PDA

Vollständige Version anzeigen : N24 / ntv



Seiten : [1] 2

Helgoland
09.01.2013, 06:14
Seit einiger Zeit bescheren uns die genannten Sender Filmmaterial aus der NS-Zeit in beeindruckender, vermutlich digital aufgearbeiteter Qualität, vor allem farblich. Da es angesichts des Standards aus dieser Zeit eher unwahrscheinlich ist, dass immer und überall ein aufwändig ausgerüstetes Kamerateam anwesend war, drängt sich der Verdacht auf, dass da mittels "untergejubelter" gestellter Szenen kräftig nachgeholfen wird. Unabhängig davon bewirken diese Dokumentationen, zumindest bei mir, eher das Gegenteil der gewünschten Wirkung auf den Betrachter, vor allem, wenn man die polemischen Hetzkommentare ausblendet bzw. den Ton wegdrückt. Betrachtet man nämlich die bewegten Bildchen mit durch mittlerweile "revisionistisch" geprägten Augen, ergeben sich ganz andere als die beabsichtigten Eindrücke und Schlussfolgerungen. Die globale Entwicklung seit 1945 bestätigt zudem das von den damaligen Machthabern propagierte Weltbild in weiten Teilen. Ob sich die Macher mit der inflationären Wiederholung dieser "Geschichtsaufarbeitung" unbedingt einen Gefallen tun, erscheint mir mehr als fraglich. Es würde mich daher interessieren, welche Wirkung diese Sendungen auf Andere haben.

harlekina
09.01.2013, 06:26
Das kann ich dir sagen. Das ist wie mit allen anderen Sachen, von denen man zuviel konsumiert. Irgendwann hat man es einfach über und es kotzt einen an.

Nationalix
09.01.2013, 06:29
Filmaufnahmen in Farbe gab es schon...

Zum Beispiel von Eva höchstpersönlich gefilmt.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Z1ZQSZ52L._SL500_AA300_.jpg

AdRem
09.01.2013, 06:35
Schwarz/Weiss Filme suggerieren dem Zuschauer eine vergangene Welt die ihn kaum oder nur rudimentär betrifft.
Die Nazibilder farblich aufzupeppen suggeriert wiederum eine moderne Zeit, eine aktuelle Zeit.

Nationalix
09.01.2013, 06:38
Schwarz/Weiss Filme suggerieren dem Zuschauer eine vergangene Welt die ihn kaum oder nur rudimentär betrifft.
Die Nazibilder farblich aufzupeppen suggeriert wiederum eine moderne Zeit, eine aktuelle Zeit.

Farbilder strahlen aber auch etwas fröhliches und frisches aus.
Schwarzweissbilder hingegen etwas düsteres.

AdRem
09.01.2013, 07:04
Farbilder strahlen aber auch etwas fröhliches und frisches aus.
Schwarzweissbilder hingegen etwas düsteres.

Kommt drauf an was für ein Motiv gefilmt wurde und welche Motivation, bzw Aussage damit erreicht werden soll.

Affenpriester
09.01.2013, 07:12
Seit einiger Zeit bescheren uns die genannten Sender Filmmaterial aus der NS-Zeit in beeindruckender, vermutlich digital aufgearbeiteter Qualität, vor allem farblich. Da es angesichts des Standards aus dieser Zeit eher unwahrscheinlich ist, dass immer und überall ein aufwändig ausgerüstetes Kamerateam anwesend war, drängt sich der Verdacht auf, dass da mittels "untergejubelter" gestellter Szenen kräftig nachgeholfen wird. Unabhängig davon bewirken diese Dokumentationen, zumindest bei mir, eher das Gegenteil der gewünschten Wirkung auf den Betrachter, vor allem, wenn man die polemischen Hetzkommentare ausblendet bzw. den Ton wegdrückt. Betrachtet man nämlich die bewegten Bildchen mit durch mittlerweile "revisionistisch" geprägten Augen, ergeben sich ganz andere als die beabsichtigten Eindrücke und Schlussfolgerungen. Die globale Entwicklung seit 1945 bestätigt zudem das von den damaligen Machthabern propagierte Weltbild in weiten Teilen. Ob sich die Macher mit der inflationären Wiederholung dieser "Geschichtsaufarbeitung" unbedingt einen Gefallen tun, erscheint mir mehr als fraglich. Es würde mich daher interessieren, welche Wirkung diese Sendungen auf Andere haben.

Ich kann das nur bestätigen. Es stumpft erstens ab und zweitens bewirkt jede weitere Dokumentation mit unsachlichen Kommentaren das Gegenteil wie beabsichtigt.
Diese Leute tun sich tatsächlich keinen Gefallen damit, in allen westlichen Ländern übrigens.

harlekina
09.01.2013, 07:17
Ich kann das nur bestätigen. Es stumpft erstens ab und zweitens bewirkt jede weitere Dokumentation mit unsachlichen Kommentaren das Gegenteil wie beabsichtigt.
Diese Leute tun sich tatsächlich keinen Gefallen damit, in allen westlichen Ländern übrigens.

Wobei dann jeder der sagt, er könne es nicht mehr hören und sehen, bereits als latenter Antisemit abgestempelt wird.

Deutschmann
09.01.2013, 07:32
Was mich bei den ganzen Wiederholungen zu dem Thema eigentlich am meisten wundert, ist, dass die Serie "Holocaust" - die ja die ganze Aufarbeitung erst ins Rollen gebracht hat - gar nicht gesendet wird. Das letzte mal habe ich die (glaube ich) Anfang der 80er gesehen. Oder hab ich spätere Wiederholungen verpasst?

romeo1
09.01.2013, 07:57
Also ich bin die tagtäglichen Nazisendungen leid, ich bin genervt und schalte dann immer weg. Diese tägliche Nazijammerei geht mir ziemlich auf den Geist und erinnert mich an die Dauerpropaganda zu DDR-Zeiten.

Brotzeit
09.01.2013, 07:58
........zweitens bewirkt jede weitere Dokumentation mit unsachlichen Kommentaren das Gegenteil wie beabsichtigt...........

Genau so sieht es aus!

Brotzeit
09.01.2013, 08:00
Was mich bei den ganzen Wiederholungen zu dem Thema eigentlich am meisten wundert, ist, dass die Serie "Holocaust" - die ja die ganze Aufarbeitung erst ins Rollen gebracht hat - gar nicht gesendet wird. Das letzte mal habe ich die (glaube ich) Anfang der 80er gesehen. Oder hab ich spätere Wiederholungen verpasst?


Nein!
Du hast Nichts "verpasst"!

Ich hann die ganze Propaganda ; egal ob von "Links" oder "Rechts" nicht mehr hören!
Wir versinken in Europa im Dreck und die Propagandamaschine läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft

iglaubnix+2fel
09.01.2013, 08:56
Wobei dann jeder der sagt, er könne es nicht mehr hören und sehen, bereits als latenter Antisemit abgestempelt wird.

Wobei die Abstempelung früher oder später zwangsläufig zu Recht passen kann. Denn wenn selbst den Nachwuchslämmchen von früher wildgewordenen Hammeln ununterbrochen Raubtiergschichterln oder Kriegsgerät-Jubel-Werbefilmchen der friedlichen Amerikohner vorgesetzt bekommen, werden Lämmer vorhersehbar zu Hyänen!:auro:

Helgoland
09.01.2013, 09:19
Ich kann das nur bestätigen. Es stumpft erstens ab und zweitens bewirkt jede weitere Dokumentation mit unsachlichen Kommentaren das Gegenteil wie beabsichtigt.
Diese Leute tun sich tatsächlich keinen Gefallen damit, in allen westlichen Ländern übrigens.

Angeregt hat mich eher die Reaktion meiner Frau auf diese Dokumentationen, da sie diese sehr gerne sieht. Weil Chinesen bei diesem Thema propagandistisch völlig unvorbelastet sind, existiert dort auch keine Dämonisierung der Person Hitlers. Sie ist eher fasziniert von der organisatorischen Leistung, der Größe und dem damaligen Kollektivsinn der Deutschen.

kotzfisch
09.01.2013, 09:27
Was mich bei den ganzen Wiederholungen zu dem Thema eigentlich am meisten wundert, ist, dass die Serie "Holocaust" - die ja die ganze Aufarbeitung erst ins Rollen gebracht hat - gar nicht gesendet wird. Das letzte mal habe ich die (glaube ich) Anfang der 80er gesehen. Oder hab ich spätere Wiederholungen verpasst?

Du hast recht, sie ist vermutlich nach heutigen Standards nicht drastisch genug.

Brotzeit
09.01.2013, 09:52
Angeregt hat mich eher die Reaktion meiner Frau auf diese Dokumentationen, da sie diese sehr gerne sieht. Weil Chinesen bei diesem Thema propagandistisch völlig unvorbelastet sind, existiert dort auch keine Dämonisierung der Person Hitlers. Sie ist eher fasziniert von der organisatorischen Leistung, der Größe und dem damaligen Kollektivsinn der Deutschen.

Problematisch wird ´s erst unter dem Aspekt des Ziele bzw. in Hinblick auf das Ergebnis bzw. die beabsichtigten Ziele der Politik Hitlers.

Helgoland
09.01.2013, 10:01
Problematisch wird ´s erst unter dem Aspekt des Ziele bzw. in Hinblick auf das Ergebnis bzw. die beabsichtigten Ziele der Politik Hitlers.

Umgekehrt kannst Du das auch auf die posthum zu Heldenspektakeln aufpolierten militärischen Desaster der VSA via Hollywood anwenden.

Patriotistin
09.01.2013, 10:04
Seit einiger Zeit bescheren uns die genannten Sender Filmmaterial aus der NS-Zeit in beeindruckender, vermutlich digital aufgearbeiteter Qualität, vor allem farblich. Da es angesichts des Standards aus dieser Zeit eher unwahrscheinlich ist, dass immer und überall ein aufwändig ausgerüstetes Kamerateam anwesend war, drängt sich der Verdacht auf, dass da mittels "untergejubelter" gestellter Szenen kräftig nachgeholfen wird. Unabhängig davon bewirken diese Dokumentationen, zumindest bei mir, eher das Gegenteil der gewünschten Wirkung auf den Betrachter, vor allem, wenn man die polemischen Hetzkommentare ausblendet bzw. den Ton wegdrückt. Betrachtet man nämlich die bewegten Bildchen mit durch mittlerweile "revisionistisch" geprägten Augen, ergeben sich ganz andere als die beabsichtigten Eindrücke und Schlussfolgerungen. Die globale Entwicklung seit 1945 bestätigt zudem das von den damaligen Machthabern propagierte Weltbild in weiten Teilen. Ob sich die Macher mit der inflationären Wiederholung dieser "Geschichtsaufarbeitung" unbedingt einen Gefallen tun, erscheint mir mehr als fraglich. Es würde mich daher interessieren, welche Wirkung diese Sendungen auf Andere haben.

Diese ständige Berieselung geht mir nur noch auf dem Senkel..
ich schau selten Fern und wenn ich mal schau dann
schalte ich eh meist sofort aber wenn diese ewige Hetze läuft....
Es ist genau wie du schreibst es stumpft ab und ein Nullinteresse
kommt auf, es geh einen dann nur noch am Arsch vorbei und irgendwann
bekommt man nur noch eine totale Ablehnung diesen Propagandasendern gegenüber...

Brotzeit
09.01.2013, 10:09
irgendwann
bekommt man nur noch eine totale Ablehnung diesen Propagandasendern gegenüber...

So wie überhaupt der ganzen staatlichen Propganda bzw. der Propaganda der Parteien .....
Warum sinkt die Wahlbeteiligung tendenziös ? .............

Helgoland
09.01.2013, 10:12
Warum sinkt die Wahlbeteiligung tendenziös ? .............

....weil Merkel laut eigener Aussage alternativlos ist! Gelebte "Demokratie" eben.

( Da der Michel sowieso nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, beugt er sich ergeben seinem Schicksal und bleibt zuhause. )

Brotzeit
09.01.2013, 10:20
....weil Merkel laut eigener Aussage alternativlos ist! Gelebte "Demokratie" eben.

( Da der Michel sowieso nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, beugt er sich ergeben seinem Schicksal und bleibt zuhause. )


Wenn Wahlen am System wirklich was verändern würden; sie wären verboten!

Klopperhorst
09.01.2013, 10:21
Also ich bin die tagtäglichen Nazisendungen leid, ich bin genervt und schalte dann immer weg. Diese tägliche Nazijammerei geht mir ziemlich auf den Geist und erinnert mich an die Dauerpropaganda zu DDR-Zeiten.

Würden diese Filmchen der Aufklärung und Bildung dienen,
dann würde auch mal eine Hilerrede in Vollversion gesendet.
Allerdings würde dann der Mehrheit klar, dass der Herr Hitler gar kein stumpfsinniger Schreihals war
und 90% seiner Aussagen von der Mehrheit heute Unterstützung fänden, z.B.
zur Banken-Plutokratie oder zu den Sozialreformen im 3. Reich.

Die Ent-Dämonisierung Hitlers steht noch bevor, und sie wird in einigen Jahrzehnten beginnen.
Das wird extrem spannend.

---

Patriotistin
09.01.2013, 10:21
So wie überhaupt der ganzen staatlichen Propganda bzw. der Propaganda der Parteien .....
Warum sinkt die Wahlbeteiligung tendenziös ? .............

Viellicht deswegen weils egal ist was man wählt,
man hat eh so oder so den Dreck am Hintern hängen :auro:

torun
09.01.2013, 10:26
Du hast recht, sie ist vermutlich nach heutigen Standards nicht drastisch genug.

Da gibts ja heute genug technische Möglichkeiten, die üblichen Verdächtigen in Hollywood sollten sich der Sache annehmen.

Helgoland
09.01.2013, 10:32
Die Ent-Dämonisierung Hitlers steht noch bevor, und sie wird in einigen Jahrzehnten beginnen.
Das wird extrem spannend.---

Da sprichst Du mir aus der Seele! Wenn die Geschichtsforscher nachfolgender Generationen erst einmal Zugriff auf bis dato unter Verschluss gehaltene Dokumentation haben, wird so manches Geschichtsbuch eingestampft werden müssen.

Deutschmann
09.01.2013, 10:33
Würden diese Filmchen der Aufklärung und Bildung dienen,
dann würde auch mal eine Hilerrede in Vollversion gesendet.
Allerdings würde dann der Mehrheit klar, dass der Herr Hitler gar kein stumpfsinniger Schreihals war
und 90% seiner Aussagen von der Mehrheit heute Unterstützung fänden, z.B.
zur Banken-Plutokratie oder zu den Sozialreformen im 3. Reich.

Die Ent-Dämonisierung Hitlers steht noch bevor, und sie wird in einigen Jahrzehnten beginnen.
Das wird extrem spannend.

---

In den 70ern konnte man sogar Schallplatten davon kaufen.

Corpus Delicti
09.01.2013, 11:31
Was mir auffällt ist,wie der Sprecher der Doku immer wieder erwähnt,wie Hitler seine krankhaften Ideeen dem deutschen Volk vorgelegt hat.Ob es sich hierbei wirklich um krankhafte Ideeen handelt,kann der Sprecher gar nicht beurteilen,denn er ist ja gar kein Psychologe.Es sei denn er hat neben der Dokusprecherei auch noch heimlich Psychologie studiert.Persönliche Meinungen gehören in eine seriöse Doku gar nicht rein.Ob Hitler wahnsinnig war oder das dritte Reich eine Verbrecherherrschaft war oder ob die Ideologie krankhaft war,hat der Sprecher gar nicht zu entscheiden oder gar zu erwähnen.Weil der Zuschauer damit nur beeinflusst werden soll.

Efna
09.01.2013, 11:32
Würden diese Filmchen der Aufklärung und Bildung dienen,
dann würde auch mal eine Hilerrede in Vollversion gesendet.
Allerdings würde dann der Mehrheit klar, dass der Herr Hitler gar kein stumpfsinniger Schreihals war
und 90% seiner Aussagen von der Mehrheit heute Unterstützung fänden, z.B.
zur Banken-Plutokratie oder zu den Sozialreformen im 3. Reich.

Die Ent-Dämonisierung Hitlers steht noch bevor, und sie wird in einigen Jahrzehnten beginnen.
Das wird extrem spannend.

---

Warum sollte man einen Dämonen entdämonisieren, egal wieviel ihn damals er war eine riesen grosse Drecksau....

Brotzeit
09.01.2013, 11:40
Warum sollte man einen Dämonen entdämonisieren, egal wieviel ihn damals er war eine riesen grosse Drecksau....

Die Linken glauben - So wie übrigens die Pfaffen auch - durch ständiges Wiederholen Etwas in ihrem Sinne und Interesse bewirken zu können .............

Das dieses aber auch kontraproduktiv sein könnte ; daß bedenken und merken (!) sie nicht!

torun
09.01.2013, 11:44
Ich weiss ja das ich euer Idol mal wieder beleidigt, arme Nazis....

Versuch mal in ganzen Sätzen zu schreiben. Auch wenns schwer fällt oder etwas länger dauert.

Affenpriester
09.01.2013, 11:46
Die Linken glauben - So wie übrigens die Pfaffen auch - durch ständiges Wiederholen Etwas in ihrem Sinne und Interesse bewirken zu können .............

Das dieses aber auch kontraproduktiv sein könnte ; daß bedenken und merken (!) sie nicht!

Deswegen sind es ja auch Idioten.

Efna
09.01.2013, 11:46
In wie fern war er denn ein Dämon ? Und warum war er denn eine Drecksau ?

Er hat zig Menschen um die Ecke gebracht, dieser Kerl gehört mit Mao und Stalin an der Spitze der grösste Schlächter der Menschheitsgeschichte! Solche Leute verdienen keine Bewunderung!

Affenpriester
09.01.2013, 11:48
Er hat zig Menschen um die Ecke gebracht, dieser Kerl gehört mit Mao und Stalin an der Spitze der grösste Schlächter der Menschheitsgeschichte! Solche Leute verdienen keine Bewunderung!

Cäsar, Napoleon, Hannibal und Ramses werden auch bewundert. Wo ist der Unterschied?

torun
09.01.2013, 11:53
Cäsar, Napoleon, Hannibal und Ramses werden auch bewundert. Wo ist der Unterschied?

Jetzt kommt gleich ....Ja, aber...........

Efna
09.01.2013, 11:58
Cäsar, Napoleon, Hannibal und Ramses werden auch bewundert. Wo ist der Unterschied?

wer bewundert den die Leute, drei der vier Leute hat vor mehr als 2000 Jahren gelebt. Davon abgesehen hat keiner nur annähernd so viele Menschenleben auif dem Gewissen wie dein GröFaZ.

Affenpriester
09.01.2013, 12:00
wer bewundert den die Leute, drei der vier Leute hat vor mehr als 2000 Jahren gelebt. Davon abgesehen hat keiner nur annähernd so viele Menschenleben auif dem Gewissen wie dein GröFaZ.

Ist doch egal, WANN sie gelebt haben. Was spielt das für eine Rolle?
Cäsar hat auch Millionen Leute in den Tod geschickt, Ramses auch. Deine "Argumentation" ist äußerst platt.

torun
09.01.2013, 12:00
wer bewundert den die Leute, drei der vier Leute hat vor mehr als 2000 Jahren gelebt. Davon abgesehen hat keiner nur annähernd so viele Menschenleben auif dem Gewissen wie dein GröFaZ.

........oder deine Kommunisten !

Efna
09.01.2013, 12:02
........oder deine Kommunisten !

Im Gegensatz zu den Rechtsdeppen und Brownie habe ich keinerlei Sympathien gegenüber Stalin, Mao und co. während hier in letzter Zeit doch viele im Bezug auf den GröFaZ ihre Maske fallen lassen.

Efna
09.01.2013, 12:05
Selbstverständlich. Bin ich, wenn ich Cäsar bewundere, ein Römer oder was?

Wer Adolf und damit verbundene Ideologie bewundert ist ein Nazi und wenn das bei dir der Fall dann bist du auch ein Nazi(da kannst du jetzt rumjammern wie du willst). Genauso jemand der die Politik Stalins befürwortert und die Person bewundert ist ein Stalinist oder?

Affenpriester
09.01.2013, 12:10
Wer Adolf und damit verbundene Ideologie bewundert ist ein Nazi und wenn das bei dir der Fall dann bist du auch ein Nazi(da kannst du jetzt rumjammern wie du willst). Genauso jemand der die Politik Stalins befürwortert und die Person bewundert ist ein Stalinist oder?

Nicht jeder der Hitler bewundert, bewundert auch seine Politik. Schlichte Gestalten wie du verstehen das natürlich nicht.
Ich bewundere auch die Durchsetzungsfähigkeit Stalins, und eine Nähe zum Kommunismus kann man mir nicht nachsagen oder willste da jetzt auch irgendwas konstruieren?
Wenn ich Cäsar bewundere, bewundere ich nicht automatisch seine Politik im Ganzen. Ich weiß, es ist schwer für dich zu verstehen weil du nicht differenzieren kannst.
Normale Menschen können das aber.

Brotzeit
09.01.2013, 12:12
Ja Ja Vorurteilbehaftet. Wie kann man auch nur in entfermntesten darauf kommen, das derjenige der Hitler Entdämonisieren will, oft offen seine Bewunderung für den GröFaZ teilt, seine Verbrechen relativieren will etc.(was ja hierzuforum in letzter Zeit sehr häufig vorkommt) darauf kommen das er Neonazi ist? wie kann ich nur so gemein sein?
Weisst du was, ich kann es nachvollziehen das Menschen die Multikritisch sind, konservativ etc. sich darüber aufregen das sie in die naziecke gedrängt werden. aber wenn jemand Adolf Hitler bewundert und das damalige System bewundert wird ganz zurrecht als Nazi, da kann ein Goodfellas, Klopperhorst etc so viel rumheulen wie sie wollen...

Noch mal warum hast Du auf mein Posting "euer Idol" geschrieben ?
Woher, weshalb und warum glaubst Du ,ich mit den Nazis in einen Pott schmeissen zu können ?

Was Multi - Kulti betrifft ; die Linke will einfach nicht begreifen, daß dieses Modell gescheitert ist und das die Leute die linke Propganda angesicht der Tatsachen (=> Kriminalitätsrate unter / bei Ausländern) und Fakten (=> Leere Staatskasse / Staatsverschuldung / Arbeitslosigkeit) in der Realität gescheitert ist, weil die Bürger sehen was los ist!
Aber angesichts der allgemein von Oben vorgebenen modischen links abgedrehten pol cor ; der progressiven allgemein zunehmenden Politikverdrossenheit und dem zunehmenden politischem Desinteresse schweigen sie! Die Linke wertet dies - Ohne es tatsächlich mit albsoluter Sicherheit zu wissen - vollig ungerechtfertigt als Zustimmung der Allgemeinheit!

Im Übrigen lebt Demokratie auch von kontraindikativen Ansichten!
Bloß ; die Linke maßt sich auf das Arroganteste an , daß Monopol zu haben zu entscheidenn, was in "sozialer Hinsicht" richtig ist! ...
Aber was ist "sozial" eigentlich ?
Wie ist "sozial"definiert ? .........

Corpus Delicti
09.01.2013, 12:13
Er hat zig Menschen um die Ecke gebracht, dieser Kerl gehört mit Mao und Stalin an der Spitze der grösste Schlächter der Menschheitsgeschichte! Solche Leute verdienen keine Bewunderung!

Wieviele Leute hat er denn so um die Ecke gebracht ?

Affenpriester
09.01.2013, 12:14
Noch mal warum hast Du auf mein Posting "euer Idol" geschrieben ?

Das macht der generell so, der schreibt auch "euer Gröfaz" oder sowas. Niveau und Haltung sind ihm unbekannt, genau wie ein angemessener Diskussionsstil.

Affenpriester
09.01.2013, 12:15
Wieviele Leute hat er denn so um die Ecke gebracht ?

Als Soldat hatte er bestimmt ein paar Abschüsse.

Langwitsch
09.01.2013, 12:16
Efna hat sich ganz klar für eine sachliche Diskussion disqualifiziert, denn Leute wie er wollen möglichst lange Schubladen aufrechterhalten.
Der Benutzer sollte lieber weiterhin seine geilen Animestränge vollquatschen.

Efna
09.01.2013, 12:17
Nicht jeder der Hitler bewundert, bewundert auch seine Politik. Schlichte Gestalten wie du verstehen das natürlich nicht.
Ich bewundere auch die Durchsetzungsfähigkeit Stalins, und eine Nähe zum Kommunismus kann man mir nicht nachsagen oder willste da jetzt auch irgendwas konstruieren?
Wenn ich Cäsar bewundere, bewundere ich nicht automatisch seine Politik im Ganzen. Ich weiß, es ist schwer für dich zu verstehen weil du nicht differenzieren kannst.
Normale Menschen können das aber.

Es geht ja nicht nur das was du über Stalin. er war trotz der Durchsetzungvermögen eine riesen grosser Verbrecher und Menschenschlächter. Und gerade hierzuforum wehrt man sich doch mit Händen dagegen Hitler einen Verbrecher und Menschenschlächter zu bezeichnen.

Efna
09.01.2013, 12:19
Efna hat sich ganz klar für eine sachliche Diskussion disqualifiziert, denn Leute wie er wollen möglichst lange Schubladen aufrechterhalten.
Der Benutzer sollte lieber weiterhin seine geilen Animestränge vollquatschen.

Wie kann ich nur jemand der Hitler bewundert und seine Verbrechen relativieren nur als Neonazi bezeichnen? wie kann ich nur...

Affenpriester
09.01.2013, 12:21
Es geht ja nicht nur das was du über Stalin. er war trotz der Durchsetzungvermögen eine riesen grosser Verbrecher und Menschenschlächter. Und gerade hierzuforum wehrt man sich doch mit Händen dagegen Hitler einen Verbrecher und Menschenschlächter zu bezeichnen.

Natürlich war Stalin ein Verbrecher, das wird man in 30 Jahren auch über Obama und Bush sagen, womöglich. Churchill ist auch ein Verbrecher vor dem Herrn gewesen.
Das Problem bei euch ist immer dasselbe. Spricht man positiv über einige Punkte seiner Politik, holt ihr den Holocaust raus. Wenn man Hitlers Aufstieg bewerten will im historischen Kontext, kommt sofort ein Nazivorwurf.
Das ist lahm und viel zu durchsichtig.

Langwitsch
09.01.2013, 12:23
Wie kann ich nur jemand der Hitler bewundert und seine Verbrechen relativieren nur als Neonazi bezeichnen? wie kann ich nur...

HITLER ist doch für Leute wie dich, euer täglich Brot, er ist quasi ein volkswirtschaftlicher Faktor, er beschert Vielen einen Arbeitsplatz. Ob du mich Neonazi oder auch nicht nennst, geht mir meilenweit am Arsch vorbei.

Corpus Delicti
09.01.2013, 12:23
wer bewundert den die Leute, drei der vier Leute hat vor mehr als 2000 Jahren gelebt.

also wie lange muss Hitler tod sein,bis ich ihn bewundern darf ohne als Nazi bezeichnet zu werden ?


Davon abgesehen hat keiner nur annähernd so viele Menschenleben auif dem Gewissen wie dein GröFaZ.

Wer hat mehr auf dem Gewissen Hitler in 12 Jahren Nazidiktatur oder England in 200 Jahren Kolonialmacht oder Rom in 1000 Jahren Weltherrschaft ?

Was denkst du ?

Eridani
09.01.2013, 12:30
Seit einiger Zeit bescheren uns die genannten Sender Filmmaterial aus der NS-Zeit in beeindruckender, vermutlich digital aufgearbeiteter Qualität, vor allem farblich. Da es angesichts des Standards aus dieser Zeit eher unwahrscheinlich ist, dass immer und überall ein aufwändig ausgerüstetes Kamerateam anwesend war, drängt sich der Verdacht auf, dass da mittels "untergejubelter" gestellter Szenen kräftig nachgeholfen wird. Unabhängig davon bewirken diese Dokumentationen, zumindest bei mir, eher das Gegenteil der gewünschten Wirkung auf den Betrachter, vor allem, wenn man die polemischen Hetzkommentare ausblendet bzw. den Ton wegdrückt. Betrachtet man nämlich die bewegten Bildchen mit durch mittlerweile "revisionistisch" geprägten Augen, ergeben sich ganz andere als die beabsichtigten Eindrücke und Schlussfolgerungen. Die globale Entwicklung seit 1945 bestätigt zudem das von den damaligen Machthabern propagierte Weltbild in weiten Teilen. Ob sich die Macher mit der inflationären Wiederholung dieser "Geschichtsaufarbeitung" unbedingt einen Gefallen tun, erscheint mir mehr als fraglich. Es würde mich daher interessieren, welche Wirkung diese Sendungen auf Andere haben.

Mal abgesehen von den Berichten meiner Eltern und meines Onkels (25ender, Stabsfeldwebel; 1943 an der Ostfront schwer verwundet), der leidigen DDR-Schulerziehung und der Politschulung bei NVA und FDJ, hatte ich unsere "dunklen Jahre 1933-1945", schon damals komplett drauf und abgespeichert. Jetzt - bei den Umerziehungssendern n-tv, phoenix und N24, die uns fast jeden 3.Tag, jahrein - jahraus, dieselben Filmchen bringen, kann ich die gesamte deutsche Geschichte dieser 12 Jahre, inzwischen vorwärts und rückwärts singen. Was bei Blödmichel und unseren PISA-geschädigten Schülern vielleicht noch etwas bewirken könnte, - bei mir herrscht inzwischen eher Ekel vor, wenn ich mal zufällig durch's TV-Band zappe und sehe prombt wieder mal Wehrmachtsuniformen.
#
Bei mir hat es nichts bewirkt, nicht die Bohne; ich kenne die deutsche Geschichte besser, als unsere roten Geschichtsfälscher....

E:

Corpus Delicti
09.01.2013, 12:31
Etwa 12 Millionen Menschen insgesammt?

12 Mio,unglaublich.Das wird ja von Jahr zu Jahr immer mehr.

Und wie hat er das gemacht ?

Corpus Delicti
09.01.2013, 12:32
Als Soldat hatte er bestimmt ein paar Abschüsse.

Mit zwei oder drei,das dürfte hinkommen.

Affenpriester
09.01.2013, 12:35
also wie lange muss Hitler tod sein,bis ich ihn bewundern darf ohne als Nazi bezeichnet zu werden ?



Wer hat mehr auf dem Gewissen Hitler in 12 Jahren Nazidiktatur oder England in 200 Jahren Kolonialmacht oder Rom in 1000 Jahren Weltherrschaft ?

Was denkst du ?

Die Indianer waren allein wohl etwas mehr als 12 Millionen. Alle Nationen haben Dreck am Stecken, komischerweise richtet sich der Zeigefinger immer auf Deutschland.
Wie sagt man? Wenn du auf jemanden zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst zurück.

Bruddler
09.01.2013, 12:39
Das kann ich dir sagen. Das ist wie mit allen anderen Sachen, von denen man zuviel konsumiert. Irgendwann hat man es einfach über und es kotzt einen an.

:gp: kurz, knapp und präzise.... :hsl:

Corpus Delicti
09.01.2013, 12:40
Die Indianer waren allein wohl etwas mehr als 12 Millionen. Alle Nationen haben Dreck am Stecken, komischerweise richtet sich der Zeigefinger immer auf Deutschland.
Wie sagt man? Wenn du auf jemanden zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst zurück.

Deutschland ist eben ein Magnet und auf dem Zeigefinger sind Eisenpopel.Das zeigt die Dummheit vieler Leute.Null Ahnung von nichts aber das Maul ganz weit aufreißen.Das ist ganz besonders wichtig.

Bruddler
09.01.2013, 12:43
Schwarz/Weiss Filme suggerieren dem Zuschauer eine vergangene Welt die ihn kaum oder nur rudimentär betrifft.
Die Nazibilder farblich aufzupeppen suggeriert wiederum eine moderne Zeit, eine aktuelle Zeit.

Der "Konsument" muss das Gefühl haben, dass Onkel Adi stets gegenwärtig ist und uns unentwegt bedroht....

Bruddler
09.01.2013, 12:46
Ich kann das nur bestätigen. Es stumpft erstens ab und zweitens bewirkt jede weitere Dokumentation mit unsachlichen Kommentaren das Gegenteil wie beabsichtigt.
Diese Leute tun sich tatsächlich keinen Gefallen damit, in allen westlichen Ländern übrigens.

Vielleicht sollten wir uns einmal erkundigen, wer hinter N24 / ntv steht....

Corpus Delicti
09.01.2013, 12:48
wer bewundert den die Leute, drei der vier Leute hat vor mehr als 2000 Jahren gelebt. Davon abgesehen hat keiner nur annähernd so viele Menschenleben auif dem Gewissen wie dein GröFaZ.

Na Efna was ist los,haperts beim denken ? Wenn du schon so große Sprüche reissen tust,dann sollte auch mal ne Antwort kommen.

Affenpriester
09.01.2013, 12:48
Vielleicht sollten wir uns einmal erkundigen, wer hinter N24 / ntv steht....

Hinter ntv steckt RTL, hinter RTL steckt Bertelsmann, die AxelSpringer-Gang also.
Bei N24 siehts nicht anders aus, wem gehört Pro7Sat.1 Media AG? Die Interessen sind glasklar.

Corpus Delicti
09.01.2013, 12:49
Vielleicht sollten wir uns einmal erkundigen, wer hinter N24 / ntv steht....

Das Ding ist schon durch diverse Judenhände gegangen.Da braucht man sich keine Illusionen zu machen.

Bruddler
09.01.2013, 12:51
Hinter ntv steckt RTL, hinter RTL steckt Bertelsmann, die AxelSpringer-Gang also.
Bei N24 siehts nicht anders aus, wem gehört Pro7Sat.1 Media AG? Die Interessen sind glasklar.

siehe #62 .....

harlekina
09.01.2013, 12:51
Die Indianer waren allein wohl etwas mehr als 12 Millionen. Alle Nationen haben Dreck am Stecken, komischerweise richtet sich der Zeigefinger immer auf Deutschland.
Wie sagt man? Wenn du auf jemanden zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst zurück.

Bei den Indianermassakern waren seinerzeit keine Kameras dabei. Ab dem WK I wurde alles schön auf Zelluloid gebannt, weswegen man es gebetsmühlenartig immer wieder leiern lassen kann.

ochmensch
09.01.2013, 12:58
Das ganze Filmmaterial dürfte mittlerweile länger sein, als die 12 Jahre NS-Herrschaft. Hätte dem Hitler damals einer gesagt, dass das alles nix wird und er dann 68 lang den Clown im Fernsehen geben darf, hätte er wohl weiter Postkarten gemalt.

Affenpriester
09.01.2013, 13:00
Bei den Indianermassakern waren seinerzeit keine Kameras dabei. Ab dem WK I wurde alles schön auf Zelluloid gebannt, weswegen man es gebetsmühlenartig immer wieder leiern lassen kann.

Da ist wohl was dran. Diese ewige Alarmstimmung, diese ewige künstlich hochgekochte Empörung, diese ewigen, immer gleichen Videoschnipsel, schrecklich.
Dabei lernt man schon als Kind, dass eine ständige Alarmstimmung die Leute abstumpft.
So sensibilisiert man Menschen nicht. Man kann die Leute auch zu Kannibalen machen, wenn man ihnen jahrelang Menschenfleisch auf den Teller legt.
Wenn mir jemand hundertmal in der Woche erklärt, wie schlimm etwas doch sei, wird es doch erst recht interessant. Aber selbst der Punkt ist längst überschritten.
Es langweilt einfach nur noch.

harlekina
09.01.2013, 13:00
Das ganze Filmmaterial dürfte mittlerweile länger sein, als die 12 Jahre NS-Herrschaft. Hätte dem Hitler damals einer gesagt, dass das alles nix wird und er dann 68 lang den Clown im Fernsehen geben darf, hätte er wohl weiter Postkarten gemalt.

Du meinst, das Privatfernsehen hätte ihn abgeschreckt? Toller Gedanke. Er wäre vielleicht sogar in den Dschungel gegangen.

Efna
09.01.2013, 13:05
Natürlich war Stalin ein Verbrecher, das wird man in 30 Jahren auch über Obama und Bush sagen, womöglich. Churchill ist auch ein Verbrecher vor dem Herrn gewesen.
Das Problem bei euch ist immer dasselbe. Spricht man positiv über einige Punkte seiner Politik, holt ihr den Holocaust raus. Wenn man Hitlers Aufstieg bewerten will im historischen Kontext, kommt sofort ein Nazivorwurf.
Das ist lahm und viel zu durchsichtig.

Und sobald man Hitler hier Verbrecher und schlächter nennt erntet man hier empörung.

harlekina
09.01.2013, 13:07
Und sobald man Hitler hier Verbrecher und schlächter nennt erntet man hier empörung.

Hier gehts lediglich darum, dass man von den üblichen Programmen bis zum Erbrechen mit Hitlerdramen bis hin zu seiner Lieblingsunterhosenmarke vollgestopft wird.

Affenpriester
09.01.2013, 13:08
Und sobald man Hitler hier Verbrecher und schlächter nennt erntet man hier empörung.

Kommt immer drauf an in welchem Kontext du das machst. Man muss nicht in jeder Diskussion in jedem Beitrag unterbringen, was für ein "Monster" Hitler war.
Das hat man tausendmal durchdiskutiert und es ist auch kein Argument für oder wider irgendetwas. Jeder Idiot weiß, was ihm zur Last gelegt wird.

Efna
09.01.2013, 13:10
12 Mio,unglaublich.Das wird ja von Jahr zu Jahr immer mehr.

Und wie hat er das gemacht ?

Nein die Zahl Zwölf Millionen bezieht sich auf die Gesammtopferzahl während die 6 Millionen alleine nur die Judfe, zu diesen gesellen sich noch die Ermordung zahlreicher politischer Gegner wie Kommunisten, Sozialdemokraten und Gegner Hitlers, Zigeuner, Behinderte8Die vor allem in den Euthanasie Programmen zu,m Opfer fielen), Homosexuelle und sogenannte "Volksschädlinge". Hitler war ein schlächter und massenmörder genau wie die anderen nazis.

Efna
09.01.2013, 13:12
Kommt immer drauf an in welchem Kontext du das machst. Man muss nicht in jeder Diskussion in jedem Beitrag unterbringen, was für ein "Monster" Hitler war.
Das hat man tausendmal durchdiskutiert und es ist auch kein Argument für oder wider irgendetwas. Jeder Idiot weiß, was ihm zur Last gelegt wird.

Also ehrlich gesagt was dagegen spricht Hitler nicht als Monster zu bezeichnen!

Affenpriester
09.01.2013, 13:12
Nein die Zahl Zwölf Millionen bezieht sich auf die Gesammtopferzahl während die 6 Millionen alleine nur die Judfe, zu diesen gesellen sich noch die Ermordung zahlreicher politischer Gegner wie Kommunisten, Sozialdemokraten und Gegner Hitlers, Zigeuner, Behinderte8Die vor allem in den Euthanasie Programmen zu,m Opfer fielen), Homosexuelle und sogenannte "Volksschädlinge". Hitler war ein schlächter und massenmörder genau wie die anderen nazis.

Und warum wird der Holocaust immer als Judenmord stilisiert? Waren nicht auch Deutsche, Italiener, Russen, Polen und sonstwas für Leute in den Lagern?

Affenpriester
09.01.2013, 13:13
Also ehrlich gesagt was dagegen spricht Hitler nicht als Monster zu bezeichnen!

Es dient nur keiner sachbezogenen Diskussion, unnötig Emotionen hineinzuwerfen.

Efna
09.01.2013, 13:17
Hier gehts lediglich darum, dass man von den üblichen Programmen bis zum Erbrechen mit Hitlerdramen bis hin zu seiner Lieblingsunterhosenmarke vollgestopft wird.

Nicht nur schau mal auf die Antwort Klopperhorst und seine Entdämonisierung Hitlers. Gerade in letzter Zeit macht sich immer mehr hierzuforum das es einige Leute durchblenden das sie der Meinung sind das der GröFaZ ja gar kein so schlechter Kerl war, der zu unrecht in der Massenmörder Ecke steht bis hin auch zu massiver Bewunderung. Diese Leute regen sich dann auf wenn sie in der Naziecke stehen.
Was die Doku auf N24 und NTV angeht gibt es wesentlich mehr Dokus über Grossbaustellen Technik und co.

Efna
09.01.2013, 13:19
Und warum wird der Holocaust immer als Judenmord stilisiert? Waren nicht auch Deutsche, Italiener, Russen, Polen und sonstwas für Leute in den Lagern?

Habe ich das? Ich nannte zwölf Millionen gingen auf das Konto des dritten Reiches, dafür empfinde ich sicherlich keine Bewunderung....

Geronimo
09.01.2013, 13:19
Bei den Indianermassakern waren seinerzeit keine Kameras dabei. Ab dem WK I wurde alles schön auf Zelluloid gebannt, weswegen man es gebetsmühlenartig immer wieder leiern lassen kann.

Ist nicht so gaaaanz richtig.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Big_Foot%2C_dead_at_Wounded_Knee_%281890%29.jpg/800px-Big_Foot%2C_dead_at_Wounded_Knee_%281890%29.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/Wounded_Knee_massgrav.jpg

Aber natürlich nicht zu vergleichen mit dem totalen Nazi-Hype.

Nikolaus
09.01.2013, 13:20
Und warum wird der Holocaust immer als Judenmord stilisiert?Da wird nicht "stilisiert". Es war Judenmord.

torun
09.01.2013, 13:20
12 Mio,unglaublich.Das wird ja von Jahr zu Jahr immer mehr.

Und wie hat er das gemacht ?

In ein paar Jahren wirst du dich wundern, daß in Europa nach dem Krieg überhaupt noch Menschen überlebt haben.
Bei der jährlichen Verdopplung der Opferzahlen kannst du leicht ausrechnen wann es soweit ist.

Affenpriester
09.01.2013, 13:21
Nicht nur schau mal auf die Antwort Klopperhorst und seine Entdämonisierung Hitlers. Gerade in letzter Zeit macht sich immer mehr hierzuforum das es einige Leute durchblenden das sie der Meinung sind das der GröFaZ ja gar kein so schlechter Kerl war, der zu unrecht in der Massenmörder Ecke steht bis hin auch zu massiver Bewunderung. Diese Leute regen sich dann auf wenn sie in der Naziecke stehen.
Was die Doku auf N24 und NTV angeht gibt es wesentlich mehr Dokus über Grossbaustellen Technik und co.

Dokus wie, "Die Welt ohne Menschen", die zum hundertsten Male kommt, "Was passiert, wenn die Menschheit morgen verschwindet", "Der Planet ohne Mensch", "was passiert, wenn morgen die Sonne explodiert" und der ganze Müll.
Volksverdummung hoch zehn.

Affenpriester
09.01.2013, 13:21
Habe ich das? Ich nannte zwölf Millionen gingen auf das Konto des dritten Reiches, dafür empfinde ich sicherlich keine Bewunderung....

Hat auch niemand von dir verlangt...:auro:

Affenpriester
09.01.2013, 13:23
Da wird nicht "stilisiert". Es war Judenmord.

Judenmord an Deutschen und Russen? Wäre mir neu, dass in den Lagern keine Kommunisten, Sozialdemokraten, Liberale und allmögliche Leute waren.

Affenpriester
09.01.2013, 13:24
In ein paar Jahren wirst du dich wundern, daß in Europa nach dem Krieg überhaupt noch Menschen überlebt haben.
Bei der jährlichen Verdopplung der Opferzahlen kannst du leicht ausrechnen wann es soweit ist.

Die 20 Millionen haben wir bald. Irgendein Sechzigjähriger wird schon zu finden sein, der das alles "bestätigt".

harlekina
09.01.2013, 13:29
Dokus wie, "Die Welt ohne Menschen", die zum hundertsten Male kommt, "Was passiert, wenn die Menschheit morgen verschwindet", "Der Planet ohne Mensch", "was passiert, wenn morgen die Sonne explodiert" und der ganze Müll.
Volksverdummung hoch zehn.

Mag sein, aber der Gedanke, dass der Mensch ab morgen verschwunden ist, hat was.

Corpus Delicti
09.01.2013, 13:32
Nein die Zahl Zwölf Millionen bezieht sich auf die Gesammtopferzahl während die 6 Millionen alleine nur die Judfe, zu diesen gesellen sich noch die Ermordung zahlreicher politischer Gegner wie Kommunisten, Sozialdemokraten und Gegner Hitlers, Zigeuner, Behinderte8Die vor allem in den Euthanasie Programmen zu,m Opfer fielen), Homosexuelle und sogenannte "Volksschädlinge". Hitler war ein schlächter und massenmörder genau wie die anderen nazis.

Du willst mir erzählen die Zahl der politischen Gegner, Zigeuner, Behinderte, Schwule und Volksschädlinge beträgt sich auf 6 Mio ? :vogel: Du hast se doch net alle.Ich wusste gar nicht,das es damals schon so viele Schule in Deutschland gab.

Und was ist mit den ganzen Drag Queens,was hat man mit denen gemacht ?

Efna
09.01.2013, 13:33
Du willst mir erzählen die Zahl der politischen Gegner, Zigeuner, Behinderte, Schwule und Volksschädlinge beträgt sich auf 6 Mio ? :vogel: Du hast se doch net alle.Ich wusste gar nicht,das es damals schon so viele Schule in Deutschland gab.

Und was ist mit den ganzen Drag Queens,was hat man mit denen gemacht ?

Glaubste wieder nicht, schliesslich ware dein Idol der reinste Humanist!

PS: vorsicht Ironie!

willy
09.01.2013, 13:34
Du willst mir erzählen die Zahl der politischen Gegner, Zigeuner, Behinderte, Schwule und Volksschädlinge beträgt sich auf 6 Mio ? :vogel: Du hast se doch net alle.Ich wusste gar nicht,das es damals schon so viele Schule in Deutschland gab.

Und was ist mit den ganzen Drag Queens,was hat man mit denen gemacht ?

Die ANzahl der Homos war und ist in jeder Gesellschaft konstant, du Honk.

willy
09.01.2013, 13:35
Mag sein, aber der Gedanke, dass der Mensch ab morgen verschwunden ist, hat was.

90% weniger würden auch schon reichen. Die weltweiten Probleme würden sich minimieren.

Helgoland
09.01.2013, 13:35
Die Indianer waren allein wohl etwas mehr als 12 Millionen.

Die Indianer zählten zur Zeit der Entdeckung des amerikanischen Kontinents rund 45 Millionen Menschen. In den VSA leben heute rund 3,5 bis 4 Millionen Indianer.

Corpus Delicti
09.01.2013, 13:38
In ein paar Jahren wirst du dich wundern, daß in Europa nach dem Krieg überhaupt noch Menschen überlebt haben.
Bei der jährlichen Verdopplung der Opferzahlen kannst du leicht ausrechnen wann es soweit ist.

Ich dachte zuerst der macht Spaß aber ich habe den Verdacht,der Efna glaubt das wirklich.Da braucht man sich nicht zu wundern,wenn sowas dann in den Geschichtsbüchern steht.Geschichtsbücher werden von Lügnern und Idioten geschrieben.

Da frage ich mich doch,wieviel in der Geschichtsschreibung ist Fakt und wieviel ist hinzugedichtet worden.

Helgoland
09.01.2013, 13:41
Jeder Idiot weiß, was ihm zur Last gelegt wird.

Jeder Idiot legt ihm alles mögliche zur Last, wolltest Du sagen, oder?

Corpus Delicti
09.01.2013, 13:41
Die ANzahl der Homos war und ist in jeder Gesellschaft konstant, du Honk.

Aha konstant also.Und wieviele sind das ?

willy
09.01.2013, 13:45
Aha konstant also.Und wieviele sind das ?

Schwer zu sagen, weil es da ja bekanntlich Abstufungen zwischen Homo, Bi oder Hetero gibt, aber mehr als 3% Homos werden es wohl nicht sein und vielleicht 20 % Bisexuelle.
Zumindest lesen sich so verschiedene Statistiken im Netz.

Corpus Delicti
09.01.2013, 13:46
Glaubste wieder nicht, schliesslich ware dein Idol der reinste Humanist!

PS: vorsicht Ironie!

Er war sicher kein Humanist aber er war ganz sicher humanistischer als die Kriegstreiber Churchill, Roosevelt und Stalin.

Und was machte man denn nun mit den Drag Queens im dritten Reich ?

Helgoland
09.01.2013, 13:48
Also ehrlich gesagt was dagegen spricht Hitler nicht als Monster zu bezeichnen!

Also zumindest sie hat da wenig Berührungsängste:

33302

:haha:

Corpus Delicti
09.01.2013, 13:51
Schwer zu sagen, weil es da ja bekanntlich Abstufungen zwischen Homo, Bi oder Hetero gibt, aber mehr als 3% Homos werden es wohl nicht sein und vielleicht 20 % Bisexuelle.
Zumindest lesen sich so verschiedene Statistiken im Netz.

Aha du bist also einer der an Statistiken glaubt,verstehe.Obwohl es schwer zu sagen ist,bist du dir sicher,das es 3% Homos und 20% Bisexuelle sind ? Und du bist dir sicher das es diese 3 und 20% auch schon im dritten Reich so gegeben hat ? Und woher wusste man das damals ? Hatte man damals eine statistik aufgestellt ?

wieviele sind denn 3 und 20% ?

hamburger
09.01.2013, 13:51
Efna, warum hast am Geschichtsunterricht nicht teilgenommen?
Es ist schon merkwürdig, wie manche hier mit Zahlen jonglieren, deren Grundlage sie überhaupt nicht kennen.


Also ehrlich gesagt was dagegen spricht Hitler nicht als Monster zu bezeichnen!
Weil Hitler kein Monster war. Er war nur das Produkt einer Partei, die aus vielen Leuten besteht.
Auch Merkel ist kein Monster, sie spricht im Namen ihrer Klientel. wenn sie das deutsche Volk ruiniert. Welche Opfer nun auf welches Konto gehen....da gibt es verschiedene Zahlen.
Also nochmal zum Mitschreiben, verschiedene Leute in einer Partei bestimmen die Richtung und einer an der Spitze verkündet das Ganze.
Deswegen gabs ja auch die Nürnberger Prozesse.....wenns nur der Adolf gewesen wäre, hätte man sich die sparen können:crazy:
Willi und Efna, seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft ??:haha:
Würde einiges erklären...................

Bruddler
09.01.2013, 13:54
Die ANzahl der Homos war und ist in jeder Gesellschaft konstant, du Honk.

So genau kann man das nicht sagen, denn nicht jeder Homo outet sich. Eine Statistik die mit "Unbekannten" hantiert, ist keine (richtige) Statistik.

willy
09.01.2013, 13:56
Aha du bist also einer der an Statistiken glaubt,verstehe.Obwohl es schwer zu sagen ist,bist du dir sicher,das es 3% Homos und 20% Bisexuelle sind ? Und du bist dir sicher das es diese 3 und 20% auch schon im dritten Reich so gegeben hat ? Und woher wusste man das damals ? Hatte man damals eine statistik aufgestellt ?

wieviele sind denn 3 und 20% ?

Ich habe "sicher" an keiner Stelle geschrieben.
Die Schlüsse, dass diese Zahl in etwa immer konstant war und ist, ergeben sich aus dem Zustande kommen von Homosexualität. Sozialisation spielt dabei keine Rolle, die sexuelle Neigung ist von Geburt an festgeschrieben.

Bruddler
09.01.2013, 13:56
Also zumindest sie hat da wenig Berührungsängste:

33302

:haha:

Ist das die Tochter von Holger Apfel ? :haha:

willy
09.01.2013, 13:57
So genau kann man das nicht sagen, denn nicht jeder Homo outet sich. Eine Statistik die mit "Unbekannten" hantiert, ist keine (richtige) Statistik.

Man ist ja nicht erst dadurch ein Homo, wenn man sich denn geoutet hat, sondern war es auch davor schon.

Bruddler
09.01.2013, 14:01
Man ist ja nicht erst dadurch ein Homo, wenn man sich denn geoutet hat, sondern war es auch davor schon.

Aber woher wissen die Statistiker, wie hoch der Anteil der Homos in einer Gesellschaft ist ?

Corpus Delicti
09.01.2013, 14:02
Die Indianer waren allein wohl etwas mehr als 12 Millionen. Alle Nationen haben Dreck am Stecken, komischerweise richtet sich der Zeigefinger immer auf Deutschland.
Wie sagt man? Wenn du auf jemanden zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst zurück.

Im alten Rom hatte man jeden Tag 100 Menschen gekreuzigt.Das war alltag.Aber das wird selten erwähnt,deswegen weis das niemand.Während man jeden tag auf N24 sehen kann wie der Hitler Mio in die KZs schickte.Man muss die Bevölkeung jeden Tag erinnern was Hitler getan hat aber was Stalin,Roosevelt und Churchil getan haben,das muss keiner wissen.

Es wird immer heruntergeleiert Hitler hat dies getan, Hitler hat das getan und Hitler hat jenes getan.Aber warum Hitler dies,das und jenes getan hat wird nie erwähnt.

Helgoland
09.01.2013, 14:02
Man ist ja nicht erst dadurch ein Homo, wenn man sich denn geoutet hat, sondern war es auch davor schon.

Och bitte, nicht schon wieder:

http://www.politikforen.net/showthread.php?133917-Schwulsein-ist-heilbar

....mit gefühlten 5000 Beiträgen!

Nikolaus
09.01.2013, 14:02
Also ich bin die tagtäglichen Nazisendungen leid, ich bin genervt und schalte dann immer weg.Gute Idee. Mich nerven Kochsendungen. Da schalt ich auch immer weg.
Sonst noch Probleme?

willy
09.01.2013, 14:04
Aber woher wissen die Statistiker, wie hoch der Anteil der Homos in einer Gesellschaft ist ?

Umfragen plus Hochrechnungen?

Nikolaus
09.01.2013, 14:04
Judenmord an Deutschen und Russen?Nur wenn das deutsche oder russische Juden waren.

Bruddler
09.01.2013, 14:09
Umfragen plus Hochrechnungen?

"Ey Alda, biss du schwul ey, isch macha Umfrage, weissdu" :haha:

harlekina
09.01.2013, 14:12
Aber woher wissen die Statistiker, wie hoch der Anteil der Homos in einer Gesellschaft ist ?

Können sie nicht.

Corpus Delicti
09.01.2013, 14:13
Ich habe "sicher" an keiner Stelle geschrieben.
Die Schlüsse, dass diese Zahl in etwa immer konstant war und ist, ergeben sich aus dem Zustande kommen von Homosexualität. Sozialisation spielt dabei keine Rolle, die sexuelle Neigung ist von Geburt an festgeschrieben.

Du bist dir nicht sicher,denkst aber das es 3 und 20% sind ? Wie kommst du drauf,das die Zahl immer konstant ist ? also wenn heute 10.000 schwul sind,dann waren es im dritten Reich auch 10.000 Schwule und im alten Rom auch 10.000 Schule ? Dann müsste die Anzahl der Christen auch immer konstant bleiben.aber im alten Rom gab es keine 2 Mrd Christen,wie kommts ?

Wieviele Menschen sind denn 3 und 20% ?

Bruddler
09.01.2013, 14:16
Können sie nicht.

willy meint, können sie doch ! :compr:

willy
09.01.2013, 14:19
Du bist dir nicht sicher,denkst aber das es 3 und 20% sind ? Wie kommst du drauf,das die Zahl immer konstant ist ? also wenn heute 10.000 schwul sind,dann waren es im dritten Reich auch 10.000 Schwule und im alten Rom auch 10.000 Schule ? Dann müsste die Anzahl der Christen auch immer konstant bleiben.aber im alten Rom gab es keine 2 Mrd Christen,wie kommts ?

Wieviele Menschen sind denn 3 und 20% ?

Ist das gerade dein Ernst? Es ist wie mit anderen Krankheiten oder Behinderungen auch. Nehmen wir Linkshänder, deren ANteil an der Bevölkerung auch durchweg konstant zu sein scheint oder Brillenträger oder Leute mit einer Farbenblindheit oder nur einer Farbfehlsichtigkeit. Die exakte Anzahl der jeweiligen Personen schwankt doch praktisch von Minute zu Minute, der relative Anteil an der Gesamtbevölkerung bleibt dagegen in etwa gleich und allein dieser ist für eine derartige Betrachtungsweise relevant.

willy
09.01.2013, 14:20
willy meint, können sie doch ! :compr:

Nicht mehr oder weniger zutreffend als es sonstige Umfragen bezüglich Wahlverhalten etc. können.

Bruddler
09.01.2013, 14:24
Nicht mehr oder weniger zutreffend als es sonstige Umfragen bezüglich Wahlverhalten etc. können.

Du meinst, dass es da keinen Unterschied gibt, ob ich jemand frage, ob er schwul sei' oder welche Partei er wählt ?

Corpus Delicti
09.01.2013, 14:25
Ist das gerade dein Ernst? Es ist wie mit anderen Krankheiten oder Behinderungen auch. Nehmen wir Linkshänder, deren ANteil an der Bevölkerung auch durchweg konstant zu sein scheint oder Brillenträger oder Leute mit einer Farbenblindheit oder nur einer Farbfehlsichtigkeit. Die exakte Anzahl der jeweiligen Personen schwankt doch praktisch von Minute zu Minute, der relative Anteil an der Gesamtbevölkerung bleibt dagegen in etwa gleich und allein dieser ist für eine derartige Betrachtungsweise relevant.

Gut lassen wir das mal ob das jetzt konstant ist oder nicht.Du sagst 3% Homos und 20% Bisexuelle.Wieviele Menschen sind das bei 80 Mio ?

willy
09.01.2013, 14:28
Du meinst, dass es da keinen Unterschied gibt, ob ich jemand frage, ob er schwul sei' oder welche Partei er wählt ?

Es gibt mehrere unabhängige Statistiken in unterschiedlichen Ländern und Gesellschaften, die zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Deshalb denke ich nicht, dass es da einen sonderlichen Unterschied hinsichtlich der Aussagekraft im Vergleich beispielsweise mit Statistiken zum Wahlverhalten gibt.

Bruddler
09.01.2013, 14:29
Gut lassen wir das mal ob das jetzt konstant ist oder nicht.Du sagst 3% Homos und 20% Bisexuelle.Wieviele Menschen sind das bei 80 Mio ?

2,4 Mill. Homos und 16 Mill. Bisexuelle....wer hätte das gedacht ?! :haha:

willy
09.01.2013, 14:30
Gut lassen wir das mal ob das jetzt konstant ist oder nicht.Du sagst 3% Homos und 20% Bisexuelle.Wieviele Menschen sind das bei 80 Mio ?

Wenn dich das so brennend interessiert, wieso rechnest du es nicht selbst? Die Zahlen hast du ...
Mich interessierts nicht.

Corpus Delicti
09.01.2013, 14:31
Da ist wohl was dran. Diese ewige Alarmstimmung, diese ewige künstlich hochgekochte Empörung, diese ewigen, immer gleichen Videoschnipsel, schrecklich.
Dabei lernt man schon als Kind, dass eine ständige Alarmstimmung die Leute abstumpft.
So sensibilisiert man Menschen nicht. Man kann die Leute auch zu Kannibalen machen, wenn man ihnen jahrelang Menschenfleisch auf den Teller legt.
Wenn mir jemand hundertmal in der Woche erklärt, wie schlimm etwas doch sei, wird es doch erst recht interessant. Aber selbst der Punkt ist längst überschritten.
Es langweilt einfach nur noch.

Und Rauchen kann tödlich sein,sehe selbst ich nicht mehr.Obwohl ich gar nicht rauche.Ich sehe nur den Markennamen.

Bruddler
09.01.2013, 14:32
Es gibt mehrere unabhängige Statistiken *in unterschiedlichen Ländern und Gesellschaften, die zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Deshalb denke ich nicht, dass es da einen sonderlichen Unterschied hinsichtlich der Aussagekraft im Vergleich beispielsweise mit Statistiken zum Wahlverhalten gibt.

By the way: *Hat man solche Umfragen schon einmal in muslimisch geprägten Ländern durchgeführt ?

Corpus Delicti
09.01.2013, 14:32
Das ganze Filmmaterial dürfte mittlerweile länger sein, als die 12 Jahre NS-Herrschaft. Hätte dem Hitler damals einer gesagt, dass das alles nix wird und er dann 68 lang den Clown im Fernsehen geben darf, hätte er wohl weiter Postkarten gemalt.

Das glaube ich auch,das hätte sich mehr gelohnt.

willy
09.01.2013, 14:34
By the way: *Hat man solche Umfragen schon einmal in muslimisch geprägten Ländern durchgeführt ?

Aus hinreichend bekannten Gründen würde es mich überraschen.

Corpus Delicti
09.01.2013, 14:37
Wenn dich das so brennend interessiert, wieso rechnest du es nicht selbst? Die Zahlen hast du ...
Mich interessierts nicht.

Weil ich es von die selbst hören will.Ich stelle doch keine Berechnungen an,die du dann nicht akzeptierst.Sag du mir gefälligst wieviele Menschen das sind.Du willst mich doch von deiner These überzeugen und nicht ich dich.Wenns dich nicht interessiert,warum erzählst dus mir dann ?

Aber gut zu wissen das ich der Honk bin.

Helgoland
09.01.2013, 14:44
Weil Hitler kein Monster war. Er war nur das Produkt einer Partei, die aus vielen Leuten besteht.

Zwar würde ich ihn eher als den Hauptinitiator einer Partei bezeichnen, aber Du hast im Kern Recht. Vor allem war er aber das Produkt einer Zeit, in der so einiges aus dem Ruder gelaufen war, "Weimarer Republik", die Demütigung durch das "Friedens"-Diktat von Versailles, die Annexion des Saarlandes durch Frankreich etc. Man muss Geschichte immer vor dem Hintergrund des Zeitgeschehens sehen, dann erscheint vieles gar nicht mehr so monströs und dämonisch. Die Schuldfrage wurde hier schon zur Genüge durchgekaut, daher nur soviel: Die heutigen Zustände erinnern stark an den maroden Zustand des Gemeinwesens in der Zeit vor 1933 und wir befinden uns als Volksgemeinschaft momentan im freien Fall. Aus meiner Sicht wird uns der "europäische Gedanke" in absehbarer Zeit um die Ohren fliegen und diese ganze überbordende Propagandamaschinerie dient lediglich dem Zweck, den Topf auf dem Deckel zu halten und eine Radikalisierung der Massen zu verhindern. Auf die Idee, das Übel an der Wurzel zu packen, kommt augenscheinlich niemand. Die Übel sind aus meiner Sicht die Überfremdung, die EU-Zwangsgemeinschaft und die soziale Schieflage. Dass es knallen wird, steht ausser Frage. Nur in welchen Dimensionen, das ist die Frage.

willy
09.01.2013, 14:45
Weil ich es von die selbst hören will.Ich stelle doch keine Berechnungen an,die du dann nicht akzeptierst.Sag du mir gefälligst wieviele Menschen das sind.Du willst mich doch von deiner These überzeugen und nicht ich dich.Wenns dich nicht interessiert,warum erzählst dus mir dann ?

Aber gut zu wissen das ich der Honk bin.


Es ging mir nur um eine relative Konstante, Zahlen fordertest du ein. Das Thema ist eh OffTopic. Belassen wir es dabei.

Corpus Delicti
09.01.2013, 14:45
2,4 Mill. Homos und 16 Mill. Bisexuelle....wer hätte das gedacht ?! :haha:

Dann wären das ja 18,4 Mio allein an Schwulen und Homos die Hitler in die KZs geschickt hat.Da ist ja der Efna mit seinen 12 Mio ja noch sehr großzügig gewesen. :haha:

Wenn man dann noch die Kommunisten, Sozialdemokraten, Zigeuner und Volkswirte dazurechnet,dann kommen wir auf eine Zahl von 212 Mio,bei einer Bevlkerung von fast 80 Mio.als nächstes hat Hitler noch Leute umgebracht,die man in Zukunft noch erfinden wird. :haha:

Bruddler
09.01.2013, 14:47
Aus hinreichend bekannten Gründen würde es mich überraschen.

Ich finde, Du hast Dich vergaloppiert ! :isgut:

willy
09.01.2013, 14:48
Dann wären das ja 18,4 Mio allein an Schwulen und Homos die Hitler in die KZs geschickt hat.Da ist ja der Efna mit seinen 12 Mio ja noch sehr großzügig gewesen. :haha:

Wenn man dann noch die Kommunisten, Sozialdemokraten, Zigeuner und Volkswirte dazurechnet,dann kommen wir auf eine Zahl von 212 Mio,bei einer Bevlkerung von fast 80 Mio.als nächstes hat Hitler noch Leute umgebracht,die man in Zukunft noch erfinden wird. :haha:

Dazu hätte er wissen müssen, wer Homo gewesen wäre. Hinzu kommt noch die Frage, ob er auch jemanden gekillt hätte, der trotz homosexueller Neigungen in Abstinenz lebt bzw. trotz alledem Frau und Kinder hält?!

Bruddler
09.01.2013, 14:48
Dann wären das ja 18,4 Mio allein an Schwulen und Homos die Hitler in die KZs geschickt hat.Da ist ja der Efna mit seinen 12 Mio ja noch sehr großzügig gewesen. :haha:

Wenn man dann noch die Kommunisten, Sozialdemokraten, Zigeuner und Volkswirte dazurechnet,dann kommen wir auf eine Zahl von 212 Mio,bei einer Bevlkerung von fast 80 Mio.als nächstes hat Hitler noch Leute umgebracht,die man in Zukunft noch erfinden wird. :haha:

siehe #127

Corpus Delicti
09.01.2013, 14:49
Es ging mir nur um eine relative Konstante, Zahlen fordertest du ein. Das Thema ist eh OffTopic. Belassen wir es dabei.

Ja du willst es dabei belassen,weil du gemerkt hast das du nur Scheiße laberst.denn wenn du ausrechnest,wieviele Menschen das sind,dann wirst du sehen,das das mit den 6 Mio gar nicht hinkommt.

Du Vollhonk.

willy
09.01.2013, 14:49
Ich finde, Du hast Dich vergaloppiert ! :isgut:

qed.

Bruddler
09.01.2013, 14:49
Dazu hätte er wissen müssen, wer Homo gewesen wäre. Hinzu kommt noch die Frage, ob er auch jemanden gekillt hätte, der trotz homosexueller Neigungen in Abstinenz lebt bzw. trotz alledem Frau und Kinder hält?!

Jetzt wird's immer absurder.....

harlekina
09.01.2013, 14:49
Zwar würde ich ihn eher als den Hauptinitiator einer Partei bezeichnen, aber Du hast im Kern Recht. Vor allem war er aber das Produkt einer Zeit, in der so einiges aus dem Ruder gelaufen war, "Weimarer Republik", die Demütigung durch das "Friedens"-Diktat von Versailles, die Annexion des Saarlandes durch Frankreich etc. Man muss Geschichte immer vor dem Hintergrund des Zeitgeschehens sehen, dann erscheint vieles gar nicht mehr so monströs und dämonisch. Die Schuldfrage wurde hier schon zur Genüge durchgekaut, daher nur soviel: Die heutigen Zustände erinnern stark an den maroden Zustand des Gemeinwesens in der Zeit vor 1933 und wir befinden uns als Volksgemeinschaft momentan im freien Fall. Aus meiner Sicht wird uns der "europäische Gedanke" in absehbarer Zeit um die Ohren fliegen und diese ganze überbordende Propagandamaschinerie dient lediglich dem Zweck, den Topf auf dem Deckel zu halten und eine Radikalisierung der Massen zu verhindern. Auf die Idee, das Übel an der Wurzel zu packen, kommt augenscheinlich niemand. Die Übel sind aus meiner Sicht die Überfremdung, die EU-Zwangsgemeinschaft und die soziale Schieflage. Dass es knallen wird, steht ausser Frage. Nur in welchen Dimensionen, das ist die Frage.
Meine Worte. Ich kann nicht hocherhobenen Zeigefingers über eine Gesellschaft urteilen, die sich vermeintlich falsch verhält, solange ich mich nicht in deren Situation befinde.

willy
09.01.2013, 14:50
Ja du willst es dabei belassen,weil du gemerkt hast das du nur Scheiße laberst.denn wenn du ausrechnest,wieviele Menschen das sind,dann wirst du sehen,das das mit den 6 Mio gar nicht hinkommt.

Du Vollhonk.

Welche sechs Millionen?

Brotzeit
09.01.2013, 14:51
: Die heutigen Zustände erinnern stark an den maroden Zustand des Gemeinwesens in der Zeit vor 1933 und wir befinden uns als Volksgemeinschaft momentan im freien Fall. Aus meiner Sicht wird uns der "europäische Gedanke" in absehbarer Zeit um die Ohren fliegen und diese ganze überbordende Propagandamaschinerie dient lediglich dem Zweck, den Topf auf dem Deckel zu halten und eine Radikalisierung der Massen zu verhindern.

"Exakt!"

willy
09.01.2013, 14:53
Jetzt wird's immer absurder.....


Absurd klingen eure einfältigen Übertragungen und Interpretationen.

Efna
09.01.2013, 14:53
"Exakt!"

Also dann lieber die Weimarer Republik als die Nazityrannei...

Corpus Delicti
09.01.2013, 14:55
Dazu hätte er wissen müssen, wer Homo gewesen wäre. Hinzu kommt noch die Frage, ob er auch jemanden gekillt hätte, der trotz homosexueller Neigungen in Abstinenz lebt bzw. trotz alledem Frau und Kinder hält?!

Du bist doch der Honk der mit sagt,das die Zahl immer konstant ist.Wenn es heute 20% sind,dann sind es im dritten Reich auch 20%.Und wenn man nicht weiß wer Schwul war,woher kommt dann die Zahl 20% ? Und woher will man heute wissen wieviel % vor 70 Jahren Schwul waren ? Dann kann die Zahl nicht immer konstant sein.

willy
09.01.2013, 14:55
Also dann lieber die Weimarer Republik als die Nazityrannei...

Und wenn es das eine nicht ohne das andere gäbe, das eine Folge des anderen war?

Corpus Delicti
09.01.2013, 14:58
Welche sechs Millionen?

Guten Morgen,na schön geschlafen in der Gummizelle ?

Efna sagt,das 6 Mio Juden in den KZs waren und zusätzlich noch 6 Mio schwule und andere Volkswirte.Lesen hilft.

Efna
09.01.2013, 14:58
Und wenn es das eine nicht ohne das andere gäbe, das eine Folge des anderen war?

Die weimarer Republik war nicht sehr stabil, doch im Grundgedanken gar nicht mal so falsch. Es gab auch recht hervorragende politische Persönlichkeiten dort wie etwa Gustav Stresemann....

Brotzeit
09.01.2013, 14:59
:crazy:
Also dann lieber die Weimarer Republik als die Nazityrannei...

"Richtig!" :crazy: und dann wieder lauter kleine Mielke´s und die Sozialfaschisten im Anschluß ......

willy
09.01.2013, 14:59
Du bist doch der Honk der mit sagt,das die Zahl immer konstant ist.Wenn es heute 20% sind,dann sind es im dritten Reich auch 20%.Und wenn man nicht weiß wer Schwul war,woher kommt dann die Zahl 20% ? Und woher will man heute wissen wieviel % vor 70 Jahren Schwul waren ? Dann kann die Zahl nicht immer konstant sein.

Sagte ich bereits, liegt an den Gründen der Homosexualität, aus denen man folgern kann, dass es fortwährend in der menschlichen Geschichte einen etwa gleichbleibenden Anteil an der Gesellschaft mit homosexuellen Neigungen gegeben hat.

Bruddler
09.01.2013, 14:59
Zwar würde ich ihn eher als den Hauptinitiator einer Partei bezeichnen, aber Du hast im Kern Recht. Vor allem war er aber das Produkt einer Zeit, in der so einiges aus dem Ruder gelaufen war, "Weimarer Republik", die Demütigung durch das "Friedens"-Diktat von Versailles, die Annexion des Saarlandes durch Frankreich etc. Man muss Geschichte immer vor dem Hintergrund des Zeitgeschehens sehen, dann erscheint vieles gar nicht mehr so monströs und dämonisch. Die Schuldfrage wurde hier schon zur Genüge durchgekaut, daher nur soviel: Die heutigen Zustände erinnern stark an den maroden Zustand des Gemeinwesens in der Zeit vor 1933 und wir befinden uns als Volksgemeinschaft momentan im freien Fall. Aus meiner Sicht wird uns der "europäische Gedanke" in absehbarer Zeit um die Ohren fliegen und diese ganze überbordende Propagandamaschinerie dient lediglich dem Zweck, den Topf auf dem Deckel zu halten und eine Radikalisierung der Massen zu verhindern. Auf die Idee, das Übel an der Wurzel zu packen, kommt augenscheinlich niemand. Die Übel sind aus meiner Sicht die Überfremdung, die EU-Zwangsgemeinschaft und die soziale Schieflage. Dass es knallen wird, steht ausser Frage. Nur in welchen Dimensionen, das ist die Frage.

Zur Klarstellung: Es ist nicht irgendeine Überfremdung, es ist die Überfremdung durch kulturfremde, ungebildete, integrationsunwillige und in der Regel unnütze Menschenmassen !

Efna
09.01.2013, 15:00
:crazy:

"Richtig!" :crazy: und dann wieder lauter kleine Mielke´s und die Sozialfaschisten im Anschluß ......

Mielke, Honecker und Ulbricht waren schweine ohne Zweifel, aber so schlimm wie ein Adolf Hitler und die anderen Nazis waren sie nicht.

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:00
Sagte ich bereits, liegt an den Gründen der Homosexualität, aus denen man folgern kann, dass es fortwährend in der menschlichen Geschichte einen etwa gleichbleibenden Anteil an der Gesellschaft mit homosexuellen Neigungen gegeben hat.

Hat man im dritten Reich eine Statiatik darüber geführt ?

willy
09.01.2013, 15:01
Die weimarer Republik war nicht sehr stabil, doch im Grundgedanken gar nicht mal so falsch. Es gab auch recht hervorragende politische Persönlichkeiten dort wie etwa Gustav Stresemann....

Stresemann war nationalliberal. Klingt mir eher nach einem AntiEfna.

Wenn sie, die Weimarer Republik, instabil und damit Wegbereiter für ein nationalsozialistisches Deutschland war, kann sie kaum "gar nicht mal so falsch" gewesen sein, ordnet man sich als Nazigegner ein.

willy
09.01.2013, 15:05
Hat man im dritten Reich eine Statiatik darüber geführt ?

Möglich, aber keine aussagekräftigen. In einem Land, das Homosexuelle verfolgt oder gar tötet, zuzugeben, dass man sich eben jener Gruppe einordnet, klingt nach Hirnriss.

Efna
09.01.2013, 15:05
Stresemann war nationalliberal. Klingt mir eher nach einem AntiEfna.

Wenn sie, die Weimarer Republik, instabil und damit Wegbereiter für ein nationalsozialistisches Deutschland war, kann sie kaum "gar nicht mal so falsch" gewesen sein, ordnet man sich als Nazigegner ein.

Stresemann war Nationalliberal, aber trotzdem ein fähiger Politiker und Verteidiger der Demokratie....

Affenpriester
09.01.2013, 15:06
Also dann lieber die Weimarer Republik als die Nazityrannei...

Das ist mal schnell so leichtfertig dahergesagt, zumal uns die Weimarer Republik so romantisch vorgezeigt wird. Das war sie nicht.
Es war eine unendliche Leidenszeit für die Menschen welche unweigerlich zu den Nazis führte und auch führen musste.
Eine grausame Zeit, mehr als grausam. Da lebte es sich 1933 bis 1941 garantiert weitaus besser in Deutschland, als Nicht-Jude versteht sich.

OneDownOne2Go
09.01.2013, 15:06
Stresemann war Nationalliberal, aber trotzdem ein fähiger Politiker und Verteidiger der Demokratie....

Demokratie lebt vom materiellen Wohlstand des Volkes. Schon deswegen war Weimar zum Scheitern verurteilt.

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:10
Möglich, aber keine aussagekräftigen. In einem Land, das Homosexuelle verfolgt oder gar tötet, zuzugeben, dass man sich eben jener Gruppe einordnet, klingt nach Hirnriss.

Ja Hitler hat es groß an die Glocke gehängt,das er Schwule tötet.Heute werden alle Schwule getötet,also bitte hier in die Reihe stellen. :haha:

Wenn man keine Statistik im dritten Reich geführt hat,wie kannst du dir dann sicher sein,das es 20%waren ?

oder glaubst du man hatte in der Weimarer Republik keine Statistiken geführt ? Wo sind diese dann verschwunden,haben sie wohl vorsorglich vernichtet,damit der Hitler sie nicht tötet.

willy
09.01.2013, 15:10
Das ist mal schnell so leichtfertig dahergesagt, zumal uns die Weimarer Republik so romantisch vorgezeigt wird. Das war sie nicht.
Es war eine unendliche Leidenszeit für die Menschen welche unweigerlich zu den Nazis führte und auch führen musste.
Eine grausame Zeit, mehr als grausam. Da lebte es sich 1933 bis 1941 garantiert weitaus besser in Deutschland, als Nicht-Jude versteht sich.

Putschversuche und teilw. bürgerkriegsähnliche Zustände mit vielen Toten zeichneten vor allem das Bild der Machtzentren. Wirtscahftliche Not und exorbitante Kriminalitätsraten nicht vergessen.

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:11
Möglich, aber keine aussagekräftigen. In einem Land, das Homosexuelle verfolgt oder gar tötet, zuzugeben, dass man sich eben jener Gruppe einordnet, klingt nach Hirnriss.

Ja Hitler hat es groß an die Glocke gehängt,das er Schwule tötet.Heute werden alle Schwule getötet,also bitte hier in die Reihe stellen. :haha:

Wenn man keine Statistik im dritten Reich geführt hat,wie kannst du dir dann sicher sein,das es 20%waren ?

oder glaubst du man hatte in der Weimarer Republik keine Statistiken geführt ? Wo sind diese dann verschwunden,haben sie wohl vorsorglich vernichtet,damit der Hitler sie nicht tötet.

Efna
09.01.2013, 15:11
Das ist mal schnell so leichtfertig dahergesagt, zumal uns die Weimarer Republik so romantisch vorgezeigt wird. Das war sie nicht.
Da lebte es sich 1933 bis 1941 garantiert weitaus besser in Deutschland, als Nicht-Jude versteht sich.

Man lebte gut, solange man kein Jude, Kommunist, Sozialdemokrat, Nazigegner, Behindert, Zigeuner, Homosexuell, Demokrat, Zeuge Jehovas etc. war. Dann ging es einen so richtig dreckig in den KZs der Nazis, nein da ist mir eine Weimarer Republik um ein vielfaches lieber.

Affenpriester
09.01.2013, 15:15
Putschversuche und teilw. bürgerkriegsähnliche Zustände mit vielen Toten zeichneten vor allem das Bild der Machtzentren. Wirtscahftliche Not und exorbitante Kriminalitätsraten nicht vergessen.

Bettler und Krüppel auf den Straßen, Menschen die verhungerten weil man uns ausplünderte ohne Ende, tote alte Menschen in den Gassen, Elend überall.
Dass da die Nazis Erfolg haben mussten, war klar. Die Weimarer Republik samt Versailles waren Wegbereiter für die Extremisten. Die Frage war nur, werden es die Kommunisten oder die Nationalen.
Es wurden braune Sozialisten, wie wir wissen. Die politische Klasse bestand damals, abgesehen von der NSDAP, größtenteils aus Dilettanten und Idioten. Das Volk fühlte sich verraten und verkauft.
Das bedenken viele nicht, viele wissen nicht einmal, dass die NSDAP mit großem Abstand die meisten Stimmen hatte, Hitler gewählt wurde. Die Menschen standen am Abgrund und sahen in Hitler einen Erlöser.
Schlimmer konnte es für die nicht mehr kommen.

Affenpriester
09.01.2013, 15:15
Man lebte gut, solange man kein Jude, Kommunist, Sozialdemokrat, Nazigegner, Behindert, Zigeuner, Homosexuell, Demokrat, Zeuge Jehovas etc. war. Dann ging es einen so richtig dreckig in den KZs der Nazis, nein da ist mir eine Weimarer Republik um ein vielfaches lieber.

Quatsch hoch zehn.

willy
09.01.2013, 15:16
Ja Hitler hat es groß an die Glocke gehängt,das er Schwule tötet.Heute werden alle Schwule getötet,also bitte hier in die Reihe stellen. :haha:

Wenn man keine Statistik im dritten Reich geführt hat,wie kannst du dir dann sicher sein,das es 20%waren ?

oder glaubst du man hatte in der Weimarer Republik keine Statistiken geführt ? Wo sind diese dann verschwunden,haben sie wohl vorsorglich vernichtet,damit der Hitler sie nicht tötet.

Wenn die Gründe für das Auftreten von Homosexualität nicht vollkommen von dem abweichen, wie man es sich heute erklärt, braucht man keine Statistiken aus jener Zeit, um meine Aussagen zu belegen. Ähnliches gilt für Linkshänder und Co.

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:16
Die weimarer Republik war nicht sehr stabil, doch im Grundgedanken gar nicht mal so falsch. Es gab auch recht hervorragende politische Persönlichkeiten dort wie etwa Gustav Stresemann....

Ja und hat Gustav Stresemann verhindert,das die Franzosen das Ruhrgebiet besetzt und ausgebeutet haben ?

Brotzeit
09.01.2013, 15:16
Mielke, Honecker und Ulbricht waren schweine ohne Zweifel, aber so schlimm wie ein Adolf Hitler und die anderen Nazis waren sie nicht.

Zumindest genauso perfide wie diese und das System , dem sie dienten .....

Brotzeit
09.01.2013, 15:18
Ja und hat Gustav Stresemann verhindert,das die Franzosen das Ruhrgebiet besetzt und ausgebeutet haben ?

Was hätte er tun sollen ?
Die "Reichswehr" einsetzen ?
Aufgrund der Geschichte ; des Charakter hätten die Franzosen nicht gezögert ....

Efna
09.01.2013, 15:18
Quatsch hoch zehn.

Ja klar die fühlten sich wahrscheinlich sauwohl in der Nazizeit, kann man doch als Clown mieten?

Brotzeit
09.01.2013, 15:20
Man lebte gut, solange man kein Jude, Kommunist, Sozialdemokrat, Nazigegner, Behindert, Zigeuner, Homosexuell, Demokrat, Zeuge Jehovas etc. war. Dann ging es einen so richtig dreckig in den KZs der Nazis, nein da ist mir eine Weimarer Republik um ein vielfaches lieber.


Das ist eine Teufel / Beelzebub - Frage ..........

Shahirrim
09.01.2013, 15:20
Was mich bei den ganzen Wiederholungen zu dem Thema eigentlich am meisten wundert, ist, dass die Serie "Holocaust" - die ja die ganze Aufarbeitung erst ins Rollen gebracht hat - gar nicht gesendet wird. Das letzte mal habe ich die (glaube ich) Anfang der 80er gesehen. Oder hab ich spätere Wiederholungen verpasst?

Die wurde nur einmal gesendet! Ein Schelm....

willy
09.01.2013, 15:20
Ja klar die fühlten sich wahrscheinlich sauwohl in der Nazizeit, kann man doch als Clown mieten?

Er wollte dir doch damit nur sagen, dass du es dir mit deiner Feststellung zu einfach machst und sie so schlicht gestrickt nicht von dir geben kannst.

Efna
09.01.2013, 15:21
Das ist eine Teufel / Beelzebub - Frage ..........

ein paar Millionen tode sind also nicht so schlimm wie Wirtschaftskrisen und Instabilität, intressante Moral...

Affenpriester
09.01.2013, 15:21
Ja klar die fühlten sich wahrscheinlich sauwohl in der Nazizeit, kann man doch als Clown mieten?

In der Regel waren Juden das Ziel. Schwule, woran erkennt man Schwule? Kommunisten, naja, den trauere ich keine Träne nach und die paar Sozialdemokraten waren halt Opfer des Systems.
Dem deutschen Volk, und von dem schreibe ich schließlich, ging es unter Hitler besser als zu Weimarer Zeiten. Jedenfalls bis die Horden bei uns eingefallen sind und die Bomben fielen.
Du tust ja gerade so, als ob jeder etwas andere Mensch im Dritten Reich umgebracht worden wäre, natürlich ist das völliger Unfug.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:21
Wenn die Gründe für das Auftreten von Homosexualität nicht vollkommen von dem abweichen, wie man es sich heute erklärt, braucht man keine Statistiken aus jener Zeit, um meine Aussagen zu belegen. Ähnliches gilt für Linkshänder und Co.

Du hast keine Statistiken darüber wieviele Homos und Linkshänder es im dritten Reich gab,weiß aber ganz genau das es 20% sind.

AHA

Das ist wohl ein in Stein gemeiseltes Gesetz. :haha:

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:23
Was hätte er tun sollen ?
Die "Reichswehr" einsetzen ?
Aufgrund der Geschichte ; des Charakter hätten die Franzosen nicht gezögert ....

Was er hätte tun sollen ? Vielleicht mal Hitler fragen.

Shahirrim
09.01.2013, 15:25
Also ich bin die tagtäglichen Nazisendungen leid, ich bin genervt und schalte dann immer weg. Diese tägliche Nazijammerei geht mir ziemlich auf den Geist und erinnert mich an die Dauerpropaganda zu DDR-Zeiten.

Egal, welcher Bundeskanzler die BRD regiert, der Reichskanzler hat trotzdem immer mehr Medienpräsenz!

Brotzeit
09.01.2013, 15:26
ein paar Millionen tode sind also nicht so schlimm wie Wirtschaftskrisen und Instabilität, intressante Moral...

Können wir in Deutschland mit oder ohne Phrasen; Orden und Symbole nicht leben ?

Worte haben noch nicht die Mägen hungernder Kinder und kein Hunger gestillt!
Leider ist es so ........

Die Nazis haben eine Sau durch´Land getrieben und ein Stück Brot unter die arbeitslosen Proletarier geworfen .........

Die Linken sprechen hingegen nur von der fetten Sau!

Wer ist in beiden Fällen der Verlierer ?

Brotzeit
09.01.2013, 15:27
Was er hätte tun sollen ? Vielleicht mal Hitler fragen.

Zu der Zeit war Hitler noch nicht so stark.

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:27
Demokratie lebt vom materiellen Wohlstand des Volkes. Schon deswegen war Weimar zum Scheitern verurteilt.

Und wir wissen ja das die Alliierten Deutschland ausgebeutet hatten wo es nur möglich war.

Efna
09.01.2013, 15:28
In der Regel waren Juden das Ziel. Schwule, woran erkennt man Schwule? Kommunisten, naja, den trauere ich keine Träne nach und die paar Sozialdemokraten waren halt Opfer des Systems.
Dem deutschen Volk, und von dem schreibe ich schließlich, ging es unter Hitler besser als zu Weimarer Zeiten. Jedenfalls bis die Horden bei uns eingefallen sind und die Bomben fielen.
Du tust ja gerade so, als ob jeder etwas andere Mensch im Dritten Reich umgebracht worden wäre, natürlich ist das völliger Unfug.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

So ungefähr so lange es dir gut ist ist alles gut tolle Einstellung. Die Millionen toten intressieren dich wohl nicht. Letztendlich haben viele Nazis gekriegt was sie als Menschenschlächter und Volksveräter verdient, nämlich den Strick und dem nachaltiger Verweigerung eines Begräbnisses . Schade nur das sich dein Führer so feige war und sich selbst die Kugel.
Und nun zisch ab du kleiner Nazi!

Efna
09.01.2013, 15:29
Können wir in Deutschland mit oder ohne Phrasen; Orden und Symbole nicht leben ?

Worte haben noch nicht die Mägen hungernder Kinder und kein Hunger gestillt!
Leider ist es so ........

Die Nazis haben eine Sau durch´Land getrieben und ein Stück Brot unter die arbeitslosen Proletarier geworfen .........

Die Linken sprechen hingegen nur von der fetten Sau!

Wer ist in beiden Fällen der Verlierer ?

Ihr habt verloren und kommt zum glück in diesen Land nicht mehr auf die Beine, Gut so!

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:30
Zu der Zeit war Hitler noch nicht so stark.

Wir wissen ja was Strasemann in 15 Jahren geleisten hat,nichts.Und Hitler hat in 6 Jahren ganz Europa beherrscht.

Shahirrim
09.01.2013, 15:31
Dazu passt Michael Winklers neuer Pranger:

Kinder des Holocausts

http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html

Da versteht man, warum diese permanenten Hitlersendungen sein müssen.

willy
09.01.2013, 15:31
Du hast keine Statistiken darüber wieviele Homos und Linkshänder es im dritten Reich gab,weiß aber ganz genau das es 20% sind.

AHA

Das ist wohl ein in Stein gemeiseltes Gesetz. :haha:

Deine Vergewaltigung der Deutschen Sprache ist ein Graus. Dass solche Aussagen nicht absolut sind, habe ich mehr als nur einmal erwähnt. Nach heutigem Kenntnisstand ist dem allerdings so wie geschildert und der ist, was diese Thematik anbelangt, weitestgehend ausgereift.
Mit deinem bornierten Verhalten tust du dir keinen Gefallen, zumal du jeden vernünftigen Beitrag schuldig bleibst.

Affenpriester
09.01.2013, 15:32
So ungefähr so lange es dir gut ist ist alles gut tolle Einstellung. Die Millionen toten intressieren dich wohl nicht. Letztendlich haben viele Nazis gekriegt was sie als Menschenschlächter und Volksveräter verdient, nämlich den Strick und dem nachaltiger Verweigerung eines Begräbnisses . Schade nur das sich dein Führer so feige war und sich selbst die Kugel.
Und nun zisch ab du kleiner Nazi!

Was für Millionen Tote? Die gab es da noch gar nicht, das kam alles erst mit dem Krieg.
Ob du es glaubst oder nicht, KZ's waren einfache Konzentrationslager und Arbeitslager zu dieser Zeit.
Die JVA's des Dritten Reiches. Ich habe keine Ahnung auf welche Toten du hinaus willst wenn wir über die Zeit 1933 bis 1941 sprechen.
Der sogenannte Holocaust ging da erst los und dem Franzosen und Engländer haben wir den Krieg nicht erklärt. Du siehst die Geschehnisse damals nicht im Kontext der Zeitgeschichte.
Es geht um die Lebenswirklichkeit der Leute damals, nicht um deine reflexartigen Pöbeleien und deinen Hitler-Wahn.
Und was willst du wieder mit "dein Führer"? Hast du nicht alle Latten am Zaun du schwuler Vollpfosten? Lerne mal, dich zu benehmen, sonst werde ich dich zukünftig auch beleidigen.
Nazi, wie originell. Du bist so geistig minderbemittelt wie du ekelig bist, eine wahre Abart unserer Gesellschaft. Nicht einmal über drei Beiträge kommst du ohne Unterstellungen aus, du kleiner Ladyboy.

spezialeinheit
09.01.2013, 15:32
Oh oh... Jetzt wird die kleine Efna aber bockig... :fizeig:

Efna
09.01.2013, 15:35
Was für Millionen Tote? Die gab es da noch gar nicht, das kam alles erst mit dem Krieg.
Ob du es glaubst oder nicht, KZ's waren einfache Konzentrationslager und Arbeitslager zu dieser Zeit. Die JVA's des Dritten Reiches. Ich habe keine Ahnung auf welche Toten du hinaus willst wenn wir über die Zeit 1933 bis 1941 sprechen.
Der sogenannte Holocaust ging da erst los und dem Franzosen und Engländer haben wir den krieg nicht erklärt. Du siehst die Geschehnisse damals nicht im Kontext der Zeitgeschichte.
Und was willst du wieder mit "dein führer"? Hast du nicht alle Latten am Zaun du schwuler Vollpfosten? Lerne mal, dich zu benehmen, sonst werde ich dich zukünftig auch beleidigen.

Egal ob sie nur "Einfache Konzentrationslager, darin litten trotzdem und das war auch damals schon eine riesige Sauerei. Ich frage mjich ob du auch so über die DDR denkst? Es ist doch das dritte Reich was du so bewunderst oder nicht? Also beschwer dich nicht wenn du Nazi genannt wirst.

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:36
So ungefähr so lange es dir gut ist ist alles gut tolle Einstellung. Die Millionen toten intressieren dich wohl nicht. Letztendlich haben viele Nazis gekriegt was sie als Menschenschlächter und Volksveräter verdient, nämlich den Strick und dem nachaltiger Verweigerung eines Begräbnisses . Schade nur das sich dein Führer so feige war und sich selbst die Kugel.
Und nun zisch ab du kleiner Nazi!

Hitler hat nicht Mio von Sozialdemokraten getötet.Er hat nur die 10 oder 20 führenden Köpfe ins KZ geschickt.Und die Mio Anhänger der Sozialdemokraten sollten sich in das Reich integrieren.Sonst würde doch Helmut Schitdt heute nicht mehr leben.Hat Hitler erst gestern in der Doku selbst gesagt.Wenn ich die Doku find,klebe ich die dir auf die Nase.

Efna
09.01.2013, 15:38
Hitler hat nicht Mio von Sozialdemokraten getötet.Er hat nur die 10 oder 20 führenden Köpfe ins KZ geschickt.Und die Mio Anhänger der Sozialdemokraten sollten sich in das Reich integrieren.Sonst würde doch Helmut Schitdt heute nicht mehr leben.Hat Hitler erst gestern in der Doku selbst gesagt.Wenn ich die Doku find,klebe ich die dir auf die Nase.

Sozialdemokraten waren es ja nicht nur, es gab noch zig andere Leute die im dritten Reich verfolgt wurden und auch "beseitigt" wurden und mit welchen Kopf behandelt man so politische Gegner.

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:39
Oh oh... Jetzt wird die kleine Efna aber bockig... :fizeig:

Efna glaubt wohl auch,das man Hitler den Krieg erklärt hat,weil soviele Juden in den KZs waren. :haha:

Affenpriester
09.01.2013, 15:39
Egal ob sie nur "Einfache Konzentrationslager, darin litten trotzdem und das war auch damals schon eine riesige Sauerei. Ich frage mjich ob du auch so über die DDR denkst? Es ist doch das dritte Reich was du so bewunderst oder nicht? Also beschwer dich nicht wenn du Nazi genannt wirst.

Was bewundere ich? Zieh dir mal den kleinen Dildo aus deinem Arsch.
Was willst du hier, wenn du nicht diskutieren kannst? Mal von deinem mangelhaften Deutsch und den mangelhaften Geschichtskenntnissen abgesehen, was kommt da von dir?
Wir schrieben über die Nachteile der Weimarer Republik und du Schwuchtel nennst mich Nazi und willst mich hier als Nazi-Fan hinstellen.
Bei manchen Leuten muss man sich echt fragen, was da im Kopf vorgeht, oder sonstwo.

willy
09.01.2013, 15:40
Egal ob sie nur "Einfache Konzentrationslager, darin litten trotzdem und das war auch damals schon eine riesige Sauerei. Ich frage mjich ob du auch so über die DDR denkst? Es ist doch das dritte Reich was du so bewunderst oder nicht? Also beschwer dich nicht wenn du Nazi genannt wirst.

Tatsächlich gingen die Nazis damals nicht härter mit Widersachern ins Gericht als es heute andere Mächtige auch tun (Russland, China, von der damaligen Zeit ganz zu schweigen). Guantanamo ist hinsichtlich dessen auch nicht das gelbe vom Ei.

Affenpriester
09.01.2013, 15:42
Ging es hier nicht ursprünglich um N24 und ntv?

Efna
09.01.2013, 15:42
Was bewundere ich? Zieh dir mal den kleinen Dildo aus deinem Arsch.
Was willst du hier, wenn du nicht diskutieren kannst? Mal von deinem mangelhaften Deutsch und den mangelhaften Geschichtskenntnissen abgesehen, was kommt da von dir?
Wir schrieben über die Nachteile der Weimarer Republik und du Schwuchtel nennst mich Nazi und willst mich hier als Nazi-Fan hinstellen.
Bei manchen Leuten muss man sich echt fragen, was da im Kopf vorgeht, oder sonstwo.

Es macht oft den anschein, den die verteidigste ja den GröFaZ und das dritte Reich gegen jegliche Art von angriffen.

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:43
Sozialdemokraten waren es ja nicht nur, es gab noch zig andere Leute die im dritten Reich verfolgt wurden und auch "beseitigt" wurden und mit welchen Kopf behandelt man so politische Gegner.

Du sagst Volkswirte,wieviele Volkswirte waren es denn ?
Wieviele Zigeuner waren es ?

Nenn mir ein Paar zahlen ? Da kommen im Leben keine 6 Mio dabei raus.

Sozialdemokraten, Kommunisten und Demokraten wurden iins Reich integriert.So wie ich mich heute in die Demokratie inegriere.

Efna
09.01.2013, 15:44
Tatsächlich gingen die Nazis damals nicht härter mit Widersachern ins Gericht als es heute andere Mächtige auch tun (Russland, China, von der damaligen Zeit ganz zu schweigen). Guantanamo ist hinsichtlich dessen auch nicht das gelbe vom Ei.

Jain, aber all diese Regime sind ohne zweifel grausam, aber Hitler gehört nicht in die Reihe des heutigen Russlands, China, Saudi Arabien oder dem Iran, Hitler und das dritte Reich waren noch viele Level darüber und steht wohl gleich neben Mao und Stalin....

spezialeinheit
09.01.2013, 15:45
Es macht oft den anschein, den die verteidigste ja den GröFaZ und das dritte Reich gegen jegliche Art von angriffen.


Er schreibt halt nur die Wahrheit. Klar das das nicht dein Monsterbild des dritten Reiches passt...

Efna
09.01.2013, 15:46
Er schreibt halt nur die Wahrheit. Klar das das nicht dein Monsterbild des dritten Reiches passt...

Was waren die Nazis anderes als Verbrecher und Massenmörder?

willy
09.01.2013, 15:46
Jain, aber all diese Regime sind ohne zweifel grausam, aber Hitler gehört nicht in die Reihe des heutigen Russlands, China, Saudi Arabien oder dem Iran, Hitler und das dritte Reich waren noch viele Level darüber und steht wohl gleich neben Mao und Stalin....

GoodFellas hat einen Zeitraum betrachtet, dessen Geschehnisse durchaus für einen Vergleich mit den erwähnten Regimen taugen.

Dass man diesen Teil losgelöst vom Rest betrachten kann und sollte, ist wieder eine andere Frage.

Affenpriester
09.01.2013, 15:46
Es macht oft den anschein, den die verteidigste ja den GröFaZ und das dritte Reich gegen jegliche Art von angriffen.

Du hast generell äußerst falsche Ansichten, interpretierst Dinge falsch und hast eine überaus miese Menschenkenntnis. Ich kann nichts für deine Annahmen.
Warum sollte ich mich vor dir rechtfertigen? Du bist halt ein schlichtes Gemüt welches hinter jeder Ecke einen Nazi sieht, vor allem, wenn die Argumente knapp werden.
Das ist man aber mittlerweile gewohnt. Ich frage mich nur, warum du hier "diskutieren" willst, wenn du eh nur andere als Nazi betitelst, die nicht deiner Meinung sind?
Da wärest du in einem anderen Forum besser aufgehoben, ehrlich. Hier gibt es die freie Rede und keinen Grund, jemandem Dinge zu unterstellen, weil man nicht mag, was derjenige von sich gibt.

spezialeinheit
09.01.2013, 15:47
Efna glaubt wohl auch,das man Hitler den Krieg erklärt hat,weil soviele Juden in den KZs waren. :haha:

Nicht wegen der Weltherrschaft?

Efna
09.01.2013, 15:48
Du hast generell äußerst falsche Ansichten, interpretierst Dinge falsch und hast eine überaus miese Menschenkenntnis. Ich kann nichts für deine Annahmen.
Warum sollte ich mich vor dir rechtfertigen? Du bist halt ein schlichtes Gemüt welches hinter jeder Ecke einen Nazi sieht, vor allem, wenn die Argumente knapp werden.
Das ist man aber mittlerweile gewohnt. Ich frage mich nur, warum du hier "diskutieren" willst, wenn du eh nur andere als Nazi betitelst, die nicht deiner Meinung sind?
Da wärest du in einem anderen Forum besser aufgehoben, ehrlich. Hier gibt es die freie Rede und keinen Grund, jemandem Dinge zu unterstellen, weil man nicht mag, was derjenige von sich gibt.

Tja da isses wieder, jetzt heulste rum weil du wieder als Nazi bezeichnet wirst....

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:48
Es macht oft den anschein, den die verteidigste ja den GröFaZ und das dritte Reich gegen jegliche Art von angriffen.

Hitler ist seit 68 Jahren tod.Fang dich lieber mal an zu fragen wieviele Leichen das FBI und der CIA im Keller haben.Oder siehe Guantanamo.Oder dauert es 68 Jahre bis du auf den Trichter kommst.

Efna
09.01.2013, 15:49
Hitler ist seit 68 Jahren tod.Fang dich lieber mal an zu fragen wieviele Leichen das FBI und der CIA im Keller haben.Oder siehe Guantanamo.Oder dauert es 68 Jahre bis du auf den Trichter kommst.

Schön relativiert....

Affenpriester
09.01.2013, 15:49
Tja da isses wieder, jetzt heulste rum weil du wieder als Nazi bezeichnet wirst....

Du hast überhaupt nichts verstanden, oder?

Efna
09.01.2013, 15:50
Du hast überhaupt nichts verstanden, oder?

Das du es total bescheuert und unangebracht finde das ich dich als Nazi bezeichne?

spezialeinheit
09.01.2013, 15:51
Was waren die Nazis anderes als Verbrecher und Massenmörder?

Das wissen wir leider nicht genau. Es ist ja verboten dies zu überprüfen. Verbrecher und Massenmörder saßen aber auch in London, Paris, Washington und Moskau...

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:51
Nicht wegen der Weltherrschaft?

Das kommt noch dazu.Weil er Wahnsinnig war,die Weltherrschaft wollte und weil Juden im KZ waren.Vielleicht sollte Efna mal jemand erklären,das wir nicht im Herr der Ringe Film leben.

Corpus Delicti
09.01.2013, 15:53
Das wissen wir leider nicht genau. Es ist ja verboten dies zu überprüfen. Verbrecher und Massenmörder saßen aber auch in London, Paris, Washington und Moskau...

Diese unscheinbare aber sehr wichtige Tatsache ist Efna wohl entgangen. :haha:

Affenpriester
09.01.2013, 15:53
Das du es total bescheuert und unangebracht finde das ich dich als Nazi bezeichne?

Nein, meinen Beitrag und worum es hier eigentlich geht. Du bist wie ein kleines Kind.
Es geht hier nicht um deine persönlichen Befindlichkeiten, es wurde ein Thema diskutiert welches du in gewohnter Manier nicht einmal ansatzweise begriffen hast.
Die Tragik und Bedeutung der Weimarer Republik für das deutsche Volk. Du kommst mit Schwulenmord und Judenverfolgung, völlig am Thema vorbei.
Dich kann man mit der Fratze ins Thema drücken, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Efna
09.01.2013, 15:54
Das wissen wir leider nicht genau. Es ist ja verboten dies zu überprüfen. Verbrecher und Massenmörder saßen aber auch in London, Paris, Washington und Moskau...

Wenn die Nazis keine Verbrecher waren es auch Stalin, Mao, Pol Pot, Bin Laden, auch euer geliebten Churchill und so weiter auch nicht, so viel dazu....

Efna
09.01.2013, 15:56
Nein, meinen Beitrag und worum es hier eigentlich geht. Du bist wie ein kleines Kind.
Es geht hier nicht um deine persönlichen Befindlichkeiten, es wurde ein Thema diskutiert welches du in gewohnter Manier nicht einmal ansatzweise begriffen hast.
Die Tragik und Bedeutung der Weimarer Republik auf das deutsche Volk. Du kommst mit Schwulenmord und Judenverfolgung, völlig am Thema vorbei.
Dich kann man mit der Fratze ins Thema drücken, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Also ich empfinde die Weimarer Republik sicherlich als gescheitert an, eine Schande war sie im Gegensatz zum dritten Reich für Deutschland nicht...

spezialeinheit
09.01.2013, 15:56
Das kommt noch dazu.Weil er Wahnsinnig war,die Weltherrschaft wollte und weil Juden im KZ waren.Vielleicht sollte Efna mal jemand erklären,das wir nicht im Herr der Ringe Film leben.

Das ist zwecklos. Bei der pubertierenden Göre ist Hopfen und Malz verloren... Dieser "jeder ist ein pöhser Nazi-Kindergarten" wenn du nicht den Dünnschiss vom IMT glaubst, ist mir echt zu blöd.

willy
09.01.2013, 15:56
Wenn die Nazis keine Verbrecher waren es auch Stalin, Mao, Pol Pot, Bin Laden, auch euer geliebten Churchill und so weiter auch nicht, so viel dazu....

In dem betrachteten Zeitraum waren sie es tatsächlich nicht mehr als die meisten von dir erwähnten.

Affenpriester
09.01.2013, 15:59
Das kommt noch dazu.Weil er Wahnsinnig war,die Weltherrschaft wollte und weil Juden im KZ waren.Vielleicht sollte Efna mal jemand erklären,das wir nicht im Herr der Ringe Film leben.

Es ging, wie immer, nur um Macht und Einfluss. Um nicht mehr und nicht weniger. Das war beim ersten Weltkrieg sogar noch mehr der Fall als im zweiten.
Juden waren 1939 überhaupt kein Thema, nicht wirklich. Von Judenmord und dem ganzen Scheiß war auch nicht die Rede. Das wurde hinterher in Nürnberg nur benutzt um die Leute hinzurichten und den Krieg zu legitimieren.
Es ging um Hitlers Expansion, um die Wiederherstellung der Größe Deutschlands. Das konnte und wollte England nicht dulden. Das war immer so und wird immer so sein.

spezialeinheit
09.01.2013, 15:59
Wenn die Nazis keine Verbrecher waren es auch Stalin, Mao, Pol Pot, Bin Laden, auch euer geliebten Churchill und so weiter auch nicht, so viel dazu....

Und wenn der Hund nicht geschissen hätte... Komm lass mal stecken. Diesen Kinderkram ohne Argumente muß ich mir nicht antun...

Musst du nicht noch Hausaufgaben machen?

Affenpriester
09.01.2013, 16:00
Also ich empfinde die Weimarer Republik sicherlich als gescheitert an, eine Schande war sie im Gegensatz zum dritten Reich für Deutschland nicht...

Das sahen die Leute die sie erlebt haben anders. Aber du weißt ja heute alles besser, BILD und Guido Knopp sei Dank.

Pillefiz
09.01.2013, 16:02
was war nochmal das Thema?

Efna
09.01.2013, 16:03
Das sahen die leute die sie erlebt haben anders. Aber du weißt ja heute alles besser.

Ein SED Bonze aus DDR Zeit sieht die DDR auch ganz anders als der Republikflüchtling, das macht die DDR bestimmt auch nicht zu einer guten Zeit oder doch? Natürlich gab es auch Nutzniesser(das mehr als genug) im dritten Reich denen es gut ging, doch die Verhältnissmässigkeit machen das dritte Reich im Gegensatz zur Weimarer Republik zu einer Rabenschwarzen Zeit.

Affenpriester
09.01.2013, 16:05
Ein SED Bonze aus DDR Zeit sieht die DDR auch ganz anders als der Republikflüchtling, das macht die DDR bestimmt auch nicht zu einer guten Zeit oder doch? Natürlich gab es auch Nutzniesser(das mehr als genug) im dritten Reich denen es gut ging, doch die Verhältnissmässigkeit machen das dritte Reich im Gegensatz zur Weimarer Republik zu einer Rabenschwarzen Zeit.

Der Verbrecher sieht sich immer als Geschädigten, wenn er abgeurteilt wird, genau. Deswegen waren nach dem Zusammenbruch der DDR auch alle Vergewaltiger, Diebe und Strolche "politisch Verfolgte".
Alles Opfer des Systems. Dass in den Einrichtungen schlicht und einfach Verbrecher saßen kommt den Menschen gar nicht in den Sinn. Es muss ja eine große Ungerechtigkeit sein, oder?

Pillefiz
09.01.2013, 16:14
Efna ist erst mal raus

Affenpriester
09.01.2013, 16:19
Was für Verbrechen haben Zigeuner, Juden etc. aufgrund ihrer Herkunft begangen oder Kommunisten, Sozialdemokraten aufgrund ihrer Einstellung oder Homosexuelle?

Streng genommen war es damals verboten, frei zu reden. Ein Zustand den viele gern wiederherstellen möchten um "Nazis" mundtot zu machen, eigentlich urkomisch.
Homosexualität, war die erlaubt? Es war auch verboten, Juden zu beherbergen oder sich mit denen zu paaren.
Was ein Verbrechen ist und was nicht bestimmt der Staat, nicht der Hobby-Historiker 70 Jahre später bei einem gemütlichen Matetee in seinem Kunstledersessel vorm PC.
Wird der Staat oder seine regierende Institution, gewählt oder nicht, gestürzt oder kaputtgebombt, bestimmt der Sieger, was Recht ist und was nicht, was Recht war und was nicht und vor allem, was Recht sein wird und was nicht.
Es kommt darauf an, wie definierst du "Verbrechen"? Das Volk war mit den damaligen Gesetzen nicht gänzlich unzufrieden, wie es scheint.
Das Problem ist, wie so oft, dass man gerne die Dinge aus der heutigen Sicht betrachtet und den Ist-Zustand nimmt um rückwirkend seine Schlüsse zu ziehen, wie es damals war.
Genauso ist es bei der DDR. Diejenigen die am meisten darüber reden, haben sie nie erlebt.

spezialeinheit
09.01.2013, 16:32
Efna ist erst mal raus

Danke

Affenpriester
09.01.2013, 16:48
Das kommt noch dazu.Weil er Wahnsinnig war,die Weltherrschaft wollte und weil Juden im KZ waren.Vielleicht sollte Efna mal jemand erklären,das wir nicht im Herr der Ringe Film leben.

Die Rolle von "Gollum" übernimmt doch schon der hier:

http://killerbeesagt.files.wordpress.com/2012/06/gollum.jpg

Der Schäuble hat auch seine Pfoten auf "seinem Schatz" und will alles für sich, der alte Schwarzgeldkofferträger...

Trantor
09.01.2013, 16:51
Was ein Verbrechen ist und was nicht bestimmt der Staat,

sofern der staat im Einklng mit der Bevölkerung ist, Ja. Die Beurteilung ist wei bei der Gerechtigkeit individuell, wie auch eben jeder einzelne hier eine eigene Meinung zu Recht Unrecht und Gerechtigkeit hat. Die Staatliche Gesetztgebung sollte sich nach dem mehrheitlichen Konsens richten. Der Bürger hat dann die Wahl sich daran zu halten oder wenn seine Vorstellungen zu sehr abweichen die Gesellschaft verlassen.

Affenpriester
09.01.2013, 16:54
sofern der staat im Einklng mit der Bevölkerung ist, Ja. Die Beurteilung ist wei bei der Gerechtigkeit individuell, wie auch eben jeder einzelne hier eine eigene Meinung zu Recht Unrecht und Gerechtigkeit hat. Die Staatliche Gesetztgebung sollte sich nach dem mehrheitlichen Konsens richten. Der Bürger hat dann die Wahl sich daran zu halten oder wenn seine Vorstellungen zu sehr abweichen die Gesellschaft verlassen.

So kann man es sehen, ja. Aber heute geben ja u.a. "N24" und "ntv" vor, was gesellschaftlicher Konsens ist und was nicht.

MBL
09.01.2013, 17:00
Ich hab gestern...okay heute früh morgens erst eine Dokumentation mit dem tollen Namen "Apokalypse Hitler" gesehen, eigentlich ganz interessant und man muss sagen diese Reden vor diesem riesigen eisernen Reichsadler haben immer noch die Wirkung wie damals, wirklich beeindruckend. Dann natürlich noch einige private Fotos auf denen der Hitler wirklich sehr sympatisch rüberkommt. Also bei mir haben sie das Ziel verfehlt :D
Es gibt auch einen Film "Hitler - Aufstieg des Bösen" (wieder mal toller Name lol) und uns wurde in der Schule empfohlen diesen Film nicht zu sehen, weil Hitler da (sinngemäß zitiert) "nicht böse genug rüberkommt". Der Film handelt von Hitlers Privatleben, komplett abseits der politischen Geschehens und zeigt eine eher andere Seite von ihm. Das gefällt den Lehrern natürlich nicht und deswegen ist der Film verpönt bei denen. Erinnert mich daran wie unser Geschichtslehrer uns die Filmszene von "Der Soldat James Ryan" gezeigt, wo sie den Strand erstürmen. Den Rest natürlich nicht da es dann natürlich um das Kriegsheldentum, so sage ich es mal, geht. Ich bezeichne das oft und gerne als Zensur, alles was den Lehrern nicht passt wird nicht gezeigt. Sozusagen wie die BRD nur im kleineren Format...

Valdyn
09.01.2013, 17:00
Ich kann das nur bestätigen. Es stumpft erstens ab und zweitens bewirkt jede weitere Dokumentation mit unsachlichen Kommentaren das Gegenteil wie beabsichtigt.
Diese Leute tun sich tatsächlich keinen Gefallen damit, in allen westlichen Ländern übrigens.

Du unterschätzt die Schlichtheit des Denkens und auch die Interessenlosigkeit der meisten Menschen, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Wenn in einer dieser Dokumentationen mit ernster tiefer Stimme gesagt wird, daß der größenwahnsinnige Hitler die Welt erobern wollte und zeitgleich zu sehen ist wie deutsche Panzer im Blitzkriegmodus in die SU rollen, dann glauben die meisten tatsächlich, Hitler und die Deutschen hätten den Krieg begonnen, weil sie glaubten, die gesamte damals bekannte Welt erobern zu können um die Völker für sich arbeiten zu lassen.

Trantor
09.01.2013, 17:02
So kann man es sehen, ja. Aber heute geben ja u.a. "N24" und "ntv" vor, was gesellschaftlicher Konsens ist und was nicht.

N24 +ntv sind die Fernesehsnder die wenn ich überhaupt TV schaue hauptsächlich konsumiere, allerdings nicht das Hitler-Geschichte Gedöns sondern hauptsächlich die anderen Dokus.
Vorgeben tun sie es nicht sie dokumentieren bzw stellen Wahrheiten dar, inwieweit man damit übereinstimmt soll jeder für sich selbst entscheiden. Manipulation ist immer und überall nicht nur bei n-tv oder den ÖR sondern ausnahmslos. Solange ich aber noch frei mein Kreuzchen machen kann wo ich will oder auch wenn gewollt eine eigene Partei gründen darf ohne Sanktionen befürchten zu müssen kann von einer "Vorgabe" nicht die Rede sein.

Corpus Delicti
09.01.2013, 17:02
Die Rolle von "Gollum" übernimmt doch schon der hier:

http://killerbeesagt.files.wordpress.com/2012/06/gollum.jpg

Der Schäuble hat auch seine Pfoten auf "seinem Schatz" und will alles für sich, der alte Schwarzgeldkofferträger...

Für mich ist Christian Lindner von der FDP der orginale Gollum.Wenn das net Gollum ist,dann fress ich Besen.Der sieht doch schon so aus.

http://i48.tinypic.com/2yyyptz.jpg

Trantor
09.01.2013, 17:05
Es gibt auch einen Film "Hitler - Aufstieg des Bösen" (wieder mal toller Name lol) und uns wurde in der Schule empfohlen diesen Film nicht zu sehen, weil Hitler da (sinngemäß zitiert) "nicht böse genug rüberkommt".

Toller Film habe ich mehrmals gesehen, sowas wie der "Untergang" schau ich mir nicht an ich will doch keine Karrikatur sehen.

Helgoland
09.01.2013, 17:09
Radio Bremen hat kürzlich auf seinem Regionalsender Filmaufzeichnungen zweier Bremer Kaufmanns-Familien (nein, keine Juden!) in einer Sendung über den Alltag im 3.Reich gesendet. Da es während dieser Zeit nur gutbetuchten Bürgern möglich war, derartiges Material (in AGFA-Color und vertont) zu erstellen, eine echte Rarität. Es betraf den Zeitraum von 1936-43 und zeigte das ganz normale Leben in alltäglichen Situationen, die von diversen Zeitzeugen kommentiert wurden. Das waren keine Menschen in geduckter Haltung auf der ständigen Hut vor Gestapo und irgendwelchen Schergen, sondern nach Jahren der Depression zufrieden lebende Menschen, die in den Nationalsozialisten tatsächlich ihr Ideal sahen. Eine durchorganisierte Gesellschaftsstruktur, gute Jugendarbeit, Disziplin und Ordnung, gute Versorgungslage usw. eben all das, was inneren Frieden beschert. Natürlich gab es sofort entrüstete Reaktionen aus einschlägigen Kreisen bezüglich Verharmlosung, Relativierung etc. weil nicht sein konnte, was nicht sein darf. Um was es den Produzenten eigentlich ging, nämlich den völlig unpolitischen Alltag einer Bevölkerung zu zeigen, die nach '45 kollektiv (bis heute) an den Pranger gestellt wurde, übersah man geflissentlich. Es ist ein geschichtliches Phänomen, ein ganzes Volk in die Büßerrolle zu zwingen, es zu zersetzen und seiner Seele zu berauben. Nichts anderes geschieht momentan in dieser Staatssimulation BRD und man kann wirklich nur hoffen, dass noch soviel Reststolz in den Köpfen schlummert, diesen unwürdigen Zustand zu beenden. Wie, weiss ich selber nicht, aber Zeit wird es. Um noch einmal die Kurve zu den Anfängen der NS-Zeit und der damaligen mentalen Verfassung der Deutschen zu kriegen, die letztendlich zu der bekannten Entwicklung führte, sei noch einmal der Satz des damaligen Ministerpräsidenten Italiens (1924) über das Versailler Friedensdiktat in Erinnerung gerufen:

"Noch niemals ist ein ernstlicher und dauerhafter Friede auf die Ausplünderung, die Quälerei und den Ruin eines Besiegten, geschweige denn auf den eines besiegten großen Volkes gegründet worden. Und dies und nichts anderes ist der Vertrag von Versailles!"

-Francesco Nitti-

MBL
09.01.2013, 17:09
Toller Film habe ich mehrmals gesehen, sowas wie der "Untergang" schau ich mir nicht an ich will doch keine Karrikatur sehen.

Ich bisher nur einmal, werde ihn mir bei Gelegenheit noch einmal angucken. Ich finde an dem Film auch gut das er nicht dieses typische "Hitler ist der Teufel" ist, sondern halt mal etwas anderes nicht so Vorurteils belastet. "Der Untergang" war eigentlich auch ganz gut und ich fand Hitler super gespielt! Aber objektiv war es denke ich nicht wirklich.

Brotzeit
09.01.2013, 17:16
Ihr habt verloren und kommt zum glück in diesen Land nicht mehr auf die Beine, Gut so!


Was heisst hier ihr habt verloren ..............

Da ; bei Dir Efna klingt klar der Neid eines Verlierers raus , der nie richtig gekämpft hat!

Helgoland
09.01.2013, 17:18
Genauso ist es bei der DDR. Diejenigen die am meisten darüber reden, haben sie nie erlebt.

Guter Satz! Das gilt für so ziemlich alle Systeme, vor allem die angeblich "totalitären". Nur die "Demokratie und Freiheit"-Maschine à la VSA, notfalls herbeigebombt, beglückt die Restwelt!

Brotzeit
09.01.2013, 17:22
Wir wissen ja was Strasemann in 15 Jahren geleisten hat,nichts.Und Hitler hat in 6 Jahren ganz Europa beherrscht.

Und Hitler hat ganz Deutschland innerhalb von 6 Jahren nach seinem Amtantritt in einen völlig unnötigen und sinnlosen Krieg geführt und auch in 6 langen Jahren Europa in weiten Teilen und Teile der UDSSR in Schutt und Asche gelegt, weil er und ein paar minderintellektuelle Volldeppen mit Scheisse im Hirn meinten , sie müssten "Rache" üben für die selbstverschuldte Niederlage im WW1, den der geltungsbedürftige Wilhelm II zu verantworten hatte .............

Shahirrim
09.01.2013, 17:24
Und Hitler hat ganz Deutschland innerhalb von 6 Jahren nach seinem Amtantritt in einen völlig unnötigen und sinnlosen Krieg geführt und auch in 6 langen Jahren Europa in weiten Teilen und Teile der UDSSR in Schutt und Asche gelegt, weil er und ein paar minderintellektuelle Volldeppen mit Scheisse im Hirn meinten , sie müssten "Rache" üben für die selbstverschuldte Niederlage im WW1, den der geltungsbedürftige Wilhelm II zu verantworten hatte .............

Gleich 2 mal liegst du fundamental daneben! Wenn nicht sogar 3 mal.

Wolfi
09.01.2013, 17:25
Wir wissen ja was Strasemann in 15 Jahren geleisten hat,nichts.Und Hitler hat in 6 Jahren ganz Europa beherrscht.

Es ist immer wieder erschreckend was für Vorstellungen manche Menschen von Hitler haben... Eindeutig geistig arm.

hamburger
09.01.2013, 17:31
Bedauerlicherweise zeichnet sich der Geschichtsunterricht an den Schulen meist durch das Weglassen von wichtigen Inhalten aus.
So entsteht ein Bild, dass den Schuldkult der Deutschen befördern soll. Der einfache Wähler der National - sozialisten wollte nichts anderes, als ein besseres Lebenführen.
Das wird so gehandhabt, damit unsere Parteien dieses Land ohne Widerstand weiter ausnutzen können, und davon profitieren.
Menschen wie Efna und Willi sind also Opfer einer schlechten bildungspolitik, sie glauben den Schwachsinn tatsächlich, den sie teilweise verzapfen.
Wie nahe Hitler dem "Endsieg" war, haben die Amerikaner dokumentiert.
N24 glaube ich, hat über die Rekonstruktion des Nurflüglers in Amerika berichtet. Die Amerikaner haben ihn nachgebaut, als Modell und die Radareigenschaften gemessen.
Dabei haben sie festgestellt, dass die Briten max 2,5 min vorwarnzeit gehabt hätten. Der Grosse hätte Städte in den USA problemlos erreichen und Grossstädte zerstoren können.
Allerdings, durch die Probleme mit dem schweren Wasser konnte die A Bombe nicht rechtzeitig realisiert werden.
Das Fazit der Amerikaner, diese Flugzeug wäre kriegsentscheident gewesen...wenn die Deutschen es zu Ende entwickelt und produziert hätten.
Dieser Umstand zeigt, das Hitler nicht der alleinige Führer war, wie hier immer behauptet wird.
Sonst hätte er gewusst, welche Wunderwaffe konsequent zu Ende entwickelt werden musste.
Die Sendungen sehe ich mir manchmal an, weil dort alte Originalaufnahmen verwendet werden, und dazu auch die Fakten.
Das zeigt uns, dass sich das System gestern und heute nur in wenigen Dingen unterscheidet....nur heute gehts uns....noch .....besser,
Die Frage ist nur, wie lange noch...und was kommt dann?

Affenpriester
09.01.2013, 17:31
Wir wissen ja was Strasemann in 15 Jahren geleisten hat,nichts.Und Hitler hat in 6 Jahren ganz Europa beherrscht.

Hitler hätte nach 8 Jahren abtreten sollen, dann würde man heute ganz anders über ihn schreiben, garantiert. Er hat alles wieder verspielt, was er erreicht hatte.
Der Mythos wird so aber ewig weiterleben, keine Person in der Weltgeschichte ist bekannter und gefürchteter, keiner wird und wurde mehr verachtet, mehr gehasst oder mehr verehrt weltweit.
Er wollte den NS zu einer Religion machen, das ist ihm geglückt, tatsächlich.

Brotzeit
09.01.2013, 17:34
Gleich 2 mal liegst du fundamental daneben!

Na klar .......


A)
Wie blöd muss man sein um wegen e i n e m Österreicher bzw. dem österreich. Kronprinzenpaar in den Krieg gegen die eigne Familie bzw. gegen Europa zu ziehen ?

B)
Wie dumm und arrogant muss man sein ausgerechnet genau den Waggon zu benutzen in dem man selbst einst "ein paar Jahre zuvor" die eigne Kapitulation unterschrieben hat ?

C)
Wie dumm muss man sein, um sich angesichts der politischen Lage bzw. vor dem Hintergrund des Wissens um die Bündnislage in Europa mit fast der ganzen Welt anzulegen ?

D)
Wie dumm muss man angesichts der Erfahrungen Napoleon und seiner Erfahrungen mit dem russ. Winter sein, um anzunehmen , daß man gegen Russland einen siegreichen Blitzkrieg führen könnte ?

Brotzeit
09.01.2013, 17:36
Er wollte den NS zu einer Religion machen, das ist ihm geglückt, tatsächlich.

Angesichts der Aussagen einiger Mitforisten kann / könnte (?) man das bestätigen ......
Wie heisst diese "Religion" eigentlich ?

Shahirrim
09.01.2013, 17:41
Na klar .......


A)
Wie blöd muss man sein um wegen e i n e m Österreicher bzw. dem österreich. Kronprinzenpaar in den Krieg gegen die eigne Familie bzw. gegen Europa zu ziehen ?

Bin auch nicht glücklich darüber, aber selbst wenn wir nicht in den Krieg gezogen wären, England wollte Krieg und hätte ihn bekommen, wenn nicht da, dann anderswo! Denn die Handelsmarine (nicht die Kriegsmarine) bedrohte das Imperium! Dass man sein Wort hält ist in der heutigen Zeit zwar unverständlich, in der Verrat zur höchsten Tugend erklärt wird, aber wo soll das halt machen? Man könnte es auf alle Bereiche des Lebens ausweiten und am Ende gilt nichts mehr, was man gesagt hat!


B)
Wie dumm und arrogant muss man sein ausgerechnet genau den Waggon zu benutzen in dem man selbst einst "ein paar Jahre zuvor" die eigne Kapitulation unterschrieben hat ?

Und noch ein paar Jahre zuvor hat man dort in Versailles einen glänzenden Sieg gefeiert. So what?


C)
Wie dumm muss man sein, um sich angesichts der politischen Lage bzw. vor dem Hintergrund des Wissens um die Bündnislage in Europa mit fast der ganzen Welt anzulegen ?

Die Welt hat sich eher mit dem Kaiserreich angelegt. Außerdem können wir Deutschen alles, außer gute Bündnisse schließen!


D)
Wie dumm muss man angesichts der Erfahrungen Napoleon und seiner Erfahrungen mit dem russ. Winter sein, um anzunehmen , daß man gegen Russland einen siegreichen Blitzkrieg führen könnte ?

Die Mongolen haben es geschafft! :D

Affenpriester
09.01.2013, 17:41
Angesichts der Aussagen einiger Mitforisten kann / könnte (?) man das bestätigen ......
Wie heisst diese "Religion" eigentlich ?

Nicht nur Mitforisten, überall in der Welt Hakenkreuze und Hitlerbilder.
Selbst die selbsternannten Arier in Amerika tätowieren sich Hakenkreuze neben das Adolf-Portrait, absolut pervers. Hitler hätte sich schlapp gelacht.
Was sagt diese Religion? Was bleibt von ihr außer das Hakenkreuz, Hitler und Himmler? Judenhass, weltweit und koordiniert und die Hoffnung, es ihm gleichzutun.
Viele sagen sich, "es hat schon mal einer geschafft". Der NS gilt für alle Ultra-Nationalisten in der Welt als Blaupause für einen weiteren Versuch.
Zudem wird Hitler in weiten Teilen der Welt verehrt, da die Nazis gegen die bösen Besatzer aus England gekämpft haben, und gegen die Amerikaner. Der Umgang mit den Juden wird auch nicht überall bedauert.
Was bleibt? Der Mythos der Dominanz und Kaltblütigkeit.

Brotzeit
09.01.2013, 17:52
Bin auch nicht glücklich darüber, aber selbst wenn wir nicht in den Krieg gezogen wären, England wollte Krieg und hätte ihn bekommen, wenn nicht da, dann anderswo! Denn die Handelsmarine (nicht die Kriegsmarine) bedrohte das Imperium! Dass man sein Wort hält ist in der heutigen Zeit zwar unverständlich, in der Verrat zur höchsten Tugend erklärt wird, aber wo soll das halt machen? Man könnte es auf alle Bereiche des Lebens ausweiten und am Ende gilt nichts mehr, was man gesagt hat!



Und noch ein paar Jahre zuvor hat man dort in Versailles einen glänzenden Sieg gefeiert. So what?



Die Welt hat sich eher mit dem Kaiserreich angelegt. Außerdem können wir Deutschen alles, außer gute Bündnisse schließen!



Die Mongolen haben es geschafft! :D

Gut gekontert!
Aber darüber haben wir schon etliche Gefechte in anderen Strängen stundenlang kontrovers diskutiert ....
Eines aber noch ; was die Mongolen betrifft .........
Sie kannten das was sie erwarten könnte ; wussten damit umzugehen ; waren entsprechend gut präpariert; hatten für ihre Zeit eine herrvoragende Ausrüstung; eine für ihre Gegner unbekannte und erwartete Kampftaktik und kamen von der anderen Seite .............

Registrierter
09.01.2013, 17:56
Seit einiger Zeit bescheren uns die genannten Sender Filmmaterial aus der NS-Zeit in beeindruckender, vermutlich digital aufgearbeiteter Qualität, vor allem farblich. Da es angesichts des Standards aus dieser Zeit eher unwahrscheinlich ist, dass immer und überall ein aufwändig ausgerüstetes Kamerateam anwesend war, drängt sich der Verdacht auf, dass da mittels "untergejubelter" gestellter Szenen kräftig nachgeholfen wird. Unabhängig davon bewirken diese Dokumentationen, zumindest bei mir, eher das Gegenteil der gewünschten Wirkung auf den Betrachter, vor allem, wenn man die polemischen Hetzkommentare ausblendet bzw. den Ton wegdrückt. Betrachtet man nämlich die bewegten Bildchen mit durch mittlerweile "revisionistisch" geprägten Augen, ergeben sich ganz andere als die beabsichtigten Eindrücke und Schlussfolgerungen. Die globale Entwicklung seit 1945 bestätigt zudem das von den damaligen Machthabern propagierte Weltbild in weiten Teilen. Ob sich die Macher mit der inflationären Wiederholung dieser "Geschichtsaufarbeitung" unbedingt einen Gefallen tun, erscheint mir mehr als fraglich. Es würde mich daher interessieren, welche Wirkung diese Sendungen auf Andere haben.

Ist es nicht erstaunlich, dass der BRD-Systemstaat umso mehr Hitler im TV bringt, je weiter diese olle Kamelle zurückliegt?
Es ist doch schon nicht mehr normal, wie viele von 24 Stunden der Schnauzbart dort an Sendezeit eingeräumt bekommt, seit die Juden PRO7/SAT1/n24 übernommen haben (erst Saban, jetzt KKR).
Auch Friedman bekam damals umgehend wieder einen Sendeplatz neben Adolfs Dauersendungen, trotz seines Vergreifens an minderjährigen ukrainischen Zwangsprostituierten und dem Dauer-Griff ins Koks-Kästchen.

Ich sehe diese BRD-Propaganda an wie den Volksempfänger damals.
Dauernd verkünden sie den Endsieg des Euro. Mangels Feinden in der Gegenwart, die man den Schafen ja schliesslich zum Zwecke des eigene Machterhaltes präsentieren müßte, greift das BRD-Regime eben per Fremdauftrag in die Mottenkiste und definiert sich so als da Ewiggute.

Ein System, welches sich jedoch einzig über die Negation des Vorgängerregimes definiert, wird bald als leere Hülle im Abfalleimer der Geschichte landen.
Ich gebe der BRD keine 10 Jahre mehr.

Registrierter
09.01.2013, 18:00
D)
Wie dumm muss man angesichts der Erfahrungen Napoleon und seiner Erfahrungen mit dem russ. Winter sein, um anzunehmen , daß man gegen Russland einen siegreichen Blitzkrieg führen könnte ?

Wie dumm muss man sein, um das Problem auf einen einzigen Nebenaspekt zu reduzieren?
Wäre Russland nicht massiv von den Westalliierten materiell aus- und hochgerüstet worden, hätten sie schon sehr schnell aufgegeben.

Trantor
09.01.2013, 18:00
Ich bisher nur einmal, werde ihn mir bei Gelegenheit noch einmal angucken. Ich finde an dem Film auch gut das er nicht dieses typische "Hitler ist der Teufel" ist, sondern halt mal etwas anderes nicht so Vorurteils belastet. "Der Untergang" war eigentlich auch ganz gut und ich fand Hitler super gespielt! Aber objektiv war es denke ich nicht wirklich.

Ich finde es gerade wichtig Hitler auch als Mensch zu zeigen denn erstens war er einer und zweitens zeigt es das eben ein solches Verhalten im Menschen steckt und auch jederzeit in jedem anderen Land wieder passieren könnte.
Was mir beim Untergang nichtso gefallen hat , ok habe zugegebener Maße nur Teile gesehen und nicht kompett, aber Hitler wurde mir da zu sehr als einfach verrückten Wahnsinnigen abgestempelt und das wir der Sache nicht gerecht ausserdem war auch das Thema, der Aufstieg und Machtergreifung für mich wesentlich interessanter als später nur die platte Zerstörung.

Brotzeit
09.01.2013, 18:08
Wie dumm muss man sein, um das Problem auf einen einzigen Nebenaspekt zu reduzieren?
Wäre Russland nicht massiv von den Westalliierten materiell aus- und hochgerüstet worden, hätten sie schon sehr schnell aufgegeben.

Angesichts des vorangehenden Postings des Users "Registrierter" erübrigt; ja verbietet sich für jeden zivilisierten und kultivierten Menschen jeder weitere Kommentar !

Cicero1
09.01.2013, 18:09
Was mich bei den ganzen Wiederholungen zu dem Thema eigentlich am meisten wundert, ist, dass die Serie "Holocaust" - die ja die ganze Aufarbeitung erst ins Rollen gebracht hat - gar nicht gesendet wird. Das letzte mal habe ich die (glaube ich) Anfang der 80er gesehen. Oder hab ich spätere Wiederholungen verpasst?

Ich habe die damals auch das letzte Mal gesehen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurde die aber vor längerer Zeit (10 Jahre?) auf einem Privatsender wiederholt.

Corpus Delicti
09.01.2013, 18:10
Und Hitler hat ganz Deutschland innerhalb von 6 Jahren nach seinem Amtantritt in einen völlig unnötigen und sinnlosen Krieg geführt und auch in 6 langen Jahren Europa in weiten Teilen und Teile der UDSSR in Schutt und Asche gelegt, weil er und ein paar minderintellektuelle Volldeppen mit Scheisse im Hirn meinten , sie müssten "Rache" üben für die selbstverschuldte Niederlage im WW1, den der geltungsbedürftige Wilhelm II zu verantworten hatte .............

Mich nervt es immer wieder zu hören,Hitler hat Deutschland und Europa in einen Weltkrieg geführt.Nicht Hitler war es,der Europa in den Krieg geführt hat.Hitler wurde in den Krieg getrieben und ihm hatte man die Schuld dafür gegeben.Wann hörst du endlich auf die politrisch korrekte Gehirnwäsche zu glauben ? Welche Rache hatte denn Hitler ausgeübt ? Alles was Hitler im Krieg getan hat,war nachdem man ihm den Krieg erklärt hatte,nicht davor.

Die Verantwortung dafür,das sich die beiden europäischen kriege zu Weltkriegen ausgebreitet hatten,lag bei Großbritannien.Hätten die Briten Deutschland 1914 nicht den krieg erklärt,so hätten Kanada, Australien,Süd Afrika, Neuseeland und Indien England nicht in den Krieg folgen können.Hätte sich Großbritannien nicht in den Krieg eingemischt,so wären auch die USA neutral geblieben.Deutschland hätte vielleicht in wenigen Monaten gesiegt.Es hätte keinen Lenin, keinen Stalin, kein Versailles, keinen Hitler und keinen Holocaust gegeben.

Hätte sich Großbritannien 1939 nicht in die deutsch-polnischen Konflikte eingemischt,Hitler den Krieg erklärt und erneut seine gesammten Kolonien in den Krieg geschickt,wäre der zweite Weltkrieg ausgeblieben.War es wirklich notwendig 50 Mio Menschen zu opfern,um Hitler in die Knie zu zwingen ? Nicht Hitler war es,der die gesammte Welt in den Krieg gesickt hatte,Großbritannien war es.

Churchill zettelte nicht nur den zweiten Weltkrieg,sondern auch den ersten Weltkrieg an.Churchill war verantwortlich für den Kriegseintritt in beiden Kriegen.

blues
09.01.2013, 18:12
Du hast generell äußerst falsche Ansichten, interpretierst Dinge falsch und hast eine überaus miese Menschenkenntnis. Ich kann nichts für deine Annahmen.
Warum sollte ich mich vor dir rechtfertigen? Du bist halt ein schlichtes Gemüt welches hinter jeder Ecke einen Nazi sieht, vor allem, wenn die Argumente knapp werden.
Das ist man aber mittlerweile gewohnt. Ich frage mich nur, warum du hier "diskutieren" willst, wenn du eh nur andere als Nazi betitelst, die nicht deiner Meinung sind?
Da wärest du in einem anderen Forum besser aufgehoben, ehrlich. Hier gibt es die freie Rede und keinen Grund, jemandem Dinge zu unterstellen, weil man nicht mag, was derjenige von sich gibt.

Efna hat keine "falschen Ansichten" ! Er interpretiert auch nichts falsch.

Er hat recht; und du unrecht.

Er sieht die historische Faktenlage und du und deinesgleichen eben nicht.

Deiner sklavischen Mentalität entspricht es die Barbarei schönzureden und dich deinen Herren anzudienen. Als klassischer Untertan musst du dir begangenes Unrecht weglügen und wie immer werden historische Fakten bei dir und deinen Volksgenossen ausgeblendet.

Sagt dir der Begriff "Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat" etwas ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_des_Reichspräsidenten_zum_Schutz_von_V olk_und_Staat

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/reichstagsbrandverordnung/index.html

Diese Verordnung entrechtete die Bürger im Nazibarbarenreich und setzte sie der Willkür der Nazibarbaren aus. In den ersten Monaten der Gewaltherrschaft
bedeutete dies "Ende Juli 1933 befanden sich in ganz Deutschland mehr als 26.000 Menschen in "Schutzhaft"." Sie wurden gefoltert, ermordet und hunderttausende von Nazigegnern wurden bis Kriegsbeginnes in den Lagern und Gestapogefängnissen entrechtet, gefoltert und ermordet.
Deine Versuche die Terrorherrschaft des Nazibarbarenreichs schönzureden versuchen alle revisionistischen Witzbudenfiguren ... aber es gelingt nicht ... revisionistische Witzbudenfiguren werden nicht umsonst weltweit und von allen historischen Fachbereichen ausgelacht.

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/schutzhaft/index.html

Cicero1
09.01.2013, 18:14
Ich finde es gerade wichtig Hitler auch als Mensch zu zeigen denn erstens war er einer und zweitens zeigt es das eben ein solches Verhalten im Menschen steckt und auch jederzeit in jedem anderen Land wieder passieren könnte.
Was mir beim Untergang nichtso gefallen hat , ok habe zugegebener Maße nur Teile gesehen und nicht kompett, aber Hitler wurde mir da zu sehr als einfach verrückten Wahnsinnigen abgestempelt und das wir der Sache nicht gerecht ausserdem war auch das Thema, der Aufstieg und Machtergreifung für mich wesentlich interessanter als später nur die platte Zerstörung.

Er wurde im Film als Choleriker dargestellt, was auch in verschiedenen Büchern von Zeitzeugen so bestätigt wird. Dazu kam der Realitätsverlust (Stichwort: Armee Wenck), was auch von Zeitzeugen aus dem Bunker so beschrieben wird. Ob das schon einen "verrückten Wahnsinnigen" charakterisiert, sei dahingestellt. Aber der Film gibt die Situation relativ realistisch wieder.

Corpus Delicti
09.01.2013, 18:17
Hitler hätte nach 8 Jahren abtreten sollen, dann würde man heute ganz anders über ihn schreiben, garantiert. Er hat alles wieder verspielt, was er erreicht hatte.
Der Mythos wird so aber ewig weiterleben, keine Person in der Weltgeschichte ist bekannter und gefürchteter, keiner wird und wurde mehr verachtet, mehr gehasst oder mehr verehrt weltweit.
Er wollte den NS zu einer Religion machen, das ist ihm geglückt, tatsächlich.

Das glaube ich auch.

Wenn man sich ansieht,wo sie heute überall maschieren,organisiert wie seit 70 Jahren nicht mehr..In Amerika,in Russland, in Ungarn, auch in England und Frankreich maschieren sie unter dem Harkenkreuz.Hitlers Erbe lebt.Man sollte sich nicht wundern,wenn der Nazionalsozialismus irgendwann wieder das sgaen hat in der Welt.

Affenpriester
09.01.2013, 18:21
Er wurde im Film als Choleriker dargestellt, was auch in verschiedenen Büchern von Zeitzeugen so bestätigt wird. Dazu kam der Realitätsverlust (Stichwort: Armee Wenck), was auch von Zeitzeugen aus dem Bunker so beschrieben wird. Ob das schon einen "verrückten Wahnsinnigen" charakterisiert, sei dahingestellt. Aber der Film gibt die Situation relativ realistisch wieder.

Hitler soll Parkinson gehabt haben und sein Drogenkonsum war angeblich auch enorm. Zudem kam der Anschlag hinzu vom Stauffenberg und das Zittern wurde auch immer stärker.
Er war nur noch ein Schatten seiner selbst, lang nicht mehr der große Hitler.

Seligman
09.01.2013, 18:22
Wenn Wahlen am System wirklich was verändern würden; sie wären verboten!

der war gut!

blues
09.01.2013, 18:23
Also ich empfinde die Weimarer Republik sicherlich als gescheitert an, eine Schande war sie im Gegensatz zum dritten Reich für Deutschland nicht...
Die Weimarer Republik war ein Erfolgsmodell (auch Kulturpolitisch) Sie schaffte es den Versailler Vertrag durch VERHANDLUNGEN auszuhebeln.

Hoover Moratorium
Konferenz von Lausanne