen Kulturraum adaptiert wurde (Verehrung auf der Agora von Athen), später im römischen Reich verbreitet war und noch Jahrhunderte nach Christus Anhänger fand.

Und so ist allen gedient, die geldgeilen Pfaffen können mit einer von ihnen erfundenen "Gottesmutter" einen prächtigen Reibach erzielen, und die einfältigen Schäfchen haben ein weibliches Idol das sich prächtig gemeinsam anblöken lässt:haha::haha::haha::haha::haha:

Nur gut, daß die Bibelschreiber noch keine Smileys kannten. Die hätten sie gnadenlos eingesetzt. Muhahahaaa! >X-)

Heifüsch
15.01.2013, 00:36

In der Tat! Die verfassungswidrige Tolerierung religionsbedingter Gesetzesverstöße scheint Konjunktur zu haben in diesem unserem "säkularen Rechtsstaat".

Heifüsche sind übrigens bis zu einer Tiefe von 800m absolut wasser- und auch sonstwie dicht! >:-(

Heifüsch
15.01.2013, 00:41
Das Gesetz könnte etwa so aussehen: § Kannibalismus im allgemeinen ist strengstens untersagt, ausgenommen davon ist das Jesusbratl in allen Darreichungsformen, sowie das saufen des Jesusblutes.:haha::haha::haha:

Im Ernst, es gibt keinen verschämten Rückgriff auf primitivste, albernste und niederträchtigste urtümliche Menschheitsriten, wie in dem Falle auf die rituelle Ermordung und fürdere Auffressung diverser "Götter; Erlöser" etc. welche in der Frühzeit der Menschheit immer wieder geschlachtet und aufgefressen wurden, dessen sich die Pfaffen zur Gängelung viehischer Menschenmassen nicht bedienen.

Bon Appetit!!

Eine Steilvorlage für McDonald´s und Burger King! >:-))

Rumburak
15.01.2013, 01:29

Bon Appetit!!

Mhhm. Wo du Recht hast...

MorganLeFay
15.01.2013, 01:45
Es wird wieder mal froehlich vermischt.

Wie ganz am Anfang einmal angemerkt wurde, ist Paedophilie nicht gleich Homophilie nicht gleich einem Verbrechen. Der Zoelibat bedeutet nicht notwendigerweise Enthaltung, sondern Entsagung.

Ein heterosexueller Mann kann genauso wie ein homosexueller Mann oder ein paedosexueller Mann zoelibataer leben. Ein wirklicher Priester sollte im "herkoemmlichen" Sinn asexuell werden, da im Zoelibat die geschlechtliche Liebe durch spirituelle Liebe ersetzt wird (werden sollte).

Paedophilie ist nicht kriminell, sondern nur das Handeln aufgrund selbiger. Das ist Missbrauch.

Dass die Katholische Kirche die Untersuchung stoppt, ist schaendlich und jenseits jeden Gerechtigkeitsgefuehls (wenn auch vermutlich juristisch vertretbar). Moral ist nicht gleich Juristerei.

Aber was soll's, alle Pfaffen sind Kinderschaender, juchei!

Brotzeit
15.01.2013, 09:01
In der Tat! Die verfassungswidrige Tolerierung religionsbedingter Gesetzesverstöße scheint Konjunktur zu haben in diesem unserem "säkularen Rechtsstaat".

Das hier in diesem "säkularisierten Rechtsstaat" die religiös motivierten Fanatiker solche Gesetzesverstösse machen können, ist eine Folge des linksabgedrehten Wahnsinns und der zunehmende progressiven ; mit mentaler Demenz geparten Dekadenz in der parasitären staatlichen Verwaltung bzw. den Köpfen der herrschenden politischen Kaste!

Heifüsch
15.01.2013, 11:57
Es wird wieder mal froehlich vermischt.

Wie ganz am Anfang einmal angemerkt wurde, ist Paedophilie nicht gleich Homophilie nicht gleich einem Verbrechen. Der Zoelibat bedeutet nicht notwendigerweise Enthaltung, sondern Entsagung.

Ein heterosexueller Mann kann genauso wie ein homosexueller Mann oder ein paedosexueller Mann zoelibataer leben. Ein wirklicher Priester sollte im "herkoemmlichen" Sinn asexuell werden, da im Zoelibat die geschlechtliche Liebe durch spirituelle Liebe ersetzt wird (werden sollte).

Paedophilie ist nicht kriminell, sondern nur das Handeln aufgrund selbiger. Das ist Missbrauch.

Dass die Katholische Kirche die Untersuchung stoppt, ist schaendlich und jenseits jeden Gerechtigkeitsgefuehls (wenn auch vermutlich juristisch vertretbar). Moral ist nicht gleich Juristerei.

Aber was soll's, alle Pfaffen sind Kinderschaender, juchei!

Nein, natürlich nicht alle. Aber doch eine erschreckend hohe Zahl, welche diese Kirche immer schon als ihre Privatangelegenheit gelten lassen will, in die sich gefälligst kein Außenstehender einzumischen hat.
Es ist eben nicht so, daß dies alles Ausnahmen sind, sondern eher schon die Regel. Und das wirklich Perfide daran ist, daß diese Kinder und Jugendlichen nicht von freizügigen Linken sexuell belästigt wurden, die sich offen zu ihren speziellen Moralvorstellungen bekennen, sondern von Leuten, die von früh bist spät die sexuelle Enthaltsamkeit predigen, Jugendlichen ihre eigene Sexualität madig machen und sie zu unkeuschen Sündern abstempeln und damit zu seelischen Krüppeln erziehen. Ich möchte nicht wissen, wieviel geiles Vergnügen angeblich asexuelle Beicht-"Väter" aus den intimsten Bekenntnissen Minderjähriger ziehen :-(

ABAS
15.01.2013, 12:19
Die " Missbrauchsstudie " ist ohnehin nur Augenwischerei und Ablenkung aus
Kreisen der Klerus. Eine derartige Studie ist in etwa so sinnvoll als wenn ein
Marder oder Fuchs im Huehnerstall eine Studie ueber das Huehnerverhalten
machen will.

Nach den bekannten Geschehnisse sind mehr als Anfangsverdacht vorhanden.
Die Bundesstaatanwaltschaft sollte in den Kreisen der Kleriker mit dem eisernen
Besen durchfegen und ohne jede Ruecksicht auf die Religion alles auf den Kopf
stellen was zur Ermittlung erforderlich ist.

Der Staat darf sich nicht von diesen perversen Geistlichen in Befangenheit oder
Rechtsbeugung draengen lassen. Wenn aus einer Institution heraus Straftaten
begangen werden ist es unbedeutend welche Aufgabe diese Institution hat.
Der Kindermissbrauch in den Reihen von Geistlichen ist nicht weniger verwerflich
als organisierte kriminelle Machenschaften der Mafia.

Wenn der Rechtsstaat dem Volk keine schonungslose Aufklaerung zumuten will
sollte schlicht und einfach der Geheimdienst damit beauftragt werden unter den
gefaeherlichsten Bestien der Kinderschaender in den Reihen der kath. Kirche ein fuer
allemal aufzuraeumen. Die Taeter gehen dann in die Verkehrsunfallstatistik oder die
Haushaltsunfallstastistik ein.

Unschlagbarer
15.01.2013, 14:05
Ich sagte schon mal: Der Großteil dieser Fälle ist erfunden, um der Kirche zu schaden.Und das glaubst du tatsächlich? Kinder dieser Kirche sollen solche Fälle erfunden haben, nur um deren Haupthelden zu schaden?
Weshalb treten sie dann nicht einfach aus?

Unschlagbarer
15.01.2013, 14:07
Eine Steilvorlage für McDonald´s und Burger King! >:-))Was ich schon immer mal fragen wollte:

Heißt es nicht Style-Vorlage statt Steil-Vorlage?
Oder gibt es beides? Steilvorlage aus dem Fußball, und Style-Vorlage als Stil-Vorlage?

Berlie
15.01.2013, 17:06
Und das glaubst du tatsächlich? Kinder dieser Kirche sollen solche Fälle erfunden haben, nur um deren Haupthelden zu schaden?
Weshalb treten sie dann nicht einfach aus?

Frage ist nur was sind das für Kinder in deinen Augen, für mich sind sie nicht mehr denn diese Fälle die bis jetzt rausgekommen sind, sind vor mehr als 3 jahrzehnte geschehen also sind das jetzt längst erwachsene Personen, wie ich schon mal gesagt hatte wieso haben die sich nicht frühe gemeldet

Wenn ich wirklich so ein Opfer gewesen wäre hätte ich warschenlich nicht lange geschwiegen. Der User denn du zittiert hast schrieb es sind nur einzelfälle und dieses stimt alles andere ist von denn linken und vor allem alles wenn was gegen Kirche ist unheimlich aufgepauscht wird

Laci
15.01.2013, 17:47
Frage ist nur was sind das für Kinder in deinen Augen, für mich sind sie nicht mehr denn diese Fälle die bis jetzt rausgekommen sind, sind vor mehr als 3 jahrzehnte geschehen also sind das jetzt längst erwachsene Personen, wie ich schon mal gesagt hatte wieso haben die sich nicht frühe gemeldet

Wenn ich wirklich so ein Opfer gewesen wäre hätte ich warschenlich nicht lange geschwiegen. Der User denn du zittiert hast schrieb es sind nur einzelfälle und dieses stimt alles andere ist von denn linken und vor allem alles wenn was gegen Kirche ist unheimlich aufgepauscht wird

Diese lächerlich hinterhältige Unterstellung erscheint hier wie eine Eiterbeule alle paar Tage, unterm Strich will sie folgendes besagen: Der überwiegende Teil der Leute welche heute behaupten als Kinder von Pfaffen geschändet worden zu sein, würde dies aus Geldgier erfinden.

Dagen spricht: Es ist kein einziger, kein einziger Fall bekannt und gerichtsanhängig geworden wo solches behauptet, oder gar bewiesen wurde, es würde sich nämlich dabei um das Strafdelikt des Betruges handeln.

Hingegen haben weltweit tausende von Pfaffen geschändete Kinder den pfäffischen Kinderschänder namhaft gemacht, und die Kirche hat sich mit Unsummen von tausenden Anklagen wegen Kinderschändung losgekauft.

Weiters behaupten nahezu alle damit befassten Psychologen, Psychiater nahezu einhellig das es typisch für Kinderschändungen ist, das sich die Menschen erst im Erwachsenenenalter zu offenbaren getrauen. Die Gründe sollten selbst einem Idioten einleuchten, Scham, Schande, Angst, Druck und Erpressung von Pfaffen und Eltern. Dies wurde auch oft genug bewiesen.

Im übrigen strotztdein Posting vor Unwissenheit, es handelt sich um keine Einzelfälle, sondern weltweit wurden den Pfaffen über hunderttausend Kinderschändungen bewiesen, was also du Geistesriese sollte man da noch "aufpauschen":haha::haha::haha::haha:

Heifüsch
15.01.2013, 17:59
Was ich schon immer mal fragen wollte:

Heißt es nicht Style-Vorlage statt Steil-Vorlage?
Oder gibt es beides? Steilvorlage aus dem Fußball, und Style-Vorlage als Stil-Vorlage?

Äh, ich schätze mal, das kommt aus der Fußballsprache...%-/

zitronenclan
15.01.2013, 18:11

@ Berlie: "nicht mehr..."

>>>>>>>>>

nicht mehr als was???

Warum sie sich nicht früher gemeldet haben. Wie kann man nur so einfältig fragen? Hättest Du es deinen Eltern erzählt, wenn Du stark annehmen müsstest das dir keiner glaubt?
Und überhaupt, hättest Du als Kind gewusst welche Worte man dafür benutzt?
Übrigens, viele Knaben haben es zu Hause erzählt, und rate mal was passiert ist? Was: Das kannst Du in der nächsten Zeile lesen.

Ich bin die nächste Zeile:

Ganz wenige Vorfälle gingen z.B. in Regensburg vor Gericht. Es gab auch Urteile. Was aber nicht verhinderte, das die Schweinereien weitergingen. Übrigens, auch dem Bruder vom Papst wurde "Kindsmisshandlung" vorgeworfen.

Ansonsten geht es vor allem um aktuelle Fälle.
Die Fälle vor 20 oder 30 Jahren beweisen nur, das diese verdammenswürdigen Schweinereien Tradition bei Kirchenvertretern hatte und hat.
Und nicht nur dort, sondern auch bei weiteren, ich sage mal Einrichtungen, wo Phädophile an Kinder rankommen können. Z.B. auch Kinderheimen, Waisenhäusern, Institutionen wie "Ausbildung oder Betreuung " der Domspatzen, (Knaben-Sängerchor , Regensburg), etc. p p .

Und ich Depp hätte da meinen Sohn auch hingeschickt, falls ich in Regensburg gewohnt hätte. Dachte doch tatsächlich mal, es wäre eine Ehre, zu den "Domspatzen" zu gehören.
Das dort Jungen missbraucht oder (und), misshandelt würden, auf die Idee wäre ich nicht mal im Traum gekommen...
Diese verdammten Schw...
Jetzt kann ich mir auch vorstellen woher das Schimpfwort "Schweinepriester" kommt.

zitronenclan
15.01.2013, 18:46
..................... Nein, es handelt sich bei homopädophilen Priestern um Männer, die bewusst in den Beruf des Priesters gewählt haben, um an Jungens heranzukommen.

Diese Kreaturen gilt es von der Katholischen Kirche auszusortieren.

Erstens das,
zweitens, sollte man das Zölibat abschaffen,
drittens wird, falls dieses die kath. Kirche nicht in absehbarer Zeit macht, sich der eklatante Priestermangel weiter verschärfen.

Wie ich bereits schrieb, bis etwa 1100 durften Priester heiraten.

Die kath. Kirche gibt als Grund für das Zölibat zwar Gründe an, wie: ohne Famlie kann der Geistliche intensiver Gott dienen, und sich mehr um seine Kirchengemeinde (Schäflein), kümmern...

Die wahren Gründe liegen aber bei finanziellen Dingen.

Verheirateten Priestern müsste ein höheres Gehalt bezahlt werden. Denn Frau und Kinder müssten finanziell mitversorgt werden.
Stirbt der kath. Priester, müsste die Kirche Witwen-und Waisenrente bezahlen, und evtl. sich auch um ein Haus oder Wohnung für die Hinterbliebenen kümmern.
Das Vermögen des Priesters, (soweit vorhanden), fiele nicht (mehr), an die Kirche, sondern an die Nachkommen des Priesters.

Heifüsch
15.01.2013, 20:33

Das hättest du wohl gerne! Und du hättest nicht so lange geschwiegen? Dann kennst du diese Kirche nicht und vor allem nicht die Zeitumstände, die vor Jahren noch ganz andere waren. Mißbrauchsberichte wurden von der katholischen Kirche schon immer entweder hochnäsig ignoriert oder man machte Bekanntschaft mit ihren Verleumdungskünsten und Rechtsverdrehern!
Diese Linie fahren sie zwar heute noch, aber weit weniger effektiv. Heute kann man endlich gegen sie angehen, weil sie die Förderung des Mißbrauchs einfach maßlos übertrieben haben...

Berlie
15.01.2013, 22:34
Mit euch Atheisten hat es kein sinn sich hier weiter zu unterhalten

@Laci in diesem strang geht es nicht um angebliche Weltweiter missbrauch sondern nur hier in Deutschland, also sind es keine milionen.

@zitronenclan,

zweitens, sollte man das Zölibat abschaffen,
drittens wird, falls dieses die kath. Kirche nicht in absehbarer Zeit macht, sich der eklatante Priestermangel weiter verschärfen.

Das es so grosse Priestermangel gibt liegt 100% nicht an Zölibat sondern an fehlenden Glauben. Von was soll ein Priester herkommen wenn die Kirchen immer leere werden die jugend sieht man schon seit langen nicht. Kinder werden nicht mal getauft da auch die Eltern nicht mehr, das ist der grund. Bei denn Evangelischen gibt es auch masig nachwuchs probleme dabei gibt es dort kein Zölibat. Wenn die Medien und auch die atheisten immer merh gegen die Kirche hetzten wird sich an dem zustand wohl kaum was ändern

Verheirateten Priestern müsste ein höheres Gehalt bezahlt werden. Denn Frau und Kinder müssten finanziell mitversorgt werden.
Stirbt der kath. Priester, müsste die Kirche Witwen-und Waisenrente bezahlen, und evtl. sich auch um ein Haus oder Wohnung für die Hinterbliebenen kümmern.
Das Vermögen des Priesters, (soweit vorhanden), fiele nicht (mehr), an die Kirche, sondern an die Nachkommen des Priesters.

Das ist der grösste blödsin was du da geschrieben hast

Noch was rechne mal wie viele in denn klösterlichen oder auch Privaten Internate und Schulen Kinder gibt und vergleich die wirklichen zahl der Opfer. Übrigens sind ja Privatschulen sehr beliebt, insbesonderem die Kirchlichen Einrichtungen, also von daher kann es ja nicht so schlim sein wie der Spiegel der sich da besonders hervortut was Katholische Kirche betrift schreibt Wie ich schon sage es ist reine Hettpropaganda

Übrigens was mich sturzig macht von diese omönese Odenwaldschule die ist nicht kirchlich geführt komisch nur das es dort auch sehr viele Opfer gibt, aber leider viel zu wenig davon die rede ist Das ist eine Staatliche einrichtung und ich glaube von denn linken 68gen eröffnet worden

Nicht jeder angebliche sexuelle übegriff ist wirklich ein sexuelle, in früheren jahren wurde ja gezüchtig also anders erzogen das nennt man missbrauch heute, es heist noch lange nicht das es ein sexuelle missbrauch war
Nur wenn es um Kirchliche einrichtungen geht dann wird es gehetzt

Möchte nicht wissen wie viele Kinder von familienangehörigen missbraucht werden ohne das irgend eine von aussen jahrelang nichts mitbekommt solche sexuelle missbrauche gibt es ja überwiegen in der Familie, das ist kriminalistisch erwissen

Laci
16.01.2013, 07:40
Mit euch Atheisten hat es kein sinn sich hier weiter zu unterhalten

@Laci in diesem strang geht es nicht um angebliche Weltweiter missbrauch sondern nur hier in Deutschland, also sind es keine milionen.

@zitronenclan,

Das es so grosse Priestermangel gibt liegt 100% nicht an Zölibat sondern an fehlenden Glauben. Von was soll ein Priester herkommen wenn die Kirchen immer leere werden die jugend sieht man schon seit langen nicht. Kinder werden nicht mal getauft da auch die Eltern nicht mehr, das ist der grund. Bei denn Evangelischen gibt es auch masig nachwuchs probleme dabei gibt es dort kein Zölibat. Wenn die Medien und auch die atheisten immer merh gegen die Kirche hetzten wird sich an dem zustand wohl kaum was ändern

Das ist der grösste blödsin was du da geschrieben hast

Noch was rechne mal wie viele in denn klösterlichen oder auch Privaten Internate und Schulen Kinder gibt und vergleich die wirklichen zahl der Opfer. Übrigens sind ja Privatschulen sehr beliebt, insbesonderem die Kirchlichen Einrichtungen, also von daher kann es ja nicht so schlim sein wie der Spiegel der sich da besonders hervortut was Katholische Kirche betrift schreibt Wie ich schon sage es ist reine Hettpropaganda

Übrigens was mich sturzig macht von diese omönese Odenwaldschule die ist nicht kirchlich geführt komisch nur das es dort auch sehr viele Opfer gibt, aber leider viel zu wenig davon die rede ist Das ist eine Staatliche einrichtung und ich glaube von denn linken 68gen eröffnet worden

Nicht jeder angebliche sexuelle übegriff ist wirklich ein sexuelle, in früheren jahren wurde ja gezüchtig also anders erzogen das nennt man missbrauch heute, es heist noch lange nicht das es ein sexuelle missbrauch war
Nur wenn es um Kirchliche einrichtungen geht dann wird es gehetzt

Möchte nicht wissen wie viele Kinder von familienangehörigen missbraucht werden ohne das irgend eine von aussen jahrelang nichts mitbekommt solche sexuelle missbrauche gibt es ja überwiegen in der Familie, das ist kriminalistisch erwissen

Berlie, gäbe es dich nicht man müsste dich erfinden. Dein im Brustton der Überzeugung und Sekundär Analphabeten Deutsch vorgetragener Schwachsinn entbehrt nicht einer gewissen Komik!:haha::haha:

Und immer wieder kommt von jedwedem Spatzenhirn der gleiche dumme Einwand, im privaten Bereich würde mehr sexueller Missbrauch stattfinden.

Wie auch nicht du Geistesriese, in Deutschland kommen ca. 40 Millionen Menschen rein theoretisch als Kinderschänder in Frage, wohingegen es allenfalls einige zehntausend Pfaffen gibt, welche aber den höchsten Anteil an Kinderschändern von allen Berufen aufzuweisen haben.

Dies oh du Geistesriese ist allerdings ganz gewiss erwissen:haha::haha::haha::haha:

PS: Eine Argumentationshilfe für dich, führe als nächstes die Chinesen an, die haben ganz sich die aller allermeisten Kinderschänder aufzuweisen, unwiderlegbar bei 1,3 Milliarden Chinesen und ca. 700 Millionen theoretisch möglicher chinesischer Kinderschänder und allenfalls einer handvoll chinesischer Pfaffen.

MANFREDM
16.01.2013, 08:30
"Quelle" ? Wäre interessant ....

Quellen sind für diese beiden Spammer unbekanntes Terrain.

Brotzeit
16.01.2013, 10:29
Quellen sind für diese beiden Spammer unbekanntes Terrain.

Beweise es!

MorganLeFay
17.01.2013, 01:00
Nein, natürlich nicht alle. Aber doch eine erschreckend hohe Zahl, welche diese Kirche immer schon als ihre Privatangelegenheit gelten lassen will, in die sich gefälligst kein Außenstehender einzumischen hat.
Es ist eben nicht so, daß dies alles Ausnahmen sind, sondern eher schon die Regel. Und das wirklich Perfide daran ist, daß diese Kinder und Jugendlichen nicht von freizügigen Linken sexuell belästigt wurden, die sich offen zu ihren speziellen Moralvorstellungen bekennen, sondern von Leuten, die von früh bist spät die sexuelle Enthaltsamkeit predigen, Jugendlichen ihre eigene Sexualität madig machen und sie zu unkeuschen Sündern abstempeln und damit zu seelischen Krüppeln erziehen. Ich möchte nicht wissen, wieviel geiles Vergnügen angeblich asexuelle Beicht-"Väter" aus den intimsten Bekenntnissen Minderjähriger ziehen :-(
Ja und nein.

Entschuldige meine Uebertreibung, aber zu viele argumentieren genau so (damit meine ich explizit nicht Dich).

So. Lass mich voranstellen, dass ich nicht katholisch bin und der letzte, der sexuellen Missbrauch jedweder Art entschuldigen wuerde. Ich halte das Verhalten der katholischen Kirche fuer grundfalsch und ueberaus verwerflich.

Die erschreckend hohe Zahl streite ich nicht ab. Auch nicht, dass es institutionalisierten Missbrauch gab und gibt, der mehr als besorgniseregend ist. Allerdings fuege ich an, dass wir keine Ahnung haben, was die Dunkelziffer bei familiaerem Missbrauch ist. Ich halte es persoenlich fuer sehr schwierig, da Vergleiche zu ziehen -- das soll aber keinesfalls ein reales Problem in der Kirche relativieren.

Was das Nicht-Einmischen der Aussenwelt betrifft, hat die katholische Kirche den schwierigen Status, sowohl Glaubensgemeinschaft als auch eigener Staat mit eigener Justiz zu sein. Und eine sekulaere Staatsregelung bestaetigt sie darin -- es gibt eben ein staatliches Recht und ein Kirchenrecht, das in diesem Fall zu oft getrennt von einem beliebigen Staat ist. Der Status der katholischen Kirche sowohl als geistliche als auch als weltliche Macht gibt gerade der katholischen Kirche da einen Spielraum, der m.E. angesprochen werden muss.

Dass es "die Regel" ist, bezweifle ich persoenlich, aber wie weiter oben gesagt, streite ich ein institutionelles Problem nicht ab.

So, und jetzt zu der angeblichen Asexualitaet und dem Entsagen. Was ich skizzierte, war der Idealfall. Es ist trauriger Fakt dass, gerade, was den Zoelibat betrifft, die spirituelle Ausbildung von Priestern dem Ideal wesentlich hinterherhinkt. Das liegt zum einen an einem Mangel guter Ausbilder und generellem Priestermangel gerade in Europa, zum anderen an gesellschaftlichen Entwicklungen. Eine nicht zu verachtende Anzahl von Priestern haben sich vermutlich fuer den Weg entschieden zu einer Zeit, als Homosexualitaet (oder andere, schlimmere Neigungen), wenn sie explizit nicht unter Strafe stand, dann doch einer extremen Aechtung unterlag. Fuer eine nicht unbetraechtliche Anzahl junger Maenner war der Weg "raus aus der Welt" der einzige Weg, mit ihren Neigungen fertig zu werden -- indem sie sie verneinten und unterdrueckten und einen vermeintlich suendenfreien Weg waehlten. Kombiniere das mit einer unzureichenden (zumindest in dieser Hinsicht) spirituellen Ausbildung, und derartige Neigungen endeten als unterdrueckt, nicht aber bezwungen. In einer fast rein maennlichen Welt werden sich auch ansonsten heterosexuelle Maenner Jungen zugewandt haben -- war halt nichts anderes da. Nicht umsonst gibt es so unendlich viele Geschichten von Maennern, die in Jungeninternaten ihren ersten Sex mit anderen Jungen hatten. Das ist im Priesterseminar vermutlich nicht viel anders.

Was ich mit Asexualitaet meinte, ist eben das Ersetzen von koerperlicher Liebe durch die spirituelle Liebe Gottes. Das geschieht aber nur sehr ungenuegend durch Lehre und Betreuung. Wie auch, wenn die heutigen Lehrer vielleicht ihren eigenen -- als suendhaft empfundenen -- Neigungen durch das Priesterseminar zu entkommen hofften? Das ganze System hinkt, weil die Gesellschaft, aus der die heutigen Ausbilder kamen, so war, wie sie eben war.

Meines Erachtens ist das Problem ungleich vielschichtiger, als es auf den ersten Blick erscheint.

Und ich betone noch einmal: Ich entschuldige keinen einzigen Missbrauchsfall. Der Versuch einer Kontextualisierung ist kein Versuch einer Entschuldigung. Soll es nicht sein und kann es nicht sein.

Nur glaube ich nicht, dass das Problem im Zoelibat an sich liegt oder im Amt des Priesters an sich. Meines Erachtens liegt es viel tiefer -- in der Struktur der katholischen Kirche, die sich wesentlich langsamer wandelt als die sie umgebende Gesellschaft und in ihrem einzigartigen Status als geistliche und weltliche Macht zugleich.

Macht sich irgendwer die Muehe, das alles zu lesen? Ich bin beeindruckt

Heifüsch
17.01.2013, 01:20
Ja und nein.

Entschuldige meine Uebertreibung, aber zu viele argumentieren genau so (damit meine ich explizit nicht Dich).

So. Lass mich voranstellen, dass ich nicht katholisch bin und der letzte, der sexuellen Missbrauch jedweder Art entschuldigen wuerde. Ich halte das Verhalten der katholischen Kirche fuer grundfalsch und ueberaus verwerflich.

Die erschreckend hohe Zahl streite ich nicht ab. Auch nicht, dass es institutionalisierten Missbrauch gab und gibt, der mehr als besorgniseregend ist. Allerdings fuege ich an, dass wir keine Ahnung haben, was die Dunkelziffer bei familiaerem Missbrauch ist. Ich halte es persoenlich fuer sehr schwierig, da Vergleiche zu ziehen -- das soll aber keinesfalls ein reales Problem in der Kirche relativieren.

Was das Nicht-Einmischen der Aussenwelt betrifft, hat die katholische Kirche den schwierigen Status, sowohl Glaubensgemeinschaft als auch eigener Staat mit eigener Justiz zu sein. Und eine sekulaere Staatsregelung bestaetigt sie darin -- es gibt eben ein staatliches Recht und ein Kirchenrecht, das in diesem Fall zu oft getrennt von einem beliebigen Staat ist. Der Status der katholischen Kirche sowohl als geistliche als auch als weltliche Macht gibt gerade der katholischen Kirche da einen Spielraum, der m.E. angesprochen werden muss.

Dass es "die Regel" ist, bezweifle ich persoenlich, aber wie weiter oben gesagt, streite ich ein institutionelles Problem nicht ab.

So, und jetzt zu der angeblichen Asexualitaet und dem Entsagen. Was ich skizzierte, war der Idealfall. Es ist trauriger Fakt dass, gerade, was den Zoelibat betrifft, die spirituelle Ausbildung von Priestern dem Ideal wesentlich hinterherhinkt. Das liegt zum einen an einem Mangel guter Ausbilder und generellem Priestermangel gerade in Europa, zum anderen an gesellschaftlichen Entwicklungen. Eine nicht zu verachtende Anzahl von Priestern haben sich vermutlich fuer den Weg entschieden zu einer Zeit, als Homosexualitaet (oder andere, schlimmere Neigungen), wenn sie explizit nicht unter Strafe stand, dann doch einer extremen Aechtung unterlag. Fuer eine nicht unbetraechtliche Anzahl junger Maenner war der Weg "raus aus der Welt" der einzige Weg, mit ihren Neigungen fertig zu werden -- indem sie sie verneinten und unterdrueckten und einen vermeintlich suendenfreien Weg waehlten. Kombiniere das mit einer unzureichenden (zumindest in dieser Hinsicht) spirituellen Ausbildung, und derartige Neigungen endeten als unterdrueckt, nicht aber bezwungen. In einer fast rein maennlichen Welt werden sich auch ansonsten heterosexuelle Maenner Jungen zugewandt haben -- war halt nichts anderes da. Nicht umsonst gibt es so unendlich viele Geschichten von Maennern, die in Jungeninternaten ihren ersten Sex mit anderen Jungen hatten. Das ist im Priesterseminar vermutlich nicht viel anders.

Was ich mit Asexualitaet meinte, ist eben das Ersetzen von koerperlicher Liebe durch die spirituelle Liebe Gottes. Das geschieht aber nur sehr ungenuegend. Wie auch, wenn die heutigen Lehrer vielleicht ihren eigenen -- als suendhaft empfundenen -- Neigungen durch das Priesterseminar zu entkommen hofften? Das ganze System hinkt, weil die Gesellschaft, aus der die heutigen Ausbilder kamen, so war, wie sie eben war.

Meines Erachtens ist das Problem ungleich vielschichtiger, als es auf den ersten Blick erscheint.

Und ich betone noch einmal: Ich entschuldige keinen einzigen Missbrauchsfall. Der Versuch einer Kontextualisierung ist kein Versuch einer Entschuldigung. Soll es nicht sein und kann es nicht sein.

Nur glaube ich nicht, dass das Problem im Zoelibat an sich liegt oder im Amt des Priesters an sich. Meines Erachtens liegt es viel tiefer -- in der Struktur der katholischen Kirche, die sich wesentlich langsamer wandelt als die sie umgebende Gesellschaft und in ihrem einzigartigen Status als geistliche und weltliche Macht zugleich.

Macht sich irgendwer die Muehe, das alles zu lesen? Ich bin beeindruckt

Ich hab´s gelesen :-) Und ich hätte dazu noch einiges zu sagen, wenn´s nicht schon so spät wäre. Ich hol´s morgen nach, aber spontan möchte ich jetzt schon mal loswerden, daß etwa die britische Royal Navy immer Unmengen von 12-bis 16jährigen Schiffsjungen an Bord ihrer fast tausend Schiffe hatte, wobei die reichlich vorhandenen Marinegerichtsakten so gut wie nichts über anzunehmende Mißbrauchsfälle aussagen. Ein Tabuthema also, nicht anders als bis vor gar nicht allzu langer Zeit in Bezug auf die katholische Kirche. Seeleute verstehen sich allerdings nicht als moralische Vorbilder für die Jugend. Schon gar nicht in Sachen Keuschheit und Sittsamkeit. Und genau das muß der Hauptvorwurf an die katholische Kirche sein, daß sie sich als Inbegriff der Moral verkauft und den resultierenden Vertrauensvorschuß derart infam ad absurdum führt. Das wird an Widerlichkeit durch keine noch so schlimmen familiären Mißbrauchsfälle übertroffen.

MorganLeFay
17.01.2013, 02:14
Ich hab´s gelesen :-) Und ich hätte dazu noch einiges zu sagen, wenn´s nicht schon so spät wäre. Ich hol´s morgen nach, aber spontan möchte ich jetzt schon mal loswerden, daß etwa die britische Royal Navy immer Unmengen von 12-bis 16jährigen Schiffsjungen an Bord ihrer fast tausend Schiffe hatte, wobei die reichlich vorhandenen Marinegerichtsakten so gut wie nichts über anzunehmende Mißbrauchsfälle aussagen. Ein Tabuthema also, nicht anders als bis vor gar nicht allzu langer Zeit in Bezug auf die katholische Kirche. Seeleute verstehen sich allerdings nicht als moralische Vorbilder für die Jugend. Schon gar nicht in Sachen Keuschheit und Sittsamkeit. Und genau das muß der Hauptvorwurf an die katholische Kirche sein, daß sie sich als Inbegriff der Moral verkauft und den resultierenden Vertrauensvorschuß derart infam ad absurdum führt. Das wird an Widerlichkeit durch keine noch so schlimmen familiären Mißbrauchsfälle übertroffen.
Erstklassiger Einwurf.

Nur gab es Schiffsjungen in dem Alter unter anderem, weil sie kleiner, leichter und wendiger waren als normale Matrosen, und weil es damals vollkommen normal war, in dem Alter arbeiten zu gehen.

Du hast aber recht. Ich sage noch einmal, dass es mir fern liegt, die institutionalisierten Missbrauchspraktiken der katholischen Kirche zu leugnen oder zu entschuldigen.

Wo ich Dir widerspreche, ist die Widerlichkeit des einen oder anderen Schaenders. Ist das Vertrauenssverhaeltnis in der Familie nicht mindestens ebenso stark wie das des laendlichen Priesters? Nicht ebenso unangreifbar? Und hat der Onkel oder sogar der Vater nicht den gleichen Vertrauensvorschuss?

Ich bestreite keinesfall den moralischen Anspruch, den die katholische Kirche erhebt und nicht erfuellt.

Nur denke ich, dass zwischen dem Anspruch der Kirche und der Umsetzung Welten stehen. Wie bei so vielem. Das Problem der katholischen Kirche ist, dass es um Seelen geht und nicht um Steuern.

Das Versagen gegenueber dem eigenen Anspruch ist ungleich groesser.

MorganLeFay
17.01.2013, 04:27

Das ist Bloedsinn.

Die Hemmschwelle, sich zu melden, ist auch heute noch enorm, und war vor 10, 15, 20 Jahren ungleich hoeher, weil man davon ausgehen konnte, gesellschaftlich geaechtet zu werden. Selbst, wenn man vor Gericht jemals Recht bekommen haette, was enorm unwahrscheinlich war -- und ganz offensichtlich noch ist.

Das einzige, was Deine Aussage zeigt ist, dass Du m.E. auch nie nur in die Naehe von wirklichem Missbrauch gekommen bist.

Lucky you.

Unschlagbarer
17.01.2013, 10:20
Das hättest du wohl gerne! Und du hättest nicht so lange geschwiegen? Dann kennst du diese Kirche nicht und vor allem nicht die Zeitumstände, die vor Jahren noch ganz andere waren. Mißbrauchsberichte wurden von der katholischen Kirche schon immer entweder hochnäsig ignoriert oder man machte Bekanntschaft mit ihren Verleumdungskünsten und Rechtsverdrehern!
Diese Linie fahren sie zwar heute noch, aber weit weniger effektiv. Heute kann man endlich gegen sie angehen, weil sie die Förderung des Mißbrauchs einfach maßlos übertrieben haben...Berlie hat einfach keinen Durchblick. Und keine Menschenkenntnis und keine Kenntnis der Zusammenhänge, Ursachen und Wirkungen.
Oder er will nur seine Christenkirche hoch- und sauberhalten.

Die Kirche hat solche Aussagen nicht nur "hochnäsig ignoriert", sie ist sogar mit Drohungen und Einschüchterung gegen solche Opfer vorgegangen. Beispiele sind aus den USA zur Genüge bekannt. Erst ein langer Kampf und unendliches Durchhaltevermögen und das Glück, eine Zeitung mit Wahrheitswille zu finden, haben schließlich nach langen Jahren zu Veröffentlichungen geführt.

Unschlagbarer
17.01.2013, 10:23
Das ist Bloedsinn.

Die Hemmschwelle, sich zu melden, ist auch heute noch enorm, und war vor 10, 15, 20 Jahren ungleich hoeher, weil man davon ausgehen konnte, gesellschaftlich geaechtet zu werden. Selbst, wenn man vor Gericht jemals Recht bekommen haette, was enorm unwahrscheinlich war -- und ganz offensichtlich noch ist.

Das einzige, was Deine Aussage zeigt ist, dass Du m.E. auch nie nur in die Naehe von wirklichem Missbrauch gekommen bist.Das zweite könnte sein, dass er (sie) wie z.B. z.p. und andere Christen bemüht ist, das Verhalten und die Methoden seiner Kirche gutzuheißen und die Schuld auf andere zu schieben, also Opfer zu Tätern zu machen.

Unschlagbarer
17.01.2013, 10:30
Die kath. Kirche gibt als Grund für das Zölibat zwar Gründe an, wie: ohne Famlie kann der Geistliche intensiver Gott dienen, und sich mehr um seine Kirchengemeinde (Schäflein), kümmern...

Die wahren Gründe liegen aber bei finanziellen Dingen...Die Ursachen, weshalb das Zölibat vor 1000 Jahren eingeführt wurde, war das Lotterleben vieler Priester, und der Neid derjenigen, die keine Frau abbekommen hatten und sich mit Jesusliebe, Selbstgeißelung und -befriedigung (deswegen ja Selbstgeißelung) zufrieden geben mussten.

Die heute genannten Gründe sind auch teilweise absoluter Unsinn, denn ich behaupte mal, dass es gerade eine Ehe ist oder sein kann, die den Pfaffen zu mehr Moral und Anstand und auch zu mehr Lebens- und Menschenkenntnis bringen kann.

Aber man kann ja weder mit der Kirche noch mit Kirchen-Fans richtig über solche Themen diskutieren. Sie verhalten sich dann meist so, als litten sie unter einer neuronalen Störung.

Heifüsch
17.01.2013, 23:10
Erstklassiger Einwurf.

Nur gab es Schiffsjungen in dem Alter unter anderem, weil sie kleiner, leichter und wendiger waren als normale Matrosen, und weil es damals vollkommen normal war, in dem Alter arbeiten zu gehen.

Du hast aber recht. Ich sage noch einmal, dass es mir fern liegt, die institutionalisierten Missbrauchspraktiken der katholischen Kirche zu leugnen oder zu entschuldigen.

Wo ich Dir widerspreche, ist die Widerlichkeit des einen oder anderen Schaenders. Ist das Vertrauenssverhaeltnis in der Familie nicht mindestens ebenso stark wie das des laendlichen Priesters? Nicht ebenso unangreifbar? Und hat der Onkel oder sogar der Vater nicht den gleichen Vertrauensvorschuss?

Ich bestreite keinesfall den moralischen Anspruch, den die katholische Kirche erhebt und nicht erfuellt.

Nur denke ich, dass zwischen dem Anspruch der Kirche und der Umsetzung Welten stehen. Wie bei so vielem. Das Problem der katholischen Kirche ist, dass es um Seelen geht und nicht um Steuern.

Das Versagen gegenueber dem eigenen Anspruch ist ungleich groesser.

Schiffsjungen waren einfach Lehrlinge, die für die Stamm-Mannschaft putzten und andere niedere Dienste verrichteten und sich nebenbei die nötige Seemannschaft aneigneten. Sie wurden auf die "Backschaften" verteilt, die sie beschützten und quasi als Familienersatz dienten. Frauenlose "Familien" natürlich, nicht anders als in den Knästen. Und da setzt dann eben das Kopfkino ein und man fragt sich, was da sonst noch alles lief bei den oft monate- und jahrelangen Aufenthalten auf See. Ich gehe einmal davon aus, daß die Admiralität gar nicht anders konnte, als sich nachsichtig und tolerant zu zeigen. Und vergleichbare Konstellationen und ihre Auswirkungen werden sicherlich auch im Kirchenmilieu schon immer recht großzügig toleriert worden sein.

Was vor einiger Zeit am Berliner Canisius-Kolleg bekannt wurde war insofern eine Zäsur, als kirchliche Kreise nicht mehr abblockten und verdunkelten, sondern in die Offensive gingen und öffentlich Aufklärung und innerkirchliche Konsequenzen gelobten. Erst dadurch wurde das ganze Ausmaß klerikalen Mißbrauchs ja so richtig publik und das sollte nun auch zu anderen Vorgehensweisen führen als den bisher gehandhabten. Man darf die Täter und Mitwisser nicht mehr zu Mitaufklärern machen, nicht bei Verbrechen dieses Ausmaßes.

zitronenclan
18.01.2013, 00:37
Schiffsjungen waren einfach Lehrlinge, die für die Stamm-Mannschaft putzten und andere niedere Dienste verrichteten und sich nebenbei die nötige Seemannschaft aneigneten. Sie wurden auf die "Backschaften" verteilt, die sie beschützten und quasi als Familienersatz dienten. Frauenlose "Familien" natürlich, nicht anders als in den Knästen. Und da setzt dann eben das Kopfkino ein und man fragt sich, was da sonst noch alles lief bei den oft monate- und jahrelangen Aufenthalten auf See. Ich gehe einmal davon aus, daß die Admiralität gar nicht anders konnte, als sich nachsichtig und tolerant zu zeigen. Und vergleichbare Konstellationen und ihre Auswirkungen werden sicherlich auch im Kirchenmilieu schon immer recht großzügig toleriert worden sein.

Was vor einiger Zeit am Berliner Canisius-Kolleg bekannt wurde war insofern eine Zäsur, als kirchliche Kreise nicht mehr abblockten und verdunkelten, sondern in die Offensive gingen und öffentlich Aufklärung und innerkirchliche Konsequenzen gelobten. Erst dadurch wurde das ganze Ausmaß klerikalen Mißbrauchs ja so richtig publik und das sollte nun auch zu anderen Vorgehensweisen führen als den bisher gehandhabten. Man darf die Täter und Mitwisser nicht mehr zu Mitaufklärern machen, nicht bei Verbrechen dieses Ausmaßes.

Hast Du vor wenigen Stunden die Sendung Beckmann auf ARD gesehen?
Über Missbrauchsopfer der Odenwaldschule berichtete schon vor über 10 eine große Zeitung.
Was ich überhaupt nicht verstehen konnte, es gab keine Reaktion von irgendwelchen Behörden darauf!
Kein Staatsanwalt ermittelte. Gar nichts geschah!
Das Opfer schrieb auch die Schule an. Was tat die?
Sie führte "Gespräche" mit dem Täter und tat ansonsten nichts, könnte ja dem Ansehen der Schule Schaden!
Es wurden dort mehr als 100!!! Kinder mißbraucht.
Frei nach dem Motto:
ich lieb deine schöne Gestalt,
und bist Du nicht willig,
dann brauch ich Gewalt!

Heifüsch
18.01.2013, 01:16
Hast Du vor wenigen Stunden die Sendung Beckmann auf ARD gesehen?
Über Missbrauchsopfer der Odenwaldschule berichtete schon vor über 10 eine große Zeitung.
Was ich überhaupt nicht verstehen konnte, es gab keine Reaktion von irgendwelchen Behörden darauf!
Kein Staatsanwalt ermittelte. Gar nichts geschah!
Das Opfer schrieb auch die Schule an. Was tat die?
Sie führte "Gespräche" mit dem Täter und tat ansonsten nichts, könnte ja dem Ansehen der Schule Schaden!
Es wurden dort mehr als 100!!! Kinder mißbraucht.
Frei nach dem Motto:
ich lieb deine schöne Gestalt,
und bist Du nicht willig,
dann brauch ich Gewalt!

Was die Fälle an der Odenwaldschule von denen katholischer Einrichtungen unterscheidet ist die von vorneherein signalisierte Freizügigkeit in sexuellen Dingen, mit der die Erziehungsberechtigten der dort untergebrachten Jugendlichen zu rechnen hatten. Für die Betroffenen mag das keinen großen Unterschied machen, aber die Dimensionen sind doch ganz andere, wenn man die weltweite Verbreitung katholischer Schulen, Heime und Internate betrachtet.

zitronenclan
18.01.2013, 20:41
Was die Fälle an der Odenwaldschule von denen katholischer Einrichtungen unterscheidet ist die von vorneherein signalisierte Freizügigkeit in sexuellen Dingen, mit der die Erziehungsberechtigten der dort untergebrachten Jugendlichen zu rechnen hatten. Für die Betroffenen mag das keinen großen Unterschied machen, aber die Dimensionen sind doch ganz andere, wenn man die weltweite Verbreitung katholischer Schulen, Heime und Internate betrachtet.

So gesehen stimmt es.

Sehe gerade, das ich etwas ausgelassen hatte.
Es sollte heißen: Über ein Missbrauchsopfer der Odenwaldschule, berichtete schon vor über 10 Jahren eine große deutsche Zeitung.

Heifüsch
18.01.2013, 21:15
So gesehen stimmt es.

Sehe gerade, das ich etwas ausgelassen hatte.
Es sollte heißen: Über ein Missbrauchsopfer der Odenwaldschule, berichtete schon vor über 10 Jahren eine große deutsche Zeitung.

Sporadische Berichte gab´s immer mal wieder, vor allem aber aus katholischen Kreisen. Der Fall des Kardinals Groer erregte beispielsweise in den 90ern speziell die österreichischen Gemüter:

http://www.profil.at/articles/1022/560/270203/brief-kardinal-groers-vertuschung-vatikan

Mr.Smith
21.01.2013, 08:49
Statt sich um die Aufarbeitung ihrer Verbrechen zu kümmern hat sich die katholische Kirche am letzten Wochenende lieber an Demos für mehr Rechte für Asyl-Schmarotzer beteiligt.
Man muss eben Prioritäten setzen.

SAMURAI
22.01.2013, 08:11
Statt sich um die Aufarbeitung ihrer Verbrechen zu kümmern hat sich die katholische Kirche am letzten Wochenende lieber an Demos für mehr Rechte für Asyl-Schmarotzer beteiligt.
Man muss eben Prioritäten setzen.

Die Kirche ist ein Staat im Staat. Wann macht man sich daran das Konkordat mit Hitler in Frage zu stellen ? Es ist eine Schande.

MANFREDM
23.01.2013, 09:46
Statt sich um die Aufarbeitung ihrer Verbrechen zu kümmern hat sich die katholische Kirche am letzten Wochenende lieber an Demos für mehr Rechte für Asyl-Schmarotzer beteiligt. Man muss eben Prioritäten setzen.

Klarer Fehler und deswegen habe ich in meinem Leben auch noch nie einen Pfennig oder Cent Kirchensteuer gezahlt. Noch schlimmer ist in der Hinsicht allerdings die evangelische Kirche, Stichwort sog. Kirchenasyl für Asylbetrüger.

Brotzeit
23.01.2013, 12:09
Die Kirche ist ein Staat im Staat. Wann macht man sich daran das Konkordat mit Hitler in Frage zu stellen ? Es ist eine Schande.

Man macht sich erst dann daran , wenn es genügend Schäfchen gibt , die erkannt haben das die Amtskirche in Deutschland alles Andere als eine mildtätige Organisation ist, sondern eine patriachaische Wohlfahrtorganisation für den Klerus!

SAMURAI
23.01.2013, 12:57
Man macht sich erst dann daran , wenn es genügend Schäfchen gibt , die erkannt haben das die Amtskirche in Deutschland alles Andere als eine mildtätige Organisation ist, sondern eine patriachaische Wohlfahrtorganisation für den Klerus!

es ist eine geldschieber-organisation