PDA

Vollständige Version anzeigen : Wowereits Rücktritt als BER-Aufsichtsratschef



Esreicht!
07.01.2013, 16:21
Hallo


Desaster um Berliner Flughafen
Wowereit tritt als BER-Aufsichtsratschef zurück
Aktualisiert am Montag, 07.01.2013, 16:55

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit gibt angesichts des Debakels um den Hauptstadtflughafen den Aufsichtsratsvorsitz der Betreibergesellschaft ab. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck wird neuer Aufsichtsratschef der Berliner Flughafengesellschaft....
...
D http://www.focus.de/politik/deutschland/desaster-um-berliner-flughafen-wowereit-tritt-als-ber-aufsichtsratschef-zurueck_aid_893253.html

Jetzt wird Platzeck Chef, im Prinzip dieselbe SPD-Pfeife! Weiß man denn, was Pobereit für seinen Aufsichtsratschef-Posten kassiert hat und ob er in Regreß genommen wird:?

kd

Bulldog
07.01.2013, 16:34
Hallo



Jetzt wird Platzeck Chef, im Prinzip dieselbe SPD-Pfeife! Weiß man denn, was Pobereit für seinen Aufsichtsratschef-Posten kassiert hat und ob er in Regreß genommen wird:?

kd

Die Berliner nennen Pobereit ja auch "Arsch fertig".

Das ist wohl auch das Einzige, was bei dem Kerl fertig wird.

Der Flughafen macht Berlin mittlerweile zum Gespött Deutschlands und der Welt.

Naja, was will man von einer Multikultistadt mit schwulem Bürgermeister auch anderes erwarten??
Ole von Beust hat ja mit der Elbphilharmonie auch son Projekt der Klasse Arsch fertig abgeliefert.

Schwule und machtgeile Weiber an der Macht...... Deutschland schafft sich ab.

Gehirnnutzer
07.01.2013, 16:37
Hallo



Jetzt wird Platzeck Chef, im Prinzip dieselbe SPD-Pfeife! Weiß man denn, was Pobereit für seinen Aufsichtsratschef-Posten kassiert hat und ob er in Regreß genommen wird:?

kd

Der Aufsichtsrat eigentlich nur bei Verletzung seiner Obligenheiten.

fireeater
07.01.2013, 16:37
Hier wird deutlich, was Steinbrück meinte, die Bezahlung unserer Politikelite ist ihrer immensen Verantwortung nicht angemessen.

latrop
07.01.2013, 16:38
Jetzt hat Pobereit doch mehr Zeit für die Gay-Paraden.

Entfernungsmesser
07.01.2013, 16:44
Rücktritt nur als Aufsichtsrats-Vorsitzender. Warum nicht von allen Ämtern?

Rumburak
07.01.2013, 16:46
Hier wird deutlich, was Steinbrück meinte, die Bezahlung unserer Politikelite ist ihrer immensen Verantwortung nicht angemessen.

Ach soll das Gehalt für die Totalversager noch höher sein?

STRange333
07.01.2013, 17:01
Hier wird deutlich, was Steinbrück meinte, die Bezahlung unserer Politikelite ist ihrer immensen Verantwortung nicht angemessen.
Sag mir bitte, dass das Ironie ist?

konfutse
07.01.2013, 17:02
Vom Vorstand redet komischerweise keiner. Dabei ist der doch für den Geschäftsbetrieb verantwortlich.

Eridani
07.01.2013, 17:16
Hallo



Jetzt wird Platzeck Chef, im Prinzip dieselbe SPD-Pfeife! Weiß man denn, was Pobereit für seinen Aufsichtsratschef-Posten kassiert hat und ob er in Regreß genommen wird:?

kd

Das war überfällig! Jetzt sollte er auch den Mut haben, als Oberbürgermeister zurückzutreten! Aber wie jeder Machtmensch, wird er an seinen Privilegnien und an seinem Stuhl kleben..............

romeo1
07.01.2013, 17:32
Rücktritt nur als Aufsichtsrats-Vorsitzender. Warum nicht von allen Ämtern?

Das kommt noch, aber eben scheibchenweise.

Ruepel
07.01.2013, 18:32
Und wie hoch ist die Entschädigung für die entgangenen Millionen als BER-Aufsichtsratschef?

Verrari
07.01.2013, 18:44
Und wie hoch ist die Entschädigung für die entgangenen Millionen als BER-Aufsichtsratschef?

Aufsichtsratschefin sollte es schon korrekterweise heißen!

Bruddler
07.01.2013, 18:54
Rücktritt nur als Aufsichtsrats-Vorsitzender. Warum nicht von allen Ämtern?

Das ist wohl eine Frage seines Charakters ?! :hmm:

Wolfi
07.01.2013, 20:01
Rücktritt nur als Aufsichtsrats-Vorsitzender. Warum nicht von allen Ämtern?

als Bürgermeister von Berlin ist er ja nicht verantwortlich für den fehlgeschlagenen Flughafen, da ist er nur als Aufsichtsrat schuld...

Bruddler
07.01.2013, 20:14
Hier wird deutlich, was Steinbrück meinte, die Bezahlung unserer Politikelite ist ihrer immensen Verantwortung nicht angemessen.

Und was passiert mit den Politikeliten, wenn sie Scheiße gebaut haben ? Ist von denen jemals schon einer im Knast gelandet ?

Bruddler
07.01.2013, 20:20
als Bürgermeister von Berlin ist er ja nicht verantwortlich für den fehlgeschlagenen Flughafen, da ist er nur als Aufsichtsrat schuld...

Der größte Fehler von Wowi ist (war) dass er lauter unfähige Sesselfurzer um sich herum geschart hat. Viel besser wäre es gewesen, wenn er Leute vom Fach in sein Gremium einbestellt hätte. :basta:

fireeater
07.01.2013, 20:37
Und was passiert mit den Politikeliten, wenn sie Scheiße gebaut haben ? Ist von denen jemals schon einer im Knast gelandet ?

Leute....
einfach mal die Worte Politik...Elite.... Verantwortung langsam vor seinem geistigen Auge vorbeiziehen lassen, kurz in sich gehen....

Bruddler
07.01.2013, 20:42
Leute....
einfach mal die Worte Politik...Elite.... Verantwortung langsam vor seinem geistigen Auge vorbeiziehen lassen, kurz in sich gehen....

Wenn ich das tue, dann wird mir immer schlecht und ich muss würgen.... :compr:

fireeater
07.01.2013, 20:47
Wenn ich das tue, dann wird mir immer schlecht und ich muss würgen.... :compr:

Siehste.

Rumburak
07.01.2013, 21:20
Leute....
einfach mal die Worte Politik...Elite.... Verantwortung langsam vor seinem geistigen Auge vorbeiziehen lassen, kurz in sich gehen....

Verantwortung heißt, daß man sich verantworten muß. Also haben Politiker keine Verantwortung, denn die werden auch nach Totalversagen weiter mit Steuergeldern gepudert.
Sie tragen somit weder ein Risiko, noch eine Verantwortung. Alles klar?

Nationalix
07.01.2013, 21:26
Der größte Fehler von Wowi ist (war) dass er lauter unfähige Sesselfurzer um sich herum geschart hat. Viel besser wäre es gewesen, wenn er Leute vom Fach in sein Gremium einbestellt hätte. :basta:

Leute vom Fach wollen nicht für bzw. mit einen solchen Deppen arbeiten.

Esreicht!
07.01.2013, 21:27
Der größte Fehler von Wowi ist (war) dass er lauter unfähige Sesselfurzer um sich herum geschart hat. Viel besser wäre es gewesen, wenn er Leute vom Fach in sein Gremium einbestellt hätte. :basta:

Platzeck war ja Pobereits Stellvertreter und ist nun Chef. Auf Ö2 wurde gefragt, was der denn besser könnte.

Wurde denn im BRD-Staatsfernsehen Platzeck auch in Frage gestellt?



kd

Schrottkiste
07.01.2013, 21:29
Vielleicht könnte Rösler das ja machen, wenn er demnächst freigestellt ist / wird.

Oder Bettsy...oder Wulff...

Das ist doch nur noch ein Trauerspiel, selbst Drittwelt-Staaten bekommen das besser hin.

Sherpa
07.01.2013, 21:33
Der Aufsichtsrat eigentlich nur bei Verletzung seiner Obligenheiten.

Vom Vorstand redet komischerweise keiner. Dabei ist der doch für den Geschäftsbetrieb verantwortlich.

Der größte Fehler von Wowi ist (war) dass er lauter unfähige Sesselfurzer um sich herum geschart hat. Viel besser wäre es gewesen, wenn er Leute vom Fach in sein Gremium einbestellt hätte. :basta:
Über GOOGLE fand ich auf die Schnelle:

Zu den wichtigsten Aufgaben des Aufsichtsrats gehören die Überwachung der Geschäftsführung, die Bestellung des Vorstandes und die Genehmigung wichtiger unternehmerischer Planungen und Entscheidungen.
Nun mag das bei Aktiengesellschaften und anderen Großbetrieben etwas variieren.
ABER:
Man kann schon an den Aufgaben erkennen, warum die meisten Aufsichtsräte besetzt sind wie sie es sind.
Viele Politiker, die „etwas zu sagen haben“, haben auch Posten in Aufsichtsräten, manche mehrere. Bezahlung? Sicher unterschiedlich, aber sicher nicht nur hunderte Teuros.

Handelt es sich um Projekte wie den „Fluchhafen“, sind Politiker besonders beliebt in den Aufsichtsräten, aber auch in denen von Banken,..., Lobbyarbeit kann man wohl auch dazu sagen.

Zur Überwachung der Geschäftsführung gehört aber doch wohl ein gerüttelt Maß Fachwissen. Wie es damit aussieht, haben wir nicht nur beim „Fluchhafen“ beobachten können, sondern auch während der Bankenkrise.

Für die, die in den Großbetrieben wirklich was zu sagen haben (Vorstände ...), ist also ein etwas unbedarfter Aufsichtsrat angenehmer, als einer, besetzt mit Fachleuten.

Esreicht!
07.01.2013, 21:35
Leute vom Fach wollen nicht für bzw. mit einen solchen Deppen arbeiten.

Und logo gehts beim Berliner Flughafen auch um große Kohle, die es von Parteifreunden abzugreifen gilt. Die sizilianische Autobahn wird auch niemals fertig:D




kd

Nationalix
07.01.2013, 21:40
Vielleicht könnte Rösler das ja machen, wenn er demnächst freigestellt ist / wird.

Oder Bettsy...oder Wulff...

Das ist doch nur noch ein Trauerspiel, selbst Drittwelt-Staaten bekommen das besser hin.

Für Berlin gerade richtig.

Schrottkiste
07.01.2013, 21:43
Für Berlin gerade richtig.

Drecksflughafen für ein Dreckloch. Paßt.

jack000
07.01.2013, 21:45
Rücktritt nur als Aufsichtsrats-Vorsitzender. Warum nicht von allen Ämtern?
Es ist davon auszugehen, dass dieses in den nächsten Tagen folgen wird ...

Nationalix
07.01.2013, 21:48
Drecksflughafen für ein Dreckloch. Paßt.

Genau. Ich betrachte das ganze Theater nur noch mit Belustigung. Ist aber immer das gleiche hier. In den 70er Jahren war es der Steglitzer Kreisel, danach das ICC.
Auch wenn es um Personalien ging, wenn zum Beispiel Vorstände für die Stadtreinigung oder die Verkehrsbetriebe gesucht wurden, oder die Chefs von Feuerwehr und Polizei - immer nur Stümperei. Was da immer die Bewerber desavouiert wurden, einfach unglaublich.

Schrottkiste
07.01.2013, 21:51
Genau. Ich betrachte das ganze Theater nur noch mit Belustigung. Ist aber immer das gleiche hier. In den 70er Jahren war es der Steglitzer Kreisel, danach das ICC.
Auch wenn es um Personalien ging, wenn zum Beispiel Vorstände für die Stadtreinigung oder die Verkehrsbetriebe gesucht wurden, oder die Chefs von Feuerwehr und Polizei - immer nur Stümperei. Was da immer die Bewerber desavouiert wurden, einfach unglaublich.

Ist aber auch in Kleinstädten tendenziell das Gleiche. Wir bewegen uns hier in dem Lande zurück. Wenn ich mir so Fotos und Filme aus den 70er Jahren ansehe, fühle ich mich bestätigt. Da war die Welt noch in Ordnung.

Nationalix
07.01.2013, 22:00
Ist aber auch in Kleinstädten tendenziell das Gleiche. Wir bewegen uns hier in dem Lande zurück. Wenn ich mir so Fotos und Filme aus den 70er Jahren ansehe, fühle ich mich bestätigt. Da war die Welt noch in Ordnung.

Was vor allem daran liegt, dass nur noch berufliche Versager in die Politik gehen. Wer keinen Job in der Wirtschaft findet, weil er Soziologie oder Sinologie studiert hat, geht eben in die Politik. Und so müssen wir uns eben mit der dritten und vierten Wahl zufrieden geben.

Nationalix
07.01.2013, 22:02
Ist aber auch in Kleinstädten tendenziell das Gleiche. Wir bewegen uns hier in dem Lande zurück. Wenn ich mir so Fotos und Filme aus den 70er Jahren ansehe, fühle ich mich bestätigt. Da war die Welt noch in Ordnung.

In den 70er Jahren gab es auch noch gestandene Männer in der Politik. Man mag von Leuten wie Strauß oder Wehner halten was man will, aber wenn die im Bundestag geredet haben, dann hats gerappelt. Nicht solche Waschlappen wie heute.

Schrottkiste
07.01.2013, 22:06
In den 70er Jahren gab es auch noch gestandene Männer in der Politik. Man mag von Leuten wie Strauß oder Wehner halten was man will, aber wenn die im Bundestag geredet haben, dann hats gerappelt. Nicht solche Waschlappen wie heute.

Hatte damals mit meinem Opa immer TV gesehen, das stimmt. Da hatte man noch Respekt vor den Leuten. Heute nur noch Abneigung oder gar Mitleid.

Nationalix
07.01.2013, 22:10
Hatte damals mit meinem Opa immer TV gesehen, das stimmt. Da hatte man noch Respekt vor den Leuten. Heute nur noch Abneigung oder gar Mitleid.

Nein, Ekel.

Schrottkiste
07.01.2013, 22:12
Nein, Ekel.

Das Wort trifft es 100%.

Aloisius
07.01.2013, 22:28
Weiß der Geier, wer da was verschlampert hat. Es ist eh nicht nachvollziehbar, wozu man in Berlin einen Flughafen bauen musste. Die hatten doch bisher noch keinen und sind irgendwo auf einem Acker gelandet????

DerHeide
07.01.2013, 23:59
Es ist davon auszugehen, dass dieses in den nächsten Tagen folgen wird ...

Genau. Heute geht man nicht mit Ehre vom Bord, sondern mit Schimpf und Schande.

Tantalit
08.01.2013, 01:39
Warum sollen Politiker denn zurücktreten, das Volk, die Wähler treten doch auch nicht bei Totalversagen zurück. ;)

AdRem
08.01.2013, 01:51
Schwule und machtgeile Weiber an der Macht...... Deutschland schafft sich ab.

Bei machtgeilen Weibern geb ich dir recht.

Warum reduzierst aber den Wowereit auf seine Homosexualität?
Würdest auch schreiben "Heteros" wenns jetzt ein Heti gewesen wäre?

Der Wowereit ist ne Riesenpfeife, das hat aber herzlich wenig mit seinem Sexualleben zu tun.

Rumburak
08.01.2013, 02:23
Ist aber auch in Kleinstädten tendenziell das Gleiche. Wir bewegen uns hier in dem Lande zurück. Wenn ich mir so Fotos und Filme aus den 70er Jahren ansehe, fühle ich mich bestätigt. Da war die Welt noch in Ordnung.

Richtig. Zu DDR-Zeiten fuhr in meinem Geburtsort Bus und Bahn noch in alle Richtungen. Nun gibt es statt Gleisen einen Radweg und am Wochenende gibt es nur noch einen Rufbus. Rückschritt und Abbau wo man hinblickt.

Rumburak
08.01.2013, 02:25
Bei machtgeilen Weibern geb ich dir recht.

Warum reduzierst aber den Wowereit auf seine Homosexualität?
Würdest auch schreiben "Heteros" wenns jetzt ein Heti gewesen wäre?

Der Wowereit ist ne Riesenpfeife, das hat aber herzlich wenig mit seinem Sexualleben zu tun.

Du hast im Grunde recht, aber diese Schwuchtel hat mit seiner Neigung koketiert wo es nur ging. Da muß man sich über solche Äußerungen nicht wundern.

AdRem
08.01.2013, 02:36
Du hast im Grunde recht, aber diese Schwuchtel hat mit seiner Neigung koketiert wo es nur ging. Da muß man sich über solche Äußerungen nicht wundern.

Wundern nicht wirklich wenn einer auf das reduziert wird was er nach aussen koketiert.
Nur hat das einfach keinen Zusammenhang mit einem Bauwesen und das wollte ich damit aufzeigen.

Der Typ ist schlichtwegs eine unfähige Pfeife, da können die Schwulen nix dafür. Ausser vielleicht wenn sie ihn gewählt haben, aber diesen Fehler machten die Hetis auch und die waren vermutlich zahlenmässig um einiges grösser.

Rumburak
08.01.2013, 02:42
Wundern nicht wirklich wenn einer auf das reduziert wird was er nach aussen koketiert.
Nur hat das einfach keinen Zusammenhang mit einem Bauwesen und das wollte ich damit aufzeigen.

Der Typ ist schlichtwegs eine unfähige Pfeife, da können die Schwulen nix dafür. Ausser vielleicht wenn sie ihn gewählt haben, aber diesen Fehler machten die Hetis auch und waren vermutlich zahlenmässig noch einiges mehr.

Man könnte eigentlich auch sagen, daß dieser Vogel ein schlechtes Licht auf die Schwulen wirft. Nun denkt Ottonormalrentner daß sie alle nur feiern, rumschwuchteln und Geld verprassen.

AdRem
08.01.2013, 02:48
Man könnte eigentlich auch sagen, daß dieser Vogel ein schlechtes Licht auf die Schwulen wirft. Nun denkt Ottonormalrentner daß sie alle nur feiern, rumschwuchteln und Geld verprassen.

Bei jedem Betroffenen färbts auf seine Gruppe/Familie ab. Da man dies nicht verhindern kann, bzw nur teilweise, muss man damit leben können.
Schlussendlich triffts ja jeden irgendwann in irgendeiner Situation. :D

Rumburak
08.01.2013, 02:56
Bei jedem Betroffenen färbts auf seine Gruppe/Familie ab. Da man dies nicht verhindern kann, bzw nur teilweise, muss man damit leben können.
Schlussendlich triffts ja jeden irgendwann in irgendeiner Situation. :D

In diesem Fall ist es aber bezeichnend. Ich bin mir sicher, daß es schwule Politiker gibt, die ihre Neigung nicht herausposaunen, wo es nur geht.
Genauso, wie welche die auf SM, oder sonstwas stehen. Alles nicht schlimm, aber in meinen Augen Privatsache.
Hier posaunt ja auch kaum einer seine Vorlieben hinaus. Bis auf die Schwulen. Irgendwie muß das die ganze Welt wissen.

bernhard44
08.01.2013, 03:49
Der Aufsichtsrat eigentlich nur bei Verletzung seiner Obligenheiten.

..............und die liegen natürlich nicht vor! Sie wurden arglistig getäuscht! Alles klar.......

Bulldog
08.01.2013, 06:17
Bei machtgeilen Weibern geb ich dir recht.

Warum reduzierst aber den Wowereit auf seine Homosexualität?
Würdest auch schreiben "Heteros" wenns jetzt ein Heti gewesen wäre?

Der Wowereit ist ne Riesenpfeife, das hat aber herzlich wenig mit seinem Sexualleben zu tun.

Erstens, reduziert sich Wowereit selbst auf seine Sexualität, indem er mit seinem Schwulsein kokettiert und Zweitens, halte ich Homosexualität für eine psychische Störung und psychisch Gestörte haben an der Macht nichts verloren.

Bulldog
08.01.2013, 06:52
..............und die liegen natürlich nicht vor! Sie wurden arglistig getäuscht! Alles klar.......

Tja, nicht umsonst wimmelt es in der Politik nur so von Juristen.

Die drehen alle Regelungen und Gesetze so für sich hin, dass sie ihnen nutzen und anderen schaden.

Natürlich stehen bei solch einem massiven Versagen einer Gesellschaft sowohl der Aufsichtsrat als auch der Vorstand in der Verantwortung.

Der gesamte Brandschutz des Flughafens entspricht nicht den Vorschriften und muss nachträglich komplett "erneuert" werden.

Da stehen der leitende Architekt, die Baufirmen, der Vorstand und nicht zuletzt der Aufsichtsrat in der Verantwortung.

Die müssten alle gefeuert und in Haftung genommen werden.

Wer übrigens mal an einem Bau nachträglich Änderungen vorgenommen hat, der weiß, dass es technisch viel einfacher ist, den Bau, die Anlage, komplett abzureißen und völlig neu aufzubauen , als Änderungen vorzunehmen.

Und gerade der Brandschutz zieht sich durch den gesamten Bau, über die Planung der Fluchtwege bis zur Auslegung der Lüftung und Klimaanlage.

Lange Rede kurzer Sinn: der gesamte Flughafen ist eine einzige Fehlplanung.

Sprengen und neu aufbauen, wäre wohl billiger.

Murmillo
08.01.2013, 07:09
Und gerade der Brandschutz zieht sich durch den gesamten Bau, über die Planung der Fluchtwege bis zur Auslegung der Lüftung und Klimaanlage.

Lange Rede kurzer Sinn: der gesamte Flughafen ist eine einzige Fehlplanung.

Sprengen und neu aufbauen, wäre wohl billiger.

Und nicht nur das ! Es ist jetzt schon bekannt, dass der Großflughafen zu klein geplant wurde. Engpässe bei der Gepäckaufgabe sind vorprogrammiert, Reserven nicht vorhanden. Gibt es hier einen Ausfall, ist das Chaos da.Siehe hier: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/flughafen-berlin-brandenburg-laut-studie-jetzt-schon-zu-klein,10809148,21391140.html
Insofern kann man in der Tat fast nur noch sprengen und neu aufbauen.

Bruddler
08.01.2013, 07:26
Platzeck war ja Pobereits Stellvertreter und ist nun Chef. Auf Ö2 wurde gefragt, was der denn besser könnte.

Wurde denn im BRD-Staatsfernsehen Platzeck auch in Frage gestellt?



kd

Hier soll eine Niete gegen eine Lusche ausgetauscht werden.....

Bergischer Löwe
08.01.2013, 07:46
Sprengen und neu aufbauen, wäre wohl billiger.

Aber nicht sinnvoller. Ein schwachsinniges Prestigeobjekt ohne wirklichen Nutzen. Deutschland hat mit FRA, MUC, DUS und HAM 4 Flughäfen mit - mehr oder weniger - internationalem Nutzen. FRA und MUC sind und bleiben die Hubs der LH und somit dürfte das Konzept für BER langfristig keinen großen Erfolg versprechen, da ich, ob des desolaten Zustandes und der ungewissen Zukunft des Hauptnutzers Air Berlin nicht an die vollmundigen Versprechen wie "Tor zu Osteuropa", "Berlin grüßt die Welt" etc. glauben kann.

Ich befürchte - falls er jemals überhaupt seinen Dienst aufnimmt - ein ähnliches Schicksal für BER wie in Köln. Billigflieger, Touri Bomber und vieeel Langeweile. Das pralle Leben im Flugverkehr kann nämlich schon aus geographischen Gründen nicht in BER stattfinden - dazu leben nämlich zuweninge zahlungskräftige Menschen im direkten Einzugsbereich. Gar nicht zu reden von der völlig fehlenden Industrie, die ja bekanntlich im Umfeld der Ballungsräume im Westen sitzt und ihre Millionen Verkäufer, Berater, Monteure von FRA, DUS und MUC mit der LUFTHANSA losschickt.

Bulldog
08.01.2013, 09:07
Hier soll eine Niete gegen eine Lusche ausgetauscht werden.....

Der gesamte Vorstand , der gesamte Aufsichtsrat,der leitende Architekt und der leitende Bauingenieur, müssten vor Gericht und haftbar gemacht werden.

Hier müssten Köpfe rollen.

Soshana
08.01.2013, 09:34
Hier soll eine Niete gegen eine Lusche ausgetauscht werden.....

...und solche Leute erklaeren jeden Tag dem Volk, dass sie den Euro retten koennen.

Brotzeit
08.01.2013, 09:39
Der gesamte Vorstand , der gesamte Aufsichtsrat,der leitende Architekt und der leitende Bauingenieur, müssten vor Gericht und haftbar gemacht werden.

Hier müssten Köpfe rollen.


Und sie müssten die Gelder, die ihnen als "Lohn" bezahlt wurden, zurückzahlen und im Falle , daß ihnen Fehler nachgewiesen werden, die Kosten für die Instandsetzung tragen!

Soshana
08.01.2013, 09:40
Aber nicht sinnvoller. Ein schwachsinniges Prestigeobjekt ohne wirklichen Nutzen. Deutschland hat mit FRA, MUC, DUS und HAM 4 Flughäfen mit - mehr oder weniger - internationalem Nutzen. FRA und MUC sind und bleiben die Hubs der LH und somit dürfte das Konzept für BER langfristig keinen großen Erfolg versprechen, da ich, ob des desolaten Zustandes und der ungewissen Zukunft des Hauptnutzers Air Berlin nicht an die vollmundigen Versprechen wie "Tor zu Osteuropa", "Berlin grüßt die Welt" etc. glauben kann.

Ich befürchte - falls er jemals überhaupt seinen Dienst aufnimmt - ein ähnliches Schicksal für BER wie in Köln. Billigflieger, Touri Bomber und vieeel Langeweile. Das pralle Leben im Flugverkehr kann nämlich schon aus geographischen Gründen nicht in BER stattfinden - dazu leben nämlich zuweninge zahlungskräftige Menschen im direkten Einzugsbereich. Gar nicht zu reden von der völlig fehlenden Industrie, die ja bekanntlich im Umfeld der Ballungsräume im Westen sitzt und ihre Millionen Verkäufer, Berater, Monteure von FRA, DUS und MUC mit der LUFTHANSA losschickt.

Der Berliner Flughafen in Tegel soll jetzt aber schon aus allen Naehten platzen. BER soll obendrein bereits zu klein konzipiert sein. Viele Berliner wuenschen sich eine Beibehaltung von Tegel, da dieser Flughafen naeher zur Innenstadt ist.

Ansonsten ist mit einem erhoehten Fluggastaufkommen fuer Berlin zu rechnen, da die Stadt von einem Bevoelkerungswachstum um die 250.000 fuer die naechsten 30 Jahre ausgeht. Auch waechst Berlin signifikant als touristischer Anziehungspunkt mit Tendenz nach oben.

Fuer Israelis ist Berlin jetzt schon die beliebteste Stadt in Europa.

Soshana
08.01.2013, 09:47
Tja, nicht umsonst wimmelt es in der Politik nur so von Juristen.

Die drehen alle Regelungen und Gesetze so für sich hin, dass sie ihnen nutzen und anderen schaden.

Natürlich stehen bei solch einem massiven Versagen einer Gesellschaft sowohl der Aufsichtsrat als auch der Vorstand in der Verantwortung.

Der gesamte Brandschutz des Flughafens entspricht nicht den Vorschriften und muss nachträglich komplett "erneuert" werden.

Da stehen der leitende Architekt, die Baufirmen, der Vorstand und nicht zuletzt der Aufsichtsrat in der Verantwortung.

Die müssten alle gefeuert und in Haftung genommen werden.

Wer übrigens mal an einem Bau nachträglich Änderungen vorgenommen hat, der weiß, dass es technisch viel einfacher ist, den Bau, die Anlage, komplett abzureißen und völlig neu aufzubauen , als Änderungen vorzunehmen.

Und gerade der Brandschutz zieht sich durch den gesamten Bau, über die Planung der Fluchtwege bis zur Auslegung der Lüftung und Klimaanlage.

Lange Rede kurzer Sinn: der gesamte Flughafen ist eine einzige Fehlplanung.

Sprengen und neu aufbauen, wäre wohl billiger.

Was mich wundert, ist, dass der Tatbestand der fahrlaessigen oder vorsaetzlichen "Verschwendung von Steuergeldern" strafrechtlich noch nicht normiert worden ist. Wie in Deutschland mit oeffentlichen Geldern umgegangen wird, ist grob gemeinwohlschaedigend.

Brotzeit
08.01.2013, 09:50
Der Berliner Flughafen in Tegel soll jetzt aber schon aus allen Naehten platzen. BER soll obendrein bereits zu klein konzipiert sein. Viele Berliner wuenschen sich eine Beibehaltung von Tegel, da dieser Flughafen naeher zur Innenstadt ist.

Ansonsten ist mit einem erhoehten Fluggastaufkommen fuer Berlin zu rechnen, da die Stadt von einem Bevoelkerungswachstum um die 250.000 fuer die naechsten 30 Jahre ausgeht. Auch waechst Berlin signifikant als touristischer Anziehungspunkt mit Tendenz nach oben.

Bloß was die Meisten nicht sehen ist, daß diese Lage aus logischen Gesichtspunkten ungünstiger ist, weil die ganze Infrastruktur im Umland des neuen Flughafens auch mitwachsen muss und mitwachesen wird! Es wird Folgen haben und neue Probleme bringen ....
Andererseits ; wie lange wird das Fliegen nach Malle oder in die USA bei steigender Arbeitslosigkeit und sinkenden Löhnen für die Bürger noch attraktiv und finanzierbar sein ?

Fakt abe rist :
Die logistische Situation in und um Berlin ist sehr kritisch und der neue Flughafen ist angesicht der kritischen Äusserungen von Fachleuten eine Fehlkonstruktion!




Fuer Israelis ist Berlin jetzt schon die beliebteste Stadt in Europa.

Das interssiert in Bezug auf das Problem ; den Diskussionsstrang keine Sau!

Brotzeit
08.01.2013, 09:53
Was mich wundert, ist, dass der Tatbestand der fahrlaessigen oder vorsaetzlichen "Verschwendung von Steuergeldern" strafrechtlich noch nicht normiert worden ist. Wie in Deutschland mit oeffentlichen Geldern umgegangen wird, ist grob gemeinwohlschaedigend.

In allen Länder wird nach dem Prinzip regiert "Möge der Bürger sagen was er wolle ; möge er mir nur mein Einkommen nicht schmählern!" Und die Politiker paar die im Laufe der Geschichte vom Staatsanwalt erwischt wurden , wie Steuergelder verschwendeten; daß sind die , die vom eignen Parteifilz fallen gelassen worden sind! ....

Soshana
08.01.2013, 09:55
In allen Länder wird nach dem Prinzip regiert "Möge der Bürger sagen was er wolle ; möge er mir nur mein Einkommen nicht schmählern!" Und die Politiker paar die im Laufe der Geschichte vom Staatsanwalt erwischt wurden , wie Steuergelder verschwendeten; daß sind die , die vom eignen Parteifilz fallen gelassen worden sind! ....

...und auf diese Art und Weise sollen in Zukunft auch der Euro und die Banken weiter gerettet werden ? Wie lange will das Volk da tatenlos zuschauen ?

Bulldog
08.01.2013, 09:56
Und sie müssten die Gelder, die ihnen als "Lohn" bezahlt wurden, zurückzahlen und im Falle , daß ihnen Fehler nachgewiesen werden, die Kosten für die Instandsetzung tragen!

Das ist keine Instandsetzung, sondern die Beseitigung von Baupfusch!!!

Brotzeit
08.01.2013, 09:57
Das ist keine Instandsetzung, sondern die Beseitigung von Baupfusch!!!

Da hast du auch wiederum recht!

Bulldog
08.01.2013, 09:58
Was mich wundert, ist, dass der Tatbestand der fahrlaessigen oder vorsaetzlichen "Verschwendung von Steuergeldern" strafrechtlich noch nicht normiert worden ist. Wie in Deutschland mit oeffentlichen Geldern umgegangen wird, ist grob gemeinwohlschaedigend.

Richtig!!!

Aber solche Gesetze scheuen unsere Politiker und höchsten Beamten, wie der Teufel das Weihwasser.

Brotzeit
08.01.2013, 10:00
...und auf diese Art und Weise sollen in Zukunft auch der Euro und die Banken weiter gerettet werden ? Wie lange will das Volk da tatenlos zuschauen ?


Die Demokratie wird in Deutschland nicht mehr gelebt ; sie existiert nur noch in den Köpfen der linkisch - linken Sozialphantasten, die im Rahmen der Kriterien ihrer ureignesten Vorstellungen den freien Meinungsaustausch unterdrücken!
Wir leben in Deutschland in einer Demokratur von der linkisch - linken Sozialfaschisten Gnaden!

Brotzeit
08.01.2013, 10:03
Richtig!!!

Aber solche Gesetze scheuen unsere Politiker und höchsten Beamten, wie der Teufel das Weihwasser.

Richtig!
Die dünnen und dümmlichen Sprüche , die sie vor Wahlen ablassen; die sie als Wahlversprechen bezeichnen sind tatsächlich nur leere Versprechen und sind das dünne Papier nicht wert, auf das sie gedruckt werden!

Soshana
08.01.2013, 10:08
Richtig!!!

Aber solche Gesetze scheuen unsere Politiker und höchsten Beamten, wie der Teufel das Weihwasser.

Das ganze Versagen der Politik bzgl. BER wurde gestern in einem Interview mit einem Wirtschaftsprofessor mit dem Spezialgebiet Grossprojekte im Heute Journal angesprochen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1815250/ZDF-heute-journal-vom-07.01.2013?bc=sen;sst:1209114;sst1:1209114#/beitrag/video/1815250/ZDF-heute-journal-vom-07.01.2013

Klopperhorst
08.01.2013, 10:17
Es ist davon auszugehen, dass dieses in den nächsten Tagen folgen wird ...

Besser als Rücktritte wäre eine umfassende technische Information der Öffentlichkeit.

Ich kann es nicht fassen, dass man der Öffentlichkeit so wenig technischen Sachverstand
zutraut, dass sich der technische Leiter hinstellt und meint "die Mängel wären grauenhaft".

Welche Mängel gibt es dort konkret?
Raus mit der Sprache.

Aber es ist wie bei vielen technischen Projekten.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Eine maßlos überzogene Planungsstruktur bewirkt einen unzureichenden Informationsfluss
von der Basis her. Der örtliche Vorarbeiter weiss meist viel mehr als die Bauaufsicht
oder das Ingenieurbüro.

Die sollen endlich sagen, was dort kaputt ist.

---

Bulldog
08.01.2013, 10:21
Besser als Rücktritte wäre eine umfassende technische Information der Öffentlichkeit.

Ich kann es nicht fassen, dass man der Öffentlichkeit so wenig technischen Sachverstand
zutraut, dass sich der technische Leiter hinstellt und meint "die Mängel wären grauenhaft".

Welche Mängel gibt es dort konkret?
Raus mit der Sprache.

Aber es ist wie bei vielen technischen Projekten.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Eine maßlos überzogene Planungsstruktur bewirkt einen unzureichenden Informationsfluss
von der Basis her. Der örtliche Vorarbeiter weiss meist viel mehr als die Bauaufsicht
oder das Ingenieurbüro.

Die sollen endlich sagen, was dort kaputt ist.

---

Ich vermute mal, dass es sich bei den Baumängeln in Wahrheit um massive Konstruktionsfehler handelt.

Und die kann man bei einem Großprojekt im Nachhinein nicht mehr korrigieren.

Die beste Lösung wäre C4 und jede Menge Schneidladungen und dann weggepustet das Ding.

Klopperhorst
08.01.2013, 10:24
Ich vermute mal, dass es sich bei den Baumängeln in Wahrheit um massive Konstruktionsfehler handelt.

Und die kann man bei einem Großprojekt im Nachhinein nicht mehr korrigieren.

Die beste Lösung wäre C4 und jede Menge Schneidladungen und dann weggepustet das Ding.

Letztes Jahr ging es noch um Brandschutz, der nicht vom TÜV abgenommen wurde.

Jetzt geht es um Absenkung der gesamten Geländes und kaputte Decken, was ich bisher gehört habe.

---

Bergischer Löwe
08.01.2013, 10:31
Der Berliner Flughafen in Tegel soll jetzt aber schon aus allen Naehten platzen. BER soll obendrein bereits zu klein konzipiert sein. Viele Berliner wuenschen sich eine Beibehaltung von Tegel, da dieser Flughafen naeher zur Innenstadt ist.

Ansonsten ist mit einem erhoehten Fluggastaufkommen fuer Berlin zu rechnen, da die Stadt von einem Bevoelkerungswachstum um die 250.000 fuer die naechsten 30 Jahre ausgeht. Auch waechst Berlin signifikant als touristischer Anziehungspunkt mit Tendenz nach oben.

Fuer Israelis ist Berlin jetzt schon die beliebteste Stadt in Europa.

Von einem Fehler sollten wir uns so schnell wie möglich befreien: Touristen und Bevölkerungswachstum machen Flughäfen lukrativ. Das ist Quatsch - wie man in Köln - Bonn erlebt hat. Die Region hat ein wesentlich höheres Bevölkerungswachstum als Berlin erlebt. Und? Nix wurde draus, weil die WIRKLICH LUKRATIVEN TICKETS nicht von Privatleuten (denen als Wenigflieger ist es eh egal mit wem sie fliegen) gekauft werden.

Sie werden von der Industrie gekauft. Business Class. Nonstop Übersee. DAMIT verdienen die Gesellschaften ihr Geld. Nicht mit gelegentlichen Billigflügen nach Malle oder Doha.

Bulldog
08.01.2013, 10:32
Letztes Jahr ging es noch um Brandschutz, der nicht vom TÜV abgenommen wurde.

Jetzt geht es um Absenkung der gesamten Geländes und kaputte Decken, was ich bisher gehört habe.

---


Ja , sach ich dioch!!!

Die ganze Konstruktion ist eine Fehlkonstruktion.

Da gibt es im Nachhinein nichts mehr zu korrigieren.

Wie will man ein Gebäude, das schon falsch geplant wurde im Nachhinein verändern???

Dazu müsste man die Fundamente abreißen, neue Fundamente gießen und darauf die Räumlichkeiten errichten.

Ein paar schwere Fliegerbomben oder Bodenbodenraketen und die Schrottkiste ist weg.

Bruddler
08.01.2013, 10:34
Ich vermute mal, dass es sich bei den Baumängeln in Wahrheit um massive Konstruktionsfehler handelt.

Und die kann man bei einem Großprojekt im Nachhinein nicht mehr korrigieren.

Die beste Lösung wäre C4 und jede Menge Schneidladungen und dann weggepustet das Ding.

Vielleicht sollte man diese Bauruine der Natur überlassen, darin könnten dann Vögel nisten und sich vielerlei Getier ansiedeln....(Stichwort: Dschungelcamp) :hmm:

Xarrion
08.01.2013, 10:35
Ja , sach ich dioch!!!

Die ganze Konstruktion ist eine Fehlkonstruktion.

Da gibt es im Nachhinein nichts mehr zu korrigieren.

Wie will man ein Gebäude, das schon falsch geplant wurde im Nachhinein verändern.

Dazu müsste man die Fundamente abreißen, neue Fundamente gießen und darauf die Räumlichkeiten errichten.

Ein paar schwere Fliegerbomben oder Bodenbodenraketen und die Schrottkiste ist weg.

Man könnte ein wunderbares Übungsgelände für CQB daraus machen.

Bruddler
08.01.2013, 10:39
Man könnte einen wunderbares Übungsgelände für CQB daraus machen.

Oder die ganzen Gebäude rosa anstreichen und darin eine Dauer-Schwulenparade abhalten ....

Bulldog
08.01.2013, 10:42
Oder die ganzen Gebäude rosa anstreichen und darin eine Dauer-Schwulenparade abhalten ....

Oder den Türken überlassen.

Die kriegen nämlich alles kaputt.

Oder den Polen. Die übernehmen den Abriss kostenlos und verscherbeln den Metallschrott nach China.

Bruddler
08.01.2013, 10:46
Oder den Türken überlassen.

Die kriegen nämlich alles kaputt.

Oder den Polen. Die übernehmen den Abriss kostenlos und verscherbeln den Metallschrott nach China.

als One-way Airport in Richtung Istanbul....

Bulldog
08.01.2013, 10:49
als One-way Airport in Richtung Istanbul....

Mir fällt bei den Stichworten BER, Türken und Verwendungszweck, noch was ganz anderes ein.

Aber das würde eine sofortige Permasperre nach sich ziehen.

Stechlin
08.01.2013, 10:49
Leute, ich schäme mich für diesen Bürgermeister. Jeder Tag, den der liebe Gott werden lässt, ist einer der Schande, solange dieser katholische Schwuchtelkönig noch das Rote Rathaus usurpiert.

Klopperhorst
08.01.2013, 10:50
als One-way Airport in Richtung Istanbul....

Für die Rückführung dieser Massen habe ich schon unlängst die Marine als viel besser beschrieben,
denn sie kann die Massen vor der Küste abladen, ohne Einreisegenehmigung.

---

Karl_Murx
08.01.2013, 10:52
Hier wird deutlich, was Steinbrück meinte, die Bezahlung unserer Politikelite ist ihrer immensen Verantwortung nicht angemessen.

Richtig. Aber wir können die doch nicht verhungern lassen, wie es deren Leistung eigentlich entsprechen würde.

Bulldog
08.01.2013, 10:54
Leute, ich schäme mich für diesen Bürgermeister. Jeder Tag, den der liebe Gott werden lässt, ist einer der Schande, solange dieser katholische Schwuchtelkönig noch das Rote Rathaus usurpiert.

Na, die "Platt-Zecke" ist auch nicht besser, obwohl dem weiblichen Geschlecht äußerst zugetan.

Bruddler
08.01.2013, 10:54
Für die Rückführung dieser Massen habe ich schon unlängst die Marine als viel besser beschrieben,
denn sie kann die Massen vor der Küste abladen, ohne Einreisegenehmigung.

---

Du meinst, die Spree und die Havel wären für unsere Marine und deren U-Boote und Zerstörer tief genug ? :?

Bruddler
08.01.2013, 10:56
Na, die "Platt-Zecke" ist auch nicht besser, obwohl dem weiblichen Geschlecht äußerst zugetan.

Für Berliner Verhältnisse äußerst abnormal....

Klopperhorst
08.01.2013, 10:57
Du meinst, die Spree und die Havel wären für unsere Marine und deren U-Boote und Zerstörer tief genug ? :?

Die DB wird die Fahrt nach Bremerhaven sicher bezahlen.
Flugplätze haben keine Zukunft.

--

Stechlin
08.01.2013, 10:58
Na, die "Platt-Zecke" ist auch nicht besser, obwohl dem weiblichen Geschlecht äußerst zugetan.

Nichts gegen unseren allergnädigsten Landesvater, auf den lass ich nichts kommen. Das Parteibuch ist mir dabei ziemlich egal. Der große Meister leistet eine hervorragende Arbeit zum Wohle unseres Landes Brandenburg. Die Brandenburger wissen es zu würdigen, und die Vertrauensfrage, die Platzeck im Landtag zu stellen gedenkt, wird er mit Bravour überstehen. Platzeck ist eine ehrliche Haut und ein anständiger Kerl.

Karl_Murx
08.01.2013, 10:59
Na, die "Platt-Zecke" ist auch nicht besser, obwohl dem weiblichen Geschlecht äußerst zugetan.

Dann wählt ihn doch einfach ab.

Bulldog
08.01.2013, 11:00
Dann wählt ihn doch einfach ab.

Ja wie als Niedersachse???

Karl_Murx
08.01.2013, 11:02
Ja wie als Niedersachse???

Wußte ich nicht, nehme es zurück. Habt aber in Niedersachsen eure eigenen Großkopfeten, die es abzuwählen gilt. Ähnlich wie wir hier in Sachsen.

Bulldog
08.01.2013, 11:02
Nichts gegen unseren allergnädigsten Landesvater, auf den lass ich nichts kommen. Das Parteibuch ist mir dabei ziemlich egal. Der große Meister leistet eine hervorragende Arbeit zum Wohle unseres Landes Brandenburg. Die Brandenburger wissen es zu würdigen, und die Vertrauensfrage, die Platzeck im Landtag zu stellen gedenkt, wird er mit Bravour überstehen. Platzeck ist eine ehrliche Haut und ein anständiger Kerl.

Ich meinte das ja auch im Hinblick seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat bei BER.

Ansonsten kann ich über die Platzeck nichts Negatives sagen, außer das ich seinen Namen hässlich finde.

Klingt irgenwie wie platte Zecke.

Stechlin
08.01.2013, 11:04
Ich meinte das ja auch im Hinblick seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat bei BER.

Ansonsten kann ich über die Platzeck nichts Negatives sagen, außer das ich seinen Namen hässlich finde.

Klingt irgenwie wie platte Zecke.

Der Name ist typisch für den Menschenschlag Brandenburgs; eben slawischer Abstammung (ich tippe mal auf die Wenden).

Bruddler
08.01.2013, 11:07
Die DB wird die Fahrt nach Bremerhaven sicher bezahlen.
Flugplätze haben keine Zukunft.

--

Die DB in ihrem jetzigen Zustand auch nicht....

Strandwanderer
08.01.2013, 11:47
:
Auf der Pressekonfernz aus Anlaß der erneuten Pleite zeigte Wowereit unverändert sein berüchtigtes Grinsen.

http://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2012/08/Flughafen-Berlin-120810-sw.jpg

Karikatur: Janson

Brotzeit
08.01.2013, 12:55
Vielleicht sollte man diese Bauruine der Natur überlassen, darin könnten dann Vögel nisten und sich vielerlei Getier ansiedeln....(Stichwort: Dschungelcamp) :hmm:

Wowereit ins DSchungelcamp schicken und mit Berger in einen Käfig stecken .........

Wie wär ´s ?

fireeater
08.01.2013, 12:55
Richtig. Aber wir können die doch nicht verhungern lassen, wie es deren Leistung eigentlich entsprechen würde.

So hat ein jeder sein Päckchen zu tragen.

SAMURAI
08.01.2013, 12:58
WOWI hat mit der alten SPD nicht das Geringste zu tun. Jauche über ihn.

Skaramanga
08.01.2013, 13:29
Verkrampftes zwanghaftes Grinsen ist oft ein Vorzeichen für Epilepsie oder deutet auf anderweitige zerebrale Schädigung hin.

Skaramanga
08.01.2013, 13:32
...
Platzeck ist eine ehrliche Haut und ein anständiger Kerl.

Damit allein kann man keinen Flughafenbau fachlich überwachen und leiten. Ein wenig Sachverstand ist oft hilfreich.

Rumburak
08.01.2013, 14:07
Ja , sach ich dioch!!!

Die ganze Konstruktion ist eine Fehlkonstruktion.

Da gibt es im Nachhinein nichts mehr zu korrigieren.

Wie will man ein Gebäude, das schon falsch geplant wurde im Nachhinein verändern???

Dazu müsste man die Fundamente abreißen, neue Fundamente gießen und darauf die Räumlichkeiten errichten.

Ein paar schwere Fliegerbomben oder Bodenbodenraketen und die Schrottkiste ist weg.

Laut ARD wird schon über einen Teilabriss nachgedacht.:D

AdRem
08.01.2013, 14:12
Erstens, reduziert sich Wowereit selbst auf seine Sexualität, indem er mit seinem Schwulsein kokettiert und Zweitens, halte ich Homosexualität für eine psychische Störung und psychisch Gestörte haben an der Macht nichts verloren.
Reduzieren tun ihn in erster Linie seine Gegner. Ein Heteropolitiker der seine Frau zu Anlässen mitnimmt, wird schliesslich auch nicht auf seine Heterosexualität reduziert. Und unter rechten Politikern gibts auch Schwule. Z.B. Haider, und dem hätte ich vieles unterstellt, nur nicht psychische Gestörtheit.

Frontferkel
08.01.2013, 14:16
Das war überfällig! Jetzt sollte er auch den Mut haben, als Oberbürgermeister zurückzutreten! Aber wie jeder Machtmensch, wird er an seinen Privilegnien und an seinem Stuhl kleben..............

Der , und Mut ? Es gibt keinen Politiker der den Arsch in der Hose hat , für den Mist den er verzapft hat , gerade zu stehen . Aber im Abkassieren und Volksverarsche , sind sie alle Spitze .

Ruepel
08.01.2013, 15:25
Der größte Fehler von Wowi ist (war) dass er lauter unfähige Sesselfurzer um sich herum geschart hat. Viel besser wäre es gewesen, wenn er Leute vom Fach in sein Gremium einbestellt hätte. :basta:

Woher,so schnell,soviele neue Arschlöcher hernehmen,die seinem Anus gerecht sind?

Übrigens findet die Berliner CDU Fraktion die Proteste
gegen Pobereit erbärmlich.

So sind sie halt die Volksvertreter.

Carl Georg
08.01.2013, 15:41
Das sind doch alles Versager und Luschen, die in diesem Land die Politik bestimmen. Seit dem die Juristen und Lehrer die Parteien übernommen haben, gehen in diesem Land keine Großprojekte mehr. Elbphilharmonie, Fehmarnbelttunnel, Stuttgart21 oder BER. Entweder kommen Initiativen (also Lehrer oder Juristen) oder die Politik (also Juristen und Lehrer) und verhindern alles. Und ich wohne in einem Bundestagswahlkreis, in dem als Direktkandidat der SPD eine türkischer Jurist einem Lehrer für die CDU gegenübersteht. Also gehe ich nicht wählen, ist doch klar!

bernhard44
08.01.2013, 15:52
Und nicht nur das ! Es ist jetzt schon bekannt, dass der Großflughafen zu klein geplant wurde. Engpässe bei der Gepäckaufgabe sind vorprogrammiert, Reserven nicht vorhanden. Gibt es hier einen Ausfall, ist das Chaos da.Siehe hier: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/flughafen-berlin-brandenburg-laut-studie-jetzt-schon-zu-klein,10809148,21391140.html
Insofern kann man in der Tat fast nur noch sprengen und neu aufbauen.

und den Auftrag den Chinesen geben! Was für ein Desaster für Deutschland, was für ein Imageschaden, eine Blamage ohne Beispiel!

Karl_Murx
08.01.2013, 18:08
Nichts gegen unseren allergnädigsten Landesvater, auf den lass ich nichts kommen. Das Parteibuch ist mir dabei ziemlich egal. Der große Meister leistet eine hervorragende Arbeit zum Wohle unseres Landes Brandenburg. Die Brandenburger wissen es zu würdigen, und die Vertrauensfrage, die Platzeck im Landtag zu stellen gedenkt, wird er mit Bravour überstehen. Platzeck ist eine ehrliche Haut und ein anständiger Kerl.

Glaube ich Dir alles. Aber dann wird er von anderen als Vorzeigefigur benutzt, um den Brandenburgern Dinge aufs Auge zu drücken, die nicht die ihren sind.

Karl_Murx
08.01.2013, 18:10
und den Auftrag den Chinesen geben! Was für ein Desaster für Deutschland, was für ein Imageschaden, eine Blamage ohne Beispiel!

Und das alles auf Steuerzahlers Kosten. Wie zu seinem Schaden, denn einen modernen Großflughafen wird Berlin damit in den nächsten Jahren nicht haben.

Bulldog
08.01.2013, 18:16
und den Auftrag den Chinesen geben! Was für ein Desaster für Deutschland, was für ein Imageschaden, eine Blamage ohne Beispiel!

Ja, das hat mittlerweile für die Volkswirtschaft Deutschland und den Wirtschaftsstandort Deutschland schädliche Dimensionen angenommen.

Man sollte wirklich mal über eine persönliche Haftung von Politikern und hohen Beamten nachdenken, dann werden solche Desaster wie am Nürburgring oder jetzt in Berlin-Schönefeld nachlassen.

Da bin ich mir sicher.

Felix Krull
08.01.2013, 18:17
Gewisse Aufsichtsräte werden ja schon seit je her nach Gesinnung bzw. politischer Zugehörigkeit besetzt, und nicht nach Eignung und Qualifikation.

Das ändert sich womöglich erst dann, wenn man diese Leute per Gesetz persönlich haftbar macht.

Rumburak
08.01.2013, 18:18
und den Auftrag den Chinesen geben! Was für ein Desaster für Deutschland, was für ein Imageschaden, eine Blamage ohne Beispiel!

Das sieht der rote Versager ganz anders, wie er heute stolz verkündete. Die Welt sehe dank dem Desaster nicht mit Gelächter nach Berlin, sondern mit großer Aufmerksamkeit.
Der ist vollkommen hirnentleert!

fireeater
08.01.2013, 18:21
Selbst wenn an die schnellste Bautruppe der Welt vergeben würde, der Flughafen geht nicht in absehbarer Zeit in Betrieb.

Wie bekannt, ist ein Hauptproblem, dass die Ausführung der brandschutztechnischen Anlagen und des baulichen Brandschutz (?) nicht der Baugenehmigung entspricht. Damit ist das BVH derzeit illegal und es muss ein Weg gefunden werden die Legalisierung zu erreichen. Hierzu wird die Brandschutzplanung überarbeitet werden müssen (s. auch Schreiben der Bauaufsicht an HHP Berlin). Ich stelle es mir nun sehr schwierig vor, einen Konsens zwischen den baulich geschaffenen Fakten, den baurechtlichen Anforderungen, dem technisch mach- und bezahlbaren zu schaffen. Deshalb sieht der neue Zeitplan ja vor, für diese Phase mindesten 6 Monate zu veranschlagen, d.h. es wird erstmal ein halbes Jahr geplant, um überhaupt zu wissen, was und wie man weiterbauen muss.

Dann kommt hinzu, dass es Schwierigkeiten im Bereich des Zusammenwirkens der einzelnen sicherheitstechnischen Einrichtungen gibt. Wenn hier keine Abstimmungen zwischen den einzelnen Planungsbüros im Vorfeld erfolgt sind, wird es knifflig

bernhard44
08.01.2013, 18:21
Nichts gegen unseren allergnädigsten Landesvater, auf den lass ich nichts kommen. Das Parteibuch ist mir dabei ziemlich egal. Der große Meister leistet eine hervorragende Arbeit zum Wohle unseres Landes Brandenburg. Die Brandenburger wissen es zu würdigen, und die Vertrauensfrage, die Platzeck im Landtag zu stellen gedenkt, wird er mit Bravour überstehen. Platzeck ist eine ehrliche Haut und ein anständiger Kerl.

ja aber er ist der schmierigen Politkermafia aus dem Westen nicht gewachsen! So skrupellos kann der gar nicht sein wie Wowi und Konsorten! Und wenn er denen den Rücken frei hält (Wechsel im Aufsichtsrat BER) dann macht er sich mitschuldig! Er sollte sie jetzt über die Klinge springen lassen, sonst ist er selbst bald weg vom Fenster! Denn der Flughafenskandal kommt jetzt erst ins Rollen!

Bulldog
08.01.2013, 18:22
Das sieht der rote Versager ganz anders, wie er heute stolz verkündete. Die Welt sehe dank dem Desaster nicht mit Gelächter nach Berlin, sondern mit großer Aufmerksamkeit.
Der ist vollkommen hirnentleert!

Der Idiot denkt wie ein Showstar.

Für die gilt nämlich die Weisheit: bad news are good news!!!

Das diese Weisheit nicht auf die Politik übertragbar ist, hat der Showstar und Partylöwe Pobereit überhaupt noch nicht kapiert.

Bulldog
08.01.2013, 18:25
ja aber er ist der schmierigen Politkermafia aus dem Westen nicht gewachsen! So skrupellos kann der gar nicht sein wie Wowi und Konsorten! Und wenn er denen den Rücken frei hält (Wechsel im Aufsichtsrat BER) dann macht er sich mitschuldig! Er sollte sie jetzt über die Klinge springen lassen, sonst ist er selbst bald weg vom Fenster! Denn der Flughafenskandal kommt jetzt erst ins Rollen!

Platzeck dient den Sozen mal wieder als Lückenbüßer.

Als in der SPD niemand mehr Parteichef werden wollte, ließ sich Platzeck auch breit schlagen.

Bis er dann nach einem Hörsturz den Posten aufgeben musste.

Gutmütige werden immer von den Skrupellosen ausgenutzt.

Rumburak
08.01.2013, 18:30
Der Idiot denkt wie ein Showstar.

Für die gilt nämlich die Weisheit: bad news are good news!!!

Das diese Weisheit nicht auf die Politik übertragbar ist, hat der Showstar und Partylöwe Pobereit überhaupt noch nicht kapiert.

Idiot trifft es wirklich. Der Gestörte glaubt tatsächlich, daß er seine Sache gut gemacht hat.
Solchen selbstgefälligen Typen kann man ihr dummes Grinsen nur aus der Fresse schlagen!

DerHeide
08.01.2013, 18:33
Oder den Türken überlassen.

Die kriegen nämlich alles kaputt.

Oder den Polen. Die übernehmen den Abriss kostenlos und verscherbeln den Metallschrott nach China.

Du brauchst nur ein Bus voller Polen da vorbei gehen lassen. Danach ist alles wieder Natur.

Bulldog
08.01.2013, 18:38
Du brauchst nur ein Bus voller Polen da vorbei gehen lassen. Danach ist alles wieder Natur.

Ja, das ist tatsächlich so.

Würde Deutschland jedenfalls die Abrisskosten sparen.

Was dann noch als Gerippe übrig bleibe, könnte dann gesprengt werden und als Fundament für den neuen Flughafen dienen.

Bulldog
08.01.2013, 18:41
Idiot trifft es wirklich. Der Gestörte glaubt tatsächlich, daß er seine Sache gut gemacht hat.
Solchen selbstgefälligen Typen kann man ihr dummes Grinsen nur aus der Fresse schlagen!

Oder mit Bettina Wulf verheiraten.:fizeig:

Wulf hatte auch immer so ein selbstverliebtes Grinsen in der Fresse. Jetzt ist ihm das Heulen näher als das Grinsen.

Affenpriester
08.01.2013, 18:50
Platzeck dient den Sozen mal wieder als Lückenbüßer.

Als in der SPD niemand mehr Parteichef werden wollte, ließ sich Platzeck auch breit schlagen.

Bis er dann nach einem Hörsturz den Posten aufgeben musste.

Gutmütige werden immer von den Skrupellosen ausgenutzt.

Ich habe Platzeck gewählt. Der ist einer von uns, guter Mann.
Aber er gehört nun einmal genauso in dieses Gefüge der Polit-Kaste, dem kann sich niemand entziehen. Verglichen mit den ganzen anderen Politikern ist Platzeck ehrlich und anständig.
Natürlich nicht so skrupellos wie das andere Geschmeiß, deswegen lieben ihn viele Brandenburger. Ohne Platzeck hätten wir ganz andere Machtverhältnisse bei uns.
Möglicherweise würden ohne ihn die Sozialisten weitaus besser dastehen von den Wählerstimmen her. Das korrupte Unionspack kannste sowieso vergessen.

Esreicht!
08.01.2013, 19:21
Das sieht der rote Versager ganz anders, wie er heute stolz verkündete. Die Welt sehe dank dem Desaster nicht mit Gelächter nach Berlin, sondern mit großer Aufmerksamkeit.
Der ist vollkommen hirnentleert!

Die Welt macht sich doch schon lustig über diesen sozialdomokratischen Schwanzlutscher, z.B die Toblerones:



...Besonders genüsslich machen sich allerdings die Schweizer über das Pannen-Projekt lustig. „Der Einzige, der fliegt, ist Wowereit“, titelte die Schweizer Tageszeitung „Blick“ am Montag in ihrer Online-Ausgabe.
...
http://www.focus.de/finanzen/news/desaster-um-hauptstadtflughafen-klaus-wowereits-pharaonischer-wahn-oesterreich-verspottet-berlin_aid_893593.html

hä,hä,hä


Allerdings sollte Pobereit nicht nur "fliegen", sondern auch in Regreß genommen werden!

kd

Skaramanga
08.01.2013, 19:27
und den Auftrag den Chinesen geben! Was für ein Desaster für Deutschland, was für ein Imageschaden, eine Blamage ohne Beispiel!

Das ärgerliche ist dass die Blamage der Politik auf das ganze Land abfärbt. Denn die Deutschen können Flughäfen bauen. Das heisst, deutsche Firmen und Ingenieure können es. Bestes Beispiel ist der (neue) Flughafen El.Venizelos von Athen, gebaut von einem deutschen Konsortium unter alleiniger (!) Leitung des Baukonzerns Hochtief, innerhalb von 51 Monaten, fehlerfrei und funktionierend und zu einem "Schnäppchenpreis" (verglichen mit BER) von knapp 2 Mrd. Euro (BER: 4,5 Mrd - bis jetzt), und der Athener Flughafen ist ein ganzes Stück größer. Die Inbetriebnahme klappte quasi auf Knopfdruck. Vermutlicher Grund für diese Erfolgsgeschichte: Die Politik - vor allem auch die griechische - hielt sich komplett aus dem Projekt raus und ließ dem Konsortium unter Hochtief freie Hand. Auch und gerade was die Auswahl der ausführenden Firmen und Arbeiter anbelangte. In Berlin wurde und wird dagegen offensichtlich gekungelt. Oder ist es Zufall dass BER wieder von just demselben Ingenieur geplant wurde, der zuvor schon den völlig vermurksten Berliner Bahnhof hingeknorzt hat? Wohl auch so ein Wowereit-Spezi und Partygast.

DerHeide
08.01.2013, 19:31
Die Herkunft kann kommen von:
tschech. (http://de.wiktionary.org/wiki/tschech.): placzek (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=placzek&action=edit&redlink=1) - weinerlicher (http://de.wiktionary.org/wiki/weinerlich) Mensch (http://de.wiktionary.org/wiki/Mensch) oderplácat (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=pl%C3%A1cat&action=edit&redlink=1) - patschen (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=patschen&action=edit&redlink=1), klatschen (http://de.wiktionary.org/wiki/klatschen), albernes Zeug reden bzw. placák (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=plac%C3%A1k&action=edit&redlink=1) - Stampfklotz (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=Stampfklotz&action=edit&redlink=1) für die Tenne (http://de.wiktionary.org/wiki/Tenne); poln. (http://de.wiktionary.org/wiki/poln.): placek (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=placek&action=edit&redlink=1) - Kuchen (http://de.wiktionary.org/wiki/Kuchen), Pfannkuchen (http://de.wiktionary.org/wiki/Pfannkuchen), Fladen (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=Fladen&action=edit&redlink=1), Puffer (http://de.wiktionary.org/wiki/Puffer), Omelette (http://de.wiktionary.org/wiki/Omelette) auch in der Wendung: masz babo placek (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=masz_babo_placek&action=edit&redlink=1) - da haben wir die Bescherung (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=da_haben_wir_die_Bescherung&action=edit&redlink=1); Vgl. auch: dt.: Flatsche (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=Flatsche&action=edit&redlink=1), Platsch (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=Platsch&action=edit&redlink=1), russ.: плакать (http://de.wiktionary.org/wiki/%D0%BF%D0%BB%D0%B0%D0%BA%D0%B0%D1%82%D1%8C) - weinen (http://de.wiktionary.org/wiki/weinen)

Strandwanderer
08.01.2013, 19:40
:

Der arme Platzeck!

Diesmal wird er nicht mit einem Hörsturz davonkommen.

Sein Herzinfarkt ist jetzt schon programmiert.

Nationalix
08.01.2013, 20:02
:

Der arme Platzeck!

Diesmal wird er nicht mit einem Hörsturz davonkommen.

Sein Herzinfarkt ist jetzt schon programmiert.

Der arme Platzeck? Seit wann hast Du Mitleid mit Politikern?

Der Mann ist aber prädestiniert für den AR-Posten:


Zum Jahreswechsel 2005/2006 erlitt Platzeck einen ersten Hörsturz, am 11. Februar 2006 folgte ein Nerven- und Kreislaufzusammenbruch. Am 29. März 2006 erlitt Platzeck einen zweiten Hörsturz, bei dem er einen „erheblichen Verlust des Hörvermögens“ erlitt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Platzeck

Wenn er halbtaub ist, kann er sich immer noch damit rausreden, dass er nichts gehört hat. :D

Zero
08.01.2013, 20:42
Nichtmal die Bäume stehen richtig.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article112561625/Am-BER-wurden-sogar-1000-Baeume-falsch-gepflanzt.html

:haha:

konfutse
08.01.2013, 20:49
Nichtmal die Bäume stehen richtig.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article112561625/Am-BER-wurden-sogar-1000-Baeume-falsch-gepflanzt.html

:haha:

Am BER wurden demnach nicht nur Baugenehmigungen missachtet und Kabel falsch verlegt – sogar 1036 Bäume wurden falsch gepflanzt und müssen nun eigentlich ausgetauscht werden.

Dass dies in der Öffentlichkeit nicht sonderlich gut ankommen würde, muss der Geschäftsführung klar gewesen sein. "Um eine negative Auswirkung durch die Rodung und Beseitigung von ca. 1000 zumeist gut angewachsenen Bäumen zu vermeiden", wolle man daher bei etwa 400 Bäumen darauf verzichten, vom Auftragnehmer wegen der "nicht vertragskonformen Pflanzung" einen Austausch zu verlangen. Die anderen 600 Bäume sollen dagegen herausgerissen und neu gepflanzt werden, "da ein Belassen dieser Bäume auf Grundlage der Bewertungskriterien nicht begründbar ist".
...
An mehreren Stellen, wie etwa der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation, liegt das Projekt schon wieder im Zeitplan zurück. Ein Grund dafür ist oft, dass die Mängel noch immer nicht abschließend erfasst wurden, folglich die Pläne fehlen und eine Fertigstellung durch die Arbeiter nicht möglich war. Der Ausbau des Pavillons ist laut dem Bericht erst zu 23 Prozent abgeschlossen, da wegen eines aufgebauten Gerüsts nicht richtig gearbeitet werden konnte.
Sagte ich doch: Die Planer, die Bauleitung und das Projekmanagement sind unfähig.

Esreicht!
08.01.2013, 21:04
Das ärgerliche ist dass die Blamage der Politik auf das ganze Land abfärbt. Denn die Deutschen können Flughäfen bauen. Das heisst, deutsche Firmen und Ingenieure können es. Bestes Beispiel ist der (neue) Flughafen El.Venizelos von Athen, gebaut von einem deutschen Konsortium unter alleiniger (!) Leitung des Baukonzerns Hochtief, innerhalb von 51 Monaten, fehlerfrei und funktionierend und zu einem "Schnäppchenpreis" (verglichen mit BER) von knapp 2 Mrd. Euro (BER: 4,5 Mrd - bis jetzt), und der Athener Flughafen ist ein ganzes Stück größer. Die Inbetriebnahme klappte quasi auf Knopfdruck. Vermutlicher Grund für diese Erfolgsgeschichte: Die Politik - vor allem auch die griechische - hielt sich komplett aus dem Projekt raus und ließ dem Konsortium unter Hochtief freie Hand. Auch und gerade was die Auswahl der ausführenden Firmen und Arbeiter anbelangte. In Berlin wurde und wird dagegen offensichtlich gekungelt. Oder ist es Zufall dass BER wieder von just demselben Ingenieur geplant wurde, der zuvor schon den völlig vermurksten Berliner Bahnhof hingeknorzt hat? Wohl auch so ein Wowereit-Spezi und Partygast.

Klar wären deutsche Baufirmen in der Lage, einen Flughafen planmäßig abzuliefern. Nur hier gehts konkret um Partei-Günstlings-Wirtschaft. Das ist das Problem !

Wir schmunzeln hierzulande, daß die sizilianische Autobahn trotz EU-Millionen nie fertig wird, dabei ist der unnütze Berliner Flughafenbau ebenso eine Steuergeld-Abgreif-Orgie mit Unterstützung korrupter Politiker!

Im Prinzip müßte es schon Massenverhaftungen gegeben haben, wäre die BRD wie offiziell behauptet, ein demokratischer Rechtsstaat!


kd

Rumburak
08.01.2013, 21:08
Nichtmal die Bäume stehen richtig.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article112561625/Am-BER-wurden-sogar-1000-Baeume-falsch-gepflanzt.html

:haha:

Es gibt auch kein vorgesehenes notfallmedizinisches Personal. Bei jedem Notfall müßte Schönefeld ausrücken.:crazy::crazy:

Wadenkater
08.01.2013, 21:13
Hier wird deutlich, was Steinbrück meinte, die Bezahlung unserer Politikelite ist ihrer immensen Verantwortung nicht angemessen.

Du meinst wenn diese Strolche das dreifache bekämen, würden die ihren Job besser machen? Weit gefehlt, die wären noch gieriger :sonicht:

Wadenkater
08.01.2013, 21:23
Der größte Fehler von Wowi ist (war) dass er lauter unfähige Sesselfurzer um sich herum geschart hat. Viel besser wäre es gewesen, wenn er Leute vom Fach in sein Gremium einbestellt hätte. :basta:

Genau, Verantwortung tragen nur seine Berater, wie hiess es nochmals in den 40er Jahren zur Entschuldigung? "Wenn dass der Führer wüsste..."

Bulldog
08.01.2013, 21:23
Nichtmal die Bäume stehen richtig.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article112561625/Am-BER-wurden-sogar-1000-Baeume-falsch-gepflanzt.html

:haha:

Wieso, haben die Idioten die Bäume verkehrt herum eingegraben oder was???

Die ganze Sache wird ja mittlerweile zu einer Komödie.

Vielleicht sollte man dazu eine Film drehen. Vorbild: der Stern und die Hitlertagebücher, "Stonk".

Strandwanderer
08.01.2013, 22:02
Der arme Platzeck? Seit wann hast Du Mitleid mit Politikern?



Hätte ich also doch meine Ironie markieren sollen?

schinum
08.01.2013, 22:46
Eigentlich trägt Platzeck genauso viel Verantwortung wie Poporeit. Jetzt wird er zum AR-Vorsitzenden befördert.
Was verdient ein normales AR-Mitglied und was hat der Vorsitzende?

tommy3333
08.01.2013, 23:36
Hier wird deutlich, was Steinbrück meinte, die Bezahlung unserer Politikelite ist ihrer immensen Verantwortung nicht angemessen.
Wobei er auch nur zur Hälfte recht hat. Ich sage immer: Für das, was die Politiker leisten, sind sie überbezahlt - für das, was sie leisten müssten, sind sie unterbezahlt.

Heifüsch
08.01.2013, 23:47
http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos83120130109397x0049-jpg/7603184/2-format1.JPG

SAMURAI
09.01.2013, 06:16
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/abc-abfindung_30221582-1357676910-28016080/3,w=993,c=0.bild.jpeg

In Berlin ist alles möglich °!

Cicero1
09.01.2013, 08:03
Das ärgerliche ist dass die Blamage der Politik auf das ganze Land abfärbt. Denn die Deutschen können Flughäfen bauen. Das heisst, deutsche Firmen und Ingenieure können es. Bestes Beispiel ist der (neue) Flughafen El.Venizelos von Athen, gebaut von einem deutschen Konsortium unter alleiniger (!) Leitung des Baukonzerns Hochtief, innerhalb von 51 Monaten, fehlerfrei und funktionierend und zu einem "Schnäppchenpreis" (verglichen mit BER) von knapp 2 Mrd. Euro (BER: 4,5 Mrd - bis jetzt), und der Athener Flughafen ist ein ganzes Stück größer. Die Inbetriebnahme klappte quasi auf Knopfdruck. Vermutlicher Grund für diese Erfolgsgeschichte: Die Politik - vor allem auch die griechische - hielt sich komplett aus dem Projekt raus und ließ dem Konsortium unter Hochtief freie Hand. Auch und gerade was die Auswahl der ausführenden Firmen und Arbeiter anbelangte. In Berlin wurde und wird dagegen offensichtlich gekungelt. Oder ist es Zufall dass BER wieder von just demselben Ingenieur geplant wurde, der zuvor schon den völlig vermurksten Berliner Bahnhof hingeknorzt hat? Wohl auch so ein Wowereit-Spezi und Partygast.

Der Berliner Flughafen sollte ursprünglich auch von einem Konsortium privat finanziert und gebaut werden. Bedingung des Konsortiums war aber, dass der geeignetere Standort Sperenberg und nicht Schönefeld gewählt wird. In einem Raumordnungsverfahren war der Standort Sperenberg wegen des möglichen 24-Stunden-Nachtflugbetriebs und weiterer Vorteile auf den ersten Platz gesetzt worden und Schönefeld nur auf einen hinteren Platz. Die Politik entschied sich unter Diepgen/Wissmann aber dennoch für den schlechter geeigneten Standort Schönefeld. Das Konsortium zog sich darauf aufgrund der verfehlten Standortwahl durch die Politik aus der Finanzierung und dem Bau zurück. Schon damals gab es Gerüchte, über die Verwicklung von führenden Berliner Politikern in Grundstücksspekulationen / Bestechungen im Zusammenhang mit Grundstückskäufen für den Flughafen am Standort in Schönefeld. Dort, wo Politiker ihre Finger im Spiel haben, kommt oft Murks heraus.

Cicero1
09.01.2013, 08:10
Die beiden Problemlöser haben schon eine Nachnutzungsmöglichkeit für den Flughafen gefunden:

33299
http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/images/stories/aktuelles-heft/06-12/06-12-aktuelles-heft.jpg

Bulldog
09.01.2013, 08:22
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/abc-abfindung_30221582-1357676910-28016080/3,w=993,c=0.bild.jpeg

In Berlin ist alles möglich °!

Tja, gehört man erst einmal zur dekadenten und korrupten Oberschicht , kann man jede Scheiße bauen und fällt immer weich.

Unsere Finanzoligrachen sind nach der von ihnen verursachten Krise von 07/08 auch äußerst weich gefallen, bzw sie sind gar nicht gefallen und haben immer noch ihre soziale Position und Machtposition inne.

Ein System , das sowas zulässt und geradezu fördert, muss vom Volk weggehämmert werden.

Bruddler
09.01.2013, 08:32
Wobei er auch nur zur Hälfte recht hat. Ich sage immer: Für das, was die Politiker leisten, sind sie überbezahlt - für das, was sie leisten müssten, sind sie unterbezahlt.

Und für alles, was sie "leisten", sollten sie endlich einmal zur Rechenschaft herangezogen werden ! :basta:

Bruddler
09.01.2013, 08:34
Tja, gehört man erst einmal zur dekadenten und korrupten Oberschicht , kann man jede Scheiße bauen und fällt immer weich.

Unsere Finanzoligrachen sind nach der von ihnen verursachten Krise von 07/08 auch äußerst weich gefallen, bzw sie sind gar nicht gefallen und haben immer noch ihre soziale Position und Machtposition inne.

Ein System , das sowas zulässt und geradezu fördert, muss vom Volk weggehämmert werden.

Ich sage nur, "dreckige Vetternwirtschaft !"

Bulldog
09.01.2013, 08:42
Ich sage nur, "dreckige Vetternwirtschaft !"

Nicht umsonst, werden die mittelmäßig begabten Kinder der Manager und Oligarchen auf Elitekindergärten Eliteinternate und Elitehochschulen geschickt.

Und was studieren sie dort???

Richtig, alles , was man als künftiger Manager und Oligarch zur Herrschaft über das Volk braucht.

Was diese Eliten dann so drauf haben, kann man dann, wenn sie in der Wirtschaft tätig werden, in erschreckender Weise "bewundern".

PS.
Es gibt doch in Deutschland mittlerweile regelrechte Managerdynastien... Opa Manager, Vater Manager und Sohn auch Manager.

Heinrich_Kraemer
09.01.2013, 09:44
Tja das abschmarotzte Geld anderer Leute wird hier privatisiert.

Würde es den ganzen Umverteilungsmist nicht geben, müsste das sozialistische Assi-Berlin endlich selber mal zusehen etwas zu erwirtschaften. Dann wären Fehlausgaben auch schmerzvoll. Aber so: ist ja nur Steuergeld von den dummen Arbeitenden der Zahlerländer. Da jucken die Millionen Vertragsstrafen pro Monat auch keine Sau, zahlen ja andere. Nennt man dann sozialdemokratisch Schaffung von Arbeitsplätzen.

Sieht man auch an der Berichterstattung in Berlin, wo es kaum um die verschwendeten Mrden geht, sondern um so wichtige Dinge wie "Prestige" - und das in Berlin. HAHAHAHAHHAHAHAHHA.

Klopperhorst
09.01.2013, 09:49
Tja das abschmarotzte Geld anderer Leute wird hier privatisiert.

Würde es den ganzen Umverteilungsmist nicht geben, müsste das sozialistische Assi-Berlin endlich selber mal zusehen etwas zu erwirtschaften. Dann wären Fehlausgaben auch schmerzvoll. Aber so: ist ja nur Steuergeld von den dummen Arbeitenden der Zahlerländer. Da jucken die Millionen Vertragsstrafen pro Monat auch keine Sau, zahlen ja andere. Nennt man dann sozialdemokratisch Schaffung von Arbeitsplätzen.

Sieht man auch an der Berichterstattung in Berlin, wo es kaum um die verschwendeten Mrden geht, sondern um so wichtige Dinge wie "Prestige" - und das in Berlin. HAHAHAHAHHAHAHAHHA.

Berlin ist eine Kloake, in der nichts funktioiniert.
Kleine Geschichte am Rande. Ich war ja über die Feiertage bei meiner Familie in MV.
Eine Verwandte aus Berlin berichtete, dass ihre Tochter eine akute Augenentzündung bekam,
nur noch 20% Sehkraft.
Die sind also sofort in eine Berliner Klinik zur Notaufnahme vom Hausarzt geschickt worden.
Dort mussten sie mit dem Notfall 8 Stunden warten, bevor sie nach Hause geschickt wurden,
weil der letzte Arzt Feierabend machte.
Es wurde nicht mal mehr Blut abgenommen oder ein Notfallpräparat verschrieben.

So ein Dreck passiert nur in Berlin.
Die Stadt wird von völlig unfähigen Beamten gelenkt, die es sich in Jahrzehnten angewöhnt haben,
einen "Hauptstadtbonus" zu erhalten und sich jeden Dreck sprichwörtlich leisten zu können.

---

Senator74
09.01.2013, 09:53
Der Wowereit passt da gut dazu...der Fisch Berlin stinkt vom Kopf her, da kann der Blödmann auch gleich als Regierender Oberbürgermeister gehen!!

Bulldog
09.01.2013, 09:56
Berlin ist eine Kloake, in der nichts funktioiniert.
Kleine Geschichte am Rande. Ich war ja über die Feiertage bei meiner Familie in MV.
Eine Verwandte aus Berlin berichtete, dass ihre Tochter eine akute Augenentzündung bekam,
nur noch 20% Sehkraft.
Die sind also sofort in eine Berliner Klinik zur Notaufnahme vom Hausarzt geschickt worden.
Dort mussten sie mit dem Notfall 8 Stunden warten, bevor sie nach Hause geschickt wurden,
weil der letzte Arzt Feierabend machte.
Es wurde nicht mal mehr Blut abgenommen oder ein Notfallpräparat verschrieben.

So ein Dreck passiert nur in Berlin.
Die Stadt wird von völlig unfähigen Beamten gelenkt, die es sich in Jahrzehnten angewöhnt haben,
einen "Hauptstadtbonus" zu erhalten und sich jeden Dreck sprichwörtlich leisten zu können.

---

Seit Jahrzehnten, wohl eher seit Generationen.

Spätestens seit der Reichsgründung von 1871, wird Berlin vom Rest Deutschlands protegiert und mit reichlich Geld versorgt.
Daran hat sich dann in der Weimarer Republik, dem Dritten Reich, der SED-Diktatur und der Bunzelrepublik nichts geändert.

Brotzeit
09.01.2013, 09:59
Seit Jahrzehnten, wohl eher seit Generationen.

Spätestens seit der Reichsgründung von 1871, wird Berlin vom Rest Deutschlands protegiert und mit reichlich Geld versorgt.
Daran hat sich dann in der Weimarer Republik, dem Dritten Reich, der SED-Diktatur und der Bunzelrepublik nichts geändert.

Fakt ist also : Wowereit hat ; trotz grosser vollmundiger Versprechen Nichs daran geändert!

Klopperhorst
09.01.2013, 10:01
Seit Jahrzehnten, wohl eher seit Generationen.

Spätestens seit der Reichsgründung von 1871, wird Berlin vom Rest Deutschlands protegiert und mit reichlich Geld versorgt.
Daran hat sich dann in der Weimarer Republik, dem Dritten Reich, der SED-Diktatur und der Bunzelrepublik nichts geändert.

Der Unterschied ist wohl, dass damalige Beamte zwar auch Geld en Masse bekamen, aber noch
nicht so verludert wie heute waren.

---

Brotzeit
09.01.2013, 10:05
Berlin ist eine Kloake, in der nichts funktioiniert.
Kleine Geschichte am Rande. Ich war ja über die Feiertage bei meiner Familie in MV.
Eine Verwandte aus Berlin berichtete, dass ihre Tochter eine akute Augenentzündung bekam,
nur noch 20% Sehkraft.
Die sind also sofort in eine Berliner Klinik zur Notaufnahme vom Hausarzt geschickt worden.
Dort mussten sie mit dem Notfall 8 Stunden warten, bevor sie nach Hause geschickt wurden,
weil der letzte Arzt Feierabend machte.
Es wurde nicht mal mehr Blut abgenommen oder ein Notfallpräparat verschrieben.

So ein Dreck passiert nur in Berlin.
Die Stadt wird von völlig unfähigen Beamten gelenkt, die es sich in Jahrzehnten angewöhnt haben,
einen "Hauptstadtbonus" zu erhalten und sich jeden Dreck sprichwörtlich leisten zu können.

---


Das ist abe rnicht nur in Berlin so .....
Das ist eine Folge von der "Risikominimierung"; des Sparens an der falschen Ecke und der absurden Gesundheitpolitik
des sogenannten Staates und seiner Institutionen der letzten 25 Jahre! Was wiederum eine Folge dessen ist, daß man nicht akzeptierne will , daß es nicht nur unsere Bedürfnisse und unsere "Not" sind, die man nicht respektiert und sich (nicht mehr)drum kümmert; sondern auch uns nicht mehr latent als "Souverän" betrachtet und damit die Interessen der einzelnen Bürger nicht mehr beachtet! ......

Brotzeit
09.01.2013, 10:07
Der Unterschied ist wohl, dass damalige Beamte zwar auch Geld en Masse bekamen, aber noch
nicht so verludert wie heute waren.

---

Sag ´ruhig , daß es der ineffiziente staatliche langsam arbeitende Verwaltungsapprat aus Beamten ist und die Unfähigkeit der hauptsächlich aus vermeitlich uns überlegenen pseudo-intellektuellen Verwaltungsfachangestellten bestehenden staatlichen Organe ist!........

Klopperhorst
09.01.2013, 10:11
Sag ´ruhig , daß es der ineffiziente staatliche langsam arbeitende Verwaltungsapprat aus Beamten ist und die Unfähigkeit der hauptsächlich aus vermeitlich uns überlegenen pseudo-intellektuellen Verwaltungsfachangestellten bestehenden staatlichen Organe ist!........

Das war mal anders.
Der Beamtenapparat war im preussischen Staat nicht so aufgebläht wie heute.

Damals war es eine kleine, aus der Privatwirtschaft und von Akademien stammende Clique um
einen gewissen Hardenberg und Stein, die Dinge revolutionär angehen konnten.

Das ist heute nicht mehr möglich.
Dazu müsste man erst mal 90% der Beamten entlassen.

---

Brotzeit
09.01.2013, 10:20
Das war mal anders.
Der Beamtenapparat war im preussischen Staat nicht so aufgebläht wie heute.

Damals war es eine kleine, aus der Privatwirtschaft und von Akademien stammende Clique um
einen gewissen Hardenberg und Stein, die Dinge revolutionär angehen konnten.

Das ist heute nicht mehr möglich.
Dazu müsste man erst mal 90% der Beamten entlassen.

---

Wir würden nicht so viele Beamte an Schreibtischen und mehr Polizeibeamte auf der Strasse haben, wenn die Kaste der dekadenten Politiker nicht immer und überall irgendwelche obsuren und für den Bürger völlig unbedeutende Zahlen und "Fakten" "benötigen" würden ....

Es ist der intellektuelle Wahn der in diesem Staat herrscht, der Nichts zur Wertsteigerung der in Deutschland produzierten Waren beiträgt , sondern nur vom Wert des Produktes frisst .......

Wenn ein Beamter bei einer Prüfung feststellt , daß die Bananen der Klasse A zugehörig sind, trägt es dann zur
Wertsteigerung der eigentlichen Produktes bei ?

Feldmann
09.01.2013, 11:22
Jetzt wird Platzeck Chef, im Prinzip dieselbe SPD-Pfeife!

Diese ganze Sache ist einfach nur noch peinlich für die "Hauptstadt".

Platzeck war doch vorher auch schon im Aufsichtsrat, ist ihm da nichts aufgefallen?

Klopperhorst
09.01.2013, 11:32
Diese ganze Sache ist einfach nur noch peinlich für die "Hauptstadt".

Platzeck war doch vorher auch schon im Aufsichtsrat, ist ihm da nichts aufgefallen?

Gerade in den Nachrichten: Platzeck wird vom Finanzministerium abgelehnt.

---

Skaramanga
09.01.2013, 11:57
Berlin ist eine Kloake, in der nichts funktioiniert.
Kleine Geschichte am Rande. Ich war ja über die Feiertage bei meiner Familie in MV.
Eine Verwandte aus Berlin berichtete, dass ihre Tochter eine akute Augenentzündung bekam,
nur noch 20% Sehkraft.
Die sind also sofort in eine Berliner Klinik zur Notaufnahme vom Hausarzt geschickt worden.
Dort mussten sie mit dem Notfall 8 Stunden warten, bevor sie nach Hause geschickt wurden,
weil der letzte Arzt Feierabend machte.
Es wurde nicht mal mehr Blut abgenommen oder ein Notfallpräparat verschrieben.

So ein Dreck passiert nur in Berlin.
Die Stadt wird von völlig unfähigen Beamten gelenkt, die es sich in Jahrzehnten angewöhnt haben,
einen "Hauptstadtbonus" zu erhalten und sich jeden Dreck sprichwörtlich leisten zu können.

---

*LOL* - und dann "warnen" einen die Leute immer wieder davor, sich in Ländern wie Chile oder Thailand niederzulassen, wg. der angeblich "schlechten medizinischen Versorgung". Also in Santiago oder Bangkok passiert Dir so ein Scheiss aber mit Sicherheit nicht, da ist ein Arzt zur Stelle noch bevor Du Deinen Namen ausgefüllt hast.

Skaramanga
09.01.2013, 12:03
...
Wenn ein Beamter bei einer Prüfung feststellt , daß die Bananen der Klasse A zugehörig sind, trägt es dann zur
Wertsteigerung der eigentlichen Produktes bei ?

Wenn er sich eine A-Klasse Banane in den Arsch schiebt steigert es u.U. sein Wohlbefinden.

Brotzeit
09.01.2013, 12:15
Wenn er sich eine A-Klasse Banane in den Arsch schiebt steigert es u.U. sein Wohlbefinden.

Und damit den "Wert" seiner selbst ?
Sehr "produktiv"! Muss schon sagen.......

kandis
09.01.2013, 12:55
Gerade in den Nachrichten: Platzeck wird vom Finanzministerium abgelehnt.

---


DAS finde ich AUSGEZEICHNET!!!!!!!! :yahoo:


Finanzministerium gegen Platzeck als Aufsichtsratschef

09.01.2013 · Das Finanzministerium will nicht, dass Matthias Platzeck als Nachfolger von Klaus Wowereit Aufsichtsratschef der Berliner Flughafengesellschaft wird. Stattdessen solle ein unabhängiger Experte aus der Wirtschaft Chef des Gremiums werden. ...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/flughafen-berlin-brandenburg-finanzministerium-gegen-platzeck-als-aufsichtsratschef-12018972.html

Platzeck selbst ist für solche Aufgaben unbrauchbar........ Es würde ihn überlasten....... :crazy:



Erinnere ich mich doch an die damalige Zeit, als er als Nachfolger von Müntefering gehandelt wurde, dies aber mit Hinweis auf gesundheitliche Probleme und Überlastung (Hörsturz, Nerven- und Kreislaufzusammenbruch) dann ablehnte. Daraufhin wurde dann Beck gewählt.

Murr
09.01.2013, 13:47
Hallo
es würde mich freuen wenn die hauptstadtregierung verantwortung übernimmt!...jetzt in zeiten des wahlkampfes...könnte herr Wowereit
( wie es z.b. frau Merkel immer wieder tut ) die chancen für seine partei erhöhen... er bräuchte nur den ausstieg aus dem
internationalen flugverkehr ankündigen...so machen die verplatzten termine wieder sinn...keiner stellt doch die umweltschädlichkeit
des flugverkehrs in frage ...
natürlich in absprache mit seinen freunden aus Bayern und Hessen
Euer Murr

Strandwanderer
09.01.2013, 14:13
:

http://cdn4.spiegel.de/images/image-179497-galleryV9-gdyo.jpg

Oft sagen Bilder mehr als tausend Worte: Das "politische Schwergewicht" Wowereit betanzt Nadja Auermann.

Alter Stubentiger
09.01.2013, 15:39
Hallo



Jetzt wird Platzeck Chef, im Prinzip dieselbe SPD-Pfeife! Weiß man denn, was Pobereit für seinen Aufsichtsratschef-Posten kassiert hat und ob er in Regreß genommen wird:?

kd

Das Problem heißt nicht Wowereit. Es ist daß Aufsichtsratssystem insgesamt. In Regreß genommen gehören die Planer und Architekten die unhaltbare Kosten und Zeitpläne aufgestellt haben. Das gilt auch für andere Großprojekte wie Elbphilharmonie und Stuttgard21.

Alter Stubentiger
09.01.2013, 15:42
Platzeck war ja Pobereits Stellvertreter und ist nun Chef. Auf Ö2 wurde gefragt, was der denn besser könnte.

Wurde denn im BRD-Staatsfernsehen Platzeck auch in Frage gestellt?



kd

Was soll er denn machen? Genau wie Ramsauer ist er auf ein verantwortungsvolles Arbeiten der eigentlichen Flughafenbauer angewiesen.

willy
09.01.2013, 15:43
:

http://cdn4.spiegel.de/images/image-179497-galleryV9-gdyo.jpg

Oft sagen Bilder mehr als tausend Worte: Das "politische Schwergewicht" Wowereit betanzt Nadja Auermann.

Und? Hübsches Pärchen.

willy
09.01.2013, 15:44
Gerade in den Nachrichten: Platzeck wird vom Finanzministerium abgelehnt.

---

Wäre ja noch schöner, einem Sozi folgt ein noch dunkelroterer Sozi.

Alter Stubentiger
09.01.2013, 15:46
Über GOOGLE fand ich auf die Schnelle:

Nun mag das bei Aktiengesellschaften und anderen Großbetrieben etwas variieren.
ABER:
Man kann schon an den Aufgaben erkennen, warum die meisten Aufsichtsräte besetzt sind wie sie es sind.
Viele Politiker, die „etwas zu sagen haben“, haben auch Posten in Aufsichtsräten, manche mehrere. Bezahlung? Sicher unterschiedlich, aber sicher nicht nur hunderte Teuros.

Handelt es sich um Projekte wie den „Fluchhafen“, sind Politiker besonders beliebt in den Aufsichtsräten, aber auch in denen von Banken,..., Lobbyarbeit kann man wohl auch dazu sagen.

Zur Überwachung der Geschäftsführung gehört aber doch wohl ein gerüttelt Maß Fachwissen. Wie es damit aussieht, haben wir nicht nur beim „Fluchhafen“ beobachten können, sondern auch während der Bankenkrise.

Für die, die in den Großbetrieben wirklich was zu sagen haben (Vorstände ...), ist also ein etwas unbedarfter Aufsichtsrat angenehmer, als einer, besetzt mit Fachleuten.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Eigentlich müßte der Aufsichtsrat sein eigenes Team mitbringen das unabhängig vom zu überwachenden Betrieb Zugriff auf alle Geschäftsvorgänge haben müßte und nicht vom zu überwachenden Unternehmen bezahlt werden dürfte.

Bulldog
09.01.2013, 15:47
:

http://cdn4.spiegel.de/images/image-179497-galleryV9-gdyo.jpg

Oft sagen Bilder mehr als tausend Worte: Das "politische Schwergewicht" Wowereit betanzt Nadja Auermann.

Dem Foto entnehme ich, dass sie sich beide voreinander ekeln.

Alter Stubentiger
09.01.2013, 15:47
Wäre ja noch schöner, einem Sozi folgt ein noch dunkelroterer Sozi.

Dann sollen sie Ramsauer nehmen. Als wenn das Parteibuch was am grundsätzlichen Problem ändern würde.....

willy
09.01.2013, 15:50
Dann sollen sie Ramsauer nehmen. Als wenn das Parteibuch was am grundsätzlichen Problem ändern würde.....

Ich denke schon, dass es da einen Unterschied gibt, aber grundsätzlich haben Politiker bei solchen Angelegnheiten (Bau und Planung) nichts mehr zu melden.

Strandwanderer
09.01.2013, 15:53
Und? Hübsches Pärchen.



Nur gut, daß wir "willys" Geschmacksverirrungen nicht übernehmen müssen.

willy
09.01.2013, 15:54
Nur gut, daß wir "willys" Geschmacksverirrungen nicht übernehmen müssen.

Deiner Aussage bleibst du uns trotzdem schuldig.

Alter Stubentiger
09.01.2013, 15:57
..............und die liegen natürlich nicht vor! Sie wurden arglistig getäuscht! Alles klar.......

Natürlich wurden sie getäuscht. Oder meinst du Platzeck, Ramsauer und Wowereit sind so scharf auf negative Schlagzeilen?

bernhard44
09.01.2013, 16:03
Natürlich wurden sie getäuscht. Oder meinst du Platzeck, Ramsauer und Wowereit sind so scharf auf negative Schlagzeilen?

ja, sonst hätten sie ihre Jobs ernst genommen! Das ist kein Ehrenamt was man mal so nebenbei macht! Sie haben uns getäuscht, uns die Öffentlichkeit! Wissentlich und bewusst! Da kannst du deine "Genossen" in Schutz nehmen wie du willst!
Der Fall nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf! Warte mal ab was nach der Niedersachsenwahl abgeht.......dann wird Wowi fallengelassen und geschlachtet!

Stechlin
09.01.2013, 16:23
ja aber er ist der schmierigen Politkermafia aus dem Westen nicht gewachsen! So skrupellos kann der gar nicht sein wie Wowi und Konsorten! Und wenn er denen den Rücken frei hält (Wechsel im Aufsichtsrat BER) dann macht er sich mitschuldig! Er sollte sie jetzt über die Klinge springen lassen, sonst ist er selbst bald weg vom Fenster! Denn der Flughafenskandal kommt jetzt erst ins Rollen!

Die Ereignisse überschlagen sich: Landesvater Platzeck wird´s wohl doch nicht werden. Insgeheim: Da hat er aber Glück gehabt, der Matze! ;)

Esreicht!
09.01.2013, 16:32
Das Problem heißt nicht Wowereit. Es ist daß Aufsichtsratssystem insgesamt. In Regreß genommen gehören die Planer und Architekten die unhaltbare Kosten und Zeitpläne aufgestellt haben. Das gilt auch für andere Großprojekte wie Elbphilharmonie und Stuttgard21.


Was soll er denn machen? Genau wie Ramsauer ist er auf ein verantwortungsvolles Arbeiten der eigentlichen Flughafenbauer angewiesen.


Aufsichtsrat und Aufsichtsratchef sollten keine hochbezahlten Benefiz-Jobs unqualifizierten Parteimülls sein, sondern wie der Name schon sagt, die Aufsicht führen. Und ebendies ist nachweislich nicht geschehen!

Und nicht nur das, sondern Wowereit hat auch noch eiskalt gelogen ohne mit der Wimper zu zucken als ob er sich anonym in einem Dark-Room befände und nicht auf einer Pressekonferenz:schlecht:


kd

Heinrich_Kraemer
09.01.2013, 16:37
ja aber er ist der schmierigen Politkermafia aus dem Westen nicht gewachsen! So skrupellos kann der gar nicht sein wie Wowi und Konsorten! Und wenn er denen den Rücken frei hält (Wechsel im Aufsichtsrat BER) dann macht er sich mitschuldig! Er sollte sie jetzt über die Klinge springen lassen, sonst ist er selbst bald weg vom Fenster! Denn der Flughafenskandal kommt jetzt erst ins Rollen!

Jaja die üblichen Ossigeschichten, die Ossileute wären den gerissenen, bösartigen Wessipolitikern nicht gewachsen.

Nur leider siehts in der Realtität so aus, daß Nr 1und 3 DDR-Dienstpfaffen sind, welche aufgrund ihres soweit höchst zweifelhaften politischen Werdegangs unbeschadet an die Spitze der BRD kamen und schön protegiert werden, von hüben wie drüben.

Und so schauts eben in brandenburg auch aus. Aber solange es ja auch Ossis sind ist ja alles wunderbar. Sollten dann jedoch mal langsam anfangen auf die Gelder aus West zu verzichten, die guten dort.

bernhard44
09.01.2013, 16:51
Jaja die üblichen Ossigeschichten, die Ossileute wären den gerissenen, bösartigen Wessipolitikern nicht gewachsen.

Nur leider siehts in der Realtität so aus, daß Nr 1und 3 DDR-Dienstpfaffen sind, welche aufgrund ihres soweit höchst zweifelhaften politischen Werdegangs unbeschadet an die Spitze der BRD kamen und schön protegiert werden, von hüben wie drüben.

Und so schauts eben in brandenburg auch aus. Aber solange es ja auch Ossis sind ist ja alles wunderbar. Sollten dann jedoch mal langsam anfangen auf die Gelder aus West zu verzichten, die guten dort.

die hat man an Bord geholt eben weil sie von dem Klüngel und Filz und Machtspielchen im Westen noch nicht viel wussten! Das Mutti schnell gelernt hat, spricht ja nicht gegen sie!
Als ich 86 meinen ersten Job hier im Westen antrat, fragte mich auch so ein superschlauer Wessi-Kollege ob ich denn das Dienstauto (Ein Opel Kadett ) auch fahren könnte.........

Esreicht!
09.01.2013, 16:58
Da liegt der Hase im Pfeffer. Eigentlich müßte der Aufsichtsrat sein eigenes Team mitbringen das unabhängig vom zu überwachenden Betrieb Zugriff auf alle Geschäftsvorgänge haben müßte und nicht vom zu überwachenden Unternehmen bezahlt werden dürfte.

Als Aufsichtsratschef konnte sich Wowereit jederzeit kundig machen. Du vermittelst hier den Eindruck als ob der teuerste Schwanzlutscher dieser Republik zum Aufsichtsrat gezwungen worden wäre. Ginge es nach mir, würden sämtliche vergebenen Aufträge des real auf Sand gebauten Sinnlos-Flughafens nachgeprüft, um herauszufinden, über welche politischen Kanäle diese vergeben wurden.Was in Sizilien die Mafia, sind hierzulande die Parteien!


Korruption und Vetternwirtschaft
Das Kreuz des Südens

Von Hans-Jürgen Schlamp


Jobs für Freunde, Aufträge für Verwandte, Geld für alle - das politische Prinzip Siziliens. Nun droht der italienischen Insel die Pleite. Ein Lehrstück über die wahren Probleme vieler Regionen am Mittelmeer....

An der Autobahn A3, von Salerno nach Reggio Calabria, ist das exemplarisch zu besichtigen. 1962 wurde mit dem Bau begonnen, fast jeder Kilometer hatte seine eigene Baufirma. Und, welche Überraschung, als das Werk 1974 endlich fertig war, fehlte zum Beispiel die Standspur für Notfälle. Nach mehr als zwanzig Jahren Debatte wurde 1997 weitergewerkelt, und nun soll die A3 im Jahre 2017 übergabereif sein....


http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-misswirtschaft-und-korruption-fuehren-sizilien-in-die-pleite-a-846823.html


Ohne den menschlichen Geldgier- Abschaum in den so genannten "demokratischen" Parteien gäbe es diesen Sinnlos-Flughafen doch überhaupt nicht, der auch nach Erstellung ein Steuermillionen-Faß ohne Boden sein wird!


kd

Heinrich_Kraemer
09.01.2013, 17:01
die hat man an Bord geholt eben weil sie von dem Klüngel und Filz und Machtspielchen im Westen noch nicht viel wussten! Das Mutti schnell gelernt hat, spricht ja nicht gegen sie!
Als ich 86 meinen ersten Job hier im Westen antrat, fragte mich auch so ein Superschlauer Wessi-Kollege ob ich denn das Dienstauto (Ein Opel Kadett ) auch fahren könnte.........

Jaja klar, die naive Ossigeschichte. So kommen wir da nicht zusammen lieber Bernhard.

Wie wäre es denn mal mit den Akten des Dienstes, die dann von dessen wahrscheinlichen Mitarbeitern selbst aufgearbeitet wurden?! Wieso war dies wenn ja so der Fall?! Könnte es sein, daß es dort Erpressungspotential für Wessipolitiker gab und gibt?! Wie siehts mit der Abhängigmachung der BRD von russischen Rohstoffen aus?!

USA befiehlt alles und wir folgen, die Ossis sind Opfer des Westens (man lebt dort aber ganz flott davon runter), der gute Herr Putin wird uns raushauen (wieso auch immer) läuft bei mir leider nicht. Das könnt ihr anderen verzapfen, v.a. angesichts der angelsächsischen Mentalität in Diplomatie und der Verschiebung der ökonomischen Schwerpunkte global.

bernhard44
09.01.2013, 17:16
Jaja klar, die naive Ossigeschichte. So kommen wir da nicht zusammen lieber Bernhard.

Wie wäre es denn mal mit den Akten des Dienstes, die dann von dessen wahrscheinlichen Mitarbeitern selbst aufgearbeitet wurden?! Wieso war dies wenn ja so der Fall?! Könnte es sein, daß es dort Erpressungspotential für Wessipolitiker gab und gibt?! Wie siehts mit der Abhängigmachung der BRD von russischen Rohstoffen aus?!

USA befiehlt alles und wir folgen, die Ossis sind Opfer des Westens (man lebt dort aber ganz flott davon runter), der gute Herr Putin wird uns raushauen (wieso auch immer) läuft bei mir leider nicht. Das könnt ihr anderen verzapfen, v.a. angesichts der angelsächsischen Mentalität in Diplomatie und der Verschiebung der ökonomischen Schwerpunkte global.

im ersten Teil gehe ich mit dir völlig konform und sogar noch einen Schritt weiter! Der zweite schwächelt etwas! Zum abhängig machen gehören immer zwei! Frag mal Schröder...... ;) Und nein der ist kein OSSI!
Was bei mir nicht ankommt ist, dass die Ossis nur Opfer sind! Sie waren und sind immer noch auch Täter und nicht zu knapp!

Cicero1
09.01.2013, 17:30
33306

Sherpa
09.01.2013, 20:14
Da liegt der Hase im Pfeffer. Eigentlich müßte der Aufsichtsrat sein eigenes Team mitbringen das unabhängig vom zu überwachenden Betrieb Zugriff auf alle Geschäftsvorgänge haben müßte und nicht vom zu überwachenden Unternehmen bezahlt werden dürfte.
Was müßte bei uns nicht alles. Und?

Glaubst Du etwa, unsere Politiker verzichten auf das dringend notwendige Zubrot als z. B. Aufsichtsratsmitglied?

Und die meisten Großbetriebe aller Branchen möchten auch nicht auf die Lobbyarbeit ihrer „Aufsichtsräte“ verzichten.

Eine Hand wäscht die andere, ist wie bei der organisierten Kriminalität.

Sherpa
09.01.2013, 20:15
Was bei mir nicht ankommt ist, dass die Ossis nur Opfer sind! Sie waren und sind immer noch auch Täter und nicht zu knapp!
So isses!
Und ganz besonders im Land Brandenburg.

Platzek tönte, er würde die Vertrauensfrage stellen. Als ob nicht jeder nur etwas politisch interessierte Mensch weiß, daß er da nichts zu befürchten hat. Das Geknutsche mit den Stasileuten soll doch nicht umsonst gewesen sein.

Brandenburg – Stasiland!

Alter Stubentiger
10.01.2013, 14:24
ja, sonst hätten sie ihre Jobs ernst genommen! Das ist kein Ehrenamt was man mal so nebenbei macht! Sie haben uns getäuscht, uns die Öffentlichkeit! Wissentlich und bewusst! Da kannst du deine "Genossen" in Schutz nehmen wie du willst!
Der Fall nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf! Warte mal ab was nach der Niedersachsenwahl abgeht.......dann wird Wowi fallengelassen und geschlachtet!

Doch das ist ein Amt daß man so nebenbei macht. Überall. Auch in den DAX-Unternehmen. Genau das ist daß Problem. Und nicht eine einzelne Person. Es ist schon sehr seltsam daß du grundsätzliche Kritik am Aufsichtsratssystem ablehnst. Und das nur um einen dir mißliebigen Politiker einer absichtlichen Täuschung zu beschuldigen.

Was meinst du in wie vielen Aufsichtsräten Helmut Kohl saß? Meinst du der hätte diese Extrapöstchen alle wirklich ausfüllen können? Nein. Genausowenig wie alle anderen die sich in dem Aufsichtsratsystem nett eingerichtet haben.

Die Politiker, vor allem die Aktiven, haben in diesen Gremien grundsätzlich nichts verloren. Man könnte ja auch mal fragen was die halbe CSU im Aufsichtsrat der Bayern-LB so getan hat. Nur so mal als Beispiel wie weit das Problem reicht.
__________________________________________________ _________________

Davon abgesehen denke ich daß Wowereit seine beste Zeit so oder so hinter sich hat. Es wäre klug mal an einen Nachfolger zu denken.

Alter Stubentiger
10.01.2013, 14:24
Was müßte bei uns nicht alles. Und?

Glaubst Du etwa, unsere Politiker verzichten auf das dringend notwendige Zubrot als z. B. Aufsichtsratsmitglied?

Und die meisten Großbetriebe aller Branchen möchten auch nicht auf die Lobbyarbeit ihrer „Aufsichtsräte“ verzichten.

Eine Hand wäscht die andere, ist wie bei der organisierten Kriminalität.

Kein Widerspruch.

Efna
10.01.2013, 14:26
Was mich sehr verwundert ist doch das sich die hiesige Userschaft hier so auf die Seite der Linken, Grünen und Piraten schlägt...

Alter Stubentiger
10.01.2013, 14:27
Als Aufsichtsratschef konnte sich Wowereit jederzeit kundig machen. Du vermittelst hier den Eindruck als ob der teuerste Schwanzlutscher dieser Republik zum Aufsichtsrat gezwungen worden wäre. Ginge es nach mir, würden sämtliche vergebenen Aufträge des real auf Sand gebauten Sinnlos-Flughafens nachgeprüft, um herauszufinden, über welche politischen Kanäle diese vergeben wurden.Was in Sizilien die Mafia, sind hierzulande die Parteien!

Ein Ausichtsrat ist nicht daß was es sein sollte.

Chronos
10.01.2013, 14:36
Aufsichtsrat und Aufsichtsratchef sollten keine hochbezahlten Benefiz-Jobs unqualifizierten Parteimülls sein, sondern wie der Name schon sagt, die Aufsicht führen. Und ebendies ist nachweislich nicht geschehen!

Und nicht nur das, sondern Wowereit hat auch noch eiskalt gelogen ohne mit der Wimper zu zucken als ob er sich anonym in einem Dark-Room befände und nicht auf einer Pressekonferenz:schlecht:


kd
Das ist genau des Pudels Kern!

Politikern werden Pöstchen zugeschachtert, von denen sie keinen Schimmer haben und entsprechend der heutigen Leistungsverweigerung glauben, dass man durch Anwesenheit und gelegentlichem Händchenhochheben so ganz nebenbei eine Menge Kohle einstreichen kann.

Der ernsthaft ausgeübte Job eines Aufsichtsrates ist eine Knochenarbeit (im übertragenen Sinne natürlich).
Das fängt damit an, dass man sich intensiv in sehr kurzen Zeitabständen immer wieder in sämtliche Zahlen einarbeiten muss, Bereichsleiter regelmäßig zum Gespräch holen und mit vielen gezielten Detailfragen löchern muss, sich ständig über den Fortgang von Projekten informieren muss und auch ganz besonders Schwachstellen hinterfragen muss.

Dann müssen Zielvereinbarungen getroffen und nachgehalten werden - und bei Abweichungen von der Soll- bzw. Zeitachse müssen die Ursachen aufgedröselt und bereinigt werden.

So einen Job können Politiker nicht nebenbei erledigen, deren Berufspraxis ausschließlich aus Mauscheleien in Partei und Parlament besteht und die ansonsten das Wort "Arbeit" nur aus dem Parteiprogramm kennen.

D-Moll
10.01.2013, 15:37
Erstens, reduziert sich Wowereit selbst auf seine Sexualität, indem er mit seinem Schwulsein kokettiert und Zweitens, halte ich Homosexualität für eine psychische Störung und psychisch Gestörte haben an der Macht nichts verloren.

Der hat versagt und soll sofort zurück treten. Und auch meine Meinung Schwule haben an der Macht hier Oberbürgermeister überhaupt nichts zu suchen. Man denke an die Vorbildwirkung die Politiker ihren Mitgliedern als auch den Bürgern sein sollen. Was repräseniert aber ein Schwuler? Richtig , Ekel, Abneigung, Verachtung.

kandis
10.01.2013, 16:45
Ramsauer spielt bei dem Desaster auch eine unrühmliche Rolle!
Wieso wird der nicht zur Rechenschaft gezogen?

kandis
10.01.2013, 16:47
Der hat versagt und soll sofort zurück treten. Und auch meine Meinung Schwule haben an der Macht hier Oberbürgermeister überhaupt nichts zu suchen. Man denke an die Vorbildwirkung die Politiker ihren Mitgliedern als auch den Bürgern sein sollen. Was repräseniert aber ein Schwuler? Richtig , Ekel, Abneigung, Verachtung.

Da gehe ich mit dir konform.

Noch viel schlimmer und peinlicher aber finde ich nen homosexuellen Aussenminister! :kotz:

MANFREDM
11.01.2013, 14:35
Wie man es richtig macht:

http://www.stern.de/politik/deutschland/grossprojekte-in-deutschland-bauen-ist-kein-wunschkonzert-1952901.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=wm1

Hellangel
11.01.2013, 15:49
Was mich sehr verwundert ist doch das sich die hiesige Userschaft hier so auf die Seite der Linken, Grünen und Piraten schlägt...

Vielleicht weil es hier in diesem Fall nicht um "politisches" Geschachere geht, sondern weil sich wieder selbstverliebte Politiker Fehler machen und für diese mal wieder nicht gerade stehen wollen.
Und es kann nicht sein, dass nun eine Pfeife Platzeck, die andere Pfeife erstetzt...
Allein die gestrige Sondersitzung in Berlin war ein Sinnbild für die Arroganz und Überheblichkeit der Beteiligten, die auf ihren Sessel wie eine Fliege auf der Scheiße sitzen bleiben.

Sherpa
11.01.2013, 16:44
Was mich sehr verwundert ist doch das sich die hiesige Userschaft hier so auf die Seite der Linken, Grünen und Piraten schlägt...
Da siehste mal, daß WIR wenigstens versuchen, möglichst objektiv an bedeutende Ereignisse usw. heranzugehen. Egal, wer dafür oder dagegen ist.

Sherpa
11.01.2013, 16:46
Das ist genau des Pudels Kern!

Politikern werden Pöstchen zugeschachtert, von denen sie keinen Schimmer haben und entsprechend der heutigen Leistungsverweigerung glauben, dass man durch Anwesenheit und gelegentlichem Händchenhochheben so ganz nebenbei eine Menge Kohle einstreichen kann.
.................
So isses.
Und da das ab und zu wenigstens an die große Glocke kommt, wird das für Steinbrück hoffentlich das AUS bedeuten.

Der ist nämlich im Aufsichtsrat von Thyssen-Krupp. Sicher ein lukrativer Nebenjob. Pro Jahr hätte er da wirklich an ganzen 7 (sieben) Sitzungen teilnehmen müssen, hatte aber nur für 4 (vier) Zeit.

Reicht den Wirtschaftsbossen aber wohl, hatte er dort doch gesagt sich für niedrigere Strompreise einzusetzen. Nein, nicht für sein blödes Wahlvolk, sondern für den Stromfresser Thyssen-Krupp. Wenn das keine Lobbyarbeit ist, was dann? (Quelle: NDR, ZAPP)

ursula
11.01.2013, 16:46
warum hat sich die feiste Angela überhaupt noch nicht geäußert, gibt doch sonst überall ihren senf dazu....

ursula
11.01.2013, 16:48
morgenpost:

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist unzufrieden mit den Vorgängen am neuen Berliner Flughafen. Merkel sei "natürlich beunruhigt über die Meldungen, die uns nun in regelmäßigen Abständen von der Baustelle erreichen", sagte ihr Sprecher Steffen Seibert am Mittwoch.


gääääääääääääähhhhhhhhnnnnnnnnnn

OneDownOne2Go
11.01.2013, 16:49
morgenpost:

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist unzufrieden mit den Vorgängen am neuen Berliner Flughafen. Merkel sei "natürlich beunruhigt über die Meldungen, die uns nun in regelmäßigen Abständen von der Baustelle erreichen", sagte ihr Sprecher Steffen Seibert am Mittwoch.


gääääääääääääähhhhhhhhnnnnnnnnnn

Ich wette, in ein paar Tagen kommt dann "Aber nun ist der Flughafen auf einem guten Weg ;)

ursula
11.01.2013, 16:53
Ich wette, in ein paar Tagen kommt dann "Aber nun ist der Flughafen auf einem guten Weg ;)

ichhöre es regelrecht - dazu die hängenden lefzen .... :kich:

Bruddler
11.01.2013, 16:55
Ich wette, in ein paar Tagen kommt dann "Aber nun ist der Flughafen auf einem guten Weg ;)

Eine solche Aussage dürfte wohl das endgülige AUS für den Flugplatz bedeuten....

Klingt so ähnlich wie " Wir stehen voll und ganz hinter unserem Trainer"....

Sherpa
11.01.2013, 17:00
warum hat sich die feiste Angela überhaupt noch nicht geäußert, gibt doch sonst überall ihren senf dazu....
Meistens wartet sie doch, welche Gruppierung gewinnt, um sich dann auf deren Seite zu schlagen.

OneDownOne2Go
11.01.2013, 17:04
Eine solche Aussage dürfte wohl das endgülige AUS für den Flugplatz bedeuten....

Klingt so ähnlich wie " Wir stehen voll und ganz hinter unserem Trainer"....

Ja, wenn von vorn geschossen wird :D

Don Pacifico
11.01.2013, 23:51
Der Brüller vor dem Zubettgehen:

ZDF-Videotext vermisscht versehentlich den Bericht über Keime mit dem Rg. Bg von Berlin:

http://www.bild.de/news/leserreporter/klaus-wowereit/klaus-schweinemett-28056004.bild.html


„Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Schweinemett ist einer Stichprobe im Auftrag der Grünen (http://www.bild.de/themen/organisationen/zdf/organisation-news-fotos-videos-19409352.bild.html) zufolge oft mit Keimen belastet ...“

Ich lache mich kaputt. Gute Nacht.

Skaramanga
12.01.2013, 09:30
Meistens wartet sie doch, welche Gruppierung gewinnt, um sich dann auf deren Seite zu schlagen.

Die klassische Kohl-Taktik. Siehe Mauer-Öffnung. Der hat volle zwei Wochen kein Wörtchen dazu gesagt und sich nicht blicken lassen, bis er sicher sein konnte, dass das einen guten unblutigen Verlauf nimmt. Aber dann ist er losgepoltert!

Bruddler
12.01.2013, 09:46
Die klassische Kohl-Taktik. Siehe Mauer-Öffnung. Der hat volle zwei Wochen kein Wörtchen dazu gesagt und sich nicht blicken lassen, bis er sicher sein konnte, dass das einen guten unblutigen Verlauf nimmt. Aber dann ist er losgepoltert!

Dann war er plötzlich "der Vater der Wiedervereinigung"....gut, das mit den "blühenden Landschaften" hat ihm bis dato niemand so richtig geglaubt....

Chronos
12.01.2013, 09:56
Dann war er plötzlich "der Vater der Wiedervereinigung"....gut, das mit den "blühenden Landschaften" hat ihm bis dato niemand so richtig geglaubt....
Dem Kohl ging die Wiedervereinigung bzw. deren nationaler Hintergrund sonstwo vorbei!

Der sah nur die einmalige Gelegenheit, sich als "Wiedervereinigungskanzler" einen Platz in der Geschichte zu verschaffen.
Darum faselte er ja auch vom "Zipfel am Mantel der Gechichte" (kein Tippfehler), den er erwischt habe.

Reines Prestigedenken. Deutschlands wahre Interessen und Nutzen interessierten den Drecksack doch nicht die Bohne.
Dies hat er dann auch eindrucksvoll demonstriert, als er mitteldeutsche Betriebe (Leuna und das Minol-Tankstellennetz) für eine symbolische DM an den französischen Elf-Aquitaine-Konzern verscherbelte. Darüber, was hintenrum an Kohle floss, können wir nur spekulieren - Ehrenwort und so.....

Was mit solchen Drecksäcken und Volksverrätern üblicherweise gemacht werden sollte, erinnert mich an einen Fall in Rumänien. Nee, lieber doch nicht ins Detail gehen.....

Bruddler
12.01.2013, 10:06
Dem Kohl ging die Wiedervereinigung bzw. deren nationaler Hintergrund sonstwo vorbei!

Der sah nur die einmalige Gelegenheit, sich als "Wiedervereinigungskanzler" einen Platz in der Geschichte zu verschaffen.
Darum faselte er ja auch vom "Zipfel am Mantel der Gechichte" (kein Tippfehler), den er erwischt habe.

Reines Prestigedenken. Deutschlands wahre Interessen und Nutzen interessierten den Drecksack doch nicht die Bohne.
Dies hat er dann auch eindrucksvoll demonstriert, als er mitteldeutsche Betriebe (Leuna und das Minol-Tankstellennetz) für eine symbolische DM an den französischen Elf-Aquitaine-Konzern verscherbelte. Darüber, was hintenrum an Kohle floss, können wir nur spekulieren - Ehrenwort und so.....

Was mit solchen Drecksäcken und Volksverrätern üblicherweise gemacht werden sollte, erinnert mich an einen Fall in Rumänien. Nee, lieber doch nicht ins Detail gehen.....

Kohl war eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort...nicht mehr und auch nicht weniger.
(Wenn er es nicht gewesen wäre, dann hätte es eben ein anderer "getan",oder besser "tun müssen"....) :hi:

Sherpa
12.01.2013, 15:17
Die klassische Kohl-Taktik. Siehe Mauer-Öffnung. Der hat volle zwei Wochen kein Wörtchen dazu gesagt und sich nicht blicken lassen, bis er sicher sein konnte, dass das einen guten unblutigen Verlauf nimmt. Aber dann ist er losgepoltert!
Sie ist etwas "besser":
Eine Mischung aus Helmut Kohl und "Mischa" Wolf.

D-Moll
12.01.2013, 18:08
Da gehe ich mit dir konform.

Noch viel schlimmer und peinlicher aber finde ich nen homosexuellen Aussenminister! :kotz:

Richtig auch der verunglimpft unser Vaterland durch seine abnormale Präsenz ausländsweit besonder im Islam.

kandis
13.01.2013, 05:20
Der Brüller vor dem Zubettgehen:

ZDF-Videotext vermisscht versehentlich den Bericht über Keime mit dem Rg. Bg von Berlin:

http://www.bild.de/news/leserreporter/klaus-wowereit/klaus-schweinemett-28056004.bild.html



Ich lache mich kaputt. Gute Nacht.


Ich glaube nicht an eine versehentliche Vermischung........
Passt doch alles wie angegossen! :haha:

kandis
13.01.2013, 05:34
ja, sonst hätten sie ihre Jobs ernst genommen! Das ist kein Ehrenamt was man mal so nebenbei macht! Sie haben uns getäuscht, uns die Öffentlichkeit! Wissentlich und bewusst! Da kannst du deine "Genossen" in Schutz nehmen wie du willst!
Der Fall nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf! Warte mal ab was nach der Niedersachsenwahl abgeht.......dann wird Wowi fallengelassen und geschlachtet!

Das glaube ich nicht. Wer würde dann "Ersatz" werden? Ausserdem müssten auch Platzeck und Ramsauer "geschlachtet" werden.

D-Moll
13.01.2013, 18:22
Und Pobereit grinst sich eins und bleibt nun doch Bürgermeister. Was für eine Schande für Berlin die deutsche Hauptstadt.